Hintergrund:
Was Karl immer angekündigt hat, worauf Shinshrii sich ihr Leben lang vorbereitet hat und wofür steel die Schrotflinte schon seit Jahren pflegt, ist eingetreten!
Zombies überrennen die Welt! Sie schlurfen durch die Gassen, ihr Stöhnen hallt wider von den Wänden und kein lebendiges Wesen ist vor ihnen sicher.
Die Medien sind ratlos, die Ämter hilflos und alsbald schon versinkt die Welt im Chaos. Dort, wo es noch Überlebende gibt, schließen sie sich notgedrungen zu Gruppen zusammen, um gemeinsam zu kämpfen und zu überleben und eine der wenigen noch intakten Evakuierungsstationen zu erreichen, die über das ganze Land verteilt sind.
Spielweise:
Jeder Spieler spielt einen Überlebenden, der sich zum Zeitpunkt des Ausbruchs in einer gesperrten Abfertigungshalle des Flughafens in Sidney, Australien befindet. Die Gründe dort zu sein sind ebenso frei wählbar wie das Herkunftsland.
Ziel des Spiels wird es sein, mit möglichst vielen Überlebenden vom Startpunkt zum Evakuierungszentrum zu gelangen. Im Spiel werden dabei 8 unterschiedliche Stationen = Tage auftreten.
Jeder Tag ist dabei eine Station (beispielsweise: eine alte Schule, eine Brücke, ein Wald, die Kanalisation, das Dach eines Hochhauses, ein Freizeitpark), in dem sich die Helden herumtreiben und RP machen können. Jede Station ist für sich während des Tages sicher, die Zombiegefahr wird nur beim Wechseln zur nächsten Station durch Lösen der Stationsaufgabe gefährlich.
Am Ende jeden Tages ziehen sie weiter und müssen dafür eine bestimmte Aufgabe lösen: So muss beispielsweise beim Verlassen der Schule ein Angriff der Zombies abgewehrt werden, bei dem 2 Spieler zurückbleiben müssen um die Flucht gelingen zu machen. Die 2 betreffenden Spieler können sich freiwillig melden oder es wird abgestimmt wer die Aufgabe übernehmen wird, weil man bei diesen Aufgaben auch sterben kann und somit aus dem Spiel ausscheidet.
Es wird Szenarien geben, die unterschiedliche Anzahlen von Helden erfordern, üblich werden 2-3 sein, ebenso kann und wird es passieren, dass diese 2-3 Personen zwei unterschiedliche Szenarien zu lösen haben, sprich, der Wert der ausgesandten Spieler auf Kampf und Intelligenz könnte geprüft werden.
Sind die jeweils notwendigen Spieler bestimmt, gilt der Tag als geschafft und die restliche Gruppe rückt sofort in die nächste Station vor, es beginnt also ein neuer Tag.
Für die beiden, die die Flucht gesichert haben, wird es spannend. In obigen Beispiel handelt es sich um ein Kampf- und ein Intelligenz-Szenario, also zählt also zuerst der Kampfwert, dann der Intelligenzwert.
Hat ein Spielerchar 7 Punkte in Kampf, hat er eine 70%ige Chance die Aufgabe zu überleben und er stößt normal am nächsten Tag zur Gruppe. (Hier würde der Spielleiter "würfeln" und die Spieler per PN informieren).
Wurde schlecht gewürfelt - also eine 8-10 erwürfelt, stirbt der Char und Layana oder ich informieren den Spieler ebenfalls, so dass dieser einen schönen Abgang schreiben kann.
Ist die 8. Station erreicht und überstanden, haben die überlebenden Spieler gewonnen!
Charakterwerte
Es gibt insgesamt fünf relevante Charakterwerte: Kampf: Für Stationen mit dem Szenario: Kampf (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: Zombies beseitigen, einen Ort verteidigen) Intelligenz: Für Stationen mit dem Szenario: Intelligenz (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: einen Computer hacken, einen Weg finden) Agilität: Für Stationen mit dem Szenario: Gewandtheit (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: einen Parcour zur Ablenkung laufen) Geschick: Für Stationen mit dem Szenario: Geschick (mögliche Einsatzgebiete am Ende einer Station: Handwerk, einen alten Laster als Fluchtmöglichkeit wieder betriebsfähig machen)
Jeder Spieler startet mit genau einem Punkt in jeder Fertigkeit.
Jeder Spieler darf weitere 15 Punkte auf die fünf Charakterwerte verteilen, dabei darf kein Wert höher als 9 gesteigert werden!
Weitere Charaktermerkmale:
"Anführer": Jede Gruppe braucht einen Anführer. Am nullten Tag wählen alle Spieler ihren Gruppenanführer.
Dieser hat fortan bei der Abstimmung zwei Stimmen, wenn es darum geht, die Personen zu bestimmen, die die Stationsaufgabe erledigen müssen, sofern sich keine Freiwilligen finden.
Um die Sache spannend zu machen, gibt es weitere einmalige Fähigkeiten, die in den Szenarien benutzt werden können. Dies kann öffentlich oder heimlich per PN an die Spielleiter geschehen. Jede Fähigkeit kann dabei nur einmal während des gesamten Rollenspiels eingesetzt werden.
Ab einer gewissen Anzahl an Spielern kann es auch sein, dass bestimmte Rollen zweimal zugewürfelt werden.
Die Namen der Fähigkeiten müssen keinen Einfluss auf das Rollenspiel haben, es sind nur Bezeichnungen.
Jede Fähigkeit wird einmalig nur unter den Spielern verlost, nicht jeder Spieler wird eine bekommen, die Fähigkeiten können im Rollenspiel auch geheimgehalten werden:
"Der Saboteur" = Ein anderer, einzelner, ausgesandter Spieler stirbt in jedem Fall. Beim Tageswechsel schreibt der Saboteur die SLs an und benennt das Opfer seiner Sabotage.
"Der Supporter" = Ein anderer, einzelner, ausgeschickter Spieler überlebt in jedem Fall. Beim Tageswechsel schreibt der Supporter die SLs an und benennt den Begünstigten, den er einmalig bei seiner Aufgabe beschützen wird. Es ist nicht erforderlich, dass der Supporter mit ausgesandt wird, er kann auch beim Rest der Gruppe bleiben und diese Fähigkeit ausspielen.
"Der Charismat" = Kann einmal fest einen einzelnen oder alle notwendigen Spieler für eine Aufgabe bestimmen. Dies macht er öffentlich mit einem markanten Befehl oder einer heldenhaften Rede und dem OOC-Hinweis(!) dass er die Fähigkeit grade ausspielt. Die benannten Spieler haben entsprechend zu reagieren.
"Der Star" = Wenn der Spieler auserwählt wurde, kann er einen weiteren Spieler bestimmen, der ihn auf jeden Fall begleiten muss. Dadurch kann die Anzahl der Spieler für die Aufgabe auch überschritten werden.
"Das Improvisationstalent" = Wenn der Spieler eine Aufgabe übernimmt, kann er den Szenariofokus verändern, aus einer "Stationsaufgabe Angriff" beispielsweise eine "Stationsaufgabe Handwerk" machen. Dies gilt dann für alle an der Aufgabe teilnehmenden Spieler, er kann dies vorher ankündigen.
Sind zwei verschiedene Stationsaufgaben erforderlich, kann er nach Wunsch auch beide umändern, es müssen jedoch zwei verschiedene sein.
"Der Kleptomane" = Ein Spieler kann einem anderen Spieler versteckt 3 Punkte einer Fähigkeit klauen. Diese werden dem Kleptomanen verdeckt von der SL angerechnet, die Änderungen sind permanent, die gestohlenen Punkte können das Limit von maximal 9 Punkten einer Fertigkeit nicht überschreiten.
"Der Schnüffler" = Kann am Stationsübergang einen Spieler beschatten und sein geheimes Charaktermerkmal erfahren. (auch wenn es bereits ausgegeben wurde.)
"Der Held" = Kann sich selbst freiwillig für eine Aufgabe melden, diese gilt dann auf jeden Fall als gelöst, der Char stirbt jedoch ebenso unrettbar. (Die Sonderfertigkeit Supporter bleibt wirkungslos, er ist schließlich ein Held!) Wenn der Held eine Aufgabe für sich erwählt, kann, darf und muss ihm kein anderer Spieler zu Hilfe eilen, selbst Szenarion für mehrere Spieler werden einsam gestemmt. So ein Held!
"Der Schurke" = Wenn dieser Spieler mit anderen Spielern eine Stationsaufgabe bespielt, kann er einen der ausgesandten Spieler opfern, um sein Überleben zu garantieren. Der Spieler seiner Wahl stirbt dabei garantiert, der Schurke überlebt dabei sicher. Wenn der Spieler mit dem Merkmal Schurke sterben würde, wird er vorab per PN darüber informiert und kann sich entscheiden, diese Fähigkeit einzusetzen. In diesem Fall bekommt der zum sterben verurteilte Spieler die Ergebnismeldung, dass er wegen eines wirklich dummen Zufalls gestorben ist...
Spielplan:
Vorstellung und Anmeldung: ab 12.07.2012
Start des Char-Threads: 12.07.2012
Beginn mit Tag 0, dem reinen Rollenspiel-Intro: 06.08.2012 (durch das große Forentreffen BMT "mittendrin" macht ein Start erst danach Sinn)
Beginn mit Station 1: 08.08.2012
Geplant ist, dass jeder Tag, wie bei den Werwölfen, 2-3 Real-Tage geht.
Disclaimer: Es ist ein Rollenspiel mit Regelwerk. Natürlich wäre es manchmal logischer, wenn anstatt 3 Spielern 5 gehen würden oder wenn man - anstatt auf Station X vorzurücken - sich in Station Y verschanzen würde und wir ein Herr-der-Fliegen-RP starten würden. Ich wäre auch in Schach bedeutend stärker, wenn ich mit allen Figuren gleichzeitig ziehen dürfte, deswegen: Es ist wie bei den Werwölfen: Ein Brettspiel mit Rollenspielinhalten, nicht umgekehrt.
Erfreuen wir uns also an dem neuen Szenario und haben einfach Spaß an einem kooperativen Spiel. :)
Versionsverlauf:
Anregungen von Liferipper eingebaut.
Anregung von Vivi eingebaut.
Anregungen von Dizzy eingebaut.
12.07.2012, 15:00
Lynx
Yeah, ich bin schon jetzt so gehyped, dass ich meinen Charakter fast fertig habe. :D
Also sowas von dabei! o/ Ich hoffe mir schließen sich im Kampf gegen die Zombies noch zahlreiche Mitstreiter an. :)
12.07.2012, 15:02
Liferipper
Ein paar kleine Verständnisfragen:
Für wieviele Spieler ist das Spiel gedacht?
Zu den Rollen Supporter und Saboteur: Wirken die Fähigkeiten nur, wenn ein Spieler eine Aufgabe komplett allein durchführen muss, oder wirken sie auch auf einen einzelnen in z.B. einer Zweiergruppe. (Das Wort "einzelner" in der Beschreibung verwirrt mich hier.)
Was passiert eigentlich, wenn eine Aufgabe nicht erfolgreich gelöst wird (im Stadtpark-Beispiel: Bei keinem der beiden Charaktere gelingt die Intelligenzprobe)? Sterben dann alle (schließlich fehlt die Ablenkung)?
Können auch mehr Spieler als eigentlich vorgesehen eine Aufgabe übernehmen ("zuviele" Freiwillige)?
12.07.2012, 15:18
Andromeda
Ich hätte auch interesse, auch wenn ich an nem RPG in der Form noch nie mitgemacht habe... Ich hätte allerdings zum richtigen schreiben auch meistens erst abends zeit, in der Arbeit kann ich zwar hier rumidlen aber mich eher nicht unbedingt beteiligen.
Wenn das kein Problem wäre und ihr geduldig seid, wenn ich was nicht peile, dann würd ichs gern probieren :D
12.07.2012, 15:21
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Liferipper
Für wieviele Spieler ist das Spiel gedacht?
Im Grunde beliebig viele, je nachdem wie viele mitmachen, erfordern die einzelnen Stationsaufgaben eben dann 1-2 oder 3-4 Freiwillige.
Zitat:
Zu den Rollen Supporter und Saboteur: Wirken die Fähigkeiten nur, wenn ein Spieler eine Aufgabe komplett allein durchführen muss, oder wirken sie auch auf einen einzelnen in z.B. einer Zweiergruppe. (Das Wort "einzelner" in der Beschreibung verwirrt mich hier.)
Ah, okay, diese beiden Fähigkeiten können am Ende des Abends vor den Würfelergebnissen per PN ausgespielt werden und betreffen immer andere Personen, niemals sich selbst.
Es ist vorstellbar, dass der Saboteur den Rucksack eines Ausgesandten noch in der Basis manipuliert oder der Supporter eine besonders dicke Knarre im Rucksack eines Ausgesandten deponiert. Aber du hast Recht, ich bau die Formulierung noch aus!
Zitat:
Was passiert eigentlich, wenn eine Aufgabe nicht erfolgreich gelöst wird (im Stadtpark-Beispiel: Bei keinem der beiden Charaktere gelingt die Intelligenzprobe)? Sterben dann alle (schließlich fehlt die Ablenkung)?
Sobald sich die richtige Anzahl Freiwilliger gefunden hat, gilt die Aufgabe auf jeden Fall als geschafft, selbst wenn die Proben nicht gelingen sollten. Misslungene Proben wirken sich nur auf das Überleben der Ausgesandten aus, so nach dem Motto: "Er hat mit Intelligenz 1 zwar den Computer gehackt, jedoch so lange gebraucht, dass die Zombies ihn gemütlich umstellt haben.
Zitat:
Können auch mehr Spieler als eigentlich vorgesehen eine Aufgabe übernehmen ("zuviele" Freiwillige)?
Gute Frage - die Spieler haben effektiv keinen Nutzen davon, außer, dass sie ihre Chancen erhöhen, dass Leute sterben.
Insofern würde ich hier gerne eher Richtung Regelwerk denn Richtung Realismus gehen, denke ich. :)
12.07.2012, 15:26
Ranarion
Dann werd ich mir wohl mal nen Charakter ausdenken müssen.
12.07.2012, 15:27
Daen vom Clan
Rana: Mach doch einen Zombiehexenjäger. Mit Hut. ^^
Andromeda: Ja, das sollte möglich sein. Die Tage im Spiel gehen 2-3 Reallifetage, insofern wirst du vielleicht weniger RP erleben, kannst aber an etwaigen notwendigen Abstimmungen teilnehmen.
12.07.2012, 15:31
Ranarion
Verrat doch nicht schon vorher alles. Jetzt muss ich mir was Neues überlegen. :(
12.07.2012, 15:39
Viviane
Sooo na da bin ich aber baff. :D
Und erstmal ein großes: Wie geil ist dat denn?!
Kleiner Rückschlag - nach den ersten 4 Zeilen hatte ich mir schon einen kopflosen Nick-Zombie Charakter ausgemalt, aber hei ein Survival-Charakter hat ja auch was. ^^
+Die Fähigkeiten sind ausnahmslos klasse – vor allem der Held hats mir ja angetan. Schön. :)
+Sagt ihr bitte die Tageszeiträume am Anfang der Spieltage an? Das hat dem RP immer gut getan und wenn man weiß „die Mission kommt in 2 Tagen“ dann spielt man ganz anders. :)
+Wir spielen in einem Sidney im Jahr 2012 – das ganz plötzlich von Zombies überfallen wird – also soll das Spiel auch absolut realistisch gehalten werden, oder?
+Ich bin gespannt was für „Helden“ die andren Spieler für ultimativ überlebenstauglich halten und wer dann am Ende rauskommt. :D
Ich hätte auch noch einige Fragen zu den Fähigkeiten:
-wie genau läuft das mit der Charismatenfähigkeit ab, also wann schickt man als Charismat die PN und wie setzt ihr das dann um? Oder ist es gewollt das man sich als Charismat outet und dann a la „ich hab die dickeren Eier als du also gehst du!“ Spieler losschickt?
-Der Schurke und der Saboteur unterscheiden sich nur darin, das der Saboteur nicht an der Mission teilnehmen muss, oder?
Und zum formalen:
-Wird vor der Aufgabe die sich am Ende eines Szenarios anschließt gesagt auf welche Werte sie geht? Ansonsten meldet sich wohl kaum jemand freiwillig. ;)
-Sind die Werte der übrigen Spieler klar sichtbar und müssen in den Charaktervorstellungen stehen?
-Haben die „bösen“ Fähigkeitsrollen denn ein anderes Spielziel? Bzw. gibt es überhaupt eine Unterteilung in gut und böse – der Schurke lässt einen andren Spieler ja draufgehen für sein Überleben?
-Es wird also bei den Missionen pro Spieler mit 2xW10 gewürfelt?
Auf jeden Fall: Ich bin dabei! o/
Edith fragt: Wenn wir grade schon im Flughafen sind - wird es möglich sein NPCs zu Aktionen zu überreden/zu zwingen, von kleineren Aufgaben (räum den Lebensmittelladen dahinten mal leer) auch das sie die Missionen miterledigen? Oder sind ausser den Spielern keinerlei Überlebende aufzufinden?
12.07.2012, 15:54
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Viviane
Sooo na da bin ich aber baff. :D
Und erstmal ein großes: Wie geil ist dat denn?!
Kleiner Rückschlag - nach den ersten 4 Zeilen hatte ich mir schon einen kopflosen Nick-Zombie Charakter ausgemalt, aber hei ein Survival-Charakter hat ja auch was. ^^
Ich will mir ja noch ein bisschen Pulver für das Zombie-Pony-Spiel aufheben...!
Zitat:
+Sagt ihr bitte die Tageszeiträume am Anfang der Spieltage an? Das hat dem RP immer gut getan und wenn man weiß „die Mission kommt in 2 Tagen“ dann spielt man ganz anders. :)
-Wird vor der Aufgabe die sich am Ende eines Szenarios anschließt gesagt auf welche Werte sie geht? Ansonsten meldet sich wohl kaum jemand freiwillig. ;)
Natürlich, es wird immer eine komplette Übersicht über die Station und ihre Aufgabe geben. Darin wird sich die zu lösende Aufgabe befinden, die Anzahl der Spieler, die ausgesandt werden müssen und alle weiteren Informationen die ihr für das RP braucht.
Zitat:
+Wir spielen in einem Sidney im Jahr 2012 – das ganz plötzlich von Zombies überfallen wird – also soll das Spiel auch absolut realistisch gehalten werden, oder?
So realistisch wie ein Zombie-Szenario eben sein kann. Also sagen wir: Glaubwürdig. Menschen gegen Zombies mit den Waffen dieser Welt.
Zitat:
-wie genau läuft das mit der Charismatenfähigkeit ab, also wann schickt man als Charismat die PN und wie setzt ihr das dann um? Oder ist es gewollt das man sich als Charismat outet und dann a la „ich hab die dickeren Eier als du also gehst du!“ Spieler losschickt?
Ein Outen und eine heldenhafte Ansprache sind nötig. Wenn der Spieler die Fähigkeit "Charismat" ausspielt, hat sich sowieso jede Diskussion erledigt und die Benannten können im RP reagieren. Ich adde es mal im Mainpost.
Zitat:
-Der Schurke und der Saboteur unterscheiden sich nur darin, das der Saboteur nicht an der Mission teilnehmen muss, oder?
Richtig, zum Einen.
Weiterhin: Der Schurke entscheidet WÄHREND der Stationsaufgabe, wenn klar wird, dass sein Überleben in Gefahr ist, d.h. wenn seine Würfelwürfe ihn würden sterben lassen.
Der Saboteur sendet diese Information VOR der Stationsaufgabe.
Zitat:
-Sind die Werte der übrigen Spieler klar sichtbar und müssen in den Charaktervorstellungen stehen?
Ja, ich gehe einfach mal davon aus, dass kein Crossplaying betrieben wird. Außerdem ist es unterhaltsamer so. ^^
Zitat:
-Haben die „bösen“ Fähigkeitsrollen denn ein anderes Spielziel? Bzw. gibt es überhaupt eine Unterteilung in gut und böse – der Schurke lässt einen andren Spieler ja draufgehen für sein Überleben?
Nein, jeder und alle wollen nur überleben.
Warum es trotzdem böse Rollen gibt?
Es wird IMMER Menschen geben, die sich auch während einer Katastrophe streiten oder die verzweifelt alles tun werden um zu überleben.
Weder die bösen noch die guten Fähigkeiten müssen ausgespielt werden, wenn es passiert, umso lebendiger das Rollenspiel. ^^
Zitat:
-Es wird also bei den Missionen pro Spieler mit 2xW10 gewürfelt?
Korrekt - von der SL, diese informieren dann die Spieler per PN, so dass sie ihre triumphale Rückkehr oder ihre Todesszene schreiben können.
12.07.2012, 15:57
Viviane
Zitat:
Edith fragt: Wenn wir grade schon im Flughafen sind - wird es möglich sein NPCs zu Aktionen zu überreden/zu zwingen, von kleineren Aufgaben (räum den Lebensmittelladen dahinten mal leer) auch das sie die Missionen miterledigen? Oder sind ausser den Spielern keinerlei Überlebende aufzufinden?
Ich habs mal hierher kopiert, edits übersieht man ja gerne. :)
Danke schonmal für die schnelle und ausführliche Antwort Daen!
Das mit den offenen Fähigkeiten ist in der Tat interessant - evtl spezialisieren sich ja so mehr Spieler, was ganz sinnig wäre. Obwohl man dann natürlich anfälliger für Manipulationen ist, bei denen man sterben kann, falls die Bösen spontan jemanden opfern wollen. xD
12.07.2012, 16:00
Daen vom Clan
Zitat:
Edith fragt: Wenn wir grade schon im Flughafen sind - wird es möglich sein NPCs zu Aktionen zu überreden/zu zwingen, von kleineren Aufgaben (räum den Lebensmittelladen dahinten mal leer) auch das sie die Missionen miterledigen? Oder sind ausser den Spielern keinerlei Überlebende aufzufinden?
Nein, feste Größen wie steinewerfende Agathas oder schleifchenbewehrte Schweine sind nicht für Aufgaben vorgesehen.
Nach den guten Erfahrungen aus beispielsweise Werwolf 4 besteht die Gruppe aber definitiv aus einigen weiteren NPCs die von den Spielern auf Wunsch eingebracht oder erwähnt werdne können.
Doch wie bei einer Serie wie 'Lost' werden sie sich immer schön bescheiden im Hintergrund halten und als Opfer oder Stichwortgeber für die Spielerhelden fungieren.
12.07.2012, 16:01
DSA-Zocker
Klingt sehr interessant, werd mir auch n Charakter ausdenken :)
12.07.2012, 16:31
wusch
Ich für meinen teil bin bei einem Zombiespiel dabei. :)
12.07.2012, 16:38
Viviane
Wird es denn möglich sein anfangs frei den Flughafen leer zu räumen und sich mit richtiger Ausrüstung (Verpflegung, Waffen) zu versorgen, oder gebt ihr am Anfang eines Tages vor? Falls ihr es vorgebt und somit limitiert - wieviele Waffen sind beim Charaktererstellen pro Kopf erlaubt? :)
Zitat:
schleifchenbewehrte Schweine sind nicht für Aufgaben vorgesehen
Aber ein Haustier kann ich doch als NPC mitlaufen lassen? :) So rein fürs Ambiente...
Und Bonis (sowas wie +1 Intelligenz, da du deinem Partner beim PC hacken über die Schulter schauen konntest) durch die Missionen wird es soweit ich sehe nicht geben, also wenn man sich öfters freiwillig meldet hat man keinen wirklichen Nutzen davon?
12.07.2012, 16:39
Gendrek
Caro und ich machen sowas von mit. Mit zwei Charakteren, versteht sich :D
12.07.2012, 16:42
Andromeda
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Andromeda: Ja, das sollte möglich sein. Die Tage im Spiel gehen 2-3 Reallifetage, insofern wirst du vielleicht weniger RP erleben, kannst aber an etwaigen notwendigen Abstimmungen teilnehmen.
Naja, das hängt auch etwas von den Posts ab, 3-Wordseiten ausgefeilte ablenkungs-meuchel-aktion werd ich während der Arbeit sicher nicht tippen können, aber mal ne kurze Antwort oder ähnliches ist schon drinnen, auch tagsüber. Und reinlesen geht natürlich auch :)
12.07.2012, 16:47
weuze
Ich hab aktuell eh zu viel Zeit, ich bin auch dabei :D
Allerdings muss ich gleich vorausschicken, dass ich ebenfalls kein P&P-Spieler bin, ich hab also absolut keinen Schnall, was ich hier erwarten kann/darf/soll ^^
12.07.2012, 16:51
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Viviane
Wird es denn möglich sein anfangs frei den Flughafen leer zu räumen und sich mit richtiger Ausrüstung (Verpflegung, Waffen) zu versorgen, oder gebt ihr am Anfang eines Tages vor? Falls ihr es vorgebt und somit limitiert - wieviele Waffen sind beim Charaktererstellen pro Kopf erlaubt? :)
Am besten realistisch halten. ^^
Es wird definitiv die Möglichkeit geben, in den Besitz von Dingen zu kommen und mit Teilen der Umwelt zu interagieren!
Zitat:
Aber ein Haustier kann ich doch als NPC mitlaufen lassen? :) So rein fürs Ambiente...
Ja, aber du kümmerst dich drum. Und wenn er Häufchen macht, machst du sie weg. ^^
Zitat:
Und Bonis (sowas wie +1 Intelligenz, da du deinem Partner beim PC hacken über die Schulter schauen konntest) durch die Missionen wird es soweit ich sehe nicht geben, also wenn man sich öfters freiwillig meldet hat man keinen wirklichen Nutzen davon?
Davon ab dass man der Gruppe hilft - lass dich überraschen. :)
12.07.2012, 16:53
Viviane
Zitat:
Ja, aber du kümmerst dich drum. Und wenn er Häufchen macht, machst du sie weg. ^^ + Es wird definitiv die Möglichkeit geben, in den Besitz von Dingen zu kommen und mit Teilen der Umwelt zu interagieren!
Yay und yay! :)
Edit sagt: Weils mir grad zugetragen wurde das es sowieso immer Namensverwirrungen gab, verspreche ich hiermit keine NPCs und Haustiere einzuführen. :)
12.07.2012, 19:11
Daen vom Clan
Lynx - dein Char ist viel zu süß um verspeist zu werden... ;)
12.07.2012, 19:32
Viviane
Die kleine rote Ukulele hats mir ja angetan. :) Wirklich schöner Char Lynx!
12.07.2012, 19:51
weuze
Ich seh schon, da brauchts einen Gegenpol hrhr :D
12.07.2012, 20:09
Streicher
Ohne mir das Regelwerk oder sonst was weiter angeguckt zu haben, ich bin auf jeden Fall dabei. :D
EDIT:
Mir entgeht irgendwie der Sinn der Fähigkeiten "Saboteur" und "Schnüffler". Was hat man davon? Alle anderen birngen einem selbst oder der Gruppe Vorteile, die beiden bringen rein Spieltechnisch aber nichts. Zumindest wüsste ich nicht was.
12.07.2012, 20:40
wusch
Wird es eigentlich für uns die Möglichkeit geben Tagsüber die Überlebenschancen für die zurückgelassenen zu erhöhen? So das ihr dann z.b. nur mit 2W10-1oder2 statt 2W10 würfelt?
12.07.2012, 20:43
Lynx
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Lynx - dein Char ist viel zu süß um verspeist zu werden... ;)
Das ist vorerst anscheinend auch ihre einzige Waffe gegen die Zombies. :D
Zitat:
Zitat von Viviane
Die kleine rote Ukulele hats mir ja angetan. :) Wirklich schöner Char Lynx!
Danke, ich wollte ihr erst eine Gitarre geben und sie wie einen totalen Klischee-Hippie gestalten, als ich das Bild dann aber gefunden habe hab ich den Charakter ein wenig mehr darauf ausgerichtet. =)
Und ich bin schon sehr gespannt auf alle folgenden Charaktere. Da gibts dann sicher viel Konflikt-Potential. :D
Streicher: Ich glaube es geht beim Saboteur auch darum jemanden in der Gruppe zu haben, dem nicht das Wohl aller im Sinne steht. Als Saboteur kann man sich selbst als einen der "Bösen" ansehen, man muss diese Rolle allerdings nicht annehmen. Es bringt einfach etwas Würze hinein, jemandem die Möglichkeit zu geben, gegen andere zu arbeiten. Aber ja, Vorteile hat man dadurch eigentlich nicht so wirklich fürs Spieltechnische.
Der Schnüffler kann sich, wenn er Glück hat, die richtigen Leute aussuchen, bei denen er sich einschleimen sollte. :p Aber eigentlich hat der einfach etwas mehr Durchblick. Wenn ich zum Beispiel als Schnüffler den Saboteur ausfindig machen würde, würde ich auf jeden Fall versuchen, den in einer Aufgabe loszuwerden, weil der eine Gefahr für die Gruppe darstellt.
Ich denke aber allgemein, dass viele Fertigkeiten vor allem dazu dienen, das Spiel nicht vorhersehbar und spannender zu gestalten und manche zum Sieg gar nicht unbedingt nötig sind. Finde ich aber voll okay so! :)
12.07.2012, 21:29
WeTa
Habe unter der Woche nur abends ein paar Stunden Zeit - wird das reichen?
Wenn ja bin ich dabei! :A
12.07.2012, 23:57
weuze
Mal so ne Frage, kann man auch ein kleines Inventar anheften oder bekommt man eine Basisausrüstung auf dem Flughafen zu finden?
13.07.2012, 02:26
Viviane
Zitat:
Mal so ne Frage, kann man auch ein kleines Inventar anheften oder bekommt man eine Basisausrüstung auf dem Flughafen zu finden?
Ich erlaube mir da kurz einen Selbstquote -
Zitat:
Viviane:"Wird es denn möglich sein anfangs frei den Flughafen leer zu räumen und sich mit richtiger Ausrüstung (Verpflegung, Waffen) zu versorgen, oder gebt ihr am Anfang eines Tages vor? Falls ihr es vorgebt und somit limitiert - wieviele Waffen sind beim Charaktererstellen pro Kopf erlaubt?"
Daen: Am besten realistisch halten. ^^ Es wird definitiv die Möglichkeit geben, in den Besitz von Dingen zu kommen und mit Teilen der Umwelt zu interagieren!
Also ja man kann Gegenstände finden und ja, sich selber in realistischem Maße von Anfang an auszustatten. Wenn man es erklären kann, geht es auch... oder so.
Ob und welchen Nutzen sie haben wurde aber noch nicht gesagt, würde mich aber auch interessieren ob es neben der Kleptomanen-Fähigkeit noch Möglichkeiten geben wird an Fähigkeitspunkte ran zu kommen. Und ich persönlich fände ja eine Reglementierung auf 1 Spezialgegenstand (Lynx Ukulele etwa) und 3 tauschbare Gegenstände angebracht, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt ein Waffenarsenal anzulegen. ;)
Ich häng bei der Charerschaffung derzeit noch etwas - ich bin mir nicht sicher ob es besser ist sich auf 2 Fähigkeiten zu spezialisieren oder 3 mittelmäßig gut (also kein Wert über 6) zu machen (was wiederum im Hinblick auf den Kleptomanen sinnvoll wäre). Gnah. Ich denk ich schlaf nochmal drüber. xD
13.07.2012, 06:26
T.U.F.K.A.S.
Hab nur "Zombies" und "Koop" gelesen und bin dabei :A
13.07.2012, 06:28
Daen vom Clan
Dann hast du sogar deine Nennung im Eingangspost versäumt... :(
13.07.2012, 07:21
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Dann hast du sogar deine Nennung im Eingangspost versäumt... :(
Ich vielleicht - aber meine Pumpgun nicht ;D
13.07.2012, 07:28
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von weuze
Mal so ne Frage, kann man auch ein kleines Inventar anheften oder bekommt man eine Basisausrüstung auf dem Flughafen zu finden?
Sagen wir so - die Punkte, die ihr bei der Charaktererschaffung vergebt, können ja auch Teile eurer Ausrüstung widerspiegeln, immerhin kann sie ja in Form von Punkten durch dne Kleptomanen geklaut werden.
Ihr könnt euch auf jeden Fall ein realistisches Inventar andichten, das sollte kein Problem sein.
Zitat:
Ob und welchen Nutzen sie haben wurde aber noch nicht gesagt, würde mich aber auch interessieren ob es neben der Kleptomanen-Fähigkeit noch Möglichkeiten geben wird an Fähigkeitspunkte ran zu kommen. Und ich persönlich fände ja eine Reglementierung auf 1 Spezialgegenstand (Lynx Ukulele etwa) und 3 tauschbare Gegenstände angebracht, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt ein Waffenarsenal anzulegen.
Ja, es wird in seltenen Fällen auf JEDEN Fall die Möglichkeit geben, sich durch besondere (austauschbare) Ausrüstung den einen oder anderen Punkt temporär zu bekommen und wahrscheinlich wird dies ein spannender Part des Rollenspiels werden, wie mit diesen Gegenständen zu verfahren sein wird. ^^
13.07.2012, 09:06
Scavenger
Zombies und Survival?
Ich kann mir denken das ich mir die Zeit dafür nehmen werde an dem Spiel Teilzunehmen :D
Also count me in :o
13.07.2012, 10:32
T.U.F.K.A.S.
Boah ich überlege jetzt schon wie mein Charakter sein wird. So einen Schrotflinte-schwingenden Penner der Stress macht weil er fresh ist, oder eine feige Wurst wie ich in real sein würde bei so einer Situation...
13.07.2012, 11:18
Daen vom Clan
Schwächen auszuspielen macht die meiste Gaudi, aber wenn jemand die Freshness besitzt, einem solchen Halunken Leben einzuhauchen, dann du, steel. ^^
Ich denke da grade an deinen Helden aus dem Literaturforum. ;)
13.07.2012, 11:45
Zitroneneis
Ich bin dabei, die Idee ist cool! :)
13.07.2012, 11:52
Karl
Gibt es Zombieponys?
13.07.2012, 12:06
Andromeda
Was isn das jetzt für ne Drängelei mit Platzhaltern im Charthread schon wieder? Meiner kommt jedenfalls heute abend, spätestens am WE, ich hoffe mal schwer es kommt mal was anderes als ein meuchelmörder raus XD
13.07.2012, 12:19
wusch
Ich bin eigentlich gegen diese Platzhalterei, entweder man macht nen ganzen Char oder lässt es.
Aber ich finde es cool das wir schon jetzt eine so bunte Truppe haben.
13.07.2012, 12:21
Lynx
Karl, ist dein Char schon so verkalkt, dass er 1+8 nicht mehr zusammenzählen kann? :p
13.07.2012, 12:23
Andromeda
Zitat:
Zitat von wusch
Ich bin eigentlich gegen diese Platzhalterei, entweder man macht nen ganzen Char oder lässt es.
Aber ich finde es cool das wir schon jetzt eine so bunte Truppe haben.
Deswegen gibts meinen auch erst komplett. Sind die Plätze so limitiert oder is da grad unbewußter gruppenzwang ausgebrochen? XD Ich freunde mich grad mit nem Coffeeshopbesitzer aus Amsterdam an, ich kann nicht schon wieder meinen standard-fantasy-assassinen bauen ;D
13.07.2012, 12:27
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von wusch
Ich bin eigentlich gegen diese Platzhalterei, entweder man macht nen ganzen Char oder lässt es.
Ich hab eigentlich nur Platzhalter gemacht, weil ich a) noch mit den Werten jongliere und b) die Hintergrundgeschichte heute Abend hinzuaddieren werde. Weil ich ehrlich gesagt zwar irgendwie ein Kampfschwein haben wollte, aber wir jetzt schon einige Kämpfer am Start haben. Und ich spiele ehrlich gesagt mit dem Gedanken, aus dem Typen einen russischen Scharfschützen-Ninja mit Posttraumatischem Stresssyndrom zu machen, der bei Medikamentenentzug komplett durchdreht, leichte Anflüge von Schizophrenie aufweist, eine creepige Art hat mit Frauen zu sprechen und nebenbei Gesetzeshüter trollt.
Ach und wusch, nebenbei:
Zitat:
Kampf: (1+4)=6 (in Wirklichkeit 5)
Intelligenz: (1+8 )=8 (in Wirklichkeit 9)
Agilität: (1+3)=3 (in Wirklichkeit 4)
Geschick: (1+1)=2 (RICHTIG!)
Du hast übrigens einen Punkt zuviel verteilt.
Tu mal Mathe. No front, is mir nur beim Überfliegen des Char-Threads aufgefallen. ;D
13.07.2012, 12:32
wusch
Ups, hab da vergessen nachzukorrigieren als ich nachträglich meine Werte verändert habe.
13.07.2012, 12:34
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von wusch
Ups, hab da vergessen nachzukorrigieren als ich nachträglich meine Werte verändert habe.
Ach so :hehe: Is ja nicht schlimm.
Okay, ich glaube ich maxe bei meinem Charakter Agilität, dahinter kommt dann Geschick, gefolgt von Intelligenz (Schizo-Shit schränkt ihn ein) und dann Kampf (dito). Zum (Pseudo-)Snipern wirds ja wohl reichen, oder? :hehe:
Ach, nebenbei: [girls with guns-fetischist]Kann ich auch ne Frau mit denselben Präferenzen spielen, deren zweite Persönlichkeit ein Mann ist, der ihr dauernd irgend einen Psycho-Blödsinn vorsabbelt?[/girls with guns-fetischist]
13.07.2012, 12:37
Kael
Ich denk, ich mach aufgrund von Schreibfaulheit und Desinteresse an diesem System nicht mit. Aber ich hab Nea Bescheid gegeben, dass hier wieder ein Forenrollenspiel stattfindet. Muss ausreichen. :A
@steel: wuschs Rechnungen sind ja echt genial. XD
13.07.2012, 12:38
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von steel
Ach so :hehe: Is ja nicht schlimm.
Okay, ich glaube ich maxe bei meinem Charakter Agilität, dahinter kommt dann Geschick, gefolgt von Intelligenz (Schizo-Shit schränkt ihn ein) und dann Kampf (dito). Zum (Pseudo-)Snipern wirds ja wohl reichen, oder? :hehe:
Ich sehe es schon vor mir:
Spieler: "Okay, ich gehe da jetzt raus und erledige die Aufgabe! Aber nur, weil ich weiß, dass mich der Sniper beschützen wird!"
steel: Bad Pokerface
Zitat:
Ach, nebenbei: [girls with guns-fetischist]Kann ich auch ne Frau spielen, deren zweite Persönlichkeit ein Mann ist, der ihr dauernd irgend einen Psycho-Blödsinn vorsabbelt?[/girls with guns-fetischist]
Alles was es da draußen gibt, ist im Grunde möglich. ^^
13.07.2012, 12:42
R.F.
Keine Ahnung, wenn ich Zeit finde, vielleicht.
Allerdings wär ich dann nicht gerade der Aktivste. Ich überlegs mir.
Edit: kurz und gut: bin dabei
13.07.2012, 12:51
wusch
Tja, meine Rechnungen sind so toll, ich komme selbst mit 19 Punkten überall auf 9, nicht rechnen können hat auch seine Vorteile. :D
13.07.2012, 13:12
Simon
Count me in :)
Ich bau mir dann mal nen Überlebenden *bastel*
13.07.2012, 13:19
Daen vom Clan
Yay, wir haben sogar einen Quoten-Asiaten, wie in jeder guten Serie! ^^
13.07.2012, 13:23
wusch
Heißt das denn auch das er als erster sterben wird? :p
@Ligiiihh: Na dein Char hat ja wirklich nette Eltern.
13.07.2012, 15:02
Mivey
Ich bin mal dabei.
xD
13.07.2012, 15:04
Lynx
Oh Mann Mivey, der Char!. xD Coole Sache :A
PS.: Aber wehe du spoilerst was aus LOST, ich habs noch nicht bis zum Ende gesehen ;0
13.07.2012, 15:10
Mivey
Zitat:
Zitat von Lynx
Oh Mann Mivey, der Char!. xD Coole Sache :A
PS.: Aber wehe du spoilerst was aus LOST, ich habs noch nicht bis zum Ende gesehen ;0
Naja, eigentlich hab ich das schon mit der Beschreibung ^^
Ich verrat aber nicht was.
Ich hab vor einige Elemente aus Lost zu karikieren, quasi wenn er Flashbacks hat ist er wie J.D. aus Scrubs für einige Sekunden "nicht da"
Inhalte las ich aber aus, versprochen!
13.07.2012, 15:11
T.U.F.K.A.S.
Bleibt nur noch eine Sache zu klären: Wer spielt den Schwarzen?
ICH NICHT! Denn nicht als Erster zu sterben ist ganz cool, so.
13.07.2012, 15:13
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Yay, wir haben sogar einen Quoten-Asiaten, wie in jeder guten Serie! ^^
:hehe: Was würdet ihr nur ohne Quoten-Asiaten machen? :D
@wusch: Daz cuz dey are just duh Asian. ;'D
13.07.2012, 15:17
T.U.F.K.A.S.
Stats sind drin, Agilität gemaxt, dafür nur 1 Intelligenz weil ARSCHLÖCHER ständig jemand dazwFICKERischen funkt wenn man grade HEIL SATANAS ABRAXAS nachdenkt :hehe:
13.07.2012, 15:21
Lynx
Zitat:
Zitat von Mivey
Naja, eigentlich hab ich das schon mit der Beschreibung ^^
Ich verrat aber nicht was.
Naja, zumindest dass er offenbar bis zum Ende überlebt, aber das ist jetzt nicht so ne riesige Enthüllung. =D Und ich habs bisher bis Mitte fünfte Staffel gesehen, gewisse Andeutungen kannst du also auf jeden Fall reinbringen.
Steel: Wenn wir keinen Schwarzen haben dann bleibt als nächstes eigentlich nur die Frau, die halbnackt herumrennt als erstes Opfer übrig... oh. :(
Steel: Wenn wir keinen Schwarzen haben dann bleibt als nächstes eigentlich nur die Frau, die halbnackt herumrennt als erstes Opfer übrig... oh. :(
Dö-Döööööm! :hehe:
Boah soviele Möglichkeiten, jetzt bin ich hin- und gerissen zwischen einem Scharfschützen, einem Parkour laufenden Drogendealer und einem Blindenhund...
13.07.2012, 16:05
Ranmaru
Zombies. :A
Bin dabei.
Quoten-Asiaten++, ich spiel 'nen japanischen Touristen Yakuza-Auftralskiller der kein Deutsch/Englisch spricht und im RP nur auf japanisch schreibt. :bogart:
So'n bisschen wie Jin im fruehen Lost.
Ich versteh den Saboteur-Charakter aber nicht ... was bringt der? Ich meine, wenn ich das jetzt werden sollte, welche Motivation habe ich, einen anderen Spieler zu toeten? Es ist ja nicht so, dass ich ein anderes Ziel habe (so wie die Lovers beim Werwolf, die gewinnen, wenn *alle* anderen tot sind, z.B.). Effektiv hat dieser Charakter doch fuer sich selbst Nachteile, wenn er seine eigene Gruppe dezimiert und damit (im RP) die Chancen verringert, gegen die Zombies ueberhaupt anzukommen. o_O
Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden?
13.07.2012, 16:05
Simon
Da Vietnamesen die besseren Ersatznegerschwarzen sind, haben wir ja unser erstes Opfer gefunden :D
Oh und ich kann eigentlich nicht sterben - irgendjemand muss das ganze doch im Internet für die Nachwelt dokumentieren :O
13.07.2012, 16:12
Ligiiihh
Zitat:
Zitat von Simon
Da Vietnamesen die besseren Ersatznegerschwarzen sind, haben wir ja unser erstes Opfer gefunden :D
Oh und ich kann eigentlich nicht sterben - irgendjemand muss das ganze doch im Internet für die Nachwelt dokumentieren :O
Was? Nein. Nein! Ich meine... nein! Woher hast du das?! Kinder dürfen außerdem nicht sterben, sowas lässt die USK nicht zu! :(
13.07.2012, 16:13
Daen vom Clan
Ranmaru: Das ist richtig, alle haben dasselbe Ziel. Aber es müssen sich ja nicht alle mögen, jede Gruppe hat ihr schwarzes Schaf. Der Saboteur kann so den stoppen, der einen selber immer in die tödlichsten Aufgaben wählt, die Person ausschalten, von der er glaubt, dass sie der Dieb ist oder schlichtweg die Person loswerden, die einem im RP grade die Frau aus Gründen der Erhaltung der Menschheit wegschnappt.
Wenn man mit jedem in der Gruppe glücklich ist, muss man die Fähigkeit keinesfalls ausspielen. :)
13.07.2012, 16:14
Liferipper
Zitat:
Ich versteh den Saboteur-Charakter aber nicht ... was bringt der?
Nervige Mitspieler entsorgen ;D. Bloß blöd, wenn die dann selber zum Saboteur werden.
Ran:
Yakuza und Wory - ich glaube da werden sich zwei Leute entweder sehr gut verstehen oder sehr arg in den Haaren haben :hehe:
Das Bild kommt mir aber so bekannt vor... Ist das aus irgendeinem der Dead Or Alive-Filme? Oder ist das tatsächlich Kitano, der mich da so angepisst anguckt?
13.07.2012, 17:03
Gendrek
Man kann sich seine Ausrüstung selber dazudichten :bogart: ?
Jetzt bin ich wuschig.
13.07.2012, 17:07
Ranmaru
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Ranmaru: Das ist richtig, alle haben dasselbe Ziel. Aber es müssen sich ja nicht alle mögen, jede Gruppe hat ihr schwarzes Schaf. Der Saboteur kann so den stoppen, der einen selber immer in die tödlichsten Aufgaben wählt, die Person ausschalten, von der er glaubt, dass sie der Dieb ist oder schlichtweg die Person loswerden, die einem im RP grade die Frau aus Gründen der Erhaltung der Menschheit wegschnappt.
Ist ja schon irgendwo asozial ... gefaellt mir. :D
Zitat:
Zitat von steel
Das Bild kommt mir aber so bekannt vor... Ist das aus irgendeinem der Dead Or Alive-Filme? Oder ist das tatsächlich Kitano, der mich da so angepisst anguckt?
Nee, das ist Shiina Kippei. Das Bild ist aus der Verfilmung von Rain Fall (die uebrigens brachial scheisse ist), da ich John Rain irgendwie als halbe Inspiration fuer den Charakter genommen habe, und es zu den Buechern kein offizielles mir bekanntes Artwork gibt, musste ich darauf zurueckgreifen.
Und ich kann mir Ausruestung dazudichten? Jetzt nur welche, die im eigentlichen Spiel keinen Nutzen hat, oder auch z.B. 'ne Waffe?
13.07.2012, 17:14
Streicher
Hab den Japaner gegen nen bekloppten Iren eingetauscht :O
13.07.2012, 17:15
Ranmaru
Und ich hab gehofft ich haette wenigstens einen in der Gruppe, mit dem ich mich unterhalten kann. :(
13.07.2012, 17:19
Streicher
^^ Wär nen Problem gewesen, da ich kein Japanisch kann, und wenn du einfach so aus Spaß in Japanisch schreibst, wär das schief gegangen.
Ich dacht mir nur irgendwie, wir haben schon genug Asiaten, und mir so beim überfliegen der vertretenen Nationalitäten, "Was, noch kein Ire!!!". ^^
13.07.2012, 17:19
Liferipper
Wenn ich mir die bisherigen Charaktere so ansehe, ist es für die Menschheit vielleicht besser, wenn die Zombies gewinnen...
13.07.2012, 17:26
Streicher
@Ranmaru: Schau mal in meine Hintergrundgeschichte rein, hab ne Kleinigkeit hinzugefügt, die dir gefallen könnte. :D
Oh ja, man merkt dass man sich hier bei der Charaktererstellung mal so richtig in der Gegenwart austoben kann. Ich bin gespannt wer von den ganzen Badass-Charakteren dann am badassigsten ist. Oder so. ;0
Wo bleiben die Frauen? .__.
13.07.2012, 17:32
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Streicher
^^ Wär nen Problem gewesen, da ich kein Japanisch kann, und wenn du einfach so aus Spaß in Japanisch schreibst, wär das schief gegangen.
Ich dacht mir nur irgendwie, wir haben schon genug Asiaten, und mir so beim überfliegen der vertretenen Nationalitäten, "Was, noch kein Ire!!!". ^^
Dafür hast du jetzt einen Iren der japanisch sprechen kann. Because why not :hehe:
Ich befürchte ja fast, dass es am Ende eh darauf hinausläuft, dass sich die meisten (semi-)kriminellen Charaktere gegenseitig an die Gurgel gehen :hehe:
13.07.2012, 17:33
DSA-Zocker
Wie immer sehr breit gestreutes Spektrum an unterschiedlichen Charakteren - warens beim letzen Mal noch die Reichen und Adligen, nehmen diesmal die ganzen Kreativen also Badasskämpfermafiarächerverrückte - ich hoff, da kommen zu den Ausnahmen noch n paar dazu ;p
13.07.2012, 17:35
Streicher
Zitat:
Dafür hast du jetzt einen Iren der japanisch sprechen kann. Because why not
Das kann man ja auch einfach für mich übersetzt in nen Spoiler packen oder per PN, wenns nicht zu viel Aufwand ist, dacht ich mir. ^^
Hab das Karnickel gegen Dr Genki getauscht. :O
EDIT: Wir haben aber doch nen breites Spektrum von Charakteren und Fertigkeiten, also sind wir doch eigentlich perfekt für die kommende Apokalypse gerüstet. ^^
13.07.2012, 17:38
Gendrek
Gibts auf diesem Flughafen eigentlich keinen, der einfach nur Urlaub machen möchte? :D