Der 4. seiner Art lädt zu weiteren Aktionen ein. Für alle Freunde des Nachlesens hier der 3. bitte schön ^^.
Druckbare Version
Der 4. seiner Art lädt zu weiteren Aktionen ein. Für alle Freunde des Nachlesens hier der 3. bitte schön ^^.
So..Ull besiegt...die Magier besiegt(die waren ja einfach...einfach den einen stumm machen und der andere ist ein Kinderspiel)...die nächsten zwei Bosse waren wieder schwieriger...habs aber auch geschafft..
So, Dylan is weg und Lezard...gut das ich dieses Item bekommen hab, wo man 300000 Exp bekommt, sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen...(ohne Rufus hätten die mir auch nix mehr geholfen...)
Zur Story hätte ich auch wieder ein paar Fragen, aber ich halte mich einmal zurück...denn vielleicht wird ja noch alles geklärt^^
The same goes here!
Nach einer Talentsammelsession die ich quasi sofort nach Feierabend begann habe ich nun, neben neuen Siegelsteinen und Talenten, endlich das dynamische Dua aus der... äh... Anderswelt unter den Tisch gespielt.
Allerdings könnte ich mir in den Allerwertesten beißen, weil Dylan jetzt mit nicht gerade schlechten Ausrüstungsgegenständen abgezwitschert ist. :(
Was aber zählt ist, dass ich endlich Kapitel 5 erreicht habe.
"Die unsichtbare Hand"? Schräger Name.
Besonders Seluvia war nützlicher, da er mit Gratis beiliegenden Gottesschlächter-Talent geliefert wurde. Trotzdem durfte jeder im Kampf mindestens einmal isn Gras beißen. Blöde, gegnerische Seelenquetscher.
Noch besser, er hat, wenn auch sehr spät, Machtverstärker erlernt.
Jedenfalls denke ich, dass ich das System raus habe.
Dumm nur, dass ich jetzt Dylan ersetzen muss. :\
Leider macht mich keiner meiner Leute so recht an.
Ja Dylan ist ein wirklich harter Verlust..jedoch
Na siehst du,mit den richtigen Talenten und den richtigen Party Membern wird das System doch gleich viel freundlicher.Man muss halt hier und da mal ausprobieren oder auch versuchen aus den Gegenständen irgendwelche Talente zu entdecken.
Und?Welche haste den jetz in dein Team?^^
Habe Falx in die Gruppe genommen. Von allen schweren Kriegern, die ich hatte hatte er das höchste Level.
Die Wahl war auch nict so schlecht, nur der Seelenquetscher lässt zu wünschen übrig. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Mir geht es mehr um die Ausrüstungsgegenstände, die er eingeheimst hat. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gifZitat:
Ja Dylan ist ein wirklich harter Verlust.
Was anderes.
Wie um Himmels willen soll ich Fledermäusen denn ihre Ohren abschlagen?
Ich versuche das schon seit einer halben Ewigkeit, um an Schwächeamulette zu kommen.
Der Boss im Wald im Gebiet von Crell ist mit seinem Engelsregen kein angenehmer Zeitgenosse.
Hätte er diesen Angriff nicht, wäre der Schuft schon längst weg vom Fenster, aber da der Regen ein Dauerzustand ist und neben permanenten Schaden die Zustandsveränderung "Schwäche" verursacht (für nicht-auf-deutsch-spieler: Heilgegenstände sind wirkungslos) und ich mit Iduns Äpfeln nicht schnell genug hinterherkomme ist das der einzige ausweg.
Wie gesagt, der Regen ist Dauerzustand und kann Schwäche verursachen, was bei einer Non-Stop Gefahrnicht gerade wenig ist. :\
Tollkirschen(?) und Fledermausflügel habe ich jedenfalls zur genüge Verkauft, es hapert nur an den Ohren.
Ist ja nicht schwer, Fledermäuse zu finden.
Falx kann man zweifellos als den schwächsten Schweren Krieger unter den Einherjars bezeichnen. Zwar hat er wie Dylan auch einen starken Angrif, aber den lernt er erst mit Level 32. Nimm lieber Zunde (stärkster Char im Maingame), Kradd, Aaron oder Gerald. Die sind spätenstens auf Level 32 deutlich stärker als Dylan (haben dann Sturzflug und Gefürchteter Bereich, 2 exzellente Angriffe). Dylan wird erst auf hohen Leveln wirklich stark (Level 46+). Die Seelenquetscher der Schweren Krieger sind alle mies, außer vielleicht der von Arngrimm, aber Arngrimm ist leider ansonsten total schwach.
Immer wenn ein Story-Char die Party verläßt, dann befindet sich sein Equipment im Inventar. Dylan hat also nichts mitgenommen, du musst nur einfach mal ins Inventar schauen.Zitat:
Mir geht es mehr um die Ausrüstungsgegenstände, die er eingeheimst hat. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Das vergißt du besser gleich, da das eines der am schwersten zu bekommenden Items ist. Wenn du dich gegen Schwäche schützen willst, dann besser mit linkbaren Accessiores (es gibt einige die 40% Immunität geben, mit 2 gleichfarbigen angrenzenden Runen sinds dann 100%).Zitat:
Wie um Himmels willen soll ich Fledermäusen denn ihre Ohren abschlagen?
Aber Schwäche ist ein toller Zustand, besonders bei Schweren Kriegern. Durch Schwäche kann man das Accessiore "Gefährliches Saatkorn" (gibts von den Blumen im Forest of Spirits) nutzen, welches dann den Schaden um 50% erhöht und zudem auch die Chance auf kritische Treffer steigert.
Der Schaden vom Engelsregen (also der Angriff von Arectaris) kann übrigens nicht tödlich wirken. Bei 1 HP verursacht der nur noch 0 Punkte Schaden. Also wenn du den Angriffen von Arectaris ausweichen kannst oder ihn schnell genug besiegst, ist der wirklich kein Problem.
Ah, besten Dank für den Tipp. Hatte das gerade ausprobiert, hat mir ungemein geholfen.Zitat:
Das vergißt du besser gleich, da das eines der am schwersten zu bekommenden Items ist. Wenn du dich gegen Schwäche schützen willst, dann besser mit linkbaren Accessiores (es gibt einige die 40% Immunität geben, mit 2 gleichfarbigen angrenzenden Runen sinds dann 100%).
Blöderweise hat der Gegner seinen Engelsregen nicht einmal eingesetzt. Uh... das überfordert mich... typisch mein Glück.
Wie auch immer, besser auf der sicheren Seite, als nicht.
Btw. habe ich Falx gegen Gerald ausgetauscht, wie empfohlen. Die anderen, soweit ich das beurteilen kann, habe ich nicht.
Vielleicht kann ich das Spiel dieses Wochenende tatsächlich noch durchspielen.
Dann könnte ich mich ja auch an VP: Lenneth wagen.
So, habe jetzt Walhalla betreten.
Dafür macht mir das Spiel immer mehr Spaß, besonders die Story hat mich jetzt so richtig mitgerissen.
Wenn FFXII und VP2 miserable Storys haben sollen, dann ist die von VP2 für mich definitiv besser. Da passiert wenigstens etwas.
Ich denke, ich werde in VP2 sogar das Bonusdungeon absolvieren, einfach nur zum Spaß an der Freude.
Schwerer als die momentanen Gegner kann's nicht mehr werden.
Oder kommt noch ein unerwartet harter Brocken auf mich zu?
FERTIG!!!
Wow, die Story ist doch wirklich gelungen..das doofe und schwache und Levelintesnive Kaspitel 3 hat dem Spiel zwar geschadet, aber der Rest war einfach nur super.
Habe nie mehr leveln müssen, denn die kommenden Bossgegner waren alle eher leicht...naja, bis auf den letzten Endgegner...der hat es aber in sich...
Achja, VP: Silmeria hat einen der besten Bösewichte, die es gibt! Gallantes Verhalten, gehobene Sprachweise und ein super geniales Auftreten sowie ein bizarres(oder doch bizzarr? ..na...) Motiv! (My beloved Valkyrie...ah, wie ich diesen Spruch liebe^^) So sollten se alle sein!
Edit @Dreammaster: Du spielst erst nachher Lenneth? Puuh...also ich wäre am Ende hehörig verwirrt gewesen, hätte ich Lenneth nicht zuerst gespielt..aber warst nich auch du der, der Shadow Hearts Covenant ohne Shadow Hearts gespielt hat? Das grenz ja an Blasphemie^^
Nun, sehen wir das mal rein faktisch.Zitat:
Edit @Dreammaster: Du spielst erst nachher Lenneth? Puuh...also ich wäre am Ende hehörig verwirrt gewesen, hätte ich Lenneth nicht zuerst gespielt..aber warst nich auch du der, der Shadow Hearts Covenant ohne Shadow Hearts gespielt hat? Das grenz ja an Blasphemie^^
Shadow Hearts Covenant hätte ich mir auch nicht geholt, hätte mich der Preis der Softwarepyramide nicht angesprochen und der Erstling war zu dieser Zeit schon sauteuer.
Würde Geld an den Bäumen wachsen hätte ich mich an der Chronologie gehalten, bzw. schon sehr viel früher eine Ausbildung gefunden.
Zu VP, ich besaß nie eine umgebaute Playstation (und die PSX soll afaik ja nun auch hoch gehandelt werden) und meine PSP habe ich auch erst seit Anfang Februar und VP1 konnte ich mir auch erst heute auf dem Trödelmarkt kaufen, weil ich nach solch teuren Investitionen doch lieber spare. Als Azubi verdient man nämlich nichtso viel, wie man gerne möchte.
Auch schon auf leicht angespielt, aber irgendwie scheine ich die Storysequenzen zu vermissen. Ja gut, das kommt davon, wenn ich auf leicht spiele.
Davon ab hieß es im letzten VP-Thread, das beide Spiele sich gegenseitig verspoilern.
Außerdem hatte VP2 den Heldinnen-Bonus. §happy
btw. mit VP2 wollte ich noch spätestens heute fertig werden. Das werde ich dann wohl noch bis spätestens Mittwoch verschieben müssen. War am Wochenende etwas zu lange auf Achse. Dürfte aber bereits im finalen Dungeon sein.
Vp2 hat den "Man ist die Heldin süß" Bonus xD
Nix gegen Lenneth, aber irgendwie ist Alicia, auch vom Verhalten her, wirklich verdammt gut gelungen. Das hat für mich das Spiel schon ziemlich aufgewertet. Spiels jetzt grad wieder und versuch es möglichst gut zu spielen. (bei jedem Boss n Direct Assault z.B.)
Muss mich dem Spiel einfach mal ein wenig mehr widmen, denn schließlich ist auch So3 eines meiner absoluten Favoriten^^
p.s.: Vp2 kann man als erstes spielen, dann kennt man aber nicht den Hintergrund von dem letzten Abschnitt der Handlung. Die generelle Story ist dort aber eh schon lange zu Ende. (Odin)
frage zu lenneth.
ich hab es schon 2 mal auf hard durch und wollte es einfach mal wieder durchspelen. leider hab ich diesmal vergessen, dass autoitem zu holen und bin jetzt vor bloodbane. kann ich mir autoitem irgendwie erschaffen? ich hab gelesen ja, leider hab ich das item wiederum nicht, dass ich dafür brauche. ^^
Habe meinerseits auch eine Frage zu Lenneth.
Gestern auf Leicht durchgespielt, nun will ich das A-Ende erreichen.
Hatte meinerseits gehört, dass "Hard" leichter als "Normal" sei, da die Rekruten mit Level 1 in den Trupp kommen.
Daher schnellere Level Ups, wenn ich das richtig verstehe und dadurch schneller die Werte verbessern. Die Gegner hingegen verändern sich von der Stärke und den Werten her nicht.
Stimmt das?
Und ab wann soll ich Lenneth Siegel-Wert nach unten drücken, um ans A-Ende zu kommen?
Afaik muss das alles noch vor Ende des 6ten Kapitels sein, weil im siebten dann eine szene getriggert wird.
Und nur um auf Nummer sicher zu gehen, wie man ans A-Ende kommt:
Berichtigungen und Korrekturen gerne nennen. ^-^
Ist doch eigentlich eher unpraktisch das mit Level1... Möchtest du mal n andren nutzen, dann darfst den von Level1 trainieren. :/ (langweilig^^)
Die Gegner sind natürlich auch stärker und allgemein ist der "Zufallsdungeon" teilweise unschlagbar. (ob nun die Gegner in den normalen Dungeons auch stärker sind weiß ich nicht, aber eigentlich müsste dem so sein. Lvl40+ Gegner im ersten Kapitel fand ich allerdings schon lustig in dem Zufallsding^^)
Es ist machbar und wenn du das System kennst, dann ist "hard" sicherlich besser. Es gibt immerhin mehr Dungeons + man kann danach den Zusatzdungeon auch komplett spielen. Aber soweit ich weiß, kann man doch beim Schwierigkeitsgrad-auswählen sehen, was verändert wird...
hard: Mehr Dungeons, weniger Xp und die Gegner dürften wohl auch stärker sein^^ (dazu eben die Einherjar auf lvl1 anstatt auf dem jeweiligen Startlvl)
p.s.: Mit dem Auto-Revive+Guts setup ist natürlich jeder Boss später ein Witz, aber naja...
Fast vergessen... zum A-Ending einfach mal hier suchen oder in Gamefaqs schauen. :) Ich denke mal da gibts überall schon genug zu, ob nun mit oder ohne Einherjar wegschicken. (bei ersterem muss man manche Events einfach später machen...)
Gamesfaqs und das erreichen des A-Endes habe ich bereits mehrfach durchgelesen, habe das alles nur aus dem Kopf heraus geschrieben und ehrlich gesagt bin ich nicht der Typ, der beim Spielen vor dem PC hockt und eine Komplettlösung ließt, während ich spiele.
Und nein, bis auf der Cave of Oblivion sind alle Gegner gleich stark und das aufleveln ist eigentlich kein großes Problem. Habe das mehrfach nachgelesen, lediglich Level 1 macht alles härter, aber mit dem richtigen Setup (First Aid, Guts, AutoItem) wird das nicht schwer. Außerdem leveln die Figuren, trotz weniger EXP, etwas schneller, wenn sie bei 1 anfangen und es gibt ja noch die Möglichkeit, EXP. aufzuteilen. So bekomme ich auch schneller Fähigkeitenpunkte, die ich verteilen kann, wenn ich mit niedriger gelevelten Figuren spiele. So sieht's jedenfalls in der Praxis aus...
Spätestens in Dipan oder der Festungsruine, wo ich Grey rekrutiere kann ich Stunden mit Leveln zubringen, da ich um neue Monster zu triggern nicht zurück auf die Weltkarte muss.
Die Waldfestung müsste einfacher sein, die Blutsauger in Dipan nervten.
Und die Cave ob Oblivion habe ich eh nie gemacht, einmal und nie wieder, da es weder eine Karte, noch sonstwas interessantes gab.
Nicht zu vergessen, auf Hard gibt es Dungeons, die es nicht auf normal gibt und sollte es dann doch zu schwer werden kann ich immer noch auf normal von vorne anfangen. Ist ja nicht so, als würde das Spiel lange dauern.
Auch meine Meinung, Hard kann tatsächlich einfacher als Normal, nur manche Dungeons sind vielleicht etwas schwerer.
A-Ende:
Okay, bei VP2 habe ich Probleme mit dem Final Boss.
Irgendwie hatte ich es geschafft, den Kristall zu zerbrechen, nur der darauffolgende Kampf machte mir sehr große Sorgen.
Nicht, dass der Kampf davor leicht war.
Der Boss hat mit mir jedenfalls den Boden aufgewischt.
Wie meinst du das paralysiert?
Ich habe einfach meinen stärksten Magier in die Mitte gestellt und halt dann langwierig den Kampf beendet, kein Prob.
Der Kampf danach ist schon schwierig, da kann ich dir auch nit so viele Tipps geben, habs auch nur mit Müh und Not geschafft. Jedenfalls Gruppe aufteilen und so Ap holen, so werden mit diesem einen Angriff von ihm auch nicht gleich alle erledigt.
@dreammaster du hast schon gemerkt, dass alishia (supervalkyre) lauter neue skills automatisch hat, die sehr über sind? ich hab mit ihr ganz alleine den letzten boss gekillt ^^
Vor dem Kampf solltest du Alicia die Talente Fists of Iron (ATK+20%), Magician Slayer (+50% Schaden gegen Magier) und vielleicht noch Solitary Struggle (der Skill, der den Char aufpowert, wenn er allein kämpft) beibringen. Diese Talente gehen dann auf den neuen Char im 2. Kampf über und sind auch die einzigen die da was nützen. Der neue Char ist im 2. Kampf der Einzige der normalen Schaden verursachen kann, alle anderen machen nur 10%.
Egal, mal zum Kampfablauf.
Ins Seraphic Gate solltest du erst gehen, wenn der letze Boss besiegt ist. Der Grund ist einfach der, dass es im SG total überpowertes Equipment gibt und die Bosse dort auch ein klein wenig schwerer sind.
Die talente und ob sie aktiviert sind hatte ich mir nicht angesehen, aber da ich meine Truppe auf Vordermann haben wollte, hatte der Boss gerade mal die Hälfte verloren. War schon praktisch, dass Walküre fast 2000 HP Schaden anrichtete.
Ob die Skills ausgerüstet waren, bzw. ob sie überhaupt was ausgerüstet hatte, das hatte ich mir nicht angesehen.
Hätte ich vielleicht doch tun sollen.
Nach einer gewissen Zeit, bzw. Angriffen bleibt der Boss starr im Raum stehen und das ist der Zeitpunkt, wo man dem Kristall viel Schaden zufügen kann.Zitat:
Wie meinst du das paralysiert?
Das meine ich.
Habe jedenfalls so meine Probleme mit ihm.
Tjo, auch ich habe den letzten Endgegner beim ersten Durchgang nicht geschafft, trotz der angeblich so tollen Skills. Ihre Angriffe plus Finisher haben nicht mal 1/4 der Hp abgezogen und starke Heilitems hab ich eh nicht gehabt^^ Der Kampf davor war schon hart genug, der Kristall wollte auch nicht wirklich Schaden nehmen. :/
Naja spiels jetzt noch mal und werd mal schauen, wies wird. Denke mal dieses mal klappts schon. In So3 fand ich alles beim ersten mal auch schwer... (bisher ist der Vp2 Durchgang jedenfalls recht einfach^^ )
Danke für den Post, Kiru. Dadurch erspare ich mir den Doppelpost. :D
So, damit wäre das gesagt, außer dass ich mit dem Spiel durch bin. Seraphic Gate wird wohl auch noch folgen. Oder nicht, je nachdem wie es zeitlich aussieht, würde es mir jedoch gerne gönnen.
Das Ende war traurig, bzw. bittersüß. Hätte beinahe geheult, echt Schade dass es nicht besser war. Unbefriedigend war es jedoch irgendwie.
Trotzdem, das Spiel ist toll, wenn auch nicht für jedermann und -frau.
Und der erste Finalkampf ist mit Magiertöter wirklich einfacher zu bewältigen. Blöd nur, dass ich bei meinen drei oder vier versuchen, die daneben gegangen waren der Walküre die Talente anzulegen (ein Kampf ohne überleben und first Aid ist undenkbar und trotzdem habe ich's gepackt).
Allgemein bin ich recht glücklich darüber, durch zu sein. Ein weiteres Spiel, das ich von der Liste streiche.
Am Wochenende habe ich mir SO3 Second Hand gekauft, was ja auch von Tri Ace ist. Gerade mal angespielt, aber nur als Randbemerk.
Allerdings befürchte ich, dass Tri ace-Spiele nicht wie für mich gemacht sind.
Das Gameplay ist mir zu hoch.
Fast vergessen.
@HazerX
Danke, dass du mir N00b das Kampfsystem von VP2 näher gebracht hast. Wäre auf diverse Dinge nie von selbst gekommen, auch das mit dem Magiertöter.
Hach ja, lacht mich doch aus. ;)
Hab das Hauptspiel jetzt endlich beendet.
Der Endgegner haut ganz schön kräftig rein, musste da alle meine Heilitems die die ganze Gruppe heilen benutzen. Naja und den Kristall habe ich auch nicht zerstört und habe lieber direkt den Boss angegriffen. Hat ein bisschen länger gedauert http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Also ich muss sagen, dass Spiel hat mir sehr gut gefallen. Auch von der Story war ich positiv überrascht. Versteh auch gar nicht, wieso die Story so als Trash gehandelt wird. Mal abgesehen von dem langgezogenen dritten Kapitel wird einem doch eine ganz ordentliche Suppe vorgesetzt. Da gibt's wirklich weitaus Schlechteres.
Noch eine Frage bzgl. des Verständnisses:
Tja, dann fehlt jetzt nur noch der Bonusdungeon.
Zu biers Verständnisfrage
Habe meinerseits VP1 auf der PSP (hat das irgendwelche Änderungen durchlitten?) und da gibt es auch diese spezielle Szene.
Spoiler zu VP1 und VP2
Berichtigungen sind immer erwünscht.
Nebenbei, die Standardgegner im "Tor der Engel", bzw. Seraphic Gate sind sehr, sehr böse.
Habe es bisher nicht sehr weit geschafft, leider.
Hmm ja okay, kann man so sehen.
Ich habs auf PSX gespielt und da gibt's natürlich auch diesen Dungeon mit entsprechender Sequenz. Storytechnisch sind beide Versionen AFAIK identisch, habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört.Zitat:
Habe meinerseits VP1 auf der PSP (hat das irgendwelche Änderungen durchlitten?) und da gibt es auch diese spezielle Szene.
Gut ja, mit dieser Erklärung kann ich leben.
Im Hauptspiel bin ich sehr erfolgreich damit gefahren, ATK mit Ausrüstungsgegenständen so hoch wie möglich zu pushen, Sealstones mit ATK steigernder Wirkung mitzunehmen und die Talente Stahlfäuste, Aufbrecher, Vorhersehung und ein passendes kritisches Talent auszurüsten.Zitat:
Nebenbei, die Standardgegner im "Tor der Engel", bzw. Seraphic Gate sind sehr, sehr böse.
Habe es bisher nicht sehr weit geschafft, leider.
Im Bonusdungeon werd' ich wohl eher auf kritische Treffer statt auf Angriffskraft setzen müssen.
Ich bin gerade in diesem Drachenpalast und habe den Stein des Lichthofes. Nun komme ich aber irgendwie nicht weiter. Habe alles eingesammelt was möglich ist, aber ich finde leider den nächsten Stein nicht.
Kann mir einmal jemand sagen, wo er zu finden ist?
Das klingt stark nach VP: Lenneth, stimmt das? Wenn ja wär's gut, das dazuzuschreiben.
Kann aber leider nur meckern und nicht helfen, auf Deutsch weiß ich die Bezeichnungen nicht. ^^' Aber grundsätzlich ist er wahrscheinlich zu finden, wenn du den zuletzt gefundenen Stein einsetzt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Oder du bist gerade an der Stelle, wo du die Statuen drehen musst - dann musst du sie so drehen, dass die oberste nach links schaut, die linke nach rechts, die untere nach oben und die rechte nach unten.
Der Thread heisst: Valkyrie Profile Silmeria, on daher dürfte wohl klar sein, dass ich nicht von Lenneth spreche oder? ^^"...
Ich befinde mich im Palast des verehrten Drachen. Meine Aufgabe ist es hier, Steine ausfindig zu machen und diese in die Engelsstatue einzusetzen, welche mich nach dem einsetzen teleportiert. Ich habe jetzt die ersten drei Steine und zuletzt den Stein des Lichthofes gefunden. Innerhalb dieses Areals finde ich allerdings nicht und weiss deswegen nicht, wo ich weitermachen soll.
Da hilft mir leider auch nicht der Tipp nicht weiter im letzten Areals zu suchen.
Ahso, tut mir leid. ^^'
Es war eben nicht klar - einen Lenneth-Thread gibt's (aktuell) nicht, hier wird auch öfters drüber geredet und in Lenneth gibt's ebenfalls einen Drachenpalast, in dem man verschiedene Steine mit so ähnlichen Namen finden muss. Dachte nicht, dass tri-Ace so einfallslos ist, das gleiche auch in Sylmeria einzubauen und habe daher eine falsche Annahme getroffen.
Um evtl. doch noch zu helfen, hier ein Auszug aus einem Gamefaqs-Walkthrough:
Den Ring Light Stone dürftest du gerade erhalten haben, ist auch der dritte angeführte.
Sry n kleiner off-Topic
Valkyrie Profile von Square Enix angekündigt(nds)
Square Enix gibt die Entwicklung des Rollenspiels Valkyrie Profile bekannt. Die Grafik soll isometrisch gezeigt werden, das Thema des Spiels ist die Rache der Götter.
Zu den Helden gehören der Soldat Wilfred, Lenneth, die mysteriöse Frau Eris (sie hilft Wilfred) und Ansel, bester Freund von Wilfred. Release: 2008 (Japan)
http://www.imagebam.com/image/8de64c3755335
Das hört sich ja nicht schlecht an,wäre interessant zu wissen ob das Spiel mit den andren Valkyrie teilen zussammenhängt(lenneth kommt mir bekannt vor....)???Oh ja und der Entwickler ist wieder mal tri-Ace.
Jaja die Serienausschlachtung geht weiter........ zum Glück ist mir bis jetzt noch kein schlechtes Tri-Ace Spiel untergekommen und Valkyrie Profile (Lenneth) ist eins der göttlichsten Spiele ever :)
aber die sollen jetzt dann mal Chrono ausschlachten Mensch....
edit:
Das große DS auf dem Bild....ich hasse Spiele für Handhelds....x_x
Ganz klar die falsche Handheld Konsole, die PSP hat sich in dem RPG Bereich einfach hundertmal besser etabliert... aber naja was solls, wirds halt einfach mit NichtKauf beestraft ^^
@Zeuge Jenovas
Ganz meine Meinung. Auf den bisherigen Mini Scans kann man zwar noch nicht so richtig was erkennen, aber ich mache mir Sorgen, dass die Sprites der Figuren nicht so detailliert wie in VP: Lenneth daherkommen werden. Und dann ist da die Sache mit der Sprachausgabe und der Musik: wird Square auf dem Modul überhaupt ausreichend Voice Acting unterbringen (Tales of Innocence zeigt zwar dass es geht, aber ob S-E es dann auch machen wird?)? Und kann der DS die Stücke von Sakuraba zufriedenstellend wiedergeben? Ich bin da skeptisch...aber wenigstens hat S-E scheinbar keinen 3D Titel draus gemacht.
Wie ich gehört habe, soll es sich bei dem Spiel auch um ein S-RPG halten. Also ich weiß nicht...thematisch würde das zwar passen (taktische Schlachten zwischen Einherjar und Aesir in Valhalla klingen schon verlockend), aber irgendwie nehmen die ganzen S-RPG Ableger bekannter Serien überhand (siehe auch Wild Arms XF auf der PSP). Hoffen wir einfach mal das beste, denn Valkyrie Profile ist eine Serie mit sehr viel Potential, das nach Möglichkeit auch ausgeschöpft werden sollte.
Sony Fanboy :hehe:nton:
Oder halt, tri-Ace und SE haben sich gegen Wii und für DS entschieden. Klingt das besser?
Die PSP ist im RPG Bereich leider eine Enttäuschung, Star Ocean OK, aber wieder nur Umsetzungen/Remakes...
Auf jeden Fall. Allerdings gefällt mir der Handheld Sakuraba (abgesehen von Ports/Umsetzungen wie den PSP Tales ofs oder Star Ocean, selbst das populäre Golden Sun gefällt mir ausser 1 - 2 Melodien nicht und in den DS Tales of frage ich mich, ist das überhaupt Sakuraba? - naja, an den TotWs zumindest hat er aber nicht direkt selber gefeilt, von daher) überhaupt nicht im Gegensatz zu dem Konsolen Sakuraba (alles von Sakuraba bis hin zu den kultigen Mega Drive Sounds, mit der 8Bit Ära dagegen kann ich nichts anfangen ^_^ ).Zitat:
Zitat von Sifo Dyas
Falls man die Emus miteinbezieht, hast du natürlich recht, aber an und für sich ist der DS da doch um einiges besser vertreten, wenn man dann auch noch die ganzen Remakes bei der PSP wegnimmt.
Touché, oder so ^^
D'Accord. Hängt dann halt von persönlichen Präferenzen ab. Allein für (um mal beim Thema zu bleiben ^^ ) Valkyrie Profile wäre die PSP ihr Geld mehr als wert. Wenn man es noch nicht ((durch)gespielt) hat. (OK, die Umsetzung der "richtigen" PSP version ist leider auch nur so lala...)Zitat:
Zitat von Sir Swordy
Was ist eigentlich mit dem Valkyrie Profile DS Thread? Bekomm nur ich den nicht angezeigt?^^''
Hier übrigens nochmal der ganze Scan dazu:
http://www.rpgamer.com/games/valkyri...alkyrieao2.jpg
@Rush,
entweder hat es den gesamten Thread bei den Serverschwierigkeiten zerhauen, oder er mag einfach nicht gesehen weden.
Frag am geschicktesten mal einen zuständigen Admin ^^.
Schönen guten Abend,
ich hätte mal wieder eine kleine frage.
Ich hab in den andere Threads gelesen, das es ein Item gibt wo man mehr "EXP" bekommt. Oder das sich die "EXP" aufteilen.
Desweiteren steig ich bei den Talenten nicht durch. Jeder meiner Charaktere hat nur 2-3 Talente, zB. Körperkräftigung. Ich habe gesehen das man Talente entdeckt wenn man Accessoires/Rüstung anlegt. Die Achtecke die Rot/Blau mit Muster sind, verstehe ich auch nicht.
btw. hab ich das Gefühl das ich was falsch mache.
Mal ein paar Angaben zum derzeitigen Spielstand:
Spielzeit: 10:05:56
Level: 9-12
Das Leveln ist arg langsam, Uralter Wald...sobald ich auf ein "Troll?" treffe ist das Spiel vorbei. Kythenia-Ebene ist zu leicht. Irgendwie das Gefühl das ich was falsch mache... die "Hit" Anzeige bekomme ich fast nie voll.
Spielen tu ich mit: Alicia, Leone, Rufus, Arngrim.
Waffen:
Alicia: Wallonenschwert
Leone: Wallonenschwert
Rufus: Schwere Armbrust
Dylan: Screp
der rest der Truppe zähle ich garnicht erst auf.......:\
Rüstung hab ich imho immer das Beste aus dem neusten Laden gekauft.
So die neue Bibel ist geschrieben, danke für zuhören
MfG
nexus#
Gleich vorweg:
Tu Arngrim, Leone und Rufus raus. Hast du jemanden bei dir mit der gleichen Klasse wie sie, solltest du diese auch in dein Team aufnehmen.
Story Charaktere bringen es hier einfach nicht, auser Alicia(und Dylan, je nachdem), aber auch erst später im Spiel.
Es kommt auch darauf an wie du kämpfst. Vermeide einfaches drücken der Tasten bei Angriffen, das ist keine richtige Taktik.
Stimme die Angriffe deiner Leute ab z.B greift ein Schwertkämpfer zuerst an. Danach greifst du mit einem Bogenschützen an, der wieder auf einer seperaten Taste ausgelegt ist. Nun kannst du wieder einen Schwertkämpfer angreifen lassen.
So erzielst du effizent hohen Schaden bei den Gegnern.
Bemerke aber auch die Entfernung zum Gegner. Weit entfernte Gegner sollten zuerst mit einem Bogenschützen angegriffen werden.
Die Talente sind eine Wissenschaft für sich...
Jedes Ausrüstungsstück basiert auf einer Rune.
Sind mehrere Runen miteinander verwoben, so wird ein Talent "entdeckt". Dazu dient dieses kleine Menü mit den blauen und roten Kreisen neben dem Ausrüstungsmenü.
Experiementiere am besten mit den verschiedensten Ausrüstungsgegenständen rum, damit sich die Runen verweben und du somit neue Talente entdeckst.
Ach, jetzt verstehe ich auch was ich falsch mache, muss taktischer vorgehen.8)
Das Problem hier ist leider das ich alle Einherjar freigesetzt habe. In meiner Gruppe befinden sich nurnoch:
Alicia, Rufus, Leone, Arngrim, Lezard, Dylan.
Ich denke ich sollte ein neues Spiel starten, das wäre wohl das Beste.
Oder lässt sich aus den o.g. Charakteres noch eine gute Gruppe machen? Hatte geplant Arngrim und Leone auf Level 40 zu pushen.
Neues Spiel oder neue Gruppenzusammensetzung..hmm.
Vielen Dank für die Antwort.:)
Man..damit kannst du echt nichts mehr machen. :(
Leone und Arngrim schlag dir lieber aus den Kopf. Ich will dir nicht's verraten, also lass es einfach mit den beiden. Damit wirst du es nicht weit bringen. Du wirst mir später dankbar sein. ^^
Rufus kannst du auch in deinem Team haben, aber JEDER Bogenschütze ist besser als er. Ersetze ihn also besser. Du könntest aber noch in den Dungeons nach Einherjar's suchen, vieleicht gibt es da ja noch welche.
Könntest natürlich auch nochmal neu anfangen. Hab ich auch gemacht, und dann mit der richtigen Taktik gingen die Kämpfe wirklich schnell von der Hand.
Achja und Einherjar's freizulassen ist mehr ein nettes Gimmick.
Wenn überhaubt, spar dir das für die letzen Stunden auf. Damit kannst du deine Charaktere mit den hinterlassenen Kristallen richtig aufpowern. :)
Hatte ja schon länger das Gefühl das ich alles "verkackt" habe.
Aber was solls, die 10 Stunden sind halt diese Nacht wieder drinne.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hatte einen Einherjar, weiblich mit 1H-Schwert. Sie war sehr gut, keine Ahnung warum ich sie gehen lassen hab. :o
dann auf auf, will das Spiel endlich Genießen:D
ps. hab noch lecker Jin hier stehen...auf auf Prost
Ja das System ist halt etwas kompliziert, aber wenn man sich darin einfindet und die passenden Charaktere hat, geht das ganze eigentlich relativ gut.
Nervig wird's später, wenn die harten Gegner kommen...aber das dauert bis dahin noch etwas. ^^
Und ehm... ich glaube du meintest Jessica. :D
Solange du noch nicht viele Einherjar's hast, solltest du keinen gehen lassen.
Öhm, hab ich was verpasst? Rufus ist schwach? Das ist nun ein Witz, oder? Er ist wohl sowas von genial um Kristalle zu erzeugen... Für mal bitte aus, was genau an ihm so schwach sein sollte. Die anderen Bogenschützen lernen auch nichts besseres und sein Finishing-Strike ist ab Chap 5 wenigstens zu was gut...
Zu dem Team: Neu anfangen brauchst du nur, wenn du daran dann auch Spaß hast, ansonsten macht es wenig Sinn. Durchspielen kannst du das Spiel auch mit deinem momentanen Spielstand... Nimm einfach Alicia, Dylan, Rufus und Lezard. Damit kommt man relativ weit und neue Einherjar gibts auch noch später. Aber davon sollte man mindestens einen Heavy-Warrior und einen Mage verwahren. :) Besser ist es jedoch, nichts freizulassen... da verpasst man zwar ein paar (gute) Items aber hey^^
Einen Mage brauch man nun nicht unbedingt, aber ich schätze Firestorm als starter ungemein, da dann der Gegner weder ausweichen, noch blocken kann. Da trifft dann auch der Heavy-Warrior immer^^. Andererseits idlet mein Mage momentan meistens und ich klopp die Kristalle mit Alicia und Rufus aus den Gegnern. (ende Chap5^^)
Ach, ich war ja noch nicht soo weit im Spiel. Da ich jetzt über die Feiertage mehr zeit habe zum spielen, hab ich das evtl. heute noch aufgeholt den stand.8)
@t Kiru
Die Werte von Rufus sind wesentlich schlechter als die von anderen Bogenschützen. Es ist so, ich hab es vergleichen und Rufus Werte sind allgemein nicht sonderlich hoch.
Natürlich wird er später, wie auch Alicia recht nützlich, aber solange will man doch nicht warten. So ziemlich alles wird eh erst später im Spiel besser(Story, Charas etc).
Ich hab ja auch gesagt, das man Rufus auch noch im Team haben kann, also halte ich ihn nicht für ganz unfähig. ;)
Also das ist echt SChwachsinn.
Ich finde Rufus auch für den besten Bogenschützen im Spiel, und eine Attacke, die sonst keiner bei mir gelernt hat, die er beherrscht, ist ja ohl nur toll. Keine Ahnung mehr wie die heißt, aber da geht so ein Strahl vor und es folgen so Art Kettensägen.
So gewinnst du sehr, sehr, sehr leicht blaue Kristalle und aufleveln wird so zum Kinderspiel. Außerdem füllt sich so die Hitleiste imo schnell und du kannst echt nur extrem viel falsch machen um NICHT auf 100 zu kommen.
Außerdem ist Rufus nur für eine sehr kurze Zeit aus dem Spiel, von daher zahlt es sich von den Storycharakteren her bei ihm auch am meisten aus ihn im Spiel zu behalten.
Die Werte von den anderen mögen zwar besser sein, aber der Rest ist IMO deutlich schwächer. Beim Gesamtpacket hat Rufus die Nase weeeeiiit vorn.
Die Werte von ihm sind nicht generell immer schlechter. Er ist im gesunden Mittelmaß bei den Bogenschützen, aber natürlich ist der Stat-Anstieg immer etwas zufällig.
Dazu... macht es echt so viel aus, ob er 70 oder 80 Stärke hat? Das is sowas von egal... Es kommt nur auf Attacken, Finisher und eventuell Spells an und da ist er keineswegs ein schlechter Bogenschütze. (bekommt einige gute Techs relativ früh)
p.s.: Bin echt ein lucker: Rufus auf lvl60 hoch und 7777Hp :D
Jetzt ist er erst recht Gold wert... (mit blue Gale=garantierte Crits^^)
Fast schon schade, da ich ihm nu keine Exp mehr geben darf^^
Die Status-Werte der Charaktere sind wirklich ziemlich egal. Dylan z.B. hat auch weniger Stärke als Arngrimm, macht aber dank seiner viel stärkeren Angriffe letzen Endes auch viel mehr Schaden.
Was Rufus betrifft, er ist eigentlich einer der besten Archer im Spiel. Nur im SG sind die anderen Archer dank Smashing Shot deutlich besser wenn es um phyischen Schaden geht (Ehrde kann dann sogar mit den Schweren Kriegern konkurrieren).
Achja, wegen der ursprünglichen Frage. Leveln sollte man nie in den Vordergrund stellen. Zum einen bringen es Level und die damit verbundenen Stats nicht wirklich (Skills, Sealstones und Accessiores sind viel wichtiger) und zum anderen sollte man die Gegner zum sammeln von Items (für Skills oder Stammkundenwaffen) und lernen von Skills nutzen. Wenn manche Gegner zu stark sind, dann kann man denen auch einfach aus dem Weg gehen oder man versucht durch Taktik was zu erreichen. Die Trolle im Uralten Wald kann man z.b. mit Arngrimm recht einfach in den Schwäche-Zustand versetzen (regenieren dann keine HP mehr) oder auch mit Rufus oder einem anderen Archer versteinern (Stony Decree).
Moin Moin,
ich wollte fragen warum im Schloss Dipan, in dem Raum wo der Boss ist. (Urschlamm) an den seiten so Rohre sind, die sich zerstören lassen.
Dienen sie nur als Deko oder haben die einen größeren Sinn?
;)
Wo sollen diese Rohre sein? Im Kampfbildschirm oder außerhalb? Kann mich an keine erinnern.
Zum Thema Team:
Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich an die Sache gegangen. Habe mir die Leute immer nach Aussehen ausgesucht und die in meiner Party gehabt, die mir am meisten gefallen haben und bin damit ganz gut gelaufen.
Für den Endgegner bedeutete das
, Celes, Alicia und Sophalla (gerade Sophalla hat es mir mit diesem grünen Hut besonders angetan), wobei ich mir für den Endgegner ja lieber
gewünscht hätte. Wenigstens hab' ich sie jetzt wieder im Bonusdungeon.
Ich bin jetzt da angelangt wo ich aufgehört habe. Ich habe 2 oder 3 Einherjars mehr als vorher.8)
In der Mine ist es für mich aber sehr schwer. Naja Übung macht den Meister
Das größte Problem an der Miene sind die Feinde, die sich komplett heilen und die Bienenschwärme, die man physisch nicht angreifen kann.
Sollte letzteres der Fall sein ist das "Geisterjäger"-Talent wichtig/nützlich.
Du brauchst dafür "lediglich" Ausrüstung, die im Rüstungsmenü rot unterlegt ist.
Die Runen wären "Schlitzung + Schwächung + Eis + Resistenz"
Um eines vorweg zu nehmen, ja, im Menü wird gesagt, welche Rune wie heißt und wie sie aussieht. Allerdings kann ich ja auch versuchen zu beschreiben.
Schlitzungsrunen sind in der Regel Schwerter, wie die von leichten Kriegerinen und schweren Kämpfern. eine solche solltest du haben. Der Rest gehört zu den Accesoires.
Schwächung... hm... erinnert mich stark an eine Blume, mit viel Fantasie auch an einen Pfeil, der nach unten zeigt.
Eis schaut wie ein Kreis aus, allerdings mit einer kleinen, offenen Seite und abgeeckt.
Wie die Resistenz-Rune aussieht habe ich völlig vergessen.
Wie gesagt, alle Ausrüstungsgegenstände müssen im Menü rot angezeigt werden, sonst kriegst du das talent nicht.
Außerdem wird Geisterjäger auch im späteren spielverlauf sehr, sehr nützlich sein, da in fast jedem Dungeon körperlose Gegner ihr unwesen treiben.
Übrigens, die Miene ist optional. Eigentlich müsstest du zum Tempel am See.
Es sei denn, du hast den boss bereits besiegt. Dann geht'S woanders hin.
Du kannst die Miene auch für später aufheben, sagen wir bis zu den Krawsus-Ruinen. Dann dürfte das leichter sein.
Bei den Bienen reicht noch Lezards Firestorm vollkommen aus. Später wird ghost-buster aber wirklich hilfreich. Dann reichen keine 2Firestorm´s mehr aus um die Viecher zu killen, die dann kommen... oder sie sind auch noch Feuerimun. (die ersten Bienen in dem Spiel (inner Mine) haben -100% Feuer-ress, was halt doppelten Schaden bedeutet :) )
Resistenz sieht aus wie ein Haken mit nem kleinem Anhängsel. Schwächung ist in der Tat ein Pfeil nach unten, genau so wie Strength nach oben zeigt. Nach einer Zeit kennt man die Symbole eh alle auswendig und kann sie zuordnen. :)
so läuft alles ganz gut, nur eine frage..:
Rote Items gibt es selten oder? Hab kaum was in Rot von der Ausrüstung her, nur vereinzelnt... Bin noch beim Tempel vom See, da pack ich atm den Boss noch nicht.
Hab aber schon alles im Tempel geplündert. +Einherjar und Truhen.:D
MfG.
neXus'
Hm... nein, rote Items wirst du ungefähr ab dem Vulkan in Hülle und Fülle kriegen. Sowie weiterhin. Nach den Krawsus-Ruinen wirst du jede Menge haben dürfen, unter anderem auch kaufen können.
Viel seltener sind grüne Ausrüstungsgegenstände.
Zugegeben, hatte letzten endes nicht wenig Grünes, aber es war alles das selbe.
Ansonsten hilft es, Gegner um ihre Körperteile leichter zu machen. xD
Achso, dann gehts ja erst richtig los. Grüne Items hatt ich noch nie gesehen.
Was ich noch fragen wollte:
Die Gruppe, sollte sie alles beinhalten (1H,2H, Archer, Magier) oder sollte man sie dem Dungeon anpassen?
Ich spiele grade mit: Leichte Kriegerin, Schwerer Krieger, Magier, Archer. Muss sagen es läuft sehr gut, da ich jetzt auch immer auswechsel wenn ich eine bessere Charaktere habe.
MfG.
neXus#
Das bleibt einem selbst überlassen.
Viele lassen Magier weg, allerdings können sie gerade anfangs mit den richtigen Links extrem viel Schaden austeilen. Dazu kann Magie von vielen Gegnern weder geblockt, noch ausgewichen werden. Später gibts dann die (blöden?^^) Ausnahmen...
Bogenschützen sind die Multi-Hit Angreifer. Möchte man viele Hit's haben, dann sollte man einen davon nutzen. Dazu sei gesagt, dass hohe Hit's mehr Schaden bedeuten. Afaik pro Hit 1% mehr. (das wird richtig lustig mit Double/Triple Edge und Rufus :D. Selbst mit Double bin ich schon auf über 120 gekommen^^)
Leichte Krieger sind irgendwie Mittelmaß. Nennenswert ist hier eine Technik mit ner Instant-Kill-Chance, sowie Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def).
Ihre Angriffe sind schnell und man kann damit die Gegner gut in die Luft werfen. (wichtig, für die Exp-Kristalle)
Schwere Krieger sind eben die Damage-Dealer mit meistens einer lausigen Hit-Rate. Am besten ist es, sie nach einem Magier oder einer leichten Kriegerin zu nutzen. Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.
Denke das passt alles in etwa. :)
War immer mit 1HW, 2LW und einem Bogenschützen unterwegs und hat alles wunderbar geklappt.
Habe nun den ersten Seraphic Gate Durchlauf hinter mir und meine Party sieht mittlerweile so aus (spoiler?):
Besonders Letztere ist ja ein perverses Powerhouse mit phänomenalem Schadens-Output, die zudem noch die Heatanzeige im Alleingang auf 100 bringt. Mit ihr ist das SG keine Herausforderung mehr.
Für die nächsten SG-Durchläufe habe ich mich allerdings zu perfect releases hinreißen lassen. Nun ja, keine richtig perfekten Freisetzungen, sondern nur auf möglichst hohen ATK bzw. MAG abgezielte Freisetzungen, die anderen Statuswerte waren mir egal. Fing schon gut an: Gabriela Celeste mit dem perversen Powerhouse in einem Hit Geschichte.
Also setz ich mich jetzt an die noch 9(?) verbleibenden Durchläufe und hau' dem Endgegner dann noch einmal auf die Nuss. Da ich nur die jeweiligen Bosse besiegen muss, plane ich mal gute 30 Minuten für einen Durchlauf ein.
Perfekte Party fürs Maingame wäre Zunde + 3 kampfunfähige Chars.^^ Geht schnell, ist einfach und garantiert bei jedem Boss ein Direct Assault.
Ähm, das gilt aber nur für Soul Crushs und Great Magics, auf normale Angriffe hat die Anzahl der Treffer überhaupt keinen Einfluss. Da Soul Crushs und Great Magics eh recht nutzlos sind, sind hohe Combos auch nicht wirklich notwendig. Rufus kann allerdings mit einem speziellen Setup und einem "Linker" locker 999+ Hits machen, zumindest bei großen Gegnern (Drachen, Hydra usw.).
So erwähnenswert ist der Angriff gar nicht mal, da die RDM- bzw. DEF-Werte der Gegner recht gering ausfallen und man mit den richtigen Talenten (speziell die kritischen Talente) auch oft genug kritische Treffer ausführen kann (die ignorieren RDM).Zitat:
Alicias Mirage-Pierce (ignoriert Def)
Das kann auch Leichten Kriegern oder Archern passieren. Darum greift man ja Gegner von hinten an, so werden Evade und auch Block und Counter verhindert.Zitat:
Andernfalls muss man mit nem "Miss" rechnen.
Naja, mit dem Schadenspotential der Schweren Krieger (speziell Dylan), Ehrde und Lenneth kann sie trotzdem nicht konkurrieren.
Alle ausser Dylan kann man in den Abfall werfen.
Hab eine weiles gespielt, läuft sehr sehr gut, bin beim Vulkan.
Habe auf einer Internet Seite gelesen das man seine Angriffe ordnen sollte. Die am meisten AP verbrauchen auch als erstes einsetzen. Ist da was dran? Und eine Frage für später: Kann man diesen Geheim-Dungeon so oft man will besuchen? Oder erfordert ein erneuter Besuch ein neuen Spielanfang?
Ihr habt mir viel geholfen, bin richtig stark geworden. Freue mich sehr auf später, die Charaktere die da noch kommen.8)
Vielen Dank
In gewisser Weise schon. Je mehr AP ein Angriff kostet, desto stärker ist der Angriff in Bezug auf den Schaden. Aber das haut nicht immer hin. Experimentiere einfach ein wenig mit den Angriffen und schau ob der Schaden ordentlich ist oder ob dieser Angriff sich gut in deine Combos einfügt.
Bis auf die Angriffe der schweren Krieger besteht da aber auch kein allzu großer Unterschied. Die meisten Angriffe im Spiel haben einen zusammengerechneten Multiplikator von um die 1,0. Nur einige Angriffe der schweren Krieger (die mit 9 AP, von Dylan der mit 8 AP) sind wirklich sehr viel stärker und sollten auch genutzt werden. Ansonsten passe deine Angriffe einfach deinen Combos an. Im Bonus-Dungeon kommen dann aber noch eine Reihe weiterer Angriffe dazu, die teilweise auch sehr viel stärker sind.
Den Geheim-Dungeon kannst du so oft du willst betreten und verlassen. Wenn du dort den letzen Boss besiegst hast, hast du die Option die Gegner zu stärken und kannst den Dungeon nochmal absolvieren. Das kannst du 10mal machen.Zitat:
Und eine Frage für später: Kann man diesen Geheim-Dungeon so oft man will besuchen? Oder erfordert ein erneuter Besuch ein neuen Spielanfang?
Das die Hit-Anzeige nur für Sc´s wirkt, ist nicht wirklich schlimm. Für einen guten Teil des Spiels sind die Dinger ja auch nützlich und vllt sogar unverzichtbar. Wenn man dazu nicht in Chap3+4 die super Waffen holt, auch noch länger.
Von hinten anzugreifen hat Vorteile, ja, aber lustigerweise ist Evade nicht automatisch ausgeschlossen. Mir ist das zwar wirklich nur ein mal passiert (das war afair der Dungeon mit dem Gegner-Effekt von Sleipnirs Blessing , also Evade+) aber komisch fand ich das schon. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich von hinten angegriffen hab, da ich mich wirklich schon fast erschrocken hab... denn ich dachte auch, dass man da eben immer trifft...
Von vorne anzugreifen hat auch ein paar gute Seiten... aber nur, wenn man auf Items durch breaks aus ist. :) Und teilweise ist das Layout des Kampffeldes echt so ausgelegt, dass ein frontales Vorgehen fast Pflicht ist. (schmaler Gang und 3Gegner direkt nebeneinander z.B. :) )
p.s.: Mirage Pierce ist eine nützliche Attacke gegen so einige Gegner und der Schadensunterschied kann durchaus 100% und mehr zu einer normalen Technik betragen. Das ist alles natürlich weniger intensiv, sobald man die guten Schwerter hat. (wie so alles in dem Spiel...)
Vielen Dank für die Antworten. Ich seid ja echte Meister in diesem Spiel.:)
edit.
In Coriander gibt es ein Haus. Dort steht eine Frau vor einer Truhe, wie komm ich da den ran? Hab schon alles mögliche versucht. Wald hab ich auch geschafft und die Mine.
In den späteren Kapiteln verschwindet die Frau vor der Truhe und dann kannst du die öffnen. Der Inhalt bringts aber nicht wirklich...
Guten Tag, habe von meinen Chef grade Feierabend bekommen.8)
Wollte mal fragen ab wann es für meinen Schwere Krieger (2-Hand) eine Waffe gibt die Spezial Angriff hat? Für alle anderen Klassen hab ich schon eine bzw. hatte.
Und wollte mal fragen ob mir jemand beim Vulkan helfen könnte. Habe schon alle "Räume" durchgeräumt, überall eine Sackgasse. Außer bei zwei Räumen...
Da wäre einmal eine "Unsichtbare Wand" und einmal ein Raum mit zu großen abständen, so dass ich immer ein Stockwerk tiefer falle. (Raum ohne Masse?).
Vielen Dank im vorraus
edit. rechtschreibfehler Korrigiere ich wenn ich zuhause bin. Fahre jetzte los...auf bald
Man muss durch den Raum mit der langen Brücke, die immer einstürzt. Am Ende ist ein fliegender Gegner, den man zum warpen benutzen muss, sonst wird das nix. :)
Unsichtbare Mauer sagt mir grad nix.
p.s.: Im Vulkan sollte man sicher schon was haben, was eine Spezial-Angriff für die schweren Krieger mit sich bringt. Du wirst die Waffen wohl übersehen bzw. nicht bei dem/den Händlern freigeschaltet haben. Andererseits ist das bei den schweren Kriegern auch nicht so tragisch. :)
Heh ich müsste evtl mal was verkaufen beim Händler damit er mir mehr anzeigt. Könnte mir einer nen Tipp geben bei welchen Händler ich viel einkaufen müsste, habe alle bis vor dem Vulkan.
MfG
edit. hat sich schon erledigt;)
Ich habe ebend Burg Bessesenheit geschafft, beim ersten durchlauf. Ich haben noch eine fragen bzg. der Waffen. Sollte ich lieber Waffen nehmen mit mehr +ANG oder +Spezialangriff. Habe das gefühl +ANG kommt besser.
Und in einem späteren Kapitel befindet sich an dem Platz, an dem die Truhe stand, wieder etwas zum Aufsammeln. Auch das ist aber eher ein schlechter Witz....
ANG ist immer vorzuziehen. Mit der richtigen Ausrüstung (die die Angriffskraft pusht), Sealstones die ebenfalls ANG erhöhen und den richtigen Talenten ist das Spiel ziemlich einfach.
Seelenquetscher fügen zwar auch Schaden hinzu, der ist aber in der Regel nicht allzu berauschend, sodass es eher auf den von normalen Attacken zugefügten Schaden ankommt.
Shit, wenn man zu stark ist in diesem Spiel, kommt man nicht mehr dazu seinen Soul Crush auszuführen...
Selbst Iseria Queen oder Serious Dirna verrecken bevor man den Soul Crush ausführen kann obwohl der Count auf 100 ist...nach 6000 Golden Eggs auch kein Wunder:D
Hey Leute,
danke für die Antworten. ;)
MfG
neXus#
Guten Tag,
Sorry das ich jetzt ein Doppelpost mache. Aber sonst sieht es keiner. *duck*
Ich bin bei Kapitel 4, kurz vor Kapitel 5. Ich will ja nicht zuviel sagen (spoiler). Da ich zu schwach war, dachte ich mir, geh ich in den Palast zum Drachen.
Nunja..lief alles Perfekt bis ich irgendwann dem Drachen zuwenig Schaden zugefügt habe.
Dachte ich mir vll. hat er nun nen Panzer:D. Ab zu Hydra....da war es ganz schlimm bei den Trollen. Bis ich ebend gemerkt habe das meine Waffen weg sind. Außer die von Lezard, die war im Inventar. Dann viel mir nämlich ein das es ein Siegelstein gibt, der +300% ANG aber dafür 1/5? Waffen Brechen gibt.
Ich denke meine Waffen sind wohl jetzt Kaputt und gelöscht für immer....:(
Gibt es eine Chance die Waffen wieder zu bekommen? Das waren sehr schöne Waffen.. aber nicht die Power Waffen. Den Leone und Arngrim hab ich nicht gelevelt.
Jetzt muss ich schaun wo ich neue Waffen herbekomme.
Spiele mit; Alicia, Dylan, Rufus, Lezard.
Dem entsprechend bräuchte ich: 1x 1H-Schwert, 1x2H-Schwert, 1xBogen. Könntet Ihr mir Tipps geben wo ich jetzt kurz vor Kapitel 5 neue Waffen herbekomme?
Wo finde ich diesen Siegelstein womit man schweben kann, für den Einherjahr beim Palast?
Vielen Dank schonmal.
Sorry für Doppelpost
2H-Waffe hab ich schon von einem Einherjahr. Flamberge glaub ich heißt sie. Eine 1H Waffe kauf ich mir wieder die für 70k beim Händler in Cell.... .
Zum Bogen, ich hau immer den schwanz ab + Krallen. Dropt aber fast nur das Accessoire "Axtkruste". Ich hau mal weiter druf;)
Vielen Dank
Die Flamberge ist aber keine sonderlich tolle Waffe. Besorg dir lieber einen Drachentöter (80 ATK) oder kauf dir den Vainslayer (95 ATK), die reichen vorerst aus. Ideal wäre natürlich der Zweihänder, aber der erfordert ein wenig Aufwand. Der erste Boss in Kapitel 5 hinterläßt zudem das Arectaris (220 ATK). Hmm, trainier am besten noch ein oder zwei Einherjar (Zunde und Kraad wären ideal), die sind nicht nur besser als Dylan (jedenfalls im Maingame), sondern auch länger verfügbar.
Für leichte Krieger kaufst du dir am besten den Lotus Slicer (110 ATK) in Solde. Nach dem ersten Boss in Kapitel 5 kannst du dir dann im gleichen Dungeon das Arondight (170 ATK) holen.
Für Archer wäre eine Stammkundenwaffe aus Crell Monferaigne am besten, Greenery Slayer (110 ATK) oder besser der Mage Slayer (125 ATK). Im ersten Dungeon von Kapitel 5 findest du dann den Elvenbow (130 ATK).
Magier sind nutzlos. Kick deinen Magier lieber und nimm einen weiteren Schweren Krieger ins Team. Magier bekommen auch erst in Kapitel 6 eine deutlich bessere Waffe.
Achja, den Bogen von der Krabbe bekommst du nur, wenn du das Auge der Krabbe zerstörst. Also erst die Arme zerschlagen und dann das Auge anvisieren. Der Aufwand lohnt sich aber überhaupt nicht, da der Bogen nur 110 ATK hat. Zudem ist die Dropchance sehr gering.
Den Siegelstein zum Schweben findest du auch im Drachenpalast. Der ist da irgendwo in einer Muschel zu finden.