Ich hänge schon seit einigen Stunden auf
Bryyo rum, ab hier wird das Game erst so richtig gut und das klassische Metroid Feeling kommt hier deutlicher zum Vorschein.
Rundus wurde schon besiegt, auch wenn ich 2x verreckt bin (Unachtsamkeit und blödsinniges Herumtricksen wird halt bestraft.*lol), jedoch hab ich darauf verzichtet den
Hyper-Modus bei ihm einzusetzen, und ihn "ehrenhaft" besiegt.*^^ Beim 3. und letzten Versuch sogar mit geringem Energieverlust.
Apropos
Hyper-Modus, mein Zähler bezüglich der Einsätze steht auf 26, weil man beim Phazon-Pool auf
Bryyo praktisch Unendlich Energie hat und ich das ganze mal so zu Spaß missbraucht habe.*lol Der Schwierigkeitsgrad
Veteran ist bisher in etwa auf dem
Normal Modus des ersten
Metroid Prime angesiedelt. Also bisher relativ leicht. Bin daher schon auf der
Hyper Modus Schwierigkeitsgrad gespannt.
Aber zurück zu
Bryyo, ein wenig linearer, als Beispielsweise die
Chozo Ruinen (MP1) sowie das
Ödland von Agon (MP2), ist das ganze schon. Jedoch hat man das Backtracking wohl nicht in dem Masse runtergeschraubt wie ich gedacht hatte (Eat this Casual-Gaming Backtracking Hater!
http://www.ultimate-cheatz.de/codeba...s/evilhrhr.gif). Genug zu Erforschen und massig Sachen zum Scannen (hierbei vermisse ich allerdings den klassischen "Recorrected Logbook"-Sound aus den Vorgängern) sind auch noch vorhanden (YES!). Nur das manche Energietanks so leicht zu finden sind, und quasi nebenbei auf dem Weg liegen, ist jedoch nicht so gut.
Ansonsten habe ich mir, bevor meinem Akku der Saft ausging, frisch die Missile Expansion für das Schiff geholt. Jetzt muss ich halt nur noch ein wenig warten.