Heute war es soweit. Auf der Playstation Experience 2014 wurde erstes Gameplay-Material zum kommenden Uncharted gezeigt. Satte 15 Minuten! Und was liegt da nahe? Genau, ein eigenes Topic.
https://www.youtube.com/watch?v=Ow2cL-pp6p8#t=144
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Heute war es soweit. Auf der Playstation Experience 2014 wurde erstes Gameplay-Material zum kommenden Uncharted gezeigt. Satte 15 Minuten! Und was liegt da nahe? Genau, ein eigenes Topic.
https://www.youtube.com/watch?v=Ow2cL-pp6p8#t=144
Ich freu mich drauf.
Sieht natürlich wieder nach dem typischen Uncharted-Gameplay aus, und wenn sie nicht wieder wie bei Teil 3 das Ende verbocken wird es wohl auch wieder spaßig.
Allerdings muss man schon sagen, dass sich mittlerweile auch ein gewisses Sättigungsgefühl einstellt, ich hatte beim Video schon teilweise den Eindruck, das Spiel schonmal gespielt zu haben. Insofern hätte ich auch nichts dagegen, wenn dies der würdige Abschluss der Reihe wird - Teil 3 eignete sich da nicht zu.
Oja, aber sowas von!!
Auf den ersten Blick wirkt Uncharted 4 für mich sogar wie eine HDHD-Version von Teil 1. Insel, Gestrüpp, Höhlen und Wasserfälle, diverse hübsch drapierte Gebeine. Alles schon mal dagewesen, nur jetzt (wieder) in schön. Der Moment, wo es dann aber an die Action ging war aber echt nicht zu verachten. Wirkt alles (gewohnt) dynamisch und abwechslungsreich. Geschmeidiges entwaffnen, gepaart mit diversen Stealthkills (sogar mit leichten AC-Vibes, wenn man im Busch in Deckung geht), dazu schnittige Positionswechsel. Tolle Animationen während der Action. Gefällt mir soweit. Eine gewisse Tomb Raider-Note ist auch zu erkennen. Ein Kletterutensil „zum klettern“, joa, sehr gut.
Am Ende gab es dann auch noch ein kleines Sneak-Peek auf die Actionachterbahn, Stichwort: Gerölllawine. Nur als am Ende ein ...
Ne, ich freu mich ebenso drauf. Ist ja eh schon seit Monaten vorbestellt. :D
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das der letzte Teil ist. Uncharted hat sich längst zu einem gleichwertigen Tomb Raider-Gegner etabliert, auch wenn das Gameplay natürlich ein bisschen anders ist. Aber ich warte jetzt seit Teil 2 auf Sully's Tod (Nicht, dass ich ihn nicht mag), und rechne mal damit, dass es dieses Mal soweit ist. Aber die Reihe bietet noch viel Potenzial, nur muss man sich eben mal so langsam ein wenig neu erfinden. Genau wie Tomb Raider.
Mir ist ein cooler Schatzjäger jedenfalls zehn Mal lieber als Pilzzombie-Apokalypsenkäse, wo die Charaktere einem irgendwann total egal sind, weil es eben NICHT reicht, die Handlung nur durch Gameplay und Ingame-Dialoge und ein paar eingestreute Begegnungen mit zu erzählen.
Nee, ich denke schon dass der den alten Haudegen ersetzen soll. Ich rechne übrigens auch wieder mit Charlie. Immerhin hat sein Sprecher Graham McTavish (Der übrigens Dwalin den Hobbit-Filmen spielt) gesagt, dass er dabei ist.
Hey, ein weiterer wichtiger Charakter, der von Troy Baker gespielt wird ^^
Die Dialoge zwischen ihm und Nolan werden sicher genial, in The Last of Us hatten sie ja quasi keine Dialoge miteinander, das wird wirklich mal Zeit ^^
@Mio WTF, wie können einem die Last of Us Charaktere egal sein? :eek:
Gameplay, Dialoge und "Begegnungen" reichen nicht aus um eine Story zu erzählen? Was willst du noch, Codexeinträge lesen alá Final Fantasy XIII?
Hmmm, oja. Den leicht klaustrophobischen Jason Statham hab ich auch lieb gewonnen. Wäre auf jeden Fall ein gutes Ding. Wobei die Beteiligung von McTavish nicht zwingend bedeutet, dass Charlie wirklich wieder mit dabei ist. McTavish hat z.B. Lazarevic, einen nicht gerade unerheblichen Charakter aus Teil 2, vertont. Er könnte also auch irgendeinen anderen Stiernacken mimen. Eddie Rajas Sprecher kommt z.B. auch in jedem Teil vor, obwohl die Figur (ein kleiner Schurke, der in Konkurrenz zu Nate stand) mit Teil 1 abgeschlossen wurde und in den Fortsetzungen gar kein Thema mehr war. Er spricht den kleinen Gauner lediglich im Multiplayer.
Sei es, wie es. Bei entsprechender Qualität würde ich mich aber auch über weitere Fortsetzungen freuen (legitimer Indiana Jones Nachfolger, und so), keine Frage. Richtige Abenteuergeschichten gibt es eh viel zu selten. Über eine weitere Pilz-Postapokalypse würde ich mich aber ebenso freuen, vielleicht sogar ein bisschen mehr. Vielleicht.;)
Uhh, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hoffe die halten den guten Baker noch, vielleicht für ein weiteres The Last of Us oder dergleichen. Bin darüberhinaus eh gespannt, was Naughty Dog noch so zimmert. Ob man an bestehenden Serien festhält, oder wieder eine neue Serie aus dem Boden stampft, wie 2013 mit TLoU. In letzter Zeit gab es da leider einiges an Personalschwund. Amy Hennig hat ND zugunsten eines Star Wars Spiels bei EA verlassen und der Art Director von TLoU arbeitet jetzt bei Crystal Dynamics am neuen Tomb Raider mit. Ich bin gespannt, wie sich das Personalkarussel auf die zukünftige Qualität auswirkt.
Ich bin ein Freund von guten Cutscenes. Und die in TLoU waren eher Durchschnitt. Dann die Charaktere: Du sprichst es mit Joels Bruder selber an. Das war doch kein Charakter. Jedenfalls keiner, der mich kümmert. Ebenso wenig Joels selbst. Der Verlust der Tochter hätte viel stärker ausgeprägt werden müssen. So war er nur der ewige doofe Brummbär. Langweilig. Mittelmaß. Blass. (Genau wie Ellie. Mann, die nervte.) Hier hätten spielbare Abschnitte aus der Vergangenheit gut getan, wo man wieder die Tochter steuert. Eben in ihn reinfühlt. Ellie kam ebenso zu kurz, und was war das dann am Ende bitte für eine Auflösung mit den Fireflies? Da wird sich dann für die letzten 20 Minuten ein behelfsmäßiger Bösewicht zurecht gezimmert, weil man feststellt, dass der vorherie Rest des Spiels wenig mehr war als ein Telltale-Roadmovie mit mehr Geballer, der 98 % vom Spiel durch Abwesenheit glänzt und dann im Finale an Trivialität nicht zu überbieten ist. Das Gameplay war unterdessen ein unentschlossenes Hickhack aus Tower Defense, Schleichen und Kindergartenrätseln. Abwechslung? Vielleicht mal ein Auto selber steuern, und sei es nur innerhalb eines festen Racing-Korridors, inszeniert als spannende, tempowechselnde Flucht? Nein, nichts. Stattdessen supptdas Spiel so vor sich hin, nicht wissend, was es sein möchte.
Und die Grafik war zum Kotzen. Jedenfalls abseits der (schön gemachten) Figurenmodelle. Der Rest war teilweise PS2-Niveau. Ich habe mich schon mal hier darüber aufgeregt, und würde es jederzeit wieder tun.
Solang du weißt, dass das nur deine Meinung ist, geht das klar. :bogart:
Uncharted ist für mich so ein bisschen die Pulp-Version von The Last of Us, was den Gesamteindruck angeht, in jederlei Hinsicht. :D
Was nichts Schlechtes ist!
Trailer sah bombe aus, freu mich schon. Aber Drake sieht mMn nicht mehr wie Drake aus....gleich wie damals bei Teil 3 Ellen?Elena (mir ist der Name entfallen)
Die Seil Schwinge sieht cool aus, das schleichen durch die Vegetation lässt mich auf mehr stealth gameplay hoffen, mir wurde in UC immer zu viel geballert. Frage mich auch ob und wie sie das Touchpad nutzen, vielleicht alla PSVita.
Du meinst glaub ich Chloe. Kurze schwarze Haare, nicht auf den Mund gefallen, Knackpo. Die sah im Vergleich zu ihrem Einstand in Teil 2 nämlich sehr anders aus. Elena war glaub ich immer noch Elena, zumindest hab ich gerade bei ihr keine großen Unterschiede feststellen können. Das Vorjahresmodell war süß, wie eh und je.
Nate haben sie aber wirklich angepasst, der sieht jetzt weniger comicartig aus, und vor allem älter:
Anhang 21614
Gefällt mir aber. :A
Ich hoffe übrigens auch, jetzt wo die PS4 ein Touchpad aufm Controller hat, dass Golden Abyss für die stationäre Hardware umgesetzt wird. Hab ehrlich gesagt keine Lust, mir für den Titel (und einer Handvoll anderer Games) ne Vita zuzulegen.
Nein eigentlich meinte ich sogar Elena XD , bei Chloe hab ichs jetzt nicht mehr so im Kopf.
Das neue Design sieht aber echt gut aus, die Augen Partie macht eignes aus, bin auch auf die physikalisch korrekt animierten Haar gespannt.
Links hat er jetzt aber schon ein ziemliches Duckface. :D Aber klar, die Grafik hat sich doch nochmal stark verbessert. Wobei ich übrigens damit rechne, dass das Endprodukt noch besser aussieht. :A
Hier kann man das Video von der Live-Demo in ordentlicher Qualität laden:
http://www.gamersyde.com/news_psx_un...-16117_en.html
;)
Duckface? Wo zieht die Figur bitte so eine Schnute? Ernst bleiben, bitte.
http://www11.pic-upload.de/10.12.14/7vu9d8zeo4p8.jpg
:D
http://www.polygon.com/2014/12/9/736...ation-4-vs-ps3
Dürfte wohl vom einstündigen Playstation Experience Panel sein. Entwickler erlauben sich eben auch mal ein Spässchen. Die Details sind aber echt erste Sahne, ich bin auch auf das ganze Gebimmsel gespannt, was Nate so am Hosenbund tragen wird. Diverse Klettertools, Taschenlampe, vielleicht das ein oder andere (für die Story wichtige) Artefakt. Wäre schon geil. Da kriegt das "Ist das ein tibetanischer Gebetsdolch oder freust du dich einfach mich zu sehen"-Geschwätz eine ganz andere Bedeutung. :D
Details, Details... Wir brauchen MEHR Details!!
Texturen-Details!
http://cdn3.dualshockers.com/wp-cont...-am.jpg?eaa32f
http://cdn3.dualshockers.com/wp-cont...-am.jpg?eaa32f
http://cdn3.dualshockers.com/wp-cont...-am.jpg?eaa32f
http://cdn4.dualshockers.com/wp-cont...-am.jpg?eaa32f
http://cdn4.dualshockers.com/wp-cont...-am.jpg?eaa32f
...Wo ist nur dieser Sabbersmiley geblieben, den das MMX mal hatte? ^w^
Der kommende Kinofilm kann nur schlechter aussehen. ^w^
Jesses, sogar die Schurken kriegen Nasenbluten, wenn man ihnen einen Ellbogenstüber auf die Schnüss verpasst. Wird schon ne spassige 8-12 Stunden gute Achterbahn durch einen schnieken virtuellen Dschungel. Vorbehalte? Nur, dass es sich diesmal wieder nur auf ein Areal begrenzt. So toll ich auch den ersten Teil oder Tomb Raider fand: Ich find es ganz nett, wenn man ein bisschen rumkommt und etwas mehr örtliche Abwechslung da ist. Eine Zone alleine bittet da oft nicht so viele verschiedene Schauwerte. Uncharted 2 hatte da die perfekte Mischung. Es gab Rückblenden zu anderen exotischen Orten und einen richtig, richtig guten Road/Traintrip durch Nepal und darüber hinaus. Für Teil 4 wünsch ich mir daher auch den ein oder anderen (stimmigen) Ausflug gen [Random Himmelsrichtung]. Aktuell sieht es für mich trotz aller Begeisterung immer noch nach einer HDHD-Version von Uncharted 1 aus.
Ich bin auch auf den Sturm gespannt, der ja seinerzeit mal erwähnt wurde. Etwas nie dagewesenes soll uns da ja erwarten. Hoffentlich ein bisschen mehr, als nur raschelnden Blätter im tiefsten Grün. :D
Wird schon ein geiles Jahr/Folgejahr, so mit Tomb Raider und Uncharted im selben Zeitfenster. :A
Also man hatte doch nur im ersten Teil ein Gebiet. Im 2 und 3 gab es ziemlich abwechslungsreiche Areale. Und das wird hier sicher auch passieren. Ich glaub man kann jetzt schlecht davon ausgehen das es nur dieses eine Areal geben wird, da sich Naughty Dog dazu nicht geäußert hat oder?
Weniger schlauchig, etwas freier, mehr Tomb Raider. Klingt gut. :AZitat:
Zitat von gamefront.de
Jau, gehe mal davon aus, dass sie Sully durch den Bro ersetzen wollen. Fänd ich nicht gut, weil ohne Sully ist Uncharted nicht komplett (Isso), aber andererseits lass ich mich gerne überraschen. Das neue Tomb Raider war verdammt nah dran an dem, was ich bei Games Perfektion nenne.
Find ich ok.Zitat:
Zitat von gamefront
60fps schafft die nicht mehr ganz so frische Next-Gen wahrscheinlich so oder so nicht mehr. Vielleicht die nächste "Next-Gen" ^^
Wehe die rühren Sully an. Ich bekam schon am Ende von Teil 3 fast einen Herzkasper. :gah2: Dann doch lieber Sam gescheit aufbauen und ihn dann über die Klippe springen lassen. :D
Ne, die sicher auch nicht, weil da die Grafikqualität schon wieder überproportional gestiegen ist :D
Ich find die Aussage in dem Sinne interessant, weil die Framerate die Spielerfahrung gerade in Actiongames beeinflusst. Also ist es eigentlich Blödsinn, was die da sagen. Was sie meinen ist einfach "wenn wir die Grafik dafür runterschrauben müssen, dann tun wir das nicht". Was ein fairer Standpunkt ist, aber man auch mal bitte so sagen kann. Ganz zu schweigen davon, dass 30FPS bei nem Uncharted Game wohl reichen müssten - wobei im Multiplayer sicher 60 ne ziemlich schöne Sache wären. Solangs in keiner (!) Szene unter 30FPS ist das aber vollkommen in Ordnung.
Kann mir kaum vorstellen, dass die Sully anrühren. Dafür ist die Uncharted Reihe eigentlich zu formelhaft, um solche Schocker (der Fangemeinde) zu ziehen. Wenn sies tun würden: Ich würde meinen Hut vor ihnen ziehen, weil DAS sind Eier :DZitat:
Wehe die rühren Sully an. Ich bekam schon am Ende von Teil 3 fast einen Herzkasper. :gah2: Dann doch lieber Sam gescheit aufbauen und ihn dann über die Klippe springen lassen. :D
die ps3 teile liefen ja auch mit 30fps oder? Mir hat das gereicht. Ich könnte mir vorstellen das Sully nur mehr am Rande mitspielt und Drake nicht mehr begleitet. (I"m getting to old for this shit.......)
Ich sag ja nicht, dass es im Bereich des unmöglichen ist. Und wenn es gut umgesetzt wird, bin ich der Letzte, der auf die Barrikaden geht. Naughty Dog hat keinerlei Aggressionen von meiner Seite zu befürchten, wenn sie mal „Eier“ beweisen sollten. :D
Gerade nach dem dritten Teil (wo es beinah um Cutter und Sully geschehen wäre…uff) rechne ich auch insgeheim damit, dass jetzt wirklich mal irgendein sympathischer Charakter dran glauben muss. Es sollte nur nicht offscreen passieren ala Indiana Jones: „Erst Brody, dann Henry“. Sowas wäre echt poo. Es muss halt in sich stimmig sein.
Und – weils gerade läuft:
Ich bin nach wie vor excited. :AZitat:
Zitat von gamefront.de
Ich sperr mich übrigens auch nicht gegen stabile 30 fps. Warum auch? Die alten Teile liefen auch bei dieser Bildwiederholrate und wenn Uncharted 4 auf gewohnt unterhaltsamen grafisch-opulenten Level daherkommt verschmerze ich auch 30 statt 60 fps. Da bin ich mit Sylverthas und Andrei eins.
Typisch (Dem)next-Gen! :(Zitat:
Zitat von gamefront.de
Scheint echt wirklich generell so zu sein. Microsoft selbst hat schon Phantom Dust, Scalebound und Quantum Break auf 2016 verschoben. (obwohl letzteres noch nicht bestätigt wurde)
Wäre die Next Gen ein Porsche, bräuchte sie ewig bis sie ihre maximal Geschwindigkeit erreicht hat.
http://www.polygon.com/2015/5/12/859...e-illustrationZitat:
Zitat von polygon
http://fs2.directupload.net/images/150512/8smeoznn.png
:D
https://www.youtube.com/watch?v=eaKX7h2Rydg
JA.
OH JA. :herz:
Ich hätte es ganz cool gefunden, wenn sie noch Golden Abyss dazu gepackt hätte. Ich mein, dass PS4-Pad hätte man ja auch für die Touchelemente zweckentfremden können. Aber gut, was tut man nicht alles für seine Lieblingsreihe. Day-1-Buy! :D:A
Soll die Collection eigentlich als Retail-Copy veröffentlicht werden oder ist nur ein digitaler Vertrieb angedacht? Das ist mir nämlich noch nicht so ganz klar und es wäre mega garstig, wenn das der Fall wäre. Schaue schon regelmäßig beim Onlinehändler meines Vertrauens nach und stoße immer nur auf A Thief’s End oder das PS3-Complete-Package. Wenn es denn schon offiziell angekündigt wurde und es schon in 4 Monaten erscheinen soll, warum dann nicht einfach mal bei Hinz und Kunz zum Verkauf freischalten. Sofern es denn überhaupt einer Packung verkauft wird… :p Naja, vielleicht regelt es ja die E3 (oder die gamescom… ). Ungeduld gepaart mit leichten Luxusproblemen! ^^
Nathan Drakes letzte E3!!
#Mantears :(Zitat:
Zitat von Neil Druckmann
Muss nicht heißen dass 4 das letzte Uncharted wird. Aber wohl das letzte mit Nate. Es macht ja auch Sinn. Der Charakter altert, und lebt schon am Anfang des Spiels zurückgezogen mit seiner Frau. Wenn er von der Pirateninsel überhaupt lebend runter kommt, wird er sicher die Schnüss voll haben.
Solange jemand neues introduced wird, ist das nicht so schlimm. :)
Eine längere Pause wäre aber auf jeden Fall spätestens nach einem (hoffentlich) fetten Ende mal eine Maßnahme. Ein neues The Last of Us entwickelt sich schließlich auch nicht von alleine. :bogart: Ohne Nate und Co. wäre es auch nicht dasselbe, wenn ich schon mitbekomme, wie Spieler ein God of War ohne Kratos nicht akzeptieren würden. Mein nordisches Setting kann ich mir wohl abschminken, wenn man bei Kratos bleiben möchte respektive bleiben muss…
Das will ich aber auch gar nicht, jedenfalls nicht wenn es so wird wie der erste Teil :bogart:
Das ist halt wieder das typische Ur-Fanboy-Gerede. Ich wäre da durchaus offen für, wenn es vernünftig und sinnvoll inszeniert wird. Und Nate könnte ja trotzdem weiterhin vorkommen, viellicht diesmal als passiver Begleiter oder in anderweitiger Rolle? Das würde zumindest zeigen, dass sich die Serie auch geschichtlich wirklich weiterentwickelt. Ein Problem, das schließlich auch Tomb Raider jahrelang hatte mit der ewig jungen Lara Croft (Interessanterweise halte ich das Konzept widerum bei Serien wie etwa Super Mario für nicht realisierbar). Aber die großen Adventures die in der echten Welt spielen, benötigen meiner Meinung nach irgendwann auch einen Schubs in Richtung Mut zum Neuen. Nur ganz langsam natürlich, und Nate dürfte gerne noch 5 weitere Spiele Held sein, wenn's nach mir ginge. Aber ich fänd es gut, wenn sie im vierten Teil wirklich mal einen Nate zeigen, dem die Rumkletterei und Schatzsuche langsam aber sicher auf die Knochen geht. Der keine Lust mehr hat und es eher "machen muss" (So war's ja streckenweise auch schon im dritten Spiel).
"Muss" daher, weil das Setting halt schon recht speziell ist, und ein nordisches Setting ja auch die Geschichte nicht ändern würde. Es würde ja nicht nur den Helden und den Schauplatz ändern, sondern das komplette Spiel (Abgesehen vom unmittelbaren Gameplay). Ne neue Story müsste ran, komplett neues Art Design, neue Figuren, neue Lore. Das würde ich begrüßen, aber der Titel "God of War" wird eben mit Kratos assoziiert. Da müsste man sehr sorgfältig arbeiten als Entwickler, dass die Spieler sagen: "Ja, das ist ein neuer God of War in einer anderen Kultur, aber das ist okay, das nehmen wir an, es muss nicht unbedingt Kratos sein, denn das hier ist genauso interessant".
https://www.youtube.com/watch?v=zL46dpNEPPA
Zum einen: Sully! :herz:
Zum anderen war ich direkt zweimal überrascht: Einmal im Bezug auf das, was sich wirklich hinter dieser antiken Tür befindet und zum anderen, dass sich diese direkt zu Beginn abzeichnende Chaosorgie durch die Stadt im Laufe dessen als spassige Autoverfolgungsjagd herausstellt. Achja, nettes Ende für Pechvolge Nate. :D
Das Video allein ist ein Grund sich eine PS4 zu kaufen ô_ô Alter... wenn das ganze Spiel so genial ist, dann gibt's kein Zurück mehr ^^ Eine PS4 muss her xD
LG Mike
Uncharted 4 Is Nathan Drake's Final Chapter, Developer Says "I think fans are going to be happy."Zitat:
Zitat von gamefront.de
Quelle: http://www.gamespot.com/articles/unc.../1100-6428305/
:'( *Mantears
Naja, gibt ja scheinbar ein Hintertürchen und damit auch frischen Wind für die Reihe. Der E3-Gameplaytrailer lässt mich aber zumindest weiter hoffen, dass das Nate-Finale im Stile der Reihe der Wahnsinn wird.
Uncharted hat in Sachen IP-Wert längst zu alteingesessenen Hasen wie Tomb Raider aufgeschlossen - die Reihe ist viel zu wertvoll geworden, um nicht mehr Spiele zu machen. Dahingehend würde ich mir also keine Sorgen machen.
Da nun aber Nathan's Finale besiegelt ist, bin ich umso gespannter, was aus Sully wird! Angeschossen werden, und entspannt-epischer Tod im Sitzen mit Blick auf den Sonnenuntergang an der Dschungelklippe? Oder doch ein Leben als Gärtner und regelmäßiger Besuch bei Nate und Elena? :D
Hehe. Ich stelle mir da gerade so einen richtig schön kitschigen Garten vor, in dem jede Menge rosa Rosen blühen und Nate und Elena sitzen in einer Sitzecke und trinken Tee aus Porzellantassen. Und dann kommt Sully mit einem Strohhut und einer Gießkanne durch einen Rosenbogen und nimmt sich einen Keks vom Tisch. :bogart:
Edit: Cutter, änder mal das Fragezeichen im Threadtitel in ein Ausrufezeichen :(
Details! :A
Ich mag es voll, wie im Gameplaytrailer Löcher in die Getreidesäcke geschossen werden, das Getreide langsam herausrieselt und der Sack dann auch merklich kleiner wird. Auch das der Ersatzkanister während der ganzen Verfolgungsjagd hin- und herschwingt. Wundervoll. Ach, was freu ich mich auf das Spiel. Ich werde wahrscheinlich auch jede Minute um Sullys Gesundheit besorgt sein. Mir wäre es nämlich auch lieber, wenn Sully am Ende die Blume gisst und nicht mit Abschluss des Abenteuers die Blumen von unten sehen darf. Zweimal der Herzkasper wegen Cutter und Sully im dritten Teil, und einmal wegen Elena im zweiten war schon echt dreimal zu viel! :hehe:
Ich poste das hier auch mal:
Der Uncharted-Film ist einmal mehr ohne Regisseur. :(x_x
Seth Gordon ist wegen kreativer Differenzen gegangen. Der Sony-Boss will dem Film wohl eine neue Richtung geben. Der Kinostart im Juli 2016 steht zwar - aber ohne Regisseur und nem Boss, der ein neues Drehbuch will, dürfte sich das bald ändern.
15 Minütiger E3 Extended Cut
https://www.youtube.com/watch?v=9BPSX38PmIQ
Mehr vom gewohnten Irrsinn und.... Mann, sieht das gut aus. Traditionelle Spieler dürften zwar mehr und mehr ob des Wegfalls diverser Eingabemöglichkeiten schimpfen und wieder Spiele herbeisehnen, die mehr Spiel als Film sind, aber gerade bei einer so charmant geschriebenen Reihe (und bei der Optik) sehe ich gern darüber hinweg, dass man mich zwischendurch auch mal an die Hand nimmt. Trefferfeedback dürfte ja wieder gewohnt befriedigend ausfallen. Ich freu mich mehr und mehr. Bin mal gespannt, wie übertrieben die ein oder andere Actionszene wieder ausfällt. Die „Am Haken“-Kiste aus dem Trailer ist schon mal wieder ein guter Anfang. :D
Gerüchten zufolge ist aber ein Release im Frühjahr auch nicht mehr so sicher. Eine klare Eingrenzung fehlt nach wie vor und man wird mit einem weit auslegbarem „2016“ abgespeist. Naja, wollen wir hoffen, dass das schon indirekt angekündigte The Last of US 2 nicht auch 5 satte Jahre zwischen den Teilen verstreichen lässt, wie es gerade bei Uncharted 4 der Fall ist. Amy Hennigs Weggang dürfte auch einer der Gründe dafür gewesen sein, da man die Story noch mal komplett umgekrempelt hat (übrigens sitzt auf dem Regiestuhl auch der Mann von The Last of Us… es wird Tote geben, mit Sicherheit… :( ). 8 Monate soll somit noch mal drangehangen worden sein. Naja, dafür werkelt Hennig jetzt an einem Star Wars Uncharted, dass noch gewisse Züge des gecancelten 1313 haben soll. Ne heiße Zeit für Leute, die cineastische Action-Adventures mögen. Der Film kann da echt nur schlechter werden. Außer Pratt kriegt den Zuschlag, oder Hemsworth. :hehe:
Achja, Elena :herz:
So good. Kaboom. Bang. Bam Bam Bam. Aaah!! :herz:
Dass der Film aber weiter rumgurkt, find ich trotzdem echt schade.
:herz:
Eine PS4 wird langsam immer wahrscheinlicher...
LG Mike
Als alter Grabräuber entledige ich mich mal dem leichten Staubfilm, der auf diesem Thread liegt und verwöhne die Schatzsucher unter euch mal mit dem neusten Story-Trailer zum kommenden, voraussichtlich letzten Abenteuer vom guten Nathan...
https://www.youtube.com/watch?v=oU8CQbzkpwc
Fazit: ^.^
:DZitat:
Zitat von youtube-Kommentar
Best Fan Trailer ever :A
https://www.youtube.com/watch?v=UtnMCIzVWN4
Bin sehr gehyped, hoffentlich bin ich bis zum Release dann auch mal mit Dark Souls 3 durch ^^
The hype intensifies.
https://www.youtube.com/watch?v=IsXHjqr2fBg
(*_*)
Habt ihr das mit dem Raub mitbekommen?
Da wurden wohl etliche Kopien des Spiels (Retail-Versionen) geklaut und verkauft.
Gibt wohl schon Leute, die fleißig zocken. :/
http://rack.2.mshcdn.com/media/ZgkyM...-Prejudice.gif
Krass. Das meinte Neil Druckman also neulich auf Twitter, als er meinte, es wäre auf einmal verdammt hart, Leaks zu verhindern.
Dann muss ich wohl noch vorsichtiger sein, besten Dank.
Habe noch nie ein Uncharted gespielt (nur die sehr kurze Remaster-Demo aus dem PSN), da mich die endlosen Gegnerwellen abschrecken. Bin ich echt kein Freund von, selbst Tomb Raider und Last of Us waren mir da teilweise schon etwas zu viel des Guten (vor allem gegen Ende), boten aber immerhin auch etliche und auch etwas längere, ruhige Passagen.
Aber Uncharted 4 sieht echt bombastisch aus. Vielleicht kauf ich es mir dieses mal doch. Die Preview in der M!Games/Maniac liest sich super, es werden so z.B. auch größere Erkundungspassagen angesprochen.
Das einzige was mich noch zögern lässt, ist, dass ich die Handlung und Charaktere der drei Vorgänger nicht kenne. Aber vielleicht baut ja Naughty Dog ein "Previously on Uncharted" ein ^^
Gibt es eigentlich auch Gräber/Grüfte ähnlich wie in Tomb Raider, die man ohne Gegner erforschen kann? Wie waren denn da die alten Teile?
Also wenn dir schon The Last of Us, was imo die wenigstens Gegner im Third Person Shooter/Action Adventure Genre hatte, stellenweise zuviel des Guten war, dann wirst du das Problem bei Uncharted sicherlich desöfteren antreffen. Imo bietet Uncharted immer genug Abwechselung zwischen Action, Geschicklichkeits- und Rätselpassagen, aber der Action Anteil steht schon recht häufig im Vordergrund. Es spielt sich auch wesentlich linearer und "schlauchiger" als zB. der Tomb Raider reboot. Wobei in Uncharted 4 wohl mehr Wert auf weitläufigere Areale gelegt wird als in den Vorgängern.
Ich denke die Preview von letztens zeigt einen ganz guten Eindruck vom Spiel, wenns dir gefällt, dann gibts sonst keine Bedenken würd ich sagen :A
https://www.youtube.com/watch?v=d5nfXqffvyc
Mmmhhhh eine Woche. :A
Ich würde trotz dem einladenden Madagaskar-Abschnitt nicht darauf spekulieren, dass Uncharted jetzt auf einmal extrem weitläufig und hinsichtlich Gameplayvariation (schleichen statt schießen) sehr variabel sein wird. Klar, die Areale sind mit Sicherheit größer, die Möglichkeiten vielfältiger (merkt man ja auch am dem neuen Gunplay, wo jetzt einfach mehr onthefly möglich ist). Am generellen „schießen, staunen, klettern, rätseln, staunen, schießen, mit dem Fisch umhauen“-Prinzip wird sich aber nichts ändern – denke ich. Es wird eben größer, schöner, besser (?) sein. Naughty Dog lässt sich laut eigenen Angaben mehr Zeit mit dem Storytelling (MultipleChoice inklusive) und wird die Serie mit dem vierten Teil rund machen aber nimmt den Spieler bestimmt immer noch an der Hand und schubst Nate dramaturgisch bedingt immer noch ins rechte Licht..
Abriss wird es nach wie vor geben und filmische Gegnerwellen ala The Last of Us/Tomb Raider ebenso, der Schlauch wurde im Vergleich zu den direkten Vorgängern eben nur etwas gelockert, nicht zu Gunsten des OpenWorld Trends zum platzen gebracht. Sowas wie optionale Gräber gab es bisher noch nie, optionale Artefakte (bisher ohne wirklichen Hintergrund für das Spiel) schon. Gut möglich, dass das etwas ausgebaut wird – siehe dazu das Madagaskar-Gameplay. Da kann man scheinbar etwas vom Weg abkommen und alternativ vom Weg abkommen um hier und da etwas einzusammeln. In wie weit das aber umfangreicher ausfällt als in den Vorgängern (wo es auch schon einige alternative Routen zu zufälligen Schätzen gab) mag ich noch nicht beurteilen. Erst in einer Woche. :A
Sowas wie "Previously on ..." gab es bisher auch noch nicht, wurde wenn immer relativ clever in den Dialogen verbaut. Gut möglich, dass Sam für Quereinsteiger gut funktioniert und Nate ihm einiges aus vergangenen Tagen erzählt. Ein erster Trailer ließ da ja einiges erahnen.
Die ersten Tests sind online und allem Anschein nach wurden die Ballerorgien tatsächlich zurückgefahren. Es ist wohl insgesamt ruhiger und bedächtiger erzählt und lässt auch Zeit zum Verschnaufen und Erkunden. Auch Stealth wurde integriert.
Werde mir das Spiel wohl doch mal genauer anschauen. Last of Us fand ich letztlich ja auch großartig. Und doch recht viele Elemente daraus finden sich - den beiden Kreativköpfen sei dank - nun auch in Uncharted 4 wieder.
Hm, da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich mochte ich Uncharted ja gerade wegen der pausenlosen Achterbahnfahrt. Erkundungsphasen, die ja letztendlich sowieso wieder in unbrauchbare Collectibles münden, kann ich mir in der Serie noch nicht so richtig vorstellen.
Man hat jetzt - dem Stealth-Element sei Dank - wohl einfach mehr Möglichkeiten Gegner auszuschalten.
Und es soll zudem wirklich Unmengen an fies versteckten Sammelitems geben, die man beim Erkunden aufspüren kann. Hier fährt das Spiel dann wohl etwas zurück.
Die Collectibles sollen übrigens Cheats/Textur-Modis freischalten. Ganz sooo unnütz sind sie also nicht ^^
Aber keine Sorge, reichlich Action ist wohl nach wie vor vorhanden. Um die 500-1000 Gegner sollen auch dieses mal dran glauben ^^
Bin jedenfalls gespannt (wie gesagt, wäre mein erstes Uncharted). Wäre cool, wenn man den Titel vielleicht schon am Samstag abgreifen könnte.
Die Autofahrten sollen scheinbar etwas Tempo aus dem Spiel nehmen, wobei ich noch nie was gegen ruhigere Abschnitte hatte. Mir gefiel persönlich auch die Madagaskar-Gameplay-Demo, wo ja auch deutlich wird, wie man sich das erkunden vorzustellen hat. Die Spielzeit selber, soll wohl auch deutlich über den anderen Teilen liegen (speziell über Teil 1 und 3, die mit ihren 8-9 Stunden ja relativ kurz waren). So um die 17 Stunden hatte ich jetzt z.B. mal aufgeschnappt. Kann mir aber insgesamt vorstellen, dass die Kampfareale weit mehr Möglichkeiten zulassen, und man wie im Tomb Raider Reboot auch mal (nicht immer) ruhig vorgehen kann. Vertikales Gameplay und reichlich „Im Busch verstecken sei Dank“. :A
Ich hoffe ja wieder auf einen Fat-Nate. :p Die alten Teile boten ja auch, bspw gekoppelt an den Trophäen Fortschritt reichlich Extras zum erneuten eintauchen. Diverse Darstellungsmodi (Sepia, Spiegelverkehrt) oder eben verschiedene Figuren und Looks (Naughty Dogs ursprünglichen Look für Nate, der in den Spielen ja jetzt für die jungen Version von Nate (Teil 3) und Sam (Teil 4) herhielt oder eben ein fetter Nathan :D).
Naja, ab Dienstag werde ich mehr wissen. Dann komm die CE hier an. :A
Ich bestelle wahrscheinlich heute bei Gameware.at oder Gamesonly.at vor, die verschicken nämlich ab morgen und ich habe das Game dann zu 90% am Samstag. ;)
Dito. Die ruhigen Passagen sind für mich auch in den bisherigen Teilen immer ebenso wichtig und prägend gewesen wie die Action Set Pieces. Man denke an die erste Erkundung von Ubar, das französische Chateau oder das tibetanische Dorf in Uncharted 2. Die stets nachfolgende Action würde für mich gar nicht so gut funktionieren, wenn die Serie die selben Settings nicht üblicherweise vorher auf ruhige Weise einführen würde.
Beim Stealth konkret haben sie sich wohl ziemlich am Museum Heist am Anfang von Teil 2 orientiert, nachdem der Aspekt bei Uncharted 3 schon gemäß der Natur der Settings ja weniger gut funktioniert hat ("Stealthe dich durch einen Schiffsfriedhof, wo du ständig schwimmen musst, aber Gegner dich auch sehen, wenn du unter Wasser bist"...)
Ich bekomme es zum Geburtstag von meinem Schwesterherz. Da ich am 10. Geburtstag habe ist es wunderbar. Allerdings werde ich es wohl erst am 11. nachts in Händen halten. Aber dann wird die ganze Nacht gezockt, zumindest sofern die Server schnell genug sind, den 5 GB-Dayone-Patch zu laden. Weil, so wei ich meine PS4 kenne, stürzt auch dieses Spiel wieder ab. War mit den Remastered-Spielen auch so, wobei da auch ein Patch nichts half. Habe ich dann wieder verkauft und mir den zweiten Teil für die PS3 nachgekauft. Ich hoffe nur, dass sie das mit den Spielabstürzen mittlerweile wirklich im Griff haben. Jedes zweite PS4-Spiel lief beim Release bei mir nicht. Eventuell ist es wie bei meiner Wii U ein Montagsgerät - das erklärt auch das extreme Ruckeln mancher Titel.
http://www.play3.de/2016/05/05/was-f...piel-fuer-ps4/
In dem Artikel wird die eine oder andere Frage zu den Gegnerwellen beantwortet, die vielen Spielern der ersten drei Teile ja nicht so gefallen haben!
LG Mike
hab mir heute meine kopie in tirol abgeholt :D. (Es war nicht Gameware für die die die shops dort kennen).
Day one patch ist 5 GB groß, bin an überlegen trotzdem gleich zu spielen.....
Gameware.at wird es nichts mehr mit morgen (wenn man in Deutschland wohnt). Wenn es noch jemand unbedingt morgen haben möchte - Spielegrotte verschickt noch heute, wenn man bis 18 Uhr bestellt.
Wer nichts gegen eine kleine Reise hat kann es sich in Kramsach/Tirol holen. Namen nenne ich jetzt nicht, google hilft. Hatten nur die Standard Version dort.
Bin schon ein paar Stunden drin und finde das Spiel wirklich sehr staunenswert. Bisher ist es tatsächlich von vielen ruhigen Passagen und langen Zwischensequenzen geprägt gewesen, aber alles sieht so unfassbar gut aus, dass ich mir gerne die Zeit nehme, auch mal ein wenig stehen zu bleiben und die Szenerien in mich aufzunehmen.
Bisher allerdings mega schade: Greg Edmonson ist nicht mehr der Komponist des Soundtracks. Diesmal übernimmt Hollywood-Komponist Henry Jackman den Job und - leider - klingt es bisher auch genau so. Während die Uncharted-Trilogie mit ihrer eingängigen, melodischen und charakterstarken Musik für mich ganz oben mitspielte, plätschert die Musik in Uncharted 4 bisher eher unauffällig und generisch vor sich hin. Auch wenn ich in dem Punkt immer sehr pingelig bin, finde ich das hier angesichts der Vorgänger schon sehr schade.
:eek:
AW YES.
https://www.youtube.com/watch?v=Wdtr7J7Ww5U
und - leider - klingt es bisher auch genau so. Während die Uncharted-Trilogie mit ihrer eingängigen, melodischen und charakterstarken Musik für mich ganz oben mitspielte, plätschert die Musik in Uncharted 4 bisher eher unauffällig und generisch vor sich hin.[/QUOTE]
Da würde ich mir keine Sorgen machen, siehe oben. :A
Uncharted lebt von seinen Action Pieces, da zaubert Jackman sicher noch was bravouröses raus.
So bin durch:
16 Std auf Moderat.
50 Schätze gefunden.
Bin ein paar mal gestorben, fand den Schwierigkeitsgrad aber eigentlich etwas zu leicht.
Sag jetzt nicht viel zum Spiel außer das es ein seeeeehr gelungener Abschluss ist. Hatte am Ende doch etwas feuchte Augen.
Grafisch und Gamplaymäßig ein Meisterwerk.
10/10 Punkten
Bin jetzt in Kapitel 6. Chapter 4 fand ich übrigens super (erinnerte schon ziemlich an The Last of Us). Hoffentlich gibt es später noch mal etwas vergleichbares. Aber irgendwie denke ich, dass nun der Balleranteil drastisch erhöht wird.
Trotzdem super bis jetzt, wenngleich ich grafisch noch nicht ganz so geflasht bin, wie es der Hype vermuten ließ. Das Wasser/der Ozean sieht aber eeeecht nice aus. Da wäre ich jetzt auch gerne ;)
Keine Ahnung wann genau ich Uncharted 4 bei Amazon.de vorbestellt habe, aber es wurde immer noch nicht versandt!
Vorbestellt habe ich direkt, als das Spiel vorbestellbar war.
Solche Aktionen bin ich von Amazon mittlerweile gewohnt und werde dort wohl nichts mehr vorbestellen.
Ich habe mir das Spiel gestern im MediaMarkt in Würzburg gekauft und werde es nachher anzocken. :)
Freue mich schon drauf. :)
Amazon ist schon lange nicht mehr mein Favorit, wenn es um Vorbestellungen/Games geht. Man merkt, dass sie nicht wie noch 2003 (bin seitdem Kunde) um die Käufer kämpfen müssen, die kommen ja schließlich reihenweise von allein. Preislich sind sie mittlerweile häufig sogar am teuersten (und anstatt selbst mal 'nen guten Preis zu machen, passen sie sich nun eher der Konkurrenz an). Und das extreme Pushen/Werben von Amazon Prime nervt mich auch dezent.
Keine Frage, ich bestelle da nach wie vor, aber in letzter Zeit eher vom Marketplace.
Jo, krass. Ich bekomm mein Exemplar heute, wenn ich bei meiner Familie aufschlage. Was Amazon übrigens auch macht, ist, dass es eine Amazon-exklusive Special-Edition mit eigenem Steelbook herausbringt. Witziogerweise wird die Standardversion des Spiels bis zum Release immer günstiger (fällt von 70 auf unter 60 Euro), während die Steelbook Edition trotz Vorbesteller Preisgrantie gleich bleibt. Hatte das einmal mit Mario Kart 8. Seitdem bestelle ich immer nur noch die Standardversion, die ist zum Release meist deutlich günstiger.Zitat:
Zitat von ViddyLP
Ich stimme dir in allen Punkten zu! ;)
Früher habe ich meine Bestellungen auch ohne Prime IMMER am nächsten Tag erhalten.
Mit Prime bekomme ich Bestellungen meistens nach zwei bis drei Tagen geliefert.
Immerhin habe ich einen Monat PRIME gratis bekommen, weil ich im Chat einem Mitarbeiter klar sagte, dass ich extrem enttäuscht wurde. :O
Die Bestellung habe ich danach natürlich storniert. ;)
@Cuzco:
Das ist mir auch aufgefallen.
Meistens erhalte ich Special bzw. Steelbook Editionen im Media Markt in Würzburg (falls nicht Amazon Exklusiv) für den Preis der Standard-Edition. :)