Was ist Unique Landscapes? Unique Landscapes ( Einzigartige Landschaften, kurz: UL) basiert auf der Vision eines abwechslungsreichen und hübschen Cyrodiil. Stellt euch eine Welt vor in der Entdecken nicht nur das Finden neuer Gegner und Schätze bedeutet, sondern auch das Geniessen großartiger Landschaften. Eine Welt in der jeder Schritt zu einem neuen und einzigartigen visuellen Erlebnis wird. Genau das ist das Cyrodiil an dem das UL-Team arbeitet.
Links zu den Original-Threads auf Bethsoft.com UL Screenshot-Thread Ihr wollt eure Screenshots zu den UL-Teilen auch anderen zeigen? Kein Problem! 
Haderer  hat dazu einen Thread eröffnet indem ihr eure Bilder posten könnt. Vielleicht ja als kleines Dankeschön für die Modder der einzelnen Teile oder einfach um zu zeigen das ihr mit der virtuellen Kamera umgehen könnt.
Zum UL Screenshot-Thread im Diskussionsforum Detailkarten zu den UL-Mods News 
	
		
				
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				2010-Mär-26:  Neuer Übersetzer gesucht DV2010-Mär-26:  Imperial Isle 1.6.7 DV/EV2010-Mär-26:  Cliffs of Anvil 1.1.1 DV/EV2010-Dez-23:  Snowdale 1.0.2 DV/EV2010-Dez-22:  Cliffs of Anvil DV/EV2010-Dez-05:  Rolling Hills 1.3.3 DV/EV2010-Okt-21:  Imperial Isle 1.6.6 DV/EV2010-Okt-21:  Great Forest Lush Woodland 1.3.1 DV/EV2010-Sep-09:  Brena River Ravine 1.1.0 DV/EV2010-Aug-16:  Blackwood Forest 1.1.0 DV/EV2010-Jul-26:  Skingrad Outskirts v101 DV/EV2010-Jul-21:  Snowdale v100 DV/EV2010-Jul-20:  Ancient Yews v143 DV/EV2010-Jul-20:  Aspen Wood v102 DV/EV2010-Jul-13:  Blackwood Forest v104 DV/EV2010-Mai-25:  Panther River v111 DV/EV2010-April-27:  Skingrad Outskirts v100 DV2010-April-27:  Bravil Barrowfields v133 DV2010-April-27:  Dark Forest v105 DV/EV2010-April-27:  Imperial Isle v165 DV/EV2010-März-19:  Beaches of Cyrodiil v164 DV/EV2010-März-11:  Skingrad Outskirts v100 DV-22010-März-11:  Colovian Highlands v121 DV-22010-März-11:  Arrius Creek v113 DV-22010-März-11:  Brena River Ravine v102 DV-22010-März-11:  Beaches of Cyrodiil v163 DV-22010-Februar-19:  Dark Forest v104 EV/DV2010-Februar-17:  Stendarr Valley v122 EV/DV2010-Februar-15:  Skingrad Outskirts v100 EV/DV2010-Februar-02:  Cloudtop Mountains v103 EV/DV2010-Januar-21:  Aspen Wood v101 EV/DV2010-Januar-12:  Arrius Creek v113 EV/DV2010-Januar-12:  Entius Gorge v12 EV/DV...
		 
	 
 
Kompatibilitäts-Patches hier auf Tesnexus  gefunden werden. Allerdings sind dies "nur" die englischen Versionen, deren Master-Dateinamen teils nicht stimmen und/oder englische Begriffe enthalten.Tesnexus zu finden ist Erste Eindrücke von kommenden UL-Mods! Ladereihenfolge Ladet die UL-Mods so spät wie möglich, am besten direkt vor dem Bashed Patch wenn ihr 
Wrye Bash  nutzt. Solltet ihr auf fehlendes Wasser oder verschieden hohe "Wasserplatten" in den UL-Gebieten stoßen, liegt das mit Sicherheit an der Ladereihenfolge. Verschiebt den entsprechenden UL-Teil dann noch weiter nach unten. Meine Empfehlung ist, alle Teile einfach zuletzt zu laden.
Ihr ladet die UL's schon ganz am Schluß und habt trotzdem Probleme mit dem Wasserstand, und ihr nutzt Wrye Bash? Kontrolliert eure anderen PI's auf den 
tag  {{BASH , entfernt ihn und erneuert euren Bashed Patch (Rebuild Patch). Damit dürfte das Problem erledigt sein. Anscheinend gibt es ein noch unbestätigtes Problem mit dem neuen 
tag  von WB 
{{BASH ! Bis jetzt sind mir aber nur Probleme mit der EV und dem UOP (Unofficial Oblivion Patch) bekannt, der diesen 
tag  enthält und unabhängig davon an welcher Stelle die UL's geladen werden und ob sie damit ebenfalls 
getagged  sind kommt es zu Wasserstandsproblemen. Das ist der Grund warum ich im Moment von der Benutzung dieses 
tags  grundsätzlich abrate und UL ihn nicht verwendet.
Wichtige Ankündigungen 
	
		
				
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Die Unique Landscape-Mods Direkt-Links zu den Downloads Unique Landscapes: Arrius Creek Autor: Malachit Name: Arrius Creek 
Versionen 
v1.1.3 (Vorians):
 Ein paar unnötige Cellveränderungen entfernt 
v1.1.2: Arthmoor
ESP gecleant mit neuem TES4Edit Optimierte Meshes, _far.nifs für die beiden neuen Gebäude v1.1 Texturpfade korrigiert Soundlautstärke geändert Soundfixes gemeinsame LOD für Entius Gorge erstellt kleinere Fehlerkorrekturen neue Loadscreens neue Schilder v1.0 
Beschreibung Eiskalte Quellen entspringen in den Bergen und vereinigen sich zu einem Flüßchen das den Arrius See nördlich von Cheydinhal speist und seinen Weg in Richtung Südosten fortsetzt. Die Landschaft ist karg und felsig im östlichen Teil, während die Baumdichte im Westen immer mehr zunimmt und teilweise immer wieder von großen Felsengruppen durchbrochen wird. Ungebändigt in seinem steinigen Bachbett, schießt das Wasser rasant zu Tale und hat sich dabei tiefe Schluchten gegraben. Tosende Wasserfälle bilden eine beeindruckende Kulisse in dieser sonst eher kargen Landschaft.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Downloads Zu beachtende Hinweise Unique Landscapes: Ancient Redwoods Autor: Aelius    Name: Ancient Redwoods 
Veröffentlichte Versionen  
v1.6 (Arthmoor) ESP gecleant Verbesserte Knights of the Nine Kompatibilität Patch für Old Crow Inn ist nun überflüssig DistantLOD-Ordner im Gegensatz zur EV beigelegt 
v1.5.1:
den Namen des DistantLOD-Ordners korrigiert Map Marker jetzt auch übersetzt (GlasMond) 
v1.5:
jetzt kompatibel mit "Knights of the Nine" gefixt: einige schwebende Objekte DistantLOD data hinzugefügt Info-Ordner entfernt 
v1.4:
gefixt: Terrain Bugs gefixt: Nebeleffekt über dem Wasser und Geist gefixt: Rotwachtal Höhle gefixt: Hollow Tree Marker Bäume um 15% vergrößert  
Beschreibung Dieses PlugIn fügt einen dichten Wald mit Mammutbäumen südöstlich von Chorrol hinzu. Dort kann man jetzt auch Kodiak Bären antreffen, welche diesen Wald bewohnen und deren KI (künstlich Inteligenz) verbessert wurde. Es gibt sogar richtige Kodiak Familien. Ihr werdet auf Kodiak Bären treffen die von ihren Jungen begleitet werden und diese auch beschützen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch mit den Jungen herumtollen, whärend die Eltern stets ein wachsames Auge auf euer Treiben haben und darauf achten das sich ihre Jungen nicht zu weit von ihnen entfernen. Die Kodiaks selbst sind harmlos, es sei denn ihr greift
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Ancient Yews Autor: Carel de Winter Name: Ancient Yews 
Veröffentlichte Versionen 
v1.4.3 (Arthmoor/Vorians):
Riss in der Landschaft gefixt, der nach dem Cleanen übrig blieb Die Methode, die für den Nebel bei Nacht zuständig war, neu geschrieben, für bessere Performance und eventuell weniger Crashes 
v1.4.1 (Arthmoor):
TES4Edits Undelete laufen gelassen. LOD-Wasser-Platten hinzugefügt. 
v1.4:
durchgängiger Wasserlauf vom Poppad-See zum Schilffluss gefixt: alle schwebenden Objekte gefixt: Texturen in allen Zellen gefixt: Pathgrids Doorstone-Mesh für Brücke überarbeitet und ersetzt Beschreibung Ancient Yews stellt eine komplette Landschaftsüberholung dar, inspiriert von den englischen Yew Bäumen. Es gibt einige Wasserfälle und gewundene Steinpfade zu entdecken, sowie Arkwends Spitze, welches auf einem Hügel liegt von dem man das umliegende Gebiet überblicken kann. Longmans Hügelgrab ist eine antike versiegelte Gruft, und wurde aus noch ungeklärten Umständen von der Kaiserlichen Legion geschlossen.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Aspen Wood Autor: Apallo Name: Aspen Wood 
Veröffentlichte Versionen 
v1.0.2:
Ein kaputtes Region-Data-Field entfernd, was eventuell Crashes in der Gegend verursachen könnte Ungefähr 40 schwebende Objekte gefixt, Danke an Chaky2 Havok-Kollision der Waffenmeshes gefixt, so dass sie richtig auf den Boden fallen Alle Legionswachen gefixt, so dass sie den Spielen nicht länger grüßen, wenn sie angegriffen werden 
v1.0.1 (Arthmoor & Vorians):
das Exterior des verloren gegangenen Hofs wiederhergestellt, Interior erstellt Schwebenden Lavendel gefixt LOD-Wasserplatten zum See hinzugefügt Fehlende Soundverknüpfung zu einer Nirnwurz oben an den Wasserfällen hinzugefügt 
v1.0.0:
Beschreibung Aspen wood überarbeitet ein Gebiet zwischen dem Cerbelefluss und dem Silberfischfluss, umgeben von Entius Gorge und der Gelben Straße. Die Mod fügt stufige Wasserfälle, realistischeres Laub, Legionsaußenposten und Landschaftsaussichtspunkte hinzu. Erfreue dich an einem friedlichen Ort, voll dichtem Wald, der einen wunderschönen See mitten im Nichts umgibt.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Beaches Of Cyrodiil Autor: aberneth  Name: Beaches of Cyrodiil 
Veröffentlichte Versionen 
v1.6.4 (Vorians):
 Weitere 1120 Felsen disabled, die unter der Landschaft verborgen waren, außer Sicht. Sollte noch einen kleinen Performanceboost geben.  Alle Änderungen an 14 Cells an den Rändern entfernt, die nicht nötig waren. Das sollte die Mod-Kompatibilität erhöhen.  Die Klippen visible within distant gemacht, durch neue Felsen-NIFs und _Far NIFS. Dafür ist Tes4LODGen nötig. _far.nifs von Arthmoor. 
v1.6.3: Arthmoor
Mehrere Felsen unter Grund aufgespürt aus ausgeschaltet Alle Änderungen an X -49 Zellen entfernt Patches für Sousmarin Manor und Anvil Bay Expansion sind jetzt vollständig überflüssig (also auch für das Stadtpaket Tamriel) Mehr Pathgrid-Fixes, besonders bei Crowhaven 
v1.6.2: Arthmoor
fehlerhafte Pathgrids in verschiedenen Cells gefixt Kompatibilität der Pathgrids mit Knights of the Nine verbessertentfernen. 
v1.6.1.1: ThreeD
Skripte kompiliert, damit DV-Texte da sind Referenzen mit Tes4Edit undeleted&disabled 
v1.6.1:
v1.6:
gefixt: Übersetzung (nur für EV) gefixt: Texturpfade von Meshes finales CleanUp entfernt: einge Teile der Elfenrüstung (Balancing) entfernt: einige Schlachterfische randomized: Truhe und Austern einige schwebende Büsche korrigiert 
v1.5:
verbesserter Wächter Interriors hinzugefügt finales CleanUp 
v1.4.11:
3 Scripte der DG-Quests aus dem PI entfernt 
v1.4.1:
Fehlende MapMarker und fehlendes Wasser in anderen UL-Mods gefixt Marabella Schiffswrack ist nun betrettbar 
v1.4:
jetzt kompatibel mit "Knights of the Nine" Erweiterung der Austern Bucht Erweiterung der Einsamen Insel Broderick Hain Heiligtum 27 schwebende Gegenstände entfernt 1 betrettbares Schiff verschiedene andere Änderungen ... Beschreibung Die verlorene Küste (Lost Coast) beginnt bei Anvil und zieht sich bis in den Norden zur Grenze von Cyrodiil. Es ist das erste einer Serie von vielen Landschafts-Mods. Es kann in drei Teile aufgeteilt werden:
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Blackwood Forest Autoren: roobsi Name: Blackwood Forest 
Veröffentlichte Versionen 
v1.1.0 (roobsi):
Verschiebung einiger vergrabener oder fliegender Objekte Teile des Flusses und der Wildnis wurden verbessert: Mehr Bäume, Baumstämme, Farne usw. Zwei neue Weiher wurden im Wald angelegt, dazu wurde das Ufer des Miridith-Sees verbessert Bei einigen Felsen, Bäumen usw. wurde Vertex Shading hinzugefügt Die Dunkelgrundhöhle wurde näher an den Originalplatz verschoben, wodurch die Änderungen an der Quest MS43 und dem Questskript von MS43 entfernt werden konnten. (Letzter Punkt von Arthmoor & Vorians) 
v1.04. (Arthmoor):
 Die Behandlung für Dunkelgrundhöhle in Wer Götter Ärgert gefixt.  Zwei SI-Büsche entfernt, die nicht verwendet werden sollten.  Das Skript für den Wassernebeleffekt optimiert, damit es nicht durch ständiges aktivieren/deaktivieren Ressourcen verbraucht.  Im Interior von Miridith war kein Pathgrid. 
v1.0.3 (Vorians):
 Überflüssige Cell-Änderungen entfernt, jetzt mit Fort Akatosh Redux kompatibel. 
v1.0.2 (Vorians):
 Überflüssige Cell-Änderungen entfernt 
v1.0.1:
Oblivion-Tor gefixt Schwebende Objekte gefixt 
v1.0:
Beschreibung Der Blackwood Forest erstreckt sich von der Topalbucht bis an die Grenze nach Schwarzmarsch,
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots Screen1  - 
Screen2  - 
Screen3  - 
Screen4  
Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Bravil Barrowfields Autor: bananasplit Name: Bravil Barrowfields 
Veröffentlichte Versionen  
v1.3.3 (ThreeD):
 "Alte Westweald-Passage" in "Alte Westebenen-Passage" umbenannt (danke an Trr Kah für den Hinweis) 
v1.3.3 (Vorians):
 Überflüssige Cell-Änderungen entfernt 
v1.3.2:
Bug, gemeldet von Zaldir, gefixt Ein paar weitere Pathnodes entfernt, damit die Quest "Der Einsame Wächter" geht 
v1.3.1:
3 Felsen auf Grund gesetzt Schwebendes bei der Kürbiskopf-Farm gefixt Schwebende Büsche bei der Flussbank NE von Bravil gefixt Weiteres Pathgrid Cleanup, speziell für die "Der Einsame Wächter"-Quest. DistantLOD für DV wieder hinzugefügt 
v1.3, Arthmoor:
Noch mehr Pathgrid-Fixes Zellen, die über die Grenze der Mod gehen, beschnitten Mit 1.3 ist die Mod nun auch ohne Patch mit Lost Spires kompatibel 
v1.1:
verbessert: Pathgrid verbessert: Helligkeit der Interiors kleinere Bugfixes Erstveröffentlichung der DV 
v1.0:
Erstveröffentlichung der EV Beschreibung Bravil Barrowfields verschönert die Gegend um Bravil und den Larsius River. Es erzeugt eine weitläufige Graslandschaft mit kleinen Hügeln, durchsetzt mit kleinen Gruppen von Bäume und Büschen. Obwohl die Natur atemberaubend ist in dieser Region sind die Zeichen des Verfalls unübersehbar wo immer die Zivilisation ihre Male hinterlassen hat; heruntergekommene Gebäude und verfallene Mauern bezeugen die Armut der Einwohner der Grafschaft Bravil. Im Hinterland kann man uralte Gräber finden, die dieser Mod den Namen geben und ein verwunschenes Ambiente erzeugen.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Brena River Ravine Autoren: chuck21, IAMTHEEMPEROR, Arthmoor  Name: Brena River Ravine 
Veröffentlichte Versionen 
v1.1:
Die Quest ohne Journaleinträge hat jetzt Journaleinträge, auf Grund der vielen verlorenen Seelen, die sie lösen wollten VWD-Texturen gefixt, um unnötige Alphakanäle zu entfernen Verstreutes Gras aufgeräumt, was den vielen Zusätzen der Mod in die Quere kam Eine kleine Anzahl an Ayleïdenstrukturen hinzugefügt (nicht viele) aus IAMTHEEMPERORs Version Visuelle Verbesserungen bei den Selbstmordwasserfällen, und bei den zwei Fällen in der Mitte der Ostgabel Die Banditen haben jetzt Gerüchtetopics, anstatt neue Gerüchte in Cyrodiil einzuführen, um die sie sich nicht kümmern Die Banditen sollten dem Spieler jetzt feindlich gesinnt sein, wie beabsichtigt 
v1.0.2, Arthmoor:
AI-Überarbeitungen der Banditen, damit andere Mods ihre Pakete nicht ändern Dialog-Fehler von Gaius Cestus korrigiert Magenlorn hat jetzt Essens- und Schlafpakete und etwas extra-Sach für seine "Studien" DistantLOD in der DV hinzugefügt (ThreeD) 
v1.0.1:
KI der Banditen angepasst 
v1.0:
Beschreibung Brena River Ravine erstreckt sich von BoC:Lost Coast bis zu den Gewässern beider Gabeln des Brena-Flusses. Bei der Flussgabel ist das Gebiet von einem System uralter Ayleiden-Dämme unterteilt, die dazu dienen, drei verschiedene Regionen in dem Gebiet zu erstellen.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Cheydinhal Falls Autoren:meg. Name: Cheydinhal Falls DV 
Veröffentlichte Versionen 
v1.0.1:
 Überflüssige Cell-Änderungen entfernt  schwebende Objekte gefixt  Fehlende mipmaps für die 1024x1024 Kiefernadel-Textur hinzugefügt  Ungenutzte Icon-Ressourcen entfernt 
v1.0:
Beschreibung Cheydinhal Falls überarbeitet die Umgebung von Cheydinhal. Es führt entlang des 
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots Bild 1  - 
Bild 2  - 
Bild 3  - 
Bild 4  - 
Bild 5  
Download Patches 
Ivellon 
Blood&Mud 
Burg Rabenstolz 
Kvatch Rebuilt 
Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Chorrol Hinterland Autor: Carel de Winter, Arthmoor Name: Chorrol Hinterland 
Veröffentlichte Versionen 
v1.2.2 (von arthmoor):
Hühner und Kalb-Ressourcen von Mr.Silka upgedatet einen Fels hinzugefügt, um einen Kompatibilitätspatch für MOE Vampire Clan Raelu zu entfernen. 
v1.2.1 (von arthmoor):
ESP gecleant. 3 ungenutzte Cells entfernt. schwebende Sachen auf den Boden gebracht. DistantLOD im Gegensatz zur EV drin gelassen. 
v1.2 (von cthulhu314):
kompatibel mit River Ethe gemacht verbessert: DistantLOD gefixt: verschiedenes 
v1.1 (von cthulhu314):
gefixt: Kompatibilität mit Fighter's Stronghold (Battlehorn Castle) DLC entfernt: unbenötigte cells verbesserte Hühner 
v1.0:
Beschreibung Diese Mod fügt eine Gegend mit Bauernhöfen und kultiviertem Land um Chorrol ein. Sie enthält 2 Bauernhöfe, einige Wachtürme, eine funktionierende Mühle, sowie neue Tiere. Damit sind endlich auch Hühner in Cyrodiil anzutreffen.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Cloudtop Mountain Autor: bananasplit   Name: Cloudtop Mountains 
Veröffentlichte Versionen  
v1.0.3 (Chaky & Vorians):
 Alle (hoffentlich - 3175 Objekte) Objekte deaktiviert, die unterm Boden versteckt waren (begraben), das sollte FPS leicht verbessern  Einige schwebende Objekte gefixt, einen fehlenden großen Felsen hinzugefügt 
v1.0.2 (Vorians):
 Überflüssige Cell-Änderungen entfernt 
1.0.1: Arthmoor
Verschiedene Pathgrids gefixt Patch für Cyrodiil Inns - Pinepeak Lodge nicht mehr nötig 
v1.0:
v0.9:
Beschreibung  Diese Mod verändert die Bergregion nordwestlich von Chorrol. Die tiefergelegenen Bereiche sind von dichten, dunklen Koniferenwäldern und Unmengen von Felsen bedeckt, durch die sich schmale Pfade schlängeln. Auf halben Weg zur Spitze erstrecken sich Plateaus mit Gras und Blumen, die die waldige untere Hälfte von der felsigen oberen Hälfte trennen, in deren Bereich mehr und mehr riesige Felsen die Landschaft in ein ungastliches Gebiet mit Steilhängen verwandeln.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Autor: Prettyfly Name: Cliffs of Anvil 
Veröffentlichte Versionen 
V1.11
Ein Skript von Johunes Dialog entfernt, das ihn aggressiv gemacht hat Ein paar schwebende Objekte gefixt Ein Fix für eine kleine Lore-Unstimmigkeit in der Mod 
V1.01
Ein Loch in den Höhlen gefixt, Clutter hinzugefügt Änderungen an der Quest Extra Dialoge für die Dunkelelfen hinzugefügt LOD-Quads hinzugefügt (Danke an Thomas Kaira) Kompatibilität zu Theives Den DLC hinzugefügt Verschiedene andere Änderungen, an die ich mich nicht richtig erinnere 
v1.0
Beschreibung Diese Mod ändert die Küste im Süden Anvils in eine Reihe großer Klippen. Weiter südlich am Mund des Flusses Strid können sowohl Felsquellen, als auch ein großer Sandstrand und Sanddünen angefunden werden.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Colovian Highlands Autor: Malachit    Name: Colovian Highlands 
Veröffentlichte Versionen 
v1.2.1:
xulcvhchrock045.nif war irgendwie kaputt und hat CTDs verursacht und wurde korrigiert 
v1.2:
Viele Meshes auf Kollisions-Probleme geprüft Viele Meshes auf Grund von fehlenden Tangent-Spaces repariert (kann sonst Crashes verursachen) Alle _far.nif-Meshes von unnötigen Daten gecleant. Diesmal wirklich 
v1.1:
Far-Objekte und DistantLOD erstellt, nun kann man die CvH's schon von Weitem sehen Dungeons dunkler gemacht einige Meshes überarbeitet Performance etwas verbessert kleinere Fehlerkorrekturen einige landschaftliche Verschönerungen 
v1.0:
Beschreibung Dieser Unique Landscapes Mod macht große Teile des einst öden und eintönigen Colovianischen Hochlandes zu einer wirklich einmaligen Berglandschaft. Große Felsformationen bilden enge Schluchten mit steilen Felswänden, Felsbögen und in die natürlichen Höhlen gehauenen Ruinen. Von den Plateaus bietet sich eine prächtige Aussicht auf die umliegenden Wälder bis weit nach Cyrodiil hinein. Ein "Catwalk" verbindet zu steile Bereiche miteinander. Wer mutig und schwindelfrei ist, traut sich vielleicht, diesen hölzernen Pfad in Höhe der Baumkronen zu beschreiten.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Dark Forest Autor: addiktive
Name: Dark Forest Veröffentlichte Versionen 
 Traumsequenz-Skript gefixt, damit es nicht länger losgeht, wenn man nicht tatsächlich im Gebiet schläft. 
v1.0.4:
 Skripts angepasst, so dass sie nicht mehr ständig Objekte aktivieren/deaktivieren, die sie kontrollieren 
v1.0.3 (Arthmoor):
weitere schwebende Pathgrid-Nodes gefixt zwei schwebende Bäume gefixt esp gecleant, Tes4edit undelete 
v1.0.2:
Texturpfade in verschiedenen Meshes gefixt, damit sie BSA-kompatibel sind. Viele schwebende Path-Nodes gefixt und andere sich überschneidende Nodes.  
v1.0.1:
ein falscher Objektpfad gefixt um es kompatibel zu Oblivion mit Patch 1.2 zu machen Distant Terrain Meshes entfernt um Konflikte mit Rolling Hills zu vermeiden Beschreibung Dieses PlugIn fügt eine veränderte Landschaft südlich der Kaiserstadt ein, namens The Dark Forest (Der Dunkle Wald/Forst). In diesem Wald liegt der Harcane Hain, ein Ort der Magie und Wunder, und das Dorf Lorikh, eine verlassene und verfluchte Dorfruine. Dort gibt es einige retexturierte Bäume und Pflanzen, sowie neue Kreaturen und Umgebungseffekte.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Entius Gorge Autor: Phitt Name: Entius Gorge 
Veröffentlichte Versionen 
v1.2 (Vorians):
  generelles Cleanup   Unnötige Cellveränderungen entfernt 
v1.1:
gefixt: 4 schwebende Objekte gefixt: Scripts für den Dunst 
v1.0:
Beschreibung Dieses PI fügt der Nibenay Senke eine tiefe und wundersame Schlucht hinzu. Zu bestimmten Tageszeiten seht ihr dort Dunst über dem Wasser schweben, sowie Libellen und eine neue Kreatur. Den Entarteten Schlachterfisch. Genießt euren Aufenthalt dort und erholt euch von euren Abenteuern und den damit verbundenen Strapazen.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Fallenleaf Everglade Autor: aberneth Name: Fallenleaf Everglade 
Veröffentlichte Versionen 
v1.3.1 (Arthmoor):
Höhen-Probleme bei einigen Wasserfall-Teilen beseitigt Einen Oblivion-Fels beim Tor im Norden des Schwamms gefixt Den schmutzigen Pfad runter zur Ecke des Flusse im Osten von Silorn gefüllt 
v1.3 (Arthmoor):
ESP nochmal gecleant. Pathgrids gefixt. Unnötige Cell-Edits außerhalb des Gebiets der Mod entfernt. LOD-Wasserebenen hinzugefügt. Beschreibung Fallen Leaf Everglade, der neunte Teil der Serie, fügt ein wunderschönes Sumpfgebiet südöstlich von Skingrad hinzu. Die flachen, dunklen Wasser und die tiefgrünen alten Bäume tragen zum Mysterium dieses urzeitlichen Sumpfes bei. Vom Sumpf aus kann man eine alte Ayleiden Ruine überschauen, und etwas weiter hat der Ferid Fluß eine tiefe Schlucht
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Imperial Isle Autor: Gondor Wache Name: Imperial Isle 
Veröffentlichte Versionen 
v1.6.7, Arthmoor:
Den SE-Teil der Insel editiert, um einen Riss zu fixen, wenn AFK_Weye installiert ist. Patch jetzt unnötig. 
v1.6.6 (Arthmoor/Vorians)
 Einen doppelten Pathgrid-Edit entfernt und einen doppelten Land-Cell-Edit, um Kompatibilitätsprobleme zu lösen  3beNs Serpentinenstraße vor der IC-Talosbrücke eingebaut 
v1.6.5 (Arthmoor):
 Landschaftsriss bei Vilverin gefixt  Mehr Ayleidensach bei der Insel verteilt 
v1.6.4 (Vorians):
 Überflüssige Cell-Änderungen entfernt 
v1.6.3 (Arthmoor):
Kleine Spalte beim Gefängnisausgang geschlossen Landschaftstexturen in der gleichen Gegend korrigiert. 
v1.6.2 (Arthmoor):
Schwebende Objekte gefixt, gemeldet von zaldir Gras geschnitten unter den Mini-Schreins und unter einem Wegschrein, gemeldet von zaldir Cluster von 4 Nirnwurz im Osten der Insel entfernt 
v1.6.1 (Arthmoor):
Riss bei der Dreckloch-Höhle gefixt. Den Bock auf einer Farm etwas weniger aggressiv gemacht, so dass er das Schaf nicht attakiert. Offener Fels bei der "Stonehenge"-Formation mit einem neuen Fels geschlossen einen zweiten schwebenden Fels bei "Stonehenge" gefixt 
v1.6:
Weiteres Aufräumen von schwebenden Objekten Pathgrid-Fixes 5 kleine Bauernhöfe im Nordwesten der Insel hinzugefügt, dank Richard7666 und seines ICFarms-Plugins. Beschreibung Mit diesem Teil wurde nun auch endlich die Pracht der Kaiserstadt auf die Kaiserliche Insel übertragen. Die Bürger müssen nun nicht mehr die Kaiserstadt verlassen um eine großartige Landschaft bewundern zu können. Kleine Schreine die über die Insel verteilt sind laden Wanderer dazu ein dort zu rasten. Sogar die Tierwelt passt besser in die neue Umwelt ... ihr werdet es euch zweimal überlegen bevor ihr einem der armen Rehe dort das Leben für eure nächste Mahlzeit nehmt. Durch die vielen neuen Bäume und Büsche fällt es nun auch schwerer den Vogel der in eurer Nähe fröhlich vor sich hinzwitschert auszumachen. Die Cyrodiil Wanderer Gilde gibt nun auch eine Empfehlung zum Besuch
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Lush Woodland Autor: Aelius Name: Lush Woodland 
Veröffentlichte Versionen 
v1.3.1:
 ESP nochmals gecleant  Mehrere schwebende Objekte gefixt v1.3, Arthmoor: ESP gecleant Unnötige Cell-Edits entfernt DistantLOD-Order entfernt, wird mit Tes4LODGen erstellt 
v1.2:
gefixt: Inkompatibilität mit Chorrol Hinterland hinzugefügt: distantLOD 
v1.1:
Beschreibung Dieser Teil fügt eine Vielzahl an Bäumen zum großen Wald östlich von Chorrol hinzu. Damit die grünen Bäume auch passen wurde der Waldboden angepasst und besteht nun zum größten Teil aus Gras und Moos. Ohne dieses PI ist der Untergrund auch sehr uneben und wurde wesentlich mehr "geglätet". Die Ruine Lindai, östlich von Chorrol, wurde auch überarbeitet und ihr findet dort nun einen sehr detailierten Friedhof mit vielen Grabsteinen. Es wurden auch Schatten unter die Bäume hinzugefügt, um das Gefühl zu vermitteln man wandele unter einem dichten Blätterdach. Das schöne daran ist außerdem das es keine Performance kostet, darauf wurde extra Wert gelegt.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Panther River Autor: Trollf Name: Panther River 
Versionen 
v1.1.1 
 LOD-Dateien wurden verbessert  Unnötige Cells entfernt  Ein paar Bäume und Felsen verschoben, um keinen Patch für Bartholm mehr zu benötigen v1.1 verbessert: LOD-Dateien verbessert: Meshes einiger Felsen Säuberung und Optimierung der Mod mit TES4Edit Erstveröffentlichung der DV v1.0 
Erstveröffentlichung der EV  
Beschreibung Diese Mod, als Teil der Unique Landscapes, verschönert den Panther River östlich von Bravil. Der Fokus liegt auf dem Fluß selbst und seinen Ufern, und macht ihn zu einem ruhigen, friedlich fließenden Wasserlauf durch den Lush Forest.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.0416 installiert sein.
Screenshots Downloads Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: River Ethe Autor: Carel de Winter Name: River Ethe 
Veröffentlichte Versionen 
v1.0.2 (Vorians):
 Riss in der Mitte der Mod gefixt  Schwebende Objekte gefixt 
v1.0.1
TES4Edits Undelete laufen gelassen Ein paar Zellen mit unnötigen Pathgrid-Edits entfernt 
v1.0:
Beschreibung Das PI führt den Fluß Ethe des UL-Mods "Chorrol Hinterland" bis zum Strid River an der südlichen Grenze Cyrodiils weiter.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.WICHTIG:  Wenn ihr Chorrol Hinterland auch installiert habt, stellt bitte sicher, dass ihr mindestens die Version 1.2 installiert habt. Ältere Versionen von Chorrol Hinterland sind nicht kompatibel mit River Ethe.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Rolling Hills Autor: Malachit Name: Rolling Hills 
Veröffentlichte Versionen 
v1.3.3:
Einen kleinen Riss bei einer vorher entfernten Cell gefixt Die Ohne-Weizen-Version der Mod upgedatet, so dass sie die Fixes der regulären Version enthält 
v1.3.2: Malachit
2 Büsche entfernt, somit nun besser kompatibel zu "Belda Elysium" 1 Stein abgesenkt gecleant Meshes optimiert 
v1.3.1:
falsche LOD-Platte gegen die korrekte ausgetauscht 
v1.3:
2 zusätzliche Ausgänge umfangreiche Zelländerung zur Anpassung an den später erscheinenden UL-Mod Arrius Creek verbesserte Hühner überarbeitete Mesh-Dateien einige Schönheitsveränderungen distantLOD überarbeitet neue Load Screens 
v1.2:
begehbare, komplett animierte Mühle Pick-Animationen für die Hühner erweiterter Tagesablauf der NPCs 
v1.1:
Beschreibung Dieser Unique Landscapes Mod verändert das langweilige Gebiet um Roland Jenserics Hütte und macht aus der kargen Landschaft ein weitflächiges Farmland. Umrahmt von hohen Hecken grasen Schafe und Pferde auf grünen Weiden und Hühner tummeln sich auf dem Hof. Oben auf dem Hügel dreht eine Windmühle bedächtig ihre Flügel, während die Menschen ihrem Tagwerk auf den Feldern und in der Scheune, im Garten und auf den Weideflächen nachgehen.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Autor: GrandDukeAdense, Vorians Name: Skingrad Outskirts 
Versionen 
v1.0.1:
[LIST][*]Schwebende Felsen am Pfad zur Burg entfernt[*]Zwei Bäume verschoben, die durch große Felsen liefen[*]Graben im Westen von Skingrad entfernt
[LIST]
v1.0.0 (ThreeD):
 Rechtschreibfehler "Flüchlinge" -> "Flüchtlinge" (danke an Trr Kah!) v1.0.0 
Beschreibung Diese Mod überarbeitet die Umgebung von Skingrad. Sie fügt einen kleinen Fluss und viele Klippen hinzu und ganz allgemein wird die Vegetation dichter und detaillierter. Zusätzlich zu den Landschaftsverbesserungen fügt Skingrad Outskirts neue Höfe hinzu und auch Überreste von Höfen, verlassen von ihren Besitzern aus unbekannten Gründen und erobert von der Natur.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch 1.2.406 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Downloads Autor: Verganon Name: Snowdale 
Veröffentlichte Versionen 
v1.0.2, Verganon:
~30 Floaters geerdet Die alten Barracken, der Steinbruch und einige weitere Orte besitzen nun atmosphärische Eiszapfen ein Rechtschreibfehler beseitigt (nur DV) Amarii Ovaz ist nun, wie geplant, Argonierin eine handvoll kleinerer Veränderungen in der Landschaft 
v1.0.1:
 Einige schwebende Bäume gefixt  Landschaft beim Brumaschlachtfeld etwas angepasst, damit kein Patch für TIE nötig ist 
v1.0:
Beschreibung Snowdale überarbeitet die Jerall Berge um Bruma. Der Mod erschaffte eine raue, aber schöne Schneelandschaft mit schroffen Berghängen. Im Osten befindet sich ein von dichtem Nadelwald eingerahmtes idyllisches Tal mit einem vereisten See. An manchen Stellen hat die Zivilisation deutliche Spuren hinterlassen: Der Wald rund um Bruma ist an vielen Stellen abgeholzt und in den Bergen sind Überreste von Lagern zu finden, die in einem lange vergangenen Krieg erbaut wurden.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: Stendarr Valley Autor: Rancen Name: Stendarr Valley 
Veröffentlichte Versionen 
v1.2.2
Ein paar kleinere Probleme gefixt, die nach dem Cleanup auftraten 
v1.2.1:
übriggebliebene Risse vom vorherigen Cell-Cleanup gefixt 
v1.2:
ESP gecleaned Delete-Konflikte mit dem UOP außerhalb der Echohöhle gefixt DistantLOD für DV wieder hinzugefügt 
v1.1:
deutlich verbesserte Landschaft entfernt: Bäume auf hohen Bergen ein neues DistantLOD mit TES4Gecko generiert 
v1.0:
Beschreibung In Stendarr Valley stoßt ihr auf eine winterliche Wildniss, tote Wälder, sowie einige andere interessante Orte in der Region der Jerral Gebirges. Du erkundest gerne schneebedeckte Regionen, kletterst mit Vorliebe auf Bergen herum und genießt einfach gern die winterliches Atmosphäre? Dann ist das genau die richtige Mod für dich! Aber du solltest
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe! Unique Landscapes: The Heath Autor: Phitt Name: The Heath 
Veröffentlichte Versionen 
v1.1.1:
esp gecleant DistantLOD für DV wieder hinzugefügt 
v1.1:
v1.0:
Beschreibung Dieser Teil fügt ein Feuchtland nördlich von Kvatch ein, sowie richtigen Nebel über den Wassern wenn ihr nachts durch diese Gegend streift. Die Bewohner dieser Landschaft sind Wasserratten, denen eine neue und verbesserte KI spendiert wurde.
Bedingungen Es sollte mindestens der Offizielle Oblivion Patch v1.1 installiert sein, ansonsten wird das Spiel wahrscheinlich einige Abstürze verursachen.
Screenshots Download Lest vor der Installation bitte die beigelegte ReadMe!