Ein rm2k3 Projekt Genre: Rollenspiel, mit Schwerpunkt auf der Story Setting: angehauchtes Steampunk Beginn des Projekts: seit dem 26.12.2012 Aktuellste Version Demo 3.4: 09.08.2023
Download der Version 3.4
Größe: ca. 466 MB (Zip-Datei), unentpackt ca. 541 MB. Die Größe setzt sich durch die vielen MP3's zusammen.
Spielzeit: ca. 16+ h
Bei Fragen, Bugs, Hinweise einfach hier melden. Ich werde sehen, was ich tun kann.
Hinweis: Das RTP 2003 ist nicht mehr vonnöten!
Vorwort
Nachdem ich mein erstes RPG Maker Projekt „Im Reich des Himmelsdrachen“ veröffentlicht habe, möchte ich hier mein nächstes Projekt vorstellen.
Mit dem Erscheinen des RPG Makers 2000 begann für mich eine Reihe an vielen Testprojekten, davon war der erste Teil zu „Dark Sword“ eines von vielen. Nachdem dieses zu Ende ging, wurden ein zweiter, ein dritter und ein alternativer Teil zu dieser Reihe gemacht.
Dieses Remake befasst sich allerdings nur mit dem zweiten Teil, da es mir persönlich am Besten gefällt.
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind im Laufe der Entwicklung dementsprechend sehr gerne gesehen und freue mich daher auf eure Kommentare, Fragen und Meinungen!
Neue Sachen werden mit einem Neu! markiert.
Story
Die Menschheit der Welt Lumina führt dank der Dampftechnik ein bequemes und friedliches Leben. Doch das war nicht immer so. Im Jahr 574 erschien wie aus dem Nichts ein riesiger und grausamer Drache, der ganze Städte und Königreiche zerstörte. Nichts konnte die Bestie aufhalten.
Als letztes Königreich hielt es Mikan für seine Pflicht, einen letzten Versuch zu unternehmen, den Drachen zu töten, und es gelang ihnen tatsächlich: Drakan, so der Name der Bestie, wurde getötet.
Damit übernahm Mikan als letztes Königreich die Weltherrschaft und erklärte sich zum Imperium. Sie erließen viele Gesetze, unter anderem die Verfolgung der Magier. Nachforschungen ergaben, dass sie es waren, die Drakan auf Lumina hetzte. Aus Angst um ihr Leben flohen die Magier - heute sind sie nur noch eine vergessene Seite im Geschichtsbuch.
Nach diesem denkwürdigen Ereignis wurde eine neue Zeitrechnung eingeführt.
25 Jahre nach Drakans Sturz beginnt die Geschichte des jungen Luftpiraten Emiko, der nicht einmal ahnt, dass sein Schicksal an einem besonderen Ort auf ihn wartet…
Der Protagonist des Spiels. Unter der Führung seines älteren Bruders Klasko beherrscht seine Bande von Luftpiraten die Lüfte der Welt. Für seine Crew und seinen Bruder würde er alles tun. Fremden Menschen gegenüber ist er eher forsch und auch skeptisch - schließlich werden er und seine Kameraden auf ganz Lumina gesucht.
Seine bevorzugten Waffen sind zwei Dolche, die er wie kein anderer beherrscht.
Sein Schicksal ändert sich schlagartig, als er in eine Sache verwickelt wird, die ihren Ursprung in längst vergangenen Zeiten hat. Dabei stößt er auf ungeklärte Fragen zu seiner Vergangenheit und kommt dem Geheimnis zweier legendärer Schwerter auf die Spur...
Seto Mincht
Tätigkeit: Bibliothekar
Sobald er die Möglichkeit dazu hatte, verließ Seto seinen Geburtsort Hangard und zog in die nahegelegene Großstadt Felanka, auch um von seinem Vater Alexander wegzukommen. In Felanka begann er zu studieren und arbeitet seit seinem Abschluss als Bibliothekar.
Seto verfügt über einen klaren Verstand und ein umfangreiches Wissen, das er gerne mit anderen teilt. Durch seine ruhige Art behält er immer einen kühlen Kopf und lässt sich selten aus der Ruhe bringen.
Man sieht es ihm nicht an, aber Seto ist ein mächtiger Kampfmagier. Ein Talent, das er von seinem Vater geerbt hat...
Nisola, die Hauptstadt des eisigen Nordens, ist die Heimat von Kim. Die junge Jägerin verbringt die meiste Zeit auf dem Rücken ihres treuen Reittieres, einem Schuka namens Arton. Mit ihm erkundet sie die schneebedeckten Gegenden ihrer Heimat, immer auf der Suche nach Wild, das sie zum Überleben braucht.
Aufgrund von Differenzen in ihrer Familie sieht sie sich eines Tages gezwungen, ihre Heimat zu verlassen und gerät in das Unrecht von Mikan.
Kim ist eine selbstbewusste und aufrichtige Frau, die nicht nur mit ihrer Armbrust umgehen kann, sondern auch heilende Magie beherrscht.
Ryo Malexar
Tätigkeit: Reiseführer
Das kleine Dorf Kana ist die Heimat des jungen Mannes. Ryo ist eine Frohnatur, man sieht ihn selten mit traurigem Gesicht. Er ist sehr selbstbewusst und gibt gerne damit an. Außerdem hat er immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Er ist ein großer Faulpelz, der in seiner Freizeit am liebsten faul irgendwo im Gras liegt und nichts tut. Andererseits flirtet er gerne mit Mädchen. Sehr zum Leidwesen von Kim.
Obwohl er sich oft vor der Arbeit drückt, ist er eigentlich einer der besten Einheimischen in Kana. Wenn er sich entschließt, jemandem zu helfen, kann er auch sehr verantwortungsbewusst sein. Aber das kommt selten vor.
Sein Umgang mit Speeren ist gefürchtet. Keiner kann ihm da das Wasser reichen.
Klasko ist der Anführer der gefürchteten Luftpiraten, die ein großes Beutegebiet auf Lumina haben. Er ist Emikos großer Bruder.
Für Außenstehende mag er auf den ersten Blick kalt und brutal wirken, aber unter seinen Kameraden zeigt er eine lockere und nette Seite von sich. Die Crew ist das Wichtigste für ihn und er würde alles für sie tun. Er hat die Rolle des Anführers übernommen, als sein Vater an einer Krankheit starb. Er versucht, die Crew so zu führen, wie es sein Vater getan hätte.
Christian "Chris" Taner
Tätigkeit: Inhaber eines Gemischtwarenladens
Er ist der Besitzer des Gemischtwarenladens in Hangard. Christian ist ein offener und freundlicher Mensch, für den seine Lieben das Wichtigste auf der Welt sind. Er kommt mit allen Dorfbewohnern gut aus und genießt ihr Vertrauen, weil er ihnen gerne hilft, wo er kann. Er hat einen etwas naiven Charakter.
Sein bester Freund aus Kindertagen ist Alexander, mit dem er viele Situationen des Lebens gemeinsam erlebt.
Alexander "Alex" Mincht
Tätigkeit: Farmer
Ein aufrichtiger Mann, für den seine Familie das Wichtigste auf der Welt war. Seine Frau wurde von Banditen ermordet, was Alexander in ein tiefes Loch stürzte, über deren Verlust er nie hinwegkam. Durch den Tod seiner Frau kam es zu Konflikten zwischen ihm und seinem Sohn Seto, die dazu führten, dass sie sich immer mehr voneinander entfernten. Auch dies konnte Alexander nie überwinden.
Unterstützung findet er seit seiner Kindheit in seinem besten Freund Christian.
Blanche Thoreau
Tätigkeit: Generalin Mikans
Im Jahr 574 beschloss Blanche – damals 18 Jahre alt – zur Armee Mikans zu gehen, um ihren Beitrag zu leisten, Drakan zu vernichten. Dieser wurde tatsächlich im darauffolgenden Jahr durch ihre Streitmacht getötet. Sie und ihre Kollegen, die überlebt haben, werden seitdem als Helden gefeiert und bekamen hohe Positionen innerhalb der Mikaner Armee.
Blanche zählt heute zu den beliebtesten Generälen Mikans unter dem Volk.
Sie selbst ist von der Art her kalt und unnachgiebig, dennoch scheint dies beruflicher Natur zu sein…
John Nachtweih
Tätigkeit: Soldat Mikans
Geboren und aufgewachsen in Mikan, wusste John schon als kleiner Junge, dass er zur Armee gehen wollte. Sein Traum wurde wahr, als er 18 Jahre alt und zur Armee zugelassen wurde. John hält die Ansichten Mikans aufrecht, ohne sie großartig zu hinterfragen, sind es doch die Ansichten, die er auch persönlich vertritt.
Dave hat eines Tages beschlossen, dass er in seinem Leben möglichst viel von der Welt sehen will. Also hat er seine Sachen gepackt und seine Heimat hinter sich gelassen, um die verschiedenen Kontinente zu bereisen. Der junge Mann mit einem ungewöhnlichen Akzent ist umgänglich und aufgeschlossen, doch aus irgendeinem Grund scheint er nicht sonderlich gut auf Mikan zu sprechen zu sein.
Ein Magier, der Mikan aus unerfindlichen Gründen abgrundtief hasst. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Imperium zu zerstören, und dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Über den Charakter von Lexus ist wenig bekannt. Er gilt als eiskalter und wahnsinniger Mörder. Um seinem Ziel näher zu kommen, hat er es auf die legendären Schwerter Venaris und Ghylandir abgesehen. Mit ihnen will er in irgendeiner Form Mikan vernichten.
viele Selbstgezeichnete Sachen
Darunter fallen eigenes Titelbild, Schlüsselszenen, FaceSets, Monster, viele Pictures und Artworks, wie in IRdH.
animierte SchlüsselszenenNeu!
Dank DynRPG sind viele selbstgezeichnete Schlüsselszenen (auch die bisherigen aus der ersten und zweiten Demo) animiert.
Kampfsystem
Mithilfe von Patches und Plugins wurde das Kampfsystem um viele kleine und große Funktionen erweitert.
Die Menüs und das Head Up Display wurden durch eigene Darstellungen ersetzt um die individuellen Mechaniken und Ressourcen der Helden übersichtlich abzubilden. Eine Anzeige der Schlagreihenfolge, Lebenspunktebalken über den Köpfen der Monster sowie eine Darstellung vorhandener Stärkungs- und Schwächungseffekte und ihrer Laufzeiten erlauben vollen Überblick über das Kampfgeschehen. Jeder der Helden hat eine Hand voll unterschiedlicher Fähigkeiten, die sich zusätzlich durch Verbesserungen spezialisieren lassen. Dies erlaubt es, den Kampfstil der Gruppe auf den eigenen Geschmack anzupassen und die Helden zu einer wirkungsvollen Kampfgruppe zu kombinieren.
Die schwenkende Kamera sowie sich beim Angriff bewegende Monster, animierte Schadenszahlen und viele andere Kleinigkeiten und Optimierungen sorgen für ein dynamisches, elegantes Kampfgefühl, dass nur wenig Erinnerung an das Standardkampfsystem aufkommen lässt.
Optimierung des MenüsNeu!
Das Standard-Menü mit verbessertem Interface, auf dem man u.a. Zugriff zum Fähigkeitenmenü und zum Questlog hat. Zudem hat man jederzeit Zugriff auf das Archiv mit Tutorials und Erklärungen zum Spiel.
Neu dazugekommen sind mit der 3. Demo: Übersicht des Alchemie-Rangs, Hinweise auf Fundorte von Artefakten und Einstellungen von Optionen.
Battleanimationen
In Auftrag gegeben bei Kerberos und Dziwna-Logika :)
keine Zufallskämpfe
Gegner sind auf den Maps sichtbar. Kommt man in ihre Nähe, reagieren sie darauf und kommen auf den Helden zu. Wechselt man zu diesem Zeitpunkt die Map, sind die Monster wieder beruhigt. Durch geschickte Manöver kann man ihnen auch ausweichen.
Schlösser knackenNeu!
In der 3. Demo wurde das Schlösserknacken stark vereinfacht: Gebe die zuvor angezeigte Tastenabfolge ein und du erhältst den Schatz! Hierfür sind auch keine Dietriche mehr notwendig, die man vorher erwerben musste.
Alchemie-SystemNeu!
Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat man die Möglichkeit, eure Heiltränke zu verbessern. Dazu sind bestimmte Reagenzien notwendig, die im Spiel zu finden sind.
Je öfter man erfolgreich Tränke herstellt, desto besser wird euer Alchemie-Rang, der euch Verbesserungen erlaubt, wie z.B. dass eure Heiltränke generell mehr HP heilen!
ArtefakteNeu!
Artefakte sind seltene Ausrüstungsgegenstände, die euch im Kampf einzigartige Fähigkeiten verleihen. Beispiele hierzu: Angriffe vergiften Gegner, zufällige weitere Angriffe, Statusverbesserungen und noch mehr... :)
Natürlich ist es bei Artefakten so, dass man diese nicht einfach im Shop der nächsten Stadt kaufen kann! Man muss für die meisten Artefakte besondere Herausforderungen in Form von Kämpfen bestehen. Sei es, einen Kampf zu überleben, bei dem man keine Items benutzen darf oder einen Gegner unter einer gewissen Rundenanzahl zu besiegen.
Eventuell löst man auch mal ein Bilderrätsel, um ein begehrtes Artefakt zu bekommen.
Anschleichen und Sichtfelder
Wird für spezielle Szenen benötigt, um die Helden unbemerkt an Wachen lenken zu können.
Minispiele
Für kurzweilige Unterhaltung ;) Bisher fest integriert: Armdrücken. Weitere zeigt die Zeit.
Rätsel-MechanikenNeu!
Diverse Rätsel warten im Spiel darauf, von euch gelöst zu werden…!
Neue GrafikeinstellungenNeu!
Dank OpenGL-Plugin ist es möglich, das Spiel mit weiteren Optionen bezüglich der Bildschirmauflösung zu spielen.
Dazu können folgende Optionen nach Belieben eingestellt werden: Vollbild- oder Fenstermodus, größerer Auflösung (z.B. 960 x 720 Pixel oder 1280 x 960 Pixel) Filter, Shader und noch einiges mehr!
Große SchatzsucheIn der Vollversion enthalten
Schatzkarten des berühmten Seeräubers Spitzsäbel Liam sind auf ganz Lumina verteilt! Emiko hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese zu finden.
Unterschiedliche EndenNeu!In der Vollversion enthalten
Je nach Vollendung der Nebenquests in der Open World werden diese das Ende des Spiels beeinflussen.
Team & Mithelfer
Vielen Dank für die Mithilfe dieser User: Clades - Mitpixler und -spriter Corti - für seine Technik im KS/Menü, Patches und Ideen GFlügel - für seine Ratschläge Inselmanager - für seine selbstkomponierte Musik Kerberos und Dziwna-Logika - für die tollen Battleanimationen Squale - für seine selbstkomponierte Musik Squall - für komplexe Techniken TakiTyphoon - mentale Unterstützerin für viele Angelegenheiten
Weitere User zeigt die Zeit ;)
Links
Homepage
Mit vielen Hintergrundinformationen, Bildern, Screens uvm.
Bluesky
Wird ständig aktuell gehalten, mit vielen WIPs, Neuigkeiten und Screenshots.
Wer sich fragt, wo Twitter abgeblieben ist: Dank einer Übernahme eines gewissen erwachsenen Kleinkinds wird Twitter nicht mehr aktiv geführt.
Eigener Discord-Server zu Dark Sword
Der kleine und gemütliche Discord-Server zu Dark Sword, zum Austauschen und Labern. Auch werden hier die neuesten Entwicklungen mitgeteilt, ehe sie auf Twitter gepostet werden. Ab und an finden Livestreams dort statt!
Ko-Fi
Wollt ihr mich finanziell unterstützen, so könnt ihr das über Ko-Fi tun ♥
Nachdem ich Im Reich des Himmelsdrachen angespielt habe, bin ich verrückt nach deinen Spielen geworden :D
Ich lese mir nicht wirklich die Story durch weil ich der Typ bin der sich eher überraschen lässt.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen wundervolle arbeit, die sehen alle sehr ordentlich und super gemacht aus.
Die große Schatzsuche mhmm, ich kann mir nicht ganz vorstellen wie viele Schätze gefunden werden können :)
Da Emiko ein Luftpirat ist, kann man mit ihm und seinen Kameraden sicher auch mit dem Luftschiff herum Fliegen ?
Ansonsten sieht alles in einem wundervoll aus, Artwork einfach herrlich :A
07.09.2013, 01:12
Tüp
Wird verfolgt ;)
Btw: Ich liebe deinen Zeichenstil.
07.09.2013, 01:39
Nemica
Waaait. Spielt das jetzt in der Welt von IRdH? Oder hast du einfach nur die Charactere wiederverwertet?
07.09.2013, 10:26
Innocentia
Ich danke euch für die bisherigen Kommentare :)
Zitat:
Zitat von -_Momo_-
Die große Schatzsuche mhmm, ich kann mir nicht ganz vorstellen wie viele Schätze gefunden werden können :)
So wie die Schuka-Schatzsuche, nur größer. Sprich, dass auch einzelne Gebiete infrage kommen können und nicht nur die Weltkarte an sich :)
Zitat:
Zitat von -_Momo_-
Da Emiko ein Luftpirat ist, kann man mit ihm und seinen Kameraden sicher auch mit dem Luftschiff herum Fliegen ?
Ja, das wird im Laufe der Zeit wohl der Fall sein ^.^
Zitat:
Zitat von Tüp
Wird verfolgt ;)
Btw: Ich liebe deinen Zeichenstil.
Zitat:
Zitat von Nemica
Waaait. Spielt das jetzt in der Welt von IRdH? Oder hast du einfach nur die Charactere wiederverwertet?
*lach* Nein. Die Charaktere Emiko, Chris, Alex, Seto und Ryo hatten zwar auch ihren Auftritt in IRdH, aber da hatten sie nur einen Gastauftritt (wenn auch einen großen). Diese Welt ist eine ganz andere und hat mit IRdH soweit nichts mehr zu tun. Vielleicht lasse ich hier und da mal einen Char von IRdH auftauchen, aber das zeigt die Zeit :)
- Das Inno -
07.09.2013, 11:02
Sabaku
Projekt des Monats-Wahl gerettet :A
Ich warte schon lange auf diese Vorstellung, ungefähr seit du es auf dem BMT vorgezeigt hast. Es ist und bleibt wohl ein klassisches Rollenspiel, aber der Steampunkfaktor und die bisherige Atmosphäre würden mir es trotzdem schmackhaft machen. Ich wünsch dir dann schonmal einen fixen und gelingenden Umzug :0!
07.09.2013, 11:17
Ben
Klasse! Ich liebe die Artworks. An den Screenshots lässt sich dein Mappingskillfortschritt erkennen. Textboxen sind schön individuell..
und wenn Corti dir beim KS hilft, kann es ja nur gut werden ^.^
07.09.2013, 12:55
Innocentia
Zitat:
Zitat von Sabaku
Projekt des Monats-Wahl gerettet :A
Ich warte schon lange auf diese Vorstellung, ungefähr seit du es auf dem BMT vorgezeigt hast. Es ist und bleibt wohl ein klassisches Rollenspiel, aber der Steampunkfaktor und die bisherige Atmosphäre würden mir es trotzdem schmackhaft machen. Ich wünsch dir dann schonmal einen fixen und gelingenden Umzug :0!
Wait, PdM again? XD Aber danke schön für's Nominieren :)
An für sich wollte ich die Vorstellung erst machen, wenn ich die Demo fertig hätte, allerdings hatte ich gestern Abend nichts zu tun und wollte mein Word-Dokument mit der Vorstellung darin weiter optimieren. Aber nach kurzen Überlegungen dachte ich mir "Ach komm, was soll's?"
Der Umzug hätte an für sich schon im Juli stattfinden sollen, aber es kam immer wieder etwas unverschuldet dazwischen. Ich hoffe, dass es bis Oktober was wird, danke :O
Zitat:
Zitat von Jehu
Klasse! Ich liebe die Artworks. An den Screenshots lässt sich dein Mappingskillfortschritt erkennen. Textboxen sind schön individuell..
und wenn Corti dir beim KS hilft, kann es ja nur gut werden ^.^
Danke dir X3 Ich habe mal noch die Charakter-Sheets und noch eine colorierte Skizze im Spoiler hinzugefügt. Hab ich gestern vergessen, lol.
- Das Inno -
08.09.2013, 12:39
sorata08
Hui!
Also ich finde die Vorstellung an sich sehr schnieke, man ist doch interessiert, wie es sich am Ende spielen wird.
Allerdings muss ich mal etwas zur Prämisse anmerken:
Wie hast du dir das nun mit der Luftpiraten-Thematik gedacht (Ich nehme ja an, dass dein Spiel schon ernst gemeint ist)?
Der Protagonist ist - so sieht es bisher aus - schlichtweg ein Krimineller, der scheinbar Diebstahl eher als eigennützigen Abenteuertrip sieht. Wenn seine Bande also so "gefürchtet" ist, warum werden die alle nicht schon längst von Justiz und Staatsmacht verfolgt, gefangen genommen oder schlimmstenfalls exekutiert?
Oder interessiert das keinen so recht? Das wäre dann aber halt eher die typische Klamauk von Piratengeschichten, der auf eine ernstgemeinte Geschichte nicht passen will...
Sowas schlägt sich - rein logisch betrachtet - ziemlich auf die Charaktere nieder, denn sie werden von der Justiz verfolgt und müssten eigentlich driftige Gründe haben, warum sie so einen drastischen Weg einschlagen und nicht einfach einen anderen Beruf wählen.
Persönlich möchte ich ehrlich gesagt auch keinen Protagonisten spielen, dessen Kriminalität als "A-Okay" erklärt wird, nur weil da Abenteuer mit dran steht.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich als Spieler keine Abenteuer erleben will oder per se keine Leute looten würde (das ist ja eh meist eher "entrückt" vom restlichen Spielgeschehen), aber da reale Piraterie nun kein Kavaliers-Delikt ist, hoffe ich, dass der Protagonist zumindest eine Art Robin Hood ist oder im Verlauf von seinem "Plündern for teh lulz" abkommt. :x
Ich hoffe, du verstehst mein Problem und ich bin gespannt, was du dir dazu für Gedanken gemacht hast. ^^
MfG Sorata
08.09.2013, 13:59
Innocentia
Zitat:
Zitat von sorata08
Hui!
Also ich finde die Vorstellung an sich sehr schnieke, man ist doch interessiert, wie es sich am Ende spielen wird.
Dankeschön :)
Zitat:
Zitat von sorata08
Allerdings muss ich mal etwas zur Prämisse anmerken:
Wie hast du dir das nun mit der Luftpiraten-Thematik gedacht (Ich nehme ja an, dass dein Spiel schon ernst gemeint ist)?
Dieser Satz in den Klammern... Argh XD
Ernsthaft: Bin ich ein bekannter Troll, der schon X Nicht-ernstgemeinte-Spiele herausgebracht hat, dass man mich so etwas fragen muss? o.o Steht beim Genre "Fun-Rollenspiel"? Würde ich mir die Mühe machen, jeden Charakter zuerst aufzuzeichnen, bevor ich an CharSets gehe, wenn es nicht ernst gemeint ist? Abgesehen von den ganzen Konzeptzeichnungen und -notizen, die ich bereits auf meiner Festplatte habe, aber das kann natürlich keiner wissen, da ich die Daten nicht öffentlich freigebe.
Ich denke aber, auf deine Frage kennst du die Antwort bereits, Sorata :)
Zitat:
Zitat von sorata08
Der Protagonist ist - so sieht es bisher aus - schlichtweg ein Krimineller, der scheinbar Diebstahl eher als eigennützigen Abenteuertrip sieht. Wenn seine Bande also so "gefürchtet" ist, warum werden die alle nicht schon längst von Justiz und Staatsmacht verfolgt, gefangen genommen oder schlimmstenfalls exekutiert?
Oder interessiert das keinen so recht? Das wäre dann aber halt eher die typische Klamauk von Piratengeschichten, der auf eine ernstgemeinte Geschichte nicht passen will...
Keine Sorge, natürlich wird dieser Aspekt berücksichtigt, dass die Luftpiraten von der dortigen Regierung gesucht werden (nur bisher noch ohne Erfolg, die Gründe dazu existieren schon, möchte sie hier aber öffentlich nicht vorab verraten) :)
Zitat:
Zitat von sorata08
Sowas schlägt sich - rein logisch betrachtet - ziemlich auf die Charaktere nieder, denn sie werden von der Justiz verfolgt und müssten eigentlich driftige Gründe haben, warum sie so einen drastischen Weg einschlagen und nicht einfach einen anderen Beruf wählen.
Würdest du das wirklich, wenn du seit Anfang an weißt, dass du in diese Familie hineingeboren wurdest? Warum sollte ich als waschechter Pirat meinen "Beruf" infrage stellen, wenn mir dieser Spass macht (laut der Aussage des Protagonisten XD) und meine Familie dort lebt?
Natürlich wird es Gründe geben, die erklären, warum und weshalb die Piraten so handeln, welche aber erst im späteren Verlauf geklärt werden.
Zitat:
Zitat von sorata08
Persönlich möchte ich ehrlich gesagt auch keinen Protagonisten spielen, dessen Kriminalität als "A-Okay" erklärt wird, nur weil da Abenteuer mit dran steht.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich als Spieler keine Abenteuer erleben will oder per se keine Leute looten würde (das ist ja eh meist eher "entrückt" vom restlichen Spielgeschehen), aber da reale Piraterie nun kein Kavaliers-Delikt ist, hoffe ich, dass der Protagonist zumindest eine Art Robin Hood ist oder im Verlauf von seinem "Plündern for teh lulz" abkommt. :x
Ich kann deine Bedenken verstehen und werde sie im Hinterkopf behalten, damit ich in der Entwicklung nicht irgendwie vergesse, diese Punkte genauer zu erklären. "Plündern for teh lulz" ist es definitiv nicht, immerhin will die Crew mit allen dortigen Familienmitgliedern ja auch versorgt werden :D Sprich, es stehen nicht Reichtümer auf dem Beuteschema, sondern auch notwendige Lebensmittel.
Da ich aber weiß, dass Worte und Spielgeschehen oft anders aufgefasst werden, kann ich dir anbieten, mal über Skype darüber zu sprechen (hatten wir das eh nicht noch vor? :)) und/oder darüber eine Videokonferenz zu machen (falls das mein PC hinkriegt, die alte Schrottmühle :D)
Ansonsten schon mal vorab danke für deine Anmerkungen :)
- Das Inno -
08.09.2013, 15:21
Alexis Hiemis
Zitat:
Zitat von Innocentia
Dieser Satz in den Klammern... Argh XD
Ernsthaft: Bin ich ein bekannter Troll, der schon X Nicht-ernstgemeinte-Spiele herausgebracht hat, dass man mich so etwas fragen muss? o.o Steht beim Genre "Fun-Rollenspiel"?
Ich verstehe die Entrüstung nicht ganz und nehme mal an, dass die Frage einfach nicht deutlich genug formuliert war. Es geht nicht darum, ob du etwas erstellst, was in Makerkreisen als "Funspiel" bezeichnet wird (obwohl bei solchen Spielen meist größerer Fun entsteht, wenn man sich die Fingernägel einfach mit einer glühenden Zange herausziehen lässt). Es geht darum, inwieweit den Setting historisch korrekt sein soll oder nicht und welche Freiheiten es sich nimmt oder nicht nimmt, wenn es um Realitätsnähe geht.
"Fluch der Karibik" beispielsweise würde niemand als Komödie bezeichnen, sondern eher als Fantasyfilm. Trotzdem ist die Prämisse der Piraten, dass sie nur for the lulz Piraten sind und jedes denkbare ulkige Klischee erfüllen. Sie SOLLEN nicht ernst gemeint sein, weil das die meisten Gags undenkbar machen würde. Selbst wenn man Jack Sparrow an aufgehängten verwesten Piratenleichen vorbeisegelt, wird das noch als komisch verkauft. Andere Werke jedoch drehen sich genau darum, die genauen und oftmals harten Lebensumstände einer bestimmten Gruppe von Personen näher zu beleuchten. Wäre Fantine als Les Miserables nur for the lulz eine •••• geworden und nicht das Opfer tragischer Umstände, die eine ganze Bevölkerungsschicht betreffen, könnte man ihr später das geklagte Leid nicht abnehmen und es nicht als dramatisch ansehen, wenn sie aufgrund ihrer schrecklichen Lebensumstände stirbt.
Die Frage ist deshalb - sieht dein Setting vor, dass die Luftpiraten eine ernst zu nehmende Bevölkerungsgruppe sind, deren Lebensart, Probleme, die näheren Umstände wie man überhaupt dazu kommt Luftpirat zu werden ect. deutlicher beleuchtet werden? Oder ist ihre Funktion als Pirat eher unkommentiertes Beiwerk für die Atmo, ohne besonders ernst zu nehmende Konsequenzen?
Zitat:
Zitat von Innocentia
Würdest du das wirklich, wenn du seit Anfang an weißt, dass du in diese Familie hineingeboren wurdest? Warum sollte ich als waschechter Pirat meinen "Beruf" infrage stellen, wenn mir dieser Spass macht (laut der Aussage des Protagonisten XD) und meine Familie dort lebt?
Das kommt darauf an, wen die Guten beklauen und was die Konsequenzen für die Beklauten sind. Wenn sie reichen Edelleuten irgendwelche seltenen Schätze stehlen, würde ich sagen: Okay, da leidet niemand unmittelbar darunter. Hier klingt aber an, dass sie beispielsweise Lebensmittel stehlen. Wem, und in welchem Umfang? Haben sie einen Ehrenkodex? In The Elder Scrolls - Oblivion ist nicht umsonst das Credo der Diebesgilde, von den Reichen und NICHT den Armen zu stehlen. Warum? Weil man damit Leuten, die schon von sich aus wenig haben, noch das letzte bisschen wegnimmt, was sie überhaupt haben. Und das ist simpel amoralisch (wenn man bei Dieben überhaupt davon sprechen kann, dass sie Moral haben).
Würde so ein Protagonist als einer fünfköpfigen Familie am Existenzminimum die Brote klauen und NICHT darüber reflektieren, dass er gerade kleine Kinder zum Hungern verurteilt, damit er sich den Bauch füllen kann, würde ich das Spiel ausmachen.
Außerdem wirken Charaktere immer besser, wenn hinter ihrem Dasein auch eine Motivation steckt. In Eternal Sonata stehlen zwei Charaktere, weil sich die Menschen in ihrem Umfeld sonst kein Essen leisten könnten. Das wird dann Teil ihrer Motivation, den König aufzusuchen und zu versuchen, die Steuern zu senken. Sie reflektieren also schon, dass das, was sie tun, eigentlich nur eine Notlösung ist und sich keine Probleme dadurch lösen, dass sie ihr Leben auf Kosten anderer leben, sei die Motivation auch noch so edel.
08.09.2013, 18:10
Innocentia
Zitat:
Zitat von Alexis Hiemis
Ich verstehe die Entrüstung nicht ganz und nehme mal an, dass die Frage einfach nicht deutlich genug formuliert war. Es geht nicht darum, ob du etwas erstellst, was in Makerkreisen als "Funspiel" bezeichnet wird (obwohl bei solchen Spielen meist größerer Fun entsteht, wenn man sich die Fingernägel einfach mit einer glühenden Zange herausziehen lässt). Es geht darum, inwieweit den Setting historisch korrekt sein soll oder nicht und welche Freiheiten es sich nimmt oder nicht nimmt, wenn es um Realitätsnähe geht.
Woher hätte ich das aus der simplen Frage "Ist das ernst gemeint?" herauslesen können? Wenn ich mit relativ großer Überzeugung etwas vorstelle und ich dann diese Frage lese, frage ich mich ernsthaft ob man mich nicht ernst nimmt. In diesem Fall hätte sich Sorata einfach einen Ticken besser ausdrücken können, so wie du es getan hast. Dementsprechend kann ich dir auch deine Fragen beantworten:
Zitat:
Zitat von Alexis Hiemis
Die Frage ist deshalb - sieht dein Setting vor, dass die Luftpiraten eine ernst zu nehmende Bevölkerungsgruppe sind, deren Lebensart, Probleme, die näheren Umstände wie man überhaupt dazu kommt Luftpirat zu werden ect. deutlicher beleuchtet werden? Oder ist ihre Funktion als Pirat eher unkommentiertes Beiwerk für die Atmo, ohne besonders ernst zu nehmende Konsequenzen?
Die Luftpiraten sind als ernstzunehmende Bevölkerungsgruppe geplant und agieren nicht nur, weil sie cool sind. Die Hintergrundgeschichte von ihnen ist grob geplant worden und wird im Laufe der Entwicklung ausgearbeitet.
Konsequenzen wird es auch für sie geben, immerhin wäre es wirklich unrealitisch, wenn so eine große Bande an Piraten freie Hand hätte.
Zitat:
Zitat von Alexis Hiemis
Würde so ein Protagonist als einer fünfköpfigen Familie am Existenzminimum die Brote klauen und NICHT darüber reflektieren, dass er gerade kleine Kinder zum Hungern verurteilt, damit er sich den Bauch füllen kann, würde ich das Spiel ausmachen.
Das kann ich nachvollziehen und würde ebenso handeln. Allerdings ist das hier in DS nicht der Fall. Geklaut wird von den größten und reichsten Städten, kleine Dörfer sind tabu und sowieso für sie uninteressant. Allerdings handeln sie aus Eigeninteresse, denn die Mannschaft will ja versorgt werden.
Ich hoffe, es ist nun etwas klarer geworden und wenn nicht, einfach fragen :)
- Das Inno -
08.09.2013, 18:15
sorata08
Zitat:
Zitat von Innocentia
Woher hätte ich das aus der simplen Frage "Ist das ernst gemeint?" herauslesen können? Wenn ich mit relativ großer Überzeugung etwas vorstelle und ich dann diese Frage lese, frage ich mich ernsthaft ob man mich nicht ernst nimmt. In diesem Fall hätte sich Sorata einfach einen Ticken besser ausdrücken können, so wie du es getan hast.
Sorry, wenn das falsch angekommen ist. ^^;
Wenn ich dich nicht ernstnehmen würde und davon ausgehen müsste, dass du ein "Funspiel" hierhin wirfst, würde ich gar nicht erst was dazu schreiben. ;)
Es ist aber gemeint, wie Alexis es schon beschrieben hatte. Dem brauche ich also auch nichts weiter hinzuzufügen. °^°
MfG Sorata
08.09.2013, 18:25
Nemica
Zitat:
Zitat von Inno
Setting: angehauchtes Steampunk
Zitat:
Zitat von Alexis
Es geht darum, inwieweit den Setting historisch korrekt sein soll oder nicht und welche Freiheiten es sich nimmt oder nicht nimmt, wenn es um Realitätsnähe geht.
Hm... *grübel* Wobei, hat sich schon mal wer an historisch korrektem Steampunk orientiert?
Ich muss sagen, ich mag die Idee. Es ist mal was anderes als generische Mittelalterfantasy, und mal ehrlich, was wäre Steampunk ohne so Kram wie übermäßig hoch entwickelte Luftschiffe und die damit verbundene Piraterie?
Then again, ich mag dezent idealisierte Piraten und Steampunk.
08.09.2013, 19:18
Itaju
Ich liebööö das Setting und freu mich, wenn es was spielbares gibt. :herz: ^.^
09.09.2013, 00:03
Tüp
Kleine Frage: Ist Dark Sword ein Projekt das bei dir schon länger auf der Festplatte liegt. Also Entwicklungszeit. Ich hab dein Vorwort gelesen. Bei IrdH hast du eben eine lange Entwicklungszeit hinter dir. Daher interessiert mich das Verhältnis bei DS jetzt.^^ (Ich hoffe, du verstehst meine Frage)
09.09.2013, 00:46
Fenrir
Insbesondere das Charakterdesign und vor allem die des Hauptchars finde ich interessant. Hoffe nur auf eine genauso tolle Persönlichkeit dessen. :)
Die Bilder sind allesamt sehr gut. Erst kamen sie mir detailarm vor und bei genauerem Betrachten konnte ich es dann doch nicht mehr behaupten... werde alt. >.<
09.09.2013, 10:58
Innocentia
Zitat:
Zitat von sorata08
Sorry, wenn das falsch angekommen ist. ^^;
Kein Problem, es wurde ja geklärt :)
Zitat:
Zitat von Tüp
Kleine Frage: Ist Dark Sword ein Projekt das bei dir schon länger auf der Festplatte liegt. Also Entwicklungszeit. Ich hab dein Vorwort gelesen. Bei IrdH hast du eben eine lange Entwicklungszeit hinter dir. Daher interessiert mich das Verhältnis bei DS jetzt.^^ (Ich hoffe, du verstehst meine Frage)
Dark Sword ist wie schon erwähnt eine recht große Spielreihe, die ich von 2001-2006 gemacht habe. Diese Reihe umfasst Teil 1-3 und einen alternativen Teil, der aber nichts mehr chronologisch gesehen mit seinen Vorgängern zu tun hatte.
Das Projekt, was ich hier nun vorgestellt habe, wird ein Remake von Teil 2, weil es mir persönlich am meisten gefällt :) Begonnen habe ich es am 26.12.2012, also letztes Jahr an Weihnachten, lol.
Bei Interesse guck mal auf die Homepage von Dark Sword (Link in der Signatur), da findest du noch ein paar alte Screens davon :)
Zitat:
Zitat von Fenrir
Insbesondere das Charakterdesign und vor allem die des Hauptchars finde ich interessant. Hoffe nur auf eine genauso tolle Persönlichkeit dessen. :)
Die Bilder sind allesamt sehr gut. Erst kamen sie mir detailarm vor und bei genauerem Betrachten konnte ich es dann doch nicht mehr behaupten... werde alt. >.<
Danke, ich gebe mein bestes ^.^
- Das Inno -
22.11.2013, 22:41
Innocentia
Hallo!
Ich wollte euch über den aktuellen Stand der Demo informieren.
Also ich bin ja mittlerweise umgezogen. Nach dem Umzug wollte ich die Demo präsentieren, aber da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die angepasst werden müssen. Im Moment würde ich unverbindlich sagen, dass ihr im Dezember/Januar mit der Demo rechnen könnt, je nachdem, was sich ergibt. Diese hat eine ungefähre Spielzeit von 2 Stunden. Es ist nicht viel, ich weiß, aber ich hatte ja gesagt, dass ich mehrere Demos rausbringen wollte, im Gegensatz zu IRdH.
Als kleines Update habe ich im ersten Post nun die Char- und FaceSets von Kim und Ryo fertigstellen können :) Für alle Scrollfaulen, hier die Grafiken:
Schön, dass das mit deinem Umzug endlich geklappt hat, da hast du ja wieder mehr Zeit fürs Makern :D Ich finds btw. nicht schlimm, dass wir auf die Demo noch etwas warten müssen, gut Ding will schließlich Weile haben ;) Die Char- und Facesets sehen wie gewohnt toll aus :) Mir gefällt nur dieses Lila der Haare beim Charset von Ryo nicht. Das passt nicht zu dem Blau von Faceset und Artwork.
23.11.2013, 13:24
Kestal
Ansich finde ich es super, eine Sache jedoch muss ich bemängeln Alex und Chris sind beide mitte 50 sehen aber kein Stück danach aus was eher suboptimal für die Glaubwürdigkeit beider Charakter ist in meinen Augen.
23.11.2013, 16:01
Innocentia
Zitat:
Zitat von Leana
Die Char- und Facesets sehen wie gewohnt toll aus :) Mir gefällt nur dieses Lila der Haare beim Charset von Ryo nicht. Das passt nicht zu dem Blau von Faceset und Artwork.
Danke :) Stimmt, da hab ich wohl nicht die richtigen Farben erwischt. Es ist aber nichts, was man ja nicht mehr ändern kann.
Zitat:
Zitat von Kestal
Ansich finde ich es super, eine Sache jedoch muss ich bemängeln Alex und Chris sind beide mitte 50 sehen aber kein Stück danach aus was eher suboptimal für die Glaubwürdigkeit beider Charakter ist in meinen Augen.
Hm, ich habe das leider bereits öfter gehört. Zum einen könnte ich die Ausrede benutzen, dass ich nicht gut bin, ältere Menschen zu zeichnen oder das selbst meine Eltern um die 50 Jahren auch noch recht jung aussehen :D
Ich werde mir aber definitiv noch mal Gedanken darum machen, ob ich sie noch mal umdesigne :)
- Das Inno -
26.11.2013, 12:04
Riven
Sieht wirklich fantastisch aus und wird freudig erwartet ... vllt hast du demnächst einen kleinen Vorfreunde Trailer um den Geschmack der kommenden Demo etwas mehr abzurunden ;)
29.11.2013, 21:58
Soma
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Demo von Dark Sword, nachdem ich IRdHd durchgespielt hab, was mit Abstand eines der besten Spiele hier war, das ich je gespielt habe.
01.12.2013, 19:49
Innocentia
Zitat:
Zitat von Riven
Sieht wirklich fantastisch aus und wird freudig erwartet ... vllt hast du demnächst einen kleinen Vorfreunde Trailer um den Geschmack der kommenden Demo etwas mehr abzurunden ;)
Einen Trailer hatte ich; bis ich deinen Post las, noch gar nicht geplant. Seit dem habe ich mir hier und da schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht, aber ich denke, ich werde keinen so auf die schnelle machen können. Da bringe ich schneller die Demo raus :D
Zitat:
Zitat von Kurosaki-kun
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Demo von Dark Sword, nachdem ich IRdHd durchgespielt hab, was mit Abstand eines der besten Spiele hier war, das ich je gespielt habe.
Aww, freut mich das zu lesen, aber es gibt bestimmt noch sehr viele RPG Maker Games, die dich ansprechen :) Danke dir trotzdem!
~
So, ich habe die letzten Tage noch ein paar Szenen überarbeitet, die in der Demo vorkommen sollen und heute habe ich neue FaceSets integriert. Die meisten Luftpiraten hatten noch kein eigenes, da habe ich für die Mehrheit der Crew welche gezeichnet:
Refmap !!! Ansonsten sehen die Faces klasse aus. Was mir aber am meisten zusagt, ist die Textbox, gute Arbeit :)
01.12.2013, 20:25
Holo
Die Maps sind bisher größtenteils Kunstpornografie, also ziemlich gut.
Ich werds spielen. :A
08.12.2013, 17:00
Yenzear
Kann mich meinen Vorpostern da nur anschließen.
Zumindest grafisch ist es schonmal ne Augenweide :)
Pixeln und zeichnen zu können, zahlt sich eben aus *hust* ^^
08.12.2013, 17:46
wusch
Dein Ziel ist erreicht Inno, ich möchte definitiv mehr von dem Spiel zu sehen bekommen. Von daher: Her mit der Demo! ;)
12.12.2013, 14:32
Innocentia
Ich danke euch für die bisherigen Kommentare und das Lob :)
Dank Cortis MonsterHUD-Plugin haben nun alle Monster im Spiel einen HP-, MP- und Zeit-Balken: http://i.minus.com/izZcy1wWfoJx.png
Screen ist nicht in der Demo enthalten.
Ich überlege übrigens, ob ich die BA-Sprites noch mal überarbeite, aber das wird wohl in der Demo nicht enthalten sein. Ich lasse mich da einfach mal selbst überraschen :)
- Das Inno -
12.12.2013, 15:32
Sephigruen
MonsterHUD! Das ist für mich immer das Tüpfelchen auf dem i bei solchen vielversprechenden Spielen. Ich meine, Refmap, Steampunkanleihen und diese herrlichen selbstgezeichneten Grafiken. ♥ Wenigstens kann ich mir die Wartezeit noch mit IRdH vertreiben.
16.12.2013, 11:13
Innocentia
Seit meinem letzten Post hat sich bisschen was getan :)
tschebberwooky und Squale haben sich bereit erklärt, mir für DS Musikstücke zu komponieren. Ich habe bereits von Squale erste WIPs für das Kampfthema erhalten und ich muss sagen - es ist episch :)
Zudem habe ich in meinem letzten Post erwähnt, dass ich eventuell die BAs ändern wollte. Was aus einem kleinen Versuch wurde, wird nun ins Spiel integriert: http://i.minus.com/i5ti2VESCVjBU.png
Test-Screen, nicht aus dem eigentlichen Projekt, selbstgemachte 'Monster' werden auch noch mal angepasst, damit sie den gleichen Stil wie die BA haben
Wenn ich das schon für die Demo miteinbringe, wird sich der Release wohl verzögern, aber das wird man sehen. Zudem wollte ich warten, bis die Musik fertig gestellt wurde, damit man diese auch in der Demo schon bewundern kann.
Wenn gewünscht ist, kann ich - wenn die BA von Emiko komplett fertig ist - das kleine Testprojekt zur Verfügung stellen, damit ihr sehen könnt, wie die Animationen laufen. Sagt mir dazu einfach Bescheid :)
- Das Inno -
16.12.2013, 11:19
~Jack~
Zitat:
Zitat von Innocentia
Wenn gewünscht ist, kann ich - wenn die BA von Emiko komplett fertig ist - das kleine Testprojekt zur Verfügung stellen, damit ihr sehen könnt, wie die Animationen laufen. Sagt mir dazu einfach Bescheid :)
Kannst doch auch einfach ein Video machen. Und der neue Battlechar sieht richtig gut aus, ich finde allerdings bei den Gegnern den Übergang zum Hintergrund ein bisschen hart dank der schwarzen Ränder.
16.12.2013, 12:03
Corti
Oha, hübsch. Bei großen BattleChars braucht man aber viele Frames, damits flüssig ausschaut, das stelle ich mir sehr arbeitsintensiv vor.
Der Fortschritt gegenüber IrdH ist aber nicht zu übersehen, nice one!
16.12.2013, 18:05
Innocentia
Zitat:
Zitat von Corti
Oha, hübsch. Bei großen BattleChars braucht man aber viele Frames, damits flüssig ausschaut, das stelle ich mir sehr arbeitsintensiv vor.
Der Fortschritt gegenüber IrdH ist aber nicht zu übersehen, nice one!
Ach es geht sogar, ich hab es mir auch schlimmer vorgestellt. Aber es geht ganz gut :)
Danke!
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Kannst doch auch einfach ein Video machen. Und der neue Battlechar sieht richtig gut aus, ich finde allerdings bei den Gegnern den Übergang zum Hintergrund ein bisschen hart dank der schwarzen Ränder.
Stimmt, ein Video ist auch eine Idee, daran habe ich gar nicht gedacht. Na, mal sehen :) Danke noch für das Lob!
Und was das Anpassen der Monster angeht: Bitte das Kleingedruckte unter dem Screen lesen ;)
- Das Inno -
26.12.2013, 12:48
Innocentia
Zum heutigen 1-jährigen Jubiläum von Dark Sword kann ich euch folgende Informationen geben:
Ich habe letztens versucht, neue Battleanimationen zu machen. An für sich finde ich sie in Ordnung, nur das Animieren fällt mir sehr schwer und dadurch wirken die Animationen etwas zu steif. Ich kann daher nicht sagen, ob ich diese schon in die Demo einfügen soll oder nicht.
Ein Video von Emikos Kampfanimation gibt es hier: Klick!
Es gibt neue Features im Kampf: http://i.minus.com/ifF3UmZwF9qGF.png
Der MonsterHUD ist schon bekannt, aber neu ist die Leiste, die anzeigt, welcher Kampfteilnehmer als nächstes an der Reihe ist. Danke hier noch mal an Corti, der diese tollen Plugins erstellt hat!
Abgesehen davon wird alles für die kommende Demo vorbereitet. Szenen wurden überarbeitet und optimiert, die neue Musik wurde hinzugefügt und ein neues Intro wurde erstellt. Ein Screen davon, ohne genauer darauf einzugehen: http://i.minus.com/isMoe8ofIAH87.png
Anfang Januar werden dann wohl die Betatests anlaufen :)
- Das Inno -
27.12.2013, 11:34
Tüp
Alles gute Nachträglich Dark Sword ^^
Emikos Animationen finde ich bisher sehr gelungen. Die gegnerische Schar wirst du (wahrscheinlich größtenteils) als Standbilder belassen ?
Der 2. Screen weiß zu gefallen ;)
27.12.2013, 11:46
Sephigruen
Hab erst das Video gesehen und dann den ganzen Post gelesen. Vor allem den Angriff find ich ziemlich... abgehackt und eben steif, wie du selbst ja auch meinst. Aber an sich ist es hübsch, die Frage ist jetzt nur nach dem Hintergrund. Denn wenn der Mapgrafik hat, wirken die großen Figuren sehr seltsam. (und ganz persönlich mag ich die Pixelfigürchen lieber, eben weil klein und pixelig, aber das nur am Rande)
Die Leiste im KS find ich toll, die eignet sich hervorragend zum Taktieren.
Und ich weiß nicht, wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich kann den zweiten Screen nicht sehen.
27.12.2013, 20:26
Innocentia
Zitat:
Zitat von Tüp
Die gegnerische Schar wirst du (wahrscheinlich größtenteils) als Standbilder belassen ?
Ja. Ich hätte zwar die Möglichkeit, die ebenfalls zu animieren, aber wenn ich jetzt schon bei den Helden Probleme habe, werde ich kaum die Monster hinbekommen ^^;
Zitat:
Zitat von Sephigruen
Hab erst das Video gesehen und dann den ganzen Post gelesen. Vor allem den Angriff find ich ziemlich... abgehackt und eben steif, wie du selbst ja auch meinst. Aber an sich ist es hübsch, die Frage ist jetzt nur nach dem Hintergrund. Denn wenn der Mapgrafik hat, wirken die großen Figuren sehr seltsam. (und ganz persönlich mag ich die Pixelfigürchen lieber, eben weil klein und pixelig, aber das nur am Rande)
Mir persönlich wären die neuen BAs lieber, aber wie gesagt, der Aufwand der Animation ist sehr hoch. Das Problem ist nicht das zeichnen/colorieren jener Animationen, die Bewegungsabläufe sind es, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Was anfangs noch gut ging, endete damit, dass diese Animationen sich letztendlich nicht besonders gut bewegen.
Nur haben die Pixelfiguren das Problem, dass sie nicht wirklich zum Stil der Monster passen... Ich weiß selbst noch nicht, wie ich es am besten lösen werde. Ich denke, für die Demo werde ich die Pixelfiguren lassen, aber mal sehen. Versprechen möchte ich noch nichts.
Zitat:
Zitat von Sephigruen
Und ich weiß nicht, wahrscheinlich liegt es an mir, aber ich kann den zweiten Screen nicht sehen.
Es scheint leider wirklich an dir zu liegen, Tüp und ich sehen ihn jedenfalls. Allerdings ist das eine merkwürdige Sache... Oo Hast du es mal mit STRG + F5 versucht?
- Das Inno -
27.12.2013, 20:45
Sephigruen
Stimmt, zusammenpassen sollte es schon. Auch wenn am Ende das Wichtigste ist, dass es sich gut spielt.
Und der Screen lag wirklich an mir, denn jetzt kann ich ihn auf Anhieb sehen. Nice ^--^
27.12.2013, 21:08
sorata08
Ich finde die zusätzliche Leiste für die Reihenfolge leider recht redundant und unnötig.
Ich meine, jeder Kampfteilnehmer hat doch einen Zeitbalken? Daran kann man doch ablesen, wer als nächster dran ist?
So eine Zugreihenfolge macht mMn nur bei rundenbasierten Systemen wie in Velsarbor z.B. Sinn.
Für das hier reichen die Zeitbalken bei Helden und Gegnern völlig aus, finde ich.
MfG Sorata
27.12.2013, 23:24
Corti
@sorata: Du liegst richtig, es ist redundant. Als Konsequenz sollten die Atb-Balken rausfliegen.
@Innocentia: Du Sprite-BAs sind auch putzig und gut animiert und da sie gut zu Pixelmonstern (und dem Rest des Pixelspieles) passen wärs imo absolut kein Problem und mindestens genau so gut, wenn du Spritehelden benutzt. Ehrlichgesagt hab ich sie auch ein wenig liebgewonnen beim Durchspielen des aktuellen Standes =0
12.01.2014, 13:09
Innocentia
Mal wieder ein Update :)
Wie vielleicht schon bekannt ist, suche ich Betatester für die kommende Demoversion. Bei Interesse schaut mal in diesem Thread rein!
Zudem habe ich noch eine Frage an euch:
Ich führe seit langer Zeit einen privaten Twitter-Account und überlege, ob ich für meine RPG Maker Projekte ebenso einen anlegen soll, um dort darüber zu berichten. Auf meinem privaten Account poste ich regelmäßig über den Entwicklungsstatus von "DS", als dass ich auf meiner Homepage oder hier im Thread tue.
Ist die Frage, ob solch ein Twitter-Account sich lohnen würde und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu schreibt. Das kann auch über PN laufen.
Und damit es nicht gaaanz Offtopic ist:
Zitat:
Zitat von Corti
@sorata: Du liegst richtig, es ist redundant. Als Konsequenz sollten die Atb-Balken rausfliegen.
Edit: Ich habe mal noch den Anfangspost mit ein paar Informationen aktualisiert :)
- Das Inno -
12.01.2014, 13:41
Kelven
Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal danach gefragt wurde: Geht Dark Sword spielerisch in eine ähnliche Richtung wie Im Reich des Himmelsdrachen oder änderst du dein Konzept? Und dann schreibst du ja, dass du mehrere Enden planst und dass man Emikos Charakter bestimmen kann. Beißt sich das nicht ein wenig damit, dass er eine vorgegebene Persönlichkeit hat? Ich weiß nicht wie gegensätzlich die Entscheidungen sind, aber wenn man z. B. häufiger die Richtung wechseln kann, dann könnte der Charakter irgendwann zu unglaubwürdig wirken.
Noch eine Kleinigkeit: In einem Fantasy-Spiel finde ich es immer etwas komisch, wenn die Charaktere moderne Wörter wie "okay" benutzen.
12.01.2014, 14:05
Innocentia
Zitat:
Zitat von Kelven
Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal danach gefragt wurde: Geht Dark Sword spielerisch in eine ähnliche Richtung wie Im Reich des Himmelsdrachen oder änderst du dein Konzept?
Wurde noch nicht gefragt :)
Es wird wie in IRdH sein, nur ich versuche, die Schwachstellen von IRdH in DS wegzulassen.
Zitat:
Zitat von Kelven
Und dann schreibst du ja, dass du mehrere Enden planst und dass man Emikos Charakter bestimmen kann. Beißt sich das nicht ein wenig damit, dass er eine vorgegebene Persönlichkeit hat? Ich weiß nicht wie gegensätzlich die Entscheidungen sind, aber wenn man z. B. häufiger die Richtung wechseln kann, dann könnte der Charakter irgendwann zu unglaubwürdig wirken.
Deswegen schrieb ich "wenn ich es wirklich durchziehe". In der Demo wird es noch unrelevant, daher habe ich noch etwas Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Wenn etwas in der Richtung kommt, dann wird es wohl durch Taten beeinflusst. Zum einen plane ich, dass Emiko - so als Luftpirat - öfter hier und da Sachen stiehlt, was aber dann den restlichen Partymitgliedern nicht gefällt und sich dadurch das Ende auswirken kann.
Aber wie gesagt, das entscheide ich, wenn ich an den Punkt gekommen bin :)
Zitat:
Zitat von Kelven
Noch eine Kleinigkeit: In einem Fantasy-Spiel finde ich es immer etwas komisch, wenn die Charaktere moderne Wörter wie "okay" benutzen.
Dem stimme ich zu, so lange das Setting nicht dazu passt. In IRdH redet nämlich keiner meine Charaktere so (zumindest fällt mir grad keiner ein :D), weil es nicht in einem Mittelalter-Fantasy-Game passt. Hier geht es doch schon etwas moderner zu, wodurch ich mich entschieden habe, solche Wörter zu nutzen. Ich weiß, dass Steampunk mit dem Viktorianischen Zeitalter verknüpft wurde und es dort garantiert nicht solche Sprachweisen gab, aber ich lege das Setting ja auch nicht "historisch korrekt" an :D
- Das Inno -
12.01.2014, 15:04
Stoep
Die Screens sehen wiedermal sehr schick aus auch wenn mir die Proportionen bei dem Schwert auf dem Artwork nicht ganz zusagen. Ich meine, gigantische Klingen sind wir ja alle aus unseren Lieblings JRPGs gewohnt aber ein gigantischer Griff mit einer verhältnissmäßig kleinen Klinge sieht doch etwas arg seltsam aus.
Und um deine Frage zu beantworten: Mich persönlich interessiert Twitter nicht die Bohne. Aber ich bin sicherlich auch nicht besonders repräsentativ, wenn es um die Vorlieben dieser Community geht ^__^
Gruß
Stoep
12.01.2014, 18:32
-_Momo_-
Soooo, nach ner langen Pause die ich gemacht hab würde ich wieder gerne mein Senf dazu abgeben ;)
Zu den 3 neuen Screens, sehen wirklich top aus, bin schon mal echt gespannt was da noch so auf uns zukommen wird.
Was mich aber ärgert ist das Schwert, den ich durch Stoep gesehen habe.Da kann ich ihm nur zustimmen.
Ansonsten wollte ich fragen ob das absichtlich ist das beim 3 Screen "wieder" statt wieder steht ^^
12.01.2014, 22:22
Stoep
Zitat:
Zitat von -_Momo_-
Ansonsten wollte ich fragen ob das absichtlich ist das beim 3 Screen "wieder" statt wieder steht ^^
Uh... Die Helden haben doch immer noch ihre ATB-Balken...? o_Ô
MfG Sorata
13.01.2014, 12:04
Innocentia
Was das Schwert-Design angeht: Ich denke, ich kann die Parierstange noch ein wenig bei dem Artwork anpassen, ist ja kein Ding.
Zitat:
Zitat von sorata08
Uh... Die Helden haben doch immer noch ihre ATB-Balken...? o_Ô
Ich hab es so verstanden, dass die der Gegner unnötig sind und habe sie dementsprechend entfernt. Dass ich die von den Helden entfernen kann, erachtete ich nicht als wichtig, zumal ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich das anstellen soll, ohne jetzt auf Cherrys rundenbasierendes KS zurückgreifen zu müssen. Ich werde mich noch mal schlau darüber machen und dementsprechend handeln.
- Das Inno -
13.01.2014, 13:01
Ben
Die Screenshots machen echt Lust auf mehr. Man sieht deutlich wie du dich mappingtechnisch verbessert hast im Vergleich zum Himmelsdrachen. Wäre ich nicht zeitlich so knapp würde ich mich als Tester melden. :) Drück dir die Daumen, dass du da kompetente Leute findest! Ich warte ja schon seit einiger Zeit sehnsüchtig auf die Demo.
13.01.2014, 13:23
Corti
@Atb-Balken: Dank 'nem Patch von bugmenot kann man die nun entfernen, ich werde dir da die Tage mal was schreiben, okey?
19.01.2014, 18:45
Innocentia
Dank des Plugins von bugmenot und Cortis Hilfe sieht das KS nun so aus:
Zur kommenden Demo:
Ich warte noch auf Mithilfe zweier Leute, danach könnte ich die Demo betatesten lassen. Ansonsten habe ich selbst die Demo gespielt und noch einige Textboxen und Szenen angepasst. Daher wird die Demo wohl im Februar erscheinen, aber ich lege keinen Termin fest. Lasst euch einfach überraschen :)
Das KS sieht sehr ansprechend aus. Ich bin gespannt wie sich das CTB KS spielen lässt.
Hoffentlich werden die Kämpfe etwas besser als in IRDH. Aber da bin ich optimistisch :D
LG
MajinSonic
20.01.2014, 09:33
Yenzear
Das KS sieht ziemlich anständig aus. Ich freu mich schon auf die Demo :3
Ich würde mich bereiterklären, die Demo zu testen, kann aber nichts versprechen bezüglich Abgabetermin, da meine berufliche Situation aktuell nicht sehr vorraussehbar ist.
EDIT:
Fuu~
Zu spät gesehen, dass die Plätze belegt sind xD Wenn wer abspringt würd ich einspringen^^"
31.01.2014, 22:10
Innocentia
Hallo Leute!
Nach vielen eigenen Tests und Herumwerkeln habe ich vorhin meinen Betatestern die erste Demo gegeben. Wie geschrieben, werde ich ihnen zwei Wochen Zeit lassen und je nachdem, wie diese Tests ausfallen, noch Fehler o.ä. beheben. Ihr könnt also ab Mitte Februar wohl mit der Demo rechnen :)
Zudem habe ich noch sozusagen auf den letzten Drücker noch zwei kleine Features eingebaut:
Das war es auch schon wieder von meiner Seite aus.
- Das Inno -
31.01.2014, 22:23
Zakkie
Es macht einen relativen interessanten Eindruck.
Ich würde mich ebenfalls zum betatesten melden, falls du jemanden "von der anderen Seite" der Maker-Szene brauchst. :)
01.02.2014, 21:51
Innocentia
Zitat:
Zitat von Zakkie
Ich würde mich ebenfalls zum betatesten melden, falls du jemanden "von der anderen Seite" der Maker-Szene brauchst. :)
Tut mir leid, alle Plätze sind schon belegt. Sollten mehrere abspringen, werde ich dies hier im Thread mitteilen :)
- Das Inno -
02.02.2014, 03:36
Holo
Bin durch, war ja relativ kurz. Inhaltliches Feedback dann mal im Review. :D
08.02.2014, 18:25
-_Momo_-
Das Titelbild sieht echt gut aus, super arbeit :)
Ich hoffe dass das warten sich auslohnen wird und ich mich mal wieder an nem 2k3 Game ranmache :hehe:
Hatte auch eigentlich vor mich beim Betatest zu melden, ich wusste es davor schon, doch ich hab da so gewisse Probleme als Betatester und konnte deine Forderungen nicht ganz erfüllen xD
09.02.2014, 12:44
T.U.F.K.A.S.
Dis gon be guwd! :A Freu mich schon auf Spielbares für die Öffentlichkeit, das sieht alles sehr sehr gut aus!
09.02.2014, 19:38
Innocentia
Erst mal ein Danke an alle, die mir nette Worte hier hinterließen :)
Der Grund, warum ich mich heute hier melde, ist folgender:
Einige wissen es vielleicht schon durch meinen Twitter-Account, aber hier noch mal für alle: Ich habe bereits die ersten Berichte zu der Demo erhalten und festgestellt, dass da noch einiges im Spiel unklar ist, bzw. anscheinend nicht gut rübergebracht wurde. Ich versuche natürlich, diese Szenen zu überarbeiten, aber es ist wirklich viel Arbeit, die da auf mich zukommt. Das ist nichts, was man innerhalb weniger Tage mal machen kann, das wird schon einige Wochen in Anspruch nehmen.
Daher muss ich den Releasetermin bis auf Weiteres verschieben und bitte daher auf Verständnis. Ich denke, es ist euch auch lieber, wenn die Demo an sich schon eine kleine Handlung zeigen kann, ohne dass einem ständig "WTF-Momente" in den Kopf schießen.
Im Moment habe ich nicht einmal einen neuen Screen, den ich als kleine Entschädigung zeigen könnte :( Aber so bald es etwas Neues an zeigbaren Material gibt, lasse ich es euch natürlich wissen.
- Das Inno -
09.02.2014, 21:58
Gengar
Das sieht fantastisch aus :D:D:D wirklich gut gelungen und das setting mag ich wirklich sehr gerne schade dass noch nichts spielbares da ist---
oh mann echt gut gelungen dein konzept.... kann man dich viellt. nachträglich für das Spiel vom Monat wählen??? :D:D:D
10.02.2014, 03:19
Shieru
Ich würde auch in eine Demo reinschauen. Allerdings ist mir (unter anderem) eine Sache aufgefallen:
Zitat:
Schuka Arton
Schuhkarton? Ernsthaft? Falls das ein Witz sein soll ist er nicht besonders lustig oder originell.
Zitat:
geplant: Große Schatzsuche
Da der Protagonist Emiko Luftpirat ist, hat er großes Interesse daran, nach Schätzen zu suchen, die überall auf der Welt verborgen sein können.
geplant: Mehrere Enden
Wenn ich das wirklich durchziehe, wird es darauf hinauslaufen, dass man Emikos Charakter durch einige Fragen selbst festlegen und dadurch das Ende beeinflussen kann.
Hast du dafür nur die Idee "Boah, das wäre toll wenn das mein Spiel hätte"? Oder hast du schon konkrete Vorstellungen, wie du diese Idee, wie du das programmier- und aufwandtechnisch umsetzen willst?
10.02.2014, 09:07
Innocentia
Zitat:
Zitat von Gengar
oh mann echt gut gelungen dein konzept.... kann man dich viellt. nachträglich für das Spiel vom Monat wählen??? :D:D:D
Hättest du, wenn du dir vor deiner Wahl alle Projekte angeguckt hättest ;)
Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Schuhkarton? Ernsthaft? Falls das ein Witz sein soll ist er nicht besonders lustig oder originell.
Das ist ein Schuka. Dass er Arton heißt, ist Zufall und es ist demnach nicht lustig gemeint. Aber ja, im Nachhinein kann man es lustig sehen :D
Zitat:
Zitat von Shieru-sensei
Hast du dafür nur die Idee "Boah, das wäre toll wenn das mein Spiel hätte"? Oder hast du schon konkrete Vorstellungen, wie du diese Idee, wie du das programmier- und aufwandtechnisch umsetzen willst?
Da ich diese Features in einer ähnlichen Art schon in "Im Reich des Himmelsdrachen" eingebaut habe, habe ich schon eine wage Vorstellung, wie ich das umsetzen werde, keine Panik ;)
- Das Inno -
12.02.2014, 20:40
Ellpeck
Wow. Ich folge dir ja schon eine längere Zeit auf Twitter und sehe dort regelmäßige Screenshots und so...
Und jetzt wo ich den Thread gesehen hab kann ich wirklich nur nochmal sagen: Wow!
Das Setting sieht unglaublich episch aus, die Charaktere sind wunderschön gepixelt und gezeichnet, die Messageboxen sehen gut aus und alles in allem freue ich mich wirklich, das Spiel spielen zu können.
Und du bist ja kurz davor Projekt des Monats zu werden.. also dein Spiel, nicht du. Aber du weißt schon was ich meine. Also bleib dran!
-Ellpeck
23.03.2014, 00:45
Innocentia
Es war etwas ruhig um Dark Sword. Grund waren aufwändige Verbesserungen und Überarbeitungen, die aber immer noch nicht abgeschlossen sind (und an meinen Nerven zerrten).
Im Moment geht es aktiver voran :) Das Intro bekam seine X-te Überarbeitung, ein Feature wurde integriert, ein Minispiel wurde ebenso eingebaut. Man lernt noch mehr über die Piraten, die einem am Anfang des Spiels begegnen.
Alles, was darüber hinaus geht, wurde noch nicht in Angriff genommen. Aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.
Allerdings kann ich immer noch keinen Release nennen :\ Wer weiß, ob die Überarbeitungen dann immer noch auf heftige Kritik stoßen werden und ob ich mich dann erneut damit befassen darf.
http://i.minus.com/ibigkqTIRXe068.png
Neu auf der Weltkarte sind Gleise. Mal sehen, in wie weit ich sie ins Gameplay einfügen kann. Und bitte ignoriert den Mappingfehler, hab ihn bereits korrigiert ^^;
http://i.minus.com/ibohYn7pHQP2th.png
Feature umgesetzt: Schlösser von Türen und Truhen knacken. Der Screenshot wird auch noch mal mit ein paar Infos und Grafiken, die eingeblendet werden sollen, aufgepeppt.
Im Moment ist er nichtssagend, doch das System dahinter sieht so aus: Die zwei Pfeile laufen alle paar Sekunden aufeinander zu und man muss per Tastensteuerung versuchen, zwei zufällig bestimmte Punkte auf jeder Seite zu erwischen, um das Schloss zu knacken.
Und das war es auch wieder! :)
- Das Inno -
23.03.2014, 10:31
Itaju
Schön, dass Du so fleißig weiterarbeitest. So wird es richtig gut. :*
23.03.2014, 12:22
Leana
Die Neuerungen sind toll :A Weiter so!
23.03.2014, 13:52
-_Momo_-
Freut mich echt das du dir so viel mühe gibst Dark Sword zu verbessern (ich ahne schon was auf mich künftig zukommen wird ^-^).
Screenshots sehen super aus und das Minispiel sieht echt Hammer aus.
Ne kleine Frage hab ich da aber noch: Wie wird das Minispiel sein, muss man da verschiedene Pfeiltasten Kombinationen nachmachen (was ich bezweifle) oder muss man da wie ein verrückter auf ne Taste hämmern :hehe:
24.03.2014, 10:30
Innocentia
@ Itaju & Leana:
Danke, ich geb weiterhin mein Bestes :)
Zitat:
Zitat von -_Momo_-
Ne kleine Frage hab ich da aber noch: Wie wird das Minispiel sein, muss man da verschiedene Pfeiltasten Kombinationen nachmachen (was ich bezweifle) oder muss man da wie ein verrückter auf ne Taste hämmern :hehe:
Bei diesem Minispiel muss man tatsächlich rapide auf eine Taste hämmern :hehe: Aber für kurzweilige Unterhaltung ist es - denke ich - okay :)
- Das Inno -
24.03.2014, 13:24
-_Momo_-
Na darauf bin ich mal gespannt :)
Interessant wäre es doch, wenn man da auch wetten machen könnte, da kann man sich auch was nebenbei verdienen oder nicht ?
24.03.2014, 23:46
Innocentia
Zitat:
Zitat von -_Momo_-
Interessant wäre es doch, wenn man da auch wetten machen könnte, da kann man sich auch was nebenbei verdienen oder nicht ?
Wetten wäre sinnvoll, wenn der Held selbst nicht dem Wettstreit teilnehmen würde. So aber eher nicht ^^; Aber ich bezahlte es mal im Hinterkopf :)
Geld verdienen ist ganz traditionell in DS: Man verkloppt Monster :D
Schön zu sehen, dass auf die Piratenbande noch tiefer eingegangen wird. ^w^
Bei dem neusten Screenshot könntest du noch das Wolkenpicture tiefer setzen, damit die Schatten nicht mehr in der Luft sind. Ich nehme mal an, das ist sowieso eine Sequenz. :o
19.04.2014, 11:11
halit2
Ich freu mich schon :)
Hört sich auf jeden Fall interessant an :3
22.04.2014, 11:36
Stoep
Zitat:
Zitat von Innocentias Signatur
Tschüss, Atelier. War echt eine schöne Zeit mit euch! :) Werd ich echt vermissen.
Folgt meinen RPG Maker Projekten auf Twitter, hier darf man ja in Zukunft nichts mehr vorstellen.
Okay, ich habe keine Ahnung, ob das hier reingehört oder ob man das überhaupt irgendwie thematisieren sollte. Aber ich bin gerade über Innos Signatur gestolpert und dachte nur so: "Hö?" Ernsthaft, was ist denn da passiert? Mag mich da mal jemand aufklären?
Gruß
Stoep
22.04.2014, 11:40
Corti
Kriegst 'ne PM.
22.04.2014, 18:01
Boonator
Zitat:
Zitat von Corti
Kriegst 'ne PM.
kriege ich auch eine bitte. Mich würde das nähmlich auch interressieren
30.04.2014, 23:48
Innocentia
Hallo,
zuerst mal das Wichtigste: Nein, noch hat mich das Atelier nicht los. Und genauso wenig habe ich DS gecanselt. Der Grund für die alte Signatur möchte ich nicht genauer erläutern, man könnte sagen, es war eine Kurzschlussreaktion. Es kam einfach zu vieles auf einmal. Bevorstehende Änderungen, Unzufriedenheit... Tja, da passiert eben so etwas. Entschuldigt natürlich nicht das, was ich getan habe, aber stößt vielleicht auf Verständnis. Hiermit entschuldige ich mich dafür.
Es... gab Wochen, da ich sehr mit allem unzufrieden war. Da brauchte ich mal einige Wochen Abstand von allem, was mich in meiner Arbeit von DS hinderte. Dennoch habe ich mich vor wenigen Tagen wieder aufgerafft und erneut an DS gearbeitet, ohne von allen Seiten angesprochen zu werden. Es mag für den einen oder anderen unverständlich sein (eine simple Frage über PN oder ähnliches hätte es auch getan), aber es ist ja nicht so, als ob ich ganz aus der Welt wäre, nur weil ich ein bisschen für mich arbeiten wollte. Und was soll ich sagen, es lief richtig gut. Das heißt nicht, dass ich die Arbeiten still und heimlich ohne meine Helferchen fortsetzen mag, nur manchmal brauche ich das auch, um eben erst einmal das, was auf meine Liste steht, abzuarbeiten und nicht nach einem Problem gleich 10 neue kommen. Das wirft mich ungemein zurück und motiviert mich ehrlich gesagt nicht.
Aber wie gesagt, es lief die letzten Wochen gut und ich kann euch folgendes berichten:
- Hier und da habe ich ChipSets angepasst und einige Tiles ausgetauscht
- das CharSet von Acra (dem Vogeldämon) ist nun dank Clades animiert :)
- Dialoge und Szenen vom Ende der aktuellen Demo wurden überarbeitet
- neue Musikstücke kamen hinzu
- beim Schloss-Knack-Minispiel wurde die Anzeige um ein Messer und um einen Dietrich erweitert, siehe hier.
- Credits für die Demo wurden neu inszeniert
Was noch fehlt ist eine komplette Überarbeitung des Intros, (vielleicht ein großes Update des KS, denke aber schon, dass das möglich sein wird) einen eigenen Testlauf und dann noch mal einen Testlauf meiner Betatester.
Dadurch, dass ich jetzt mal alles grobe von meiner Liste wegbekommen habe, sehe ich also wieder ein Licht am Ende des Tunnels :) Ich wage auch zu behaupten, dass man eventuell mit einem Release ab Juni 2014 rechnen kann, je nachdem, was noch von meinen Testern angekreidet wird.
Zudem habe ich im ersten Post die Screenshot-Sammlung aktualisiert, aber für alle, die nicht so viel klicken wollen: http://i.minus.com/ib0yZ4Q8CQqKTs.png
Hier erkennt man auch eher, was ich alles überarbeitet habe. Zum Vergleich die alte Sammlung: Klick!
Das war für heute alles :)
- Das Inno -
01.05.2014, 02:16
-_Momo_-
Na aber hallo, schön wieder von dir zu hören :)
Freut mich echt das du daran weiter arbeitetest, hab schon mit dem schlimmsten gerechnet :hehe:
Viel glück weiterhin und ich hoffe darauf das es am Juni erscheint.