-Spoiler bitte in Spoiler-Tag verpacken.
-Kein Offtopic
Weiter geht's. :D
Sind eigentlich alle schon durch, außer mir? ;_;
Regeln angepasst ~ Eisi
Immer diese Mod-Edits... :p ~Blanki
Druckbare Version
-Spoiler bitte in Spoiler-Tag verpacken.
-Kein Offtopic
Weiter geht's. :D
Sind eigentlich alle schon durch, außer mir? ;_;
Regeln angepasst ~ Eisi
Immer diese Mod-Edits... :p ~Blanki
Ach ne, ich lass mir Zeit und spiel's gemütlich durch!^^Zitat:
Zitat von Blank
Kriegst du eh nicht im Spielverlauf. Ist ein Sidequest und toll is das Ding auch nicht, wenns auch ganz nett aussieht.
Ich finde sowieso, dass die Ausrüstung in TP sehr vernachlässigt wurde. Es gibt kein drittes Schwert und auch kein Spiegelschild oder sowas. Die Zora-Rüstung ist zwar gelungen, aber der Rest mal gar nicht.
btw.
Stimmt, ich hätte mir sowas wie das Feenschwert aus MM oder das Biggoronschwert aus OoT gewünscht :0
Das Spiegelschild würde total zu der letzten Rüstung passen find ich.
Edit:
Nope, komme irgendwann bald mal zum dritten Dungeon. Die Zeiten dazwischen ziehen sich leider ewig, grosser Minuspunkt, ebenso die trägen Dungeons.
Der Rest ist dafür recht angenehm: Items auf dem Pferd einsetzen, nicht zuviele NPCs, gute Atmosphäre und stark actionlastig, wenns mal zur Sache geht.
Was ich von der starken Linearität am Anfang halten soll, weiss ich noch nicht so ganz. Zelda wirkt dadurch viel storylastiger und RPG-ähnlicher, andererseits muss man sich so nicht gross um Sidequests kümmern, zumindest bisher noch nicht.
Anspruchsvoller könnte es aber schon sein. Bin gerade mal bei der brennenden Brücke gestorben und das auch nur, weil ich mir das Feuer näher anschauen wollte. :D
Kommt das Spiel auf dem Wii eigentlich viel anders rüber? Beim GC spielt es sich praktisch wie OoT.
Durfte ja gestern die Wii-Version bei nem Kollegen anzocken und ich muss sagen das Handling ist total ungewöhnlich. Der Inhalt des Spiels ist natürlich gleich, bis auf den Unterschied, dass das ganze Game gespiegelt ist, da die meisten Wiispieler Rechtshänder sind. Aber das man deswegen die Map so krass nicht wieder erkennt hätte ich nicht gedacht.
Das aimen mit Pfeil- und Bogen, Enterhaken etc. ist imo wesentlich einfacher geworden, da du mit der Wiimote einfach hinpointest wo du hinschießen möchtest.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Sound aus der Wiimote dermaßen schrecklich ist.. das tut einfach nur in den Ohren weh. Und wenn du mit dem Cursor (Cursor=Fee) über den Bildschirm gleitest hörst du die ganze Zeit so nen bescheuerten Feensound, den du nicht abstellen kannst (ausser du stellst den kompletten Sound aus -.-).
Ja stimmt, aber dafür hat man Epona und mit der komischen Wolf-Link Steuerung ist es ganz gut eine Art Tutorial ohne echte Gegner zu haben imo. Ohne den Wolf etc. wär man ja schon nach kurzer Zeit im ersten Dungeon.Zitat:
Zitat von TheBiber
Apropos Sound: Habe irgendwo gelesen dass die Soundeffekte durch ohne Wiimote in der GC zu leise bzw. unauffällig sind. In PLII klingt jedenfalls alles so wie es sein sollte, Gegner lassen sich durch die typischen Sounds gut 'erhören' (bei der Kamera nicht unpraktisch :rolleyes: ) in OoT wusste man höchstens mal dass sich irgendwo eine Skulltula dreht. In Midnas Sprachsynthese gibt es englische Wörter oder bilde ich mir das ein? Und das Geräusch wenn man Midna anspricht klingt so merkwürdig verzerrt... bisher ist die Schattenwelt akustisch eher nicht so toll obwohl die Atmosphäre eigentlich sehr schön ist (naja schön ist wohl das falsche Wort :D ). Ist das noch niemandem aufgefallen ^w^ ?
EDIT @Keaton: Wo ist denn Zora's Reich ? Schon in ich glaube es war OoT gab es doch Wasserverbindungen zwischen unterschiedlichen Regionen...
boah, ich les immer viel zu wenig in diesem Threads... ich weiss schon genug von dem Spiel um mitzudiskutieren, aber zu wenig um nicht noch von Spoilern überrascht zu werden ;p
naja, was ich mal sagen wollte: sind euch die geographischen Ähnlichkeiten zwischen dem Hyrule in TP und in OoT aufgefallen?
nun ja
Year!
Habe gerade festgestellt das ich das Spiel (beim 2. mal) mit allen 20 Herzen beenden werde!
Und das ganze ohne Lösungsbuch^^
Naja, so gut waren die Herzteile aber auch nicht versteckt...
Jetzt muss ich nur noch versuchen alle Geister zu finden, aber das wird schwer ;-;
Ich frage mich, wozu man das ganze Game spiegeln muss, nur weil man Rechtshänder ist? Gibt es demnach auch eine Linkshänder-Option, wo man das Game ungespiegelt spielen kann? Klingt jedenfalls ziemlich seltsam.Zitat:
Zitat von dasBAUM
Naja, Epona so früh zu haben, finde ich überflüssig, hätte lieber ein Schwert. :D
Und die Wolf-Link Steuerung unterscheidet sich ja praktisch gar nicht von der normalen. Jedenfalls finde ich das keine Gründe, die Dungeons so weit vor sich her zu schieben, ebensowenig das lästige Suchen nach diesen Seelen. Ich habe das Gefühl, als wollte man damit nur die Spielzeit künstlich verlängern.
Naja, Sprachsynthese ist übertrieben, es werden einfach zufällige vorgespeicherte Wörter aneinandergereiht. Das diese allerdings ziemlich englisch klingen, ist nicht nur dir aufgefallen. Wahrscheinlich wollte man dadurch Midna mysteriöser erscheinen lassen. Werde mich mal noch schlau machen darüber. ;)Zitat:
In Midnas Sprachsynthese gibt es englische Wörter oder bilde ich mir das ein?
Midna ist eigentlich die einzige Person in TP, die mehr oder weniger spricht, alle anderen machen nur irgentwelche Laute!
Tja, da in der Wii-Version alles gespiegelt ist, is mir die Ähnlichkeit zu OoT nicht so richtig aufgefallen! Es ist zwar der Todes- oder Feuerberg mit Kakariko verbunden etc. aber da es in OoT im Osten war und in der Wii-V. von TP im Westen, entdeckt man die genaue Ähnlichkeit nicht!
find ich unsinnig. Man hätte ja auch nur Links Bewegungen neu machen können anstatt die ganze map zu verdrehen.Zitat:
Ich frage mich, wozu man das ganze Game spiegeln muss, nur weil man Rechtshänder ist? Gibt es demnach auch eine Linkshänder-Option, wo man das Game ungespiegelt spielen kann? Klingt jedenfalls ziemlich seltsam.
Die Entwickler bei Nintendo sind bei Leibe keinen dummen Leute. Die werden sicherlich abgewägt haben,welche Möglichkeit die sinnvollste ist und mit irgendeinem Hintergedanken muss diese Spiegelung ja durchgeführt worden sein.
Ganz einfach. Man hat diesen Aspekt zu spät bemerkt und da hat mans einfach gespiegelt, um Zeit zu sparen. Das alles extra umzuprogrammieren, hätte vermutlich viel zu lange gedauert und den Release ewig verzögert, zumal ja die Wii-Version vor der Cube-Version erscheinen sollte, um den Verkauf der Wii anzukurbeln.
War das nicht so: "Also, die meisten haben den Schwinger in der rechten Hand. Drehen wir also den Char." - "Ehm, Chef, wir haben die Trefferzonen bei den Gegner auf der anderen Seite". - "Mäh, Mist. Ich will heute eigentlich etwas früher nach Hause und mir Sake hinter die Binde kippen. Spiegelt das ganze Spiel, wenn ich mich morgen noch an heute erinnere, werd ich mir was überlegen.". Aber leider gab es sehr günstigen Sake...
Naja, eigentlich hätte man es lassen können. Andererseits stört es auch nicht.
Find ich eigentlich nicht. Aber man sollte die Lautstärke etwas runter schalten.Zitat:
Zitat von dasBAUM
Geht nachher ziemlich viel flotter. Zumindest hat es den Eindruck gemacht.Zitat:
Zitat von TheBiber
Möglich, dass ich damit alleine dastehe, aber ich möchte für alle Chars eine solche Synthese. Fänd ich besser, als eine wirkliche Sprachausgabe... Alternativ wäre natürlich eine konstruierte Sprache nett, so HdR-mässig, aber das wäre dann fast ein bisschen viel Aufwand. Auf jedenfall müsste es nicht Japanisch/Englisch sein.Zitat:
Zitat von Rina
Ich fand Midnas Gebrabbel auch sehr angenehm. Was aber auch an ihrer Sprecherin mit der sehr schönen Stimme lag. ^^
Jedenfalls wird es definitv Zeit, dass die Charaktere mehr Sprache serviert bekommen. Da können mir die Entwickler noch soviel von Fantasie erzählen... :B
Klingt ziemlich spekulativ. Gerade weil viele Leute englische Wörter erkennen, kann es gar nicht alles rückwärts gesprochen sein, auch wenn der Satzlaut danach klingt.Zitat:
Zitat von Link0
Solche Sachen sind wohl weniger das Problem. Mühsamer sind eher all die Zwischensequenzen, will man Link konsequent als Rechtshänder darstellen, hätte man da einiges neu scripten müssen.Zitat:
Zitat von Rübe
Naja, ansonsten immer noch unsinnig, hab mal jemandem zugeschaut beim Spielen, mehr als den Wiimote etwas schwenken tut man ja eh nicht. Aber ist halt so. Wenigstens ein neues Feeling bei der Wii-Version. :D
:hehe:Zitat:
Zitat von Rübe
@Midna's Gebrabbel: Ihr meint wirklich, dass das Wörter sein sollen? >_>
Meiner Meinung nach spuckt sie genau wie alle anderen auch bloß Laute,
die bei ihr halt etwas länger und ausgefallener klingen... ^^
Das wäre ja sonst das Zelda-Sprachausgaben-Debüt! :D \o/
hi hab mal ne wichtige frage zu zanto! Will diese shammergame endlich durchspielen!!
mfg marcel
ähmm ja da hab ich auch schon geguckt aber da steht ja es selbe!!
hey danke das hat was gebracht ^^
Ich glaub in dem forum bleib ich noch en bisschen ^^
Ich hab auf den 3.Tempel im Moment keine Lust und vertreibe mir die Zeit mit Angeln! Aber irgentwie gibts da nur drei Fischarten in dem Teich!
den Hylia-Hecht
den Ordon-irgentwas
und den Hylia-Barsch
wann gibts da mehr Fische? Und wenn jetzt "zu einer anderen Jahreszeit" kommt, wann kommt eine andere? Ich merke nie einen Unterschied!
So, gute Nacht!
Ich hab auch mal ne Frage, allerdings zum Fangbuch.
Mir fehlt der erste Eintrag, oben links im Buch.
Alles andere hab ich, hab sogar einen Fisch gefangen, der "nicht gefangen werden darf, und deshalb nicht im Fangbuch eingetragen wird". Es ist der Fisch, der einen fressen will, im dritten Tempel. ^^
Alle anderen Fische hab ich, ich hab sogar den verbotenen Köder im Angelteich gefunden, allerdings ist bei mir noch Frühling (Bäume rosa) und ich weiß nicht, wie/wo ich diesen "legendären Fisch" fangen kann. Im Fangbuch hab ich den schon ... 6 mal oder so. xD
Um nochmal darauf zurück zukommen:
Ich habe zwar nur die Wii Version gespielt, aber trotzdem kann ich da nicht zustimmen.Zitat:
Tja, da in der Wii-Version alles gespiegelt ist, is mir die Ähnlichkeit zu OoT nicht so richtig aufgefallen! Es ist zwar der Todes- oder Feuerberg mit Kakariko verbunden etc. aber da es in OoT im Osten war und in der Wii-V. von TP im Westen, entdeckt man die genaue Ähnlichkeit nicht!
Der Todesberg lag ziemlich zentral im Norden. In TP ist er im Westen/Osten.
Die Verlohrenen Wälder waren im Osten, in TP sind sie sowohl in der Cube als auch in der Wii version im Süden.
Der Zorafluss liegt bei TP ziemlich Zentral im Süden, in OoT war er mehr im Osten.
Aus meiner sich ist das einzigste was in der Cube Version Ocarina of Time ähnlicher ist die Lage der Gerudo Wüste.
Nicht korrekt.
1. Die verlorenen Wälder gibt es in TP überhaupt nicht. Es gibt Wälder, aber nicht die verlorenen. Die gibs vielleicht, aber man kommt nicht hin. ;)
2. Der Zorafluss liegt in OoT im Osten direkt neben Kakariko. In TP liegt er nördlich von Hyrule, ist also nicht so weit verschoben. Der See liegt südlich, nicht der Fluss.
3. Der Todesberg lag in OoT auch im Osten, denn wie in jedem Zelda liegt die Burg/Stadt Hyrule in der genauen Mitte. Naja in OoT wars die Farm, aber war ne andere Perspektive.^^
zu 1. Naja...sicher aber wenn man den Zerstörten Tempel und das Horrokid bedenkt...Namen ändern sich mit der Zeit...
zu 2. ich meinte auch Norden^^
Und der Todesberg liegt in OoT im Norden, sogar ziemlich zentral...aber nicht im Osten!
http://www.zeldalegends.net/files/ar...zelda64map.jpg
Naja ist ansichtsache...von der Farm liegt aber natürlich im Ordosten, aber mehr im Norden als im Osten^^
Einigen wir uns darauf, dass Hyrule sich aufgrund einiger Plattenverschiebungen ein wenig verändert hat in den doch bestimmt tausenden von Jahren, aber es alles noch grob in der richtigen Ecke liegt. ^^
Einverstanden.
Wie steht ihr eigentlich zu Sache Link und Ilya?
Das zwichen den beiden etwas ist, steht jawohl außer Frage.
Selbst im Prolog der Anleiteung steht ja:
"...und Link erkennt, wie viel er Ilya wirklich bedeutet..."
Aber ich denke das Nintendo das im Spiel schon etwas deutlicher hätte zeigen können.
Wie wäre es mit einer Umarmung in Kakariko?
Naja...Nintendo halt :rolleyes:
Hallo, habe einmal eine frage
Danke
Ja , danke,
habe im anderen forum noch gestöbert und habs da auch entdeckt, jettz muss ich erstmal als wolf weiterspielen! Mist!!
es gibt verschiedene jahreszeiten? OoZitat:
Alle anderen Fische hab ich, ich hab sogar den verbotenen Köder im Angelteich gefunden, allerdings ist bei mir noch Frühling (Bäume rosa)
Die gibt es doch nur am Angelteich und wechseln immer, wenn du dort rein und rausgehst.
Was mir gerade so aufgefallen ist. Habt ihr mal die Hühner geschlagen ? Normalerweise greifen die einen ja in jedem Zelda an, aber hier kann man plötzlich das Huhn steuern. xD
Muss ich mal schauen, ob man damit irgendwas anfangen kann.
Hilfe,
Keine Angst.^^ Später kannst du beliebig die Form ändern.
puh, dann mache ich jetzt fa mit tp für heute, oder geht das nachdem ich das zora gewand hab schnell mit dem 3.ten schattenkristall!? Bin am hylia see
Absolut. Und 'richtige' Sprache macht ja auch weniger Sinn weil naja in TP gibt es schon ein paar Storysequenzen trotzdem lohnt sich ja nicht alles zu vertonen. Und Link ist ja auch kein Problem, in Starfox DS kann man im Menü ein paar Fragen beantworten und ins Mikrofon sprechen dann wird eine Sprache für Fox daraus gemischt (Klingt natürlich unter Umständen nicht besser als die anderen Charas :rolleyes: ). So wie es jetzt ist ist es auf jeden Fall kein Atmosphäre Plus bei den meisten Charakteren.Zitat:
Zitat von Rübe
Naja, wenn es bei Zelda ne richtige Sprachausgabe gäbe, hätten die Entwickler ein Problem damit, Link stumm zu lassen ^^
hm... das mit der "Sprache" finde ich auch seltsam... außer ein paar Geräusche wie "hmmmm?" oder "hey" geben die anderen NPC's ja auch nicht ab, warum also Midna mit Gebrabbel unterlegt?
ich mein, schlimm find ich's nicht, denn es klingt in meinen Ohren voll süß ^^
aber zum Denken regts halt an... sovil hat ja net mal Navi gelabert :p
Ich hab jetzt ca. 500 Rubine für das Murmelspiel im Anglerhaus weggeschmissen!!
Bin bei Level 1-8. Um den Froschköder zu bekommen muss man ja alle Leveln schaffen,
aber wie viele sind denn das jetzt noch? Hab nähmlich keine Lust, dauernt das Gras am
Fischteich abzumähen! :D
Kommt mir das nur so vor, oder sind immer die Wassertempel die schwierigsten!?
Jedenfalls kenn ich mich bei dem total überhaupt nicht aus! Er is ja nicht schwer oder so,
aber ich hab halt keinen Überblick! Ich kann in so viele Räume hinein, komm aber bei
keinem wirklich weiter!
Jö hab alle herzteile, 20 herzen mein eigen.
Eine frage zu den Geisterseelen? Was bringt mir das Einsammeln dieser außer das Wissen, dass ich eine Seele mehr gerettet hab?
Nein.
Also da ich TP schon mal durch hatte lass ich mir jetzt Zeit
mit meinem 100% Spiel, bin jetzt mit dem Waldtempel fertig und
happy weil ich den Feuerberg schon mit 5 statt mit 4 Herzen erkundigen
kann :D
@Geister: Forget this, ich habs Lösungsbuch und ohne das
kann ich mir nicht vorstellen das man alle bekommen kann
Und wo kriegt man dan die 4. Flasche? (Nicht antworten!!!)
Na toll, dann muss ich ja auch noch nach der suchen...oder gibt es nur 3? (Dann antworten^^)
Es gibt ne vierte und da musst du nichtmal nach suchen.^^ Eher was anderes.
also je nach dem welche flaschen du schon hast,
eine die kriegste zu anfang, ne andere ist bisschen nass geworden, ne andere kann man erwerben, und wiederum ne andere gibt es wenn du jmd. hilfst.
Flaschen / Geister: (Achtung spoiler)
Öh, also ich habe das Spiel erst seit kurzem durchgespielt und habe dann plötzlich bemerken müssen, dass mir doch noch etwas fehlt, was anscheinend zum Durchspielen nicht sonderlich nötig ist.
Where the heck is Maro-Markt? Oo
Sagt jetzt nicht Hyrule x)
Ist das etwa das Haus, für das man saubere Schuhe braucht? (Wenn nicht, wie komm ich da trotzdem rein?)
Weiß einer vielleicht von einer Site mit den MP3s von TP?
Ups sry
Du meinst nicht, dass das ziemlich unpassend war? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Back 2 Topic. Also erstmal: Der Kampf gegen Zanto war ja mal Suprklasse, das Szenarienwechsel war einfach Spitze! War zwar nicht sonderlich schwer, hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Jetzt mal ne Nebenfrage.. Wo kann ich schnell Rubine auftreiben? Die Kisten bei den Eulen habe ich schon alle geöffnet.. Mir fällt da Spontan nur der 50-Level-Dungeon ein. Aber gehts noch schneller?
Und wenn schon...
Das Leben ist halt unpassend...
In Kakariko kannst du mit einem Hunhn über den Weg zum Feuerberg eine Truhe mit 100 Rubinen finden, unter der Brucke von der Ebene nördlich vom Wald findest du unter der Brücke 100 Rubine ...
Ansonsten gibts noch haufenweise Löcher die du als Wolf findest...
Kann man bei TP für Wii mehr als 3 Speicherplätze machen, mit SD Karte oder so?
Ich wiederhole mich zwar ungern, aber da meine Frage bislang noch nicht beantwortet wurde:
So hab die Drillhöhle gemeistert. Muss sagen, eine super Idee so einen 50 Stock Dungeon einzubauen. Sie hätten aber auch bosskämpfe oder so pro 10ten stock einbauen können. Außerdem ists irgendwie schade, dass man nur feentau kriegt. Eine nützliche Ausrüstung wäre cooler gewesen.
Aber mal eine geile Idee. Macht echt Spaß diese Dungeon zu meistern.
Schade.Zitat:
Zitat von Neophyte
Gleich noch eine weitere Frage, die mir auf der Zunge brennt:
Eine gute Frage. Ich weiß es selber nicht. Das einzige, was einem der eine Turm bringt, ist, dass man von ihm aus zur Schatztruhe kommen kann. Was es aber bringt über das Seil zu tänzeln? Keine Ahnung.
Und zu Phards Haus: Nein, da kann man nicht rein. Es gibt dazu übrigens schon wieder die typischen Gerüchte: 15 Tage am Stück die Ziegen einpferchen, dann könne man ins Haus. :eek: