Die Story beginnt kurz nach der Geburt unserer Heldin (ja, ein weiblicher Mainchar ;) ). Ausgesetzt als Resultat einer unbedachten Nacht, wird Fye in ein abgeschiedenes Dorf der Halbelfen gebracht.
Auch der König von Assuran wurde während dieser Zeit Vater und verlangt von einem Abtrünnigen ein Horoskop und eine Prophezeihung für seinen Sohn. Aufgrunddessen beginnt ein blutiger Feldzug gegen die Halbelfen...
"Divinitas" beginnt, als Fye 20 Jahre alt ist. Als Halbelfin lebt sie ausgestoßen in einer kleinen Hütte im Wald. Jedoch steht der Winter bevor und ein trockener Sommer hatte ihre gesamten Vorräte zerstört. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als in das nahegelegene Dorf Dubh'Lohinn zu gehen und sich dort für den Winter einzudecken. Mit einem Umhang und Kapuze verdeckt sie ihre Herkunft und macht sich auf den Weg.
Das kleine Dorf liegt ein gutes Stück entfernt. Dort angelangt, macht sich Fye sogleich auf den Weg zum Markt und wird dort auch fündig. Allerdings kann der Standbesitzer Fye's Bestellung erst am nächsten Tag bereitstellen, woraufhin Fye gezwungen ist, die Nacht im dörflichen Inn zu verbringen.
Dieses hat jedoch zur Zeit hohen Besuch. Prinz Vaan ist mit seinem Gefolge dort abgestiegen und Fye muss auf dem Dachboden nächtigen.
Am nächsten Morgen will sie so schnell wie möglich ihre Ware abholen und nach Hause, bevor ihre Herkunft erkannt wird. Doch gerade als sie das Inn verlassen will, stößt sie mit einem der gefürchteten schwarzen Ritter Prinz Vaan's zusammen und verliert ihre Kapuze. In heller Aufruhr wird sie festgenommen und in ein Verlies gesperrt...
Soviel zur Vorgeschichte und ein kurzer Abriss der Anfangsstory (ca. die erste Spielstunde). Der Rest bleibt natürlich erstmal geheim, die Demo soll ja auch noch gespielt werden ;)
Mein Dank gilt an dieser Stelle den exzellenten Scriptern von RMXP, besonders SephirotSpawn, Trickster, cogwheel und Moghunter.
Danke soweit erstmal, dass ihr meine Spielvorstellung in diesem frühen Stadium gelesen habt. Sobald ich neue Screens oder ähnliches habe, werde ich das hier editieren. Ich freue mich an dieser Stelle auf eure Kritiken und Meinungen :)
Ach ja, ein kleiner Link noch >> http://divinitas.rmxp.de - die kleine Homepage zu "Divinitas" mit allen News und Infos!
DEMO
seit vorgestern ist die neue demoversion v0.12 draußen.
TEASER
ich habe heute einen kleinen teaser zu divinitas gemacht :)
bitte schaut ihn euch an und sagt mir eure meinung. ist mein erster teaser... You Tube
[FONT="Arial Black"]F.A.Q.[/FONT]
Was sind F.A.Q.? F.A.Q. ist die Abkürzung des englischen Ausdrucks Frequently Asked Questions, zu Deutsch: Häufig gestellte Fragen.
Ich möchte hier die Antwort auf einige sehr oft gestellte Fragen hinschreiben, um zu vermeiden, dass sie alle 2 Posts erneut gestellt oder mir unentwegt PM's geschrieben werden. (Was natürlich nicht schlimm ist, ich habe nur häufig nicht die Zeit, jede groß zu beantworten...) Ich habe zwar auf meiner Homepage schon einen F.A.Q.-Bereich eingerichtet, jedoch wird er anscheinend nicht genutzt... Deswegen kommt das jetzt hier in den ersten Post.
?: Wann erscheint eine weitere Demo / die Vollversion von Divinitas?
!: When it's done.
?: Darf ich Ressourcen aus Divinitas verwenden?
!: Das muss ich leider verneinen. Ich habe viele Grafiken zu Divinitas selbst erstellt oder editiert. Sollte etwas nicht von mir sein, so wird das in den Credits erwähnt und jeder kann sich die gewünschten Sachen dann von dort holen.
Bis zum Erscheinen einer Vollversion jedoch möchte ich alle benutzten Grafiken unter Verschluss halten, um ein Ausschlachten des Spieles zu vermeiden.
?: Woher hast du die Scripts?
!: Alle Websites, von denen ich Ressourcen oder Scripte bezogen habe, findest du unter "Links". Eine Liste mit den Namen der Scriptersteller liegt der Demo bei.
?: Ich habe Probleme mit Script xy. Kannst du mir da helfen?
!: Da ich die Scripts nicht selber erstellt, sondern höchstens nur editiert habe, kenne ich mich nicht mit jedem einzelnen Script aus. Am besten fragst du den Ersteller selbst und erläuterst ihm dein Problem.
Ich hoffe, dass diese Antworten einigen Mitgliedern geholfen haben. Solltet ihr dennoch Fragen haben, so scheut nicht davor zurück, sie zu stellen! :)
EDIT: 2. Juni - Neuer Screen auf Seite 6, Interview URL hinzugefügt (ebenfalls Seite 6) 30. Mai - Demo URL hinzugefügt, Änderungen aufgezählt 26. Mai - Ein weiterer Screen wurde geaddet (Seite 4). Erster Vorstellungspost bearbeitet. 25. Mai - Demo-Release-Datum ist der 27. Mai. 20. Mai - Trailer URL hinzugefügt 13. Mai - 3 Innen-Screens hinzugefügt 1. Mai - Teaser-URL hinzugefügt 26. April - Neugestaltung der Features-Site 16. April - 2 neue Screens des neugestarteten Projekts 16. April - Spiel verloren, Einzelheiten Seite 2 12. April - 2 neue Screens hinzugefügt
09.04.2007, 16:40
Spark Amandil
hmm ja als xp-hasser äussere ich mich mal nicht mit der gewohnten kritik.
was ich aber definitiv ankreiden muss ist der titelbildschirm. sehr wenig kontrast. bei einem etwas helleren monitor wäre die schrift absolut unlesbar (ich selbst hab schon größte mühe die meisten details darauf zu erkennen)
verwirren tut mich auch der sprung zwischen den screenshotgröen. auf der hälfte kann man nur wenig erkennen.
Das menü find ich recht ansprechend wenn für meinen geschmack auch einen tick zu bunt. Ob das "Battleback" animiert oder mit npc gefüllt ist oder nicht spielt keine rolle, er ist trist, furchtbar trist. da wäre definitiv mehr möglich.
insgesamt machen die screens einen etwas uneinigen Eindruck denen ein durchgängiger, wiedererkennbarer Stil fehlt.
Die Vorgeschichte nehme ich dafür mal als Pluspunkt. Endlich eine Handlung die nicht mit Messiahs, Weltuntergang, Jagd auf das Böse oder ähnliches in einem Satz erklärt werden könnte. Gefällt mir vom Ansatz und würd mich über weitere Details freuen.
Erzählerisch und von den Personen her macht das Spiel einen guten, vom Bildmaterial her dafür aber leider einen durchwachsenen Eindruck auf mich. Geh sparsamer mit Farben um, konzentrier dich auf ein paar bestimmte um den Grafiken etwas einheitliches zu geben.
09.04.2007, 17:20
Bad_Apple
Fye ist ja anscheinend eine Halbelfe, wieso wird sie von den anderen Halbelfen
ausgestoßen und muss im Wald leben?
Wie erging es ihr als Kind oder besser gesagt Baby? Du schreibst, dass sich eine
ale Frau ihr angenommen hat....wieso sollte sie das tun?
d.h. es müssen beide ausgestoßen worden sein, aber warum?
Fye wird gefangen genommen, als sie mit diesem Ritter zusammenstößt.
Ich denke mal wenn die Halbelfen so verhasst sind dass sie gleich gefangen
genommen, wieso gehen die Menschen nicht auf die Jagd und suchen gleich
diese ganze Siedlung um die Halbelfen auszurotten/gefangen nehmen etc.?
Und wieso werden die Halbelfen überhaupt gehasst? Ich mein, es ist schon
klar dass vor 200 Jahren die Hochelfen das Schicksal der Menschen gelenkt
haben und das diese darauf sauer geworden sind weil sie ihr Schicksal
selber in die hand nehmen möchten etc., aber das waren...
1. Hochelfen und keine Halbelfen
2. das war vor über 200 Jahren....
der Hass müsste sich nach so einer langen Zeit doch mal legen.
Und wer genau ist Alistair?
In der Vorstellung kommt er gar nicht vor und du schreibst dass er ein
ständiger Begleiter ist.
Wie kommts dazu?
Fye lebt doch alleine und abgeschieden, kennt keine Sau und vertraut
niemanden...also?
Der TB ist leider zu hell...man erkennt nichts.
Mach dir doch die Mühe und übersetze die Begriffe...
entweder ein komplett deutschsprachiges RPG, oder ein komplett
englischsprachiges....von so nem Mischmasch halte ich nichts Oo
Desweiteren sind die Farben von Menü gewöhnungsbedürftig,
es ist einfach zu grell.
Das Dorf ist ja ganz ordentlich gemappt, jedoch das andere hinter dem
Level-Up Menü nicht so...
Es ist zu leer und die Klippen sind zu regelmäßig, sowie der Fluss...der ist
zu eckig.
Hmm...recht interessantes Spiel, ich würde es sogar zocken.
Die Vorstellung ist ganz nett, jedoch könnte man noch viel daran verbessern.
Viel Erfolg noch!
09.04.2007, 20:35
Lioness
Zitat:
Fye ist ja anscheinend eine Halbelfe, wieso wird sie von den anderen Halbelfen ausgestoßen und muss im Wald leben?
ich habe nie geschrieben, dass sie von den halbelfen ausgestoßen wurde. ich schrieb, dass sie ausgestoßen war, weil sie weder zu den menschen noch zu den elfen gehörte. was mit den halbelfen geschah und warum sie im wald leben musste, hab ich nicht in meine storyvorstellung geschrieben, um die spannung etwas zu erhalten.
Zitat:
wieso sollte sie das tun?
d.h. es müssen beide ausgestoßen worden sein, aber warum?
das wieso und warum erfährt man im spiel selber.
Zitat:
Ich denke mal wenn die Halbelfen so verhasst sind dass sie gleich gefangen
genommen, wieso gehen die Menschen nicht auf die Jagd und suchen gleich
diese ganze Siedlung um die Halbelfen auszurotten/gefangen nehmen etc.?
da du ja so darauf herumreitest ( ;) ) extra für dich ein kleiner spoieler:
Zitat:
Fye lebt doch alleine und abgeschieden, kennt keine Sau und vertraut niemanden...also?
was ich als story geschrieben habe, ist so in etwa die erste spielstunde. da kommt alistair noch nicht vor.
Zitat:
Mach dir doch die Mühe und übersetze die Begriffe...
entweder ein komplett deutschsprachiges RPG, oder ein komplett
englischsprachiges....von so nem Mischmasch halte ich nichts Oo
ich auch nicht. jedoch hatte ich weder zeit noch muße, das zu tun. bevor jedoch eine demo erscheint, wird das gemacht. dies hier ist lediglich die erste vorstellung des spiel. es ist noch nichts zu 100% fertig.
Zitat:
Das Dorf ist ja ganz ordentlich gemappt, jedoch das andere hinter dem Level-Up Menü nicht so...
der screen zum lvl up menü dient auch nicht dazu, meine "mapping-künste" zu zeigen. ich habe ihn auf der ersten map, einer testmap, aufgenommen, wo allerlei events rumstehen, durch die ich die verschiedenen scripte teste. sie kommt nicht im spiel vor. z.b. läuft da einfach ein geist rum, durch den ich das ks teste.
das mit dem zu hellen tb sehe ich ein. ich kann zwar alles erkennen, aber ok. ich wollte eben einen sehr hellen tb machen, um eine verbindung zum "göttlichen" herzustellen. da aber der titel des spieles noch nicht sicher ist, werde ich vorerst auch den tb nicht erneuern.
09.04.2007, 20:55
Bad_Apple
Zitat:
Zitat von Lioness
ich habe nie geschrieben, dass sie von den halbelfen ausgestoßen wurde. ich schrieb, dass sie ausgestoßen war, weil sie weder zu den menschen noch zu den elfen gehörte. was mit den halbelfen geschah und warum sie im wald leben musste, hab ich nicht in meine storyvorstellung geschrieben, um die spannung etwas zu erhalten.
Das hat nichts mit "Spannung erhalten" zu tun. Wenn du die Spannung
erhalten möchtest, dann wenigstens so dass es logisch bleibt.
Du vermittelst mir dass Gefühl dass sie ausgestoßen wurden,
deswegen hab ich dass auch so geschrieben. Punkt.
Und du hast sehr wohl geschrieben, was mit den halbelfen geschah--->
Siedlung; darauf wollte ich hinaus.
Und deswegen war es für mich unlogisch, dass Fye im Wald leben muss.
Wenn du geschrieben hättest, dass Fye aus der Siedlung fliehen musste,
aufgrund der Vorhersage, hätte DAS die Spannung erhalten und du hättest
nicht mehr schreiben müssen und ich wäre nicht verwirrt gewesen.
Zitat:
Zitat von Lioness
was ich als story geschrieben habe, ist so in etwa die erste spielstunde. da kommt alistair noch nicht vor.
dankeschön. das wollte ich wissen.
Zitat:
Zitat von Lioness
der screen zum lvl up menü dient auch nicht dazu, meine "mapping-künste" zu zeigen. ich habe ihn auf der ersten map, einer testmap, aufgenommen, wo allerlei events rumstehen, durch die ich die verschiedenen scripte teste. sie kommt nicht im spiel vor. z.b. läuft da einfach ein geist rum, durch den ich das ks teste.
das nächste mal bitte erwähnen.
Wann würde es eine Demo geben?
10.04.2007, 08:45
Lioness
ich habe neue screens zum ks gemacht und den vom dorf in größerer fassung.
Zitat:
das nächste mal bitte erwähnen.
ich hätte nicht gedacht, dass da jemand drauf achtet, zumal der screen ja größtenteils durch das fenster verdeckt ist. habs jetzt trotzdem dazugeschrieben.
Zitat:
Wann würde es eine Demo geben?
ich denke, frühstens ende mai.
10.04.2007, 09:11
Cloud der Ex-Soldat
Ich versteh die harte Kritik bei solchen Kleingkeiten nicht o_O
Meiner Meinung nach sieht es sehr gelungen aus! Das man wegen
solcher Kleinigkeiten vom hauptsächlichen Thema, der Bewertung dieses
Spiels abkommt und zu einer Diskussion abweicht...
Naja, jedenfalls finde ich Story gelungen, Charakterbeschreibung gelungen
und die Screens gefallen auch 8)
Besonders der Menü Screen und die Database eines Charakters ist hübsch
anzuseh'n ;D
Edit: Mir is nochwas eingefallen^^"
Vielleicht solltest du den Namen des Prinzen noch ändern, weil dies
ja auch schon der Name des Mainchars in FF12 ist. Müsstest du
ja wissen, da du es ja momentan spielst. Vaan ist zwar ein guter Name
aber vielleicht lässt es sich ja noch ändern. Ist nur so'n Tipp^^
Allerdings solltest du den Charapic wirklich austauschen da man diesen
Sprite auf rmxp unter Kategorie Battlecharacter findet^^
Also ich finde es echt gut gelungen und vielleicht solltest
du bei dem lvl-up-menü besser mit pics statt mit ruby arbeiten ;D
Aber ingsgesamt gut abgerundet, schön, und erwate mit freude die Demo
die deiner Aussage nach wohl möglich Ende Mai kommt :D
Mfg Cloud der Ex-Solda(t)
10.04.2007, 10:42
Lioness
Zitat:
Ich versteh die harte Kritik bei solchen Kleingkeiten nicht o_O
Meiner Meinung nach sieht es sehr gelungen aus! Das man wegen
solcher Kleinigkeiten vom hauptsächlichen Thema, der Bewertung dieses
Spiels abkommt und zu einer Diskussion abweicht...
naja. das entstand halt dadurch, dass ich mich an zwei stellen etwas unglücklich ausgedrückt hatte und dann die (fehl-)interpretationen losgingen :) auch ist der xp, warum auch immer, nicht sonderlich beliebt, wodurch mein spiel bei manchen schon einen schlechten start hatte. leider.
Zitat:
Vielleicht solltest du den Namen des Prinzen noch ändern, weil dies
ja auch schon der Name des Mainchars in FF12 ist. Müsstest du
ja wissen, da du es ja momentan spielst. Vaan ist zwar ein guter Name
aber vielleicht lässt es sich ja noch ändern. Ist nur so'n Tipp^^
der name stand schon vor ff12 ^^ ich dachte dabei eher an van farnel aus escaflowne, wenn dir das was sagt. außerdem ist "mein" vaan auch ein ganz anderer typ als der aus ff12. daher denke ich, dass das kein allzu großes problem darstellt.
Zitat:
Allerdings solltest du den Charapic wirklich austauschen da man diesen Sprite auf rmxp unter Kategorie Battlecharacter findet^^
du meinst den im status menü? ja, da soll dann einer von fye hin, habe aber leider noch nichts passendes gefunden... zur not muss ich halt selbst ran und zeichnen oder wieder was umcolorieren. der screen sollte nur zur demonstration dienen, wie es später aussieht.
Zitat:
Also ich finde es echt gut gelungen und vielleicht solltest
du bei dem lvl-up-menü besser mit pics statt mit ruby arbeiten ;D
mal sehen, was sich da machen lässt ^^
10.04.2007, 10:59
Nathrael
Sieht eigentlich recht gut aus, das meiste, was ich noch zu kritisieren hätte, wurde bereits erwähnt. Die Story weiss auch zu gefallen.
Das TB sieht gut aus, ja, es ist recht hell, aber ansonsten schön.
Bei der Grafik hab ich schon eher meine Bedenken...mach weniger RTP. Das XP-RTP suckt imho. Aber ansonsten, schön gemappt. Und die Textboxen im KS und beim LV-Up-System sind a) zu groß und b) nicht "stylisch" (ich hoffe du verstehst was ich meine^^)...
12.04.2007, 11:11
Lioness
*push*
ich habe mal 2 neue screens hinzugefügt. die anzeige des mapnamens und die anzeige von items, die man findet.
bitte nicht auf das mapping achten, da fehlen noch zusätzliche events und lichteffekte. die screens sollen nur zur verdeutlichung der o.g. dinge dienen.
12.04.2007, 17:59
Kaat
Will mich zum Aufbau auch mal komplett der positiven Kritik anschließen. Ich wage mal zu behaupten, dass die anfangs aufgekommene, nicht gerade begeisterte Resonanz hauptsächlich auf XP-Abscheu beruht (welche ich immer noch nicht verstehen, sondern mir nur mit fehlender Flexibilität erklären kann). Denn deine Vorstellung ist weit besser als die üblichen Präsentationen zum 2k(3), die man hier zu sehen bekommt. :)
Zur Vorgeschichte / Story
Kurz gesagt: gefällt mir sehr. Ich mag Fantasie und ich mag auch konventionelle Gut/Böse-Geschichten mit Schwarz-Weiß-Malerei, auf der anderen Seite kann ich üblicherweise dem tolkien-artigen Elfenwesen- und Zeitalter-Konzepten nicht viel abgewinnen, als jemand, dem HdR überhaupt nicht gefällt.
Trotzdem hat mich deine Geschichte beim Lesen gut angesprochen. Und sie hat was beruhigend Bodenständiges, ohne dass das gar nicht so originelle Konzept "Protagonist geht einkaufen und dabei gerät sein Alltag durch schlimmes Ereignis aus den Fugen" auf unangenehme Art auftritt. Im Gegenteil, die Geschichte macht mich neugierig und reizt mich zu spielen. Eine würdige Umsetzung ist aber in weiterer Folge natürlich ein Muss und setze ich voraus, wenn dein Spiel gefallen soll. Allerdings mache ich mir dank der Features und Screens deswegen keine Sorgen, wozu ich nachher noch mehr aufschreiben werde.
Zu den Charakteren
Guter Standard, würde ich sagen. Nichts, was mich jetzt regelrecht anspringt und in mir das Verlangen erzeugt, unbedingt mehr über die bewusste Person zu wissen. Aber auch nichts, was mich davon abschrecken würde, diese Charaktere durch ihre Welt zu begleiten. :)
Zu den Features / Screenshots
Das Kampfsystem ist auf schöne Weise gestaltet. Das Charakterfenster auf der Unterseite ist gut aufgeteilt (im Vergleich zum XP-Standard-KS). Die Charakteranimationen im Angriff wirken, wie bei einem solchen KS üblich, auch gut.
Was ich allerdings ändern würde: das Fenster mit der Aktionswahl sollte nicht die Protagonisten verdecken! Wenn schon was verdeckt werden muss, würde ich auf alle Fälle eher die Monster als die Helden hinter dem Fenster verstecken lassen. Außerdem neige ich mehr zu Menüs auf der linken Seite. Liegt wohl an der europäischen Leseart.
Zum Menü. Den ersten Screenshot finde ich super. Was bemängelt wurde - das Hell und Bunt - gefällt mir im Gegenteil äußerst gut. Sehr atmosphärisch und in der Tat von göttlicher Wirkung. ;)
Die transparenten Balken, auf denen der Charstatus abgebildet ist, sollte vielleicht nicht schwarz sein, sondern von einem tiefen Blau oder sowas. Etwas, was auch ein bisschen bunt und heller wirkt. Außerdem solltest du hinter den weißen "Wolken" im Hintergrund vielleicht nicht so ein kantiges, cyberspace-artiges Photoshopmuster nehmen. Die Farbe ist voll okay, aber besser wären organische, weniger technische Formen. Zum Beispiel Blasen oder sowas, oder auch kleine Wolken- / Rauchschlieren.
Der zweite Screen, "Personal Data", ist sehr gut aufgebaut. Dafür wirkt da der Hintergrund genau andersrum, dunkel und düster. Du solltest ihn mit dem fröhlichen Background aus dem ersten Shot abgleichen, um für Harmonie und Stimmung zu sorgen.
Zum Level Up-System. Auch ein guter Aufbau. Allerdings solltest du unbedingt von den Standard-XP-Textboxen wegkommen, wenigstens die Farbe ändern! Besser wäre allerdings natürlich, sie durch irgendwelche schön gemusterten Bilder zu ersetzen, sollte mit Ruby kein Problem sein. Vielleicht kannst du dann gleich Muster verwenden, die schön mit dem angesprochenen Menühintergrund harmonieren. :)
Ach, und die Schriftzüge für "Wechseln" sind zu lang gestreckt. Sie sollten breiter oder insgesamt größer sein, dann sehen sie schöner aus.
Nun zum Titelscreen... ja, der Schriftzug sollte ein wenig dunkler sein. Damit man ihn auch lesen kann. Ansonsten hätte er die von dir erwünschte Wirkung mit der Göttlichkeit durchaus gebracht. Der Charakter auf der linken Seite kann IMO so bleiben, wie er ist. Vielleicht in den dunklen Parts doch etwas heller?
Der Dorfscreen weist zwar noch keine spektakulären Effekte oder sowas auf, aber er ist gut gemacht. Zwar RTP, welches dafür aber gut eingesetzt ist. Gefällt mir - auch wenn eine andere (eigene) Optik sicher noch mehr Wirkung erzielen würde.
Die Mapnamen- und Item-Einblendung finde ich, mit einem Wort, hervorragend. Besonders für die Items, sehr schön. Bleib wirklich bei den kräftigen und munteren Farben, es passt einfach.
Bin sehr an dem weiteren Vorankommen des Projekts interessiert und wünsche dir viel Erfolg. :)
12.04.2007, 18:33
Lioness
erst einmal vielen dank für deinen ausführlichen bericht, kaat :)
es scheint ja alles gesagt zu sein, trotzdem möchte ich auf ein paar dinge noch eingehen.
Zitat:
Was ich allerdings ändern würde: das Fenster mit der Aktionswahl sollte nicht die Protagonisten verdecken! Wenn schon was verdeckt werden muss, würde ich auf alle Fälle eher die Monster als die Helden hinter dem Fenster verstecken lassen.
das menü erscheint über dem bild des spielers, der gerade am zug ist. beim ersten ks-screen ist das alistair. deshalb erscheint über seinem bild auch das menü.
ich werde aber versuchen, das menü an sich zu verkleinern, sodass z.b. der flucht- oder ausrüstenbefehl mit in eine andere kategorie kommt und das menüfenster an sich kleiner wird.
ansonsten stimme ich weitgehend mit deinen kritikpunkten und vorschlägen überein und werde mich bemühe, sie umzusetzen :)
14.04.2007, 17:38
Lioness
*dumdidum*
*push*
ich habe mal eine andere box genommen. http://www.ms-gfx.de/divinitas/box.jpg
fye's bild muss natürlich noch dafür zugeschnitten werden. ich möchte nur erstmal die meinung zur neuen textbox hören, ob das nun besser aussieht.
und bitte auch nicht auf den battle background achten. habe schnell den default genommen. soll wie gesagt bei diesem screen ausschließlich um die box gehen ^^ (wollt ich schnell loswerden, eh hier wieder eine diskussion losgeht ^^)
EDIT:
habe die bilder für story, screen, etc. erneuert. nun sollte alles besser lesbar sein, auch für die mit etwas schlechterer darstellung.
14.04.2007, 18:05
Aron
obwohl ich ein Xp hasser bin
finde ich das Spiel recht gut!! http://img65.imageshack.us/img65/1669/dorf1na0.jpg
hier habe ich was endekt du sollst leiber die Laterne
ein Bishen unterhalb des Flusses Plaziren!
aber das Spiel ist recht gut!!;)
die story ist in Ordnung!
Ich finde das Spiel gut. Joa Titelbild zu hell und Battleback zu trist, sonst echt gut.
14.04.2007, 19:08
Kaat
Die neue Textbox ist super. :)
Der Kampfhintergrund ist nicht schlecht. Allerdings sollte jeder Hintergrund einen geeigneten Aufbau haben; bei dem zB steht der Charakter über einem Haus(?!)...
Ein kleines Problem bei der Menüanordnung ist, dass der untere Teil des Bildschirms sehr leer und ungenützt aussieht, wenn man nur einen Charakter hat. Um dem entgegen zu wirken, solltest du vielleicht einen Balken, der nicht ganz so hoch wie die Textbox ist, in den Hintergrund unten hinsetzen, der die ganze Breite entlang abdeckt, und dafür das erste Charaktermenü ganz konventionell nach links setzen, etwa so (schnell zusammengebastelt):
Der Kampfhintergrund ist nicht schlecht. Allerdings sollte jeder Hintergrund einen geeigneten Aufbau haben; bei dem zB steht der Charakter über einem Haus(?!)...
Zitat:
und bitte auch nicht auf den battle background achten. habe schnell den default genommen.
^^
die idee mit dem balken ist nicht schlecht, allerdings bestreitet fye kaum kämpfe allein. mal sehen, ob ich das dennoch umsetze.
14.04.2007, 20:58
Aldinsys
Scheint technisch sehr interessant zu werden.
Auch die Pictures, die man auf den Screens sieht, gefallen mir recht gut.
Negativ fällt mir nur die RTP Grafik auf.
Es gibt auch für den XP wesentlich bessere Chipsets. Ich würde zum Beispiel die klassischen Rips oder die sehr gelungen Neophyte Rips von Rabu empfehlen.
Zum Mapping kann man nicht sehr viel sagen außer dass du teilweise einige unrealistische Kleinigkeiten (die Häuser sind zu nah am Fluss.. ;)) eingebaut hast.
Das ist aber nicht so tragisch.
Dennoch würde ich dir empfehlen dich vom (zumindest uneditierten) RTP zu entfernen, denn dein Projekt verdient einen individuelleren Look.
Viel Erfolg. :)
14.04.2007, 21:09
Kaat
Zitat:
Zitat von Lioness
^^
Ups, ich hatte gelesen, "bitte auch auf den battle background achten" :D
14.04.2007, 23:15
Lioness
Zitat:
Es gibt auch für den XP wesentlich bessere Chipsets. Ich würde zum Beispiel die klassischen Rips oder die sehr gelungen Neophyte Rips von Rabu empfehlen.
danke für den hinweis. nach längerem suchen habe ich dann auch die von dir genannten rabu sets gefunden und einige gleich mal ausprobiert. hier das vorläufige ergebnis: http://www.ms-gfx.de/divinitas/waldneu.jpg
wobei mir persönlich die rtp grafik doch etwas besser gefällt. OT: ich weiß auch nicht, was der großteil der comm gegen die rtps hat. ok, das vom rm2k WAR hässlich, aber das xper rtp ähnelt den vielgenutzten m&b... vielleicht deswegen?
nun ja, das war mein erster rabu versuch, habe auch gleich versucht etwas ambiente zu schaffen (licht, wolken, schmetterlinge). werde mich dann gleich mal am innenraum von fye's haus probieren, mal sehen, wie das klappt.
über anregungen zur verbesserung würde ich mich freuen ^^
Zitat:
Ups, ich hatte gelesen, "bitte auch auf den battle background achten"
lol, ne ^^ wollte wie gesagt nur schnell die box screenen und hab deshalb den vom maker eingestellten battle background dringelassen ^^
14.04.2007, 23:28
Xtaster
Also das Spiel sieht absolut top aus. Ich bin total begeistert und freue mich darauf, das Game irgendwann spielen zu können.
Sieht in allen belange absolut top aus und hat dazu noch eigenständige Sachen, wie das Menü. Meine Freundin und ich warten gespannt auf den Release oder eine Demo. Als Betatester würde ich mich natürlich sofort anbieten ;)
Gruzz
X
16.04.2007, 09:29
Lioness
gestern habe ich mein gesamtes projekt divinitas durch eine korrupte file verloren -.-
ABER ich gebe nicht auf!
es trifft mich einerseits nicht so hart, da ich eigentlich eh alle maps überarbeiten wollte. auch alle files sind mir erhalten geblieben.
das schlimme war die lange suche und das endlose anpassen der scripts -.- ich bin fast wahnsinnig geworden...
was mich auch noch sehr geärgert hat: alle events sind weg -.- besonders das im gefängnis hat mich 2 tage gekostet aufgrund der ganzen moveevents usw. das ist wirklich ärgerlich... aber zum glück war ich ja noch nicht soooo weit.
doch die scripts sind nun alle wieder so, wie sie sein sollen und die erste map, fye's haus im wald, habe ich nun auch grob fertig. hier einmal 2 screens:
ich habe diesmal auch schon events und effekte eingebaut (schmetterlinge, licht, wolken). im großen und ganzen bin ich damit recht zufrieden. ein paar fische fehlen noch im wasser vielleicht...
trotzdem bin ich immer für verbesserungsvorschläge zu haben.
ich werde auch beim rtp / rtp edits bleiben. ich finde, dass es einfach besser zu meinem spiel passt. nichts gegen rabus rips, die sind klasse, nur sind sie auch für die rtp größe der charas stellenweise zu groß... nyo, egal...
Wow das sieht gut aus ::::Nur der Kopf Salt ist zu Groß Sry musste sein
wer nicht böss;) .
16.04.2007, 13:44
Lioness
Zitat:
Nur der Kopf Salt ist zu Groß Sry musste sein
wer nicht böss .
man könnte es auch als absicht von mir auslegen *rausred* schließlich ist fye's ernte verdorben und so ein geschossener kopfsalat ist nicht mehr wirklich genießbar ;P
16.04.2007, 13:55
Aron
aha ok dann Sorry ..:)
Und respekt mit Xp ist das Mappen nicht leicht!!
17.04.2007, 13:22
Aldinsys
Die neuen Screens sehen vom Mapping her sehr ordentlich aus.
Wenn dein RTP immer so aussieht, dann solltest du ruhig damit weitermappen. :)
Ich würde nur die Pictures(Local, Treasure) editieren oder neuzeichnen und übersetzen, da die Standard Mog Styled Pictures oft benutzt wurden.
19.04.2007, 08:43
Lioness
Zitat:
Zitat von Aldinsys II.
Ich würde nur die Pictures(Local, Treasure) editieren oder neuzeichnen und übersetzen, da die Standard Mog Styled Pictures oft benutzt wurden.
ja, das werde ich auf jeden fall machen. da ich aber das projekt ja erst vor kurzem komplett verloren hatte, möchte ich zuerst wieder die story und maps machen, bevor ich dann zu den "feinheiten" komme, wie die von dir angesprochenen bilder oder die übersetzung der database. vor erscheinen einer demo werde ich das aber auf jeden fall umsetzen.
Sieht ziemlich tollig aus, aber die RTP-Sets von dir sind mindestens genauso gut was Optik und Mapping angeht, sehr schön =)
19.04.2007, 15:24
Lioness
Zitat:
Zitat von Davias
Sieht ziemlich tollig aus, aber die RTP-Sets von dir sind mindestens genauso gut was Optik und Mapping angeht, sehr schön =)
danke, aber ich denke, dass ich bei der rtp grafik bleiben werde. die gerippten sets von rabu sind zwar toll, aber imho eher für die größeren charsets, die half-kaizer, geeignet.
24.04.2007, 13:03
Lioness
*push*
ein paar weitere kommentare zu den obigen screens wären nett :)
info am rande:
ich bin beim re-erstellen wieder an der stelle, an der ich das spiel vor 2 wochen verloren hatte.
24.04.2007, 14:39
Cloud der Ex-Soldat
Bewertungen? Ok, kannste haben.
ALLES SCHEIßE!!!
Achwas, spaß xD
Ja, zimlich gelungen bis auf ein paar Mapfehler.
Ich finde es schön dass du viel wert auf Atmosphäre setzt^^.
Kommt zumindest so rüber. Das RTP juckt mich eigentlich recht
wenig. Und dieses Picture wo "Local - Fye's Haus" draufsteht:
Genial! Sieht irgendiwe so professionell aus o__o...
Naja das wars^^
Mfg Cloud der Ex-Solda(t)
24.04.2007, 15:07
Metro
Das Spiel sieht relativ gut aus. Vorallem die Atmo gefällt mir sehr ;) Die Wälder gefallen mir sehr und das RTP stört mich auch nicht. Freu mich schon, wenn man was spielbares hat ^^"
-Gruß Metro-
24.04.2007, 17:37
Lioness
Zitat:
Ja, zimlich gelungen bis auf ein paar Mapfehler.
sage mir bitte, wo, damit ich sie ausbessern kann :)
Zitat:
Ich finde es schön dass du viel wert auf Atmosphäre setzt^^.
ja, das tue ich, zumindest mehr als auf technik oder dergleichen. was bei mir noch vor der atmosphäre kommt, ist die story und charakterentwicklung.
hier nochmal ein neuer screen, wo wir gerade beim thema atmosphäre sind: http://www.ms-gfx.de/divinitas/atmo.JPG
es zeigt fye's flucht aus ihrer gefängniszelle. wie es dazu kommt, wird natürlich nicht verraten ;)
die frau steht dann nicht mehr da. sie startet momentan noch einen random battle, da gerade beim ks irgendwas nicht zu stimmen scheint... muss ich mich nochmal dahinter klemmen...
bei den wachen werde ich mir auch noch andere posen suchen, zumindest so, dass sie nicht genau gleich aussehen ^^
[1] Ich wüsste nicht, dass Bäume auf trockener erde wachsen. [2] Die Baumüberschneidung ist perspektivisch falsch. [3] Da fehlt der Schatten des einen Baums. [4] Was ist das gelbe Ding da? oÔ [5] Und das blaue Ding da?^^" [6] Da ist so eine seltsame Linie... [7] Der makierte Teil der Brücke ist meiner Meinung nach, unnötig. [E] Mapfehler! Da fehlt das abstehende Gras!
[1] Der Schatten fehlt mal wieder. [2] Unnötig...nur über dem Wasser. [3] Wieder die Line, und überhaupt Mapfehler... [4] Wtf? Was ist das Blaue da?? o__o [5] Da fehlt wieder das überstehende Gras. [E] Ja, das fehlende Überstehende...
So, ich hoffe dass ich dir helfen konnte^^
Zum neuen Screen:
Recht nice, allerdings stört mich der Tisch...ich finde der hat
da nichts zu suchen. Ansonsten ganu hübsch ^.~
Mfg Cloud der Ex-Solda(t)
Edit:
Und, ähm...sorry dass es so verpixelt ist ^^"
25.04.2007, 14:00
Lioness
Zitat:
[4] Was ist das gelbe Ding da? oÔ
ein schmetterling.
Zitat:
[5] Und das blaue Ding da?^^"
ebenfalls ein schmetterling.
Zitat:
[4] Wtf? Was ist das Blaue da?? o__o
dreimal darfst du raten XD
Zitat:
allerdings stört mich der Tisch...ich finde der hat
da nichts zu suchen.
naja, doch. die wachen sitzen in einer szene am tisch und spielen karten.
danke für die mapping fehler, ich werde versuchen, sie zu beheben.
26.04.2007, 12:16
Lioness
ich habe heute die features-unterseite geupdatet.
dort findet ihr nun alle features übersichtlich aufgelistet, mit bildern und erklärungen dazu. zur features-site
27.04.2007, 06:27
lucien3
Ein wirklich sehr schönes Projekt.
Sieht man nicht oft, sowas. Du gibst dir wirklich Mühe.
Ich geb noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Es sieht bis jetzt nach einem Spitzenspiel aus, daher nur am Rande:
-Menu gefällt mir zwar wirklich sehr gut, aber ich finde es vom Stil her nicht so passend zum Stil des restlichen Spiels (z.B. Maps).
-Fye sieht farblich noch etwas hart aus. Sticht daher etw. zu sehr hervor auf den Maps.
-Die Maps sind sehr schön. Mir persönlich gefallen die Neo Tilesets zwar besser, aber ich bin mit dir einer Meinung, dass sie eher für HK geeignet sind. Von da her schade, dass du "nur" RTP verwendest, aber doch besser als Neo mit RTP Charas.
Ansonsten ist alles ziemlich top.
Gruss Lucien
27.04.2007, 14:02
Lioness
hallo zusammen :)
ich habe mir in den kopf gesetzt, anfang nächster woche eine kleine demo von divinitas zu veröffentlichen. ich muss dazu sagen, dass ich nach dem rückschlag noch nicht soooo weit gekommen bin. doch kann ich die spielzeit schon auf ca. 30 min schätzen. da ich schon demos mit deutlich geringerer spielzeit gesehen habe, denke ich, dass das vertretbar ist. man kann es ja auch als kleine tech-demo ansehen ^^
lange rede, kurzer sinn: ich suche betatester!!
27.04.2007, 14:19
Cloud der Ex-Soldat
Anwesend! XD
(kurz und knapp xD)
Und glaub mir! Ich werde jedes noch so kleine Detail kritisieren! ò_Ó
Der Betatestbericht von Magic den ich erstellet umfasst 30 Seiten! Also mach dich auf was gefasst! xD
27.04.2007, 14:37
Lioness
ó_ò
abgelehnt!
ne, scherz ;P ich habe rein gar nichts gegen kritik, solange sie in einem ordentlichen und sachlichen ton rübergebracht wird. nur dadurch kann man sich verbessern ^^
ich arbeite zur zeit noch an den battle sprites. muss da einiges noch umfärben... ich hasse pixelarbeit...
27.04.2007, 14:49
Cloud der Ex-Soldat
Zitat:
ich arbeite zur zeit noch an den battle sprites. muss da einiges noch umfärben... ich hasse pixelarbeit...
Und äh...soll ich dann auch gleich schreiben wie
man den Bug umgehen kann etc.?
Von Mapfehlern mach ich natürlich nen' Screen, is klar.
27.04.2007, 14:57
Lioness
ja, das wäre nett ^^ halt alles, was dir so auffällt... bugs, mappingfehler, tippfehler, ...
27.04.2007, 22:24
Stray
Wunderschöne Atmosphäre IM WALD. Das andere is mir zu...äh...wie könnte man sagen...RTP-haft. Aber es ist deine erste Vorstellung. Ich bin auch nicht besser.(Vielleicht sogar schlechter:D )
29.04.2007, 15:12
Lioness
ich versuche gerade, einen kleinen teaser zu erstellen... allerdings scheint sich fraps nicht wirklich mit dem xp zu vertragen... hat da jemand tipps, wie ich es dennoch hinbekomme?
30.04.2007, 13:42
Lioness
an die betatester:
ich möchte nicht nochmal jedem einzeln eine pm schicken. so hoffe ich, dass das hier alle lesen werden.
ich bitte euch, die datei über den angegebenen link nochmal herunterzuladen. ich musste ein kleines update machen, da einige teleports am anfang nicht stimmten.
danke.
01.05.2007, 14:06
Lioness
TEASER
ich habe heute einen kleinen teaser zu divinitas gemacht :)
bitte schaut ihn euch an und sagt mir eure meinung. ist mein erster teaser...
*trailer als erstes gesehn* Der Trailer spricht mir zu ^-^ auch wenn das kleine gespräch irgendwo am anfang zu lesen nicht umbedingt sein musste. aber irgendwie hät ich den trailer lieber nicht gesehn (mein pc verkraftet keine xp spiele bzw ich kann sie nicht speichern Q.Q)
Und die Musik ist auch schön ^-^
01.05.2007, 14:31
Lioness
juhu, der erste kommentator ^^
danke für das lob :) hätte ich gar nicht mit gerechnet, bei meinem ersten trailer XD
Zitat:
auch wenn das kleine gespräch irgendwo am anfang zu lesen nicht umbedingt sein musste.
nun, man sieht es leider nicht so gut :( aber ich benutze nicht die standartboxen des xp, sondern eine abgewandelte form des ams. d.h. man sieht sprechblasen, wenn charaktere reden, und das wollte ich damit zeigen... aber man siehts leider wirklich schlecht...
01.05.2007, 14:37
KratosAurion91
Lioness man sieht schon was da steht und ich habs auch gelesen ohne brülle obwohl ich kurzsichtig bin also^^ nö das war nur langweilig^^. aber ich bin eh nicht der böse oberkritiger wenn hier die erfahrenen antanzen gibs bestimmt das ein oder andere manko von wegen screen hier zu leer stadt dort nicht schön blablabla^^ aber naja noch viel spaß beim weitermakern und vllt wenns fertig ist komm ich ja doch in den genuss des spiels und werde, wenns gut genug ist, am stück durchspielen (ps wie lang soll das eigentlich werden?^^)
01.05.2007, 14:39
Lioness
Zitat:
Zitat von KratosAurion91
(ps wie lang soll das eigentlich werden?^^)
hmm... das kann ich so genau noch nicht sagen. momentan ist es bei einer spielzeit von ca. 30min. unter 3 stunden definitiv nicht... werde versuchen, es bei 4 oder 5 einzupendeln...
01.05.2007, 15:01
Greyce
Mir persönlich hat der Trailer nicht so gut gefallen, da man fast nur sah
wie der Hero irgendwo herumrannte.
Mag aber auch am RTP(welches mir nicht ganz zusagt) und der FF8 Musik liegen
die im BG läuft. Vll änderst du die Musik ja noch.
Aber man sieht das du dir viel Mühe gibst, vor allem bei den Custom Sachen
wie Menü Ks usw.
01.05.2007, 17:20
Aldinsys
Naja der Trailer war noch nicht so der Brüller, da sich das Spiel noch in einem zu frühen Zustand befindet. Ich würde zunächst Screens präsentieren und erst wenn du eine gute Zwischensequenz oder einen sehr großen Ausschnitt der Welt zeigen kannst, solltest du einen Trailer zeigen.
Das Mapping der Stadt ist sehr nett,die Features sind zwar eingebaut, allerdings hast du sie vom Layout und der Sprache her in ihrem Ursprungszustand belassen.
02.05.2007, 17:46
Lioness
ich habe heute endlich mal die bilder zu den charakteren auf seite 1 hinzugefügt.
Zitat:
Mag aber auch am RTP(welches mir nicht ganz zusagt)
nun gut, das ist ansichtssache. das ganze haben wir hier im thread ja schonmal durchgekaut ^^" mir gefällt das rtp vom xp sehr gut (ist im grunde nichts anderes als das m&b des 2k's) und es passt sowohl optisch als auch von den größenverhältnissen besser zu meinem spiel.
Zitat:
...und der FF8 Musik liegen
die im BG läuft. Vll änderst du die Musik ja noch.
wieder geschmackssache ^^" ich bin begeisterter ff8 fan. daher gefällt mir auch die musik sehr gut. dies sollte man imho jedoch nicht als kritikpunkt eines teasers / trailers aufführen.
Zitat:
Ich würde zunächst Screens präsentieren und erst wenn du eine gute Zwischensequenz oder einen sehr großen Ausschnitt der Welt zeigen kannst, solltest du einen Trailer zeigen.
gut, da kann ich dir weitesgehend recht geben. bezeichnen wir ihn ab jetzt als teaser, da er ja zum größten teil die features zeigt.
Zitat:
die Features sind zwar eingebaut, allerdings hast du sie vom Layout und der Sprache her in ihrem Ursprungszustand belassen.
bei den meisten habe ich bereits einige änderungen vorgenommen. du sprichst sicherlich auf den shop und das skill menü an.
allerdings muss ich auch sagen, dass ich persönlich es nicht schlimm finden würde, wenn sie in ihrem originalzustand bleiben. ich werde zwar sicherlich noch hier und da veränderungen vornehmen, aber im grunde finde ich diese scriptsammlung klasse und sehr passend für mein spiel. allzu gravierende änderungen werde ich deshalb auch nicht vornehmen. (das zählt größtenteils für menü und shop)
03.05.2007, 08:46
Caine Luveno
Ich fand den Teaser gar nicht soooo schlecht.
Von der Welt gab es schon wenig zu sehen, aber ich denke ich werd mir das Spiel wenns denn eines Tages fertig is mal anschauen ^^
09.05.2007, 18:50
Lioness
*push*
nach einiger zeit mal wieder ein kleines screenupdate.
http://www.ms-gfx.de/divinitas/innen2.jpg
und erstmalig ein screen von einer sequenz! vaan führt eine unterhaltung mit seiner schwester...
hier sieht man die schatten nur leicht, da sie etwas entfernt von der lichtquelle (hier kamin) stehen.
09.05.2007, 18:55
Metro
Die Bilder gefallen mir alle :D Vorallem das 2. Bild sieht richtig genial aus... Jetzt fehlt nur noch die Demo.
09.05.2007, 18:57
Lioness
Zitat:
Zitat von Metro
Die Bilder gefallen mir alle :D Vorallem das 2. Bild sieht richtig genial aus... .
beim zweiten habe ich auch schon den lichteffekt gemacht. werde ich für das haus im ersten screen auch noch machen.
09.05.2007, 19:05
Sammy
Die Screens schauen hübsch aus. Nur beim ersten hab ich einen kleinen Kritikpunkt, nämlich den Kamin. Es ist doch wirklich ein bisschen merkwürdig, wenn auf dem Teppich noch ein Steinboden vom Kamin ist?
Würd ich schnellstens umändern, verschieb den Teppich einfach ein wenig nach unten und gut ist. ^^
Zweiter Screen ist völlig in Ordnung, soweit ich das sehe. Meinerseits gibt's da nichts zu bemängeln.
09.05.2007, 19:07
Lioness
Zitat:
Zitat von Nerox
Die Screens schauen hübsch aus. Nur beim ersten hab ich einen kleinen Kritikpunkt, nämlich den Kamin. Es ist doch wirklich ein bisschen merkwürdig, wenn auf dem Teppich noch ein Steinboden vom Kamin ist?
Würd ich schnellstens umändern, verschieb den Teppich einfach ein wenig nach unten und gut ist. ^^
danke für den hinweis, hab ich gar nicht bedacht :o gleich geändert ;)
die erste demo kommt wahrscheinlich ende des monats, anfang des nächsten.
13.05.2007, 17:29
Sammy
Der Screen ist gut. Nur die beiden Dinger im Raum rechts oben, da wo die Klamotten drauf aufgehängt werden, die müssten anders herum stehen, finde ich, denn ich kenne niemanden, der seine Sachen so ins Zimmer stellt, dass sie zur Wand zeigen. ^^ Ansonsten gefällt der Screen mir und das die Demo so bald fertig sein wird, freut mich nur noch mehr.
Werde ich mir auf jeden Fall saugen. :)
13.05.2007, 17:54
Reding
[FONT=Century Gothic]Hallo,
Geiler Titelscreen. Ich habe diesen Thread nur durch zufall eben endeckt. Und möchte mich
natürlich auch zu deinem Spiel äußern. ich möchte auch sagen, dass ich mir das Feedback
der anderen nicht angesehen habe. Also entschuldige bitte wenn das was ich frage schon
gefragt wurde.
Was mir in der Vorgeschichte aufgefallen ist, ist das du geschreiben hast sie leben
harmonisch. Aber wieso leben sie harmonsich und glücklich wenn sie vor 200 Jahren
dieses schreckliche Geheimnis erfahren haben. Das finde ich merkwürdig. Und auch das
es nach 200 jahren relevant ist. Ist der 2 Weltkrieg in 200 jahren noch relevant?
Das ist natürlich nicht böse von mir gemeint.
Zur Story interesiert mich auch, warum der König einen Feldzug gegen die Halbelfen, oder
was die heldin ist, antritt. Nur wegen einer Prophezeiung? Das klingt für mich naja
komisch.
Und dann ist mir noch etwas aufgefallen. Auf dem Ks Screen hat die heldin 741 HP,
aber der eine macht 145 schadenspunkte. Und auf dem Statusmenü hat sie mit level 1
741 Hp aber 0 Str. Und schließlich zum Mapping etwas. Es ist schön, auch die Schatten
sind gut... der auf dem letzdem Screen zumindestens. Aber ein paar mehr Bodentexturen
wären toll, also Graß etc.
Alles in allem ist dir dein Spiel sehr sehr gut gelungen. Bin schon wahnsinnig auf die Demo
gespannt. Mach weiter so.
Reding
Edit: Habe erst jetzt gesehen das du schon vor einiger Zeit einen Teaser erstellt hast.
Äußere mich gleich mit einem Edit.
Teaser Edit: Ich habe mir jetzt den Trailer angesehen. Also, auchw enn ich FF XIII Super finde,
hatt die Musik nicht zu deinem Trailer gepasst. Aber ansonnsten ist er dir wirklich gut gelungen.
Nun warte ich auf den Ende des Monats.
[/FONT]
14.05.2007, 09:58
Lioness
Zitat:
Was mir in der Vorgeschichte aufgefallen ist, ist das du geschreiben hast sie leben
harmonisch. Aber wieso leben sie harmonsich und glücklich wenn sie vor 200 Jahren
dieses schreckliche Geheimnis erfahren haben.
ich konnte jetzt nicht genau die stelle ausmachen, aus der du das entnommen hast. deshalb nochmal ne kurze erklärung:
anfang: alle leben glücklich und tralala, menschen wissen nichts von den hochelfen.
dann entdecken die menschen das geheimnis der hochelfen (wie wird im spiel erzählt) und die menschen üerfallen und unterjochen die hochelfen. mit der harmonie ists vorbei.
halbelfen entstehen (z.b. durch vergewaltigung oder ähnliches), werden aber weder von hochelfen noch von menschen anerkannt, woraufhin sie ausgestoßene sind und sich ihre eigene kultur aufbauen.
Zitat:
Das finde ich merkwürdig. Und auch das
es nach 200 jahren relevant ist.
es heißt ja nicht, dass die menschen es herausgefunden und sofort die hochelfen besiegt haben. es liegt uns also eine zeitspanne von 200 jahren vor, in der der krieg geplant und ausgeführt wurden und in der die menschen nach und nach die geheimnisse der hochelfen gelernt und fabriziert haben. das geschah nicht alles in einem jahr.
Zitat:
Nur wegen einer Prophezeiung? Das klingt für mich naja
komisch.
nun ja, du weißt ja nicht, was die prophezeihung beinhaltet ;)
Zitat:
Und auf dem Statusmenü hat sie mit level 1
741 Hp aber 0 Str.
die 0 str ist durchaus beabsichtigt. wie du bei den features gelesen hast, wird es ein lvl up system geben, d.h. jeder spieler kann seine chars nach belieben formen.
nach einem lvl up erhalten die charaktere 3-1 punkt (je nach höherem lvl nimmt es ab), die man dann auf die unterschiedlichen attribute verteilen kann. jeder char startet deshalb mit 0 attributen.
Zitat:
Es ist schön, auch die Schatten
sind gut... der auf dem letzdem Screen zumindestens
das schattenfeature habe ich auch erst vor ein paar tagen eingebaut. deshalb ist es auf den ersten screens nicht zu sehen.
19.05.2007, 17:28
Lioness
*push* neuer trailer!
nachdem bei dem letzten kleinen video von divinitas, das ich später zum teaser degradiert habe, einiges bemängelt wurde, habe ich mich an einen neuen trailer gesetzt und versucht, das kritisierte so gut wie möglich zu verbessern.
es gibt diesmal "neutrale" musik, also nichts aus einem anderen spiel oder film. die musik stammt von apocalyptica, das stück heißt "path II". das letzte mal wurde ja mehrfach der teaser als schlecht abgestempelt, da ich musik aus ff8 verwendet habe...
ich habe mehr zwischensequenzen eingebaut. das war gar nicht so einfach bei nur dreieinhalb minuten -.- es sind meist szenen aus dem intro. außerdem sind wieder ausschnitte aller features dabei.
außerdem habe ich mich mehr um die übergänge gekümmert. sah beim letzten mal stellenweise sehr abgehackt aus...
ich hoffe, dass dieser trailer eher euren geschmack trifft und freue mich auf meinungen und kritik!
und hier nun der youtube link zum trailer: You Tube
19.05.2007, 18:16
Expresseon
hey cooles spiel
dieses level-up system... faszinierend
(hätt gerne das skript^^)
19.05.2007, 22:27
Sammy
Yihaaa, der Trailer ist einfach geil geworden! ^^
Ist dir wirklich super gelungen, die Musik hat meiner Meinung nach auch sehr schön gepasst und von deinem schönen Mapping hat man auch viel gesehen. Das KS hab ich zum ersten Mal in einer eher kleineren "Aktion" gesehen, aber das sieht wirklich schick aus. Ebenso der Shop und so.
Jetzt kann ich mich wirklich noch mehr auf das Spiel freuen. <3
Divinatas rul0rt! :D
20.05.2007, 12:00
Hatori-San
Der Name des Spiels war schon verlockend da Divinitas mich an Final Fantasy-Zauber erinnert.
Für die Vorgeschichte klingt das Ganze schön kurz und knapp wobei es ein bisschen zu knapp ist. Man erwartet hier allerdings auch keinen Story-Roman da man noch Platz für die ganzen Geschichtshintergründe braucht^^. Und wie gesagt haben wir ja noch die Demo.
Vorgeschichte: 8/10
Bei den Charakteren bewundere ich die sehr schönen Beschreibungs-Fenster. Ich bemerke gerade das bei Fye's Alter das L groß geschrieben wurde o.O (kann sein das es schon jemand anderes gepostet hat). Hier erfahrt man alles was man zurzeit wissen muss.
Charaktere: 10/10
Das Kampfsystem finde ich wegen den XP-Fenstern (wie gesagt:gewöhnungsbedürftig) etwas aus der Schönheit des Spiels herausgerissen. Das mit dem Ausrüsten hört sich auch interessant an. Ansonsten gut.
Kampfsystem: 7/10
Das Menü wirkt etwas durcheinandergewirbelt durch den kristallenen Hintergrund. Durch die Farben von den einzelnen Optionen wirkt es abwechslungsreich. Die Charakterportraits sind prima geworden! Bei dem Level Up-System ist mal wieder durch das XP-Fenster etwas unschöner geworden. Insgesamt sehr sehenswert.
Menü: 9/10
Die Screens bewerte ich jetzt mal von Nummer zu Nummer.
Screen 1
Durch den hohen Kontrast wirkt der Titelbildschirm sehr schön (aus meiner Ansicht). So sieht man nicht allzu viel was aber auch positiv wirken kann. Und wer schaut eigentlich 7 Spielstunden auf den Titelbildschirm nur um negative Bewertungen zu verdeutlichen? ;)
10/10
Screen 2
Trotz des XP wirkt der Screen gar nicht mal so übel. Das Mapping ist durchaus gut geworden.
9/10
Screen 3
Durch die Positionsanzeige wird ein seltenes Feature gezeigt. Und da du hier nicht viel Wert auf das Mapping gelegt hat kann man das getrost ignorieren.
10/10
Screen 4
Die Schatzanzeige hat ein nettes Kleeblatt-Design. Weiter so!
10/10
Screen 5
Wow! Traumhaftes Mapping muss ich schon sagen. Die Sonnenstrahlen wirken sehr realistisch. Wirkt wie ein idyllischer Waldabschnitt.
10/10
Screen 6
Hier wirkt der Efeu als ob er an das Haus angelehnt wäre. Ansonsten prima.
9/10
Screen 7
Gute Inneneinrichtung! Was wohl in der Truhe ist^^. Der Schatten von Fye (oder wer das ist) wirkt sehr realistisch. Vielleicht ein bisschen leer in der Mitte, kann ich nicht wirklich beurteilen in dieser Hinsicht.
10/10
Screen 8
Diese 2 breiten Stühle oben im Screen wirken ziemlich breit. Wenn es Betten sind sollte mehr Verdeutlichung dazu gegeben werden.
8/10
Screen 9
Die Kleiderständer wirken im rechten Zimmer etwas schlecht platziert. Die Liegeposition sieht verkrümmt aus. Rest ist gut.
7/10
Screen 10 (Fye's Haus)
Wirkt wie ein dunkelgrüner Dschungel weil das Grün so hervorsticht. Ansonsten prima.
9/10
Screen 11 (Gefängnis)
Düstere Atmosphäre wie erwartet. Müsste der linke Lichtstrahl nicht noch weiter gehen wenn dieser Mehlsack oder was das ist ihn nicht blockiert?
9/10
Bei dem Trailer wirken die verschiedenen Menühintergründe sehr schön weswegen schon ein dickes + mitberechnet wird. Abgesehen von den Rucklern freue ich mich schon auf die Demo.
Trailer: 10/10
Insgesamt ist das Spiel wirklich eine Augenpracht. Endlich mal ein Grund XP zu lieben:). Weiter so!
Fazit: 10/10
EDIT zu Lio: Das mit den Rucklern war mir schon klar xD. War auch zu erwarten (da gabs irgendso ein anderes Maker-Spiel was auch auf youtube rumgeruckelt hat^^).
20.05.2007, 13:21
Expresseon
coole bewertung ^^
allerdings finde ich gesamt nicht 10/10 sonder 9/10
der windowskin ist zwar schön verziert aber hat dieses blau vom standard-rtp, was ich überhauptnicht mag... warum nicht etwas helleres?
das mapping is wirklich toll XD
scheint ein gutes spiel zu werden^^
20.05.2007, 14:36
Lioness
Zitat:
die Musik hat meiner Meinung nach auch sehr schön gepasst
freut mich, das zu hören. es gab foren, da wurde der teaser als schlecht bezeichnet, nur weil ich musik aus ff8 verwendet habe, und das ist ja für einige das schlechteste ff :rolleyes: obowhl ich liberi fatali sehr passend dazu fand, allein schon wegen der sprache.
Zitat:
wobei es ein bisschen zu knapp ist
zu diesem thema möchte ich auf kelvens thread hinweisen >> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95743
storykritiken sind in sofern nur sinnvoll, wenn die story maßgebliche schwachstellen aufweist. dass ich mich sehr kurz gefasst habe, ist, denke ich, verständlich. es fehlt dann einfach an spannung, wenn ich gleich verraten hätte, wie die prophezeihung ausfällt und dergleichen. die demo soll ja auch noch gespielt werden ;)
Zitat:
kann sein das es schon jemand anderes gepostet hat
es hat (anscheinend) noch keiner gemerkt ^^" ich kanns nur leider auch nicht mehr ändern, da ich die originale fürs photoshop nicht mehr hab. aber ich denke, das kann man verkraften, da es kein schwerwiegender rechtschreibfehler ist...
Zitat:
der windowskin ist zwar schön verziert aber hat dieses blau vom standard-rtp, was ich überhauptnicht mag... warum nicht etwas helleres?
ich weiß nicht, inwiefern du mit dem xp konform bist. viele lehnen ihn ja aus irgendwelchen pseudo-nostalgischen gründen ab. ABER dies ist NICHT die standartbox und auch NICHT die standartboxfarbe, wie du es hier geschrieben hast.
hier zur verdeutlichung ein bild >> http://img123.imageshack.us/img123/2...arsteinez4.jpg (ich weiß nicht, von wem dieser screen stammt und ich möchte hier auch niemanden vorführen. ich habe nur schnell per google bildersuche nach einem screen mit der standartbox gesucht!)
wie du siehst, gibt es da doch deutliche unterschiede zu der von mir verwendeten box, sowohl zu der beim ks, die lila ist (sieht man vielleicht auf den bildern schlecht...) und zu der bei den texten, die eher ins türkis geht.
Zitat:
Abgesehen von den Rucklern freue ich mich schon auf die Demo.
die kommen im spiel eigentlich nicht vor. nur mein rechner ist nicht mehr der neuste... und da snag it und xp sich bei mir sowieso noch nie wirklich mochten, erscheint das leider als ruckler im trailer. wie gesagt, im spiel sollte das nicht auftreten.
21.05.2007, 15:26
Lioness
heute mal was anderes... habe ein kleines artwork von fye gemacht.
sry wegen dem windowskin
ich find ihn ja nicht schlecht nur halt die farbe...
das is nun mal was wichtiges weil man das im ganzen spiel sieht^^
ps: das artwork is wirklich hammer XD
22.05.2007, 10:34
Lioness
Zitat:
sry wegen dem windowskin
macht nix ^^ mein hinweis an dich war auch nicht böse oder so gemeint. es ist mir nur schon öfters vorgekommen. jemand hat z.b. das von mir verwendete kampfsystem für das standart ks des xp's gehalten, da er den xp nicht wirklich kannte und seine meinung auf den 2003er bezog ;)
ps.: habe einen post weiter vorne ein weiteres kleines artwork angehängt. bitte seid nicht so streng, sind meine ersten pc colorationsversuche -.-
auf der website von divinitas (http://www.ms-gfx.de/divinitas) gibt es auch die rohzeichnungen zu sehen, falls sich jemand dafür interessiert.
22.05.2007, 13:00
Hatori-San
:'( So gut will ich am Liebsten auch mal malen können. Wirklich schön geworden. Wann kommt eigentlich die 1. Demo raus?
22.05.2007, 13:26
Bad_Apple
Die Bilder sind eh recht in Ordnung, dafür dass es dein erster Versuch war.
Leider sticht sie bei beiden Bildern zu sehr raus.
Die Farben sind viel zu kräftig!
Desweiteren beim ersten Bild würde ich noch die Füße abändern,
sie sieht nicht so aus als würde sie auf dem Gras stehen sondern eher schweben.
Beim zweiten Bild solltest du die untere Gesichtspartie ändern.
Sprich Nase, Mund, Kinn etc.
Unter den Augen sind die Striche viel zu kräftig.
Wenn ich mir das TB usw. anschaue ist alles sehr zart und weich gezeichnet.
Deine Zeichnungen sind zu dunkel.
Außerdem ist der Rücken ziemlich komisch, google doch mal ein paar Bilder
und versuche dich dannach zu orientieren.
allg. hat sie einen ziemlich männlichen Touch.
Wie gesagt, würdest du etwas weicher zeichnen, dann würde das ganze passen.
Der Trailer gefällt mir eigentlich ganz gut.
Viel Erfolg noch...ich freu mich auf ne Demo ;-)
22.05.2007, 13:56
Lioness
Zitat:
Wann kommt eigentlich die 1. Demo raus?
wenn ich richtig informiert bin, kommt heute die xp podcast folge, in der divinitas vorgestellt wird. je nachdem, wie die ausfällt, im laufe dieser woche. die betatester sind schon fleißig am testen.
@ bad_apple:
danke für deine hinweise. werde ich das nächste mal beherzigen.
die bilder kommen aber im spiel nicht vor. sie dienen nur als kleines gimmick und zwischenarbeit für mich, wenn ich mal keine lust auf makern habe ;)
beim ersten bild habe ich einfach nur einen battleback als hintergrund genommen und es auch nicht weiter groß bearbeitet. wollte es eigentlich ganz weglassen, aber das sah dann doch ein bisschen kahl und verloren aus...
22.05.2007, 14:19
Expresseon
Zitat:
Zitat von Lioness
jemand hat z.b. das von mir verwendete kampfsystem für das standart ks des xp's gehalten
is mir auch passiert, dabei habe ich ein gaaanz anderes ks^^
25.05.2007, 18:46
Lioness
termin der ersten demo ist dienstag, der 29. mai 2007.
für alle, die mich dauernd fragen ^^
25.05.2007, 19:03
Expresseon
ah cool, so früh^^
ich freu mich drauf!
26.05.2007, 14:19
Lioness
ich habe noch einen kleinen sequenzen-screen gemacht:
ich find deine screens alle toll und wollte dich auf etwas hinweisen:
du solltest die schatten der tilesets (anscheinend hast du sie kombiniert) transparent machen (also die sekundärtransparez als schattenfarbe auswählen beim importieren in den maker)^^ denn sonst sind die schatten sehr dunkel und nicht schön