Es ist angekündigt
Anhang 16172
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http://i.imgur.com/ZWx68.jpg
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Jawohl.
Most Wanted Nr. 1 gesetzt.
Hier ein funktionierender Link:
http://www.youtube.com/watch?v=rPJaJ5ys_G0
Und ja ich bin heiß drauf. Aber für einen Dark Souls Trailer ist das irgendwie schwach. Hätte genauso gut ein Skyrim Trailer sein können.
Endlich mal wieder eine nicht geleakte Ankündigung die so richtig Herzklopfen beschert :D
Instant Most Wanted Nr 1!
Oh mein Gott,
wenn das war ist werden meine Nächte wieder hart und schmerzvoll werden!
neeeeeed!
nur hoffe ich das wenn ein PC Port kommt er diesmal besser ist ;)
Meine Gedanken, als ich den Trailer gestern live gesehen hab
- Jessica Alba sieht nice aus
- Letztes Jahr, dark, hard, mysterious und brutal? Kann ja nur eines sein, aber so früh schon?
- Oh hey, das ist Anor Londo
- OMG, er hat Undead gesagt
- Geile Locations
- Der Kampf gegen die maskierten Typen mit tausend Pfeilen im Rücken war seltsam, vielleicht doch nicht?
- FUCK YEAH
Mittlerweile wurden als Plattformen PS360 und PC angekündigt. Hier die offizielle Pressemiteilung
Zitat:
Hopelessness, Despair, and Impending Doom Arrives With Dark Souls II
SAN JOSE, Calif. – December 7, 2012 – Leading video game publisher and developer NAMCO BANDAI Games America Inc. today proudly announces that the critically acclaimed Dark Souls™ saga marches forward with Dark Souls™ II, currently in development at FromSoftware in Tokyo, Japan. Dark Souls II will continue a legacy of goading its passionate fan base with unrelenting challenge and suffering that are considered a hallmark of the series; while presenting new devilishly devised obstacles for players to overcome. Dark Souls II will be available for the PlayStation®3 computer entertainment system, the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, and PCs.
Built upon the foundation established by Souls series creator and Dark Souls II Supervisor, Hidetaka Miyazaki with development helmed by FromSoftware Director Tomohiro Shibuya, Dark Souls II will feature a new hero, a new storyline, and an unfamiliar world for players to survive in while delivering its signature brand of unrelenting punishment that players hunger for. Epic battles with gruesome enemies and blood-thirsty bosses await adventurers as they traverse through a devastated world filled with death and despair; only those who are strong willed or cunning can survive this journey to achieve great glory. Players seeking to share their experience will discover a revamped server-based multiplayer mode that will put a distinct Dark Souls II twist on the concept of playing with others.
“Dark Souls II retains the core essence of Dark Souls while evolving to present new twists and challenges that are sure to please longtime fans and attract new comers to the series,” says Carlson Choi, Vice President of Marketing at NAMCO BANDAI Games America Inc. “FromSoftware is going to take a very dark path with Dark Souls II; players will need to look deep within themselves to see if they have the intestinal fortitude to embark on this journey.”
“This new chapter in the Dark Souls saga presents opportunities for us to drive innovation in gameplay design, develop an entirely new story, and expand the scope of the world in which the player interacts with the game. We have taken these necessary steps with Dark Souls II in order to evolve the overall experience of the Dark Souls series,” says Tomohiro Shibuya, FromSoftware Director on Dark Souls II. “The entire development team is striving to make Dark Souls II an experience that is fresh while not forsaking its roots in presenting players with challenging gameplay. Our goal is to surprise and delight our fans with new experiences and plot twists while enticing new players to join our dark journey.”
More details surrounding Dark Souls II will become available in the months leading to its release. Begin your Dark Souls II journey at www.DarkSoulsII.com or join the Dark Souls II conversation on Facebook at www.Facebook.com/DARKSOULS or follow us on Twitter at www.Twitter.com/Filthierich
Die Nachricht hat mich vorhin regelrecht aufgeweckt, nachdem ich im Halbschlaf die Nachricht auf meinem Handy gelesen habe. :D Konnte es kaum glauben, aber nach langer Zeit habe ich mich mal so richtig auf diese Ankündigung gefreut, das gleiche Gefühl wie damals zur Ankündigung des ersten Teiles.
Freu mich auf jeden Fall darauf, Skepsis gab es nach Demon's Souls auch, deshalb warte ich einfach mal ab, muss nichts Schlimmes sein, dass nun ein anderer Director am Start ist. Vor allem, weil er bereits der Director von Monster Hunter war, vielleicht können wir uns also auf richtig epische Bosskämpfe freuen. :)
Ich mag‘s, wie die Leute am Ende des Trailers ausrasten! :)
Hab mir jetzt „zur Feier des Tages“, endlich mal Dark Souls in der Prepare to Die Edition für die xbox360 bestellt. Da ich im Forum hier nur gutes gehört hab, und es mir nach einem knackigen Spiel dürstet werd ich es mir wohl selbst unter den Weihnachtsbaum legen! :D
Toller Trailer, bringt zumindest eine genial düstere, hoffnungslose Atmosphäre rüber! Ich hoffe auf einzelnes Gekrösel, das mich zum schwitzen bringt und derbe Bossgegner, die mich an den Rand der Verzweiflung bringen! Toller Moment übrigens, wo der namenlose "Held" durch den skelettierten, riesigen Kopf des Drachen schreitet! :A
Also ich hab jetzt Deamon Souls und Dark Souls durchgespielt und muss sagen obwohl sie anfangs schwer sind sind sie mitlerweile zu meinen absoluten Lieblingsspielen geworden. Können richtig züchtig machen wenn man nach mehreren Stunden des spielens endlich den blöden Boss legt und sich dann so vor kommt als wäre man der größte im Spiel. Leider holt einen die realität bei der nächsten gegnergruppe direkt wieder ein^^. Aber trozdem sehr geile Spiele.
Hey, immerhin hat der Teil einen Titel, bei dem man anhand des (reinen) Akronyms schon erkennen kann, wovon man spricht *g*
Aber ja, tolle Ankündigung. Ich freu mich schon wieder auf unzählige Tode und die Gewissheit, dass einen das Spiel auch nach vielen Stunden immer wieder mit neuen Dingen überaschen wird, die einem das Leben kosten:A
Day 1 buy + Platin Trophy :D
Sehr sehr geiler Trailer... Charakter Design, Rüstungen und besonders (Char/Orts)Namen haben die einfach so was von raus!!!
Neben Deadly Premonition, Ni no Kuni, Last of Us, South Park das beste was 2013 zu bieten hat!
OMG, könnte das heißen dass es die (wie auch immer geartete) Möglichkeit geben wir diesen Teil durchzuspielen, ohne den Fernseher anzuschreien? o_oZitat:
“Players seeking to share their experience will discover a revamped server-based multiplayer mode that will put a distinct Dark Souls II twist on the concept of playing with others. [...] Dark Souls II retains the core essence of Dark Souls while evolving to present new twists and challenges that are sure to please longtime fans and attract new comers to the series,
[...] Our goal is to surprise and delight our fans with new experiences and plot twists while enticing new players to join our dark journey.”
http://www.abload.de/img/image28jby1c.png
Als ich das während der Mittagspause kurz erspäht hatte war meine Reaktion: :D
Da bin ich allerdings anderer Meinung. ;)
das Problem an Dark Souls war bei weitem nicht der ach so hohe Schwierigkeitsgrad (zumindest wenn man 2401 stunden Monsterhunter 1, 2, Unite und Tri gespielt hat kommt einem das Spiel extrem einfach vor da man es gewohnt ist bewegungen der bosse zu analysieren!) sondern die abartig geile Atmosphäre :P nur hoffe ich das man nicht so früh Überstarke Waffen kriegt wie in Dark Souls :c Das Drachenschwert und später das Schwert des Grabesfürsten waren echt viel zu heftig und haben das Spiel unglaublich erleichtert (und waren dank Tipps der Spieler sehr einfach zu kriegen :P). Nimmt man diese Waffen nicht mit hat man aber eine angenehme Herausforderung bei bossen wie dem Gargoyle oder dem Doppelboss in Anor Londo. An sich ist mir das Spiel allerdings immernoch zu einfach *g* Ausweichen und beobachten kann jeder und alle Gegner haben leider viel zu vorhersehbare bzw zu langsame Attacken (und die Healthbars erleichtern das Spiel auch ungemein... evtl mach ich mir die mal aus wenn ich mal meinen reinen Fernkämpfer anfange).
*auf verpackte DVD von DS PtD für PC schielt*
Tjoa, irgendwann sollte ich es doch mal spielen...
Find ich auch.Zitat:
das Problem an Dark Souls war bei weitem nicht der ach so hohe Schwierigkeitsgrad (zumindest wenn man 2401 stunden Monsterhunter 1, 2, Unite und Tri gespielt hat kommt einem das Spiel extrem einfach vor da man es gewohnt ist bewegungen der bosse zu analysieren!) sondern die abartig geile Atmosphäre :P
So unglaublich schwer finde ich Dark Souls jetzt auch nicht, aber diese Atmosphäre ist einzigartig und saugt einen ins Spiel hinein.
Hoffe, dass sie das bei Dark Souls 2 auch so hinkriegen. Nach Demon Souls und Dark Souls, denke ich aber dass das kein Problem sein wird.
Ich bin auch gespannt um wieviel sie das Kampfsystem erweitern. Zuviel würde dem Spiel dann am Ende nur schaden, mal sehen wie das Balancing wird.
Hell yeah! :D
Der Held in dem Trailer kämpft mit zwei Waffen - ich hoffe, dass es ein Indikator ist, dass es mehr Kombo-Möglichkeiten mit zwei Waffen gibt. ;-)
Bin schon auf die ersten Gameplay-Videos gespannt!
Und ja, ohne Drake Sword und Gravelord Sword verlangt das Spiel einem wirklich viel ab - das habe ich selbst gemerkt, als ich für den DLC nochmal einen ganz frischen Charakter erstellt habe und bewusst auf diese Waffen verzichtet habe. :D
Im ersten gab es auch Drachen.
Außerdem wurde ja nichts vom eigentlichen Spiel gezeigt. Von daher sollte man nicht zuviel aus diesen Trailer schließen.
Interessant ist, dass der Game Director dieses mal ein anderer wird. Ob das wirklich eine gute Idee ist? Seine erste Aussage hört sich komisch an sollte aber nicht überbewertet werden.
Ein wenig mehr Zugänglichkeit, ein wenig mehr Erklärungen zu diversen Mechaniken würde ja schon dem Spiel ganz gut tun...solange dabei jetzt keine Minimap mit Questmarker rauskommt oder sowas ^^
Was ich mir bei Dark Souls auch ganz gut vorstellen könnte, wäre so ein kleines Ingame Compendium mit Infos zu entdeckten Orten, Personen, Gegnern etc...zumindest dass man auch mal die Chance hat was nachzulesen, wenn man möchte.
In Demons Souls gaben die Arch Stones ja auch immer einige Hinweise was es mit den Orten auf sich hatte, aber in Dark Souls kommt etwas zu dürftig daher hab ich das Gefühl...
Stimme da Rush zu - insbesondere die ganzen Voraussetzungen und Belohnungen bei den Bündnissen konnte man nur wissen, wenn man sich vorher online (oder im Guide) informiert hat. Ein Kompendium wäre in der Tat wirklich sehr nice, zu den ganzen Waffen, Ausrüstungen und deren Upgrade-Pfade. Am besten wäre es, wenn dieses Kompendium direkt einen Charakterplanner integriert hätte, wonach man seinen Charakter beliebige Werte und Ausrüstung verpassen kann. Außerdem wäre es toll, wenn es möglich wäre, seine Stats runterzustufen und zwar alle. Damit spart man sich einfach Zeit, da man seinen vorhandenen Charakter einfach nochmal anpassen kann, wenn man merkt, dass ein bestimmter Statuswert zu hoch / zu gering gelevelt wurde.
Außerdem wäre es ziemlich cool, wenn man eine eigene Arena-Lobby eröffnen könnte, wo man die Regeln und die Mitspieler selbst bestimmen kann. Sowas hätte ich mir bei dem DLC schon gewünscht. :p
Das ist eine coole Idee. So wäre man nicht gezwungen einen neuen Charakter zu machen wenn man merkt, dass man beim aktuellen die Statuswerte falsch verteilt hat. Zum Beispiel weiß man ja nicht im Vorraus welche Statuswerte man für welche Waffe braucht.Zitat:
Außerdem wäre es toll, wenn es möglich wäre, seine Stats runterzustufen und zwar alle.
Wurde was schon Gameplay verraten? Es gibt ja schon länger die Gespräche von einen Easy Mode. Ich hab zwar ja noch nie so richtig Deamon & Dark Souls gespielt aber wenn man einen Easy Mode einbaut, dann ist das irgendwie komisch. Daemon & Dark Souls wurden bekannt, dass es einen schweren Schwierigkeitsgrad hat und ich denke, dass es seine Existenzberechtigung war/ist.
Wenn From Software einen Easy Mode einbaut, dann nehmen Sie die Marke Ihre Existenzberechtigung. So denke ich darüber.
Was ich mir für die PC Fans wünschen würde, dass From Software den Mut hat und die PC Portierung an einer externen Firma übergibt. So wie Demurge Studios (Mass Effect 1) oder Gearbox Software oder auch Capcom (mit Devil May Cry 4, habens gezeigt, wie man Konsolenspiele auf den PC portiert). Die kennen sich wenigstens aus mit der Substanz und dann muss man nicht auf die Community bis ein Fan Patch erscheint.
das wär.... zu schön! :D
das hat mich am anfang extrem genervt :D Auch wenn es mir am Ende gefallen hat... ein Tagebuch oder so wäre echt hilfreich und genial gewesen. evtl auch eine kleine nett gezeichnete map damit man wenigstens annähernd erkennen kann wo zur hölle die gebiete sind... hab ewig gesucht bis ich endlich mal die verdammten Dämonenruinen gefunden habe ._. woher hätte ich auch wissen sollen das der Müll in der verfluchten Spähre ist?! :P
warum denkst du so? Wenn es einen Optionalen Easymode gibt macht das doch nichts aus... :D wenn es richtig gemacht wird könnte man es auch so machen das mancher content nur dann Freispielbar ist wenn man den *Hardmode* (oder eher für uns dann den Normalmode :D) macht z.b. Optionale Bosse für upgrade Seelen, verschiedene Endings usw. Auch wäre es toll wenn es einen NOCH härteren Schwierigkeitsgrad geben würde so einer der selbst die normalen Gegner wie bosse wirken lässt und die Bosse sind dann halt 100x schwieriger z.b. keine Estus Flankons... :P hab einen Run ohne die dinger gemacht und wurde vom Drachen auf der Brücke gegrillt weil ich zuspät in die nische rein gegangen bin oder bosse haben einfach mal 4x so viel leben und machen doppelten Schaden.
Weil das Spiel nun mal den Ruf eines "harten Spiels für richtige Gamer" hat.Zitat:
warum denkst du so? Wenn es einen Optionalen Easymode gibt macht das doch nichts aus...
Ob das jetzt wirklich so ist, hängt von jedem Einzelnen ab. Ein Easy Mode würde aber einen Teil von dem, was Dark Souls ausmacht, zerstören.
Als beim Sehen des Trailer hatte ich schon verschiedene Eindrücke von verschiedenen Spielen oder Filmen gehabt. Zum einen Skyrim wegen dem Pelz um die Schultern des Helden und die schneebedeckten Bergsszenen. Zum anderen etwas Dragon Dogma und zum anderen aber auch eine Szene die mich an den Herrn der Ringe erinnert hat.
Aber Dark Souls konnte man da immer noch deutlich rausspüren.
Eine weitere Kleinigkeit, die sie hoffentlich im nächsten Teil ausbessern werden: NPC bewegen endlich mal den Mund beim Sprechen! Ein wenig mehr Mimik und vielleicht auch sparsame Gestik würde imo die Atmosphäre noch deutlich verbessern können. Für mich machen die Gespräche mit NPCs auf jeden Fall einen großen Reiz des Spiels aus und es wär schön, wenn sie sich damit auch entsprechend Mühe geben, wie mit der Gestaltung der NPCs selbst :A
Bin mit Dark Souls (noch immer) nicht vertraut, aber gibt es da nicht sowas wie härtere Gegner auf NG+ oder Pure Black World Tendency? In Demon's Souls zumindest hat man mit PBWT eigentlich schon sowas wie einen Hard Mode, und wem das noch nicht reicht, der kann das Spiel erneut beenden und hat im nächsten Durchlauf nochmals härtere Gegner vor sich. Für die meisten Standardgegner ist das zwar nicht so von Bedeutung, da man bei den meisten auf Sicherheit spielen kann und nur etwas mehr Geduld mitbringen muss, aber bei Bossen wie dem Man Eater... böse Erinnerungen. ^^
Für mich kommt das schon recht Nahe an den DMD Mode aus DMC(3) heran. Und wirklich viel schwerer brauche ich es auch gar nicht mehr.
Wenn überhaupt sollte ein Hard Mode für ein Souls-Spiel bedeuten, dass neue/andere/mehr Gegner in den bekannten Gebieten auftauchen, zusätzliche Fallen eingebaut werden oder Gegner und Bosse ein paar neue Moves dazulernen oder höhere Resistenz gegenüber div. Angriffen verfügen. Wirklich reizvoll wird es doch erst dadurch, wenn man das bekannte nicht mehr kennt und noch überrascht wird.
Den Trailer selbst sehe ich eher mit gemischten Gefühlen. Ich verstehe nicht, was diese Plastikmasken in einem eher mittelalterlichen Setting zu suchen haben. Wären es solche venezianischen Karnevalsmasken mit entsprechender Kostümierung, käme das schon ziemlich gruselig rüber, aber so wirkt es doch eher wie aus einem billigen Horror-Film der Moderne.
Über die Ankündigung selbst freue ich mich riesig. Ich halte mich mit Hype lieber etwas zurück, aber es wird sicherlich eines der ineressanteren Games des nächsten Jahres sein.
Braucht keiner.
Die Souls Serie is zu keinem Zeitpunkt hart oder unfair - Der Spieler ist in dem Moment einfach nur zu schlecht.
Man ist für jeden Fehler selbst verantwortlich - Das Spiel hat damit in keinster Weise etwas zu tun...Keine zu harten Gegner,skripts oder sonstiges.Man kann allem ausweichen,lernen u. ausführen.
Was willst du in einem easy mode haben?Das man 100 hits aushält?Das die Gegner nur da stehen und sich abschlachten lassen?Die Kampfanimationen der Gegner sind im generellen schon viel zu einfach zu lernen.
Ist nur eine Frage der Reaktion und Vorsicht weil man im Prinzip mit seinem Leben spielt.
Ansich sollten sie das Spiel härter machen mit Random Spawns - Da man das Spiel wirklich auswendig lernen konnte wurde es mit der Zeit etwas langweilig,berechenbar bzw einfach nur öde.
Mit Random Spawns/Verteilung der Gegner in einem Level würde man dazu gezwungen sein jedes mal aufzupassen.
Das wär sogar das einzige was man hinsichtlich "Schwierigkeitsgrad"(ich wiederhole - Die Souls Serie hat ansich keinen klassischen Schwierigkeitsgrad) positiv ändern könnte.
Wers einfach will soll Call of Duty oder Failo spielen,aber andere Serien die für TRUE Gamer gemacht worden sind in Ruhe lassen.Hoffentlich hält sich From Software auch daran und kriegt nicht auf einmal einen Anfall wie jeder 2te Dev indem sie die CoD Community erobern wollen.
Nana, wir wolln hier mal nicht einen durchaus berechtigten Kritikpunkt an den Spielen unterschlagen. Bei Bossen und normalen Kämpfen stimme ich dir zu. Größtenteils. Aber nicht immer. Bei weitem nicht immer. Das gehört aber zu dem Spiel genau so dazu, dass es einem mal so richtig schön unfair in den Arsch tritt. Und manchmal schwächelt auch die Physik. (Gezieltes herunterfallen ist ja teilweise ein Graus) Wenn man anfängt die Sachen auch noch auf den Spieler im Sinne von "du bist zu schlecht" zu schieben, kann man das wirklich bei allen Spielen tun. Außer wenn die Spiele einfrieren. :D
In gewisser Weise gibts also schon noch was zu verbessern. Wenn lags einen in den Tod reißen ist das zum Beispiel ärgerlich und muss nicht sein. Aber ansonsten muss man nicht viel ändern. Das das Spiel so viel leichter mit Wissen wird, ist normal. Das liegt eben daran, dass das Spiel viel Schwierigkeit daraus gewinnt, dass das Unbekannte einen besiegt. Das ist ja teils das lustige. Stehst aufm Balkon, siehst das dicke Vieh unten stehen. Fühlst dich sicher? :) Es fühlt sich so an, als würde das Spiel alle möglichen Dinge versuchen einen Tod zu sehen, und nicht "einfach nur" Gegner auf einen hetzen die alle super schwer zu parierende Angriffe haben. Die Gegner sind schon hart genug, wenn man es anfangs spielt. Ich sehe das als persönlich auch so, dass es besser wäre, wenn ein etwaiger höherer Schwierigkeitsgrad nicht viel an der Gegnerstärke ändert, sondern einfach neue Gemeinheiten bietet. Denn das, das unbekannte Grauen, macht die Spiele aus. Ein easy mode wäre insofern zwar sicherlich leichter, aber wenn man nur weniger Schaden nimmt, wird der Spieler vermutlich immer noch ordentlich sterben. :D
Ein einfacherer Schwierigkeitsgrad sollte ja zunächst niemanden stören - zumindest unter der Prämisse, dass der gewöhnliche so bleibt, wie er in den vergangenen Teilen war.
Was aber vermutlich Schaden an sowas nimmt ist der Ruf der Reihe. Momentan steckt da ja viel "TRUE GAMER" und solche tollen Argumente drin (siehe KingMessi ^_O), sowas fällt dann vermutlich raus, sobald auch schwächere Spieler Zugang finden können. Ich hatte mich bei Ninja Gaiden damals auch gefragt, wer da eigentlich abgewanked hat, als sie den Easy-Mode gemacht haben, welcher ja durchaus ne Ecke über manchen Hard-Modes anderer Games liegt. Aber so bekommt ne Reihe durchaus nen gewissen Ruf, der ein bestimmtes Klientel anziehen soll.
Vermutlich würde es dem Spiel aus der Sicht durchaus Schaden, sowas zu machen, auch wenn die meisten Gamer wohl momentan dagegen argumentieren, weil sie (a) ihren "Master Race"-Status verlieren könnten oder (b) Angst davor haben, dass sowas als Trend der Reihe fungieren könnte und diese immer einfacher wird (wie es praktisch mit jeder Videospielreihe passiert).
Btw. würde es vermutlich wirklich wenig helfen, den Gegnern einfach ein bischen weniger HP und Atk zu geben. Eventuell die Entfernung bestimmter Attacken oder das Runterschrauben der KI. Andererseits sollte ein etwaiger Hard-Mode natürlich genau den gegenteiligen Effekt haben. Ob das auf Dauer sinnvoll und gut mit dem Onlinepart vereinbar ist - keine Ahnung.
Was ich mir allerdings auch wünsche ist eine ein wenig ausgefleischtere Welt. Wie hier schon gesagt hatte das selbst Demon's Souls schon und da hats DS definitiv gemangelt. Wie viel Ambiente so kleine Texte zu den Gebieten erzeugen können, zusammen mit der mächtigen Präsentation, die einem die Souls-Teile liefern, ist schon beeindruckend IMO. Gut möglich, dass das wirklich passiert, weil der Director ja schon gesagt hat, dass ers weniger "subtil" mag. Hoffentlich schlägt das dann nicht zu sehr in die andere Richtung aus und man wird mit Bioware-Volumen an Text überschüttet *g*
Also, dass Spielereihen im Schnitt "schlechter" werden hab ich schon gehört. Das ist schließlich normal, da immer mehr Spieler hinzukommen, die verschiedene Dinge von verschiedenen Teilen mögen und man es so immer wenigeren Recht machen kann. Aber, immer einfach werden? Vielleicht bin ich nur in falschen Genres unterwegs, aber wenn ich mir Final Fantasy anschaue, kann man das da imo so gar nicht sagen. Gerade ff13 war sehr gut balanciert und vermutlich der "schwerste" Teil seit langem. Aber auch bei vielen anderen Reihen fällt mir das nicht auf. Tales of scheint nicht leichter zu werden, die Atelier Reihe ist son Mittelding (AI 1 war wohl schwerer als Teil 2 usw, aber ab Atelier Rorona wurds dann auch wieder "schwerer"), Ar Tonelico wurde vermutlich immer schwerer mit der Zeit, Wild Arms kam mir in Teil 5 jetzt auch nicht so viel leichter oder schwerer als Teil 4 etc vor. Also keine Ahnung.
Wenn man natürlich nur auf Spielereihen schauen möchte, die als super hardcore schwer gelten, ist das wieder was anderes. Wobei... so viel gibts da nicht. Shin Megami Tensei hatte schon lange keinen Part mehr, und Spinoffs sind was anderes. Saga... ich hab den letzten "Teil" nie gespielt, Last Remnant, aber was ich so drüber gehört habe, hatte der genau wie alle Saga Titel so seine Arschloch-Momente. :D
Erste Artworks aus der Edge
http://i.minus.com/jbl3M2uRxszUWr_xs.jpg
Sehr cool. :)
Die Ritterrüstung gefällt mir sehr - bin gespannt, was man sich für die anderen Rüstungssets einfallen läßt.
Auch das Gegnerdesign finde ich bisher sehr ansprechend.
Ich hoffe ja, dass man die Demo diesmal allen zugänglich macht - war so extrem neidisch, als ich nicht zur GamesCom konnte und mein Kollege dort Dark Souls anspielen konnte. :D
Yeah, ich war anfangs nicht so angetan von der aber so langsam kann ich sie mir gut als Aushängerbild für DSII vorstellen, ähnlich wie die Fluted order Elite Knight Rüstung.
http://i.minus.com/iblo2FFCimMGMM.jpg
Schilder sind was für Verlierer, Dualwield bitches:D
Das meinst du nicht ernst, oder? Für PS2 und 3 kann ich nicht sprechen (weil nicht gespielt), aber davor merkt man gerade an dieser Reihe deutlich, wie sie mit jeder Konsolengeneration einfacher wurde.Zitat:
ielleicht bin ich nur in falschen Genres unterwegs, aber wenn ich mir Final Fantasy anschaue, kann man das da imo so gar nicht sagen.
Ähm, nein? Die Spiele waren aufm Snes auch nicht super hart. Nicht einmal ff1 ist super hart. Ich mein, das ist das Spiel, wo man manche Bosse via instant kill töten kann. :D Natürlich sind die Spielsysteme verschieden, aber deutlich schwerer wurde da soweit ich die Spiele gespielt habe nichts. Manche Spiele boten mehr Platz zum System ausnutzen als andere, aber das wars auch. (z.B. ff8 konnte man sich herrlich einfach, aber auch verdammt schwer machen..) Ist bei Rpgs natürlich immer so ne Sache das zu vergleichen, aber ab einem gewissen Unterschied merkt mans doch.
Das einzige was man eventuell sagen kann ist, dass man im Schnitt weniger grinden muss... aber das war nur ein Unding der NES/SNES Zeiten und bei ff nicht einmal sonderlich stark vertreten, und hat dazu auch nichts mit Schwierigkeit zu tun. Etwas was bei DS3 auch nicht passieren kann. Die Vorgänger haben ja nur grinden, wenn man eine bestimmte Waffe aufleveln oder einen bestimmten Char für Multiplayer erstellen will.
Irgendwie scheinen wir hier grundsätzlich verschiedene Erinnerungen an die FF-Reihe zu haben.
Eine grobe Einteilung:
NES-Generation: Wenn du nicht nachdenkst, bevor du etwas machst, siehst du den Game Over Bildschirm. Manchmal auch, wenn du nachdenkst.
SNES-Generation: Du kommst zwar auch so durch das Game, aber wenn du dich mit dem Spiel auseinandersetzt, machst du dir das Leben deutlich einfacher.
PS-Generation: Ein Controller mit Dauerfeuerfunktion löst sämtliche Probleme.
Das zieht so GAR NICHT. Ich kenne wen, der hat ff8 nie durch bekommen. :D Das Spiel, vor allem auch der letzte Boss, kann es ordentlich in sich haben, wenn man es "normal" spielt. Wenn man blöd spielt, ists schnell vorbei. Das ganze wurde zwar alles linearer mit der Zeit, aber wenn man den "richtigen" Weg nimmt und das typische grinding der Nes/Snes Era abzieht.. da tut sich nicht viel.
Aber das soll jetzt auch egal sein. Es ging hier gar nicht um zwischen NES/Snes und Psx etc. Die Rpgs bis zu Snes Zeiten waren eben noch grundlegend anders, da man hier Spielzeit durch grinden gekauft hat. Ab der psx kam das weniger oft vor, da der ganze Rest langsamer funktioniert. Wenn man in ff9 einen Kampf bestreitet, kann man in der gleichen Zeit in ff6 4 Kämpfe bestreiten. Kein Wunder, dass da ne höhere Spielzeit bei raus kommt. :) (Edit: Und Dark Souls streckt natürlich durch sterben. :O Das werden sie schon nicht abschaffen! )
Den Edge Artikel zusammengefasst, credit @ duckroll aus dem GAF, ich war zu faul dazu und weil ich wusste, dass es jemand anders machen wird
Auch wenn ich wie jeder andere nicht sehr erfreut über Miyazakis "Abgang" bin, bleibe ich vorsichtig optimistisch, die neuen Features klingen schon sehr verlockend, auch wenn höchst wahrscheinlich viele dann doch nicht ins Spiel schaffen werden. Gute Dinge will Weile haben aber dass das Spiel erst übernächstes Jahr rauskommt ಥ_ಥZitat:
Important Notice start
Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura are both From Software directors who have never worked on any Capcom title or Monster Hunter game. There is another Tomohiro Shibuya on Mobygames who is a graphic artist at D.A.G., a studio Capcom contracts for graphical work on some of their games. He is not the same person. Both Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura worked extensively on the Another Century's Episode games at From Software. Shibuya is the director of ACE, ACE2, and ACE:R, and one of the producers on ACE3. Tanimura is the lead game designer for ACE and ACE2, and the director of ACE3. He did not work on ACE:R.
Important Notice end
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Edge Magazine has a blow out on Dark Souls 2 this month, and the details are out. Brace yourselves for the horror and anticipation of a brand new journey.
- Edge says they were shown a 10 minute playthrough of Dark Souls 2, and it is a huge step forward graphically. It looks on par with Watch Dogs and Star Wars 1313 in terms of "next-gen"-ness, or so they claim.
- Miyazaki is not working on the development of Dark Souls 2. He is not a director or producer, and is merely a "supervisor".
- Even as a supervisor, he isn't making any development decisions. He only tried to reinforce the team's commitment to releasing things on time, because of the bad experience they had with the patches in Dark Souls, and he also recommended the return to server-based gameplay ala Demon's Souls.
- The new directors, Tomohiro Shibuya and Yui Tanimura, are indeed the From Software staff who previously directed the Another Century's Episode series. The decision to have the two directors replace Miyazaki was a company decision made by both From Software and Namco Bandai Games to help move the series forward in a fresh direction.
- Miyazaki is working full time on directing a new game. He will not disclose if it is a new IP or a sequel to something else.
- Darks Souls 2 will be a direct sequel, and have an open world of about the same size, but more dense with content.
- It does not take place on Lordran. The name of the world is the key of the story, they will reveal it at a later date.
- One thing Shibuya wants to enhance is the action in the game. He feels that he can contribute because of his experience working on action games in the past.
- Shibuya says he wants to make things like the Covenant system clearer and more accessible, and he wants to make the story and messaging less subtle.
- He promises there will still be "hidden" elements in the story and world which can be missed.
- Development started in September last year, and was done in parallel with some of the Dark Souls patches and DLC content.
- The game is 25% complete, and the team is substantially larger than Dark Souls. The world creation internal staff for the sequel is nearly double that of the first game.
- The game might not make it for 2013.
- They showed a fat grotesque creature, which Shibuya said was the result of the fusing of different creatures by a mad scientist character in the game, like Frankenstein.
- Another new enemy is a Nazgul-like black rider, who apparently serves as an executioner of evil doers. Shibuya confirms there is some sort of morality system in the game.
Edit: - They are also exploring vehicles for the game, and the potential of players controlling them. By vehicles, think things like chariots and boats instead of cars.
Ich bleibe auch mal Optimistisch und freu mich weiter auf das Spiel auch wenn ich ein paar Sachen nicht nachvollziehen kann. Das Miyazaki als Director gehen musste(?) damit die Serie in eine neue Richtung gehen kann klingt für mich der die Ausrichtung der Serie mochte erst mal ziemlich schlecht. Kombiniert mit der Aussage sich mehr auf Action zu fokussieren klingt nach einer altbekannten Krankheit in der Gamesbranche.
"Wir haben eine erfolgreiche Serie, aber Dude weißt du was noch erfolgreicher ist? Call of Duty. Mann die Geldberge will ich auch. Lass mal mehr Action machen."
Nein aber ganz ehrlich das mit mehr Action kann ganz gut werde oder zeimlich fürchterlich, aber ehrlich gesagt mochte ich die "bedächtige" und kontrollierte Art der Kämpfe in Dark Souls. Und wenn ich an mehr Action denke, dann denke ich sofort an QTE...
Eine klarere Handlung dagegen würde mich nicht stören. Das finde alles über die Story selbst raus, war zwar interessant aber ehrlich gesagt hat mich die Handlung von Dark Souls auch nicht wirklich beeindruckt. Nicht das ich das Game für die Handlung gespielt hätte. Deshalb kann es für mich in dem Bereich eigentlich nur Verbesserungen geben.
Fahrzeuge wirken auf mich erst mal als würden sie nicht wirklich in diese Welt oder das Spielkonzept passen. Naja solange es keine Bootsrennen als Minigames gibt kann es wohl auch nicht schaden.
Naja ich vertraue ihnen einfach mal dass sie es nicht verhauen. Und Open World und hübschere Grafik sind ja schon mal gute Nachrichten.
Kann ich so nur unterstreichen.Zitat:
Das Miyazaki als Director gehen musste(?) damit die Serie in eine neue Richtung gehen kann klingt für mich der die Ausrichtung der Serie mochte erst mal ziemlich schlecht. Kombiniert mit der Aussage sich mehr auf Action zu fokussieren klingt nach einer altbekannten Krankheit in der Gamesbranche.
Mir ist unklar wieso man mit der Serie in eine neue Richtung steuern möchte, wenn beide Spiele davor Erfolge waren und sich von Teil zu Teil besser verkauft haben. Zudem war es ja nicht so als wäre das Spielprinzip bis zum gehtnichtmehr ausgereizt worden, da gäbe es eigentlich eh genug zu verbessern anstatt alles über den Haufen zu werfen und was Neues anzufangen.
Und außerdem kriege ich bei Sätzen wie "Wir wollen der Serie Frische verleihen" immer so ein mulmiges Gefühl (wenn ich z.B an Ninja Gaiden 3 denke). Und das vor allem bei einer Serie, die noch so jung ist.
Dass sie angeblich die Grafik verbessert haben und die mit der Grafik von Watching Dogs gleichzieht wäre gut, wenn es denn tatsächtlich stimmt.
Das macht mich persönlich auch etwas skeptisch. Es wurde ja im Vorfeld schon einmal gesagt, dass ein Nachfolger von Dark Souls "noch mehr Leute" ansprechen soll. Solche Aussagen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, weil das Ergebnis häufig eine Versimplifizierung beinhaltet.
Ich möchte mich jetzt nicht als unglaublich undergroundigen Hardcoregamer darstellen, eher ist das Gegenteil der Fall: Dark Souls war eines der wenigen schwierigen und komplexen Spiele der heutigen Zeit, die mich wirklich so sehr fasziniert haben, dass ich sehr gern viel Zeit darin investiert habe und der Erfolg zeigt, dass dies durchaus keine Minderheit ist.
Ich fände es schade, wenn man jetzt versuchte, die breite Masse dadurch anzusprechen, indem man Dark Souls 2 dem derzeitigen Trend der Vereinfachung anpasst. Die guten Verkäufe des Vorgängers hätten viel mehr ein Beleg für die Annehmbarkeit neuer Impulse gesehen werden sollen, die die Spielebranche derzeit durchaus mal nötig hat.
Edge Artikel *klick*
Steht aber wenig Neues drin. Weniger subtil und mehr straight-forward soll es werden. Das Spiel ist zu 25% fertig und wird wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr erscheinen.
Finde es persönlich sehr gut - die Mechaniken wurden im Spiel selbst nicht wirklich erklärt, auch einige Hintergrundstorys konnte man selbst mit Itembeschreibungen nur erahnen. Wenn da nun mehr Informationen fließen und mehr Klarheit geschaffen wird, kann des nur gut werden. :-)
Das die Controls nicht verändert werden, stimmt mich fröhlich - die Button-Belegung ist imho nahezu perfekt. Auch die Tatsache, dass das Multiplayer wieder serverbasiert integriert wird (und somit z. B. World Tendencys wieder möglich wären), macht einen positiven Eindruck.
Die sollen sich aber mal schön Zeit lassen, auch wenn ich es am liebsten sofort spielen wollen würde. :D
Hat eigentlich jemand schon in Betracht gezogen, dass Dark Souls 2 für Next Gen kommen könnte?
Wir haben außer einem CG Trailer und ein paar Konzeptbildern nichts von dem Spiel gesehen. In der Edge wurde keine Plattform angegeben, außer einem hint hint PC Version sollte drin sein. Es wird eine neue Engine verwendet, die mit Ubisofts Watchdogs und Lucas Arts Star Wars 1313 verglichen wird und sie lief auf einem PC, nicht einer Konsole/Devkit. Und das zum Ende einer Gen. Das Team soll doppelt so groß sein wie früher, aber der Umfang soll sich nicht großartig ändern. Man wollte nicht kommentieren ob das Spiel vor Next Gen Konsolen erscheinen soll.
Mittlerweile gibt es auf der offiziellen Seite Buttons für PS3 und 360, aber das muss ja nicht die ganze Wahrheit sein. Cross gen kann ja auch eine Möglichkeit sein.
Ich weiß nicht ob das nur mir so geht, aber das alles kann irgendwie kein Zufall sein. Ich gehe zumindest von einer Next Gen Option aus.
Wenn ihre besagte "Vereinfachung" in diese Richtung geht, also das man den Spieler am Anfang, und nur am Anfang, etwas mehr an die Hand nimmt und auch die Story etwas offener präsentiert wird, dann würde ich dies auch noch unterstützen und garnicht so verkehrt finden. Alles was darüber hinaus wäre in meinen Augen überflüssig, da Dark Souls in keinster Art und Weise ein wirklich schweres Spiel ist. Man muss eigentlich nur gewisse Grundmechaniken wie Riposte & Backstab verstehen und anwenden können und schon sind die Gegner nur noch die Hälfte einer potenziellen Gefahr. Als ich mein Dark-Playthrough gestartet habe (hatte Demons vorher nicht gespielt), habe ich mir auch teilweise einen abgebrochen und wollte das Spiel schon verbrennen, da ich es einfach nicht mehr gewohnt gewesen bin, als verwöhnter Gamer ein Spiel und dessen Gameplay zu erlernen. Von daher, ja, da stimme ich dir zu - solche Änderungen würde ich auch sehr begrüßen.
Auf die World Tendency möchte ich dann aber doch gerne verzichten. Das System war dahingegen schlecht, da man es viel zu einfach und bewusst manipulieren bzw. ausrichten konnte, es somit eher einem "Zwang" glich und kein Spielfluss förderndes Konzept mehr gewesen ist, welches man nebenbei und eher unterbewusst erreicht hatte. "Oh, ich bin menschlich, ich muss jetzt im Nexus sterben, damit ich die Welt nicht noch schwärzer färbe". Dies war wie ich finde ein ziemlicher großer Störfaktor. So habe ich die World Events später wie Quests einfach abgearbeitet, was mich irgendwie stark an WoW erinnert hatte. Hier haben wir auch wieder das Problem mit der Erklärung im Spiel: Hätte ich nicht auf Wiki geguckt, hätte ich das mit der World Tendency bis heute nicht herrausgefunden. Das einzig gute am System war: Nebencontent mit einem Namen, was nämlich in Dark Souls gefehlt hat. Sowas würde ich mir auch mehr in Dark Souls 2 wünschen: Nebenquest und Randomevents, einfach etwas was abseits deiner großen Hauptmission stattfindet. Dadurch könnte man vielleicht auch etwas mehr mit den NPCs interagieren.
Also ich persönlich gehe ziemlich stark davon aus, selbst wenn Dark Souls 2 noch dieses Jahr erscheinen sollte. Watch Dogs und GTA 5 werden ja Übergangstitel.
Gibt wohl bald neue, handfeste Infos zu Dark Souls 2. Gametrailers macht schonmal drauf aufmerksam und läd ein paar Videos zu Dark Souls hoch, z.b Top 10 Dark Trolls
Und ja, ich denke die meisten davon haben mich auch schon erwischt....verdammte "Try Jumpin" Nachrichten -_-'
Jedenfalls am 11. April gibts wohl wirklich was neues von Dark Souls 2 zu sehen!
An dem Video merkt man wieder wie viele positive und negative Eigenschaften sich bei Dark Souls die Waage halten. xD
ich bin auf den 14.04 gespannt ^^
Morgen am 10.4 um 21 Uhr kommt ein 12 minütiges Gameplayvideo auf IGN.
Anhang 17385
Everyone enter the hype train
Ein Ticket, bitte.
Die beiden Screenshots sehen schon mal gut und vielversprechend aus (Leveldesign, Bonfires are back, ein großer Gegner und keine 10 Stück auf einmal) und lassen mich nun etwas hoffen, dass es selbst ohne Miyazaki und den bisherigen Ankündigungen über all die geplanten Änderungen trotzdem ein würdiger Nachfolger werden könnte. Bin gespannt...
Neue Screenshots, the return of the elite knight set
http://i.imgur.com/louziUy.jpg
http://i.imgur.com/h1gqFNk.jpg
http://i.imgur.com/uaXzWsW.jpg
http://i.imgur.com/Q1G28bk.jpg
http://i.imgur.com/O2muJJY.jpg
http://i.imgur.com/YA0cWbE.jpg
http://i.imgur.com/CC7NPGQ.jpg
http://i.imgur.com/mUZBU1D.jpg
http://i.imgur.com/iD52WeM.jpg
http://i.imgur.com/1gfK5mu.jpg
Noch eine halbe Stunde.
Alle Zweifel und Befürchtungen sind dahin - its like Dark Souls, but BETTER! Die Szene mit den Drachen war ja mal super awesome. GIVE IT TO ME! tufftufftuff, ladies & gentleman, welcome on board of the hype train.
12 Minuten Gameplay Demo
Für eine Sekunden hatte ich echt befürchtet, dass in der Brückenszene ein QTE aufploppt. :D
Instant buy.
My body is ready.
http://i.minus.com/ibzNEuKYvUrYCC.gif
Vorerst die DS2 Version vom Gaping Dragon-Gif:D
hmm ich glaube aber nicht, dass es schon richtig balanced wurde. Zum einen schienen einige Gegner viel zu wenig Schaden zu machen, aber deutlicher war es, dass man mit der Fackel die Attacken der Super gepanzerten Gegner abblocken konnte ohne Schaden zu nehmen :D Der Übersetzer meinte zwar er wollte aufs Schild wechseln, was aber eigentlich keinen Sinn gemacht hat, wenn er das mit der Fackel auch genauso gut erledigen könnte.
Aber entweder sieht die PC Version deutlich besser aus oder Edge hat sehr übertrieben, als sie die Grafik von DS 2 beschrieben haben. Das was sie gezeigt haben geht über Current Gen Niveau nicht hinaus.
Ja, es war klar zu sehen, dass der Charakter ziemlich overpowered war, sonst hätte es dreimal so viele Tode gegeben:D
Alleine der Bogen hat bei diesem Monstrum ja enormen Schaden gemacht. Hoffentlich gibt es keine permanenten Lichtquellen-Items a la Skull Lantern, denn dann finde ich die Idee mit der Torch und das diese halt ausgeht, wenn man aufs Shield wechselt, mal richtig nice. Wenns dann wirklich etwas größere dunklere Gebiete gibt, wo man die Fackel nicht wieder erneut anzünden kann (außer man läuft den ganzen Weg zurück), kann das für ordentlich Stimmung sorgen. Auch wenn ich das Feature eher so wie bei Don't Starve umgesetzt hätte, also das die Fackel über die Zeit hinweg langsam ausgeht, sobald man diese in der Hand führt. Achja: DUAL-WIELD, YEAH.
http://es.ign.com/news/6846/video-de...ler-entrevista
2. Trailer, zeigt mehr die Umgebungen
Das Kern-Gameplay ist unverändert und damit ist meine größte Sorge nach den ersten Meldungen beseitigt.
Vor allem im Q&A wurden jetzt ganz andere Töne angeschlagen, auch wenn es wenig zusätzliche Informationen gibt.
Ein verfeinertes Dark Souls würde mir aber auch ohne große Neuerungen gefallen. Von daher ist es schon so gut wie gekauft.
Lichtquellen die nach einiger Zeit erlöschen finde ich persönlich Übrigends furchtbar, weil ich immer methodisch und lahm alle Gebiete erkunde. Deshalb werde ich auch Amnesia: The Dark Descent nie durchspielen.
Bin mal gespannt ob die PS4/Next Xbox Ankündigung irgendwann noch folgt.
Was mich auch zugegeben sehr (positiv) überrascht hat. Vorher hieß es noch "Ja, dies und das wird geändert" und "new direction", jetzt eher ein "wir behalten viele Kern-Elemente und verbessern diese nur". Das war nach dem Edge-Interview nicht so wirklich klar. Ich frage mich jetzt auch, was der große angekündigte Umschwung mit dem Rausschmiss von Herr Miyazaki schlussendlich gebracht hat. Also über ein Dark Souls 1.5 freue ich mich natürlich auch, aber die "new direction" hätte ich dann doch gern, wenns im Kern das gleiche Spiel bleibt. Bin gespannt, was da noch kommt...
Das war mir so klar als ich die Szene gesehen habe... :D
Ja, so sehe ich das auch. Sogar der Vaseline-Filter über weit entfernten Landschaften ist wieder dabei.Zitat:
Zitat von Gamabunta
Ich könnte mir den Trailer jetzt noch stundenlang ansehen und anfangen die Tage bis zum Release zu zählen. Meine ersten Gedanken und Eindrücke von dem gezeigten Material:
- Mansion of the Drakes = Atmosphäre pur. Wenn alle Locations derart liebevoll gestaltet sind ist das schonmal ein ordentlicher Fortschritt gegenüber dem was zB die Innenarchitekten von Anor Londo geleistet haben.
- Die neuen Echtzeitlichtquellen tragen viel zur Atmosphäre bei. Ich stelle mich jetzt schomal darauf ein beim Spielen des öfteren von meinem eigenen Schatten (bzw. dem der Spielfigur :) ) erschreckt zu werden. Zusammen mit den teilweise zerstörbaren Umgebungen sehe ich da viel Potential für formvollendetes Dark Trolling, sowohl von den Entwicklern wie auch den Invadern.
- Die Entwickler haben so ziemlich genau alles gesagt was ich hören wollte, jegliche Restzweifel dürften erst einmal zerstreut sein. Alleine das Statement daß man jetzt noch mehr Wege finden will damit der Spieler sich unwohl und verlassen fühlt ist schon mal eine klare Kampfansage.
- Ich habe Demon's Souls nie gespielt, aber von der Rückkehr zum Serverbasierten Onlinemodus und weg vom P2P verspreche ich mir daß die diversen Mehrspieler-Elemente zuverlässiger das tun was sie sollen. Gravelording 2.0, anyone?
- Diese Krieger mit der Schildkröten-Rüstung versprechen einen erneut faszinierenden Spagat zwischen Fantasy-Design und Mittelalter-Realismus.
Mein nächster Langzeiturlaub in Lordran steht schonmal fest. :)
In dem Zusammenhang lasse ich mal zwei Videos von meinem persönlichen Lieblings DkS-Troll "A German Spy" hier:
http://www.youtube.com/watch?v=H7gta2zBpSg
http://www.youtube.com/watch?v=1ICHQPOYz2c
Darüber hinaus:
1) Mehr Dual-Wield Action - Man konnte im Kampf sehen, dass mit beiden Waffen eine Angriffskombo vollführt wurde.
2) Bewegung während dem Zielen & Schießen - Archer-Builds sind nun endlich vernünftig spielbar
3) Erhöhte Rollgeschwindigkeit & Reaktion - trotz voller Ritterrüstung konnte der Spieler direkt nach dem Rollen eine Rollattacke ausführen, ähnlich schnell wie in Demon's Souls (Dark Souls hatte da eher ein langsameres Gameplay)
Die sollen mal eine Demo für alle Releasen, ey! :p
Am beeindruckendsten finde ich ich ja die gesamte Spielkulisse und Architektur, vor allem dieser komische Canyon bei der Brücke sah ja mal umwerfend und total kreativ aus.
Das ganze scheint ja auch ingesamt einen dämmerigen Look zu haben, noch mehr als Dark souls 1 (Demon Souls hingegen war mir immer sehr bewölkt)
Gegnerdesign sieht natürlich auch wieder nach wie vor genial aus.
Das eigentliche Gameplay hat einige logische Verbesserungen und Erweiterungen erfahren, aber nichts was ich nach der Dark Souls 1 Lobhudelei nochmal extra erwähnen müsste. Allerdings würde ich mich schon freuen wenn ein halbes Dutzend neue Angriffsmanöver dazu kommen würden, bzw einige weitere Ausrüstungsbedingte Kampfstilvariationen. Da war mir Dark Souls 1 auf dauer nämlich zu gleichartig,
Auch die Bosse haben sich irgendwie nur außer von Aussehen, Größe und Art der Angriffsmuster - kaum unterschieden. Ganz spezielle Taktiken waren im allerwenigsten Fall erforderlich. Hoffentlich werden sie da ein bisschen kreativer was abwechslungsreiche Endgegner betrifft.
Hoffe das Spiel hat einen ähnlichen Kniff wie Dark Souls bei der Story und natürlich wieder die vielen interaktiven NPC`s dessen Zukunft sich je nach Spielverhalten ändert und man sie im schlimmstenfall als leere im Hüllen im Kampf begegnet. (Das fande ich besonders spannend und wurde in keiner Review erwähnt.)
Meinetwegen können sie die Story auch ein bisschen weniger subtil machen,wie sie es vorher angedeutet haben, aber bloß nicht so aufdringlich wie ein Rollenspiel alá Bioware.
Was heißt der Anspruch der Kämpfe ist noch nicht richtig balanced? Sie haben doch schon gesagt das sie für Dark Souls 2 einen "casual Mode" einbauen werden. Möglicherweise haben sie den auch in einigen Gameplay Videos gezeigt - das würde auch erklären warum die Gegner nicht so viel Schaden machen wie man es gewohnt ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel, denn auch das düstere Setting hat mir hier immer sehr gefallen :)Zitat:
hmm ich glaube aber nicht, dass es schon richtig balanced wurde. Zum einen schienen einige Gegner viel zu wenig Schaden zu machen, aber deutlicher war es, dass man mit der Fackel die Attacken der Super gepanzerten Gegner abblocken konnte ohne Schaden zu nehmen Der Übersetzer meinte zwar er wollte aufs Schild wechseln, was aber eigentlich keinen Sinn gemacht hat, wenn er das mit der Fackel auch genauso gut erledigen könnte.
Aber entweder sieht die PC Version deutlich besser aus oder Edge hat sehr übertrieben, als sie die Grafik von DS 2 beschrieben haben. Das was sie gezeigt haben geht über Current Gen Niveau nicht hinaus.
Was die Grafik von DS 2 angeht, so sind das mit Sicherheit Screens von der PS3 Version. Eine PC Version ist diesmal gleich bestätigt worden und wird denke ich sogar recht zeitgleich erscheinen.
Hab mir grad das Gameplay Video von IGN angeguckt und muss sagen, ich bin beeindruckt. Mir persönlich hat, trotz der eigentlich etwas zurückliegenden Grafikqualität die allgemeine Atmosphäre des ersten Teils schon unheimlich gut gefallen (ebenso z.B. auch die Atmosphäre von Dragon's Dogma) und die Grafikverbesserungen heizen mich dahingehend ziemlich an. Allein die Lichteffekte beim anzünden des Leuchtfeuers. *__*. Und, dito, die Spielkulisse samt Architektur gefällt mir auch besonders gut, einfach episch, die lange Brücke zum Schloss, der elend Hohe Gang mit den Bildern, die Eingangshalle mit dem Knochendrachen. :A
Auch spieltechnisch gefallen mir die kleinen Neuerungen die gezeigt wurden. Abwehrbare Fernkampfangriffe? Gegner die durch die Wand brechen? Komplett dunkle Abschnitte die man mit ner Fackel erkunden muss? Das klingt nach wieder einer Menge Herausforderung und denkwürdigen Spielmomenten! Allein die überraschenden Todesszenen wie der Sturz von der Brücke und der Streitwagen sind umheimlich cool.
Ich hoffe nur, dass sie trotz allem beim alten Spielprinzip bleiben. Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn man die Spielmechanik verfeinert, anstatt sie umzuwerfen. Aber bis jetzt sieht es ja auch eher so aus, als würden sie den richtigen Weg gehen. Natürlich, es ist nur ein 12 Minuten Video, aber es zeigt schonmal, wohin die Reise geht. Bin jedenfalls gespannt auf mehr. :A