Hab ich mich doch glatt verzählt^^
Druckbare Version
Hab ich mich doch glatt verzählt^^
Und ich hab mich gerade dran erinnert
"Musst de net noch was machen? Was war das bloß? mhhhhhhhhhhhhhhh. Was war den das? *aus dem Fenster guck* ach ja die Katze füttern. Ach ne natürlich im FRPG weiter machen^^"
Könnte mal bitte jemand weiterschreiben? Ich denke, af Corran zu warten, hat keinen Zweck. Er war am 18.9.(!) das letzte Mal on und ich fürchte, er hat zeitglich mit Tiki ds RPG verlassen. Was Mist ist, denn um Searena drehte sich ja vieles. ._. Und nun? Farodin, Lektis und ich die einzigen. Jetzt wird es schwierig....
Hmmmmmm. Ich überleg mir mal was. Poste dann morgen. hab heute keine Zeit. Morgen aber versprechs ich. Vielleicht könnten wir die Gruppen wieder zusammenführen...
Zwei kleine Fragen:
1. Sind unsere Lebensenergie und unser Mana jetzt aufgefüllt, nachdem wir geschlafen haben oder hat der Alptraum den Erholungseffekt verhindert?
2.
Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Kommt das etwas nun auf uns zu oder geht es von uns weg?Zitat:
Zitat von Elb 2000
Gut das du mich drauf hinweists:
1 Lebensenergie und Mana sind voll.
2. Dann geht er halt die Treppe runter. Ich hab ja euer abenteurer nicht so verfolgt.Auf jeden Fall kommt er auf euch zu
*auf die uhr schau* morgen leutz
bevor sich wer wundert, Mr. Elb 2000 hat mich mal dran erinnert, dass ich noch einen char habe.....damals als ich einsteigen wollte ging das leider nicht so leicht, denn zunächst kam der schulstreß dazwischen, dann ein "kleiner" Unfall, und dann wieder schulstreß. und nun, fast am ende der ferien, habe ich mich mal dazu entschlossen, endlich einzusteigen....passt ja auch grad so gut....:D....auf gutes gelingen....;)
PS: Der char ist jetzt ein "klein" wenig anders....:D
Gruß, Tommels
Willkommen im Rollenspiel. :) Bin ja gespannt, zu welcher Gruppe Du stoßen wirst. Und auf den Char bin ich auch gespannt. "EIn klein wenig anders" klingt für mich nach "ein klein wenig böse" oder so. :D
thx fürs willkommen heißen. :)
böse? nö, eig nit. ich hab ihn nur ne charaktereigenschaft gegeben, die ich selber sehr an mir schätze....*richtig, das war eben sarkastisch gemeint*...und dann noch ein paar änderungen von der ganzen Ausrichtung her. steht aber alles in der neuen story, also brauche ich hier gar nit groß zu erzählen... :D
und zu welcher Gruppe ich stoße: das weiß nur Elb allein...;)
Neuer Thread, neuer Moderator, neuer Dm, neues Glück. Der war schon überfällig.
Die Letzen 10 Beiträge hab ich hier rüberverschoben
Ok, warten wir eigentlich noch auf Kumba??
Lese schon sein einiger Zeit dieser Board (hab Morrowind noch nicht gespielt). Ich habe ein paar Vorschläge&Kritik und so:
- Inventar und Charakter-Threads in ein Thread zusammenfassen wie den hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=91429
Da die viele gepinnte Thread von den wirkliche wichtige Threads ablenken.
- Ein zweiten Game Master einsetzen da Elb 2000 alias Farodin (Nix gegen Elb 2000 persönlich ^_^.) doch etwas übervorteilt wird da er genau weiss was der GM plant so kann dieser entsprechend planen. Elb 2000 bleibt GM der 2. Gruppe (mit Kumba&co) oder aber er zieht sein Charakter aus den Spiel. Ein andere User ohne ein Charakter im Gruppe 1 wird GM von dieser. Dazu interessiert mich dieser Zitat aus den Regelwerk:
bg2408 ist also ein GM und seit wann? o_0Zitat:
Geleitet wird das Rollenspiel von unseren zwei Game-Mastern (im folgenden GM genannt) Tikanderoga und bg2408, die u. a. über den Ausgang von Aktionen, Fertigkeitsaufstiege etc. entscheiden und die Story ins Rollen bringen. Um dir einen genauen Eindruck davon zu machen, kannst du dir ja ein paar der RPG-Threads durchlesen.
- Ich glaube Tika hat irgendwo geschrieben, dass einige Plugin reinkommt darunter auch ein erweiterung der Skills wie nähen oder kochen? wenn ja, dann sollte die Skillliste ausgebessert werden oder?
- Ich wäre dafür Bogen als eigene Waffenskills in Regeln aufzunehmen. *da schlägt mein unweissenheit über Mirrowind zu, also korrigieren wenn es falsch ist oder so*
- Schwerhörigkeit und Schwerhörig ist das gleiche oder? wenn ja, daher bitte den Macken-Liste ausbessern und wie ist es bei Paranoia und Paranoid?
- Die Nord haben in den Deutschen Regelwerk neben Axt MA als Fertigkeit, nur was ist MA? Medium Armour? Wenn ja bitte in deutsch abändern.
- Nebenbei wäre ich dafür die Regelwerk einheitlich zu machen mit deutsche UND englische Name.
Beispiel:
Schmied/Armorer: "Beschreibung"
anstatt:
englische Regelwerk
Armorer: "Beschreibung"
deutsche regelwerk
Schmied: "Beschreibung"
Das würde so einiges Sachen vereinfachen.
- Ich möchte vorschlagen die bisherige Abenteuer zu nummerieren und aber um Verwechselung zu vermeiden (mit den Diskussion-Threads) so machen #A1 für Abenteuer-Thread (bzw. Gruppe 1) Nr. 1, #B1 für den 2. Gruppe Nr. 1 und #D1 für Diskussion-Threads. kann man aber auch anders machen. Ist ja nur ein vorschlag. *kleinmach*
- Die Zauberliste sollte mal vervollständigt werden. Hier ein grobe Liste.
Zerstörung / Destruction
Feuer (u.a. Feuerball)
Eis
Blitz (u.a Kugelblitz, Elektroschock)
Gift
Saugen
Anfälligkeit
Waffen auflösen
Rüstung auflösen
Veränderung / Alteration
Schlösser öffnen
Schlösser schliessen
Levitation
Wasser laufen
unter wasser atmen
Schild
Schildsprüche (Feuerschild, Wasserschild, Blitzschild, etc...)
Feder
Illusion
Blindheit
Chamäleon
Lähmung
Unsichtbarkeit
Bezaubern
Beruhigen
Demoralisieren
Entzürnen
ermutigen
Zuflucht
Lärm
Licht
Lähmen
Infravision
Stille
Telekinese
Wiederherstellung / Restoration
Heilung (HP, MP, Stats, Skill, etc)+(leicht, mittel und schwer?)
Heilung (Gift, Krankheit, Lähmung und blind?)
Festigen
Resistenz
Beschwörung / Conjuration
gebundene Waffe
gebundene Rüstung
Kreatur beschwören (welche Art)
Tier beschwören
Kreatur beherrschen
Humanoide beherrschen
Untote vertreiben
Mystik / Mysticism
Markieren
Rückkehr
Seelenfalle
entdecken
Magie bannen
Reflexion
absorbieren (HP oder MP)
Ich überlasse es Elb 2000 die Arbeit zu machen. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Sorry wenn ich zu aufdringlich bin. §2pfeif
Ich verschinde mal bevor ich von den F(r)auchen verschlungen wird. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
*Paco am Kragen pack*
Nicht so schnell:D
Zunächst danke für deine Vorschläge versuche das großtmöglichst zu realisieren.
Das Hanbuch ist aber schon übersetzt ganz unten von bg^^
Allerdings will ich nur ungern meinen Charakter zurückziehen, da er mir schon ans herz gewachsen ist und ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte ist. Außerdem versuche, und ich glaube das ist mir bis jetzt gelungen, Meinen Charakter DM unabhängig zu spielen. Heißt mein Charakter soll nix davon wissen was passieren wird.
Das Hanbuch ist aber schon übersetzt ganz unten von bg^^
Natürlich ist die Zauberliste nicht komplett. Wäre ja auch extrem viel arbeit, die ich vielleicht irgenwann tun werde (vielleicht:D )
bg is glaub ich auch kein DM mehr. Guck mal wann das Regelwerk geschrieben wurde^^
Bogen als eigener Waffenskill? Schütze ist glaub ich genug. So viele Armbrüste gibts jetzt nicht.
Also irgenwie blick ich bei deiner Bezeichnungsweise nicht ganz durch. Ich find die alte eigentlich recht gut.
Wie wärs wenn du mitmachen würdest? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Eigentlich freue ich mich über jeden, aber du bist ja besonder engangiert. Überlegst dir. ;)
Ach ja wenn den anderen was nicht passt können sie's ruhig sagen. Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Und was ist jetzt mit kumba. Sol ich ihn ausmustern?
*sich mal daneben setzt und sich wundert, dass elb paco immer noch am kragen hält* :D
zu der sache mit dem bogen und schützenskill: da dieses FRPG auf Morrowind basiert, hat man auch diese skills. und bei MW gibts nunmal keinen bogenskill, sondern nur einen allgemeinen schützenskill. aber da paco das spiel noch nie gespielt hat (was in meinen augen ein skandal ist :D ), kann man ihm da keinen vorwurf machen. :)
ja, die sache mit dem gleichzeitig GM und Spieler: als ich damals so ein FRPG geführt habe, war ich immer dagegen, gleichzeitig diese beiden Posten zu bekleiden. es nimmt, wie ich finde, der sache ein bisschen den sinn. Denn als GM weißt du, elb, was schon als nächstes passieren wird, und da geht auch der spass für dich flöten, so ist meine meinung dazu. aber wenn dir das nichts ausmacht, dann mach das ruhig weiter, ich bin der letzte, der hier aufmucken wird :D
abr in einem punkt geb ich elb recht: warum machst du nicht mit, paco? ;)
soweit erstmal von mir....
Gruß, Tommels
ja, aber seperat in 2 Sprache. Beide sind zudem identisch abgesehen von Namen. Ich muss dann hin und her scrollen wegen den Name und so. Dann lieber so wie ich es vorgeschlagen habe.
Ist ja nur ein Vorschlag oder aber eben ein 2. GM einsetzen, der dich manipuliert. }:)
ist doch ein guter Einstiegarbeits für ein neuer Mod. §2pfeif
ein Grund mehr den Regelwerk überarbeiten.
Dann fehlt die Schützeskill in der Liste. Jedenfalls kann ich die Skill nirgends finden. :confused:Zitat:
Zitat von Regelwerk
so in etwa:
Das Abenteuer geht immer noch weiter... #A5
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85882
Mit Drache, Schwert und Zauberstab #B1
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85016
Rollenspielabsprachen (die siebte) #D7 *die im Klammer fällt dann weg*
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100802
nuo >.< Ich bin kein Meister der Sprache und überhaupt bräuchte ich dann ein Lehrer der mich in versch. sachen einweist und den werde ich gnadenlos ausnutzen. }:)
@Elb Was hast du da in mein Posting zu suchen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif :p
Tatsache, der schützenskill fehlt....:confused: ...ich nehme mal an, weil da steht "wie im spiel" is das weggelassen. aber selbst wenn, dann fehlen in der klammer die drei wunderschönen buchstaben etc. also bingo, ein weiteren fehler aufgedeckt, lieber paco ;)
oh, kein meister der sprache. imho lernt man durch so ein FRPG erst den ausdruck und die sprache, so wars zumindest bei mir. Also erst, seitdem ich sowas schreibe, habe ich in allen aufsätzen, die ich schreiben musste, 0 fehler Rechtschreibung und ausdruck gehabt, und vllt mal ab und zu en halben fehler, weil ich die i-punkte vergesse. :D
abr ansonsten super vorschläge von dir, wenn du schon nicht als spieler mitmachen willst, wie wäre es als GM? *paco auf die schulter klopf* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Gruß, Tommels
Wie was hab ich in deinem post zu suchen? Und dann auch noch hauen? Machst dich nicht gerade beliebt :D
Ne wollt mir eigentlich die Zauberliste kopieren und bin dann auf speichern gekommen ^^ (war zu viel arbeit die fettgedruckcodes zu machen :D)
Ich würd dir gerne, wie alle anderen hier (?) mit rat und tat zur seite stehen. Ich würd dich gern Willkommen heißen (die 10.000 bitte lass ich mal weg)
Also wenn ich mich auch wieder einmal melde:
Bis auf die Idee mit den neuen Bezeichnungen der Threads sind Pacos Vorschläge wirklich interessant.
Stichwort Kumba??
Tja was soll ich denn machen. Ich könnte ihn in Winterschlaf fallen lassen oder so was ähnliches }:)
Spaß bei seite er war seit 3 Monaten net mehr on. Wat soll geschehen?
Nunja ich weiß ja nicht was mit Charaktären passiert die nicht mehr mitspielen. Einfach nicht mehr Erwähnen oder im nächsten Kampf fallen.
Ich bin bis Sonntag auf Urlaub.
Gruppe Drache:
Erstmal sry das ich euch solange warten ließ. Bisschen streß war die ursache (Hellgate London aber auch).
Dann möchte ich von allen drei eine entscheidung in Sachen Kumba. Ohnmacht, tot oder ein anderer vorschlag.
Ist der Brief an den Informanten wirklich nur zusammengefaltet oder auch in irgendeiner Form versiegelt?
Er ist nicht versiegelt.
Erm, ich sehe gerade, dass er laut deinem Post doch versiegelt ist, was stimmt nun?^^
Wie wäre es, wenn der Lich ihn mit einem Fluch belegt und er uns als dessen Sklave wiederbegegnet? Oder mit einer Entführuing durch die "Bösen"? :D Ansonsten wäre ein Tod wohl das wahrscheinlichste, weshalb ich dann dafür wäre - Massen von ohnmächtigen, kranken etc. Charakteren sind unlogisch.
Etwas rein technisches:
Hat nicht irgendwer einmal eine komplizierte Rechnung aufgestellt, wie schwer das Gold ist? Wieviel soll ich den Eintragen für den Beutel mit den 50 Goldmünzen und dem Amulett?
Extrahiert aus Da rules http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gifZitat:
8. W Ä H R U N G
1. die Währung sind Draken, sie sind aus Gold.
1 Münze = 1 Unze Gold = 25 Gramm
Weiter gibt es:
Platinmünze = 10 Draken und ist auch 1 Unze schwer.
Dann gibt es noch die gefassten Edelsteine:
Perle = 100 Draken
Smaragd = 150 Draken
Rubin = 200 Draken
Diamant = 250 Draken
Überall annerkannt und als offizielles Zahlungsmittel gebräuchlich.
Dwemercoins = 50 Draken
Mit Vorbehalt zu geniessen, kann zu Gesetzeswidrigkeiten führen, da der Handel mit Dwemerartefakten illegal ist.
Das Fassen von Perlen und Edelsteinen kann bei der Bank oder bei einem Goldschmied erledigt werden.
Kosten: 2% vom Wert des Edelsteins.
Ungefasste Edelsteine und Perlen werden wie Alchemistische Zutaten gehandhabt. Eine Fassung kann nicht mehr entfernt werden
Übers WE (also von heute bis Montag) schreibe ich nichts. Wer also weiter will, müsste mich mitschleifen. (Bitte ohne Char-"Vergewaltigung", nicht dass meine Elaida hinterher rosa Blümchen im Haar trägt oder freiwillig das Fort putzt oder sowas...)
Ich hab mir mal erlaubt ein kleines Programm zu schreiben, das das Gewicht der Draken ausgibt wenn man die Anzahl angibt. (Nur Draken als Münzen)
Hey, das ist ja klasse. 14 Draken wiegen 0,35 kg. :D Gleich ausprobiert. ^^
Rein aus interesse, mit welcher Sprache hast du das gemacht? Pascal?
Yep. Pascal wars. Ich könnte dir den Quellcode per pn schicken.
Gruppe Drache könnte übrigens wieder was schreiben.
Nein, passt schon, danke!
Ja wir sollten wohl!
Geht im Abenteuer-Thread noch was oder stagnieren wir? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
naja. ich denke mal, Farodin wartet auf seinen drogencocktail. dazu muss Lektis aber erstmal was posten....
seltsam, war eben auch drauf und dran, mal nachzufragen.
weiß ich, war beabsichtigt. weil gleich 30 beeren auf einmal, das wird ne reine Todesmixtur oder auch en drogencocktail. denn bei beidem ist das resultat, wenn man viel davon verwendet, dasselbe: http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
hab um die ecke gedacht...:D
aber hoffentlich postet lektis bald mal...
Ich habe eigentlich auf eine Antwort hierauf gewartet^^
Dazu kam noch, dass ich unter der Woche wider Erwarten kein Internet hatte.Zitat:
Leise teilt sie Farodin ihre Bedenken mit.
Brauche ich eine Bestätigung des Leiters oder kann ich davon ausgehen, dass die Destillation funktioniert?^^
Wart ich bestätig es kurz.
Ich hab mir mal grad den level up fortschritt angeguckt. Also das ich ja wirklich wenig. Deshalb hab ich mich entschlossen zunächst mal ab sofort mehr punkte zu vergeben. Ich hab mir vorgenommen nicht weniger als 6 % zu geben.
Desweiteren könnt ihr nun zwei major skills nach wahl um 50% heben, so wie zwei minor um jeweils 25%. Das mir aber bitte bescheid geben. Ich mache dies um für einen hoffentlich baldigen levelaufstieg bei einigen zu sorgen. Es kann nicht sein, das Dragonlady nach fast 1 oder 2 jahren immer noch level 1 ist.
@ gruppe Drache
Ich rufe euch mal auf weiter zu machen.
ich bin aber der meinung, zu nem schnelleren levelaufstieg gehört auch das gute ausspielen der jeweiligen fertigkeit. ich behaupte damit jetzt nicht, dass das zurzeit nicht genügt. aber ich fände es unpassend, wenn jemand, der nur einen satz zu seiner momentanen tätigkeit schreibt, glei en enormen bonus bekommt. oder soll etwa jemand, der schreibt "Casius bohrt in der nase" dann gleich 10% auf akrobatik bekommen? ;)
das nur so ne anmerkung....:)
Natürlich bekommt keiner für so ne tat wie nasenbohren akrobatik oder so. Ich bin nun auch schon gut ein jahr dabei. Das Spiel soll bis mindestens level 25 gehen. Ich bin noch nciht mal level 2. Es geht mir auch nicht darum die spieler schnell auf level 20 zu pushen. Dann hätte ich gleichmal für jeden ein level up ausgegeben. Es geht darum, das die spieler nicht so schnell die lust verlieren. Was bringt mir es, etwas ausführlichst zu beschreiben, wenn ich dafür lausige 2% von 100% bekomme?
Außerdem ist es bei Morrowind nun auch so, das die fertigkeiten am Anfang schneller steigen. Ich werde das natürlich dem Level anpassen dh. ich werde meine minimal prozentpunkte auch anpassen.
ach, für sowas gibts keine akrobatik? mist.... :eek: :D
ja, ist ok, ich wollte es nur noch mal erwähnt haben.
aber um mal ein bisschen anstachelnd zu wirken....*schieb* los, weitermachen....:D
Finde ich sehr gut. Ich selbst hatte Tiki bereits mehrfach daraufhingewiesen, dass es nicht angehen kann, dass ich nach zwei Jahren Spielzeit noch immer Level 1 bin und dass das keinesfalls realistisch sei und ich langsam den Spaß an der Sache verliere. Wer so lange im Vvardenfell mit Level 1 rumlaufen würde, würde nicht so lange rumlaufen, sondern läge schon längst irgendwo verscharrt in einem einsamen Nicht-Helden-Grab. Insofern: sehr gute Idee.
Vor meinem letzten Post viel mir nichts zu Fulgur passendes ein und nun bin ich der letzte, der in den Thread geschrieben hat. *Schuld von sich wegschieb* ;)
Sollte soetwas nicht irgendwie nach Dauer des Dabeiseins gestaffelt werden oder in den Regeln für jeden neu erstellten Charakter einmal erlaubt? Wenn es als Ausgleich für vorher zu langsames Level gedacht ist, habe manche durch selbiges mehr "Schaden" genommen als andere und wenn es einfach nur ein Bonus ist, damit die ersten Level schneller erreich werden, unabhängig von führeren Prozentverteilungen, fände ich es irgendwie komisch, wenn z. B. jemand der in einer Woche einsteigt diesen nicht bekommen würde.
Ansonsten: Bei denen, die schon so lange dabei sind, ist dies sicherlich nicht ungerechtfertigt, Fulgur, finde ich, hat jedoch immer genug Prozente bekommen (oder ich habe mich gleich über die hohe Zahl gewundert...).
Von mir aus kannst du auch eine erhöhung verweigern :D
Allerdings gehe ich nach dem Prinzip vor, gleiches Recht für alle. Klar ist es irgendwo "Unfair" Aber noch unfairer wäre es wenn jeder was unterschiedliches bekommen würde.
Edit:
Ich verwiese mal auf meinen Helferlein thread
Edit2: Bevor ihr eure prozentzahl ändert bitte mir bescheid geben.
Ich habe in den Major-Skills Longblade und Illusion gewählt, in den Minor-Skills Alteration und Mysticism. Thx ^___^
tatsache, überlesen...
major-skills:
axt und mittlere rüstung
minor-skills:
nahkampf und wortgewandheit
Öhm Van Tommels. Die Nebenskills nur um 25% nicht um 50% ;)
upsala. noch zu müde....;)
Illusion und Alchemy in den Major, Spear und Mysticism in den Minor
oh, willkommen, eilonwy...*erster sein will* :D
auf gutes rp. ich denke mal, dass du zur gruppe solstheim dazustoßen willst, oder? in die andere hätte ja wenig sinn, und du willst ja sicherlich auch mal ein bissl was schreibn....;)
Gruß, Tommels
Danke für den lieben Gruß! ^.^
Tja, weiß ned recht, Elb meinet, ich sollte zu den anderen, aber da is ja iwie nicht vile los...o.Ö
ich denke mal, er geht dabei von deiner geschichte aus. will nur nich zuviel annehmen jetzt, sage nur, was ich denke. ;) in deiner geschichte bist du zurzeit in Vvardenfell unterwegs, und dort is nunmal gruppe drache. deswegen will er dich wahrscheinlich dort sehen.
aber andererseits, braucht mein nord wirklich noch ne elfe auf "seiner" insel? :D
Tja, ka!
Des chek i ned...^^"Zitat:
aber andererseits, braucht mein nord wirklich noch ne elfe auf "seiner" insel
Mein Char = Tjark = Nord
daraus folgt *pfeil zeichnet*
Nord = Zuhause in Solstheim = Synonym für SEINE (Tjarks) Insel
auf Solstheim zurzeit: Elaida (Dunkelelfe), Farodin (Waldelf) *pfeil zeichnet*
Tjark ist schonmal eine Waldelfe begegnet, vorher. und nun noch 2. und VLLT dann noch dich. langsam kommt es ihm so vor, als würde Solstheim davon übervölkert :D
aber ich freue mich natürlich immer wieder über zulauf...egal welche rasse...und wenn se hübsch is...*denk*...upsala, nord und Dunkelelfe, passt das? lassen wir das! :D
*räusper* Waldelfe? Mein Charakter ist eigentlich durch und durch männlich. Aber wenn du nicht aufpasst wird dein Charakter etwas weiblicher }:)
Ich hab immerhin schneida reaktivieren können. Wenn das so weitergeht kann man nochmal ein Abenteuer drauß machen.
Warum zu Drache?
Grund1: Vielleicht aktiviert eilonwy sie nochmal ein bisschen
Grund2: Die Hintergrund geschichte
Grund3: DIe Drachengruppe ist unterbesetzt. Die haben momentan nur 2 aktive!
Dann auch ein herzlichen Willkommen von mir Eilonwy.
Jetzt mache ich noch ein Reinbringpost und dann kannst de loslegen :D
Tja, man könnts ja ausprobiren...:bogart: ....öhem, oder auch liebrer nicht....http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ha super! *freu* http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gifZitat:
Zitat von Elb 2000
Na dann mal los. ab nach Vvardenfell.
Schon passiert! Ist leider n bisschen lang eworden, ich hoffe, dass is nicht so schlimm. ^^#
Ähhm Eigentlich darfst du gar nicht schreiben was die Banditen machen. Außerdem wer hat den gesagt das es Kaiserliche sind? Du bist auch eigentlich nicht ins Wasser gefallen. Du stehst am Rand des Flusses von drei Banditen bedrängt. Dein Schwert und deine Wertsachen hast du auch noch. Guck dir mal die anderen Posts an. Damit du ein Eindruck bekommst.
Könntest du den post dann bitte editieren?
ah, sch****! war ja klar, dass ich wieder was falsch mach.....>_<
Habs grad geändert und hoffe, dass es so besser ist. x.x
Ja so is schon besser.
zugegeben, ich kann nichmal sagen, dass das e reingerutscht is. ich kenn mich mit diesen weiblichen und männlichen schreibformen von elfen nich aus. *ehrlich is* ;)Zitat:
Zitat von Elb 2000
weiblicher? willst du ihm durch magie ne oberweite wachsen lassen? das bekommt er auch hin, wenn er seine brustmuskeln genug trainiert *an den film babynator denk* :D
oder meinst du die andere variante von weiblicher werden? *schluck* *schnell edier* :eek:
seh ich da einen funken hoffnung? Nords sin auch nur menschlich. nur halt sehr kälte- und alkoholunempfindlich....:DZitat:
Zitat von Eilonwy
aber ich vage mich zu erinnern, dass Elb mal erwähnt hat, die gruppen irgendwann zusammenzuführen. wer weiß, welchen spass uns unser spielleiter noch bringt. bei dem weiß man nie...:D
dein erster post klingt nit schlecht. war dein erster (unedierter) länger? kann das nie so einschätzen, meine werden immer viel zu lang, da ich nen 22" TFT hab. da wirkt es bei mir immer so wenig. also hier habt ihr eure begründung für meine langen beiträge. :D
aber fürs erste nit schlecht ;)
Ja, er war n ganze Stück länger. Und im Nachhinein, denke ich weiße ich auch was so falsch war. Er erinnerte eher an powerplay, war halt mehr ne Geschichte als n RPG. Und ich hab mich im ersten Moment ganz schön geärgert, weil es mir immer passiert, dass ich iwas falsch mach und auch, weil mir dei Geschichte ganz gut gefallen hat. Naja jetzt hab ichs geändert und hoff es is ok.^^"
Das mit dem Zusammenführen hört sich ganz nett an. Wir sollten unseren Plan mit unseren beiden Chars im Auge behalten...:bogart:
*im auge behalt, GANZ genau im auge* ;) :D
aber um jet nich spamig zu wirken: wann gehtsn in meiner gruppe mal weiter? ;)
öhm, mal ne frage....in welcher ansprechform schreiben wir denn nun? ihr, sie oder du...das is nämlich en bissl verwirrend, wenn du, elb, dauernd dazwischen hin und herschwenkst....;)
Normalerweise Du.
Schwenke ich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Den Schwenker hab ich nämlich nicht aufgestellt
also, ich schreibe zumindest mit "ihr", außer bei guten bekannten, dann mit "du". ich finde das irgendwie mittelalterlich angebrachter, mit unbekannten personen per "ihr" zu sein.
Wie du willst. Ich schreib weiter mit du.
Ihr bei unbekannteren Personen wie z.B. Tjark ist aber weitaus angebrachter ;) Auch wechselst Du in letzter Zeit sehr häufig zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dieses RPG wurde immer in der Gegenwart geschrieben und es ist mehr als verwirrend, wenn einer in der Gegenwart, der nächste in der Vergangenheit usw. schreibt.
Huch ist mir gar nicht aufgefallen. Alles klar. Ich werd demnächst mal drauf achten. Danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt. :)