Der Name ist Programm, da der alte Thread voll ist, geht es hier weiter.
Passend dazu hat die neue Animesaison seit ein paar Tagen angefangen, bisher hab ich erst eine davon gesehen und das war Chi's Sweet Home. Eine ziemlich nette Serie mit einem sehr hohen Niedlichkeitsfaktor, Chis Stimme ist einfach klasse^_^
Sonst müsste ich mal gucken, da all die aktuellen Serien, die ich bisher verfolgt hab, vor kurzem zu Ende gegangen sind, ist auf meiner Liste durchaus noch Platz.
06.04.2008, 21:43
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Arkus
Yay, ich schau auch bald Code Geass R2, wenn es denn mal gesubbt wird..
schon geschehen :o
06.04.2008, 21:52
Knuckles
Now watching ist zwar falsch ausgedrückt, aber ich bin vorhin mit Black Lagoon: The Second Barrage fertig geworden. Es war wirklich eine klasse Serie und ich sollte mich nun endlich mal an den Manga setzen.
Was ich derzeit aber wirklich anschaue, ist Maison Ikkoku, welches ich schon lange Zeit (mehrere Jahre) nicht mehr gesehen habe. 92 Episodes to go... :D
06.04.2008, 22:10
Arkus
Zitat:
Zitat von blutmetzger
schon geschehen :o
Seh grad das es gesubbt wurde. Muss sofort gezogen und gesehen werden^^
Nabari no Ou als seltsamen Naruto abklatch. Mal sehen wie es weitergeht..
Dann noch Itazura na Kiss, xxxholic Kei, ToLoveRu ,Gintama (!) sowie natürlich Code Geass R2
06.04.2008, 22:46
Swordy
Code Geass R2, gerade kamen die Subs von gg raus. :D
xxxHolic Kei werde ich auch auf jeden Fall noch anschauen, ansonsten muss ich schauen, was mich von den neuen Serien noch interessieren wird. Hin und wieder laufen bei mir ebenfalls Gintama, Hayate no Gotoku und Spice & Wolf.
Könnte nach einiger Zeit wieder ein richtig guter Gonzo-Anime werden, aber nach der haruhiesquen ersten Folge, lässt sich kaum was darüber sagen. Wenn es wirklich ernsthafte Fantasy werden sollte, bin ich doch ein wenig enttäuscht, aber das Opening sieht auch nicht wirklich danach aus. Die Episodenvorschau dagegen schon.
07.04.2008, 16:18
Genius
Zur Zeit schaue ich To-Love-Ru(ENDLICH YES), katekyo hitman reborn , xxxHolic Kei , Gintama, major season 4 und noch einiges mehr :0
07.04.2008, 17:09
Sölf
To Love Ru (Gerade EP 1 gesehen, hell yeah, es muss geil werden xD), Kamen no Maid Guy (Sobald es gesubbt wird, aber es kann nur geil werden xD), und noch Tower of Druaga. Da ich Youtube aber hasse werde ich es da jedenfalls nicht schauen.
07.04.2008, 17:15
Ringlord
Grad Kure-nai gesehn: ich glaube, der Anime wird göttlich. :D
Über CG R2 braucht man ja kein Wort verlieren, der ist nämlich schon göttlich. Itazura no Kiss könnte halbwegs gut werden, wenn man dem Naoki noch einen Sympathiebonus verpassen würde. Warum gibt es eigentlich keinen Sub für Allison & Lillia?!
07.04.2008, 19:11
Akito
Zitat:
Zitat von Ringlord
Grad Kure-nai gesehn: ich glaube, der Anime wird göttlich. :D
Was führt dich zu dieser Annahme?:p Nach der ersten Folge halte ich Kurenai in keiner Disziplin für hervorragend deswegen wundert mich deine Einschätzung doch etwas, weißt du etwas was ich nicht weiß? :P
Zitat:
Zitat von Ringlord
Warum gibt es eigentlich keinen Sub für Allison & Lillia?!
Noch nicht, denn ein 26-teiliger Adventure ala Kino no Tabi spricht nicht gerade die Masse an, das gilt sowohl für die Subbers als auch für die Fans. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir früher oder später damit beglückt werden.
Nach der ersten Episode von Kanokon, Itazura no Kiss und To Love-Ru würde ich glatt behaupten, alles crap. Den letzten 2 würde ich aber ggf. noch eine Chance geben, mir gefällt das Charakterdesign von To Love-Ru (ja das ist wichtig:D).
07.04.2008, 19:21
Ringlord
Zitat:
Zitat von Akito
Was führt dich zu dieser Annahme?:p Nach der ersten Folge halte ich Kurenai in keiner Disziplin für hervorragend deswegen wundert mich deine Einschätzung doch etwas, weißt du etwas was ich nicht weiß? :P
<== Brains Base-Fanboy
Eigentlich hat mir alles dran gefallen, vom abgedrehten Opening zur Erzählweise bis zu den (scheinbar) gut ausgearbeiteten weiblichen Charakteren (gibt es tatsächlich nur 2 männliche Wesen in Kure-nai?).
Zitat:
Zitat von Akito
Noch nicht, denn ein 26-teiliger Adventure ala Kino no Tabi spricht nicht gerade die Masse an, das gilt sowohl für die Subbers als auch für die Fans. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir früher oder später damit beglückt werden.
Hoffe ich doch mal. :D
Zitat:
Zitat von Akito
Nach der ersten Episode von Kanokon, Itazura no Kiss und To Love-Ru würde ich glatt behaupten, alles crap. Den letzten 2 würde ich aber ggf. noch eine Chance geben, mir gefällt das Charakterdesign von To Love-Ru (ja das ist wichtig:D).
To Love-Ru hab ich nach dem Opening gedroppt, Xebec ist nicht mehr auszuhalten, selbst das Char-Design überzeugt mich nicht. Da warte ich dann doch lieber auf Rosario2 im Oktober :/
07.04.2008, 19:49
T.U.F.K.A.S.
so ich hab mich mal durch die erste folge von Elfen Lied gekämpft. also die eingangssequenz alleine ist schon irgendwie... sick :D also direkt gore, exposure und so weiter auf einem haufen! damn! naja, ich futter erstmal zuende und dann guck ich den rest :D irgendwie macht mich das scharf (no pervert!)
08.04.2008, 14:26
swordman
Zitat:
Zitat von WhiteRussian
so ich hab mich mal durch die erste folge von Elfen Lied gekämpft. also die eingangssequenz alleine ist schon irgendwie... sick :D also direkt gore, exposure und so weiter auf einem haufen! damn! naja, ich futter erstmal zuende und dann guck ich den rest :D irgendwie macht mich das scharf (no pervert!)
Die ersten Episoden sind eigentlich die brutalsten, später wird es ziemlich ... gemein.
Ich werde in nächster Zeit mal mit Gilgamesh anfangen ... dann kommt meine Meinung hier rein.
mfg swordman
08.04.2008, 21:00
Silence
Clannad und Clannad - The Movie
Bei der Serie etwa die Hälfte durch zwischenzeitlich den Film eingeschoben... was soll ich sagen: Beim Film hatte irgendwie das Gefühl eines déja-vu.
08.04.2008, 22:58
SunnyLuke
Hab mir heute die erste Folge von > Yu-Gi-Oh 5D’s < angesehen.Find ich interessant für den Anfang.
Seh ich mir vielleicht auch weiterhin an ^_^
11.04.2008, 17:09
Orange4
Zitat:
Zitat von SunnyLuke
Hab mir heute die erste Folge von > Yu-Gi-Oh 5D’s < angesehen.Find ich interessant für den Anfang.
Seh ich mir vielleicht auch weiterhin an ^_^
Ist das die japanische Version?
Die finde ich viel besser als der RTL II Mist XD
Hm, ich guck grad:
Shakugan no Shana Staffel 2
Somedays Dreamers
Tsubasa Reservoir Chronicle (zum zweiten mal XD)
11.04.2008, 18:16
Ringlord
Allison und Lillia #1 gesehn und es schaut gut aus (von der Animation mal abgesehn :(). Die Erzählweise ist gemächlich, aber nicht langsam und das Maintheme klingt mal richtig abenteuerlich :) Storytechnisch wirds aber wohl nicht die Qualität von Kino erreichen.
Nach Blassreiter hatte ich dafür das Gefühl, 25 Minuten meines Lebens zum Fensters hinaus geworfen zu haben. Vampire Knight gefällt mir auch, vorallem weil ich nie erwartet hätte, dass Daisuke Kishio in einer männlichen Rolle mal nicht wie ein Feigling klingt :D
12.04.2008, 17:39
Sölf
So, gerade Soul Eater und vorher noch Kamen no Maid Guy gesehen.
Kamen no Maid Guy war genauso genial wie ich es mir erhofft habe. Kogarashi ist göttlich. XD
Ich finde allein den Stil von Soul Eater genial. Erinnert mich grafisch an Gurren Lagann, aber mit mehr so, nja, "dunklen" Faktoren wie eben Tod, Halloween, Seelen etc. Jedenfalls finde ich es sehr toll. Mal gucken ob die Serie das Niveau halten kann.
12.04.2008, 18:17
haZZ
Nachdem ich sämtliche interessante Animes der neuen Saison durch habe, habe ich mit Naruto Shippuden angefangen. Normalerweise interessiert mich Naruto nicht, aber irgendwas musste ich mir ja anschauen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich gestern mit der 2. Staffel von Ah! My Goddess fertig geworden bin.
13.04.2008, 18:06
Bible Black
Diese Woche: Mahoromatic Season 1 atm bei Episode 6.
Mahoro ist toll. Mahoro in einem Maido Outfit noch viel toller. =3
Shuffle! erst bis Ep.3.
Ich hatte mal Shuffle! Memories gesehen und war erstmal völlig verwirrt worums eigentlich geht. >_>"
Heute beendet Seto no Hanayome. Einfach genial. Wer Comedy mag, sollte es sich unbedingt mal angucken. Es gab genug Stellen wo ich einfach vor lachen nicht mehr konnte. :'D (Ich sag nur der erste Auftrit von Lunars Vater...)
Letzte Episode von Rental Magica, hats eig. noch jemand ausser mir verfolgt?
Und musste ja auch irgendwann mal sein: Kodomo no Jikan OVA.
Ich hab vor kurzem mal die zensierten Sachen aus der TV Serie gesehen und musste ab und zu echt lachen was du zensiert wurde, einiges hat aber seine volle berechtigung was die Zensur angeht.
Und jetzt frag ich mich was ich gucken soll...Zoku Sayonara Zetsubo Sensei? Pani Poni Dash? Die letzte Folge von SnS2? Oder doch erstmal was aus der neuen Season? (Kamen no Maid Guy, ToLoveRu, Vampire Knight, Blassreiter, Soul Eater) Damn soviel Zeit hab ich garnicht, ausserdem muss ich noch diverse andere Sachen noch zuende gucken. ._.
13.04.2008, 18:36
T.U.F.K.A.S.
nun gut, im moment stehen bei mir sehr hoch im kurs:
Hellsing Ultimate OVA 1-3, unglaublich geil. besser als die serie soweit, zeichenstil genau nach meinem geschmack und... naja alucard halt :D
Elfen Lied, dieses mal auf japanisch. gerade nyu kommt hier irgendwie n stück niedlicher und natürlicher. und allgemein find ich die deutschen stimmen zwar gut gewählt (außer lucy, die hörte sich leicht aufgesetzt an), aber die japaner wissen einfach einfach besser, wie man's macht, was man auch merkt.
ende ist immernoch zum heulen schön und ich hoffe auf staffel 2. irgendwie muss es ja weiter gehen :D
ansonsten: looking forward to guck mir an Lain: Serial Experiments und Death Note ist auch schon reserviert :D außerdem hab ich immernoch die sechste DVD von Trigun hier rumzufliegen, aber hab sie immernoch nicht geguckt :D wird auch noch gemacht, muss ja nur drei tage arbeiten diese woche ^^
13.04.2008, 19:27
Orange4
Zitat:
Zitat von Bible Black
Diese Woche: Mahoromatic Season 1 atm bei Episode 6.
Mahoro ist toll. Mahoro in einem Maido Outfit noch viel toller. =3
XD
Da hab ich letztens die 2.e Staffel gesehen, und alle Mangateile davon hab ich im Regal stehen ^^
Eine meiner Lieblingsserien ^^
Wobei das Ende sowohl im Manga als auch im Anime dämlich ist O___O"
@ Topic:
So, grade Itsudatte My Santa geguckt, jetzt mach ich mich endlich mal an DearS ran, wollt ich auch schon ewig mal weiter anschauen...
13.04.2008, 20:35
swordman
Habe gestern Abend die erste Episode von Soul Eater gesehen. Muss sagen, ich bin ziemlich positiv überrascht. Der Stil ist ziemlich kontrovers und obwohl es an vielen Stellen kiddie - mässig rüberkommt habe ich das Gefühl, dass der Anime extrem cool und männlich wird. (nich' ganz so ernst nehmen den Satz)
13.04.2008, 20:35
Sölf
Zitat:
Zitat von Orange4
So, grade Itsudatte My Santa geguckt [...]
Das war übelst schlecht. Trotz Nippelz. xD
Vorhin die erste Folge vom Tower of Druaga gesehen, welche mich doch sehr amüsiert hat. xD Ansonsten warte ich dank seeth jetzt noch darauf, dass Kyouran Kazoku Nikki gesubbt wird. Ansonsten halt Shakugan no Shana und diverse Serien dieser Season: To Love Ru, Soul Eater, Kamen no maid Guy, Zettai karen Children
14.04.2008, 20:53
blutmetzger
bra bra
soweit alles gesehn was mich von den aktuellen serien vom lesen und hörensagen gereizt hat und meine wahl ist letztlich wie geplant auf geass, xxxholic und soul eater gefallen. ende des monats kommt dann blade of the immortal dazu.
die vier gesellen sich damit zu den aktuell noch laufenden serien major, naruto und bleach, welche ich immernoch verfolge.
von kurenai, wagaya no oinari-sama und nabari no ou hab ich jeweils folge 1 gesehen (kurenai sogar 2) und diese vorerst mal als nicht unbedingt sehenswert eingestuft.
dazwischen drängen sich dann natürlich immernoch irgendwelche abgeschlossenen serien, wie ich sie hier zu hauf auf der platte liegen habe.
well... uff de arsch her
14.04.2008, 23:36
haZZ
Das letzte was ich mir angeschaut hatte war:
Special A, Kanokon, To Love-Ru, Kure-nai, Soul Eater, Itazura na Kiss, und Vampire Knight. Nebenbei laufen Bleach und Naruto Shippuden weiter. Ansonsten gibt es momentan nichts, was ich mir anschaue. Nunja, außer ich finde einen weiteren Romance-Anime, den ich noch nicht gesehen habe...
15.04.2008, 19:59
+Shin+
Ich bin grad' dabei 'Magical Shopping Arcade Abenobashi' zu gucken o_o
Danach gucke ich dann Genshiken und/oder Get Backers (voraussgesetzt ich bekomme demnächst noch das letzte Volume, was mir fehlt o_o)
19.04.2008, 11:29
Leon der Pofi
vision of escaflowne. wird wohl immer in meinen top animes bleiben.
die figuren und die kämpfe gefallen mir einfach. hab es vor jahren nur ab und zu auf mtv gesehen. ich guck jetzt alle folgen auf englisch an. da haben sie manche figuren wenigstens nicht andere geschlechter verpasst >_>
Dilandau ist so herrlich irre. immer wieder schön zum ansehen
19.04.2008, 19:20
Orange4
Zitat:
Zitat von Marston_X
Das war übelst schlecht. Trotz Nippelz. xD
Naja, die Witze waren bei Love Hina wirklich besser *böser Akamatsu* :)
Aber die Nippel waren doch tollig XD
Jetzt guck ich noch Somedays Dreamers zuende, der Zeichenstil sagt mir sehr zu, auch wenn die Story eher seicht ist.
Danach weiß ich noch nicht was ich gucken soll XD
23.04.2008, 02:38
Silence
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
vision of escaflowne. wird wohl immer in meinen top animes bleiben.
die figuren und die kämpfe gefallen mir einfach. hab es vor jahren nur ab und zu auf mtv gesehen. ich guck jetzt alle folgen auf englisch an. da haben sie manche figuren wenigstens nicht andere geschlechter verpasst >_>
Dilandau ist so herrlich irre. immer wieder schön zum ansehen
Dann schau mal zusätzlich in den Kinofilm rein. Vom Zeichenstil etwas westlicher angehaucht, qualitativ dennoch auf höherem Niveau als die Serie. Insgesamt von der Geschichte her eine runde Sache und auf das Wesentliche beschränkt. Wobei der Verlauf natürlich anders aufgebaut ist im Vergleich zur Serie. Escaflowne ist deutlich organischer dargestellt als in der Serie, was der ganzen Angelegenheit etwas "semi-intelligentes" verleiht. Zumindest würde man nicht unbedingt selbst gern in das Teil einsteigen. Man trifft einen Großteil der Charaktere aus der Serie wieder, wenn auch in anderem Zusammenhang. Und der Soundtrack ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Genuß.
Mir hat sogar die englische Synchro besser gefallen. Dabei beziehe ich mich weniger auf die Güte der Übersetzung (dazu kann ich mangels Sprachkenntnisse keine Aussage treffen) sondern eher darauf, dass vom Klang her die Stimmen die Charaktere besser in Szene gesetzt haben.
23.04.2008, 12:39
T.U.F.K.A.S.
ey ich suche einen anime und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :D
und zwar soll das so ähnlich sein wie "elfen lied", allerdings noch ne runde drastischer. soweit ich mich erinnere kommt im deutschen titel irgendein baum vor oder sowas. auch ein etwas "niedlicherer" zeichenstil, gepaart mit einigen gore-einschüben. ich kann mich beim besten willen nicht mehr an den namen erinnern, please help me :D
ach so: Death Note rockt. sollte ich mir auch noch Neon Genesis Evangelion antun? was ich so gehört hab, gefällt mir irgendwie, auch wenn das ganze ziemlich krank zu sein scheint :D
23.04.2008, 15:01
The Judge
Zitat:
Zitat von WhiteRussian
sollte ich mir auch noch Neon Genesis Evangelion antun? was ich so gehört hab, gefällt mir irgendwie, auch wenn das ganze ziemlich krank zu sein scheint :D
Ist an sich mein persönlicher Lieblingsanime, aber ich versuch es trotzdem mal subjektiv zu sagen: Ja! :D
Es ist nur wichtig, dass man sich wirklich den ganzen Anime anschaut, da er sowohl stilistisch als auch inhaltlich im Verlauf einige ziemlich starke Wendungen durchmacht. Später wird das Teil ein ziemlicher Psycho-Mindfuck. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ihn einmal gesehen zu haben, kann nicht schaden.^^
Darüber hinaus fällt mir in dem Zusammenhang auf, dass die Serie schon 13 Jahre auf dem Buckel hat und verdammt gut gealtert ist...
Ich schau derzeit Ergo Proxy, weil man ihn mir als düsteren, anspruchsvollen Sci-Fi-Schinken empfohlen hat. Ich habe zwar erst 4 Folgen gesehen, aber mir gefiel er bisher wirklich gut und ich bin definitiv interessiert daran, wie es weitergeht. :)
26.04.2008, 12:26
haZZ
Neben den Serien, der neuen Animesaison habe ich mir Full Metal Panic! angeschaut. Damit bin ich aber schon fertig. Jetzt kommt Full Metal Panic? Fumoffu und direkt im Anschluss dann Full Metal Panic! The Second Raid.
26.04.2008, 15:12
Noah
Neu angefangen:
-Kurenai ( Gefällt mir bisher wirklich ausgesprochen gut...)
-Vampire Knight ( Ich werde gezwungen...Naja es gibt schlimmeres aber es sagt mir definitiv nicht wirklich zu...)
-Monster ( Ziemlich kuhl vorallem da das ganze in Deutschland spielt...)
-Aishitzeru Baby ( Nach Verweis von Knuckles und Ianus werd ich mir das wohl auch mal antuen..)
-D-Gray Man ( Nach wso viel Positiver Resonanz werd ich mir das ganze wohl auch mal angucken..)
Schon länger am schauen:
-Katekyo Hitman Reborn ( Wird wirklich immer toller das ganze^^)
-Naruto Shippuuden ( Gott wie die Serie mich langweilt aber schauen tu ichs trotzdem...)
-One Piece ( Muss sagen der Manga gefällt mir aus irgendeinem Grund weitaus besser...)
Kürzlich beendet:
-School Days ( WTF? O.o..Kranker Scheiss...)
-Bokura Ga Ita ( Fand ich wirklich SEHR schön^^)
-Yakitake Japan! ( Sehr lustig kann ich nur weiterempfehlen)
-Lucky Star ( Das Übliche = Toll :A)
-Death Note ( Blutiger als der Manga 8D)
Jaja ich weiss ich bin ein Freak xD
Zitat:
sollte ich mir auch noch Neon Genesis Evangelion antun? was ich so gehört hab, gefällt mir irgendwie, auch wenn das ganze ziemlich krank zu sein scheint
Der Manga war auf jedenfall sehr schön und den kann ich in der Tat nur weiterempfehlen aber es gibt afaik mehrere NGE Animes...Kenne die nicht alle sorry aber wenn du mich nach den Teilen die ich kenne fragen würdest würde ich einfach sagen : Yo lohnt sich wohl...
27.04.2008, 22:32
Kayano
So nachdem in letzter Zeit die meisten Serien die ich regelmässig geschaut habe geendet haben. (Clannad, Rosario to Vampire, Hayate no Gotoku!...) Hab ich mal angefangen in die neue Season rein zuschnuppern:
- Soul Eater Könnte ganz gut werden, bin gespannt wie es sich nach der Charaktervorstellung weiterentwickelt
- Kanokon Nun ziemlich Ecchi... ^^"" Muss man definitiv nicht gesehen haben (soweit ich das bisher beurteilen kann), ist aber durchaus unterhaltsam wenn mal abschalten mag
- To Love Ru Nachdem ich entgegen meiner vorherigen Planung doch schon den Manga gelesen hatte, habe ich mich unheimlich auf die Serie gefrreut, den trotz Fanservice Overload ist sie einfach unheimlich sympathisch. Bis "jetzt" fand ich den Anime aber nicht so gut wie den Manga. Es wirkt ihrgendwie komprimierter im Anime und verliert dadurch etwas an Witz. Dennoch nicht schlecht.
- Kamen no Maid Guy Bisher erst eine Folge gesehehen und ich erlaube mir noch kein Urteil
- Special A Ebenfalls erst 1 Folge und noch keine wirkliche Meinung... ^^
Primär schaue ich aber erstmal Air Gear zuende, wovon ich mir endlich die letzte Stormrider Box gekauft habe. Tolle Serie! Freue mich schon darauf den Manga zu lesen <3
Ansonsten gibts noch einen ganz Haufen neue Serien die ich mir mal ansehen wollte; Blassreiter (Die ersten 5 min spielen in Deutschland :A ), Tower of Druaga, Toshokan Sensou, Nabari no Ou usw. aber ich glaube ihrgendwann verliere ich den Faden wenn ich zuviele Serien gleichzeitig schaue ;P
Gruß Kayano
28.04.2008, 09:38
Bible Black
So ich hab immer noch nicht wirklich was aus der neuen Season geguckt. T_T
Shuffle! gestern zuende geguckt. Sehr toll. Und FUCK YEAH! Zum ersten mal glaub ich, hat der Kerl in nem Anime meine Wahl genommen,
Rosario + Vampire Fanservice ftw! Srsly... wo bleibt S2?
Mahoromatic S1 auch toll, jetzt muss ich mir noch S2 angucken.
Neue Season erstmal nur Soul Eater (Ep.1 & 2), Kyouran Kazoku Nikki (Ep.1) sowie ToLoveRu (Ep1).
Soul Eater sieht schonmal ganz interissant aus, ToLoveRu wird alleine wegen Fanservice geguckt und Kyouran Kazoku Nikki (Ep.1) fuck it's a Loli Catgirl. =O
Eigentlich sollte ich ja Neon Genensis Evangelion und Saikanon weiter gucken, aber naja...
29.04.2008, 02:44
swordman
Habe in einem meiner zahlreichen Marathons Argento Soma fertig geguckt und fand ihn wirklich toll. Hab lange nicht mehr einen Anime gesehen in dem ein Charakter (Ryu) so überzeugend "dargestellt" wurde.
Alles in allem ein Anime den ich jedem wärmstens ans Herz lege, selbst Leuten die nichts mit Mechas anfangen können.
Puw ... jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich wollte und die Kippe ist runtergebrannt ... ._.
mfg swordman
29.04.2008, 10:37
Swordy
Momentan schaue ich von den aktuellen Serien: Code Geass R2, xxHolic Kei, Druaga und Soul Eater. Kamen noch Maid Guy wird wohl noch folgen. Major und Bleach verfolge ich ebenfalls.
Zitat:
dazwischen drängen sich dann natürlich immernoch irgendwelche abgeschlossenen serien, wie ich sie hier zu hauf auf der platte liegen habe.
Signed.
03.05.2008, 18:47
rgb
Ich schau momentan:
Tengen Toppa Gurren Lagann
Code Geass R2
Naruto Shippuuden
Bleach
06.05.2008, 08:36
Knuckles
Ich schaue mir derzeit eine ältere Serie an: Strawberry Panic!.
Eigentlich passiert nichts in der Serie, doch auch mehr als genug. Die Shojo Ai-Elemente erfüllen wirklich JEDES Klischee und es wird kein Fettnäpfchen ausgelassen. :D Nur Étoile-sama finde ich verdammt nervig.
07.05.2008, 17:45
Leon der Pofi
the place promised in our early days
ich liebe den film.
von der geschichte her, dann visuell und musikalisch ein traum,
zählt eindeutig zu meinen lieblingsfilmen.
eine frage, wer den film auch gesehen hat, bezüglich dem ende.
war ja eigentlich ein happy end mit einem kleinen bitteren beigeschmack.
hach toller film
war doch ein gutes ende. hatte befürchtet, es gibt so eines wie bei voices of a distant star. war auch gut, aber ab und zu ein nettes ende, hat auch was
07.05.2008, 20:54
Arkus
Momentan nur einige Serien der aktuellen Session.
Code Geass R2
..Pflichtprogramm, wenn man den Vorgänger gesehen
hat. Lelouch for president!
Alisson&Lillia
..die Animationen lassen zu Wünschen übrig, aber die Geschichte ist schön. Brave Familienunterhaltung für's Herz.
Soul Eater
.. Shounen-bla, aber ich falle beim anschauen schon mal nicht ins Koma und da ich nichts besserer zutun habe schaue ich mir das an.
Toshokan Sensou
.. Schöne Animationen, schöne Musik und vorallem eine innovative Idee. Einzig allein die Kampfeinsätze wirken ein wenig aufgesetzt. Der Vergleich mit einem Paintball-Spiel passt ganz gut. Aber es wird besser. Es muss ;)
Druaga ( zu faul den ganzen Namen aufzuschreiben xD)
.. ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Schau ich einfach so mal weiter.
Kamen no Maid Guy
.. okay, es gehört sicher nicht zu den besten Serien, aber eine Ecchi-Fanservice-Serie pro Session ist Pflicht. Meine Wahl fiel auf diesen Anime.
Kure-nai.
.. bisher hat es mir noch nicht zugesagt, aber ich schau mir morgen mal die erste Folge an. Mal sehen.
Der Rest der Season taugt IMO nichts. Real Drive ist zwar hübsch, gefällt mir aber nicht und Kanokon und To-Love-Ru ( oder wie der schrott heißt) ist mir zu primtiv.
07.05.2008, 21:09
Ringlord
Zitat:
Zitat von Arkus
Einzig allein die Kampfeinsätze wirken ein wenig aufgesetzt. Der Vergleich mit einem Paintball-Spiel passt ganz gut.
Erwartest du etwa riesige Explosionen und umstürzende Gebäude? Die kämpfen vornehmlich in belebten Städten und Gebäuden, da kann man sowas doch nicht machen oO
Zitat:
Zitat von Arkus
Der Rest der Season taugt IMO nichts. Over Drive ist zwar hübsch, gefällt mir aber nicht
Du weißt aber schon, dass Over Drive aus der letzten Sommer-Saison ist, oder?
Die erste lange Episode zu CandyBoy war ordentlich humorvoll, hat mir gefallen :) Real Drive hat sich jetzt bei mir wider erwarten zu einem wirklich spaßigen Trip entwickelt, denn ich welchem anderen Cyber-Dive-Lolicon-Anime kriegt man schon einen Wrestling-Androiden? Ansonsten macht mir die Saison ohnehin Spaß, Macross F brilliert mit tollen CGI und genialem OST (ich will ein Ranka Lee-Album *__*). Vampire Knight ist aus meiner Sicht (von dem, was ich schaue) eigentlich das einzige große Gähnen, es ist so schrecklich vorhersehbar und langweilig, ich muss schon andauernd mein Gähnen unterdrücken. Bei Druaga bin ich gespannt, wie oft Gonzo noch Comedy-Episoden reinschneidet, denn die heben den Tower wirklich aus dem Einerlei heraus.
Ansonsten jage ich noch ein paar größeren Klassikern hinterher: das ewige Heldensagen Vom Kosmosinsel (Gott, ich liebe diesen gräß0lichen deutschen Titel :D), Super Dimension Fortress Macross (man will ja schließlich die ganzen Insider in Frontier verstehen) und Zeta Gundam.
08.05.2008, 05:54
Arkus
Zitat:
Zitat von Ringlord
Erwartest du etwa riesige Explosionen und umstürzende Gebäude? Die kämpfen vornehmlich in belebten Städten und Gebäuden, da kann man sowas doch nicht machen oO
Du weißt aber schon, dass Over Drive aus der letzten Sommer-Saison ist, oder?
Die erste lange Episode zu CandyBoy war ordentlich humorvoll, hat mir gefallen :) Real Drive hat sich jetzt bei mir wider erwarten zu einem wirklich spaßigen Trip entwickelt, denn ich welchem anderen Cyber-Dive-Lolicon-Anime kriegt man schon einen Wrestling-Androiden? Ansonsten macht mir die Saison ohnehin Spaß, Macross F brilliert mit tollen CGI und genialem OST (ich will ein Ranka Lee-Album *__*). Vampire Knight ist aus meiner Sicht (von dem, was ich schaue) eigentlich das einzige große Gähnen, es ist so schrecklich vorhersehbar und langweilig, ich muss schon andauernd mein Gähnen unterdrücken. Bei Druaga bin ich gespannt, wie oft Gonzo noch Comedy-Episoden reinschneidet, denn die heben den Tower wirklich aus dem Einerlei heraus.
Ansonsten jage ich noch ein paar größeren Klassikern hinterher: das ewige Heldensagen Vom Kosmosinsel (Gott, ich liebe diesen gräß0lichen deutschen Titel :D), Super Dimension Fortress Macross (man will ja schließlich die ganzen Insider in Frontier verstehen) und Zeta Gundam.
Sorry, da habe ich mich verschrieben. Ich meine natürlich Real Drive.
Und zu Toshokan: Du kleiner Fanboy. Das die Kämpfe aufgesetzt wirken.. das ist nichts neues. Das geht ja nicht nur mir so. Der Kampf in Folge 3 sah doch echt so aus. Da als sie der Zensurbehörde extra einen Container übergelassen haben, schliesslich “können sie ja nicht mit leeren Händen nach Hause gehen”. Hallo?
Es wird sich getroffen und munter drauf losgeschossen. Das ist in einem Anime mit Militär und durchaus ernsther Thematik fehl am Platz.
Es geht mir natürlich nicht um riesige Explosionen.. wer glaubst denn wer ich bin? 0815 Shounen-Kiddy? -_-
09.05.2008, 21:48
Orange4
Ich schau jetzt mal Clannad an, hab gehört das soll unheimlich tollig sein O__O"
Mal schaun ^^
10.05.2008, 11:05
R.D.
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
the place promised in our early days
ich liebe den film.
von der geschichte her, dann visuell und musikalisch ein traum,
zählt eindeutig zu meinen lieblingsfilmen.
eine frage, wer den film auch gesehen hat, bezüglich dem ende.
war ja eigentlich ein happy end mit einem kleinen bitteren beigeschmack.
hach toller film
war doch ein gutes ende. hatte befürchtet, es gibt so eines wie bei voices of a distant star. war auch gut, aber ab und zu ein nettes ende, hat auch was
dito^^ habs schon 2x gesehen, ne bisel langatmig aber sonst sau geil XD
Im moment bin ich außredem am Deat note gucken!
10.05.2008, 20:37
blutmetzger
wer guck eigentlich ausser mir noch kaiba?
10.05.2008, 20:40
Arkus
Zitat:
Zitat von blutmetzger
Lohnt sich das denn? Das sieht so "eigenartig" aus..
10.05.2008, 20:45
blutmetzger
Zitat:
Zitat von Arkus
Lohnt sich das denn? Das sieht so "eigenartig" aus..
finds doll. einfach mal die ersten 4 folgen gucken (folge 2 ist etwas sehr merkwürdig...)
11.05.2008, 14:04
R.D.
Zitat:
Zitat von blutmetzger
ich^^ find ich klasse!
12.05.2008, 11:09
Blutorgie
Schau mir zur zeit Lucky Star an :hehe:
Und nebeibei Rosario Vampire. Ohne Echi-Element wär die Serie ansehlicher -.-
12.05.2008, 13:56
Arkus
Zitat:
Zitat von Blutorgie
Und nebeibei Rosario Vampire. Ohne Echi-Element wär die Serie ansehlicher -.-
...ohne Ecchi-Elemente gäbe es nicht mehr den geringsten Grund sich diese Serie anzusehen.
Was hat es denn sonst zu bieten?
12.05.2008, 18:05
Blutorgie
Auch wieder wahr... aber ich schau die Serie trotzdem zu ende, vielleicht wird ja em Ende geheiratet XD
12.05.2008, 18:07
Ringlord
Zitat:
Zitat von Blutorgie
Auch wieder wahr... aber ich schau die Serie trotzdem zu ende, vielleicht wird ja em Ende geheiratet XD
Das wird frühstens im Oktober passieren :D
Wenn ich mich nicht irre, ist selbst der Manga noch nicht soweit...
13.05.2008, 21:42
Bible Black
Renkin San-kyuu Magical Pokaan Fanservice! o/ Aiko~
Jetzt muss nur noch die OVA her. (btw thx and fuck you Japan for one more new fetish)
Code Geass wtf?WTF?! srsly...wieso hab ich nur nach Ep.14 nen Stop von mehreren Monaten gemacht? Ok vielleicht weils erst mit Ep.~17 so richtig wtf, srsly?! los ging.
Wirklich eine verdammt geniale Serie.
C.C. ist mir aber immer noch nicht geheuer und Kallen ist seit neustem eine meiner liebsten Fanservice Maschinen. o/
btw wieso zur Hölle haben die deutsche Namen wenn es Engländer sind? Srsly...
Naja Zeit sich Season 2 zu widmen.
Tower of Druaga - the Aegis of Uruk Episode 1 gab mir genug Lacher um es weiter zu gucken. =3
13.05.2008, 22:55
V_182
Zitat:
Zitat von Bible Black
Code Geass wtf?WTF?! srsly...wieso hab ich nur nach Ep.14 nen Stop von mehreren Monaten gemacht? Ok vielleicht weils erst mit Ep.~17 so richtig wtf, srsly?! los ging.
Vom Ende fehlt nichts, das hört so auf. Aber die zweite Staffel läuft ja bereits an. ;)
19.05.2008, 19:24
Bible Black
Zitat:
Zitat von V_182
Vom Ende fehlt nichts, das hört so auf. Aber die zweite Staffel läuft ja bereits an. ;)
Nene, das Fehlt halt bei mir wirklich - weiß es halt nur durch eine Freundin. =3
They are my noble Masters
Wieso nur 13 Episoden? T_T Ich fand die Serie ganz angenehm zu gucken.
Ausserdem hats mir mal wieder gezeigt, das man nicht auf die Flasche von .rhaps-Öl hören darf - wegen dem hab ichs erst nicht geguckt. =o
21.05.2008, 18:31
V_182
Ich habe nochmal nachgesehen und mich doch vertan.
23.05.2008, 10:22
Leon der Pofi
5 centimeters per second
wunderschöner film. manchmal etwas zu ruhig, aber das macht keinen abbruch.
die geschichte ist schön erzählt und das ende ist sehr offen, aber man weiß, was aus allen 3 figuren passiert. die bilder und musik waren perfekt.
kann ich jedem nur empfehlen. aber im nächsten film möchte ich KEINE LIEBESGESCHICHTE! nach 3 filmen ist es genug mit dem thema für ne weile ^^#
the place promised in our early days hat mir etwas besser gefallen als dieser film, aber trotzdem spitze
25.05.2008, 22:32
Arkus
Die letzten Tage Maijin Tantei Nougami Neuro beendet. Wieso ich das gesehen habe? Keine Ahnung. Ist sicher kein Meilenstein der Animegeschichte, aber mir hat es eigendlich ganz gut gefallen. Und nein, Ich bin kein Mädel, dass auf Neuro abfährt ( hab mir von mehren Mädels bestätigen lassen, dass sie den hot finden. Mädels stehen halt auf herzlose Dämonen.)
Detektiv Conan für Erwachsene mit Dämonen, Monstern und anderen Absurditäten. Blut gibt es auch.
Wenn man absolut nichts zu tun hat und totale Langeweile hat, kann man sich das mal ansehen. ;)
26.05.2008, 18:47
Leon der Pofi
das mädchen das durch die zeit sprang
sehr lustiger film. die zeit vergeht sehr schnell und die figuren sind wirklich schön ausgearbeitet, ohne zu flach oder zu tiefgründig zu sein. einfach ein guter laune film. gegen ende war das mit chuky etwas zu lange inszeniert. manchmal musste ich mich echt fast totlachen ^^
ich kanns jedem empfehlen und es ist KEIN mädchenfilm. wer auch immer das aufgebracht hat ôo
28.05.2008, 07:55
Bible Black
Devil May Cry war nett... also was Kämpfe anging wars im Vergleich zum Spiel ziemlich...lame - hey bitte, der "Endkampf" war so schnell vorbei, da kam ich garnicht hinterher (Sowie eigentlich alle Kämpfe). D: Story war jetzt auch nichts weltbewegendes, dafür aber der OST SSStlyish! Einfach wirklich verdammt geil. Naja was ich auch sehr merkwürdig am Anfang fand, war das Dante so alt und merkwürdig im Gegensatz zum Spiel aussah.
29.05.2008, 12:29
Andrei
sehe zuzeit: kaouro: Phantom Memory: Bis jetzt ganz gut, mal schauen was daraus wird Eureka7: Habs bis ep 30 gesehen und muss sagen das, dass einer der einzigen Mecha Animes ist, die mir wirklich gefallen. Hack/Sign: Einfach aus neugierde angefangen und jetzt bei ep 13, ist aber irgendwie fad, immer nur gequatsche....... Kite: Liberator OVA 1: Gute Animationen und nette ( bei den haaren herbeigezogene) Story Karas: Hat zwar gute Animationen aber die Story ist mir ein bisschen zu wirr. ( hab auch bisher nur ep 1 gesehen) Appleseed: Deus Ex machina: Man merkt wirklich das John Woo regie geführt hat, ich sag nur" Tauben". Die Animations Qualität ist aber wirklich super.
29.05.2008, 17:33
Zelretch
Die zusatz Episoden von Baccano!. Fuck yeah. Die CV's sind nach wie vor göttlich.
30.05.2008, 15:11
Blutorgie
...und wir alle wollen noch einmal "Rail Tracer" in aktion sehen8) :A
30.05.2008, 16:13
Andrei
ich finde sowieso das Baccano viel zu kurz kam. So viele wunderbare Charaktere! Isaac un Miria ( Mila?) haben mir fast Tränen in die Augen getrieben. Rail Tracer war auch genial, der Endkamf auf dem Zugdach und Rail Tracers ansicht der (seiner) Welt waren echt klasse gemacht und dargebracht.
Auch wenn der erzählstil von Baccano etwas konfus wirkt, so wird das meiste am ende doch zufriedenstellend aufgeklärt. Mir wäre trotzdem lieber gewesen , dass mandie serie vieleicht auf 24 EPs gedehnt hätte ( ohne natürlich an charme zu verlieren).
30.05.2008, 16:40
Zelretch
Zitat:
Zitat von Andrei
ich finde sowieso das Baccano viel zu kurz kam. So viele wunderbare Charaktere! Isaac un Miria ( Mila?) haben mir fast Tränen in die Augen getrieben. Rail Tracer war auch genial, der Endkamf auf dem Zugdach und Rail Tracers ansicht der (seiner) Welt waren echt klasse gemacht und dargebracht.
Auch wenn der erzählstil von Baccano etwas konfus wirkt, so wird das meiste am ende doch zufriedenstellend aufgeklärt. Mir wäre trotzdem lieber gewesen , dass mandie serie vieleicht auf 24 EPs gedehnt hätte ( ohne natürlich an charme zu verlieren).
Greif zu den Novels, die haben noch einwenig stoff zu bieten. Zumindest laut wikipedia.
31.05.2008, 11:02
Gorewolf
Macross Frontier bor wie hab ich das typische Macross feeling vermisst einfach nur klasse die serie
31.05.2008, 15:41
blutmetzger
kaiba folge 6 war ja mega und hat, man staune, die story vorangetrieben :eek:
03.06.2008, 17:51
blutmetzger
Zitat:
Zitat von blutmetzger
kaiba folge 6 war ja mega und hat, man staune, die story vorangetrieben :eek:
kaiba folge 7 = mega+1
07.06.2008, 11:26
Sölf
Photon
Aun = <3
Der Anime ist mal wieder ein wunderbarer Nonsense Anime. Allein dieser komischen Imperator Hammel, dessen Namen ich ständig vergesse und der eigentlich gar kein Imperator ist... hell, der Kelr ist göttlich. XD
07.06.2008, 16:08
Tyr
Zitat:
Zitat von Sölf
Photon
Aun = <3
Der Anime ist mal wieder ein wunderbarer Nonsense Anime. Allein dieser komischen Imperator Hammel, dessen Namen ich ständig vergesse und der eigentlich gar kein Imperator ist... hell, der Kelr ist göttlich. XD
An Photon habe ich auch tolle Erinnerungen ^^
War einer der ersten Anime, die ich geguckt habe... vor langer Zeit... einfach aus dem Grund, dass es sich bei diesem Anime um eine der wenigen US DVDs handelt, die codefree sind. :)
08.06.2008, 18:42
Knuckles
Nachdem ich nun einige Wochen auf die DVD gewartet habe und sie nun endlich ankam, habe ich mir heute 5 cm per second angeschaut. Wie erwartet waren die Bilder faszinierend und die Story etwas tiefgründig. Nur schade das der Schluss viel zu offen gelassen wurde.
08.06.2008, 22:58
Gorewolf
Schauen tu ich grade Bamboo Blade und hören tu ich den OST zu Macross Frontier *sabber* :D
11.06.2008, 20:26
Blutorgie
Sword of the Stranger
eine nette Geschichte über Krieg, einen Ex-Samurai und einen kleinen Jungen der sich mit seinem Hund durchs Leben geschlagen hat. Der Film ist sehr detailiert gezeichnet, Animationen dynamisch und an Blut wird auch nicht gespart. Bin begeistert :) :A
13.06.2008, 13:13
Sölf
Nachdem ich die ersten 4 Bände von Chobits gelesen habe, hab ich mir gleich die gesamte Serie auf Amazon bestellt und gucke die jetzt.
Sumomo > all.
Awwww~ <3
Und nebenbei auch Haruhi, Vol. 1 hab ich gestern geguckt und wenn die anderen 3 DVDs dann raus sind werd ich die auch gucken. Die Deutsche Synchro geht sogar noch einigermaßen, auch wenn schon allein wegen Kyons Sprecher das japanische Original vorzuziehen ist. xD
13.06.2008, 13:54
Swordy
Zitat:
Zitat von Blutorgie
Sword of the Stranger
eine nette Geschichte über Krieg, einen Ex-Samurai und einen kleinen Jungen der sich mit seinem Hund durchs Leben geschlagen hat. Der Film ist sehr detailiert gezeichnet, Animationen dynamisch und an Blut wird auch nicht gespart. Bin begeistert :) :A
Kann ich größtenteils zustimmen, hab ihn letztens mit meinem Bruder angeschaut und fand ihn sehr toll, auch wenn es sicher kein Meilenstein ist. ;)
PS: knipsen plox :eek:
13.06.2008, 19:39
Bible Black
Zitat:
Zitat von Sir Swordy
PS: knipsen plox :eek:
Done.
*Update*
13.06.2008, 21:37
Tyr
Zitat:
Zitat von Bible Black
Neon Genesis Evangelion (atm Ep.22) - Verdammt genial, wirklich einfach nur verdammt genial. Ich will nicht das es in 4 Episoden vorbei ist. ;__;
Wenigstens hab ich hier noch EoE und DaR, gibt's ne Reihenfolge, in welcher man sich die beiden angucken sollte?
Wir haben das Jahr 2008 und du hast NGE noch nicht vollständig geguckt? :eek:
Was die Reihenfolge angeht empfehl ich immer chronologisch :rolleyes:
Nach Episode 26 erst Death angucken und dann EoE. Rebirth ist nur 1/3 EoE, also wäre das nur redundant.
Death ist insofern wichtig, dass es in seiner exzentrischen Zusammenfassung einige Kleinigkeiten verändert/hinzufügt, was für EoE marginal wichtig ist.