Demo:Download 1 (über mediafire)
=> Stand Alone Version
Achtung: Beim spielen bitte beachten
Zur Demo:
Die Demo ist zwar kleiner als letztes mal, aber immer noch relativ gross. Der Grund dafür ist einerseits, da es sich um ein Stand Alone Spiel handelt. Ihr braucht also weder RTP noch einen Maker, um es zu spielen. Andererseits beinhaltet es auch MP3 Dateien. Obwohl ich diese auf 64kbps gestuft habe, (was schon viel ausmacht) ist es halt trotzdem nicht mit Midi's vergleichbar.
Die Demo enthält dieses mal nicht die Beschwörungen der Ferganen.(Deshalb kleiner als letztes mal) Nach langem hin und her habe ich mich entschieden diese auszulassen. Ich werde dann eine Ersatz-Animation erstellen. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass daran =)
Kommentar
Halli Hallo
So, dies ist nun die 3. und letzte Versionen, meines Spiels; "Stories of Isalia". Einige kennen vielleicht meine vorhergehende Versionen.
Markantester Unterschied: Das Spiel ist nun neu auf dem XP Maker.
Ich bin nun in der Zwischenzeit durch mit der Umstellung und hab auch schon ein recht anständige Demo erstellt.(Von der Länge her)
Das Setup ist nach wie vor das gleiche. Es spielt sich auf der Welt Isalia. Die Kontinente, Einwohner und deren Eigenheiten sich nach wie vor die Gleichen, weshalb ich sie in diesem Thread nicht mehr erwähne. Dies kann man in meinen alten Thread, http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124078, nachlesen.
Was wesentlich geändert hat, ist die Story und die Technik resp. das KS.
Es war mir immer noch etwas zu 0815. Doch nun bin ich ziemlich zuversichtlich. Allgemein, mit allem. Ich hab mich diesmal wirklich bemüht auf viele Details zu achten. Auch beim grafischen hab ich mir sehr viel Zeit gelassen. Musste ich auch, da das neue KS sehr viel customizing erfordert. Das ist nun deshalb auch die Endgültige Version, welche ich nun zu Ende bringen will.
Ich werde diesen Post dann auch updaten. (Mehr screenshots)
Intro:
Es braucht viele, um Frieden zu erhalten, aber nur wenige, um ihn zu zerstören. - Largo
Isalia, eine Welt welche in Frieden und Harmonie lebte.
Doch dieser Frieden wurde gestört und drohte für immer zu verschwinden.
Es geschah vor nicht all zu langer Zeit. Von überall her kamen die Meldungen.
Dörfer wurden überfallen. Zwischenfälle mit finsteren Kreaturen häuften sich. Die Hohepriester aus Sanderia wurden unruhig, da sie immer wieder Schwankungen im Strom der Magie spürten.
Ganz Isalia war in Aufruhr.
Eine kleine Gruppe aus furchlosen Kämpfern durchwanderte alle 5 Kontinente auf Isalia um dem Unheil, welches diese Welt zulief, auf dem Grund zu gehen und um es aufzuhalten.
Sie erlebten in dieser Zeit viele Abenteuer, wurden immer stärker und haben Gefährten gefunden, welche sie auf ihren Reisen begleiteten.
Sie hinterliessen aber auch Spuren.
Egal wo sie erschienen, sie halfen denjenigen welche in Not waren und bekämpften die Kreaturen die aus den tiefen Ascat's entsprangen.
Es wird sogar erzählt, dass sie die Ferganen, mächtige Wesen aus den alten Legenden, begegnet sind und sich nun ihrer Macht bemächtigen.
Doch die Reise dieser furchtlosen Kämpfer neigt sich nun dem Ende zu.
Die Augen dieser Welt richten sich in diesem Moment alle auf Ascat. Dort, wo das Unheil seinen Anfang genommen hat. Dort, wo das Böse entsprungen ist.
Den Kämpfern steht der Kampf gegen den finsteren Lord Klaive bevor. Demjenigen, der für das Übel verantwortlich ist.
All ihre Abenteuer haben sie zu diesem Punkt gebracht. Sie machen sich nun bereit und stellen sich dem Kampf ihres Lebens...
Story:
Die Geschichte fängt dort an, wo andere aufhören. Nämlich kurz vor dem Endkampf. Die Heldentruppe und all ihre Gefährten treffen gerade vor den Toren der Bösewichte auf und machen sich bereit für den Endkampf.
Der Kampf ist anstrengend, aber er scheint zu Gunsten der Helden zu verlaufen.
Doch dann geschieht das unvorstellbare. Einer aus der eigenen Reihe, fällt den anderen in den Rücken. Der Grund dafür ist völlig unklar. Das Ergebnis, unsere Helden sind dem Tode geweiht.
Doch der Anführer unserer Helden, Garunan, erblickt kurze Zeit später das Licht der Welt wieder. Er findet sich alleine an einem unbekannten Ort wieder. Er ist verwirrt, weiss nicht wie das Geschehen konnte.
Er wird von einer Stimme gerufen. Nachdem er sich mit seiner Umgebung etwas vertraut gemacht hat, trifft er auf Largo.
Garunan hält ihn für einen der Götter. Nach einer kurzen Unterhaltung, bekommt Garunan die Chance, in die Vergangenheit zu reisen, um das Unglück das ihm wiederfahren ist, aufzuhalten, und dem Ursprung dieser Tragödie auf den Grund zu kommen.
Er kann aber nicht mit seinem Körper zurück reisen, sondern nur sein Geist. Und dieser braucht einen Menschlichen Wirt.
So kommt es, dass Garunan auf seiner "Rückreise", auf Syrus trifft und in seinen Körper eindringt.
Das erschwerende nun ist aber, dass nur immer einer der Beiden Kontrolle über den Körper hat.
Syrus hat zu Beginn mit Blackouts zu kämpfen, und findet sich immer wieder an Orte auf, wo er keine Ahnung hat, wie er dahin gekommen ist. Stück für Stück kommt er dem ganzen aber auf die Spur.
Garunan hingegen, muss alles daran setzen seine Truppe zu finden, welche in der Zwischenzweit schon auf den Reisen durch Isalia ist. Er trifft so auch auf sich selber, und muss einige unangenehme Tatsachen feststellen. Er muss unbemerkt herausfinden, wie es zu all dem kommen konnte.
Doch durch sein Eingreifen und den Aktionen von Syrus selbst, trifft vieles nicht so ein, wie es vorher geschehen ist.
Während der Reise von Syrus und Garunan, trifft Syrus auch auf andere Kämpfer und hat schlussendlich seine
eigene Truppe.
Somit wird der ganze Verlauf umgeschrieben. Es bleibt abzuwarten, ob sich dies alles schlussendlich zum guten wenden wird.
Charaktere:
Screenshots
Update vom 19.07.2010
Update vom 03.09.2010:
Update vom 04.10.2010:
26.04.2010, 13:00
Derexor
Ui, das sieht geil aus!
Vorallem das KS sieht ziemlich schick aus.
26.04.2010, 13:06
Ulric
Finde die Geschichte interessant,zumindest was bisher bekannt ist.Mich reizt es schon mehr raus zu finden vorallem wie das alles umgesetzt wird mit Syrus und Garunans Geist in dem Körper.Die Screens sind auch ansprechend vorallem freue ich mich schon auf das KS aus FF X und auch den an Bestias bzw GFs angelehnten Beschwörungen.
26.04.2010, 23:01
Grazia
hey klasse das hört sich schon um einiges besser an als die vorherige beschreibung
klingt wirklich nach ner menge verbesserungen die du vorgenommen hast
mal sehen was sich daraus ergibt
27.04.2010, 02:58
Planet Zero
Hhhuuiiiii!Ein Grafisch ansprechendes KS, sieht cool aus!!!Nette und passende Facesets!*staun* werd ich aufjedenfall mal spielen! xD Sieht auch nach einer ineressanten Story aus xD (Obwohl ich eigentlich den RPG 2K(3) bevorzuge)
:) Daumen hoch!
28.04.2010, 18:47
alpha und beta
Ich bin ziemlich positiv überrascht,
ich dachte am Anfang erst, dass es nichts wird, doch sehen wir uns mal dein Projekt genauer an. Es sieht einfach genial aus: Das Kampfsystem, die Charaktere, die Geschichte und auch die Charaktere. Bei dem Mapdesign finde ich, du könntest noch ein wenig mehr rausholen, aber auch das sieht einfach nur genial aus.
Ps: Wann ist der Downloadtermin? :D
28.04.2010, 18:58
Rusk
XP-Spiele gibt es wenige hier, doch meist sind es gute Spiele, wie es hier so ist.
Dein Spiel gefällt mir, besonders das KS. Man sieht du hast da viel Schweiß und Blut rein gesteckt. Aber ich würde mir wünschen, dass du uns Screen von deiner Welt präsentiert ala Dörfer, Wälder oder was es halt bei dir gibt.
Und das du vom VX auf den XP umgestiegen bist und alles neu gemacht hat, ist schon eine Glanzleistung. :A (so ist es doch, oder?)
28.04.2010, 20:01
Jazz
Oha, wieder eine komplett neue Version ;)
Klingt super, ich freu mich schon, auch diese zu spielen und dir dann ein ordentliches Feedback zu geben. Mir haben die beiden ersten Versionen schon gut gefallen, auch wenn sie kaum miteinander zu vergleichen waren. Weiter so, ich finde diese Kreativität und den Mut, bereits Erreichtes wieder umzuarbeiten, ganz klasse!
28.04.2010, 20:17
Aldinsys
Lustige Namensgebung. Ronon Kastrat ist ein Brüller. ;)
Ansonsten sieht es ansehnlich aus. Du hast zwar das CTB Skript nicht groß verändert, aber gute Battler gefunden. Leider zeigst du nur Bilder von einem
Dungeon, deswegen hat man noch keinen großen Überblick über die Spielwelt, aber die Vorstellung macht Lust auf mehr.
29.04.2010, 12:04
salamimild
Hey,
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen bisher :). Das motiviert ungemein! :):):)
Im Moment arbeite ich gerade an den Skills und den Animationen. Ich übernehme einige Animationen aus dem VX, weil sie sehr gut sind. Leider kann man die (also die Einstellungen; Frames, Cells und so) nicht einfach kopieren. Muss also alle neu aufsetzen. Das braucht ziemlich viel Zeit, hätte ich nicht gedacht. Aber bin zu 3/4 durch =)
@Aldinsys
Für die Spielwelt an sich, kannst du in den alten Thread die Weltkarte anschauen. Ansonsten, weitere Screens sollten nächste Woche folgen.
Eine Demo sollte Ende übernächster Woche (also in 2 Wochen :D) draussen sein. Mal schauen wie es läuft.
29.04.2010, 13:38
G-Brothers
Gut, seit deiner VX Demo weiss ich, dass mein Virenscanner etwas gegen komprimierte VX-Spiele hat, darum konnte ich es leider nicht spielen (auch als ich gegen den Scanner rebelliert hab) :/
Ist das KS ein Script oder läuft es per Events? Ich tippe da mal auf ein Script, weil du sonst länger dran gesessen wärst und für den XP gibt es kaum Spiele mit selbstgebastelte Kampfsysteme.
Sieht aber alles geil aus! Wird schlussendlich bestimmt aus den anderen XP Spielen positiv herausstechen :A
29.04.2010, 15:15
sorata08
Zitat:
Zitat von G-Brothers
Ist das KS ein Script oder läuft es per Events? Ich tippe da mal auf ein Script, weil du sonst länger dran gesessen wärst und für den XP gibt es kaum Spiele mit selbstgebastelte Kampfsysteme.
Man kann auch Scripte "selber basteln". :3
Zudem setzt man idealerweise solche Features auf dem XP immer mit einem RGSS-Script um, alles andere wird zu inperformant.
Zitat:
Sieht aber alles geil aus! Wird schlussendlich bestimmt aus den anderen XP Spielen positiv herausstechen :A
Naja mit den präsentierten Maps und einem Retorten-KS (es ist auch - trotz seines Umfangs - auch nur ein allgemein angebotenes Script. Aber individualisiert passt sowas dann schon ;) ), wird es schon Arbeit. Selbst die Battler sind auch nur zusammengesucht und nicht mal individualisiert. :(
Solide kann es sicher werden, aber es gibt da schon einige Vorreiter die auch positiv herausstechen. ^^;
MfG Sorata
29.04.2010, 15:36
salamimild
Zitat:
Selbst die Battler sind auch nur zusammengesucht und nicht mal individualisiert.
Stimmt nicht ganz. Es ist zwar nicht viel, aber angepasst sind sie schon ein wenig. Haarfarbe, Kleiderfarbe, Waffen hinzugefügt (Stab) oder sonst etwas "modelliert" => Feuerelement hat ne kleine Flamme am Boden.
Ist zwar nicht etwas grosses, aber immerhin, und hat doch auch etwas Zeit beansprucht.
Allgemein hab ich überall selbst etwas hand angelegt. Z.B. die Lava tiles. Die findest du nirgends die genau so aussehen. 1. andere Farbton und 2. leichten sie etwas am Rand. Das war ne sau arbeit da das Leuchten meist in die anderen tiles ging. Da musste ich dann Pixel für Pixel bearbeiten.
Ich kann halt nicht wirklich was neues machen/zeichnen. Deshalb versuche ich einfach aus vorhandenen etwas daraus zu machen. So hoffe ich, das Spiel halt mehr zu "individualisieren" =)
Aber stimmt schon, super grossartig ist es schon nicht.
29.04.2010, 15:44
sorata08
Wieso nicht können? Übung macht den Meister ^^
Jedenfalls würde ich dir empfehlen einen einheitlichen Stil bei den Faces anzustreben. Du hast einerseits Facemaker-Faces, andererseits welche aus dem VX, etc.
Schaffe da wirklich Kontinuität, das macht das Gesamtpaket auch einheitlicher und stimmiger :3
Zuallererstmal ein dickes LOB :D Die Charsets sind genial geworden ^^ Besonders mit den Waffen *_* sehr tollig! Dann zu dem was man auf den Screens sieht; Die Mischung aus VX und XP is auch mal etwas das ich so, nich oft sehe ^^ Generell würde ich mal behaupten du hast ein geschicktes Händchen was das Mapping angeht :D da kann man echt nicht meckern ;)
Zur Story:
Tja eigentlich woll ich jetzt schreiben was ich toll finde und was nicht....doch eigentlich gefällt mir alles :D
Weiter so ^^
mfg Kvote
21.05.2010, 18:08
Grazia
wow echt wunderschön die screens:)
gibt es eine bestimmte bedeutung für die symbole auf dem screen wo der eine in der mitte auf dem boden liegt:confused:
klar ist sicher so ne art ritual aber hat jedes zeichen eine bedeutung
wie die für elementare
21.05.2010, 18:56
Davy Jones
yay der Magic Emperor <3
Eine Sache stört mich btw bei den Battlern, der blauhaarige ist nämlich viel zu klein geraten und passt stilistisch überhaupt net zu den anderen. Es sei denn du gibst im Spiel einen Grund dafür an (Zwergenrasse?).
21.05.2010, 21:20
G-Brothers
Auch die neuen Screens sehen professionell und einfach nur goil aus :A
Rück bald eine Demo raus! :D
22.05.2010, 12:26
salamimild
Danke für die tollen comments. Wie schon erwähnt, das motiviert ungmein =) Immer wieder :)
@Kvote
Da ich vorher mit dem VX gearbeitet hatte, dachte ich mir, warum nicht beide verbinden? Gewisse Dinge aus den RTP's sind wirklich gut zu gebrauchen und gefallen mir (muss ja nicht unbedingt alles "non-RTP" sein). Zudem gefallen mir die einen Dinge besser im XP, andere im RTP wie z.B. die Kristalle oder Kisten. Aber anpassen muss ich eh immer alles. Gibt nur ganz wenige Sprites, welche ich 1:1 übernommen. Habe meistens bei allen immer persönlich noch rumgeschraubt, an Farbe, Helligkeit, Kontrast u.s.w. oder hin und da etwas editiert oder verändert/angepasst. (Z.B. Eigene Schatten bei Bäumen, Lichtkegel/effekte.)
Das kostet manchmal ganz schön Zeit, aber individualisiert natürlich das eigene Projekt sehr =)
Hier ein paar Beispiele, falls es dich interessiert:
@Grazia
Jep, gibt es. Die Zeichen werden aber erst in den Tempeln der Ferganen an Bedeutung gewinnen.
Da wird es dann diesbezüglich auch 1,2 Rätsel geben :)
@Davias
Ja, jetzt wo du es sagst, das sollte ich wohl noch anpassen. Ist mir bisher gar noch nicht gross aufgefallen. :D
22.05.2010, 13:01
sorata08
Ich finde trotzdem, dass du dich für einen einheitlichen Facesetstil entscheiden solltest.
Der Facemaker bringt nur dann was, wenn die anderen Faces ebenfalls damit gemacht wurden, was bei dir nicht der Fall ist (VX-Faces, blablub).
Ich als Zeichner habe da leicht reden, ich weiß, aber es macht alles noch individueller, wenn du Faces benutzt, die du auch selber von grundauf erstellt hast.
Da hilft der Facemaker schon etwas, wenn du nicht selber zeichnen kannst/magst/üben willst/niemanden dafür engagieren kannst.
MfG Sorata
22.05.2010, 13:12
salamimild
Ja, nur den Facemaker wollte ich nicht, da dann doch irgendwie alles gleich aussehen (find ich).
Siehe Vengan und Syrus.
Diese zwei sind auch die einzigen, welche ich mit dem Facemaker erstellt habe. Ich wollte die zwei (Hauptprotagonist und Antagonist) etwas individueller, deshalb hab ich mich nur für die 2, für den Facemaker entschieden.
Aber deiner Meinung nach, sollte ich die 2 wohl ersetzen, wegen der Einheit.
Hmm, das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Denn, die Anderen umstellen will ich ned, wegen obigem Grund und da sie mir einfach zu sehr gefallen :)
22.05.2010, 14:28
Loxagon
Das könnte wirklich was werden.
Aber es steht zu befürchten dass es - wie in 99% der Fälle - bei einer Demo bleibt. Der Lufia VX Teil liegt ja auch auf Eis. So langsam frage ich mich wieso ich mir überhaupt noch Maker-Demos antue. Jaja, ich weiß - Alles nur ein Hobby. Dennoch ists schade wenn grade die Games die Potenztial haben nie vollendet werden.
22.05.2010, 15:14
sorata08
Zitat:
Zitat von Asmodina
So langsam frage ich mich wieso ich mir überhaupt noch Maker-Demos antue. Jaja, ich weiß - Alles nur ein Hobby. Dennoch ists schade wenn grade die Games die Potenztial haben nie vollendet werden.
Werden doch welche im XP-Bereich vollendet, in absehbarer Zeit.
Und gerade wenn du der Auffassung bist, es würde nie was fertig, dann solltest du dich doch an die Demos halten, um überhaupt etwas davon dann gespielt zu haben.
Davon abgesehen, lass salamimild mal machen wie er's für richtig hält etc.
MfG Sorata
23.05.2010, 01:26
Todesritter
Sala du weißt ich mag dein game mach weiter so die Xp übersetzung also überharbeitung und alles andere sieht Super aus lass dir ned soviel einreden mach dein Spiel wie du das willst mit deiner eigenen marke dann weißt du was du dafür getan hast :D weiter so
23.05.2010, 07:43
Kvote
Zitat:
@Kvote
Da ich vorher mit dem VX gearbeitet hatte, dachte ich mir, warum nicht beide verbinden? Gewisse Dinge aus den RTP's sind wirklich gut zu gebrauchen und gefallen mir (muss ja nicht unbedingt alles "non-RTP" sein). Zudem gefallen mir die einen Dinge besser im XP, andere im RTP wie z.B. die Kristalle oder Kisten. Aber anpassen muss ich eh immer alles. Gibt nur ganz wenige Sprites, welche ich 1:1 übernommen. Habe meistens bei allen immer persönlich noch rumgeschraubt, an Farbe, Helligkeit, Kontrast u.s.w. oder hin und da etwas editiert oder verändert/angepasst. (Z.B. Eigene Schatten bei Bäumen, Lichtkegel/effekte.)
Das kostet manchmal ganz schön Zeit, aber individualisiert natürlich das eigene Projekt sehr =)
Is wirklich sehr schön geworden ^^ Und das das dann an Individualität verliert oder mir deshalb nicht gefällt hab ich ja nicht gesagt ;) Es ist mir lediglich aufgefallen :D Und zudem muss ich sagen das ich sselber nach dem gleichen Schema arbeite :D Nur halt am 2k3 und nicht mehr am VX ^^ Ich freue mich wirklich auf was spielbares, denn wenn die Welt nur halbwegs so interessant und nett gestaltet ist wie auf den Screens zu sehen, würde ich allein schon deswegen mal testen wollen :D
2: Hier über meinen PC. Benutzername ist „isalia“ und Passwort ist "alex". (ca. 10min - Kommt drauf an ob ich nicht grad selber im Internet bin oder andere gleichzeitig saugen.) => Ist die nächsten 30 Tage aktiviert.
Falls die IP mal wechselt (was sehr selten vorkommt), schnell Bescheid geben. Werde es dann ändern.
Mir ist bewusst, dass das File ist gross. Die Größe entsteht eigentlich nur wegen 4 Animationen, welche zusammen 60MB gross sind. (die Beschwörungen)
Ich find sie halt recht fett. Schauts mal an, wenn ihr findet, die sind es nicht wert, dann überlege ich es mir die raus zu nehmen.
Wenn einige von euch erst gar nicht Lust haben, das runter zu laden wegen der Grösse, dann könnt ihr euch in Bälde das Let’s play von Derexor anschauen :)
PS: Anmerkung zur Rechtschreibung; Ich komm aus der Schweiz, da kennt man nur das doppel „ss“ :D
EDIT:
Ich sehe grad, da wollen gleich ziemlich viel miteinander bei mir direkt saugen. Nicht wundern, wenn der eine oder andere deswegen nen lahmen speed hat. Einfach später versuchen, wenn der Trubel sich gelegt hat ;)
08.06.2010, 16:39
Finalstand
Das ist jetzt echt geil gemacht, eigentlich halte ich mich von XP-Spiele fern, aber dein´s macht mich sehr neugierig, ich spiele sonst nur die Retrospiele/r2k/r2k3).
Aber deins muss ich spielen sieht sehr geil aus, und ist die beste XP-Vorstellung die ich bis jetzt lese.
Ich werde es spielen solbald ich es auf der Platte habe, dann gebe ich dir feedback!:)
08.06.2010, 17:08
sorata08
Ich habe es mal angespielt...
Hast schön das KS von Charlie Lee genutzt, trotzdem wäre es wünschenswert, Sachen wie "Switch" oder "Tech" einzudeutschen, wenn du schon "Schwarzmagie" etc. nutzt. Klingt zwar flippiger und ist kürzer, aber Denglisch ist nicht wirklich etwas, was man in einem ernsthaften Spiel anbringen sollte. Mach die Sprache einheitlich, fertig.
Dann muss ich dir leider sagen, dass die Beschwörungsanimationen einfach zu krass sind. Klar sehen die schniecke aus, aber die Dateien sind so verdammt lang, dass selbst mein Laptop (und der hat schon genügend Arbeitsspeicher dafür) ein paar Sekunden laden musste, bevor die Animation angezeigt werden konnte. Merk dir einfach, dass solche langen Animationen einfach nur unnötige Speicherbelastung sind, weil das muss dann alles erstmal geladen werden und der XP ist nicht für seine effiziente Arbeitsweise bekannt.
Das Mapping ist Durchschnitt, bisher nichts besonderes dabei (habe aber auch noch nicht weit gespielt). Facesets gehen in der Tat, bis auf Syrus, weil da dann der Facemaker genutzt wurde, und das sticht dann doch zu sehr heraus.
Was mich leider noch sehr stört ist die Inkonsistenz beim Prolog-Helden-Charset.
Ist es so schwer, wirklich auch passende Posen für ihn zu pixeln?
dass dann kurz vor der Zeitreise sein Battler wieder zu sehen ist, ist nicht wirklich praktikabel und seine "Down-Pose" hat kaum bis gar keine Ähnlichkeit mit dem bisherigen Charset.
Die Musikuntermalung ist jedoch wunderbarchen. Darf man fragen, woher die ist? Gerade in diesem Punkt wären Verweise nicht verkehrt, immerhin sitzen wir Makerer in Punkto Bedarf von legaler Musik in einem Boot. :x
Summa summarum: Bisher ein recht solides Spiel, bin mal gespannt was du noch draus machst ;)
MfG Sorata
08.06.2010, 19:20
Catdog
huhu!
ich habe gerade angespielt und möchte erst etwas sagen wenn ich durchgespielt habe.
jedoch komme ich nicht besonders weit, weil dann ein fehler (Falschtransport) passiert.
und zwar wenn man nach der transformation im zimmer erwacht wird der charakter auf den tisch teleportiert und kann sich daraufhin nicht bewegen. ich weiß nicht ob jemand schon soweit gespielt hat und ob es vielleicht nur bei mir passiert!?
hier ein bild dazu: http://yfrog.com/3v31914501j
(übrigens das mapping von diesem zimmer finde ich echt toll, auch wenn es schlicht ist --> top!)
08.06.2010, 21:23
Jazz
Och schade, schon vorbei?...
Die Demo ist toll, bis auf eine Sache - zu kurz :p
Optisch: ein Traum.
Story: zu kurz, um schon was endgültiges sagen zu können, klingt aber bislang gut.
Beschwörungen: Hamma!
Toll find ich auch die Limit-Leiste (FF lässt grüßen), die beschwörbaren Mitstreiter... hach, das könnte ein ganz tolles Spiel werden... weiter so!
... es wird eine vv geben richtig???
sag ja sag JA
09.06.2010, 12:02
salamimild
@sorata08
Danke zunächst mal für das Feedback :)
Zitat:
Sachen wie "Switch" oder "Tech" einzudeutschen, wenn du schon "Schwarzmagie" etc. nutzt.
Könnte was dran sein :D Werde diese mit passenden Wörtern ersetzen.
Zitat:
dass selbst mein Laptop (und der hat schon genügend Arbeitsspeicher dafür) ein paar Sekunden laden musste
Huch, schon? Gleich so. Hatte das bei meinem Laptop nicht. Bin gar nicht davon ausgegangen, dass dies durchaus passieren kann. hmhmhmhm, ich weiss schon, sie sind gross und müssen geladen werden. Seriöserweise sollte ich sie rausnehmen, aber sie sind so geil :D
Zitat:
Ist es so schwer, wirklich auch passende Posen für ihn zu pixeln?
Ehm, ja.... :( Ich habs versucht. Aber das sah ziemlich hässlich aus :D
Dachte das wär noch eine gute Lösung, da sich Battler und Chara doch sehr ähneln.
Zitat:
Die Musikuntermalung ist jedoch wunderbarchen. Darf man fragen, woher die ist?
Klar, die ist bisher aus dem Album Ars Arcana, Star Ocean Ex (der Anime), Ys Orgin Super Arrange Version und Tales of. Die Effekte sind meist aus Soundsnap.
@Catdog
Das ist strange. Sollte nicht sein. Haben das die anderen auch? *in die Runde frag*
Jedenfalls ist en nicht so tragisch, da die Demo, sobald du die Türe betreten würdest, zu Ende ist :D
@Grazia
Ich denk schon :D
09.06.2010, 12:20
G-Brothers
Goil, will das unbedingt spielen, aber mal wieder
rebellieren diese komprimierten XP (und VX) Spiele
bei mir, oder besser gesagt mein Virenschutzprogramm :rolleyes:
Goil, will das unbedingt spielen, aber mal wieder
rebellieren diese komprimierten XP (und VX) Spiele
bei mir, oder besser gesagt mein Virenschutzprogramm :rolleyes:
Oukai.
Wenn ich heut zu Hause bin, stell ich noch eine zip Version in den selben Ordner.
09.06.2010, 13:31
sorata08
Zitat:
Zitat von salamimild
Ehm, ja.... :( Ich habs versucht. Aber das sah ziemlich hässlich aus :D
Dachte das wär noch eine gute Lösung, da sich Battler und Chara doch sehr ähneln.
Täten sie das, würde ich es nicht anmahnen ^^;
Der Stil ist einfach zu unterschiedlich.
Und wenn du es selbst nicht hinbekommst, kannst du ja nach einem Pixler fragen, da finden sich bestimmt welche, die dir solche Edits anfertigen ^^
MfG Sorata
09.06.2010, 13:57
Tow
Schöne Screens.
Aber würde jemand den Titel auf: "[XP] Stories of Isalia - 3rd and final version" ändern?
09.06.2010, 20:57
Bilo
Wow, scheint für mich das erste XP spiel zu sein das ich tatsächlich testen werden. ;)
Bin mal gespannt.
09.06.2010, 21:05
Finalstand
*Sabber*
Das Spiel ist so Geil, das beste XP-Spiel was ich gespielt habe, aber vieeeeeel zu kurz *Schmoll* *Paar Motivationschübe zu dir schieb*:D
Ich freue mich auf mehr :)
10.06.2010, 11:10
Canlace
Wirklich viel zu kurz, dafür das es "Demo" heisst. Intro dann 2 Maps und das wars.
Würd ich vllt Intro Demo oder so nennen^^ denn der Anfang macht Spass und ich denk bei Demo halt an >1 stunde und nicht ~10min
edit: Achja 110MB für sone kurze Demo is echt saumäßig. Ich versteh nich wie ne Animation 60mb gro? seien kann. Sind auch nur Bilder, die ja nur in maker auflösung sind und die Ani dauert doch auch nur paar Sekunden
10.06.2010, 11:23
sorata08
Zitat:
Zitat von Canlace
edit: Achja 110MB für sone kurze Demo is echt saumäßig. Ich versteh nich wie ne Animation 60mb gro? seien kann. Sind auch nur Bilder, die ja nur in maker auflösung sind und die Ani dauert doch auch nur paar Sekunden
Die sind einfach verdammt groß und lang, denn jeder Augenblick der flüssigen Animation ist 1(!) Animationsframe. Es nimmt einem die Arbeit des selber zusammenfriemelns ab, aber bei so einer Länge wird das unverhältnismäßig. Ja, sie sehen gut aus, aber der Gebrauch rechtfertigt einfach nicht diese Größe.
MfG Sorata
10.06.2010, 11:28
Grazia
sehr gut die neue demo
leider war sie aber wirklich zu kurz für meinen geschmack
hätte doch gerne weitergespielt:)
die umgebung und alles und auch die story passten soweit
nichts zu meckern:)
ich hasse nur dieses minifenster zum spielen>:(
kann man das nicht irgendwie mit der tastatur größer machen
10.06.2010, 12:01
G-Brothers
@Grazia
Alt + Enter
Edit: Nette Effekte. Aber stimmt schon, sehr kurz.
Die ersten Gegner sind für den Anfang viel zu zäh. Es motiviert eher
zum Trainieren, wenn sie mit 1 bis 2 Hiebe draufgehen und erst danach
ein Stück zäher werden.
Die Story finde ich sehr gut. Ein Held, der wieder von vorne anfangen, und
den Lauf der Zeit manipulieren muss.
Auch das Kampfsystem gefällt mir.
Mach weiter so und bringe ein geiles Spiel raus :A
11.06.2010, 09:08
salamimild
Morgen
Ja, die Demo ist kurz. Ich wollte damit feststellen, wie die Richtung die ich bisher eingeschlagen habe ist. In dieser Phase ist es noch relativ einfach grössere Änderungen vorzunehmen.
Wenn man eine grosse Demo zur Verfügung hat und dann grössere Verbesserungsvorschläge umsetzen will, ist schon schwerer und vor allem zeitaufwändiger.
Frage: Würdet ihr ein Spiel in Episoden gut finden, oder eher nur das komplette Spiel?
Ist halt vor allem eine Zeitfrage bis wann man zum spielen kommt.
11.06.2010, 09:48
Finalstand
Ich finde eine komplette Version am besten.
11.06.2010, 09:55
Bilo
Eine Vollversion ist natürlich besser, dennoch kannst du (sobald du soweit bist) eine Demo entwickeln die mehr vom Spiel zeigt, das reizt die Leute an dein Game zu spielen & darüber zu diskutieren. So ist es jedenfalls bei mir. ^^
11.06.2010, 23:50
Grazia
mir wäre beides recht wenn es häppchenweise kommt wie in vc3 oder dguds kann man viel besser kleinigkeiten korrigieren aber auch eine gut durchgetestete vv (such dir fähige betatester obwohl die hast du ja anscheinend schon) kann viel bewirken wenn es lang genug getestet wurde
aber eine 2. demo muss es schon geben wenn das spiel weiter fortgeschritten ist
die richtung ist in jedem fall in ordnung bin mächtig gespannt wie es weiter geht
ach Alt und nicht Alt Gr
danke habs zuerst falsch gemacht
12.06.2010, 01:20
schmoggi
Tach,
Ich hab mir auch mal deine Demo geladen und habe.... leider.... nicht so viel positives zu berichten wie die anderen hier.
Folgendes:
Anscheinend gehts wohl nur mir so, wenn ich die Beiträge hier lese, aber du setzt komplett falsch an, was den Beginn deines Spieles angeht.
1. Du zeigst zu beginn wohl die wichtigsten Gegner im Spiel, u.a. den Endgegner!? Nun gut... vllt. ist im nachhinein ne Wendung oder sonst was drin was einen noch ultimativeren Boss offenbart aber seis drum.
2. Du nimmst die Überraschung und Spannung raus, was die Angriffe, Techniken, Zauber etc. angeht. Irre ich mich oder waren das alle Angriffsmöglichkeiten zu Anfang, die du in Petto hast und für das Speil geplant hast?
3. Du lässt den Spieler ins kalte Wasser laufen... und ich meine wirklich ins kalte Wasser. Gut, ich weiß von Erfahrung dass die lieben Kristalle im Maker gern als solche Speichersteine oder ähnliches genutzt werden... will mir aber net vorstellen wie es manchen anderen geht. Da wäre es besser, wenn du schon paar Infos einblenden lässt, ohne dass man die Kristalle dafür extra ansprechen muss. Sprich... nimm den Spieler ein wenig zur Hand!
4. Das KS... wenn ich dir mal nen Tipp geben soll. Erklär das KS anhand eines Beispielkampfes, nicht wenn man auf der Map ist (grad bei so rundenbasierten KS auf ner extra Map). Ich hatte so gut wie 0 Bock mir die Info in den Kopf zu hauen und zu behalten was man so alles im KS machen kann da 1. der Bezug fehlte (die Bilder bringen nicht viel mMn.) und 2. du dir mit den ganzen schon vorhanden Techniken etc. ein Eigentor geschossen hast und diese quasi samt Beschwörung und allem mit erklären musstest, da sie direkt am Anfang verfügbar sind. Eine Erklärung, stück für stück nacheinander mit weiterem Fortschritt des Spielers wäre angebrachter.
5. Die Lava Map ist ein wenig misslungen da stellenweise Mappingfehler vorhanden waren, hauptsächlich bei dem Berg.
Okay... viel negatives, aber ich hab auch was positives =). Die Musik ist passend gewählt und fördert auf jedenfall die Inszenierung, welche auch in Ordnung ist... hier ist also der Grundbaustein schonmal da, potential also vorhanden. Allerdings bei soner Szene wie dem Verrat... ja, alles schön dramatisch von dir gewollt... nur leider keine Wirkung, bei mir zumindest da man Bezug zu den Charakteren oder sonst wem nicht hat. Das Tileset im Wald mag ich persönlich überhaupt nicht, aber das ist wohl Geschmackssache... ein etwas aufgemotztes XP RTP wäre da mMn. viel besser geeignet, da du ja sonst auch das RTP benutzt soweit ich gesehen hab.
Also.. nimm dir bitte die Kritikpunkte zu Herzen, denn das sind wirklich grundlegende Fehler, die man in einem Spiel machen kann. Ich persönlich hätte die Demo in dieser Länge nicht veröffentlich, dazu ist es einfach zu wenig.
Zum Problem mit laden der Animationen:
Ich hatte diesbezüglich keine Probleme, bei mir lief alles sauber. Aber ich würde dir raten, fall nicht schon vorhanden, das Animationsentruckler Skript von Monsta einzubauen....
Damit müssen die Anis nicht ständig neu geladen werden, sondern werden zu Beginn des Spiels einmal geladen und fertig. Eine kleine (kaum merkbare) längere Startzeit vom Projekt ist die Folge... sollte allerdings kein Thema sein.
greetz
12.06.2010, 05:46
salamimild
@schmoggi
Lass mich auf deine genannten Punkten Stellung nehmen;
Zu 1:
Wie du dir vielleicht denken kannst, wird es schlussendlich nicht so kommen da im Verlaufe des Spiels die Ereignisse welche geschehen "sollten" nicht so eintreffen.
Der Hauptbösewicht wurde nur einmal ganz kurz erwähnt und man hat ihn gar noch nicht zu Gesicht bekommen.
Zu 2:
Ne, da kommen noch mehr hinzu, vor allem Techniken.
Zu 3 und 4:
Genau das war auch beabsichtigt :)
Und das Stück für Stück mit Beispiel in Kämpfen wird doch gemacht. Siehe Wald. Das ganze System wird so stückchenweise erklärt. Der Kristall am Anfang dient nur dazu, als optionale Info wer das KS schon am Anfang besser verstehen will.
Zu 5:
Ok, das muss ich mir in dem Fall noch mal anschauen. Danke für den Hinweis.
Ah, nochmals danke für den Link. Werde den mal einbauen :)
12.06.2010, 14:15
Tharuna
find die demo schon klasse ^,..,^ hoff es is bald fertig kann es kaum abwarten hehe <333
13.06.2010, 15:01
Abysion
"[XP] Stories of Isalia - 3th and final version"
3th? (thith) Dieses Wort gibt es im englischen nicht, ich bin mir sicher du meintest "3rd" (Third)
Und jetzt zum Spiel, ich finde das KS sehr interessant da wünschte ich das jedes rpg maker game ein eigenes ks hat weil sie mir immer sehr gut gefallen.
13.06.2010, 19:06
Klex
Öhm ja ich hab ja die VX version gespielt und die fand ich schon sehr gut, leider hat die XP version ja irgendwie gar nichts mehr damit zu tun xD (Also diese Demo)
Hat sich aber auf jeden fall verbessert das Projekt, das KS ist sehr schön und durch den Anfang konnte man schon mal sehen was einen im Spiel erwarten wird und man freut sich die ganze Geschichte spielen zu können.
Werde eine länger Demo auf jeden Fall auch spielen.
16.06.2010, 17:05
Kvote
Ich hab jetzt auch mal die Demo gespielt und muss sagen das ich das Intro sehr nett fand :D Hat mir recht gut gefallen, und wie die andern auch find ich das KS echt nett ^^
Das einzige was ich zu bemängeln hab sind ein paar mapping Fehler. Deutlich oder gravierend sind sie in dem Zimmer der Herberge nach dem "Transfer" man kann wegen den Blumen auf den Tisch gehn, man ist etwas über ein halbes Tile vom Schrank entfernt O.o und das Autotile für den Raum, als das was über der Wand ist ist, das solltest du bei der Begehbarkeit mit einem Quadrat versehn das es ÜBER dem Spieler ist (Halb) das sieht nämlich ein bisschen eigenartig aus wenn man direkt vor der Wand steht und nich weiterkommt xD Naja was die Story angeht habe ich meine Meinung ja bereits mal gepostet und jetzt kann ich sagen das ich es echt ganz nett fand ^^
Wenn nix dagegen spricht würde ich gern mal einen Blick in die Technik um das KS und die Skillsystem werfen wenn das okay ist ^^ Wenn ja kannste ja mal ne PN schreiben oder so, würd mich freuen da mich das sehr interessiert :D
mfg, Kvote
16.06.2010, 20:58
salamimild
@Kvote
Hey, danke für die Hinweise.
Werde ich doch gleich mal ausbessern :)
Zitat:
Wenn nix dagegen spricht würde ich gern mal einen Blick in die Technik um das KS und die Skillsystem werfen wenn das okay ist ^^ Wenn ja kannste ja mal ne PN schreiben oder so, würd mich freuen da mich das sehr interessiert
Ja klar, ist doch für alle da :)
Willst du das Script welches ich für meine Bedürfnisse (für das Spiel) angepasst habe, oder das Original? Oder hast du so ein "knacks-ding" welches das demo als proj. öffnet?
@Abysion
ehmmm... ups??:D:D
17.06.2010, 16:40
Derexor
@Salami, Kvote meinte, dass er sich die Techik von deinem Spiel, mit Erlaubnis, mal anschaut. Du ihm also ne PM schickst ob er das darf, und dann eine unverschlüsselte Version bereitstellst bzw. ihm die Scripte schickst, also schick ihm einfach ne PM und klär das :).
18.06.2010, 18:33
Lu Sonnengold
Hallo ihrs, :)
ich kann das Spiel nicht öffnen. Wenn ich es anklicke ploppt ein schwarzer Screen auf, der sich aber auch sofort wieder mit einem Geräusch schließt. Dass wars.
Kann mir bitte wer sagen wo das Problem liegt und eine Lösung vorschlagen. Das XP-RTP hab ich neu installiert. An seinem Fehlen kann es also nicht liegen.
19.06.2010, 11:59
lucien3
Ein Spiel aus dem Heimatland muss unterstützt werden! xD
Mir hat eigentlich schon die VX Version des Spiels gefallen. Von daher hab ich einiges aus der Version vermisst, wobei der gezeigte Teil der Story ein ganz anderer ist.
War eigentlich recht schön gemacht, besonders mit der Musik. Leider auch sehr kurz.
Freu mi aber uf witers Material :)
19.06.2010, 13:55
salamimild
@Lu Sonnengold
hmmm, bist der Erste mit dem Problem. Vielleicht wurde das File während dem runterladen beschädigt?
Jedenfalls, bei mir sind ja 2 Versionen drin, ne zip und ne exe, versuch einfach mal die andere.
@lucien3
CH power :D hehe
Ja, ist etwas anderes, aber das Material von den bisherigen Demos werde ich teilweise auch wieder verwenden =)
Diese Version passt für mich ab besten bisher. Bei den anderen war ich am Schluss nie so recht überzeugt, jetzt schon :)
19.06.2010, 20:26
Lu Sonnengold
Zitat:
Zitat von salamimild
@Lu Sonnengold
hmmm, bist der Erste mit dem Problem. Vielleicht wurde das File während dem runterladen beschädigt?
Jedenfalls, bei mir sind ja 2 Versionen drin, ne zip und ne exe, versuch einfach mal die andere.
Hab beide Varieanten gezogen und beide funzen bei mir nicht.
Irgendwie hab ich zur Zeit Pech. Alles was ich spielen will, hängt sich bei mir auf. Soll wohl lesen, oder raus gehen :D
20.06.2010, 16:29
Berat-san
Bei mir kommt immer nach dem Intro die fehler meldung :
Unable to find file Graphics/Characters/197-Support05.
:confused: Was muss ich da dann machen?
hoffe auf eine Anwort
vfg beratsan
21.06.2010, 08:01
salamimild
@Lu Sonnengold
Hmmm, da wüsst ich jetzt auch nicht was es sein könnte. Also es ist generell bei allen Spielen sagst du?
@Berat-san
Das ist eine Datei welche dir fehlt, welche aber in RTP zu finden sein sollte.
Hast du das RTP installiert?
Ich werde meine nächste Version als Stand-alone Version bereitstellen, .d.h. dass man gar keinen XP Maker braucht um das Spiel zu spielen.
Wenn ich jetzt schon so eine Version gemacht hätte, würde es heissen, ich hab die Datei vergessen vom RTP in mein Projekt zu importieren, aber da ich das noch nicht hab,(ich glaube zumindest, dass bei Erstellung der Demo, ich die Umstellung noch nicht gemacht hatte) kann es eigentlich nur daran liegen, dass du kein RTP installiert hast? Kann das sein?
21.06.2010, 08:13
Daniel.1985
Zitat:
Zitat von Grazia
mir wäre beides recht wenn es häppchenweise kommt wie in vc3 oder dguds kann man viel besser kleinigkeiten korrigieren aber auch eine gut durchgetestete vv (such dir fähige betatester obwohl die hast du ja anscheinend schon) kann viel bewirken wenn es lang genug getestet wurde
aber eine 2. demo muss es schon geben wenn das spiel weiter fortgeschritten ist
die richtung ist in jedem fall in ordnung bin mächtig gespannt wie es weiter geht
ach Alt und nicht Alt Gr
danke habs zuerst falsch gemacht
Hoppalalla^^ Ich glaub das hast du von mir, als ich das damals aufgeschrieben, hab ich doch damals glatt die Taste noch verwechselt^^ weil ich das damals selbst erst einmal gemacht hatte zwei Wochen vorher^^
Ups^^ Sorry^^
21.06.2010, 13:20
Berat-san
Ah daran lag es thx jetzt weiß ich es^^
vfg beratsan
21.06.2010, 14:51
erzengel_222
Huhu :) !
Ich habe nun gestern auch mal nach langer Zeit die neue Demoversion von Stories of Isalia, und muss sagen, dass das Spiel ja nun ganz anders ist ô.o ! Das hast zwar auch geschrieben aber okay, die neue Storyidee gefällt mir ganz gut, besonders das mit "in die Zeit zurückreisen und sich einen Wirt suchen", dass ist ne tolle Kombination wenn man dann noch bedenkt, dass ja anscheinend noch jemand in die vergangenheit gereist ist :D ...
Was gibt es sonst zur neuen Demo noch zu sagen ? Das neue KS ist ja nicht schlecht (wobei ich das alte auch gut fand, welches Script hast du eigentlich verwendet ?), besonders die Summons gefallen mir, wobei du die ja aus irgend nem Game hast sicherlich. Die Charaktere sind ja von Dollmage/Minkoff, da stört es mich nur das du die fast farblich genauso übernommen hast (z.B. bei dieser Hexe die ist zwar umgefärbt aber die Haare wiederum nicht), gut ist jetzt aber auch nicht so schlimm. Was mir aber garnicht gefallen hat war bei der Anzeige wer als nächstes dran kommt dieser rot-orange-gelbe Hintergrund bei der Gegneranzeige, da haben mir die Augen wehgetan. Dann fand ich noch die Animation von Hammer sehr unschön, da gibts bessere Varianten im Netz zu finden. Ansonsten sind mir paar kleine fehlerhafte Einstellungen bei dem Chipset im Walf aufgefallen, schaust aber am besten selber nochmal.
Fazit: Die Demo war leider etwas kurz, würde mich dennoch auf eine weitere Demo freuen :) !
Die sollte dann aber doch etwas länger sein :P ! Nur weiter so.
Gruß: Erzengel
21.06.2010, 15:41
Lu Sonnengold
Zitat:
Zitat von salamimild
@Lu Sonnengold
Hmmm, da wüsst ich jetzt auch nicht was es sein könnte. Also es ist generell bei allen Spielen sagst du?
Grüssi, also bei allen drei von dir Hochgeladenen Downlaud-Möglichkeiten von Isalia.
Ich habe mir noch extra Hybris als XP-Spiel runtergeladen, das konnte ich aber öffnen. Ich habe nämlich vor ein paar Wochen den Computer neu aufgesetzt bekommen, nachdem die Festplatte kaputt war, hatte ich noch kein XP-Spiel drauf seitdem.
Schon möglich dass es an mir liegt, wenn der Fehler sonst nicht auftritt, aber ich hab auch keine Ahnung worans liegen könnt.
Naja, nicht schlimm, nur schade. ;-)
LG
Lu
28.06.2010, 03:52
druce
so hab jetzt deine demo auch mal angespielt und ich mein größter kritikpunkt ist: Es macht ziemlichen spaß ist aber viel zu kurz! ;-)
ich kenne weder die andere version noch hab ich irgendwelche anderen kenntnisse über dein spiel aber das was ich gesehen habe gefällt mir sehr! mir gefällt die idee von der gescheiterten endschlacht und dass der protagonist zurück in die zeit gesendet wird und einen anderen körper übernimmt. das hat im grunde genommen sehr viel potenzial. vor allem bin ich gespannt ob er nun auf sein früheres ich trifft und wenn ja wie er sich verhält.
das kampfsystem sieht auch ziemlich schick aus wobei die leiste die anzeigt wer wann an der reihe ist, etwas unübersichtlich aussieht. mir würde es wahrscheinlich eher gefallen wenn die bildchen etwas größer wären. nebenbei bin ich auch nicht der fan von zigtausend schadenspunkten soll heißen wenn ein normal angriff über tausend punkte schaden anrichtet sieht das so..hm...wie soll ich sagen...übertrieben aus. daran kann man sich aber auch gewöhnen.
ansonsten wurde schon die mapeigenschaften erwähnt (man an manchen stellen durch dinge gehen und an anderen wiederum nicht) usw.
ich hoffe dass du deinen spaß an dem projekt behältst und es auch zum abschluss bringst, denn es lohnt sich auf jedenfall es zu spielen
08.07.2010, 15:01
salamimild
So, kleines update.
Da ich gerade an meiner Diplomarbeit bin, geht es nicht soooo schnell vorwärts. Aber es geht :):)
Also, zunächst versuchte ich natürlich verschiedene Inputs von euch umzusetzen.
Z.B. Sorata's mit den Posen. Hab nun ein paar zusammengeschnippelt und das ist dabei rausgekommen für z.B. Syrus und Graunan Tot/Bewusslos Posen.
So, das sind bisher die News. Ned soo viel, aber doch etwas :)
09.07.2010, 23:09
CircleDrain
Die Screens sind super doch irgendwie fehlt ein bisschen Leben, es wirkt alles so Tot vorallem im dritten Screen.
09.07.2010, 23:27
G-Brothers
@Screen1
finde die Idee, die Ausgangstür in Innenräumen
sichtbar zu machen nicht so gut.
Sieht nicht so schick aus.
Wollte nur das negative andeuten, der Rest sieht gut aus.
14.07.2010, 12:47
Grazia
also:
die posen sowie das faceset sehen klasse aus
im 1.screen die taverne gefällt mir sehr auch wenn der rosa teppich mich an eine teeecke für damen erinnert:D
an den holztischen sitzen dann die kerle oder;)
den 2. und den letzten kannst du wenn du sie noch mit blümchen verzierst so lassen
aber der 3. ist zu leer
in eine wüste gehören echsen verdorrte plfanzen und etwas mehr grün direkt um oasen herum
da solltest du echt noch was tun
aber es freut mich sehr dass es wenigsten ein bisschen vorwärts geht
viel glück für dein diplom
19.07.2010, 08:05
salamimild
Morgen
So, hier die etwas aufpolierten Versionen.
Und hier neu der Battlebackground mit all den Gegnern im Wüstengebiet.
Das Problem an der Wüste ist die Vegetation. Da wächst ja mehr als bei uns im Garten. ;)
Eine Wüste besteht meist aus Sand und kaum was anderen. Zudem ist die Sicht in einer Wüste nicht so klar. Das Mapping wird nicht immer besser, wenn man einfach mehr Gegenstände einfügt.
Der eine Fehler ist ja offensichtlich, und naja bei dieser Nuss, alles drumherum wirft einen Schatten nur diese Nuss nicht, ich finde sie sticht da ein wenig zu sehr raus.
19.07.2010, 22:00
salamimild
@CircleDrain
ehmmm... ups?:D:D
Ja, sollte nicht so sein.
Bezüglich der Nuss. Die soll rausstechen, die muss man dann einsammeln (also einige davon) für einen bestimmten kleinen Nebenquest.
So sieht man dann auch diejenigen, welche dann etwas versteckter sind.
@Aldinsys
Hehe, ist lustig. Lies mal den comment von Grazia und CircleDrain weiter oben. Das komplette Gegenteil. Ist wohl halt Ansichtssache.
Sie hatten gesagt, dass in der Wüste nicht nichts ist, da gibt es vertrocknete Blüten, Bäume, Büschel Gräser u.s.w. nebst den üblichen Kakteen.
Und ich musste mir sagen; hmm, haben eigentlich recht, und habe es dementsprechend angepasst.
20.07.2010, 16:42
LordAntrax
mir ist grad noch aufgefallen, dass die Kaktusse einen viel intensiveren schatten als z.B. die Palmen werfen!
20.07.2010, 16:53
Daru
Vora lelm aber werfen sie mitunter schatten der über den Rand einer Klippe hinausragt... Darüber hinaus sieht es komsich aus wenn dieses Gras den helden verdeckt... Den "hohes Gras" effekt sollte man da rausmachen weil es einfach kein "hohes Gras" ist.
DAs KS find ich optisch nicht schön.... Alles iwie verzerrt, teilweise unscharf anmutend und sprites und Background passen nich zusammen weils da einen perspektivischen und größenverhältnismäßigen Unterschied gibt. Wenns funktioniert is ganz schön.. aber zu sowas seh ich dann lieber nen Video.
20.07.2010, 17:19
Grazia
also mir gefallen die überarbeiteten screens viel besser als die von vorher
bei der nuss dachte ich mir schon dass das so sein soll
nicht jede wüste ist gleich
sicher mag es auch ganz kahle geben aber mir persönlich sagen solche woch vertrocknete grasbüschel oder so sind einfach mehr zu
die lightmap auf der weltkarte ist super
wird es da gerade abend oder wieso ist der größte lichtschein eher links:confused: