Zack Snyder's Sucker Punch
Aber... aber... aber... wtf?
Platinblonde Katana-Lolitas gegen Mechanazis, drachens und keine Ahnung was? Ein sicherer Kinobesuch. :p :A
Genial!
Effektgewitter, ich liebe dich \o/
edit:
Trailermucke, ich liebe dich \o/
http://www.youtube.com/watch?v=Dg9QFH-I4xY
Genau mein Ding. Snyder hat in der Hinsicht den Dreh raus.
Jetzt also Mädchen mit Katanas und Schusswaffen; gerne. x3
Hoffentlich wird die Blondine nicht die ganze Zeit so gebrochen sprechen.
Aber ich glaube, dass die Chicks, Guns, Swords, Nazis, Dragons, Mechas, Gatlings, Zepelins, Musical Numbers das schon wieder hinbiegen. Jetzt fehlen nur noch Sex-Szenen ala Boll und ich bin glücklich. :A
Oh my God... AWESOME!!! Not just awesome but AWESOMELY AWESOME!!!!!!
Neben "The mighty Thor" ein weiterer definitiver Kinobesuch nächstes Jahr.:p:A
Der Treadtitel enthält doch alle relevaten Informationen über den Film. Mehr wirst du in dem Film nicht finden.Zitat:
Ich würde mir nur wünschen, dass Waku mal nen Threadpost schreibt, in dem auch was drinsteht außer dem Link. Irgendwas, was so geilen Filmen gerecht wird.
Ich wollts ja nicht so direkt sagen. :D
Naja, die in Watchmen und 300 waren schon lächerlich genug, ich erwarte hier keinen Funken mehr. Und geben wird es bestimmt eine. ;)Zitat:
Jetzt fehlen nur noch Sex-Szenen ala Boll
Der Trailer sagt nicht sehr viel aus, es sieht nach einem völlig wahllosen Mix aus allem Möglichen aus, mit vielen, wuchtigen Effekten und ohne große Story... bestimmt ein schöner Film!:D
Sieht schon sehr abgefahren aus, aber ... ähm ... worum geht es? Hat der Film auch eine Handlung ^^ ? Der Trailer wirkt nämlich wirklich extrem random. Cool, aber random.
ey komm, Handlung is ja wohl mal scheißegal bei so nem Film
ich will gar nicht erst wissen wie sie den drachen erklären wollen.
das ding sieht aus wie eine richtige schöne high-budget-trashgranate. wird geguckt. steht schon ein releasedatum für europa fest oder is quatsch?
edit: ah, danke imdb: 31. märz 2011. zumindest in russland, in usa 21. märz
edit²: okay ich hab mal grob überschlagen, was in den film alles reingestopft wurde an einflüssen. laut trailer, natürlich. also wir haben:
-> chick with guns-flick
-> russ meyer-sexploitation
-> japanische splatter- und neo-trashorgien á la "the machine girl" und "tokyo gore police" (ich sag nur: schulmädchen-outfit :A)
-> ein bisschen hammer-film-atmo am anfang
-> alle comicverfilmungen die jemals entstanden sind
-> fantasy-bullshit
-> parallelwelten-bullshit (oder?)
-> bullshit im allgemeinen (ich will echt nicht wissen, wie sie den ganzen mist der im trailer zu sehen ist erklären wollen :D ich will blut und titten!)
-> schlechte russische dialekte, die jemals in irgendwelchen filmen zu hören waren (z.b. "red heat")
-> jeder exploitationfilm mit einer frau in der hauptrolle
-> john woo-actionkino
und dank imdb hab ich sowas ähnliches wie ne synopse/zusammenfassung des plots gefunden! WEEE! \o/
also klauen die auch bei "pans labyrinth"? ganz im ernst: WHAT THE FUCK???Zitat:
Zitat von imdb.com
und die zusammenfassung erklärt... alles und gar nix gleichzeitig. geil!
ich sag doch, Handlung is scheißegal
nichts von dem, was in dieser kleinen imdb-Plot-Zusammenfassung zu lese ist, ist aus dem Trailer her ersichtlich
ich glaub echt nicht, dass sich den Film jemand ansieht, der grundsätzlich auf plausible Handlungen und Tiefgang pocht...
da setzt man sich rein, guckt sich den Film mit ner Tüte Chips an, freut sich über die hübschen Mädels, Explosionen, Kämpfe, Drachen und Special-Effects, geht raus und denkt: "Boah!"
...und dann wartet man auf den nächsten Film, den man sehn will
Hm, in ne Nervenheilanstalt zu kommen und dort dann in eine imaginäre Welt abzudriften, in der man gegen diverse Monster kämpft, hat für mich auch noch was von McGee's Alice. x)
Bin ja mal gespannt.
du meinst das spiel, ne? und das spiel war megageil (im gegensatz zu tim burtons kinoauswurf... *grusel*). mal sehen wies wird.
im ernst: mich interessiert die handlung null :D mich interessiert eher wie sie den ganzen müll im trailer ERKLÄREN wollen (allen voran die nazi-samurai und den drachen!), damit ich noch mehr kinovergnügen habe, indem ich über die erbärmlichen erklärungsversuche kichern und den film noch besser genießen kann als das, was er ist: high budget-trash :A
Wenn das stimmt, können sie auf dieser Grundlage alles einabauen was sie wollen und auch alles erklären. Wenn dann einer fragt: "Okay, warum kämpfen Samurai gegen Nazis gegen Drachen gegen Viecher mit Gatling gegen hübsche Frauen mit russischem Akzent?!?", dann sagen die Macher einfach: "Na, weil sie es sich vorstellt! Schließlich ist sie nervenkrank!" :rolleyes:
Naja aber solange es ordentlich abgeht, will ich mich nicht beschweren. :D
Bin skeptisch, er wäre net der Erste der nach nem guten Auftakt (nein, nicht Dawn of the Dead) es danach richtig verkackt. Und der Trailer gibt imo kein uneingeschränktes "Yippie yippie yeah" her.
warum bashen alle das "dawn of the dead"-remake? es schlägt halt eine etwas andere richtung ein als das (nebenbei erwähnt unglaublich langweilige und ununterhaltsame) original. statt satire ein bisschen mehr zwischenmenschliches und pure anarchie. ich fand das remake ganz ausgezeichnet (jedenfalls besser als das original - das einzig gute daran ist wiederum sein endsgeiler nachfolger "day of the dead" :A). und auch sonst sind snyders filme nciht sooooo übel. visuell find ich die dinger absolut großartig, der typ weiß wie man mit der kamera arbeiten muss und ich digge sogar seine komische obszession mit slow-motion und close-ups.
ich bashe es nicht. ich fands gut.
würd nur behaupten richtig wahrgenommen wurde Snyder erst nach 300. was ein überragender Film gewesen ist/immernoch ist und Watchmen war eben null/nix. sprich der Trend seiner Filme geht abwärts.
One Movie is not a Trend.
Ich hoffe, du hast die hochgradig schwankenden Meinungen über den Film nicht völlig ignoriert, die waren nichtmal hier im Forum zu übersehen. So absolut nix kann es also nicht gewesen sein; wenn auch hochgradig Ansichtssache - das stimmt wohl, ja.Zitat:
und Watchmen war eben null/nix.
Dann wiederum, ich fand 300 geschmacklos, so richtig, selbst die Action-Szenen und die Optik (die hier noch Selbstzweck, in Watchmen dann gott sei dank sinnvoll eingesetzt war). *schulterzuck* Für mich also eher ein Aufwärtstrend.
Ahja, die Grammatikpolizei ist hier. Wichtig, ohne die läuft nix.
Rofl, hochgradig schwankende Meinungen? Was wird das? Eine subtile Aussage, wenn es zu einem Film geteilte Meinungen gibt, dass ich mir die Tatsache zu Herzen nehmen soll und mir kein Urteil a la "Watchmen war objektiv nullwertig!" erlauben darf? Ach komm schon :(Zitat:
Ich hoffe, du hast die hochgradig schwankenden Meinungen über den Film nicht völlig ignoriert, die waren nichtmal hier im Forum zu übersehen. So absolut nix kann es also nicht gewesen sein; wenn auch hochgradig Ansichtssache - das stimmt wohl, ja.
Aber im Ernst, 300 geschmacklos?! Ach KOMM schon! :(
I'm so in. :A
@Jericho: Cipo hat aber absolut Recht, Watchmen wurde SEHR unterschiedlich aufgenommen.
?_? äääähm... ja du hast recht.
oh ja, 300 war null geschmacklos. die homoerotischen anspielungen auf den irakkrieg, die pathetischen lobeshymnen auf krieg und wie toll krieg ist um freiheit zu erlangen vor den BÖSEN BÖSEN iranern... ich meine persern. oh und lass uns bloß nicht die stilisierte gewalt in betracht zu ziehen, die zwar hübsch anzusehen war (no irnoy, true story), aber dennoch EXTREM geschmackvoll in ihrer darstellung war (slow-mo-splatter rockt die scheiße fett).
dagegen ist natürlich ein film über die eventuelle ahrheit von superhelden mit differenzierter charakterisierung, hübschen film noir-anspielungen und unglaublicher optik in jeder hinsicht ne absolute nullnummer! und jeder der es gut findet ist natüüüüüürlich ein vollidiot, wenn ich dich nicht völlig falsch verstehe.
...
ernsthaft?!
obiges war nicht auf dich bezogen, Type =)
Argumentierst du jetzt ernsthaft mit dem Irak-Scheiß? Und wunderst dich, dass ich Leuten wie dir, n Filmgefühl abspreche, wenn du in gleichem Atemzug Watchmen lobst? Punkt für dich. ;D
naja, man kann ne gewisse verbindung nicht ganz ausschließen sag ich mal. und ich weiß: es ist ne comicverfilmung und im comic war es noch viiiiel viiiiiel schlimmer als im film. aber trotzdem verstehe ich nicht, warum du mir jetzt sagst, ich hätte keinen geschmack, nur weil ich watchmen gut fand. ich fand 300 ja auch nicht schlecht. ich verstehe nur deine argumentation nicht. erklärs mir bitte. i dare you.
Der Film beeindruckt durch die Optik, genau das will er. Er ignoriert jeglichen lyrischen Anflug. Und das sollte der Zuschauer auch tun. Das ist gewollt. Für so ne Intepretation gibts innerhalb des Films genau null Anhaltspunkte. Das kapieren nur derlei Kinder nicht, die in der Schuld schon immer ganz vorne saßen. Und denen verdankt man das Gedankengut "Amagash, der Film ist ne versteckte Metapher".
Die Aussage kann man so nicht stehen lassen. Da der Film auf dem Comic von Frank Miller basiert, muss man sich auch dessen Entstehung vor Augen führen. Tut man das und zieht Millers eigene Aussagen zu Rate, so fällt auf, dass er mit dem Comic eine eigene Interpretation des Stoffes von Herodot vorgelegt hat. Und auf der Grundlage kann man sehr wohl interpretieren. Und glaub mir, der Film hat dabei genug Grundlagen für zwei Sitzungen in einem Universitätsseminar geliefert. ;)
:hehe: Miller's Lyrische Anwandlungen in allem was er tut lassen sich mit Booze & Hookers komplet abdecken.
also ich hab immer hinten gesessen in der schule. wie man in der schuld sitzen kann, ist mir nicht klar, aber okay.
und dito an bit, ich hab echt keine lust mehr dazu zu schreiben als: meinungen sind super, andere deswegen zu diffamieren eher nicht so. ich seh das ding halt als ne ziemlich plumpe metapher, sorry. ich mag die action und die optik definitiv, aber geschmackvoll oder gar intelligent ist das nicht, was da abgeht beizeiten. aber gut, laber halt weiter deinen text runter. wir - die gerne ein bisschen mehr in filme hineinintepretieren - sind dumm und du bist kluk.
Ohja, auf nem Tippfehler rumhacken, du saßt sicher weit hinten ;D
Ich diffamiere nicht, ich sage nur du hast keine Ahnung. Entkräftet hast du die Aussage nicht, eher bestärkt. Wenn du dich dadurch diffamiert fühlst, soooo sorry :(
Was aber immer noch den Punkt mit dem Bezug zu Herodot offenlässt, den du zwangsweise bei der Intention der Macher miteinbeziehen musst, da es sich hier um eine Literaturverfilmung handelt. Und ja, es handelt sich dabei um Literatur. Wer anderer Meinung ist, möge sich bitte vorher die gängige Einführung von Terry Eagleton "Was ist Literatur?" durchlesen. ;)
Hm, ob dann wohl jeder enttäuscht ist, wenn der Film eine HAMMER Story hat? ;D
Wird aufjedenfall angesehn! o/
Vielleicht kommt er in einem größeren Kino auch schon früher auf englisch?
Oh oh.... :/
Das klingt schon fast nach dem Niveau von Last Airbender.
Ach ja, da meine Erwartungen (mit einigen Auslassungen) im Threadtitel zusammengefasst sind, kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. :A
Diese Leute ham Elektra und Catwoman freigegeben. Die sollen doch mal schön die Schnauze halten, wenn es um unterhaltsame gute extrem schlechte Filme geht.
Plot, wer will da schon Plot? Die Leute setzen falsche Prioritäten bei den falschen Filmen.
Überdimensionale 20% von rottentomatoes. Beruhigend. Konnte mich nicht entscheiden, ob mir das Teil die 12€ bei uns im Kinopolis wert ist.
Der gute Herr Snyder musste fast 20 Minuten aus dem Film rausschnippeln, um das PussyGay-13-Rating zu bekommen. Natürlich ist dann der Film ein einziges Trainwreck, das man so nicht richtig genießen kann.
Mal sehen, ob ich dafür (kinobesuchsmäßig) Geld ausgeben werde oder auf die DVD/BluRay warte. Ich meine: Je dümmer die Story, desto mehr werde ich den Film gutfinden, weil dadurch die Actionszenen mehr hervorstechen. Sind die allerdings gecuttet - dann... nja...
Ach ja: Rottentomatoes ist NULL zu vertrauen, die haben damals auch ein beschissenes Rating angezeigt für "Shoot em up", "Command Performance" und "Drive Angry" - drei der unterhaltsamsten Filme aller Zeiten.
PG13? Srsly? WTF is this Shit? :(
Eines muss man Zack Snyder seiner Werke zugute halten, visuell sucht man seinesgleichen. Als Beispiel mal der Watchmen Vorspann.
Auch musikalisch machen die Filme spass, das ist auch nicht anders bei Sucker Punch. Joa, da hört es aber dann auch schon auf. Charaktere, Dialoge und Story sind bei Snyder verglichen mit Optik ein Totalausfall. Und ja, das ist bei Sucker Punch ebenfalls nicht anders.
Wer so seelenlos, so zusammengewürfelt, so iddenlos und langweilig ein Werk wie Sucker Punch rüber bringt, gehört erschossen. Dabei sind die Elemente der Geschichte sogar recht brauchbar, man hätte da tatsächlich einen spannenden Plot drauß machen können. Snyder jedoch brauchte einfach nur irgendwas um seine definitiv pompösen Actionszenen darzustellen. Um nichts anderes geht es in den Film.
Die schauspielerische Leistung der einzelnen Protagonisten ist genauso wie warmes Bier, unschön.
Carla Gugino sticht da noch am ehesten positiv hervor.
Eigentlich hab ich mich mit Mühe und Not bis zum Ende durch gequält. Sicherlich mag das etwas hart erscheinen, aber es ist einfach tatsächlich so, das der Film nichts bietet, was einen fesselt.
Die Charaktere sind einfach zu austauschbar, mit fiebern ist unmöglich.
Es ist nunmal so, das nur die Action und Musik einen positiven Effekt verursachen lassen. Trotzdem, 3-4 Actionszenen machen keinen gelungenen Film.
Ich wollt mir den Film Gestern ansehen. Hatte schon die Karte und das Popcorn gekauft und saß auf meinem Platz, als ein Mitarbeiter rein kam und uns mitteilte das der Film aufgrund von technischen Problemen aussfällt ( Lampe im Projektor kaputt). Wir hätten die wahl gehabt HOP zusehen, oder auf die nächste Vorstellung zu warten. :-(
Hatte leider keine Zeit zu warten und Hop war mir zu kindisch, desshalb werd ich mir SP wohl erst morgen ansehen können.
Ich habe mir den Film bereits am Mittwoch angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Ich habe nichts erwartet und habe eine Menge hirnloser Action bekommen. Was will man mehr? Der Film braucht keine TOP-Schauspieler, das ist in den wenigen "storyrelevanten" Szenen unwichtig. Außerdem lenkt Baby Doll mit ihrem Kostümchen eh von der dünnen Story ab.
Wer hier ernsthaft einen tiefgründigen Film erwartet, ist definitiv an der falschen Adresse. Leute die Shoot 'em Up (geiler Film!) mochten, werden auch an diesem Film ihre Freude haben.
Komm gerade aus'm Kino, geiler Film. War an paar Stellen bisschen lasch und das Ende hat mich auch nicht so überzeugt, allerdings werde ich mir trotzdem die Bluray geben. Alleine für Baby Doll im Japano Schuluniform verschnitt, Sweet Pea (nur in ihrer Kampfmontur mit Hotpans, Kapuze und Stockings) sowie Rocket dank Netzstrümpfen und kurzen Haaren. Mehr als die 3 braucht der Film net. <3
Am Donnerstag hatte mir ein Kumpel ziemlich Angst eingejagt, nachdem der meinte "Ja SP ist von dem Typen der auch Watchmen gemacht hat" und ich nur noch eins von Watchmen weiß: Scheiß Film, den ich nach einer Stunde ausgemacht habe, weil er einfach nur gesucked hat. Das danach noch kam "Der hat auch 300 gemacht" gab mir dann doch wieder Hoffnung und ich habe es nicht bereut Sucker Punch zu gucken. :A
Was mir wiederrum Hoffnung macht ist, dass Leute, die Shoot 'em Up und 300 gut finden, auch Sucker Punch gut finden. So werde ich den mir nun auch geben. :)
Film war urgeil.... keine AHnung was Leute bei Snyder erwarten aber ich hab mich auf einen Film ala 300 gefreut und habe das auch bekommen.
Sau guter OST, sau gute Effekte.... dazu bischen American Mc Gee's Alice in Wonderland Stimmung... und schwups hat man super gutes Popcorn Kino.
Nicht tiefgründig aber super unterhaltsam.... alle die Tiefgang erwartet haben... haben ne klatsche, sry :D
Ich sehe schon vor mir, wie dieser Film in 1-2 Jahren bei Filmseminar-Referaten zum Thema feministische Filmtheorie breitgetreten wird. :enton:
War zusammen mit ein paar Leuten drinnen und wir wurden gut unterhalten. Allerdings habe ich mich auch im Vorfeld nicht in höchste Höhen gehyped :D
So, gerade gesehen, absolut großartig! :A Hab genau das gekriegt, was ich erwartet habe (siehe Thread-Titel), und noch ein Bisschen mehr - allen voran weniger explizite Gewalt a la 300 und eine armselig schlecht gemachte Sexszene weniger a la 300 und Watchmen. :p
Wobei ich nicht umhin gekommen bin, zu überlegen, ob der Film mit ernster zu nehmenden Charakteren, speziell in den Dialogen der Mädchen, besser gewesen wäre. Ich weiß es ehrlich nicht, kann gut sein, dass es das Ganze kaputt gemacht hätte. Wie auch immer, ich kann den Film unter zwei Voraussetzungen einwandfrei empfehlen: Nichts falsches erwarten und sich darauf einlassen.
:hehe: So true.Zitat:
Ich sehe schon vor mir, wie dieser Film in 1-2 Jahren bei Filmseminar-Referaten zum Thema feministische Filmtheorie breitgetreten wird.
hab ihn auch (endlich) gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut... ich hatte Baller- und Kampfszenen mit leicht bekleideten Mädels gegen böse Fantasy-Wesen erwartet und genau so kam es ja auch ^^ zudem noch ein sehr geiler Soundtrack (Sweet Dreams von Emily Browning oder ihr Duett mit Yoav sind einfach optimal für diesen Film)
aber irgendwie hab ich mehr erwartet... ich weiss nicht was, aber vllt einfach NOCH mehr Kampf-Szenen... der Fight mit dem dritten Samurai oder dem Drachen hätte ruhig etwas intensiver sein können
ansonsten gutes Popcorn-Kino und typischer Zack Snyder Film ;)
allerdings will ich in nem halben Jahr nen FSK18-Director's Cut in Steelbox auf dem Tisch liegen sehn, denn dass es weder bei den Samurai, noch bei den Zombiesoldaten (okay, das mit dem Dampf war ganz gut gelöst...), noch bei den Drachen und Orks keinen einzigen Tropfen Blut zu sehen gab, war schon sehr auffällig
So, ich habe ihn am Dienstag gesehen (als einzige Frau im Kinosaal :A) und fand ihn motherfucking awesome. Ich bin sowieso von vornherein nicht mit der Erwartung gestartet, da jetzt einen philosophischen und nachdenklichen Film zu sehen, sondern Action, Weibsen, Steampunk-Nazis. Und was man dann bekommen hat, war exakt das. Gut, am Ende hatte ich ein bisschen stark den Eindruck, dass der Film sich zu ernst nimmt (die komische Ansprache am Ende war imho relativ unnötig).
Und der Soundtrack ist toll. Verdammt toll.
Auch gesehn, auch gesehn.
Ebenfalls so wie erwartet. Allerdings finde ich, hätte man aus dem Material, der Mukke und den Outfits was sehr gutes, "echtes" hinkriegen können.
Kam mir ein wenig verschwendet vor. Sweepy's Outfit & Equip war ja mal echt stylish!
Haha der Film wurde ab dem Moment geil, wo ein 4m großer Samurai ein 1,50 großes blondes Mädchen 20 m durch ein Gebäude jagt. Wtf.
Geiler Kommentar im Kino (von einer Frau):
"man konnte grad ihr Höschen sehen"
:hehe:
Hab ihn mir grade angeschaut, und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. War okay, mit nem ganz fetten ABER.
Emily Browning hat mir schon in Lemony Snicket gefallen ^^ Die Optik, die Effekte, die Mädels und der Soundtrack von Sucker Punch waren toll. Die Story, die Handlung und die Dialoge allerdings ohne Herz und Hirn. Nicht, dass ich das wirklich erwartet hätte - man wurde ja zu Genüge vorgewarnt, unter anderem durch die einhellig vernichtenden Reviews. Aber naja:
Genau das.
Und so viel hätte gar nicht mal dazu gehört glaube ich, mehr draus zu machen als einen Videospiele-mäßigen Jungentraum mit heißen Chicks. Was will ich mit diesen Figuren, wenn ihnen nichtmal genug Screentime eingeräumt wird, sie richtig kennenzulernen? Die Action war cool, aber sie wäre automatisch gleich doppelt so cool gewesen, wenn man als Zuschauer emotional darin eingebunden worden wäre! So wie es ist bleibt nur der Eyecandy übrig, den man einmal konsumiert und fertig. Sehr schade.
Das Ende war imho auch nicht so der große Hit. Da fragt man sich dann, ob es die ganze Sache überhaupt wert war.
Okay, ich war gerade drin...
... und, große Überraschung: Der Film war Kappes. Ich mein, ich bin reingegangen, weil ich da wirklich nicht viel erwartet hab; Action, geile Torten, coole Mucke, aber halt geile Torten, und dann hält mich der Film da erstmal mit irgendeinem Gelaber hin. Und bevor die Sache langweilig wird, hauen wir da erstmal ein paar (zugegebenermaßen sehr scharfe) Bräute rein, die Dampfkraft-Deutsche über den Haufen schießen... tut mir leid, aber die Action-Sequenzen haben mich komplett kalt gelassen...
Okay, mal ganz analytisch: Zack Snyder kann tolle Standbilder erschaffen; z.B. in 300 oder so, aber sobald es um flüssige Inszenierung geht, ist der Mann fehl am Platz.
Jetzt so persönlich seh ich gerade schwarz für den Superman-Film, aber mal sehen...
Ach ja, und das Ende des Films betrifft, hat selbst im Kontext des Streifens keinen Sinn ergeben!! Kannte der Busfahrer die Alte jetzt? Wenn nicht, warum hat er ihr geholfen?!
Ach... whatever...
War so lala. Irgendwie hab ich die mittlere Erzählebene als überflüssig empfunden. Ein reiner Fantasykracker mit den Szenen der Tänze oder irgendein Drama in der Psychiatrie hätte wohl besser funktioniert. So hat das ganze aber irgendwie einfach nicht ineinander gepasst. Wieso diese Vorstellung des Cabarets? Wieso verdrängt es die Rahmenhandlung vollkommen? Wieso besteht die Rahmenhandlung der Lobotomie überhaupt, wenn danach nur ein schwacher Link zu den anderen Ebenen besteht? Und warum zum Teufel besitzt die mittlere Ebene auch keine Logik mehr.
Mir haben die Actionszenen (inkl. Pantyshots ^^) durchaus gefallen, war cool gemacht, teilweise richtg schön schräg, passt. Ich hätte mir gerne nur solche Szenen angesehen. Und die Rahmenhandlung hatte eigentlich ein nettes Flair. Das hat für mich den Film doch noch gerettet, obwohl eben (und ich weiss, ich wiederhole mich) die mittlere Ebene einfach unpassend war. Wenn man die Traumsequenzen einbinden will, hätte man es doch in einer Psychiatrie viel besser hinbekommen.
Alles in allem ein durchschnittlicher Film, dessen Actionszenen sehr gut gemacht sind, der aber nicht stimmig genug war um mich zu überzeugen.
Ich für meinen Teil habe mich sehr gut amüsiert. Vor allem, weil der Film sich an vielen Stellen kurz gehalten hat (die Einleitung war mehr ein Musikvideo als was anderes, hat einem das wesentliche erklärt und war nach gefühlten drei Minuten um - fand ich super!). Und die Settings der Actionszenen waren großartig (nagut, die Prügelei im Zug war etwas lahm). Nicht so prall fand ich dagegen das Gesülze ganz zu Beginn und Endes des Films. Das war erstens zu viel Pathos und zweitens unglaublich schwachsinnig. Und der Film hätte nichts verloren, wenn man das einfach weggelassen hätte - ganz im Gegenteil. Ähnlich mit der Rolle dieses Mentors. Ich meine, da hat man fünf heiße, junge Mädels, die ordentlich auf die Kacke hauen. In einem Film, in dem keine einzige Männerfigur gut wegkommt. Und dann bricht man dieses Schema für einen alten Mann, weil ... warum gleich? Weil Indianer halt immer einen Weißen brauchen, der ihnen zeigt wies geht? Das war echt ärgerlich. Ich meine, die Figur an sich war gut eingebunden (außer am Ende mit dem Busfahrer ...), aber ihre pure Existenz in diesem Fall hat mich durchaus etwas aufgeregt.
Ansonsten war es halt mal wieder das, was mich bei Zack Synder immer aufregt: Er schafft fantastische Bilder und schöne Kämpfe, er bekommt wirklich gute Zeitlupen hin - aber er übertreibt. Wieder mal hätte man meiner Meinung nach einige Kamerafahren über Objekte und ähnliches rauswerfen können, und die Sache wäre nur flüssiger geworden, nicht weniger beeindruckend. Und schöne Frauen umzubringen ist ein Konzept, dass ich weder in der Realität noch in Filmen gutheiße. :D ;)
Super Film! :A
Vorallem die Actionszenen in Verbindung mit dem genialen Soundtrack. Absolut atemberaubend. Überhaupt liegt die größte Stärke des Films in seiner Optik.
Story war ok, glaube ich - ich meine ich hab nicht immer alles verstanden, bzw. gewusst was Realität und was Fantasie war und auch der Plan mit den vier Gegenständen war, um einen Charakter aus dem Film zu zitieren: idiotisch, aber auf die Story sollte man bei solchen Filmen eh keinen großen Wert legen.
Trotzdem einen der besten Filme, die ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe, zumindest der einzige, bei dem ich nicht ständig auf die Uhr geschaut und mich gefragt habe, wann es endlich vorbei ist.
Verdammt, warum hab ich den Film nicht im Kino gesehen? :(
(Falls sich jemand fragt: Gestern war Free-TV Premiere.)
Weil ihn Kritiker ohne Ahnung runtergemacht haben. :-O
:D (Im Ernst, ich LIEBE es, wie der Film polarisiert!)
Um mal kurz mehr ins Detail zu gehen: Ich war seinerzeit nicht im Kino, und hatte den Film inzwischen auch völlig vergessen. Dann hab ich ihn in der Fernsehzeitschrift entdeckt, und weil mir der Titel vage bekannt vorkam, hab ich ihn dann angesehen, mit praktisch keinen Erwartungen, außer der Mini-Beschreibung aus der Fernsehzeitschrift.
Und ich wurde gut unterhalten, bin allerdings der Meinung, dass da im Kino einiges noch besser zur Geltung gekommen sein dürfte. Dass wir dazu hier irgendwo einen Thread haben müssen, ist mir bein Ansehen ohnehin klargeworden :D.
Achtung, leichte Spoiler voraus.
fixed. Der Director's Cut hat den Film nur verschachtelter gemacht, aber nicht besser. Zumindest meiner Meinung nach.
Oder, um es bildhafter auszudrücken: Wenn ich in einen Hundehaufen ein Fähnchen stecke, verschöner' ich ihn vielleicht. Aber es ist immer noch ein dicker stinkender Hundehaufen, in dem ich Fragmente von Möhrchen erkennen kann.
Bei Doofpunch kann ich Fragmente von guten Ideen erkennen, ich bin sogar durchaus gewillt, die ersten zwei Action Set Pieces (= Samurai-Mechas und Dieselpunk-Zombies) zu verteidigen weil sie wirklich verdammt unterhaltsam sind. Was mein Morgenpipi zum Siedepunkt bringt ist so ziemlich alles andere: Der Film ist dröge, verschachtelt, viel zu lang und denkt er wäre schlau obwohl er nichts als völligen Balogni-Bullshit von sich gibt. Dass Snyder Anime'eske Action machen wollte inklusive Anspielungen auf alles was er mag - und man merkt dass er es mag sowas zu inszenieren, da ist keine Spur Zynismus o.ä. drin - finde ich absolut okay, aber er sollte ohne spaß die Finger vom Drehbuch schreiben lassen. Denn das skript ist es was den Film für mich killt.
inb4 "Es ging ja auch nicht um den Plot" - doch, Snyder wollte definitiv eine Geschichte erzählen und wollte, dass man das Ding als "Women Empowerment Movie" ansieht. Googlet es, ich schwör ich veralber euch nicht. Entsprechend muss man den Film auch daran messen - und wenn man ihn daran misst, ist er nichts als ein Haufen Hundekot mit einem Fähnchen drin. Und Möhrchenstücken.
Schön ist es, diesen Thread nochmal komplett zu lesen und den nahtlosen Übergang von steel komplett kleingeschriebenen und grammatikalisch fragwürdigem Hype-Post ganz am Anfang und seiner Storyanalyse unter dem besonderen Gesichtspunkt des Women Empowerment zu sehen :D
Und ich mag den Film immernoch sehr, hab mittlerweile sogar eine Wohnung, die ich mit Filmpostern davon zukleistern kann (LASST MICH DIE KOSTÜME SIND SCHÖN) und das Ende suckt immernoch Dingoklöten, aber irgendwie hab ich grade Bock auf den Film bekommen :A
Leicht bekleidete Ladys mit Wummen und Katanas. Mehr ist von dem Film nicht bei mir übrig geblieben. Bin ich auch froh drum, dieses ultranervige, dieses viel zu sehr konstruierte symbolische, mystische und deepe Storygetue hat dem Film echt nicht gut getan.
Aber die Ladys mit Wummen und Katanas waren toll.
Also mir gefällt der Teil mit den verschiedenen Realitätsebenen und das Ende ist so in der Art perfekt für den Film. Jedes andere Ende hätte nicht zum Gesamtbild gepasst.
Das beste am ganzen Film war ja wohl der Soundtrack! Also zumindest die Song Arrangements, die bleiben auf jeden Fall im Gedächtnis. Sweet Dreams, Where is my Mind, Love is the Drug :herz:
Über die Story hab ich mir nie sonderlich den Kopf zerbrochen, der Film und das Universum des Films folgen da sowieso ihren eigenen Gesetzen und damit konnte ich mich gut arrangieren.