Gemeinsame Serie [Diskussionsthread]
Ich hab vorhin einen von diesen Fake Korken verbrannt. Er brannte schön, licherloh, tropfte dabei und stank nichtmal sonderlich schlimm, roch eigentlich ganz angenehm. Plötzlich, mitten in der höchsten Flamme,war er vom einen auf den anderen Moment aus. Spannend!
Hallo allerseits,
Mir war da eben gerade eine Idee gekommen, die ja nicht ganz neu, aber meiner Meinung nach recht interessant ist.
Gemeint ist das Schreiben einer Fortsetzungsgeschichte von verschiedenen Autoren hier im Atelier. Wir suchen uns ein Thema, legen drei bis sechs Hauptcharaktere und ein Setting fest und dann geht es los. Alle, die mitmachen wollen, melden sich, wir legen eine Reihenfolge fest und einer nach dem anderen schreibt Episode für Episode, aneinander anknüpfend. Immer der festgelegten Reihe nach, wenn diese durch ist fängt sie von vorne an. Wenn es wichtige, strukturelle Dinge zu besprechen gibt (Sterben von Hauptcharakteren, Einführung von neuen) geschieht das am besten per PM unter den Autoren, um nicht die Spannung zu rauben.
Gibt es noch weitere wichtige organisatorische Dinge?
Gibt es interessierte Mitmacher?
Idden und Vorschläge zum Thema und zu Hauptcharakteren?
Ich halt mich mit inhaltlichen Sachen zur Geschichte mal noch ein Bisschen zurück, um nich irgendwie schon ne Richtung vorzugeben oder so, das soll sich in der Diskussion frei entfalten, finde ich.
Mitmachende Autoren und wichtige anderen organisatorische Sachen (Wie später auch Thema, Titel, Charaktere, etc.) werde ich dann nach und nach hier rein editieren.
Auf Gutes Gelingen!
Mitmacher:
La Cipolla
Jerome Denis Andre
deserted-monkey
Noah
Turgon
(Vielleicht: Freierfall)