Forenupdate auf vB 4.0: Bugs, Missing Features und Regressionen
Ähm, ja. Nachdem der andere Thread zum obligatorischen Meckerthread geworden ist, der bei jeder Designänderung ansteht, dürfte ein Sammelthread für die wirklichen Probleme wohl sinnvoll sein.
Alles, was bis vor dem Update (von Version 3.8.5 auf 4.0.7) noch funktionierte, jetzt aber nicht oder nur noch eingeschränkt, sollte hier rein. Feature Requests, z.B. neue vB4-Erweiterungen, die wir vielleicht verwenden sollten, von mir aus auch.
Kritik am Design und sonstiges Gemecker bitte nach wie vor im anderen Thread!
Don Cuan
[D]er Klick auf die Postingzahl scheint nicht mehr zu einer Ansicht des Einzelposts zu führen. Bzw. scheint es das Feature gar nicht mehr zu geben. Wenn ja, mufft vB 4.0 sogar noch mehr. :\
- Es ist nicht mehr möglich, in der Forenübersicht Unterforen (z.B. die einzelnen H&S-Foren im RPG², die Hosted-Sites-Foren bei den Makern) als gelesen zu markieren. Weiterhin sind (und waren) die Oberforen im Maker-Bereich so eingestellt, dass man sie nicht mitsamt ihren Unterforen als gelesen markieren kann.
- Die Online/Offline-Anzeigen scheinen überall verschwunden zu sein.
- Sagt mir lieber selbst, warum z.B. diese Umfrage nicht korrekt angezeigt wird. Scheint ein Problem im RPG²-Design zu sein.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Auratus
Habe was zu melden: Im Gokkun Green kann man im "Benutzerzentrum" fast nicht mehr erkennen, ob in einer Checkbox ein Haken/Punkt ist oder nicht...Das Grau des Hintergrunds der Checkbox ist nur sehr wenig heller als das Grau des Hakens/Punktes in der Checkbox.
Is auch da unten, wo man den Haken bei "Signatur anzeigen" setzen kann.
Uh, wo genau? Screenshot wäre gut … ich kann das nach Deiner Beschreibung nicht wirklich nachvollziehen. o_O
Anhang 7151
Zitat:
Zitat von
Haderer
N'abend!
Ich habe Probleme bei der Seitenansicht, besonders bei "Neue Beiträge".
Um Datum und Uhrzeit sehen zu können, muss ich so weit herauszoomen, dass die Schrift unlesbar klein wird.
Ich nutze Firefox und habe schon alles Mögliche probiert.
Und muss in der Forenspalte immer Forum stehen, und dann noch in der selben Schriftart/-grösse wie das betreffende Forum? Ich finde das sehr unübersichtlich.
Hier das gleiche: Screenshot bitte. Bei mir tritt das nicht auf.
Anhang 7150
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die eingeblendete Werbung im Header zerschießt mir bei diversen Browsern/Bildschirmbreiten den Header.
Bei 1366px Browserbreite und höher stelle ich im IE7 und FF3.6 Probleme fest. (Im FF3.6 wahrscheinlich dadurch, dass die Schrift der rechten Loginleiste dort eine höhere Schriftgröße hat.)
Bei allen gängigen Breiten darunter (1280, 1024) endet es in jedem Browser in Chaos.
Und ich habe noch einen recht kurzen Usernamen.
Anhang 7160
Edit: Hm, im FF3.6 scheint soweit mit der Schriftgröße doch alles in Ordnung. Ich hatte bloß versehentlich per STRG+ Zooming aktiv.^^'