Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Skyrim DLC "Dawnguard" angekündigt!
Anhang 13555
(Ich bin mal faul und zitiere meine eigene News: )
Zitat:
Bethesda hat vorgestern und heute zwei riesige Projekte enthüllt: Den Skyrim DLC "Dawnguard" und ein Elder Scrolls MMO.
Jetzt ist die Katze also aus dem Sack, und beide Gerüchte haben sich bewahrheitet. Eine... ungewöhnlich hohe Quote für Gerüchte!
Zu "Dawnguard" wurde zunächst nur bekanntgegeben, dass es zuerst auf XBox 360 erscheinen werde. Weitere Infos gibt es an der E3.
Das Teaser Artwork und der Titel lassen jedoch bereits Spekulationen aufkommen: Die Augen des Drachengeborenen leuchten wie Dämmerbrecher, das Artefakt von Meridia. Dieser Daedra-Fürst hasst die Untoten. Dawnguard lässt sich grob zu "Dämmerwache" übersetzen. Ach ja, und im neuesten Patch wurden nicht verwendete Dialog-Files für eine neue Vampirrasse gefunden. Das alles deutet stark auf eine Questline hin, in der man es mit Vampiren und Meridia zu tun bekommt.
Das Elder Scrolls MMO wird bei einigen Usern wahrscheinlich eine ordentliche Sitzung Haareraufen verursachen. Ich bin auch nicht sonderlich begeistert, doch eins sei gleich gesagt: Entwickelt wird das ganze nicht von den Bethesda Game Studios, sondern von ZeniMax Online. Die Entwickler von den Elder Scrolls Spielen und Fallout 3 werden also keine Zeit hierauf verwenden, auch wenn sie wahrscheinlich als Ratgeber fungieren werden.
Was haltet ihr von den beiden Ankündigungen? Was sind eure Spekulationen bezüglich des Inhalts von "Dawnguard"? Wie findet ihr es, dass XBox 360 Spieler den DLC zuerst erhalten werden, während (so wie es aussieht) sämtliche anderen Spieler sich noch gedulden müssen?
Ich persönlich kann nur sagen: Ich hoffe wirklich sehr, dass "Dawnguard" eine Meridia-Questline werden wird. Im Auftrag von Meridia eine neue Vampir-Bedrohung vernichten oder sich auf die Seite der Vampire stellen und eine detaillierte neue Gilde durchspielen, das wäre meine größte Hoffnung.
EDIT: Ich sehe jetzt erst den Thread von Gala zu dem MMO, den er natürlich im richtigen Forum eröffnet hat, und bei mir ist das Thema hier falsch. Mea maxima culpa.