LENA!
Druckbare Version
LENA!
Hat sie gewonnen?
jap 280 stimmen oder so ^^
WAS? Die hat gewonnen? Jesus. Jetzt bin ich wieder ärmer ;_;
War ein schöner Contest. Sie hat davon profitiert, dass um sie der meiste Rummel gemacht worden ist. Aber Lenas Englisch macht bei den Interviews schlapp... ;)
Hat Deutschland ja mal wieder einen Hochpunkt erreicht.
Ich meine, so kurz vor dem WM-Absturz :D:D
Hab gehört: 246 Stimmen
Ach, deswegen haben meine Nachbarn so gejubelt. O_o Gar nicht mitbekommen das heute Eurovision Song Contest ist, bzw. war. Ich hätt's ja nicht vermutet. Aber immerhin hab ich mit niemanden gewettet, wie Karl anscheinend. :p
Am Ende hat sie einfach lustig auf Deutsch angefangen zu reden...
Vielleicht hätte ich mir das ja doch anschauen sollen...obwohl...nö :D
Schön für sie, aber mich hätte es nicht gekümmert wenn sie schlechter abgeschnitten hätte^^
Ich wusste das du gewinnen wirst Lena. Alles Liebe weiterhin und wir können wirklich stolz sein, auf so eine tolle Stimme und auf das Land Deutschland. Ich bin schon gespannt wo der nächste Kontest stattfinden wird, in Deutschland.
Nächstes Jahr in Deutschland ist der Bär los … das wird wie bei der WM, ich seh's schon kommen. Bitte-bitte in Köln, dann bin ich live dabei. :A
Und ich weiß gar nicht, warum alle an ihrem Akzent rumnörgeln. Na gut, ist halt etwas geranztes, dreckiges australisches Englisch, aber mal 'ne nette Abwechslung zum typischen German-American English, was man sonst hier so an den Tag zu legen versucht.
(Auch wenn mir, ehrlich gesagt, das andere Lied, was da bei Raab zur Auswahl stand, immer noch besser gefiel.)
Glückwunsch, war 'ne gute Show. Und bis auf diesen unerträglich schlechten James-Blunt-Verschnitt aus … hab's vergessen … auch nichts wirklich mieses dabei.
Wette abgeschlossen?:p
Habs mir nebenher reingezogen und wenn keine gute Musik kam mich nebenher mit Callejon abgeschirmt. Hätte vorher vielleicht Mittelfeld vermutet. Und wurde von den Diagnosen des Freundes meiner Mutter überrascht-ich habe einen Hellseher im Haus*hilfe*!
Ben
Ich fand es ja interessant, wie schlecht es zunächst für Drip Drop aussah, das als haushoher Favorit gehandelt wurde. Und das gute Abschneiden der Türken mit… sollte das ein Power Ranger-Kostüm sein – war auch mehr als verdient.
Achja, Satellite war auch eine gute Pop-Nummer.
Vorallem hat selbst der schwedische Moderator und Ansager der Punktevergeber für dieses Land auch für Lena gestimmt und dieser hat auch die 12 Points für Deutschland herausgegeben. Was natürlich nicht heisst das ein Moderator ein Hellseher ist aber ich glaube einfach das die Stimme, dieses Aussergewöhnliche an dem Song und an Lena selbst den Sieg brachten.
Schick.Das Lied ist ganz gut,besser als vieles,was in den deutschen Charts so rumfleucht.
Beim Contest war die ein bisschen verkrampt,aber wem wäre das nicht passiert,wenn man erst noch ein Normalbürgerleben führte und dann plötzlich vor millionen singen muss?Songmäßig war der Contest sonst wieder mal furchtbar.Die aus der Türkei fand ich noch ok,aber der rest....
Da konnte der Hype ausnahmsweise mal ins Ausland rüberschwappen. Normalerweise haben die Deutschen einen zum Rest der Welt inkompatiblen Musikgeschmack. ;)
Glückwunsch Lena, trotz grausamer Stimme und nervigem Fake-Akzent.
Wobei ich ganz klar sagen muss das die Stimme die nach Lenas Song spielte auch nicht ohne war. Sie ist hübsch und hat dauernd mit ihren tollen orientalischen Blick in die Kamara geschaut. Einfach hübsch. Da guckt man natürlich bei manchen Musikgästen der Länder nicht nur auf die Musik und deren Töne. Btw. es gab glaube ich nur 3 oder 4 mal 0 Punkte für Deutschland.
Deutschland ... zwar hasse ich Lena ... hat es sich aer verdient, den ersten Platz mit nach Hause zunehmen.
Awesome! Saubere Leistung von Lena & Co. :A Nächstes Jahr wird es in Deutschland dann wohl ziemlich lustig. Freibier für alle (und bitte in der Nähe von Kölle! :D). Und Europa: Ich bin Stolz auf dich. :D
Der Helm war definitiv vom roten Ranger. :hehe:
Der nächste Kandidat wird es schwer haben. Denn Titelverteidigungen sind ja fast ein Ding der Unmöglichkeit... ;)
Das gab's glaube ich bisher genau einmal, daß ein Land zweimal nacheinander gewonnen hat. Israel, irgendwann in den 70ern … oder so.
Heute meinte der Kommentator irgendwas davon, dass Länder die Titelverteidigung wegen der hohen Kosten der Austragung scheuen, aber das kann ich nicht genau nachvollziehen.
Ach bitte, dass Lena den Songcontest gewonnen hat ist ja nicht wirklich eine Überraschung. Sie war im Vorfeld bereits als Favorit gehandelt und wurde dank Raab gehyped bis zum geht nicht mehr. Jedenfalls war der Sieg dennoch verdient, wobei mir die Tanzeinlage der Franzosen doch gefiel XD
immer wieder herrlich mitanzusehen was die anderen Länder so an Sängern zur Schau stellen xD
Und das sie am Ende der Show so dermassen aufgeregt war sodass Lena nicht so antworten wollte wie es die Medien bzw. Moderatoren gerne hätten ist für mich eben auch nicht unbedingt ein schlechter Punkt, da diese Schwäche nur zeigt das sie auch nur ein Mensch ist, mit eigenen Charaktereigenschaften. Die könnte sich bei ihr als Vorteil erweisen.
Ich hab mir schon im Vorhinein vogestellt wie sich das anhören würde, wenn sie kaum Englisch könnte... Ich kenne genug junge Leute, die nicht mal einen Satz richtig formulieren könnten, also so selbstverständlich ist das gar nicht.
Es könnte also durchaus schlimmer sein, und ich finde Lenas Akzent eigentlich auch ganz erfrischend.
Naja, wie auch immer, ich fands trotz dem Vorgerede überraschend, dass Deutschland gewonnen hat, aber hab mich dann echt gefreut. Jetzt habt ihr dieses Jahr schon was gewonnen, und bei der WM könnt ihr dann für andere Platz machen :p
Fand es witzig, wie sie am Ende auf der Bühne stand und etwas vor sich her gequatscht hat, weil sie nicht wusste wo sie hinsollte :D
Bin mal gespannt wie das nächstes Jahr wird, hab schon überlegt, ob ich nicht mal versuchen sollte Live bei soetwas dabei zu sein, wnen es schonmal im eigenen Land stattfindet :D
noch so ein penetrantes popsternchen, das kurz leuchtet und schnell verglüht.
mir gefällt das lied nicht und sie wirkt künstlich, aber verdient hat sie es, ist sicher anstrengend.
Ich finde "Satellite" auch nicht so berauschend. Ist halt guter Ohrwurm, aber nach ner Weile nervt es auch.
Von dem, was ich so aus Interviews mitbekommen habe, finde ich diese Lena aber ganz sympathisch, also gönne ich ihr den Sieg.
Gewonnen oder nicht, mir gefällt diese Version des Songs trotzdem besser:
http://www.youtube.com/watch?v=Sfm-BtdhcFU
Also, überraschend fand ich es wirklich nicht bei der Konkurrenz und dem Hype im Vorfeld.
Ich freu mich zwar tierisch auf den Eurovision in Deutschland, Lena(s Lied) find ich trotzdem absolut grausigst. Mein Held des Abends war eh der Typ, der bei Spanien auf die Bühne gerannt ist. :D. Der hat den Auftritt irgendwie enormst verbessert!
Irland hat sogar drei Siege in Folge ('92 - '94) geschafft. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif. Und ist der Eurovision nicht immer in der Hauptstadt des Gastgeberlandes? Auf nach Berlin nächstes Jahr! (Und wehe, da rennt keiner auf die Bühne!!)
Stefan Raab's Eier werden größer und größer.
Gibt's zufällig noch ein Video davon? :D Als ich den Fernseher angeschaltet hatte, ist die Hälfte der Teilnehmer mit ihren Auftritten schon fertig gewesen und da hab ich die Nummer mit dem Bühnenstürmer verpasst ;_;
Ich will auch mitreden können ;_;
Edit: Ah, I see. Ist erstaunlich, dass da gleich mehrere Videos zu dem Kerl auf Youtube ihren Platz gefunden haben. Ja, der Typ scheint echt gut drauf gewesen zu sein XD
Oje, dieser Song geht gar nicht und ihre Bewegungen zu diesem verdammt schlechten was auch immer Akzent sind furchtbar. Möchtegern von Stefanie Heinzmann oder wie die heißt geklaut. Eine Frechheit gegenüber den Engländern, deren Sprache so zu verschandeln. Kein Wunder, dass sie ihr nicht viele Punkte gegeben haben, die wissen schließlich was für einen Mist sie da singt.
Insgesamt war der Contest bis zu Lenas Sieg sehr gut. Viele gute Teilnehmer, denen ich den Sieg gegönnt hätte, keiner dabei, der extrem schlecht war. Lena hätte meinetwegen den zweiten Platz bekommen können, egal, aber nicht den ersten.
Der nächste Contest wird nämlich gar nicht gut, da bin ich mir sicher. Gülcan oder irgendwer der tausend schlechten Moderatoren hier in Deutschland werden moderieren, Dee wird bestimmt tanzen und Tokio Hotel werden einen Auftritt haben, bis das Ergebnis verkündet wird. Da kann ich nur den Kopf schütteln, da ich mir bisher immer gerne den Contest angeschaut habe...naja, was soll man machen. Werde es wohl ignorieren müssen.
Das norwegische Moderatorentrio fand ich sehr sympathisch. Irgendwie habe ich mir die Norweger immer unlustiger vorgestellt. So wie den Security Mann beim gemeinsamen Tanzauftritt, der alle Zuschauer weg gekickt hat. ;)
Meinst du, wenn ich ihm ein vollgeschissenes Paket schicke, schickt er smir abzüglich seiner Provision in God zurück?Zitat:
Zitat von Knuckles
Der Typ macht das Professionel: http://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Jump
Ansonsten Glückwunsch Lena, blöd das ich da wohl nächstes Jahr hin muss, ich und Wetten:eek:
Ich mochte Belgien freue mich aber dass wir gewonnen haben. :D
Raab war früher bei mir um die Ecke Metzger btw. :hehe:
JOp, hab mir den Spaß auch angetan und bin wirklich froh das Deutschland ma wieder was gewonnen hat :)
Es sieht jetzt eh so mager aus für die WM heute schon wieder eine Meldung das es ein Spieler weniger ist :rolleyes:
Vondaher freu ich mich denk ich mal umso mehr das wir den Contest gewonnen haben :D
Sehr geiler Song, hab ich sogar am Handy ^^
Der Typ gestern der beim Auftritt der Spanier auftauchte war einfach nur göttlich. Der Lockenkopf konnte nicht singen und die Perfomance war so miserabel, die können froh sein, dass der aufgetaucht ist.
Aber die Tanzeinlagen der Franzosen hätten auch ausreichend honoriert gehört. War köstlich das mitanzusehen XD
Und zum Schluss: maNga hätte den Sieg verdient gehabt, waren meiner Meinung nach besser als Lena.
http://www.youtube.com/watch?v=OXkvrl_D5Hc
'nuff said
Ich fand maNga auch besser, Sattellite find ich schrecklich.
Lene wünsch ich bloß das sie kein One-Shit-Wonder wird, vorallem da Raab sie auch nächstes Jahr aufstellen will.:eek:
Was? Doch nicht noch einmal. Die sollten wieder so ein Casting machen und jemand neuen aufstellen.
Wen ich mir hier so ein paar Posts durchlese kann ich nur schwer hoffen das ihr den WM Pokal nicht nach Deutschland holt.
Im Grunde hatte jede Gesangsgruppe ihre Vorzüge, sei es Performance oder aber wegen dem Aussehen, wie es bei Lena der Fall war oder aber weil der Gesang einfach traumhaft war. Da gab es sogar ein Gesangsduett die einfach traumhaft gesungen haben, fast wie in einem Musikal. Man darf aber nicht vergessen das es nicht nur darauf ankommt das die Sänger eine gute Show liefern, nein in meinen Augen sollten sie auch "das gewisse Extra" mitbringen, wie etwa bei Lena durch ihre unverwechselbare Stimme oder aber die türkische Band, die sich extravagant gezeigt haben und auch nicht schlecht waren.
"Allez Olla Olé" ? Nan, je n'pense pas. Ich mein: Was soll das, 4 Minuten ein Typ mit Schluckauf?
Frankreich hat dieses Jahr noch mehr gesuckt, als der Grand Prix selbst das schon seit Anbeginn der Zeiten tut.
Finnland fand ich aber cool. Die Olle mit der Harmonica: uskomattoman söpö!
Komisch, dabei wurde grade ihr gutes Englisch immer wieder gelobt mit Aussage, dass es ganz selten sei, dass eine Nicht-Muttersprachlerin so gutes britisches Englisch singen/sprechen kann... denn sowas hört man selten... das meiste Englisch, das man hört, ist dieses abgeranzte amerikanische Englisch... egal...
Ich war doch überrascht, als ich mitbekommen habe, dass sie gewonnen hat. Aber gute Sache das :)
Aber im nächsten Jahr soll der Songcontest dann bitte nach Hamburg; die Punkte für Deutschland kommen seit unzähligen Jahren immer aus Hamburg, da wäre es nur fair, wenn der Contest dort stattfinden würde :A
Besser nicht, da hat 1983 der letzte Grand Prix stattgefunden und es endete in einem Trachtenstadl. ;)
Bei der ganzen Entwicklung um Raab in Bezug auf den Vorentscheid und ähnliches, halte ich allerdings Köln für einen potenziellen Ort. Wobei Hamburg auch den Vorteil hat, dass der NDR Ausrichter des Grand Prix in Deutschland ist. Allerdings würde ich in diesem Fall eher auf Hannover als Ausrichtungsort im Norden tippen, da dies ja auch Lenas Heimatort ist und es im Bereich des NDR liegt.
Also wenn das, was sie spricht, auch ein britischer Akzent ist, dann erkenne ich den nicht. Ich gebe zu, daß ich als Amerikanisch-Englischer Sprecher nicht wirklich die Ahnung von britischen Akzenten habe und außer London, Oxford, und Northern nicht gerade gut zwischen denen unterscheiden kann, aber Lenas Akzent klingt für mich stark australisch (wobei natürlich zu sagen ist, daß australisches Englisch deutlich näher am britischen Englisch ist, als am amerikanischen Englisch, und daher auch eher danach klingt). Vor allem die Art, wie sie “can't” ausspricht.
Kann aber durchaus sein, daß es irgendein britischer Dialekt ist, den ich nicht erkenne. *shrug*
Ich find ja das Lena klingt wie Kate Nash ab und an... oO
Ja, wusste bis vor fuenf Tagen nicht mal wer fuer Deutschland eigentlich antritt, und als dann bei der Party auf der ich war alle auf einmal ankamen und meinten "Dykke vant! Heia Tyskland!" stand ich da und hab nicht verstanden was sie meinten, bis einer mal so lieb war das zu erklaeren :rolleyes: Und soooo schlimm find ich das Lied nun garnicht, liegt aber vielleicht auch daran dass das in Deutschland wieder totgespielt wird, gehe ich zumindest mal von aus...~
Is richtig - Hamburg kennt niemand, ist ja auch voll das Kaff :hehe:nton:
Wenn in Lederhosen rumlaufen Kultur ist, dann ist Hella von Sinnen die "Sexiest Woman Alive" o.O
Zumal: wer sich in seine Landeshauptstadt eine Statue von Franck Ribery hinstellt, darf über Kultur gar nicht erst mitreden.
Du gehst richtig aus; das Lied hat so massives Airplay im Radio und MTV/VIVA, dass es einem schon langsam auf den Sack gehen kann... mir persönlich gefällt das Lied mit jedem Durchlauf besser, auch wenn ich jetzt nicht soweit gehen werde, mir die CD zu kaufen. Wenn es im Radio läuft is okay, aber besitzen muss ich das nicht.
Das ist das Lied auch. Ist es denn wirklich soooo schwer für eine Deutsche in Deutsch zu singen? - Ich vermisse die gute alte Regel: "Nur in der Muttersprache!" - Denn genau so sollte so ein Wettbewerb ja sein.
Es ist zwar Zeit dass wir einen zweiten Sieg haben, aber wenn Lena am besten war, will ich gar nicht die anderen kennen. Denn IMO war Nicoles Einschätzung: "Auf alle Fälle unter die TOP 3!" sehr gewagt. Ich hätte Lena 100pro unter die Flop 3 gewettet.
Da ist der Sieger von 2009 doch viel besser.
Eintagsfliege: Das kann passieren. Schaut mal im Wiki wer für uns alles antrat und klickt auf deren Namen. Sind genug die danach weg waren.
Interessant ist ja dass im ersten Jahr jedes Land zwei Beiträge hatte. Aber es wurde auch nur der Sieger genannt, die anderen Plätze nicht.
Für mich wird auf alle Fälle "Ein bißchen Frieden" das einzig wahre Siegerlied bleiben.
Mich freuts für Lena, aber ich muss ihren Gesang ja nicht mögen. Aber für mich haben alle Länder die ihr 12 Punkte gaben ein Geschmacksproblem. Oder war der Rest soviel schlechter?!
Raab der Fuchs hat 10.000 Euro, die er beim bayrischen Fernsehpreis gewonnen hat, auf einen Sieg von Lena gesetzt. Mit dem gewonnenen Geld macht er jetzt ne flotte Party für seine Firma :hehe:
Ist das nur mein persönlicher Eindruck, oder war das Punkte-hin-und-her-geschiebe-zwischen-zwei-Staaten-die-sich-ganz-dolle-lieb-haben dieses mal wirklich nicht so schlimm, wie die letzten Jahre?
Ich hab mich letztens mit zwei Londonern darüber unterhalten und die konnten Lena gar nicht ab. Britisch sei das auf keinen Fall und man würde auch den deutschen Akzent noch sehr stark raushören. Es gab ja im Vorfeld einige Berichterstattungen darüber, wie Lena im Ausland ankommt und so wie ich das mitbekommen habe, verstehen die Briten teilweise kaum, was sie da singt.
Ich würde sagen, dass ihr Akzent/Dialekt eher frei erfunden ist, inspiriert von Kate Nash.
Zum Sieg: Einfach unglaublich, hätte ich nie gedacht. Völlig ungewohntes Gefühl, bei jeder Punktevergabe dabei zu sein. Freut mich auf jeden Fall, auch für sie.
Ja ne, is kla :p
Da sprechen nur die Vorurteile - eine Bronzestatue von einem Spieler direkt in die Innenstadt zu stellen, steht als Zeichen der Geschmacksverirrung für sich :p
Ja, das ist die Lena. Und was willst du uns damit sagen? :hehe:nton:
Habe mir grade mal bei You- Tube den Gewinnersong angehört und ich muss sagen, ja sie hat etwas das sehr extravagant ist aber was dann unter den Kommentaren zu lesen war, war einfach nur traurig. Ich meine wem die Musik gefällt der soll sie hören, wem sie nicht gefällt der soll nicht dauernd so neidisch sein und ihr den Sieg nicht gönnen und auf keinen Fall diese Person beleidigen, denn wir haben selten mal so viele und vor allem gute Punkte von den Ländern "kassiert". Daher find ichs einfach unfair wenn Lena beleidigt wird, denn sie macht nur ihren Job und das wars.
Ich spreche vom MEER, nicht von einer großen Pfütze :p
Was Lena angeht...
Ich gönne ihr den Sieg aber wirklich interessieren tut mich die ganze Sache überhaupt nicht O_ô Mich nervt eher dieser ganze Hype um sie... Who cares? Die letzten Jahre haben die deutschen bei Eurovision komplett versagt und nun erhoffen sie sich, dass wir einen kleinen Glücksrausch haben der evtl bis zur WM anhält
Oh, diesen Satz druck ich mir aus und pinn ihn mir an die Wand.
Ich erinnere nur an Giganten der englischen Sprache wie: Guide Westerwave, der legendär wurde durch die Erkenntnis: "My english is not the yellow of the egg"
Oder Ministerpräsident Günther Oettinger, der zwar ein, sofern ich es verstanden habe, grammatisch korrektes Englisch lesen kann, aber die Aussprache über die Sprachsteuerung von Windows gelernt zu haben scheint.
Egal wie dunkel ein Tag auch sein mag, sowas heitert mich immer wieder auf. :D
Im Gegensatz zu DSDS, Popstars, Germany's Next Topmodel und jegliche andere Castingperversion hat man es hier mal geschafft einen Menschen auf die Bühne zu bekommen.
Keine Show, kein Glamour, keine beknackten Schmetterlingsflügel oder ultrakurzer Ledermini, auf dem das Wort "••••••••!" gestickt ist, einfach nur ehrliche Musik und auch ehrliche Bewegungen.
Könnt ihr besser tanzen?
Jaja, die Antwort ist natürlich "Ja, klar. Zieh dir meine Styles rein, ich r0xx0r!!!1einseinself" etc.
Anyway, ich persönlich kann diese künstlichen, wie geleckt aussehenden "Superstars" nicht mehr sehen. Lena ist toll.
Allein schon weil Sie keine Interviews mit der Bild macht, bringt ihr bei mir eine Menge Sympathiepunkte ein.
Meine Meinung.
Punkteschieberei?! - Ach was, das bildest du dir ein. Ist alles absoluuuut ehrlich, eeeeecht! Oder misstraust du der Aussage der ARD?! :D