Das Unterwegs in Düsterburg-Synchronisations-Projekt betritt wieder die Hallen der Lebenden!!!
Nachdem das Projekt das letzte Mal wegen mir und meiner Unlust langsam aber sicher dahinschied, habe ich mich nun wieder mit FlyingSheep zusammengetan, um das Projekt neu aufleben zu lassen! Hurra!
Die allermeisten können sich natürlich schon denken, worum es geht. Für alle anderen, hier eine schnelle Beschreibung:
Unterwegs in Düsterburg ist eines der, wenn nicht sogar DAS erfolgreichste, deutsche RPG-Maker-Spiel bisher. Wie die meisten RPG-Maker-Spiele gibt es aber etwas, das einige Leute als Nachteil sehen könnten: Es ist stumm. Bis auf ein paar stöhnende Zombies, heulende Wölfe und diverser anderer, unverständlicher Monster-Sounds, bietet das Spiel keinerlei Sprachausgabe.
Man mag es als Lesefaulheit bezeichnen, oder einfach als atmosphärisches Negativ, nichts destotrotz führt das nicht von der Tatsache weg, dass UiD keine Sprachausgabe bietet.
Dies wollen wir mit diesem Projekt ändern. FlyingSheep und ich setzen uns zusammen, um allen Charakteren in UiD eine Stimme zu verleihen!
Deshalb auch dieser Thread.
In diesem Thread wollen wir nicht nur Informationen über das Projekt selbst herausgeben.
Wir suchen auch Synchronsprecher!
Beim letzten Mal war die Anzahl der Mitarbeiter definitiv zu klein. Viele wollten das Projekt vollendet sehen, die meisten davon wollten jedoch nicht mitarbeiten, aus verschiedenen, persönlichen Gründen.
Ich will euch hiermit nur sagen: Springt über euren Schatten und bewerbt euch auf einen (oder mehrere) Charakter(e), für den/die ihr euch berufen fühlt!
UiD hat eine Menge Charaktere, die alle möglichst ihre eigene Stimme haben sollten.
Solltet ihr also mitmachen wollen, bewerbt euch hier!
Beachtet bitte folgende Angaben zur Synchronsprecher-Bewerbung:
Schreibt hier bitte nicht nur hinein, welchen Charakter ihr sprechen möchtet. Postet dazu bitte auch eine Aufnahme eurer Stimme, am besten mit Sätzen des Spielcharakters, den ihr synchronisieren möchtet.
Für alle Bewerbungen ist eine Aufnahme eurer echten Stimme Pflicht! So können wir erstmal heraushören, ob ihr für die Rolle geeignet seid, auf die ihr euch bewerben wollt. Zum anderen liegt der Grund darin, dass wir allgemein nur eine knappe Anzahl an Stimmen haben und haben werden, weswegen manche Leute, falls möglich, mehrere Leute sprechen sollten.
Es reicht, wenn ihr auf der Aufnahme eurer Stimme einfach irgendwas erzählt. Was ist egal, nehmt im schlimmsten Fall einfach nur sowas auf wie "Hallo, ich bin der Peter. Ist komisch, klingt aber so. Ich würde mich gerne auf die Rolle des Tarius bewerben, weil Musik voll rockt und ich wette, er isst auch gerne Curry-Wurst, genau wie ich." Danach wären dann eventuell ein paar von euch gesprochene Sätze des Charakters ganz gut.
Sollten ich oder Sheep sagen, dass ihr auf diese Rolle nicht passt, heisst das nicht, dass ihr auf gar keine Rolle passt. Es könnte, aber muss nicht, sein, dass wir euch eventuell auf eine andere Rolle ansprechen, auf die ihr möglicherweise besser passen könntet. Sollten wir euch nicht darauf ansprechen, sucht euch selbst eine andere Rolle und bewerbt euch auf diese und immer so weiter, bis ihr keine Lust mehr habt, euch zu bewerben oder wir euch sagen, dass wir euch nicht haben wollen.
Beim letzten Mal hatten wir viele Leute, die sich bewarben und wir auch angenommen haben, leider haben manche davon danach nichts mehr getan. Wenn ihr euch also bewerbt, dann bleibt bitte dran. Es bringt uns wirklich gar nichts, wenn ihr euch zwar auf eine Rolle bewerbt, ihr euch dann allerdings nur zurücklehnt und nichts tut, oder sogar vergesst, dass ihr euch darauf beworben habt.
Solltet ihr keinen Gefallen mehr an eurer Rolle finden oder aus anderen Gründen nicht mehr mitmachen können, dann schickt mir oder FlyingSheep bitte eine PN, in der ihr uns über diese Sache informiert, damit wir die Rolle in diesem Fall neu vergeben können.
Ihr solltet den RPG Maker (2000 oder 2003) besitzen, um eure Texte herauspicken zu können. In einzelnen (kleinen) Fällen, können Sheep und ich euch auch die erforderlichen Texte schicken. Um unnötig Arbeit zu verhindern, würden wir das allerdings nur fürkleinere Nebenrollen machen, die recht wenig Text mit sich bringen.
Nun habe ich zum Schluss nur eine schlechte Nachricht:
Ich habe leider keine Liste der Charaktere mehr, somit weiß ich auch nicht mehr, wer wen zuletzt sprechen wollte bzw. gesprochen hat.
Wer noch weiß, wer wen wann zuletzt gesprochen hat (oder sogar ein Backup der Charakter-Liste hat), soll bitte entweder hier im Thread posten oder mir eine PN schicken. Die Liste der verfügbaren und vergebenen Charaktere befindet sich im nächsten Post!
Ansonsten hoffe ich auf viele Bewerbungen. :)
Oh, und ganz wichtig:
Wir hatten letztes Mal (genau wie dieses Mal) exakt EINE weibliche Synchronstimme! Ich bitte also auch die holden Weiblichkeiten da draußen, sich eventuell zu bewerben, da es logischerweise mehr als nur eine weibliche Person im Spiel gibt, die synchronisiert werden muss ;)
Ich wünsche recht viel Spaß beim Posten, Bewerben und Synchronisieren :)
~ V-King
P.S.: Ich werde im Laufe des Tages noch diverse, wichtigere Sachen posten, wie bspw. die Aussprache diverser Charakter-Namen (eins im Vorraus: "Grandy" wird nicht "Grändi" ausgesprochen, sondern "Granndi" ;) ), sowie diverser anderer Sachen.
EDIT: Wir behalten uns natürlich das Recht vor, die Aufnahmen nachträglich entsprechend zu verändern. ;)
EDIT2: EXTREM WICHTIG!!!
Das Benennungssystem:
Die Dateien müssen wie folgt benannt werden:
#sb_X-[Name-der-Person]-[Name-der-Map]-[X-Position des Events]x[Y-Position des Events]-[Eventseiten-Nummer]-[Text-Event].wav (oder, wer's kann, mp3)
Erklärung: #sb_X hat mir Christianjunck bis heute nicht erklärt als ich das Projekt übernommen hatte, aber ich lass es einfach mal der Übersicht wegen dran. [Name-der-Person]bezeichnet den Namen der Person, also z.B. Grandy, Dankwart, Harkon Lukasz usw. Man beachte, dass Bindestriche anstelle von Leerstellen gesetzt werden! Anstatt "Harkon Lukasz" steht dann also "Harkon-Lukasz". [Name-der-Map] bezeichnet den Namen der Map, z.B. Tigerhöhle oder Düsterburg. Auch hier werden Leerstellen durch Bindestriche ersetzt ("zum Drachen" wird dann zu "zum-Drachen" usw.) [X-/Y-Position des Events] bezeichnet die Koordinaten des Events, IN DEM DER TEXT ENTHALTEN IST! Verwechselt das bitte nicht mit dem Event, das den Charakter darstellt. Das heißt, man muss auch in Events nachschauen, in denen Story-Elemente vorkommen. Text halt. Koordinaten immer dreistellig angeben (z.B. 003x015, 115x070, 000x000 usw.) [Eventseiten-Nummer] bezeichnet die Nummer, der Eventseite, auf der der Text steht. Logische Sache ist logisch. Eventseiten-Nummern immer zweistellig angeben (z.B. 07, 15, 84, 01 usw.) [Text-Event] ist das komplizierteste von allem, weil man sich hier leicht verzählen kann. Im Event zählt ihr von oben alle Text-Events und fügt hier die Nummer ein, in dem der Text erscheint.
Jeder neue Textbaustein ist eine Nummer. Text-Events immer zweistellig angeben (z.B. 01, 42, 13, usw.)
Nehmen wir das alles mal als Dateinamen. Der markierte Text im Beispiel wird von Libra gesprochen.
Der Dateiname würde in diesem Fall wie folgt lauten:
Code:
#sb_X-Libra-zum-Drachen-010x021-01-03.wav
Wers nicht ganz verstanden hat, darf ruhig hier im Thread oder per PN nochmal nachfragen. Ichw erde es dann gerne genauer erklären.
Bei Text, der in Kämpfen vorkommt, ist das Prinzip beinahe gleich, man ersetzt lediglich den Map-Namen mit dem Namen der Gegnergruppe und lässt die Event-Koordinaten weg ;)
EDIT: Betrifft nur Kämpfe!
Da ich davon ausgehe, dass ihr eure Samples i.d.R. nicht einzeln sondern als ZIP- oder RAR-Archiv gepackt versenden werdet, bitte ich euch bei Samples, die in Kämpfen gesprochen werden in den Dateinamen des ZIP-/RAR-Archivs noch die Gegnergruppen-Nummer reinzuschreiben (ungefähr in dem Stil "0127_Doria-Wahnfried.zip" für Samples von Wahnfired im Kampf gegen Doria, die die Gegnergruppen-Nummer 0127 hat).
Das dient logischerweise dazu, dass wir (hauptsächlich FlyingSheep) uns nicht erstmal durch 150 verschiedene Gegnergruppen tippen müssen, damit wir 2 Tage später endlich die Gruppe gefunden haben, die wir suchen. ;)
Solltet ihr Samples für mehrere Kämpfe schicken, benennt das Archiv einfach in "*Charakter*-Kampf.rar/zip" und schiebt die Samples für die einzelnen Kämpfe in jeweils ihre eigenen Ordner, die so benannt sind wie normalerweise das ZIP/RAR-File hätte lauten müssen. (Wers nich kapiert, fragt mich nochmal 8D )
18.04.2008, 08:41
V-King
Dringend gesuchte Stimmen werden fett, größer und in Gelb hervorgehoben!
- Torben (Werkzeugverkäufer)
- Bruus Li
- Rank
- Frau im INN
- Rüdiger
- Berta
- Früchteverkäuferin
- Darion (Wirt)
- Musikspielerin in der Taverne
- Talex
- Fulgor
- Tussy neben Elwys in Taverne
- Sprecher beim Schildkrötenrennen bzw. Helfer vorm Bürgermeister
- Rothaarige bei Schildkrötenrennen
- Schwarzhaarige bei Rennen
- Blonde bei Rennen
- Diverse Wachen (noch 1 Stimme!)
- Grüne Irre (irrenhaus)
- Blonde Irre
- Schwarzhaarige Irre
- Indianerirre
- Magierin im Irrenhaus
- Prof. Einbein
- Bürgermeister
- 1 Kind in der "Kirsche"
- Pfarrerin
- Magda
- Donna
- Michel
- Tharant Al Rhun (Hauptmann)
- Fama
Und ein weiterer Versuch^^
Existieren die bereits zugeschickten Tondateien noch? Es wäre meines Erachtens nämlich unnötig sie nocheinmal aufnehmen zu müssen.
18.04.2008, 12:26
V-King
Zitat:
Zitat von TheDude
Und ein weiterer Versuch^^
Existieren die bereits zugeschickten Tondateien noch? Es wäre meines Erachtens nämlich unnötig sie nocheinmal aufnehmen zu müssen.
Ich würde nicht nubedingt sagen, dass ALLE Dateien noch exitieren, aber es sind definitiv mehr als 90% der Dateien.
Alles, was innerhalb der letzten (sagen wir mal) sechs Monate im ehemaligen UiD-Sync'd-Forum gepostet wurde, dürfte verloren sein.
Aber wie gesagt: Das allermeiste hab ich auf jeden Fall noch ;)
18.04.2008, 12:37
Flying Sheep
Die bereits bearbeiteten Dateien sind seit Ewigkeiten eingebaut :D
Ich warte auf editierte Samples, Herr Fau-King (der mit dem Fogel-F tanzt) >:D
Sei beruhigt: innerhalb der letzten sechs Monate wird nichts gepostet worden sein, weil sich das Forum mehrmals automatisch für alle normalen User deaktiviert hat, weil keiner von uns beiden aktiv war nach der Flaute :D
Gut, wenn es noch existiert, darf ich fragen was noch da ist und vorallem ob meine noch da sind?^^ Selbstverständlich stehe ich wieder zur Verfügung, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob ich noch einmal dran muss.
Auserdem würde mich ein aktueller Stand interessieren.
18.04.2008, 14:14
gRuFtY
Würde mich für die Rolle als Wahnfried interessieren. Ich bin zwar selber nicht ganz davon überzeugt, dass meine Stimme dazu passt, aber das liegt denke ich auch dadran, dass ich meine Stimme ja anders als andere Leute wahrnehme. Ein Versuch ist es mir wert :D
P.S.: Als was fürn Format nutzt ihr die Datein eigentlich? Wenn man das vorher weiß, kann man euch ja Arbeit ersparen, indem man es selbst entsprechend konvertiert.
P.P.S.: Aus irgendeinem Grund ist die aufnahme nur links zu hören, obwohl sie als Stereo Aufnahme angezeigt wird. Werde ich bei eventuellen späteren Aufnahmen korrigieren, bevor ich sie hochlade...
18.04.2008, 14:44
Zippomania
Hi, ich interessiere mich für ne kleinere Synchrorolle...falls später bedarf herrscht, kann ich evtl. auch mehrere Charaktere synchronisieren...
Ich würde mich mal für Tharad Al'Rhun interessieren und hab hier mal 3 Samples hochgeladen... Tharad Al'Rhun - Zippomania - Samples
Hab die einfach mal aufgenommen, damit ihr euch ein Bild von meiner Stimme machen könnt. An Stimmlagen etc. kann ich noch arbeiten...
18.04.2008, 15:03
gRuFtY
Hoffe jetzt einfach mal, das solche Anmerkungen wie die folgende hier erwünscht oder zumindest erlaubt sind:
Zippomania, ich könnte mir persönlich deine Stimme gut für die des Tharad Al'Rhun vorstellen, aber du solltest vllt. bei späteren Aufnahmen mal ne Rauschunterdrückung durchlaufen lassen.
Evtl. könnte ich dafür auch n batch datei bauen, die (mit Hilfe von anderen Programmen) alle Sounds in einem bestimmten Verzeichnis rauschfiltert, die Lautstärke normalisiert und konvertiert, falls der Wunsch nach einer solchen Batchdatei besteht.
18.04.2008, 15:05
V-King
Zitat:
Zitat von TheDude
Gut, wenn es noch existiert, darf ich fragen was noch da ist und vorallem ob meine noch da sind?^^ Selbstverständlich stehe ich wieder zur Verfügung, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob ich noch einmal dran muss.
Auserdem würde mich ein aktueller Stand interessieren.
Zumindest mal von deinen Dateien ist noch alles da und wenn Sheep sagt, er hätte auch so ziemlich alles, dann hat er auch so ziemlich alles :D
Zum aktuellen Stand: Das erste Kapitel ist ca. zur Hälfte fertig, würde ich sagen.
Es fehlen halt noch einige Synchronstimmen für einige Charaktere, aber das ist nichts, was man nicht kriegen kann :D
Zitat:
Zitat von gRuFtY
Würde mich für die Rolle als Wahnfried interessieren. Ich bin zwar selber nicht ganz davon überzeugt, dass meine Stimme dazu passt, aber das liegt denke ich auch dadran, dass ich meine Stimme ja anders als andere Leute wahrnehme. Ein Versuch ist es mir wert :D
Ich persönlich finde es sehr gut. Deine Stimme ist zwar einen kleinen Tick zu hoch, aber wenn man es digital nach unten verstellt, hört sich das alles meiner Meinung nach prima an. Einziges Negativ von meiner Seite aus: Ein KLEINES bisschen (wirklich nur ein KLEINES bisschen) mehr Variation in Wahnfrieds Stimme, ansonsten passts, wie gesagt, meiner Meinung nach echt gut. :)
Zitat:
P.S.: Als was fürn Format nutzt ihr die Datein eigentlich? Wenn man das vorher weiß, kann man euch ja Arbeit ersparen, indem man es selbst entsprechend konvertiert.
MP3, 64 kbit, 44 KHz, Mono.
Ich würde dich allerdings bitten, wenn möglich die Dinger in einer weitaus höheren Qualität aufzunehmen (bspw. 128 kbit, 44 KHz, Mono), nur für den Fall der Fälle. Noch dazu die Dinger am besten unverändert lassen, auch was Lautstärke oder diverse Effekte angeht. Das verändern nehm ich schon in die Hand ;)
Zitat:
P.P.S.: Aus irgendeinem Grund ist die aufnahme nur links zu hören, obwohl sie als Stereo Aufnahme angezeigt wird. Werde ich bei eventuellen späteren Aufnahmen korrigieren, bevor ich sie hochlade...
Stereo-Aufnahmen sind sowieso sinnlos. Nimms gleich in Mono auf -> Problem gelöst. Weiterhin ist das absolutkein Problem, dass die Aufnahme nur links ertönt, da es auf beide Kanäle vertielt wird, wenn man es in eine Mono-Spur zusammenfügt :)
Zitat:
Zitat von Zippomania
Hi, ich interessiere mich für ne kleinere Synchrorolle...falls später bedarf herrscht, kann ich evtl. auch mehrere Charaktere synchronisieren...
Ich würde mich mal für Tharad Al'Rhun interessieren und hab hier mal 3 Samples hochgeladen... Tharad Al'Rhun - Zippomania - Samples
Hab die einfach mal aufgenommen, damit ihr euch ein Bild von meiner Stimme machen könnt. An Stimmlagen etc. kann ich noch arbeiten...
Ich würde sagen, dass hier ein bisschen Persönlichkeit fehlt. Ich kanns grade leider nich so gut beschreiben...
Ich denke, ich lass hier einfach Sheep entscheiden, ob er's so gut findet http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
EDIT:
Zitat:
Zitat von gRuFtY
Hoffe jetzt einfach mal, das solche Anmerkungen wie die folgende hier erwünscht oder zumindest erlaubt sind:
Zippomania, ich könnte mir persönlich deine Stimme gut für die des Tharad Al'Rhun vorstellen, aber du solltest vllt. bei späteren Aufnahmen mal ne Rauschunterdrückung durchlaufen lassen.
Evtl. könnte ich dafür auch n batch datei bauen, die (mit Hilfe von anderen Programmen) alle Sounds in einem bestimmten Verzeichnis rauschfiltert, die Lautstärke normalisiert und konvertiert, falls der Wunsch nach einer solchen Batchdatei besteht.
Gut dass du dasmit der Rauschunterdrückung dranbringst, weil in deinen Aufnahmen ist auch n ziemliches Rauschen drin :P
Das ist allerdings das kleinere Problem. Ich krieg das locker weg. Nehmt vorher am besten einfach so 3-5 Sekunden lang nichts auf, bevor ihr sprecht (sodass nur Rauschen vorhanden ist), dann schaff ich mit nem Rauschunterdrücker Abhilfe. Ist also nicht das größte Übel ;)
18.04.2008, 15:20
gRuFtY
Jo, hab bei mir mitlerweile auch n bisschen weitergearbeitet, das Rauschen ist bei meinen neueren Aufnahmen weniger geworden. Und leider muss ich z.Z. an der Lautstärke schrauben, weil man sonst nichts hört... liegt wohl am mic, bin noch am suchen, ob nur ne einstellung falsch ist. Werde gleich nochmal alle meine Aufnahmen überarbeiten, so wie es soll (also mit Pause am Anfang, Quali hab ich ja dann schon weitgehend passend) und lade es dann nochmal hoch.
Merkwürdig, das meine Stimme in der Aufnahme so hoch wirkt, eigentlich ist sie das nicht ;)
MFG
gRuFtY
18.04.2008, 15:33
Zippomania
Zitat:
Ich würde sagen, dass hier ein bisschen Persönlichkeit fehlt. Ich kanns grade leider nich so gut beschreiben...
Ich denke, ich lass hier einfach Sheep entscheiden, ob er's so gut findet
Jo, kein Thema. Ich hab mich da jetzt auch nicht so leidenschaftlich reingehängt ^^. Kann das später nochmal machen und dann hochladen. Hab jetzt leider keine Zeit dazu. Hab das eigtl. auch nur gemacht, damit ihr meine Stimme an sich "unter die Lupe nehmen" könnt...
Wenns mit dem Hauptmann nicht klappt...hättet ihr dann einen anderen Vorschlag?
18.04.2008, 15:47
Mike
Trak, der Tarius sprechen sollte, ist definitiv nicht mehr für diese Aufgabe verfügbar, das kann ich euch versprechen. Er hat nämlich schon lange nicht mehr mit dem Maker am Hut.
Mike
18.04.2008, 15:49
gRuFtY
Das die aufnahme Standartmäßig so leise war, lag tatsächlich an ner einstellung des Mics. Hab jetzt alles nochmal neu aufgenommen und inkl. einiger neuer Sampels hier hochgeladen:
Hoffe mal, das entspricht jetzt den ansprüchen :D
Vom Format her sollten sie es sein, 128 kbit, 44 KHz, Mono MP3 Datein, aber wenn ich sch... schlecht spreche nutzt das ja auch nix :D
MFG
gRuFtY
18.04.2008, 16:00
V-King
Zitat:
Zitat von Zippomania
Wenns mit dem Hauptmann nicht klappt...hättet ihr dann einen anderen Vorschlag?
Es gibt zig NPCs in UiD, die meisten davon männliche. Such dir einen aus :P
Zitat:
Zitat von Mike
Trak, der Tarius sprechen sollte, ist definitiv nicht mehr für diese Aufgabe verfügbar, das kann ich euch versprechen. Er hat nämlich schon lange nicht mehr mit dem Maker am Hut.
Mike
Danke für den Hinweis, ich werde die Liste gleich aktualisieren ;)
Zitat:
Zitat von gRuFtY
Das die aufnahme Standartmäßig so leise war, lag tatsächlich an ner einstellung des Mics. Hab jetzt alles nochmal neu aufgenommen und inkl. einiger neuer Sampels hier hochgeladen:
Hoffe mal, das entspricht jetzt den ansprüchen :D
Vom Format her sollten sie es sein, 128 kbit, 44 KHz, Mono MP3 Datein, aber wenn ich sch... schlecht spreche nutzt das ja auch nix :D
MFG
gRuFtY
Jetzt hört sich das an, als ob dud ir die Nase beim Sprechen zuhälst.
Schlecht isses deswegen nicht, ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde es toll, wie du Wahnfried sprichst, der Tonfall, die "Hochnäsigkeit" usw. :D
Von mir aus bist du als Wahnfried angenommen :A
Eine Sache nur kurz: Wir werden die Synchronisationsarbeiten wohl in Kapiteln rausbringen.
Das heißt, dass diverse Charaktere, wie z.B. Roncarlo Ti Paroli oder Dante und Thorn, nicht vor dem zweiten Kapitel oder sogar erst noch später (bspw. bei den Königsberg-Bewohnern) hörbar sein werden.
Das heißt allerdings nicht, dass sich deshalb noch niemand auf andere Rollen bewerben kann ;)
Je mehr Leute wir haben, desto besser und je eher alles fertig ist, desto...äh...besser :D
~ V-King :)
P.S.: Ich hab jetzt in den Erstpost hineingeschrieben, wie die Dateien benannt werden sollen.
Haltet euch bitte daran. Es dient der Übersicht und dem leichteren, stressfreien Einbauen (was Sheep übernimmt 8) )
18.04.2008, 16:24
Byder
Meine Stimme ist zu tief, um Dudu oder dada zu sprechen. ;)
18.04.2008, 19:21
Flying Sheep
und außerdem sind die mein ich schon lange vergeben und verbaut?! :D
Um die Bewertung der Samples kümmer ich mich gleich, erstmal Abendbrot ^__^
[edit]
@Zippomania:
Ich weiß gar nicht was der V-King hat, mir gefällts ^^
@grufty:
geil :D sehr geil :D
Meinen Segen hast du jedenfalls :D
18.04.2008, 19:41
gRuFtY
Yuhu, thx :D hab gerade mal n bisschen an den sampels rumgespielt (keine Sorge, ohne zu speichern :P ) und V-King hat recht... 10% tiefer hört sich das ganze noch geiler an :P "...damit du siehst, wie Falkenburg unter meiner Herrschaft erblüht" :D
Hab ihm relativ neue Sampels per PM geschickt, wollte sie nicht ständig hier posten, aber gerade sind nochmal neue entstanden... wo sollen die in Zukunft hin?
MFG
gRuFtY
18.04.2008, 20:04
Flying Sheep
Du kannst die Links gerne hier rein posten, ansonsten per PN oder Email an V-King und/oder mich ^^
18.04.2008, 20:09
gRuFtY
Gut, dann hier der neuste Link (sollte alle Szenen mit Wahnfried im ersten Kapitel beinhalten, bin gerade am suchen, weil es mir wenig vorkam, aber ich kann mich auch an nicht mehr erinnern):
Falls jemand noch Szenen außer der Begegung mit Dankwart im Schloß, der darauffolgenden in den Eisöden und dem Losschicken des Gestaltwandlers kennt, in denen Wahnfried im ersten Kapitel vorkommt, bin ich über Infos dankbar ;)
MFG
gRuFtY
[EDIT:] Hoffe mal, diesen Edit ließt noch jemand... will dafür nicht neuposten, auch wenns schon jetzt kein Doppelpost mehr wäre.
Folgende Frage: Soll die Benennung der Datein auch dann beibehalten werden, wenn ein und die selbe Datei in rund 20 Events verwendung findet? Denke dabei gerade an die Map "zeitreise - Halle", denn dort ist quasi ein event an tausende Orte kopiert. Hab mich jetzt im Moment an die Regeln gehalten und halt entsprechent kopien der MP3 gemacht, aber ich halte das für aufwendig und speicherfressent. Kann man dies bezüglich vielleicht eine andere Einigung finden?
Mein Vorschlag wäre, dass man einmal die MP3 normal speichert, nach der Nomenklatur von oben und für alle kopien .txt datein anlegt, die sich auch an die Nomenklatur halten und deren Inhalt dann der Name der MP3 ist. (Hoffe mal, die erklärung ist verständlich)
18.04.2008, 20:37
TheDude
Ich würde mich gerne um die Rolle als Hannes bewerben.
Wenn meine Stimme dafür passen ist kann es ja genommen werden. Beispiele hab ich jetzt bei dem kleinen Text nicht gemacht. Hannes
18.04.2008, 21:59
Asrem
Wie wird das den jetzt gemacht wenn mehrere Leute sich auf einen Charakter bewerben? Weil mich persönlich würde auch Wahnfried interessieren.
18.04.2008, 22:03
Flying Sheep
Du kannst ja auch Aufnahmen von dir hochladen, dann kann man ja noch entscheiden. Wir sind ja flexibel ;)
In dem Fall ist jedenfalls anstregen angesagt, die Messlatte liegt hoch :D
18.04.2008, 22:06
gRuFtY
Zitat:
Zitat von Flying Sheep
In dem Fall ist jedenfalls anstregen angesagt, die Messlatte liegt hoch :D
thx :eek: (ich gehe davon aus, dass es ein kompliment an mich ist ^^)
gut, mein Edit scheint keiner gelesen zu haben, also quote ich nochmal mich selbst
Zitat:
Zitat von gRuFtY
Folgende Frage: Soll die Benennung der Datein auch dann beibehalten werden, wenn ein und die selbe Datei in rund 20 Events verwendung findet? Denke dabei gerade an die Map "zeitreise - Halle", denn dort ist quasi ein event an tausende Orte kopiert. Hab mich jetzt im Moment an die Regeln gehalten und halt entsprechent kopien der MP3 gemacht, aber ich halte das für aufwendig und speicherfressent. Kann man dies bezüglich vielleicht eine andere Einigung finden?
Mein Vorschlag wäre, dass man einmal die MP3 normal speichert, nach der Nomenklatur von oben und für alle kopien .txt datein anlegt, die sich auch an die Nomenklatur halten und deren Inhalt dann der Name der MP3 ist. (Hoffe mal, die erklärung ist verständlich)
ach ja, @Asrem:
Außerdem müsstest du dich beeilen, ich hab das erste Kapitel schon durchgesynct (glaube ich) :D
18.04.2008, 22:13
Flying Sheep
Bisher haben wir es so gehandhabt, dass wir bei Flächen rechteckig abstecken, so dass aus dem Teil "010x021" zB "010-012x021-022" wird.
Wenn die Events über die Karte verstreut liegen und gleich aussehen, dann reicht es eines dieser Events im Dateinamen zu benennen, dann sollte ich die anderen schon so finden ;)
Notfalls kannst du auch ne .txt-Datei mitliefern, in der die Stellen nochmal drin sind. Grundsatz: eine Datei. Wie du schon sagtest verbrauchen doppelte, gleiche Dateien zu viel Platz. Das wäre schlichtweg Verschwendung ^^
18.04.2008, 22:17
Asrem
Naja Wahnfried wäre nicht meine erste Wahl, da meine Stimme relativ tief ist dachte ich das ich mit Malthur die bessere Alternative bekäme doch wäre eine Woche warten auch unangenehm. Naja mal schauen, ich uppe dann morgen früh eine Probe.
19.04.2008, 06:28
V-King
Zitat:
Zitat von Asrem
Naja Wahnfried wäre nicht meine erste Wahl, da meine Stimme relativ tief ist dachte ich das ich mit Malthur die bessere Alternative bekäme doch wäre eine Woche warten auch unangenehm. Naja mal schauen, ich uppe dann morgen früh eine Probe.
Auch Dennis wird evtl. schwer zu schlagen sein (der ja bisher die Stimme von Malthur ist.)
Abgesehen davon würde ich gerne ein Probesample deiner Stimme hören; deine Aussage, dass du eine tiefe Stimme hättest, macht mich jetzt neugierig und würde dich ggf. für diverse weitere Stimmen qualifizieren ;)
19.04.2008, 07:26
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von V-King
Auch Dennis wird evtl. schwer zu schlagen sein (der ja bisher die Stimme von Malthur ist.)
richtig, richtig :D
Zitat:
Zitat von TheDude
Wenn meine Stimme dafür passen ist kann es ja genommen werden. Beispiele hab ich jetzt bei dem kleinen Text nicht gemacht. Hannes
Find ich ihn Ordnung ^^
19.04.2008, 10:14
V-King
Zitat:
Zitat von TheDude
Ich stimme mit Sheep überein.
Wir haben einen Hannes \o/
(Allerdings werd ich das Zeug wohl n bisschen hochpitchen, damit sichs auch etwas mehr wie n kleiner Junge anhört ;) )
Eine Sache an all jene, die sich gerade auf Charaktere aus dem Wolfswald bewerben:
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber...afaik war doch der Wolfswald eine der Gegenden, die in der bisher finalen Version von UiD (also 1.22 oder so) zwar im Maker vorhanden sind, aber im Spielverlauf nicht vorkam. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich erinnere mich nicht daran, den Wolfswald im Spiel jemals zu Gesicht bekommen zu haben http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Bitte klärt mich auf, falls es nicht stimmen sollte ^w^
@S.E.B.I.: :eek: Ja, du bist Radulf!
Ist das deine originale Stimme? Unverzerrt und alles? Das hört sich nämlich imo klasse an :D
Von meiner Seite aus bist du angenommen :A
Merk dir nur bitte, die Angaben der Koordinaten dreistellig zu machen (also 003x004, nicht 3x4) sowie die Angaben der Eventseiten und Textstellen zweistellig zu halten (01 statt 1, 02 statt 2 usw) ;)
EDIT: Ich hab jetzt mal die Synchronarbeiten in der Eismine vollständig (da nur noch die Drachenhöhle übrig war).
Das heißt, dass ich mit meinen Synchronarbeiten fürs erste Kapitel beinahe fertig bin, juhu \o/
Fehlen nur noch Zwischensequenzen und Kämpfe :)
Wer mal reinhören will: Click
Und damit das gesagt ist: Auch ich bin für Vor-, Rat- und Nachschläge sehr offen ;)
EDIT: Ich habe mal den Erstpost editiert, um niederzuschreiben, wie man die Dateien für Texte in Kämpfen benennen soll. Bitte haltet euch daran :eek:
19.04.2008, 19:07
Flying Sheep
Zitat:
Zitat von V-King
Eine Sache an all jene, die sich gerade auf Charaktere aus dem Wolfswald bewerben:
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber...afaik war doch der Wolfswald eine der Gegenden, die in der bisher finalen Version von UiD (also 1.22 oder so) zwar im Maker vorhanden sind, aber im Spielverlauf nicht vorkam. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich erinnere mich nicht daran, den Wolfswald im Spiel jemals zu Gesicht bekommen zu haben http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Dann hast du zu schnell aufgegeben :D
Ja, man kann den Wolfswald betreten. Wie genau, verrat ich an der Stelle mal nicht :p
Zitat:
Ist das deine originale Stimme? Unverzerrt und alles? Das hört sich nämlich imo klasse an :D
signed
19.04.2008, 19:21
gRuFtY
Zitat:
Zitat von V-King
Das heißt, dass ich mit meinen Synchronarbeiten fürs erste Kapitel beinahe fertig bin, juhu \o/
Fehlen nur noch Zwischensequenzen und Kämpfe :)
Wer mal reinhören will: Click
Und damit das gesagt ist: Auch ich bin für Vor-, Rat- und Nachschläge sehr offen ;)
Die Sampels sind echt gut, auch wenn es irgendwie... merkwürdig ist, Grandy plötzlich sprechen zu hören :D
Und auch ich bin, glaube ich, mit dem ersten Kapitel durch, finde zumindest nichts mehr, aus dem ersten Kapitel, was noch fehlt.
Neue Sampels werde ich nachher hochladen, muss noch eine Szene zuende Syncen, dann editier ichs hier rein.
MFG
gRuFtY
[EDIT:]Asrem, wolltest du nicht heute auch Sampels uppen? Spann mich nicht auf die Folter, ich will doch auch wissen, wer besser für die Rolle geeignet ist :D (Wenn du es sein solltes, nehm ich halt ne andere Rolle :P )
19.04.2008, 19:33
Asrem
@V-King: Hab dir ne PN geschickt.
19.04.2008, 20:00
gRuFtY
Kurze Frage bezüglich der Namen: Lythia, Malthurs Frau, wie soll die ausgesprochen werden? Lütia oder Litia? Hab ja sonst nix vor, außer neue Sampels einzusprechen xD
A Propros neue Sampels: http://rapidshare.com/files/10879490...RuFtY.zip.html
bitteschön :D
MFG
gRuFtY
19.04.2008, 20:14
V-King
Zitat:
Zitat von gRuFtY
Und auch ich bin, glaube ich, mit dem ersten Kapitel durch, finde zumindest nichts mehr, aus dem ersten Kapitel, was noch fehlt.
Neue Sampels werde ich nachher hochladen, muss noch eine Szene zuende Syncen, dann editier ichs hier rein.
Also, soweit ich weiß hat Wahnfried in Kapitel 1 exakt zwei Szenen, und zwar die in der Rückblende von Dankwart sowie die Brückenszene zwischen Kapitel 1 und 2, wobei ich letzteres viel eher bereits zu Kapitel 2 zähle als zu Kapitel 1,w as wiederrum bedeutet, dass das erst im zweiten Synchronisations-Pak zu hören wäre, jawohl.
@Asrem: Ich hab jetzt mal reingehört und...ehrlich gesagt kann ich mich grade nicht entscheiden.
Ich berate mich mal mit Sheep. Schreib dich allerdings noch nciht ab. Im schlimmsten Fall werd ich dir definitiv andere Rollen vorschlagen, weil du hast definitiv ne tolle Stimme zum Synchronsprechen :)
EDIT:
Zitat:
Lütia oder Litia?
Lütia. KTHXBAI! =)
19.04.2008, 20:36
gRuFtY
Zitat:
Zitat von V-King
Also, soweit ich weiß hat Wahnfried in Kapitel 1 exakt zwei Szenen, und zwar die in der Rückblende von Dankwart sowie die Brückenszene zwischen Kapitel 1 und 2,...
Gut, hab die beiden :D
Bin ja mal gespannt, was Sheep sagt, ob ich lieber wen anders übernehmen soll :)
MFG
gRuFtY
19.04.2008, 21:04
V-King
Zitat:
Zitat von gRuFtY
Bin ja mal gespannt, was Sheep sagt, ob ich lieber wen anders übernehmen soll :)
Zitat:
Zitat von Flying Sheep
@grufty:
geil :D sehr geil :D
Meinen Segen hast du jedenfalls :D
D.h. du bist bereits für Wahnfried angenommen, grufty ;)
Das einzige, was ich noch machen muss, ist, deine Samples entsprechend zu bearbeiten und Sheep zu schicken, damit er sie einbauen kann :)
Aber da es jetzt doch recht spät ist, werd ich mich da morgen dran setzen.
Und da ich mit meiner Grandy-Synchro nach den Kampfaufnahmen nicht weitermachen werde, bevor alle Kapitel 1-Stimmen aufgenommen wurden, kann ich die Arbeit sowieso in Stimmenbearbeitung anstatt Stimmenaufnahme investieren, was nur umso besser ist :)
BLA \o/
19.04.2008, 21:04
Satyras
Zitat:
Zitat von V-King
Merk dir nur bitte, die Angaben der Koordinaten dreistellig zu machen (also 003x004, nicht 3x4) sowie die Angaben der Eventseiten und Textstellen zweistellig zu halten (01 statt 1, 02 statt 2 usw) ;)
Ist okay. Ich bin mit Radulf fertig. Ich schick dir die Datein dann per PM. Und ja, das ist meine originale Stimme. :D
19.04.2008, 21:05
BadErich
Die Grandysamples sind alle klasse... bis auf (oho doch nicht alle)
"Heiliger Strohsack!Hier haben die Zwerge wohl ihr Gold geschmolzen!"
Das klingt irgendwie nicht wirklich überrascht, erstaunt etc. sondern fast schon gelangweilt und das du die Stimme bei Gold anhebst klingt auch irgendwie komisch.
Sonst sind die super.
19.04.2008, 21:09
gRuFtY
Zitat:
Zitat von V-King
D.h. du bist bereits für Wahnfried angenommen, grufty ;)
Ich denke, Asrem wollte sich auch an Wahnfried versuchen? Er hat seine Sampels ja nicht öffentlich verschickt, deshalb weiß ich es ja nicht, falls er einen anderen Char übernommen hat... Und da du sagtest, du wollest dich nochmal mit Flying Sheep beraten, dachte ich, meine Rolle sei doch noch nicht ganz fest...
Hab ich was misverstanden?
19.04.2008, 21:26
V-King
Zitat:
Zitat von gRuFtY
Ich denke, Asrem wollte sich auch an Wahnfried versuchen? Er hat seine Sampels ja nicht öffentlich verschickt, deshalb weiß ich es ja nicht, falls er einen anderen Char übernommen hat... Und da du sagtest, du wollest dich nochmal mit Flying Sheep beraten, dachte ich, meine Rolle sei doch noch nicht ganz fest...
Hab ich was misverstanden?
Asrem hat sich für Malthur (somit für einen Kampf mit Dennis) beworben und Sheep und ich werden das wohl die Tage ausidskutieren, wen wir nehmen werden (zumal ich auch Dennis fragen muss, ob er denn überhaupt noch Lust/Zeit hat, die Synchronisation fortzusetzen).
Ansonsten hast du einfach nur gedacht, es ginge um deine Rolle, aber um die gehts nicht ;)
Du bist ein toller Wahnfried und ich bin froh, dass wir endlich einen gfeunden haben :D
EDIT:
@BadErich: Danke für die Kritik und ich denke, du hast auch recht. Das Problem an diesem Satz ist nur, dass ich jetzt nicht weiß, ob der Satz eher was mit der drückenden Hitze in der Höhle oder eher was mit dem Lavabecken vor Grandy zu tun haben soll. Dementsprechens müsst ichs anders betonen und in dem aktuellen Soundfile hab ich mich eher für die erdrückende Hitze entschieden. Allerdings hast du recht, dass ich die Stimme ziemlich unnatürlich bei "Gold" anhebe. Ich werds morgen wohl neu machen :D
19.04.2008, 21:32
FlareShard
Nun gut, aber was ist, wenn man nicht weiß, zu welchem Charakter die eigene Stimme am besten passen würde?
Ich sehe hier nämlich, dass noch extrem viele weibliche Rollen zur Verfügung stehen (und viele Rollen btw mehrfach besetzt sind) O___o
Sollte ich demnach vielleicht mal einfach so ein (rollenunabhängiges) Sprachsample aufnehmen und per PN an Sheep oder dich schicken, V-King? Und ja, spätestens beim Sample sollte man langsam mal mitbekommen haben, dass ich ein Weibchen bin, nyaa~
19.04.2008, 21:33
gRuFtY
Zitat:
Zitat von V-King
Du bist ein toller Wahnfried und ich bin froh, dass wir endlich einen gfeunden haben :D
thx :D
sorry, wenn das hier jetzt ein *wenig* ins OT geht, aber ich muss einfach kurz los werden, dass es für mich eigentlich nur ne Funidee war, die ich gar nicht umgesetzt hätte, hätte ich UiD nicht noch aufm USB-Stick installiert gehabt :P dafür macht es mir jetzt umso mehr Spaß und ich werde Montag in der Schule noch n paar andere Leute anzuwerben versuche, vielleicht auch das eine oder andere Mädel, genug Rollen gibt es ja.
Könnte passieren, das ich Kumpels ohne i-net anwerbe, die würde ich dann "verwalten" und euch gebündelt zukommen lassen, wenn das in Ordnung ist.
Ach ja, ich bin bei googlen auf alte UiD-Sync threats gestoßen, in dem ein Sync-Forum erwähnt wurde, welches aber nicht mehr zu existieren scheint... glaube auch i-wo gelesen zu haben, dass es down ist.
Wird es wieder etwas in der Richtung geben?
MFG
gRuFtY
19.04.2008, 21:48
V-King
Zitat:
Zitat von FlareShard
Nun gut, aber was ist, wenn man nicht weiß, zu welchem Charakter die eigene Stimme am besten passen würde?
Ich sehe hier nämlich, dass noch extrem viele weibliche Rollen zur Verfügung stehen (und viele Rollen btw mehrfach besetzt sind) O___o
Sollte ich demnach vielleicht mal einfach so ein (rollenunabhängiges) Sprachsample aufnehmen und per PN an Sheep oder dich schicken, V-King? Und ja, spätestens beim Sample sollte man langsam mal mitbekommen haben, dass ich ein Weibchen bin, nyaa~
Sollte man selbst nicht wissen, wozu man passt, man jedoch bereit sein, zu synchronisieren, können Sheep und ich dir auch ne Rolle aufdrücken, wenn du magst ;)
Was dann das Sprachsample angeht: Laber einfach irgendnen Text so a la "Hi, ich bin *insert subject name here*, hab so ne Stimme, wie ihr's grade hört und ich kann ganz toll Quietsche-Entchen nachmachen, die gerade an ner Lungenentzündung sterben, nur um 3 Sekunden später in Flammen aufzugehen! WIE OBSTKUCHEN!!!" Oder sowas in der Art.
Sample an mich und/oder Sheep schicken oder (wenn man es sich zutraut) hier im Thread posten.
Und um mal Neo aus Matrix zu zitieren:
"Ich dachte immer, du bist n Kerl!" O_O
19.04.2008, 22:03
FlareShard
M'kay, dann werd ich mich mal demnächst dransetzen und euch mal das eine oder andere vorlabern :3
19.04.2008, 22:14
V-King
Zitat:
Zitat von gRuFtY
thx :D
sorry, wenn das hier jetzt ein *wenig* ins OT geht, aber ich muss einfach kurz los werden, dass es für mich eigentlich nur ne Funidee war, die ich gar nicht umgesetzt hätte, hätte ich UiD nicht noch aufm USB-Stick installiert gehabt :P dafür macht es mir jetzt umso mehr Spaß und ich werde Montag in der Schule noch n paar andere Leute anzuwerben versuche, vielleicht auch das eine oder andere Mädel, genug Rollen gibt es ja.
Könnte passieren, das ich Kumpels ohne i-net anwerbe, die würde ich dann "verwalten" und euch gebündelt zukommen lassen, wenn das in Ordnung ist.
Ich persönlich bin, ehrlich gesagt, nicht von dieser Idee angetan, da ich das Gefühl habe, dass Leute, die das Spiel nciht unbedingt kennen oder es nicht so schätzen wie die, die auch wissen, wo es herkommt, sich für sowas wie eine Fan-Synchronisation eignen. Das heißt, ich vorurteile damit, dass solche Leute sich eventuell zwar bewerben und angenommen werden könnten, aber das Ding dann nicht durchziehen. Deswegen...rate ich dir von dieser Idee lieber ab, vor allem wenn die Leute kein Internet haben.
Zitat:
Ach ja, ich bin bei googlen auf alte UiD-Sync threats gestoßen, in dem ein Sync-Forum erwähnt wurde, welches aber nicht mehr zu existieren scheint... glaube auch i-wo gelesen zu haben, dass es down ist.
Wird es wieder etwas in der Richtung geben?
Auch hier eine eher negative Antwort von meiner Seite:
Da das letzte Forum sowieso der letzte Müll war, wird sich diesmal wohl alles auf Threads und PNs beschränken.
D.h.: Will sich jemand bewerben, schreibt ers in den Thread.
Will jemand aussteigen, schreibt ers in den Thread oder schickt mir oder Sheep ne PN.
Will jemand mehr als einen Charakter synchronisieren, schreibt ers in den Thread.
Ein Thread kann übersichtlicher sein, als ein ganzes Forum. Und solange das ganze Zeug hier nicht in Off-Topic ausartet, ist das gerade hier auch der Fall ;)
19.04.2008, 22:19
Flying Sheep
Ich hab mir mal ganz kurz die Zeit genommen, mit Fraps zwei kleine Ausschnitte aus meinen bisherigen Lieblingssequenzen aufzunehmen (na gut, es sind auch die einzigen, die wirklich fertig sind ^^°).
Man darf sehen und staunen :D
Meine Stimme ist grottig.--- aber ich hab die Möglichkeit sehr toll aufzunehmen *schade eigentlich -.-*, denn ich hab studio micros, externe aufnahmegeräte, sogar nen synthi für höhlen, hallen und sonstig klangdinger.
Blubb: mein sample ist... naja lasst euch am Anfang nicht iritiren, das ist wirklich ein Sprachsample :3 Aber ne Rolle fällt mir da nich zu ein...
@Sheep:
Ich find das echt gut.
Was mich nur stört ist das die Clips nur 30 Sekunden waren ^^
Ja ich weiß, die Demo von Fraps ist Mist. Ich kenne das XD
Edit:
@Grufty:
Dein Arbeitsplatz scheint dann doch gesichert zu sein :D
20.04.2008, 10:18
gRuFtY
@Asrem: Jop, sieht so aus :D Wobei es für mich okay wäre, wenn sie jemand besser für die Rolle eignen würde ^^
@Flying Sheep: Nette Szenen, aber leider aus unerklärlichen Gründen bei mir ohne Bild, scheint am Fraps Codec zu liegen... versuche gerade das zu beheben, aber Ton jedenfalls ist super :P
Btw, ist der Gestaltwandler der "Dämon" aus der Sprecherliste oder ist er nicht aufgeführt?
Werde meine Sampels ab sofort der übersichthalber per PN an V-King schicken, sonst wird das hier von mir mit files überfluttet :P Hab viel zu viel spaß am einsprechen, als es normal wäre xD
MFG
gRuFtY
[EDIT:] Das mit den Vids liegt an Fraps, wer nicht eine relativ aktuelle Version installiert hat, kann die Vids nicht sehen. Ich bin gerade dabei, sie in MPEG-4 zu konvertieren, dass sollte meines Wissens nach überall laufen, stelle dann die Links hier rein.
[EDIT 2:] So, die Videos sind konvertiert und jetzt nicht nur überall (hoffe ich) abspielbar, sonder noch wesentlich kleiner, ca. 1,7 MB pro File. Hier die Links: http://suntrix.su.funpic.de/uidsync/mine_sensenmann.avi http://suntrix.su.funpic.de/uidsync/...gestwandlr.avi
20.04.2008, 11:30
The Phänom
Ich würd mich gern als Dudu bewerben, ich denke ich hab mit meinen 13 immernoch eine eher kindliche Stimme habe, die aber auf Mikro eher Kacke klingt. Aber versuchen werd ichs trozdem. Ich denke da Byder geschrieben hat das er die Rolle nicht mehr haben will geht meine bewerbung in Ordnung.
Ich werde Sheep in kürze ne PN schicken.
20.04.2008, 12:41
V-King
Zitat:
Zitat von The Phänom
Ich würd mich gern als Dudu bewerben, ich denke ich hab mit meinen 13 immernoch eine eher kindliche Stimme habe, die aber auf Mikro eher Kacke klingt. Aber versuchen werd ichs trozdem. Ich denke da Byder geschrieben hat das er die Rolle nicht mehr haben will geht meine bewerbung in Ordnung.
Ich werde Sheep in kürze ne PN schicken.
Ähm, wenn du sagst "Die auf Mikro allerdings kacke klingt" könnte das auch daran liegen, dass du deine Stimme evtl. noch nie selbst gehört hast ;)
Hört man sich selbst in nem Video oder sonstwie, hört man sich selbst IMMER anders, als man es gewohnt ist.
Das hat viel mit Physik zu tun, deshalb laber ich einfach mal nicht weiter. :D
Und übrigens: selbst wenn deine Stimme etwas zu tief sein sollte, kann man sie immernoch digital nach oben pitchen ;)
Solltest du übrigens noch heute dich bewerben wollen, bitte ich dich, die PN an mich zu schicken, da Sheep heute den Großteil des Tages wahrscheinlich nicht da sein wird.
20.04.2008, 13:47
Asrem
V-King:
Das mit Fraps ist so ne Sache. Winamp kann das Abspielen, VLC nicht. Sprich anderer Player = Bild. Ich hab beide auf dem PC und Fraps VV von daher kenn ich das.
20.04.2008, 15:38
MA-Simon
*räusper* Überlesen, oder bewusst übersehen? Ein paar Posts obendrüber :3
20.04.2008, 16:17
V-King
Zitat:
Zitat von Asrem
V-King:
Das mit Fraps ist so ne Sache. Winamp kann das Abspielen, VLC nicht. Sprich anderer Player = Bild. Ich hab beide auf dem PC und Fraps VV von daher kenn ich das.
Äh, was? Ich hatte mich nicht auf deinen Post bezogen. Man sollte halt schon den ganzen Post lesen ;)
Zitat:
Zitat von MA-Simon
*räusper* Überlesen, oder bewusst übersehen? Ein paar Posts obendrüber :3
Gelesen und drüber nachgedacht.
Ich sags mal so:
Mir fällt absolut keine Person ein, die du mit deiner Stimme synchronisieren könntest.
Sieh das aber nicht als Ablehnung an. Stell dich lieber drauf ein, dass wir eventuell auf dein Angebot zurückkommen werden, sobald wir was gefunden haben, was deiner Stimme entspricht. ;)
Ne Stimme wie n Radiomoderator :D
Blöd nur, dass es in UiD keinen Radiosender gibt :\
Soll aber heißen, dass es auch für dich definitiv etwas geben kann...kommt nur drauf an, was! :eek:
Auch hier komme ich auf das Angebot zurück.
Mein Kopf hängt grade noch zu arg in Kapitel 1 herum. Sobald ich mich endlich mal um Kapitel 2 kümmere, wird für dich mit Sicherheit was frei werden, schließlich besteht Düsterburg ja nicht nur aus 2 Einwohnern ;)
Und selbst danach gibts sicher noch n paar Charaktere, ich muss nur nachschauen http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Wie gesagt: Ich komme darauf zurück, zumal sich deine Stimme klasse anhört und definitiv nicht nur für eine Sache zu gebrauchen wäre ;)
20.04.2008, 17:50
Mike
Ich hätte eine weibliche Rolle gefunden, unter der Bedingung das ich auch etwas spreche... ich suche mir jemanden aus und sage dann bescheid, das gleiche gilt für die weibliche Rolle ;)
LG Mike
20.04.2008, 18:35
Dennis
Zitat:
Zitat von V-King
Asrem hat sich für Malthur (somit für einen Kampf mit Dennis) beworben und Sheep und ich werden das wohl die Tage ausidskutieren, wen wir nehmen werden (zumal ich auch Dennis fragen muss, ob er denn überhaupt noch Lust/Zeit hat, die Synchronisation fortzusetzen).
Die Lust hat er.
Die Zeit eigentlich nicht.
In Anbetracht der Tatsache, dass er weiß, wie lange sich dieses Projekt vermutlich ziehen wird hat er die Zeit aber wiederum wieder. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Sogar in Anbetracht der Tatsache, dass er eh erst im dritten Kapitel vorkommt und dass er ohnehin in kurzer Zeit wieder Theoriephase hat. Muheirasa, der Lenz ist da. \o/
Würde meine wenigen bisherigen Samples neu aufnehmen und n bisschen mit der Stimme rumspielen, in letzter Zeit kann ich auf verdammt tief schalten. :D
20.04.2008, 22:11
Flying Sheep
Ich werfe einfach mal ein paar aktuelle Zahlen in den Raum:
Insgesamt sind bisher 326 verschiedene Sprachdateien importiert und entsprechend eingebaut.
Der mp3-Ordner fasst zurzeit 10,8 MB Dateien.
Die Samples haben eine Gesamtlänge von 19:53 min.
39 von insgesamt 160 Monsterparties sind bereits fertig editiert (und ja, das ist ein Haufen Arbeit, weil in den meisten davon je 4 Eventseiten für die Heilung von Juli bedacht sind. Glücklicherweise immer mit derselben Sounddatei :D)
^_^
21.04.2008, 06:20
V-King
Zitat:
Zitat von Flying Sheep
Insgesamt sind bisher 326 verschiedene Sprachdateien importiert und entsprechend eingebaut.
39 von insgesamt 160 Monsterparties sind bereits fertig editiert (und ja, das ist ein Haufen Arbeit, weil in den meisten davon je 4 Eventseiten für die Heilung von Juli bedacht sind. Glücklicherweise immer mit derselben Sounddatei :D)
O.O Ich könnte ja meine gastrolle synchronisieren :) ^^ heheh :O aber ich weiß nicht ob meine stimme da so gut passt ^^...
21.04.2008, 20:45
gRuFtY
Zitat:
Zitat von Flying Sheep
^_^
Auch ich kann nur sagen: "WOW!" (Und nein, damit meine ich nicht das Videospiel von Blizzard ;) )
Gerade die Sampels in die Kämpfe zu editieren stelle ich mir ermüdent vor...
Damit Otto-Normal-User einen Vergleich hat: Wahnfried hat insgesammt 127 Sampels im gesammten Spiel, wenn ich mich nicht verrechnet oder verguckt habe. (Ich weiß das, weil mir nurnoch eine Szene fehlt, dann habe ich fertig :P )
MFG
gRuFtY
P.S.: Wer jetzt mein: "hä, wenn du knapp 130 Sampels aufgenommen hast und Flying Sheep knapp 330 importiert hat, ist das ja nichtmal das dreifache von Wahnfrieds Text, den son merkwürdiger Gothic mal eben in ner halben Woche aufnimmt!", der sollte selber mal versuchen einzig die Sounds für die Fütterung Julies in das Spiel einzubauen.
Schließlich ist das aufnehmen die geringste Arbeit, also sind 330 Sampels ne ganze Menge :D
RESPEKT!
22.04.2008, 16:25
Zippomania
So, ich hab nochmal 20 Samples aufgenommen, von der ersten Seite von Tharand Al'Rhun im Obergeschoss des Gefängnisses...
Hört es euch nochmal an und sagts dann bescheid...
Irgendwie kommt mir meine Stimme immer seltsamer vor, je öfter ich mir die anhöre... Oo
Wenns euch auch so geht...dann nehm ich halt ne andere Rolle... Zippomania - Tharand Al'Rhun - Samples
22.04.2008, 20:15
Asrem
Ich glaub das redest du dir ein. Für mich klingt sie gut so wie sie ist :D
22.04.2008, 20:32
gRuFtY
Gut, auch wenn das letztendlich V-King und Flying Sheep bestimmen, ich finde deine Stimme, Zippomania, immernoch gut. Das einzige, was mir auffällt ist, dass dein Mirko irgendwie knistert (und dass du dich noch nicht an die Regeln zu benennung hälst ;) ).
Ein Tipp an alle, die diese Möglichkeit haben: Wer Singstar-Mics hat, sollte diese benutzen, tu ich auch. Man muss zwar erst über die Erweiterten Einstellungen der Audioeigenschaften die Lautstärke nach oben drehen, aber dann haben die echt eine super Qualität. Vielleicht hilft dem einem oder anderen diese Information ja weiter ;)
MFG
gRuFtY
23.04.2008, 20:28
Helden
alphaundbeta:
Habe mal als ein kleines Kind in der "Kirche" versucht und muss sagen...HILFE!!!!!!!!!!
Naja vielleicht geht es noch....
Als Kind reicht deine Stimme leider nicht.
Vielleicht so als minderjähriger Pubertätsfuzzi (aka Jugendlicher zwischen 12 und 16 Jahren ;) ), aber als Kind geht die Stimme leider nicht :(
@Zippomania: Ich hab mir deine Samples noch nicht angehört, weshalb ich dir grade noch nix zu- oder absagen kann. Zur Zeit is n bisschen RL-Stress, da kann ich mich nicht so sehr um's Sync-Projekt kümmern, aber keine Angst, du kriegst deine Antwort schon noch ;)
24.04.2008, 15:10
FlareShard
Zitat:
Zitat von V-King
Zur Zeit is n bisschen RL-Stress, da kann ich mich nicht so sehr um's Sync-Projekt kümmern, aber keine Angst, du kriegst deine Antwort schon noch ;)
Das ist gar nicht mal so schlecht zu hören, da ich auch wohl erst gegen Freitag dazu kommen werde, überhaupt was aufzunehmen O__o"
Teils wegen RL-Kram, teils, weil ich einfach die Woche keine Motivation gefunden hab, um irgendwie was zu sprechen °___o
24.04.2008, 17:58
Helden
Zitat:
Zitat von V-King
Als Kind reicht deine Stimme leider nicht.
Vielleicht so als minderjähriger Pubertätsfuzzi (aka Jugendlicher zwischen 12 und 16 Jahren ;) ), aber als Kind geht die Stimme leider nicht :(
@Zippomania: Ich hab mir deine Samples noch nicht angehört, weshalb ich dir grade noch nix zu- oder absagen kann. Zur Zeit is n bisschen RL-Stress, da kann ich mich nicht so sehr um's Sync-Projekt kümmern, aber keine Angst, du kriegst deine Antwort schon noch ;)
alphaundbeta:
Schade!Habe den so gerne gehabt^^"!
Naja gibt es wirklich nichts fuer mich?
Egal was...egal wer....egal wieviel...aber irgendwas!
24.04.2008, 19:10
Dennis
Ich will noch ne Wache in Düsterburg sprechen...
und sowieso... äääh... bin ich für jeden Kleinscheiss zu haben, kann meine Stimme recht gut verbiegen. :p
24.04.2008, 20:52
Flying Sheep
Dann sprich halt :D
Du kennst das Prozedere ja ^^ Aufnehmen, hochladen, freuen o/
25.04.2008, 11:06
Dennis
Dazu müsste ich nur noch wissen, welche Wache das jetzt genau ist, die in Düsterburg noch synchronisiert werden muss. :pppp
26.04.2008, 07:01
V-King
Zitat:
Zitat von Dennis
Dazu müsste ich nur noch wissen, welche Wache das jetzt genau ist, die in Düsterburg noch synchronisiert werden muss. :pppp
Alle.
Allerdings reserviere ich mir den Düsterschreck am Südeingang von Düsterburg :O
Alle anderen sind noch zu machen.
26.04.2008, 10:29
Stray
Zitat:
Zitat von Helden
alphaundbeta:
Habe mal als ein kleines Kind in der "Kirche" versucht und muss sagen...HILFE!!!!!!!!!!
Naja vielleicht geht es noch....
Kinder können ja meistens Frauen/Mädchen gut sprechen, die Stimme klingt ja manchmal süßlicher. Das ist schließlich sogar schon in allen möglichen Fernsehserien so. Shin Chan zumbeispiel.^^ :D
26.04.2008, 12:38
Dennis
So, hab mal die ersten Malthur-Samples gemacht.
Die sind dann wohl hier: Bla
Wenn Malthur dann als normaler Mensch getarnt ist, wird ein bisschen Drama runtergenommen und der Pitch vielleicht weggelassen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
26.04.2008, 13:23
Helden
Zitat:
Zitat von Helden
alphaundbeta:
Schade!Habe den so gerne gehabt^^"!
Naja gibt es wirklich nichts fuer mich?
Egal was...egal wer....egal wieviel...aber irgendwas!
?Kennt keiner was für mich?
26.04.2008, 14:58
Supermike
Ein weibliches Wesen bewirbt sich! Frohlocked ihr Leut!
Nein... jetzt im ernst... xD
Ich hab mich mal an verschiedenen Npc's versucht. Ich denke ich habe was gefunden, was passen würde...
Irgendwie passen alte leute, Monster und besonders Hexen zu mir o_O
EDIT: Achja... entschuldigt wenns akzent hat >_>
Als Schweizer ist das nicht grad einfach ._.
26.04.2008, 18:22
V-King
Zitat:
Zitat von Supermike
Ein weibliches Wesen bewirbt sich! Frohlocked ihr Leut!
Nein... jetzt im ernst... xD
Ich hab mich mal an verschiedenen Npc's versucht. Ich denke ich habe was gefunden, was passen würde...
Irgendwie passen alte leute, Monster und besonders Hexen zu mir o_O
EDIT: Achja... entschuldigt wenns akzent hat >_>
Als Schweizer ist das nicht grad einfach ._.
Akzent ist, soweit ich das gehört hab, keiner drin.
Abgesehen davon...ich bin überrascht, dass es sich so gut anhört. Ich hab das mal um 25% runtergepitcht und dadurch hört sich das sogar noch irgendwie besser an. Älter halt. Richtig, richtig alt.
Ich persönlich würde dir die Rolle geben :)
Zitat:
Zitat von Helden
?Kennt keiner was für mich?
Ähm, Sheep und ich können leider nicht jedem hinterherlaufen und ihm/ihr eine Rolle aufdrücken. Es ist wirklich am Besten, wenn du dir selbst ne Rolle aussuchen könntest.
Schau mal auf der ersten Seite, Post Nr. 2, da sind alle Rollen aufgelistet die vergeben und nicht vergeben sind (und logischerweise solltest du dir eine der nicht vergebenen Rollen aussuchen :D ).
Und außerdem: Wen nennst du eigentlich immer alphaundbeta? o.o
@Dennis:
Für mich ist das ein klarer Sieg für dich.
Das heißt dann leider für Asrem, dass er sich was anderes aussuchen sollte :(
So, damit sollten jetzt, glaube ich, erstmal alle bis hierhin bedient sein.
Kleine Vorankündigung:
Ich bin vom 1. bis 4. 5. nicht da, von daher wünsche ich mir...ähm...eine frohe Weihnacht, jawohl :)
Und ich drück in der Zeit einfach mal Sheep die Verantwortung auf, bis ich wieder da bin :o