Zitat von
Leon der Profi
@ell wir reden hier von menschen, die an einem final fantasy 200+ stunden verbringen um jedes item x 99 zu bekommen.
das sind nerds in reinkultur, die sich über jeden dreck das maul zereissen, was nicht in irgendeiner weise in ihr weltbild passt und am liebsten das zigste gleiche spiel möchten, damit sie nie was an der story ändert.
klingt böse, aber bei kaum einer serie fallen mir die fans so negativ auf wie bei final fantasy. wie haben sich denn damals alle über ffx-2 aufgeregt weil es die fortsetzung eines spiels war und es "keine gute story" bot. dafür aber gameplaymäßig topp war?
sind wir mal ehrlich. ich lese nur überall was von ausschlachtung der serie und das sie immer schlechter wird, was in meinen augen auch der fall ist, aber wenn man kein spiel oder alle 2 jahre mal einen teil bringt, würden sich auch wieder alle aufregen. man sollte mal aufhören, eine bestimmte serie so zu glorifizieren.
erstens kommt man in so eine stimmung, alles andere zu kritisieren, was nichts mit dieser serie zu tun hat, andererseits verpasst man zig tolle spiele.
oder wie erklärt ihr es euch sonst, das fast jedes magazin, die meisten internetseiten final fantasy als maßstab für andere spiele anführen? final fantasy X gilt da fast überall noch als das rpg überhaupt mit 88-90 + % und an dem werden alle anderen rpgs, die weitaus besser sind, gemessen und kritisiert weil sie in diesem und jenem punkt nicht an das vergleichsspiel herankommen.