Hier gehts weiter...
Ich bezog mich allgemein auf Filme ;). Zum Beispiel will ich mir schon seit Monaten mal wieder die Herr der Ringe - Filme anschauen (oder zumindest einen). Aber mir fehlt einfach die Geduld :DZitat:
Zitat von BIT
Druckbare Version
Hier gehts weiter...
Ich bezog mich allgemein auf Filme ;). Zum Beispiel will ich mir schon seit Monaten mal wieder die Herr der Ringe - Filme anschauen (oder zumindest einen). Aber mir fehlt einfach die Geduld :DZitat:
Zitat von BIT
Hmm... Hitze, Regen, Sommerlöcher - hat was Verruchtes. ooops, ok, bin schon ruhig. :D
@ weuze:
Mann, da hat BIT dir im letzten OT-Geplauder aber noch übel den Topspammer-Rang abgelaufen! Ich finde, du solltest ihn irgendwie zum Duell herausfordern!
Das war keine Leistung, cheaten kann jeder :p
@Glann
*HUST* Film zu zweit schauen ist auch viel interessanter, als allein :D
Edit:
Ranking
Ich kann hier nicht mal mehr nen Thema erstellen, ohne daß mir irgendwer irgendwas unterstellen will :-O! In dieses Etablissement komm ich ab sofort nur noch bewaffnet :D.
Ja, vielleicht ;).
edit:
Danke, weuze :). Wenigstens Dritte bin ich diesesmal... weit abgeschlagen. Wo sind meine Sprechperlen?
Ne, das wäre die reinste Anmaßung, eine GF in sowas zu verwickeln ^^
@Glannerl
Ich empfehle: Peitsche :D (mit solchen Waffen bist du ja eh schon bestens vertraut http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif)
Das Wort "unterstellen" hat so was negatives. Verruchtes muss ja nichts Schlechtes sein. ;)
Hast du deine Bewaffnung sonst immer draußen gelassen? Mit Bewaffnung ists sicher interessanter...:D
//
Sag ich doch: interessanter.
Oh sorry, das sah auf den ersten Blick aus wie meine Valiumtabletten... das erklärt natürlich einiges Oo *Glann ihre Sprechperlen zurückgeb*
Jaja, ich dachte, wir hätten das vertraglich festgehalten, dass du hier in meiner Chefetage nur aufräumst und nicht in meinen Unterlagen herumschnüfflest http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gifZitat:
Zitat von Glann
Ich glaub, ich häng hier demnächst mal nen Pirellikalender auf. Reagiert euch daran ab, Jungs :p!
;)
Reifen? Naja, wer's mag..
Touché :D.
Alter, jetzt wirds aber arg mit den Einzeilern :D
Moin Taverne, ihr ollen Vielposter.....;)
ich habe gerade ziemlich schlechte Laune, verdammt schlechte Laune. Ich musste meine Fahrt nach Wacken kurzfristig absagen, weil mein Körper gerade jetzt seinen Dienst verweigern musste. >__<
Im Ranking bin ich wie gewohnt hinten, aber ich finds dort gemütlich.^^
mfg Skyter
Wat? :D
Na OK, ich mach mal 'n Mehrzeiler draus.
Gestern ist eine Freundin von mir gestorben. Nicht erschrecken: nicht meine Freundin im Sinne von Lebenspartnerin, sondern eine platonische Freundin.
Bei ihr und ihrer Mutter wurden fast zeitgleich im April 2010 Krebs diagnostiziert. Die Mutter ist bereits im vergangen September verstorben, der Krebs hat sie regelrecht überfallen. Fast alle lebenswichtigen inneren Organe waren betroffen. Nun ja, sie hatte zwar ein gewisses Alter, irgendwas so knapp um die 80, aber niemand sollte so sterben müssen.
Die Tochter hatte zunächst "nur" Lungenkrebs, der auch nach der ersten Chemo erstmal komplett zurückging. Aber drei Monate später bildeten sich wieder Metastasen, die dann nicht mehr kleinzukriegen waren. Seit Mai war nun auch die Leber befallen und gestern hat sie es schließlich im Alter von 54 Jahren überstanden. Sie lag seit 3,5 Wochen im Hospiz, meine Freundin und ich wollten sie besuchen, wir kamen ziemlich genau drei oder vier Minuten zu spät. Als wir das Haus betraten, wurde im Foyer gerade die Kerze angezündet.
Ich habe alle beide fast 30 Jahre lang gekannt.
Freunde, ich kann euch nur raten: genießt euer Leben, wann immer es geht! Diese verschissene Krankheit ist die Geißel der Menschheit. Ob dieses Instrument der Natur sinnvoll ist, oder nicht, ob die Menschheit selbst daran Schuld ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Da kann man wahrscheinlich jahrelang drüber diskutieren. Fakt ist, dass Krebs bei jahrtausende alten Mumien und sogar in Dinosaurierknochen nachgewiesen wurde, und dass jeder dritte Europäer im Laufe seines Lebens Krebs bekommen wird.
Ich will auch niemanden die Laune verderben, nur das Bewusstsein schärfen. Passt auf euch auf, und wenn nötig und möglich: tretet dieser Krankheit in den Arsch! Auch präventiv.
Und nun wieder weiter mit Tavernenspaß! ;)
Meine Oma ist ja auch an Krebs gestorben und ich erlebe bei einem Bekannten von mir gerade wieder, wie der Körper regelrecht im Laufe der Krankheit zerfällt (bei ihm ist es übrigens auch Lungenkrebs), von daher rennst du mit der Aussage bei mir natürlich offene Türen ein. Was man natürlich auch beachten sollte, ist die Tatsache, dass auch Leukämie immer vermehrter auftritt. Wenn sich euch also die Chance für eine Typisierung ergibt, dann sollte man diese Chance auch wahrnehmen. Möglicherweise wird euch jemand später sehr dankbar dafür sein.
@ BIT:
Kann ich beim Bundesliga-Tippspiel die Tipps der anderen Tipper nur vor den Spielen nicht sehen, oder hinterher auch nicht?
Ach, verdammte Scheiße! :( Ich hatte dir so gewünscht, daß du bis Wacken wieder fit bist, nachdem es schon mit dem Tavernentreffen nicht geklappt hat. Fühl dich wenigstens gedrückt von mir. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Recht hast du, ohne Zweifel. Ich wünsche euch beiden Zeit zum Trauern und Kraft zum Durchhalten :).
Die wirst du nie sehen können. Das einzige, was dir angezeigt werden wird, sind die Punkte, die die anderen Spieler erhalten haben. Und bevor jetzt eine Diskussion losgeht: Bereits letztes Jahr kam eine Anfrage in der Richtung, die wir dann aber verworfen haben, da sich keine Mehrheit dafür sowohl unter den Spielern als auch innerhalb der Guardian Force gefunden hat. ;)
Juhu, zum ersten Mal in den Rankings, und das auf einem gar nicht mal üblen Platz. :)
Etwa 4km davon sind Stadt( durchschnittskm/h bei 10 km/h) außerdem finde ich 30km/h auch ganz gemütlich. Man muss ja nicht rasen :DZitat:
Zitat von weuze,vorhergehender Thread
@ BIT und Samuel: Auch von mir natürlich mein Beileid und den Wunsch, die folgende Zeit gut zu überstehen.
30km/h? Gemütlich? Habt ihr alle nen Vespamotor ans Hinterrad geklemmt, oder seid ihr einfach so fit? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Ich fahr so ungern Fahrrad, das glaubt kein Mensch. Bevor ich mich auf so ein Teil schwinge, bleib ich lieber zu Hause oder geh zu Fuß ;).
Hihi, das Thema hatten wir hier kürzlich schonmal. Schwer zu glauben für Nichtstadtmenschen. Wenn ich nicht im Umland, also nur in Berlin fahre und mir vom Bordcomputer die Durchschnittsgeschwindigkeit von, na sagen wir mal einer Woche, anzeigen lasse, steht da in der Regel was von etwa 20 bis 25 km/h. Mehr ist in der Stadt einfach nicht drin, zumindest nicht in dieser.
Ach so, auch dir Dank für die Wünsche.
// oooops - es ging um Fahrradfahren? Schönes Ding, Samuel. Schön aus'm Mustopf gekommen.
Auf'm Fahrrad schaffe ich natürlich locker 40 km/h. 8) oder so...
Ich finde Fahrräder praktisch. Sind halt perfekt für kleinere Ausflüge wie Brötchenkaufen oder den täglichen Weg zum Zug...
Leider musste eine Radtour dieses Jahr ausfallen, die ich mit einen Kumpel geplant hatte: Hamburg-Magdeburg in 5 Tagen. Aber sein Familienurlaub hat sich verschoben, sodass es nichts mehr wurde.:(
Hmm, also ich hab aufm Rad nen Schnitt von 25 bis 30 km/h :D Ok, in der Stadt sinds noch mehr, allerdings kein Peil, warum ich da so grob schnell unterwegs bin mitm Rad ^^ Ich bin auch eher das, was man aus Amifilmen als den typischen Fahrradkurier kennt, ich bin da ohne Rücksicht unterwegs http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
@Krebs
Joa, also ich kann mitfühlen und verstehen, meine Mutter hats jetzt dann glaub langsam überstanden (also den Krebs besiegt). Bei ihr wurde vor 3 Jahren im Winter ein Tischtennisball großer Tumor in der Brust entdeckt... das darauffolgende Jahr war blanker Horror, anders kann man es kaum beschreiben. Mittlerweile ist aber auch die Bestrahlung vorbei und der Doc sagt, dass alles insgesamt gut aussieht :) Nur eine üble Nebenwirkung von der Bestrahlung macht ihr mittlerweile doch spürbar zu schaffen, Wasser auf der Lunge, aber das ist seit einigen Wochen auch den betreffenden Ärzten bekannt und da wird auch mittlerweile nach ner Lösung gesucht (und vor allem nach der Ursache...).
@Samuel: im Großen und Ganzen bin ich völlig konform mit deiner Aussage und die momentane Situation ist natürlich eine schreckliche Erfahrung für euch (ich habe allein 4 Verwandte 1. und 2. Grades an den Krebs verloren).
Trotzdem sollte man sich durch die Diagnose Krebs nicht entmutigen lassen oder gar aufgeben. Ich lebe jetzt seit 5 Jahren mit dem Krebs und ich denke, bislang habe ich Gevatter Tod einen ziemlich guten Kampf geliefert. :D
Das Leben hat mir trotz allem noch eine Menge an Lebensqualität und vor allem Lebensfreude zu bieten.
Nur ein kleines Beispiel: damals kannte ich euch alle noch nicht. ;)
Wahre Worte, das Line-Up ist wirklich super dieses Jahr.
Ich werde schon wieder auf die Beine kommen, irgendwie.
Danke Glan.:)
Ja, es sollte mir wohl nicht vergönnt sein, nach Kassel und Wacken zu kommen...
@samuel
Ich habe in meiner Verwandschaft auch Fälle von Krebs. Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft diese Zeit durch zu stehen.:)
Ich habe, wieder erwarten, ohne Probleme Morrowind auf meinem PC installiert. Nur bekomme ich irgendwie keine PI's zum laufen. Dabei gehen mir jetzt schon diese Gesichtsbaracken auf den Keks....
Kann mir einer von euch helfen?
mfg Skyter
Moin! :)
*Kaffee koch*
Bei mir hats erst vorgestern wider Erwarten relativ problemlos funktioniert. Für die Gesichter hab ich Beryl's Head Replacer, auch für die deutsche Fassung. Funktioniert problemlos. Ich würds dir auch glatt verlinken, nur leider ist tesnexus gerade nicht erreichbar... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Warum bist du eigentlich um viertel vor drei noch wach?? Du sollst dich gefälligst gesundschlafen, Kollege! ;)
Tach Taverne ^^
Jo, Kaffe, thx Glann :D Ist ja immer so, wenn man ausschlafen könnte, funktionierts nicht und wenn man nicht ausschlafen könnte, muss man sich aus dem Bett quälen http://cherrytree.at/misc/smilies/076tired.gif
Und es heißt dreiviertel drei...
Jo, was mach ich heute...? *Schurkenlache* Genau das selbe, wie schon seit dem Beginn der Ferien... ich versuche die Weltherrsch... ne Moment... eigentlich bin ich nur am Modden...
*sich mit nem Arsch voll Arbeit in einen gemütlichen Winkel der Taverne verzieht*
Edit:
@Skyter
Uhm, völlig verplant Oo Auch von mir gute Besserung :) Nächstes Jahr klappts bestimmt :D
Morgen Taverne,
ist hier die Frühaufsteher-Krankheit ausgebrochen?
Ich bin heute kurz vor dem Hitzschlag aufgewacht, ein Kater in den Kniekehlen, der andere vor meinem Bauch, sozusagen in die Zange genommen, haben sie mir ganz schön eingeheizt (ich muss unbedingt ein ernstes Gespräch über Jahreszeiten mit den Jungs führen). :D
Gute Besserung Skyter, neues Jahr, neues Wacken. ;)
Kopf hoch, das wird schon werden. Mich zieht es ja gleich zum Big Day Out, wobei ich da (ausnahmsweise) nicht campieren werde. Da der Spaß nur 20 Kilometer von meiner Haustür entfernt stattfindet und für heute Nacht Regen vorausgesagt ist, verzichte ich nämlich lieber auf den nassen Arsch, zumal die Fahrtkosten auch nicht die Campingkosten übersteigen.
Was hast du denn bereits gemacht und wie sieht deine Installation/ dein System aus? Ohne ein paar nähere Informationen ist eine Ferndiagnose leider sehr schwer.Zitat:
Ich habe, wieder erwarten, ohne Probleme Morrowind auf meinem PC installiert. Nur bekomme ich irgendwie keine PI's zum laufen. Dabei gehen mir jetzt schon diese Gesichtsbaracken auf den Keks....
Kann mir einer von euch helfen?
Guten Morgen :)
@Fahrrad-Tempo:
Keine Ahnung, habe keinen Geschwindigkeitsmesser, noch nie benutzt. Bei meinen Touren durch den Wald oder über den Feldweg geht's mir eig nur um die Action, und die kommt nicht (immer) zwangsläufig durch's Tempo ^^
*Bitte sag nicht auf C: installier, bitte sag nicht auf C: installiert*...
So, und nun verkrümel ich mich mal in's TofT und schreib ne kurze Kritik, ich hab jetzt nämlich innerhalb von 3 Tagen die KOMPLETTE Krisensitzung + zum aktuellen Stand der Schildstadt gelesen...und nicht alles, was mir da unter die Augen kam, war "erfreulich" (was einige vllt gar nicht groß stört, aber ich mach mir trotzdem mal die Arbeit und schreib was dazu) ;)
Verdammte Scheiße! >:( Ich hab mir heute morgen den Nacken verrenkt - aber nicht nur son bißchen, wie ichs ja schon gewöhnt bin daß das hin und wieder vorkommt, nein... diesesmal mit ärztlicher Ansage, daß ich da wohl länger Spaß dran hab, auch das Wort "Bandscheibenvorfall" schwebt so im Raum, auch wenn das noch nicht sicher ist. Geschockt hats mich trotzdem erstmal. Drückt mir die Daumen, daß es nicht so schlimm wird.
Noch nichtmal die Kante geben kann ich mir... http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Ich könnt grad irgendwas kaputtschlagen!
@ Tommels: Danke für deine Kritik. Ich habs schon gelesen und setz mich damit auseinander, sobald ich nicht mehr so eine Bugwelle vor mir herschiebe ;).
Moin Taverne,
@BIT
Gut, das ist wirklich von Vorteil, wenn das Festival nur 20km entfernt ist.^^
Naja mein System ist mehr als ausreichend für Morrowind:
Intel Core i3 4x3,07 Ghz
4 GB RAM
ATi Radeon HD 5450
Windows 7 Home Premium SP1
Ich habe Morrowind installiert(ja Tommels, auf "C". ich habe aber auch keine Möglichkeit auf meiner Festplatte eine weitere Partition zu erstellen) und habe dann das Spiel mit Admin Rechten gestartet um zu testen ob ich aus dem Schiff rauskomme. Das hat wunderbar funktioniert. Dann habe ich die PI's gedownloadet. Alles in allem "Changing Faces +Addon", "Better Bodies 2.2" und "Sharpend Armors". Ich habe dann testweise nur mal Sharpend Armors, wie in der Readme beschrieben, installiert und dann gestartet. Effekt: Die Rüstungen hatten keine Texturen mehr. Also das ganze wieder entfernt und dann habe ich mal Changing Faces ausprobiert. Wieder nach Anleitung installiert. Effekt: Bei einem neune Spiel kam die Meldung das Datei XY nicht geladen werden kann etc. So und jetzt bin ich genau so nass wie vorher.
@Glan
Auch wenn ich noch so spät wach war, ausgeschlafen habe ich trotzdem.;)
Ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist.
@weuze+rosebud
Danke.:)
mfg Skyter
Mahlzeit....
@Glan und Skyter: Gute Besserung, vor allem Glan, ich hoffe das gibt sich wieder ohne Bandscheibenvorfall O.o
Die wiesn rückt näher, auf Abendzeitung.de usw stehen schon wieder lauter themen drüber....Aus meinen temporären auswanderungsplänen ist auch schon wieder nix geworden, ich hab nicht mehr genug Urlaub -.-
Ach ja: Endlich FREITAG :D
@Glan:
Gute Besserung wünsch ich dir, da kann ich ja echt nur hoffen dass ich noch sehr lange von solchen Problemen verschont bleibe ^^"
@Skyter:
Morrowind macht auf C: installiert nur Probleme, wenn man dort Mods installiert. Die Gründe kann ich dir auch nicht sagen, höchstwahrscheinlich liegt's an den Zugriffsrechten die auf C: doch arg eingeschränkt sind, trotz Admin-Ausführung...dementsprechend fällt meine Problembehebung recht mau aus...nämlich gar keine, sorry, wenn du nach Anleitung vorgegangen bist bleibt nur noch die Variante dass es an C liegt :-/
Moorjen! :)
Rischtisch! Keine Sorge, wir lassen uns nicht entmutigen. Ich schonmal gar nicht. Sicherlich haben wir einige Grenzerfahrungen gemacht, aber ich konnte meine Freundin immer wieder aufrichten. :)
Ich hab ja vor einiger Zeit angekündigt, dass ich hier mal ein wenig aus meinen vergangenen zwei Jahren berichte, damit ihr überhaupt wisst, um was es geht. Nun, das hab ich jetzt gemacht. Es hat gut getan, das einfach mal runterzuschreiben. Einigermaßen viel Text, daher gespoilert. Also, für die Interessierten:
Wow, danke für diese Geschichte, Samuel :). Ihr seid so stark, alle beide, daß ihr das durchsteht. Ich bewundere das wirklich gerade und wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft um euch dieser "Aufgabe" weiterhin stellen zu können http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Danke. :)
Für dich natürlich auch gute Besserung. Ich drück dir alle Daumen, dass es kein Bandscheibenvorfall ist!
An Skyter ebenfalls gute Besserung.
Die Taverne hat Nachts auch was. *ein Bier schnapp und auf die Terasse verschwind, bisschen Sterne gucken*
Morgen Taverne,
*Kaffee, Tee, und alles, was man für ein gutes Frühstück braucht, herricht*
*.... und noch ein paar weiche Eier koch*
@Samuel:
Puh, wenn ich deine Geschichte lese, danke ich mal wieder auf Knien, dass ich durch alle Therapien und OPs ohne den ganzen Sch**ß, den man dazu noch bekommen kann, durch gekommen bin. Deine Freundin ist, mit deiner Unterstützung, eine sehr starke Frau und ich drücke euch die Daumen, dass es nun ausgestanden ist.
Sterne gucken? Hier konnte man gestern bestenfalls nur die Regentropfen zählen. :D
Apropos, bald ist wieder Sternschnuppen-Zeit. :)
Edit:
@Glan: hab ich dir gestern in der PN eigentlich gute Besserung gewünscht? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Ne, das hab ich glaube ich verschwitzt.
Gute Besserung an all die Stellen, die dich gerade plagen. ;)Du solltest dir eine gute Krankengymnastin suchen,.
Moin, ihr Lieben :)
*Kaffee*
Danke euch allen für die Besserungswünsche :). Es ist heute schon weniger schlimm.
Ja, ich weiß, aber... ja. Mach ich. :D
Mein Liebster fährt gleich mit einer Jugendfreizeit nach Norwegen, nur ca. 10km entfernt von Utoya. Etwas mulmig ist mir schon bei dem Gedanken, wenngleich, mal ganz unaufgeregt betrachtet, das momentan so ziemlich der sicherste Ort in ganz Norwegen sein dürfte. Trotzdem komisch. :\
Guten Morgen...
@Glan:
So schlimm das klingt, JETZT ist der sicherste Moment um nach Norwegen zu fahren, egal wohin genau. Solche Katastrophen ziehen meistens erhöhte Sicherheitsstufen & Aufmerksamkeit nach sich, dass die Chance geringer ist dass etwas passiert.
Dasselbe Phänomen ist bei Flugzeugabstürzen vorhanden. Die Zeit nach sowas kann man als sehr sicher betrachten, weil viele aufgerüttelt werden und die ganzen Wartungen & Reperaturen ernster nehmen, wer will schon so eine Katastrophe verantworten. Wenn lange Zeit nichts passiert ist, erst dann wird es riskant... :-/
Irgendwie muss ich jetzt grade an Charlie Sheens Serie "Two and a half Man" denken...
Zitat: "Alan...ich bin ehrlich zu dir...ich halte deinen Beruf für Scharlatanerie" (Anmerkung: Alan ist Chiropraktiker) :D
Ok, wenn man es sieht wirkt es lustiger ^^
@Rosebud:
Gibt es für Sternschnuppen ne bestimmte Jahreszeit? Wusst ich noch gar nicht...*?*
Naja, Hauptsache ich seh keine ganz Große auf mich zufliegen, weil dann helfen auch alle still geäußerten Wünsche nichts mehr :D
@Samuel:
Das Ganze lässt sich echt...wow...lesen...
Danke dass du das mit uns teilst...und....Respect :)
Ich kann mir vorstellen, dass alle mit gemischten Gefühlen da hin fahren, (wir hatten ja in Kassel darüber geredet).
Mit etwas Abstand denke ich, es ist richtig, dort hin zu fahren, auch um den Norwegern zu zeigen, dass man zu ihnen steht und mit ihnen fühlt.
@Tommels:
Die gibt es, siehe hier.
Es gibt weniger ne bestimmte Jahreszeit, als dass die Erde ein paar mal (zweimal?) im Jahr etwa durch Asteroidenschwärme zieht, wodurch man natürlich mehr Sternschnuppen sieht. Eins davon sind die Pleyaden, und jetzt mal ohne Google zu bemühen müsste der Name von der Konstellation kommen, wo der schwarm herzukommen scheint, also rein optisch? Irgendwie so wars, ich glaub das heißt auch Siebengestirn.
Das klingt nicht schlimm, es klingt vernünftig. Hab ich ja oben auch geschrieben ;). Ein weiterer Grund ist natürlich auch, den Zielen des Attentäters nicht auch noch dadurch zu helfen, daß man dem Land fernbleibt und es damit indirekt schädigt. Mir ist das schon klar, nur fühlt es sich halt seltsam an - und ich gebe zu, meine erste Reaktion war ein im Kommandoton geblafftes "Du bleibst gefälligst zu Hause!" an meinen Liebsten. Da brauchte das vernünftige Denken einen Moment, um wieder aufzuholen ;).
edit: Sternschnuppen im August.
Nicht zu vergessen dass Norwegen echt klasse ist. War schon x-Mal dort :)
@Glan: Jepp, verständlich isses. Aber wie gesagt, wahrscheinlich gibt es keinen günstigeren Zeitpunkt als jetzt.
Wow, ok, ja, ich hab's ja schon verstanden :D Danke dem Dreiergestirn :D
Sag mal, war die Tage was im Essen oder warum sind die Tavernler neuerdings so früh wach im Schnitt und das am WE? ^^ Ok ok, ich war auch schon um 9 Uhr das erste Mal auf den Beinen...
Naja jedenfalls: Tach Taverne :D
Astronomie? *sich mal prophylaktisch ausklinkt* Ganz ehrlich, ich hab traurigerweise seit gefühlt 3 Jahren keinen Sternenhimmel mehr mit Verstand beobachtet, was eigentlich schade ist. Das Einzige, das ich mitbekommen habe und sogar Fotos davon habe, war die Mondfinsternis irgendwann Anfang Juni. Die hab ich aber auch nur deshalb nicht verpasst, weil Glann mich fragte, ob ich die anschaun würde, sonst wär das leise an mir vorbeigezogen ^^
Das grande Finale, als der Mond aus dem Schatten der Erde trat, sah im Übrigen dann so aus für einige Augenblicke (und nein, der leuchtende Streifen ist nur ein Kondensstreifen, ich spiel bei dem Bild eher drauf an, dass es plötzlich beinahe taghell war...):
Ich hatte Astronomie in der 10. Klasse noch als richtiges Schulfach...das war schön...ich hab mich gegen Ende absichtlich auf 1,5 verschlechtert um in die mündliche Prüfung zu dürfen ^^
Ist nicht nach hinten losgegangen...am Ende war's ne glatte 1.
Als ich dort reinbin war der Spruch des Astrolehrers episch: "So, und jetzt kommt der junge Herr, der in der letzten Klausur extra eine 3 geschrieben hat um mich noch ein letztes Mal sehen zu dürfen" :D
Ok, ein bisschen neidisch bin ich ^^
Wir hatten nur ganz doll wichtige Fächer, sowas, was zum Überleben in der harten Berufswelt dringend brauchst. *hust* Religion *hust* Mathe kann ich an der Stelle leider nicht anführen, so gern ichs auch täte, aber der Müll ist leider unverzichtbar...
Ach... und ich dachte, ich sei irre :p
Religion hatte ich als Abiturfach. Und wenn alles so gekommen wäre wie ich geplant hatte, hätt ich das im Beruf sogar brauchen können :D. Im Endeffekt hab ich mich dann aber doch gegen Theologie entschieden (bzw. wurde ich von nem angehenden Pfarrer so lange belabert, daß ich das ja nicht machen soll weil ätzend und so). Rückblickend betrachtet wars vielleicht gar keine so schlechte Entscheidung, allerdings aus anderen Gründen, als der junge Mann damals wohl dachte. So kritisch wie meine Einstellung heute ist, wär ich mit so einem Studium wohl nicht dauerhaft glücklich geworden ;).
Naja gut, das ist nur mein Empfinden bei solchen Fächern wie Kunst, Religion usw. Ich saß dann doch eher entweder in der Chemie-/Technikerfraktion oder eben in der Sprachensparte :D Wobei mir Chemie und Technik an sich früher irgendwie nicht so wirklich lagen, trotz Interesse http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif Gut, Technik liegt mir heute noch nicht :D
Vergiss Kunsterziehung nicht...*augenroll*
Ist das einzige Fach wo ich in der Realschule ne 3 habe...ich konnte noch nie malen xD
Im Abitur dann habe ich es in der 13. Klasse abgewählt mit 13 Punkten (entspricht 1-), was hauptsächlich daran lag dass ich mich aufs Abi konzentrieren wollte und sowieso nur zwei kurse Kunst einbringen durfte (dementsprechend 12.1 und 12.2). Und warum ich dort so gut war lag daran dass wir nicht gemalt haben, sondern Statuen gemeiselt, Skulpturen gebaut und unser Kunstlehrer immer so rüberkam, als habe er zu nichts Bock xD
Ach, du auch? Ich hab für meinen Plan nur Kopfschütteln geerntet. Meine Mündlichen Prüfungen waren in der Realschule sowieso irgendwie komisch bis auf Englisch. Meine anderen beiden Fächer waren Astro und Musik, also die totalen Sinnlos-Fächer (sinnlos ist hier gemeint vom Lernaufwand her; der lag nämlich bei 0) :D
edit:
Technik...war und ist schon imemr meine Lieblingssektion und erwirtschaftet auch entsprechende Ergebnisse :D Wobei hier jedoch gesagt werden muss: Praxis liegt mir weitaus besser als Theorie...bei der Theorie bin ich alles was Formelmäßiges angeht mit Ableitungen, Differenzieren, Integrieren und Co nicht so die Leuchte...liegt bestimmt dran dass ich eher der handwerkliche Mensch bin (Parallele zum Kunstkurs, man merkt's ^^)
Musik...stimmt, das habe ich bei den Arschlos-Fächern ala Religion & Kunst vergessen ^^
Ich musste in Mathe in die Mündliche gehen... kein Kommentar dazu, sonst kommts Frühstück gleich retour...
Naja, malen an sich könnte ich schon... nur eben nicht das, was die da zum Teil verlangt haben. Das Einzige, was ich aus dem Kunstunterricht bis heute mitgenommen habe, war das Portraitieren nach 'Muster'. Also stur erst ne Art grobe Mustervorlage zeichnen und da drauf dann frontal das Gesicht von der zu portraitierenden Person. Geht aber auch nur von vorn, wenn schräg oder seitlich wirds arg schwer und dann verziehts auch ganz gern mal die Konturen usw. ^^
Autsch. Gute Besserung erst einmal von mir. Ich hoffe, dass es sich doch nicht als ganz so schlimm herausstellt, wie es gerade aussieht.
Kurzer Zwischenbericht vom Festival:
Die meisten Bands und die Stimmung sind wirklich super, allerdings haben "Bad Charlotte" wirklich sämtliche Vorurteile bestätigt, die ich von ihnen hatte. Highlight des Tages waren eindeutig "The Subways" gefolgt von der eher unbekannten Band "Montreal".
Astronomie wollt ich mal studieren... Allerdings hab ichs auch weniger mit Sternbildern usw, mich hat dann eher Astrophysik interessiert.
@Frühaufstehen: Ja keine ahnung wer hier was ins Wasser gekippt hat, irgendwie bin ich heut auch schon um 9:30 aus dem Bett gefallen, ich hab aber auch schon gegen 1:30 geschlafen. Jetzt hab ich grad einen riesen Putzfimmel und räucher nebenher meine Bude mit weihrauch ein :D
Gut :D Is schwer zu beschreiben, der befürchtete Kirchen- Erinnerungsschock ist jedenfalls ausgeblieben ;) Aber es qualmt echt gut.
Ich find es hat echt was angenehmes und gar nicht mal so aufdringlich
Bin schon seit um 8 wach...
...und habe von 9 bis 11 Sport gemacht :D
Weihrauch...*schüttel*
In Moskau in der Christ-Erlöser-Kathedrale damals bin ich fast erstickt, als der komische Priester da (oder wie auch immer man den im orthodoxen Glauben nennt) mit dieser Weihrauchlaterne nur einen Meter von mir entfernt vorbeigewedelt ist. Ohne Mist, Sauerstoffgehalt 0%; daraufhin folgte eine Flucht aus der Kathedrale als er umgedreht ist und den gleichen Weg wieder zurück wollte :D
Naja, ich steh unter der Woche normal auch erst um halb 9 auf, am we stell ich mir den wecker auf 12, sonst würd ich bis nachmittags pennen, also für mich ist das für Wochenende schon sehr früh ;)
Sport? Ne..... hier hats auch erst 23°C im Schatten auf dem Balkon, schwül find ichs auch nicht.. allerdings bewölkts sich schon wieder, ich fürchte das schöne wetter hier hält nicht lang.... Heut nacht hats schon so geschüttet.
Moorjen! :)
*verschlafen von der Terasse reinkomm, Kaffee und zwei Weicheier schapp*
Auch ohne zu googlen meine ich, dass die Perseiden Perseiden heißen, weil sie von der Erde ausgesehen aus dem Sternbild Perseus kommen.
Was es heute alles für Schulfächer gibt..:rolleyes: Kunst hatten wir natürlich auch, in der Grundschule hieß es Bildnerisches Gestalten und in der Oberschule Bildende Kunst. Aber der Begriff Kunsterziehung an sich - naja...
@ Mündliche Prüfung, da fällt mir auch wieder eine Geschichte ein:
Bei meiner mündlichen Gesellenprüfung saß ich mit einigen Berufsschulkollegen in einem Gang in der Berliner Handwerkskammer. Einer meiner Kollegen fragte mich, ob ich alle Sicherheitsarmaturen für Warmwasserspeicher drauf hätte. Die Sicherheitsarmaturen unterscheiden sich nach Speichergröße. Ich zählte ihm dann alle Sicherheitsarmaturen für alle Speichergrößen auf. Währenddessen saß uns gegenüber ein mir unbekannter Mann mittleren Alters, der mehr oder weniger teilnahmslos wirkte.
Als ich später zur Prüfung hereingerufen wurde, sah ich den Mann neben drei anderen Prüfern sitzen. Als ich dran war, fragte er mich, ob ich die Sicherheitsgruppe eines 1000-Liter-Warmwasserspeichers aufzählen könne. Während ich das tat, sah ich ein zufriedenes Grinsen in seinen Augen.
Der Kollege, den ich draußen vorher noch zu helfen versuchte, wurde nach Anwendung und dem Fachbegriff für Regenfallrohrstützen befragt. Er wusste keine Antwort. Soweit ich weiß, hat er seine Prüfung nicht bestanden. Zumindest nicht an diesem Tag.
Ich hab inzwischen doch mal google angeschmissen, eigentlich heißen sie perseiden, du hast recht samuel. Aber man kann anscheinend auch pleyaden sagen, jedenfalls kenn ichs unter dem Namen ;) Is wohl aber nicht so gebräuchlich.
Regen ist gut. Wochenlang war es hier knochentrocken, unsere Wasseruhr hat sich schon überschlagen weil wir dauernd den Rasen gießen mussten damit er nicht vertrocknet...Nun können wir das ganze endlich wieder aufholen.
Nichts gegen Astronomie. Meine Eltern hatten dieses Fach auch noch in der Schule, und das hat zu meinen Lieblingsfächern gehört ^^
Aber du hast Recht, im Abitur hieß es auch bildende Kunst. Wir haben es nur immer Kunst/Kunsterziehung genannt, klang nicht so abgebrochen wie "bildende Kunst, tütütü..."
Was deine Prüfung da angeht, das nenn ich Schwein gehabt ^^
Sind sie nicht, sind imo zwei verschiedene konstellationen. ich mein aber auch, dass zb. auf süddeutsche.de im letzten Artikel dazu auch pleyaden stand. Vll sind sie nur dicht beieinander ;) Der Meteoritenstrom hat halt beide namen
Ach so? *grübel*
Also jetzt hab ich doch auch noch mal geschaut: Die Pleyaden heißen Plejaden und sind ein Sternenhaufen im Stier. Also kein Meteorstrom.
Und was ich über die Perseiden finde, wusste ich. Sie sind der Überrest vom Kometen Swift/Tuttle und die Erde kreuzt jedes Jahr am 12.8. dessen Staubspur.
ach fuck, ich frag mich grad echt, wie ich dann auf pleyaden komm O.o Ein paar einträge findet man über Google, aber das sind Foren, die waren vermutlich genauso verpeilt wie ich :D
Es gibt echt keinen pleyaden-meteoritenstrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorstrom
Wobei das ja kein ausschlußkriterium wäre, dass die pleyaden ein Sternhaufen sind. Perseiden heißen ja auch so wegen dem Sternbild perseus. Aber ok, kommt wohl vom frühen aufstehen, ich lag voll daneben ;)
Na prima, haben wir also das Universum wieder gerade gerückt. :D
Aber gerade nochmal so :D
Man, ich putz mehr oder weniger seit ich aufgestanden bin, und ich könnte nochmal locker einen ganzen Tag damit verbringen. Naja, nebenher war ich noch einkaufen und hab gekocht :D (Gemüse auf vorrat, zuchini, kartoffeln und gelbe-rüben, is etwas arg weichgekocht aber man kanns noch essen O.o)
Das Bad fehlt noch komplett (da is aber nicht soviel zu tun), von der Küche fang ich mal gar nicht an (immerhin ist langsam alles Geschirr mal abgespült), dafür wird das wohnzimmer langsam wieder vorzeigbar.... Aufgeräumt wars ja zum teil, aber der Staub..... STAUB, überall O.O und ungeöffnete Briefe mit kontoauszügen von 2009. Ein ganzer Stapel, alles sortiert und abgeheftet (gehaltszettel usw)
Und das mit deinem Usernamen...
Oh, bin ich doch nicht der Einzige...
Tollen Nachmittag gehabt. Meine Freundin und ich sind durch Zehlendorf, unseren Stadtteil, gelaufen und haben die Sonne genossen. Auf einer Kneipenterasse Berliner Weisse mit Schuss getrunken und anschließend bei Krasselt, einer Berliner Currywurst-Legende, eben diese eingepfiffen. Eigentlich Touri-Programm. :D
Da wir schon von Sternen reden (nette Diskussion, die ich da initiiert habe ;)) auf Arte kommt gerade eine Doku "Galaxis Milchstraße".
So, jetzt hab ich endlich meinen Rechner neu installiert und weiß auch, warum ich das seit weihnachten vor mir her schiebe. Normal is das ne Aktion von max. zwei Stunden, wenn ich die Festplatte komplett formatiere, mit den wichtigsten programmen und einstellungen. Dieses mal war irgendwie der Wurm drinnen, audio ging ewig nicht (kp warum, den rechner mit der hardware hab ich bestimmt schon viermal neu installiert, ich kanns langsam eigentlich), dann hat er ewig versucht so einen scheiß HD audiodreck zu installieren, is regelmäßig abgestürzt, da hab ich dann beschlossen windoof gleich nochmal neu zu installieren (klar, keinen wiederherstellungspunkt gesetzt als nur windoof drauf war, is ja für weicheier O.o) beim vierten mal hats dann doch funktioniert, fragt mich nicht warum. Ich hasse die kiste grad, ich kanns euch gar nicht sagen.....
Irgendwie wußte ich, dass es dieses mal im Chaos endet, für computersachen hab ich echt so ne art 6. sinn... ich bereus auch grad echt, da hätte ich leichter die alte installation entmüllt. Immerhin ist die neue große festplatte jetzt drinnen.
Jetzt noch oblivion mit allen mods (plus wrye, d.h. python...), office usw was man halt ausser winamp und browser noch so braucht... X\
*Grummel* Guten Morgen...
Grade eben im Bett dachte ich noch, als ich auf's Handy geschaut habe "Cool, wenn du dann gleich postest biste mal seit langem wieder der Erste"...
Aber dann...ja, dann kam Rosebud ^^
*Croissant nehm*
Sagt mal, ist das bei euch auch immer noch so schwül? Langsam geh ich echt kaputt. Gestern im Wetterbrecht abends wurde noch gesagt "Regenband übern Osten, es kühlt ab und die Luftfeuchte verringert sich"...ja...toll. Wo denn? *umguck*
Kein Wind, Luftfeuchtigkeit liegt auch noch bei 70%, wenn das so weitergeht schlaf ich kommende Nacht im Keller neben der Klimaanlage...