[Switch] Viele Architekten verbauen das Pilzkönigreich - SMM 2 Baumeister Thread
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Unsere Ziele: Die angesagtesten Destinationen im Pilzkönigreich, in den RegierungsbezirkenBros., Bros. 3, World, Bros. U und jetzt neu dazu gekommen: 3D World.
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Stile: SMB - Super Mario Bros. SM3 - Super Mario Bros. 3 SMW - Super Mario World SMU - (New) Super Mario Bros. U 3DW - Super Mario 3D World
Abschlussraten - Schwierigkeit in etwa: >20 - Leicht 10-20 - Normal 5-10 - etwas knifflig 1-5 - Knifflig <1 - Für Profis
|Edit: Ursprünglicher Beitrag von Taro und alter Thread:
So, ich denke es ist Zeit, dass der Titel seinen eigenen Thread bekommt.
Am 13. Februar wurde auf einer Nintendo Direct der Nachfolger des allseits beliebten Mario-Baukastens angekündigt und seit einiger Zeit ist auch das Release-Datum, nämlich der 28.06.2019 bekannt.
Super Mario Maker bietet einen riesigen Haufen Neuerungen wie z.B. einen 5. Style (3D World), viele neue Level-Themes, Musikstücke, Gegner, Objekte und Spielmodi.
Sehr schöne Auflistung, noch mit ein paar sinnvollen Zusatzoptionen, falls es nicht zu viel Arbeit macht kannst du ja auch die Tags hinzufügen und eine ungefähre Einschätzung wie schwer das Level wohl ist. (kann man auch an den Prozenten abschätzen, aber ist vielleicht nicht immer zuverlässig. Ansonsten schönes Ding, wenn man sich hauptsächlich auf Level aus der Community fokussieren kann. Ich merke aktuell dass die Level des Story Modus echt schnell an einem vorbeirauschen, die sind zwar gut, aber auch irgendwie schnell abgearbeitet. Demnach kann einem das denke ich mal nicht langfristig beschäftigen was gute Singleplayer-Level betrifft.
29.06.2019, 11:34
Cuzco
Ja, ich kann schon noch so ne ungefähre Prozentauflistung einbauen, falls gewünscht. Allerdings müsste ich diese bei neuen Levels erst nach frühestens einem Tag nachtragen, damit sie aussagekräftig ist.
Was hältst Du denn davon, wenn ich es quasi so aufliste:
>20: Mehr als jeder 5. Anlauf erfolgreich, kein echtes Problem.
11-20: Gut schaffbar, eher einfach.
5-10: Mittelschwierig.
1-4: Knifflig.
<1: Für Profis
Ich würde quasi einfach den groben Prozentbereich in eine Extraspalte schreiben. Ich denke mal in diesen 5 Kategorien wäre es relativ sinnvoll, oder? (Ich merke bei mir selber, dass ich bei Levels die über 20% Erfolgschance haben, ich nie oder nur ganz selten mal einen Versuch verliere.)
29.06.2019, 12:18
Klunky
Zitat:
Zitat von Cuzco
Ja, ich kann schon noch so ne ungefähre Prozentauflistung einbauen, falls gewünscht. Allerdings müsste ich diese bei neuen Levels erst nach frühestens einem Tag nachtragen, damit sie aussagekräftig ist.
Was hältst Du denn davon, wenn ich es quasi so aufliste:
>20: Mehr als jeder 5. Anlauf erfolgreich, kein echtes Problem.
11-20: Gut schaffbar, eher einfach.
5-10: Mittelschwierig.
1-4: Knifflig.
<1: Für Profis
Ich würde quasi einfach den groben Prozentbereich in eine Extraspalte schreiben. Ich denke mal in diesen 5 Kategorien wäre es relativ sinnvoll, oder? (Ich merke bei mir selber, dass ich bei Levels die über 20% Erfolgschance haben, ich nie oder nur ganz selten mal einen Versuch verliere.)
Jo, halte ich für eine sinnvolle Idee. Normalerweise sind die Level erst ab unter 1% wirklich eine Belastungsprobe.
Wo wir gerade bei Belastungsprobe sind, ich habe jetzt Lux doofes Level doch noch mal probiert und geschafft... und ein Herz gegeben Grrah! >.<
Bei einer Stelle habe ich einfach die falsche Herangehensweise gewählt (wo der riesige Thwomp am rechten Bilschirm nach rechts fällt und man durch den On/Off Schalte unter der herunterfallenden Plattform her muss. Ich habe dort immer die linke Seite genommen, wo es nur klappt wenn alles millisekunden genau stimmt. Wenn man es jedoch von der rechten Seite mit einem kurzen Sprung macht, um nicht vom riesen Thwomp erwischt zu werden. hat man noch ungefähr 0,3 Sekunden mehr Zeit, was es weitaus großzügiger macht. Das was danach kommt ist dann mit ein paar mal sterben dann auch nicht mehr ganz so problematisch fast schon irgend wie nett, immerhin wird einem die letzte rote Coin geschenkt. Bei so viel Gutwillen, musste ich dann doch ein Herz geben, grah! Hätte ich nicht versehtlich 2x Neustart gemacht, wäre ich vermutlich schon noch drauf gekommen, Nintendo brauch dort echt eine Bestätigungsabfrage "Vorsicht damit machen sie ihren bishergen Fortschritt zunichte, wirklich Neustart?" - "Nein / Nein"
Ich finde aber die schwierigste Stelle ist im ersten Abschnitt, nach dem 2. Koopa-Shell Wurf, wenn man auf der Plattform landen muss wo an der rechten Seite der On/Off Switch 2 Blöcke weiter oben drüber schwebt. Man landet erst auf der Plattform, muss aufpassen nicht zu weit zu fliegen, den Schalter aktivieren, sich dann wieder in Bewegung setzen und einen U-Turn auf den On/Off Switch machen und dann sofort weiter. Meiste Zeit springt man entweder zu weit und erreicht den Schalter nicht oder eben man schafft es nicht mehr rechtzeitig auf den Schalter hoch zu springen. Die Passage war bei mir auf jeden Fall purer Zufall gefühlt.
29.06.2019, 12:51
Linkey
So, ich hab jetzt bei Cuzco, bei Klunky und bei D4rkplayer jeweils einen Rekord. Machen echt Spaß die Level.
Vor allem dein 2. Level finde ich grandios Klunky. Den Raum mit der 30er Münze schaffe ich jetzt im ersten Versuch - davor musste ich aber erst einmal ewig üben, bis ich das hinbekommen hatte, sodass im ersten Run die Zeit sogar fast abgelaufen wäre :D
Ich finde bei dir die Mischung aus "das könnte ein echtes Level aus dem Storymode" und "hier braucht man schon ein wenig "Skill"" (jedenfalls ein casual Mario Spieler wie ich es bin) sehr schön.
Richtig toll ist auch, dass du immer einen Weg hinter dem Ziel plazierst, der dich zum Anfang warpt. Somit kann man das Level, wenn man nicht auf Zeit spielt, zu jeder Zeit noch schaffen. Das ist vor allem beim ersten, gemütlichen Durchgang sehr toll.
Edit:
Nun hab ich auch noch Ninja_Exits Level gespielt (mit einer Bestzeit von 4:38 - glaube die schnellen Leute können das sicherlich in 3+ schaffen). Das war ebenfalls sehr erfrischend. Gerade die Passage gegen Ende war fordernd (dort, wo man auf der linken Seite diesen "Halbmond" springen muss, um höher zu kommen). Da war das Spiel gerne ein wenig buggy, wenn man eine Milisekunde zu früh gesprungen ist, und die Blöcke noch nicht verschwunden waren, rutscht Mario einfach runter, auch wenn die Blöcke dann doch schon weg sind :D
29.06.2019, 13:09
Lux
Ich versuche gerade, beide Threads so zusammenzuführen, dass Cuzco als Ersteller steht und damit den OP editieren kann. Allerdings werden die Postings nach Datum sortiert, sodass Taro immer der Ersteller ist. Jemand der Admins eine Idee, wie ich das umgehen kann? :D
29.06.2019, 13:13
Knuckles
Zitat:
Zitat von Lux
Jemand der Admins eine Idee, wie ich das umgehen kann? :D
Gar nicht. Ist technisch leider nicht möglich.
29.06.2019, 16:25
Ninja_Exit
So, ich hab jetzt glaube ich jedes gepostete Level gespielt.
@Klunky: Ein Level mit der Bedingung eine gewisse Anzahl von Münzen zu erstellen ist nun rückblickend betrachtet gar nicht schlecht. Ich hab 1-1 und 1-2 auf den Kopf gestellt um ja nichts zu verpassen. Die Bonusräume mit dem Chinesischen Sound haben was leicht meditatives an sich, wenn man versucht den Hindernisparcour zu bewältigen oder das Puzzle zu lösen. Das wären 2 gute Level. ^^
@Lux: Bei dir habe ich gedacht: "Das ist sein erstes Level, da rastet er noch nicht aus... Oder?!..." Ich war noch nicht darauf vorbereitet. XD
Den ersten Abschnitt habe ich nicht gerafft und habe 2 Koopas für Shelljumps missbraucht. Keine Ahnung wie das sonst möglich ist. XD
Der 2. Abschnitt war aber ziemlich cool und mit den Thwomps kam ein richtiger Flow zustande.
Ich bin jetzt bereit für schlimmeres! "Cheese to the wine Part II" kann kommen!
@Cuzco: Dein Feuerbruder Level war voll übertrieben. XD Ich bin recht häufig bei dem Glasröhrenabschnitt verreckt. Beim letzten Feuerbruder vorm Ziel bin ich aber einfach mit der Katze oben drüber geklettert.
Das Wüstenlevel fand ich ganz gut. Die Kettenhunde kann man mit Spinjumps umgehen und die Blockeinlage am Ende hätte eine nervöse Atmosphäre. Die Sonne war aber nie im Angriffsradius. Da müssten Mario & Co tiefer stehen.
@Sölf. Ich hab den Level 2 Mal gespielt um beide Routen zu sehen. Der rechte Weg hat mir besser gefallen. ^^
Die roten Münzen waren gar nicht so leicht zu kriegen, aber die Belohnung ist es wert. ^^ Freu mich auf mehr.
@Linkey: Dein Sprungübungslevel hab ich erstmal voll falsch angegangen und hab mich von Wasser zu Wasser hüpfen lassen, da ich dachte Koopas zählen zum Boden. Das Hüpfen war aber schöner. Davon würde ich gerne eine längere Fassung spielen.
@Darkplayer: Über das versehentlich "Boo" komm ich immer noch nicht hinweg. XD Das schlimme ist leider das man es nicht rückgängig machen kann.
Dein Level war eigentlich ziemlich gut, nur hätte der Bum Bum Kampf besser verpflichtend sein sollen. Ich hab den Nostalgie trip genossen. ^^
Ich hoffe ich hab keinen vergessen.
29.06.2019, 18:27
D4rkplayer
@Ninja_Exit: Ich bin etwas gerührt, dass dich das versehentliche Boo so beschäftigt ;)
Ich habe aber zwei Levelideen, die ich morgen hochladen werde. Da freue ich mich dann über Likes von dir :D Und natürlich von allen anderen. Hier werden dann Kämpfe verpflichtend sein. Das ärgert mich wie gesagt und ist "der wunde Punkt" an dem Level.
Dein Level fand ich auch gut. Der steigende Schwierigkeitsgrad war sehr angenehm und gut umgesetzt.
@Lux: Für dein Level bin ich nicht gut genug. Die Lava steigt für mich und meinen Skilllevel viel zu schnell. :eek:
@Cuzco: Ich wusste zuerst nicht, dass man in die Bäume auch klettern kann. Nachdem ich hier im Forum von Linkey darauf hingewiesen wurde, konnte ich das Level auch abschließen. Die ganzen Feuerbrüder habe ich auf Kosten der Power Ups überwunden. Auch die Glasröhren fand ich gut eingesetzt.
@Linkey: Habe das Sprungübungslevel jetzt auch geschafft. Ich hatte bei den ersten Versuchen gestern Probleme weil ich nicht die Sprungtaste gedrückt gehalten habe. Danach ging es - kurz und kanckig, gutes Übungslevel. Du hast echt den Rekord in meinem Level geknackt! Schon beim vorigen Rekordhalter dachte ich mir, wie hat der das gemacht in unter 1:20? Und du hast es nochmal unterboten, Gratulation! :D:A Bist du einfach nur durchgerannt und hast die Passagen über der Lava übersprungen? Da es ja nicht Mario Land 2 ist, kann man das an einer Stelle tun.
@Sölf: dein Level habe ich nur kurz gespielt, werde mich morgen aber nochmal dransetzen.
29.06.2019, 18:40
Linkey
Jo, bin da durchgelaufen. Sobald das jemand mit skill macht, ist die Zeit sicher nochmal viel viel geringer.
Bin extra als kleiner Mario, damit man im Abschnitt mit den sich bewegenden Platformen einen Sprung weniger braucht - vor dem Raum mit den Plattformen, die nach oben und unten gehen habe ich mich dann groß gemacht, damit ich im letzten Abschnitt beim Boss einfach durchlaufen konnte :D
30.06.2019, 00:16
Klunky
Neues Level von meiner Seite aus:
1-3 Hut Assault: T5T-3K5-6KF
"Komplett dehydriert vom Wald-Trip, erreicht Mario ein großes Haus, perfekte Gelegenheit für einen Raubzug..." (Beschreibungen sind leider nur 75 lang)
Neue Elemente die dazu kommen sind: Ducken ist nun zwingend erforderlich (geduckt zu springen ebenfalls), außerdem sind die Eigenheiten des Super-Pilzes gefragt, zum ersten mal ist es notwendig Blöcke gezielt zu zerstören. Zudem können sich Gegner nun auch in Blöcken verstecken.
Außerdem werden Türen und Schlüssel eingeführt, die man mal mehr und mal weniger auf eine etwas puzzligere Art holen muss. Zu guter letzt werden noch Spiny's als neue Gegnerart eingeführt, diese wollen genau so wie Mario das Haus ausrauben.(man sieht, bis ich bei dem geilen Scheiss angelangt bin, ist das Upload-Limit vermutlich schon erreicht xD)
Das Level ist dieses mal ein bisschen non-linearer, man hat das Ziel quasi direkt schon vor Augen, die Herausforderung liegt hier eher darin den kritischen Pfad zu erkennen und zu finden. Ich hoffe es gefällt euch.
30.06.2019, 10:24
Linkey
Das Level schau ich mir gleich mal direkt an.
Kann es mal sein, dass wenn man einen Checkpoint in der Oberwelt erreicht, aber in der Unterwelt stirbt, man wieder von vorne spielen muss? Oder war das gerade nur ein Bug :D
Die ganzen Limitierungen nerven irgendwie (viele Elemente wie z.b. On/Off Blöcke fehlen bei der 3D World, nur 1 Checkpoint pro Welt, rote Münzen sind weg, wenn man vom Checkpoint startet, etc.).
Edit:
Scheinbar ist das mit den Checkpoints nur beim "Approven" des Levels für den Upload so (hoffentlich). Dann bin ich ja beruhigt :D
30.06.2019, 12:58
Linkey
@Klunky:
Wie immer schön geworden das Level. Hatte richtig Super Mario Bros. 3 Nostalgie in dem Level. Schwierigkeit der einzelnen Stellen war dieses Mal wieder geringer, als beim letzten Level. Wobei man hier natürlich aufpassen musste, dass man nicht (zu früh) klein wird.
@Ninja_exit:
Du wolltest längere Sprünge? Hab hier mal ein längeres gemacht, bei dem ich eig. etwas mit den Koopas ausprobiert habe. Idee war es, dass man so auf die roten Koopas springen muss, dass diese auf niedrigere Plattformen fallen, über welche man dann drüber springen muss. Das habe ich aber wieder rausgenommen, weil das dann doch zu hartes Timing benötigt. Das Level ist aber immer noch sehr schwer, denke ich.
5PL-WSS-B0H
Leider klappte es nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Erst musste ich mein Level verwerfen, weil im 3D World Stil vieles an Möglichkeiten fehlte, dann musste ich viel verwerfen, weil die Checkpoints/roten Münzen nicht so funktionieren wir geplant.
Das Level ist am Ende nicht so geworden, wie es sollte, aber ich habe es dennoch jetzt mal abgeschlossen.
In "Legend of Peach" spielt man Mario, den Held der Zeit. In 4 Dungeons muss man beweisen, dass man dem Triforce der Weisheit und dem Triforce des Mutes würdig ist, bevor man im 5. Dungeon vom Triforce des Mutes geprüft wird.
Die jeweils schwersten Dungeons habe ich direkt zum Start/nach dem Checkpoint aufgestellt, sodass man die Chance hat, es relativ schnell zu wiederholen.
7VQ-QHS-WXG
30.06.2019, 13:52
N_snake
Hat schon jemand den Story Mode durchgespielt?
30.06.2019, 14:46
Ninja_Exit
Ich bin fast fertig. Ich hab alle Aufträge erfüllt. Es fehlen mir aber für die Postgame Statue noch ca 600 Münzen und die müssen ergrindet werden. ^^
30.06.2019, 15:56
Klunky
Ich schreibe mal wieder hier rein um den Thread nach oben zu pushen.
@Linkey
Habe jetzt mal deine beiden Level gespielt. Das verlängerte Sprunglevel kann ganz schön knifflig sein, es dauert etwas bis man den Dreh raus hat, besonders bei den Koopas auf der Glasröhre, die Stelle war ziemlich cool, auch wenn das Ganze im Nachhinein etwas "low effort" wirkt.
The Legend of Peach ist ein ziemlich ungewöhnliches Level, die Stelle mit den Panzern in Dungeon 1 habe ich zunächst gar nicht gecheckt, ich wusste gar nicht dass man Koopa Panzer die von Schaltern zerquetscht werden in der Luft auffangen kann. Aber auch so war das insgesamt alles etwas zu eng und frickelig, ich war froh als ich die Stelle bewältigt habe. Dafür war dann der 2. Dungeon weitaus ungefährlich und hat eher auf Überlegung gesetzt, statt einem eine konsequente Gefahr entgegen zu setzen.
Bei dem 3. Dungeon hatte ich auch erst wahnsinnige Schwierigkeiten mit den Eisstacheln, irgendwann habe ich einen Rhythmus gefunden, mit dem ich die Steller dauerhaft passieren konnte. Das ausweichen der Eisstacheln entlang der Decke war dann viel leichter als das mit den Schaltern, fand ich von der Reihenfolge etwas... verkehrt herum.
Die Stelle mit den Feuersäulen war dann auch nicht ohne, für den Hinweg ist der Weg perfekt gemacht, aber auf den Rückweg, musste ich als kleiner Mario fast schon einen Pixel perfect Sprung machen um irgendwie über den Zyklus der Feuersäulen hinweg zu kommen.
Dungeon 5. war dann ein 2 teiliger Bosskampf. Bowser Junior kann da teils schon sehr random sein mit seinem Bewegungsmuster und den Flammen, bei Bowser musste ich erst seufzen, zwecks der Taktik wie man ihn wohl besiegen soll, dann habe ich aber bemerkt dass er so einen Sprung nach vorne Move macht, mit dem er fast garantiert in dem Schalterbereich landet, von daher war das noch mal eine ziemlich coole Idee zum Schluss.
Insgesamt ein ziemlich schweres Leveln mit einigen Ideen die man erst mal schnallen muss, insofern sind es schon fast sowas wie Rätsel, hat aber Spaß gemacht und hat mich einiges auf Trab gehalten.
Von meiner Seite aus wäre jetzt Welt 1 vollständig. Das letzte Level wäre noch mal ein ziemlich klassisches Bowser Level was an Super Mario Bros 1. erinnert. Dieses mal gibt es kein Münzsammel-Ziel (werden wohl die letzten Stages einer Welt nie haben) aber immerhin ein bisschen mehr "Lore." xD
1-4 Bowsers (Hot) Tea Party: YKQ-TX6-MMF
Übrigens ACHTUNG kleiner Hinweis den ich gelesen habe. Anscheinend ist der Algorithmus bei der Endlos-Challenge so aufgebaut dass keine Level berücksichtigt werden die noch von niemanden gespielt wurden und kein Herz haben. Diese tauchen nur in der Levelliste auf und können sehr schnell untergehen, heißt die Chance ist hoch dass man mit Leveln die 0 mal gespielt wurden hängen bleibt. Daher sind Foren wie diese, in der Hinsicht echt wichtig, so dass die Level zumindest einmal gespielt und 1x geliked werden. Das war mir vorher nicht bewusst weswegen ich vermutlich die meisten eurer Level jetzt liken werde, so lange sie nicht Hot Garbage sind. xd
30.06.2019, 16:08
Sölf
Bisher kaum Zeit fürs Spiel gehabt. Hab neben dem einen Upload auch nur Klunkys 1-1 gespielt und etwas Story Mode. Obergeschoss vom Hauptflügel baut gerade, also knapp 10+ Level hab ich bisher gespielt (21% fertig laut Anzeige).
Die anderen Level schau ich mir die Tage mal an. Sitze momentan an meinem zweiten Level, was mal etwas besonderes wird. Obs am ende so klappt wie ich mir das wünsche weiß ich noch nicht, aber mal gucken. xD
30.06.2019, 16:19
N_snake
Ok, also für die die nicht gespoilert werden wollen:
Es lohnt sich, den Story Mode zu beenden ;) Auch hinsichtlich des Bau-Aspektes ;)
30.06.2019, 16:56
Klunky
Ich finde den Story Modus bisher richtig klasse, bin auch nur bei 21% nur spiele ich den nicht so viel weil ich nicht gute Ideen vorweggenommen haben möchte, bisher ist das Leveldesign dort nämlich wirklich superb und das meiste was ich an Userleveln spiele und auch meine eigenen kommen da nicht ran. Am besten fand ich bisher das Cheep Cheep Laybrinth, so eine klasse Idee dass Soundeffekte tatsächlich sogar noch zu was nützlich sein können.
Überhaupt liebe ich einfach diese kompakte und mit Geheimnissen vollgestopfte Oberwelt. Es gibt die normalen Aufträge, man kann aber auch im GTA Style noch andere Auftraggeber finden, die sich um ein spezielles Gimmick drehen und besondere Belohnungen am Start haben, ist wirklich sehr motivierend.
Auch die Dialoge sind dieses Mal wieder viel mehr nach meinen Geschmack, nachdem in letzter Zeit Nintendo Spiele da eher in die infantile Richtung gingen. Wobei man bei Mario Maker bislang schon immer recht snappy war. Besonders gefällt mir dass es sowas wie ein eigenes Franchise mit eigenen Charakteren ist, so gefällt mir die völlige Ignoranz des Undodogs, aber auch der Narzissmus von Toadette dieses Mal sorgt echt für lustige Momente.
30.06.2019, 17:37
Linkey
Die Koopas auf der Glasröhre waren für mich primär dazu da, den Sprung mit der Drehung zu üben. Wenn man die Drehung zu früh oder gar nicht macht, schafft man die Sprünge eigentlich nicht - es sei denn, man springt jeden Sprung perfekt.
Bei den Dungeons war ich mir nicht sicher, was die Leute alles so kennen. Ich hab die letzten Mario Titel immer nur so die ersten 3-4 Story Landschaften gemacht und dann nicht mehr angerührt. Dungeon 2 und 3 sollten eher auf "Weisheit" abzielen, während Dungeon 1 und 4 "Mut"/Geschicklichkeit prüfen.
Eiszapfen: damit man im Falle eines Todes "schneller" wiederholen kann, habe ich das schwere direkt zum Start platziert. Der Weg oben drüber sollte einfach nur nochmal dafür da sein, dass man vorher genau aufpasst und danach schaut, dass die Blauen Blöcke aktiv sind, statt der roten -> ansonsten muss man nochmal zurücklaufen und Gefahr gehen, sich treffen zu lassen.
Feuer: Oh, ich empfand den Rückweg immer als super einfach. Bei Feuersäulen kannst du (das habe ich auch versucht so einzubauen) auf dem Kasten der Säule stehen bleiben und über die Säule springen. Erfordert natürlich gutes Timing, aber die Schwierigkeit sollte zumindest ein wenig da sein :D
Ohne Bowsers Feuerbälle empfand ich den Kampf gegen Jr. als zu einfach - mit den Feuerbällen kann das schon eklig sein. Daher aber auch der Checkpoint direkt davor.
@ 1-4 Bowsers (Hot) Tea Party
Die anderen 3 Level waren im Vergleich zwar viel schöner und durch die Münzsammelbedingung "rätselhafter", aber der Flow ist sehr nice. Eine kurze Stelle ausgenommen, kann man super durchlaufen.
Ich bin Mal gespannt, wie lange mein Rekord hält, aber mit 28,8 Sekunden bin ich sehr zufrieden. Mit besseren Skills sind da wohl noch ein paar Sekunden drin, wobei ich für die 28,8 schon ziemlich viele Anläufe gebraucht habe. In 95% der Fälle ist es beim Sprung über Bowser gescheitert, weil dort die Feuersäule, wenn man komplett mit Fullspeed durchläuft, genau vor ihn rutscht, im Moment des Sprungs. Und wartet man eine Sekunde bis man springen kann, springt er meist :D
Auf jeden Fall das Level, was bei mir den meisten Ehrgeiz (neben dem Kettenhund-Level von Cuzco) erzeugt hat, das Level in kurzer Zeit zu beenden.
30.06.2019, 18:19
N_snake
Zitat:
Zitat von Klunky
Ich finde den Story Modus bisher richtig klasse, bin auch nur bei 21% nur spiele ich den nicht so viel weil ich nicht gute Ideen vorweggenommen haben möchte, bisher ist das Leveldesign dort nämlich wirklich superb und das meiste was ich an Userleveln spiele und auch meine eigenen kommen da nicht ran. Am besten fand ich bisher das Cheep Cheep Laybrinth, so eine klasse Idee dass Soundeffekte tatsächlich sogar noch zu was nützlich sein können.
Überhaupt liebe ich einfach diese kompakte und mit Geheimnissen vollgestopfte Oberwelt. Es gibt die normalen Aufträge, man kann aber auch im GTA Style noch andere Auftraggeber finden, die sich um ein spezielles Gimmick drehen und besondere Belohnungen am Start haben, ist wirklich sehr motivierend.
Auch die Dialoge sind dieses Mal wieder viel mehr nach meinen Geschmack, nachdem in letzter Zeit Nintendo Spiele da eher in die infantile Richtung gingen. Wobei man bei Mario Maker bislang schon immer recht snappy war. Besonders gefällt mir dass es sowas wie ein eigenes Franchise mit eigenen Charakteren ist, so gefällt mir die völlige Ignoranz des Undodogs, aber auch der Narzissmus von Toadette dieses Mal sorgt echt für lustige Momente.
Ich finde auch, dass dieser Modus in den Reviews, die ich bisher gesehen habe, bei weitem nicht genug wertgeschätzt wurde.
Da stecken wirklich unglaublich viele, tolle und kreative Ideen drin. Manche Entwickler würden für diesen Modus alleine den Vollpreis verlangen und der ist m.E. auch echt schon eine Menge wert.
Das wirkt wie ein Challenge Modus mit einer Abenteuer Komponente durch die Oberwelt und ist in meinen Augen mehr als nur ein Gimmick, um die Grundlagen des Bauens an den User weiter zu geben. Vor allem die schwereren drei- und vier-Sterne Missionen sind super gemacht, beispielsweise fällt mir auf Anhieb die erste Mission der Taube ein, wo man am Anfang die Feder bekommt und ein sehr langes Level nach unten gleiten muss, ohne den Boden zu berühren. Oder das Höhlen-Level mit dem Tag-/Nacht-Modus, wo man durch die Röhren immer wieder auf die jeweils obere / untere Seite (inkl. umgedrehter Schwerkraft) wechseln muss, fordert nicht nur Geschick sondern auch ein wenig Gehirnschmalz. Von der Qualität ist dieser Modus aus meiner Sicht deutlich über dem 0815 Jump and Run Niveau einiger Wettbewerber.
30.06.2019, 19:17
Ligiiihh
Hey, danke für den Thread! Eine sehr nette Auflistung! :A
Aber eine Anmerkung hätte ich: Ich erwisch mich unweigerlich dabei, sowieso alle Spoiler-Kästen zu öffnen, um eine Übersicht zu erhalten. Wenn niemand dagegen Einspruch erhebt, würde ich mal nett fragen, ob wir sie einfach weglassen könnten?
30.06.2019, 20:01
Taro Misaki
Auch von mir ein dickes Danke für den Thread!:A
Und mein erstes Level habe ich auch gerade endlich fertig gebaut.
Ist ein Semi-Kaizo-Speedrun-Level mit richtig knappem Timer. xP
Maker ID: DQ6-0HJ-9MG
Level: Hot Sauce Temple - F52-J86-GNF
Mal gucken, ob's jemand schafft.^w^
30.06.2019, 20:17
Linkey
Pah, nvm, hab es gecheckt :rolleyes:
30.06.2019, 20:40
Lux
195-36Q-CJG - Airship Assassin
Nachdem Mario Bowsers Luftschiff infiltriert und den ranghöchsten Offizier ausgeschaltet hat, flüchtet er über die Wolken - aber die Armee ist ihm auf den Fersen.
Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit, aber einen Level wollte ich zumindest noch hochladen - der ist auch schaffbar, keine Sorge. :p
30.06.2019, 22:12
Taro Misaki
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
@Lux: Bei dir habe ich gedacht: "Das ist sein erstes Level, da rastet er noch nicht aus... Oder?!..." Ich war noch nicht darauf vorbereitet. XD
Den ersten Abschnitt habe ich nicht gerafft und habe 2 Koopas für Shelljumps missbraucht. Keine Ahnung wie das sonst möglich ist. XD
OK, es geht also nicht nur mir so, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was ich da am Anfang machen soll, Plattformen liegen zu weit auseinander Blöcke die ich aktiviert bräuchte sind deaktiviert, Schalter sind an total seltsamen Stellen an denen ich sie mit nichts treffen kann.:\
30.06.2019, 22:17
Linkey
Lieber Taro, von dir spiele ich nur noch die Level, bei denen ich die Info habe, dass die leichter als dein erstes sind. Mein Ehrgeiz ist so groß, um einfach abzubrechen. Ich bin jedoch ein super schlechter Spieler. Es hat mich gerade sicherlich 50-100 Versuche gekostet, bis ich das Level endlich durch hatte. Nach den ersten 10-15 Fehlversuchen habe ich es bis zum Fall geschafft. Bei jeden 2-3 Fehlversuch bin ich bis zu diesem Fall gekommen, aber immer fehlte mir 0~1 Sekunde :D Teufelskerl.
30.06.2019, 22:40
Taro Misaki
Zitat:
Zitat von Linkey
Lieber Taro, von dir spiele ich nur noch die Level, bei denen ich die Info habe, dass die leichter als dein erstes sind. Mein Ehrgeiz ist so groß, um einfach abzubrechen. Ich bin jedoch ein super schlechter Spieler. Es hat mich gerade sicherlich 50-100 Versuche gekostet, bis ich das Level endlich durch hatte. Nach den ersten 10-15 Fehlversuchen habe ich es bis zum Fall geschafft. Bei jeden 2-3 Fehlversuch bin ich bis zu diesem Fall gekommen, aber immer fehlte mir 0~1 Sekunde :D Teufelskerl.
Ja, die nächsten Level werden alle erstmal leichter keine Sorge.^^
Aber wenn du du das jetzt durch hast, kannst du ja kein ganz so schlechter Spieler sein.:A
30.06.2019, 23:05
Linkey
Wie gesagt, ganz viele Versuche bis das ging. In den ersten 10 Versuchen habe ich es nie geschafft an der ersten Feuersäule vorbeizukommen. War immer zu langsam.
Danach wusste ich nicht mehr, wie die Spinjumps gehen, obwohl du es ja sogar im Level vorgibst.
Das Level an sich war richtig toll. Auch die Lava, die hat den gewissen Kick gegeben. Nur dieses "alles auf die Zehntelsekunde genau" hat mich in den Wahnsinn getrieben :D
Morgen habe ich wieder Zeit - ich hadere immer noch mit mir, ob ich Lux erstes Level testen soll oder nicht, wenn selbst Klunky und du da Probleme haben...
30.06.2019, 23:11
Klunky
Zitat:
Zitat von Linkey
Morgen habe ich wieder Zeit - ich hadere immer noch mit mir, ob ich Lux erstes Level testen soll oder nicht, wenn selbst Klunky und du da Probleme haben...
Tu's nicht. xD
Ja solche Kaizo Level haben teils echt nen guten Flow, nur muss man da auch echt viel auswendig lernen.
Ich werde mir Taro's Level mal morgen oder so anschauen, jetzt wäre ich wahrscheinlich viel zu müde für sowas.
01.07.2019, 00:52
The Judge
Beim Mario Maker 2 bin ich natürlich auch wieder dabei und auch wenn meine Kreativität und Hartnäckigkeit ungefähr auf dem Niveau einer Salatgurke sind, habe ich auch schon mal ein paar Spielereien hochgeladen.
Maker ID: L9N-TDB-H0G
Wald der wankelmütigen Wippe
Level-ID: HVJ-XCX-HDG
01.07.2019, 05:54
Ninja_Exit
Ich werde heute Abend eure Level spielen, das scheinen sehr interessante Level zu sein.
Mein 2. Level wird vielleicht auch noch heute fertig.
01.07.2019, 09:23
Cuzco
So liebe Leutz,
die Liste ist jetzt auf dem aktuellen Stand. Wie schon gesagt: Dieses Wochenende musste ich arubaito (アルバイト). Ich bin ja froh, dass ich eine bezahlte Beschäftigung am Wochenende hatte, aber Mario Maker konnte ich dann doch nicht wirklich anrühren. Ich werde allerdings die nächste Tage fleißig Eure Levels spielen - ich freu mich schon drauf und bin neugierig - sowie fleißig Feedback und Herzchen verteilen. Auch werde ich den Storymodus weiter- und vielleicht zu Ende spielen. Soll ja einen Batzen Baumeisterpunkte und einige Gimmicks geben. Neue Levels werde ich sporadisch veröffentlichen - dieses Mal schaue ich mehr auf den Feinschliff (denn Klunky hat schon recht - so das 100% Wahre ist mir noch nicht gelungen). An dieser Stelle auch noch mal vielen vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es freut mich auch, dass meine Herausforderung ankommt und für Gesprächsstoff sorgt. :D
Von Ligiiihh, N_snake und Knuckles wurden noch keine Levels eingereicht, oder? Ich habe versucht, beide Threads querzulesen, damit ich keinen Baumeister vergesse. Ich halte mich auch ständig im Mario Maker auf dem Laufenden, damit keiner Eurer Levels unentdeckt bleibt. ;) Aber postet bitte hier weiterhin fleißig Eure Levels.
Zitat:
Zitat von Ligiiihh
Aber eine Anmerkung hätte ich: Ich erwisch mich unweigerlich dabei, sowieso alle Spoiler-Kästen zu öffnen, um eine Übersicht zu erhalten. Wenn niemand dagegen Einspruch erhebt, würde ich mal nett fragen, ob wir sie einfach weglassen könnten?
Ich weiß nicht, ob der Post dann nicht zu platzintensiv wird. Die Listen werden ja noch (viel) länger und gerade auf Mobilgeräten ist es jetzt schon unübersichtlich. Wie findet der Rest der Community, wenn ich die Spoilerkästen rausnehme?
01.07.2019, 13:22
D4rkplayer
Hier ein neues Level von mir, ab jetzt alles Eigenkreationen ;)
WBT-Q15-4TG Big Bullys Burg
Das Level besteht aus teilweise verpflichtenden Ringkämpfen gegen kleinere Bullys. Der Endgegner ist dann Big Bully. Dazwischen gibt es mittelschwere Jump and Run Einlagen. Vermutlich für die meisten von euch zu einfach, aber ich wollte den Spaß auf das Ringen mit den Bullys legen :D
01.07.2019, 19:46
Linkey
Hat mir gefallen D4rk. Ist man zu gierig beim Big Bully im Laval-Raum, geht man mit unter, wenn man nicht aufpasst - das fand ich sehr witzig :D
Edit:
Auch noch Judge's Level gespielt. Hat auch viel Spaß gemacht. Wobei ich heute etwas zu ungeduldig bin, um einfach ruhig auf die Fahrt der Wippe zu warten. Habe zu viele Faxen unterwegs gemacht. Fies auch die Lücke am Start, wo man denkt "vielleicht kommt man mit Wandsprüngen hier zu einer Abkürzung". Und dann geht das echt
01.07.2019, 20:19
Klunky
Kam bisher noch nicht dazu eure Level zu spielen. Wochendende ist leider vorbei. xd
Ich schätze mal morgen Abend werde ich mir die Zeit nehmen können. Immerhin habe ich sie heute dafür verbraten ein weiteres Level zu bauen. xd
2-1 Stacking Crew:3JX-F0J-N0H
Dieses mal müssen ganze 175(!) Münzen gefunden werden. Aber keine Sorge die kriegt man fix beisammen, dieses Mal wollte ich ein Level bauen, was insgesamt einen guten Flow beim Münzen sammeln hat, ich hoffe mal dass die meisten die Passagen spielen werden wie sie gedacht waren. xd
Es ist zugegebenermaßen jetzt kein ideales Level für das Münzsammel Konzept, immerhin ist es dafür dann doch sehr linear. Es ist dieses mal eher so dass man viele Münzen verpassen kann, wenn man nicht rechtzeitig springt und/oder falsch reagiert. Ab der 2. Hälfte gibt es eine 30er Münze zu gewinnen, wenn man es bis zum Ende des Level "No-Hit" schafft. Die ist nicht zwingend erforderlich um das Level zu bestehen, doch für Speedrunzwecke ist diese Münze sicherlich unabdingbar.
Wenn man weiß wo man lang muss kann man einen ganzen Part skippen, aber insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Level.
01.07.2019, 20:58
Cuzco
@Klunky:
Ich schaffe und schaffe und schaffe einfach Dein Level 1-2 Crawling Forest einfach nicht! Für meinen Geschmack ist er für den zweiten Level einer Kampagne schon viel (!) zu schwer. Ich habe es jetzt ein Stunde lang probiert. Obwohl die Schwierigkeit nicht so hoch aussieht. Die meisten haben keine Probleme mit dem Level. Aber finde und finde und finde ihn sackschwer. Ich habe auch schon irgendwann einmal jede Münze gesammelt. Allerdings klappt es bei mir nicht am Stück. Die Stelle mit dem Drehsprung und den drei Stachis am Boden ist so verdammt heftigst schwer und wenn Du diese 30er Münze nicht einsammeln kannst, dann musst Du alle anderen Münzen in dem Level einsammeln - das ist von der Zeit her kaum möglich bzw. nur mit viel Glück. Und das eine mal wo ich es geschafft habe, die 30er Münze zu sammeln, habe ich versehentlich auf den Block mit der Pflanze, die man mit dem Schildkrötenpanzer rausholen muss, eine Stampfattacke ausgeführt (Fehleingabe und dann Pech)... Naja, ich verstehe nicht, warum ich mir da so schwer tue, aber ich kann den Level leider nicht beenden. Mir ist danach vor Schreck meine Switch runtergefallen. Ich werde besser nur noch Levels über 10% Abschlusswahrscheinlichkeit spielen. Sorry. Aber anscheinend sind die Schwierigkeitsgrade individuell und Dinge die für die einen leicht sind, sind für mich schwierig. Der Wario-Schloss-Level, der eine ähnliche Abschlusswahrscheinlichkeit hatte, hat mir zum Beispiel gar keine Probleme beschert.
Leider habe ich jetzt nicht mehr die Zeit andere Level probe zu spielen. Vielleicht komme ich morgen dazu.
01.07.2019, 21:23
Linkey
Lux Level geschafft. Ich mach es jetzt nochmal.
Wie oft bin ich nach dem Checkpoint nochmal von vorne gestartet, weil ich "+" und "restart" geklickt habe...
01.07.2019, 21:28
Klunky
Zitat:
Zitat von Cuzco
@Klunky:
Ich schaffe und schaffe und schaffe einfach Dein Level 1-2 Crawling Forest einfach nicht! Für meinen Geschmack ist er für den zweiten Level einer Kampagne schon viel (!) zu schwer. Ich habe es jetzt ein Stunde lang probiert. Obwohl die Schwierigkeit nicht so hoch aussieht. Die meisten haben keine Probleme mit dem Level. Aber finde und finde und finde ihn sackschwer. Ich habe auch schon irgendwann einmal jede Münze gesammelt. Allerdings klappt es bei mir nicht am Stück. Die Stelle mit dem Drehsprung und den drei Stachis am Boden ist so verdammt heftigst schwer und wenn Du diese 30er Münze nicht einsammeln kannst, dann musst Du alle anderen Münzen in dem Level einsammeln - das ist von der Zeit her kaum möglich bzw. nur mit viel Glück. Und das eine mal wo ich es geschafft habe, die 30er Münze zu sammeln, habe ich versehentlich auf den Block mit der Pflanze, die man mit dem Schildkrötenpanzer rausholen muss, eine Stampfattacke ausgeführt (Fehleingabe und dann Pech)... Naja, ich verstehe nicht, warum ich mir da so schwer tue, aber ich kann den Level leider nicht beenden. Mir ist danach vor Schreck meine Switch runtergefallen. Ich werde besser nur noch Levels über 10% Abschlusswahrscheinlichkeit spielen. Sorry. Aber anscheinend sind die Schwierigkeitsgrade individuell und Dinge die für die einen leicht sind, sind für mich schwierig. Der Wario-Schloss-Level, der eine ähnliche Abschlusswahrscheinlichkeit hatte, hat mir zum Beispiel gar keine Probleme beschert.
Leider habe ich jetzt nicht mehr die Zeit andere Level probe zu spielen. Vielleicht komme ich morgen dazu.
Krass, wie weit die Gewohnheiten auseinander gehen können, da finde ich ehrlich gesagt dein Chomp-Chomp Level viel schwerer. xd
Allerdings weiß ich nicht genau was du mit Drehsprung meinst, ich habe den Level eigentlich so gestaltet, dass man alles ohne zusätzliche Manöver schaffen kann. Die dreißiger Münze ist nicht so leicht zu holen, das stimmt. Am besten schaffst du es, wenn du möglichst zum unten Ende der Ranken kletterst und dann gezielt zum nächsten Punkt springst. Einen Drehsprung benötigt man dort nicht, die Stachis sind eher Strafe für das runterfallen.
Ansonsten noch ein paar weitere Tipps:
- Du kannst das Level, solange noch Zeit vorhanden ist, beliebig oft wiederholen wenn du am Ende des Ausgangs die rote Röhre nimmst. Es gibt sogar ein Gratis Power-Up, wobei es zugegebenermaßen dieses Mal nicht ganz ohne Risiken verbunden ist.
- Vergniss nicht dass es Blöcke gibt, die dir in kurzer Zeit bis zu 10 Münzen geben, du musst so häufig und schnell wie möglich den Block antitschen.
- Wenn du auf die erste Röhre springst, gibt es noch ein paar Bonus-Münzen in unsichtbaren Blöcken darüber am Rand zu finden.
Also auch ohne die 30ger Münze wirst du nicht exakt alle Münzen benötigen, nur fast alle. Versuch dich beim Fallen an die Münzen zu orientieren die dort liegen. Es gibt eine Stelle wo man ziemlich genau auf einen Fallschirm-Gumba landet wenn man das tut. Wenn du anschließend den Sprungknopft gedrückt hälst kannst du ziemlich sicher auf eine Plattform rechts daneben landen, wo es ebenfalls noch mal einen Haufen Münzen zu holen gibt, den die meisten übersehen.
Dass man mit der Ranke die man nicht nach unten stampfen soll ist ärgerlich, ist auch schon einigen Leuten passiert, wusste leider keine Möglichkeit wie ich das verhindern kann. Die meisten Leute machen sowas automatisch. Würde man annehmen meine Level wären in einer Art Mario Spiel verbaut, hätte man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht beigebracht bekommen wie man stampft. xd
Ich glaube würde ich den Level noch mal hochladen, würde ich einfach machen dass man in die Spawnröhre zum resetten rein kann.
@Linkey
Herzlichen Glückwunsch, ab jetzt zieht die Anfänger-Ausrede aber auf jeden Fall nicht mehr. xD
Das mit dem Restart ist mir auch sehr häufig passiert, ziemlich grober Schnitzer von Nintendo wie ich finde, da keine Bestätigungsabfrage zu platzieren.
01.07.2019, 21:43
Linkey
Danke Klunky: 1:09. Bin leider 1 oder 2x nach dem Checkpoint gestorben. Fast hätte ich das Level ohne zu sterben geschafft.
Die Rätsel waren relativ einfach - mir fehlte es anfangs nur am Timing. Gerade im 2. Abschnitt war ich zum Start immer 0,5 Sekunden zu langsam.
Falls noch jemand im 1. Abschnitt festhängt:
Das mit Cuzco wollte ich auch sagen. Beide Level von Cuzco sind erstmal schwieriger als der Wald von Klunky - was das "ans Ziel kommen" an geht. Natürlich ist gerade der 30er Münzen Sprung auch schwer. Aber hat man den einmal drauf, ist das easy.
Vielleicht bei der 30er Münze auch den Hinweis - falls du oft abstürzt und die Monster dich nerven: du kannst die vorher mit einer "Rutsche" töten :D
02.07.2019, 14:16
Ninja_Exit
Ich muss hier bei meinem 2. Level eine Entscheidung treffen. Ursprünglich war geplant das Level mit einer Münzenbedingung zu versehen, doch dann kann man keine Checkpoints mehr setzen und ich mache gerne lange Level.
Im Level gibt es keine Power-Ups. Die Hindernisse sind zwar leicht zu bewältigen aber ein Fehler z. B gegen Ende könnte frustrieren.
Ich spiel mit dem Gedanken 2 Versionen hochzuladen. Eine mit Checkpoints ohne Münzjagd und einmal die intendierte Fassung. XD
Vielleicht lade ich auch erstmal die normale Version hoch und hol mir Feedback ab.
02.07.2019, 15:57
Sölf
Gerade mal Endless auf Normal gespielt. Bis auf 2 Level war da alles ziemlicher Mist. xD
Das erste gute war ein Airship Level. Nicht sonderlich anspruchsvoll aber ganz nett. Das zweite war ein ziemlich cooles Mario Wolkenlevel. Zwar auch recht klassisch und relativ leicht, aber sehr spaßig imo. Meine Streak ist dann bei 13 geendet, da ich scheinbar zu doof zum New Super Mario World springen bin... xD
02.07.2019, 18:45
Klunky
Zitat:
Zitat von Sölf
Gerade mal Endless auf Normal gespielt. Bis auf 2 Level war da alles ziemlicher Mist. xD
Das erste gute war ein Airship Level. Nicht sonderlich anspruchsvoll aber ganz nett. Das zweite war ein ziemlich cooles Mario Wolkenlevel. Zwar auch recht klassisch und relativ leicht, aber sehr spaßig imo. Meine Streak ist dann bei 13 geendet, da ich scheinbar zu doof zum New Super Mario World springen bin... xD
Endless Challenge auf leicht und normal macht man solange, bis man keine Lust mehr hat, habe ich gemerkt. Fände es ja besser wenn es nur eine Endlos-Challenge gäbe, die auf Leicht beginnt und immer schwerer wird, bzw wenn man einmal eine gewisse Rekordschwelle geknackt hat, darf man von dort aus direkt mit (möglicherweise) weniger Leben anfangen, als wenn man das Ganze Ding gemacht hätte und nie gestorben ist. So käme diese Spannung auf dass man nach und nach immer mehr Level mit weniger und weniger Abschlussrate bekommt. So kann man ja immer noch durch Glück ziemlich weit oben landen.
Ich habe übrigens mein Level noch mal hochgeladen: 2-1 Stacking Crew: TC4-FVJ-WCG ich war dann doch leider nicht ganz zufrieden mit ein paar kleinen Designentscheidungen wie den absichtlichen Softlock in der ersten blauen Röhre. Außerdem gab es einige Passagen die man hätte aushebeln können, die aber so nicht gedacht war. Würde mich freuen wenn du es noch mal spielst Ninja_Exit, ich bin nämlich gespannt zu hören wie du über die Spike Formation vor der letzten grünen Röhre vorbei gekommen bist. xd
Ansonsten gefällt mir das Level bisher von meinen am besten, ich kann nur empfehlen es mal auszuprobieren.
Als nächstes werde ich mal eifrig eure Level spielen, ich hoffe Cuzco hat den Thread bereits aktualisiert.
02.07.2019, 19:01
Lux
Zitat:
Das war voll super. :A Echt heftig, wie lang die Level sein können. :D Einziger Minuspunkt waren diese Mausgegner, bei denen das Timing sehr knapp war und damit gar nicht richtig in den Schwierigkeitsgrad des Levels gepasst haben. Und der 3DW-Stil, aber das ist der (meiner Meinung nach) ziemlich schwammigen Steuerung geschuldet. :|
02.07.2019, 20:01
Linkey
Mal einfach ein Level mit mehreren Wegen gemacht. Je schwieriger der Weg, desto schneller kommt man ans Ziel. Abschlussrate geht da sicherlich richtung 50-100%: RQ6-FR7-8QF
Das Luftschifflevel hatte ich gestern, bevor ich dein krankes "perfekt Timing" Level gemacht habe, übrigens auch gespielt Lux. War super schön, echt top. Hatte manchmal versucht über die Kanonenkugel Geheimwege "untenrum" zu finden. Leider stößt man da immer auf Röhren/Sackgassen. Da war ich wohl zu gierig :D
02.07.2019, 20:41
Klunky
So mein Fazit zu den Leveln die ich gespielt habe:
Lux: Airship Assassins war auch kein allzu leichtes Level, aber dieses Mal absolut fair und hat wahnsinnigen Spaß gemacht, es hat so viele Details dass man beim ersten Durchgang gar nicht auf alles achten/finden kann. Visuell macht es daher auch einen guten Eindruck, ich mag aber auch im allgemeinen das Wolkenthema im Super Mario World Stil und es passt sehr gut zu einer Subarea mit einem Flugschiff.
Sölf: muss zugeben dein Geisterhaus Level nicht wirklich verstanden zu haben, gab es da irgendwie mehrere Wege? Es wirkte ständig so, bzw man glaubt den Weg finden zu müssen und irgendein Rätsel mit BAcktracking zu lösen, aber dann folgt man im Endeffekt doch nur den Weg der einem am offensichtlichsten erscheint... und ist irgendwann am Ziel. Uff ich mag einfach keine Geisterhäuser.
D4arkplayer: ich fand die Idee echt gut, nur irgendwie war das Level optisch nicht sonderlich schön mit anzuschauen es schien mir so als hätte man aus dem Thema weitaus mehr machen können. Die Big Bully Kämpfe waren sogar die leichtesten, besonders beim 2. war es lustig, da meint man es ist vorbei und man ist fertig, dann kommt er von oben so angeflogen nach dem Motto "This isn't even my final fooo.." und dann war er auch schon in der Lava.
Auch die der große Boom Boom Kampf in der ersten Hälfte erschien mir irgendwie etwas random. Ansonsten mag ich das Bully schubsen eigentlich, glaube aber dass man das noch ausbauen kann.
Judge:
Der Wald der wankelmütigen Wippe ist das mit Abstand beste Level was ich bisher in Mario Maker 2 gespielt habe. Es hat einfach super viel Spaß gemacht sich durch den Parcour zu navigieren, es war immer möglich im Vorfeld die richtige Stellung zu erahnen das war vom Timing her perfekt angepasst und auch nicht zu genau auf Präzision ausgelegt. Es war einfach schön zu sehen wie der Schwierigkeitsgrad im Level mehr und mehr ansteigt. Auch die anderen Level von dir fand ich überdurchschnittlich gut, außer vielleicht das Grand Theft Koopa Level. aber das war ja eher als Gag gedacht.
An der Feuerfregatte mochte ich besonders daran dass man ein Schiff von außen, von unten bis oben erkundet, nur war die 2. Hälfte signifikant leichter als die erste, evtl bin ich bei so Timing Geschichten auch einfach zu ungeduldig.
Taro:
Ich konnte das Level ehrlich gesagt nicht besonders weit spielen, ab Sekunde 10 stößt man auf eine Feuerbarriere die mir unüberwindbar erscheint, habe jetzt schon verschiedene Sachen probiert. Kein Plan wie man da durchkommen soll, ist mir ein Rätsel. Wobei der Rest doch gut flowed. Erinnert mich bisher an ein einfacheres(/faireres) Level von Lux On/Off Tower, bis auf diese Stelle die einen plötzlich komplett ausbremst.
02.07.2019, 20:44
Sölf
Zitat:
Zitat von Klunky
Sölf: muss zugeben dein Geisterhaus Level nicht wirklich verstanden zu haben, gab es da irgendwie mehrere Wege? Es wirkte ständig so, bzw man glaubt den Weg finden zu müssen und irgendein Rätsel mit BAcktracking zu lösen, aber dann folgt man im Endeffekt doch nur den Weg der einem am offensichtlichsten erscheint... und ist irgendwann am Ziel. Uff ich mag einfach keine Geisterhäuser.
Das "Gimmick" ist die Tatsache, dass das Level sich um 90° dreht. Eigentlich ist das aber relativ linear. Man kann nur an einer Stelle nen ganzes Stück abkürzen.
02.07.2019, 21:24
Linkey
Zitat:
Zitat von Klunky
Taro:
Ich konnte das Level ehrlich gesagt nicht besonders weit spielen, ab Sekunde 10 stößt man auf eine Feuerbarriere die mir unüberwindbar erscheint, habe jetzt schon verschiedene Sachen probiert. Kein Plan wie man da durchkommen soll, ist mir ein Rätsel. Wobei der Rest doch gut flowed. Erinnert mich bisher an ein einfacheres(/faireres) Level von Lux On/Off Tower, bis auf diese Stelle die einen plötzlich komplett ausbremst.
Da kommt es wirklich nur auf Speed an. Sobald du es einmal raus hast, kommst du da eigentlich immer durch. Wichtig ist, nur kurz über Thwomp springen, dann die steile Klippe mit Sprüngen schnell überwinden. Wenn du schnell genug bist, ist die Feuersäule ca. bei 90° während du auf dem Laufband angekommen bist.
02.07.2019, 23:58
Taro Misaki
Zitat:
Zitat von Linkey
Da kommt es wirklich nur auf Speed an. Sobald du es einmal raus hast, kommst du da eigentlich immer durch. Wichtig ist, nur kurz über Thwomp springen, dann die steile Klippe mit Sprüngen schnell überwinden. Wenn du schnell genug bist, ist die Feuersäule ca. bei 90° während du auf dem Laufband angekommen bist.
Ich mache es noch etwas anders, ich springe über den Thwomp und versuche so knapp wie möglich an der Säge vorbei möglichst hoch auf der Schräge zu landen um dann mit einem einzigen Sprung bis nach oben zu kommen.^^
03.07.2019, 01:06
The Judge
Zitat:
Zitat von Klunky
Judge:
Der Wald der wankelmütigen Wippe ist das mit Abstand beste Level was ich bisher in Mario Maker 2 gespielt habe. Es hat einfach super viel Spaß gemacht sich durch den Parcour zu navigieren, es war immer möglich im Vorfeld die richtige Stellung zu erahnen das war vom Timing her perfekt angepasst und auch nicht zu genau auf Präzision ausgelegt. Es war einfach schön zu sehen wie der Schwierigkeitsgrad im Level mehr und mehr ansteigt. Auch die anderen Level von dir fand ich überdurchschnittlich gut, außer vielleicht das Grand Theft Koopa Level. aber das war ja eher als Gag gedacht.
An der Feuerfregatte mochte ich besonders daran dass man ein Schiff von außen, von unten bis oben erkundet, nur war die 2. Hälfte signifikant leichter als die erste, evtl bin ich bei so Timing Geschichten auch einfach zu ungeduldig.
Hui, danke für das Lob. Freut mich, dass es dir gefallen hat.
Es stimmt natürlich, Grand Theft Koopa war nur eine blöde Idee, die ich möglichst schnell rausgehauen habe. Umso ironischer, dass gerade dieses Level die meisten Herzen bekommen hat.
Bei der Flugfregatte, welche mein erstes Testlevel war, habe ich schlecht im Voraus geplant, kam relativ schnell ans Platzierungslimit und war dann obendrein noch zu ungeduldig. Was dann einerseits den abfallen Schwierigkeitsgrad erklärt und andererseits den Verlust des Themenbezugs auf dem Oberdeck. Aber da geh ich vermutlich noch mal ran und zieh den Level komplett neu auf.
Ich habe leider noch nicht allzu viele Levels von euch gespielt, muss ich zugeben. Bei so typischen "Kaizo"-Levels bin ich von Vornherein raus - dafür bin ich einfach nicht gut genug.
Aber Lux' Airship Assassins habe ich durchbekommen und es war echt spaßig. Schönes optisches Design, sehr herausfordernd, jedoch nicht billig und die Checkpoints sind fair gesetzt.
03.07.2019, 07:14
Cuzco
Zitat:
Zitat von Klunky
Krass, wie weit die Gewohnheiten auseinander gehen können, da finde ich ehrlich gesagt dein Chomp-Chomp Level viel schwerer. xd
Allerdings weiß ich nicht genau was du mit Drehsprung meinst, ich habe den Level eigentlich so gestaltet, dass man alles ohne zusätzliche Manöver schaffen kann. Die dreißiger Münze ist nicht so leicht zu holen, das stimmt. Am besten schaffst du es, wenn du möglichst zum unten Ende der Ranken kletterst und dann gezielt zum nächsten Punkt springst. Einen Drehsprung benötigt man dort nicht, die Stachis sind eher Strafe für das runterfallen.
Ansonsten noch ein paar weitere Tipps:
- Du kannst das Level, solange noch Zeit vorhanden ist, beliebig oft wiederholen wenn du am Ende des Ausgangs die rote Röhre nimmst. Es gibt sogar ein Gratis Power-Up, wobei es zugegebenermaßen dieses Mal nicht ganz ohne Risiken verbunden ist.
- Vergniss nicht dass es Blöcke gibt, die dir in kurzer Zeit bis zu 10 Münzen geben, du musst so häufig und schnell wie möglich den Block antitschen.
- Wenn du auf die erste Röhre springst, gibt es noch ein paar Bonus-Münzen in unsichtbaren Blöcken darüber am Rand zu finden.
Also auch ohne die 30ger Münze wirst du nicht exakt alle Münzen benötigen, nur fast alle. Versuch dich beim Fallen an die Münzen zu orientieren die dort liegen. Es gibt eine Stelle wo man ziemlich genau auf einen Fallschirm-Gumba landet wenn man das tut. Wenn du anschließend den Sprungknopft gedrückt hälst kannst du ziemlich sicher auf eine Plattform rechts daneben landen, wo es ebenfalls noch mal einen Haufen Münzen zu holen gibt, den die meisten übersehen.
Dass man mit der Ranke die man nicht nach unten stampfen soll ist ärgerlich, ist auch schon einigen Leuten passiert, wusste leider keine Möglichkeit wie ich das verhindern kann. Die meisten Leute machen sowas automatisch. Würde man annehmen meine Level wären in einer Art Mario Spiel verbaut, hätte man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht beigebracht bekommen wie man stampft. xd
Ich glaube würde ich den Level noch mal hochladen, würde ich einfach machen dass man in die Spawnröhre zum resetten rein kann.
@Linkey
Herzlichen Glückwunsch, ab jetzt zieht die Anfänger-Ausrede aber auf jeden Fall nicht mehr. xD
Das mit dem Restart ist mir auch sehr häufig passiert, ziemlich grober Schnitzer von Nintendo wie ich finde, da keine Bestätigungsabfrage zu platzieren.
Danke für die Tipps. Besonders hat mir allerdings der Tipp hier geholfen:
Zitat:
Zitat von Linkey
Vielleicht bei der 30er Münze auch den Hinweis - falls du oft abstürzt und die Monster dich nerven: du kannst die vorher mit einer "Rutsche" töten :D
Ich konnte quasi die Stachis "bereinigen" und habe es dann auch noch beim ersten Mal geschafft. Bei dem Sprung kann man mit den Schultertasten rüberflattern. Dadurch wird das dann ganz erträglich. Es funktioniert nur irgendwie nicht, wenn Gegner in dem Raum sind. Außerdem fällt man auch noch immer auf die Gegner drauf. Auf jeden Fall konnte ich dieses Mal den Level beim ersten Versuch schaffen.
Auch die Welten 1-3 und 1-4 waren für mich jetzt überraschend gut spielbar. 1-3 Hut Assault hat mir dabei auch richtig gut gefallen. Ich fand diese Stage wirklich unterhaltsam und sehr rund. Die Burg fand ich ok.
2-1 ist aber dann wieder etwas schwerer. Du hast mir ja vorgehalten, ausweglose Situationen, wo sich der Spieler selbst in den Abgrund stürzen muss, gefielen Dir nicht. Nur hat der eine Bonusraum leider genau das gemacht, wenn man klein war. Ich habe es allerdings geschafft indem ich geduckt weitergelaufen bin ohne zu springen. Ansonsten fand ich auch hier die Ideen super. Vor allem das mit den aufeinandergepackten Gegnern, bei denen man dann mit dem Trampolin drüber springen muss, wenn sie in der Grube ein wenig "aufgehalten" werden. Die Idee fand ich super. Ich hatte es auch fast geschafft, aber ganz am Ende noch zweimal Sprünge versaut und daher die Stage dann doch nicht geschafft. Das krasse Problem: Deine Levels sind sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lang. Es gibt keine Checkpunkte (wegen Siegbedingungen) und man muss beim Scheitern immer ALLES noch mal VON VORNE machen. Das stellt dann meine Geduld doch mega auf die Probe und da ich gestern auch nicht mehr Zeit hatte, habe ich entnervt aufgegeben. Ich denke mal, ich kenne die Stage ja (fast) bis zum Ende und hätte sie gerne komplettiert, aber bei meiner wechselnden Tagesform und Konzentration wird das so schnell leider nix. Ein Checkpunkt hätte Wunder gewirkt, nur leider geht das nix.
Ich date mal den Start-Post noch geschwind up. Danach muss ich leider schon los. Eure anderen Levels spiele ich dann die nächsten Tage und feedbacke sie dann auch entsprechend. Ich bin froh, dass ich die Klunky-Levels jetzt habe. Wobei mir schon vor Lux' Leveln graust. Die sind nämlich noch schwerer!
03.07.2019, 12:33
Klunky
Zitat:
Zitat von Cuzco
Nur hat der eine Bonusraum leider genau das gemacht, wenn man klein war. Ich habe es allerdings geschafft indem ich geduckt weitergelaufen bin ohne zu springen. Ansonsten fand ich auch hier die Ideen super. Vor allem das mit den aufeinandergepackten Gegnern, bei denen man dann mit dem Trampolin drüber springen muss, wenn sie in der Grube ein wenig "aufgehalten" werden. Die Idee fand ich super. Ich hatte es auch fast geschafft, aber ganz am Ende noch zweimal Sprünge versaut und daher die Stage dann doch nicht geschafft. Das krasse Problem: Deine Levels sind sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lang. Es gibt keine Checkpunkte (wegen Siegbedingungen) und man muss beim Scheitern immer ALLES noch mal VON VORNE machen. Das stellt dann meine Geduld doch mega auf die Probe und da ich gestern auch nicht mehr Zeit hatte, habe ich entnervt aufgegeben. Ich denke mal, ich kenne die Stage ja (fast) bis zum Ende und hätte sie gerne komplettiert, aber bei meiner wechselnden Tagesform und Konzentration wird das so schnell leider nix. Ein Checkpunkt hätte Wunder gewirkt, nur leider geht das nix.
Ja mitlerweile habe ich den Level auch noch mal neu hochgeladen, weil ich mit dem Softlock selber nicht so glücklich war. Mitlerweile ist es so, dass man auch im kleinen Zustand zurück kann, nur ist die 10er Münze nun über eine Blockwand die man nur mit einem Superpilz zertrümmern kann. Ich wollte eben nur nicht dass man mit einem Power-Up dort einfach durch dmgboosten kann
Zudem habe ich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten geändert, mit denen man bestimmte Passagen hätte aushebeln können, dafür gibt es aber auch jetzt 3 Münzen mehr im Level auf dem Hauptpfad zu entdecken.
Freut mich aber dass du herausgefunden hast, dass man die eine Wand mit den Stachelkäfern über einen drüber springen lassen muss. 2. Leute die ich das habe testen lassen, haben ums verrecken nicht rauskriegen können was sie machen sollen, da habe ich ein wenig die Befürchtung dass die Stelle möglicherweise zu kryptisch ist...?
03.07.2019, 12:46
Linkey
Zitat:
Zitat von Klunky
Freut mich aber dass du herausgefunden hast, dass man die eine Wand mit den Stachelkäfern über einen drüber springen lassen muss. 2. Leute die ich das habe testen lassen, haben ums verrecken nicht rauskriegen können was sie machen sollen, da habe ich ein wenig die Befürchtung dass die Stelle möglicherweise zu kryptisch ist...?
Ich habe es so verstanden, dass Cuzco drüber gesprungen ist, in dem Moment, wo der Turm in der Grube war.
Ich werde das Level heute Abend mal spielen. Gestern kurz vorm Schlafen gehen hatte ich leider nur einen Versuch, da hab ich es zum Ende hin verkackt. Auch, weil ich es in der Panik nicht geschafft hatte, das Trampolin in die Lücke zu setzen. Das sah mega lustig aus, wie ich es 3x falsch platziert habe :D
03.07.2019, 15:58
Klunky
Zitat:
Zitat von Linkey
Ich habe es so verstanden, dass Cuzco drüber gesprungen ist, in dem Moment, wo der Turm in der Grube war.
Ah, ja stimmt keine Ahnung was ich da gelesen habe. xd
Eben jenes habe ich mitlerweile auch verhindert, indem ich die Stachelkäfer noch höher gestacked habe. xD Ich meine prinzipiell auch keine schlechte Idee so zu verfahren, dann gibt es auch mal 2 Lösungen, nur wollte ich auch noch eine Stelle platzieren wo man das Trampolin auch mal mitnehmen muss, nicht nur für Extra Münzen. In der Regel nehmen die meisten Leute Trampoline aus Prinzip schon mit, wenn es keine Umstände bereitet.
@Linkey Btw da fällt mir noch ein Tipp ein, weil ich das in deinem letzten Level nicht bemerkt habe. Wusstest du dass du durch gedrückt halten auf eine Feuerblume, du dieser einen Pilz geben kannst? Das bedeutet, falls Mario bereits groß ist, bekommt er eine Feuerblume, ansonsten einen Pilz, wie in den klassischen Teilen. Ich habe noch nicht ausprobiert ob das mit den anderen Power-Ups geht, zumindest ging es nicht in Teil 1 mit der Feder usw.
03.07.2019, 17:04
Linkey
Zitat:
Zitat von Klunky
Ah, ja stimmt keine Ahnung was ich da gelesen habe. xd
Eben jenes habe ich mitlerweile auch verhindert, indem ich die Stachelkäfer noch höher gestacked habe. xD Ich meine prinzipiell auch keine schlechte Idee so zu verfahren, dann gibt es auch mal 2 Lösungen, nur wollte ich auch noch eine Stelle platzieren wo man das Trampolin auch mal mitnehmen muss, nicht nur für Extra Münzen. In der Regel nehmen die meisten Leute Trampoline aus Prinzip schon mit, wenn es keine Umstände bereitet.
@Linkey Btw da fällt mir noch ein Tipp ein, weil ich das in deinem letzten Level nicht bemerkt habe. Wusstest du dass du durch gedrückt halten auf eine Feuerblume, du dieser einen Pilz geben kannst? Das bedeutet, falls Mario bereits groß ist, bekommt er eine Feuerblume, ansonsten einen Pilz, wie in den klassischen Teilen. Ich habe noch nicht ausprobiert ob das mit den anderen Power-Ups geht, zumindest ging es nicht in Teil 1 mit der Feder usw.
Das wusste ich tatsächlich nicht. In diesem Legend of Peach wollte ich aber auch keine Feuerblume geben - hätte ich mal testen sollen. Ich hatte zunächst für den letzten Bosskampf Eiszapfen und Sprungplattformen platziert, bis ich germekt habe, dass man gefühlt 100 Eiszapfen zum killen vom riesen Bowser braucht :D
Zitat:
Zitat von D4rkplayer
@Linkey: Habe das Sprungübungslevel jetzt auch geschafft. Ich hatte bei den ersten Versuchen gestern Probleme weil ich nicht die Sprungtaste gedrückt gehalten habe. Danach ging es - kurz und kanckig, gutes Übungslevel. Du hast echt den Rekord in meinem Level geknackt! Schon beim vorigen Rekordhalter dachte ich mir, wie hat der das gemacht in unter 1:20? Und du hast es nochmal unterboten, Gratulation! :D:A Bist du einfach nur durchgerannt und hast die Passagen über der Lava übersprungen? Da es ja nicht Mario Land 2 ist, kann man das an einer Stelle tun.
Jemand hatte meinen Rekord wieder unterboten. Irgendwie hatte ich den Flow vom Level aber noch drin, und konnte mit 3-4 weiteren Versuchen die Zeit auf 1:07 drücken. Wenn ich auf den Pilz vor dem Raum mit den Stacheln an der Decke verzichten würde, wäre da nochmal 'ne Sekunde mehr drin. Aber ich brauch den in den 3 räumen vor dem Boss, weil ich sonst eh in einen Gegner reinlaufe :D
03.07.2019, 19:43
Klunky
Wieder ein neues Level.
2-2 Heaven Acrobatics: QM7-DQN-21G
Dieses Mal müssen 220 Münzen gesammelt werden. Das vorherige Level war etwas linear und stringent und bestraft eher das erhalten von Münzen wenn man getroffen wird, bzw belohnt einen wenn man es ab der Sub-Area No Hit zum Ziel schafft.
Dieses hier ist wieder ein bisschen offener ohne dabei jetzt zu verwirrend zu sein. Im Grunde gibt es 2 Routen, eine in der Luft, die schwieriger ist aber auch einen besseren Flow hat und eine wetesgehend sichere am Boden. Gleichzeitig ist aber auch die Level-Reset Röhre von Anfang an freib betretbar, das heißt man kann das Level auch rückwärts spielen, damit ergeben sich 4 mögliche Wege die man nehmen kann. Primär sind die Routen aber gebalanced dass man ersten den unteren Weg durchläuft und dann den oberen Weg nach links läuft. Alternativ kann man auch beide Wege nach rechts laufen, da habe ich auch noch ein bisschen auf das Balancing geachtet, nur die untere Route von rechts nach links zu laufen könnte ein bisschen awkward werden.
Dieses mal habe ich auch eine etwas skilligere 30er Münze in einem Bonus Raum wieder getan. Ich hoffe das Level weiß zu gefallen.
Mit der Zeit werden die Level übrigens immer komplexer vom Aufbau und es kommen verrücktere Konstruktionen, das ist ja noch reeeelativ am Anfang.
03.07.2019, 20:12
Linkey
4N2-767-90G: One Shot
Nachdem ich das Wolkenlevel von Lux gespielt habe, wollte ich etwas mit einer Kanone machen :D
2-2 Heaven Acrobatics starte ich mal direkt.
Edit: Wow. Die 30er Münze. Schafft man das mit einem perfekt getimten Sprung? Oder muss ich da einen Panzer mitbringen für so einen Shelljump?
03.07.2019, 20:25
Cuzco
Zitat:
Zitat von Linkey
Ich habe es so verstanden, dass Cuzco drüber gesprungen ist, in dem Moment, wo der Turm in der Grube war.
Ja, das funktioniert(e) ja ganz gut und ich dachte, das wäre die Lösung gewesen. Aber jetzt geht mir das auch auf. Ich werde jetzt mal geschwind Mario Maker anschmeißen und die Levels im Startpost updaten. Danach muss ich leider weiterarbeiten. Ich bin ja froh, dass ich endlich einiges zu tun habe. Wäre Mario Maker einen Monat früher rausgekommen, hätte ich mir wesentlich mehr Zeit dafür nehmen können.
Naja, viel Spaß Euch! Freue mich schon, wenn ich wieder dazu komme auch mal die Levels von den anderen zu spielen. Klunky scheint bisher ja der Produktivste zu sein. Und das bei vernünftiger Qualität... Alle Achtung! :D
03.07.2019, 22:37
Cuzco
Ich habe jetzt doch noch etwas Mario Maker gespielt, obwohl ich eigentlich weiter arbeiten wollte. Naja, werde ich wohl jetzt noch ein Stündchen weiter arbeiten. Dennoch wollte ich kurz meine Meinung zum gerade Gespielten kundtun, bevor ich es wieder vergesse. Ich habe jetzt vor allem The Judge gespielt und überraschenderweise alle seine Levels geknackt. Jo, geknackt.
Flammenfauchende Flugfregatte - Hat erst mal einen vielversprechenden Titel. Fand ich dann auch richtig spaßig und auch rewarding. Ich war etwas überrascht, dass so viele nicht davon überzeugt waren. Er war sehr fordernd am Anfang - mehr als am Schluss, hatte aber einen echt runden Aufbau und fand ich insgesamt genau richtig von der Schwierigkeit. Musste nur auf den Pro Controller umsteigen, da die Joycons mit ihren Dutzidutzi-Knöpfen die Steuerung der Clownkutsche zur Lotterie haben werden lassen. War aber schön! War - glaube ich - mein Favorit unter Deinen Leveln. Ich hätte ihm zwei Sterne gegeben!
Poröser Pyramidenparcours - Auch ne nette Idee den Schlüssel an das Timing in der engen Pyramide und den Wump zu ketten und gleichzeitig mit der Sonne mal so richtig zu stören. Anscheinend konnten einige diesen Schritt überspringen. Ich hab's durchgezogen und total gehetzt beim zweiten Mal auch geschafft. Ansonsten war ich überrascht welche grafische Abwechslung das SMB 1 Wüstenset bietet. Könnte man auch gut nutzen um die erste Welt von Super Mario Land nachzubauen.
Grand Theft Koopa - Wenn man versteht, wie diese Stage gemeint ist, dann ist es einfach ein richtig schönes Durchlaufen fahren... Man hätte wahrscheinlich noch wesentlich mehr aus diesem Konzept rausholen können. Insgesamt spaßig!
Wald der wankelmütigen Wippe - Ich glaube, dass meine Switch langsam den Geist aufgibt. Ich hatte tatsächlich Grafikfehler und Slow-Downs. Da ich die ganze Zeit im Handheldmodus gespielt habe, habe ich die Switch mal ins Dock gesteckt und siehe da - jetzt lief es ohne Slowdowns. Aber die Kollisionsabfrage ist mal wirklich etwas seltsam. Es war schon ein Kampf - anscheinend geht es hier teilweise um ein Pixel hin oder her. Und die Stage war sehr sehr anstrengend. Ich hätte mir eine Flagge gewünscht, weil sie doch sehr lange dauert. Und bei erneuten Durchgängen bleibt man immer woanders hängen. Insgesamt nicht so mein Fall - was vor allem daran lag - dass man sich nicht unbedingt verbessern kann mit jedem Spieldurchgang. Größtenteils ist es der etwas schwammigen Steuerung und Kollisionsabfrage des New Super Mario Bros. U-Sets geschuldet. Ansonsten von der Idee und vom Aufbau her geil - auch weil es immer schwerer wird (/werden sollte).
Tundra Man's Bootleg Course - Diese Stage wirkt etwas... konstruiert. Ich hatte zwar jetzt keine wirklichen Probleme und manche Dinge sind auch ganz cool - wie, dass man unter diesen Eiszapfen zur Tür rennen muss und eigentlich immer schauen muss, dass man schnell weiterläuft, denn dann ist das meistens überhaupt kein Problem. Zögert man, hat man schon verloren! Was ich richtig doof fand war dieser Kampf gegen Bumbum oder so ähnlich. Da hast Du diese furchtbare Animation eingeblendet, die einerseits meine Switch die ganze Zeit wieder geslowdowned hat und zudem die Sicht versperrt und zudem ablenkt. Und die Stelle ist auch ohne dieses Brimborium schwer genug. Außerdem stört die Wandsprungmechanik an einigen Stellen massivst. Man muss sich auf so viele Dinge konzentrieren, dass ich mir vorstellen kann, dass diese Stage auch von einigen Spielern als "unfair" betrachtet werden könnte. Ich denke, diese Stage hat am wenigsten Feintuning. Ansonsten haben mich alle Stages überzeugt und fand alle cool. Ich gebe aber trotzdem einen Stern, da sie ja trotzdem ganz gut unterhält. Und bis auf die wenigen Stellen, bei denen einem die Mechanik im Weg steht, auch eigentlich ganz gut läuft.
Ansonsten habe ich mir noch Linkes One-Shot geschnappt, um Weltrekord und Erster zu werden. War tatsächlich etwas "einfach" und nichts besonderes. Ich glaube, wenn Du mehr Münzen forderst oder diese knapper auslegst, könnte diese Stage insgesamt noch etwas spannender werden. An einer Stelle muss man wirklich mal mit dem Sprung ein wenig experimentieren um auf die nächste Wippe zu kommen. Insgesamt war's entspannend. Da hätte man aber ruhig die Siegbedingung etwas anziehen können, da sie fast überflüssig erscheint.
Okay, ich muss jetzt wirklich noch was tun. War aber sehr cool. Werde die nächsten Tage mal weiter Eure Stages abarbeiten, sofern möglich. Klunky und Lux werde ich dabei wohl öfters mal nicht durchspielen, aber ich versuche zumindest weit zu kommen. Gerade bei Klunky kann ich mir sicher sein, dass er seine Levels so gut abstimmt, dass es einfach nur richtig schwierig wird - zwar möglich - aber richtig schwierig OHNE die Möglichkeit, das zu umgehen! ;)
04.07.2019, 05:58
Lux
Tut mir voll leid, aber ich habe im Moment leider echt nicht viel Zeit für den Maker, geschweige denn jeden Level zu spielen und solche Bewertungen zu schreiben. :eek: Dafür habe ich mich gestern Abend noch ein bisschen ransetzen können und dies hier gebaut:
6MM-VM0-0SF - Smoking Switcheroo
Ein, wie ich finde, sehr strukturierter Level, in dem die einzelnen Elemente nach und nach vorgestellt werden und es so keine bösen Überraschungen gibt. Nachdem hier angekündigt wurde, dass man meine Level überspringen kann, weil die ja eh niemand schafft, habe ich mal einen Gang runtergeschaltet. :p Fair, aber für den Ottonormaljumper sicher noch fordernd - wer sich mehr traut, bekommt je nach optionaler Challenge teils sehr großzügige Goodies kredenzt. Abschlussquote dürfte bei mindestens 40% liegen.
Eigentlich wollte ich einen Level bauen, der sich um diese blauen und roten Blöcke dreht, aber die Limitierungen des 3DW-Stils haben sich sehr schnell gezeigt. Bin dann auf diese Rhythmus-Blöcke gewechselt, aber da man auch mit denen nicht unbedingt viel machen kann, wollte ich da noch ein paar On/Off-Blöcke einstreuen. Hab dann gesehen, dass es die nur in Form der riesigen Stachelblöcke gibt. Auch ist mir gestern Abend einfach kein toller Name für den Level mehr eingefallen. :D Na ja.
Bin mal gespannt, ob die Abschlussquote hier wirklich so hoch liegen wird, wie ich glaube. :A
04.07.2019, 07:50
Cuzco
Zitat:
Zitat von Lux
Abschlussquote dürfte bei mindestens 40% liegen. (...) Bin mal gespannt, ob die Abschlussquote hier wirklich so hoch liegen wird, wie ich glaube. :A
Wird sie definitiv nicht. Du kannst von Glück reden, wenn sie nicht unter 1% fällt! Ich werde besser keinen Level mehr von Dir spielen. Der hat mir wirklich haufenweise Nerven gekostet (und 46 Versuche). Irgendwann rege ich mich dann extrem auf und normalerweise, wenn ich nicht weiterkomme, lasse ich das Level einfach fallen. Dieses Mal war's richtigkrass anspruchsvoll. Man durchschaut zwar relativ schnell wie es geht, aber die Elemente sind so platziert und gestaltet, dass man immer und immer wieder erneut absolute Höchstleistung bringen muss und bei den kleinsten Fehlern sofort bestraft wird. Wenn man dann nervös wird und Präzision zeigen soll - das klappt irgendwie nicht. Ich habe sogar die Teekanne vom Nachtisch gestoßen, weil ich so "gezittert" habe. Hatte das gar nicht gemerkt, weil ich voll drin war. Es ist auf jeden Fall ein nervenaufreibender Kampf gewesen und ich denke 40% Abschlusswahrscheinlichkeit erreicht hier nicht einmal Klunky. Ansonsten war der Level natürlich sehr schön strukturiert und vom Konzept her einer der besten Levels, die ich bisher in Mario Maker 2 gespielt habe. Er beginnt auch noch recht normal. Das erste Teilstück ist gar kein Problem. Aber dann wird er halt extrem fordernd.
@Klunky: 2-2 Heaven Acrobatics: Hat mir extra gut gefallen - man muss nur Zeit mitbringen. Der Level bietet eine schöne Atmosphäre. Es gibt ein paar wenige richtig fiese Stellen, die aber selten sind und wenn man's mal raus hat, dann holt man sich sogar die 30er Münze. Insgesamt sind 220 Münzen bei Dir schon eine Ansage, aber ich war zugegebenermaßen entspannter unterwegs als sonst bei Dir. Man hatte etwas mehr "Luft" - im wahrsten Sinne des Wortes. Auf jeden Fall ein richtig schönes Erlebnis und sehr atmosphärisch - wenn man die Zeit mitbringt, es zwei dreimal zu versuchen und den Level kennenlernt.
04.07.2019, 13:48
Lux
Zitat:
Zitat von Cuzco
Wird sie definitiv nicht. Du kannst von Glück reden, wenn sie nicht unter 1% fällt! Ich werde besser keinen Level mehr von Dir spielen. Der hat mir wirklich haufenweise Nerven gekostet (und 46 Versuche). Irgendwann rege ich mich dann extrem auf und normalerweise, wenn ich nicht weiterkomme, lasse ich das Level einfach fallen. Dieses Mal war's richtigkrass anspruchsvoll. Man durchschaut zwar relativ schnell wie es geht, aber die Elemente sind so platziert und gestaltet, dass man immer und immer wieder erneut absolute Höchstleistung bringen muss und bei den kleinsten Fehlern sofort bestraft wird. Wenn man dann nervös wird und Präzision zeigen soll - das klappt irgendwie nicht. Ich habe sogar die Teekanne vom Nachtisch gestoßen, weil ich so "gezittert" habe. Hatte das gar nicht gemerkt, weil ich voll drin war. Es ist auf jeden Fall ein nervenaufreibender Kampf gewesen und ich denke 40% Abschlusswahrscheinlichkeit erreicht hier nicht einmal Klunky. Ansonsten war der Level natürlich sehr schön strukturiert und vom Konzept her einer der besten Levels, die ich bisher in Mario Maker 2 gespielt habe. Er beginnt auch noch recht normal. Das erste Teilstück ist gar kein Problem. Aber dann wird er halt extrem fordernd.
Okay, dann hab ich keine Ahnung mehr. :D Ich finde den Level ziemlich fair, ein bisschen fordernd vielleicht, aber ich denke nicht, dass da jetzt besondere Manöver oder Movement-Tricks vonnöten sind.
Falls noch jemand einen sucht, ich habe den perfekten Controller für Mario Maker 2 (nur zum Spielen, nicht zum Bauen!) und andere 2D-Platformer gefunden.:D
Ist eigentlich für die Wii U, funktioniert aber auch mit der Switch, hat eine traumhafte Ergonomie und ein fantastisches D-Pad.:A
04.07.2019, 13:57
Ninja_Exit
Ich probiere den Level gleich mal aus, jetzt bin ich auf jeden Fall neugierig. ^^
04.07.2019, 14:21
Lux
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Ich probiere den Level gleich mal aus, jetzt bin ich auf jeden Fall neugierig. ^^
Bitte im ersten Anlauf schaffen, sonst zweifel ich an meinem Verstand.
04.07.2019, 14:46
D4rkplayer
Linkey du bist echt ein Speedrunner :D auf beiden Levels von mir Rekordzeiten.
Ninjas Level habe ich gestern abend gespielt und es hat mir gut gefallen. Eigentlich nicht zu leicht und auch nicht zu schwer. habe mich nur saudämlich angestellt und deswegen soviel Versuche benötigt :D
Lux deine Level sind "traditionell" ob ungewollt oder nicht, immer hart :p Ich werde das neue auch versuchen, aber 40% erscheint mir doch etwas optimistisch :D
04.07.2019, 14:58
Ninja_Exit
3 Versuche. I'm Sorry. XD
04.07.2019, 15:11
Cuzco
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
3 Versuche. I'm Sorry. XD
Ich frage mich, warum Du nicht zum Elite-Kampfpiloten ausgebildet wurdest... :eek: Das Zeug hättest Du dazu! :bogart: Immerhin hast Du 14,33mal weniger Versuche gebraucht, als ich... ;)
Aber egal. Ich habe jetzt zwischendrin immer mal wieder die Gelegenheit gehabt und in den letzten drei Tagen ein Level gebaut, das ich eben gerade hochgeladen habe.
Bowser's PneuTubeTrans. Office (6P6-1V0-YWF): Wir befinden uns im Herzstück von Bowsers Rohrposthauptstelle. Da sich diese immer noch im Aufbau befindet, wäre es gut, wenn man die Wege, die die Rohre nehmen vorher gründlich in der "trockenen" Zone studiert, bevor man sich blind in sein Verderben stürzt.
Es ist ein Rätsellevel, was hoffentlich ganz spaßig ist. Ich gebe den Tipp, einen Zettel oder die Handkamera zu Hilfe zu nehmen. Der Level ist nicht zu schwierig und soll grundsätzlich einfach mal Spaß machen. Daher hoffe ich sehr, dass es mal etwas anderes ist. Er ist nicht zu lang, man sollte aber dennoch gründlich jedem Hinweis nachgehen. Ich hoffe dieser Rohrpost-Level macht Euch Spaß und bringt mir auch Herzen (auch von Fremden, weil er mal nicht so schwer ist).
EDIT:
Zitat:
Zitat von Lux
Okay, dann hab ich keine Ahnung mehr. Ich finde den Level ziemlich fair, ein bisschen fordernd vielleicht, aber ich denke nicht, dass da jetzt besondere Manöver oder Movement-Tricks vonnöten sind.
Es sind keine besonderen Tricks vonnöten. Ich habe ja beschrieben, dass er einfach schwer ist. Nicht dass er besonders ausgefallen speziell ist, sondern einfach ganz normal schwer. So schwer, dass ich mir fast die Zähne daran ausgebissen habe. Dennoch ein richtig guter Level mit einem richtig guten Layout. Es verzeiht einem halt einfach nix.
04.07.2019, 15:40
Eisbaer
Ich habe den inneren Drang, eine Art Zelda-Dungeon zu erstellen. Leider werde ich den Maker erst nächsten Monat kaufen. :/
04.07.2019, 19:22
Klunky
Wollte Lux neues Level spielen, konnte es jedoch nicht finden... was da los!?
Dafür habe ich Ninja_Exits neues Level gespielt und finde es richtig bombe, du hast aus dem 3D World Stil alles raus geholt.
Am Wochenende werde ich dann auch noch die anderen Level weiter spielen, auch Taro's Hot Sauce Temple.
Und @Linkey ne eine Shelljump ist nicht vonnöten, werde ich wohl auch allgemein nie als Lösung beabsichtigen da es in meinen Augen lediglich eine Sequence Break Methode ist, es ist nicht leicht ein Level gänzlich immun dagegen zu machen.
04.07.2019, 20:01
Linkey
Also das Level von Lux ist echt nicht schwer, aber dennoch fordernd. Dazu noch die 2 Checkpoints - das kann man echt gut schaffen.
Das Level von Klunky hatte ich auch beendet, leider kam ein Datenübertragungsfehler. Daher werde ich es nochmal beenden müssen :D
Ist auf jeden Fall echt sehr schön und durch die verschiedenen Ebenen interessant.
04.07.2019, 21:57
Ninja_Exit
So, jetzt hab ich mir mal ein paar Level angesehen.
@Taro Misaki: Das war ein ziemlich fordender Speedrunlevel. Es gab 3 Stellen die überprüft haben, ob man auch schnell genug war. Das Feuerrad, die blauen Blöcke und der Fall in die untere Ebene kurz vor Ende. Nach einer gewissen Anzahl von Versuchen hatte ich den Dreh raus und es sah Flowmässig gut durchdacht aus. Der Zeiger war bei mir auf 0 als ich das Ziel erreichte. Sehr knapp berechnet. ^^
@Lux: "Airship Assassin" War ein gutes Autoscrool Level. Man wurde viel von Kanonen zerballert wie es sich gehört und optisch sah das Level auch gut aus.
"Smoking Switcheroo" Hab leider 3 Versuche benötigt. Beim ersten Mal habe ich im großen Raum mit den 4 Hot Heads einen beim Betreten des Raumes abbekommen als ich naiv nach Links ging. Beim zweiten hab ich gegen Ende das Timing versemmelt und bin in die Lava gestürzt. War ein gutes Level, so schlimm war es von der Schwierigkeit nicht.
@D4rkplayer: Big Bully's Burg war eine tolle Boss Stage. Ich wusste gar nicht, dass fliegende Bullys noch mal einen Rettungswürfe haben wenn sie in den Abgrund fallen. Dass der letzte Boss per Fallschirm runter kam sah sehr gut inszeniert aus. Hat mir gefallen.
@Sölf: Dein Geisterhaus war für mich zunächst recht unübersichtlich, aber der 90° Trick ist eine tolle Idee. Aber selbst ohne das Wissen ist der Level recht spaßig. Die 2. Hälfte war gut gemacht.
@Klunky: 2-2 hat mich inspiriert jetzt auch mal ein Münzen Level zu gestalten. Das man den Level entweder von Oben oder unten angehen kann war gut durchdacht, so entdeckt man nach und nach das Level für sich. Die Bonusraum Challenges waren diesmal auch interessant.
@The Judge: Ich hab alle 5 Level gespielt aber besonders hervorheben möchte ich Tundra Man's Bootleg Course und Wald der wankelmütigen Wippe. Ersteres war ein tolles Eislevel mit gutem Flow und die Länge war optimal und letzteres war eine schöne Herausforderung die Wippe dementsprechend zur Wippe zu navigieren. Das hat eine Menge Spaß gemacht und beide waren tolle Level.
Ich hab noch ein 2. Level fertiggestellt.
Locked Location
Code: KPF-GBX-4HG
Wieder im 3DWorld Stil. Ich bin nicht ganz zufrieden damit aber ich hab bei der Erstellung des Levels eine Menge gelernt. XD
Edit: Hab versehentlich doppelt geposted und ein Duplikate gelöscht. XD
04.07.2019, 22:01
Taro Misaki
@Ninja_Exit,
Danke, ja, das hat etwas Zeit und Nerven gekostet, das so hinzubekommen.^^
04.07.2019, 23:11
Linkey
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Beim ersten Mal habe ich im großen Raum mit den 4 Hot Heads einen beim Betreten des Raumes abbekommen als ich naiv nach Links ging. Beim zweiten hab ich gegen Ende das Timing versemmelt und bin in die Lava gestürzt.
Die gleichen Fehler sind mir auch passiert. Ungeduld wird bestraft. Beim seitlichen Rohr vorm Ende bin ich leider auch den Bonus weg lang gesprungen und hab dann noch unbedingt ins Rohr gewollt -> Lava :D
War definitiv spaßig das Level.
Für Morgen habe ich mir die Level von Judge, das zweite von Ninja_Exit und das zweite von Sölf vorgenommen :D
05.07.2019, 14:58
Linkey
Gerade die Level von Judge gespielt. Waren echt alle Spaßig.
Flammenfauchende Flugregatte, Poröser Pyramidenparcours und Grand Theft Koopa haben sich gerade dazu angeboten, noch ein 2. Mal gespielt zu werden zwecks Rekord.
Habe nun in allen Judge Leveln den Rekord - gerade Poröse Pyramide war hart, da Lux dort den Rekord aufgestellt hatte :D
05.07.2019, 15:10
Ninja_Exit
Hast du schon eine Speedrun (Rekord) Medaille in deinem Profil erhalten? ^^
05.07.2019, 15:33
Linkey
Zitat:
Zitat von Ninja_Exit
Hast du schon eine Speedrun (Rekord) Medaille in deinem Profil erhalten? ^^
Nee. Hatte irgendeine Belohnung für 10x Rekord erhalten gestern. Keine Ahnung, wie viele man braucht für die Medaille :D
05.07.2019, 21:50
Klunky
Ich finde es ja ohnehin ziemlich cool, wie viele Sachen man in dem Spiel für seinen Avatar freischalten kann, wenn man irgendwelche unbekannten Bedingungen erfüllt, manche davon sind scheinbar auch nur für eine begrenzte Anzahl an Leute erreichbar (sprich man braucht Medallien) finde ich nicht mal schlimm, warum nicht ruhig, ein paar Bragging rights für den kompetetiven Aspekt und ein langfristiges Ziel auf das man hinausarbeiten oder von dem man wenigstens träumen kann. Mir ist natürlich klar dass einige von den Leuten es je nach Umstand sehr viel leichter hatten und möglicherweise diese Avatarkostüme gar nicht "verdient" haben
Auch noch mal ein paar Level Reviews von mir:
Taro's Hot Sauce Level: Ohne Scheiss, ich hätte den Level schon viel früher geschafft, hätte ich gewusst dass man massiv an Zeit einbußt wenn man die Wand umarmt bei der die Röhre am Ende steht, ich musste das dann wirklich einmal im Maker nachstellen um mich zu überzeugen und tatsächlich, wenn man mit Luft dazwischen in die Röhre huscht, kann man diese quasi instant betreten sobald man festen Boden erwischt, wenn man hingegen Mario Richtung Wand drückt, dauert es eine komplette halbe(!) Sekunde mehr.
Naja zumindest konnte ich durch die vielen Versuche dann letztendlich das Level fast perfekt, habe Zeit eingespart wo es nur möglich war. 59:00 Sekunden konnte ich dann leider doch nicht ganz erreichen, könnte mir aber vorstellen dass es möglich ist.
Ansonsten war das aber ein ziemlich guter und auch weitsgehendst fairer Level, immerhin bekommt man Tasteneingaben schon im Vorfeld genannt, die Münzen sind anleitend platziert und bereiten keine Umstände (außer bei der letzten Wippe vielleicht) Im Vergleich finde ich wohl Lux Level schwerer, weil die Passagen dort etwas komplizierter und schwieriger zu durchschauen sind. Das direkte Zeitlimit ist bei Lux Level auch viel knapper weswegen man große Teile des Levels gar nicht sehen kann, wenn man mal einfach kurz schlampt. Bei dir hingegen verliert man zwar an den vorgegebenen "Kontrollstellen" aber des Weg bis dahin bietet einen genug Freiraum auch spätere Stellen zu üben, auch wenn man die früheren noch nicht ganz so drauf hat.
Lanfristig erlaubt dein Level noch weniger Fehler als das von Lux, nur die Strafe kommt eben nicht sofort und die Passagen sind weitaus leichter zu durchschauen, zumindest für mich persönlich und das finde ich für ein Level dieser Art positiv hervorzuheben, da man nunmal unter Zeitdruck mindestens 2 Millisekunden zum nachdenken brauch, wofür man jetzt die Koopa-Shell da einsetzt. usw.
Cuzco's Post Level irgendwas Zunächst war ich mich nicht sicher was ich von dem Level halten soll. Katzen Mario ist in dem Level eigentlich unnötig und sorgt hier wieder nur für Softlocks bei den beiden Stellen mit den Hotheads, die im selben Abstand, Höhe und Intervall nach oben schießen. (also ich meine sollte man davor getroffen werden) oder dass man Teile des Levels einfach überspringen kann.
Der Bum Bum auf der Treppe wirkt auf mich auch irgendwie deplatziert, aber vielleicht sollte es ja irgendwie zum Level passsen, so eine Art Firmenchef oder sowas?
Das Rätsel mit den Glaspipes fand ich dann aber wiederum äußerst originell und schön umgesetzt. Der Aha-Effekt ist auf jeden Fall gekommen, als ich mich gefragt habe, warum ich hier einen leeren Raum mit Glasröhren besuche. Als ich dann beim raten der Röhren in die Lava gefallen bin, dachte ich zunächst du hättest mich hier getrollt, bis ich mich dann wieder an die Beschreibung des Level zurückerinnert habe. Insofern fand ich die beiden Stellen mit dem Rätsel echt cool und vielleicht hättest du dich wirklich mehr dadrauf versteifen sollen, anstatt Katzen Mario und Katzen Bowser ins Level unterzubringen. (der übrigens meiner Meinung nach in 90% aller Fälle falsch benutzt wird, eigentlich ist ja Katzenbowser dazu da, dich durch das Level zu verfolgen, wie in Super Mario 3D World)
Insgesamt hat mir bisher also das Level von dir am besten gefallen, gerade was die Kreativität betrifft. Ich wusste vorher auch noch gar nicht dass Glasröhren durch Lava führen können, was ziemlich cool ist. Wäre hier jetzt noch ein klarerer Fokus gesetzt worden, hätte ich das Level richtig spitze gefunden, aber so ist es trotzdem auf jeden Fall ein Herz wert.
Linkey's One Shot:
Zum reinen durchspielen ist das Level ja eher öde, daher hattest du ja noch einen Kommentar mit einer (optionalen) Zielbedingung ausgelegt. Was mich dann etwas überrascht hat, war dass man zum erfüllen der Zeitvoraussetzung kaum Optimierungspotenzial hat, was jetzt das effiziente Bewältigen von Geschicklichkeitspassagen oder das sammeln der Münzen betrifft. Im Grunde geht es nur darum den richtigen Weg zu finden, der mir auf jeden Fall nicht sofort ins Auge gesprungen ist. Die Münzbedingung wirkte mir dadurch aber auch irgendwie künstlich, da man bei jedem Weg maßig Münzen bekommt, gerade im Untergrund. Das hat dann insgesamt einen eher weniger runden und ungeschliffenen Eindruck gemacht. Es gab auf jeder Route etwas zu viele Stellen die einen puffern, also wo man sowieso darauf warten muss dass eine Plattform eine Mindestweite erlangt hat oder ein Schalter aktiviert wurde.
Tundra Man's Bootleg Course:
Hatte mir sehr gefallen und ich habe wohl die ein oder andere Hommage an Tundra Man's Stage wieder erkennen können, die vielen ulkigen Sounds machen wohl klar dass sich das Level selbst nicht ganz ernst nimmt, wenn es nicht schon der Name suggeriert, was dann einen schönen Trash Faktor hat rüberbringen lassen. Fand ich auf jeden Fall erfrischender als diese ganzen erzwungenen Nachbauten von irgendwelchen anderen Nicht-Mario Spielen, bei der man versucht irgendwas zu erschaffen was entfernt an das jeweilige Spiel erinnert. (um dann allein durch den Namen maßig Herzen/Sterne zu kassieren)
Lux's Smoking Switcharoo:
Da muss ich Cuzco beifpflichten 40% sind extrem realitätsfern, da überschätzt du aber die Mario Maker Spielerschaft gewaltig. Selbst mein erstes Level was kaum Gameplay Elemente beinhaltet hat gerade mal eine Clear Rate von leicht über 20%. (Liegt das eigentlich schon im Schwer Bereich? *gg*)
Ansonsten war das Level aber insgesamt äußerst ausgewogen, ich finde die Progression des Schwierigkeitsgrads hast du sehr gut hinbekommen. mit den Beeping Blocks hast du im Prinzip ja schon fast alles erdenkliche angestellt und irgendwie hat mir auch die lange Länge des Levels gefallen, sowas kann schon was episches haben. Ah ja und bin in dem Level auch mehr als 3x gestorben.
Ninja_Exits Locked Location:
Definitiv eines der besten Level die ich bisher gespielt habe. Das Level war äußerst fair aufgebaut, abwechslungreich, hatte eine äußerst ausgefallene Navigation und hat auch einfach zum erkunden eingeladen. Bei mir wurde es am Ende echt knapp mit der Zeit weil ich wirklich versucht habe jede Münze zu sammeln, dennoch konnte ich es wohl noch beim ersten Versuch meistern. Tatsächlich wäre das wohl auch mein einizges Manko an dem Level, es fehlt einfach ein Anreiz die Münzen zu sammeln und man merkt als was es ursprünglich geplant war. Ich finde persönlich nicht dass es zu lang für solch eine Zielbedingung geht (so lange du noch Raum für das auslassen von einigen Münzen lässt) kann aber natürlich sein dass es eine große Mehrheit anders sieht. Wenn du es noch mal mit Münzbedingung hochlädst, würde ich es auf jeden Fall noch mal spielen. Das hätte das Level sowieso verdient.
06.07.2019, 00:30
Taro Misaki
Danke für das ausführliche Feedback, Klunky!:A
Ich muss morgen endlich mal damit anfagne die ganzen Level von den Leuten hier zu spielen, Linkey's Post zu den Levels von Judge haben in mir irgendwie den Wunsch geweckt ihm all diese Rekorde abnehmen zu wollen.:D