Naja oder es heißt 'Geh zurück zu dem Rüpelork und hol das Ding!' Wäre meiner Meinung nach auch das Schlüssigste. War ja schon schwer genug, diese eine zu finden und ihr Behältnis war ja auch nur mit Hilfe zu knacken... wäre ja ziemlich dämlich, nochmal solche Strapazen auf sich zu nehmen, wenn bereits eine Rolle in Reichweite ist... außer natürlich sie versenken die Akademie auch noch im Meer...![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Aber... man kann doch nicht einfach irgendeine Elder Scroll nehmen. oO
Die Elder Scrolls sind doch keine magischen Allzweckutensilien. Sie beschreiben alle einen bestimmten Teil der Geschichte der Welt. In der aus der Main Quest ging es um Alduin, nicht um Magnus oder was auch immer...
@pilepale: Magnus ist die Sonne. Beziehungsweise, mein Hintergrundwissen ist hier ein wenig eingerostet, es kann auch sein, dass die Sonne einfach nur das Loch ist, das Magnus hinterließ, als er die Welt verließ. Aber in einem bin ich mir sicher: Die Sonne wird im Allgemeinen als Loch im Himmelszelt angesehen (genau wie die Sterne), und sie wird mit Magnus in Verbindung gebracht, so dass sie auch manchmal Magnus genannt wird.
Der Trailer hat die Hypewelle ja wieder mächtig ansteigen lassen. Die Spekulationen sind furchtbar lächerlich... da glauben Leute tatsächlich, dass neue Provinzen spielbar sein werden und dass die Länge des Addons ungefähr Shivering Isles entsprechen wird. Und das, obwohl uns Bethesda bereits klar gesagt hat, welche Größe sie für ihre DLCs anpeilen und das auch bereits seit Fallout 3 konsequent durchziehen. Und das wird ungefähr der Größe von KotN für Oblivion entsprechen. Oder halt einfach der durchschnittlichen Länge von einer bzw. zwei Skyrim-Gilden.
Für mich sind die Armbrüste aber in jedem Fall schon Kaufgrund genug.Ehrlich, wenn das nächste Addon rauskommt (welches übrigens wahrscheinlich "Hearthfire" heißen wird), werden sie uns wahrscheinlich Speere geben und das Spiel wird Morrowind in (fast) nichts mehr nachstehen.
Naja dann ists wirklich inflationär... dann lieber ne Handlung ohne eine Rolle der Alten. Eine Schriftrolle ist etwas beinahe Göttliches, etwas Seltenes, so versteckt, aufgebahrt oder bewacht, dass nicht jeder Trottel drankommt. Jetzt soll man gleich zwei in Folge finden? Das ist schon arg grenzwertig ^^
Edit:
Lore, Magnus ist die Magie. Jedenfalls wenn man den Schriften direkt aus den Spielen Glauben schenken will.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (01.06.2012 um 16:10 Uhr)