§1. Posting: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Allerdings soll die WG keine Spam-Party werden. Vermeidet ständige Einzeiler und One-Pic-Posts und verfallt bitte nicht in Chat-Niveau.
§2. Positiver Umgang miteinander: Natürlich gilt auch hier drin die Netikette. Seid nett zueinander und behandelt andere Poster bitte mit hinreichend Respekt. Fechtet keine Streitereien öffentlich aus, dafür gibts die PM-Funktion.
§3. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. Natürlich könnt ihr immer gerne fragen, wenn ihr eine neue WG aufmachen wollt :)
§3. Moderation: Die Moderation behält sich vor Postings, die gegen diese Regeln verstoßen kommentarlos zu löschen. Die Moderatoren wollen das nicht, die WGler wollen das nicht, also sorgen wir doch einfach alle dafür, dass es nicht notwendig wird.
Da wir (zumindest in Dresden) gerade weder Sonnenschein, noch Weihnachten haben, dachte ich mir, dass eine neue WG vielleicht mal eine gute Idee ist. Vor allem, weil die letzte WG doch schon sehr voll ist UND ich einen diabolischen Plan habe: Wie ihr vielleicht wisst, gibt es am Wochenende ein klitzekleines Communitytreffen in Dresden. Und hiermit könnt ihr euch alle herzlich eingeladen fühlen. Ich habe die Location nämlich bereits gemietet, und wir sind doch nur sieben Leute bisher. Da gibts noch eine Menge Platz zum Übernachten, Filme schauen, spielen und Spaß haben. Wenn ihr also am Wochenende Zeit und nach Dresden kommen wollt habt, schreibt mich gerne an, dann kann ich euch näher instruieren.
Ha! Bezug zum Titel hergestellt! Die allgemeine Laberphase kann wieder beginnen. Worauf freut ihr euch im Frühsommer am meisten? Bei mir sind es die blühenden Bäume. Gut, ich habe auch keine Allergien und bin daher nicht negativ sozialisiert, aber trotzdem. Es ist so schön, dass es überall grünt und pinke Blüten ... ähm... blühen.:herz: Ach, da geht einem das Herz auf.
So, angenehmes Posten und ich hoffe, man sieht sich :)
27.04.2015, 16:02
Sölf
Tanz in den Mai mufft! :O
27.04.2015, 16:07
Sabaku
Zitat:
Zitat von Sölf
Tanz in den Mai mufft! :O
Nach Blumen!
27.04.2015, 22:23
Gendrek
Ich setze gleich mal an um hier die richtige Stimmung zu etablieren.
Ich hasse Menschen.
Lasst es mich genauer definieren. Ich hasse Kunden. Meine Kunden. Die, die mich anrufen.
Kommt mit, ich nehme euch mit auf eine unvergessliche Reise in das gelobte Land. Ich nenne es "Arschkopf-City".
Arschkopf-City hat mich heute wieder einmal besucht. Gegen 21:59, dem Ende meiner und der Schicht aller anderen Mitarbeiter.
Da fällt einem netten Herren, nennen wir ihn mal Rotzi das Arschmaul, ein, dass er gerne WLAN hätte. Jetzt sofort.
Da ruft Rotzi also an und sagt "Mhh nja... hallo, ich will hier... das... Wlan."
"Ja, da schau ich doch gern mal nach, bitte nennen Sie mir zuerst blablabla"
"Ja eh ich komme aus bla, in bla, meine Nummer ist bla und mein Name bla, wohne ihn bla und ja geboren am bla"
"Wunderbar, sie haben hier also einen alten Vertrag und ein altes Modem ohne Routerfunktion."
"Ja, das weiss ich. Ich hab das schonmal gehört"
"Ja, vor ca. 15 Minuten haben sie hier ja schonmal angerufen. Konnte Ihnen der Mitarbeiter nicht helfen?"
"Ach, hören Sie auf. Der hatte keine Ahnung der Idiot"
"Oh... okay... ja gut. Also sie können hier schon WLAN kriegen. Das geht entweder mit einem zusätzlichen Router oder mit einem Tarifwechsel"
"Ich hab schon einen Router, ein TP Link"
"Eh... und wieso rufen sie dann an?"
"Ja der geht nicht"
"Ja gut, aber da kann ich ihnen ja nicht helfen. Wir sind ja Unitymedia. Geräte von TP Link, da haben wir keinen Support für"
"Ja klasse, wie schon ihr Vorgänger keine Ahnung und nur am abwimmeln. So ne Kackscheiße nennen sie Support"
"Ne, ich sag ihnen nur, dass wir für fremde Geräte von einem anderen Hersteller, der nicht wir sind und mit dem wir nichts zu tun haben keinen Support anbieten. Sie rufen ja auch nicht bei Ferrari an und wollen wissen wie Ihr Renault funktioniert"
"Ja und was soll ich jetzt machen?!"
"Na, sie können beim Hersteller anrufen"
"Ja da geht ja jetzt niemand mehr ran, haben sie auf die Uhr geguckt? Ausserdem liegt das nicht an dem Router, da liegt an ihrem blöden Modem"
*leicht zerknirscht* "Ja... ich weiss wie spät es ist. 22:04. Ich kann sie auch an unseren Support durchstellen... wenn sie dort noch jemanden erreichen. Sie wissen ja, 22:04."
"Ne, das will ich nicht. Die Idioten können mir nicht helfen"
"Ja... dann können Sie auch von uns ein Modem haben. Kostet einmalig 30 Euro"
"Klar, ich hab erst 50 Euro versenkt. Sie wollen auch nur an meine Kohle. So ne Scheiße will ich nicht"
"Okay... dann können Sie auch Ihren Tarif umstellen. Der ist uralt und das Modem ja auch. Für 5 Euro mehr im Monat und ne einmalige Gebühr von 10 Euro kann ich Ihren Vertrag vorzeitig umstellen und sie können Ihre Leistung versechsfachen."
"Sie hören mir wohl nicht zu. Ich lass mich von Ihnen nicht abzocken!"
"Na, ein Modem mit integriertem Router ist auch drin. Der funktioniert zu 100%"
"SIE WOLLEN MICH WOHL VERARSCHEN ICH HAB HIER GELD AUSGEGEBEN MACHEN SIE DASS DAS FUNKTIONIERT SIE IDIOT..."
Zu diesem Zeitpunkt kam mein Teamleiter und tippte sich auf die nicht vorhandene Uhr am Armgelenk. 15 Minuten waren mittlerweile vorbei. 22:15, der Typ laberte weiter. Ich stelle mich auf stumm, denn ich wusste, Rotzi das Arschmaul war am rumnölen, das konnte dauern.
"Jo Chef, was soll ich machen. Der will sich grad streiten. Ich hab auch keinen Bock drauf"
"Ja, dann wimmel den halt irgendwie ab. Sowas brauchen wir uns auch nicht zu geben"
"Ja... soll ich dem sagen, dass ich seit 15 Minuten Schichtende hab und auch gern nach Hause würde oder was? Das kann ich nicht bringen..."
"...Mhh... naja... also... wenn ich weghöre... vielleicht..."
Ich sehe sein Grinsen und denke mir... okay.
"...SO EINE VERFLUCHTE SCHEIßE MIT EUCH VOLLPFOSTEN ICH LASS MICH NICHT VERARSCHEN... SIND SIE NOCH DA ODER WAS?!"
"Ja, ich bin noch da"
"JA WAS LASSEN SIE MICH SO WARTEN HÄ?!"
"Okay... passen sie mal auf. Ich hab seit 15 Minuten Feierabend. Wie sie vielleicht festgestellt haben, haben das viele Leute. Unser Support, der Support von TP Link. Da, wo sie nicht anrufen wollen weil die Leute bestimmt Feierabend haben. Ich will auch noch Hause, zu meiner Frau. Mit ein wenig Glück schaffe ich das vielleicht noch vor 23 Uhr, das fände ich ganz großartig. Aber dafür müssten gewisse Leute auflegen. Wissen sie... ich helfe Menschen gerne. Aber dafür müssen die sich auch helfen lassen. Ich hab ihnen 4 Angebote gemacht. Keins davon wollten sie. Also... was soll ich Ihrer Meinung nach jetzt tun?"
"...oh... sie haben Feierabend?"
"Ja, seit... 20 Minuten"
"Oh... ja... das wusste ich nicht. Aber ich will jetzt WLAN haben..."
"Ja, darüber hätten Sie vielleicht vor 21:59 drauf kommen sollen. Dann hätten sie vielleicht jetzt noch wen erreichen können"
"Ja, toll, aber ich lass mich von ihnen nicht abzocken!"
"Sie zocken sich selbst ab. 5 Euro mehr im Monat, das sechsfache der Leistung, Modem mit integriertem Router, alles drum, alles dran, neuste Hardware. Sie bleiben aber lieber auf einem überteuertem Altvertrag von vor 6 Jahren sitzen. Ich kann ihnen helfen... sie wollen aber nicht."
"...mhh..."
"Ja... so, 22:24. Ich würd immer noch gern nach Hause. Also entscheiden Sie sich jetzt für irgendwas"
"Ja... dann versuch ich das halt morgen bei TP Link"
"Na... dann bedanke ich mich für das Gespräch uns wünsche Ihnen einen schönen Abend"
Ich hab es nicht geschafft vor 22:30 aus dem Büro zu kommen. Denn ich musste noch Fälle abschließen, Formulare ausfüllen und Verkäufe eintragen.
Um Punkt 22:40 war ich dann kurz vor der Haltestelle, spät abends wo die Bahnen nur noch alle 30 Minuten kommen.
Da stand sie... meine Bahn. Ich rannte los, dachte mir so "Hey, fick die Wand an Rotzi das Arschmaul hat mir den Abend komplett versaut, danke Rotzi" und während ich rannte da fuhr sie los.
...Gott sie Dank sind Dresdner Fahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln gute Menschen. Auch dieser Bahnfahrer der sich während der Anfahrt umschaute und mich sah... und die mächtigste Vollbremsung hinlegte die er konnte. Die Bahn ruckte, es knirschte auch sehr verdächtig aber er stand und er winkte mir zu.
Based Bahnfahrer hat den Abend gerettet.
Und Rotzi das Arschmaul hat immer noch kein WLAN. Die Welt ist irgendwo gerechter geworden.
Fick dich Rotzi. Ich hoffe du erstickst an deinem Router.
27.04.2015, 22:38
Sölf
Zitat:
Zitat von Gendrek
Ich hoffe du erstickst an deinem Router.
Gendrek, du sollst deinen Kunden doch nicht sagen, dass die eure Geräte aufessen sollen! D:
27.04.2015, 22:42
~Jack~
Zitat:
Zitat von Gendrek
Ja, dann noch nen schönen Feierabend :%
27.04.2015, 23:38
BDraw
Zitat:
Zitat von Gendrek
Good for you! Mit Bahnfahrern habe ich sowas noch nie erlebt, nur mit Bussen - und das auch erst, seit ich aus Köln weggezogen bin. Da hatte ich immer nur das "Glück", dass die mir die Türen 1cm vor der Nase zugeklappt haben und losgefahren sind.
Ich klicke mich gerade durch die Webseiten von ausländischen Universitäten, da ich versucht bin, doch noch auf den letzten Drücker ein Auslandssemester einzulegen und morgen mal beim International Office vorbeischaue. Jesses, und ich dachte immer, deutsche Uniseiten wären unübersichtlich. :hehe:
28.04.2015, 07:35
Layana
Zitat:
Zitat von Gendrek
...Gott sie Dank sind Dresdner Fahrer von öffentlichen Verkehrsmitteln gute Menschen. Auch dieser Bahnfahrer der sich während der Anfahrt umschaute und mich sah... und die mächtigste Vollbremsung hinlegte die er konnte. Die Bahn ruckte, es knirschte auch sehr verdächtig aber er stand und er winkte mir zu.
Das ist ja mal ein cooler Bahnfahrer. Bei uns sind das alles Ar***löcher. Wenn die einmal los gefahren sind, geht da gar nix mehr. Manchmal ist es sogar so, dass die Bahn noch gar nicht los gefahren ist (z.B. weil sie noch gar kein Signal hat losfahren zu dürfen), aber die Türen schon zu sind und die dann auch nicht mehr geöffnet werden.
Zitat:
Zitat von BDraw
Good for you! Mit Bahnfahrern habe ich sowas noch nie erlebt, nur mit Bussen - und das auch erst, seit ich aus Köln weggezogen bin. Da hatte ich immer nur das "Glück", dass die mir die Türen 1cm vor der Nase zugeklappt haben und losgefahren sind.
Ja, KVB-Fahrer sind echt nicht die freundlichsten Menschen. Hab da aber auch schon Glück gehabt, dass ein Busfahrer noch auf mich gewartet hat, als er gesehen hat, dass ich noch angerannt kam und wild mit den Armen gewunken habe :D
29.04.2015, 18:29
Zirconia
Zitat:
Zitat von Gendrek
Hier in meiner, Aguras und Eslins Umgebung gibt es solche und solche. Und keine Bahn. Busfahrer sind hier entweder richtig sozial, sagen dir was vollkommen falsches oder sind richtige Arschköpfe.
Der erste Mai wird mal wieder n besonderes Spektakel. Ich muss es schaffen, meiner besten Freundin um Punkt 0 Uhr zum Geburtstag zu gratulieren. Letztes Jahr hab ichs um 3 Minuten versemmelt und ich hab nur einmal pro Jahr die Chance xD
29.04.2015, 21:08
Cloud8888
Zitat:
Zitat von Gendrek
Fick dich Rotzi. Ich hoffe du erstickst an deinem Router.
:hehe:
So schön erzählt, da fühlt mich sich gleich so als wäre man dabei gewesen.
Ich beneide keinen der im Kundensupport arbeiten darf/muss.
Meine Lieblingskunden gehen mir schon dauernd auf den Keks weil Sie selbst nicht wissen was Sie zur Hölle eigentlich wollen(klare Richtlinien fürn Arsch und so).
Dann schauen die im Internet rum und sehen z.B. bei Porsche eine Gallerie die Sich doch super machen würde auf Ihrer eigenen Seite. Dann dauert das keine 5 Minuten und dann kommt die Mail oder nen Anruf mit :
Ach, die Art von Funktion/Feature will ich auch auf meiner Webseite haben, könnten Sie das auch implementieren ?
Sicher kann Ich das, aber sich dann später beschweren.. Ja Derp, wieso ist den meine Seite nun teuer als erwartet? Arghh...
Das liegt sicherlich nicht daran , das ich mir dann noch Gedanken drüber machen muss wie man das auch im Mobilen Bereich vernünftig darstellen kann , oder ich mir erstmal anschauen muss wie das Feature zur Hölle funktioniert :O
01.05.2015, 13:54
Auratus
Zitat:
Zitat von Caro
Wie ihr vielleicht wisst, gibt es am Wochenende ein klitzekleines Communitytreffen in Dresden. Und hiermit könnt ihr euch alle herzlich eingeladen fühlen. Ich habe die Location nämlich bereits gemietet, und wir sind doch nur sieben Leute bisher. Da gibts noch eine Menge Platz zum Übernachten, Filme schauen, spielen und Spaß haben. Wenn ihr also am Wochenende Zeit und nach Dresden kommen wollt habt, schreibt mich gerne an, dann kann ich euch näher instruieren.
Lasst mir duke ganz, den brauch ich noch um ihn zu ärgern! :bogart:
01.05.2015, 14:55
Caro
Zitat:
Zitat von Auratus
Lasst mir duke ganz, den brauch ich noch um ihn zu ärgern! :bogart:
Duke hat eine ganze Flasche Sherry mitgebracht, der ist selber Schuld, wenn er kaputt geht. :O Ansonsten: Wir sitzen jetzt hier zusammen, trinken Melonenlimonade und waren gerade in Dresden spazieren. So weit voll gut hier.
01.05.2015, 15:00
Auratus
Zitat:
Zitat von Caro
Duke hat eine ganze Flasche Sherry mitgebracht, der ist selber Schuld, wenn er kaputt geht. :O
Ich glaub davon alleine geht der nicht kaputt... :hehe:
04.05.2015, 13:24
Wencke
Ich habe mein Kätzchen mit in die Kunst uni genommen, und jetzt macht er hier einen auf shooting Star. *-*
super spontan, gestern verabredet, letzte Nacht davon geträumt und heute verbringen wir den Tag im Studio. Scheint ihm Super zu gefallen, also wenn ich hier in der basisklasse bin werden das ein oder andere shooting mit ihm auf jeden fall folgen ^_^
Ich hoffe euer kleines ct warist gut und schön. Für mich ist's reisen erstmal vorbei, muss mich mal regional ein wenig aktivieren.
05.05.2015, 09:33
T.U.F.K.A.S.
Ich hatte vorhin auf dem Weg zur Arbeit einen leicht peinlichen Moment: ich fahr locker-flockig zur Arbeit und stehe prompt im Stau. Ich, leicht angenervt, chille rum, fahr das Fenster auf der Fahrerseite runter und hör meine Musik (Stevie Wonder weil geil). Plötzlich schießt aus der Einfahrt rechts neben mir 'n Dude mit seinem Minivan raus und kommt einen Makromillimeter vor meinem Vorderende zum Stehen. Er hat das Fenster runter, Rauch steigt auf, ich seh nur verschwommen dass ein recht dicker Typ am Steuer des Vans sitzt. Er rangiert also behinderterweise nach und nach von der Einfahrt aus sein Schlachtschiff auf die vollgestopfte Straße, alle hupen, niemand mag ihn - vor allem ich nicht, weil er in direktem Kollisionsabstand zu meinem Motorraum diesen Stunt in Zeitlupe vollführt. Ich hupe also auch, reg mich tierisch auf und dann entfährt mir extrem laut und gut hörbar für alle Umliegenden/-stehenden der Satz "ALTER, KANN EIN NIGGA NICHT EINFACH MAL CHILLIG IM STAU STEHEN?!?"
Einen Augenblick später öffnet Jamal Abdul Mohammad "Black Mamba" Johnson-Jackson die Fahrertür des Minivans. Er ist der riesigste schwärzeste schwarze Riese Hamburgs - und er guckt mich nur mit einem emotionslosen Blick durch die geöffnete Vantür an. Und weil ich weiß bin (zumindest äußerlich) habe ich die weißeste Sache getan, die man machen kann: Fenster hochgekurbelt, Türen verriegelt, Musik ausgemacht und darauf gehofft dass Jamal Abdul Mohammad "Black Mamba" Johnson-Jackson mich nicht mit meinem eigenen Auto erschlägt.
Ein Nigga kann nicht chillig im Stau stehen.
05.05.2015, 10:36
La Cipolla
Sowas passiert auch in ganz Deutschland nur dir, ey. :hehe:
05.05.2015, 11:24
Scavenger
Was lernen wir daraus? In Hamburg besser Busfahren, kommt chilliger ;)
05.05.2015, 11:39
Byder
"Ey ich schwör, digga, ich bin albino-negro!"
05.05.2015, 11:49
Sölf
Alter, steel. :hehe:
05.05.2015, 13:35
Sabaku
Hahaha, oh Lordy :hehe:
05.05.2015, 13:49
Wischmop
Weil das ganz sicher genau so passiert ist. :hehe:
05.05.2015, 13:52
Gast-Benutzer
Ne neue WG, ich,guck zu selten in die neuen Themen das mir das auffällt. Daher hab ich's nicht so mit dem ständigen neu eröffnen ^^
Das einzige am Frühsommer was gut ist, ist dass das Biken (Trails fahren) angenehmer ist. Der Rest ist Kacke, ich hab den Winter lieber.
@Daen, der Kunde ist König und wenn er nun mal um 22 Uhr WLAN möchte, dann möchte er das :D.
Davon abgesehen, gibt's auch genug Hotlines die keiner mag, davon abgesehen mag ich Unitymedia nicht. Aber am anderen Ende der Leitung sitzen nur Menschen die ihren Job machen um Geld zum Leben zu haben, daher bin ich da immer höflich egal wie schlecht drauf ich grade bin (finde ich sollte jeder sein).
Ach und warum ich Unitymedia nicht mag, weil so 1 mal die Woche das Netz einbricht, zur Primetime. Weil ich bei der Einrichtung den Techniker abbestellt habe, ihn dann aber kommen lassen musste weil die Buxe defekt war und die Leitung verblombt, sprich er das erst öffnen und "aktivieren" musste (das sollte doch irgendwo bekannt sein in der Technik ob die Leitung steht oder nicht) und die dafür dann zunächst noch Geld wollten, weil ich ja den Techniker zunächst abgelehnt hatte im Gespräch mit der Dame die mir sagte dass ich das Ding nur anstöpseln müsse....
Mein Stromanbieter mag ich auch nicht Der versuxht Mir alle 2 Monate einen anderen Vertrag anzudrehen, weil mein alter deutlich besser ist, also für mich als Kunden als für die Firma. :D
@Steel Versuchs mal mit selbstbrauner vllt hilft das.
05.05.2015, 14:17
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Wischmop
Weil das ganz sicher genau so passiert ist. :hehe:
Ich lüge nie. Und wenn ich lüge, dann lüge ich so dass es trotzdem die Wahrheit ist.
Das Ding ist, dass ich so 'ne Dinge anziehe wie ein Magnet. Im Endeffekt weiß ich selbst nicht ob Jamal wirklich so groß war oder nur so wirkte weil ich in dem Moment echt Schiss hatte, weil ich eine in dem Kontext furchtbare und ziemlich unpassende Sache gesagt habe. Vielleicht war es auch Zufall dass er in dem Moment die Tür aufmachte. Vielleicht hat er über mich drüber geguckt und hat überhaupt nicht mitbekommen was ich vom Stapel gelassen habe. Aber eines kann ich dir versichern (und in dem Zusammenhang bleibt die Pointe dieselbe): ich hab mich noch nie so weiß gefühlt wie in dem Moment, in dem ich fast schon instinktiv das Fenster nach oben kurbelte und die Türen zumachte.
Ist es wahr, weil es wirklich passiert ist oder weil steel glaubt, dass es wirklich passiert ist? Sind Wahrheiten nicht nur subjektiv und sind Geschichten nicht immer nur ein Fragment des Realen?
05.05.2015, 15:53
Dennis
Zitat:
Zitat von Jaden Smith
Ist es wahr, weil es wirklich passiert ist oder weil steel glaubt, dass es wirklich passiert ist? Sind Wahrheiten nicht nur subjektiv und sind Geschichten nicht immer nur ein Fragment des Realen?
.
05.05.2015, 23:44
Sölf
Ich poste hier nur rein, weil ich gesehen hab, dass das mein 6.000 Post wird und den wollte ich haben.
Weitermachen!
06.05.2015, 08:01
Daen vom Clan
Gratz zu den 6.000! :)
Postings sind die einzig echte Währung in dieser Welt, bekanntermaßen!
06.05.2015, 08:04
Schnorro
Sagt der reichste Mensch der Welt - Herr Dagobert Daen - dann geh mal wieder in deinem Posting-Speicher schwimmen :D
Und Glückwunsch Sölf :)
06.05.2015, 08:20
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Byder
Die Alde in meiner Ava/Sig-Combo kann mithilfe mentaler Fähigkeiten Wahrscheinlichkeiten beeinflussen. Und ich kann das auch.
06.05.2015, 08:30
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Schnorro
Sagt der reichste Mensch der Welt - Herr Dagobert Daen - dann geh mal wieder in deinem Posting-Speicher schwimmen :D
Und Glückwunsch Sölf :)
"Ich liebe es, in meine Postings wie ein Seehund hineinzuspringen, wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen, sie in die Luft zu werfen, so dass sie mir auf die Glatze prasseln...!"
06.05.2015, 08:47
Schnorro
Haha - bewahrst du auch deinen ersten, hart erarbeiteten Post auch schön auf ? :D
06.05.2015, 09:01
Sölf
Zitat:
Zitat von Schnorro
Haha - bewahrst du auch deinen ersten, hart erarbeiteten Post auch schön auf ? :D
Wahrscheinlich versteckt er den eher vor der Öffentlichkeit! xD
06.05.2015, 11:42
Daen vom Clan
Ja klar, vor einer sexy Hexe die ihn mir klauen will um daraus einen Talisman zu schmelzen!
06.05.2015, 11:49
T.U.F.K.A.S.
Hab' erst "'ne hexy Sexe!" gelesen und wollte nachfragen was zum Geier eine Sexe ist. Dann hat sich nur herausgestellt dass ich nicht lesen kann.
Daens erster Post von Anno 2003 dürfte in etwa so aussehen (genau wie fast jeder erste Post von jedem hier):
Zitat:
Zitat von xXxDaen666Vom666ClanxXx auf gamesweb
Heeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyyy na ihr?!? :):):):):) Ich wollte mal fragen kommt ihr auch bei diesem scheiß Bären in VD nicht weiter? §burn§burn§burn dieser Kackbär tötet mich immer wenn ich grad aus Assgars Schloß rausgehe helft mir mal bitte. §danke§danke§danke
Marlex, mach das Spiel mal leichter!!!!111
06.05.2015, 12:01
Daen vom Clan
Aaaaah, ich wurde enttarnt von Gundel Steelgely !
06.05.2015, 12:19
Sölf
Ich hab gerade versucht den ersten Post zu finden. Und das ist nicht mal möglich. Daen hackt das Forum um das zu verschleiern!
06.05.2015, 14:03
Sabaku
Ich hab gerade meine ersten zurückverfolgbaren Posts gelesen und bin ein wenig entsetzt.
06.05.2015, 14:06
Sölf
Zitat:
Zitat von Sabaku
Ich hab gerade meine ersten zurückverfolgbaren Posts gelesen und bin ein wenig entsetzt.
Beweisen.
06.05.2015, 14:09
Sabaku
Nah, ihr findet den vielleicht nicht soooo schlimm, aber ich finde meine Art von damals schon sehr furchtbar.
06.05.2015, 14:10
Sölf
Zitat:
Zitat von Sabaku
Nah, ihr findet den vielleicht nicht soooo schlimm, aber ich finde meine Art von damals schon sehr furchtbar.
Beweisen. Ich glaub dir kein Wort!
06.05.2015, 14:13
Sabaku
Zitat:
Zitat von Vergangenheits-Baku
Animiert? Pulsierend? Krass O___OSowas wollte ich schon immer mal in einem RPG-Maker-Game sehen
Ich hab das Spiel schon durchgezockt und muss sagen es hatte zwar nen Haufen Bugs, aber der Spielspaß war immer oben da ich die meisten Rechtschreibfehler und Logikfehler irgendwie ziemlich amüsant fand und die Bosse waren einfach nur genial =)
Freue mich schon auf *****, imemr schön fleißig weiter machen bitte
Was älteres von mir existiert nicht mehr. Weiß aber nicht, ob das der erste Post ist. Hatte mal über 250-300+ Posts da drin, aber jetzt existieren nur noch 65. Und das ist der älteste. Quartier kam dann erst 2004 und das Atelier noch später.
06.05.2015, 17:54
Schnorro
Jetzt werden hier sogar schon andere Foren rangezogen, wobei das VD Forum wohl auch mein erster richtiger Internetauftritt war.
Habe auch mal neugierig reingeschaut und meine ganzen Beiträge sind auch weg. Da das Forum dort aber eh nur noch vor sich hin dümpelt ist das auch nich so wild.
Mein erster Beitrag hier war ein Kommentar zu einem Spiel von Kelven. Da habe ich das Gefühl, dass entweder auch ein Teil verschwunden ist oder ich mich nie wirklich vorgestellt habe *lach*. So wie das jetzt aussieht kann man denken, schwupps da war er da xD
06.05.2015, 18:09
Ben
Zitat:
Zitat von Ben
@archeo:
sach ma haste das alle selber gepixelt? hundertprozentig???:eek:
back to topic:
ich bevorzuge den rtp edit typ, habe da auch schon ganz respektable ergebniss geschaffen ( für meine verhältnisse)
wenn man es beherrscht, sind natürlich eigenpixelungen die besten ( siehe kelven oder lachsen), aber ich persönlich beherrsche es (noch!) nicht, bin aber auf einem guten weg (denke ich).
mfG
#ben#
26.10.2007... noch jung naiv und unschuldig. :hehe:
07.05.2015, 08:00
Layana
Mein erster Post verrät sogar noch meinen anfänglichen Newbie-Nick :D
Zitat:
Zitat von Layana
Hallo!
Auch ich bin brandneu hier (mein erster Post! :D )
Joar, dann stell ich mich auch mal kurz vor:
Ich bin die Yunie (real name Kerstin), bin fast 20 und komm aus der Nähe von Köln.
Mehr von mir ehrfahrt ihr dann so mit und mit.
In diesem Sinne:
§hiall
Greetz, Yunie
Ist bald 12 Jahre her...
07.05.2015, 08:16
T.U.F.K.A.S.
Durch mein Account-Zusammenschmelzen (Dimitrij-Account ist übergangen in WhiteRussian-Account wurde umgewandelt zu steel-Account) ist meine Posting-Suchhistorie ein einziger Clusterfuck und viele meiner alten Postings werden einfach nicht angezeigt - aber meine Posts sahen damals so aus.
Godverdomme. Die wahren Perlen sind allerdings von 2007 und 2010/2011, weil ich mich da einfach mit allen angelegt habe mit denen man sich halt so anlegen konnte :A Hab auch glaub noch nie so oft die Worte "Bitch" und "Vollhorst" verwendet wie zu diesen Zeiten :hehe:
07.05.2015, 08:46
Hiro-sofT
Zitat:
Zitat von Sabaku
Meine alten Posts in anderen Foren sind auch nicht ganz toll... und damals war ich noch ein Fan von Pillowshading... ugh... X\
07.05.2015, 08:54
Corti
Post von mir an meinem ersten Tag hier:
Zitat:
Zitat von Corti
ich finde der Name Gaia für eine böse Hexe ist fast so als würdest du einem Hamster den Namen Luzifer geben...
07.05.2015, 08:59
Scavenger
Zitat:
Zitat von Scavenger
Wollte mich nur mal hier melden und mich mal über das neue Forum auslassen.(Ich bin im Alten forum auch unter DBAF-Maker bekannt)
Wenn ich erlich bin was hat euch das gebracht ein neues forum zu machen? Und fas Layout des forums ist nicht gerade das beste.
Aber ich will ja nicht direkt hier alles angreifen.
Also hab ich auch noch ne frage wie wird man denn hier im Forum zu nem Moderator???
Ach und ich habe noch nen Vorschlag:
Wie wäre es denn wenn ihr die Aktuellen sachen aus dem alten forum hier her holt Z.B. Wie mache ich ein ATB KS oder wie bekomme ich ein intro hin. sowas z.b. könntet ihr wieder einfügen.
Wenn ihr wollt kann ich euch solsche sachen z.b. Mit dem intro unf so Posten
Mein erste Post überhaupt hier im Forum. (abzüglich der Gamesweb Posts)
Damals im RPG-Ring Forum als die von Gamesweb auf eigene Server umgezogen sind Januar 2003. mit zarten 16 Jahren.
Was war ich doch damals für n Noob
07.05.2015, 09:11
Daen vom Clan
Scav, du wolltest Moderator werden und bist Admin geworden. :D
07.05.2015, 09:17
Scavenger
Ja, find ich ne unverschämtheit :( Ich wollte doch nur Mod werden!
07.05.2015, 09:20
Hiro-sofT
Früher wollte ich mich einfach nicht mit GameMaker anfreunden. Ich sagte damals, dass sei absolut Einsteigerunfreundlich... jetzt arbeite ich hauptsächlich damit, im Gegensatz zum RPGMaker :bogart: .
Das ist wahrscheinlich jetzt eine eher blöde Frage, aber gibt es hier einen Bereich, wo ich mein nicht RPG Spiel irgendwie vorstellen kann :\ ?
07.05.2015, 09:22
Scavenger
Zitat:
Zitat von Hiro-sofT
Das ist wahrscheinlich jetzt eine eher blöde Frage, aber gibt es hier einen Bereich, wo ich mein nicht RPG Spiel irgendwie vorstellen kann :\ ?
Das ist keine blöde Frage, aber du kannst dein Spiel auch ruhig im Spiele Vorstellungsforum hier im RPG Atelier vorstellen. Hier gibts keine Beschränkung auf "only RPGs" :)
07.05.2015, 09:34
Einheit092
Meinen ersten findet die Sufu nicht mehr, war aber in nem Werwolfthread glaub ich.
07.05.2015, 09:48
Sölf
Zitat:
Zitat von Hiro-sofT
Früher wollte ich mich einfach nicht mit GameMaker anfreunden. Ich sagte damals, dass sei absolut Einsteigerunfreundlich... jetzt arbeite ich hauptsächlich damit, im Gegensatz zum RPGMaker :bogart: .
Ich hasse dich immer noch dafür, dass du Lip's Adventure niemals veröffetlicht hast! D:
07.05.2015, 09:56
Eisbaer
Ich bin nicht stolz auf meine ersten Posts hier. Damals hat mich Grandy verwarnt, obwohl er das gar nicht durfte. :(
07.05.2015, 09:59
BDraw
Meiner stammt laut meiner Profilseite aus dem Sakuranet, irgendwas über das Fate-Universum. Da ich aber überhaupt durch Zelretch (damals .rhap glaube ich?) hier erst auf Fate aufmerksam wurde, kann das bei weitem nicht der erste Post gewesen sein.
Auch so'n User bei dem ich es schade finde, dass er weg ist. :/
07.05.2015, 10:11
Hiro-sofT
Zitat:
Zitat von Sölf
Ich hasse dich immer noch dafür, dass du Lip's Adventure niemals veröffetlicht hast! D:
Mir war klar, dass so was bald kommt...
Ich entschuldige mich nochmals dafür... -_-' Ich habe mehrere Gründe gehabt, das Projekt nicht mehr zu vervollständigen. Mit jahrelanger Arbeit fiel es mir sehr schwer, davon los zulassen.
Es war ein Projekt, was ich als junger und unerfahrener Hobbyspielehersteller angefangen habe. Damals, als ich gerade mit dem RPGMaker anfing und dachte, alles zu können mit diesen Engine :bogart: . So, wie man nun mal ist als junger Einsteiger, hat man leider ziemlich (zu) hohe Erwartungen.
Ich habe einfach später eingesehen, dass ich ein Spiel der Größe und Masse wie PDPRPG einfach nicht alleine stemmen kann. Es war einfach zu überladen. Vieles musste ich neu machen, da sich meine Arbeit immer weiter verbesserte und mir später meine Arbeit nie gefiel. Ich kam nie wirklich voran und von der Planung des Projektes wollen wir erst mal lieber nicht reden... -_-'
Gleichzeitig traf ich zwar auf gute Jailbreaker (Better Auto-Enter-Patch und co., thanks Cherry :) ), allerdings konnte ich vieles einfach nicht so umsetzen, so dass sich das Spiel dann angenehm gespielt hätte (mein Tester sagte, es sei ziemlich unangenehm) :( . Dazu kommt, dass mir RPGMakers Eventsystem nicht mehr zusagte. Ich war einfach später zu eingeschränkt und ich wollte doch mehr mit meinen Spiel machen... -_-'
Später, nachdem mein PDP und Fangame Hype von damals immer mehr, nach und nach, verschwand, habe ich mich mehr in Richtung Indiegames gewandt, da ich mal selber ein komplett eigenes Spiel machen wollte, mit eigenen Chars, Story und mehr... (was ich eigentlich schon immer als mein Hauptziel gesetzt hatte).
Trotzdem, obwohl PDPRPG nie fertig wurde und ich das natürlich ein bisschen selbst traurig finde (sehr viel Zeit hineingesteckt), hat mich das Projekt eben viel gelehrt. Ohne PDPRPG wurde ich jetzt nicht da stehen, wo ich jetzt bin.
Trotzallem, bitte ich nochmals um Entschuldigung -_-' .
07.05.2015, 13:31
Caro
Ach, nimm Sölf nicht ernst, der ist gemein und fies und sowieso und überhaupt (Also, manchmal. Meistens ist er ganz cool. Aber ich kann ihn für dich auf dem BMT hauen, wenn du willst!)
Ich habe damals ein Spiel über meine fiesen Klassenkameraden gemacht und REPKO (!) dazu bekommen, eine Rolle zu synchronisieren. Niemals war ich stolzer. NIEMALS!
07.05.2015, 13:37
Sabaku
Zitat:
Zitat von Caro
Ich habe damals ein Spiel über meine fiesen Klassenkameraden gemacht und REPKO (!) dazu bekommen, eine Rolle zu synchronisieren. Niemals war ich stolzer. NIEMALS!
Woah, das ist schon ziemlich cool
07.05.2015, 13:50
Sölf
Das war auch nicht so ernst gemeint, wie Hiro-soft das wohl aufgenommen hat. xD
Ich fand das Spiel halt vorallem grafisch ziemlich geil.
07.05.2015, 14:04
Hiro-sofT
Ich weiß, ich war ja auch davon damals ziemlich begeistert und ich habe wirklich immer wieder versucht, daran weiter zu machen, doch diese ganzen Gründe (zusätzlich zum Verlust des Spiels, ausgenommen Ressourcen) haben es dann doch geschafft, mich umzustimmen :C .
Ein RPG zu designen ist nicht einfach, das habe ich feststellen müssen, weshalb ich jetzt eher mit meinen Plattformer (nur während Livestreams) und Shooter mein Glück versuchen will.
Bei einem RPG gibt es einfach viel zu viel, was ich managen müsste. Und würde ich wieder daran arbeiten, dann müsste ich alles nochmal neu überarbeiten, um viele Sachen auf neustes Niveau zu bringen (Pillowshading hallo) und das alleine schaffe ich einfach nicht :\ .
07.05.2015, 15:34
Ilithianeae
es war im jahre 2002 ..... oh gott.... mein erster beitrag in einem rpg maker forum..... der war sowas von oberpeinlich, eingebildet und was weiß ich nicht alles! immer, wenn ich mir die vorstellung durchlese, bekomme ich nen lachflash!
Ich hab mich nicht vorgestellt. :bogart: Bin direkt mit der Tür ins Haus gefallen. Und englische Nicks waren sowieso geil, so wie VD Faceset als Avatar. Hier. Erstes Posting.
Ja liebe Kinder, auch ich bin groß geworden! Und habe zum Heil der Anwesenden das Makern eingemottet...
08.05.2015, 08:40
Hiro-sofT
Urrgh... bin immernoch dabei, die Backstory meines Spiels zu schreiben und sie ist unglaublich lang und das ist total aufwändig (und ziemlich langweilig... X\ ). Außerdem, ist es das Letzte, was mich von der Präsentation irgendwie abhält.
Habt ihr mit dem "story writting" auch so viele Probleme wie ich :C ?
08.05.2015, 08:51
Schnorro
Eher umgekehrt. Die Geschichten und Charaktere und alles sprudeln nur so im Kopf und auf dem Papier um. Mein grafischer Wahn steht mir da eher im Weg :D
08.05.2015, 08:57
Corti
Zitat:
Zitat von Hiro-sofT
Urrgh... bin immernoch dabei, die Backstory meines Spiels zu schreiben und sie ist unglaublich lang und das ist total aufwändig (und ziemlich langweilig... X\ ). Außerdem, ist es das Letzte, was mich von der Präsentation irgendwie abhält.
Was hat deine Backstory mit der Präsentation zu tun?
Das ist so typisch "Makerforum" diese Fixisierung auf "Backstory". Kein kommerzielles Spiel würde man damit bewerben die Backstory zu präsentieren. Und die Backstory als Fließtext als Intro zu zeigen ist auch von gestern. Und sowieso ist die spielbare Handlung viel wichtiger als das was irgendwann mal in der Welt passiert ist. Hintergründe sind super, wenn man sie dazu nutzt die Welt ein Stück fühlbarer und lebendiger zu machen, aber dazu muss man sie nicht runtererzählen.
08.05.2015, 09:12
Hiro-sofT
Was das grafische betrifft, bin ich durchaus motivierter, als nur Text zu schreiben :hehe: . Ich bin eh schlecht in allen, was Story angeht :confused: (bin da absolut unerfahren). Die Grundrichtung habe ich ja schon:
Zwei Mädchen werden wegen ihrer Fähigkeiten in eine Organisation für den Frieden der Erde in die Weltraumbasis aufgenommen, das eine Mädchen baut Androidin, böser Herrscher kommt und erklärt Krieg, Androidin wird mit Flotte losgeschickt und geht verloren und Herrscher wird für gestorben gehalten, Jahre vergehen, nächste Androidin wird gebaut, überraschende Meldung von erster Androidin wird empfangen, Herrscher greift plötzlich Basis an. Spiel beginnt.
Die Idee und der Ablauf ist nicht mein Problem, sondern das dann wirklich dann in richtiger Form zu schreiben, das fällt mir schwer... -_-' es hört sich einfach an, ist es für mich allerdings nicht.
Ich kann ja mal das Monster zeigen, an dem ich sitze (Warnung, kann viele Schreibfehler enthalten da ich noch nicht Korrektur gemacht habe):
08.05.2015, 09:42
Sölf
Ich hoffe sowas hast du nicht vor in den Thread zu posten. Diese Textmonster sind immer das, was mich davon abhält irgendwas außer Screens anzugucken. Kurzer Storyanriss, Features, Screens, Download und fertig. Mehr will doch keiner.
08.05.2015, 09:48
Hiro-sofT
Ich weiß einfach immer nicht, was wichtig ist und was nicht... das fällt mir einfach immer schwer... Ich schreibe einfach zu viel (und zu sehr detailliert) und wenn ich dann Dinge kürze und verkleinre, dann denke ich immer, das ich zu viel weg nehme :gah: . Ich kann mich einfach nicht kurz fassen.
Ich werde mich zuhause noch mal ransetzen und was ausprobieren (auch wenn die Story das ist, wobei ich einfach die meisten Probleme habe...)
08.05.2015, 10:44
BDraw
Guck dir doch einfach mal eine Website zu einem Spiel an, das du magst, und orientiere dich daran. :)
Meist wird ja nur ganz grob das Setting umrissen, der Ausgangskonflikt angedeutet, und dann kommen schon 1-2 Sätze zu den Charakteren. Viel mehr ist das ja oft gar nicht. Denk dran, du möchtest doch in erster Linie Interesse wecken und ködern, nicht schon das Ganze Spiel erzählen. Die Story selbst würde ich sogar sagen gehört gar nicht in die Vorstellung - wenn ich die schon kenne, brauche ich das Spiel ja nicht mehr spielen. Wie gesagt, der Ausgangskonflikt reicht völlig.
08.05.2015, 10:46
Kaito
Gut das die Story bei einer Spielvorstelllung sowieso kaum noch jemanden interessiert^^ es wird eh erstmal runter gescrollt und die Screens begafft und wenn die nicht überzeugen, interessiert auch keinen die Story von daher würde ich mich da nicht so den Kopf zerbrechen sondern einfach den Hauptbestandteil deiner Geschichte kurz und bündig erklären. Sollten da noch Erklärungsbedarf entstehen, kannst du immer noch auf Anfrage Ergänzen aber vorerst ist bei einer Story wohl besser "Weniger ist Mehr"
08.05.2015, 14:12
Hiro-sofT
Okay, ich habe jetzt nochmal tief Luft geholt, einen kräftigen Schluck zu trinken genommen und versucht, so wenig, wie möglich zu schreiben :| . Wie ist das hier geworden? Ist das besser geworden und was vor allem wichtig ist, was könnte ich eventuell besser machen :\ ?
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, so was wie das hier bewerten zu lassen? Existiert so was wie ein "Storythread"? :|
Ich glaube, dich steinigt absolut niemand, wenn du genau dafür einen Thread eröffnest. :) Am besten in diesem Unterforum. Du kannst entweder nur einen Thread für deine eigene Story und deren Bewertung eröffnen oder gleich einen etwas allgemeineren Thread daraus machen, wo man sich über Storytelling unterhalten kann. Oder beides! Nur keine Angst :)
Du musst auch sehen, dass eine Konzept- oder Demovorstellung nicht perfekt und endgültig sein muss. Genau so, wie dein Projekt wächst, wächst auch die Zusammenfassung und der Vorstellungsthread. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich erst eine gute Zusammenfassung schreiben kann, wenn das Projekt schon fast fertig ist (Okay, bei mir gehts eher um Texte und weniger um Spiele, aber das läuft ja auch irgendwo aufs selbe Prinzip heraus). Solange du niemanden mit Walls of Text überforderst, sollte das kein Problem darstellen.
_
So, komplett unabhängig davon: Es ist warm, sonnig und ich habe gerade unfassbar Lust, zum keimigen Piercing- und Tattooshop gegenüber zu latschen und mir ein Piercing verpassen zu lassen. Aber eigentlich bin ich zu alt für den Scheiss. Aber ich wiiiiiilllll so gerne~ Am liebsten irgendwas in der Richtung. Und bei der Gelegenheit kann ich mir auch gleich mal noch ein neues Glitzersteinchen für mein Oberflächenpiercing (Ihr wisst schon, da wo immer alle unauffällig hingucken :hehe:) besorgen. Das, was ich jetzt trage habe ich schon drei Jahre, weil die Piercerin das damals zu fest zugeschraubt hat, dass ich es alleine nicht mehr aufbekommen. Send help!
08.05.2015, 14:41
Hiro-sofT
Okay, danke dir Caro :) ! Ich werde einen eigenen Thread dafür in Game-Design aufmachen und dort dann erst mal auf Feedback warten. In der Zwischenzeit mache ich mich auf, weiter an den Gameplay zu basteln (ein Bossgegner wartet darauf, vollständig programmiert zu werden :bogart: ).
08.05.2015, 14:44
Sabaku
Zitat:
Zitat von Hiro-sofT
Okay, danke dir Caro :) ! Ich werde einen eigenen Thread dafür in Game-Design aufmachen und dort dann erst mal auf Feedback warten. In der Zwischenzeit mache ich mich auf, weiter an den Gameplay zu basteln (ein Bossgegner wartet darauf, vollständig programmiert zu werden :bogart: ).
Mach dich darauf gefasst mit "Ja abers" und gut gemeinten,viel zu ausufernden und komplexen Fragen zugeschissen zu werden, unabhängig davon, wie lang dein Post wird :hehe: Bin aber sehr gespannt, was da gleich kommt :)
08.05.2015, 17:50
Sperlingsprinz
Caro, wieso glaubst du zu alt für Piercings zu sein? Ist ja auch nicht so, dass dich Büroarbeit da irgendwie einschränkt, oder?!
Ich dachte immer, ich wäre niiie der Typ, für ein Tattoo, aber in letzter Zeit denk ich immer mal wieder drüber nach~
08.05.2015, 18:02
Caro
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Caro, wieso glaubst du zu alt für Piercings zu sein? Ist ja auch nicht so, dass dich Büroarbeit da irgendwie einschränkt, oder?!
Ich dachte immer, ich wäre niiie der Typ, für ein Tattoo, aber in letzter Zeit denk ich immer mal wieder drüber nach~
Nein, mein Job ist da ja nun wirklich nicht das Problem. Das Ding ist halt, ich habe insgesamt um die 17 Löcher in den Ohren und nutze genau eines - und meistens vergesse ich dieses eine Piercing sogar, weil es so unauffällig ist und ich es alleine eh nicht entfernen kann. Die anderen sind entweder zugewachsen oder ich nutze sie mal alle hundert Jubeljahre für 3 Minuten, bis mir einfällt, wie sehr mich Ohrringe nerven. Das ist irgendwie ein ewigwährender Kreislauf - ich lasse mir ein Piercing stechen, habe nach 2 Wochen keine Lust mehr darauf und dann ist es wieder gut. Ich kenne mich da einfach zu gut :D
Was Tattoos angeht - ich schaue mir extrem gerne Bilder von Tattos an, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich mir stechen lassen sollte. Deswegen lasse ich es lieber gleich sein. Hast du denn eine Vorstellung, was du gerne haben möchtest oder ist es nur so die generelle Idee eines Tattoos, die dich reizt. So ist es nämlich bei mir :D
08.05.2015, 18:15
Ben
Zu alt für Tattoos und Piercings? Never! Im Juni kommt vorraussichtlich mein nächstes Hautbild. :)
Manch einem ist ja besonders wichtig damit etwas auszusagen bzw Lebenserfahrungen zusammenzufassen.
Was die Bedeutung etc angeht bin ich aber mittlerweile ziemlich schmerzfrei.
@sperlingsprinz: Was stellst du dir denn vor momentan? Ihr habt ja in Bremen (da wohnst du ja noch oder) n guten Tättowierer vor Ort. :)