Stell dir vor, eines Tages wachst du auf und musst erwachsen sein.
Oh, der Tell kommt nach einem Jahr nach Skay und will den Zid besuchen und was passiert? Natürlich brennt das Dorf ab. Keine Überraschung irgendwie, aber trotzdem..also gerade deswegen, auch schon irgendwie enervierend. Nicht das, dass was Neues wäre - aber in den Häufigkeit gesehen trotzdem - herrje, ich verzettel mich.
Ihr braucht sicherlich einen Gesamtüberblick, hm? Da kann ich nicht einfach mittendrin anfangen, stimmt schon. Also:
Wir leben allesamt in Kyrandran, einer großen und schönen Welt die an einer neuen Grenze von Fortschritt und Wissenschaft steht. Wer hat diese neue Grenze gezogen? Kyra, das größte Land in Kyrandran. Dank den schlauen Akademikern haben wir Schiffe in der Luft, Züge auf den Schienen und braune, unauffällige Plastiktüten wenn wir in EINSCHLÄGIGEN Geschäften einkaufen gehen. Oh, doch nicht. Wir sind anständig in Kyrandran. Schade eigentlich.
In dieser einen Welt lebt der Tell. Der Tell ist erwachsen, von atheltischem Wuchs, schlau, gerissen und ein vermaledeiter Egoist. Ein Menschenfeind, ein Tunichtgut, ein Traumtänzer, ein Wirrkopf. Kein Wunder das er Pirat wurde. Eine Legende.
Also...nach einem Jahr besucht der Tell, den Zid in Skay. Einen alten Freund besuchen, das ist ja was ganz normales. Aber in dem einen Jahr hat sich etwas verändert, das der Zid noch nicht weiß und der Tell nur ahnt.
Tells Thanatos - Was ist Thanatos eigentlich? In der griechischen Mythologie ein Gott des Todes und nach Freud der Trieb der Zerstörung. In Kyrandran ist es Beides. Tief in der Mitte des abgelegensten Ortes in der Galaxie schläft der Gott und lenkt durch Träume das Schicksal von Millionen. Doch was passiert, wenn ein schlafender Gott erwacht? Veränderungen.
Fest steht, die Welt braucht Helden. Aber sie bekommt nur Tell. Was ist in diesem einem Jahr mit Tell passiert? Eine Frage, die noch die ganze Welt beschäftigen wird. Oder zumindest beeinflussen. Kyrandran ist vom Thanatos befallen. Kann die Welt mit den Veränderungen leben oder muss jemand selbst etwas zum Guten oder zum Schlechten hin verändern, damit sie nicht stirbt?
Der Tell. Ein gutaussehender Bursche mit erstaunlichen Talenten. Nicht nur das er seine Beine hinter den Kopf tun kann, nein! Er ist wirklich clever, hart an der Grenze zum Genie und ein Lebenskünstler. Jedoch verschwendet er seine Begabung und nutzt seine Fähigkeiten nur für seinen eigenen Vorteil. Früher war er mal Piratenkapitän, aber es ist eine Menge passiert vor einem Jahr. Und vorallem dazwischen. Diese Träume verwirren sogar ihn. Und es ist nicht gut, wenn Tell Kelteel noch verwirrter ist, als er es schon von Haus aus ist. Berühmt ist er, der Tell. Fast zählt man ihn schon zu den Sagengestalten. Aber zu denen, mit denen man Kindern droht.
Der Zid. Der unelfischte Elf den Kyrandran je gesehen hat und Tell Kelteels bester Freund. Schon allein diese Aussage sollte dem aufmerksamen Leser bewusst machen, welch niederer Gesinnung der Zid ist. Er ist fieß, feige und faszinierend. Faszinierend deshalb, weil er Tell wirklich mag. Früher war er dessen rechte Hand und lebt seit einem Jahr beschaulich als Bürgermeister von Skay. Achja, er schießt gerne Leuten mit der Armbrust in den Rücken und mag Rollenspiele.
Stein, Nachfahre des Fels. Ein Raubritter aus Familientradition. Der Mann fürs Grobe, der sich Tell im Laufe seiner Reise anschließt aus irgendeinem wirren Raubritter-Ehrenkodex. Stein pflegt seine Konversation mit diesen enormen schninkengroßen Fäusten von sich, auszutragen. Aber wenn er betrunken genug ist oder irgendwas in der Art, dann ist er ein Mann mit gepflegten Umgangsformen und erinnert ganz entfernt sogar, an den Glanz richtiger Ritter.
Zauberer! Herrje, ein scheußliches Pack und dieser Magister ist der Schlimmste von allen. So jung und schon so körperlich verottet. Er blättert sogar seine Bücher mit Hilfe von Magie um, weil ein echter Magier muss ja keinen Finger mehr krumm machen. Grauenhaftigst. Naja, er kann die Erde zum Beben bringen und Feuerbälle werfen, aber er ist einfach so verdammt faul! Wie er schon über dem Boden schwebt, anstatt zu laufen! Schlimm das!
Der einzige Lichtblick in dieser Gruppe! Ein anständiges und wunderschönes Mädchen mit all den Dingen die den Anderen fehlen. Also Moral, Anstand, Ziele, Freundlichkeit, Barmherzigkeit, Mitleid, Gold usw. Doch leider braucht dieses Mädchen den Tell. Denn nur er hat die Kraft ihr zu helfen. Das stinkt ihr natürlich schon ein bisschen. Und was ihr noch mehr stinkt ist, dass sie wohl wirklich die einzige mit Verstand zu sein scheint. Also im Vergleich zu Tell, Zid, Stein und Fivo. Mag Rosen, klassische Musik und Pferde.
mich wunderts dass noch keiner geantwortet hat.
naja wie auch immer, als erstes muss ich sagen:
Dein Humor in der Vorstellung ist Klasse xD musste mehr als nur einmal lachen und wenn du es im spiel fortsetzt finde ich das super. okee musst aufpassen dass ich nicht zu nem fungame wird, aber ich denke mal das schaffst du schon ;)
tja, so sehr viel von der story hast du ja nicht erzählt, aber es klingt eigentlich in ordnung. habe ich das jetzt richtig verstanden dass der todesgott thanatos (warum sagt mir der name bloß so viel?) auf die erde gekommen ist und bestizt von dem land K...ergriffen hat? bedeutet das eine veränderung wenn er wach ist und sich nicht mehr um die menschen kümmert?
sonst kann ich nur was zu den screens sagen:
2: gefällt mir irgendwie nicht ausserdem ist der LE nicht schön. diesen solltest du lieber verwischen und durchsichtiger machen. du könntest evt mehr abwechslung in den busch(?), am unteren teil des bildes, machen.
3 der wirkt etwas leer und die bäume rechts unten vom held aus, benötigen eine größeres blätterdach.
4. tjaaa..du sagst ja selbst es ist nur ein vorläufiges menüdesign. bei der schrifft erkennt man das "u" nicht wirklich. das solltest du noch ändern, genauso wie dieses zu glatte papier. am rand hat es zwar einrisse aber sieht zu neu aus. besser wären hier knicke oder verfärbungen auf dem papier selbst...oder generell ein anderes pic xD
bei den anderen sieht es eigentlich genauso aus. die pics könnten etwas mehr leben vertragen, also büsche tiere gegenstände etc. ansonsten sind sie nice
ich habe nichts gegen das standart KS aber wenn du schon extra ein eigenes machst dann...ja..mh...dann kann ich nichts zu sagen, denn das muss man ausprobieren um etwas dazu sagen zukönnen.
viel erfolg :-)
14.05.2009, 11:49
Wischmop
Zitat:
Zitat von druce
mich wunderts dass noch keiner geantwortet hat.
Das lag leider an der Forensoftware. Wir mussten den Beitrag erst manuell freischalten und haben das erst heut vormittag bemerkt - es gab ein paar Einstellungen an der Anti-Spam-Software, und es wird vermutet, dass dieser Beitrag als Spam gewertet wurde, und deshalb erst manuelle Freischaltung benötigte. Ganz seltsame Sache eigentlich, wahrscheinlich reagierte die Software allergisch auf irgendwelche geposteten Links im Thread oder dergleichen. Darum sieht man den Thread erst jetzt, obwohl er schon seit gestern abend existiert (bzw. existieren sollte). :| Wir arbeiten dran.
Weitermachen. ;)
14.05.2009, 12:24
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von druce
Dein Humor in der Vorstellung ist Klasse xD musste mehr als nur einmal lachen und wenn du es im spiel fortsetzt finde ich das super. okee musst aufpassen dass ich nicht zu nem fungame wird, aber ich denke mal das schaffst du schon ;)
Vielen dank, geht im Spiel so weiter, ja! Aber auch ja, da hatte ich auch erst meine Sorgen als ich den Anfang gebaut hatte. Viel Spaß, wenig Tiefgang und grenzdebile Charaktere. Hart an der Grenze zum Fungame. Hat mich selber ein kleines bisschen erschrocken, als ich das Intro ein paar Freunden gezeigt hatten und sie dauernd gelacht haben.
Fazit: Neues Intro, immer noch viel Spaß aber in den richtigen Dosen. ;)
Zitat:
Zitat von druce
bedeutet das eine veränderung wenn er wach ist und sich nicht mehr um die menschen kümmert?
Mhm, stimmt. Liest sich etwas seltsamigst, wenn mans genauer betrachtet. Sagen wirs mal so: Er konnte nur durch Träume die Welt beinflussen. Träume/Visionen die er den Menschen gegeben hat. Aber der Mensch hat natürlich Grenzen. Wenn er selber wach ist, sind die Grenzen natürlich etwas verschoben. Grauenhaft eigentlich, dass ich diese böser Gott-Nummer durchziehe, aber ich sehe einen Gott des Todes und des Zerstörungstriebes als eher etwas Naturgewaltiges und nicht Böses an.
Zitat:
Zitat von druce
2: gefällt mir irgendwie nicht ausserdem ist der LE nicht schön. diesen solltest du lieber verwischen und durchsichtiger machen. du könntest evt mehr abwechslung in den busch(?), am unteren teil des bildes, machen.
Wie kannst du nur meine famosen Mapping-Künste kritisieren?!
-_-
Ne, ich bin derzeit selbst sehr unzufrieden mit dem gesamten Mapping. Der Lichteffekt wurde schon ausgetauscht, war mein erster Versuch sowas überhaupt einzubauen. Der Busch sieht scheiße aus. Ich weiß, da muss irgendwas rein.
Zitat:
Zitat von druce
3 der wirkt etwas leer und die bäume rechts unten vom held aus, benötigen eine größeres blätterdach.
Danke dir, wird gemacht!
Zitat:
Zitat von druce
4. tjaaa..du sagst ja selbst es ist nur ein vorläufiges menüdesign. bei der schrifft erkennt man das "u" nicht wirklich. das solltest du noch ändern, genauso wie dieses zu glatte papier. am rand hat es zwar einrisse aber sieht zu neu aus. besser wären hier knicke oder verfärbungen auf dem papier selbst...oder generell ein anderes pic xD
Anderes Pic! Eindeutig!
Zitat:
Zitat von druce
ich habe nichts gegen das standart KS aber wenn du schon extra ein eigenes machst dann...ja..mh...dann kann ich nichts zu sagen, denn das muss man ausprobieren um etwas dazu sagen zukönnen.
KS macht mich wirklich fertig. Balance, Animationen, Herausforderung - macht mir wirklich sorgen. Aber es geht voran, bin gerade auf den Selbst-Pixeln-Geschmack gekommen und habe jetzt immerhin flüssige Animationen. Ansonsten: Es ist schon sehr standart, das einzig Neue: Eben die Limits und das Beleidigungssystem.
Zitat:
Zitat von druce
viel erfolg :-)
Gracias! Danke das du geantwortet hast, fühlte mich schon irgendwie komisch, weils niemand tut. Hab ein bisschen geweint, aber Anti-Depressiva sind ein pharmazeutisches Wundermittel.
14.05.2009, 12:56
druce
also jetzt bin ich noch neugieriger geworden was das intro betrifft *willhabenundauchlachen*
spontan sind mir nach dem aufwachen (und nicht mehr aufpassen) des gottes, naturkatastrophen in den sinn gekommen. ich meine sowas wie erdbeben oder stürme die der gott sonst verhindert. da er die menschen aber nur durch vision....manipulierte(?), also nicht direkt eingreifen konnte, fällt das ja weg ODER dann erst recht, denn jetzt kann er direkt eingreifen.
also das geamte mapping ist nicht schlecht nur gehört da noch ein bissel abwechslung wie z.b. tiere und pflanzen rein (letztere kannst du ebenfalls mit nem charset+event einsetzen, wenn es das chipset nicht hergibt)
zum blätterdach nochmal: es sah halt seltsam aus, da ja an der stelle recht viele bäume stehen und es darunter sehr dunkel ist. mit nem größeren blätterdach sieht es nur realstischer und etwas schöner aus. ausserdem wird die map ein bissel gefüllt ;)
dann sind wir ja mit dem menü einige *lach* wie sieht es denn weiterhin aus? ich meine, wenn ich dann die verschiedenen option auswähle. kommen neue bilder oder nur neue optionen auf dem selben bild, geht man dann in das standart menü usw?
ein eigenes KS bedeutet jede menge arbeit, doch zahlt es sich (meistens) zum schluss aus...wenn es funzt. ausserdem kannst du dir dann was drauf einbilden ;)
wischmop erklärte ja warum es so lange mit der ersten antwort gedauert hat. antidepressiva findet ich nebenbei bemerkt blöd, weil man davon kopfschmerzen kriegt. dann doch lieber zum alkohol greifen *g*
(na hoffentlich nimmt das niemand zu ernst)
14.05.2009, 13:02
Altair66
Also, ich habe mir deine Vorstellung schnell durschgelesen, hier meine meinung:
Story : Ist schon gut geschrieben, und auch gutes Humor in dein schreiben :D
Aber die Story ist auch nicht so lang, ist aber intressant. Aber ich kann selber auch keine schreiben deswegen kann ich einfach nicht mehr sagen!
Charaktere: Ich finde das ist das beste was du hier in die Vorstellung geschrieben hast, sehr gut!
Features: Finde ich schon mal solide, ein Standart-KS ist doch mit schoene Anim reicht doch.
Ein eigenes Menue ist auch sehr gut, alle anderen Features sind in ordnung!
Screens: Soo, also ich sehe das dein Mapping nicht das beste ist, aber das wird schon, ich war auch mal so aber schlechter, das Menue Screen gefaellt mir;)
Aber üben üben üben, dann wirds schon mit dem Mapping!
Schöne vorstellung, viel Glueck noch!
Altair66
14.05.2009, 13:19
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von druce
spontan sind mir nach dem aufwachen (und nicht mehr aufpassen) des gottes, naturkatastrophen in den sinn gekommen. ich meine sowas wie erdbeben oder stürme die der gott sonst verhindert. da er die menschen aber nur durch vision....manipulierte(?), also nicht direkt eingreifen konnte, fällt das ja weg ODER dann erst recht, denn jetzt kann er direkt eingreifen.
Es ist auch viel eher so, dass das Thanatos ja auch der den Menschen ureigene Trieb zur Zerstörung ist. Durch seine Visionen und Träume schuf er vielleicht Kriegsherren, Mörder und Konsorten. Herrje, ist das alles kompliziert. Nun kann er die Welt direkt beeinflussen. Keine Sorge, er wird nicht sich mitten auf den Erdboden stellen und Berge stemmen. Aber er kann, da hast du recht, auch Naturkatastrophen hervorrufen.
Zitat:
Zitat von druce
dann sind wir ja mit dem menü einige *lach* wie sieht es denn weiterhin aus? ich meine, wenn ich dann die verschiedenen option auswähle. kommen neue bilder oder nur neue optionen auf dem selben bild, geht man dann in das standart menü usw?
Menü bringt einen bisher in das Standart-Menü, weiß nicht ob ich das noch ändern werde. Entwicklung gibt ein neues Pic-Menü, indem man die weitere Entwicklung der Charaktere einsehen und auch verändern kann. Allgemein gesehen: Es wird größtenteils neue Bilder dann geben.
Zitat:
Zitat von druce
ein eigenes KS bedeutet jede menge arbeit, doch zahlt es sich (meistens) zum schluss aus...wenn es funzt. ausserdem kannst du dir dann was drauf einbilden ;)
Ich bild mir doch schon soviel ein -> Siehe Antidepressiva. ;)
Zitat:
Zitat von Altair66
Story : Ist schon gut geschrieben, und auch gutes Humor in dein schreiben
Aber die Story ist auch nicht so lang, ist aber intressant. Aber ich kann selber auch keine schreiben deswegen kann ich einfach nicht mehr sagen!
Möcht auch ehrlich gesagt, gar nicht sooo viel über die Story schreiben. Klingt etwas verdächtig ich weiß, könnt ja sein das ich auch noch gar keinen blassen Schimmer hab. Der Grund ist allerdings der: Die Story soll viele Geheimnisse und viele aufgedeckte Vergangenheiten nach und nach immer wieder enthüllen. Das wäre doof, wenn ich das jetzt schon täte. Vielleicht wollens ja später mal, auch ein oder zwei Leute selber spielen und entdecken. ;)
Zitat:
Zitat von Altair66
Charaktere: Ich finde das ist das beste was du hier in die Vorstellung geschrieben hast, sehr gut!
Danke dir erstmal. Vielen Dank. :) Auf den Charakteren wird auch ein großer Fokus liegen. Beziehungsweise liegt. Jeder von ihnen hat viel Text, jeder bekommt seine großen und kleinen Momente. Und jeder hat sein eigenes Bündel zu tragen. Zudem machts mir selber schon einen riesenspaß diese Vollpfosten miteinander immer wieder interagieren zu lassen. (ARgL, wtf! Schreib ich gediegen.)
Zitat:
Zitat von Altair66
Screens: Soo, also ich sehe das dein Mapping nicht das beste ist, aber das wird schon, ich war auch mal so aber schlechter, das Menue Screen gefaellt mir
Aber üben üben üben, dann wirds schon mit dem Mapping!
Ich geb mein bestes, danke für die Ermutigung. Bin überrascht sogar, dass Tells Thanatos eigentlich bis jetzt teilweise schon mal ganz gut angekommen ist. Es motiviert mich bis in die Haarspitzen!
14.05.2009, 13:49
daenerys
Erstmal Willkommen im Forum! :)
Besonders gut gelungen sind dir die Charaktere und deren Vorstellung. Auch mag ich deine Schreibweise. Zur Geschichte lässt sich noch nicht viel sagen - Teile davon scheinen zwar RPG-Klischee zu sein, aber allein die Charaktere und deine Schreibweise widersprechen dem. Und allein dadurch, dass du dich bemühst und viele Ideen zu haben scheinst (eine Pen&Paper-Gruppe in einem RPG-Spiel? Schöner Einfall!), bin ich mir sicher, dass es kein normales, durchschnittliches Spiel werden wird.
Das Mapping ist in Ordnung, da habe ich schon wesentlich schlimmeres von manchen "n00bs" gesehen. Worauf du dennoch achten solltest, sind zerpflücktere (also nicht geradlinige) Baumkronen und ein einheitlicher Grafikstil. Du solltest dich definitiv für einen entscheiden. Hier findest du (fast) alle Grafikstile aufgelistet.
Das Menüdesign gefällt mir auch, nur die Kanten des Papiers sollten noch ein bisschen dunkler als der Rest sein.
Noch ein Tipp, den ich dir geben will: Schreibe die Ideen, die du jetzt hast und nicht umsetzen kannst, auf. Mir ging es in meiner Anfangszeit nämlich genauso, als ich jedoch die technischen Fertigkeiten hatte, fielen mir die alten Ideen nicht mehr und neue sehr viel weniger ein.
Was beim autodidaktischen Lernen der Technik auch hilft, ist das Ansehen und Nachvollziehen von Skripten, die findest du im Downloadbereich vom Atelier.
Zitat:
Zitat von Altair66
und auch gutes Humor in dein schreiben
Ianus?
14.05.2009, 13:58
Onkelkarlie
Danke, Danke :)
Jap, ich hab echt Angst vor Klischee, aber ich hoff das ich den eigentlich klischeelastigen Hauptplot entklischeen kann, indem ichs mal anders präsentiere.
Das mit den Grafikstilen hatte ich mir auch schon gedacht, nur hab ich dabei eine Sorge, wenn ich mich für einen Entscheide: Ob der Stil, all das hergiebt, was ich brauche. Ich brauche ja auch in kleineren Teilen, etwas Technologie etc. Aber danke alle mal, der Link ist praktisch.
Netter Tip mit den Aufschreiben, werd ich beherzigen. Ohje, das wird ne Liste. Was ich alles NICHT kann...uh. Sehr lange Liste.
Jap, mit den Skripten bin ich schon dabei. So lerne ich mir gerade auch alles an. Angucken, nicht kapieren, nochmal angucken, nicht kapieren aber trotzdem nachbauen, versagen, nochmal angucken und nicht kapieren aber trotzdem wieder nachbauen versuchen, klappt obwohl ich nicht weiß warum.
Danke für die Tipps! :)
14.05.2009, 14:27
Spongie *W*
Das klingt alles sehr klar, zielstrebig und äußerst sympathisch - Einfach nach einem Spiel, an dem man Freude hat. Das Mapping ist einfach, aber erstmal ausreichend, die Charaktere klingen witzig, und die Vorstellung ist sehr amüsant geschrieben.
Ich freu mich drauf :)
14.05.2009, 15:49
Cho-chan
hi,
also ich find das hört sich mal richtig Geil an^^
freu mich schon auf ne demo
14.05.2009, 17:24
Rusk
Mann, du beleidigst dich ja selbst! :rolleyes:
Das verstehe ich nicht, wo du doch gut makern kannst.
(noch dazu dein erstes Spiel!) Schau dir mal die Posts an, die meisten sind ja positiv und darauf kann man stolz sein.Nicht alle schaffen ein Spiel in deinem Ausmaß bei ihrem ersten Mal.
Ich wünsch dir halt ncoh viel Erfolg noch beim Makern!
PS: Feedback gibts keins, weil ich mir deine Vorstellung noch nicht durchgelesen habe. ;)
14.05.2009, 18:27
Riku11
Nimm diese besch...eidenen Facemaker Faces raus...
Die sind einfach nür fürn A...bfall...
Und der Lichteffekt im zweiten Screen...GEIL! Einfach nur GEIL!
[FONT="Verdana"]Sarkasmus ruleZ[/FONT]
14.05.2009, 18:45
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Riku11
Wenn du mir neue malst, die zu meinen Chars passen, gerne.
Zitat:
Zitat von Riku11
Mhm, das hätte ich jetzt auch ohne das Sarkasmus rulez begriffen, dass der scheiße ist.
Zitat:
Zitat von Cho-chan
hi,
also ich find das hört sich mal richtig Geil an^^
freu mich schon auf ne demo
Danke, ich arbeite dran. Dürft vielleicht sogar bald soweit sein. :) Aber da gibt es noch so einen Lichteffekt weißt du, der muss glaube ich raus. Und zudem muss ich mir wohl neue Facesets malen :(
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Das klingt alles sehr klar, zielstrebig und äußerst sympathisch - Einfach nach einem Spiel, an dem man Freude hat. Das Mapping ist einfach, aber erstmal ausreichend, die Charaktere klingen witzig, und die Vorstellung ist sehr amüsant geschrieben.
Ich freu mich drauf
Ich mich auch :) Und danke. (Ich danke außerordentlich viel heute, ich alter Katzbuckler.)
Zitat:
Zitat von Deamonic
Mann, du beleidigst dich ja selbst!
Ich merks, schlimm nicht wahr? ;) Aber ich muss zugeben, ich hab schon ziemlich Mist gebaut, mit diesem vermaledeitem Lichteffekt und diesen bescheidenen FaceMaker-Facesets! Ne, ernsthaft - mir gehts gut und glaub mir, dass es bisher so gut ankommt überrascht mich 1. und 2. motivierts mich ungemein. :)
14.05.2009, 19:20
Blitzfuerst
Herrlich, eine Vorstellung, die dem Leser - oder zumindest mir - gute Laune bereitet - ich will mich hiermit den bisher geäußerten positiven Meinungen anschließen.
Geschichte und Beschreibungen in dauergrinsenverursachendem Stil, Charaktere, die irgendwie nach "total bekloppt" (und das auch noch im positiven Sinne, also wirklich!) riechen und die Aussicht, Gegner im Kampfe beleidigen zu können - das Spiel kommt auf meine imaginäre Liste der Spiele, die ich unbedingt mal spielen möchte, sobald sie spielfertig existieren.
Hmmm... Wie genau darf man sich das Beleidigungssystem eigentlich vorstellen? Das macht mich neugierig; hat man die Wahl zwischen Beleidigungen? Die Kontrolle, wann man beleidigt? Lernt man neue Beleidigungen wie Skills? Beleidigen Gegner zurück? Oder werden sie alle paar Runden durch Zufall verhöhnt? (Nerv' ich? - pardon.)
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
- Die Party kommentiert fast alles, zofft sich, hat sich lieb, mag sich nicht, mag sich schon. Da kommt Leben in die Bude!
Und ich glaube, das gefällt mir von allen Features am Besten. :D
Wie auch immer: Ich wünsch' dir 'ne überdimensionale Packung Motivation hierfür, ich bin gespannt auf Spielbares.
14.05.2009, 19:22
R.D.
Zitat:
Zitat von Riku11
[FONT="Verdana"]Sarkasmus ruleZ[/FONT]
Ich erinner mich, als wäre es gestern da hattest DU ein solches Faceset als Ava ;)
@Topic
Ich sehe keinen Grund dich zu zerreißen^^ Du bist keiner von diesen Neulingen die denken sie könnten ein Online-Action-Adventure-RPG-Ego-Shooter machen- du bleibst Bodenständig. In deinem Nachwort erinnerst du mich an mich xD Nur das ich jede neue Idee in mein Projekt haben wollte >.< Mein Erstlingswerk ist dafür vllt technisch über dem Normalen (sagen zumindest viele), aber die Story litt darunter ganz fürchtlicher (und mitterweile baue ich wieder alles um :|)
Mach das bloß nicht, und zieh das hier durch, ich finds ganz witzig. Trifft meinen Humor (das ist aber auch nicht schwer, ich lach über fast alles).
Weitermachen :A
Ps. Lass dir lieber nicht helfen und lern alles alleine, glaub mir das ist viel besser :A
14.05.2009, 19:39
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Blitzfuerst
Wie genau darf man sich das Beleidigungssystem eigentlich vorstellen? Das macht mich neugierig; hat man die Wahl zwischen Beleidigungen? Die Kontrolle, wann man beleidigt? Lernt man neue Beleidigungen wie Skills? Beleidigen Gegner zurück? Oder werden sie alle paar Runden durch Zufall verhöhnt? (Nerv' ich? - pardon.)
Das sind Skills von Tell, sind eigentlich fast wie Zauber die Messages auslösen, welche durch einen Zufallsgenerator laufen. Aber der wird von Monstergruppe zu Monstergruppe angepasst. Es wird also nicht z.B. passieren, dass man auf irgendwelche Orks trifft und Tell brüllt: "Ich kann dir unter den Rock gucken und du hast keine Unterhose an". Im Laufe des Spiels verfeinert Tell dann seine Beleidigungen (quasi Beleidigung 1, Beleidigung 2, Beleidigung 3). Diese erweitern den Zufallsgenerator und können auch mehrere Gegner betreffen. Die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich, aber es ähnelt simpler Statusmagie.
Achja, bestimme Bossgegner beleidigen zurück! Beleidungsduelle ala Monkey Island, ahoi!
Und nerven tust du auf keinen Fall, ich freu mich über jegliche Aufmerksamkeit und Fragen. :)
Zitat:
Zitat von Blitzfuerst
Wie auch immer: Ich wünsch' dir 'ne überdimensionale Packung Motivation hierfür, ich bin gespannt auf Spielbares.
Motivation wird von Post zu Post mehr, ich platze gleich. ;)
Zitat:
Zitat von R.D
.Lass dir lieber nicht helfen und lern alles alleine, glaub mir das ist viel besser
Argument kann ich nachvollziehen, eigentlich will ich das ganze auch allein schaffen. Hilfe in der Form, wie das mir einer mal was spritet würd ich aber nicht ausschlagen. Alles allein machen verbummelt sooo viel Zeit. Und so viele Nerven. Hab schon kahle Stellen entdeckt und der Haarkranz drum rum wird auch schon grau, meine Hände zittern und ich mutiere zum Kettenraucher mit glasigen Augen. -_-
Vergessen wir das lieber. Aber klar: Lernen möcht ich alles und freuen tu ich mich auch immer ganz arg, wenn was klappt.
Zum Schluss: Der Katzbuckler, danke für das tolle Feedback. :)
14.05.2009, 19:47
R.D.
Ha...!
Ich arbeite schon fast 3 jahre an meinem ersten Projekt und hab auch noch anderen kleinere
(habe auch eins fertig *hust*Schleichwerbung*hust*).
Allein macht das Ganze iewie schon Spaß, es sei denn mir macht jemand alles grafische^^ In meinem Main Projekt (siehe Sig links unten) mach ich zwar alles selbst, doch ist das ne Menge Arbeit.
14.05.2009, 20:08
Blitzfuerst
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Das sind Skills von Tell, sind eigentlich fast wie Zauber die Messages auslösen, welche durch einen Zufallsgenerator laufen. Aber der wird von Monstergruppe zu Monstergruppe angepasst. Es wird also nicht z.B. passieren, dass man auf irgendwelche Orks trifft und Tell brüllt: "Ich kann dir unter den Rock gucken und du hast keine Unterhose an". Im Laufe des Spiels verfeinert Tell dann seine Beleidigungen (quasi Beleidigung 1, Beleidigung 2, Beleidigung 3). Diese erweitern den Zufallsgenerator und können auch mehrere Gegner betreffen. Die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich, aber es ähnelt simpler Statusmagie.
Achja, bestimme Bossgegner beleidigen zurück! Beleidungsduelle ala Monkey Island, ahoi!
Und nerven tust du auf keinen Fall, ich freu mich über jegliche Aufmerksamkeit und Fragen. :)
Von diesen Skills würde ich vermutlich exzessiv Gebrauch machen und mich auf die Beleidigungsduelle freuen. (Die waren einstmals der Hauptgrund für mich, Monkey Island zu spielen xD) Ich bedanke mich für Erklärung, mein Interesse an dem Spiel wurde somit gegossen und wächst nun artig.
Und nicht platzen, das wird sonst 'ne Sauerei. ;)
Viel Spaß noch. :D
14.05.2009, 20:31
Onkelkarlie
Kleiner Upload an Screenshots, weil meine oberen echt mies waren. Also rein Motiv-Mäßig. Schön zu sehen, die neue Textbox (jaaa, ich arbeite jetzt mit Textboxen ;) ) Allgemein entschuldige ich mich für die miese Bildqualität. Das wird noch besser.
Der Erzähler mag den Tell auch nicht. Und das obwohl er nur eine Einbildung ist. Wahnvorstellungen mag der Tell auch ganz gern.
@R.D
Das werd ich mir auch gleich mal ansehen :)
@Blitzfuerst
Meine Inspirationsquelle ist einfach offensichtlich. ;) Aber ja, diese Beleidigungen können recht effektiv sein. Mini-winziger-kleiner-mikro-Auszug aus dem ersten Bosskampf:
Boss: Eure Stunde hat geschlagen!
Tell: Laut meiner Uhr ists aber erst halb!
14.05.2009, 21:42
Stummboy
Also die Geschichte gefällt mir richtig gut (obwohl ich sie net ganz verstehe:D)
Am meisten überzeugt haben mich die Charaktere die mal überhaupt nicht standart sind und mehr negative als positive eigenschaften haben.
Die Features sind auch ganz in Ordnung. Allerdings hast du doch gesagt hast das du technisch ne niete bist...Wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte würd ich dir helfen allerdings bin ich grad an nem eigenem Spiel dran und muss ausserdem noch für die Schule was tun...Wenn du allerdings zu irgendwas fragen hast kannst du mir ne PM schicken. Werd drauf antworten wenn ich Zeit hab:D
14.05.2009, 22:01
Onkelkarlie
Ich versteh sie auch nicht. ;) Ne, irgendwie eine bestimmte Frage dazu?
Naja, ich bin technisch ne Niete, die sich langsam halbgares Halbwissen aneignet. Die Features die ich aufliste, habe ich technisch allesamt einigermaßen drauf. Bei manchen werkel ich noch herum, aber ich trau mir die alle zu. Aber ein dickes Dankeschön an dich, ich werd notfalls drauf zurückkommen :)
15.05.2009, 08:21
Altair66
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Möcht auch ehrlich gesagt, gar nicht sooo viel über die Story schreiben. Klingt etwas verdächtig ich weiß, könnt ja sein das ich auch noch gar keinen blassen Schimmer hab. Der Grund ist allerdings der: Die Story soll viele Geheimnisse und viele aufgedeckte Vergangenheiten nach und nach immer wieder enthüllen. Das wäre doof, wenn ich das jetzt schon täte. Vielleicht wollens ja später mal, auch ein oder zwei Leute selber spielen und entdecken. ;)
Danke dir erstmal. Vielen Dank. :) Auf den Charakteren wird auch ein großer Fokus liegen. Beziehungsweise liegt. Jeder von ihnen hat viel Text, jeder bekommt seine großen und kleinen Momente. Und jeder hat sein eigenes Bündel zu tragen. Zudem machts mir selber schon einen riesenspaß diese Vollpfosten miteinander immer wieder interagieren zu lassen. (ARgL, wtf! Schreib ich gediegen.)
Ich geb mein bestes, danke für die Ermutigung. Bin überrascht sogar, dass Tells Thanatos eigentlich bis jetzt teilweise schon mal ganz gut angekommen ist. Es motiviert mich bis in die Haarspitzen!
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Kleiner Upload an Screenshots, weil meine oberen echt mies waren. Also rein Motiv-Mäßig. Schön zu sehen, die neue Textbox (jaaa, ich arbeite jetzt mit Textboxen ;) ) Allgemein entschuldige ich mich für die miese Bildqualität. Das wird noch besser.
Der Erzähler mag den Tell auch nicht. Und das obwohl er nur eine Einbildung ist. Wahnvorstellungen mag der Tell auch ganz gern.
Boss: Eure Stunde hat geschlagen!
Tell: Laut meiner Uhr ists aber erst halb!
Also wenn es so mit der Story ist dann ist es ja super, ich mag es so wenn es viele geheimnisse in der geschichte sind, denn als ich es gelesen hab wollte ich mehr höhren, denn es war intressant und ich mich viele fragen gestellt....
Wenn du willst, kann ich dir irgendwie helfen?Technick, Mapping?
Und die neuen Screens sehen schon Solide aus, der erste Screen ist warscheinlich das beste Screen von allem, aber da kann man mehr leben im Screen machen!
Die letzten zwei Screens sehen auch sehr gut aus, besonders das Panorama, das passt!
Und wie gesagt, von mergen an kann ich dir in was du willst helfen!
mfg,Altair66
15.05.2009, 09:13
druce
introbild: sieht echt nice aus mit dem bunten LE :)
tell erklärt das erwachsenwerden: ersetz die klammern durch kommas, denn so sieht es aus, als würde der tell sich diese zusätze nur denken und nich aussprechen, es sei denn er spricht sie wirklich nicht aus, sondern denkt sich diesen teil. vll erklärt diese stelle das mädel und tell gibt die in klammern stehenden anmerkungen, du verstehst?
die letzten beiden: das intro sieht auch hier sehr schön aus und der tell wird mir immer symphatischer.
uiuiui ein spiel auf das ich mich seit langer zeit wieder freuen kann. bleibt dir und deinem humor treu, dann wird das auch (mindestens) eines der beliebteren spielen (sehe ich da ein stern leuchten?). aber (jaha ein aber muss ein, ist aber nichts schlimmes): du bekommst hier ja echt gutes feedback und das hast du dir auch verdient, keine frage, dennoch pass auf dass es dir nicht zu kopf steigt und dich mit deinem projekt...mhh...mir fällt das wort nicht ein...naja, pass auf jeden fall auf. wäre schade wenn es, gecancelt werden sollte. achso, mach dir auch nicht zu viel druck weil alle was super tolles erwarten. mach DEIN ding!
15.05.2009, 12:49
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Altair66
Also wenn es so mit der Story ist dann ist es ja super, ich mag es so wenn es viele geheimnisse in der geschichte sind, denn als ich es gelesen hab wollte ich mehr höhren, denn es war intressant und ich mich viele fragen gestellt....
Das freut mich außerordentlichst. :) Ich finde einfach, überraschende Wendungen und Fragen die sich der Spieler selbst stellt, eigene Vermutungen beim Spielen aufgrund von subtilen Andeutungen...das hält bei der Stange. Und hin und wieder gibts halt dann den BÄM-Effekt. Die Enthüllung!
Zitat:
Zitat von Altair66
Wenn du willst, kann ich dir irgendwie helfen?Technick, Mapping?
Ich mappe inzwischen recht gerne, am Anfang mocht ichs gar nicht. Also das Mapping mach ich weiter, ich will darin ja auch besser werden. ;) Die Sachen die mich nervlich malträtieren: Spriten und Pixeln. Tell und der Zid haben ihre kompletten Battleanimationen schon (bis auf die Spezialattacken). Der Rest der Party zwar auch, aber als Battlechar (drei Frames pro Aktion = So flüssig ungefähr wie der Robot-Dance). Aber damit komm ich auch noch klar. Ich brauche Posen etc. für die Chars und so weiter. Aber ich seh schon in deiner Sig, dass du selber Pixler sucht, also frag ich dir da mal gar nicht.
Ja, die Technik kaputtiert mich. Beim Menü bräuchte ich etwas Hilfe und bei ein paar kleineren Geschichten. Aber da bräuchte ich eher halt einen Ansprechpartner der mir Fragen erklärt und notfalls etwas vorscriptet. Hier gilt auch bei mir: Ich wills begreifen - ich bekomm langsam einen enormen Wissensdurst in der Richtung.
Öh, das war jetzt irgendwie viel Text.
Zitat:
Zitat von Altair66
Und die neuen Screens sehen schon Solide aus, der erste Screen ist warscheinlich das beste Screen von allem, aber da kann man mehr leben im Screen machen!
Daran muss ich auch noch arbeiten, das stimmt wirklich. Allgemein brauchen meine Maps mehr Leben, aber ich bin schon dabei sie mit allerhand Details zu füllen und versuche alle endlich mal auf einen Standart zu bringen.
Zitat:
Zitat von druce
introbild: sieht echt nice aus mit dem bunten LE :)
Ich hab irgendwie einen Narren an Lichteffekten gefressen. Ich setz ne gute Portion von denen allgemein ein. Ich wünschte ich könnte Lightmaps. ;)
Zitat:
Zitat von druce
tell erklärt das erwachsenwerden: ersetz die klammern durch kommas, denn so sieht es aus, als würde der tell sich diese zusätze nur denken und nich aussprechen, es sei denn er spricht sie wirklich nicht aus, sondern denkt sich diesen teil. vll erklärt diese stelle das mädel und tell gibt die in klammern stehenden anmerkungen, du verstehst?
Das ist ein formidabler Verbesserungsvorschlag! :) Wird gleich mal in die Tat umgesetzt. Danke dir.
Zitat:
Zitat von druce
die letzten beiden: das intro sieht auch hier sehr schön aus und der tell wird mir immer symphatischer.
Tell ist auch ein Charakter der mir sehr am Herzen liegt. In meiner früheren Pen & Paper Zeit hab ich ihn schon gespielt und es existieren irgendwo auf meinem Rechner noch unzählige Kurzgeschichten über ihn. Jetzt wo er sein eigenes Spiel hat, kann ich ihn endlich mal 100% loslegen lassen. Der Tell mag 100%.
Zitat:
Zitat von druce
uiuiui ein spiel auf das ich mich seit langer zeit wieder freuen kann. bleibt dir und deinem humor treu, dann wird das auch (mindestens) eines der beliebteren spielen (sehe ich da ein stern leuchten?). aber (jaha ein aber muss ein, ist aber nichts schlimmes): du bekommst hier ja echt gutes feedback und das hast du dir auch verdient, keine frage, dennoch pass auf dass es dir nicht zu kopf steigt und dich mit deinem projekt...mhh...mir fällt das wort nicht ein...naja, pass auf jeden fall auf. wäre schade wenn es, gecancelt werden sollte. achso, mach dir auch nicht zu viel druck weil alle was super tolles erwarten. mach DEIN ding!
Danke dir, langsam wirds mir tatsächlich ein bisschen unheimlich. Hab mich schon mal kurz in Embryo-Stellung im Schrank versteckt. Aber seitdem ich wieder rausgekommen bin (war ne harte Nacht und ich hab Rückenschmerzen) bin ich wieder voll dabei. Ich verstehe wirklich dein Argument. Ich mach mir jetzt auch keinen Mörder-Druck, bisher ist nur viel Motivation durch das Feedback rausgekommen. Es geht mir bei dem Spiel auch nur darum, denn Leuten eine nette Zeit mit Tell und seiner Crew zu bescheren. Ich will nicht ein Mammut-Projekt rausdonnern wie z.B. öhhm, keine Ahnung. Es wird ein längeres Spiel, das ist mir klar. Aber ich kann und will mir auch gar nicht den Stress machen, dass ich von der reinen Qualität andere große "Sterne" wie Unterwegs in Düsterburg, VD oder zuletzt Reise ins All (mein Favorit, spiel ich derzeit nebenbei und macht mich glücklich) erreichen will.
(Na gut, vielleicht inhaltlich aber auf eine andere Weise vielleicht. Muss aber nicht.)
Es wird am Ende hunderprozentig nicht jeden ansprechen, aber deswegen pass ichs nicht an oder entwickel es überhaupt.
Danke Danke (Katzbuckler!) :)
16.05.2009, 07:38
Altair66
Also, Onkelkarlie!
Ich habe da vieleicht einer der dir beim Spriten&Pixeln helfen kann, in Technick kann ich dir gerne helfen und erklaeren was ich mache und so.....Also ich warte auf deine PN!
mfg,Altair66
17.05.2009, 15:12
Onkelkarlie
Gracias! Ab Morgen geh ich erst wieder richtig an die Arbeit mit Tells Thanatos, übers Wochenende habe ich eher versucht mein Mittagessen bei mir zu behalten. (Kater ->Ich verfluchte dich Glenn Grant!)
27.05.2009, 13:35
Onkelkarlie
Jaaa, das Ganze gibts noch und es wird weiter daran gearbeitet. Nur mal so für alle die interessiert waren und es vielleicht noch werden. Alles läuft ganz dufte, es geht voran. Öhm..da habt ihr nen Beweis, einen minderwertigen zwar, aber immerhin. Da, gibts einen neuen Screen:
Gibt ein bisschen Vorschau auf den auch etwas neumodischeren Ton des Spiels. Hier haben wir eindeutig eine heruntergekommene Stadt. Ich bring noch mehr Abwechslung in den auf dem Boden liegenden Müll hinein. (Ich brauch so viel Müll)
1.) Unverschämt grenzdebile Sidequests.
2.) Unverschämt grenzdebile Wahlmöglichkeiten in den grenzdebilen Sidequests.
3.) Enormer Spielfortschritt -> Es geht wirklich voran.
4.) Unverschämt ernste Hauptquest.
5.) Alliterationen
Danke für die Aufmerksamkeit, es geht derzeit haarscharfigst an eine Demo heran.
Zum eigentlichsten Punkt jedoch: Betatester dürfen sich schon mal melden. Also wenn jemand will. Ich will nur warnen: Ich glaub es wird der Horror. So viele Fehler...pfui teufel.
Gruß
Charly
27.05.2009, 14:35
druce
tjaaa...da ich der erste poster in diesem thread war (bzw. der erste der dir geantwortet hat) mache ich meinen anspruch auf den ersten betatesterplatz...mhh...tja ich weiß jetzt nicht wie ich diesen satz gescheit zu ende tippen kann. naja was solls.
wenn du noch wen brauchst, ich bin gerne dabei :-)
27.05.2009, 15:00
Onkelkarlie
Als Belohnung poste ich dir die Antwort in Screenshots, aber nur weil du der Erste warst und dafür immer in meinem Herzen bleiben wirst.
Hehe, die Screenshots haben mich wirklich zum kichern gebracht. Sehr amüsant und locker, man merkt dass du Spaß beim Schreiben der Dialoge hast.
Aber wah ... Ich will auch einen besonderen Platz in deinem Herzen! D:
27.05.2009, 22:02
Onkelkarlie
Danke :) Hab ich auch riesig, das drum herum erscheint mir manchmal echt nervig. Würd das nur von allein gehen und ich würd nur schreiben - Schnee im Sommer. Oder ein Map und Script-Äffchen - das wär auch sehr knorke.
Mein Herz ist groß, ich sichere dir auch einen darin. Aber hab ich da was zwischen den Zeilen gelesen oder bilde ich mir das nur ein? Auch testen will? Oder einfach nur Sympathie schmarotzen will? ;)
28.05.2009, 03:51
Spongie *W*
Hehe, züchte dir doch so einen Affen. Aber am Ende will er noch bezahlt werden ...
Nee, nicht falsch verstehen. Ich denke nur, dass ein Autor einen Platz in seinem Herzen für jeden Fan haben sollte :3
Gehört sich doch einfach so, oder?
28.05.2009, 09:21
Blitzfuerst
Oy, ist schön zu lesen, dass's vorangeht, Neuigkeiten sind toll.
Die Screens sind auch toll, wenn sämtliche Dialoge so herrlich seltsam sind, dann hab' ich was, auf das ich mich freuen kann. Zumal die so schön fehlerarm sind, einzig ein klein geschriebener "Gebrauch" hat mein Auge gestreift.
Pluspunkt: Alliterationen. xD Ich mag die Dinger.
Dieses merkwürdig strukturlos strukturierte Stückchen Text versucht übrigens nur zu sagen, dass sein Schreibertierchen sich auf Spielbares freuen wird, sich aber leider nicht als Testermensch anbieten kann, da's nur ein Auge für Tipp-/Rechtschreibfehler hat und selbst die manches Mal übersieht.
Kurz: Ich hab' den Faden verloren, aber das hier soll positives Feedback sein und eine Lehre für mich, im Halbschlaf sollt' man nicht posten.
28.05.2009, 11:02
Onkelkarlie
@Spongie *W*
Affen gehören unterdrückt, wird einfach ein Sklaven-Äffchen das nicht man in den Credits erwähnt wird. Echt wahr, ich habe seit Planet der Affen mordsschiss vor denen.
Ich hab Fans. :'( Das ist so schön....
@Blitzfuerst
Argl, Gebrauch! Ich habs mir schon selber irgendwie gedacht, aber nun bin ich mir dank dir sicher. Super, danke dir. Rechtschreibfehler sind mir ein grauß, sowas muss da echt nicht rein, wenn ich eh schon so viel wert auf Dialoge lege. Aber ein braves Dankeschön (Katzbuckel), ich hab das Positive rausgelesen und weine vor Rührung. Und ja, fast alle Dialoge haben einen merkwürdigen Touch. Auch wenn es ein paar gibt, die ernsterer Natur sind, weil dahinter ja immer noch auch eine Geschichte steckt, die etwas ernsthafteres hat.
29.05.2009, 20:56
elsen
Die Sache hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen! Du hast so eine schön lockere Erzählweise und es macht wirklich Spaß zu lesen. Die Charaktere fand ich interessant und besonders noch deine Anmerkung, dass die Truppe so ganz unterschiedliche Zeiten durchlebt (durch dick und dünn, Hass und Frust und auch einfach mal die pure Blödheit - so hab ichs verstanden :) ).
Die Screens haben mich auch sehr beeindruckt, vor allem da ich vorher gelesen hatte, dass du dich also selbst als (mal drastisch) "Ober-Noob" schimpfst, was ich bis jetzt nicht mal annähernd bestätigen kann :'D
Bei den Dialogen (trotz aller Offenheit und Raffinesse) vielleicht ein wenig aufpassen das ganze nicht die Grenze zum Lächerlichen überschreiten zu lassen. Ansonsten mag ich deinen Stil wirklich sehr. :A
greetz!
09.06.2009, 14:49
Onkelkarlie
Ha! Ich leb immer noch, obwohl ich bei Rock im Park unterbewusst alles versucht hatte um diesen Zustand zu ändern. Wegen dem und wegen Kater und wegen anderen Dingen kam ich in letzter Zeit wenig zum basteln. Aber jetzt wo ich langsam wieder mein Essen bei mir behalten kann, kanns auch weitergehn. Coolio.
Zitat:
Zitat von elsen
Die Sache hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen! Du hast so eine schön lockere Erzählweise und es macht wirklich Spaß zu lesen. Die Charaktere fand ich interessant und besonders noch deine Anmerkung, dass die Truppe so ganz unterschiedliche Zeiten durchlebt (durch dick und dünn, Hass und Frust und auch einfach mal die pure Blödheit - so hab ichs verstanden :) ).
Die Screens haben mich auch sehr beeindruckt, vor allem da ich vorher gelesen hatte, dass du dich also selbst als (mal drastisch) "Ober-Noob" schimpfst, was ich bis jetzt nicht mal annähernd bestätigen kann :'D
Bei den Dialogen (trotz aller Offenheit und Raffinesse) vielleicht ein wenig aufpassen das ganze nicht die Grenze zum Lächerlichen überschreiten zu lassen. Ansonsten mag ich deinen Stil wirklich sehr. :A
Das klingt so nett, dass ich weinen könnte. Danke dir :) Naja, ich verfolg derzeit dieses Ziel im Bezug auf Humor und Charaktere: Anfangs ist alles sehr locker, ja vielleicht sogar lächerlich, weil eben die Charaktere an sich einfach einen Schaden haben oder nichts ernst nehmen. Der Ernst soll aber in kleineren Dosen immer wieder im Laufe des Spiels kommen und auch eben die "Helden" verändern, vielleicht auch wachrütteln. Ebenso wie den Spieler.
Die Screens...ochja, mhm. Ich find die meisten immer noch ganz furchtbar. Das erste Dorf im Spiel war die erste Map, die ich jemals gemappt hatte. Grauenhaft - so grauenhaft, dass ich es einfach neu gebaut hab. Öhm...Zeit für einen Screenshot von der neuen Fassung:
Ansonsten verschwende ich derzeit meine Zeit mit ganz tollen Sachen wie Posen-Pixeln. Hab gemerkt, dass meine Helden sich einfach steif bewegen und wenig Leben in ihnen steckt. Deswegen bekommt jetzt vorallem Tell, so tolle Sachen wie "Kopfschütteln", "Lachen" und "Kettenrauchen".
Und noch was:
Beta-Testen. Ich muss sagen, bis dahin muss ich noch ein paar Sachen in Form bringen, bevors losgehen kann. Man merkt einfach an vielen Ecken und Kanten, dass ich bei diesem Spiel anfangs gar nichts konnte und nun halt ein bisschen was. Das heißt ich bring derzeit vieles auf meinen derzeitigen Standart, wie eben oben auch am Mapping-Beispiel. Dazu muss ich mir derzeit Gedanken um ein paar Features machen, wie das Menü. Fragen wie: "Brauch ich den Mist überhaupt? Deswegen graue Haare bekommen und den eigentlichen Entwicklungsprozess arg verlangsamen" gehen mir durch den Kopf.
Aber hey, wer sich mehr mit den Charakteren auseinandersetzen will:
Vor kurzem habe ich ein paar alte Kurzgeschichten entdeckt, die ich irgendwann über Tell geschrieben hab und jeder der Blödsinn lesen will, der klicke jetzt auf diesen Spoiler:
Ich melde mich wieder, danke für die Aufmerksamkeit. Ich muss mappen...so viel mappen. Ich will vielleicht doch so ein Map-Äffchen.
DICKER EDIT:
Mir ist gerade erst auch aufgefallen, dass mich manche fürs Projekt des Monats nominiert hatten. Danke an alle! Wurd zwar nichts, aber whoa. Danke. Ich mache den obligatorischen Katzbuckler und werd an euch denken, wenn ich heut Abend in die Heia gehe. ;)
09.06.2009, 17:28
Spongie *W*
Die neue Version des Screens finde ich sehr gut, sie wirkt in sich stimmiger, lebendiger und ansprechender. Wunderbar, weiter so! :)
09.06.2009, 18:40
Super17
Oh, ich schreibe eigentlich nur selten etwas zu Spielevorstellungen. Aber was mir bei diesem Spiel gleich in's Auge getroffen ist, war die Sprach, wie du die Story, Charaktere und so weiter beschreibst. Einfach fabelhaft! Ich habe selber mal ein Spiel in einer eher "ungewöhnlichen" Sprache verfasst (heißt Wakanda, kennt wahrscheinlich kaum jemand) und bin nicht nur deswegen begeistert. Eigentlich fast zu schade, dass die Grafik da nicht ganz hinterher kommt. Ist zwar nicht schlecht, die Bekartung, aber auch nur guter Standart. Aber von der alten zur neuen Fassung hast du dich sehr gesteigert. Eine Sache, die mir nur gleich aufgefallen ist, betrifft das Gesicht vom Zid: Ist es gewollt, dass die linke Augenbraue quasi nicht vorhanden ist? Auch finde ich, das die Rechte etwas tief sitzt und zumindest zum Teil unter dem Stirnbande verschwinden müsste.
Und noch was: Hat dein Tell irgendein zusammenhang mit Schillers seinem? Klingt wohl fast so, aber vielleicht nur gewollter Zufall?
09.06.2009, 19:01
Onkelkarlie
Wakanda? Gegoogelt und downgeloadet. Wird angespielt. Ungewöhnliche Sprache - klingt interessant. ;)
Okay, das jemand mein Mapping als gehobener Standart bezeichnet, ist für mich schon wirklich ein Lob. ;) Naja, ich versuch mich da stets zu steigern, da ich einfach bei wirklich guten Werken mit guten Mapping gesehen habe, was das ausmachen kann. Und danke auch für das allgemeine Lob. Tut gut zu hören. :)
Zum Zid seinem Gesicht: Och, das ist sein skeptisch-zweifelnder Ausdruck bei dem er eine Augenbraue hebt. Aber es stimmt schon, die Rechte sitzt dann etwas tief. Liegt wohl daran das ich einfach nur den Winkel des Augenbrauen-Paars gedreht hab. Werd ich vielleicht mal drüber gehen, danke dir auf jeden Fall für den Hinweis.
Nun, ehrlich gesagt hat Tell (nur) in Grundzügen ein bisschen was mit dem guten Wilhelm zu tun. Frei nach Schiller: "Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten" Aber wirklich viel hat er nicht von ihm. Aber coolio, dass du dran gedacht hast.
09.06.2009, 19:16
Super17
Ah, jetzt erkenne ich den Ausdruck, wo du's sagst. Aber wie erwähnt, rechte Braue etwas hoher und es wirkt besser. Ach ja, finde übrigens, dass es besser wirkt, wenn man "Der hat n echtes [...]" lieber "Der hat 'n echtes [...]" schreibt. Ist aber 'ne Kleinigkeit und nicht weiter von belangen.
10.06.2009, 10:17
Onkelkarlie
Mhm, eigentlich wirkts auch besser. Stimmt schon, aber ehrlich gesagt bin ich (Ja, das klingt jetzt komisch) irgendwie immer zu faul, Apostrophe zu setzen. Weiß auch nicht warum.
Und damits stets was zu gucken gibt, gibts gleich noch n neues Vergleichsbildchen obendrauf. Cool.
Links von dem relativ mittig stehenden Baum ist ein Mappingfehler --> Klippenrand fehlt (einfaches Grasteil, wahrscheinlich ausversehen drüber gemappt...)
Ansonsten:
Das Eichhörnchen fetzt^^
Good Job, sieht viel besser aus! :)
12.06.2009, 05:47
Spongie *W*
Oh Gott, das Eichhörnchen will ich haben für meine Waldmaps <3
12.06.2009, 07:48
Altair66
Also im Mapping wie man sieht hast du dich ja schnell entwickelt, gute Arbeit!
Auser die kleinen Bugs die eben erwähnt wurden, Viel Erfolg wünsche ich dir!
Denn es ist ein sehr schöner Spiel finde ich,
mfg, Altair66
12.06.2009, 10:57
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von elsen
Links von dem relativ mittig stehenden Baum ist ein Mappingfehler --> Klippenrand fehlt (einfaches Grasteil, wahrscheinlich ausversehen drüber gemappt...)
Ansonsten:
Das Eichhörnchen fetzt^^
Good Job, sieht viel besser aus! :)
Argh, danke dir. Mein Mapping-Äffchen wird eine angemessene Strafe für sein Vergehen erhalten. (Poste Screenshots mit Mapping-Fehler - wollte ich vermeiden - werde mir auch Sanktionen für mich selbst ausdenken.)
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Oh Gott, das Eichhörnchen will ich haben für meine Waldmaps <3
Gerne, solche Eichhörnchen fetzen echt. Muss aufpassen das ich keine Überbevölkerung von denen bekomme.
Also im Mapping wie man sieht hast du dich ja schnell entwickelt, gute Arbeit!
Auser die kleinen Bugs die eben erwähnt wurden, Viel Erfolg wünsche ich dir!
Denn es ist ein sehr schöner Spiel finde ich,
mfg, Altair66
Danke dir wirklich, das war auch ein Ziel von mir. Jetzt möchte ich halt erstmal die Maps alle an den bisherigen Standart anpassen. Bremst zwar aus, lohnt sich aber hoffentlich.
Und achja: Ich hoffe es ist ein schönes Spiel, auch wenns wirklich..."eigen" wird. ;)
Und jetzt noch was Allgemeines: Ein kleines Päckchen Screenshots zum Verzehr.
Die Maps gefallen mir wirklich. Sie funktionieren einfach in ihrer waldigen Wirkung. Und yay! Eichhörnchen! \o/
Aber was hat der braunhaarige Kerl im ersten Screen (Oh Gott, mein Namensgedächtnis lässt mich mal wieder im Stich ...) da für einen Pickel auffem Mund? Schau dir sein Faceset nochmal an. Gehört das so?
12.06.2009, 14:23
elsen
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Aber was hat der braunhaarige Kerl im ersten Screen (Oh Gott, mein Namensgedächtnis lässt mich mal wieder im Stich ...) da für einen Pickel auffem Mund? Schau dir sein Faceset nochmal an. Gehört das so?
Zuerst einmal sind das keine braunen Haare sondern ein Kopftuch und das weiße ist (wenn ich selbst jetzt nicht falsch liege) eine Zigarette... schau nochmal ganz genau hin, dann erkennst du es vielleicht ;)
EDIT: ach daaaaaaaas meint er :D ................ auweia, ja vor allem steht da noch Faceset >.< lesen lernen wär ganz praktisch... *peinlich verkriech*
12.06.2009, 14:41
Onkelkarlie
Ehrlich gesagt, ist mein simpler Geist verwirrt und weiß nicht genau was du meinst. Allerdings bin ich auch heute ein bisschen arg doof, weil ich gestern bei Three Kings auf VOX eingeschlafen bin, aber eine Stunde danach wieder aufgewacht bin, danach erstmal nicht wusste wo ich bin und...
Ach, ist egal. Da ich aber immer noch nicht ganz den Fehler entdeckt habe, hake ich mal schnell auf ganz detaillierte Weise nach.
Also das ist der Original-Screen und ich habe die Punkte A und B markiert. Ansonsten gibt es da nichts, was mir auffällig erscheint. Um welchen Punkt geht es denn genau?
Achja, vielen vielen Dank für dein Lob. Du schaffst es wirklich noch, einen Ehrenplatz in meinem Herzen zu bekommen. :)
Edit: Wtf! Ich hasse diese Abkürzungen. Aber was ich noch viel mehr hasse, sind Dungeons und Höhlen. Das macht einfach keinen Spaß. :(
EDIT: ach daaaaaaaas meint er :D ................ auweia, ja vor allem steht da noch Faceset >.< lesen lernen wär ganz praktisch... *peinlich verkriech*
Ich bin eine Sie, aber egal. (Das "*W*" im Namen verrät es sogar! Ha!)
Aber ja, wer Lesen kann ich klar im Vorteil. :D
Achja, vielen vielen Dank für dein Lob. Du schaffst es wirklich noch, einen Ehrenplatz in meinem Herzen zu bekommen. :)
Den in B. Es sieht in meinen Augen wirklich so aus als hätte er einen Pickel auf den Zähnen.
Und danke für deinen Dank. Awwww, wie niedlich von dir. Lass uns kuscheln und rosa Kaninchen-Leberwurst essen <3
13.06.2009, 11:39
elsen
Och menno...
Nun aber genug Eigentore geschossen.^^
mehr von Tell & Co :D
14.06.2009, 19:44
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Den in B. Es sieht in meinen Augen wirklich so aus als hätte er einen Pickel auf den Zähnen.
Ein ganz besonderer Fall von Herpes? Nein, okay stimmt. Das sieht wirklich irgendwie so aus. Werd das Faceset mal überarbeiten, danke für den Hinweis. :)
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Und danke für deinen Dank. Awwww, wie niedlich von dir. Lass uns kuscheln und rosa Kaninchen-Leberwurst essen <3
Spätestens jetzt, dank der rosa Kaninchen-Leberwurst bist du mein Lieblings-Fan. ;)
Ha, kein Landschaftsbild sondern eines der sehr raren KS-Bilder. Die zeig ich eigentlich noch nicht so gerne, da daran noch optisch gearbeitet wird. Hier sieht man: Tells Beleidigungssystem in Aktion gegen einen epischen Gegner.
Bis zum nächsten Mal :)
14.06.2009, 20:28
Altair66
Also die letzten Screens sehen wirklich Super aus finde ich, voll nach mein Geschmack gefuellt!
Dein Mapping passt zu die Atmosphaere glaub ich.
Achja ich dachte auch das diese Zigarette ein Pickel ist ^^
Weiter so machen, ich will etwas Spielbares sehen!
Wie siehts denn mit die Menue Screens aus?
VG, Altair66
14.06.2009, 20:46
Onkelkarlie
Vielen Dank, inzwischen gefällt mir mein eigenes Spiel optisch sogar auch inzwischen mal ein bisschen. ;) War sehr sehr unzufrieden mit meinem Mapping, hab mir viele gute Beispiele angesehen und versuch halt einfach inzwischen mit etwas mehr Liebe zum Detail ranzugehen. Ist immer noch alles nicht optimal, aber hey für meine Ansprüche genügts mir langsam.
Mhm, der Zid raucht nicht. Der mag das nicht, weil der ist Elf und so und so Elfen und so mögen es nicht so, wenn man Pflanzen und so raucht. Also ergo ists n unbeabsichtigter Pickel. ;)
Was spielbares? Jaaa, theoretisch wäre eine Demo inzwischen ohne große Probleme möglich. Es ist genügend Material da, es funktioniert alles mehr oder weniger. Aber: Die Demo soll richtig fetzen. Deswegen werd ich mir noch ne schöne Portion bis dahin genehmigen und was anständiges drauß machen.
Menü Screens: Denke immer noch darüber nach ob ich überhaupt ein Menü wirklich brauche - ich geb dir Bescheid wenn ich mich mal entscheiden konnte.
Genug von Landschaftsbildern, diesmal der Start einer wahrhaft epischen Questreihe. Oder auch nicht. Einfach nur blöd. Tell ist n Trottel. Ernsthaft.
14.06.2009, 20:48
faucon
Da guck ich doch nach langer Zeit mal wieder in ein paar Spielvorstellungen rein und sehe das hier. Und ich bin äußerst angetan. Das erste mal, dass mich ein Spiel nur wegen des Schreibstiles der Vorstellung überzeugt. Solltest du das so wie es sich anhört umgesetzt bekommen hast du einen neuen Fan.
14.06.2009, 21:22
Blitzfuerst
Ich muss jetzt einfach noch einmal meine Begeisterung kundtun. - Ich kann gar nit anders.
Die Maps find' ich nämlich immer toller im Gegensatz zu den "ursprünglichen", diese Einstellung vonwegen
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
War sehr sehr unzufrieden mit meinem Mapping, hab mir viele gute Beispiele angesehen und versuch halt einfach inzwischen mit etwas mehr Liebe zum Detail ranzugehen.
halte ich dabei für sehr lobenswert. Sehr vorbildlich, ich glaube, das nehm' ich mir wirklich zum Vorbild.
Und meine Vorfreude bezüglich Beleidigungssystem wächst und wächst, da ich diese kleine Demonstration dessen ja nun in Gestalt eines Screenshots erblicken konnte.
Dass ich die gezeigten Gesprächsausschnitte zum Teil herrlich bescheuert und darum genial finde, muss ich jetzt aber nicht schreiben, oder? ;) So, genug geschleimt, sonst rutscht der nächste Poster noch aus... Musste jetzt aber sein.
14.06.2009, 21:31
Spongie *W*
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Spätestens jetzt, dank der rosa Kaninchen-Leberwurst bist du mein Lieblings-Fan. ;)
Awwww. ZOMG KAWAII DESU! ^___^
... Oder so.
Wie dem auch sei, die neuen Screens wissen zu gefallen. Man merkt, dass du langsam richtig Gefallen an der Optik bekommst. Die Maps wirken auf mich spielbar und schick, genau wie es sein soll. Ich freu mich auf die Demo! (Dass die so richtig rocken soll, versteht sich von selbst. Ich würde das genauso machen.)
Welche Schriftart verwendest du eigentlich beim Text? Schaut nicht nach einer Standard-Makerschrift aus.
@Blitzfürst: Keine Sorge, ich rutsche schon auf meinem eigenen Schleim genug rum. *g*
14.06.2009, 22:07
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Schlaftablette
Da guck ich doch nach langer Zeit mal wieder in ein paar Spielvorstellungen rein und sehe das hier. Und ich bin äußerst angetan. Das erste mal, dass mich ein Spiel nur wegen des Schreibstiles der Vorstellung überzeugt. Solltest du das so wie es sich anhört umgesetzt bekommen hast du einen neuen Fan.
Zu Befehl! Und danke auch, ich hoffe ich kann es so umsetzen. Achja, ich werd alle meine Fans in mein Poesie-Album eintragen, damit ich sie immer bei mir hab...auch an schlimmen Tagen. ;)
Zitat:
Zitat von Blitzfuerst
Sehr vorbildlich, ich glaube, das nehm' ich mir wirklich zum Vorbild.
Und meine Vorfreude bezüglich Beleidigungssystem wächst und wächst, da ich diese kleine Demonstration dessen ja nun in Gestalt eines Screenshots erblicken konnte.
Naah, nicht mich zum Vorbild nehmen. Nimm da lieber die richtig Guten und zudem macht es mir Angst wenn ich als Vorbild für irgendwas genommen werde (Das es mir so unheimlich schmeichelt, dass ich mich vor lauter Stolz gerade ums doppelte aufblähe ist da Nebensache ;) )
Zitat:
Zitat von Blitzfuerst
Dass ich die gezeigten Gesprächsausschnitte zum Teil herrlich bescheuert und darum genial finde, muss ich jetzt aber nicht schreiben, oder?
Darfst du immer wieder und wieder gerne machen. :)
Genauso wie das schleimen. Ich mag das. Es tut mir in der Seele gut, beschleimt zu werden. Mhm, wenn man das nicht metaphorisch liest, dann klingt das verdammt merkwürdig, oder? :rolleyes:
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Awwww. ZOMG KAWAII DESU! ^___^
... Oder so.
Google hat mir geholfen, dass zu übersetzen! Mein Dank geht an Google und natürlich auch an meine Mutter! Wieso? Warum nicht. Und natürlich auch an dich, ich mag weibliche Fans. Der Tell auch.
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Wie dem auch sei, die neuen Screens wissen zu gefallen. Man merkt, dass du langsam richtig Gefallen an der Optik bekommst. Die Maps wirken auf mich spielbar und schick, genau wie es sein soll. Ich freu mich auf die Demo! (Dass die so richtig rocken soll, versteht sich von selbst. Ich würde das genauso machen.)
Optik ist geil, mappen macht Spaß. Will gar kein Mapping-Äffchen mehr. Obwohl...für Dungeons und Höhlen...mhm
Jap, ich muss einfach alles erst aufpolieren, straffen und dufte machen für die Demo. Deswegen kann das noch ein bisschen dauern, obwohl ich derzeit auf Hochtouren makere. Da fällt mir ein, ich habe heute noch nichts gegessen. Mhm...langsam wirds beängstigend.
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Welche Schriftart verwendest du eigentlich beim Text? Schaut nicht nach einer Standard-Makerschrift aus.
Das ist MS Mincho und ist irgendwie doch im Maker enthalten. Zumindest bei mir. Ich find sie irgendwie schick.
So, da ich langsam hier ja eine Basis bekomme, kann ich die Allgemeinheit ja auch mal nach ihrer persönlichen Meinung befragen:
Wie schlimm findet ihr eigentlich Zufallskämpfe? Bisher hab ich sie drin und irgendwie wollt ich sie auch immer drin lassen. Aber langsam gehen sie mir selbst ganz ganz arg auf die Nerven. Bin kurz davor, sichtbare Gegner in die Maps zu setzen.
So, der Charly macht für heute Schluss. Er gönnt sich jetzt noch n Helles, nen beknackten Film und ein Sandwich.
Bis denn dann
14.06.2009, 22:25
Spongie *W*
Zufallskämpfe? Sie KÖNNEN funktionieren, aber ich muss sagen dass sie mich meistens ganz schön nerven. Wenn ich nicht mehr viele Tränke habe und aus einem Gebiet rauswill, ätzt es sehr, wenn ich trotzdem alle paar Schritte einen Kampf bestreiten muss. Gegenstände, die die Encounter Rate temporär senken sind zwar nett, aber im Großen und Ganzen beheben sie das Problem nicht. Zufallskämpfe sind nicht dolle, finde ich.
14.06.2009, 22:51
Blitzfuerst
Zitat:
Zitat von Onkelkarlie
Genauso wie das schleimen. Ich mag das. Es tut mir in der Seele gut, beschleimt zu werden. Mhm, wenn man das nicht metaphorisch liest, dann klingt das verdammt merkwürdig, oder? :rolleyes:
Wenn ich das jetzt wörtlich nehme, will ich dir dieses tolle imaginäre Einmachglas mit imaginär selbstgekochtem imaginärem Schleim geben, eine Art Fangeschenk für die schlechteren Tage. :D
Ich verschenke gerne imaginäre Sachen... ._."
Ich persönlich muss dann sagen, dass ich Zufallskämpfe nicht wirklich mag, was allerdings mit meinem manchmal unterentwickelten Geduldsfaden zusammenhängen dürfte. Ich bin sehr schnell genervt, wenn die Kämpfe nicht genug Spaß machen, womit ich mich dann so ziemlich Spongie *W*s Meinung anschließe.
Wenn nämlich alles toll ist, man sich aber, um weiterzukommen, durch Zufallskämpfe quälen muss, demotiviert das irgendwie, weiterzuspielen - mich zumindest.
15.06.2009, 12:32
LordAntrax
also ich mag Zufallskämpfe überhaupt nicht.
wenn ich z.B. mal wieder durch ein altes Gebiet muss, um einen alten Quest abzugeben oder ähnliches nervt mich diese ständigen Kämpfe, vorallem wenn man nur die Entertaste drücken muss/die Gegner sehr einfach sind.
Ich würde dir von den Autpkämpfen abraten, doch am besten machst du es, wie es dir am besten gefällt (und zum Spiel am besten passt, sofern das geht)
15.06.2009, 19:27
Onkelkarlie
Das Volk hat gesprochen. Und es hat verdammt recht. Das ist zwar jetzt wieder ein Aspekt der ein bisschen Zeit kosten wird und alles ausbremst, aber ich werde in Tells Thanatos keine Zufallskämpfe drin haben. Ne, echt nicht. Nicht im Geringsten. Was hat mich das schon beim Testen genervt. Schritt, Schritt -Kampf. Fertig gekämpft - Schritt - Kampf. Fuck.
Ansonsten ist heute auch wieder ein arbeitsamer Tag, an dem ihr später vielleicht noch mit obligatorischen Screens dran teilhaben dürft. Oder auch nicht. Oder schon. Ich bin verwirrt heute. Mehr als sonst. Aber da mir dieser Thread unheimlich Spaß macht und hier viele nette Leute posten - gibt es irgendwelche Aspekte die euch noch interessieren, habt ihr Fragen die eure großen und warmen Herzen belasten, oder habt ihr einen Wunsch?
Mal wieder ein Dorf. Es wird viele Dörfer geben. Das ist eines davon. Das ist sogar ein besonderes Dorf. Cool.
16.06.2009, 08:44
Spongie *W*
Wie üblich schick und stilsicher, was du uns hier vorzeigst. Macht immer mehr Lust auf das Spiel! :)
Was ich gerne wissen würde?
Öh ...
Werden Piraten vorkommen? Und irgendwaus aus/mit Phoenix Wright? :3
Das sind halt zwei meiner Lieblingssachen. Sorry, eine bessere Frage fiel mir nicht ein.
16.06.2009, 11:21
Onkelkarlie
Zitat:
Zitat von Spongie *W*
Wie üblich schick und stilsicher, was du uns hier vorzeigst. Macht immer mehr Lust auf das Spiel! :)
Was ich gerne wissen würde?
Öh ...
Werden Piraten vorkommen? Und irgendwaus aus/mit Phoenix Wright? :3
Das sind halt zwei meiner Lieblingssachen. Sorry, eine bessere Frage fiel mir nicht ein.
Stilsicher? Vielen dank! Naja, seitdem ich mich für Mac&Blue entschieden hab, gehts anscheinend aufwärts. ;) Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass ich eventuell nicht super viel Abwechslung reinbringen kann, selbst wenn Mac&Blue einiges hergibt. Wer auch immer ein paar unbekanntere Schätze davon hat, bitte hier damit! :)
Piraten kommen vor, schon allein weil sie auch zu meinen Lieblingssachen gehören. Piraten sind toll. Joho! Tell war mal Pirat und im Laufe des Abenteuers trifft man auf einige.
Phoenix Wright? Öhm...öhm...nein? :( Ich glaube das würde nicht so super passen. Allerdings hab ichs noch nicht mal gespielt...sollte ich vielleicht mal...
16.06.2009, 12:22
Spongie *W*
Ach, das ist machbar. Mit ein bissel Editieren hier und da kann man M&B abwechslungsreich genug gestalten.
Yay! Piraten! :D
Und selbstverständlich solltest du Phoenix Wright spielen! Du verpasst eine MENGE!
Schade, gerade zu deinem Spiel hätte eine Anspielung darauf gut gepasst. *g* Können Tell und Co. nicht in einen Mordfall geraten oder sowas?
PS: Hast du keinen Messenger oder sowas? Das wäre zum Plauschen besser.
16.06.2009, 13:38
Onkelkarlie
Mhm, Phoenix Wright wollte ich schon mal spielen...okay, ich sehs mir so oder so mal an. Eine Anspielung mehr oder weniger...oder mehr...vorallem mehr. Ich werds auf jeden Fall am spielen. Und achja, starte mal dein ICQ... ;)
Tell und Crew in einem Mordfall...mhm. Also ich hab die Helden eh schon in einige ungewöhnlichere Situationen gelotst, aber ein Mordfall war bisher eigentlich nicht geplant. Naja, noch ist ja längst nicht alles fix und die Story ändert sich sehr häufig in kleinen bis großen Dingen...
18.06.2009, 08:55
Bunner
Die Vorstellung, vorallem die Hintergründe der Charaktere, klingt auf alle Fälle sehr interessant und hat Potenzial einiges zu erreichen. Vorallem interessant ist eben dass man mal nicht die strahlenden, rechtschaffenen Helden spielt die nur für das Gute kämpfen, Tells Thanatos scheint mal etwas anderes zu sein und das ist gut. Auch der Humor ist mal etwas neues, viele andere Games spulen ja leider Gottes nur ihre Story ab und Standartdialoge bleiben die Regel.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem Projekt, lass dir nur Zeit damit, denn Gut Ding will Weile haben, wie man so schön sagt.
Mfg
21.06.2009, 14:22
Onkelkarlie
Erstmal vielen Dank und entschuldige die verspätete Antwort. Wirklich, ich danke dir. So ein Feedback tut mir wahnsinnig gut. Gott, gehts mir gut... ;)
Humor ist ein wichtiger Punkt in Tells Thanatos und wer meinen Humor/Schreibstil nicht mag, der kann das Spiel gleich in die Tonne kloppen. Er würde es dann nicht ertragen.
Nun, Standartdialoge versuche ich soweit es geht völlig zu vermeiden. Ich hoffe das ist mir bisher gut gelungen. Schattenseite von dem Ganzen ist: Manche Dialoge wirken etwas...außergewöhnlich wirr, aber das ist beabsichtigt und steht halt zusammen mit obigen Punkt.
Nun, zum Thema Held:
Tell ist KEIN Held, aber er ist auch kein Bösewicht. Er hat Tendenzen zu beidem und anfangs wird es vielleicht dem Spieler schwer fallen, seine Entscheidungen nachzuvollziehen. Denn einerseits sehnt sich doch jeder nach ein bisschen Anerkennung von seinem Umfeld und jede wäre manchmal gern ein Held. Geht dem Tell nicht anders. Jedoch sind "böse" Entscheidungen manchmal einfach ein...angenehmer Weg für den Augenblick oder ein Weg um das ureigene Ziel einfacher zu erreichen. Deswegen wird Tell hoffentlich...so blöd wie er dargestellt wird/oder sich selbst darstellt...ein hoffentlich komplex wirkender Charakter. Ebenso ist es bei den Partymitgliedern, die natürlich aber auch eigene Personen sind, mit eigenen Zielen und Vorstellung. Daraus entwickeln sich komplexe Beziehungen.
Hui, viel Text...wenig Inhalt. ;)
So und das ist jetzt an Alle:
Ich hab heute n Date. Das ist schön, aber auch vollkommen irrelevant. ABER: Wenn ich fertig bin - wird der Demoversion (jaaa, Demo!) den letzten Schliff gegeben. Dann gehts ab in den Beta-Test (jaaa, Beta!). Öhm..ums kurz zu machen....
Beta-Tester die möchten, schicke ich ein Stück Käse-Cappuccino-Torte per DHL.
21.06.2009, 16:34
Spongie *W*
Torte! \o/
Wie du bereits weißt, bin ich bei dem Beta-Test 100%ig dabei. Ich teste zwar noch tüchtig an Vampire Chronicles 3, aber für Tells Thanatos sollte sich definitiv Zeit finden lassen.
21.06.2009, 16:47
RocKBluT
würde mich auch mal gerne als betatester versuchen wenns recht ist ...
machs auch gewissenhaft , ehrlich ;-)
GreeZ RocKi!
21.06.2009, 17:20
Onkelkarlie
War ein tolles Date. Aber ist weiterhin total irrelevant.
@Spongie *W*
Och, du bist doch schon lange auf der Liste. Fest dabei, kein Ding. Du gehörst zur Crew. Ist doch klar, logisch, aber hallo, natürlich!
@RocKBluT
Mkay! Aber nur weil du Rockblut heißt, was ich ehrlich gesagt...total dufte finde. Ne, alles klaro.
Alles klar, ich schmeiß mich dahinter, damits bis Mitternachts klappt mit der Beta. Ich schaffe das. Ich motiviere mich jetzt selber ganz arg. Ich beginne mit der Arbeit. Jetzt.
21.06.2009, 18:43
Altair66
Hmmm....Ich teste eigentlich auch gerade VC3 aber ne kleine Demo von dir kann nicht schaden!
Also ich bewerbe mich als Betatester.
Uebrigens die Neuen Screens siehen so schick wie die Ueblichen aus, gut gemacht :A
Altair66
21.06.2009, 19:58
Onkelkarlie
Ist ja auch wirklich nur ne kleine Demo ;) Alles klar, bekommst dann auch wie die anderen Bescheid per PN
Edit: Aufgrund von Datenverlust, startet das ganze wohl eher Morgen, also Montag.
Edit 2: Es geht los, der Beta-Test läuft. Haut rein! :)
24.06.2009, 14:31
Kennedy
Juchuuu, ich freu mich wie 'n kleines Kind unterm Weihnachtsbaum :D Deine Vorstellung und die zusätzlichen Screens machen Laune auf das Spiel *haben will, haben will, haben will*
Besonders auf die Beleidigungen im KS bin ich gespannt...hach ja, das weckt nostalgische Gefühle an gute, alte Monkey Island Zeiten *schwelg*
Auf jeden Fall hast du einen Fan mehr. Kann die Demo kaum abwarten :)
Greez
24.06.2009, 15:53
Rusk
Na los, Jungs und Mädels, testes die Demo fertig!
Ich will es endlich mal anspielen! :D
24.06.2009, 18:40
Onkelkarlie
Erstmal was Allgemeines: Angelina Jolie und Jennifer Aniston haben Zickenkrieg per Sms begonnen, hab ich gelesen und...
Falsche Nachricht.
Ich verweise jetzt kurz mal auf etwas, dass mir heute den Tag gerettet hat. Nebenbei hat es eine ganz praktische Seite, hier findet man eine Storykurzfassung, die ich wahrscheinlich nicht besser hinbekommenhätte:
Vielen, lieben Dank. Ja, Monkey Island war auch der Inspirationsgeber dabei, obwohl meinen Beleidigungen leider der Charme der Vorlage fehlt. ;)
@Deamonic
Oh, die sind schon sehr fleißig gewesen, obwohl mir noch der ein oder andere fehlt. Aber keine Sorge, wenns die Demo jetzt nicht bald gibt, dann liegts an meiner Faul/Dummheit ;)
24.06.2009, 18:59
RocKBluT
Bin am Testen ^^ hab auch schin 3 DINA 4 seiten voll ^^
xP
Aber bis spätestens ende woche bekommst du von mir denn bericht ;-)
Greez RocKi!
24.06.2009, 19:11
Onkelkarlie
Sorry, dass ich mal zur Abwechslungs wirklich einen vollkommen spamigen Post mache, aber...
WTF? 3 DINA 4 Seiten?
Und ich dachte Spongie *w* wäre detailversessen gewesen ;)
Okay, dann muss ich schnell noch irgendwas sinnvolles dranhängen, damit mein Post nicht so spamig ist.
Es gibt auch das ein oder andere seltsame Easteregg.
War das jetzt sinnvoll?
24.06.2009, 20:28
Altair66
Gestestet!
Also ich habe es fertig getestet, die meisten Fehler sind ähnlich, die meisten sind eigentlich Mapping Fehler und passability...
Ich uploade gerade das Word-Document, habe 9 Seiten gefertigt, aber es ist so gros weil die Screens gros sind ;)
Gleich schicke ich dir ne PN,
Altair66
25.06.2009, 08:11
druce
ich bin auch dabei.
wie schon erwähnt wurden sind es meistens mapping fehler bzw. das passing von den chipsets ist fehlerhaft. alles andere schreibe ich dir auch in einem doc. blöd ist dass ich jetzt so wenig zeit habe :-/
naja, zur not mache ich die nacht durch ;-)
achso schick mir mal deine e-mail addy damit ich dir das doc schicken kann (ich denke, dass du es morgen bekommst)