Naja, was alles mit dem AddOn kommen soll, steht unter anderem auch in diesem Post:
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2948105
Edit:
Ups, falsche Liste ^^
Naja, was alles mit dem AddOn kommen soll, steht unter anderem auch in diesem Post:
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2948105
Edit:
Ups, falsche Liste ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (05.05.2012 um 18:11 Uhr)
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Ja vor allem hab ich grade irgendwas kopiert, anstatt mal kurz drüberzudenken ^^ Das war die Liste zum MMORPG und nicht zu Dawnguard, sry ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Und Drachen"Ach kommt Leute, die Idee war doch nicht so gut, mit dem nächsten DLC kommen die wieder raus!"
@Skar: Alles zu seiner ZeitSich noch vor Release des Spiels über den DLC aufzuregen wäre ja wohl etwas voreilig. JETZT ist der perfekte Zeitpunkt dafür gekommen!
Und ich find's ne Frechheit, so!
Zu Schneeelfen und Armbrüsten:
Davon hatte ich auch gehört, allerdings denke ich, dass die Armbrüste tatsächlich eher ein neues Feature im Spiel werden, nicht Teil eines DLCs. Bethesda dürften wissen, dass sie ansonsten viele Leute verärgern würden (es macht auch nicht wirklich Sinn, neues Gameplay in ein Story-Addon zu verpacken).
Zu den Schneeelfen habe ich keine Theorie. Ich weiß nur, dass ich an ihnen nicht sonderlich interessiert bin. Als dritte Fraktion in einer Questreihe wären sie interessant (auch da sie in der Diebesgilde gezeigt haben, dass sie tolle Locations liefern können), aber ansonsten würde ich eine gute Vampir-Questreihe bevorzugen.
Zum DLC: Also wenn wieder ein Daedra-Prinzen richtig mitmischt kann es nur interessant werden. Ich hab da auch Gerüchte gehört, dass es sich um die Mythischen Morgenröte(Order of the Mythic Dawn) handeln könnte. Armbrüste, sollte es welche geben, wären mal was abwechslungsreiches. Falmer, solange ich sie nicht ausrotten kann, sollen lieber dort bleiben wo sie sind!
Wichtig ist mir, dass das DLC ordentlich Inhalt und tiefgründige(spannende) Quests enthält.
Zum MMO: Ich bin kein großer Fan von MMO's und bin daher auch nicht wirklich daran interessiert, auch wenn es sich um ein TES-Spiel handelt.
--
Die mythische Morgenröte wäre irgendwie doch weniger interessant als Meridia. Sie ist schließlich eine der geheimnisvollsten Daedraprinzen und Megrunes Dagon war schon im Vorgänger zur Genüge (wenn auch mehr als Fadenzieher) vertreten.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Die Gerüchte bezüglich der Mythic Dawn kommen auch nur daher, dass "Dawn" im Titel vorkommt. Eine typische Spekulation, wie sie von Oblivion-Fans in Umlauf gebracht werden würde, die einfach nicht mehr von The Elder Scrolls kennen als das...
JEDER Ansatz, die Mythische Morgenröte zurück zu bringen, wäre billiger Trash. Daran gibt es nichts zu rütteln. Das können Modder versuchen, aber von einem offiziellen DLC erwarte ich mehr.
Vergesst nicht die Qualität der Fallout-DLCs. Wir sprechen hier nicht mehr von KotN-Niveau, sondern von wirklich guten, wenn auch etwas kurzen Storylines.
Naja Bethesda hat ja schon mit Tribunal und Bloodmoon bei Morrowind bewiesen, dass sie tolle Addons machen können. Besonders Bloodmoon... das waren noch Zeiten... hab Morrowind mit beiden AddOns immer noch installiert. <3 Allerdings war Morrowind natürlich vor der großen DLC-Zeit... zum Glück.
Aber trotz einiger dreist teurer DLC's zu Oblivion (hat jemand Pferderüstung gesagt?!) hat Bethesda auch da das tolle DLC-Addon Shivering Isles gemacht. Das war imho von den Quests her so gut wie das ganze Hauptspiel, nurinsgesamt kleiner, aber die Atmosphäre war sogar besser.
Kurz gesagt: Ich denke nicht, dass die Mythische Morgenröte recycelt wird. Auch den Gründen, die Schattenläufer oben schon genannt hat. Außerdem wäre dem Titel nach der Spieler, der mit "Dawnguard" ja wahrscheinlich gemeint ist, dann sinngemäß übersetzt so etwas wie der "Wächter der (mythischen) Morgenröte". Das würde auch irgendwie nicht passen, oder will Bethesda ernsthaft eine Story um die Rückkehr der Mythischen Morgenröte nach hundert Jahren machen?
Armbrüste wären nett, die vermisse ich seit Morrowind, muss aber nicht sein. Axt und Bogen klappt auch. Schneeelfen naja... Gerüchte. Wenn dann eben ein paar Gegner mehr.
Zum MMO: Interessiert mich nicht. Die Casualisierung hat Bethesda ja schon in Skyrim getestet (generierte Quests, unkaputtbare Rüstung/ Waffen, etc., etc. pp.) und das hat mir schwer gestunken. Deshalb werde ich gewiss kein MMO anfangen. Erstens bin ich sowiso nicht sonderlich an MMO's interessiert und zweitens wird das MMO erwartungsgemäß für eine möglichst breite Zielgruppe entwickelt werden, was bisher kein Spiel tiefgründiger und anspruchsvoller gemacht hat.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Die DLC's gab es auch zusammengefasst auf einer DVD im Laden.Hast aber trotzdem recht, ein DLC ist normal nur ein Häppchen und Shivering Isles war ein ausgewachsenes AddOn.
Also ich wage es stark zu bezweifeln, dass die die "Mystische Morgenröte" wieder ausbuddeln. So unkreativ ist doch Bethesda weiß Goth nicht. Zumal die genügend mystisches und ungeklärtes haben, was sie verwenden können.
Meinetwegen könnte es auch ruhig nochmal mehr Richtung Dwemer gehen. Weil das ist zB so ein Punkt, der mich mit am meisten interessiert. (Obwohl das mit Meridia und ner Deadra questreihe echt verlockend klingt). Also in Morrowind hat man ja vieles über die Dwemer erfahren... ihren Fortschritt, ihre klugen Köpfe, die Geschichte um den Nerevarinen ect... und in Skyrim lernt man eine viel dunklere Seite von ihnen kennen... die grausamen Peiniger, die dank Misstrauen schweren Verrat übten und eine Elfenrasse "verstümmelten" für die Zukunft... Wäre schon faszinierend, mehr über diesen Hintergrund zu erfahren... oder das altbewährte Thema "Wohin sie sie verdammt nochmal verschwunden"
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Naja direkt gibt es da keine Questreihe.... Man erfährt das häufiger im Spiel.. zumindest kleine häppchen. Aber hör dich mal Beispielsweise in Markath im Schloss um, bei einem gewissen, Dwemer besessenen Hochelfen
Oder wo du auch vieles erfährst, ist in Winterfeste in der Tavrne. Da führt dich der Weg, wenn du die Diebesgilde spielst, automatisch hin (weil hab vergessen wie der kerl hieß...)Auf jedenfall empfielt dir der Dunmer dort ein Buch, dort steht so ziemlich das meiste drin. Und dieses Buch liegt auf jedenfall im keller der Taverne, auf nem Tisch... Leider hab ich auch davon den Titel vergessen und bin grad zu faul danach zu googlen xD
--
~ Augen auf die Beute, nicht auf den Horizont ~
Ich freue mich schon auf's DLC und hoffe auch, dass irgendetwas mit den Dwemern passiert. Schwarzweite vergrößern wäre auch nicht schlecht. Mit Informationen geht Bethesda aber in letzter Zeit spärlich um.
Macht es nicht das grade so spannend? Man jagt viel lieber Informationsfetzen nach, wenn es nicht so viele davon gibtIch bin jedenfalls froh darüber, dass von Dawnguard nicht so viel bekannt ist und ich hoffe, dass davon nicht so viel durchs Netz schwappt, wie das bereits ein halbes Jahr vor Skyrim-Release der Fall war
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt