In Europa erscheinen oder nicht erscheinen, das ist hier die Frage ...
*daumendrück*
Ähm, ach ja, da ist der Vorgängerthread, für alle die es nachlesen möchten.
Druckbare Version
In Europa erscheinen oder nicht erscheinen, das ist hier die Frage ...
*daumendrück*
Ähm, ach ja, da ist der Vorgängerthread, für alle die es nachlesen möchten.
puhh morgen is der 27. hoffentlich steht in der famitsu dann endlich mal was konkretes und gutes über ToV
Na wegen dem was Dolgan bezüglich der "Quelle" der letzten News gemeint hat
Also Quelle ist angeblich die aktuelle Ausgabe der Famitsu, die ein Interview enthielt. Die Ausgabe geht offiziell am 27. in den Handel, also werden wir spätestens dann mehr wissen.
Habe jetzt nicht alle drei Threads gelesen, aber es war doch seit ca. einem Jahr bekannt, dass da wohl keine EU-Version geplant ist. Was soll denn ausgerechnet in der Famitsu nun über eine EU-Version stehen?
1. Weil dieser Tales Typ sich darin zu Tales of äußert. Und da er vermutlich zum Wii Tales of noch wenig sagen kann geht es wohl u.a. halt auch um Vesperia.Zitat:
Zitat von Square
2. "Da wohl keine Version geplant" heisst aber auch nicht zwangsläufig dass keine kommen wird.
Viel. weil die Japaner so verrückt nach dt. sind :p
Viel. auch in einer Reportage "Jrpgs und Europa,Bratwurst und Reis".
Mittlerweille haben sich Atari/Namco Bandai Quasi in Europa fusioniert :)
EDIT:
Ich galube das wurde im alten Thread schon mind. 5 mal gepostet :p
Okay, habe eben folgendes gelesen:
http://www.gameswelt.de/news/36171-T...ch_Europa.html
Dann bin ich ja mal gespannt, zum Glück kommt SO4 bald :)
^^ da haste recht, auf SquareEnix kann man sich wenigstens verlassen die sind ja auch Europafreundlich
Square-Enix ist schon seit Anfang dieser Generation ein wenig europafreundlicer geworden, wobei es immer noch Ausnahmen wie Final Fantasy gibt, worauf wir sicher mehr als ein Jahr warten müssen.
So, das aus der Famitsu war wohl auch ne Ente, sonst hätte man besimmt schon was gehört...
http://www.gamefront.de/Zitat:
Zitat von gamefront
Das klingt aber auch irgendwie so als ob man sich schon mehr als nur Gedanken macht über neue Tales of Teile.
Und inwiefern unterscheiden sich da "aktuelle" und "kommende" Spiele.
Da die Show in Japan statt findet würds ja keinen Sinn machen genau dort für Europa was anzukündigen oder?
Eventuell schon wieder ein neues Wii Tales of oder endlich das erwartete PS3 Tales of?
PS3 Port von ToV für 2011. ;)
Naja, ernsthaft gesehen wird der wohl der Wii Teil vorgestellt. Von dem weiß man bis jetzt ja sehr wenig. Nur ein Charakter (nur das Aussehen), keinen Titel, keinen Charakterdesigner oder ähnliches. Ankündigung eines neuen Hauptteiles wäre wohl zu früh, aber vielleicht gibt es ja ein neues Spinoff/Remake.
1. Steht doch da es wird auch um Vesperia (plus den Anime?), Hearts etc. gehen und natürlich um das Tales of Wii.
2. Ja~, aber eine Randnotiz wäre es sicher wert :rolleyes:
3. Denke auch dass es eine Neuankündigung plus World geben wird, da wir eigentlich nur von dem Wii Tales of wissen welches in Entwicklung und wohl auch schon relativ weit fortgeschritten ist. Wäre natürlich sinnvoll dieses dann irgendwie auf einem der letzten 2 Tales ofs aufzubauen. Oder Wii. Oder alles 3 gleichzeitig ^^ . Oder man denkt sich, eins pro Jahr reicht zur Zeit.
Aber wie von Dolgan erwähnt, der Fokus sollte auf Tales of Wii liegen und wenn man über die PS3 Version von Vesperia reden darf, dann natürlich auch darauf :3:A
Das war ja zu erwarten :p
Langsam verbreitet sich die EA/Need for Speed mentalität immmer weiter :rolleyes:
Wenn ich gemein wäre könnte ich schreiben,immer mehr Massenproduktion und schlechten Verkaufszahlen...
Ich frage mich gerade,ob auf der tgs überhaupt einmal eine EU-Realesetermin eines Spiel bekannt gegeben wurde http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
dazu sag ich nur: http://zensiert.to/item/klassiker-banana-phone
Wahrscheinlich wird für die Wii auch noch "Tales of Vesperia - 2 Years Later" angekündigt und das erscheint dann zu 100% in Europa xD
^
Ausgedacht,nich das jemand das glaubt^^
Wenn man nur eins von beiden ändern könnte um auch das jeweils andere Problem zu lösen :3:AZitat:
Zitat von Lucian der Graue
Tja... ich würde zur Ausstrahlung des Anime einen Reprint der 360 Version machen (Region Free) und/oder ne PS3 Version. Kann man dann nicht Vesperia abhaken http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ?Zitat:
Zitat von SunnyLuke
ach kommt scho leute des wird hier erscheinen, bamco hats vielleicht noch nich bestätigt aber dementiert haben se es auch nich
Das werden sie auch nicht tun. Entweder sie kündigen es noch an oder es verschwindet still schweigend ohne jegliche Erwähnung.
Welche Firma würde schon freiwillig eine Presseerklärung raushauen das sie etwas nicht rausbringen, vorallem wenn 80% der potentiellen Kunden noch nie was von dem Game gehört haben. ^^
Davon abgesehen das Bamco ja immernoch keine Europa Abteilung hat. Also allerspätestens würde eine Ankündigung kurz nach dem Star Ocean 4 Release kommen. Wenn bis Ende Juni nix gesagt wird kann man es vergessen.
Ist aber ja nix Neues für JRPG-Fans. ^.°
Gruß Kayano
Solange das Spiel hier noch auftaucht: http://www.xbox.com/de-DE/games/t/talesofvesperia/ glaube ich noch an einen EU-release!
Steht das dort nich schon seit Ewigkeiten?
Konnte mich irgendwie sogar erinnern das dort mal ein "Release 1 Quartal 2009" stand im November oder so :/
Könnte aber auch Star Ocean gewesen sein - Hmmm..gott werd ich vergesslich -.-
Glaube auch dass das schon seit letztem Jahr da drin steht..
Eine kleine Hoffnung gibt es aber wohl, da Spiele wie Operation Darkness oder Spectral Force 3, die ganz bestimmt nicht mehr kommen, dort auch nicht gelistet sind. Dennoch, offiziell ist leider noch nichts.
Ich habe mich extra angemeldet um diesen Beitrag schreiben zu können. Ich habe Namco Bandai direkt per Email angeschrieben - keine Antwort. Ich habe dann Atari als mgl. Publisher angeschrieben, folgende Antwort:
------------------------------------------------------------------------
Good afternoon xxxxxxx,
Unfortunately there is no news on this title being released in Europe :(
Kind regards
Atari CS team
-----Original Message-----
From: xxxxx xxxxxx [mailto:xxxxxxx@xxxxxx.de]
Sent: 08 March 2009 17:45
To: UK-Support; UK-Support
Subject: Request Support Atari
From: xxxxxxx xxxxxxxx (xxxxxxx@xxxxxx.de)
Problem Type: Other
Product Name: Tales of Vesperia
Platform: X box 360
when will "Tales of Vesperia" (XBox360) from Namco Bandai arrive in
European stores ? A lot of players are waiting for this game.
Best regards
xxxxxx xxxxxxxx
-------------------------------------------------
Realistischerweise muß man feststellen daß es derzeit alles andere als danach aussieht, daß der Titel überhaupt jemals nach Europa kommt.
Ich fordere jeden dem der Titel am Herzen liegt dazu auf diesbezüglich eine EMail an Namco Bandai und Atari zu schicken. Ich will hier keine Diskussion führen ob das was bringt oder nicht. Bevor jemand schreibt "Das bringt nichts" soll er bitte die 5 Sekunden Zeit investieren und eine EMail raushauen. Gerne auch an entsprechende Zeitschriften, Online-Magazine. Und gerne immer wieder mal eine oder mehrere, auch später Wenn die Spieler nicht zeigen das sie das Game haben wollen, wird nichts passieren. Thx.
Gute Idee,
vielleicht sollte aber noch die Email-Adresse von Atari hier rein geposted werden. Wenn möglich sollte diese Aktion auch auf andere Foren in ganz Europa ausgeweitet werden. Außerdem sollte eine konkrete Forderung formuliert werden. Ich denke schon, dass es sich für 10.000 - 20.000 verkaufte Einheiten lohnen würde, eine rein englischsprachige Version heraus zu bringen, immerhin umfasst der Pal-Raum GB, Irland und Ausstralien. Außerdem sprechen viele Menschen in Europa als erste Fremdsprache Englisch. Wenn einfach 5.000 - 10.000 Emails in den nächsten Wochen bei Atari eingehen würden, könnte man zeigen, dass sich mehr als diese an Einheiten verkaufen. Technisch ist diese Version nicht mehr so schwierig, wie zu PS2-Zeiten, da keine echte Pal-Anpassung notwendig ist, es muss halt nur der Regio-Code gegen den EU-Code ausgetauscht werden.
Wenn Atari darauf nicht eingeht, könnte man andererseits auch bei anderen Publishern anfragen, wie Ghostlight, meinetwegen auch 505-Games (lieber von denen als gar nicht!).
Ich weiß nicht was an der Geschichte wahr ist, aber es soll bereits zu Saturn-Zeiten bezüglich Dragon-Force eine Petition gegeben haben, die zur Pal-Veröffentlichung führte.
Ich habe mich vorhin wie immer leicht gelangweilt auf gamefront.de getummelt und was sehe ich da:
Ich würde jetzt -in meinem unendlichen Misstrauen gegenüber allen PAL-News zu ToV- nur zu gern wissen, woher Gamefront die Meldung hat. Falls das aber stimmt: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gifZitat:
Zitat von Gamefront.de
Klingt Interessant - Denke,aber gamefront dürfte man sogar vertrauen.
Mich wunderts nur wegen dem Monat - Da erscheint auch Star Ocean 4 in PALien wenn ich mich nich Irre oder?
Ich glaub gamefront kann man trauen. Aber Star Ocean 4 und Tales of Vesperia im Juni :D?
Vielleicht hat Bamco ja Lust auf nen kleinen Battle der momentanen RPG Spitzenreiter ^^
Whoa stimmt ja, die erscheinen ja dann gleich im Doppelpack. Da habe ich zwar ein bisschen das ungute Gefühl, dass ToV etwas im Schatten von SO4 stehen wird (wenn SO4 in Europa überhaupt einen Schatten werfen wird), aber Hauptsache es kommt halt und ich persönlich kann es endlich ohne Umstände zocken. :)
Vielleicht schlägt ToV hier in Europa sogar mehr ein als in den USA...was natürlich wünschenswert wäre...
Für mich gibts da kein Battle. Ich hol beide :D
Joa,jeder müsste so denken,dann würden die Serien noch zumindest ein wenig bekommen was sie verdienen.
Aber was ich persönlich befürchte ist eher das eins der beiden auf der Strecke bleibt oder sich beide durch geteilte Verkäufe unter ihrem Wert verkaufen.
Was im Endeffekt wirder dazu führt das 10 Jahre lang gar kein Tales of mehr in PALien erscheint :/
Juni klingt eigentlich glaubwürdig. Einige englische Online Händler wie play.com hatten das Spiel schon seit geraumer Zeit für den 26. Juni terminiert, also hatten die wohl recht (ist ja durchaus einleuchtend, dass Händler die Release Daten teilweise schon früher erfahren und nicht einfach aus Jux und Dollerei mal ein Datum aus der Luft greifen). Wäre wirklich zu schön, und auch treffend...kurz danach im Juli kann ich mir zum Geburtstag mal meine eigene 360 zulegen, und schon geht das RPG Vergnügen los.
Wenn da was dran ist - Ein Traum! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Hatte schon einige Befürchtungen, dass ich dann bis auf unabsehbare Zeit diesen wichtigen Teil der Reihe auslassen müsste. Und das wäre ziemlich blöd gewesen da ich soziemlich jedes andere Tales hier herumliegen habe und zocken werde ^^
Viel. sind sie ja jetzt erst auf das 2 Monata alte Gerücht gestoßen,in dem auch schon ein Release im Juni konkretisiert war.
Ansonsten solte man wohl eher der Seite glauben,und da steht noch nichts^^
http://www.namcobandaigames.eu/
hm, auf xboxfront.de steht, das Atari angekündigt hat.
Mal schauen ob es in den nächsten 2 Wochen auf der Atari-Homepage gelistet wird.
Ich würde die Naricht vorerst mit Vorsicht betrachten, weil es keine Quellenangaben gibt. Hoffe aber natürlich auch, dass Bamco eventuell auf der GDC o.ä. eine Ankündigung gemacht hat.
So4 und ToV würden natürlich beide gekauft werden, auch wenn ich Vesperia als erstes zocken würde, weil ich darauf bereits länger warte.
Edit:
Wobei, im Tales of... Board steht auch was Interessantes^^:
http://tales.namco.com/forums/viewto...6787&start=225
http://www.developmag.com/press-rele...ND-PAL-REGIONS
Freut mich also sehr, dass es anscheinend noch kommt. :)
Die Meldung verbreitet sich zumindest wie ein Lauffeuer: Auf gamezone, gamekyo, gameswelt und co. taucht diese News bereits auf. Doch bei allen fehlt irgendwie eine Quelle dazu^^
Fein fein, die Chancen stehen zumindest so gut wie nie :D
Star Ocean 4 und Tales of Vesperia dann also (voraussichtlich) beide im Juni :confused:
Mir egal, werden eh beide zum Release gekauft, aber ich glaube, ich fange dann zunächst mit Star Ocean 4 an - ich war halt noch nie der größte Tales of ... Fan.
Ich freu mich erst, wenn ein PS3-Port angekündigt wird. Möchte kein Disc-zerfleischenden Staubsauger in meinem Zimmer stehen haben :p ;)
Wobei ich das so ähnlich wie Lucian sehe. Ich warte auf eine "offizielle" Meldung. Bis jetzt sind das alles leider immernoch Spekulationen...
Laut Areagames.de ist die Quelle eine offizielle Pressemitteilung.
Wäre natürlich genial, im Sommerloch SO4 und ToV :D
Tolle Ankündigung :D! hoffe nur das es diesmal wirklich stimmt
Leider muss ich trotzdem weiter bangen bis ein PS3-Port kommt :(
Vermutlich muss ich darauf aber noch Lichtjahre warten
Hier übrigens noch die Pressemitteilung:
Zitat:
NAMCO BANDAI GAMES TO BRING ‘TALES OF VESPERIA’
FOR XBOX 360 TO EUROPE AND PAL REGIONS
- Leading Role-Playing Series Makes High-Definition Debut in Europe and PAL Regions this June, with Incredible Anime-Inspired Graphics, Action-Packed Battles and New Gameplay -
CERGY-PONTOISE, FRANCE – 25 March 2009 – NAMCO BANDAI Games Europe today announced that acclaimed role-playing title Tales of Vesperia is heading to Europe and PAL regions in June 2009 for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft. Tales of Vesperia delivers majestic storytelling and compelling gameplay on a massive scale as players embark on a grand adventure of discovery and intrigue.
The world of Terca Lumireis is in transition. Ten years of peace have led to an uneasy truce between the Empire and guilds, which desire to live by their own rules. Controlling the ancient technology known as “blastia,” the Empire has provided safety and prosperity to its citizens, but the people have grown uneasy with the heavy hand of their government. As former Imperial Knight Yuri Lowell, players will explore the complex relationship between blastia, the government and its people, setting foot outside the safe confines of the cities to explore a mysterious and dangerous world.
The first high-definition installment of the renowned Tales role-playing series, Tales of Vesperia brings a decade of gameplay heritage and storytelling pedigree to Xbox 360. Featuring an action-packed real-time battle system, players can chain together powerful attacks to create combos on the fly and give detailed commands to the rest of their party to create cohesive battle strategies. All-new battle features such as Fatal Strikes, Burst Artes and a multi-stage Over Limit provide more tactical depth to each encounter, while series traditions such as cooking and skits return with new twists to delight longtime fans.
Schön, dass es endlich offiziell ist. Bis Juni ist es ja nicht mehr so lange und normalerweise ist der Sommer relativ frei von Spielen, sodass man genügend Zeit für das Spiel haben wird. :)
Mhm freut mich dass es kommt aber glaub dass ichs mir erst später besorgen werde, da ich im Sommer kaum lust auf videospiele haben werde.
Naja später aber wenigstens schafft es das Game doch nach Europa.
*freudentanz*
nur noch 3 Monate ^^
BAM :D und es hat sich doch bezahlt gemacht zu warten un sich nich glei ne us xbox360 zu holen
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif danke bamco
Na also! Kann es kaum erwarten, nach TotA endlich mal wieder ein RPG mit einem fetzigen Kampfsystem zu zocken. Wobei es ja mit SO4 dann gleich zwei werden. ;D
Hatte ToV jetzt eigentlich auch als US-Fassung vertonte Skits? (Bin mir da gerade nicht mehr sicher)
http://www.youtube.com/watch?v=S9Xuxo6rOw8 Natürlich^^
Betet dafür, dass man sich nicht entscheidet, das Spiel zu übersetzen, sonst heißt es wieder, dass die Skit Voices aufgrund der multilingualen Version rausgeschnitten werden müssen. =/
Ich denke das würde nochmal gut 2 Jahre dauern.
ToV hat wirklich arg viel Text - Glaub da wird mehr gesprochen als in 2 oder 3 Final Fantasys zusammen.Dazu kommen noch die > gefühlten < 1000 Skits Oo
Wenn es nicht üßbersetzt wird, frage ich mich nun aber echt allen ernstes warum das SOLANGE dauert bei Namco. O_o
Dann sollen die eine Reg-Free Version mit reinen US Texten bringen.
Natürlich ist mir Deutsch 100mal lieber, aber lieber Englisch, als garnicht.
Ich frage mich nur: Wo soll ich bei mir die XBox hinstellen?
Ich brauchn Lottojackpot um mirn Haus zu kaufen :D
Wenn ich das hier richtig verstehe, steht da was von japanischer und englischer Sprachausgabe in der europäischen Version, sowie übersetzten Untertiteln:eek:
Ist das glaubhaft? Die Seite ist recht offziell nehm ich an, aber ne richtige Quelle steht da ja nicht...
Was ist an übersetzten Untertiteln so besonders? Dann gäbe es ja wieder einige die es deswegen~ nicht kaufen und das wär für die Tales of Serie in Europa nicht unbedingt förderlich <_<
Das klingt ja alles schön und gut, aber warum um Himmels Willen steht davon nirgends was auf einer offiziellen Seite? Weder bei Atari, noch bei Bamco auf der Seite spuckt die Suche nach Vesperia auch nur einen Treffer aus.
Wenn diese 'Pressemeldung' also wirklich echt ist, warum findet sich dann nichts dazu auf den Seiten der Firmen, die das wohl am meisten angeht? O_o
Ich glaube noch immer an einen grausamen Hoax, bis nicht endlich was richtig offizielles kommt. :\
Glaubst du die aktualisieren die Website innerhalb 24 Stunden ^^' ??
http://www.mcvuk.com/press-releases/...es-of-Vesperia
Und gut zu wissen: http://www.gamesindustry.biz/article...o-namco-bandai
Muss nix heißen, auf der Seite von Kochmedia taucht bis heute nicht Star OCean 4 auf. ;) Ausserdem sagt die Seite, soweit mein spanisch reicht, dass das game Dual Audio haben wird (Wäre echt genial!), dass die Texte Übersetzt wurden! und dass Atari dass auf anschreiben rausgeschickt hätte, also keine Offizielle pressemeldung!
Wenn das stimmt, hat sich das Warten definitiv gelohnt. ;D
Hmm, falls es kein Scherz ist... ToV für PS3 mit nem neuen Chara... und bah, warum muss das so ein nerviges Kind sein (erinnert mich irgendwie aus Chat aus ToE)...
http://playstation3.gaming-universe....lerie/7222.jpg
Die hätten besser nen coolen Typen wie ne Art Yuri 2 gemacht. :(
Kouli von gamefaqs meint, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fake ist. Aber ToV für PS3 habe ich ohnehin erwartet, nur wird es die meisten wie schon mit ES kaum mehr interessieren, da es vermutlich erst einmal dauert, bis es in Japan oder gar westlichen Gefilden erscheint. Ich hoffe aber doch, dass die 360 Version für Europa nun nicht gecanceled wird.
Wenns wirklich echt ist, lach ich mich schlapp...