So, danke erstmal für die Antworten.
Vorab sollte ich vielleicht mal sagen das ich schon mal einen Magier gespielt habe - ich weiß daher das dieses oder jenes Funktioniert. ;)
Zitat:
Zitat von
MaxikingWolke22
sternzeichen:
dieb mit glück-bonus ist zwar praktisch. du benötigst allerdings auch magiebonus, sonst wird es mit dem reinen magier nix. also für glück lieber ein paar amulette nutzen; sternzeichen sollte etwas magisches sein, sonst wird das nix mit dem reinen magier.
Naja, man kann ja nur ein Amulett zugleich tragen - zumindest in Vanilla. Von daher könnte ich nur eines tragen - und da hab ich lieber + Stärke, Int oder Feuerschild. ;)
Aber ansonsten hast du natürlich recht. Der Dieb gibt wirklich nur den Glücksbonus... da wäre ein Magiersternzeichen wirklich besser.
Zitat:
volk:
altmer, bretone, dunmer sind die besten, klar. dunmer eher als kampfmagier; altmer mit zerst. als aggressivzauberer, bretonen mit wied. u. beschw. als defensivere charaktere. das ist der grundunterschied.
Ich würde die nicht so einteilen... in Oblivion kann auch der dümmste Ork einen Magier spielen. ;)
Zitat:
skillung:
am besten die magierfertigkeiten minus alchemie plus schwertkampf für den kleinen verzauberten dolch am rande.
Nein, ich will einen reinen Magier und der braucht keine Dolche. ;) Als Waffe hab ich ja noch immer einen Zauberstab - der Reicht für solche Notfälle.
Zitat:
wiederh. z.b. ist ja die schnecke unter den skills - siehe das aktuelle thema in diesem forum.
Also ich finde nicht das Wiederherstellung die Schnecke unter den Skills ist... man muss es nur im Kampf verwenden. Nicht nur zum Heilen - benutz doch mal einen Leben Absaugen Zauber statt einem Feuerzauber. ;) Kostet zwar etwas mehr aber heilt und macht Schaden zugleich - und steigert Wiederherstellung. :D
Zitat:
evtl ist leichte rüstung auch noch zu nutzen, dann wieder eine fähigkeit weg.
Niemals - nur ein einziges Rüstungsstück und schon verliert ein Magier viel Potential.
Zitat:
levelaufstieg:
glück - wie gesagt - durch amulette etc.. konstitution wirkt ja in vanilla nicht rückwirkend - daher in vanilla auch konst. ganz schnell (zumindest bei krieger). intelligenz x2 (bzw. 5) ergibt deine mana-punkte. wann du maxet, ist egal. gleiches für wk.
Wegen Konstitution könnte man im Notfall ja auch mal etwas *cheaten*. Naja, wenn es mal nicht mehr Spielbar wird wegen zu wenig Leben könnte man sicher irgendwie Rückwirkend die max. LE erhöhen. ;)
Zitat:
zauber:
wie gesagt, die selbst erstellten zauber, auf berührung und auf zeit. was deinen anfälligkeits-kombo-zauber angeht, sitzt du einer illusion auf: ein zauber über z.b. 10%anfälligkeit 2x gesprochen bedeutet NICHT, dass das ziel 20% anfälligkeit hat.
abgesehen davon: wenn der zauber 3 sekunden wirkzeit hat, du ihn dann 3x sprichst und DANN erst den feuerschaden - so oder so, ob addition oder nicht, die ersten beiden zauber sind dann schon weg. verschwendete energie.
du solltest mehrere solcher zauber erstellen. wenn du ihn z.b. dreimal nutzen willst, reicht 1s lähmen voll und ganz - lähmen kostet viel mana. wenn der gegner 1s gelähmt ist, fällt er und muss sich erst noch aufrappeln (wenn ich mich richtig erinnere, habe vor nem halben jahr das letzte mal gespielt). das sind zusammen sicherlich über 4 sekunden, die der gegner gefahrlos ist, wenn man ihn 1 sekunde lähmt.
:D Sowas hab ich mir gedacht. Ist das ganze Wissen über das Zauberchaining wirklich schon verloren gegangen? Ich werd dann später mal versuchen das zusammen zu schreiben was ich noch darüber weiß - nur so viel, es funktioniert!
Zitat:
ausrüstung/verzauberung:
wie in vanilla der abzug berechnet wird - keine ahnung.
fackeln - nein.
pfeile - sind waffen, und waffenverzauberungen sind IMMER gegen gegner.
Die Berechnung des Abzuges ist auch bei PlugIns gleich fatal. ;) Danke wegen den Fackeln und Pfeilen.
Falls nicht bekannt: es gibt da einen versteckten Bonus bei den Elementarschilden. Ein Feuerschild 10 vermindert ja Feuerschaden um 10%. Gleich wie ein Schildzauber 10 Phyischen Schaden um 10% verringert. Oder wie ein Rüstungsschutz 10... Der Feuer-/Blitz-/Giftschild gibt aber zusätzlich noch den gleichen Schutz wie ein normaler Schildzauber. Ein Feuerschild 10 gibt also 10% weniger Feuerschaden und 10% weniger physischer Schaden. ;)
Ich wahr noch nie in Kvatch - und daher auch noch nie in einer Oblivionebene. ;)
Zitat:
und ich sage es immer wieder: wenn ein magier seinen kampf intelligent plant und alles was ihm an zaubern zur verfügung steht, ordentlich und überlegt nutzt, dann braucht die welt keine balancing plug-ins.
Deswegen spiele ich ja einen Magier und benutze auch alle 8 Schulen der Magie. ;)
Vor jedem Verkaufen wird der Käufer kurz mit einem 100 Charm für 3 Sekunden milde gestimmt.
Statt Fackeln werden Lichtzauber oder Nacht/Lebenssicht benutzt.
Sobald 2 Gegner anwesend sind wird sofort ein Gehilfe beschwört.
Zitat:
Zitat von
BIT
Das Problem mit der Konstitution kannst du zudem umgehen, wenn du BGs Balancing auf die 10.5 updatest.
Wie gesagt dauert das mit den PlugIns noch 1-2 Wochen. Ich kann nämlich selber keine Runterladen aber ich hab da jemanden der mir da Hilft.
Danke nochmal für die Antworten und bitte nicht böse sein wenn ich da und dort eine andere Meinung habe. Wegen dem Spellchaining werd ich mal schaun ob ich noch genug Wissen zusammenkratzen kann.