Nicht mehr lange, und das nächste MMORPG aus dem Hause SE geht in die Beta-Phase. Bleibt abzuwarten, was und wie viel sich geändert hat, und was von dem Spiel zu erwarten sein wird.
In diesem Sinne weiterhin ein fröhliches Beisammensein. ^^
Druckbare Version
Hmmm, also ich konnte jetzt am Donnerstag abend mal 4h Alpha zocken und ich ich muss gestehen ich habs nur 3h durchgehalten^^
Ich meine klar...is ne Alpha (hab ev auch etwas zu viel erwartet, da ich bis jetzt immer nur Betas gezockt hab)...aber irgendwie gabs echt soviele grob störende, verwirrende, unmotivierende oder einfach nur sagenhaft mühsame Dinge die mich schlussendlich vor beenden der Quest (JA!....der doofen ersten Quest xD) zum aufgeben zwangen.
Punkt 1: Das Game is im momentanen Stadium ohne Gamepad quasi unspielbar, da Maussteuerung laggt wie Sau und es eh keine Tooltips und so gibt, von daher es nicht wirklich viel Sinn macht die zu benutzen^^ (Edit: und sie ist invertiert, es gibt kein Optionsmenü...das heisst man kann weder Steuerung noch Grafik anpassen :S)
Punkt 2: Menüs(-strukturen) sowie oben erwähnte Tooltipps oder gängige Tastaturkürzel und Tutorials sind quasi inexistent. Man steht so da und sucht irgendwie was man halt machen muss da sich das(nicht wirklich so bezeichnungswürdige) Questlog nicht updated beim voranschreiten in Quests, weiss man auch nie wos weitergeht. Naja...und auf der Karte gibts dazu auch nix.
Hinzu kommt das quasi alle Komfortfunktionen inkl. eben gängiger Tastaturkürzel wie zB "I" für Inventar oder zB. Chat oder allgemeines mausradscrollen auch in Menüs nicht vorhanden sind.
Das alles machte es seeeeeehr zäh und mühsam mich irgendwie ins Spiel zu fühlen, finden und es schlussendlich irgendwie....naja...zu verstehen.
Es is einfach schwierig wenn einem nirgendwo was erklärt wird.
Das Kampfsystem is auch so komisch und man versteht einfach nicht genau was wie und warum passiert^^
Also ich will hier nicht sagen das das Spiel schlecht ist. Auf keinen Fall.
Nur will ich sagen das es mir im bisherigen Stadium des Spieles unglaublich schwer fiel einen Eindruck davon zu bekommen was mich denn genau erwarten könnte.
In diesem Sinne.....bin mehr als gespannt auf die Betaphase ;)
Das ging glaube ich jedem so beim ersten Test den er je gespielt hat. Beim zweiten und dritten Mal geht es schon wesentlich besser und man gewöhnt sich an alles.
Die gesamte Menüführung und auch das Kampfsystem sind in der Beta ja komplett neu somit wird sich das auch bald erledigt haben.
Das Questlog updated sich bei mir allerdings. Dazu kommt dann noch das FF immer ein Gamepad Spiel bleiben wird das war schon zu FFXI Zeiten mit der Tastatur nur sporadisch spielbar oder zumindest absolut nicht meine Welt. Ich spiel seit FFXI Release mit dem PS2 Pad am PC und bin mehr als zufrieden mit der Steuerung. :)
Die invertierte Steuerung kann man allerdings sehr wohl ändern und wie das geht steht auch im Guide zur Spielsteuerung auf der offiziellen Seite.
Weisst du dann ev was ich bei der komischen Kämpfergilde machen muss?^^
Da gibts doch die Startquest (irgendwas mit nem Schatz) bei der Abenteurergilde wo er sagt geh entweder zu den Kochfuzis oder zu denen mit den Gewehren^^
Bin dann zu denen mit den Gewehren (das stand auch im Questlog...geh da oder da hin) Dann hab ich links im Ring der Halle den ersten Typ angesprochen bezüglich dem Schatzding und der so ja geh ma hier lang.
Ich so....eeehh..wo is hier? Im Questlog stand nix. Dann bin ich da 10min rumgerannt und hab jeden angelabert --> nix. Dann bin ich per Zufall in den Gang der runtergeht und siehe da, welch Wunder hier gehts weiter^^
Da kommt nVideo mit sonem Typ der mir ne Waffe gibt und blabla 5. Einheit bööö....plötzlich steh ich wieder in der Eingangshalle.
Im Questlog steht immer noch net mehr. Ich rede nochma mit dem Starttyp der sagt ja du hast die Waffe geklaut, ich so neee...er so hmm..ja wir müssen die halt erst finden bevor....irgndwas^^
Öhhh....und jetzt?^^
Sorry, aber da hatte ich keinen Nerv mehr^^ Kann aber morgen wieder zocken, wäre cool wenn ich wüsst was da zu machen is ;)
Soweit ich mich erinnere nochmal mit dem Typen am Schalter reden dann gibts ne weitere Cutscene ... ansonsten schau nochmal die Treppe runter in den Raum ob da was passiert.
In die Kochgilde "Bismark" musst du sowieso noch deinen Baloonfish abgeben. Nach den beiden Gilden wirst du dann zu den Fischern geschickt wo du auf Sisipu triffst die nen Auftrag für dich hat.
Das "Hier lang" ohne Anhaltspunkt ist übrigens eine schlechte Übersetzung denn im englischen Clienten sagt er einem das man die Stiegen runtergehen soll. Von den nervigen Übersetzungen im Deutschen kommt dann noch eine Instanz wo dir Emotes gezeigt werden und dank der deutschen Übersetzung sagt er dir nicht welche und du musst alle durchprobieren bis du den Richtigen findest ... auch das geht in der englischen Version besser.
Aye...thx für die nette Hilfe^^
Ja, fand das Game schon noch cool, aber diese elende rumrennerei und rumprobiererei hat mich bissel aufgeregt^^ Werds mit deinen Infos heute Abend nochma angehen :D
Kann man eigentlich irgendwo auf English umstellen? Wäre ja echt nützlich wenn sich das mit den Übersetzungen echt so krass unterscheidet.
Willkommen in der Alpha :/
Es gibt aber schon Seiten, die bereits angefangen haben Content zu sammeln. Zwar nur eine einzige Deutsche dabei, aber die sind alle schon ziemlich weit. Problem dabei ist, dass man die Info aus der Alpha nicht nach außen tragen darf. Vertragsmäßig und so. Daher haben sie ihre Alpha-Foren meistens "für normale Sterbliche" unsichtbar gemacht, um kein Stress mit SE zu kriegen.
Neues 3 Minuten Video heute um Mitternacht auf der E3 ... bin gespannt.
Auf den Bildern die vom FFXIV Stand aufgenommen wurden sieht man eine Beta Version im Fullscreen Mode und mit Multi Screen Support.
Official FFXIV Benchmark.
http://download.nvidia.com/downloads...VBenchmark.zip
Der Trailer auf der Sony PK war ja ziemlich kurz, evtl nur ein ausschnitt aus dem Trailer der in einer Stunde folgen sollte?
http://na.square-enix.com/e310/ Der neue trailer ist Epic! :D
Und FFT fürs iPhone ;D
omfg <3 man sieht glaub ich sogar Titan? Und es steht immer noch "Coming 2010" da. <3 <3 <3.
Das war alles was ich von der E3 wollte :hehe:
EDIT: okay.. ausser den normalen Beta termin für die PS3 ._.
EDIT2: Auf Youtube wurde vom FFXIV channel der E3 Live Report hochgeladen.
[YT]eONoACmL5AM&playnext_from=TL&videos=iAmzGPFpup4&feature=sub[/YT]
Kampfgeschwindigkeit ist jetzt schneller.
Wow, das sieht einfach wundervoll aus. Schon etwas ungewohnt, dass die Kämpfe schneller ablaufen. Wie auf Haste! ;D
Nee, ich denke es wird super.
Trailer für toll befunden :D Und die schnelleren Kämpfe sowieso.
Traurigerweise scheint das auch schon eines der Highlights der E3 für mich gewesen zu sein :-/
Der Benchmark lief bei mir mit 618 Punkten. xD
Ich hoffe dass da noch einmal ein richtiger kommt, so voll und ganz mit Fullscreen etc...
Omg i called it.. FFXIV in 3D :hehe: :hehe:
[YT]Yq-hDTCtLxk&feature=channel[/YT]
:hehe: @ Wada
2.014 Punkte (1.952 mit Firefox+Thunderbird+Winamp+Fraps an)...naja zumindest ist bei mir klar, dass die GraKa der limitierende Faktor ist.Zitat:
[8000 and over] Extremely High Performance
Easily capable of running the game on the highest settings.
[5500–7999] Very High Performance
Easily capable of running the game. Should perform exceptionally well, even at higher resolutions.
[4500-5499] High Performance
Easily capable of running the game. Should perform well, even at higher resolutions.
[3000-4499] Fairly High Performance
Capable of running the game on default settings. Consider switching to a higher resolution depending on performance.
[2500-2999] Standard Performance
Capable of running the game on default settings.
[2000-2499] Slightly Low Performance
Capable of running the game, but may experience some slowdown. Adjust settings to improve performance.
[1500-1999] Low Performance
Capable of running the game, but will experience considerable slowdown. Adjusting settings is unlikely to improve performance.
[Under 1500] Insufficient Performance
Does not meet specifications for running the game.
7600 Punkte bei der HD auflösung in der normalen gehts weit über die 8000.
Dann hat der eindruck der alpha ja nicht geteucht das ffxiv bei mir sauber leuft.
LMAO! Was will ich dann mit meiner GeForce 8600 GT(S)? xD
Waku ich weiss das du hier rumstalkst, was kommt bei dir beim Benchmark raus?
Ich kann ja nicht mal den Benchmark starten :hehe:
Jetzt PC upgraden würd ich sein lassen ... Lieber noch die 5 Monate bis Release warten dann sind die jetzigen High End Teile relativ erschwinglich. Lohnt sich viel mehr als jetzt einzukaufen.
Wer ne PS3 rumstehen hat kann sich auch einfach nen HDMI fähigen Monitor kaufen (Billiger als ein HD Fernseher alle mal) und die Tastatur umstecken ... reicht auch.
Oh im übrigen sollt ich noch hinzufügen das meine Benchmark Scorees die folgenden sind:
LQ: 2100
HQ: 1200
Wer die Videos gesehen hat von mir der sieht das das Spiel trotzdem flüssig läuft ausser in der Stadt bei vielen Menschen ...
Stimmt auch wieder...obwohl die preise für RAM jetzt auf einem tief sind....
Beta Interface FTW!
hast du einen vergleich zur Alpha? ^^
Die Mi'Qote sieht aus wie ein PLD...echt genial ^_^b
Alpha
Beta
Nich so wirklich, vor ziemlich genau einem Jahr waren sie auf 'nem Tief und ich bereue es sehr, damals nicht gleich richtig zugeschlagen zu haben. Mein Corsair XMS2 4GB Kit damals für 37€, jetzt wieder bei 92€, das gleiche Bild bei anderen Herstellern :( Preisentwicklung
Ich werd auf jeden Fall warten mit dem Aufrüsten bis das Spiel auf dem Markt ist, dann weiß man auch ob ein Chiphersteller favorisiert wird (wobei ich nur ungern Nvidia ihre überteuerten Dinger abnehm).
@Interface Polish
Lecker!
NVIDIA ist glaub ich nicht der favorisierte Hersteller da der Support dafür bis jetzt seit der Alpha immer auf Rang 2 war
Mit ATI Karten gabs noch nie Probleme wärend Nvidia laufend Probeleme hat.
Der DL dauert wirklich endlos ... SCHNARRRCH!
Der Benchmark sind alleine schon knapp 4.000 Dateien, jezzuz. This game will be so horrible to patch.
Wie gesagt ich spiel mit 2100 flüßig ausser in der Stadt bei Menschenansammlungen und lass nebenbei sogar noch Fraps laufen und das bei ner 512MB Grafikarte.
Die Scores die man haben sollte laut Liste sind mehr als nur übertrieben.
Dafür spricht natürlich auch das große "The way it's meant to be played"-Logo in der rechten oberen Ecke des Benchmark-Tests...Zitat:
NVIDIA ist glaub ich nicht der favorisierte Hersteller da der Support dafür bis jetzt seit der Alpha immer auf Rang 2 war
Hat ja damit auch nichts zu tun. Nvidia Karten haben derzeit in der alpha mehr probleme als ATI Grakas und der Support scheint dafür besser zu sein als der von Nvidia. ^^
Welche Graka (von nvidia wenns geht, will PhysX in einigen Spielen nutzen) könntet ihr mir empfehlen?
Ich hatte da eher an die 150 - 200€ Gedacht. NVidia sollte es aber zwecks PhysX schon sein. ;) Direct X 11 wäre zwar nett, aber ist jetzt auch kein muss ^^
Die oben erwähnte GTX 260 läge in der range, aber ich würde mir da auch eher eine HD 5770 gönnen. Wozu brauchst du denn die zwei, drei PhysX Gimmicks, dass du bereit bist dafür auf DX11 zu verzichten und mehr Geld für weniger Leistung auszugeben? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die Karte zum heizen und Baulärm übertönen verwenden möchtest, da läge nvidia natürlich auch vorne. ;)
Nicht zu vergessen das du für die neuen DX11 Karten PCIe 2.1 brauchst was nur relativ neue Motherboards besitzen. :)
Von Nvidia würde ich derzeit garkeine empfehlen, bzw keine der aktuellen Generation. Der Fermi ist imho ein totaler Griff in's Klo geworden, heiß + laut, anfällig & stromhungrig, dazu der übliche Nvidia Premium Preis, dazu ist das Topmodell nur minimal schneller als ATIs 6 Monate ältere 5870.
In jedem Falle erstmal warten und hoffen dass die Revision des Fermi (Nvidia Chip) gut wird, dann fallen zum einen die Preise der ATIs und zum anderen ist dann 'ne brauchbare DX11 Alternative auf dem Markt.
Bin derzeit auf der Arbeit aber kann einige Angaben machen
MSI Mainboard mit 2GB Corsair RAM (muss noch schauen welche art von Ram xD).
Intel Core 2 Duo @ 2,66GHZ
Nvidia 8600 GT mit Omega treiber <- Flaschenhals xD
Windows Vista Service Pack 1 (soll ich SP2 ziehen?)
Ich wollte von 2 auf 4 GB und die graka auf den neuesten Stand bringen. Ich will jetzt gar keine hardcore Anwendungen zum laufen bringen, aber etwas schneller darf er schon werden. ^_^
Könnt ihr die Omega Treiber für die Grakas empfehlen, oder sollte man doch lieber Treiber dierekt von Nvidia oder ATI benutzen?
Danke für die Tipps! :) Ja ich besitze immernoch noch ein 32 Bit System. Ichs ehe, der Flaschenhals scheint wirklich die Graka zu sein.
1GB Ram + 1GB Graka sind also völlig ausreichend? ^^
Was ist denn aero? Hab ich ja noch nie gehört! xD Und wo schalte ich es ab (bzw. wo startet man in der BM den Fullscreenmode)? ^^
Hab gestern Aero mal deaktiviert. Hatte auch einen leichten kick im Benchmark, aber nicht der Rede wert imho ^^
Muss mir mal PC Witzzard laden und mir mal alle meine Specs abgreifen.
Welche Graka würdest du für mich empfehlen immo? ^^
Vom Regen in die Traufe - werde heute morgen aus den Träumen gerissen von meiner Frau, die mir mitteilt das sie von SE eine Einladung bekommen hat für die Testphase. (* schnief* Ich habe immer noch nix ).
Das Lustige an der Sache ist, das wir nun nicht mehr wissen, welche Logindaten wir bei der Anmeldung verwendet haben. Auch die Antwort von der Sicherheitsfrage weiss keiner mehr, da es schon wieder zu lange her ist, und auch nichts sicherheitshalber notiert wurde.
Erstmal grad eine Anfrage zum Support hingeschickt, vielleicht können die ja irgendwas machen, wobei die dahinten selber ja nicht die Passwörter der User wissen.
Edit: Hat sich bereits erledigt - konnten rausfinden, welche ID sie zur Anmeldung verwendet hatte. Jetzt geht es ans Downloaden - aber eklig niedriger DL Speed nur.
Im Alpha Foprum gibts nen Torrent Link - Damit haste die Daten ion 40 Minuten ... Statt 40 Stunden :)
Aber freue dich nicht zu füh: An der Perfomace wurde bisher nix geändert. Selbst User mit Highend-PCs haben Endlose Lags!#
Soviel kann ich aber schon sagen: Die Lags funzen einwandfrei :D
Ja, habe ich schon vorgenommen aber am Speed hat sich nichts sonderlich getan. Nach 3 Stunden grad mal 2,7 % auf dem Counter - das ist wahrscheinlich die erste Bewährungsprobe für Alpha / Beta-Tester. :D
Vielleicht sollte ich nochmal bei dem Arcor Modem reinschnuppern, ob da noch Einstellungen vorzunehmen wären. :confused:
Aber schön, das Lags einwandfrei funktionieren - immerhin etwas. :D
1. Wenn du es über den Torrent suagst hast du ne sehr gute Chance gebannt zu werden. Die Threads die damals erklärt haben wie es ging wurden geschlossen mit der NDA Keule und das war so ziemlich das einzige Mal wo SE eingegriffen hat also FINGER WEG.
2. Ports freischalten wie im Thread "System Requirements" im Informationsforum zu entnehmen ist dann gehts auch.
3. Spar dir den CLient Download:
Oh, ich wusste nicht das das so schwerwiegend geahndet wird, zumal dieser Lösungsweg sogar im FAQ geschildert wird, der wohl für nachfolgende Tester zurechtgeschrieben wurde.
Vorher habe ich natürlich in dem "Torrent o. ext. Mirror-Thread" gelesen ( Seite 1; 17. Beitrag von oben ) und diesen Lösungsvorschlag angewandt, indem ich einfach die Datei ersetzt habe und den Downloader von Neuem starte.
Immerhin konnte ich bemerken, das er öfter zumindest mit rund 25-30 kb/s downloaded ( vorher waren es nichtmal 5 bei DSL 6000 ).
Allerdings, wie ich deinem Beitrag entnehme, brauche ich wohl tatsächlich nicht weiter mit dem Download fortfahren. Vielleicht würde es noch bis morgen spätnachmittag fertigwerden, so das ich noch am Samstagabend mal reinschauen könnte, aber wenn damit dann schon das Ende der Alpha eingeleitet wird, lohnt es sich wohl offenbar nun nicht mehr - schade eigentlich. Hätte es mir gern mal kurz angesehen.
Na gut, dann heisst es wohl warten bis zum Betatermin. :)
Sagen wir mal so, in Anbetracht der großen Ankündigungen von Nvidia ist sie 'ne Enttäuschung. Klar, Leistungsmäßig ist sie das beste was es Single GPU mäßig gibt. Das Gesamtpaket schmeckt mir aber nicht, z.B. die Leistungsaufnahme im Idle (ca. 50W(GTX480) vs 20W(HD5870)) summiert sich mal eben auf ca 15€/Jahr (nicht die Welt, aber unnötig), beim Zocken selbst wird der Unterschied noch viel größer, da kommen je nach Konsum nochmal 10-30€ Jahr dazu und das bei höheren Anschaffungskosten. Höhere Leistungsaufnahme -> mehr Abwärme -> braucht mehr (=lautere) Kühlung...und selbst wenn die Boardpartner den Chip mittlerweile halbwegs im Griff haben, AMD bietet mit der aktuellen Generation für meine Ansprüche ganz klar die "runderen" Produkte.
Mal sehen ob die Jungs mit dem GF104 den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich hoffe es mal, da sich ATI aktuell nicht genötigt sieht in irgendeiner Art auf den Fermi release zu reagieren. Die Karten sind eher teurer als vor einem halben Jahr.
Schade, aber für meine Bedürfnisse sind die auf GF100 basierenden Produkte auch kein rundes Paket.
mir gefällt das mit dem schnelleren Angriffsspeed ,) ich befürchte allerdings man wird wieder nur per grind leveln größtenteils, nicht durchgängig durch quests.
hmm ich hab nur 2500 punkte auf kleiner auflösung.. mit nem quadcore athlon 4x 3,0Ghz und ner ati radeon 4800 HD und 3,2 GB RAM..
hmm. wird quadcore unterstützt ja oder?
naja ich bin mal gespannt auf den release.. nen beta key bekomm ich eh nicht..
Allso bei mir wird immer nur ein kern werend des testes ausgelastet und der auch nur zu 60%. Daher gehe ich mal nicht davon aus das mehrkerne unterstüzt werden oder es funktioniert einfach nicht richtig. Allgemein ist der test eh fuppes ich hatte bisher 10 tests und 10 verschieden ergebnis die in einem berreich von 1000 punkten schwankten. Da muss mindestens die beta her damit man da mal richtig rumspielen kann was die performenc angeht... schatten schalltet man nach 1-2monaten zugunsten der leistung eh aus^^
Im späterem endgame wird die Atmospähre aber nicht mehr intressieren. Wenn man zum 1000mal den selben endboss macht zählt nur performenc und ein guter sieg. Egal wie sauber das spiel auf den meisten PC´s laufen wird, sobal 20-30 leute auf dem bildschirm sind und alle was effekt reiches machen gehen die frames runter und somit ist kein sauberes spielen möglich. Gerade bei FFXIV wo ich wie bei FFXI erwarte das die fihgts anstrengend sind und deine volle aufmerksamkeit brauchen.
Da intressieren schatten und spell effecter wirklich nichtmehr sondern nur das man selbst zur richtigen zeit die richtige action startet.
Es muss sich auch erstmal zeigen wie sich das Endgame gestaltet, wenn's darum geht irgendwas zu claimen und der Ping wichtig ist, gibt das schon rein geographisch wenig Sinn sich daran zu beteiligen.
Am Anfang (=die ersten 2-3 Jahre) kann es je nach Hardware ja durchaus sinnvoll sein Schatten & Details runterzudrehen, aber ich erwarte mit FFXIV kein Spiel, bei dem man mit 80 fps einen Vorteil gegenüber jemandem mit 30 fps hat.
Ich hoffe mal sie optimieren das spiel noch so das es auf einem mittelklasse System in allen relevanten Spielsituationen ordentlich aussieht und flüssig läuft. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass wenn man zum launch keine ausreichende playerbase vorweisen kann diese sich auch später nicht mehr einstellt.
Diese durch zu hohe Hardwareanforderungen direkt einzuschränken ist einer der dämlichsten Fehler den man machen kann. Von Blizzard lernen heisst in dem Fall mal wieder siegen lernen. ;)
Huhu :) !
Genau das habe ich mir letztens auch schon gedacht, also ich selber den Benchmark-Test gemacht habe (und nein ich werde nicht sagen was bei mir herausgekommen ist :D) und dann auch andere gefragt habe, was ihr Ergebnis war. Auch Leute mit relativ neuen PCs und am Ende waren es auch nur 3000 - 4000 Punkte ... und wer ist schon alles bereit für nur ein Spiel seinen PC so aufzuwerten ? Finde die Messlatte für das Game echt etwas übertrieben ... das "beste" Spiel bringt ja niemandem was wenn kaum jemand nen geeigneten PC dafür hat.
Und Beta tester bin ich leider auch nicht geworden, wobei das auf meinem PC wohl auch kaum was gebracht hätte, nach dem Benchmark Test :P ! Bis jetzt bin ich aber dennoch geteilter Meinung was dieses FF angeht. Ich mag die Rassen nicht so wirklich, da gefallen mir die Bangas und Vieras aus Final Fantasy Tactis doch deutlich besser :D ! Und laut der Homepage von FF 14 haben die Klassen auch eingedeutsche Namen, also nichts Whitemage und so ... ist auch Geschmackssache aber ich denke ich stehe da nicht alleine mit meiner Meinung da :D !
Gruß: Erzengel
Uh du hast ja probleme ^^ deutsch wie ekelig... weißmagier hört sich schon schlimm an ;) ich denke es wird kein problem sein, das spiel auf englisch umzustellen ;xd
und schau nicht darauf was für punkte du hast, sondern ob es flüssig läuft... zudem kommt es darauf an wie was für eine auflösung derjenige mit 4000 punkte hatte..
sie hatten im interview zumindest geschrieben, dass sie es auch auf niedrigere PCs lauffähig machen wollen.
nur so am rande, FFXIV hat im gegensatz zu WoW dann auch eine playerbase auf der PS3 und der XBox360, wo es wohl doch flüssig laufen sollte..
wenn du mit max einstellungen und tamtam unbedingt spielen willst, brauchst dich net wundern, wenns auf deinem comodore nicht läuft..
ganz ehrlich.. kein plan was die leute hier für anforderungen stellen.
Auf WoW /Blizzard Optik hab -ich- ehrlich gesagt keinen bock.. warcraft und wow sollte schon für jahrenlangen augenkrebs ausreichen.
grafik ist nicht alles, aber comic grafik muss nich sein.. Vor allem nicht als next generation Playstation 3 MMo..
1GB RAM würde ich sagen sind zu wenig, was MMOs auf jedenfall benötigen ist viel RAM und CPU power..
1GB ram sind ehrlich gesagt nen witz.. und ram kostet nun wirklich nix..
Was ihr alle auf dem Benchmark rumhackt ist ja unfassbar.
Die Scores die da angegeben werden sind mehr als übertrieben ... wie gesagt ich hab im High Res nichtmal 1200 Punkte und im Low Res komm ich wenns gut geht auf 2200. Je öfter man den Test laufen kässt umso mehr schwanken die Scores und das um gut 500 Punkte also sehr genau kann der nicht sein. Die Alpha spielt sich bei mir ausserhalb der Stadt ohne ruckeln.
Systemüberwachung hat gezeigt das meine CPU nichtmal auf 60% kommt den ganzen Test über und auch der RAM eigentlich nicht wirklich über 2GB ausmacht. Das einzige was dieser Benchmark testet ist eure Grafikkarte denn die war bei mir dauerhaft auf 99% und zwar von Anfang bis Ende.
Für mich sieht das eher danach aus als wollte euch Nvidia vertickern das ihr unbedingt eine neue Grafikkarte braucht damit der Umsatz steigt.
Ja, imho hört sich Weißmagier schlimm an, aber ich bin zuversichtlich dass ich das englische Sprachpaket finden werde ;) Mal abgesehen davon gibt's ja eh keine klasischen Jobbezeichnungen, White Mage gibt's also auch net. Aber schon allein der Konsistenz halber (Voice Over wird ja bekanntlich auf Englisch sein) werd ich mir keine Experimental-Übersetzung antun, außerdem ist der kleinste gemeinsame Nenner auf internationalen Servern immernoch Englisch.
Die 1GB RAM auf die du dich hier beziehst waren als zusätzlicher Riegel zum Aufrüsten for Gogeta gedacht.
Was heißt Probleme übertreib mal net >_> ... ich finde die Bezeichnung "Thaumaturg" eben recht *piep* ... aber gut wenn es geht stell ich wohl das Game auf englisch mal um.
Und ich hatte die Benchmark auf Low laufen lassen und hatte was mit knapp 600 ... so war es ja relativ flüssig aber gut, mein PC ist etwas älter aber andere gängige Games laufen trotzdem ohne Probleme ô.o ! Und HQ ist mir auch nicht so wichtig, hauptsache das Game läuft einigermaßen. Okay paar Details und so wären schon schön aber sonst ... würd ja sowieso das Game ersteinmal testen bevor ich FF 14 wirklich zusage.
Oh mann...du Vollpfosten! xD Auf Deutsch heißt der Thamauturg so weil er im englischen Thaumaturge heißt... informieren und dann bitte anfangen zu mosern! Kein wunder, dass die deutsche Sprache den Bach runtergeht wenn jeder so denkt! >_<
Die klassischen jobbezeichnungen gibts übrigens auch nicht mehr. ;)
Die deutsche Übersetzung ist trotzdem absolut grauenhaft ...
Der extreme Piratenakzent im englischen wurde nämlich mitübersetzt was zu einer neuen Sprache geführt hat die aber garantiert nicht Deutsch ist wenn ich sie nichtmal mit Deutsch als Muttersprache verstehe.
Dazu kommt das du wenn du auf Deutsch spielst sowieso extreme Kommunikationsnachteile hast. Sei es im Wiki beim Infos suchen oder wenn du dich über Equip mit Freunden unterhälst. Square Enix glänzt nämlich in FFXI auch nicht gerade mit gut übersetzten Itemnamen ... Gebt mal als Beispiel "A. Abjuration Head" ein und lasst euch das auf Deutsch übersetzen.
Wurde denn schon Offiziell gesagt das es nur internationale Server geben wird? Denn nur weil FFXI welche hatte, oder es während der Alpha und Beta so ist heißt das nicht das es nachher auch so ist.
Die meisten Betas an denen ich teilgenommen habe, oder worüber ich gelesen habe hatten Int Server, zum Release hatte aber fast jedes Spiel dann Lokalisierte Server.
Jap wurde bereits mehrmals offiziell bestätigt sogar wärend einigen E3 Interviews.
In der Beta Phase die nun kommt spielen wir ja auch schon alle zusammen auf den selben Servern.
Dazu kann ich nichts sagen, in FFXI sind die Cutscenes aber 1a übersetzt worden.
Kommt wohl daher, dass die Cutscenes aus dem Englischen übersetzt werden und die Itemnamen in FFXI aus dem japanischen. Manche Übersetzungen klingen von daher natürlich "Seltsam" wenn man im Amerikanischen das Nami-Gatana hat und im deutschen es Trähnenschwert heißt... Will eigentlich nur sagen, dass man da nicht vorschnell urteilen sollte, zumal es ja auch immer den Translator gibt, den man, wenn man weiß wie man ihn nutzt, ja sämtliche Itemnamen als Übersetzung ausspuckt.Zitat:
Square Enix glänzt nämlich in FFXI auch nicht gerade mit gut übersetzten Itemnamen ... Gebt mal als Beispiel "A. Abjuration Head" ein und lasst euch das auf Deutsch übersetzen.
Stimmt. Aber das wars eig. auch schon.
Als ich auf einer der vergangenen GCs FFXI am SE Stand auf Deutsch angespielt habe (die hatten einen Corsair da stehen, einer meiner 75ger Jobs), habe ich wirklich erst mal ne halbe Stunde gebraucht, um damit klar zu kommen, weil ich da kaum eine Ability wiedererkannt habe (also mal abgesehen davon, dass sie keine Macros, Muni, Tools oder sonstige Items hatten) O_o
Ähnlich wars bei meinem BLU während des Airship Fights (hab da immer noch n Trauma von...).
Es ging so weit, dass man sich in einer Endgame LS einfach nicht verstanden hat, wenn der Leader nach Barfira verlangte und der Whitemage aber nur "Feuerriegelra" kannte.
Es liegt zumindest zum Teil wirklich nicht an der Sprache selbst. Ich habe nach Missionskämpfens immer gern auf Deutsch umgeswitcht, um mir die Storysequenzen anzuschauen, aber ingame konntest du dich mit Leuten teilweise überhaupt nicht verständigen :/
edit: RPGsite.net hat n Interview mit Tanaka online gestellt. Es laufen wohl immer noch Verhandlungen wegen einer X360 Version.
Wenn der leader so "blöd" ist und das nicht in den Autotranslater jagt, dann ist das auch seltendämlich. ;) Nicht umsonst hat Square so eine "mächtige" Schnittstelle zusammengebastelt. Nen japaner schreist du auch nicht nach Barfira an wenn er nur バファイア oder im extremstfall auch BaFaia versteht... man muss sich aber extremst eingewöhnen wenn man 3+ Jahre auf US gespielt hat. Wenn aber das ganze mal in Fleisch und Blut übergegangen ist, ist auch das kein Problem mehr.
Ich hab oft gemerkt, dass viele Amerikaner sich einen Scheiss um andere Sprachen kümmern und den Autoübersetzer absolut nicht benutzt haben.
Da wird dann fröhlich in Aht Uhrgan nach einer Haubergeon geshoutet ohne sich zu überlegen, dass das Ding ggf. auf Japanisch, Französich und Deutsch anders heißt -.-°
Liegt sicher daran das die Dinger nicht autmatisch im Translator sind wenn du sie noch nie besessen oder manuel übersetzt hast und da siegt bei vielen die Faulheit.
In einem INTERNATIONALEN MMO brauchst du ganz einfach Englisch egal wie du es drehst und wendest. Jeder der im deutschen Raum aufwächst sollte mit 12 - 14 Jahren genug Englischbildung besitzen um Konversationen zu führen. Wer das nicht kann ist sowieso entweder zu dumm um das Spiel zu spielen oder zu faul und verdient es sowieso nicht. Einzige Ausnahme ist hier die ältere Generation bei denen Englisch noch nicht so präsent war. Klingt vielleicht jetzt böse ist aber so.
Omg ... ich hab mich halt nur auf der deutschen Seite nach der Namensgebung der Charaktere geschaut, also hab ich mich ja informiert, und das hat nichst mit rummosern zu tun, ist eben Geschmackssache ob einem die Namensgebung einer Klasse gefällt oder nicht :rolleyes: ... keine Ahnung wo dein Problem ist.
Dennoch werde ich das Spiel auch auf englisch testen, gerade wegen möglichen oder fehlenden Übersetzungen ins deutsche. Und wenn dann noch alles international abläuft hat einheitliche Sprache nur Vorteile. Merkt man ja auch wenn man schoneinmal andere MMORPGs gezockt hat.
Und das die klassische Jobbezeichnung wegfällt wurde auch schon genannt :rolleyes: ...
Oh mann... du regst dich über eine Klassenbezeichnung auf die im englischen genau so heißt und nicht wi du denkst White Mage und weißt dann nicht wo das Problem liegt... mal ehrlich: Informationen sammeln reicht nicht auf einer Seite gesehen zu haben dass eine klasse Waldläufer heißt um sich dann zu beschweren dass diese Klasse im Englischen "sicherlich" Ranger heißt...
@Gnosis Im Teamspeak natürlich nicht, aber hier wirds eh schwer mit japanern, Amis, franzosen und Deutschen zusammen zu spielen wenn jeder seine Sprache präferieren würde...was ja oft nicht passiert *lol*
@Sepix Ich kann Englisch sehr gut, nur bin ich zu faul. Warum sollte ich das Spiel Englisch spielen wenn es eine Deutsche Übersetzung gibt? xD
Naja, gerade im Endgame hat man aber auch keine sonderlich große Wahl. Die großen Linkshells, in denen man auch ne realistische Chance hatte was gutes zu erhalten, waren alle nun mal endweder JP oder Englisch only. Sogar auf solchen Risenservern wie Odin oder Bahamuth gabs höchstens 2 -3 deutsche LS und die waren in ihrem Event-Repertoir auch stark begrenzt. Da mussten sich Franzosen, Spanier, Russen, Holländer etc. auch alle anpassen, wenn sie eg-technisch was machen wollten.
Man kommt einfach nich drum herum, wenn man alle Aspekte des Spiels zumindest antesten will und erst recht nicht, wenn man gern Endgame macht.
Ich habe nie gesagt das Thaumaturg sicherlich im englischen "White Mage" heißen wird und nochmal, ich beschwere mich nicht, okay eigentlich nur wegen den Rassen, aber es ist eben alles Geschmackssache wie ich jetzt schon paar mal gesagt habe. Ich weiß nicht wieso du ein Problem mit meiner Aussage hast, sprichst dann über "deutsche Sprache geht den Bach runter" (?!) und schreibst hier auch Fehler (wi statt wie) und achtest an der ein oder anderen Stelle nicht auf Groß- und Kleinschreibung. Seltsam aber gut. Das Problem liegt definitiv nicht an mir, ansonsten via PM melden bitte. Für mich ist die Angelegenheit geklärt :) !
Dann verstehe ich deine vorrigen Sätze wohl einfach nicht wie z.b.
What ever ich lass es einfach mal gut sein und freue mich, dass ich das Spiel in der Sprache genießen kann, die ich am Beste kann... und die Rechtschreibfehler kannst du behalten <.<°Zitat:
Was heißt Probleme übertreib mal net >_> ... ich finde die Bezeichnung "Thaumaturg" eben recht *piep* ... aber gut wenn es geht stell ich wohl das Game auf englisch mal um.
@ Sepix Kommt drauf an wie gut sie Synchronisiert sind. Lost auf Deutsch ging bis zur 3. Staffel, doch dann wurden einige Synchrosprecher ausgetauscht. Bei Scrubs: hell yeah deutsch only!
Ich mag die deutsche Sprache und ich bin der festen meinung, dass vor allem die Kinosynchronisationen hierzulande in keinem anderen Land erreicht werden.
Es gibt aber auch Serie wo das voll nach hinten losgeht mit der Synchro: z.b. The Big Bang Theorie ;)
its a matter of taste..
du findest us stimmen generell hübscher als deutsche? ich kenne auch genug gegenbeispiele, wie die simpsons, adventures wie baphomets Fluch, Monkey Island.. alle durchweg gelungen.
ick finds hohl in diese richtung zu pauschalisieren (ich bin so toll und schaue serien in englisch).. wow .
mit manchen solcher kollegen kannste nichma mehr ins kino gehen .. Sex and the city? "nee schau ich nur auf englisch.." mmmmmm....... :rolleyes:
bescheuerter gehts nimmer. das is jetz nich auf dich bezogen, aber sowas kanns halt auch nicht sein finde ich.. warum kommts nicht mal in mode seine eigene muttersprache cool zu finden? ,xd
naja bisi offtopic wa^^
Sehe ich arg genauso, absolut charakteristische stimmen wie bruce willis und und und.. wo viel rauchiger ton, eigencharismatik der stimme vorhanden ist.. wie in so vielen anderen sehr guten deutschen sprechern.
es gibt kinderfilme wo ich mir die englische fassung nie geben würde.
[YT]cETztttGbg8[/YT]
[YT]autCy-bgz6o[/YT]
Mit Sepix Post wurde das ja noch unterstrichen O_o
Ich mag Englisch, Deutsch und japanisch... manchmal auch Koreanisch je nachdem xD Mir kommts aber etwas vor wie Tonkra sagt "Deutsch wird gleich als uncool oder unterlegen" Thematisiert.
Die Übersetzung in FFXI ist sehr gut, egal ob Itemnamen, Cutscenes oder sonstiges. Das das mit dem Zusammenspielen nicht klappt oder nur bedingt klappt ist ein Aspekt den ich akzeptiere, aber das gleich als "seltsam" zudeklarieren finde ich einfach nicht richtig ^^