Bitte bindet Screenshots ab einer Auflösung von 480p nicht mehr direkt ein, sondern verlinkt sie (am besten als Thumbnail)
Das bevorzugte Bildformat ist PNG, hochauflösende Screenshots könnt ihr aber auch als JPG mit hoher Qualität posten
Animierte Szenen entweder bei geringer Farbtiefe als GIF einbinden oder (gerade bei längeren Szenen oder Inhalten mit hoher Farbtiefe) als Video
Videos können sowohl von Youtube, Vimeo und ähnlichen Videohostern mit dem [video]-tag eingebunden werden, oder alternativ direkt mit dem [mp4]- oder [webm]-tag
Bitte bindet pro Tag nur maximal drei Screenshots oder Videos ein und verlinkt alle weiteren
Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, längere Diskussionen sollten aber per PN abgehandelt werden
Die vorgestellten Screens müssen von euch, allerdings nicht aus einem existierenden Projekt stammen
Hier noch die letzten Screenshots des vorherigen Threads:
Zitat:
Zitat von Stoep
http://i.imgur.com/0Gqyg0Sm.png
Das Ziel dieser Stadtmap war es, durch die zahlreichen abgeschnittenen Häuser am Maprand den Eindruck zu erwecken, dass die Stadt riesig ist, ohne dabei jedoch jedes Haus zwangsläufigerweise betretbar machen zu müssen. Die NPCs sind noch etwas rar gesäht und größtenteils auch nur Platzhalter. Und am Detailgrad der Map werde ich sicherlich auch noch ein bisschen nachhelfen ^^
Dient nur als Lebenszeichen sogesehen. Ich arbeite derzeit an einem Projekt. Name ist noch unklar (Schon 4. Mal geändert xD)
Inspiriert oder eher Quellen sind zur Story Spiele wie TES, Gothic und noch einige Animes. Lasst euch überraschen.
http://i.imgur.com/3OVUBWUm.png
Stadt Antia. Ist alles ein bisschen besser auf die Handlung zugeschnitten. Die Statue vorher hatte im Prinzip keinen Hintergrund, jetzt ist es eine Statue des Kaiser Vagnus.
http://i.imgur.com/mbItASDm.png
Szene aus dem Intro ... diesen Drache .... habt ihr nicht zum letzten Mal gesehen. Screen ist während einer Art Herauszoomeffekt aufgenomen.
@Stoep: Saubere Sache, insgesamt ein sehr stimmiger Screen. :) Das einzige was ich hier vermisse ist die Fauna, ... ein paar Vögel, Katzen, Hunde, Mäuse, Ratten ... iwas lebendiges halt noch
ausser Menschen ;) Aber ansonsten ist der von dir gewünschte Effekt auf jeden Fall eingetreten ^^
@Soul: Sehr nice o.o .... gibt es mMn nichts dran zu verbessern, würde ich in jedem Fall so lassen, Stimmung passt, Setting passt ... einfach geil gemacht :)
@IA: In meinen Augen ein Quantensprung :D Die neuen Screens sehen allesamt super aus, und mMn auch wesentlich besser als die Vorgänger (was nicht heißen soll das die grottig waern ;) )
Vor allem das Raumschiff (!?) mit dem großen Panorama Fenster hast du in der neuen Variante echt revolutioniert im Vergleich zur alten Version, immer weiter so :)
Edit: Ahhhh, fuck, Mio vergessen ^^""" Sorry -.-"
Wie jeder deiner Screens ist auch der hier wieder super gelungen, du kriegst eine geniale Atmo zustande und ich vergöttere dein Auge fürs
Detail, richtig schön ....
26.04.2015, 15:06
Ark_X
@Tropfsteine (s. voriger Thread)
Zitat:
Zitat von Soul96
Die lasse ich drin. ich finde man erkennt gut was die darstellen. Aber dein Tipp mit den "Tropstein"-Säulen setze ich gerne um. Brauche noch etwas Füllung ^:^
Wie schon in der ursprünglichen Bemerkung erwähnt, sind die Stalaktiten im echten Spiel sicher nicht annähernd so verwirrend, wie das jetzt (für mich) bei einem reinen Standbild rüber kommt. Von daher werde ich auch nicht versuchen, dich zu diesbzgl. Änderungen zu zwingen :D
29.04.2015, 17:42
Cynder
OKAY endlich hab ich den thread gefunden xD
hier hier title screen artwork und so voll toll.
30.04.2015, 11:56
Mr.Räbbit
@Cynder:
Sehr schöne Artworks!
An den Figuren und Posen gibt es nichts auszusetzen, wobei die Posen auch gleich eine optische Charakterisierung vermitteln! Top!
Den Hintergund finde ich noch nicht so schön, aber ich denke den wirst du ja sicher noch mit Titel und Firlefanz füllen : )
Hier auch mal ein paar Screens von meinem aktuellen Hauptprojekt:
Hier müsste ich richtig sein... hier möchte ich euch ein bisschen von meinen Projekt "Varisized" zeigen (Bilder sind teils lange .gifs von daher nur den Link dorthin). Ich fange mit dem ältesten an und gehe zum neusten runter.
Yep, das ist soweit alles von meinen Projekt. Ich weiß, bisher ist es noch kein grafischer Hinkucker, dennoch baue ich mich langsam auf und nähre mich einer vollständigen Erstpräsentation mit Techdemo immer weiter... =)
07.05.2015, 18:20
MrSerji
@Links:
Danke. Hab mal etwas am Set gearbeitet in der letzten Woche und ein paar Änderungen vorgenommen. Ich zeige etwas weiter unten einen weiteren Screen aus diesem Höhlensystem.
@Cynder:
Mir gefallen die Chars im Artwork echt gut, aber der Hintergrund ist wie gesagt nicht so toll, da der im Vergleich zu den Chars nicht so viele Details hat. Würde mal gerne das gesamte sehen, also mit Menü etc.
@Maister:
Sehr nice. Bin zwar kein Fan von den Makern, aber machst das wie ich finde ich gut. Btw. musste ich manchmal schmunzeln als ich die Texte gelesen habe^^
@Hiro:
Man sieht wie es sich entwickelt hat und das letzte gefällt mir eigentlich echt gut. Hab nichts dran auszusetzen, wollte selbst mal einen Spaceshooter machen, aber nach kurzer zeit wieder aufgehört, da ich mehr Spaß beim erstellen eines RPGs oder Horrorspieles habe^^
@Thread:
Wie bereist erwähnt hier einmal der neue Screen: http://orig11.deviantart.net/4124/f/...ji-d8shnbs.png
Die Stalachniten sind ausgebessert und @Ark_x hatte recht. Ich habe die falsch gesetzt gehabt. Man wäre gegen die gelaufen. Daher gibt es die nur bei einer erhähung der Höhle. Sonst sind es kleine oder so "Säulen".
http://orig03.deviantart.net/bc50/f/...ji-d8shmb9.png
Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen. Und zwar: 1. Wie sieht es aus und 2. was könnte noch rein. Ist ein Tempel.
Die Kreissägen werden verbessert, nur keine Ahnung wie xD
- Soul
09.05.2015, 13:28
Cynder
@Soul96 : oh mah gaw! Die gesicht-wand ist toll haha
Die maps sind beide sehr sehr schoen ... die lightmaps sind echt cool vor allem im ersten screen!
Was den tempel screen angeht ... wie waere is mit einen banner oder einem emblem an den waenden ?
@Topic :
1) wurde mein letzter post geloescht oder hab ich halos ? Ich dachte ich hatte bereits auf Maister-Raebbits post geantwortet .. ah well
2) Hab hier nen neuen screen shot um einfach mal shamlos die gameplay demo zu promoten die in ein paar tagen rauskommt...
https://www.youtube.com/watch?v=zFZXttu9hH0
Zeit für ein weiteres Video meines GameMaker Spiels :) (für mehr Details bitte die Beschreibung auf YT zu dem Video lesen)...
In den Video geht es eher um die Technik (an der Grafik des Levels wird noch gearbeitet :\ ).
Kommentar und Kritik eben in den Thread gepostet! :)
@Soul96: Dein Stil gefällt mir immer besser. ich verfolge deine Postings und es ist ziemlich sichtbar wie du dich in letzter Zeit gesteigert hast. Toller eigener Stil, detailliertes Mapping. Weiter so! :)
Finde, dass man damit verdammt gut mappen kann, wirkt schon echt alles wie aus einem Guss!
Bin jetzt an einem kleinen Spaßprojekt in diesem Stil dran und habe mal testweise ein paar Maps gezaubert^^
Habe mir heute morgen mal das neue RPG-Maker VX Ace Tileset zugelegt, da mir der Pixelstil echt zugesagt hat^^
Me gusta! :A
Die Baumschatten finde ich persönlich jetzt nicht so hübsch, das könnte man auch anders lösen, damit nicht nur eine einfarbige
Fläche bei rum kommt, aber sonst... Da muss aber ne menge Alkohol mit im Spiel gewesen sein, wenn man einfach direkt vor
eine Hauswand fährt. :rolleyes:
Der Stil wirkt ein bisschen wie ein farbenfroher Verwandter vom Theodore.
Ich finds nett. Bin gespannt, was du da rausholst.
-Tasu
15.05.2015, 20:57
Larsonis
So, mal direkt noch mehr Maps gebastelt^^
Hab mir den Vorschlag zu Herzen genommen, Tasuva, und die Schatten mal deutlich abgeschwächt und etwas weichgezeichnet, sieht doch deutlich netter aus!
Freue mich über Kritik zum "Underlook Hotel" (kleine Referenz), da ich mich, was Gebäude angeht, immer recht schwer tue :P
Also, Urlaub würde ich da nicht machen :D
Soll das ein Klassenzimmer sein? Falls ja sind Boden und Wände ein wenig unpassend.
16.05.2015, 19:04
Pepo
Zitat:
Zitat von Tako
Also, Urlaub würde ich da nicht machen :D
Soll das ein Klassenzimmer sein? Falls ja sind Boden und Wände ein wenig unpassend.
Jo, soll ein Klassenzimmer sein, aber nicht in einer normalen Schule sondern in einem alten Schwererziehbaren-Heim. Von daher passt die kalte Backsteinwand evtl. doch :D.
17.05.2015, 09:17
Zirconia
Vielleicht ist die hintere Wand n wenig zu nah an der letzten Tischreihe. Ich bin ja selbst noch Schüler und an meiner Schule (das hört sich an, als ob hier n 100jähriger ankommt und "Zu meiner Zeit" sagt oO) haben wir halt immer noch n bisschen Platz zwischen Stuhl und Wand. Auch um vernünftig aufstehen zu können. So umgerechnet n Tile hinter dem Stuhl ist da bei meiner Schule schon drin.
17.05.2015, 09:53
Sabaku
benutzt du die standart vxace chargröße? Dann würde ich die Tafel noch ein wenig nach unten versetzen :D
Ansonsten finde ichs schon nicht schlecht! Wenn du dir noch etwas für die Wände einfallen lassen willst, Poster mit Lehrmitteln sind in Klassenzimmern immer noch der letzte Schrei. Vielleicht wertet dass die Backsteinmauer ein wenig auf.
@North: Ich fühl mich in diesem Menü pudelwohl! Nein ernsthaft, es ist wirklich sehr schön gemacht. Durch die helle Farbgebung und die großen - aber durchaus passenden - Abstände zwischen den Boxen wirkt es sehr leicht. Da bleibt sozusagen viel Platz zum Atmen.
Ich geb mal auch meinen Senf dazu: http://u.jimdo.com/www71/o/sd0f4c813.../std/image.png
Animierter Titelscreen - die Zahnräder bewegen sich und auch der Hintergrund ändert sich ab und zu. Evtl. kommt noch Nebel hinzu, wenn es die Performance zulässt.
Und hier, super exklusiv und unfertig. :) Einer der vorab ersten Eindrücke der Einleitung.
Dazu kommen noch ein paar Tierchen und ein genervter Ausdruck auf Athan's Gesicht. Außerdem fummel ich immer noch an seinem Faceset rum, ich weiss nicht so recht wann ich mich damit zufrieden gebe. :ll Anhang 22334
22.05.2015, 15:37
MrSerji
@North:
Ansich sehr schön. Mir gefällt eines abe nicht und zwar beim Feuermonster ist der innere Schatten der Box mit unterhalb des Gesichtes, bei den helden ist der oberhalb der Helden. Hoffe verstehstwas ich meine, sticht mMn etwas heraus.
Ansonsten passt wie gesagt alles gut, kann mich nicht beklagen :D
@Stray:
Würde das Menü gerne mal sehen, bin so ein kleiner Fan von Animierten Titelscreens^^
Ich mag die Farbgebung sehr :D
Beim Screen muss ich aber sagen, dass der mir nciht wirklich gefällt :(
Zum einen das Blätterdach und dieBäume. Benutze am besten nur Bäumstämme wie im 2k3 oder nur "normale" Bäume die du dann platzierst. So sieht das ganze mMn komisch aus.
Außerdem sieht der Platz sehr leer aus. Und man erkennt klar und deutlich die Wiederholung im Gras. Am besten noch etwas hinstellen oder Blume was auch immer dort platzieren.
Die Textbox ist gut und das Face auch, hat irgendwie so ein "UiD"-Flair. Ka xD
- Soul
22.05.2015, 20:11
Stray
Danke! Klar, beim Screen wird sich viel tun. Er ist wiegesagt unfertig und eher ein kleiner Vorab-Einblick. Sozusagen die Alpha-Version des Screenshots! Die Wiesen werden im Spiel nie so leer sein. Eigentlich liegt da immer etwas herum.
Der Tipp mit den Bäumen aber ist gut. Denn ich bin mir auch tatsächlich nicht ganz sicher über die Baumkronen, die durch das Blätterdach einfach so abgeschnitten werden. Mehr Meinungen dazu?
22.05.2015, 20:16
Sabaku
Zitat:
Zitat von Stray
Denn ich bin mir auch tatsächlich nicht ganz sicher über die Baumkronen, die durch das Blätterdach einfach so abgeschnitten werden. Mehr Meinungen dazu?
Entweder du nimmst nur dieses Baumautotile und schichtest das, um tiefe zu erzeugen, oder du bastelst dir ne Grafik damit du alles mit dem natürlichen Baumkronencharset füllen kannst.
Alternativ: Baumkronen nicht abschneiden, sondern überragen lassen.
wow, sieht klasse aus. nur das man die baumstämme mittig oben und links unten noch sehen kann ist nicht mehr so schön...
wird es davon was spielbares geben?
gruß
23.05.2015, 13:21
Cornix
@Sabaku: Versuch es einmal mit einem schwarzen Fade-Effekt bei den Bäumen, welche weiter vom Weg entfernt sind.
Außerdem würde ich auch einen Schatten unter den Bäumen empfehlen, so dass das Gras am Rand dunkler wird.
23.05.2015, 13:28
Sabaku
@Cornix: Ich ändere daran gar nichts. Ist nämlich nicht mein Spiel, sondern ein Screenshot aus "Skinwalker" einem RPG Maker Spiel dass ich als beispiel herangezogen habe, um Stray zu zeigen wie man es auch machen kann. Is übrigens ne Vollversion und hier erhältlich.
Aber trotzdem Danke xP
23.05.2015, 16:12
Diva_Tox
Wow, cool! :D
24.05.2015, 18:29
Stray
Danke. Der Tipp ist großartig. An die Art im Beispiel habe ich nie gedacht. Ich glaube ich habe sie sogar noch nie gesehen. Macht sich gut. Ich werd mir überlegen ob ich's evtl. so mache.
25.05.2015, 17:30
North
Zitat:
@North:
Ansich sehr schön. Mir gefällt eines abe nicht und zwar beim Feuermonster ist der innere Schatten der Box mit unterhalb des Gesichtes, bei den helden ist der oberhalb der Helden. Hoffe verstehstwas ich meine, sticht mMn etwas heraus.
Ansonsten passt wie gesagt alles gut, kann mich nicht beklagen
Sprich die schwarzen Striche werden teilweise von dem Monster verdeckt ;)
Ja, sehe was du meinst. Wird verbessert!
07.06.2015, 21:37
Kerberos
Heyho! Hab' jetzt nach langer Zeit wieder vor im Forum mehr aktiv zu werden, deswegen zeige ich auch mal was von meinem derzeitigen Projekt: http://share.cherrytree.at/showfile-...nshot___01.png
Ich freue mich über Kritik! :)
MfG,
Kerberos.
08.06.2015, 11:55
Hiro-sofT
@Kerberos
Die Caraktere schauen soweit gut aus und die Umgebung hauptsächlich auch :A .
Mit dem Face rechts, unten, im Bild, wäre ich allerdings vorsichtig, da oft große HUDs dem Spieler die Sicht auf wichtige Dinge nehmen könnten.
Der Pilz unten auf dem Weg, bin nicht so ein Experte mit Pilzen, aber wächsen die nicht eigentlich eher im Grass/an Pflanzen/an Bäumen :\ ? Der sieht so ein bisschen eigenartig platziert aus (mitten im Weg).
Das Einzige, was mich richtig bei dem Bild verwirrt, ist dieser transparente Effekt, welcher über die Map gelegt wird :\ . Es fiel mir schwer erst zu erkennen, dass dies ein weiterer Baum-layer sein soll (hielt es für eine Bodentextur erst :p ). Bin mir auch nicht sicher, ob das unbedingt gut zu dem Baumkronen unten auf dem Bild zusammenpasst (von der Perspektive her).
08.06.2015, 12:59
Kerberos
Danke für die Kritik :D
Das HUD wird wahrscheinlich etwas kleiner, oder transparent, sobald sich etwas wichtiges darunter befindet. Mit dem Pilz hast du allerdings Recht, der gehört da eigentlich nicht hin xD Bin am überlegen, ob ich den Blätterrahmen doch ohne Transparenz anzeige oder ganz weglasse. :P
08.06.2015, 17:51
BDraw
@Kerberos:
Ich find's sehr schick, aber aber etwas Probleme, die einzelnen Bäume, Gräse, etc. auseinanderzuhalten, da die Farben doch alle sehr ähnlich sind. Vielleicht die Bäume etwas brauner machen und dem Boden den lila-Stich nehmen? Sonst super, das HUD (also der linke Teil davon) gefällt mir sehr gut!
Diesen Transparenzeffekt würde ich aber auch weglassen, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was das genau dort ist ^^°
Ich hatte jetzt auch bei Steam zugeschlagen und prompt mal an einer Map für ein Dorf weitergewerkelt. Einige NPCs und Zeugs fehlen noch. Den Hund und die Truhe oben rechts bitte ignorieren, die sind zu Testzwecken da und ich hatte sie übersehen beim Screenshots-machen. ^^°
08.06.2015, 17:53
Sabaku
Das Schild vor dem Haus auf dem Vorschauscreen ist voll winzig :D
Aber sehr hübsch! Die leicht herbstliche Stimmung durch die Farben gefällt mir
09.06.2015, 09:03
Hiro-sofT
@BDraw:
Die einzigen Dinge, die mir gleich auffallen, sind die Vogelscheuchen, die von der Perspektive her so aussehen, als würden sie oben auf dem Korn drauf geklebt sein, die relativ undetalierten Vögel (im Vergleich zum Rest), und die Holzschilder, die im Stein befestigt sind.
Alles andere sieht soweit super aus :A .
09.06.2015, 09:40
WeTa
Das ORTP ist so wunderschön! Und die Map bringt die innere Schönheit des ORTPs nach außen oder so. Sieht schnieke aus!
Aber wir müssen was an dem Korn-tile machen, das kachelt irgendwie sehr unschön.
...
Mappt mehr mit ORTP!
09.06.2015, 13:12
Cornix
@BDraw:
Hast du die Zäune selbst gepixelt? Ich habe diese noch nicht im ORTP gesehen. Denn diese sehen auch ein wenig kontrastarm aus und brauchen, so finde ich, ein paar hellere Highlights um zum Rest der Grafiken zu passen.
09.06.2015, 23:08
BDraw
Ich nehme an, dass ihr zielgenau alles aufgelistet habt, was ich selbst hinzugefügt habe (d.h. Vögel, Zaun, Felder), sollte mir zu Denken geben... xD
Aber trotzdem, mit der Palette und dem Stil lässt sich sehr gut mappen und editieren. Als nächstes habe ich die Innenräume auf der Liste. (:
12.06.2015, 01:36
Mr.Räbbit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich lasse das hier einfach mal komplett ohne Erläuterung rumliegen ; )
Ich lasse das hier einfach mal komplett ohne Erläuterung rumliegen ; )
Eine Erläuterung ist auch unnötig, denn das Bild ist vielsagend genug. Entweder werkelst du gerade im Zuge des zeitgeistbetriebenen green gaming an einer Verdunstungssimulation rund um die pontischen Verhältnisse mit besonderer Berücksichtigung des verlandenden Aralsees (Na, ertappt?) oder du hast dich endlich aufgerafft, der Total-War-Reihe den längst überfälligen Ableger zum Atomkrieg zu programmieren.
Beweisführung beendet.
21.06.2015, 12:45
Cornix
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das XP-RTP und ich versuchen uns einander anzunähern. Was findet ihr davon? Anhang 22442
Ich finde, dass das bereits sehr gut aussieht. Gerade die Übergänge (Wasser zum Strand, Strand zum Gras) sind dir echt gut gelungen.
22.06.2015, 20:30
Ben
@Cornix: Mir gefallen die Übergänge auch gut. Fas untere Haus würde ich allerdings mit klarerer Felserhöhung vom Strand trennen- rein von der Logik. Wenn du stärkeren Wellengang oder gar Ebbe/Flut berücksichtigst steht das Haus (auf Sand gebaut) nicht lange. Die Felskonstellation rechts sieht sehr natürlich aus, vielleicht im Spiel Platz für Klettereinlagen?
24.06.2015, 17:44
Cornix
Danke für das Feedback, es freut mich zu hören, dass es jemandem gefällt. Das XP RTP ist wirklich gar nicht so schlecht wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt, nur die Häuser gefallen mir noch nicht so recht.
Hier einmal ein Screenshot aus dem selbst entwickelten Kampfsystem: Anhang 22446
Es ist eine Mischung aus Schach und Trading-Card-Game. Die freie Fläche rechts oben wird später einmal das Inventar darstellen und die Lebenspunkt-Anzeige beinhalten.
@Tako ein ganz okayer screen, aber ein paar mehr Bodentexturen und Details könnten nicht schaden.
Ah, und die Treppe ist perspektivisch nicht korrekt. Work it out.
24.06.2015, 23:24
Ave
Ich muss allerdings zustimmen: Die Attachments tragen nicht gerade dazu bei, dass man Bilder bewerten kann. Gerade am Handy ist es unmöglich diese zu sehen. (Zumindest bei mir. :L)
24.06.2015, 23:40
csg
Tako, ich hab mal ein wenig Versucht deinen Fauxpass zu verbessern.
Die Höhle ist mir noch ein wenig zu gleichhoch, dafür dass sie natürlich zu sein scheint. Gerade diese kleinen Abzweigungen wären in Echt ja weniger flach, sondern würden nach oben oder nach unten hin zusammenlaufen. Weißte, wie ich meine?
Momentan sehen die so unorganisch aus, was nicht zu deinen ansonsten viel schöneren Strandklippen passt. Varriere also ruhig mehr in den Höhen!
Bei der Wäscheleine bin ich mir unschlüssig, in der Höhle sollte ja nicht allzu viel Wind herrschen, oder?
Der Lichteffekt ist komisch, spiel da mal mit dem Blendemodus. So wirkt das weniger dunkel als trüb, milchig. Außerdem fällt das Licht an den Kanten zu stark ab, gerade zwischen mehreren Lichtkegeln.
Ansonsten finde ich vorallem den Eingang gelungen, das vermittelt richtig Geheimunterschlupf-Stimmung!
27.06.2015, 15:05
Cornix
Danke für das Feedback.
Die Klippen würde ich gerne abstufen, doch es ist so wenig Platz auf der Karte vorhanden, und ich möchte sie nur ungern größer machen (es ist meiner Meinung nach jetzt schon zu viel Laufweg für den Spieler).
Ich werde schauen ob ich es vielleicht ein wenig stufiger machen kann, aber ich kann nichts versprechen.
Die Wäscheleine ist keine Wäscheleine sondern für das Aufhängen von Fischen gedacht. Doch es lebt schon lange niemand mehr in dieser Höhle, und daher gibt es hier auch keine Fische. Vielleicht sollte ich die Tücher dann auch von der Leine nehmen und auf dem Boden verteilen, aber ich weis nicht wie gut ich auf dem Boden liegende Tücher pixeln kann. Ich werde es einmal versuchen.
Der Lichteffekt ist so milchig, weil das Licht von den blauen Pilzen kommen soll. Ich wollte damit eine muffige, abgestandene Atmosphäre hervorrufen.
Ich werde noch ein wenig daran arbeiten und bald eine frische Version hochladen.
27.06.2015, 15:35
WeTa
Mh, dass der Lichteffekt von den Pilzen kommt ist imo noch nicht ersichtlich genug. Dann lang ruhig mal etwas tiefer in den Farbeimer.
27.06.2015, 17:13
Cornix
Ich glaube dafür müsste ich den Lichteffekt animieren, am besten mit einer zusätzlichen Animation bei den Pilzen. Dafür habe ich einfach nicht die Fähigkeiten / Zeit.
Hier eine überarbeitete Version der Karte. Ich habe versucht die Klippen noch abwechslungsreicher zu gestalten. Außerdem habe ich einige Objekte abgeändert um den ganzen Ort verlassener wirken zu lassen. http://www11.pic-upload.de/thumb/27....8yvofszryq.png
(Ein paar von den neuen Zwischen-Klippen muss ich noch mit Objekten übersäen)
Ist es so besser? Gibt es sonst noch Verbesserungsmöglichkeiten? Gefällt es euch so?
An sich eine hübsche Map. Das - teilweise verwachsene - Schiff gefällt mir sehr. Ich nehme an, dass es sich um eine Unterwasser Map handelt? Da iritieren mich die Bäume ein wenig, die mal so gar nicht Unterwasser passen. Gibt es da keine passenderen Objekte? Plfanzen, die vielleicht besser auf solch ein Terrain passen würden?
28.06.2015, 19:07
CensedRose
Ausser es ist eine Unterwasserwelt, die erst später entstanden ist =) Also dass der Teil erst mit Wasser überflutet wurde und dabei ist natürlich alles noch so vorhanden, wie es vorher war.
Dann würde es für mich einen Sinn machen, wenn da diese Bäume stehen.
Wenn es jedoch wirklich eine Unterwasserwelt ohne anderen Einfluss ist, sind diese Bäume wirklich etwas fehl am Platz ;)
28.06.2015, 19:45
Linkey
Zitat:
Zitat von CensedRose
Ausser es ist eine Unterwasserwelt, die erst später entstanden ist =) Also dass der Teil erst mit Wasser überflutet wurde und dabei ist natürlich alles noch so vorhanden, wie es vorher war.
Dann würde es für mich einen Sinn machen, wenn da diese Bäume stehen.
Wenn es jedoch wirklich eine Unterwasserwelt ohne anderen Einfluss ist, sind diese Bäume wirklich etwas fehl am Platz ;)
Dann wäre aber das Schiff, welches schon "überwachsen" ist, nicht stimmig.
In einer Fantasy Welt kann natürlich alles möglich sein. Wenn ich den Screenshot ohne Zusammenhang zu einer passenden Story/Beschreibung sehe, fühlt er sich für mich halt leicht irritierend an.
28.06.2015, 20:08
Mio-Raem
Aufgemerkt, Forum, du bekommst etwas neues von DBfdK kredenzt:
Obwohl die größte im Spiel erkundbare Stadt Unauwens, Dangria, ein klassisch mittelalterliches Städtchen ist, konzipiere ich so manchen Landstrich drumherum exotischer, als der Begriff "Mittelalter" zunächst vielleicht vermuten lassen würde. Doch das ist gewollt, denn dadurch unterstreiche ich den Unterschied des Landes zum sehr urig-europäischen Dagonaut (Das ja schon in der ersten Demo zu bereisen war). Immerhin wird Unauwen durch eine große Bucht in zwei Teile geteilt. Und wo es warm-tropische Städtchen wie Abia auf der einen Seite jener Bucht gibt, da gibt es eben auf der anderen auch verfallene Ruinen in bedingt dschungelartig anmutenden Wäldern. Braius' Tränen ist so eine Ruine - weitläufig, aber keine unheimliche. Hier möchte ich vielmehr die Idee eines geheimnisvollen, mystischen Ortes widerspiegeln, der von einer vor langer Zeit untergegangenen Zivilisation erbaut wurde, und der von einer gewissen Traurigkeit erfüllt ist. Und sowohl in Haupthandlung als auch eine Nebenquest eingebunden ist das geradezu "Erkunde mich!" brüllende Plätzchen auch noch. :)
Ich hoffe, es gefällt einigermaßen. Man hadert ja doch ab und zu mit sich, wenn man sich die Beliebtheit der neuen Maker ansieht.
28.06.2015, 20:16
Ben
Ein schöner und detail-verliebterOrt ist es, allerdings beissen sich die neuen Grafiken für mein Verhältnis mit deinem bisherigen sehr "refmap-treuen" Mappingstil.
Die grüne Pflanze links unten sollte vom Blätterdach doch überlappt werden und nicht umgekehrt, oder? Wenn es eine Palme ist, okay, dann würd ich das aber optisch anders darstellen.
Gerade beim zentralen Baum wären Risse im Steinboden realistisch und würden zu dem "heruntergekommenen" Setting gut passen.
Davon abgesehen hast du das verfallene Ambiente gut hinbekommen. Da bekomme ich richtig Lust, das In-Game zu erkunden!
28.06.2015, 21:15
Ilithianeae
@Mio-Raem
Hallo, dein Screen sieht nicht schlecht aus. Allerdings finde ich das Wasser zu grell. Vielleicht wäre es nicht schlecht, die Wasserfarbe ein wenig an die Umgebung anzugleichen.
Der Baum, der da auf der Treppe wächst..... sind das Blüten? Oder fehlt da ein Teil des Baumens und der kleine Busch schaut durch? Wenn es Blüten am Baum darstellen soll so passt das Grün davon nicht so recht zum Baum.
Als drittes stechen mir noch diese kleinen Grasbüschel ins Auge, die da so aus den Steinfugen raus schauen. Sie sehen so abgeschnitten aus.
Die Pflanze unten links irritiert mich auch.
06.07.2015, 10:07
[KoA-Angel]
Hallo allerseits!
Nach längerer Pause hier mal wieder ein Update zu Vortex.
Ich bin vor kurzem mit dem Projekt auf die Unity 5 Engine umgestiegen - von Version 3 aus. Die Anpassung nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch, aber ich finde, es lohnt sich.
Der Umstieg auf die neue Version macht sich dabei hauptsächlich in der Grafik bemerkbar, Mit den neuen Physical Based Shadern, dynamischen Lichtquellen und weichen Schatten
ist in den Levels doch einiges mehr an Athmosphäre möglich.
Zur Erinnerung: Das neue Vortex ist kein Point and Click Adventure mehr, sondern ein ShootemUp / JumpnRun Adventure, wobei ich mich an
so großen Vorbildern wie Super Metroid und Turrican orientiere.
Es gibt zwar immer einen Hauptweg durch die Level, aber abseits davon gibt es viele teils versteckte Pfade, die zum Erkunden einladen mit Powerups,
Kisten und ähnlichem.
Derzeit eingebaut sind 5 Haupt- und 3 sekundäre Waffensysteme, die in mehreren Stufen ausgebaut werden können. Aber es geht in Vortex nicht nur
ums ballern. Wie auch im RPGMaker Vorgänger sind auch viele Rätsel zu lösen, um weiterzukommen.
Intro des Spiels und Zwischensequenzen sind komplett in Spielgrafik gehalten und animiert,
Hier ein Beispiel einer Zwischensequenz - keine vorgerenderte Grafik, der Screen stammt direkt aus dem Spiel, lediglich der Vortex Schriftzug wurde nachträglich eingefügt.
Hier noch ein Screenshot von einem der fertigen Level direkt im Editor.
Zum Vergleich: Würde man dieses Level auf einzelne Bildschirmgrößen herunterbrechen, dann wäre alleine diese Map bereits so groß wie seinerzeit die komplette Vortex
Demo auf dem RPG Maker.
Sobald ich alle Scripte angepasst habe und alles in der neuen Version wieder rund läuft, werde ich mich daran setzen, mal eine 1 Level Demo fertigzustellen,
um schonmal ein wenig Feedback zu sammeln was Design und Gameplay angeht.
Bis dann
16.07.2015, 02:34
Schotti
Hallo! Bin nach langer Pause wieder ein bisschen im Forum unterwegs!
@[KoA-Angel]:
Schick, wie lange arbeitest du schon an dem Projekt? Bin auf das Gameplay gespannt, damit steht und fällt das Spiel.
@Mio-Raem:
Geil! :A Atmosphäre kommt sehr schön rüber und ich mag den mystischen Flair!
Das unverschämt gute Humble Bundle verführt mich dazu, wieder aktiv mit dem Maker zu arbeiten! Der RPG Maker VX Ace hat sooo viele schöne Features :) Hier ein Bild aus einem Projekt, das ich vorgestern (?) angefangen habe:
Das Bild ist noch nicht ganz fertig. Es muss noch ein Lichteffekt folgen (für den dunklen dunklen Wald) und ein paar Spießgesellen die sich dem Suff ergeben.
24.07.2015, 23:31
Stray
@Cornix:
Schöner Screen. Besonders gut gefallen mir die Flaschen und dass man erkennt, dass hier Leute spuren hinterlassen haben. Außerdem schön, dass der Wald kleine Details wie Steine und Blätter am Boden zurücklässt.
Was allerdings sofort negativ ins Auge fällt ist, dass die Zeltinnenräume und die Tiefe im Wald, dunkler sind als die Laubdecke. Es wirkt unlogisch, da der Wald zum einen so wirkt, als wären nur an der Front Bäume und zum anderen, weil die Zeltinnenräume und die Schatten hinter den Bäumen tiefer wirken als der sich außen rum befindende Wald. Es bietet sich auch an, weil du von einem "dunklen, dunklen Wald" schreibst. :)
Ich kann es nicht ganz klar erklären, aber du weisst sicher was ich meine, hoffe ich. ^^
Ansonsten fällt mir auf, dass die Bäume die hintereinander stehen einen etwas merkwürdig fallenden Schatten haben. Sie fallen "flach" auf die Bäume dahinter. Das macht die Perspektive für das Auge auch schwerer fassbar.
Achja, schön übrigens, dass es mal jemanden gibt, der die Bäume farblich an das Laubdach angepasst hat. ^^
Das ist das RPG-Maker XP RTP mit zwei Tiles aus dem Ace RTP und ein paar Edits von mir.
Es ist das Innere von dem Haus am Strand, welches ich vorher einmal gezeigt habe.
03.08.2015, 21:26
G-Brothers
@Cornix
Sehr schönes, und glaubwürdiges Mapping. Da sieht man schon, wie viel es ausmacht, wenn alles sinnvoll eingerichtet ist, und nicht einfach alles random drauf geklatscht wird, was das Tileset hergibt.
03.08.2015, 22:37
Stray
Zitat:
Zitat von Cornix
Ein Wohnhaus von ärmeren Verhältnissen:
Es ist etwas merkwürdig, dass das Haus zwei verschiedene Holzlatten als Boden hat. Die Holzlatten im oberen Schlafzimmer wirken ärmlicher - passen besser finde ich.
Ich würde auch glatt den Schachbrettboden weglassen, der geht eher in richtig "wohlhabend" finde ich. Ansonsten in meinen Augen voll ok.
05.08.2015, 14:36
real Troll
@ Cornix
Solide hübsch und damit genau das, was eine machbare Spielgrafik auszeichnet. Das Innere wirkt, als wäre das Haus früher mal im Besitz von Normalverdienern gewesen und nun, nachdem es heruntergewohnt wurde, haben sich die Armen hier niedergelassen. Falls das tatsächlich dein Ansinnen und nicht nur meine Fantasie war, wäre dir eine regelrecht erzählende Architektur gelungen. Auf bloßen Verdacht hin also: Glückwunsch. :)
05.08.2015, 14:50
Cornix
Vielen Dank für die Kommentare und Kritik.
Die Idee war, dass die gesamte Gegend Stück um Stück verarmt ist. Bei den Bewohnern handelt es sich um Fischer, doch im Laufe der Jahre gab es immer weniger Fische und inzwischen ist das Meer wie tot.
Auf dem Bild, wo das Haus von Außen zu sehen ist, sind allerlei Fischernetze aufgehangen, doch es gibt nirgendwo Fische zu sehen.
Und hier nocheinmal wie es im Moment von Außen aussieht:
06.08.2015, 17:45
MrSerji
Die Häuser außerhalb sehen mMn zu neu aus. Könntest Mose oderso an die Wand machen.So vom Wellengang könnte ja Wasser ans Holz kommen. Allgemein würde ich aber das Holz abdunkeln oder "verrotteter" aussehen lassen. Ist jetzt aber nur meine Meinung.
Ansonsten aber echt schick gemacht :D
06.08.2015, 18:24
CensedRose
Ich stimme da Soul96 zu. Die Häuser sehen wirklich etwas zu "neu" aus. Etwas dunkleres Holz oder Moos würde wirklich besser passen.
Da ja vom Meer her Salz in der Luft ist, müssten die Wände auch etwas Wettergegerbt sein.
Aber ansonsten ein grosses Lob an dich! ;):A Deine Inneneinrichtungen und deine Map mit den Häusern sehen richtig super aus. Wirken sehr realistisch und liebevoll gestaltet.
Mach weiter so! Ich freue mich schon auf das Spiel!
08.08.2015, 17:36
Mr.Räbbit
Auch hier mal: Kleiner Ausschnitt aus einer längeren Intro-Szene, einer VX ACE Neuauflage eines Spieles von mir.
@Schotti: sehr sehr schick, der Stil gefällt mir und macht Lust auf mehr
15.08.2015, 10:16
Cornix
Hier der Stand der Dinge bei meinem Editor:
Die grundlegenden Karten-Editor Werkzeuge sind nun funktionstüchtig. Heute wurde die Pipette (zum Kopieren von Bereichen) implementiert: