§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.
§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.
§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.
§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.
§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.
§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.
§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
Tja, seid willkommen zu einer neuen Runde der WG.
Ihr habt euch sicher gefragt, warum ihr so lange auf das Spam-Kleinod verzichten habt müssen? :)
Wir haben uns eine Kleinigkeit einfallen lassen, die wir mal die nächsten Monate testen werden. Und zwar gibt es jeden Monat nur eine WG, die fasst dafür genau 555 Postings, anstatt der "300" wie früher.
Eine neue Folge-WG wird nur dann im nächsten Monat eröffnet, wenn sich 100 Abstimmer beim Projekt des Monats eingefunden haben, so können wir die einzelnen Maker-Highlights dieses Forums noch mehr verzahnen :)
So, nun aber zum neuen Thema: Der Kreis des Lebens
Wie die meisten von euch wissen werden, steht der Februar nach dem aztekischen Mondkalender für Philosophie und Erleuchtung und für Fragen, welche das harmonische Miteinander regeln.
Aus diesem Grunde haben wir uns für diesen Monat für ein kontroverses philosophisches Thema entschieden, welches wir gezielt und bewusst mit unserer Gemeinschaft verbinden wollen.
Kurzum: Es geht um den Werdegang innerhalb einer Gemeinschaft.
Vielen von uns, die schon lange dabei sind, fällt immer mal wieder auf, wie sehr der klassische Werdegang eines Mitgliedes dem Leben an sich ähnelt, mit all' seinen Stationen:
Kleinkind
Ein forenjunger User kommt an, er ist noch ein bisschen scheu, versteckt sich hinter den Beinen von Muttern, er ist neugierig und weist vielleicht sogar noch ein bisschen Naivität im Umgang mit dem Maker auf.
Kind
Der User gewöhnt sich langsam an das Forum, er schließt Freundschaften, kommt zurecht. Er hat gelernt, auf wen es sich lohnt zu hören, wenn er etwas lernen möchte und er findet sich ein. Seine Projekte erwachen und stellen sich als ambitioniert und realisierbar heraus. Mit großer Begeisterung teilt er eben erworbenes Wissen und kleinere Streitereien sind für ihn schnell vergessen.
Jugendlicher
Der User kommt in die Pubertät...
Er denkt, er hat nun die Weisheit mit Löffeln gefressen, er hält sich für wichtig und unentbehrlich für die Gemeinschaft und glaubt, dass er sich alles erlauben kann.
Er wird rebellisch, launisch, arrogant und unleidlich. Seine Projekte sind so unbeständig wie sein Wesen, er testet seine Grenzen aus und er schließt sich mit Seinesgleichen zu Klüngeln zusammen, manchmal sogar mit "Jugend"banden, die dann zusammen im Sinne einer rockigen Motorrad-Gang ihre Umwelt/Forum terrorisieren.
Sie glauben, ihrem jugendlichen Charme würde alles vergeben werden...
Erwachsener
Irgendwann kommt die Zeit, in der sich der User alle Hörner abgestossen hat. Wenn er nicht gebannt wurde oder das Interesse am Forum verloren hat, dann wird er ruhig und sesshaft. Er hilft gerne und mit ruhiger Hand, er arbeitet beständig an seinen Projekten und wenn er streitet, dann mit geringer Leidenschaft oder einfachen Stammtischparolen, da er bereits in seiner Jugend viele Gefechte gestritten hat und oft das Gefühl hat, dass bereits alles gesagt wurde.
Großvater
Sie sind die kleinen Legenden des Forums. Sie waren schon alt, als man sich angemeldet hat und die meiste Zeit bringen sie still in ihrem Schaukelstuhl zu. Ab und an melden sie sich bei bestimmten Themen zu Wort und glänzen durch Kenntnisse der Materie, auch wenn ihr Wissen um die Community oftmals nicht auf dem neuesten Stand sind.
Sie sind diejenigen, die vom Forum nicht lassen können und am liebsten von der "guten" alten Zeit schwärmen.
Tja, es ist klar, dass nicht jeder User jedes Stadium durchmacht und natürlich ist es - wie bei allen Themen der von mir nicht sehr wertgeschätzten Philosophie - so, dass sich viel darüber diskutieren lässt.
Manche - so glauben wir zu beobachten - wechseln ihre Sparte nie, manche wechseln oft zwischen diesen Beschreibungen, aber manchmal steckt eine Person so offensichtlich in einem Klischee, dass es einfach auffällt und wir schmunzelnd ab und an an derlei Beispiele denken müssen.
Kurzum: Die Community wächst, sie gedeiht, sie ist manchmal wie ein Lebewesen, manchmal wie eim Zwergenstaat, manchmal wie eine Familie und dann wieder wie ein Ameisenschwarm. Sie verändert sich, sie wechselt ihr Gesicht, ihre Präferenzen und ihren Ruf.
Und die Themenfrage dieser WG ist, bevor wir nach zwei Antworten das Thema wechseln: Wo seht ihr euch innerhalb dieser Gemeinschaft?
09.02.2010, 09:31
Eisbaer
Erster. :O
Ich sehe mich da schon irgendwie als Erwachsener, aber irgendwie fehlt noch etwas zwischen Jugendlicher und Erwachsener. Ich würde sagen, ich schaue ab und zu mal rein und poste zu wenigen Themen wirklich was. Auch spiele ich nicht mehr soviele Makerspiele und makere selbst eigentlich gar nicht, außer eben Storys schreiben. Auf Streit hab ich keinen Bock.^^
Mal schauen, wielange diese WG bestehen bleibt. Irgendwie könnte ich wetten, dass die wieder nach einer Woche fast voll ist, weil 2-3 Leute sich über 10 Seiten unterhalten. -.-
09.02.2010, 09:37
Daen vom Clan
Naja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. ;)
Wenn die Gemeinschaft die WG nach einer Woche schon voll hat, dann hat die Gemeinschaft eben "gesprochen." ;)
Ja, es fehlen bestimmt zwischen den 5 sehr starren Abgrenzungen noch Tonnen feiner Nuancen, aber in Abstimmung mit dem Maya-Kalender wollten wir einfach mal ein paar Gedanken zu Papier bringen, die einem in der täglichen Arbeit immer wieder auffallen. :)
09.02.2010, 10:21
Wischmop
Ich sehe mich irgendwo zwischen Foren-Erwachsener und -Großvater. Ich gehe auf mein neuntes Forenjubiläum im Juni zu. I feel old. :| Gut, wir haben nur eine Handvoll ältere Gesteine hier.
Ach damals wars eben besser. :D
09.02.2010, 10:26
Karl
Ich bin voll in der inkonsequenten Jugendlichen-Phase. Unmotiviert mache ich Tag für Tag irgendwas, meistens, weil die Welt mich dazu "zwingt". Man kann fast sagen, ich mache nichts produktives. Insofern stimmt die Beschreibung voll mit mir ein. Allerdings verfüge ich über keine fiese Motorradforengang. Ist mit mir was falsch, Dr. Daen Sommer? D:
09.02.2010, 10:28
Daen vom Clan
Dr. Daen Sommer antwortet:
Zitat:
Nein Karl, mit dir ist alles gesund und in Ordnung.
Auch du hast deine Gang, die zusammen mir dir deinen Idealen nacheifert. Auch ihr zertretet unter euren Schlangenlederstiefelpostings Threads von Leuten und auch wenn ihr nur wenig Gas gebt, kann man in der kleinen Siedlung das Röhren eurer Maschinen hören.
Du musst dir also keine Sorgen machen.
09.02.2010, 10:31
BIT
Darf man sich denn zu den Forenerwachsenen rechnen, wenn man gerade erst ungefähr zweieinhalb Jahre dabei ist?
Zumindest was die Projekte angeht, identifiziere ich mich jedenfalls voll mit dem Punkt. Allerdings bringt mich das auch zu folgendem Punkt:
Wie einige von euch sicher festgestellt haben, läuft derzeit von Seiten der CGF aus der diesjährige Poetry Slam, bei dem von Seiten der Teilnehmer auch einige sehr interessante Beiträge dabei sind. Leider entspricht das Votingverhalten der Abstimmer bei weitem nicht diesem Standard, wie ich bedauerlicherweise am Ende des letzten Votings feststellen musste. Ich würde mich daher freuen, wenn ihr dort (und auch bei allen weiteren Abstimmungen im Forum) bei passender Gelegenheit euer Kreuzchen machen würdet. Schließlich lebt ein Forum auch und vor allem von der Beteiligung seiner User.
09.02.2010, 10:33
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von BIT
Darf man sich denn zu den Forenerwachsenen rechnen, wenn man gerade erst ungefähr zweieinhalb Jahre dabei ist?
Sowas hängt ja weder vom echten, realen Alter ab, noch vom von der Dauer, die man hier ist. :)
Es ist einfach die Schnelligkeit, in der man in die Community gewachsen ist. :)
09.02.2010, 10:47
Mivey
Ich finds immer seltsam mich in so eine kurzer Hand erstellte Rolle hineinstecken zu müssen, aber nach den Beschreibungen wär ich wohl eher "Jugendlicher". Auch wenn ich finde in diese Einteilungen sollte auch die Schriftsprache einfließen, zumindest benutze ich das immer als Richtlinie um mir ein Bild von jemandem zu machen xD
09.02.2010, 11:16
chibi
Ich fühl mich so zwischen Kleinkind und Kind.
Bin hier ja eher weniger aktiv im schreiben und habe auch selbst nach...*nachzähl* ...3 bis 4 Jahren, wo ich den Maker kenne, immer noch das Wissen eines fast blutigen Anfängers. Aber ich mache damit ja auch nicht wirklich was. Und verlernt habe ich auch zum Teil das, was ich damit mal konnte, wenn auch wenig. Aber ist ja alles halb so wild~ :>
Im Forum fühle ich mich dennoch wohl und heimisch hier und lese gerne die Diskussionen über Themen wie "Eltern", "Glaubwürdigkeit", "Mord-freudigkeit",usw.. des Spiel-Protagonisten und andere RPGmaker Themen. ^^
09.02.2010, 11:22
FlareShard
Ich würd mich auch in diese problematische Kategorie der Jugendlich-Erwachsenen einordnen - ich poste derzeit recht sporadisch, arbeite an Projekten oder teste im Rahmen von Contests oder monatlichen Spieletests anderer Leute Einsendungen, aber wenn ich mal streite, dann kurz und heftig, wie ein ordentlicher Tritt in den Hintern, also nix da von "geringer Leidenschaft" :0
Oder so.
09.02.2010, 11:24
Daen vom Clan
Es ist ja auch mehr ein augenzwinkernder Tribut an den olmekischen Kalender, der diesen Monat als Philosophiemonat preist. :)
Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch. :)
09.02.2010, 11:34
chibi
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Es ist ja auch mehr ein augenzwinkernder Tribut an den olmekischen Kalender, der diesen Monat als Philosophiemonat preist. :)
Eh? hast du nicht im Eingangspost...
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Wie die meisten von euch wissen werden, steht der Februar nach dem aztekischen Mondkalender...
...gesagt?
Oder ist das der gleiche?
edit (@R.D.) : Ah,ok. Mivey sagt,dass du falsch liegst. XD
edit2 (@Mivey) : : D
09.02.2010, 11:34
R.D.
Ich zähle wie ich Flare in die Jugendlich-Erwachsene Zone, Ich poste zwar relativ oft, aber immerhin ist mein Projekt nicht mehr so unwirsch xD
Diskussionen gehe ich auch öfters aus dem Weg, da ich bei viele Sachen der Meinung das die Anderen alles gesagt haben oder das es zu nichts führt jemandem mit etwas zu konfrontieren. Oft sage ich auch weniger als ich will ._.
Edit:
Olmeken sind sowas wie Atzteken, wohne zumindest nah bei einander D:
09.02.2010, 11:37
Mivey
Zitat:
Olmeken sind sowas wie Atzteken, wohne zumindest nah bei einander D:
Nach Wiki sind es unterschiedliche Völker^^ Sollte man nicht in einen Haufen werfen, nicht das das irgendwen von denen jetzt noch stören würde^^ (Tote nehmen das locker)
09.02.2010, 11:48
Byder
Mann, ich schein ja grad die ganze Evolution durchzumachen; vom Kleinkind auf dem Weg zum Erwachsenen. Noch bezeichne ich mich als Jugendlichen, aber ich möchte den steinigen Weg des Erwachsenwerdens schon noch meistern.
Oh Daen, forme mich! :o
//Yeahr, in 2 Stunden zuhause, dann noch rumtelefonieren, weil ich nen Job suche.
09.02.2010, 12:12
treeghost
Oh guck dir das mal an!
Dein Byder entwickelt sich zu...
Byder. :A
Zitat:
Sie glauben, ihrem jugendlichen Charme würde alles vergeben werden...
Wann war das nicht so? :bogart:
09.02.2010, 12:24
FlareShard
Zitat:
Zitat von treeghost
Oh guck dir das mal an!
Dein Byder entwickelt sich zu...
Byder. :A
*holds the B button down*
Und als nächstes verlerne ich ihm alle Techniken und bringe ihm "Platscher" bei.
Mal sehen, eigentlich will ich ja schon lange wieder mal mit Makern anfangen. : D
09.02.2010, 12:26
Eisbaer
@Flareshard
Byder beherrscht sowieso nur die Aquaknarre, wie er im Sommer eindrucksvoll bei Munchkin bewiesen hat.
09.02.2010, 12:31
Blacki
<----------- Kleinkind und stolz drauf
*zunge streck*
09.02.2010, 14:04
Byder
Zitat:
Zitat von Eisbaer
@Flareshard
Byder beherrscht sowieso nur die Aquaknarre, wie er im Sommer eindrucksvoll bei Munchkin bewiesen hat.
Wirst du es mir jemals verzeiehen können? :D
09.02.2010, 14:11
~Jack~
Hm...irgendwas zwischen Jugendlicher und Erwachsener, denn weder halte ich mich für sonderlich wichtig noch arrogant, noch sind meine Projekte irgendwie unbeständig. Die Jugendlichenphase habe ich also auf jeden Fall schon hinter mir.
Ganz zur Erwachsenenphase würde ich mich aber nicht zählen, denn ich helfe zwar oft und gerne, wenngleich sich das auch schonmal darin äußert, dass ich Projekte regelrecht auseinandernehme während ich sie kritisiere, aber wenn etwas mangelhaft ist muss ich es ja nicht schönreden. Und ich meine das ja auch nicht böse, ganz gleich was der Ersteller des Spiels denken mag. Ja, da dürfen sich jetzt ganz bestimmte Leute angesprochen fühlen :p
Allerdings lasse ich mich schonmal dazu verleiten etwas heftiger zu disskutieren, also nichts da von wegen geringer Leidenschaft.
Das wird sich auch nicht wirklich ändern, denn wenn ich das im RL schon kaum tue verlager ich es eben ins Forum http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Zitat:
Zitat von Byder
Wirst du es mir jemals verzeiehen können? :D
Besteche ihn doch mit einem nigelnagelneuen Set Munchkin-Karten ;)
Edit: Achja...gebt uns doppelt so viele Postings pro WG!!! o_o
09.02.2010, 14:17
DSA-Zocker
Bah. Nicht einfach die Einordnung. Ich war wohl recht lange "Kleinkind" und mittlerweile kann ich mich irgendwie gar nicht mehr einordnen, vermutlich bin ich irgendwo zwischen Jugendlichem und Erwachsenem.
09.02.2010, 14:44
Arnold
Ich bin wohl der...der sich am schnellsten einfand...von Kleinkind zu Kind und nun Jugendlicher. :A
Und wer was anderes sagt hat was gegen mich. :O
09.02.2010, 14:58
wusch
Ich persönlich zähle mich zu den Jugendlichen mit einem winzigen Einschuss Erwachsener und das Kind ist noch nicht zu lange her aber halt sehr , naja, ich neige halt dazu mal etwas zu spammen, rechthaberisch zu sein, habe einen manchmal verletzenden Humor und hab mir auch schon ein paar dolle, nicht tolle Dinger geleistet. Außerdem benutze ich den hier zu gerne um erwachsen zu sein. ---> :D
@Tiger: Du bist keines Falls ein Großvater, du bist ein Ewachsener mit ein bisschen Jugendlicher wenn man sich deine Assi Reviews ansieht.:D
@Daen: Wie würdest du dich einschätzen? Du bist für mich ein Erwachsener der noch nicht wirklich dem Jugendlichen entwachsen ist also noch davon beeinflusst wird.
Als echten Großvater sehe ich z.b. Grandy.
Edit: @Jack: Dito!
09.02.2010, 15:00
Wagshadow
Hmm, ich war wohl längere Zeit Kleinkind und bin jetzt Kind.
Wenig aktiv, aber längst nicht mehr so kleinkindhaft wie früher. (oder? ODER???)
Naja Erwachsener werde ich wohl nie, und Jugendlicher wohl auch nicht... zumindest in meinen Augen :)
09.02.2010, 15:02
Rusk
Auch wenn ich erst 16 Jahre bin (bald 17 ;)) sehe ich mich als Erwachsener an.
Ob ihr das glaubt oder nicht, aber auf mich trifft das zu.
Na ja, das mit den vielen Gefechten kommt bei mir noch. xD
@Arnold:
An deine Kleinkind-zeit erinnere ich mich recht gut.
Wenn du dir mal deine Threads anschaust, wo du nach KS gesucht hast, dann wirst du verstehen was ich meine.
Ich kann schon sagen, dass du jetzt ein Jugendlicher bist. :D
@wusch:
Grandy ist für mich kein Großvater mehr, sondern viel mehr ein Urgroßvater. ;)
Als wirklichen Großvater sehe ich Kelven. (Ja ja ...^^)
09.02.2010, 15:03
cilence
Puh~ keine Ahnung. Der Jugendliche bin ich imo nicht mehr. Zumindest halte ich mich für relativ erträglich. Das Geschreibsel um den Erwachsenen passt aber recht gut zu meiner Einstellung. Zumindest habe ich meistens nicht die Lust dazu, mich irgendwelchen Diskussionen anzuschließen.
Und Arnold ist so 'ne Mischung zwischen Kind und 'nem Jugendlichen. =3
09.02.2010, 15:05
Wischmop
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Hm...irgendwas zwischen Jugendlicher und Erwachsener, denn weder halte ich mich für sonderlich wichtig noch arrogant, noch sind meine Projekte irgendwie unbeständig. Die Jugendlichenphase habe ich also auf jeden Fall schon hinter mir.
Ganz zur Erwachsenenphase würde ich mich aber nicht zählen, denn ich helfe zwar oft und gerne, wenngleich sich das auch schonmal darin äußert, dass ich Projekte regelrecht auseinandernehme während ich sie kritisiere, aber wenn etwas mangelhaft ist muss ich es ja nicht schönreden. Und ich meine das ja auch nicht böse, ganz gleich was der Ersteller des Spiels denken mag. Ja, da dürfen sich jetzt ganz bestimmte Leute angesprochen fühlen :p
Hihihihihi--- oh Moment, du meinst das Ernst? :D Sowwy. :X
Zitat:
Edit: Achja...gebt uns doppelt so viele Postings pro WG!!! o_o
Nicht gierig werden hier!
Zitat:
Zitat von wusch
Ich persönlich zähle mich zu den Jugendlichen mit einem winzigen Einschuss Erwachsener aber halt sehr , naja, ich neige halt dazu mal etwas zu spammen, rechthaberisch zu sein, habe einen manchmal verletzenden Humor und hab mir auch schon ein paar dolle, nicht tolle Dinger geleistet. Außerdem benutze ich den hier zu gerne um erwachsen zu sein. ---> :D
@Tiger: Du bist keines Falls ein Großvater, du bist ein Ewachsener mit ein bisschen Jugendlicher wenn man sich deine Assi Reviews ansieht.:D
@Daen: Wie würdest du dich einschätzen? Du bist für mich ein Erwachsener der noch nicht wirklich dem Jugendlichen entwachsen ist also noch davon beeinflusst wird.
Als echten Großvater sehe ich z.b. Grandy.
Edit: @Jack: Dito!
Du gehst hier wohl ein wenig zu stark vom leiblichen Alter aus. ;) Was sollen SDS oder Kelven dazu sagen? Die sind wirklich alt :D
09.02.2010, 15:05
Nesis
Immer dieses Schubladendenken...
Ich bin von allen ein bisschen :o
09.02.2010, 15:08
Spongie *W*
Zitat:
Zitat von Nesis
Immer dieses Schubladendenken...
Ich bin von allen ein bisschen :o
Dito.
Ich zitiere in solchen Zusammenhängen immer sehr gerne Erich Kästner:
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch."
09.02.2010, 15:09
wusch
Zitat:
Zitat von Wischmop
Sei mal nicht so geizig.:o
Zitat:
Zitat von Wischmop
Du gehst hier wohl ein wenig zu stark vom leiblichen Alter aus. ;) Was sollen SDS oder Kelven dazu sagen? Die sind wirklich alt :D
Hö? Wo geh ich vom leiblichen Alter aus, Grandy habe ich genommen weil es passt. er lehnt sich zurück und schreibt nur selten etwas...
Kelven ist ein erwachsener reinsten Wassers während man bei SDS einen kleinen Einfluss des Großvaters bemerkt. Kelven ist also Jünger als Kelven und SDS schätze ich obwohl er glaube ich vom biologischen Alter her mit seinen 33 Jahren älter als beide ist.;)
09.02.2010, 15:11
Arnold
Zitat:
Zitat von Deamonic
@Arnold:
An deine Kleinkind-zeit erinnere ich mich recht gut.
Wenn du dir mal deine Threads anschaust, wo du nach KS gesucht hast, dann wirst du verstehen was ich meine.
Ich kann schon sagen, dass du jetzt ein Jugendlicher bist. :D
Dann schau dir mal den Thread "Was haltet ihr davon?" nochmal an x'D
Zitat:
Zitat von cilence
Und Arnold ist so 'ne Mischung zwischen Kind und 'nem Jugendlichen. =3
Du musst mir noch das KS erklären. :O
btw. für dich gibt es keine Kategorie...ich sag nur Rechtschreibfehler. :'D
Du bist ein Sonderfall...ob das jetzt für dich positiv oder negativ klingt ist deine Sache. ;D
@Topic
Müssten andere eigentlich nicht sagen was man ist? Ich denk jeder wird sich hier ins Gute Licht stellen...?
09.02.2010, 15:17
Reding
Hmnm ich denke ich zähle mich zu den Jugendlichen auf dem weg zum erwachsen werden.
Ich bin in einigen Situationen ziemlich Reif und wirke wie ein erwachsener.
Aber manchmal bin ich auch einfach nur kindisch oder nehme Dinge nicht ernst genug. Es kommt auf das Thema und die Situation an.
Sachen die meine Zukunft z.B. betreffen gehe ich sehr erwachsen und gewissenhaft an. Sachen die ein bisschen alltäglich sind, nehme ich aber nicht mehr wirklich ernst. Dennoch bin ich mehr als verantwortungsbewusst. Leider denke ich selten bevor ich spreche oder schreibe. Das wirkt dann ziemlich unreif, weil ich in dem Moment falsch rüber komme als ich eigentlich will. Aber das legt sich mit der Zeit denke ich.
Im Foren und dem Internet allgemein verhalte ich mich wohl, wenn man meine posts z.B. hier im MMX ansieht, nicht gerade erwachsen sondern eher das genau Gegenteil. Nämlich kindisch und Niveaulos :P Was aber, wie eben erwähnt, daran liegen mag, dass ich nicht denke bevor ich schreibe :P Weshalb ich auch nicht das Thema richtig erfasse und nur in den raum werfe wa smir gerade eben spontan dazu einfällt. So oder so ähnlich eben.
Wie gesagt ich bin wohl dabei, gerade den Sprung zum erwachsen werden zu machen. Und ich denke das das bei meinem alter auch völlig normal ist. Außerdem bin ich ein Mann und Männer sind bekanntlich ziemlich unreif. Im Gegensatz zum weiblichem Geschlecht ;)
Edit: Oh und ich bin ziemlich unzufrieden mit Dingen, die ich gesgat/geschrieben habe, weshalb ich sie hundert mal editiere und das vllt. auch nicht gerade erwachsen rüber kommt *grins* Wobei ich versuche dabei meine Meinung nie zu ändern.
09.02.2010, 15:20
Owly
Mit der ungefähren Lebenserwartung einer Waldohreule, sehe ich mich in der Rolle des Großvaters, der Nachbarkinder mit alten Schlappen bewirft um sie von den Gartenzwergen fernzuhalten.
09.02.2010, 15:24
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von wusch
Eine gute Frage, aber ich glaube sowieso nicht an den Tlaxcalteken-Kalender, von daher kann ich mich schön rauswinden. :)
09.02.2010, 15:25
wusch
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Eine gute Frage, aber ich glaube sowieso nicht an den Tlaxcalteken-Kalender, von daher kann ich mich schön rauswinden. :)
Du nun wieder, erst die Disskusion anregen und dann drum rum schleichen, das gillt nicht.:o
09.02.2010, 15:26
Daen vom Clan
Moderatoren moderieren Diskussionen und führen sie nicht. :)
09.02.2010, 15:27
Arnold
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Moderatoren moderieren Diskussionen und führen sie nicht. :)
Sie gehören genau so dazu oder etwa nicht?
Kommt mir etwas komisch vor...so wie ein Blick herab....;D
09.02.2010, 15:30
~Jack~
Zitat:
Zitat von Wischmop
Hihihihihi--- oh Moment, du meinst das Ernst? :D Sowwy. :X
Ich sehe der Mop scheint Einwände zu haben :hehe:
Zitat:
Zitat von Wischmop
Ich will euch doch nur davor bewahren von einer wilden Horde User attackiert zu werden, weil ihr die WG so beschneidet! :o
Zitat:
Zitat von Arnold
Müssten andere eigentlich nicht sagen was man ist? Ich denk jeder wird sich hier ins Gute Licht stellen...?
Da wäre es wohl Zeit für einen "Was denkst du über den Maker über dir?"-Thread ;)
Zitat:
Zitat von Daen
Eine gute Frage, aber ich glaube sowieso nicht an den Tlaxcalteken-Kalender, von daher kann ich mich schön rauswinden.
Moderatoren moderieren Diskussionen und führen sie nicht.
Faule Ausrede!
09.02.2010, 15:31
Wischmop
Zitat:
Zitat von Arnold
Sie gehören genau so dazu oder etwa nicht?
Kommt mir etwas komisch vor...so wie ein Blick herab....;D
Wir sind nun mal geiler als du, dafür kann keiner was! :(
(Ja, gehören natürlich schon dazu, aber so Diskussionen sollten schon von selbst laufen, ohne ständig von hinten anschieben (:eek:) zu müssen.)
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Ich will euch doch nur davor bewahren von einer wilden Horde User attackiert zu werden, weil ihr die WG so beschneidet! :o
Lieb von dir. :D Aber das ist schon schaffbar *G*
Ausserdem! Weniger für belangloses Trara verschwenden, mehr Sinnvolles posten! :D Es wird mit jedem Posting weniger *g*
Zitat:
Da wäre es wohl Zeit für einen "Was denkst du über den Maker über dir?"-Thread ;)
Hmmm!
09.02.2010, 15:34
Reding
Zitat:
Zitat von Wischmop
(Ja, gehören natürlich schon dazu, aber so Diskussionen sollten schon von selbst laufen, ohne ständig von hinten anschieben (:eek:) zu müssen.)
Zweideutigkeit im vollem maße.
Wobei ich gleich wieder bei einer Frage wäre.
Ist zweideutiges denken, was auf perverses denken raus führt, kindisches Verhalten? Oder nicht? Weil ich immer damit konfrontiert werde, wie kindisch ich sei, wenn ich "leicht" perverse Gedanken bei einer zweideutigen Aussage habe. Und das passiert leider nicht all zu selten :D
09.02.2010, 15:34
Arnold
Zitat:
Zitat von Wischmop
Für den Witz des Jahres ist es aber noch zu früh. :'D
Zitat:
Eine Antwort = Ständig Anschieben?
Ich verstehe deine Logik nicht ganz...o_O
Zitat:
Zitat von Jack
Ich will euch doch nur davor bewahren von einer wilden Horde User attackiert zu werden, weil ihr die WG so beschneidet!:o
Mehr POOOOOOOOOOOSTS! Allein schon weil ihr letzten Monat so böse gewesen seid...nur wegen 2 Stimmen. :o
Zitat:
Da wäre es wohl Zeit für einen "Was denkst du über den Maker über dir?"-Thread;)
Nochmal o_O
09.02.2010, 15:35
wusch
Zitat:
Zitat von Wischmop
Die läuft ja von selbst nur Daen traut sich nicht zu antworten.:D
@Thema: Arnold, jaja, du bist ein Kind und wirst es wohl auch bleiben schätze ich, der Weg zum Teenager ist noch ein weiter.;)
@Karl: Ich sehe bei dir aber auch schon etwas vom Erwachsenen wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe das du dich als reinen Teenager einschätzt
09.02.2010, 16:17
Lichtdrache
Am donnwerstag ist karnevalsfeier und ich habe um 12uhr schluss.
@Arnold und@karl kommt mal in meinen alter und arbeitet das ist nicht lustig glaubt mir.
09.02.2010, 16:25
Karl
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
@Arnold und@karl kommt mal in meinen alter und arbeitet das ist nicht lustig glaubt mir.
Ich glaube, du hast das Thema noch nicht erfasst. Es geht hier nicht um das Alter in der realen Welt, sondern quasi das geistige Alter in der Makerszene. ;)
Zitat:
@Karl: Ich sehe bei dir aber auch schon etwas vom Erwachsenen
Danke :) Aber eigentlich bin ich ein ziemlicher Kindskopf, du hast mich wohl immer nur in günstigen Augenblicken erwischt :D
09.02.2010, 16:27
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Reding
Ist zweideutiges denken, was auf perverses denken raus führt, kindisches Verhalten? Oder nicht? Weil ich immer damit konfrontiert werde, wie kindisch ich sei, wenn ich "leicht" perverse Gedanken bei einer zweideutigen Aussage habe. Und das passiert leider nicht all zu selten :D
Meiner Meinung nach - definitiv nicht.
Kluge Zweideutigkeiten zur rechten Zeit lassen sinnliches sexuelles Interesse durchleuchten und dem, was danach folgt, kann man unmöglich "kindisches" unterstellen. ;)
Jack: Ich bin nur der Chichimeken - Nachbar, der neugierige Fragen stellt. :)
Antwort genug? :)
09.02.2010, 16:31
Arnold
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
1. Ich kann nicht so von 13 auf 25 hochhüpfen.
2. Wieso ziehst du Karl mit rein? Ich versteh im Moment nicht ganz was das zu heißen mag.
3. Darf ich mich den nicht meinen Alter entsprechend verhalten? ;)
09.02.2010, 16:38
Rusk
Es war ja irgendwie klar, dass jemand das reale Alter in das Thema einbezieht.
Ich glaube jeder wird am Besten wissen, in welche Kategorie er gehört.
09.02.2010, 16:40
Byder
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Meiner Meinung nach - definitiv nicht.
Kluge Zweideutigkeiten zur rechten Zeit lassen sinnliches sexuelles Interesse durchleuchten und dem, was danach folgt, kann man unmöglich "kindisches" unterstellen. ;)
Wie Recht du doch hast, Daen. :D
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
Kommt drauf an, was man macht. Gibt auch Arbeiten, die sind recht locker und gut verdienen kann man da auch. :0
Aber ich hab noch keinen Plan, was ich mache.
Evtl. hab ich in 2 Jahren auch ne eigene Wohnung, werde bis Nachmittags arbeiten, dann in der Abendschule Abitur nachholen und dann im Anschluss irgendwas im Medienbereich studieren. :A
Aber mal sehen, was mein Körper dazu sagen wird.
09.02.2010, 16:43
FlareShard
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
Ich bin gerade mal 20 und studiere erst noch, bevor ich mir einen Job suche. Bin ich deswegen jetzt unreif, weil ich nicht arbeite wie du? >:
Und ja, Bachelor-Studium in Anglistik/Geschichte ist ebenso unlustig. Vor allem grad in der Finals-Phase.
09.02.2010, 16:46
Rusk
Zitat:
Zitat von FlareShard
Ich bin gerade mal 20 und studiere erst noch, bevor ich mir einen Job suche. Bin ich deswegen jetzt unreif, weil ich nicht arbeite wie du? >:
Und ja, Bachelor-Studium in Anglistik/Geschichte ist ebenso unlustig. Vor allem grad in der Finals-Phase.
Ich glaube er meinte, dass Arnold und Karl es noch gut haben und noch nicht für sich selbst aufkommen müssen. Dass sie sozusagen noch nicht mit dem Ernst des Leben konfrontiert sind.
Das ist aber nicht meine Meinung. :rolleyes:
09.02.2010, 17:08
Ben
Zitat:
Zitat von FlareShard
Persönlich glaube ich nicht an das "Haste was/verdienste was= biste was".
Ich bin 22, hab nur Realschule und noch keine abgeschlossene Lehre, trotzdem denke ich das ich in vielen Bereichen schon erwachsen denke und handle (in anderen bin ich dagegen im Kleinkindstadium stehen geblieben, aber ich denke man kann das eh nicht alles über einen Kamm scheren). Hmh in der Makercommunity bin ich jetzt ungefähr zweieinhalb Jahre und immer recht konstant aktiv gewesen. Allerdings hab ich noch nicht ein gescheites Projekt vorgestellt geschweige denn durchgezogen (trotz der Tatsache das ich den Maker seit 2002 hab:\), aber ist das wirklich ein Anhaltspunkt für das Forenalter? Gute hilfreiche Kritik an ständig neuen Projekten und entsprechender Support à la Betatesten und kreative Tipps /Motivation geben- darin sehe ich mehr meine Rolle in diesem Forum (und ab und zu Streitgespräche führen) und ich denke diese Rolle teilen noch mehr Leute. Sie ist auch wichtig- was wären die TopMaker0r ohne ihre Fans?:o
Mit freundlichen Grüßen
#Ben#
09.02.2010, 17:20
Lichtdrache
Gibt es überhaupt topmakerer?
Nun das forenalter wird eh von den meistens für scheissebaun benutzt wie@RD es macht.
09.02.2010, 17:20
Byder
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
Nun das forenalter wird eh von den meistens für scheissebaun benutzt wie@RD es macht.
Erklär das mal bitte. oO
09.02.2010, 17:21
wusch
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
Topmakerer sind einfach die leute die Grosartige Spiele hervorgebracht haben wie real troll, Marlex, Kelven und Grandy.
Sicher gibt es hier noch ein paar versteckte Topmakerer die noch nicht fertiog mit ihren spielen sind oder noch nicht angefangen haben.;)
Edit: Ich habe ja ganz das SKS Team vergessen die sind auch tolle Makerer.
09.02.2010, 17:22
FlareShard
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
R.D. mag sich zwar des Öfteren in der Ausdrucksweise vergreifen, aber wenigstens kann er was in Sachen Makertum (siehe Mr. Hat). Denk nach, bevor du schreibst.
09.02.2010, 18:01
treeghost
Ich wollte gerade LOL gucken...
Ich sollte anfangen weniger Zeit im Internet zu verbringen!1
09.02.2010, 18:04
Blacki
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
Sieht für mich nach nen "Er hat mal was schlechtes in meinen thread geschrieben jetzt hasse ich ihn - beitrag" aus. :B
Aber gut hier geht es um was andres also zum thema zurück.
09.02.2010, 18:06
Super17
Wer ein "Topmakerer" (komischer Begriff) ist, darüber lässt sich sicher streiten, z.B. würde ich Cherry dazuzählen, auch, wenn er kein tolles Spiel fertiggestellt hat.
09.02.2010, 18:06
Mivey
Zitat:
er ein "Topmakerer" (komischer Begriff) ist, darüber lässt sich sicher streiten, z.B. würde ich Cherry dazuzählen, auch, wenn er kein tolles Spiel fertiggestellt hat.
Er ist der Toppatcher!
09.02.2010, 18:24
Lichtdrache
Zitat:
Zitat von Blacki
Sieht für mich nach nen "Er hat mal was schlechtes in meinen thread geschrieben jetzt hasse ich ihn - beitrag" aus. :B
Aber gut hier geht es um was andres also zum thema zurück.
Ich habe kein eigenen tread das war ein gutes beispiel für sinnfreie post.
Daen und kelven sind bislang die 'topmaker', wobei kelven besonders top in spieleveröffentlichen und 4 spiele/demos pro jahr das schafft sonst keiner und dann noch ne breite masse treffen das ist kelven.
09.02.2010, 18:29
Byder
Was ist mit den anderen, wie zb. MagicMaker, Evil Lord Canas, Lachsen und mir?
09.02.2010, 18:33
Lichtdrache
Zitat:
Zitat von Byder
Du und jack seit trashkönige @byder.;)
09.02.2010, 18:33
FlareShard
Zitat:
Zitat von Byder
Nicht zu vergessen Leute wie Grandy oder Sushi. Und in gewisser Weise für einige auch Marlex.
@Lichtdrache: Wo sind Spiele wie Vampire Chronicles 3 Trash? Also ich versteh darunter was anderes, weiß ja nicht, von welchem Jack du jetzt wieder redest.
09.02.2010, 18:35
Mivey
Zitat:
...und mir?
o_O ...
:hehe:
09.02.2010, 18:37
Nesis
Juhu, WG-Niveau :D
09.02.2010, 18:41
~Jack~
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
Du und jack seit trashkönige @byder.;)
Bitte was?
Bei Byder muss ich zustimmen, aber wo zum Henker entwickle ich bitte Trash?
Sind Choices und Das Attentat von Asselion etwa Trash und haben es nur aus unerfindlichen Gründen in den jeweiligen Contests auf den 2.Platz geschafft?
Ist Vampire Chronicles 3 Goldsterntrash und Grim Memoria Silbersterntrash?
Und Quest for...Whatever 2 Trash, der zum Spaß mit dem Goldenen Deiji als bestes Fungame ausgezeichnet wurde?
Wirklich, erst denken, dann posten :rolleyes:
Ich mag zwar keine riesige Fangemeinde haben und meine Spiele sind auch nicht überall in der Szene bekannt, aber bevor ich Trash entwickle springe ich lieber von einer Klippe o.o
Edit: Aja, klar. Bestechende Logik. o.O
Und die beiden Vorgänger sind auch kein Trash. VC1 ist einfach nur ein schleches Anfängerprojekt und VC2 ein Spiel, welches unter mangelnder Planung zu leiden hatte.
09.02.2010, 18:41
Lichtdrache
Zitat:
Zitat von FlareShard
@Lichtdrache: Wo sind Spiele wie Vampire Chronicles 3 Trash? Also ich versteh darunter was anderes.
Nun bydersspiele sind trashpur und die mutter aller trashgames.
Und VC3 ist wie die vorgänger trash wegen fehlender weltkarte,fixen monsterrepawns die nerven, und fehlender logik.
09.02.2010, 18:43
Blacki
Zitat:
Zitat von treeghost
Ich wollte gerade LOL gucken...
Ich sollte anfangen weniger Zeit im Internet zu verbringen!1
Erstmal Lichtdrache, in 90% deiner Posts ist auch ne recht große Logiklücke anzufinden und zweitens: Bitte keine Trashdiskussion.
Das ist absolut das letzte, womit man die WG vollmüllen sollte.
Wir sollten dieses Stück Internet als heilig deklarieren und es als Geschenk der Obrigkeit betrachten und demzufolge auch gut behandeln.
09.02.2010, 18:45
FlareShard
Zitat:
Zitat von Lichtdrache
Und VC3 ist wie die vorgänger trash wegen fehlender weltkarte,fixen monsterrepawns die nerven, und fehlender logik.
... DAS ist deine Definition von "Trash"? Oo
Bursche, ich bin Spieletester, ich dürfte schon etwas mehr über Trash wissen als du.
Wenn du ein Spiel nur wegen des Fehlens einer Weltkarte schon Trash nennst, dann dürften deine geliebten Kelven-Spiele auch in diese Kategorie fallen, denn sie haben - na hoppla - auch keine Weltkarte. Ungeschickte Monsterplatzierungen machen aus einem Spiel keinen Trash. Wenn man zwanghaft versucht, ein "lustiges" Spiel zu machen, DAS ist Trash.
09.02.2010, 18:46
Wischmop
Nur noch 480 Postings, und die verbratet ihr für son Schmarrn? :D
Wer wundert sich jetzt noch dass wir nicht über 555 gehen, wenn man dann sowas lesen muss?
09.02.2010, 18:47
FlareShard
Zitat:
Zitat von Wischmop
Wer wundert sich jetzt noch dass wir nicht über 555 gehen, wenn man dann sowas lesen muss?
Dann schlage er ein genehmes Konversationsthema vor, werter Lord Moppig /o/
Damit wir auch nicht länger jenen Troll füttern müssen /o/
09.02.2010, 18:49
Lichtdrache
Zitat:
Zitat von Wischmop
Das ist eben ein wgtread @wishmop da darf man ruhig mal was austoben.;)
09.02.2010, 18:52
Lucian der Graue
Ich habe gerade die Headline "Der Kreis des Lebens" gelesen und musste spontan an "Der König der Löwen" denken. Mehr wollte ich auch nicht zum jetzigen Geschehen beitragen. Ich wünsche euch allen weiterhin fröhliches posten ^_^°
09.02.2010, 18:55
Arnold
Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Ich habe gerade die Headline "Der Kreis des Lebens" gelesen und musste spontan an "Der König der Löwen" denken. Mehr wollte ich auch nicht zum jetzigen Geschehen beitragen. Ich wünsche euch allen weiterhin fröhliches posten ^_^°
Hui, ich hab Der König der Löwen damals geliebt...hatte es auch auf Sega als Spiel. :)
Die alten Spiele sind einfach immer wieder toll...wenn ich so bedenke war Streefighter damals schon echt der Renner auf Super-Nintendo...ach die alten Zeiten waren schön. :)
09.02.2010, 18:56
Nesis
Ich bin leider erst mit der N64 ins Konsolenleben gerutscht.
Wenn meine Eltern nur wüssten was sie mir da angetan haben :(.
Ach wo ich sowiso schon gepostet habe...
...Wer hat meine Gruppe in "Brüste" umbenannt???
09.02.2010, 19:00
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Arnold
Hui, ich hab Der König der Löwen damals geliebt...hatte es auch auf Sega als Spiel. :)
Ich hatte es auf dem Snes. An sich war das Spiel nicht so~ schwer, wäre die Kollisionsabfrage aus der Hölle nicht gewesen x_x