Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ponyhof #5 - Red Wedding
Anhang 13213
Celestia Frey im Hintergrund
Shining Armor Tully und Cadence Frey im Vordergrund
Die Heirat des Jahres steht an: zwei uns so ziemlich völlig unbekannte fiktive Ponys werden sich die Treue schwören und das ist gut. Right? Das große Finale der Staffel steht an und Hasbro pumpt sehr viel Geld hinein. Hoffen wir dass das Budget nicht nur für Werbung sondern für eine krachende Folge ausgegeben wurde. Eigentlich ist das ein Fall für den Season 2-Thread, aber ich wollte den Red Wedding-Titel loswerden solange es noch geht :D:A
Zur Schonung der Spoilernerven wenden wir uns doch lieber zurück, dem Thema Bevölkerung in Equestria zu. Ich bin inzwischen auch überzeugt, dass Ponyville nicht mehr als ein paar hundert lebende Ponys zählt. Ich habe gerade nochmal Hearts Warming Eve gesehen und Rarity macht Fluttershy damit nervös, dass jeder Ort seine eigene Aufführung hat, aber die in Canterlot mit Abstand "die größte und wichtigste" sei. Danach schwärmt sie davon dass es "Hunderte, vielleicht sogar Tausende" Gäste sein könnten. Ich schätze, dass ein Großteil der Bevölkerung dieser wichtigen Veranstaltung beiwohnt, somit hat also selbst Canterlot nur um die Tausend schwebende Einwohnerzahl. Da Ponyville ja quasi ein Provinzloch ist (auch wenns nicht so weit von Canterlot weg scheint), kann es nur einen Bruchteil an Einwohnern haben.
Zitat:
Zitat von
Flox
Hat jemand einen Überblick, was es im englischsprachigen Raum bisher alles auf DVD gibt bzw. was noch in Planung ist?
Also draußen ist bisher nur die Friendship Express DVD.
Geplant sind auf jeden Fall eine Veröffentlichung einer Collectors Edition mit Box mit Einzel-DVDs wie Friendship Changes Everything und That's What Friends are for in Australien (Region 4). Dann natürlich noch weitere DVDs im Stile des Friendship Express, die nächste wäre Celebration at Canterlot.
Anhang 13228
Ach hats Australien gut :(
So, ich hau mich hin. Hab gerade noch ein passendes Bild dazu gefunden:
Have some adorable Fluttersleep:
Anhang 13244
Good night everypony~
Zitat:
Zitat von
Karl
Entweder Hasbro hat sich entschieden, nicht so schnell in noch mehr FiM zu investieren und die Sache erstmal abzuschließen. 65 Episoden sind schon eine gute Anzahl.
Anhang 13593
Das wäre ziemlich scheiße, auf Deutsch gesagt. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass wir immernoch ganz am Anfang sind, so als würde man gerade mit nem Anime anfangen, der inzwischen aber schon über 500 Episoden hat...
Mal ne doofe Frage:
Andere Cartoons, wie die Simpsons haben ja auch locker über 10 Staffeln. Liegt das daran, dass sie nicht von einem größeren Unternehmen geleitet werden? Also Hasbro hat ja neben MLP ja auch noch nen Haufen anderer Sendungen, Matt Groening (Simpsons) dagegen leitet kein riesiges Studio, sondern nur das Simpsons (und Futurama) Team und kann somit alle finanziellen Mittel bündeln...