Bitte hier drin nur über das Hauptspiel und DLC für das Hauptspiel, zwecks Übersicht :)
Voriger Thread: Hier
Druckbare Version
Bitte hier drin nur über das Hauptspiel und DLC für das Hauptspiel, zwecks Übersicht :)
Voriger Thread: Hier
ich wollte gerade im alten posten, dann hast du ihn dicht gemacht, schade^^°
Ich hab auch vor einiger Zeit DA durchgespielt, war eigetnlich auch mal wieder ganz cool nach langer Zeit wieder ordentliche Dialoge vorgesetzt zu bekommen (Danke BioWare http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif )
Nur frage ich mich jetzt auch ob ich mir das Add-On noch zulegen soll oder nicht, ich weiß nämlich nicht ob es das vom Geld her wert ist.
Kommt drauf an wie sehr du das Hauptspiel mochtest, würd ich meinen o.o
Wenn du es grandiossuperduperübertoll fandest, dann hol dir um Gottes Willen auch die Erweiterung !__!
Ansonsten könntest du eventuell etwas enttäuscht sein, dass es "nur" 15 Stunden Spielzeit, tonnenweise Bugs und Glitches und eine interessante aber leider viel zu stark gestauchte Handlung liefert.
Die Charaktere sind aber durchweg wieder sehr gut geraten und die Dialoge sind genial und Wiederspielwert ist durchaus gegeben, ich bin jetzt in Runde 3 :bogart: Alles IMO natürlich ;)
Schon gesagt, dass ich das Toolset hasse? Oh und Windows 7 auch. Leider wird beim installieren keine database hergestellt oder kein registry Eintrag...oder beides, aber anstatt, dass Bioware mal einen Patch dazu rausbringt, schreiben sie einen Overkill-Workaround mit dem ich kaum klarkomme und der, wenn ich es versuche, nichtmal funktioniert.
Bah, alles kacke >.>.
Dafür schaffe ich es gerade tatsächlich einen netten Char zu spielen und kein böses Arschloch wie sonst, Alistair kommt mir trotzdem nicht in die Truppe, Sten ist viel zu toll und dank Respec Mod kombiniert mit einem weiterem Mod der Sten endlich mal 2 Spezialisierungen erlaubt ein vorzüglicher Tank.
Ich hab mal ne Frage zu Alistairs persönlicher Quest:
Da passiert wirklich nicht mehr viel, wenn du das Haus verlässt gibts eine Unterhaltung bei der du den Kollegen durch eine bestimmte Antwort abhärtest, was du danach im Camp nochmal bestätigen oder widerrufen kannst (oder auch schon durch direktes Ansprechen danach, weiss ich grad nicht), das war die Quest :p
Ich hab mal wieder ne Frage, aber eher technisch als direkt zum Spiel: Beim Kauf von Dragon Age waren in der Spielehülle die beiden Codes für Shale und die Blutdrachenrüstung mit drinn (wie wohl bei jedem). Auf der Rückseite der Packung steht, dass das Angebot mit den Codes nur bis zum 30. April geht. Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist? Also, gibt es die Codes ab dem 30. April nicht mehr in der Spielepackung, oder werden die Codes ab dann ungültig? Da ich keine entsprechene I-net Verbindung besitze, kam ich bis jetzt nicht dazu, die Codes einzulösen und hoffe, dass die nicht einfach verfallen.
Ansonsten: Hab jetzt vorgestern auch meinen 2. Durchgang abgeschlossen und hab satte 57 Stunden Spielzeit. Das sind ungefähr 10 Stunden mehr, als bei meinem ersten. Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, und die Gruppenkonstellation Tank + Morrigan + Leliana + Wynne hat Prima funktioniert. Nur im Endkampf musste ich auf Normal stellen, da irgendwann einfach alle bis auf meinen Charakter gestorben sind, weil die Taktiken nicht richtig ausgeführt werden (z.B. werden Heil- und Lyriumtränke nicht rechtzeitig benutzt, oder die Verhaltenseinstellungen nicht eingehalten).
Die Beliebtheit bei allen Gruppenmitgliedern war bei fast allen auf 100. Nur bei Morrigang und Zevran nicht. Erstere, weil mir das Beenden der Romanze zu viele Punkte abgezogen hat, sowie manch eine Entscheidung im Spiel, und letzterer, weil ich einfach nicht genügend Punkte und Geschenke hatte. Aber ich muss sagen, dass mir besonders Oghren auch irgendwie nas Herz gewachsen ist. Seine seltsamen Saufgespräche waren schon recht witzig, besonders das mit der Hose und meinem Hund :D, zudem hat er sich auch irgendwie als recht vernünftig herausgestellt, und als loyaler Kamerad.
Gruß
Streicher
Neeeeeeiiiiiiiiiiin... .-.-. ... wenn ich bis zum 28. April keine Möglichkeit mehr sehe, dass ich die Codes noch irgendwie einlösen kann, dann verschenk ich die, nur so als Vermerk. Wer sie dann will, kann sich jetzt schonmal zum Vormerken bei mir melden, dann vergehen die jedenfalls nicht einfach ...Zitat:
Zitat von Skar
Gruß
Streicher
So, ich habe jetzt nochmal eine Frage: Wo zum Teufel bekommt man die Blutmagierspezialisierung? Ich suche jetzt schon die ganze Zeit danach, aber es verhält sich mit der Spezialisierung ähnlich wie mit dem Plünderer, ohne einen Hinweis kommt man einfach nicht drauf. Ich habe ja schon einen Verdacht, dass man sie vllt. von Jowan bekommt, aber sicher bin ich mir nicht...
Oder, wenn Du Awakening hast, kaufst Du es Dir einfach bei einem Händler. ;)
Welche Mods habt ihr eigentlich im Einsatz und empfehlt ihr?
Ich verwende:
Ein Respeziallisierungsmod: Ist für mich mehr oder weniger Pflicht. Die Begleiter sind meistens schon recht weit ausgebildet wenn sie zu dir stoßen. Und häufig auf eine Art und Weiße, mit der du nichts anfangen kannst(z.B. Leliana als Fernkämpferin wenn du mit Morigan und deinem Zauberer-Hauptchar schon zwei Chars die auf Distanz kämpfen im Team hast). Außerdem ist es ganz nützlich wenn du einen verskillten Char(trifft auf die meisten meiner Chars zu) im Laufe des Spieles wieder neu Leveln lassen kannst anstatt das Spiel von vorne beginnen zu müssen.
Einen Mod der eine Kiste zum Lagern von Gegenständen ins Lager einfügt, damit du nicht immer alles mit dir rumschleppen musst und dazu einen Mod, der die Inventargröße schon am Anfang auf das Maximum setzt, so das ich mich am Anfang nicht mit dem mickrigen Inventar herumschlagen muss.
Oha, dann bin ich doch ein bisschen krasser dabei...
Bei mir sind's:
DragonAge Mutator (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=166)
Einige geniale kleine Änderungen am Spiel, grade zum Abschalten der ganzen grafischen Effekte, das Silencen von Shale, Finishing-Moves passieren öfter und einige Feinheiten wie offene Schlösser uzsw.)
Improved Atmosphere (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=577)
Die Welt ist einfach schöner und voller, mehr Animationen und derlei.
Redesign: (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=686)
Behebt viele unschöne Proportionen und erlaubt es, die Companions ein wenig anzupassen, gefiel mir gut.
Für die Kosmetik und mehr Auswahl gefielen mir diese Mods ganz gut, die sich grade als Komplettpakete sehr gut ergänzen:
Bidelles MakeupStudio: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=473
Pineappletree's Vibrant Colors: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=153
CC Extra Tints & Tones: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=69
Chargen Package: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=110
More Hairstyles: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=392
+
Dwbh: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=555
Außerdem:
white teeth: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=44
Oh, und die Nude-Patches erspare ich euch einfach mal. ;)
Also ganz ehrlich, wenn die PC Version mal für'n Appel und 'n Ei zu haben ist, muss ich mir die wirklich zulegen. Schon allein wegen den Aufhübschungsoptionen. *_*
http://www.xbox360achievements.org/n...ng-of-May.html
Hmmmm.Zitat:
Dragon Age: Origins “Darkspawn Chronicles” (Electronic Arts)
May 18 | 400 Microsoft Points
This Add-on, “Darkspawn Chronicles” extends the life of “Dragon Age: Origins,” the dark fantasy epic that has you playing as a Grey Warden, one of the last of a legendary order of guardians. With the return of mankind's ancient foe and the kingdom engulfed in civil war, you have been chosen by fate to unite the shattered lands and slay the archdemon once and for all. “Dragon Age: Origins,” is rated M for Mature by the ESRB and available worldwide (except Japan).
Uh, ich brauche neue MS-Points :p
http://gamehubs.com/xbox-live-4200-points-card.html
Irgendwie seltsam, daß der DLC in zwei Wochen erscheinen soll und noch nichtmal von Bioware angekündigt wurde. Naja, wird schon brauchbar sein, scheint ja zumindest nicht Rüstungs-Set-Only zu sein :D
Lass uns Wetten abschliessen!
Ich sage, sollte ein DLC kommen, dass Lothering wieder zugänglich sein wird und man dort Darkspawn grillt und anschliessend irgendwelchen geheime Waffenlager findet wo es neuen Equip-Krempel gibt, dann noch einen kleinen Boss, Achievement unlocked, DLC Ende.
:D
Well, looks like you're pretty far off the mark here...
http://dragonage.bioware.com/addon/Zitat:
You now fight as the Darkspawn! The city of Denerim, jewel of Ferelden, girds itself for war. As a hurlock vanguard, you alone hold the power to make thralls of your fellow darkspawn and drive them into the heat of battle. Heed the archdemon's call--Denerim must burn!
A look at an alternate history: what if your character had died in the Joining ceremony, and the Grey Wardens marched under Alistair's command instead?
A standalone adventure in which you command genlocks, hurlocks, shrieks, and even the mighty ogres.
Complete the module and unlock an epic Darkspawn item in DA:O and Awakening.
Hmm. Hört sich doch sehr interessant an, mal was GANZ Anderes.
Das beisst sich so arg mit meinen Vorstellungen von idealen Eierkuchen-Ende :p Aber in der Tat ziemlich interessant, bin gespannt wie das Ding im Endeffekt aussehen wird o_O
*froh ist dass keiner die Wette angenommen und hat und jetzt Geld fordert*
Ich soll gegen Alistair in den Krieg ziehen?
No way!
Hier ist ein Trailer o/
http://www.youtube.com/watch?v=5IMj6g-WBhM
Und irgendwie stimme ich Daen zu *Alistair in Watte einwickel und wegschliess*...ob man die Gegenseite mit Absicht gewinnen lassen kann? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Lieber Verlierer als ein Feind Alistairs! :)
Pah... abgesehen davonb, hätte Alistair es nichteinmal ohne die hilfe des grauen Wächters geschafft...
Aber dennoch eine sehr nette Idee das ganze, wird aber wie ich denke, nicht sehr gut umgesetzt. Bzw. stelle ich es mir schwirig vor ^^
Und das Alistair dann sterben muss, nehmt es nicht so schwer, dannach köännt ihr ja nochmal neu durchspielen und euch "rächen" mit ihm an eurer seite :P
(mich störrt es eig. nicht ob Alistair lebt oder stirbt, er ist sowieso nutzlos :P)
Ich stimme zu...allerdings scheint er Glück gehabt zu haben, dass die Stiefel seiner schweren Rüstung keine Schnürsenkel haben :p
Verbrennt die Hexe! ò_Ó
Du schmähst hier gerade den ultimativen Tank des Spiels, der mit richtiger Ausrüstung quasi unzerstörbar und nebenbei ein Natural Born Mage Killer ist °___° ...und mir immer meine Drachen-Finisher wegschnappt :p
Ich fänds ja lustig wenn der DLC so ins Spiel eingewoben wird wie diese eine Phase bei Dallas, wo ein wichtiger Char starb, die Fans Zeter und Mordio schrien und eben jener Char dann wieder eingeführt wurde mit der Erklärung, dass ein anderer Char das alles nur geträumt hatte :D
Naja nutzlos war vllt. falsch ausgedrückt, ich weiß das er der beste Tank/Magekiller im Spiel ist, ich hatte die ultimative skillung für ihn :P *eingebildet sei* und er hat seine Aufgabe auch erfüllt, aber ich habe ihn Unterwegs nur sehr selten gebraucht, dass meine ich. Egal ob ich nen Magier, Schurken oder Krieger gespielt habe. Er ist sinnvoll keine frage, aber er ist nicht notwendig, dass wollte ich sagen. Und das auf Alptraum :P
xD wenn das bei mir passiert, dann lade ich den spielstand vorher, da bin ich immer voll pingelig^^ egal ob ich Magier/Schurke oder krieger nbin, ICH muss den Drachen erlegen, sonst bin ich angepisst :P
@DLC: Naja werde ihn ehe nicht spielen können, weil wegen keine Festplatte und so^^ abgesehen davon habe ich noch nie nen DLC gespielt von DA:O cO
Die Darkspawn Chronicles sind draussen! Das dazugehörige Update kam schon vor einigen Tagen und es sind drei neue Achievements im Wert von 75 http://www.multimediaxis.de/images/s...gamerscore.gif hinzugekommen.
Fangirl wie ich bin habe ich mir den DLC eben geladen, werde ihn aber frühestens nach Assassin's Creed 2 anrühren, der arme Alistair hat also noch ne kleine Verschnaufpause !__!
Contextually fixed :p
Jaaaa, gestern mal flott durchgespielt, mal wieder seeeeeeehr kurz, aber das kennt man ja von den DLC-Sachen. Die Idee war mal ganz nett und und das System wie man sich Mitstreiter anwirbt und gefügig macht fand ich auch recht interessant, aber ich denke ich werde das Ding dennoch wohl nie wieder anrühren...und jetzt weiter im SPOILER !__!
Hab aber wieder gemerkt, dass man wieder wesentlich mehr draus hätte machen können, zum Beispiel hats mich gestört dass man seinem Char keine Klasse aussuchen durfte und man gezwungen war einen Krieger zu spielen. Weiterhin hatte ich teiweise wirklich massive Lags in den Kämpfen, was ich bisher von Dragon Age gar nicht kannte und das freispielbare Goodie sieht...unhübsch aus :D
Jetzt hätte ich glatt wieder Lust auf ne Runde DA, werde es wohl mal in den Topf der "Was spiel ich als nächstes"-Kandidaten werfen :bogart:
*sich vor Baumwitzen wegduck*
Heißt das, das man über den PC gar nichts auf den Stick bringen kann, um es auf der Box zu verwenden?
Naja Musik, Bilder und Filme, hatte ich auf meinem Stick und konnte sie auch abspielen, nachdem die Box automatisch die nötigen Codecs geladen hatte. Und das ging ziemlich gut. Andere Programme funktionierten aber irgendwie nicht. Ob man sie sich irgendwelchen kram davon auf die Platte ziehen kann, keine Ahnung habe ja keine :D
Dragon Age Anime
Hm...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Na mal sehen was bei rauskommt.
Oha. Noja. Medium ist ungemein passend, Gore und Sex hat es en masse. Wird nur interessant, ob es die gelben Zähne und die generelle Hässlichkeit von Dragon Age in den Anime schaffen, möglich ists, aber nicht unbedingt normal. Schaun mer mal.
Dafür gibt es doch Mods. ;)
Ich find das ja gut, ich bezweifle nur, ob es in einem Anime übernommen wird.
Ich kann mich auch nicht erinnern, im Spiel Kulleraugen, Riesen-Euter, japanischen Gesang und Geschwindigkeitsstreifen beim Kämpfen gesehen zu haben. ;)
Häh? Was hat das denn mit Dreckigkeit zu tun? O_o
Nichts, es ging mehr um die Unterschiede zwischen Dragon Age und dem, was einen Anime ausmacht. ;)
Oder kurzum: Ich kann mir das Zusammenspiel irgendwie nicht vorstellen, da schon eher ein P&P-Rollenspiel. :)
Ah, Ok.
Anime macht tatsächlich nicht mehr viel aus, am ehsten noch gewisse inhaltliche Aspekte. Aber ich bin gespannt und zweifle daran, dass es so richtig gut wird.
Anstatt nen Anime, sollten sie mal lieber nen ordentlichen Computeranimationsfilm bringen. So wie der Sacred Ashes Trailer zum Beispiel, würde mir viel besser gefallen. Ich bezweifle ganz ehrlich das ein Animefilm gut werden wird, nicht von Dragon Age. Dennoch werd eich ihn mir angucken, wenn er erscheint :D
Für alle Leliana Fans da draußen, geht wohl mit diesem DLC ein Traum in Erfüllung *zu Daen rüber schiel*
Hier noch der Link zur offiziellen Seite und der Mitteilung.Zitat:
Zitat von Bioware
Ob sie wohl auch einen DLC mit Zevran's Vergangenheit machen? ^w^ Aber fast schon ein wenig traurig das sie "fully voiced" als Feature angeben. War ich wohl nicht die Einzige, die beim letzten DLC leicht angepisst war deswegen.
Uhhhh wie cool.
Gefällt mir persönlich auch sehr gut. ^^
Wäre ja shcon cool, wenn sie so nach und nach voin jedem ne Hintergrundstory bringen.
Naja außer vllt. von Ogren, da gibts ja nicht viel.
Aber bei Wynne könnte ich mir schon was vorstellen, oder Sten.
Freu mich :D
/e: xD jetztr habe ich die Ankündigung auch´bei Facebook gesehen XD
Ein Jammer, dass Alistair so eine lahme Vergangenheit hat :p
Wheee!!!
Dann weiß ich endlich, ob sich der Satz "Ich habe Majorlane geliebt" wirklich in heißem und hemmungslosem Sex begründet hatte!
Aber die Idee finde ich genial, auch wenn ich den Machern nicht verzeihen kann, das man im Addon von den meisten alten Gefährten nie wieder was hört.
Alistairs Vergangenheit wäre aber auch genial, wobei es weniger zum Spiel taugt, mehr zum Buch.
Seine Geschichten bei den grauen Wächtern, sein Abgeschobenwerden und vor allem seine Sprüche und genialen Ablenk...und Ableckthemen würde ich nur zu gerne als Buch lesen. :)
Interview mit Lukas Kristjanson und Mini Trailer zum DLC bei IGN.
Hmm... da wäre es mir lieber gewesen, die gute alte Gruppe nochmal vereint zu erleben, aber man kann nicht alles haben.
Trotzdem komme ich mir langsam gemolken vor, die Orlesianer rüstungstechnisch genauso aus wie die Krieger aus Ferelden, wobei man natürlich nicht weiß, ob sie da nicht schon lange in Ferelden selber ist.
Und Lieliana und Majorlane sehen ohne den Redesigned-Mod ja noch immer schrecklich aus... :D
Mund halten ^^
Wir 360 spieler kennen sie nur so und ich finde sie sieht gut aus. Gut ihr stirnrunzeön ist scheiße xD aber sonst. Mir gefällt es auch, dass sie in dem DLC nen Zopf hat. Sieht viel besser aus, wie ich finde. Und der Trailer ist ziemlich gut muss ich sagen. Gefällt mir und macht auf alle fälle neugierig ;)
Edit: Gnarh... warum musste meine 360 auch meine Disk schrotten -.-
Ich sollte mal ein Bild der Beiden von meiner schon gemoddeten PC-Version machen ;)
Seitdem macht der Sex mit ihr meinem Krieger auch Spaß :D
Ja, mach das mal bitte. Würde mich doch sehr interessieren wie die gemoddeten Versionen der Beiden aussehen. Wurden andere Charaktere auch schon überarbeitet oder ist das quasi Leliana Exklusiv? :D
Ne, ist ein Packet, welches alle NSC's und alle Helden überarbeitet, ich stelle euch heute Abend mal eine kleine Fotogalerie zur Verfügung. :)
So, leider hatte ich weder bei meinem Krieger noch bei meinem Zwerg in der Nähe von Major Laine abgespeichert, deswegen ist es dann doch meine Kriegerin geworden, Rest der Bilder habe ich dann auch gleich von dort geschossen:
Hm, Mist, nun habe ich wieder Lust zu zocken! :D
OMG, ich glaub ich muss mal schauen ob Dragon Age auf meiner Rechnergurke läuft, wenn ich ihn mit meinen erbeuteten Gebrauchtkomponenten aufgemotzt hab (lassen) :eek:
Andererseits...wenn ich ein Spiel hab das in einer schmuddeligen mittelalterlichen Fantasy-Welt spielt und dann bevölkert ist von...Barbies und Kens? >__>"
Da gefallen mir einige im Original besser :/
Btw die DLC-Leliana sieht mit Dutt und Rüstung aus wie meine Lenneth in rot :D
*weiter The Stolen Throne liest*
Nicht ganz, denn diese Figuren haben Geschlechtsteile. ;)
Ich kann diesen Einwand gut verstehen, ich war eigentlich anfangs auch mehr auf der Suche nach einem Mod, der ein bisschen die Gesichtskonturen angleicht, grade weil Lielana manchmal ein bisschen aussah wie der Fusballer Mesut Özil, wenn die Kamera komisch stand und die Texturen sich ein bisschen überlappten.
http://www.whatsyourplace.de/blog/wp.../2009/09/m.jpg
Aber als ich die Mod hatte, sag ich auch, dass es eine Version mit Beauty-Effekten gab und ich konnte nicht wiederstehen, grade weil ich das Spiel davor eh schon zweimal durch hatte. ;)
Ich will ganz ehrlich sein, mir gefällt es überhaupt nicht.
Die frisuren passen mal so garnicht zu den Charakteren.
Es ist auf jeden fall eine Veränderung, aber neeee. Ich habe das Spiel zig mal durchgespielt und ich würde die Charaktere aufgrund ihres neuen aussehens nicht wieder erkennen.
Und WTF! WAS IN DREI TEUFELSNAMEN wurde mit Zevran gemacht? Das geht ja mal GAAAAAAAAAAAARNICHT!
Ich muss Vanderol in diesem punkt zustimmen, zu Barbiemäßig und überhaupt nicht aktzeptabel für ein Dark Fantasy Epos. Betohnung liegt auf Dark xD
Aber dennoch danke für diese Bildervorführung.
Mir gefallen sie nicht :D
*grins*
Kann ich gut nachvollziehen, aber ich fand es passend, ich bin wahrscheinlich zu sehr mit Conan und Konsorten groß geworden. ;)
Es sei der Vollständigkeithalber auch unbedingt erwähnt, dass die NSC-Überarbeitung insgesamt 3 Modi bietet:
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=686
a.) Aesthetics (meine Wahl) - bei der das Augenmerk auf Proportionen und "klassischer" Schönheit liegt
b.) Lore - alle bleiben wie sie sind, es werden aber die oftmals unpassenden Proportionen oder Texturenfehler ausgemerzt, die wir zumindes in der PC-Version öfters hatten. (Zahnreihen, die aus den Backen ab und an schauen, Lielanas Froschaugen usw.)
c.) Mittelding - eine Mischung aus obigen beiden Punkten.
Ich habe ja außerdem auch noch das High-Textures-Pack im Einsatz, welches viele der grobkörnigen, porösen Gesichter auch nochmal ein bisschen glättet/angleicht. ;)
Insofern könnte wirklich jeder nach seiner Fasson selig werden, ich wollte es auch nur mal vorstellen, nachdem ich drauf angesprochen wurde. :)
Danke für die Bilder Daen. ^__^
Ein Teil der Überarbeitungen gefallen mir recht gut (Alistair, Leliana, Marjorlaine oder Bella), den anderen Teil find ich allerdings echt fürchterlich. ^_^' Morrigan mit langer, wallender Mähne passt nicht zu dem inneren Bild welches ich von ihr geformt hab. Außerdem wurde scheinbar ihr sehr markantes Gesicht barbiefiziert (auch wenn ich gerade auf der Mod Seite lese das das Redesign sich mehr an dem Model für Morrigan orientieren soll), könnte auch irgendein NPC sein °~° (Aber immerhin realistische Nippel :A). Wynne und Zevran gehen einfach gar nicht. Ich mag meine bisexuellen Elfen halt lieber blond. :<
Aber ich muss sagen, auch wenn nicht alle Redesigns meinem Geschmack entsprechen, es ist wirklich unglaublich wie viel besser die Charaktere aussehen. Hätte auch nicht übel Lust zu schauen ob Dragon Age vielleicht doch auf meinem Rechner läuft. :D
Ach so, ich sollte vielleicht auch unbedingt dazusagen, dass das Paket nicht whole-at-once verstanden wird, d.h. es werden zwar alle NSC's auf einen Schlag upgedatet, bei den Gefährten ist es aber so, dass jedem Ordner eine Bilderserie beiliegt:
Wenn man dann quasi die "Morrigan".exe im Folder startet, kann man sich per Checkbox die Version aussuchen, die installiert werden soll.
So kann man Zevhran einfach belassen, während man meinetwegen Oghren mit einem dichteren Bart versieht usw.
Ahh, verstehe. Das ist natürlich klasse. Und ich muss sagen das "überarbeitete" Kostüm von Morrigan gefällt mir ausgesprochen gut, ist so eine Mischung aus dem Original und dem Sacred Ashes Kostüm, kann das sein? Jetzt will ich es erst recht auf PC spielen. ^w^
Das Problem ist meiner Meinung nach schon, dass das Spiel einiges an Ressourcen frisst, ich habe mittlerweile ein recht gutes System und es läuft endlich schnell und einwandfrei, grade weil die höheren Texturpackages auch nochmal einiges an Ressourcen beanspruchen.
Ich muss mal verstohlen in die Runde fragen: Ist hier jemand noch so nerdig wie ich und liest die Bücher zum Spiel?
Falls nein, dann kann ichs dem geneigten Fan nur empfehlen, habe den ersten Roman fast durch und auch wenn man die Story im Prinzip schon kennt, so sind Charaktere wie im Spiel einfach toll rübergebracht und ich hab die ganze Zeit mitgefiebert und Anteil genommen und war sogar am Überlegen in einem neuen Run Alistair ausm Team zu kicken und seinen Ersatzmann ins Team zu nehmen...aber lieber doch nicht :p
Allerdings hab ich auch vielerorts vernommen, dass einige die Bücher nicht so toll finden, vielleicht ist das wirklich so eine Fan-Angelegenheit, als Stand-Alone würden die Bücher wohl nicht so gut kommen http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, den zweiten Roman in meine Finger zu kriegen, den hole ich mir dann zusammen mit dem neuen Mass Effect Buch, wenns erscheint <3
Ich habe das erste Buch von meiner DSA-Gruppe mal als Dankeschön geschenkt bekommen und ich hatte es mit relativ großem Genuss verschlungen, es ist eben wie das Spiel: Düster gemacht und meiner Meinung nach kommen die Hauptfiguren fast ein bisschen zu perfekt und krass weg, was ich in Büchern normalerweise immer langweilig finde.
Trotzdem... es war gut zu lesen, hatte eine spannende Geschichte und es ist natürlich sehr interessant zu lesen, wie manche wurden wie sie sind. :)
Der Roman lies sich gut lesen und die Geschichte war nett rübergebracht, bei einigen Charakteren hat sich mein Bild von ihnen nur noch mehr verfestigt, vorallem einer rückte sehr stark ins negative.
Allerdings fand ich das Buch trotzdem nicht toll, es hat mich traurig gemacht :(.
The romantic in me does not approve (-100)
Sollte wohl auch mal das Buch lesen xD
Aber erst wenn ich wieder DA habe und Awakening.
Was mich interessieren würde, guckt sich jemand von euch Dragon Age: Warden's Fall an?
Das ist irgendwie ziemlich cool, muss ich gestehen. Einfach mal youtuben^^ sowas hat mir ehrlich gesgat im Spiel gefehlt, solche etwas actionreichere Szenen.
(Erinner emich an eine der actionreichsten Szenen, wenn man im Spiel das erste mal nach Orzammar kommt^^)
Hach ja, es macht schon sehr wehmütig, aber gerade das hat mir auch gefallen, wenns auch irgendwo schade ist^^
Eine Sache allerdings würde ich gerne noch aufgelöst sehen...
Kann natürlich auch sein, dass ich da was nicht mitgekriegt hab, passiert öfters wenn ich auf Englisch lese und nicht ganz aufmerksam bin :p
Doppel-di-post!
Gestern direkt den neuen DLC gespielt und insgesamt fand ich ihn sehr nett gestaltet, wenn auch etwas übertrieben hier und da mit der hervorgehobenen Vorstellung der Figuren und der fetzigeren Musik und allem, das beisst sich irgendwie mit der kurzen Spielzeit von einer Stunde :p
Die Story an sich kam mir auch nicht sonderlich einleuchtend rüber, vielleicht geb ich mir noch die Codex-Einträge oder spiele es nochmal...oder begnüge mich damit, dass mich Lelianas Verganhenheit nun eh nicht sooo sehr fasziniert.
Nichts desto trotz ists IMO ne tolle Idee und ich würd mich tatsächlich noch über mehr Vergangenheiten freuen wie die von Zevran oder Wynne.
Man bekommt aus dem DLC übrigens eine Lederrüstung für das Hauptspiel, da hat meine Heldin direkt was zum Anziehen für den neuen Run den ich direkt danach gestartet hab \o/ Das Schwert aus dem Darkspawn-DLC kann ich da auch gleich mal in Benutzung nehmen...also bevor ich mich in Wardens Keep und Ostagar eh komplett für den Rest des Spiels eingekleidet haben werde >__>"
Wie, Spielzeit tatsächlich nur eine Stunde?
Amen Schwester, amen. :D
Wie teuer ist der DLC eigentlich? 560? Weil ich glaub dann warte ich lieber auf einen Monat der nicht ganz so teuer ist. Und ich schließ mich Daen an. Nur eine Stunde? Das ist wirklich verdammt wenig. .___.
Und das Wichtigste natürlich: Ist die DLC Rüstung denn wenigstens hübsch? :D
Ich saß zwar länger, allerdings hab ich zwischendrin auch noch gegessen, telefoniert und was gezeichnet >__>"
Und 1-2 Stunden war bisher doch immer die Durchschnittsspieldauer bei den DLCs, wenn ich mich recht entsinne, von daher sollte das doch keine allzu große Überraschung sein http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Edit: Ist eine Studded Leather Armor aus Drakeskin, also quasi ein Felon's Coat mit anderen Stats :p
Edit²: Und ich lass dich das Teil am Samstag gerne spielen, falls du neugierig bist :p