-
GAME vs QFRAT #1 - Der Name ist zurück, doch Schach gespielt wird trotzdem!
Soderle, wie versprochen ist hier nun der Thread, in welchem ich den QFRAT zu einer Schachpartie herausfordere. Ich habe mir Weiß gegeben, da ich ja sozusagen in der Unterzahl bin. ^^ Möge der/die Bessere(n) gewinnen. Mein erster Zug: e2 - e4
-
Zitat:
Zitat von
Emag Eht
Ich hab das viel schönere Brett als Dennis, hrhr.
Hm, Geschmackssache...<__<'
Keine Experimente: e7-e5.
Und ich wünsche ein schönes Spiel! ^^
-
Zitat:
Zitat von
drunken monkey
Meh, ich möchte g7-g6 :3schau .
-
Zitat:
Ich habe mir Weiß gegeben, da ich ja sozusagen in der Unterzahl bin.
Zitat:
Meh, ich möchte g7-g6
Bist du dir sicher, dass die Unterzahl ein Nachteil ist? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
-
Zitat:
Zitat von
La Cipolla
LOL. :D Eigentlich war ich das. ^^
-
Zitat:
Zitat von
Emag Eht
[SIZE=1]Ich hab das viel schönere Brett als Dennis, hrhr.
Was zählt sind die inneren Werte und da Fritz schon mehrere Schachprofis abgezogen hat (jüngst auch den guten Herrn Kramnik), bin ich dahingehend voll viel mehr im Vorteil, außerdem hat mein herrlicher Arbeitgeber schon Kasparow im legendären Match abgezogen, ergo:
Das hat keinerlei Aussagekraft, was ich da hingesabbelt habe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Zitat:
Zitat von
drunken monkey
Richtig und dito e7 - e5, klassische Sizilianische Eröffnung (keine Ahnung ob das stimmt, aber es klingt intelligent!)
-
Geh ich recht der Annahme, dass das hier wieder nach dem gleichen System läuft, wie im alten Thread? Also dass man drei Stimmen braucht, usw?
Und um welchen Einsatz wird nun gespielt? Oder einfach nur zum Spaß? :D
Desweiteren:
e7-e5
-
Zitat:
Zitat von
Dennis
Richtig und dito e7 - e5, klassische Sizilianische Eröffnung (keine Ahnung ob das stimmt, aber es klingt intelligent!)
Knapp daneben, das ist eine ganze Kategorie, zu der aber immerhin die Italienische Partie gehört. Und ich habe gerade herausgefunden, dass mein Zug eine moderne Verteidigung implizieren würde.
-
Gleiche Regeln wie im anderen Thread. :)
Zitat:
Zitat von
Göfla
Und um welchen Einsatz wird nun gespielt? Oder einfach nur zum Spaß? :D
Einfach nur zum Spaß, glaube ich... es sei denn das mit der Umbenennung wird akzeptiert, glaub ich aber nicht. ;)
-
-
-
d7 - d6
Macht die weiße Läuferlinie frei, lässt den Springer außen vor, deckt den Bauer. Joar!
-
d7 - d6
Macht die weiße Läuferlinie frei, lässt den Springer außen vor, deckt den Bauer. Joar!
Habe ich mir ganz allein ausgedacht...^^'
-
Hmhm... d7 - d6 klingt interessant.
Findet ihr nicht? :D
-
-
Vielleicht den weißen Läufer etwas herausnehmen.
Irgendwie erscheint mir C8-C7 sinnvoll,da wir dann über die linke Seite angreifen können oder wir hohlen einen der Springer hinaus,vielleicht den rechten, der dann folgenden Zug absolviert G8-F6.
Beides einfache Vorschläge.
-
Sb8-c6 wäre die von mir präferierte Vorgehensweise, aber auch für Lc8-g4 könnte ich mich erwärmen - auch wenn dadurch mitunter eine recht komplizierte Situation entstehen könnte.
Zitat:
Zitat von
Viddy
Findet ihr nicht? :D
Tatsächlich, eine höchst treffende Beschreibung! :A
-
Zitat:
Zitat von
Desirer
Vielleicht den weißen Läufer etwas herausnehmen.
Irgendwie erscheint mir C8-C7 sinnvoll,da wir dann über die linke Seite angreifen können oder wir hohlen einen der Springer hinaus,vielleicht den rechten, der dann folgenden Zug absolviert G8-F6.
Beides einfache Vorschläge.
*buzzer*
Wir müssen E5 decken, da er sonst freie Linie auf unsere Dame hat. C8-C7 ging schonmal von Haus aus nicht, vermutlich meintest du D7, damit ist das nicht gewährleistet, ergo: Der Gaul muss raus! :D
B8 - C6
Begründung: Der Hund scheisst immer auf den größten Haufen!
Und das schreibt jetzt wieder keiner ab. ;___;
-
b8-c6!
Der Grund dafür?
Der Hund scheisst immer auf den größten Haufen!
:bogart:
-
-
Zitat:
Zitat von
Göfla
Der Hund scheisst immer auf den größten Haufen!
:bogart:
In diesem Falle scheissen sogar einige Hunde auf den größten Haufen, denn wenn ich mal geistigen Dünnpfiff in Worte fasse, dann zuckt Mount Rushmore mit den Augenbrauen. Muhei!
-
Zitat:
Zitat von
Dennis
In diesem Falle scheissen sogar einige Hunde auf den größten Haufen, denn wenn ich mal geistigen Dünnpfiff in Worte fasse, dann zuckt Mount Rushmore mit den Augenbrauen. Muhei!
Wenn mir irgendeiner einen Hubschrauber voller Narren in die Stirn jagen würde, wäre ein Zucken der Augebrauen wohl die mindeste Reaktion, die man erwarten dürfte. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Zum Zug: Naja, dort kann der Springer sicher nicht bleiben. o_O Zurück wäre auch ein Blödsinn, ein Blockieren der Dame ebenso, ergo bleiben noch a5 und b4 als akzeptable Varianten: Sc6-b4.
-
Zitat:
Zitat von
drunken monkey
Zum Zug: Naja, dort kann der Springer sicher nicht bleiben. o_O Zurück wäre auch ein Blödsinn, ein Blockieren der Dame ebenso, ergo bleiben noch a5 und b4 als akzeptable Varianten: Sc6-b4.
schmeckt schmeckt.
c6 - b4
-
-
-
bleibt wohl wieder nur Sb4-a6 or what?
-
Zitat:
Zitat von
Sceddar
bleibt wohl wieder nur Sb4-a6 or what?
Sieht's so aus, aka "Seconded.". Gefällt mir ja gar nicht, der Spielverlauf bisher. ._.'
-
Sb4-a6
Damits mal weitergeht.
-
-
-
Zitat:
Zitat von
Magion
Möge er seinen Namen zurückerhalten!
Es geht nicht um den Namen.
Und hätte ich mir doch mal Fritz besorgt :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
Magion
Ach, wieso denn? Ist ja bloß ein Spiel, und seinen Namen würde ich ihm auch gönnen. ^^' Aber anscheinend klappt das ja sowieso nicht, und absichtlich verlieren wäre auch keine echte Option. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Zitat:
Zitat von
Viddy
Und hätte ich mir doch mal Fritz besorgt :rolleyes:
Hinfort! ò_Ó :p
Zum Spiel (in doppelter Hinsicht ;)): der Typ ist gut! o_O' Ich hab's schon erwähnt, aber mir gefällt das bisher überhaupt nicht. <__<
Naja, Lc8-d7, was auch sonst. :-/
-
Zitat:
Zitat von
Viddy
Es geht nicht um den Namen.
Jup weiß ich wohl.
Aber warum geht das eigentlich nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Magion
Jup weiß ich wohl.
Aber warum geht das eigentlich nicht?
Weil wir hier nicht in Las Vegas sind. Wenn du scheiße baust, entscheidet der Richter, ob du Gnade bekommst, nicht der Würfel.
-
Ich sage nur: Viel Erfolg, Game und viel Glück. Gegen die gesammelte Mannschaft zu gewinnen, das wird ein Husarenstück!
-
Zitat:
Zitat von
Daen vom Clan
Ich sage nur: Viel Erfolg, Game und viel Glück. Gegen die gesammelte Mannschaft zu gewinnen, das wird ein Husarenstück!
Vielen Dank, drückt mir doch auch auf der NATO die Daumen! :) Ich werde die Maker rächen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
BTW, was ist los, QFRAT? Schade, dass die Klappe in Forenpartien nie fallen kann. :D
-
Zitat:
Zitat von
drunken monkey
Naja, Lc8-d7, was auch sonst. :-/
exakt
@game: jaja, immer mit der ruhe ;) chillen gehört auch dazu :D
-
Es soll mal weitergehen^^. Also Lc8-d7.
-
-
-
Zitat:
Zitat von
tarrox
Sa6-c5
Ich stimme dir zu, "Sa6-c5" aus meiner/unserer Sicht :)
MfG Zero0 (Black Hawk)
-
-
Ich bin ein Trottel. Den Zug, der euch nun für eine kleine Zeit in Sicherheit bringt, hab ich in dem Moment gesehn, als ich meinen Zug abgab. Aber mir fiel trotzdem auf, dass ich das Schach zuerst mit der Dame geben hätte sollen... :o
-
Hm, zwei Möglichkeiten, und keiner kennt Games Plan...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich sage Dd8xd7, schließlich würde es Game imo eher einen Stellungsverlust bringen, jetzt die Dame abzutauschen. Bin mir aber nicht wirklich sicher, wäre daher für den Springer genauso offen. ._.
Oh, und bevor ich's vergesse: Willkommen zurück! ^^
-
Mal ein Vorschlag: Wie wäre es mit e8-e7? Dann wäre er gezwungen, entweder den Läufer oder die Dame zu opfern.
Ist aber nur nen Vorschlag, bitte korrigiert mich wenn ich was übersehen hab. ^^
-
Ich find volldullis Zugvorschlag gut. e8-e7.
-
also ich würde den springerzug machen: Sc5xd7. ichs eh nämlich grade keinen wirklichen anchteil darin und wir haben den läufer kassiert. ist doch schonmal was.
wenn die mehrheit aber Ke8-e7 möchte, bitte. ich würds aber mit dem springer machen
-
Zug bleibt offen bis morgen, immerhin habt ihr grad wieder Gleichstand e rreicht. Und es gibt mehrere Möglichkeiten. ;)
Grüße aus meiner Villa. :)
-
Zitat:
Zitat von
der_volldulli
Mal ein Vorschlag: Wie wäre es mit e8-e7? Dann wäre er gezwungen, entweder den Läufer oder die Dame zu opfern.
Wir wissen aber alle, wofür er sich in dem Fall letztlich entscheiden würde ;)?
-
Zitat:
Zitat von
der_volldulli
Ist aber nur nen Vorschlag, bitte korrigiert mich wenn ich was übersehen hab. ^^
Naja, du hast nicht direkt was übersehen, aber den Läufer haben wir ja ohnehin schon fix. Mit deinem Zug könnten wir nur keine Rochade mehr machen, und des Spü hätte einen zusätzlichen Zug, um die Dame neu zu positionieren, was er wohl ohnehin machen wollen wird.
Zitat:
Zitat von
Sceddar
also ich würde den springerzug machen: Sc5xd7. ichs eh nämlich grade keinen wirklichen anchteil darin und wir haben den läufer kassiert. ist doch schonmal was.
Naja, imo steht der Springer so schon ganz gut, und wenn wir sicher sein könnten, dass er auf keinen Damentausch eingehen würde, wäre mein Zug ziemlich sicher der beste. Aber wie gesagt auch imo eine gute Option. Und bevor wir den Königszug machen würde ich auf jeden Fall dafür stimmen. ;)
-
e8-e7 ist ganz schlecht, als Antwort kommt c1-g5 und das ist, wenn ich nichts übersehe, Matt.
Ich würde mit der Dame schlagen, ein Damentausch, sollte er darauf eingehen ist aktuell nicht wahnsinnig schlimm und der Springer steht momentan sehr gut. Aber wie ihr spielt, müsst ihr entscheiden, ich bin ja nur Maker =).
-
Zitat:
Zitat von
MagicMagor
e8-e7 ist ganz schlecht, als Antwort kommt c1-g5 und das ist, wenn ich nichts übersehe, Matt.
Ich würde mit der Dame schlagen, ein Damentausch, sollte er darauf eingehen ist aktuell nicht wahnsinnig schlimm und der Springer steht momentan sehr gut. Aber wie ihr spielt, müsst ihr entscheiden, ich bin ja nur Maker =).
Ich wollt's nicht sagen. Gut, ehrlich gesagt hatte ich den Zug schon vorher abgehakt.
Ich wäre dafür, mit Dd8xd7 zu trollen
-
Zitat:
Zitat von
MagicMagor
Naja, so schlimm ist's auch wieder nicht, mit f7-f6 stünde uns ein doch recht annehmbarer Gegenzug zur Verfügung, Springer könnte auch noch dazwischengehen. ^^''
Zitat:
Ach was, du hast schon im QFRAT gepostet, das gilt! :D Bzw. kannst du ja mal deine Stimme einfetten, und Game entscheidet dann, ob er auch das ganze Forum packt. ;)
Also solange du für meine Vorschläge stimmst habe ich jedenfalls nichts dagegen. XD
-
Zitat:
Zitat von
tarrox
Sa6-c5
Dem stimme ich zu :A
Sa6-c5
-
Zitat:
Zitat von
Seyken
Dem stimme ich zu :A
Sa6-c5
Du bist spät dran :p
-
Ich wollte nur mal fragen, ob der QFRAT noch Interesse an der Partie hat. Ansonsten biete ich Remis und wir blasen das ganze einfach ab. Man kann sich mit mir jederzeit per PN zu einer Partie verabreden - Möglichkeiten gibts im WWW genug. ;)
-
Push. Also Remis? ;)
Ich bin heiß zu siegen! Bitte schickt mir Herausforderungs - PNs! :)
-
Zitat:
Zitat von
The Game
Push. Also Remis? ;)
Ich bin heiß zu siegen! Bitte schickt mir Herausforderungs - PNs! :)
Ich nehm mal an, die Schachprofis hier haben atm anderes zu tun. xD
Also ich würde sagen: d8-d7, damit es endlich weitergeht. (der hat dann drei Stimmen, also von drunken, Don Cuan und mir :D)
-
Na dann versuchen wirs nochmal. :) neues Brett, btw...
-
c5-d7
Dann müssen wir nicht auf eine Rochade verzichten.
-
-
Zitat:
Zitat von
Aurae
c5-d7
Ja. Das Brett ist scheußlich :\ .
-
@Don Cuan: Du isst, was auf den Tisch kommt. :|
-
Ah, es geht weiter! :D Danke, volldulli! ^^
Zum Spiel: Hm, er entwickelt sich deutlich besser als wir. <__<'' Ich würde Sd7-f6 vorschlagen, auch wenn das auch nicht unbedingt sehr entwickelnd ist. o_O
@ DK-Rapper: Dito. :-/
Edit: Volldullis VOrschlag ist besser, warum habe ich das nicht gesehen? o_O' Sg8-f6.
-
Zitat:
Zitat von
drunken monkey
Ah, es geht weiter! :D Danke, volldulli! ^^
Keine Ursache, auch wenn ich jetzt nicht mehr so heiße. :D ^_^
Zitat:
Zum Spiel: Hm, er entwickelt sich deutlich besser als wir. <__<'' Ich würde Sd7-f6 vorschlagen, auch wenn das auch nicht unbedingt sehr entwickelnd ist. o_O
IMO wäre g8-f6 besser, dann können wir endlich diese Ecke ins Spiel bringen. Und der Springer auf d7 steht IMHO schon in einer ganz guten Position. ^^
Zitat:
Zitat von Don Cuan
Das Brett ist scheußlich
Absolutes Dito.;)
-
-
-
also ich finde wir sollten endlich mal unsere bauernwand vorschiebn und nicht nur mit all unseren offizieren da rumziehend denn unsere bauern stehen in einer reihe immer ungünstig für schnelle konter und so können sie sich auch nicht richtig decken. Also raus mit dem knüppelschwingern^^
-
ich überlege auch grade (naja,w as heisst überlegen ;))
c7-c6
Sf6-g4
mal so inne runde
-
f6-g4 gefällt mir, da sich der Läufer so ziemlich stark einengen lässt. c7-c6 kann man IMO auch noch nachholen.;)
-
Zitat:
Zitat von
Sceddar
c7-c6
Sf6-g4
Hm, klingt beides gut. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Ich wäre eher für c7-c6, aber wirklich sicher bin ich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
-
Ich wär dagegen für b7-b6, ohne mich festlegen zu wollen.
-
Zitat:
Zitat von
DVD
f6-g4 gefällt mir, da sich der Läufer so ziemlich stark einengen lässt. c7-c6 kann man IMO auch noch nachholen.;)
dito, also f6-g4
-
-
SCHLAGEN! Ich will Blut sehen! >:(
*hüstel* Ähem, ich wäre für Sg4xe3.
-
-
Zitat:
Zitat von
Viddy
Sg4xe3
Gute Idee, also g4-e3.:D
-
-
hm...mehrere möglichkeiten...
Sd7-c5
Ke8-c8 (würde ich atm bevorzugen)
Bg7-g6
-
Zitat:
Zitat von
garak
hm...mehrere möglichkeiten...
Sd7-c5
Ke8-c8 (würde ich atm bevorzugen)
Bg7-g6
Ich wäre für Ersteres, Sd7-c5. Und eine große Rochade schreibt sich "0-0-0". ^^'