Next Gen And Last Gen Make Sweaty Make Up Sex - 1080p Future Love Baby Confirmed
Eigentlich sollte das in den 360 Thread BUT THE HATE NEEDS A THREAD.
Next Gen sucks. Major Balls. Dipped in Poo.
WTF DEVELOPERS! Next Gen ist eine komplette Entäuschung. 400 € für crappy scheisse. 600€ für crappy scheisse mit Waggle. 250 € für crappy Non Game scheisse. WHAT THE HELL HAPPEND TO GAMING??
Die selben Spiele nur in 1080p!!! EXCITEMENT! Eure Fernseher können die extra Pixel nichtmal darstellen, aber sie sind da und sie haben wilden Sex miteinander. Welchen ihr auch haben könntet, aber ihr habt keinen HD Fernseher. NO SEX FOR YOU! Oh Pixelsex, wenn du nur in SD wärst könntest du Next Gen retten....oder doch nicht? Die immer selben Spiele wie vor 5 Jahren nur mit 30% schärferen Texturen. Das ist doch was für das man sich begeistern kann.
Hai, HaxBox. Wie gehts? Ich hab gehört du bist das aktuelle heiße Teil in der Stadt. Ya Gears of War will rock your socks off. Chainsaw Gun and all. Great "NEW" Cover Gameplay.
Aber Haxbox, ich hab ein Problem. Ich hab Gears of War schon vor 3 Monaten auf der PS2 gespielt. Ich weiss ich weiss, Haxbox, wie soll das gehen? Ich hab keine Ahnung. Es sah nicht so gut aus und war auch nicht in HD und aus irgendeinnehm Grund nannte es sich Rogue Trooper.
Aber, HaxBox, es wird noch viel mysteriöser. Vor einigen Jahren schon sah ich Gears of war auch schon. No no no, lass mich ausreden Haxbox. Es war ein Namco Spiel, es sah ziemlich scheisse aus und hies Kill.Switch.
So Haxbox... ich will dich mögen... aber wo ist das neue Gameplay? Oh hey, CliffyB. was sagst du dazu?
http://wiki.fz.se/images/b/bd/Cliffyb.jpg
"Do not worry, Gears of War will have 12 Hours of super duper Action, a Story that will make you cry and our Boss Fights will have QTE Events."
Wow, danke CliffyB. Das hört sich komplett neu und spannend an. Vor allem die QTE Boss Fights. Man, wieso hat nur vorher niemand an sowas gedacht.
Kay Haxbox, deine anderen Spiele hab ich auch schon Hundertmal gespielt. Ich will dich mögen, aber Bioschock ist mir keine 400€ wert. Sad, Sad, Haxbox.
Hai, there Rapestation 3. How is it? Ich hab gehört ich werd einen Zweiten Job brauchen um dich leisten zu können. Whooooawh hahaha, 600 €? Du kleiner Schelm du. Sag mir deinen richtigen Preis einfach später. Aahahaha 600€, kids these days.
Ich hab gehört du kannst Spiele darstellen die hochauflösender als die Wirklichkeit sind, was zugegeben nicht wirklich überzeugend ist, heute morgen hat Real Life mächtig Fog eingeschaltet. Mieserable Draw Distance, und alles verwaschen.
Oh wow, GT5 HD. Ya ich wollte schon immer die Eiger Nordwand in einem unzerstörbaren Dodge Viper hochfahren. Ich hab schon Videos von dem Ort gesehen. Die Berge im Hintergrund sehen immer so aus wie Postkarten die aufs Bild geklatscht wurden und vollkommen zusammenhangslos zum Vordergrund wirken. Was? Du hast das bedacht bei GT5, Rapestation? Wow, ich bin begeister und überzeugt. Du bringst die Dimension in eine neue Ebene, 4D könnte man fast sagen. Nur jemand der in vier Dimensionen denkt könnte sich sowas vollkommen neuartiges einfallen lassen wie einen.... grauen, WW2 Shooter. ABER ALIENS. Man, ihr Spieledesigner trettet wirklich an allen Ecken neue Türen auf. Begeisterung!
Mhh, ich würd jetzt wirklich gerne nen Film gucken, sorry Rapestation ich muss dich alleine lassen. Was? Blaue Strahlen. Oh Rapestation, stop playing with me. Wie sollst du meine DVD's lesen können mit einem Blauen Laser. :hehe:.
Du kannst? Und noch viel bessere Filme als DVD's? Und deswegen kostest du so viel? Wow, ich war nicht bereit für ein neues Format, aber du hast mich Überzeugt Rapestation! Die Filme werden aber auch meinem Fernseher der noch ewig halten wird nicht besser als DVD's aussehen oder? Aber ich werd mit dem Ruhigen gewissen Schlafen können das die Extra Pixel da sind. Und sie werden Sex haben. Oh 4D, you and your Pixelsex.
---------------------------------------
Hai Wagglecube, man you sure look sexy on the Outside. Aber innerlich siehst du ziemlich dürftig aus, aber das ist egal, ich kann ein Oberflächlicher Mensch sein. Los lass uns.... huh? Du hast nur Sudoku bei dir?..... uhhh okay aber das wird nach ner Viertelstunde langweilig was machen wir dann. Rayman? Wow das hört sich toll an Wagglecube, Rayman war schon immer ein Super Jump n Run.... kein Jump n Run? Minigames? Aber wir haben doch gerade erst Wario ware gespielt??
Ich will jetzt was ordentliches wie Metroid. Oh wow, your a doll. Danke für Prime 3..... wow,.... das ist genau das was ich wollte. Das langweilige Design von Prime 2 mit Halo Gameplay. Die Definition von Metroid. Zum Glück spielst du auch alte Spiele sonst müsst ich Zelda mit aufgeklatschter Steuerung spielen. Aber ud hast sicherlich schon viele tolle Spiele in der Pipeline.
.... doch so wenig.... und das meiste davon Mini Games.....
yeah next generation. but what is with nintendo?
zelda... there we go again
metroid prime... let me guess, samus will lose all equipment. again. and again.
und nicht zu vergessen, der fehlgeleitete klemptner.
der hemmungslosen sex hat.
und auf fehlgeleitete schildkröten herumtrampelt
ich mag nintendo wirklich. aber bis jetzt haben sie doch auch nur aufgewärmten crap. smash brother brawl. das zigste zelda, das seit wind waker nicht mehr zu begeistern weiß. metroid prime. ich habe zwar alle metroids gespielt, aber im grunde auch immer das selbe. sind zwar andere spiele auch, aber nicht so extrem.
red stell. ein ego shooter wie jeder andere. zumindest bis jetzt.
die gesamte next gen ist nicht so der hammer. nur die grafik hat sich verbessert. the same gameplay. und die wii steuerung und das ps3 pad sind nicht neu, andere firmen haben schon längst interaktive steuerungsmöglichkeiten.
aber lassen wir uns mal überraschen
17.10.2006, 12:12
Marc
Also ich freue mich schon auf Zelda. ^.^
17.10.2006, 12:29
noRkia
wow das rennspiel da oben sieht ja wirklich übelst-.wo bekommt waku nur diese furchtbaren bilder her? ^ ^
und was habt ihr denn von einem sonic erwartet hahahahaah ihr armen opfer :D
zitat vom segachef hajime satomi:
"Wir wollen als Spieleverleger 2010 auf dem Weltmarkt die Nummer drei sein. Wenn es ganz schlecht läuft, wären wir auch mit Rang fünf zufrieden."
na dann geh mal davon aus das es ganz ganz schlecht läuft opa,und gib uns lieber glover zurück nargh
EA ist übrigens der oberbösewicht,das wollt ich nur mal sagen :rolleyes:
17.10.2006, 12:29
Zeuge Jenovas
Hab heute bei MM meine PS3 Vorbestellung gecancelt und mir die 50€ zurück geholt. Hab beschlossen mir die Konsole erst zu gönnen wenn die ersten vernünftigen Titel draussen sind. Dann zahl ich sicher auch eine gute Ecke weniger.
Ich bin vorläufig dabei: :D Next Gen Sux
17.10.2006, 13:34
Waku
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
und die wii steuerung und das ps3 pad sind nicht neu, andere firmen haben schon längst interaktive steuerungsmöglichkeiten.
This is not about Wagglewand and Tiltcrap. This is about HOW NEXT GEN SUX AND NINTENDO NOT HAVING ENOUGH "GAMES".
SPREAD THE HATE!
17.10.2006, 14:21
Zeuge Jenovas
But don't Panic.
Next Next Gen is coming!
Zitat:
17.10.06 - Microsoft arbeitet bereits an der Xbox 3. Das bestätigte Chris Lewis von Microsoft Home & Entertainment, Microsoft EMEA
:D
17.10.2006, 15:22
Aie
Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
But don't Panic.
Next Next Gen is coming!
:D
lol.
17.10.2006, 15:38
noRkia
hey leute ich bin neu hier.
ich bin totaler microsoftfan und habe aus tradition alle jemals erschienenen microsoftkonsolen,ausser der xbox360.ich wollte mir diese eigentlich holen aber jetzt sind ja betreits die ersten infos zur xbox 3 durchgesickert.
sie soll lila sein und man kann damit leuten die ghosts aussaugen!
meine frage:lohnt sich der kauf der xbox360überhaupt noch?
wann kommt eigentlich die xbox 3 und wieviel wird sie kosten?
17.10.2006, 16:26
Rina
Der Thread ist cool ^o^
Aber, was mich stört: Die letzte Generation hatte mindestens genauso Startschwierigkeiten, wenn es diese kleine weiße Sega Konsole nicht gegeben hätte. Naja, jedenfalls kommt es mir so vor dass Sony damals weniger Kritik einstecken musste wobei ich das auch noch nicht soo verfolgt habe.
Und, 720p macht absolut Sinn weil die Pixeldichte horizontal bei 480i/p in 16:9 zu gering ist. Und da alle Spiele in 16:9 laufen (werden) wird besonders Wii unscharf oder pixelig aussehen. DVDs (oder normales TV) z.B. werden ja meistens etwas unschärfer gefiltert, während Xbox360 eher pixeliger wirkt was dann bei höheren Auflösung beides weniger auffällt.
Zitat:
Zitat von noRkia
wann kommt eigentlich die xbox 3 und wieviel wird sie kosten?
Xbox 129600 Ende 2009 für ~400€ ^w^
17.10.2006, 16:31
LastGunman
Naja, ich find den Wii geil und Wii Sports/Wii Play + Zelda + Red Steel reichen mir sehr lange (Ich bedenke auch meine beachtliche Menge noch nicht durchgespielter PS2/PS1/Cube/N64/DS/GBA/GBC/GB-Spiele)
Dezember 2007 kostet die 360 vielleicht auch nur noch 250 Euro. Assasins Creed, Blue Dragon, Lost Odyssey und einige andere möchte ich mir nicht engehen lassen.
2008 oder 2009 ist dann die PS3 für MGS4 und FF13 dran.
Ich brauche nicht immer das neueste und immer die beste Grafik. Ich habe auch kein Geld eine Konsole für 400 (bzw. 329 gerade bei uns im Media Markt) oder 600 Euro zu kaufen. 250 mit Spiel ist aber ok.
Ich brauch auch nicht in jeden Film reinzugehen, der gerade neu im Kino kommt. Ich kann warten, bis er auf DVD, Premiere oder sogar im Werbefernsehen kommt.
Was ich auf keinen Fall mache: Mich aufregen. Wenn Sony mal wieder was ulkiges vom Stapel lässt, dann belächle ich es.
Michael
17.10.2006, 17:05
Rübe
Naja, schon die letzte Generation war nichts so prickelnd. Da hat man auch nur Konzepte von der vorletzten etwas aufgewärmt. Ab und zu ist dann eben eine Perle darunter, aber das hat auch seine Zeit gedauert. Dehalb weiss ich gar nicht, ob es sich lohnt, wegen den Launchtitel schon über die ganze Generation zu urteilen.
Eins scheint mir jedoch klar zu sein: Die Kritik, die (zumindest zum Launch-Zeug) hier zurecht geäussert wird, richtet sich doch viel eher an die Softwareprogrammierer als an die Hardware... Ich meine, was kann man denn schon viel an der Hardware machen.
Zitat:
und die wii steuerung und das ps3 pad sind nicht neu, andere firmen haben schon längst interaktive steuerungsmöglichkeiten.
Nunchuk und PS3-Controller sind mir klar. Aber Wiimote? Oder spielst du auf diese Cyberhanschuhe an, das gabs ja vor einiger Zeit (da lief auch noch Splatterdome.. :D).
17.10.2006, 18:12
Bartalome
Wow, scheinbar machen einige hier zum ersten mal einen Generationswechsel mit. Sehr putzig.
17.10.2006, 18:17
Zeuge Jenovas
Zitat:
Zitat von Bartalome
Wow, scheinbar machen einige hier zum ersten mal einen Generationswechsel mit. Sehr putzig.
Ich glaub viel mehr dass einige den Thread zu ernst nehmen.
Eines Tages landen eh alle bei der Next Gen :rolleyes:
17.10.2006, 18:22
Tonberi
Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Ich glaub viel mehr dass einige den Thread zu ernst nehmen.
Eines Tages landen eh alle bei der Next Gen :rolleyes:
rofl... jeder hier wird alle 3 bei sich zu hause stehen haben.
ob sie nun wollen oder nicht. einfach weil sie gamer sind/waren.
und fuer alle denen zu wenig neues/innovatives erscheint gibt es ja virtual console. mal eben fuer alte klassiker 600,- ausgeben ist auch kein stress oder? :D anstatt den snses rauskramen zu muessen.
17.10.2006, 18:24
Toney
Zitat:
Naja, schon die letzte Generation war nichts so prickelnd.
Ich glaub wir sind bloss einfach schon zu lange dabei und überhaupt nicht mehr begeisterungsfähig sind, hab ich letztens grad so an mir selbst festgestellt.
Und Launchtitel sind ja in der Regel bisher immer relativ uninteresant gewesen, kommt mir mal so vor.
17.10.2006, 18:34
Mr. Becknacktoman
Ja, bei Wii gibt es nur neue Steuerung!
Was würdest du denn neues erfinden?
Aber die Grafik hat sich wirklich verschlechtert statt verbessert,
zum Beispiel bei Metall, da reflektiert sich das Licht, aber so, als wär das ne Glühbirne!
17.10.2006, 19:14
one-cool
wtf is Next Gen?
Nintendo ist und bleibt wie der alte Alkoholiker Freund der schwört sich gebessert zu haben. Ma sehen, ob er es endlcih geschafft hat.
17.10.2006, 19:32
Rina
Zitat:
Zitat von Tonberi
rofl... jeder hier wird alle 3 bei sich zu hause stehen haben.
Du behauptest wirklich dass sich z.B. Waku eine PS3 kaufen wird ^w^ ?
Zitat:
Zitat von Toney
Und Launchtitel sind ja in der Regel bisher immer relativ uninteresant gewesen, kommt mir mal so vor.
Mario World, Mario 64, Sonic Adventure (naja, nur EU/US Launchtitel), Wave Race Blue Storm, Ridge Racer (PSP), Tetris (was das überhaupt ein Launch Titel ^w^ ?). Ich erwähne diese doch eher wenigen Titel nur weil sie auch heute noch Spaß machen (ausser Tetris natülirhc ;) )
17.10.2006, 19:49
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von one-cool
wtf is Next Gen?
Nintendo ist und bleibt wie der alte Alkoholiker Freund der schwört sich gebessert zu haben. Ma sehen, ob er es endlcih geschafft hat.
Das glaubst du doch selbst nicht ;)
Die Spiele hersteller meinen, die versuchen die Spiele immer realistischer herzustellen. Aber ich wusste nicht, dass die reale Welt nur aus Plastik besteht.
Irgendwie sehen die Spiele immer mehr nach Plastik aus.
Und neue Spielideen? Gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Die heutigen Spiele sind immer wieder ein Aufguss von alten Spielen.
Da kommt nichts neues mehr.
Oder eine Spielidee wird so ausgeschlachtet, dass man den Hersteller dafür schon verfluchen will (siehe z.B. Squareenix)
Aber hey! Die kleinen Kiddies werden sich auch die Xbox360, PS3 und Wii kaufen und für teuer Geld alte Spiele mit neuer Grafik kaufen ...
17.10.2006, 19:54
Leon der Pofi
@bartalome mann, wir machen uns doch nur witzig darüber >_>#
meine generationswechsel waren zb:
Watch´n Go - Nintendo - NES - SNES - N64 - Gamecube
Playstation - Playstation 2
Sega Mega Dirve - Dreamcast
Xbox - 360
gameboy - gameboy color - gameboy advance - Nintendo DS
PSP
und vom commodore über pc bis haste net gesehen,fang ich mal garnicht an ^^
und diese dinge besitze ich auch und zocke sie heute noch gerne.
sicherlich habe ich noch ein paar exoten vergessen.
edit an alle da unten. ihr wollt mich doch nur ärgern :D
17.10.2006, 20:04
Whiz-zarD
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
und vom comadore über pc bis haste net gesehen,fang ich mal garnicht an ^^
Das heisst "Commodore", Kunstbanause :p :D
17.10.2006, 20:12
Desmond
Ich bleib erstmal bei meiner heiß geliebten Dreamcast. Ich liebe das Teil, soviele Top Titel. Und mal ehrlich: Welches Spiel kann es, gameplaytechnisch gesehen, schon mit Shenmue 1 + 2 aufnehmen?
Von aktuelleren Konsolen habe ich noch eine Gamecube. Die aber nur wegen Twilight Princess. Ansonsten spiele ich nur mit älteren Konsolen, da die Spiele nicht so teuer sind und oft auch genauso Spaß machen. Viele Titel, die es auf den aktuellen Konsolen gibt, sind eben, wie vom Threadersteller dargestellt, nur Aufgüsse ^^. Jemand im Forum sagte auch mal treffend, das man für Realismus doch nur vor die Tür gehen müsste. Irgendwie hat er Recht. Den in erster Linie sollen die Spiele doch Spaß machen. T_T.
Ist auch der Grund, weshalb ich schon lange keine Spielezeitschriften mehr lese - das meiste interessiert mich überhaupt gar nicht, da ich das schon X-mal gesehen habe - und irgendwie wundert es mich, wie es die Call Of Duty Entwickler immer und immer wieder schaffen, das ein und das selbe Thema wieder auf dem Markt zu bringen ( und es auch gekauft wird). Ich muss zugeben - Call of Duty 2 für den Gamecube habe ich mir selbst gekauft - war aber verdammt entäuscht, und habs nach einen Wochenende gegen die Sonic Mega Collection getauscht, mitdem ich immer noch Spaß habe. :|.
17.10.2006, 20:20
Aldinsys
@Waku
Nice post.
Die nextgeneration wird mir zum Launch so an meinem Astralhintern vorbeigehen.
Wii:
250€ für einen aufgebohrten Gamcecube mit neuem Wuchtelcontroller?
:B
Xbox 360:
400€ für einen verkappten Online PC mit ziegelsteingroßen Netzteil?
:B :B
PS3:
600€ für einen billigen Blu-Ray Player,der glizert?
:B :B :B
17.10.2006, 20:23
Rübe
Zitat:
Zitat von Toney
Ich glaub wir sind bloss einfach schon zu lange dabei und überhaupt nicht mehr begeisterungsfähig sind, hab ich letztens grad so an mir selbst festgestellt.
Ich habe mich vor kurzem dabei ertappt, wie ich mit Freunden ziemlich lange North&South gezockt habe. Dabei ist das Spiel ziemlich grottig... Und trotzdem, irgendwie macht es mehr Spass als Vielerlei Dreck, der uns heute zugemutet wird. Aber in der Tat: Wenn man so lange spielt, wie wir es tun, dann verlieren die Dinger einfach ihren Reiz. Nur Leute, die noch wenig Erfahrung haben fahren so auf die neue Generation ab.
Für mich wird es die fünfte Generation. Irgendwie hab ich ja auf den Wii gehofft, Möglichkeiten bietet er genug. Jedoch stimmt es: Die so wahnsinnig innovative Shooter-Steuerung für Konsolen funktioniert schon Jahre in gleicher Weise auf dem PC. Wo bleibt da für mich noch der Unterschied.
Ich werf jetzt Starcraft ein...:)
@Leon: Du zählst Game&Watch als eigene Generation? Würden die nicht eher auf den Handheld-Sektor treffen? Ich glaube hier geht es ja um stationäre Konsolen.
the picture, waku do not want to see
nintendo sold his soul.
and... body
nostalgie
was waren eigentlich nochmal die launch titel zum snes und nes? mario land und...
ich glaube wir sind wirklich so skeptisch, da wir schon lange dabei sind. die kiddys werden sicher so eine freude haben, wie wir damals beim snes.
o--kay. 600€ kiddys.
17.10.2006, 22:50
Dekid
Wer einen SuperNintendo besitzt, braucht sowieso keine andere Konsole, schon gar nicht, wenn man auch noch einen Universal Game Converter mit FinalFantasy 6 zu Hause liegen hat :)
Hab mir seitdem jedenfalls keine andere Konsole mehr gekauft;)
hm. wir glauben es seit dem N64. Man weiß nich, was man von der jetzigen Generation halten soll... von Nintendo. aber njo. Man gibt ihnen noch ne Chance, udn MEtal Slug anthology, is für mich fast schon ein Kaufgrund :/
@Dreamcast: Hey der Dreamcast hatte tolle spiele, zugegeben. Unter anderen Umständen hätte das Teil der Mega Seller werden können. Wurde er aber nicht, und in der topliste der Konsolen wird es eigtl nur vom Nintendo geschlagen.
Ich weiß nichma ob Nintendo oder Sega mein Lieblingsstudio ist... Kein anderes Studio hätte es geschafft, alleine eine Konsole so am Laufen zu halten mit so genialen Spielen...
das SNES hatte Final Fight... Sega konterte mit Streets of Rage... und SoR war bei weitem genialer. Den Vergleich kann man gut durchziehen, auch wenn Sega nie an Mario, Zelda oder Tetris herankam.
Der Dreamcast hätte unter anderen Umständen weitaus besser laufen können... also wenn Sega nich dem Bankrott nahe gestanden wäre, EA und Square sie unterstützt hätte... Und vll sony nich so einen Riesen MArktanteil gehabt hätte... tja, schade eigtl :/.
17.10.2006, 23:44
Soheil
Wenn ich eine RPG-Seite hätte, würde ich mir Vash für 50,-€ im Monat kaufen und ihn dort nach belieben Bloggen lassen.
Es ist mir wirklich schleierhaft, dass er immer noch frei rumläuft und sein Talent in Foren verschleudert.
Aber hey, andererseits gibt es ja auch Leute, die ihn kostenlos als ihr Redakteur hatten und ihn haben rausschmeißen lassen. :rolleyes:
@ Gama:
Danke für den Link in der Sig.
17.10.2006, 23:45
Desmond
Zitat:
Zitat von one-cool
Der Dreamcast hätte unter anderen Umständen weitaus besser laufen können... also wenn Sega nich dem Bankrott nahe gestanden wäre, EA und Square sie unterstützt hätte... Und vll sony nich so einen Riesen MArktanteil gehabt hätte... tja, schade eigtl :/.
Lag das nicht eher an der wirklich grottigen Werbestrategie bzw das generell einfach zu wenig geworben wurde?
Zitat:
(c) by Sega-dc.de
Ein großer teil der Erfolglosigkeit der Konsole kann man auch auf der unzureichende Werbeoffensive zurückführen. Laut einer damaligen Umfrage konnte ein grossteil der befragten Leute nichts mit dem Namen Dreamcast anfangen.
Als gegen Ende der DC Ära der Preis runtergesetzt wurde, wurden auch plötzlich viel mehr gekauft. Schade ist es wirklich. :/.
18.10.2006, 01:52
Boo2k
Zitat:
Wenn ich eine RPG-Seite hätte, würde ich mir Vash für 50,-€ im Monat kaufen und ihn dort nach belieben Bloggen lassen.
Es ist mir wirklich schleierhaft, dass er immer noch frei rumläuft und sein Talent in Foren verschleudert.
er hat seine momente wenn er an sein koks rankommt, was leider nicht oft vorkommt sodass er ein aggressiver kleiner drogenjunky ist der einem auf die eier geht... aber irgendwo hat er recht... dieses unaussprechliche... ist schon verständlich, wenn man sich überlegt DASS man sich mal derbe auf die next gen gefreut hat und jetzt kurz vorm großen bang/mitten drin so enttäuscht wird... ich mein ich persönlich könnt eigendlich nur guten spaß haben wenn ich online mit leuten die ich kenne z.b. irgendeinen xbox scheiss spiele, aber 1. is mir das realistisch gesehen nicht 400€wert und zweitens kann ich das auch am pc oder waku in tetrisDS pwnen um mir innerliche befriedigung zu beschaffen... und das kanns irgendwo nicht sein... andererseits hat toney recht... nehmen wir an wir wären alle 10 jahre jünger... was würden wir uns über die next gen freuen und in 10 jahren nostalgisch diese üebr alles stellen... andererseits nehmen wir an snes wäre die "next gen"... davor gab es nicht viel womit man es (wie waku uns das schön mit gears of sleep demonstriert hat) vergleichen könnte...
18.10.2006, 02:01
noRkia
auf der einen seite behaupten ausnahmslos alle entwickler das die kosten für die softwareentwicklung steigen (was auch kein wunder ist,mehr leute arbeiten länger am produkt was soll da anderes bei rauskommen?)auf der anderen ist nintendo der einzige hersteller der ein konzept der verfolgt wie man non gamer bekehren sprich den markt vergrössen kann.
wenn die software teurer in der entwicklung wird muss sie sich öfter verkaufen um nicht mehr zu kosten oder zumindest gleichoft verkaufen wenn sie etwas teurer wird was aber auch nicht geht da die leute ja nicht plötzlich mehr geld haben.der markt muss also wachsen damit die firmen weiter die bisherigen gewinne einfahren können.
in der psone äragab es schrottspiele die sich keine 30.000 mal verkauft haben.bei den heutigen durchschnittlichen kosten wäre da jede firma nach 2 flops gameover.die firmen müssen also versuchen(aus ihrer sicht) software auf den markt zu bringen die möglichst viele kunden anspricht.
und das es sich dabei weder um superinnovative games handeln kann die floppen könnten ist doch naheliegend.
jetzt kommen wieder die alibispiele eyetoy,gehirnjoggin oä. bei denen man aber berücksichtigen muss das ihre enwicklungskosten sicher nicht im bereich von ffx oder mgs 3 gelegen haben.
diese entwicklung zeichnete sich doch aber schon 2001 ab.
tomb raider 5,fifa kotztausend und der ganze rest.
das sind eben marken die auch gelegenheitsspielern ein begriff sind und mit denen man deshalb auch eher auf der sicheren seite ist als mit zb. killer 7 das mit sicherheit niemand kennt der kein gamesmag liesst,in einem gameboard unterwegs ist oder es zufällig gekauft hat.eben der normalgamer.
ich meine man kommt in den laden und da stehen 500 spiele im regal.
was soll man da machen wenn man von videospielen keinen plan hat?
das aber auch die neuentwicklungen oft nur aufgüsse sind könnte vieleicht daran liegen das man gut mit einem produkt werben kann wenn es eben die konkurenz (in diesem fall ein referänzspiel) einfach übertrifft.
und am offensichtlichsten nachzuweisen ist dies eben durch die grafik und den stiel.wie soll man auch mit guter story werben ohne sie vorher zu verraten?
ich bin froh über die möglichkeit zukünftigt demos aus dem netz saugen zu können denn dann kann man auchmal das gameplay betrachten und wenn dieses scheisse ist,was durch die grosse anzahl demos den kunden jetzt auch schon viel früher auffallen wird dann sind die entwickler gezwungen dieses zu ändern.
das ändert die situation zumindest etwas zum guten.
18.10.2006, 07:38
Waku
Zitat:
Zitat von Boo2k
und zweitens kann ich das auch am pc oder waku in tetrisDS pwnen um mir innerliche befriedigung zu beschaffen...
Why Next Gen sux Reason 20345: I am playing Sam & Max on my DS. CAN YOU DO THAT RAPESTATION?
Jop, bin mir ziemlich sicher, dass sie es können wird.
The Yellow Dog is your savior.
@noRkia
Völliger Mumpitz, ich glaube kein Wort davon. SE prahlt ja so gerne damit, das an FF XYZ x00 Leute arbeiten und dass es mit jedem Spiel immer mehr wird...sie können es sich ja leisten, aber es gibt genug Developer die mit nur einem Zehntel der Leute auskommen und trotzdem gleichwertige Spiele erschaffen, auch heute noch.
18.10.2006, 09:35
Waku
150 € + Stylus Input vs. 600 €
NEXT GEN LOSES AGAIN!
Zitat:
Knights of the Nine will also be available as a Windows boxed product at retail on the 21st. The retail version of Knights of the Nine is a compilation that will include all the other Oblivion downloadable content released to date: Horse Armor, The Orrery, Wizard’s Tower, Vile Lair, Thieves Den, Mehrunes’ Razor, and Spell Tomes. Bethesda Softworks will publish and distribute Knights of the Nine at retail directly in North America and through a co-publisher arrangement with Ubisoft in Europe.
HA!
OBLIVIOWNED!
Mod's + alle Addons in einem Pack. EAT THAT MARKETPLACE! Ohhhh, keine verbesserten Horizon Texturen? Keine Farbige, große Map? Kein verbessertes Quest Log? Kein Wasser das nichtmehr aussieht wie der Inhalt der Themse? UUUUhhhhh, must be a 360/PS3 Version. :hehe:
My Oblivion looks ass ugly on my PC, BUT IT'S MORE FUN!
18.10.2006, 10:31
Fallout
Ich weis garnicht was ihr habt... nextGen suckt anfangs immer. Erst ist die vorfreude gross... Viele neue bunte lichter. Danach merkt man das es nur das selbe ist in einer anderen verbackung. Als die ersten spielen rauskamen mit richtiger echtzeit berechneter Grafik war es auch nicht wirklich anders. Man hatte im hinterkopf viele neue grandiose ideen. Wobei das nciht wirklich so war, man hat einfach die altbekannten dinge in die neue grafik verpackt und angepast.
Damals strieten die publisher auch... eh wir haben ein so geiles game mit grünen blöcken die blaue blöcke verschiesen können. Der nexte meinte dan, ha wir haben aber auch rote dreiecke :O
Allso das hier ist jetzt glaube ich meine 3 oder 4 nextgen. Jedesmal war der anfang scheisse und das ende eigentlich auch. Den was sich anfangs bewerte wurde ausgeschlachtet und am ende war es nurnoch müll.
Ob eine Konsole jetzt 10€ oder 10000€ kostet ist egal, ob sie ne auflösung schaft von 1x1 oder 5000x5000 ist auch egal... Aubsache ist doch, man kauft es sich um spass zu haben. Wenn diese nicht hat dann kauft man sie sich nicht...
Es sind nur video spiele, ein ahufen bytes und pixel. Bei manschen hört sich das wie eine religion an ... Preiset den herrn der video games das er uns reich beschenke mit MGS4, Zelda9, GT5 und teil XY der anderen serien... Auf das wir spass haben ^^
Das einzige was wirklcih suckt, ist das gemeckere... Als könntet ihr das besser ^^
18.10.2006, 10:53
Desmond
Zitat:
Zitat von Fallout
Das einzige was wirklcih suckt, ist das gemeckere... Als könntet ihr das besser ^^
Muss man etwas wirklich erst besser können, um es kritisieren zu dürfen? Anders gesagt: Muss ich erst einen Film drehen, die Blockbuster übertreffen, damit ich diesen kritisieren kann?
18.10.2006, 12:11
Marc
Zitat:
Zitat von Desmond
Muss man etwas wirklich erst besser können, um es kritisieren zu dürfen? Anders gesagt: Muss ich erst einen Film drehen, die Blockbuster übertreffen, damit ich diesen kritisieren kann?
Im Internet? Ganz klar: Ja!
Achja, das meine ich ernst!
18.10.2006, 12:11
Waku
Zitat:
Zitat von Fallout
Jedesmal war der anfang scheisse und das ende eigentlich auch. Den was sich anfangs bewerte wurde ausgeschlachtet und am ende war es nurnoch müll.
*Bilderbegrenzung @30 Pics. Old Gen is too much awsome for one Post
18.10.2006, 12:50
Boo2k
Ich überlege grad ersthaft mir eine ps2 für 100€ zu kaufen... das ist so traurig weil es doch bald die next gen gibt OLOLZ :hehe: ohhh what a world...
18.10.2006, 13:01
noRkia
@Gamabunta
du wirst ja wohl nicht behaupten dass irgendeine firma heute billiger spiele produziert als vor 10 jahren?
handheldspiele sind natürlich billiger und ich nehme mal an das zb. damals vib ribbon oder oder heute lumines nicht 3 jahre entwicklung gebraucht hat aber das sind ja wohl eher randerscheinungen auch wenn es natürlich eine menge spiele gibt deren entwicklungszeit unter der durchschnittlichen liegt.
18.10.2006, 13:18
Omega
Zitat:
Zitat von Boo2k
Ich überlege grad ersthaft mir eine ps2 für 100€ zu kaufen... das ist so traurig weil es doch bald die next gen gibt OLOLZ :hehe: ohhh what a world...
Du hast noch keine PS2? FOOOOL! Es lohnt sich aber!
Mir egal ob Next Gen scheisse ist.. früher oder später werde ich mir eine Konsole anschaffen (wahrscheinlich Wii zuerst, dann mal sehen ob Xbox360 oder PS3). Was ich aber momentan viel cooler finde ist Nintendo DS :O
18.10.2006, 13:22
Waku
Zitat:
Zitat von Boo2k
1,2, you know what to do.
18.10.2006, 14:02
Marth
No! No! No!
Next Gen Roxx!
(bis auf die PS3)
Und wer behauptet Nintendo würde nicht neues bringen der sollte mal seine Seh, Höhr, Denk...äh...einfach alles überprüfen lassen!
Hey bitte!
Ich will auch auf dem Wii nicht auf Mario, Link, Samus und co. verzichten müssen. Und ich hätte Nintendo den Todesstoß gegeben wenn sie auf metroid, zelda, mario und so geschißen hätten!
Jaaa! Außerdem gibt es bereits jetzt für den Wii scheiße viele neuartige Spiele auf dem Weg. Also jammert mal nicht rum!
18.10.2006, 14:13
Boo2k
@waku
wenn du spacken ma ins msn kommen könntest, dann könntest du mir auch erzählen wo ich eine chipped herkriege oder einfacher gesagt mir eine besorgen.
@omega
ich hatte eine, aber sony schneidet nicht so gut im qualitätsverfahren aus, nach 3 umzügen war die kiste schrott.
18.10.2006, 14:22
dark300
Kann mir nicht vorstellen das irgendwer hier in die Zukunft schauen kann und wirklich bewerten kann wie gut die spiele in der "next" generation wirklich werden.. ich mein ist ja sicher kein zufall das nur die allermiesesten bilder gesucht und geposted wurden von level5 rpg oder mgs4,ff13 bluedragon oder was auch immer sieht man komischerweise nix is ja mal echt toll:rolleyes: .. aber selbst wenn.. seit wann kann man an screenshots sehen das ne konsolen generation scheisse wird obwohl man noch nicht mal 1% davon gezockt hat sondern nur screenshots gesehen hat von games die in entwicklung sind O_O?
Auserdem wars auf der ps2 am anfang auch nicht anders lol oder hat irgendwer gerufen "wow hammer sieh dir disneys dinosauria an das ist echt Genial" versteh nicht wieso man sicher über games von die man nicht die geringste ahnung hat sich so aufregen kann ... ist ja wohl nicht neu das Games mit der Zeit besser aussehen oder hätte wer am anfang der ps2 gedacht ein resi4 oder sonst was sei drauf möglich?
jaja "Grafik>Gameplay" und dan sowas hier :rolleyes:
Ich freu mich auf ps3 und ein pc kommt nicht in frage ..beat em ups, rpgs usw zu wenig auswahl.
18.10.2006, 14:25
Waku
Zitat:
Zitat von Boo2k
@waku
wenn du spacken ma ins msn kommen könntest, dann könntest du mir auch erzählen wo ich eine chipped herkriege oder einfacher gesagt mir eine besorgen.
No the Shield, no Defcon.
YOU SUCK AS MUCH AS NEXT GEN!
18.10.2006, 14:27
Omega
Zitat:
Zitat von Boo2k
@waku
@omega
ich hatte eine, aber sony schneidet nicht so gut im qualitätsverfahren aus, nach 3 umzügen war die kiste schrott.
Mario World, Mario 64, Sonic Adventure (naja, nur EU/US Launchtitel), Wave Race Blue Storm, Ridge Racer (PSP), Tetris (was das überhaupt ein Launch Titel ?). Ich erwähne diese doch eher wenigen Titel nur weil sie auch heute noch Spaß machen (ausser Tetris natülirhc )
Stimmt, ich revidiere meine Aussage, die Mariotitel waren wirklich interesant. Die haben ja Nutzen aus Next Gen gezogen. Immerhin war Mario 64 ja in 3D und Mario World viel bunter als wie sonst.
18.10.2006, 16:35
noRkia
aber von mario 64 zu den 2d marios war es schon ein gameplaytechnischer sprung.natürlich wäre irgendwann auch jemand auf die idee gekommen so ein 3d jumpn run zu machen aber im direktvergleich von supermario world zu mario kann jawohl niemand ernsthaft behaupten es hätte hier keine grosse veränderung stattgefunden.
nicht nur das das spiel in 3d gewesen ist und die 3d dimensionalität auch ausgenutzt hat auch der spielablauf hat sich verändert.
es gibt 15 (?) level die man öfter besuchen kann und dort "gezielt" mehrere missionen (breche eine ecke ab uhhh)erledigen muss anstatt nur von rechts nach links durchzulaufen.
ausserdem und das darf man auch nicht vergessen unterscheiden sich fast alle 2d jumpnrauns aus den jahren 88-95 ja spielerisch nur minimal voneinader.
ninja bei hagane und shinobi,dämonen bei demonscrest und altered beast,earthworm jim deckt die wurmspiele ab,bauen bei actraiser und sonic ist halt schnell.aber ingesamt waren da die unterschiede nicht sehr gross.
und heute ist die situation halt wieder ähnlich. 3d spiele sind seit 10 jahren standart und nachdem sonys 4d wohl auch nichts wird müssen endlich in die
5te dimension,nur das kann die welt noch retten :D
18.10.2006, 18:19
Toney
Also mein Post war eigentlich auch nicht ironisch gemeint O_o°
18.10.2006, 18:28
Rina
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
was waren eigentlich nochmal die launch titel zum snes und nes? mario land und...
Mario Land ist fürn Game Boy und das non-Mario Setting ist mal richtig gut gelungen.
SNES bzw. Famicom in Japan waren Mario World, F-Zero und Pilotwings. Da brauch ich wohl nichts zu zu sagen, das war noch Qualität statt Quantität, EU Launch war viel später dafür gab es halt mehr als 3 Titel.
NES Launch war afainr eher unspektakulär, logisch irgendwie.
Zitat:
Zitat von dark300
seit wann kann man an screenshots sehen das ne konsolen generation scheisse wird obwohl man noch nicht mal 1% davon gezockt hat sondern nur screenshots gesehen hat von games die in entwicklung sind O_O?
Naja, Xbox 360 kann man schon spielen (muss man aber nicht :rolleyes: ). Bei Wii kann man immerhin abschätzen ob es einen Software-mäßig interessiert oder nicht. Und bei der PS3 kann man sich sicher sein dass 2010 sicher noch ein paar Highlights erscheinen werden so wie jetzt bei der PS2. Und dann mal abwarten, vielleicht steht der Thread ja in 1, 2 oder 3 Jahren noch und Waku wird bestimmt der erste sein der einen neuen Thread erstellt wenn ein Hammertitel erscheint :eek:
Zitat:
Zitat von Toney
und Mario World viel bunter als wie sonst.
Nö, kingt aber so. Ich weiß auch nicht, ich finde Mario World wirkt viel flüssiger als Mario Bros 3, ein besseres Wort fällt mir nicht ein und 3 ist ja alles andere als schlecht.
18.10.2006, 19:41
one-cool
Zitat:
Zitat von Rina
NES Launch war afainr eher unspektakulär, logisch irgendwie.
Was war denn beim NES....
Donkey Kong, Popeye... und noch ein titel... DK Jr?
18.10.2006, 20:24
The Judge
Tja...mit dem Sprung von 2D auf 3D war wohl auch schon der größte Generationswechsel vollzogen. Da es bis zur Virtual Reality wohl noch eine Weile dauert, bleibt denen nichts außer die Grafik aufzupolieren.
Das die Spiele der ersten Generation nicht sonderlich beeindruckend wirken, war meiner Meinung nach auch schon bei der Einführung der aktuellen Generation so. Ich mein..vergleicht mal solche Grafikbomben wie Tekken Tag Tournament und Ridge Racer 5 (!) mit Sachen wie God of War, Resident Evil 4 oder Final Fantasy 12. Anfangs ist es immer schwierig aus der für die Entwickler noch relativ neuen unerforschten Hardware viel herauszubekommen. Spiele werden flott auf den Markt geschmissen um irgendetwas mit großem Namen zu haben.
Ja, Next Gen Sux!
Bis es die aktuelle Generation ist.^^
Zitat:
Zitat von Fallout
Jedesmal war der anfang scheisse und das ende eigentlich auch. Den was sich anfangs bewerte wurde ausgeschlachtet und am ende war es nurnoch müll
Hm, der Meinung bin ich eigentlich absolut nicht. Ich finde, dass die PS2 GERADE gegen Ende ihrer Existenz nochmal so richtig auffährt und alles was sich anfangs bewährte optimiert und ausgebaut hat (trifft natürlich nicht auf jedes Game zu).
Eigentlich ist derjenige der sich jetzt eine PS2 kauft, der lachende Gewinner, mit einer Auswahl an genialen Titeln zum mittlerweile oft annehmbaren Preis (das nur mal so am Rande, aber auch ein Cube mit seiner geringen, jedoch hochwertigen Auswahl ist einen Blick wert).
PS:
Zitat:
Zitat von noRkia
...ninja bei hagane und shinobi,dämonen bei demonscrest und altered beast,earthworm jim deckt die wurmspiele ab,bauen bei actraiser...
Da kommt gerade ein böser Remake-Wunsch in mir hoch...das Game hat gerockt.
18.10.2006, 20:31
Aie
Zitat:
Zitat von one-cool
Was war denn beim NES....
Donkey Kong, Popeye... und noch ein titel... DK Jr?
DER NES HATTE SWEET HOME
SWEET HOME
SWEET HOME
SWEET HOME
SWEET HOME !!!
WTF?! Lumines Plus? On Playstation 2? At Home with my Surround-Sound-System?! :eek: Yes! Ist dafür auch ein EU-Start geplant/bekannt? Oder "darf" man es hier wieder importieren?
WTF?! Lumines Plus? On Playstation 2? At Home with my Surround-Sound-System?! :eek: Yes! Ist dafür auch ein EU-Start geplant/bekannt? Oder "darf" man es hier wieder importieren?
Europa soll es erscheinen.. 2007 1. Quartal ..afair..
KEINER von euch hat das Exzellent Grandiose Psychonauts gekauft, den sonst währen die Verkaufszahlen nicht so mieserabel das das Exzellent Grandiose Psychonauts jetzt für lumpige 20 $ in Steam zu haben ist. SCHWÄRMET AUS. Kauft das Exzellent Grandiose Psychonauts. Wollt ihr das Zombie Hitler zurück kommt? Ja? Dann bleibt zu Hause und kauft NICHT das Exzellent Grandiose Psychonauts. Aber beklagt euch nicht wenn Zombie Hitler euer Haus niederbrennt. Ihr hättet das Exzellent Grandiose Psychonauts kaufen müssen.
Unterstützt das Exzellent Grandiose Psychonauts, oder ihr Unterstützt Zombie Nazis.
Zitat:
IGN: What do you think people's reactions are going to be when they see the core game -- and all these additional packs? Are you worried that people will feel they're getting charged too much? Or that they're going to complain that all these packs should be put into one game?
Tetsuya Mizuguchi: (Long pause.)
IGN: I realize that's a very forward question, and to be honest, with Lumines, I'm not sure how I feel about it. I mean, will I feel perfectly happy buying five different packs, or will I feel ripped off? Personally I just want to play the game, but micro-transactions are a nickel and die model, and a lot of people might not like the idea at all.
Tetsuya Mizuguchi: So, there are a lot of components to the answer, but yes, it's a bold move. But it's actually just taking the next step to a challenge and we believe this is the way of the future.
Der Verzweifelte blick in die Ferne. Die hoffnunglose Verwirrung in seinen Augen. Offensichtlich:
RAPESTATION PORTABLE UND HAXBOX HABEN DIESEN MANN VERNICHTET!
Und das gibt er nun an Euch weiter mit solch Perlen wie Nintey Nine Nights oder Lumines Live.
Lumines Live.... ein Lumines ohne Shinin, Shake your Body und Lights...
EIN LUMINES.
OHNE.
SHININ.
Shame on you Miz, you make Mondo Grosso cry.
.... now go and make Rez 2 for the Wii. kthxby.
19.10.2006, 08:40
MuadDib
Zitat:
Zitat von noRkia
handheldspiele sind natürlich billiger
Oh ja, ganz genau... Spiele aufm großen Bild kosten groß Geld, Spiele aufm kleinen Bild kosten klein Geld in der Entwicklung. Macht ja auch Sinn, x Entwickler, y Grafiker und z Sonstige bei der Entwicklung eines PS3 Titels mehr zu bezahlen als x Entwickler, y Grafiker und z Sonstige wenn sie am DS entwickeln.
Soheil: Stimm ich dir zu... ich kann hier stundenlang mitlesen :)
19.10.2006, 08:51
Virginie
Zitat:
Zitat von Soheil
Aber hey, andererseits gibt es ja auch Leute, die ihn kostenlos als ihr Redakteur hatten und ihn haben rausschmeißen lassen. :rolleyes:
*Tret* YOU HAVE NO IDEA! NO! NO! NO!
19.10.2006, 08:57
dark300
Najo sooo weit hergeholt ist es ja nicht ich mein handheld spiele sind "meistens" kürzer, Grafisch werden sie sicher auch nicht bis aufs letzte getrimmt und insgesamt ist der inhalt meist kürzer. Natürlich gibt es ausnahmen wie halt die ganzen ports die jetzt die handhelds "überfluten" aber insgesamt bin ich mir sicher das zb an einem ps 2 spiel länger gearbeitet wird weil insgesamt MEISTENS (also bei so ziemlich 90% aller handeld spiele wenn man sie mit Konsolen Spiele vergleicht) mehr Inhalt dabei ist und somit mehr inhalt = längere Produktion = mehr Kosten Ich glaub nicht das ein handeld game es sich leisten kann so lange in Produktion zu sein wie mgs3 oder ff12.
Aber ich bin nicht wirklich drin in der Produktion von Spielen somit ist das nur meine leienhaftige meinung, aber wie sonst kann man sich erklären das handheld games billiger sind?
19.10.2006, 09:07
Virginie
PSP-Spiele sind billig? Hab ich was verpasst?
Und vielleicht haben viele für die 'großen' Konsolen auch immer nur die großen Spiele im Kopf - also ich habe auch schon für die PS2 Spiele in der Konsole gehabt, die locker an einem Abend durchgespielt waren - und deren Preis beim Verkaufstart trotzdem mal locker auf die 60 Euro zugegangen ist. Bloß erscheinen für die großen Konsolen wesentlich mehr Spiele, die keine Sau kennt oder interessiert - da fällt auch keinem auf, dass die Spiele auch nur kurz und schmerzlos sind.
Und bei der hohen Ausschussware (wenn ich sie mal so bezeichnen darf), die man dann schnell bei Mediamarkt oder Saturn in der Grabbelkiste findet, kann man kaum behaupten, dass Handheldspiele MEISTENS kürzer sind o_O
Man sollte nur mal über den RPG-Bereich hinaus denken.
Und ein Lumines z.B. hat eindeutig mehr zu bieten (und freizuschalten, und Modi und whatever) als nur einen 'kurzen' Spielspaß...
19.10.2006, 09:38
MuadDib
Bevor ich großartig zu zitieren beginne, gibts einfach ein DITO mit Virginie in allen Punkten, außer vielleicht dem mit Vash :p ;)
Außerdem willst du mir doch nicht erzählen, dass ein Plattformer, ein Skateboard-Spielchen, ein Fifa-Aufguss oder sonstiges mehr an Entwicklungszeit kostet, nur weils am Fernseher hübscher aussieht? Immerhin kochen die Entwickler nur mit Wasser und nehmen die Zutaten, die sie zur Verfügung haben. Und das bedeutet aus der Grafik-Sicht meistens nur dass 15 Jahre alte Algorithmen genommen werden und dran rumgezwickt und optimiert wird, dass sie in Echtzeit laufen. Und das machen die nur einmal, wenn überhaupt. Oft bekommen sie das schon vom System vorgesetzt.
19.10.2006, 09:40
dark300
jop psp games sind billiger da wo ich kaufe ist schon komisch nich und stell dir vor ds games sind auch billiger O_O
und handheld games sind meist schon alleine deswegen kürzer weil mehr knobel spiele herauskommen und nicht jeder will rpgs am handheld zocken.
Auserdem hab ich eh geschrieben das es auch ausnahmen gibt aber im vergleich bin ich mir sicher das das durchschnitts ps2 spiel länger in der Produktion ist als das durchschnitts handheld game und ich meine nicht nur die psp und mit der "neuen generation" wird das noch schlimmer oder warum glaubst du das sowas wies beim "next gen" gt lol passiert überhaupt gemacht wird ? Kommt ja nicht von ungefähr das jeder Spiel Produzent darüber meckert das Spiele immer länger in der Produktio sein müssen um überhaupt noch die Qualität zu erreichen die man braucht um am Markt zu bleiben. Eben weil alles länger dauert besser grafik usw Ich mein was kostet ein xbox 360 game in vergleich zu nen ds game lol oh man was werden ps3 games kosten.
Sind ja schon die ps2 games teuerer als die handheld games ( ich mein kauf dir ein neues game für die ps2 und ein neues fürn psp da ist ein unterschied )
Wenns mir wer erklärt wie das sein kann das ich handheld games billiger bekomme als ps2 games obwohl anscheinend beide gleich lang in der produktion sein sollen ? und ja ps 2 games sind teuerer lol ich mein brauchst ja nur auf amazon,lik sang, play asia gucken oder sonst wo solange du nicht krampfhaft nach nen billigeren ps2 spiel was wahrscheinlich 2 jahre alt ist suchst und das dan mit nen neuen psp game vergleichst wirst du feststellen das psp games um ca 5-10€ billiger sind. Es gibt natürlich ausnahmen aber das sind eben nur ausnahmen und nicht die regel.
Mir is es ehrlich gesagt scheiss egal wie schön ein game auf den fernseher im vergleich zu nen psp screen aussieht ist ja schön das du jeden der sich nicht erklären kann wie ein preisunterschied zustande kommt bei gleicher produktionszeit und gleichbezahlten Mitarbeitern mit so einem nicht vorhandenen argument abwimmeln willst.
Ich mein ich kann ja fies sein und dan fragen warum ein xbox 360 teurer ist und selbst wenn du im happy go lucky rosaroten brillen land lebst kannst das nicht mehr abstreiten. Also muss ein unterschied in der produktionszeit sein oder im Gehalt ka wo wenn du mir das einfach erklären könntest wie der Preisunterschied zustande kommt ohne irgendwelche Märchen von wegen firmen stehen drauf unbezahlte überstunden zu machen dan erklär bitte ich wäre dankbar wie gesagt ich bin nur ein laie aber ich will lernen lol
19.10.2006, 09:51
MuadDib
Gibts hier irgendwo einen PLONK-Knopf? Ich such gerade verkrampft danach.
Nun bleib am Boden und schalt einen Gang runter. Und fang vor allem nicht an kleinlich zu werden... 55 Euro (unverbindliche Preisempfehlung(tm)) sind nun einmal teuer, egal ob ich das jetzt für ein PSP Spiel oder für ein PS2 Spiel bezahle, und auch egal ob sich das jetzt um 5-10 Euros reisst.
Außerdem sind die Handheld-Spielchen vielleicht ums Euzerl billiger, weil sonst dark300 glaubt, für ein kleines Bild zahl ich nur kleines Geld. Ist ja auch ein kleines Spiel.
Ach lassen wir das..., da hab ich jetzt keine Lust zu.
EDIT: So, gerade die Antwort auf meinen Beitrag gelesen... Gefunden! PLONK!
19.10.2006, 09:56
dark300
Jo ich schalt gerne nen gang runter jetzt wo du es selbst nicht erklären kannst wie deinermeinung nach bei psp games alles gleich teuer ist in der herstellung wie bei ps2 und trotzdem billiger sein können.
Hmm ajo 5-10 € sind glaub ich nicht so wenig wenn sich games ein paar mal verkaufen ^^ Aber ich bin jetzt ruihg will ja keinen ban riskieren. Ich neige halt dazu bei fast jedem theme mit games zu überreagieren^^ fällt mir halt auch erst immer nach 10 min auf nachdem ich nen kaffe getrunken hab lol und nochmal lese was ich geschrieben hab ^^°
19.10.2006, 10:30
Waku
Zitat:
One of the more interesting statistics from the Computer Entertainment Supplier's Association is the average cost Japanese developers spent making a software title for each game platform. The figures, based on questionnaires sent to developers, don't include budget-price games.
The association found that the most expensive system to develop for is Sony's PlayStation 2, at 139 million yen ($1.2 million) a game. That's more than double the cost of a typical title on Sony's PSP handheld, at 63 million yen ($541,000) a game. On the other end of the spectrum, developing a Nintendo DS game costs a relatively modest 39.8 million yen ($342,000).
have to write something here
19.10.2006, 10:52
MuadDib
Klar, und jetzt rechne das ganze CG-Film-Zeugs, das eh keiner will und braucht, wieder aus dem ganzen raus :)
Kann gut sein, dass ich mir das wirklich zulege... liegt aber noch am ehesten an der Auswahl
19.10.2006, 12:12
Waku
Zitat:
Zitat von MuadDib
G4. Wenn schon old gen, dann wirklich old gen.
:hehe: Bei nehm non Intel mac kann man spieltechnisch gleich von Non-Gen reden.
ABER.... WoW und UT 2K4. Game Diet, but healthy one.
19.10.2006, 15:04
The Wargod
Zitat:
Zitat von Fallout
Auch 'ne Möglichkeit, die Leute von seiner mangelden Argumententionsfähigkeit abzulenken. Netter Versuch.
Zitat:
Zitat von Marc
Im Internet? Ganz klar: Ja!
Achja, das meine ich ernst!
And how about whack eggs? Die muß ich auch nicht erst legen können, um zu erkennen, daß sie faul sind.
Zitat:
Zitat von Soheil
50€ sind weit unter Wert und eine Beleidung für sein Können. Vash ist einzigartig. Unbezahlbar. Ohne ihn würde ein gutes Stück unterhaltende Forenkultur fehlen. Und immerhin hat er hier seine Wurzeln.
Zitat:
Das hatte zwar 'nen anderen Grund, doch geb ich dir hier dennoch recht.
Generell gesprochen: Egal ob Redakteur oder User, Lorenor/ Mario/ Rosa Wolke hat man damals auch solange geduldet, bis er irgendwann von selbst von der Bildfläche verschwand. Und wie oft wurd der verwarnt, gekickt, gebanned. Er kam immer wieder. Foren-Narren kommen immer wieder, bis sie selbst keine Lust mehr haben.
Und eins hat die Vergangenheit gezeigt: die tanzen nur nach ihrer eigenen Pfeife. Und garantiert läßt sich keiner von denen von kindischen Verwarungen oder Sperrungen beeindrucken.
Nur darf man eins nicht tun: sie durch Lappalien wie sie Interna abgelaufen sind, verärgern.
Zitat:
@ Gama:
Danke für den Link in der Sig.
Dito.
Zitat:
Zitat von Virginie
*Tret* YOU HAVE NO IDEA! NO! NO! NO!
Als hättest du nie über seine Erzeugnisse geschmunzelt.
Egal, was er angestellt hat (in dem Fall sogar ohne sein Dazutun): Generell bashen Foren-Narren nur diejenigen, die's auch verdient haben. Und für Exzentriker gelten sowieso andere Regeln.
Frag mal Soheil, der wurd damals auch schon von Lorenor gebasht. Ich würd mein ganzes Erspartes dafür geben, daß der Junge wieder auftaucht. Hachja, die alten Zeiten. *schwelg*
Für mich persönlich ist Vash ein würdiger Nachfolger Lorenors. Eine Schande, daß man es sich mit ihm als Redakteur verscherzt hat.
Jo, OT, ei knoff, doch das wollte ich schon immer mal loswerden.