Hab ich jetzt auch so umgesetzt.Zitat:
Zitat von Quetschi
Dafür dass dieses System das gesamte Spiel über hält, war es relativ wenig Fummelei. Ich habs zudem so gestaltet, dass die Sachen in dem Common Events relativ übersichtlich sind und ich den Code auch verstehe, um schnell zu checken ob was falsch läuft oder nicht. Der gesamte Code besteht ausschließlich aus Variablen und Conditional Branches, mit Ausnahme einiger Kommentare und Change Base Statistics/Change Skills.
Ich brauchte zwar ein paar Tage und etliche Tipps bzw. einen DynPatch (RowVar+) um das Problem richtig anzugehen, aber ich habs tatsächlich zum Laufen gebracht. Danke hier nochmal an bugmenot und Corti =D
Edit:
Zitat:
Zitat von bugmenot
Könnte für den einen oder anderen hilfreich sein. Klick im Menü auf Row, dann kannste einen Helden anwählen. Schließ das Menü und Switch Nr. 4009 wird aktiviert. Außerdem wird aus Variable 3340 die ID des vorher gewählten Helden ausgelesen (die Nummer des Platzes in Datenbank - Registerkarte Helden).Zitat:
Zitat von bugmenot
Das normale RowVar dagegen liest "nur" die Variable 3340 aus, ohne irgendeinen Switch.