Hiermit ist die Anmeldung und Bezahlung entgültig freigegeben.
Was ist der Bremer Maker-Treff?
Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Neun Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Wer organisiert das Ganze?
Die Orgaschaft besteht diesmal aus Eisbaer, Unheeding, The_question, Dr. Alzheim, Borky, Digi Tai und V-King, sofern sich nichts anderes mehr ergibt. Eisbaer und Digi Tai sind dabei die Hauptverantwortlichen und stehen jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr Eisbaer immer in Skype(mobaerator) oder Facebook(Lars Stralkowski).
Wann und wo findet das Treffen statt?
Das Treffen findet diesen Sommer vom Donnerstag den 25.07.2013 bis zum Freitag den 02.08.2013 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 25.07. um 12 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass wer da ist. Enden wird das Treffen offiziell am 02.08. gegen 18 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.
Was kostet der Spaß?
Fixkosten: 45€ -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 8 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort bei The_question, Borky oder Alzi angeben. Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkls. Frühstücksflat).
Freiwillige Verpflegungspauschale: 3€ pro Tag (der 2.8. entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl wieder mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen.
Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das unten folgende Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 19.07.2013 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.
Rechenbeispiel:Ein Teilnehmer bleibt die vollen 9 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
8 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 69,00€, minus Rabatt (10%) = 62,10€
Aber ich kenne da doch niemanden!
Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).
Was wird geboten?
Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Airhockeytisch, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Eislaufhalle, die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Pantyhouse, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).
Anmeldung und Forum
Die Anmeldeseite (Link)
Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte an Borky, er hat Ahnung. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier in Kürze als PDF. Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!
Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (Link), in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden.
Verbote, Regeln und Pflichten
Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten. Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.
Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
Euer Orga-Team ~
Info: Die Turnhalle ist wieder freigegeben und wir haben auch sonst alle Räume, die wir im Winter hatten.
05.06.2013, 12:06
Wischmop
:bogart:
Ah, I couldn't resist.
05.06.2013, 13:09
Einheit092
Wieso denn ein neuer Thread? Egal dann bestätige ich nochmal das ich komme. Überwiesen wird innerhalb der nächsten Woche.
05.06.2013, 13:26
Layana
Zitat:
Zitat von Wischmop
:bogart:
Ah, I couldn't resist.
Mop kommt?! Sehr schön! ^_^
05.06.2013, 13:47
Sölf
Yolo, ich komm jetzt einfach auch, aber erst ab dem 30ten, da am 26ten und 29ten je eine Klausur.
Geld kommt dann irgendwann diesen Monat, aber noch vor dem 19ten. xD
05.06.2013, 14:11
Dr. Alzheim
Zitat:
Zitat von Einheit092
Wieso denn ein neuer Thread? Egal dann bestätige ich nochmal das ich komme. Überwiesen wird innerhalb der nächsten Woche.
Weil mit Header, Bankverbindung und Turnhalle^^
05.06.2013, 14:18
SuicideCloud
Macht Lars jez Byders Dienste oder Wischmop? Ich wäre ja für Lars :>
05.06.2013, 14:34
Dizzy
Sieht mir eher nach Einheit aus ;) Er ist der erste User der gepostet hat, der auch tatsächlich auf dem BMT erscheint :D
05.06.2013, 14:37
Sperlingsprinz
Oh, ein neuer BMT Thread, gleich mal reinschreiben! :D
Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen, wollte sogar häufiger anwesend sein, allerdings flexibel/ohne Übernachtung (wohn ja doch echt nah). Daher melde ich mich einfach mal nicht verbindlich an~
Bastel ich mir halt mein eigenes Namensschild xD
05.06.2013, 14:53
Eisbaer
Gibt auch immer Blankos. ;)
05.06.2013, 14:58
Sperlingsprinz
Perfekt!! :)
05.06.2013, 15:21
Affenprinz
...dann schreib ich hier auch nochmal, dass ich komme xD
Ich überweise heute noch, wenn ich es nicht vergesse. Ansonsten irgendwann die Woche.
Freu mich ^_^
@Schwesterküken: Zur Not ist auf meiner Matratze auch Platz ;)
05.06.2013, 15:32
Caro
Meine mündlichen Prüfungen wurden um zwei Monate verschoben, sprich, ich muss auf dem BMT noch nichtmal pausenlos lernen, sondern ganz und gar "da" sein \o/
Aber da ich einige Hausarbeiten zu schreiben habe, kam mir eine Idee: Wollen diejenigen, auf die nach dem BMT Prüfungen warten, oder die freiberuflich arbeiten oder sowas, sich einen Vormittag lang in einem ruhigen Raum zusammensetzen und schreiben/lernen/arbeiten? Gemeinsam ist man viel motivierter, man muss nicht die ganze Zeit alleine arbeiten , und für viele Sachen ist moralische Unterstützung auch nicht verkehrt. Jemand Interesse?
05.06.2013, 16:29
Eisbaer
Ich empfehle da mal Disko oder Proberaum im Keller.
05.06.2013, 16:32
Holo
Zitat:
Yolo, ich komm jetzt einfach auch, aber erst ab dem 30ten, da am 26ten und 29ten je eine Klausur.
Mein lieblings Geschmackloser. <3
Dann verkünde ich hier auch nochmal, dass ich Vollzeit da sein werde, für all jene, denen ich unsagbar auf den Geist gehe.
Einfach weil ihr es verdient.
05.06.2013, 16:34
Ligiiihh
Öh... ja. Bin Vollzeit da. Immer noch. :hehe:
Zitat:
Zitat von Nonsense
Dann verkünde ich hier auch nochmal, dass ich Vollzeit da sein werde, für all jene, denen ich unsagbar auf den Geist gehe.
Machen wir uns halt vor deinen Augen über dich lustig und nicht hinter deinem Rücken. :0
05.06.2013, 17:20
Cherry
Vollzeit! :A
05.06.2013, 17:32
Eisbaer
Zitat:
Zitat von Cherry
Vollzeit! :A
Und wie immer der Erste, der bezahlt. :D
05.06.2013, 17:48
The_question
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Ich empfehle da mal Disko oder Proberaum im Keller.
Disko und leise? Die Musiker sind dort, so zur Erinnerung. ;)
05.06.2013, 17:51
Sölf
Zitat:
Zitat von Nonsense
Komm du mir nicht mit Geschmack. :hehe:
05.06.2013, 18:12
Eisbaer
Zitat:
Zitat von The_question
Disko und leise? Die Musiker sind dort, so zur Erinnerung. ;)
24/7?
05.06.2013, 18:47
Zirconia
Solangsam bin ich auch mehr in Musikstimmung als vorher. Im Studio-Musikcontest hab ich den dritten gerissen mit Scarlet Dark Stream xD
Aufm BMT bin ich auch.
05.06.2013, 19:36
WeTa
Zitat:
Zitat von BlackRose
Meine mündlichen Prüfungen wurden um zwei Monate verschoben, sprich, ich muss auf dem BMT noch nichtmal pausenlos lernen, sondern ganz und gar "da" sein \o/
Aber da ich einige Hausarbeiten zu schreiben habe, kam mir eine Idee: Wollen diejenigen, auf die nach dem BMT Prüfungen warten, oder die freiberuflich arbeiten oder sowas, sich einen Vormittag lang in einem ruhigen Raum zusammensetzen und schreiben/lernen/arbeiten? Gemeinsam ist man viel motivierter, man muss nicht die ganze Zeit alleine arbeiten , und für viele Sachen ist moralische Unterstützung auch nicht verkehrt. Jemand Interesse?
Hier, hier!
05.06.2013, 19:51
The_question
Zitat:
Zitat von Eisbaer
24/7?
Caro meinte "Tagsüber". :D
05.06.2013, 19:58
Caro
Zitat:
Zitat von The_question
Caro meinte "Tagsüber". :D
Ich hatte eigentlich an so nachtschlafende Zeiten wie 11 Uhr morgens gedacht ;) Aber der Bandproberaum klingt doch auch gut - da schläft niemand und er ist nicht regelmäßig in Aktivitäten eingeplant, und wir können uns verbarrikadieren und Kuchen essen und so \o/
Zitat:
Hier, hier!
!!!!!!!!! :A
05.06.2013, 20:29
Einheit092
Zitat:
Zitat von Dizzy
Sieht mir eher nach Einheit aus ;) Er ist der erste User der gepostet hat, der auch tatsächlich auf dem BMT erscheint :D
Das wär ein Grund nicht zu kommen. :D Aber ich mag euren Humor zusehr.
06.06.2013, 01:13
Moyaccercchi
Zitat:
Zitat von BlackRose
[...] Aber da ich einige Hausarbeiten zu schreiben habe, kam mir eine Idee: Wollen diejenigen, auf die nach dem BMT Prüfungen warten, oder die freiberuflich arbeiten oder sowas, sich einen Vormittag lang in einem ruhigen Raum zusammensetzen und schreiben/lernen/arbeiten? Gemeinsam ist man viel motivierter, man muss nicht die ganze Zeit alleine arbeiten , und für viele Sachen ist moralische Unterstützung auch nicht verkehrt. Jemand Interesse?
Klingt voll toll! *meld*
06.06.2013, 17:01
Ranarion
Zitat:
Zitat von Eisbaer
24/7?
Nein, wir teilen den Tag fair mit den Werwolfspielern auf. :)
Ansonsten liegt wohl kein Klausurtermin in der BMT-Zeit, das heißt ich bin die ganze Zeit da! \o/
06.06.2013, 17:04
Sperlingsprinz
Zitat:
Zitat von Ranarion
Nein, wir teilen den Tag fair mit den Werwolfspielern auf. :)
Ansonsten liegt wohl kein Klausurtermin in der BMT-Zeit, das heißt ich bin die ganze Zeit da! \o/
Mal sehen. Wenn noch ein paar mehr interessante Leute kommen und wir 'ne Shadowrun- oder Planescape-Runde auf die Beine kriegen, denke ich drueber nach.
Mal sehen. Wenn noch ein paar mehr interessante Leute kommen und wir 'ne Shadowrun- oder Planescape-Runde auf die Beine kriegen, denke ich drueber nach.
ALEX! Wär echt toll dich mal wieder zu sehen :)
08.06.2013, 00:18
Ranmaru
Ach was soll's, bin dabei. Hab euch Weichfloeten ja eh viel zu lang nicht gesehen. ;)
08.06.2013, 00:55
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Ranmaru
Ach was soll's, bin dabei. Hab euch Weichfloeten ja eh viel zu lang nicht gesehen. ;)
GÜNTHER!!! \o/
Oh Gott oh Gott oh Gott wie cool! \o/
08.06.2013, 07:37
Engel der Furcht
Ich hatte gerade die Idee, 1 oder 2 Tage vorbeizuschauen. Ich hol mir dieses Jahr wieder das SchülerferienTicket der Bahn und da kann man auch gleich mal vorbeischauen :D
09.06.2013, 21:13
netwarrior
Ich werde aus beruflichen Gründen leider die Sommer BMT nicht besuchen können. :(
Hoffentlich klappt es dann im Winter.
Grüße
netwarrior
10.06.2013, 10:49
Wischmop
Zitat:
Zitat von Ranmaru
Jetzt hatt Burri wenigstens einen Grund, doch mal vielleicht allein raufzufahren, weil sonst traut er sich ja nicht. :p
10.06.2013, 15:01
Caro
Gezahlt \o/ (Sogar für zwei Leute!)
10.06.2013, 15:52
Einheit092
Ebenfalls. Fühlt sich immerseltsam an.
10.06.2013, 18:21
The_question
Zitat:
Zitat von Wischmop
Jetzt hatt Burri wenigstens einen Grund, doch mal vielleicht allein raufzufahren, weil sonst traut er sich ja nicht. :p
Er müsste ja nichtmal allein rauf fahren, wenn er was sagen würd. :|
10.06.2013, 19:11
Affenprinz
Überwiesen! :bogart:
10.06.2013, 21:50
Ranmaru
Zitat:
Zitat von Wischmop
Der soll bloss kommen -- hab ihn eh schon angeschrieben. Und Du kannst gleich mitkommen. ;)
11.06.2013, 18:32
Miss Kaizer
Ich werd morgen nochmal meine stellvertretende Chefin anhauen, und dann könnt's sogar sein dass ich vom 29. bis 2. dabei bin. Gucken wa mal.
11.06.2013, 18:37
La Cipolla
:eek:
Dafür ein Google Translate: Du har spist hunden av skyene!
:A
11.06.2013, 18:42
Miss Kaizer
Ich hab dem Hund seine Wolken weggegessen...? What the fuck...?
Nja, hab gerade bei ryanair geschaut und für das Geld kann ich mir das doch gerade noch leisten nach Bremen zu fliegen... muss zwar 7 Stunden am Flughafen dann rumhocken aber naja. Kann mein Rücken sich von dem scheiss Bus erholen und ich mich psychisch auf den Flug vorbereiten x)
11.06.2013, 18:50
The_question
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Nja, hab gerade bei ryanair geschaut und für das Geld kann ich mir das doch gerade noch leisten nach Bremen zu fliegen... muss zwar 7 Stunden am Flughafen dann rumhocken aber naja. Kann mein Rücken sich von dem scheiss Bus erholen und ich mich psychisch auf den Flug vorbereiten x)
Wenn du auftauchst mach' ich Luftsprünge! :D
11.06.2013, 21:24
Miss Kaizer
Zitat:
Zitat von The_question
Wenn du auftauchst mach' ich Luftsprünge! :D
... du tust dir doch bloss wieder weh. ;p Wie gesagt, muss nochmal mit den wichtigen Leuten auf meiner Arbeit reden, nicht, dass dann da niemand mehr ist der den Laden schmeisst ;P Aber ich glaub sie sagte heute dass ich Woche 31 nicht aufgeschrieben waer, das waer halt genau dieser Zeitraum, well, we'll wait and see. Muss auch schauen wie teuer der Bus jetzt wird, aber naja, spare einiges am Flieger...
Andé: Handgepäck bei ryanair ist "normale" Grösse, oder? Also das selbe wie bei anderen Gesellschaften auch...? (ich hasse es mich auf deren Website zu Recht finden zu müssen oO )
11.06.2013, 21:27
WeTa
Zitat:
Wie groß und schwer darf das Handgepäck von Ryanair sein ?
max. 55cm x 40cm x 20cm und 10kg.
Die blaue Käfigschablone hat 2 cm mehr in der Breite Höhe und Länge. ACHTUNG
Die vorgeschriebene Größe des Handgepäcks von Ryanair entspricht
NICHT der IATA Empfehlung 56 × 45 × 25 cm
Jo, wobei meiner Erfahrung nach da nicht ZU genau drauf geguckt wird. Aber lieber nicht drauf verlassen. ^^'
11.06.2013, 21:46
Miss Kaizer
... hab's auch gerade gefunden, und rausgefunden dass ich das schonmal gecheckt habe und sogar mein Gepäckstück danach gekauft habe, bin also im sicheren Bereich ^^ Was gut ist, was dazu führt dass ich keinen neuen Koffer / Trolly kaufen muss ^^
11.06.2013, 21:50
Karl
Ich wünsch dir Glück, dass du am richtigen Flughafen ankommst. Mein erster und letzter Flug mit dem Unternehmen hat mich 200 Kilometer abseits vom Ziel geführt (und das auch noch mit Verspätung!).
11.06.2013, 22:20
Miss Kaizer
Haha, hört sich ja toll an ;P Bin ein mal mit denen bisher geflogen, das war allerdings von Rygge aus (was mich verwundert hat, da die an sich nicht von Rygge aus fliegen, zumindest nicht nach Bremen, aber wayne.. oO ), also mal schauen... letztes Mal war's einfach nur lustig da die Besatzung portugiesisch (?) war, kein Wort Englisch konnte und im Flieger niemand war der deren Sprache konnte... ;P
12.06.2013, 02:01
Topp
Als ich in eurem Alter war, gab es in Bremer Turnhallen zu betroffener Jahreszeit noch immer einen Nachmittag, an dem verschiedene gutaussehende Makerer auf einer Leinwand ihre aktuellen Projekte vorstellten.
Das hat mir immer sehr gefallen. Gibt es das noch?
12.06.2013, 02:16
~Jack~
Es gibt nen Präsiabend wenn es denn etwas zu präsentieren gibt ;)
12.06.2013, 05:14
Ranmaru
Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Haha, hört sich ja toll an ;P Bin ein mal mit denen bisher geflogen, das war allerdings von Rygge aus (was mich verwundert hat, da die an sich nicht von Rygge aus fliegen, zumindest nicht nach Bremen, aber wayne.. oO ), also mal schauen... letztes Mal war's einfach nur lustig da die Besatzung portugiesisch (?) war, kein Wort Englisch konnte und im Flieger niemand war der deren Sprache konnte... ;P
RyanAir ist der Teufel. Die fliegen irgendwie nur abgefuckte Fluhaefen in der Mitte vom Nichts an und die Flugzeuge rosten schon im Katalog. Da zahl ich lieber 50 Euro mehr und nehme Lufthansa, und weiss wenigstens, dass ich an einem Stueck da ankomme, wo ich hin will. :D
Aber cool, dass Du kommst.
12.06.2013, 05:20
Miss Kaizer
Wenn's denn mal nur 50 € wären ;) Beläuft sich halt auf fast das fünffache, dazu kommt dann auch dass ich nicht in Bremen, sondern in Hamburg lande (auch wenn der Zug nach Bremen sicher genau das Gleiche kostet wie der Bus von Oslo nach Torp... x) )... da ich nur mit Handgepäck reisen würde / werde geht Ryanair halt... aber ich denk mal dass das schon einiges über Ryanair aussagt wenn ich kleiner Mensch da schon schlechten Beinplatz habe ;P
Ist halt noch nicht 100%tig, aber recht wahrscheinlich (; Und gutes Timing dass du dann auch da bist ;D
12.06.2013, 05:46
Simon
Zitat:
Zitat von Ranmaru
RyanAir ist der Teufel. Die fliegen irgendwie nur abgefuckte Fluhaefen in der Mitte vom Nichts an[...]
Unter anderem Bremen.
12.06.2013, 07:17
Ranarion
Zitat:
Zitat von Topp
Als ich in eurem Alter war, gab es in Bremer Turnhallen zu betroffener Jahreszeit noch immer einen Nachmittag, an dem verschiedene gutaussehende Makerer auf einer Leinwand ihre aktuellen Projekte vorstellten.
Oha! Topp kommt zum BMT? :A
12.06.2013, 07:57
Indy
Hab mich mal für 9 Tage angemeldet.
12.06.2013, 08:21
Layana
Zitat:
Zitat von Ranmaru
RyanAir ist der Teufel. Die fliegen irgendwie nur abgefuckte Fluhaefen in der Mitte vom Nichts an und die Flugzeuge rosten schon im Katalog.
Ich bin bislang nur einmal mit denen geflogen, von Weeze/Niederrhein (was tatsächlich ziemlich abseits liegt) nach Växjo/Smaland (was auch nicht gerade eine Großstadt ist, aber uns prima passte, da wir da in die Gegend wollten). Über den Flug an sich oder den Zustand des Fliegers konnte ich mich da aber nicht beschweren. Lief alles reibungslos und pünktlich.
Seit diesem Jahr fliegt Ryanair aber auch Köln/Bonn an. Von daher werde ich die evtl. in Zukunft auch öfter nutzen (wenn denn mein Wunschziel auch angeflogen wird), zumindest so lange, bis ich selbst schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe :D
12.06.2013, 08:42
La Cipolla
Ryanair is schon cool, wenn man einmal wirklich im Betriebsablauf drin ist. :A Dass man die Besatzung nicht versteht, ist bei der ganzen Kaffeefahrtmentalität manchmal gar nicht so schlecht ... :D Und in Bremen kommt man mit den Öffentlichen innerhalb einer halben Stunde vom Flughafen zum JubZ. ^^ (Ach ja, Sarah, mit der 6 bis zur Domsheide und dann in die 2 Richtung Gröpelingen? So wars glaub ich, falls es bei dir schon zu lange her ist ... ;D)
Zitat:
Pff, Google translate. Ich wollte "Ich habe den Hund der Wolken gegessen", aber NEIN. Google macht wieder irgendwelchen Nonsens draus. *kopfschüttel*
12.06.2013, 10:42
Indy
An die Deutsche-Bahn-Profis hier im Forum:
Wenn eine Zugverbindung von Österreich nach Bremen mit ca. 7h 30min Fahrtzeit angeschrieben wird, kann man sich auf diese Angaben dann verlassen oder sollte man noch ein paar Stunden draufrechnen?
12.06.2013, 10:50
La Cipolla
Nahverkehr, Fernverkehr? Sonst hängt es immer auch ein bisschen dran, wie oft man umsteigen muss und wie viel Zeit man dafür hat. Und drauf verlassen ist sowieso immer mutig. :D
Was ist denn die Situation?
12.06.2013, 11:00
gRuFtY
Zitat:
Zitat von Topp
Grundsätzlich ja, aber nur, wenn User das organisieren. Die letzten zwei Male habe ich das übernommen, aber da mittlerweile sehr sicher ist, dass ich nicht kommen können werde, muss das jemand anderes übernehmen :(
12.06.2013, 11:07
Einheit092
Da wird Herolde ohnehin was zu presentieren haben können wir das schon machen.
Ich in Person würde auch wieder den Makercontest machen wenn nicht wer anders will.
12.06.2013, 11:47
Ratti
Zitat:
Zitat von Topp
Topp beim BMT, das wär ja super-retro! :A
12.06.2013, 11:48
Indy
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Nahverkehr, Fernverkehr? Sonst hängt es immer auch ein bisschen dran, wie oft man umsteigen muss und wie viel Zeit man dafür hat. Und drauf verlassen ist sowieso immer mutig. :D
Was ist denn die Situation?
Ich schau gerade die möglichen Zugverbindungen von Linz - Bremen durch. Die günstige Hinfahrtmöglichkeit wäre mit 4 Umstiegen verbunden. Da zweifle ich eher an der Verlässlichkeit.
Die nächstbesten Zugverbindungen mit jeweils nur 1 Umstieg wären preislich in einer Region angesiedelt, wo ich mir die lange Zugfahrt eigentlich schon sparen und gleich mit dem Flugzeug anreisen könnte.
Ich glaub, ich werd fliegen.
12.06.2013, 12:21
Eisbaer
Denkt ihr dran, dass ihr euch auch alle anmeldet? Wir können nicht planen, wenn wir nicht wissen, wer alles kommt.
12.06.2013, 13:21
Miss Kaizer
Ich meld mich an wenn ich weiss dass ich auch komme ;P
André: Ja, Strassenbahnen... lang her ;P In Bremen kommen sie aber wenigstens auch, nicht wie in Oslo -.-' Mit denen setz ich mich auseinander wenn ich weiss ob ich denn kommen kann, aber danke, werd's mir irgendwo aufschreiben xD
12.06.2013, 13:32
Holo
Ich meld mich erst kurz vor Fristende an, da ich grade nicht weiß, was wird.
12.06.2013, 13:48
Ranarion
Zitat:
Zitat von Eisbaer
Denkt ihr dran, dass ihr euch auch alle anmeldet? Wir können nicht planen, wenn wir nicht wissen, wer alles kommt.
Okay, bin angemeldet. :)
12.06.2013, 13:49
wusch
Meldet euch doch einfach an. Das ist doch keine Verpflichtung zu kommen.
12.06.2013, 13:51
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von wusch
Meldet euch doch einfach an. Das ist doch keine Verpflichtung zu kommen.
Und dann wird's voll, dann kann sich niemand mehr anmelden und dann kommen zum Überfluss weniger als geplant. Man sollte schon zumindest eine kleine Gewissheit darüber haben, ob man kommen kann. Sowas kann auch nach hinten laufen. Genauere Zahlen sind notwendig für eine perfekte Planung. ;)
12.06.2013, 13:55
Dizzy
BMT = Organisatorischer Selbstläufer, ebenso wie die Nato es hinterher war. Da muss halt nur geschaut werden: x User = x Einheiten Lebensmittel
Dienste ergeben sich meist von selbst. Aktivitäten sowieso. ;)
12.06.2013, 14:01
wusch
@Ligiiihh: Wenn sich aber nur die anmelden würden, die auch garantiert kommen, wäre das sicher nur die Hälfte derer die bis jetzt dort steht.
12.06.2013, 14:08
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von wusch
@Ligiiihh: Wenn sich aber nur die anmelden würden, die auch garantiert kommen, wäre das sicher nur die Hälfte derer die bis jetzt dort steht.
Und du beziehst dich jetzt auf was von meiner Aussage...?
12.06.2013, 16:16
Topp
Zitat:
Zitat von gRuFtY
Grundsätzlich ja, aber nur, wenn User das organisieren. Die letzten zwei Male habe ich das übernommen, aber da mittlerweile sehr sicher ist, dass ich nicht kommen können werde, muss das jemand anderes übernehmen :(
Das ist ein bisschen traurig.
Nur zur Klarstellung, ich hab Altgriechisch in der 3. Klasse abgewählt:
"Organisieren" heißt doch dann, einen Beamer beschaffen, einen Klapprechner daran anstöpseln und Ligiiihh auf seinen Schwur, er arbeite weiter am Classic RPG, festzunageln, richtig? Oder hab ich was vergessen?
12.06.2013, 17:00
gRuFtY
Zitat:
Zitat von Topp
"Organisieren" heißt doch dann, einen Beamer beschaffen, einen Klapprechner daran anstöpseln und Ligiiihh auf seinen Schwur, er arbeite weiter am Classic RPG, festzunageln, richtig? Oder hab ich was vergessen?
Naja, wenn du nur Ligiiihh darauf festnagelst, wirds etwas wenig. Die Tage vorher hin und wieder n bisschen Werbung zu machen und sich vielleicht nen groben Überblick zu machen, wer alles etwas präsentiert, kann nicht schaden, ist aber auch kein großer Aufwand. Letztes Mal sind die meisten Leute sogar auf mich zugekommen, als klar war, dass ich den Abend "organisiere".
Oh, und was noch wichtig ist: Raum rechtzeitig bekannt geben! Ansonsten belegen andere Leute mit ihren Aktivitäten den Raum, was zu Frust bei allen Beteiligten führt.
Aber wie gesagt, das ist alles Arbeit, die sich fast von selbst erledigt, wenn man sich nur einmal öffentlich dazu bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen ;)