Der Ring ist eröffnet, es geht in die zweite Runde, daher an alle Freunde des Nachlesens hier nochmals die erste Kampfrunde: bitte schön, aber fair bleiben ^^.
Druckbare Version
Der Ring ist eröffnet, es geht in die zweite Runde, daher an alle Freunde des Nachlesens hier nochmals die erste Kampfrunde: bitte schön, aber fair bleiben ^^.
Jep, Star Ocean 3 hat wirklich nicht gerade die Traumberwertungen kassiert ist aber ebenfalls für mich eines meiner liebsten Spiele. Und umgekehrt kassierte FF XII 40/40 Punkte und ist auch nicht jedermanns sache. Die Qualität eines Spiels an einer Famitsu Bewertung zu messen ist ein Fehler.
Bin deswegen zufrieden mit 34/40 Punkten und kanns kaum erwarten, bis es bei uns erscheint.
DIe Fanitsu ist wirklich nur wegen der SCans gut und das wars...die zeitschrift sieht es ja nicht einmal ein Ihre Bilder als Directfeed Grafiken in HD auf Ihrer Homepage anzubieten...
Und wie schon gesagt wurde: Auf Famitsu Wertungen lieber scheißen (sorry ^^). Vagrant Story und FFXII mit 40/40 Punkten zu bewerten finde ich auch abgedroschen. VS hätte imho 30 verdient und FFXII eventuell 35-36 da es einfach nicht perfekt ist.
Heisst vor allem, 2 findens perfekt, nur nicht ganz perfekt wie man das tri-Ace durchaus hätte zutrauen können. Aber da fehlte es halt auch ein bisschen an Motivation. Sprich, hätte man einem davon ein richtiges Review anvertraut hätte das auch 90 - 99% sein können, was dann dem Standard an Bewertungen anderer Mags und Internetseiten entspräche. :rolleyes:Zitat:
Zitat von ffstar
Das stimmt ^_^ ! Seh deshalb auch keinen Anlass davon auszugehen dass SO:TLH noch besser sein muss...Zitat:
Zitat von Kiru
Ist der PAL-Release im April doch noch nicht ganz sicher?
Laut GamePro heisst es nur "Frühjahr 2009".
Zitat:
S
Die europäischen Fans des Xbox 360-Rollenspiels Star Ocean: The Last Hope bekommen heute etwas mehr Gewissheit. Bisher war lediglich bekannt, dass der Titel von Square Enix im Verlauf dieses Jahres in den PAL-Regionen erscheinen wird. Mittlerweile haben die Verantwortlichen den Veröffentlichungszeitraum etwas eingrenzt. Demnach dürft ihr euch bereits ab diesem Frühjahr in das Abenteuer stürzen.
Viel ist über die Story des Spiels noch nicht bekannt. Euch verschlägt es in das Jahr 2074, dort bereist ihr mithilfe eines Raumschiffes mehrere Planeten. Die Grundatmosphäre wirkt bisher recht düster. In Japan erscheint das Spiel am 19. Februar. Ein EU-Termin steht noch nicht fest.
Quelle: Gamepro.de
Laut Gamepro wirkt es auch düster. ^w^ ?
Das ist aber tatsächlich die aktuellste Pressemitteilung von heute.
Zitat:
London (29th January 2008)– Square Enix Ltd., the publisher of Square Enix® interactive entertainment products in Europe and other PAL territories, today announces that STAR OCEAN®: The Last Hope™ will be released across all PAL territories in spring 2009, on the Xbox 360® video game and entertainment system.
Höhrt sich ja wirklich sehr gut an :)
Naja, selbst wenns nicht der April wird, dann muss es ja spätestens im mai kommen :D
Sie trauen sich auch noch "fully" zu schreiben? :D
Also nur Untertitel ist für mich jetzt keine komplette Lokalisierung, aber lassen wir das. Die meisten hier werdens ja eh wieder aus UK holen und dann wird sich eh zeigen, ob da die deutschen Untertitel auch bei sind. (Oder eben die US.. wenn sie Region-free ist^^)
Komisch, ich dachte der April Termin wäre schon bestätigt worden? Naja, kann sich höchstens um einen Monat verspäten, auch wenn ich immernoch auf ne Region Free US hoffe.
Der weißhaarige wird übrigends spielbar sein ^_^
http://xbox360media.ign.com/xbox360/...07445_640w.jpg
Die Party im Bild könnte durchaus meine Endparty werden, eventuell noch Reimi mit Crowe ersetzen, es sei denn, ein Charakter erweist sich als so toll wie Maria im Kampf.
3 neue Gameplay Videos sind veröffentlicht worden.
http://www.rpgsquare.de/index.php?
Macht definitiv Lust auf mehr. Der Cyborg scheint wohl das Maria Pendant zu sein, da muss man glatt überlegen, ob man ihn doch nutzen wird.^^
Fallen ansonsten noch jemandem die niedrige Framerate auf, hoffentlich bleibt das nicht so...
Ich hoff ja stark man kann die Kameraperspektive ändern - So kriegt man,sofern mehr auf dem Bildschirm los ist doch hart das kotzen.
Sollten aber etwas dynamischere Kämpfe zeigen - Das sah so gar nich nach Star Ocean aus - Da gibts normalerweise mehr "krach und bum mit viel BÄM!"
Sieht ja wie ein reines gefusel aus, schlimmer als der FFXIII Trailer vom KS. xD
Cool ist aber der Grauhaarige mit der coolen lasersense! :D
leider schade dass es nun wohl wirklich so ist, dass Tri Ace für die westliche Fassung CGI Heldenköpfe fürs KS verwendet. :-/
bin ich der einzige der nichts zu meckern hat und sich einfach nur auf das Spiel freut xD
Ja!!!!!!!!!!!!!!!
:D
@Sir Swordy: Ja, aber bisher ist mir das nicht aufgefallen. Denke mal die haben das 720p so gemacht warum auch immer. Wenn es wirklich so ist - unspielbar - dann gute Nacht ^^'
Und der Cyborg gehört in jede wohlsortierte Party ^w^
@SunnyLuke: Denke mal es wird wie in Star Ocean ~ Till the End of Time wieder eine weit-weg Perspektive geben - hoffentlich nicht nur umständlich über das Menü aufrufbar - gibt doch inzwischen genug Tasten für sowas <_< ...
@Topic: Finde die Eindrücke von der Software zuletzt ganz OK, der Grafikstil in den Kämpfen passt, die Umgebungen sehen recht hübsch aus. Ich erwarte allerdings auch nicht mehr als das 2. oder 3. beste Star Ocean - hoffentlich natürlich auf Augenhöhe mit den besten SOs. Seh es immer noch gut im Rennen um das RPG 2009 http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Viel. kann man das ja im optionsmenü noch umstellen^^
Wollen wirs hoffen :)
Bei Infinite Undiscovery hatte Tri Ace die Unreal 3 Engine ja auch schon gut im Griff,anders als das Entwicklungsteam von The Last Remnant.
Übrigens wurde die Engine laut Yamagishi (ganz unten) angeblich von Tri Ace nochmals verfeinert, sodass die engine auf Multiplattform-Entwicklung ausgerichtet ist,bzw. so ein möglicher Port für andere Systeme leichter sein dürfte :)
Und nach Last Hope kommt in Sachen Next-Gen rpg erstmal länger nichts mehr...(von lr ports und wkc mal abgesehen)
http://uk.xbox360.ign.com/articles/949/949606p1.html
CG-Avatare in Kämpfen bestätigt (US-Version). Naja, mir persönlich ist es egal, da ich nicht groß darauf achte, hoffentlich bleiben aber bei den Dialogen noch die Artworks. Schauen wir auch mal, ob die englische Asia codefree wird, könnte man auch in Erwägung ziehen, diese zu kaufen.
Naja, da die Amiversion eh nicht codefree sein wird können sich für die PAL Version die Köpfe ja auch wieder ändern.
Mich würde nur interessieren, ob die Gesichter in den Gesprächen auch so emotionslos sein werden oder ob sie sich wenigstens die Mühe gemacht haben da wie bei den gezeichneten Emotionen einzubauen.
Wenn nich würde da finde ich sehr viel verloren gehen...
Das mit den hässlichen CG-Chara-Bildern im Kampf find ich echt total daneben. In den Videos bewegen die sich ja nicht einmal, während sich die gezeichneten Anime-Bilder je nach Situation ständig verändern! Also wäre das eine waschechte Verschlimmbesserung, wenn sie das so durchziehen. Wenn jetzt auch noch fürs Menü und für ales andere diese widerlichen CG-Porträts genommen werden, könnte mir echt die Lust am Spielen vergehn :-/
Naja, vielleicht gibts ja eine Option, mit der man das auf Wunsch einfach umstellen kann?
Mir is grad aufgefallen, dass die sich doch tatsächlich verändern im Kampf, also Edge den Mund aufreisst und so. Das weckt Hoffnung auf Emotionsgesichter in den Gesprächen.
Habs mal hier verdeutlicht:
http://img177.imageshack.us/img177/1082/guckstduyn7.jpg
Zwar nicht so schön, aber immerhin...
Immerhin ist er in CG Optik nicht ganz so blond... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_062.gif
Ja. Präziser gesagt steht da aber "already created", sie wurde also schon für diese Plattformen geschaffen, frühestens (logischerweise) nachdem man die entsprechenden Dev Kits erhalten hat ;)Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Macht ja auch wenig Sinn für tri-Ace auf die Xbox 360 fixiert zu bleiben ^,^
Die CG Bilder sehen auch im Vergleich zu den Anime Bildern gut aus. Und wenn sie sich während des Kampfes nicht verändern passt es es mir auch, den im Gegensatz zu vielen steh ich überhaupt nicht drauf, wenn sich das Bild während des Kampfes bewegt.
Mensch ich steht grad so kurz davor mir ne Xbox Arcade aus Amerika zu holen...
Kann mir jemand der schon eine hat sagen, wie das mit dem Stromkablen ist und wo man billig eine herbekommt? Nehm auch Gebrauchte xD
Die CG Chara Bilder sehen im Vergleich zu den Anime Bildern kacke aus.
Typisch! Wollen natürlich nicht nur die Japan Fans ansprechen, sondern auch wohl die Scifi Fanatiker wie die ganzen Star Wars Fans und so.
Darunte leidet dann auch der Stil....
Steht das mit den CG Chara Bildern jetzt endgültig fest? :\
Das wirkt so,als würde man 2 komplett verschiedene Spiele zocken :eek:
Werden dann eigentlich auch die ganzen npcs-Portrias verändert,müsste ja eigentlich oder ?
Erstmal die Verkaufszahlen von Last Hope 360 abwarten.Vom Style,und letztendlich auch von der Qualität könnte es das beste jrpg atm auf der 360 werden.
Das schlimmste was passieren könnte,wäre eine durch die EU-Lokalisation entstehende Bug-Orgie,aber davon gehe ich eigentlich nicht aus^^
Die 203.740 Einheiten von Blue Dragon könnte Last Hope doch sicherlich schaffen :)
Gegenfrage: wie gross sind die Chancen dass SO4 diesmal ohne Bugs ausgeliefert wird?Zitat:
Erstmal die Verkaufszahlen von Last Hope 360 abwarten.Vom Style,und letztendlich auch von der Qualität könnte es das beste jrpg atm auf der 360 werden.
Das schlimmste was passieren könnte,wäre eine durch die EU-Lokalisation entstehende Bug-Orgie,aber davon gehe ich eigentlich nicht aus^^
Die 203.740 Einheiten von Blue Dragon könnte Last Hope doch sicherlich schaffen
Star Ocean 3 war ein Paradebeispiel für fehlende Qualitätskontrolle, neben Systembugs wie etwa "Held rennt auf der Oberwelt plötzlich im Kreis und kann nicht mehr kontrolliert werden" gab es auch Game-breaking Bugs wie den Invincible Step oder die Item Creation, bei der Items mit "30% Break" überhaupt nicht kaputt gingen.
Dafü kann man heutzutage immerhin mit Leichtigkeit einen Patch nachreichenhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Andererseits sollten Patches, bzw. Bugs auf Konsolen bitte unter keinen Umständen zur Norm werden:\
Ich würde von Japan gar nicht so hohe Verkaufszahlen erwarten, Star Ocean ist im Westen beliebter, was u.a. auch ein Grund ist, es für dür die XBox 360 zu bringen, da die Userbase in Amerika größer ist als bei der PS3. Bezüglich Europa bin ich mir aber nicht sicher.
Wer sich in Japan eine 360 mit Star Ocean: The Last Hope kauft, bekommt 'ne Faceplate kostenlos dazu. :D
http://www.gfdata.de/archiv01-2009-g...t/facestar.jpg
Wer's brauch ;)
-EDIT-
YES, Club der 1000er ^_^
Wuzza! Wusst ich's doch, das Featherfolk ist spielbar ^.^
Kann man kurz im neuen TV Spot sehen ^^
http://www.gamekyo.com/videofr14336_...re-nippon.html
Famitsu hat 4 neue Screenshots zum Spiel veröffentlicht.
http://www.rpgsquare.de/index.php?
Interview mit Producer Yamagishi :
Zitat:
Originally from: http://www.xbox.com/ja-JP/start/rpg/interview5_1.htm
- - XBox - So it's finally complete. What are your thoughts at this moment?
Yamagishi: Frankly, I'm just glad it's finished. (laughs) It took such a long time that I'm just happy it's done.
- - XBox - Roughly how long was the development time?
Yamagishi: Well we began planning the game immediately after we finished developing Star Ocean: Till the End of Time (2003), so actual development time was about five years.
- - Xbox - Though this game is an expansion of the Star Ocean series, can someone who has never experienced the previous games enjoy it?
Yamagishi: Well I should point out that Star Ocean: The Last Hope is actually the first story in the series. So even if you have not played the earlier games, the story is understandable and people can jump right in and enjoy it.
- - Xbox - Being a science fiction game, were their any hangups or difficulties regarding character or setting design?
Yamagishi: Well this game's setting is relatively close to our own time period. With science fiction, the further into the future you project, the more fantastical the atmosphere. Conversely, the closer to our own time we project, the more difficult it is. Particularly the presentation of mecha elements have to seem relatively believable for our own period, which adds to the difficulty. There are a number of alien species in the game, and besides the humanoid and monster-like enemies, there are also enemies that look sort of like mecha powered suits. That point is very much science fiction. Weapon design makes use of lasers and beams to also complete the look.
- - XBox - What is your own impression having played the finished game?
Yamagishi: With each game, as the hardware has evolved, the games have gotten more complex and interesting. With more advanced consoles, the series' image completely changes, so I feel good about how "fresh" the game is this time around.
- - Xbox - About how long does it take to complete the game?
Yamagishi: I'd say about 40 to 50 hours. It depends on your play style. You can skip events, so people who are looking to finish quickly can fly right through it much faster I think. With item creation and the new private action system, you have a massive number of elements and additions that are not connected to the main story. If you try to do absolutely everything, I can't imagine how long it might take. We make these games really so that you can play them until you get sick of it. With so many little extras and features to experience, people trying to complete everything will find that the game can be played for a massively long time.
- - XBox - What is the number one highlight of this game?
Yamagishi: Well we should start with the graphics. The way the series has progressed, we have had one title per hardware generation. Each new title has without fail looked much nicer than the previous game. So with this game, you can be sure that the graphics are absolutely gorgeous.
We used a improved version of Tri-Ace's original Infinite Undiscovery engine to run the game. Compared to existing engines, the compatibility is excellent, and particularly the expression of light in real time is stunning.
Also the pre-rendered movies are the result of a collaboration between Tri-Ace and Visual Works. It was the first time the two companies worked together. As a sci-fi game, you can expect the movies to be out of this world. I hope everyone enjoys it.
- - XBox - What can you tell us about the battle system?
Makototensai
Posted 2/4/2009 6:54:03 AM
message detail Yamagishi: Action-packed battle is one of the series' specialties. The game appeals to people who find traditional menu-based command input battles unsatisfactory, as well as people who like fighting or other action games more than RPG's. Many types of gamers can enjoy it.
- - XBox - Does that mean that action gamers will have an easier time than traditional RPG fans?
Yamagishi: I don't think so. It's still an RPG, so even if you are not good at action games, you should still have no problems. Even if you just spam the X button, you should have a chance.
As you gain levels your characters gradually get stronger. Better weapons and armor will also help. People who suck at action games will find that there are other approaches to combat. Contrarily, folks who excel at action games will blast their way through the fast combat and also be successful at the game.
- - XBox - Can you tell us a bit about the character advancement system?
Yamagishi: Offensive, defensive, or all-around types can be freely developed as the player likes. There are advantages and disadvantages to any strategy. The fun is in combining your own play style with the game's challenges.
- - XBox - Does the character development system lead to any definite "types" among members?
Yamagishi: I don't really think so. Each character uses a different weapon. For example bow and arrow, long sword, one-handed sword. These are set for each member, so there will likely be important differences there, but it is not set in stone like "This character must be used exactly this way."
- - XBox - Speaking of the characters, does this game follow the older games' systems?
Yamagishi: I assume you mean private actions. Of course they are included. The private action events are not connected to the main story, so people can freely enjoy watching the relationships among the characters develop.
Private actions paint a picture of the characters daily lives. They also allow characters to progress from friendly relationships to romantic bonds. It's quite diverse. Secretive characters gradually open up and reveal themselves. The story is much deeper so you can feel free to get really involved with the characters. Characters posses an invisible affection level trait. As relationships deepen, more rare private actions become available and even the ending will change.
- - XBox - Could you tell us about the Item Creation system?
Yamagishi: tem creation is one of the series' long traditions. There are numerous items you cannot otherwise find in stores, so by taking advantage of the system, you can really work out your own unique strategy.
With this game the spaceship Carnas is your base of operations, and therein lies a meeting room where you make use of item creation. In previous games, items were created instantaneously, but this time, you have to first find the correct recipe for an item before you can make it.
The new 'recipe creation meeting' system is important here. You divide your characters into groups and interdependently they will come up with recipes. Character specialties vary among things like painting and cooking, so taking this into account, it is possible to make many different items. Once you have a recipe, you need to collect the appropriate materials. Creation is fixed and easier carry out than before, thus items can be created systematically.
You'll need a variety of materials to make items, so it important to constantly collect things from enemies or shops. Among these materials are some very rare items. For example some items you may be able to see early in the game but will not be able to reach. If you visit that same spot later on, you might be able to get them. There is an in-game catalog of all your items, so hardcore players trying to make everything can take heart. Though I can't even imagine how long it might take to make every single item...
Makototensai
Posted 2/4/2009 6:55:21 AM
message detail - - XBox - Why did you decide to make The Last Hope an XBox 360 game?
Yamagishi: The XBox 360 was the first seventh generation console to come out. That's reason number one. Secondly, for the current console generation, it is an extremely well made hardware, and from a development standpoint, fairly easy to deal with.
- - XBox - Can you tel us some of the challenges or secrets behind the game's development?
Yamagishi: The biggest problem is simply one of capacity. Making an RPG on a latest generation console inevitably entails vast amounts of data and coding thanks to the complexity of graphics and animations. We simply can no longer get away with characters standing like boards during story events like back in the old days.
Current generation functionality regarding shading for example entail laborious work. Counterbalancing that, the finished product is truly expressive. Incidentally The Last Hope runs at 60 frames so all the Tri-Ace fans out there can chillax.
- - XBox - What advice do you have for first time players of the game?
Yamagishi: In the early part of the game, the 'Site In / Site Out' system will pop up. It's an evasive technique that is not easy to use. Many players may avoid using it, but I really want people to try and get used to it. Once you understand how to use it, you will get addicted quickly and try to use it even when it isn't necessary. It is exceptionally satisfying to pull off, so even people who aren't into action games should give it a try. If you're really stuck, there is an in game battle tutorial that can help.
- - XBox - What are your thoughts on the RPG genre generally?
Yamagishi: These days, aside from the more epic RPG's, users seem to have a hard time getting into many titles. I think we need more easy to enjoy games. I would like to see gamers play a wider variety of RPG's.
Personally, since I've never really been into the menu-based combat style, I want to continue making games that break that mold. For example I love Infinite Undiscovery's seamless battles, and crazy mixed up group combat. I daydream about making games that offer the same visceral tactile enjoyment of a good action game.
- - XBox - Finally, what is your message to the fans?
Yamagishi: The newest Star Ocean game is finally complete. Pushing the XBox 360 to its limits, count on sublime graphics and an intense gameplay system.
Our focus with Star Ocean has always been to make an RPG that is purely fun an interesting to play. Once you sample the game's combat, I think you'll see what we mean. Massive as the game is, it can be played casually or endlessly enjoyed by more hardcore gamers. Strap in and enjoy.
Das hört sich natürlich gut an, Itemcreation ist nun eher im Stil von den Gust-Spielen, aber das macht auch n Haufen Spaß.
Ich denke, mir wird das Spiel gefallen, solange die Privat-Actions auch relativ zahlreich vorhanden sind. :D (nicht nur 1-3/Char, wie in So3 xD )
Hm wieder nur 40-50 Stunden bei nem langsamen Spielstil?
Das sind wieder nur 2 Tage sofern man sich Zeit lässt - Also nichma ein komplettes Wochenende Oo
Also in über 5 Jahren Entwicklungszeit hätte ich mir mehr erwartet...
Klar es is Star Ocean,Wiederspielwert liegt bei 500%,dennoch sehr schade.
Naja noch ein paar Tage,dann weiss man mehr.
Mich würden langsam mal die Achieves interessieren, nach den Battle Trophies vom 3er erwarte ich einige extrem absurde Dinge :D
Und daß ein japanischer Entwickler die 360 "bis an die Grenzen ausnutzt" glaub ich in 100 Jahren nicht. Ja, wahrscheinlich so wie bei Last Remnant, einfach weil man mit der Hardware nicht zurechtkommt...
Läuft die IU Engine nun doch auf einer Custom Engine oder auf der UE 3? Dachte immer dass das eine eigene Engine von Tri Ace wäre?
Er bezieht sich auf die Hauptquest, da sind 50 Stunden sehr ordentlich, Mit den ganzen nebensächlichen Sachen sieht es schon ganz anders aus, wie in jedem RPG. Star Ocean 3 hatte man auch in 30 Stunden oder weniger durch, wenn man auf die optionalen Dungeons etc verzichtet.Zitat:
Hm wieder nur 40-50 Stunden bei nem langsamen Spielstil?
Das sind wieder nur 2 Tage sofern man sich Zeit lässt - Also nichma ein komplettes Wochenende Oo
Also in über 5 Jahren Entwicklungszeit hätte ich mir mehr erwartet...
Klar es is Star Ocean,Wiederspielwert liegt bei 500%,dennoch sehr schade.
Naja noch ein paar Tage,dann weiss man mehr.
Ein Wochenende für 50 Stunden Spielzeit, lolwut? In der Regel brauche ich mindestens einen Monat, bis ich 50 Stunden in einem Rollenspiel zusammenbekomme, kann natürlich sein, dass irgendwelche Leute zu viel Zeit haben und das pausenlos durchspielen...
Es ist eine aufgemotzte IU Engine.Zitat:
Läuft die IU Engine nun doch auf einer Custom Engine oder auf der UE 3? Dachte immer dass das eine eigene Engine von Tri Ace wäre?
Wobei Last Remnant abgesehen von den kleinen technischen Problemen wirklich sehr schön aussieht für ein japanisches Rollenspiel.Zitat:
Und daß ein japanischer Entwickler die 360 "bis an die Grenzen ausnutzt" glaub ich in 100 Jahren nicht. Ja, wahrscheinlich so wie bei Last Remnant, einfach weil man mit der Hardware nicht zurechtkommt...
Dito, aber wir hatten das ja schon.^^Zitat:
Mich würden langsam mal die Achieves interessieren, nach den Battle Trophies vom 3er erwarte ich einige extrem absurde Dinge
Auf Gamespot gibts einen Haufen neuer Bilder der US Version...
DIe CGI Avs in den Kämpfen sehen imo immer noch mies aus, auch im Statusmenü kriegen wir nur ein CGI Modell...das Menü wurde anscheinend auch ziemlich stark in der Farbgebung verändert, allerdings gefiel mir die knallige Farbe des Originals auch nicht besonders^^
Also Zeit hab ich zwar nicht genug,aber 50 Stunden alle paar Monate für 1 RPG auf ein WE zu drücken is immer ma drin.Nur mittlerweile füllen die Spiele kein komplettes WE mehr :/
Klar Freitag einlegen so gegen 20 Uhr wenn man heimkommt und Sonntag Abends durchsein mit 2-3 Stunden schlafen(Kaffee macht den Rest) - Kein Plan was daran krank ist.
Is halt Ansichtssache - Damals hat man wenigstens noch 2 WEs gebraucht :/
Aber natürlich,abwarten was Star Ocean 4 an Nebenkram für einen bereithält - Bis ich von SO3 mit knapp 95% der Trophys satt gesehen hatte vergingen auch 4000 Stunden in etwa :D
Btw mir wären Interne Trophys lieber die dann aber ner bestimmten % Zahl ein Achievement freischalten - <3 50 000 Battles etc :D
Dann belassen wir es dabei...ich könnte so etwas zumindest nicht vorstellen zu machen, selbst beim Dauerzocken sind nicht mehr als 4 Stunden drin, da ich danach Kopfschmerzen bekomme, aber da ist wohl jeder anders.^^ Abgesehen davon, dass ich gerne lange mit einem Spiel meinen Spaß habe, deshalb lasse ich mir allgemein viel Zeit in Rollenspielen.Zitat:
Is halt Ansichtssache - Damals hat man wenigstens noch 2 WEs gebraucht :/
Wie du schon sagst wird es aber wohl genug Sachen geben, die eine Spielzeit von 50 Stunden zum Übersteigen bringen, da bin ich mir relativ sicher.
Eben 40-50 Stunden Hauptplot ist guter RPG Durchschnitt.Zitat:
Wie du schon sagst wird es aber wohl genug Sachen geben, die eine Spielzeit von 50 Stunden zum Übersteigen bringen, da bin ich mir relativ sicher.
Die neuen Screenshots gefallen mir :A
Endlich mal wieder ein neuer Charakter vom Featherfolk, die hab ich schon vermisst *g* Und Roak, die Erde und dieser Eisplanet ... also SO4 scheint abwechslungsreicher zu werden als die Vorgänger.
Das selbe hab ich auch gedacht ^^' . Aber jedem das Seine http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif . Viel wichtiger, wie gut sind diese 30 - 50 Stunden und was gibt es darüberhinaus noch zu entdecken. Wenn es wirklich überzeugt würde ich auch eher ein 20 Stunden RPG nehmen als ein langweiliges welches aber 100 Stunden dauert...
Aber klar, an einem verregneten Wochenende kann schon mal ein bisschen Zeit für RPGs draufgehen... ^^'
Vorausgesetzt die bestehen nicht nur aus einem Dorf + Dungeon :3Zitat:
Zitat von Enkidu
Ist die rothaarige Elfenartige Frau mit dem knappen Oberteil spielbar?
Ziemlich schick :D
[QUOTE][Vorausgesetzt die bestehen nicht nur aus einem Dorf + Dungeon/QUOTE]
und wenn, wäre mir das auch recht. Weiß nicht, so wie in Rouge Galaxy hat mir das gereicht hauptsache es war wirklich jeder planet eigen mit einer eigenen Rasse
Und wieder ein neues Video:
http://uk.xbox360.ign.com/dor/object...=248gcqrf722cq
Wow, miracle geht ab. Ist sie jetzt die Boxerin in der Party oder wie? Hab nämlich gedacht die wird irgendwie kämpfen.
Faize ist wohl so ein Adray Verschnitt. Hat ein schwert, setzt es aber auch nur beim normalen angriff ein.
Achievements sind bisher ziemlich lahm:
1. Arts Collection 10% - 10G
2. Arts Collection 20% - 10G
3. Arts Collection 30% - 10G
4. Arts Collection 40% - 10G
5. Arts Collection 50% - 10G
6. Arts Collection 60% - 10G
7. Arts Collection 70% - 10G
8. Arts Collection 80% - 10G
9. Arts Collection 90% - 10G
10. Arts Collection Complete - 10G
11. Spaceship Complete - 20G
12. Weapon Collection - 20G
13. Monster Collection 50% - 20G
14. Monster Collection Complete - 30G
15. Item Creation 20% - 20G
16. Item Creation 40% - 20G
17. Item Creation 60% - 20G
18. Item Creation 80% - 20G
19. Item Creation Complete - 20G
20. Treasure Chest Opened Rate 50% - 20G
21. Treasure Chest Opened Rate 100% - 30G
22. Quest Clear 30% - 20G
23. Quest Clear 60% - 20G
24. Quest Complete - 30G
25-50: Secret Achievements
Falls ihr wissen wollt, wohe rman diese kennt, gebt bei eurer Freundesliste Qui Gon Jinn ein, soweit ich weiß ist er ein XBox Live Günder und konnte das Spiel schon zocken.
Hoffentlich wird es dennoch Battle Trophies geben.
Afaik sind die Arts doch die Battle Trophies,oder?
Das es Battle Trophies geben wird stand doch letztens auf Gamespot...
BTW: Neuer japanischer Trailer:eek:
Ziemlich Spoilerlastig würd ich meinen, sind aber schon ziemlich coole Szenen drin, einige erinnerten mich stark
an Xenosaga:D
Wow, das sieht echt toll aus. Bis jetzt hat mich noch kein Star Ocean so sehr im Vorfeld beeindruckt ^^ Scheint das erste echte Blockbuster-RPG der aktuellen Generation zu werden.
Zehn Charaktere sind ganz schön viel, so gefällt mir das. Imho genau die richtige Anzahl. Meine Party würde vorerst mehr oder weniger so aussehen: Edge, Reimi, Arumat und Crowe. Unter anderen Umständen würde ich ja mehr Mädels nehmen, aber Leute wie Arumat sind einfach ein Must-Have, an der Coolness könnten sich manch andere Spiele ein Beispiel nehmen *g*
Sieht alles einfach nur lecker aus.
Nur Frage ich mich, was bei Crowe so geht: Ihn kämpfen hat man immer noch nicht gesehen, würd gern mal sehen was er kann.
Einfach nur genial und das Warten fällt jetzt noch viel schwerer. Ich wollte gerade schon mal meine Lieblingscharaktere aufzählen, die definitiv in meiner Party landen, aber .... der Enkidu da über mir - der hat diesselben. :eek:
Also einfach diejenigen, die er geschildert hat, auch in meinen Text denken. :D
Ich hoffe nur, dass ich bei den Kämpfen mehr erkennen kann als im Trailer, sonst kann ich zu Beginn eines jeden Kampfes nur hoffen, dass die Gegenseite Geschichte ist wenn ich wieder was sehe. ...
Edit: und schon kam ein Cliff dazwischen mit seiner 1337coolness. ^^
Ich bin ebenfalls ziemlich gehyped, sofern bekannt ist, dass die US oder ASIA regionfree sein werden, ist es sogut wie vorbestellt. Ansonsten müssen wir eben warten.
Meine Party würde momentan in etwa so ausschauen:
Edge
Myuria
Arumat
Bacchus/Reimi
Sollten sich Bacchus oder Reimi in etwa wie Maria spielen, würde ich sie vermutlich auch steuern. :D
IGN Video Preview: http://uk.xbox360.ign.com/dor/object...=1s1w5szzy4oh2
Edit: Sieht jedenfalls sehr genial aus =)
Freue mich schon auf April.
Edit2:
Gamespot Video Preview:
http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/...o-preview?hd=1
Werdet ihr die amerikanische Version importen falls sie Region-Free ist? Ich bin mir da noch nicht so sicher....
Ausserdem siehts so aus als ob Reimi irgendeine schlimme Krankheit hat. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf ein, "bitte nicht sterben, ich werde überall nach einem Heilmittel suchen", Drama.
a) Das Spiel spielt man wegen dem Gameplay, nicht der Story. Die ist ein netter Bonus. (weshalb ich auch PA's haben will, die gliedern sich besser ein^^)
b) Wenns regionfree ist, wieso nicht? :D
Hmmm Chaos Mode - Natürlich wie gewohnt erst spielbar nach zumindest 1xigem durchspielen.
Ich hoffe auf nen Shop ähnlich wie in ToV das man sich das Zeug "Freikaufen" kann mit M$ Points.Seit 2 Jahren hab ich noch immer knapp über 1000 davon und nur 2100 bisher gekauft gehabt Oo
Die Oberwelt sieht aber schon bisschen mies aus muss ich sagen.Also das
wo man rumläuft - Die Grünareale sehen schlechter aus als manche PS2 Spiele,hingegen son Raumschiff is gestochen scharf :/
Gekauft wird sowieso die Japsen bzw Asia Version mit irgend nem UPS etc Versand.
Es ist Star Ocean. 100pro wird es eine Heilmittelsuche werden lol, wenn sie halt tatsächtlich krank ist.Zitat:
Ausserdem siehts so aus als ob Reimi irgendeine schlimme Krankheit hat. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf ein, "bitte nicht sterben, ich werde überall nach einem Heilmittel suchen", Drama.
Jemand mit jap. Kenntnissen könnte uns ja viel. erzählen,was da im 1 vid besprochen wird^^
Anscheinend sind es nicht nur die Anime-Porträts im Kampf, die sich in den westlichen Versionen ändern:
http://www.siliconera.com/2009/02/06...ope-interface/
Also ganz ehrlich, das ist einfach nur zum Kotzen. Vor allem sehe ich darin keinen Sinn. Die Zielgruppe, die das Spiel erreichen soll, hat ganz bestimmt nichts gegen das japanische Design. Über die Veränderungen der Porträts im Kampf und der Menügestaltung könnte ich mich ja schon genug aufregen, aber wenn das wirklich stimmt, dass die Charakter-Porträts in den Dialogen für uns ersatzlos gestrichen wurden, ist das nur noch unter aller Sau. Das gibt nen fetten Punkt Abzug für die Grafik, egal wie gut der Rest aussieht. Sowas macht mich so sauer, würde fast schon lieber die japanische Version spielen, aber habe keine passende Xbox dafür. Grrr ...
Wäre doch wirklich kein Problem, die Spieler und Fans selbst entscheiden zu lassen. Einfach ne Option ins Menü. In RPGs kann man doch oft Fensterfarben usw. ändern, da wäre das hier doch sowas ähnliches, nur in größerem Umfang. Aber die totalen Verschlimmbesserungen sind so weitreichend, die meinen es wirklich ernst.
Das verdirbt echt den Spielspaß >_<
Hmm...viel. ist se,bzw. tri ace ja endlich auf den Trichter gekommen,dass sich Emotionen viel besser mit anime-Porträts darstellen lassen, und bei verwendung der cg portrats viel flöten geht....aber deswegen die porträts ganz abzuschaffen ist allerdings die schlechteste Lösung von allen...
Da macht man sich die Umstände,ala passt das ganze menü an,ändert die char portäts und hört dann einfach mittendrin auf :rolleyes:
Gerade die privat actions verlieren dadurch imo viel an atmo(obwohl die meisten private actions wohl sowieso ohne Porträts auskommen) -_-
Und das waren bestimmt noch nicht die letzten Änderungen >_<
Gute gemacht von Tri-Ace, endlich verschwindet das ganze Kiddy-Anime Zeug.
Mir ist es ehrlich gesagt letztendlich egal, aber man sollte nochmal verdeutlichen, dass Star Ocean 4 nicht in Japan, sondern, im Westen eine beliebte Serie ist, d.h. dass sich nicht nur Anime Fans das Spiel kaufen werden. Natürlich schreckt der allgemien Stil von den Charakteren ab, aber zumindest die Amerikaner haben glaube ich lieber CGs, wobei eine Menüunterpunkt zum Wechseln wohl die beste Lösung wäre.
Vieleicht kann man ja noch auf nen alternativen Menüstyle als DLC hoffen...
Mit den CGI Köpfen im Kampf und in den Menüs das war mir ja noch egal.
Aber das nun die Köpfe in den Dialogboxen ganz fehlen ist schon ein starkes Stück.
Die Grafiken in den dialogen sollten ja u.a. auch die Emotionen der Charaktere verdeutlichen. Somit dürfte schon was fehlen.
Aber es hat ja bisher niemand gesagt ob die PAL Version auf die US oder JAP Version aufbaut.
Vieleicht haben wir in Europa ja Anime Grafiken...?!
Also ich hab so gut wie jeden Screenshot gespeichert der mir unter den Nagel gekommen ist und nirgends einen gesehen der aus der amerikanischen Version wäre und wo so ein Gespräch mit Bildern wäre.
Heisst sie haben noch keinen Screesnhot einer solchen Situation released. Es gibt also noch Hoffnung. ^^
Ausserdem haben sie die Emotionen mit den CG Gesichtern im Kampf ja auch hinbekommen, wieso also nicht mit den Gesprächsgesichtern, sind ja auch keine anderen.
Ich hab mich mit den Gesichtern im Kampf mitlerweile sogar angefreundet. Die vom Catgirl und der Elfin (ich kann mir die namen noch net merken xD) find ich sogar recht hübsch.
Jep. Mich stören solche Bilder bei Dialogen sowieso, die Grafik ist eh schon so gut dass man weiß, wer gerade mit welcher Emotion was sagt. Da brauch ich dann kein Bildchen von einen Chara, der böse reinschaut, das versaut mir viel zu viel. Das Menü sieht in der englischen Version auch doppelt so gut aus. Das einzige wo man sich meiner Meinung nach streiten kann sind im Kampf die Portraits, denn da sahen die Anime Bilder ebenfalls ziemlich gut aus.
Aber ansonsten ein Lob an Tri-Ace.
ich schließ mich da Enkidu an, finds derbe scheiße wenn das Spiel so beschnitten wird, denn anders kann ich das nicht sagen.
Mit den CG's im Kampf wäre ich noch mit zurecht gekommen, aber das... ist für mich Verstümmelung, mags einfach nicht, eine wechselbare Option und es wäre gut, kann da nur auf ne bessere Pal hoffen, am besten wo man zwischen beiden Versionen wählen kann!
Edit: bei dem Link hier:
http://www.siliconera.com/2009/02/06...ope-interface/
das mit dem Status und Skills screen sieht in der Engl. Version ganz gut aus, das schlimmste wäre echt für mich wenn bei normalen Dialogen/PA's usw die Char-Porträts fehlen würden!
Ich weiß auch nicht welchen Schuh die Entwickler geritten hat.
Ob das so eine große Programmierkunst vorrausetzt um eine Interfaceswitch einzubauen.
Das kostet vielleicht alles im einem 50MB beider Interfaces.
Ist doch so wieso immer nen einfache angelegenheit, einfach ne wenn dann funktion im Code einbauen.
Wenn Option Anime--->Animebildchen
Wenn Option CG --->CG-Bildchen
Also, ich hoffe das es wenigstens als Download nachgereicht wird.
Ich finde nun mal die Animebildchen besser.
So mit würde jeder mit dem Spiel glücklich werden.
Mein Team wird bestimmt so aussehen:
Edge
Neko-Girl
Arumat
Crowe
Auch wenn es einige begrüßen ich finds furchtbar...
Die jap. Version sieht imho in allen Belangen besser aus. Die Zeichnungen der Charaktere sind viel viel besser als die CG Darstellung. Und wenn die Portaits in den Dialogen fehlen habe ich damit ein echtes Problem (nicht das einen interssiert ^.^).
Ich weis auch nicht wieso man sowas macht. Ich bezweifle extrem stark das man damit die Zielgruppe erweitern kann. Die Käufer die J-RPGs schon vorher mochten sind an gezeichnete Portraits gewöhnt, und die Zahl der Käufer die sich durch die Bildchen haben abschrecken lassen wird verschwindet gering sein.
Von meiner Seite aus ein EPIC FAIL an SE!
Gruß Kayano
P.s. Der neueste Trailer sieht dennoch sehr gut aus!