QFRAT #312 - Happy Jesus Zombie Day (a.k.a. Happy Easter-FRAT)
Rick wollte, dass irgendwer anders "kreativ" unterwegs ist... ja gut, sonderlich krativ ist ein Ostern-QFRAT an Ostern nicht gerade, aber als Eröffnungsthema auch nicht unbedingt schlecht (das wird eh kaum die erste Seite überleben, von daher...).
Aber Ostern ist ein gutes Stichwort, besser gesagt: die Feiertage sind ein gutes Stichwort.
95% aller Feiertage in Deutschland basieren ja nun mal auf kirchlichen Festen, seien es Ostern, Pfingsten, Christi Himmelfahrt oder eben auch Weihnachten. Okay, nimmt man mit, ist cool einfach mal frei zu haben ohne Urlaubstage dafür zu investieren (Ausnahmen bestätigen die Regeln, Jasmin :p). Und ganz ehrlich: ich finds absolut geil.
Doch um mal dem kleinen Kritikaster in mir Auslauf zu gewähren könnte man sich ja mal - reflektiert wie wir uns ja alle geben - fragen, ob wir das eigentlich auch wirklich verdient haben. Und das nicht arbeitstechnisch sondern glaubenstechnisch. Heute kann man in weniger als 5 Minuten ein Zirkuszelt mit Menschen vollkriegen, die auf die Glaubensfrage mit "Ich bin Atheist" anworten (und die nicht wissen, was das eigentlich bedeutet, aber das ist etwas Anderes...). Die Kirchenfeiertage (die es zu gesetzlichen Feiertagen geschafft haben, der Geschichte sei Dank) werden aber dennoch mitgenommen. Klingt doch irgendwo nicht ganz okay, oder?
Ihr könnt euch ja mal so lange Gedanken dazu machen, bis euch ein interessanteres Thema einfällt, über das es sich zu reden lohnt (wie beispielsweise ein CT in deserted-monkeys Hausbar).
Bis dahin solltet ihr euch alle an die gültigen Regeln halten, also:
1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (auch wenn die neue Version Affenhoden in der Hölle saugt)
3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER UND MOGBERTS!!!!!1111
4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.
Viel Spaß :)
Oh, hier übrigens die Top 5 aus QFRAT #311:
06.04.2012, 16:49
kate@net
Sehr schöner Titel für einen QFRAT Simon. Habe mich persönlich auch schon gefragt, ob kirchliche Feiertage so noch Sinn machen. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass bestimmte Feste irgendwie auch unabhängig von ihrer ursprünglichen Bedeutung zu einer Tradition geworden sind, die man gerne fortsetzen kann. Ich bin zwar kein Atheist, aber ich hab ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn auch Leute am Sonntag frei kriegen, die nicht gläubig sind. Man könnte in dem Zusammenhang aber auch darüber nachdenken, einfach gesetzlich festzulegen, dass jeder Arbeitnehmer Anspruch auf einen freien Tag in der Woche hat. Dann ließen sich auch die Öffnungszeiten besser erweitern. Aber will man das wirklich? Bin mir etwas unsicher. Aber wir mussten am Gründonnerstag in der Tanke einkaufen, weil wir vergessen hatten, dass die Läden früher zu machten.
06.04.2012, 17:32
Wonderwanda
Zitat:
Die Kirchenfeiertage (die es zu gesetzlichen Feiertagen geschafft haben, der Geschichte sei Dank) werden aber dennoch mitgenommen.
Naja, die Kirchenfeiertage sind ja nicht unbedingt nur christliche Feiertage. Schließlich hat man dort viele Feierlichkeiten einfach übertragen, die Zeit um 24.12. wurde beispielsweise für Weihnachten von der Wintersonnenwende übernommen. Und da diese quasi kulturell schon so gängig sind, würde ich sie eher als traditionell statt religiös bezeichnen.
Was ich etwas käse finde, sind die Unterschiede zwischen Bundesländern (z.B. der 6. Januar). Zwar werden die immer weniger, aber ich find's doch etwas dämlich, dass ich in einem Ort weiter andere Feiertage habe – und das nur wegen der Konfession, die mittlerweile wirklich wenig juckt. Aber naja, mir soll's recht sein. :D. So hatte ich immer mit wenigen Tagen guten Neujahrsurlaub.
06.04.2012, 20:33
Trishna
Zitat:
Zitat von Simon
Okay, nimmt man mit, ist cool einfach mal frei zu haben ohne Urlaubstage dafür zu investieren (Ausnahmen bestätigen die Regeln, Jasmin :p). ]
Du bist doch Blöd :p
Aber ja es stimmt, unsere Firma arbeitet komplett durch, wobei ich nur morgen noch hingehen werde, die anderen Tage muss ich Gott sei dank nicht mit machen, weil ich keiner Maschine direkt angehöre zurzeit ^^'' nochmal schwein gehabt diesmal *gg*
Wobei so 150% mehr Gehalt doch was feines sind :D
Ne also ich persönlich sehe nur für mich ein Vorteil an solchen Feiertagen bin froh welche zu haben, auch wenn mir die 2 zusätzlichen aus NRW doch fehlen ._.
Ob man es verdient hat, nunja darüber lässt sich streiten, ich selber sage es so, ich arbeite 6 Tage in der Woche, da sind solche Feiertage mal entspannung, vorrausgesetzt ich muss nicht dennoch arbeiten..
Aber es ist dennoch Geil seinen Urlaub so zu planen, dass man am Ende mehr Frei hat als wie man an Tage hatte, dank meinen Freischichten zudem bin ich somit fast an 100 Tage Frei im Jahr, was will man also mehr? :D
07.04.2012, 06:50
Simon
*Morning Flag schnappt*
Guten Morgen QFRAT.
@ wanda:
Da hast du vollkommen Recht, der Quatsch mit den unterschiedlich vielen Feiertagen auf Grund der Konfession ist totaler Murks. Vor allem das ganze auch noch als "gesetzlichen Feiertag" abzustempeln finde ich schon reichlich panne :-/
So, draußen Schneeregnet es vor sich hin und ich hab Hunger... erstmal ein Brötchen jagen und aus der Kaffeequelle trinken...
07.04.2012, 09:29
Dr. Alzheim
Zitat:
Zitat von Simon
[...]
95% aller Feiertage in Deutschland basieren ja nun mal auf kirchlichen Festen, seien es Ostern, Pfingsten, Christi Himmelfahrt oder eben auch Weihnachten. Okay, nimmt man mit, ist cool einfach mal frei zu haben ohne Urlaubstage dafür zu investieren (Ausnahmen bestätigen die Regeln, Jasmin :p). Und ganz ehrlich: ich finds absolut geil.[...]
Tja... 100% dieser von dir genannten 95% darf ich schön brav arbeiten. Ist halt das ewige Leid derer, die im sozialem Sektor arbeiten... oder in der Gastronomie... oder beim Pannenservice. Naja, hab mit ersterem genug zu tun und darüber hinaus gibts noch lecker Feiertagszuschlag ;)
Zitat:
Zitat von Simon
[...]
Doch um mal dem kleinen Kritikaster in mir Auslauf zu gewähren könnte man sich ja mal - reflektiert wie wir uns ja alle geben - fragen, ob wir das eigentlich auch wirklich verdient haben. Und das nicht arbeitstechnisch sondern glaubenstechnisch. Heute kann man in weniger als 5 Minuten ein Zirkuszelt mit Menschen vollkriegen, die auf die Glaubensfrage mit "Ich bin Atheist" anworten (und die nicht wissen, was das eigentlich bedeutet, aber das ist etwas Anderes...). Die Kirchenfeiertage (die es zu gesetzlichen Feiertagen geschafft haben, der Geschichte sei Dank) werden aber dennoch mitgenommen. Klingt doch irgendwo nicht ganz okay, oder?[...]
Tja, ich als konfessionsloser bin da ja im Grunde frei raus. Jedes Mal, wenn von der Einrichtungsleitung eine Liste rumgeht, wer an welchem Feiertag arbeiten will, schreib ich ein "egal" hinter den jeweiligen Tag. Mir sind die Feiertage im Grunde allesamt wurscht. Mit Kirche an sich (ich differenziere da recht stark zwischen "Kirche" und "Glaube") habe ich nichts am Hut, aber das will ich an der Stelle nicht aufrollen. Juckt so ziemlich... niemanden und zum anderem gehts wohl eher am Thema vorbei als ein Postbote an Briefkästen.
Das mit den kirchlichen Feiertagen klingt vielleicht im ersten Moment nicht ganz in Ordnung - vor allem bezüglich jener, die mit Religion allgemein nicht viel am Hut haben. Allerdings finde ich, dass das jeder mit sich selbst ausmachen solte. Die Einen findens okay, frei zu haben, andere hingegen blicken da eher... "anders" auf jene, die ihrer Glaubensform nicht angehören, keine Kirchensteuer zahlen und nicht schön brav in der Kirche sitzen, aber dennoch frei haben wie sie auch. Ich weiß da ehrlich gesagt nicht wirklich, ob das nicht okay ist oder doch... ich meine... seit das Winter-BMT vorbei ist, stehe ich jedes Wochenende und jeden Feiertag im Pflegeheim und fahre meine Schichten (die zwischen 8 - 9 Stunden gehen). Insofern ists nicht unbedingt etwas, womit ich mich groß auseinander setze.
Ach ja...
Allein durch das erste Zitat sind, glaube ich, Regel 1 und 2 erfüllt (mein Ego wollte auch mal was abhaben :))
07.04.2012, 09:56
luckyless
Guten Morgen QFRAT!
Ich bin ein furchtbar verwöhntes Ding, dass seit Anbeginn der Ausbildung in meiner Bibliothek mit den kirchlichen/gesetzlichen Feiertagen 'aufgewachsen ist' - und diese eigentlich nicht aufgeben will, obwohl diese wohl das erstbeste wären, was eine Verbindung mit mir und der Kirche in irgendeiner Form darstellen würde.
Natürlich denke ich auch oft, dass mir im Grunde diese Feiertage nicht zustehen, aber wie gesagt, dahingehend bin ich verwöhnt und es dürfte wohl auch schwierig werden, es irgendwie umzusetzen, dass auch tatsächlich nur Kirchengänger an solchen Tagen frei haben...
Nun ja, wir haben diese Feiertage nun mal und besonders der Reformationstag liegt mir am Herzen. Ich bin nämlich über zwei Wochen zu spät auf die Welt gekommen, aber dadurch, dass ich am 30. Oktober Geburtstag habe, habe ich IMMER am nächsten Tag frei, genau wie meine Freunde, was also das Zelebrieren dieses Tages in jeder Form möglich macht.^^"
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Osterfest - auch wenn man nicht frei hat. Meine Mutter muss auch arbeiten, aber irgendwie bekommen wir es trotzdem jedes Jahr zu Ostern und Weihnachten hin, ein kleines aber besonderes Familienessen oder so zu machen.
Da wir ja wie gesagt mit der Kirche nicht viel am Hut haben, hat sich der Gedanke hinter diesen Feiertagen eben verschoben (wie vielleicht auch bei anderen Leuten/Familien). Diese Feiertage stehen bei uns traditionell für zusammen sein, Zeit miteinander verbringen, essen und trinken, Spaß haben...und ich denke, so verkehrt ist das auch nicht. :)
07.04.2012, 10:45
BIT
Zitat:
Zitat von luckyless
Nun ja, wir haben diese Feiertage nun mal und besonders der Reformationstag liegt mir am Herzen. Ich bin nämlich über zwei Wochen zu spät auf die Welt gekommen, aber dadurch, dass ich am 30. Oktober Geburtstag habe, habe ich IMMER am nächsten Tag frei, genau wie meine Freunde, was also das Zelebrieren dieses Tages in jeder Form möglich macht.^^"
Dann darfst du aber niemals in ein Bundesland mit katholischer Bevölkerungsmehrheit umziehen. Hier in NRW gibt es den Reformationstag nämlich zwar als Gedenktag für die Protestanten, gesetzlicher Feiertag ist allerdings der 01. November mit Allerheiligen. ;)
07.04.2012, 11:25
luckyless
Zitat:
Zitat von BIT
Dann darfst du aber niemals in ein Bundesland mit katholischer Bevölkerungsmehrheit umziehen. Hier in NRW gibt es den Reformationstag nämlich zwar als Gedenktag für die Protestanten, gesetzlicher Feiertag ist allerdings der 01. November mit Allerheiligen. ;)
...ich will nie weg hier. >>" xD
Aber stimmt, jetzt wo du es erwähnst fällt mir auch wieder ein, dass wir letztes Jahr Ende Oktober in Bayern einen Freund besucht haben, der leider den 31. nicht frei hatte. Das sind dann so kleine Unterschiede, die schwer für mich zu merken sind.^^"
Nebenbei der Mutter die Steuerung eines recht simplen Fitnessspiels auf der Wii zu erklären ist auch eine Form von Familienzusammenkunft. xD Ich bin schon ganz heiser...>>"
NEIN, DER A-KNOPF ZUM DRÖLFZIGSTEN MAL JETZT!
Als geborene Niedersächsin und derzeitige Bremerin sehe ich mich auch ungetauft im Recht meine paar Feiertage frei zu haben, so lange all die anderen Schmarotzer noch mehr Tage haben. :p
Hier im Norden zu leben hat schon so seine Nachteile, aber es steigert ungemein den Coolness-Faktor, weshalb ich sowas gerne in Kauf nehme.... ja, so kann man sich alles schön reden.
@Lucky
Das mit deinem Geburtstag ist ja ein echter Glücksfall! Ich freu mich, wenn alle paar Jahre mein Geburtstag auf ein Wochenende fällt, so wie dieses Jahr! (dass ich genau das Wochenende arbeiten muss ist zwar blöd, aber darüber hab ich mich schon genug aufgeregt.)
07.04.2012, 12:24
Simon
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Als geborene Niedersächsin und derzeitige Bremerin sehe ich mich auch ungetauft im Recht meine paar Feiertage frei zu haben, so lange all die anderen Schmarotzer noch mehr Tage haben. :p
Hier im Norden zu leben hat schon so seine Nachteile, aber es steigert ungemein den Coolness-Faktor, weshalb ich sowas gerne in Kauf nehme.... ja, so kann man sich alles schön reden.
Norddeutsch zu sein bedeutet automatisch, cooler als alle Anderen zu sein 8) Das ist eben ein Naturgesetz, geht nicht anders.
Wobei mir momentan der Blick aus dem Fenster weniger gefällt: Schneeregen, Regen, kurz mal Sonne, wieder Regen, Schneeregen, Sonne... Aprilwetter at its best. Trotzdem gleich nochmal vor die Tür wagen und ein paar Kleinigkeiten für Ostern kaufen. *wusel*
07.04.2012, 12:40
Sperlingsprinz
Wir Nordlichter kommen mit jedem ach so rauen Wetter locker klar. Unsere Häute sind dick und die Lachmuskeln eingefroren!
07.04.2012, 12:46
luckyless
Zitat:
Zitat von Simon
Norddeutsch zu sein bedeutet automatisch, cooler als alle Anderen zu sein
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Wir Nordlichter kommen mit jedem ach so rauen Wetter locker klar. Unsere Häute sind dick und die Lachmuskeln eingefroren!
o.O....Okay. Nice. :A xD
Wenn man viel mit dem Auto/der Straßenbahn usw. unterwegs ist, lässt sich sowas aber recht einfach sagen. ;) Selbst bei starken Minusgraden, Wind und Schneewehen 40 Minuten morgens zur Arbeit zu laufen ist viel cooler!
Außerdem habt ihr kein Mutschekiepchen! ;p
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
@Lucky
Das mit deinem Geburtstag ist ja ein echter Glücksfall! Ich freu mich, wenn alle paar Jahre mein Geburtstag auf ein Wochenende fällt, so wie dieses Jahr! (dass ich genau das Wochenende arbeiten muss ist zwar blöd, aber darüber hab ich mich schon genug aufgeregt.)
Ja, da habe ich wirklich Glück gehabt.^^" Gut, dass ich mir ein wenig Zeit damals gelassen habe. ;)
Aber am Geburtsgas-WE arbeiten zu müssen ist auch nicht gerade toll. Obwohl ich, als ich noch in der Hauptzweigstelle gearbeitet habe, gerne an meinem Geburtstag zur Arbeit gekommen bin und auch Kuchen mitgebracht habe. Mit vielen dort bin ich ja befreundet und den Tag dann mit Leuten zu verbringen, die man gerne hat (trotz Arbeit nebenher ;)) ist ja auch nicht schlecht.^^
Ich hoffe, da sind auch ein paar Leute bei dir dabei, auf die du dich dann freuen kannst.^^"
07.04.2012, 12:54
Sperlingsprinz
Okay, okay... ich würde bei miesem Wetter niemals 40 Minuten zur Arbeit gehen... das würde ich nicht mal bei gutem Wetter. :hehe:
Aber pssst, ich hab als Norddeutsche einen fragwürdigen Ruf zu wahren!
Und was ist ein Mutschekiepchen? =D
07.04.2012, 12:54
Rick Jones
Du weisst aber hoffentlich schon dass die eigentlichen Mutschekiepchen nicht mehr gibt weil irgendsone mutierte Chinesische Rasse die irgendwie vertreiben hat.
und nein ich weiss wovon du redest und habe nicht in Wiki oder Google nachsehen müssen. :D
Ich machs mir grad aufn Balkon etwas Gemütlich, den ich mit Jasmin gestenrn zu 99% Fertig gemacht haben. Ich mach grade die restlichen 1 Prozent fertig
Paar Bodenbrettchen zurechtsägen ^^. Sieht echt gut aus :)So kann man sichs gemütlich machen :)
07.04.2012, 13:01
BIT
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Du weisst aber hoffentlich schon dass die eigentlichen Mutschekiepchen nicht mehr gibt weil irgendsone mutierte Chinesische Rasse die irgendwie vertreiben hat.
Das ist aber nur semi-korrekt: Zwar drängt die chinesische Form des Marienkäfers immer weiter in Europa vor, allerdings hat sie die heimische Population noch nicht ganz verdrängt. ;)
07.04.2012, 13:01
luckyless
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Okay, okay... ich würde bei miesem Wetter niemals 40 Minuten zur Arbeit gehen... das würde ich nicht mal bei gutem Wetter. :hehe:
Aber pssst, ich hab als Norddeutsche einen fragwürdigen Ruf zu wahren!
Und was ist ein Mutschekiepchen? =D
Ich benutze auch gerne Handcreme, wenn bei der Werbung für die Marke das rauhe Nordklima als Überzeugungsmittel im Mittelpunkt steht. Keine Ahnung, ist das einzige, was mir dazu gerade noch einfällt. xD
Natürlich ging es mir um den Begriff, nicht um das Vieh allgemein...ihr habt doch auch Marienkäfer oder? o.O
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Ähm...und was ist der unterschied zu den klassischen Mutschekiepchen und der mutierten chinesischen Rasse? ._. Zumindest in meinem kleinen beschaulichen Heimatdorf finde ich unsere Original-Mutschekiepchen noch in Massen.^^
Aber ich bin stolz, dass du die Mutschekiepchen auch so kennst. ;) Das weiß in der Tat nicht jeder. xD
07.04.2012, 13:06
Simon
Zitat:
Zitat von luckyless
Aber ich bin stolz, dass du die Mutschekiepchen auch so kennst. ;) Das weiß in der Tat nicht jeder. xD
Und nun bin auch ich endlich ein Stück schlauer geworden :)
... so, los, einkaufen *motivier*
07.04.2012, 13:12
luckyless
Zitat:
Zitat von Simon
Und nun bin auch ich endlich ein Stück schlauer geworden :)
... so, los, einkaufen *motivier*
Dann...hat dein Gedächtnis offenbar einige Lücken. :(
Und einkaufen wolltest du auch schon vor über einer halben Stunde! o.O
So, Mittag ist schon längst vorbei, Frau Mutter hat beschlossen, dass wir das Osterwochenende jetzt zelebrieren dürfen (besonders nach dem Sport.). Wortlos aber mit einem gönnerhaften Lächeln wurde mir eine Dose Smirnoff-Vodka-Lemon hingestellt. :A
Manchmal fragt sich meine Mutter, wie es dazu kommen konnte, dass ich oft am Wochenende in meine Stammkneipe gehe...und dann gefällt ihr die Antwort nicht. xD
07.04.2012, 13:40
Sperlingsprinz
Marienkäfer gibts auch hier! Eines der Insekten, die ich nicht eklig finde. :>
Zitat:
Zitat von luckyless
Wortlos aber mit einem gönnerhaften Lächeln wurde mir eine Dose Smirnoff-Vodka-Lemon hingestellt. :A
Kein Bier vor vier... aber Vodka geht scheinbar immer. :hehe:
07.04.2012, 13:46
Simon
Zitat:
Zitat von luckyless
Dann...hat dein Gedächtnis offenbar einige Lücken. :(
Und einkaufen wolltest du auch schon vor über einer halben Stunde! o.O
Ich bin eben ein alter Mann, da spielt das Gedächtnis nicht mehr so gut mit wie früher - außerdem bin ich seit Neuestem auch ein Knacki, aber das hat andere Gründe xD
Yoi, da mochtest du Recht haben, aber nun habe ich alles beisammen, was ich noch einkaufen musste. Ostern: ich bin bereit :A
Oh und ich habe eben eine SMS vom seit Donnerstag betrunkenen steel bekommen. Das hatte einen Hauch von Schön ^w^
07.04.2012, 13:51
luckyless
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Kein Bier vor vier... aber Vodka geht scheinbar immer. :hehe:
Sag das mal der Frau, die sich zur Feier des Tages ein wenig Amarula in den Kaffee gegossen hat. o.O"
Zitat:
Zitat von Simon
Ich bin eben ein alter Mann, da spielt das Gedächtnis nicht mehr so gut mit wie früher - außerdem bin ich seit Neuestem auch ein Knacki, aber das hat andere Gründe xD
WOS? xD Sag an, was hast du denn angestellt? Oder hat das was mit dem Naturfotopraphen von vor einigen Tagen zu tun?^^"
Oder hast du einen Mann im Osterhasenkostüm verprügelt? Gestern war in der Stadt ein blauer (!) Osterhase unterwegs, da wusste ich nicht richtig, ob ich lachen sollte oder ihn zur Seite schubsen, weil er mir im Weg stand. >>" Aber sowas macht man ja nicht.^^"
07.04.2012, 13:55
Simon
Zitat:
Zitat von luckyless
WOS? xD Sag an, was hast du denn angestellt? Oder hat das was mit dem Naturfotopraphen von vor einigen Tagen zu tun?^^"
Oder hast du einen Mann im Osterhasenkostüm verprügelt? Gestern war in der Stadt ein blauer (!) Osterhase unterwegs, da wusste ich nicht richtig, ob ich lachen sollte oder ihn zur Seite schubsen, weil er mir im Weg stand. >>" Aber sowas macht man ja nicht.^^"
Nein, damit hat es nichts zu tun - also weder mit dem roten Blitzlicht (als ich geblitzdingst wurde) noch damit, dass ich blaue Hasen verhauen habe (was zum...?). Hättest den aber mal schubsen sollen... oder alternativ fragen können, ob er zufällig mit einem Schneeleoparden und einem Fuchs befreundet ist :hehe:
07.04.2012, 14:23
Sperlingsprinz
Zitat:
Zitat von Simon
Hättest den aber mal schubsen sollen...
Genau mein Gedanke. Stelle ich mir witzig vor, wie eine junge Frau aus heiterem Himmel den dämlichen Hasen umschubst, nur um an ihm vorbei zu gehen.
Btw. hatte ich mal wieder einen lustigen Traum letzte Nacht (ich bezeichne das jetzt nur mal als lustig, weil es bei mir ganz normal ist blutrünstige Albträume zu haben). Moment, da gab's doch mal einen Thread für...
07.04.2012, 14:28
Simon
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Genau mein Gedanke. Stelle ich mir witzig vor, wie eine junge Frau aus heiterem Himmel den dämlichen Hasen umschubst, nur um an ihm vorbei zu gehen.
Naaa, nicht nur schubsen: aus vollem Lauf anspringen und mit den Füßen voran treffen - so anime-artig halt. Würde sicher auch cool kommen - solange lucky auch schnell genug wegrennen kann vesteht sich *kratz*
07.04.2012, 14:35
Trishna
man habe ich miese Laune, das ich bei diesem tollen Wetter ( ja bei uns ist purer Sonnenschein) auf der Arbeit sitze ist ja noch hinnehmbar bzw. ist erträglicher weil es ebend so ist, aber das das Wochenende irgendwie kacke anzufangen droht nervt mich dann schon und ich bin ernsthaft am überlegen wie ich den Mist aus dem Weg gehen kann.... Und nun sitze ich hier und warte 2std noch darauf die Maschine fertig zu machen für die Reinigungstruppe die morgen kommt, aber vorfreude auf ein langes Wochenende ist irgendwie nicht vorhanden -_-
07.04.2012, 14:39
luckyless
Zitat:
Zitat von Simon
Naaa, nicht nur schubsen: aus vollem Lauf anspringen und mit den Füßen voran treffen - so anime-artig halt. Würde sicher auch cool kommen - solange lucky auch schnell genug wegrennen kann vesteht sich *kratz*
"Und nun zu den Nachrichten:
In der Leipziger Innenstadt wurde ein Angestellter für Base in einem blauen Osterhasenkostüm aus heiterem Himmel von einer ca. 1,60 Meter großen Frau in dunkler Kleidung angegriffen. Augenzeugen berichten, dass sie ihn zunächst mit einem kräftigen Tackle zu Boden beförderte, ehe sie wie von Sinnen auf ihn eintrat und dabei 'Es gibt keine blauen Osterhasen' schrie. Herr Müller aus Leipzig war bei diesem Ereignis vor Ort und berichtete Radio Sachsen: "S wor erschreckend, nich? Die olle Furie kam einfach soe aus do Mänge und hat zujeschlachn...habsch noch net jesehn sowas!"
Bevor jemand einschreiten konnte, löste sich die Frau von dem Angestellten und verschwand wieder in der Menge. Nach der Frau wird nun steckbrieflich gesucht, Hinweise werden von der Polizei entgegen genommen."
@Jaina: ó.ò
Ich hoffe, du hast trotzdem ein schönes Osterfest mit deinem Rick.
07.04.2012, 16:43
kate@net
Sagte Lucky nicht auch mal, dass sie nicht besonder groß ist o.O
Außerdem ist erst morgen Ostern. Heute ist nur Karsamstag. Wollte ich nur mal so angemerkt haben.
07.04.2012, 18:44
Viddy Classic
Mal von eurem Chat abgesehen. Hat Jemand noch die gesammelten Fotos folgender CTs?
Bremen März 2006
Dortmund 2006
Kassel 2006
Bremen November 2006
Ich nehme auch alles aus Hamburg und Berlin, falls noch Jemand irgendwas hat. Meine Fotosammlung hat sich KOMPLETT verabschiedet...
07.04.2012, 21:51
luckyless
Zitat:
Zitat von kate@net
Außerdem ist erst morgen Ostern. Heute ist nur Karsamstag. Wollte ich nur mal so angemerkt haben.
Ostern ist für mich der Zeitraum von Gründonnerstag-nach-der-Arbeit bis zum Abend von Ostermontag.^^"
Eben mitnehmen was geht nicht? ;)
Leider ist der Vodka schon alle...*seufz*
07.04.2012, 22:09
Rick Jones
Zitat:
Zitat von Viddy Classic
Mal von eurem Chat abgesehen. Hat Jemand noch die gesammelten Fotos folgender CTs?
Bremen März 2006
Dortmund 2006
Kassel 2006
Bremen November 2006
Ich nehme auch alles aus Hamburg und Berlin, falls noch Jemand irgendwas hat. Meine Fotosammlung hat sich KOMPLETT verabschiedet...
Diese Fotos liegen Tief vergraben auf einer Festplatte die ich dir nicht sagen in welcher der zig Kisten sie liegt :/ Sie Existieren noch aber rankommen = Null
Besser ist du Fragst mal in Facebook nach. Da sollten mehr leute zu Erreichen sein die eventuell Bilder davon haben. :)
@ Lucky. wir kippen grade ne Flasche Wein. und essen einw enig Milchreis^^
08.04.2012, 07:09
luckyless
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von Rick Jones
@ Lucky. wir kippen grade ne Flasche Wein. und essen einw enig Milchreis^^
:A^^
Guten Morgen QFRAT!
*Morning Flag schnapp*
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern fröhlich, man könnte fast meinen, das wird wettertechnisch doch noch ein schöner Tag! o.O
Kann mir aber egal sein, meine Halbschwester hat sich einen Tag früher als geplant angekündigt, was bedeutet, dass ich meine Zelte bei meinen Eltern bereits heute nach dem Frühstück abbrechen werde...dabei hätte das echt noch ein netter Ostersonntag hier werden können. u.u
Familienbande sind echt nicht leicht...*seufz*
Na ja, es rumort schon draußen im Flur, der Hund knurrt (wahrscheinlich hat sich jemand falsch bewegt, was er nicht toleriert....xD), Zeit richtig aufzustehen und Frühstück zu machen...
Nun aber, weil kate@net es betont hat (;)) noch einmal passend offiziell zu Ostern:
Frohe Ostern QFRAT! :)
Wollte irgendwas nettes raussuchen und DAS kam dabei raus...>>"
08.04.2012, 07:26
Simon
Guten Morgen QFRAT - und ich wünsche allen miteinander frohe Ostern :)
Es herrscht strahlender Sonnenschein, der Himmel ist wolkenlos, in der Luft hängt noch immer der dünne Geruch der Osterfeuer von letzter Nacht und eine dünne Eisschicht liegt auf den Scheiben der Autos... ja, kein Spaß, hier war es letzte Nacht arschkalt! o.O
Zitat:
Zitat von luckyless
Wollte irgendwas nettes raussuchen und DAS kam dabei raus...>>"
... also bei dem Osterhasen ist mir klar, warum ich meine Bude auf den Kopf stellen und dennoch nichts finden konnte :(
*Kaffee schlürft*
08.04.2012, 09:59
luckyless
Zitat:
Zitat von Simon
... also bei dem Osterhasen ist mir klar, warum ich meine Bude auf den Kopf stellen und dennoch nichts finden konnte :(
Also ich hab was bekommen von meinem Osterhasen. =^^=
Puuuuh! 'Wir machen nur ein kleines Frühstück, nichts aufwendiges!'
Jedes Jahr der gleiche Satz...jetzt bricht der Esstisch gleich zusammen...und ich platze gleich. Osterbrunch olé!
Und ich habe mich von dem Sonnenschein und dem Vogelgezwitscher täuschen lassen...draußen liegen noch ein paar Schneereste und es ist hier auch arschkalt. o.O
08.04.2012, 10:03
Ave
Zitat:
Zitat von Viddy Classic
Bremen März 2006
Dortmund 2006
Kassel 2006
Bremen November 2006
Vielleicht hat das wer im GF Archiv gesichert. Versprechen kann ich dir nichts. :X
08.04.2012, 10:53
BIT
Zitat:
Zitat von Aventor
Vielleicht hat das wer im GF Archiv gesichert. Versprechen kann ich dir nichts. :X
Ich glaube, Viddy hätte das als ehemaliger Webmaster mitbekommen. ;D
Generell sieht das mit den älteren CTs allerdings eher schlecht aus, da die Sektion noch zu den neueren Einführungen der Seite gehört und sich somit sowohl im Archiv als auch auf dem Server nichts bzw. nur sehr wenig finden lässt. Wer Zeit und Lust hätte, könnte uns daher gerne eine Spende in Form von Bildern, Berichten und ähnlichem zukommen lassen. Der edle Spender erhält natürlich dann auch eine entsprechende Widmung auf der Homepage. ;)
08.04.2012, 12:58
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Diese Fotos liegen Tief vergraben auf einer Festplatte die ich dir nicht sagen in welcher der zig Kisten sie liegt :/ Sie Existieren noch aber rankommen = Null
Besser ist du Fragst mal in Facebook nach. Da sollten mehr leute zu Erreichen sein die eventuell Bilder davon haben. :)
Layana hatte die damals immer gesammelt. Ansonsten frage ich Yuna oder flow. Guter Einwand!
Zitat:
Zitat von Aventor
Süß :D
Zitat:
Zitat von BIT
Ich glaube, Viddy hätte das als ehemaliger Webmaster mitbekommen. ;D
Generell sieht das mit den älteren CTs allerdings eher schlecht aus, da die Sektion noch zu den neueren Einführungen der Seite gehört und sich somit sowohl im Archiv als auch auf dem Server nichts bzw. nur sehr wenig finden lässt. Wer Zeit und Lust hätte, könnte uns daher gerne eine Spende in Form von Bildern, Berichten und ähnlichem zukommen lassen. Der edle Spender erhält natürlich dann auch eine entsprechende Widmung auf der Homepage. ;)
Mit den Fotos war das Problem, die wurden nie öffentlich verbreitet. Beziehungsweise nur sehr selten, weil man halt die Fotos nur an Leute weitergegeben hat, die auch da waren. Gerade Gruppenfotos von den vier CTs würden mich sehr reizen.
08.04.2012, 13:12
BIT
Zitat:
Zitat von Viddy Classic
Mit den Fotos war das Problem, die wurden nie öffentlich verbreitet. Beziehungsweise nur sehr selten, weil man halt die Fotos nur an Leute weitergegeben hat, die auch da waren. Gerade Gruppenfotos von den vier CTs würden mich sehr reizen.
Nicht nur dich. Ich würde ja gerne hinter einige Berichte in der CT-Sektion mehr "Fleisch" bekommen. Allerdings kann ich auch gut verstehen, wenn Leute nicht alle möglichen Fotos von sich im Netz sehen wollen. Im Zweifelsfalle muss man dann immer hinter jeder Person herlaufen und einzeln nachfragen, ob man mit der Veröffentlichung einverstanden ist. Falls nicht, hat dann halt die CT-Sektion Pech gehabt. :D
08.04.2012, 14:11
Ave
Zitat:
Zitat von Viddy Classic
Süß :D
Ich versuch nur nett zu sein. :P
08.04.2012, 14:33
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von Aventor
Ich versuch nur nett zu sein. :P
Weiß ich doch, nicht beleidigt sein. ;)
Zitat:
Zitat von BIT
Nicht nur dich. Ich würde ja gerne hinter einige Berichte in der CT-Sektion mehr "Fleisch" bekommen. Allerdings kann ich auch gut verstehen, wenn Leute nicht alle möglichen Fotos von sich im Netz sehen wollen. Im Zweifelsfalle muss man dann immer hinter jeder Person herlaufen und einzeln nachfragen, ob man mit der Veröffentlichung einverstanden ist. Falls nicht, hat dann halt die CT-Sektion Pech gehabt. :D
Ich hab letztens meine alten Berichte über Berliner-Treffen und so gefunden. Ich muss ja mal sagen, ich hab einen saugenialen Schreibstil. Wenn ich mich nach 5-6 Jahren über meine eigenen Texte weghaue, ist das ein gutes Zeichen. :D
08.04.2012, 17:13
Rick Jones
So gesehen braucht ihr in besagten Zeiträumen nur das QFRAT Forum nach einschlägigen Threads durchsuchen... da sind definitiv Fotos drinnen.. Leider auch welche die nie jemand mehr sehen sollte.
XD So wir sind endlich mal Fertig mit unsrem Balkon verschönern. Jetzt leckeres Essen machen und dann schön Dinieren und danach Wein Weib und naja was mach halt so macht :D
08.04.2012, 17:44
Sperlingsprinz
Was man halt so macht - klingt gut. Viel Spaß dabei. :D
Ich bin nun endlich bei meinen Eltern und es gab vernünftig gekochtes Essen (nicht so wie der Kram den ich versuche zu kochen). Hach, schon ziemlich toll hier in der alten Heimat.
Habt noch schöne Ostern, liebe Leute! :3
08.04.2012, 17:54
Simon
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Was man halt so macht - klingt gut. Viel Spaß dabei. :D
Rick meint damit gemeinsames auf der Couch gammeln und PS3 zocken :p
Boah, ich bin immer noch vollgefressen vom Besuch bei meinen Eltern, ich fühle mich wie eine Tonne x___x
Dafür scheint jetzt gerade die Sonne wieder direkt in meine Wohnung, das ist voll schön ^.^
08.04.2012, 18:07
Trishna
Zitat:
Zitat von Simon
Rick meint damit gemeinsames auf der Couch gammeln und PS3 zocken :p
*gg* ja unter anderem ^^
Und hui ich merk den Wein, erste Flasche, die wir gestern geöffnet haben, ist nun leer und die zweite wird gleich zum Essen geöffnet ^.^/) Hach es tut mal wieder gut, 2 Tage hintereinander Frei zu haben :)
Schöne Ostertage wünsche ich euch <3
Ach und Edit:
Zitat:
Zitat von Simon
Boah, ich bin immer noch vollgefressen vom Besuch bei meinen Eltern, ich fühle mich wie eine Tonne x___x
Dafür scheint jetzt gerade die Sonne wieder direkt in meine Wohnung, das ist voll schön ^.^
Ja das kennen wir, unsere neue Wohnung hat eine Seite schön zur Abendsonne, die ganze Wohnung wird dadurch schön erhellt, tut richtig gut, wenn alles so schön hell ist ^^
08.04.2012, 18:52
Ave
Zitat:
Zitat von Viddy Classic
Weiß ich doch, nicht beleidigt sein.
Bin ich schon nicht. :D - Ich habe zu Ostern absolut nichts gemacht, produktiver Tag ist produktiv!
08.04.2012, 19:35
Rick Jones
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@ Simon Wir wohnen nicht soweit weg.. komm doch einfach mal vorbei :) dann kannst du auch mit uns gammeln und bissel ps3 spielen. Aber wir spielen grade keine PS3 .. Jasmin telet grade mit ihren Eltern XD .. und ich darf nicht zwischen rufen damit die nicht mitbekommen wieviel wein wir schon intus haben.. und nachher gibts noch lecker Cocktails. Hab extra ne ganze ananananananas gekauft und son paar andre sachen \o/
btw.. Bewundert unser Werk.. endlich kann man den Balkon bewohnbar nennen :)
Edit: Hab mal den Alkoholgehalt etwas reduziert XD
08.04.2012, 19:39
Simon
Zitat:
Zitat von Rick Jones
@ Simnin Wir whnen nicht soweit weg.. komm doch einfch mal vorbei :) dann kannst du auch mit uns gammeln iund bissel ps3 spielen. Aber wir spielen grade keine PS3 .. Jasmin telet grade mit ihren Eltern XD .. und ich darf nicht zwischen rufen damit die nicht mitbekommen wieviel weis wir schon intus haben.. und nachher gibts noch Lecker Cocktails. Hab extra ne ganze ananananananas gekauft und son paar andre sachen \o/
Der Wein muss wohl echt gut gewesen sein :D Obwohl es mir heute Mittag ähnlich ging... der Wein zum Essen bei meinen Eltern war echt lecker... viel zu lecker... <<''
Aber auf die Einladung zum Besuch werde ich sicherlich zurück kommen ^^
Zitat:
Zitat von Rick Jones
btw.. Bewundert unser Werk.. endlich kann man den Balkon bewohnbar nennen :)
Richtig hübsch die neuen Möbel! :A
...
;)
Da seid ihr aber wirklich fleißig gewesen, der neue Boden wirkt viel angenehmer als der alte graue...der sah ja fast wie Teppichboden aus. o.O
Bei Gelegenheit könnt ihr gerne mal vorbei kommen und euch um meinen Balkon kümmern, das Teil ist riesig aber ich habs bisher nicht geschafft, da mal was hübsches drauß zu machen...>>"
Ich lass auch gerne natürlich Wein springen. ;)
Und ich denke gerade mit viel viel Wohlwollen daran, dass ja morgen noch Feiertag ist...puh. =^^=
08.04.2012, 22:18
Trishna
Die Möbel müssen leider noch ausgetauscht werden :( unser voriger Balkon war doppelt so groß, fast schon dreimal so groß, und da passte ebend die Ratanmöbel perfekt, das Set besteht eigentlich aus 1 Bank, 3 Stühlen und den Tisch, und nun passt das alles nicht mehr, leider, also muss etwas Platzsparendes kommen, ausgesucht ist es auch schon, aber zuerst muss ich noch meine Brautsachen bezahlen und die Ringe ^^ und das hat nun vorrang :)
Aber danke für das Lob, haben auch lange für gebraucht es so hinzubekommen ^^
09.04.2012, 07:13
Simon
Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*
Mhm, wo ist die Sonne von Gestern geblieben? Heute ist alles nur grau in grau und bäh und ekelig .___.
Dafür kann ich mir jetzt beim Frühstück "Rückkehr zum Planet der Affen" ansehen, yay <3
*Kaffee schlürft*
09.04.2012, 10:04
luckyless
Guten Morgen QFRAT!
Zitat:
Zitat von Jaina Jones
Die Möbel müssen leider noch ausgetauscht werden :( unser voriger Balkon war doppelt so groß, fast schon dreimal so groß, und da passte ebend die Ratanmöbel perfekt, das Set besteht eigentlich aus 1 Bank, 3 Stühlen und den Tisch, und nun passt das alles nicht mehr, leider, also muss etwas Platzsparendes kommen, ausgesucht ist es auch schon, aber zuerst muss ich noch meine Brautsachen bezahlen und die Ringe ^^ und das hat nun vorrang :)
Aber danke für das Lob, haben auch lange für gebraucht es so hinzubekommen ^^
Okay, auf den Fotos wirkt es jetzt nicht so extrem und ich finde, die Möbel passen eigentlich sehr gut, besonders zu dem neu gestalteten Balkon! Das Platzproblem ist aber natürlich ein Ärgernis, auch wenn ich finde, dass es auf den Bildern sehr gemütlich wirkt - gut gefüllt aber gemütlich eben.
Nur für Pflanzen und so ist dann sicherlich nicht mehr so viel Platz.^^"
Wenn die neuen Möbel da sind, könntet ihr ja vielleicht wieder ein Foto davon posten? Ich bin sehr gespannt, wie das dann aussieht! :)
Aber natürlich haben da andere Sachen defintiv Vorrang! ;) Das wärs ja auch: "Njo, wir wollten eigentlich noch Ringe und so für die Hochzeit kaufen, aber dann dachten wir, nööö! Der Sommer kommt bald, da müssen die neuen Möbel aufm Balkon stehen!" xD
Ich habe keine Lust, morgen wieder arbeiten zu gehen. >>" Aber Dienstag ist wenigstens von Haus aus kurzer Tag yay!
Und ich habe Heavy Rain wieder angefangen, um mal alle Enden freizuspielen...der Soundtrack ist immer wieder toll. <3
09.04.2012, 10:26
Simon
Zitat:
Zitat von luckyless
Und ich habe Heavy Rain wieder angefangen, um mal alle Enden freizuspielen...der Soundtrack ist immer wieder toll. <3
Du bist die Nächste, die von diesem Spiel so schwärmt - lohnt sich das wirklich? Ich bin da ja ein wenig skeptisch :\
09.04.2012, 10:31
Byder
Zitat:
Zitat von Simon
Du bist die Nächste, die von diesem Spiel so schwärmt - lohnt sich das wirklich? Ich bin da ja ein wenig skeptisch :\
Ja, erwarte aber mehr ein Film, als ein Spiel. Als interaktiver Film ist das auch garnicht so schlecht und einmal kriegt man das Spiel auf jeden Fal durch. Allerdings hat das Spiel so einige Schwächen, die mich z. B. ziemlich gestört haben.
09.04.2012, 10:33
luckyless
Zitat:
Zitat von Simon
Na ja, dem Einen gefällts, dem anderen nicht. o.O
Am besten liest du dir noch mal den Thread (zumindest teilweise) im Videospiel-Forum durch. ABER NICHT DIE SPOILER ÖFFNEN!
Für mich ist Heavy Rain eine wunderbare Abwechslung zu den J-RPGs, zwar gibt es natürlich Kleinigkeiten, die ich auch bemängeln würde z.B. dass manche Möglichkeiten zum reagieren eigentlich nicht viel bringen/ändern in der Szene, aber insgesamt finde ich das Konzept toll. Aber was da so im Laufe der Story passiert ist, hat mich echt umgehauen, ich kam mir teilweise wie das größte Arschloch vor für meine Entscheidungen und habe mit einigen Figuren unglaublich mitgelitten - wobei ich sowieso jemand bin, der Schwierigkeiten hat, emotional da Grenzen zu ziehen. Mir ist schon klar, dass das 'nur' ein Spiel ist, aber fiktive Figuren schaffen es oft schnell, mich mitzureißen.
Also empfehlen würde ich Heavy Rain auf jeden Fall und ich freue mich auch schon auf den neuen Titel 'Kara', den die Macher in der...Mache haben...xD
09.04.2012, 10:41
Simon
Zitat:
Zitat von luckyless
Für mich ist Heavy Rain eine wunderbare Abwechslung zu den J-RPGs, zwar gibt es natürlich Kleinigkeiten, die ich auch bemängeln würde z.B. dass manche Möglichkeiten zum reagieren eigentlich nicht viel bringen/ändern in der Szene, aber insgesamt finde ich das Konzept toll. Aber was da so im Laufe der Story passiert ist, hat mich echt umgehauen, ich kam mir teilweise wie das größte Arschloch vor für meine Entscheidungen und habe mit einigen Figuren unglaublich mitgelitten - wobei ich sowieso jemand bin, der Schwierigkeiten hat, emotional da Grenzen zu ziehen. Mir ist schon klar, dass das 'nur' ein Spiel ist, aber fiktive Figuren schaffen es oft schnell, mich mitzureißen.
Also empfehlen würde ich Heavy Rain auf jeden Fall und ich freue mich auch schon auf den neuen Titel 'Kara', den die Macher in der...Mache haben...xD
Hmmmm... HMmm... ich befürchte fast, ich werde mir demnächst wohl mal "Heavy Rain" kaufen müssen - das klingt doch äußerst interessant. Und ein Spiel, das vor allem auf die Story fokussiert ist, ist immer was Feines :)
So, gleich kommt mein Bruder vorbei und dann gehts zu den Eltern zum großen Fressen zweiter Teil... ich fühle mich jetzt schon träge xD
09.04.2012, 11:06
Rick Jones
Heavy Rain ist super Game :) Ich habs echt gerne durchgespielt und auch mehr mals :) nur ums auf 100% zu bekommen \o/ Ist wirklich sehr geile Story und ich hoffe, dass aus dieser "Kara" Sache auch ein Game ähnlicher oder besserer Art wird :)
Das ist ddefinitv ein Kaufgrund.
So ich mach mir jetzt erst mal Frühstück und dann setz ich mich vor die PS3 und zock Alice weiter :) den ersten Teil auf HD aufgelegt.. Gott ist Steuerung mies aber ich möchte das Spiel mit Schatzi erst durch haben bevor wir Madness Returns anfangen.
Der Wein gestern war pberaschender weise gut. Kein Kopfbrummen heute morgen gehabt und nicht so viel Brand. Das find ich gut :)
Ich wünsch euch noch einen schönen Oster Montag :)
09.04.2012, 11:10
Trishna
WTF du kennst Heavy Rain nicht?
Ok Simon, beweg deinen kleinen Knackhintern morgen ins Geschäfft und kaufe es dir, das Spiel war das erste für unsere PS3 und ist bis jetzt auch das Beste, was ich jemals auf der PS3 gespielt haben!
Das Spiel verbindet Spiel und Film so genial miteinander, und ich persönlich wusste bis zum Ende nicht wer der Mörder ist! Und durch die verschiedenen Enden wird das Spiel auch nicht langweilig, wenn man es öfters spielt! Rick hat es auf 100% gebracht und wie gesagt es war nie Langweilig dabei ^^
09.04.2012, 12:46
luckyless
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Heavy Rain ist super Game :) Ich habs echt gerne durchgespielt und auch mehr mals :) nur ums auf 100% zu bekommen \o/ Ist wirklich sehr geile Story und ich hoffe, dass aus dieser "Kara" Sache auch ein Game ähnlicher oder besserer Art wird :)
Das ist ddefinitv ein Kaufgrund.
So ich mach mir jetzt erst mal Frühstück und dann setz ich mich vor die PS3 und zock Alice weiter :) den ersten Teil auf HD aufgelegt.. Gott ist Steuerung mies aber ich möchte das Spiel mit Schatzi erst durch haben bevor wir Madness Returns anfangen.
Der Wein gestern war pberaschender weise gut. Kein Kopfbrummen heute morgen gehabt und nicht so viel Brand. Das find ich gut :)
Kann man eigentlich im Menü einfach bestimmte Kapitel noch einmal spielen bei Heavy Rain, um nur die ausschlaggebenden Entscheidungen zu ändern, um das Ende zu beeinflussen oder muss ich jedes Mal richtig neu anfangen mit allem drum und dran? Ich finde das Spiel ja auch wirklich Hammer (hab gerade noch mal ein wenig weiter gezockt), aber jedes Mal auch die Anfangssequenz und so wieder durchzuspielen für alle Enden...@.@
Bei Kara bin ich auch richtig gespannt, vor allem, in welche Richtung das Spiel nun eigentlich geht, über die eigentliche Story ist ja selbst in groben Zügen noch nicht viel bekannt oder? Aber der Trailer sah schon richtig toll aus. Die Hauptfigur mag ich schon jetzt.^^
Und wenn FB mich nicht anlügt, dann spielt Jaina doch schon Alice: MR oder? o.O" Zumindest habe ich da so ein paar Statusmeldungen bekommen...
Zitat:
Zitat von Jaina Jones
Rick hat es auf 100% gebracht und wie gesagt es war nie Langweilig dabei ^^
Ich hab jetzt beim Schwierigkeitsgrad übrigens leicht eingestellt, weil ich manchmal schon an kleinen Dingen scheitere.^^" Gerade ganz am Anfang ist eine Trophy, wo ich noch mal genau nachlesen muss, wie ich die bekomme, weil ich bis jetzt immer versagt habe bei dieser Szene. u.u Und ich will doch auch eigentlich bei einem Spiel immer die 100% erreichen...*zu Arkham City schiel* Meh...nee, das muss erst mal liegen bleiben, hab das Ende noch nicht verkraftet.
Übrigens ist bei gamefaqs für 2013 ein Batman-Titel für den 3DS gelistet...ich hoffe doch, dass ist nur ein Port. >>"
09.04.2012, 13:21
Rick Jones
Zitat:
Zitat von luckyless
Kann man eigentlich im Menü einfach bestimmte Kapitel noch einmal spielen bei Heavy Rain, um nur die ausschlaggebenden Entscheidungen zu ändern, um das Ende zu beeinflussen oder muss ich jedes Mal richtig neu anfangen mit allem drum und dran? Ich finde das Spiel ja auch wirklich Hammer (hab gerade noch mal ein wenig weiter gezockt), aber jedes Mal auch die Anfangssequenz und so wieder durchzuspielen für alle Enden...@.@
Ich hab jetzt beim Schwierigkeitsgrad übrigens leicht eingestellt, weil ich manchmal schon an kleinen Dingen scheitere.^^" Gerade ganz am Anfang ist eine Trophy, wo ich noch mal genau nachlesen muss, wie ich die bekomme, weil ich bis jetzt immer versagt habe bei dieser Szene. u.u Und ich will doch auch eigentlich bei einem Spiel immer die 100% erreichen...*zu Arkham City schiel* Meh...nee, das muss erst mal liegen bleiben, hab das Ende noch nicht verkraftet.
Nimm dir am besten eine Trophy Anleitung :) Das hier zu erklären würde den Rahmen Sprengen.
Du musst NICHT komplett von Anfang an neu spielen.. nur ab da wo du das Spiel und seine Entscheidungen ändern willst.
Wenn du natürlich am Anfang eine "Storyrelevante" Entscheidung vergessen hast musst du ab da neu spielen. Aber keine Sorge irgendwann fängst du an es schneller zu Spielen :)
Zitat:
Und wenn FB mich nicht anlügt, dann spielt Jaina doch schon Alice: MR oder? o.O" Zumindest habe ich da so ein paar Statusmeldungen bekommen...
Der erste Alice ist in "Madness Returns" als Extra DLC Integeriert. die Trophys sind dort als "+" gekennzeichnet. Deswegen tauchen sie da mit auf :)
Zitat:
Übrigens ist bei gamefaqs für 2013 ein Batman-Titel für den 3DS gelistet...ich hoffe doch, dass ist nur ein Port. >>"
Es könnte sich dabei auch um den neuen Lego Batman handeln :) Der soll aber schon diesen Sommer rauskommen.. :/ hmm sonst würde mir nur eine Portiereung vom Dritten Film einfallen oder so.
09.04.2012, 13:40
luckyless
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Du musst NICHT komplett von Anfang an neu spielen.. nur ab da wo du das Spiel und seine Entscheidungen ändern willst.
Wenn du natürlich am Anfang eine "Storyrelevante" Entscheidung vergessen hast musst du ab da neu spielen. Aber keine Sorge irgendwann fängst du an es schneller zu Spielen
Ah, gut zu wissen.^^ Dankeschön. Und ja, zum Glück gibt es ja gute Guides für die Trophys, gerade bei einigen wäre ich nie darauf gekommen, wie ich die hätte erlangen können. xD
Zitat:
Zitat von Rick Jones
Es könnte sich dabei auch um den neuen Lego Batman handeln :) Der soll aber schon diesen Sommer rauskommen.. :/ hmm sonst würde mir nur eine Portiereung vom Dritten Film einfallen oder so.
Die Lego Batman-Titel sind eigentlich alle schon aufgelistet.
Aber stimmt, an einen Teil für Dark Knight Rises habe ich gar nicht gedacht - wobei, für die anderen beiden Teile gab es auch keine Games (zumindest nicht auf wirklichen Konsolen). Ach na ja, mal schauen.
Erinnert mich aber daran, dass es nur noch wenige Monate bis zum Kinostart sind! *______________* Ich hoffe immer noch auf eine Tripple-Vorstellung bis Dark Knight Rises-Premiere um Mitternacht! Epische Kinonacht würde so episch werden! Außerdem würde ich dann The Dark Knight ein 11. Mal im Kino sehen - nein, ich habe mich nicht verschrieben.
09.04.2012, 13:44
Trishna
wobei ich es auf meinen Account noch nicht gemacht habe, haben es damals auf Rick Account gespielt, sowie Alice nun auf meinen, deswegen bekomme ich auch die Trophies, obwohl Rick spielt ;D
Hast du deine PS3 auch im Netz? Wenn ja kannst du mir ja ne PN schreiben, dann kann ich dich mit in meine Kontaktliste aufnehmen :D
09.04.2012, 13:45
Byder
Bin auch schon ziemlich gespannt, aber den Trailer fand ich ja ziemlich mau. Und ne Trippel-Vorstellung wäre ja mal was ziemlich geiles, wenns im O-Ton wäre. Die Synchronisierten Fassungen find ich zwar ganz gut, aber ich würds mir doch gerne im Original anschauen. Ließe sich doch sogar mit nem CT verbinden.
@Frau Jones: Packs mal bitte in einen Spoiler, weil Simon hats noch nicht gespielt. ;)
09.04.2012, 13:53
luckyless
Zitat:
Zitat von Jaina Jones
Beziehungen dagegen zu ändern fand ich schon etwas schwieriger, wobei ich es auf meinen Account noch nicht gemacht habe, haben es damals auf Rick Account gespielt, sowie Alice nun auf meinen, deswegen bekomme ich auch die Trophies, obwohl Rick spielt ;D
Hast du deine PS3 auch im Netz? Wenn ja kannst du mir ja ne PN schreiben, dann kann ich dich mit in meine Kontaktliste aufnehmen :D
Stimmt, das sind die relevantesten Sachen (vielleicht in den Spoiler packen...? Weiß nicht, inwiefern das vielleicht besser für Leute wie Simon im Dunkeln bleiben sollte.^^").
'Beziehungen ändern' ist gerade eher ein neuer Begriff bei Heavy Rain für mich. o.O Ich habs damals nur einmal gespielt und durch einige ungünstige Entscheidungen
und noch einmal angefangen, wurde dann aber von einem random RPG unterbrochen und es blieb mal wieder liegen.
Und...ich habe eine PS3...und...Internet. *denk* Theoretisch dürfte es also irgendwie möglich sein, die ans Netz zu hängen...ich hab mal wieder nur keinen Plan davon. :A >>"
Ich weiß es ja nicht besser...brauch ich dafür ein Kabel, welches meine PS3 mit dem Laptop verbindet...? ACHTUNG, die Frau hier hat von sowas echt keine Ahnung!
Zitat:
Zitat von Byder
Bin auch schon ziemlich gespannt, aber den Trailer fand ich ja ziemlich mau. Und ne Trippel-Vorstellung wäre ja mal was ziemlich geiles, wenns im O-Ton wäre. Die Synchronisierten Fassungen find ich zwar ganz gut, aber ich würds mir doch gerne im Original anschauen. Ließe sich doch sogar mit nem CT verbinden.
Also den Trailer fand ich super...aber selbst wenn nicht, zwei-drei Minuten können einfach nicht den Film präsentieren. Ich verlasse mich auf das, was ich weiß...und das wäre, dass Nolan dahinter steckt, womit die Sache für mich entschieden ist.^^"
Allerdings würde ich den neuen Teil nicht sofort im O-Ton schauen wollen, ich verstehe meist alles recht gut (glaube ich zumindest) aber ich hätte Angst, dass mir eben doch einige Details entgehen, weil ich doch kein ganz so gutes Ohr fürs Englische habe, wenn z.B. schnell oder mit Akzent gesprochen wird - weswegen ich auch alles immer mit dt. Untertiteln schaue, aber bei einem Film wie Dark Knight Rises passiert sicher einiges ziemlich schnell, so dass dann durch Untertitel nur abgelenkt werde. Das erste Mal schauen wäre auf Deutsch für mich also besser.^^"
Abgesehen davon kommt bei uns im Cinestar keine OV-Vorstellung mit Unterteiteln. Und die synchronisierte Fassung fand ich eigentlich dazu auch noch sehr gut...besonders Joker. Aber...Joker ist sowieso over the top, an den lasse ich ja nichts kommen xD. ... ... ._. Ich hätte gerne eine kleine Szene im neuen Film mit Joker, die aus The Dark Knight am Ende rausgeschnitten wurde...*wünsch*
09.04.2012, 14:02
Trishna
Zitat:
Zitat von luckyless
Stimmt, das sind die relevantesten Sachen (vielleicht in den Spoiler packen...? Weiß nicht, inwiefern das vielleicht besser für Leute wie Simon im Dunkeln bleiben sollte.^^").
'Beziehungen ändern' ist gerade eher ein neuer Begriff bei Heavy Rain für mich. o.O Ich habs damals nur einmal gespielt und durch einige ungünstige Entscheidungen
und noch einmal angefangen, wurde dann aber von einem random RPG unterbrochen und es blieb mal wieder liegen.
Simon lass die Finger weg vom Spoiler :p
Zitat:
Zitat von luckyless
Und...ich habe eine PS3...und...Internet. *denk* Theoretisch dürfte es also irgendwie möglich sein, die ans Netz zu hängen...ich hab mal wieder nur keinen Plan davon. :A >>"
Ich weiß es ja nicht besser...brauch ich dafür ein Kabel, welches meine PS3 mit dem Laptop verbindet...? ACHTUNG, die Frau hier hat von sowas echt keine Ahnung!
Also entweder über WLan, oder direkt über Kabel mit dem Router verbinden, Einstellungen übernimmt der Automatisch ( meint Rick xD ) nur bei WLan brauchst du dann dein Passwort ^^
Ich find es ganz praktisch sich ab und an mal mit den Leuten da Nachrichten zu schreiben und ihnen nach zu stalken, was die so grad spielen *hust* :p
09.04.2012, 14:54
luckyless
Zitat:
Zitat von Jaina Jones
Simon lass die Finger weg vom Spoiler :p
Sowas habe ich mir schon gedacht. xD Na, ich bin auf jeden Fall motiviert, mich mal in nächster Zeit richtig daran zu setzen. :)
Zitat:
Zitat von Jaina Jones
Also entweder über WLan, oder direkt über Kabel mit dem Router verbinden, Einstellungen übernimmt der Automatisch ( meint Rick xD ) nur bei WLan brauchst du dann dein Passwort ^^
Ich find es ganz praktisch sich ab und an mal mit den Leuten da Nachrichten zu schreiben und ihnen nach zu stalken, was die so grad spielen *hust* :p
Würde es da funkionieren, meinen Stick fürs Internet einfach an der PS3 anzuschließen? o.O
Und stalken finde ich immer gut, mach ich, kann ich, beherrsch ich. ;p
09.04.2012, 15:23
Trishna
Zitat:
Zitat von luckyless
Würde es da funkionieren, meinen Stick fürs Internet einfach an der PS3 anzuschließen? o.O
Und stalken finde ich immer gut, mach ich, kann ich, beherrsch ich. ;p
Uff also mit einen Internetstick haben wir es noch nie aussprobiert, sprich einfach mal anschließen und schauen ob es funktioniert :)
Ich nutz wie das Systemn auch ganz gerne um zu sehen ob es interessante Spiele gibt, viele meiner Freunde spielen das gleiche Genre wie ich und wenn die ein neues Spiel haben schau ich meistens auch direkt nach ob es mich interessieren könnte ^^
10.04.2012, 06:25
Simon
Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*
... warum hat die sich eigentlich noch keiner geholt? lucky? .__.'
Bargh, mein Schlafrythmus ist trotz einer Woche Urlaub vollkommen fürn Hintern... Punkt 7 Uhr aufgewacht, ohne Wecker... ich brech ab .__.
Erstmal Kaffee... und dann werde ich der subtilen Bitte von Jasmin nachkommen und meinen kleinen Knackhintern (^.^) ins nächste Multimediageschäft meiner Wahl bewegen, um mir "Heavy Rain" zu kaufen :D
So, Hunger .__,
10.04.2012, 07:32
Defc
Mein Schlafrhytmus ist auch kaputt. Ich kann meist erst gegen 2-3 Uhr einschlafen, bin aber um spät. 9 Uhr wieder wach, was zur Folge hat, dass ich, sofern ich Nachmittags zu Hause bin, ein Mittagsschläfchen halte - Ein Teufelskreis.
10.04.2012, 07:44
luckyless
Guten Morgen QFRAT!
So, die Leute, die sich hier beschweren 'Mimimi...ich kann eigentlich ausschlafen aber bin schon früh wach mimimi...', die sind jetzt mal ganz ruhig! =.=
Ich will wieder ins Bett...wäre eben beinahe bei der Kassenabrechnung eingepennt und ICH bin pünktlich schlafen gegangen. *seufz*
Und wenn jetzt ein doofer Spruch kommt von wegen 'Na, has du nicht gesagt du wolltest was ändern *grins*' dann...dann! *droh*
So, ich muss Bücher einstellen...zum Glück ist Dienstag kurzer Tag.
Und wegen der Abendveranstaltung am Donnerstag kann ich nicht zur Nerd Night! Dabei wollte ich da endlich mal hin. *seufz*
10.04.2012, 08:02
Simon
Zitat:
Zitat von luckyless
Und wenn jetzt ein doofer Spruch kommt von wegen 'Na, has du nicht gesagt du wolltest was ändern *grins*' dann...dann! *droh*
Sowas würde mir doch niemals in den Sinn kommen... was du wieder von mir denkst .___.''
Zitat:
Zitat von luckyless
Und wegen der Abendveranstaltung am Donnerstag kann ich nicht zur Nerd Night! Dabei wollte ich da endlich mal hin. *seufz*
Okay, was ist eine Nerd Night? o.o
10.04.2012, 08:18
luckyless
Zitat:
Zitat von Simon
Okay, was ist eine Nerd Night? o.o
Eigentlich 'Nerd Nite', aber ich schreibe ständig Nerd Night weil halt...ne?
"Das Konzept der Nerd Nite beschreibt eine monatliche Veranstaltung mit jeweils drei Vorträgen aus der Wissenschaft, wobei die Themen keinen Grenzen unterliegen. Der inoffizielle Untertitel der Nerd Nite lautet: "As they say in Boston, it's like the Discovery Channel with beer." und trifft den Stil der Nerd Nite ziemlich gut auf den Punkt. Wir verbinden Wissenschaft und das entspannte Gefühl sich am Abend auf ein Bier mit Freunden zusammenzusetzen."
Will da mit einer Freundin hin. Vielleicht machen wir irgendwann mal spaßeshalber mit, ich wette, wenn wir unser Thema 'Understand women' lautet, bekommen wir die Bude voll. xD
Aber ich finde das interessant, hoffentlich schaffe ich es nächsten Monat hin...>>"
10.04.2012, 08:29
Simon
Zitat:
Zitat von luckyless
Eigentlich 'Nerd Nite', aber ich schreibe ständig Nerd Night weil halt...ne?
"Das Konzept der Nerd Nite beschreibt eine monatliche Veranstaltung mit jeweils drei Vorträgen aus der Wissenschaft, wobei die Themen keinen Grenzen unterliegen. Der inoffizielle Untertitel der Nerd Nite lautet: "As they say in Boston, it's like the Discovery Channel with beer." und trifft den Stil der Nerd Nite ziemlich gut auf den Punkt. Wir verbinden Wissenschaft und das entspannte Gefühl sich am Abend auf ein Bier mit Freunden zusammenzusetzen."
Das klingt echt unheimlich interessant - und erinnert mich vom Konzept her an das "(Technical) Practise @ Nite", das wir ab und an bei uns in der Firma machen. Da referiert dann einer meiner Kollegen ein wenig über ein bekanntes Thema oder stellt neue Dinge vor, die für uns interessant sein könnten. Und dabei wird gemütlich ein Bierchen getrunken. Hmm, das letzte P@N ist leider schon wieder viel zu lange her .__.
Aber beim Thema "Understand Women" werdet ihr sicherlich viel Aufmerksamkeit bekommen - Aufmerksamkeit von männlichen Zuhörern und weiblichen Demonstranten, die dagegen sind, dass ihr die Geheimnisse der Frauenwelt einfach so preisgebt :D
10.04.2012, 08:34
Sperlingsprinz
Zitat:
Zitat von Simon
Das klingt echt unheimlich interessant
Mein Gedanke. Bitte geh bald mal hin Lucky (natürlich wenn du Zeit dafür findest) und berichte, wie es war! :)
10.04.2012, 08:57
luckyless
Zitat:
Zitat von Simon
Das klingt echt unheimlich interessant - und erinnert mich vom Konzept her an das "(Technical) Practise @ Nite", das wir ab und an bei uns in der Firma machen. Da referiert dann einer meiner Kollegen ein wenig über ein bekanntes Thema oder stellt neue Dinge vor, die für uns interessant sein könnten. Und dabei wird gemütlich ein Bierchen getrunken. Hmm, das letzte P@N ist leider schon wieder viel zu lange her .__.
Aber beim Thema "Understand Women" werdet ihr sicherlich viel Aufmerksamkeit bekommen - Aufmerksamkeit von männlichen Zuhörern und weiblichen Demonstranten, die dagegen sind, dass ihr die Geheimnisse der Frauenwelt einfach so preisgebt :D
Klingt aber auch nicht schlecht - und dann muss man eben mal die Organisation ein wenig in die Hand nehmen, wenn man sowas wieder erleben will, bzw. Interesse zeigen. Von nichts kommt nichts. ;)
Und wenn da so ein Leonnard sitzt (und Sheldon <3), denen ich Penny-mäßig mal unte die Arme greifen kann, wäre ich glücklich, das kann mir keine Frau verbieten. xD
Wobei, so klischeehafte Typen laufen da doch sicherlich nicht rum...leider. We will see...
Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Mein Gedanke. Bitte geh bald mal hin Lucky (natürlich wenn du Zeit dafür findest) und berichte, wie es war! :)
Vorraussichtlich erfolgt mein Bericht diesen Freitag.
Chefin gefragt, Anruf getätigt - um 19:00 Uhr kann ich aus der Bibliothek in die Straßenbahn hüpfen und 19:20 Uhr meine Freundin treffen. 20 Uhr gehts dann los. :)
10.04.2012, 19:39
Defc
Wisst ihr was beschissen ist? Wenn ihr selbst auf Sparflamme lauft, die Nachbarn unter einem aber grillen und das direkt auf dem Balkon der unter meinem Fenster liegt, was ich wegen stickiger Raucherluft geöffnet lassen muss. :D
11.04.2012, 05:44
luckyless
Guten Morgen QFRAT!
*Morning Flag schnapp*
*gähn* Man habe ich schlecht geschlafen...und mit Durst lässt es sich ganz schlecht einschlafen, allerdings war ich zu faul, um noch einmal aufzustehen. >>"
So, dann mal ab in den Tag, der zum Glück sehr schön anfängt. :) Eine gute Freundin von mir hat Geburtstag und weil wir uns leider heute Abend nicht sehen können, treffen wir uns zu einem kleinen Frühstück in der Stadt, bevors zur Arbeit geht.
Wo würdet ihr eigentlich euren Geburtstag einordnen auf einer Skala von 1-10, wobei 1 'Ignorieren' und 10 'Der MUSS gefeiert werden, Party des Jahres aber sowas von!!!111elf' ist?
Ich denke, ich lande da bei....6 bis 7 oder so. Den ganzen Tag an sich muss ich nicht zelebrieren und Geschenke sind mir inzwischen auch nicht mehr wichtig. Aber ich würde gerne den Abend mit meinen Freunden verbringen um einfach Spaß zu haben. Vorletztes Jahr waren wir in einer Karaokebar und letztes Jahr war ich in der Zeit mit zwei Freundinnen in München um einen alten Kumpel uz besuchen und wir haben eine ziemlich geil gemachte Halloween-Party in einer Disko besucht.^^
11.04.2012, 06:32
Simon
*gähn* Guten Morgen QFRAT.
Ein neues Kissen ist zwar schon eine echt geile Sache, aber daran gewöhnen muss ich mich dennoch erstmal. Aber nach gut 10 Jahren mit einem Kissen sollte das auch legitim sein xD
Zitat:
Zitat von luckyless
Wo würdet ihr eigentlich euren Geburtstag einordnen auf einer Skala von 1-10, wobei 1 'Ignorieren' und 10 'Der MUSS gefeiert werden, Party des Jahres aber sowas von!!!111elf' ist?
Ich denke, ich lande da bei....6 bis 7 oder so. Den ganzen Tag an sich muss ich nicht zelebrieren und Geschenke sind mir inzwischen auch nicht mehr wichtig. Aber ich würde gerne den Abend mit meinen Freunden verbringen um einfach Spaß zu haben. Vorletztes Jahr waren wir in einer Karaokebar und letztes Jahr war ich in der Zeit mit zwei Freundinnen in München um einen alten Kumpel uz besuchen und wir haben eine ziemlich geil gemachte Halloween-Party in einer Disko besucht.^^
Gute Frage, ich schätze mich da etwa bei 6 sein, wobei ich weniger das große "Feierbiest" bin, sondern eher die Fraktion, die bei ein paar Bierchen gemütlich zusammen sitzt und Spaß hat. Auf einen Insider über meinen 24ten werde ich einfach mal verzichten, den versteht eh nur steel :D
Bevor jemand was falsches denkt: Das soll nur ausdrücken, dass ich gut ausgeschlafen bin!
11.04.2012, 11:11
BIT
Zitat:
Zitat von luckyless
Hm, da mein Freundeskreis ja weiß, wann ich Geburtstag habe, verfahre ich immer nach dem Verfahren: Wer kommt, der kommt und bekommt Getränke seiner Wahl vor die Nase gestellt. Das endet dann meist darin, dass man bis früh morgens draußen sitzt und zusammen einfach mal zur Hintergrundmusik von Black Sabbath, Deep Purple oder ähnlichem quatscht. Groß angekündigt wird da nichts und es kommen auch nur Leute rein, die ich kenne. ;)