Unique Landscapes ( Einzigartige Landschaften, kurz: UL) basiert auf der Vision eines abwechslungsreichen und hübschen Cyrodiil. Stellt euch eine Welt vor in der Entdecken nicht nur das Finden neuer Gegner und Schätze bedeutet, sondern auch das Geniessen großartiger Landschaften. Eine Welt in der jeder Schritt zu einem neuen und einzigartigen visuellen Erlebnis wird. Genau das ist das Cyrodiil an dem das UL-Team arbeitet.
Um ein Ziel dieser Größenordnung überhaupt zu realisieren, besteht das UL-Projekt aus vielen einzelnen Mods. Jeder davon verändert einen bestimmten Teil von Cyrodiil und verarbeitet ein spezielles Thema. Normalerweise werden die UL-Mods voneinander komplett unabhängig entwickelt. Das bedeutet ein Maximum an Freiheit für die Verwirklichung der Vision jedes einzelnen Modders. Deshalb besitzt jeder UL-Mod seinen eigenen Charme und Stil, und trägt damit zur Veränderung und Einzigartigkeit Cyrodiils bei.
Ihr wollt eure Screenshots zu den UL-Teilen auch anderen zeigen? Kein Problem! Haderer hat dazu einen Thread eröffnet indem ihr eure Bilder posten könnt. Vielleicht ja als kleines Dankeschön für die Modder der einzelnen Teile oder einfach um zu zeigen das ihr mit der virtuellen Kamera umgehen könnt.
2010-Okt-21: Great Forest Lush Woodland 1.3.1 DV/EV
2010-Sep-09: Brena River Ravine 1.1.0 DV/EV
2010-Aug-16: Blackwood Forest 1.1.0 DV/EV
2010-Jul-26: Skingrad Outskirts v101 DV/EV
2010-Jul-21: Snowdale v100 DV/EV
2010-Jul-20: Ancient Yews v143 DV/EV
2010-Jul-20: Aspen Wood v102 DV/EV
2010-Jul-13: Blackwood Forest v104 DV/EV
2010-Mai-25: Panther River v111 DV/EV
2010-April-27: Skingrad Outskirts v100 DV
2010-April-27: Bravil Barrowfields v133 DV
2010-April-27: Dark Forest v105 DV/EV
2010-April-27: Imperial Isle v165 DV/EV
2010-März-19: Beaches of Cyrodiil v164 DV/EV
2010-März-11: Skingrad Outskirts v100 DV-2
2010-März-11: Colovian Highlands v121 DV-2
2010-März-11: Arrius Creek v113 DV-2
2010-März-11: Brena River Ravine v102 DV-2
2010-März-11: Beaches of Cyrodiil v163 DV-2
2010-Februar-19: Dark Forest v104 EV/DV
2010-Februar-17: Stendarr Valley v122 EV/DV
2010-Februar-15: Skingrad Outskirts v100 EV/DV
2010-Februar-02: Cloudtop Mountains v103 EV/DV
2010-Januar-21: Aspen Wood v101 EV/DV
2010-Januar-12: Arrius Creek v113 EV/DV
2010-Januar-12: Entius Gorge v12 EV/DV
Kompatibilitäts-Patches
Es gibt für viele Mods Kompatibilitäts-Patches in Verbindung mit den ULs.
Diese können hier auf Tesnexus gefunden werden. Allerdings sind dies "nur" die englischen Versionen, deren Master-Dateinamen teils nicht stimmen und/oder englische Begriffe enthalten.
Die übersetzten Patches sind in der Patch-Compilation enthalten, die ebenfalls auf Tesnexus zu finden ist
Ladet die UL-Mods so spät wie möglich, am besten direkt vor dem Bashed Patch wenn ihr Wrye Bash nutzt. Solltet ihr auf fehlendes Wasser oder verschieden hohe "Wasserplatten" in den UL-Gebieten stoßen, liegt das mit Sicherheit an der Ladereihenfolge. Verschiebt den entsprechenden UL-Teil dann noch weiter nach unten. Meine Empfehlung ist, alle Teile einfach zuletzt zu laden.
Ihr ladet die UL's schon ganz am Schluß und habt trotzdem Probleme mit dem Wasserstand, und ihr nutzt Wrye Bash? Kontrolliert eure anderen PI's auf den tag{{BASH:C.Water}}, entfernt ihn und erneuert euren Bashed Patch (Rebuild Patch). Damit dürfte das Problem erledigt sein. Anscheinend gibt es ein noch unbestätigtes Problem mit dem neuen tag von WB {{BASH:C.Water}}! Bis jetzt sind mir aber nur Probleme mit der EV und dem UOP (Unofficial Oblivion Patch) bekannt, der diesen tag enthält und unabhängig davon an welcher Stelle die UL's geladen werden und ob sie damit ebenfalls getagged sind kommt es zu Wasserstandsproblemen. Das ist der Grund warum ich im Moment von der Benutzung dieses tags grundsätzlich abrate und UL ihn nicht verwendet.
DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: Stendarr Valley
Unique Landscapes: The Heath
Autor: Phitt
Version: v1.1.1
DV-Anpassung: GlasMond, ThreeD
Name: The Heath
06.09.2008, 01:37
GlasMond
Leider muß ich den neuen Thread gleich mit einer Bugmeldung beginnen. :(
In der BoC Version 1.5 hat sich aus mir unbekannten Gründen ein Fehler eingeschlichen, der eigentlich schon in Version 1.4.11 gefixt war. Dadurch wird die letzte Quest der Diebesgilde komplett ausgehebelt. Ich bitte alle die alte Version 1.5 mit der neuen von mir gerade hochgeladenen Version zu ersetzen. Dabei reicht das Austauschen und Überschreiben der alten ESP völlig.
Und vielen Dank an Iluinrandir von Bethsoft für den Hinweis. :)
06.09.2008, 07:38
DWS
Das gilt nur für die DV? Ich bin gerade leicht irritiert, gibt es einen Unterschied in den Versionsnr. zwischen EV und DV? Mein BoC meint, es sei ver 1.6.
EDIT: Gefunden. Ich würde die Versionsnr.n gleichziehen.
06.09.2008, 14:33
Lionne
Ist im Moment bei mir nicht so schlimm, da ich BoC eh deaktivieren musste - Albenheim ist nämlich mit BoC nicht kompatibel. Und die Diebesgilde spiele ich im Moment nicht.
06.09.2008, 19:54
GlasMond
Zitat:
Zitat von DWS
Das gilt nur für die DV? Ich bin gerade leicht irritiert, gibt es einen Unterschied in den Versionsnr. zwischen EV und DV? Mein BoC meint, es sei ver 1.6.
EDIT: Gefunden. Ich würde die Versionsnr.n gleichziehen.
Es ist momentan noch nicht bestätigt ob das Problem auch in der EV auftritt, aber leider sehr wahrscheinlich. :\
Es existiert noch keine 1.6 für die DV, da ich bei dessen erscheinen schon an der 1.7 gearbeitet hatte und die Version 1.6 nur kleinere , eher unwichtige, Sachen ausbessert (1.6 - Translation fixes, pathgrid fixes, multiple minor bug fixes). Der eigentliche Plan war die Version für die DV zu überspringen, da ich nur ein paar Interior-Erweiterungen für 1.7 vornehmen wollte. Leider ist jetzt eine komplette Umarbeitung draus geworden und es dauert wesentlich länger als angedacht. Ich will aber nicht jetzt doch noch die 1.6 DV nachziehen und dann evtl. zwei Wochen später schon die 1.7. Irgendwann ist auchmal der geduldigste User überfordert oder genervt. ;)
07.09.2008, 15:20
Trr Kah
Mach dir keinen Kopf GlasMond. Du leistet hier jede Menge gute, völlig unbezahlte Arbeit. Niemand hat ein Recht sich zu beschweren, dass du nicht von sofort auf plötzlich fertig wirst. ;)
Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
ACHTUNG
Diesmal nur ein Update für die EV. Ich werde aber in den nächsten Tagen auch die DV dafür bereitstellen bevor noch mehr Versionen übersprungen werden bis ich mit 1.7 fertig bin. Ich bitte aber um etwas Geduld ... ich bin gerade etwas erschöpft von den letzten streßigen Tagen. ;)
15.09.2008, 16:15
Frage23
wann ist des als DV da???
15.09.2008, 18:21
Trr Kah
Wenn es fertig ist. ;)
GlasMond schreibt doch, dass er im Moment ne Pause braucht, also sei so nett und lass ihn die genießen.
Könnte man vielleicht auch eine Ladereihenfolge-Empfehlung in den ersten Post setzen? :)
(Ich installiere grad neu und die ULs fliegen bunt in WB herum... :o )
28.09.2008, 20:32
GlasMond
Eine gute Idee die ich auch umsetzen werde, sobald ich wieder etwas Zeit habe. ;)
Im Prinzip sollten die UL's so spät wie möglich geladen werden, damit alle Änderungen am Landscape auch übernommen werden. Als Stichwort möchte ich hier das Wasserstandsproblem anführen. Da die UL's nichts an existierenden Items oder der eigentlichen Spielmechanik ändern, wir achten auch besonders darauf das das nicht ausversehen passiert, sollte es durch das späte Laden auch keine Probleme mit anderen PI's geben.
Generell fällt mir kein PI ein das nach UL geladen werden müßte, es sei denn es zielt bewußt darauf ab von UL eingefügte Änderungen zu überschreiben. Das wären dann Patches für UL zu anderen Mods, alles andere sollte auch vor UL funktionieren oder garnicht kompatibel sein. ;)
08.10.2008, 12:18
Frage23
Ich habe Wasserprobleme!!
bei mir ist es fast überall ein Zufallsspiel ob dort Wasser ist oder nicht.
Woran könnt des liegen??
08.10.2008, 12:31
GlasMond
Mit Sicherheit an dem was ich im Post über dir beschrieben habe. Einfach die UL's so spät wie möglich laden, am besten ganz zum Schluß direkt vor dem Bashed Patch (wenn du Wrye Bash benutzt). ;)
08.10.2008, 13:41
GlasMond
Es wird Zeit für ein paar neue Screensshots von BoC Version 1.7!
Großes Lob an dich!!!!! Nur muss ich anmerken das des Gestein noch leicht komisch aussieht vl. liegt es an den Grafikeinstellungen
EDIT: in diesem Bild ist ein Grafikfehler zu sehen!
EDIT2:Im obersten Beitrag sind einige Bilder gelöscht worden. Sollten gegebenenfalls entfernt oder aktualisiert werden
08.10.2008, 15:50
Trr Kah
Zitat:
Zitat von GlasMond
Es wird Zeit für ein paar neue Screensshots von BoC Version 1.7!
Uhhh.... haben will! Das sieht toll aus. ^.^
Und noch ein verspätetes Dankeschön, dass du ne Ladelistenempfehlung machen willst. Aber eine Frage hab ich trotzdem noch: ist es Absicht, dass die Mapmarker mancher ULs schon 'besuchbar' eingestellt sind, ohne dass man schonmal da war?
08.10.2008, 17:33
Salimbene
Die Sandbänke sind super, Glasmond, das sieht richtig meeresküstenmäßig aus. :)
08.10.2008, 20:57
Lionne
Heieieieiei... sind das schöne Bilder! Da bekomm ich ja fast selber Lust, da mal persönlich rumzuklettern. Sehr schöne Arbeit Glasi, toll gemacht :A
08.10.2008, 22:10
GlasMond
Zitat:
Zitat von Frage23
Großes Lob an dich!!!!! Nur muss ich anmerken das des Gestein noch leicht komisch aussieht vl. liegt es an den Grafikeinstellungen
EDIT: in diesem Bild ist ein Grafikfehler zu sehen!
EDIT2:Im obersten Beitrag sind einige Bilder gelöscht worden. Sollten gegebenenfalls entfernt oder aktualisiert werden
Vielen Dank. :)
Die Textur der Klippen ist zugegeben etwas eigen, aber das ist im Endeffekt Geschmackssache. Ich wollte sie ursprünglich eigentlich nochmal überarbeiten bin aber mittlerweile wirklich absolut zufrieden damit. Das gibt dem ganzen erst den "unique" look.
Die Vorschau-Sektion müßte sowieso langsam mal wieder überarbeitet werden, dann kümmere ich mich auch um die Links. Einen Grafikfehler in dem von dir verlinkten Bild kann ich leider nicht sehen. Aber auf diesem Bild ist ein Keks ... hier nicht! ;)
Zitat:
Zitat von Trr Kah
Uhhh.... haben will! Das sieht toll aus. ^.^
Und noch ein verspätetes Dankeschön, dass du ne Ladelistenempfehlung machen willst. Aber eine Frage hab ich trotzdem noch: ist es Absicht, dass die Mapmarker mancher ULs schon 'besuchbar' eingestellt sind, ohne dass man schonmal da war?
Auch dir ein Dankeschön. :)
Gute Frage mit den Mapmarkern. Im Moment fällt mir da aber nur Cloudtop Mountains ein. Im Endeffekt ist es eigentlich Sache der Modder wie sie das handhaben, aber ich will garnicht ausschließen das das evtl. nicht so beabsichtigt war und nur ein Überbleibsel der Alphas ist. :\
Ich werde das im Council mal ansprechen. Findet ihr das wirklich sehr störend?
Zitat:
Zitat von Malpertus
Die Sandbänke sind super, Glasmond, das sieht richtig meeresküstenmäßig aus. :)
Autsch, mitten in die Wunde ... :D
Aber trotzdem vielen Dank. Diese Sandbänke habe ich erst gestern schnell vorm knipsen gemacht und bin mittlerweile nicht mehr wirklich zufrieden damit. Einer der Gründe warum ich nicht fertig werde, ist der das ich immer wenn ich beim Feinschliff angelangt bin, irgendeine der Landschaften doch wieder neu bearbeite. Zuviele Ideen, zuwenig Möglichkeiten ... :rolleyes:
Zitat:
Zitat von Lionne
Heieieieiei... sind das schöne Bilder! Da bekomm ich ja fast selber Lust, da mal persönlich rumzuklettern. Sehr schöne Arbeit Glasi, toll gemacht :A
Vielen Dank! Da ist doch bestimmt ne Belohnung für mich drin ... oder ... oder? :p
08.10.2008, 23:41
Trr Kah
Du hast Recht, es kommt bei Cloud Top Mountains vor und bei The Dark Forest auch. Finde ich persönlich irritierend, wenn ich im Knast sitze und genaue Kenntnis über Orte in der Wildnis habe. Aber ich weiß natürlich nicht wie das andere sehen. ;)
Ancient Yews hat auch nen Mapmarker, aber der ist glücklicherweise nur inaktiv.
09.10.2008, 13:23
Frage23
zum Thema Fehler im Bild: Ganz links im Bild ist doch ne Festung Dort ist hinter der Mauer noch ein Stein zu sehen der aber mitten in der Luft aufhört zu existieren!!!!
wirklich ganz
wann gibt es des Ding als Download??
09.10.2008, 14:57
Salimbene
Was denn, Finger weg von meinen Sandbänken! Höchstens der dicke Baum darauf ist vielleicht fehlplaziert, aber andererseits auch dekorativ. Und dann hätte ich noch gerne ein paar bunte Seesterne, die in den Pfützen herumliegen (Es gab für Morrowind ein PlugIn, das Seesterne einfügt, aber wahrscheinlich gibt es für Oblivion dazu noch keine Ressourcen.)
Das habe ich gern, zuerst damit vor meiner Nase herumwedeln und am nächsten Tag verschwinden sie schon wieder in der Hosentasche.:D
09.10.2008, 18:33
Low Post
Gilt für dich aber mindestens genauso.
Malpertus ist nicht im geringsten auf deinen Post eingegangen, sondern auf den von GM.
Wenn man schon die (imho viel zu große) Umleitung postet sollte man sie wenigstens vorher mal überprüfen. ;)
Mal zu den Bildern:
Sieht toll aus, gewohnter UL-Standard eben. :)
09.10.2008, 19:18
GlasMond
Zitat:
Zitat von Frage23
zum Thema Fehler im Bild: Ganz links im Bild ist doch ne Festung Dort ist hinter der Mauer noch ein Stein zu sehen der aber mitten in der Luft aufhört zu existieren!!!!
wirklich ganz
wann gibt es des Ding als Download??
Hm ... ich weiß immer noch nicht was du meinst, aber es kann durchaus auch an der Perspektive des Screenshots liegen. Da schwebt nichts, glaub mir.
Der Release erfolgt wenn ich fertig bin. :p
Zitat:
Zitat von Malpertus
Was denn, Finger weg von meinen Sandbänken! Höchstens der dicke Baum darauf ist vielleicht fehlplaziert, aber andererseits auch dekorativ. Und dann hätte ich noch gerne ein paar bunte Seesterne, die in den Pfützen herumliegen (Es gab für Morrowind ein PlugIn, das Seesterne einfügt, aber wahrscheinlich gibt es für Oblivion dazu noch keine Ressourcen.)
Das habe ich gern, zuerst damit vor meiner Nase herumwedeln und am nächsten Tag verschwinden sie schon wieder in der Hosentasche.:D
Die Sandbänke müssen definitiv noch überarbeitet werden. Was du ja nicht siehst ist alle was unter Wasser nicht hinhaut, von den Teilen über Wasser mal ganz zu schweigen. Beim Baum war ich zuerst auch etwas skeptisch, aber er erfüllt seinen Teil als Eye Catcher und Auflockerung ganz hervorragend, ohne wirkt es einfach zu leer. Der Einsatz einiger Fisch-Ressourcen war sogar geplant aber definitiv nicht mehr für Version 1.7. Andere Ressourcen in Richtung Meer kenne ich leider nicht. :)
Zitat:
Zitat von Low Post
Mal zu den Bildern:
Sieht toll aus, gewohnter UL-Standard eben. :)
Danke. Und durch deine Mithilfe bei den Scripten wird das ganze sogar noch etwas mehr als nur schön anzuschauen. ;)
09.10.2008, 19:23
Frage23
@Low Post: sorry ist mir gar nicht aufgefallen!
@all: ist schon weg
Edit hier ein Screenshot von dem was ich mein! Habs leider nicht schärfer bekommen
09.10.2008, 23:25
Salimbene
Zitat:
Die Sandbänke müssen definitiv noch überarbeitet werden. Was du ja nicht siehst ist alle was unter Wasser nicht hinhaut, von den Teilen über Wasser mal ganz zu schweigen.
Shit, schon wieder alles so kompliziert. Dann wird meine neueste Idee, die ich gerade beim Heimradeln von der Kneipe hatte, wahrscheinlich auch eher was für die Akten sein, aber ich sag sie mal trotzdem: Kann man auf den Sandbänken nicht vielleicht Sandburgen plazieren, irgendwelche Miniaturexemplare von bestehenden Burgen und Burgruinen, in einer Art Sandtextur verpackt? Dann könnte ich mir einbilden, irgendein Anvil-NPCler würde heimlich aus seiner alltäglichen AI-Routine ausbrechen und dort unbeobachtet an Sandburgen herumwerkeln.
Wenn das nicht geht, denke ich mir nächste Woche beim Heimradeln was anderes aus, ich bin da flexibel und inspirierende Screenshot-Vorlagen habe ich ja jetzt auch für die nächste Zeit,:D
Aber egal wie alles enden wird, ich freue mich schon auf 1.7.
14.10.2008, 04:45
GlasMond
Die englische Version von Unique Landscapes: Panther River ist veröffentlicht worden. Allerdings bitte ich alle Interessierten erstmal noch mit dem Download zu warten, da es noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren gilt. Größtenteils etwas cleaning. Wenn das erledigt ist wird natürlich auch eine DV folgen und beide Sprachversionen bei uns im DL-Bereich gehostet werden. :)
Diese Mod, als Teil der Unique Landscapes, verschönert den Panther River westlich von Bravil. Der Fokus liegt auf dem Fluß selbst und seinen Ufern, und macht ihn zu einem ruhigen, friedlich fließenden Wasserlauf durch den Lush Forest.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!
16.10.2008, 07:27
ThreeD
Na dann sag ich mal vielen Dank an das UL-Team für diese weitere UL-Mod :)
MfG,
ThreeD
16.10.2008, 08:06
Rung
Ich sage auch Danke.
Das scheint ja ein sehr idyllisches Örtchen geworden zu sein, der Pantherfluss.
Das Original ist ja nicht ganz so hübsch, zumindest fand ich den Fluss nie besonders aufregend. 8)
16.10.2008, 11:01
Lionne
Vielen Dank für das grossartige Teil und die schnelle Übersetzung, gefällt mir sehr gut. :)
16.10.2008, 14:32
Frage23
Hab mir die Screenshots angeschaut und bin begeistert.
Echt gute Arbeit.
Werd es mir morgen saugen.
17.10.2008, 14:10
Haderer
Schön, schön, schön !!
Dann werde ich mich nach längerer Abwesenheit mal wieder nach Cyrodiil aufmachen...
17.10.2008, 17:45
Frage23
Und schon wieder bin ich beim meckern.xD
Ich weiß leider nicht genau welches dieser Plug-Ins das ist das das bewirkt!
Also aber jetzt zum Problem: Es gibt eine Schnellreise zur Schlammtal-Höhle beim Vaermiras Schrein. Wenn man diese benutzt kommt man mitten über dem Fluss raus und fällt runter.
Bitte verbessert das in der Nächsten Version.
EDIT: Ich glaub es ist Ancient Yews
18.10.2008, 15:15
Growlf
Sehr stimmungsvoll.
Ich hoffe, mein System crasht nicht wieder ... :rolleyes:
Bravil Barrowfields verschönert die Gegend um Bravil und den Larsius River. Es erzeugt eine weitläufige Graslandschaft mit kleinen Hügeln, durchsetzt mit kleinen Gruppen von Bäume und Büschen. Obwohl die Natur atemberaubend ist in dieser Region sind die Zeichen des Verfalls unübersehbar wo immer die Zivilisation ihre Male hinterlassen hat; heruntergekommene Gebäude und verfallene Mauern bezeugen die Armut der Einwohner der Grafschaft Bravil. Im Hinterland kann man uralte Gräber finden, die dieser Mod den Namen geben und ein verwunschenes Ambiente erzeugen.
Diese Mod basiert weniger auf spektakulären Aussichten, als mehr auf den vielen kleinen sorgfältig plazierten Details, die in der ganzen Gegend der Bravil Barrowfields zu finden sind. Deshalb ist es ein ausführliches Erkunden der Gegend durchaus wert.
Bedingungen
Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Dann warst du wohl einer der drei gierigen Downloader die schon vor der Ankündigung heruntergeladen haben. Die anderen zwei finde ich auch noch ... :D
Es hatte etwas länger gedauert da ich erst noch auf die Fertigstellung von Version 1.1 gewartet hatte. Aber nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Erkunden. :)
24.10.2008, 00:39
darklady310187
seit vorgestern spiele ich wieder UL (nach einer halben Ewigkeit, also nach ca. eineinhalb Jahren) und ich habe gleich alle Teile gezogen. Vielen Dank, GlasMond, dass du all diese schönen Mods übersetzt hast:). Die neueste DV ist gerade auf meiner Festplatte gelandet. Nachdem ich geschlafen und alles wichtige zu Hause erledigt habe, wird das Plugin heute ausprobiert.
24.10.2008, 12:51
Trr Kah
Weil ich es nicht gefunden habe, wie sieht es mit der Kompatibilität zu Blood&Mud und vor allem Quelldorf aus? Auf jeden Fall ein dickes Danke an bananasplit und Glasmond. :)
24.10.2008, 14:16
Frage23
Zitat:
Zitat von Frage23
Ich weiß leider nicht genau welches dieser Plug-Ins das ist das das bewirkt!
Also aber jetzt zum Problem: Es gibt eine Schnellreise zur Schlammtal-Höhle beim Vaermiras Schrein. Wenn man diese benutzt kommt man mitten über dem Fluss raus und fällt runter.
Bitte verbessert das in der Nächsten Version.
EDIT: Ich glaub es ist Ancient Yews
Interessiert das überhaupt jemanden????
Weil wenn nicht dann schreib ich so was halt nicht mehr.
EDIT: @GlasMond: Sorry aber wahrscheinlich hast du recht das ein Einzeiler als Antwort etwas unsinnig währe.
Und nun noch mal ein lob für das neue PI!
24.10.2008, 14:36
GlasMond
Bugmeldungen interessieren uns generell immer, allerdings kann ich nicht immer zu jeder einen Einzeiler schreiben wie "Danke ist notiert!". Davon abgesehen ist es notiert und danke fürs Bescheid sagen. Viele Bugmeldungen bekommen wir auch in anderen Foren und dieser ist bereits bekannt. ;)
Übrigens werde ich ab jetzt nicht mehr auf Posts antworten die folgenden Smily enthalten oder Smily-Orgien: >:(
@Trr Kah
Laut den Kommentaren bei Bethsoft gibt es keine Probleme mit B&M. ;)
Zu Quelldorf habe ich noch nichts gehört, aber soweit ich weiß ist das ja auch eine reine DV, oder? Das muß jemand testen der die Mod benutzt. Leider komme ich selbst nicht mehr zum Spielen, ich bastele nur wie ein Bekloppter ständig an meinem Oblivion rum. Warum kann ich aber gerade selbst nicht sagen. :rolleyes:
24.10.2008, 15:41
Low Post
Muss mein schlechter Einfluss sein. Mir geht nämlich leider nicht wirklich anders. :\
Obwohl ich nebenbei auch ein paar andere Spiele hin und wieder mal anschmeiße.
Da kommt mir meine Nee, mach ich später-Einstellung zu gute. ;)
PS:
Danke für das neue Release. :)
24.10.2008, 16:01
BIT
Zitat:
Zitat von GlasMond
Dann warst du wohl einer der drei gierigen Downloader die schon vor der Ankündigung heruntergeladen haben. Die anderen zwei finde ich auch noch ... :D
*Verstohlen aus der Ecke gekrochen komm.* Was soll ich denn machen, wenn mich da auf einmal so ein verführerischer Link bei den neuen Downloads anlächelt? Richtig, runterladen und testen. ;)
Quelldorf werde ich mir beizeiten mal angucken. Allerdings komme ich vor Sonntagabend nicht zu einer ausführlerichen Testsession. Mein erster Eindruck ist allerdings positiv. Weitere Rückmeldung gibt es dann bei Bedarf später.
24.10.2008, 16:30
Frage23
Grafikfehler bei "Bravil Barrowfields"
Ich habe mir gerade Bravil Barrowfields gesaugt und hab mich mal grob umgeschaut und volgendes bemerkt:
- Wenn man die Schnellreise zu "Alte Wastwald-Passage" nimmt kommt man vor einer
Brücke raus. Wenn man über diese geht fallen einem viele Elemente auf die das
Grafikproblem aufweisen das auftritt wenn Elemente auf der selben Ebene sind die sich überlappen.
- Wenn man in Bravil selber ist, vor das Haus geht das man kaufen kann und man direckt
vor der Tür steht. Wenn man sich dann links dreht und nach unten springt dann sieht
man einen riesigen Riss in der Landschaft.
Ich bitte darum das zu verbessern.
Aber ich muss auch noch dazu sagen das ich das PI bis auf die Fehler richtig gut find vorallem der Fluss.
24.10.2008, 19:34
GlasMond
Zitat:
Zitat von Frage23
- Wenn man die Schnellreise zu "Alte Wastwald-Passage" nimmt kommt man vor einer Brücke raus. Wenn man über diese geht fallen einem viele Elemente auf die das Grafikproblem aufweisen das auftritt wenn Elemente auf der selben Ebene sind die sich überlappen.
Danke, gebe ich weiter. :)
Zitat:
- Wenn man in Bravil selber ist, vor das Haus geht das man kaufen kann und man direckt vor der Tür steht. Wenn man sich dann links dreht und nach unten springt dann sieht man einen riesigen Riss in der Landschaft.
Definitiv kein Problem von BB, da Bravil (und Städte generell) in einem anderen Worldspace liegt an dem von UL nichts geändert wird. Kannst du testen indem du BB einfach mal probehalber deaktivierst. ;)
Zitat:
Ich bitte darum das zu verbessern.
Erm ... da solltest du dir unbedingt noch eine andere Formulierung einfallen lassen. Das hört sich nämlich so an, als wäre es ein Befehl und das kommt ziemlich unhöflich. Ich denke aber zu wissen das es nicht so gemeint ist. ;)
24.10.2008, 20:22
Haderer
Das Wenige, was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen...aber der Reihe nach!
PI installiert, Schnellreise zu den Braunschimmel-Ställen, ein wenig herumspaziert-alles wunderbar.
Ich habe einen Quicksave angelegt und meinen Weg fortgesetzt. Dann kam es zu massiven Performance-Einbrüchen und einem CTD. Neustart, Quicksave geladen-Absturz!
Nach dem fünften Versuch habe ich dann aufgegeben und einen älteren Save geladen.
Schnellreise nach Quelldorf...
Die Änderung der Ladereihenfolge- Quelldorf ans Ende der ULs geschoben- hat leider nichts gebracht!
24.10.2008, 20:26
GlasMond
Da die beiden Mods den selben Bereich so massiv verändern, sehe ich hier für einen Kompatibilitäts-Patch eher schwarz. Scheint eine entweder/oder Geschichte zu sein. Sorry. :(
Danke für den Report, Haderer! :)
24.10.2008, 20:34
Haderer
Zitat:
Zitat von GlasMond
Danke für den Report, Haderer! :)
Immer gern! ;)
Dabei hätte ich doch am liebsten beide...nun ja, man kann nicht alles haben.
Dann werde ich Quelldorf wohl mal von der Karte tilgen...
24.10.2008, 22:13
GlasMond
Ich habe das Problem an Vorians, unseren Patch-Maker, weitergeleitet und er will sich das ganze nächste Woche mal etwas genauer anschauen. Es besteht also noch eine Chance, wenn auch nur eine sehr kleine. ;)
24.10.2008, 23:48
Trr Kah
Oh, das wäre toll. ^.^
Ich will mich nämlich nicht von Quelldorf trennen; der Ort ist zu malerisch und die Quest zu nett. Außerdem müsste man doch eigentlich 'nur' das Wasser ein wenig umleiten. Ich mach mir mal Hoffnungen. ;) Danke GlasMond.
25.10.2008, 13:25
Frage23
Zitat:
Zitat von GlasMond
Erm ... da solltest du dir unbedingt noch eine andere Formulierung einfallen lassen. Das hört sich nämlich so an, als wäre es ein Befehl und das kommt ziemlich unhöflich. Ich denke aber zu wissen das es nicht so gemeint ist. ;)
Ja es war nicht so gemeint.
Und übrigens ich hab es aktiviert und deaktiviert und es liegt an BB.
Vielleicht noch ein inkompatibler Mod ich wüsste nur zwei die da was machen erstens Oblivion Improved und ich glaube Mindas aber da bin ich mir nicht sicher.
Werd den Mod mal alleine laden und dann nach und nach alles aktivieren.
Mal schauen was rauskommt. Werde es dann hier Posten.
EDIT: Achtung: Ich habe volgendes festgestellt Alexis Magiergilde ist mit UL BB (Bravil Barrowfields) inkompatibel.
Ich hatte nur noch Oblivion (Spiel des Jahres Edition), Alexis Magiergildeund das UL Bravil Barrowfields aktiviert. Dann tritt das Problem mit dem Spalt auf!
EDIT 2:
Das Problem tritt auch ohne Spiel des Jahres Edition auf! Und Spalt ist immer noch da.
25.10.2008, 14:02
GlasMond
Hast du vielleicht Open Cities installiert? :confused:
BB ändert nichts am Worldspace von Bravil, deshalb ist es nicht möglich da einen Riß wegen BB zu haben. Und wie bitte kannst du die GotY deaktivieren, das ist eigentlich auch die Oblivion.esm und die muß aktiviert sein.
25.10.2008, 14:42
Frage23
Ich habe Goty aber das sind 3 Sachen zum aktivieren einmal Oblivion, SI und Knights of the Nine.
Ich hab mal alle Mods (einschließlich SI und Knights of the Nine) deaktiviert und nur Oblivion, Alexis Magiergilde und BB aktiviert.
Wenn man BB an hat und Alexis Magiergilde nicht tritt das Problem nicht auf. Genauso andersherum.
Es tritt nur auf wenn beide aktiv sind.
Zitat:
Zitat von GlasMond
BB ändert nichts am Worldspace von Bravil, deshalb ist es nicht möglich da einen Riß wegen BB zu haben.
Ja ich weiß das es unlogisch ist und ich glaub dir auch das es nichts daran endert, aber bei mir ist es genau so wie oben im Text beschrieben.
Zitat:
Zitat von GlasMond
Hast du vielleicht Open Cities installiert?
Nein hab ich nicht.
EDIT: Der Mod Manager hat in der FormID 00006E72 einen Konflikt zwischen UL BB und Alexis Magiergilde festgestellt. (War ganz schön mühsam die ganze Liste zu durchsuchen!)
25.10.2008, 19:52
Haderer
Zitat:
Zitat von GlasMond
Ich habe das Problem an Vorians, unseren Patch-Maker, weitergeleitet und er will sich das ganze nächste Woche mal etwas genauer anschauen. Es besteht also noch eine Chance, wenn auch nur eine sehr kleine. ;)
Na, dann besteht ja noch (etwas) Hoffnung- ich drücke auf jeden Fall alle Daumen!
Danke für die Bemühungen- ob es nun klappt oder nicht. :)
27.10.2008, 15:14
GlasMond
Zitat:
Zitat von Frage23
EDIT: Der Mod Manager hat in der FormID 00006E72 einen Konflikt zwischen UL BB und Alexis Magiergilde festgestellt. (War ganz schön mühsam die ganze Liste zu durchsuchen!)
Vielen Dank, das ist eine wirklich nützliche Info. Ich schaue mir das selbst nochmal genauer an und werde schauen ob man das irgendwie fixen kann. ;)
edit
Vorians hat den Patch für Quelldorf und BB fertig gestellt und bittet euch darum, euch das ganze anzuschauen und Bescheid zu geben ob alles in Ordnung ist, bevor er den Patch offiziell veröffentlicht. Gebt mir einfach hier Feedback und ich leite es dann an ihn weiter. Vielen Dank. :)
Ich habe den Patch mal installiert und alles Mögliche ausprobiert- verschiedene Ladereihenfolgen, ein paar Tage gewartet, konnte aber leider keine Veränderungen feststellen- Quelldorf liegt nach wie vor unter Felsmassen begraben!
Sorry, ich habe bei der Installation einen Fehler gemacht...peinlich, peinlich!:rolleyes:
Aber es gibt ein anderes Problem: das Spiel lässt sich mit dem Patch nicht starten.
27.10.2008, 18:20
GlasMond
Garkeine Änderung? :eek:
Das ist schlecht. Ich denke mal von der Ladereihenfolge sollte der Patch nach BB und Quelldorf geladen werden. Jedenfalls wäre das die normale Funktionsweise eines Patches. Ich werde mal noch warten bis es mindestens noch eine weitere Meldung gibt, bevor ich bei Vorians nachfrage. :\
Danke fürs Antesten und Bescheid melden. :)
27.10.2008, 19:49
Rung
Zitat:
Aber es gibt ein anderes Problem: das Spiel lässt sich mit dem Patch nicht starten.
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Vorians die englische BB-Version genutzt hat. Du müsstest die deutsche BB-ESP so umbenennen, dass sie wie die englische aussieht.
Dieser Ratschlag basiert lediglich auf einer Vermutung, aber wenn Oblivion nicht startet, liegt das meistens an einer nicht erfüllten Abhängigkeit einer ESP. ;)
27.10.2008, 20:01
GlasMond
Rung liegt richtig mit seiner Vermutung. Wir arbeiten gerade an einer Behebung des Problems. Alle Ungeduldigen können es ja schonmal mit dem von ThreeD geänderten Patch versuchen bis ich mit Vorians fertig bin. ;)
27.10.2008, 20:22
Haderer
Hey, es funktioniert!!
Schönen Dank an alle Beteiligten. :)
Wahnsinnig schön!
Und das läuft bei Dir ruckelfrei?
Sieht so aus, als wäre das komplett handmodelliert. Der Patch vereint zwei außergewöhnlich detailreiche Plugins miteinander. Kommt einem da der Rest von Cyrodiil nicht öde und langweilig vor?
Auf jeden Fall danke, für das Bild. :)
27.10.2008, 21:08
Haderer
Nein, ruckelfrei läuft es überhaupt nicht, aber das nehme ich für die schöne Optik gerne in Kauf. (meine alte Hardware halt...)
Ein kleiner Wermutstropfen ist aber, dass die beiden schönen Wasserfälle jetzt verschwunden sind- aber davon gibt es zum Glück ja noch mehr!
29.10.2008, 17:39
GlasMond
News
Vorians hat jetzt den offiziellen Patch für Quelldorf und Bravil Barrowfields veröffentlicht. Zu finden ist er auf TESNexus in der offiziellen UL Patch-Sammlung. :)
Wow, Ul wird wurde an mein Quelldorf angepasst, ich bin gerührt! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Schade nur, dass ich mir keines der bei imagegebana hochgeladen Bilder in diesem Thread anschauen kann. Mein Firefox verweigert schlicht deren Aufbau. Komisch. Die Thumbnails sehen jedenfalls äußerst vielversprechend aus.
29.10.2008, 22:22
Haderer
ImageBanana hängt schon seit heute nachmittag...
Ich hoffe, das gibt sich wieder!
Die letzten Bilder auf der Seite hier sollten aber gehen! ;)
Alle Nutzer der EV sollten ihre Version von Colovian Highlands auf Version 1.1.1 updaten. In Version 1.1 existieren zwei Einträge die dort nicht hingehören und Probleme im Zusammenspiel mit anderen Mods verursachen können. Die DV ist davon nicht betroffen und bleibt weiterhin Version 1.1.
Und auch ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen unseren Usern bedanken, die uns mit Feedback, konstruktiver Kritik und manchmal sogar Lob unterstützen. ;)
Ein großes Dankeschön geht hier ganz besonders an Malachit und cthulhu314 die unermüdlich an den UL's arbeiten und sie ständig verbessern. ^.^
06.11.2008, 19:51
Haderer
Ich habe die neue Ancient Yews-Version gerade installiert- sieht sehr gut aus!
Bilder gibt es auch schon...;)
07.11.2008, 18:59
GlasMond
ACHTUNG
Euer allerliebster und gnadenlos verplanter GlasMond hat leider vergessen die optimierten neuen Meshes mit in den Download der gefixten EV von Colovian Highlands v.1.1.1 zu packen. Das wurde jetzt von cthulhu314 aber nachgeholt und der Download ist mittlerweile aktuallisiert. Heißt für euch ihr müßtet die Version nochmal herunterladen und installieren.
Der Link zur UL - Ancient Yews & Arrius Creek Patch DV.7z bei 4shared ist übrigens tot. Und dabei hatte ich wirklich grad vor, mir die ganze UL-Dröhnung zu geben ;)