Zitat:
Zitat von
Narcissu
Beim ersten Turm kam bei mir schon richtig Adrenalin auf, da die Fluch-Leiste schon vor dem Boss fast leer war, und danach noch mehr. Ich hatte gehofft, dass man nicht noch extra den ganzen Turm wieder runtergehen muss, und war geschockt, als ich nach dem Meister-Kampf erst mal wieder steuern konnte. Zum Glück ist man dann nach verlassen des Raums doch automatisch zurückgekehrt, denn sonst wäre das mein Verderben gewesen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie man diese Scherbe einsetzt.
*g*
Ja, das Spiel baut schon ganz gut Druck auf, wenns ums Zeitlimit geht. Wobei das bei einigen der späteren Türme dazu führt, dass man teilweise pervers oft zurückrennen muss (abhängig davon, wie schnell man die Ketten findet, versteht sich - wenn man etwas blind ist, wie ich, dann kann das böse sein^^).
Zitat:
– sinkt Elenas Zuneigung, wenn man ihr normales (also kein Meister-)Fleisch mitbringt, wenn man nochmal in einen alten Turm gegangen ist?
Ist mir beim Durchspielen nicht aufgefallen und nehme auch nicht an, dass es so ist. Sie sinkt aber 100%, wenn man ihr kein Fleisch gibt *g*
Zitat:
– lohnt es sich überhaupt, in alte Türme zu gehen? Gibt's dann ggf. was Neues?
Zum Itemfarmen ja. Bin selten zurückgegangen, und bei den Türmen, bei denen ichs mal gemacht hatte war auch nichts anders.
Zitat:
– Reparieren what the fuck? Habe für das „Reparieren“ von Kupfermünzen 500 Kupfermünzen bezahlt. Ich nehme mal an, das lohnt sich nicht immer?
Richtig. Manche Sachen sind teuer und bringen nichts, vor allem die Items, die man gegen Geld tauschen kann. Reparieren ist btw. ne Bitch in dem Game. Manche der späteren Gegner können einem so schnell Ausrüstung und Gegenstände zerstören, das ist nicht witzig.
Zitat:
– hat Ausruhen/Schlafen irgendeinen negativen Effekt? Ich habe festgestellt, das Elena zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedliche Dinge macht und dann auch andere Sachen sagt, was wiederum auch ein Weg ist, die Zuneigung zu erhöhen und dazu noch ein paar vertonte Dialoge triggert.
Hatte ich mich auch gefragt, aber auch hier ist mir im Spiel nichts aufgefallen. Aber da man ohnehin sehr viel Zeit mit Elena verbringt sollte man vielleicht nicht gleich versuchen, alle Ereignisse mit ihr am Anfang zu triggern. Könnte später dann ggf. ein wenig langweilig werden^^
Zitat:
– sonst noch irgendetwas, worauf man unbedingt achten sollte? So viel scheint man ja nicht falsch machen zu können, wenn man die Fluch-Leiste einigermaßen beachtet.
Nie die lustigen Antworten bei den Gesprächen mit Elena wählen. Du musst wissen, sie ist ein stinklangweiliges Mädel und fühlt sich sofort beleidigt, wenn man nicht ultranett zu ihr ist. Bah.
Ach so, fürs beste Ende muss die Leiste nicht auf 100% stehen. AFAIR reichen 80%+ bereits. Habe aber selber nicht das beste Ende bekommen, aber dafür eins, mit dem ich doch sehr gut leben konnte.
Sobald Du ihr irgendwas zum Anziehen geschenkt hast, solltest Du übrigens darauf achten, schnell wieder aus den Türmen zu kommen, wenn Du das Zeug nicht immer wieder reparieren willst. Wobei sie sich über das reparierte Item auch immer wieder freut, so dass dann der Verlust, wenn sie mal mutiert, quasi größtenteils monetär ist^^
Zitat:
Ich habe mir auch gleich das größere Inventar besorgt. Danke an Elena fürs Annähen des Gürtels. :A
Oh, die braucht man aber auch sowas von dringend. Der erste Turm war ne Tortur ohne das Item, weil schon bei der Hälfte das Inventar voll war. Seltsamerweise droppen die Gegner in den anderen Türmen dann gar nicht mehr *so* viel Zeug. Erst im letzten Turm hatte ich dann mal wieder ein volles Inventar.
Zitat:
Übrigens finde ich, dass Aeron eindeutig zu wenig spricht. Er wirkt irgendwie wie ein stummer Protagonist, der in Cutscenes dann aber doch mal ein oder zwei Sätze redet.
Ja, was ihn definitiv weit unterhalb von stummen Protagonisten stellt, denn er hat nen Charakter. Aber der ist einfach nur absolut scheiße.