Ich brauchte nur 10 min. mit dem Bus:)
Druckbare Version
Ich brauchte nur 10 min. mit dem Bus:)
Ist aber auch nicht sehr gut, weil dann fehlt euch doch der Stoff den ihr machen müsst.Zitat:
obwohl in letzter Zeit bei uns viel Ausgefallen is
Das kenn ich letztes Jahr ist bei uns ein Viertel des MAtheunterrichts ausgefallen, wir haben zwar den Stoff geschafft, haben aber in den letzten Wochen so gut wie nicht mehr geübt.:(
Das war nichtmal die Schuld des Lehreres, der musste Klausuren usw. Kontrollieren, Aufsichten bei Prüfungen machen...
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ca. 4 Stunden in der Schule sein hatte ich im Normalfall in der Grundschule, 6. Klasse.
Ab der 7. (Realschule) war es normal, von 8:00 Uhr bis 13:30 zu haben und ab der 9. Klasse bis 14:20 Uhr. Und in der 10. auch manchmal bis 15:00 Uhr.
Das sind normale Realschulzeiten in Berlin.
Und jetzt, bei meiner schulischen Ausbildung, hab ich im 3 mal die Woche auch von 8:00 Uhr bis 15:00. Ist auch ehrlich gesagt garnicht so schlimm, hätte ich nicht nen Weg von Mindestens 75 Minuten und müsste ich nicht noch mindestens ne Stunde jeden Tag lernen.
Whoa, zum Glück bin ich kein Berliner o.o
Ich hätte nicht gedacht, dass Schulzeiten in anderen Bundesländern SO krass unterschiedlich sein können.
Und Grundschule geht bei euch bis zur 6. Klasse?
Die geht bei uns nur bis zur 4., ab der 5. is weiterführende Schule (Hauptschule, Realschule oder Gymnasium) dran.
Man lernt echt nie aus über sein Vaterland.
An unserem Gymnasium in Brandenburg ist das längste 7:40 bis 14:40.:)
Bei mir am Gymnasium gings immer so von 8-15 Uhr, außer man hatte einer der nervigen Sportkurse, die noch später stattfanden. Aber zum Glück hatte ich mehr als genug Freistunden.
...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
1-4: maximal 5 Schulstunden
5-10: maximal 8 Schulstunden, mindestens 7, 45 Minuten pro Stunde also von 8-13:30 (15:10)
Momentan 11. maximal 7 Schulstunden, mindestens 6, 60 Minuten pro Stunde, ich gammel derzeit also von 8-15 (16:10) in der Schule.
Fuck yeah, maximal kann man 4 Freistunden haben und ich habe Null, in Zahlen 0.
Hell yeah, wenn ich nicht jeden Tag mindestens 1 interessantes Fach hätte würd ich darüber nachdenken den Schuppen anzuzünden :A.
Nya Freitag bin ich am längsten da.
8:00 - 13:15 Unterricht
13:15 - 14:10 (ca.) Freistunde in der Fressbude mit theRaven, dasDull und noch einem (normalerweise http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)
tje und 14:10 - 15:05 Spocht
dann normalerweise 1 Stunde auf den Bus warten weil unsers um 15:07 fährt (aber ich nehm jetz immer das Fahrrad => ca. 25min)
Deutsches Bildungssystem. Welcome.
bei mir ging die Grundschule auch bis zur 4ten und wohne in Nrw Köln.
In Brandenburg gibts sowas wie ne Mittelschule nicht.
Nur Grundschule 1-6
und dann: Gesamt/Realschule 7-10
Hauptschule 7-9
Gymnasium: 7-13 in 3 oder 4 jahren 7-12
Oberstufenzentrum: 10-13/bald nur noch 12
In der Materieansammlung, die mich umgibt, gabs auch 1-4
und dann 5-10 (mindestens!), ansonsten -13, wenn mit Abi.
Aber die jetzigen 9er machen 12 und haben dafür nammitags Unterricht.
Stimmt is ja auch nrw http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Wird das nicht langsam sinnfrei das schulthema?o0
Our notesthroughcut was not under all cannon!
Aber ich rall den Post sowieso nicht Oo
*in Textfile copy*
This punch i on the 27. my englishteacher on the head :A
We have a nice theme now, searching is overliquid!
http://kamelopedia.mormo.org/index.p...balltrikot.jpg
i warn you, with me is not good cherry eating!
-.- You are me too so one cherry-eater
~.~ schlechtes Englisch = neue Mode hier?
o_O wieso quatschen jetzt alle Englisch :confused:
Am besten beginnen wir mit einen neuen Thema^^
Seit ihr auch der Meinung, das im Forum kaum was los ist?
Meiner Meinung Ja, weil ich merke schon ziemlich stark, das hier sehr wenig los ist am Tag, selbst am Wochenende ist kaum was los.
Und ich habe mir auch mal die Benutzerliste angeschaut und musste Feststellen das neue User kommen und wieder abhauen, haben vielleicht ein zwei Post geschrieben und dann wieder abgehauen. Ich frag mich wirklich woran das liegen könnte.
No, not really. At least I don't see much of a difference.
And it's kind of normal that there's less activity on weekends, at least that's my experience. Some people have better things do on on weekends, like going to a disco/watching a movie/whatever than wasting there time in the Internet. :p
Oh yeah and I don't care that much about newbies, because some of them are just enerving :D
I browsed a bit and found at least 6 members who haven't been registered that long and are active...so no, you're wrong :D But really, you expect a dozen new users every day? Where are they supposed to be coming from? o.O
alter. es gibt auch leute, die nicht den ganzen tag vorm pc sitzen und auf f5 hauen in der hoffnung, dass wieder irgendein belangenloser beitrag geschrieben wurde, auf den sie eine belangenlose antwort geben können. geh doch mal raus, bald wirds richtig kalt! der herbst ist so schön, wirklich. du könntest drachen steigen lassen, kastanien sammeln, blätter sammeln oder einfach nur spazieren gehen, bevor du dir demnächst draußen den arsch abfrierst. und wenn du dann nach hause kommst, könntest du dir einen warmen kakao machen, sahne oben drauf, dich in ne decke einwickeln, ein gutes buch lesen und den tag angenehm ausklingen lassen. wenn du das gemacht hast, gibts bestimmt auch neue beiträge im forum hier.
was würdest du nur machen, wenns diesen wg-thread nicht gäbe... :rolleyes:
arghs. ich hol mir n malzbier. :A
zu den neulingen: na und? im winter werdens wahrscheinlich wieder mehr neue leute und mehr postings überhaupt.
Nur mal so ich arbeite 10 Std am Tag, 5mal in der Woche, und die Arbeit die ich mache, ist auch nicht grad entspannend:rolleyes:
Ich bin kein Schüler, der sowas machen kann in der Freizeit. In der Freizeit tu ich mich ausruhen, und muss mich vorbereiten, auf den nächsten arbeitstag.
Früher wo die Weltwirtschafstkrise noch nicht war konnte ich sowas machen, wo ich nur 7 Std am Tag arbeiten musste. Konnte ich das.
Aber heute muss ich in der Wirtschaffstkrise muss ich 60std im Monat mehr arbeiten für das gleiche geld was ich verdiene, und damit muss ich eine Frau und eine Tochter versorgen, zudem meine Tochter noch sehr Jung ist. Und da man nicht immer Raus kann. Weil die noch regelmäßig Mittagsschlaf und so machen muss.
Und es war nur ein Frage, da musste nicht kommen mit Drachensteigen, zumal ich kein Kind mehr bin, sondern Familienvater, würde mal deine Geschichte hören wenn du mal Kinder hast.
So das wars von meiner Seite aus.
Und, wollt ihr euch jetzt wieder gegenseitig aufs Maul geben, wers schlimmer hat? :rolleyes: Chill. Oder geht ins Bett, es ist 1 Uhr morgens, aber bitte nicht wieder mit dieser "Erzähl mir nichts vom Leben" - Ätzerei anfangen, das ist uninteressant.
Und spammt mal ein bisschen weniger, die WG wurde erst diese Woche geöffnet, und ist schon wieder fast voll. :P
insofern: verzeihung, ich hatte dich komplett falsch eingeschätzt. meinen bisherigen eindrücken nach hielt ich dich für jünger (oder unerwachsener, whatever), als du zu sein scheinst (ich hab immer gedacht du seist noch schüler oder azubi oder sowas in die richtung. und dass du vater bist, überrennt mich grad komplett).
entschuldige meine aussage von eben grad - in anbetracht der tatsachen ist meine meinung diesbezüglich auch etwas anders. sei mir nicht böse, aber das, was ich so von dir mitkriege, lässt dich eben so wirken, dass ich auf diese art und weise eben geantwortet habe. :\
nunja. angenehmeres thema wäre jetzt angebracht, ich bin allerdings grad zu ideenlos.
das hat mich doch jetzt grad wirklich verwirrt. eieieiei.
Will mich zwar nicht einmischen, aber würde deine Verlobte noch bei ihren Eltern wohnen, müsstest du sie doch nicht versorgen? Schließlich ist sie ja erst 16.
Wundert mich sowieso schon die ganze Zeit, da du ständig mit dem Argument kommst, du hättest "Frau und Tochter" zu versorgen.
Also Herbstage finde ich schön, allerdings weniger die Drachensteigvariante, als eher mit Decke, Schokolade und Buch aufs Sofa verziehen.
Habe mir gerade den letzten Band einer Trilogie gekauft und werde den nachher genüsslich verschlingen, allerdings habe ich den zweiten noch gar nicht gelesen, weil sie den nicht da hatten.^^
Und Marian, wann bist du heute irgendwie erreichbar, wegen der ICQ Sache? Ich werde ab ca. sechs zuhause sein, und mach dann auch ICQ an.
Moin Moin ^.^
Es ist Montag, die neue Woche lächelt uns freudig an.
jaja, Montag und ich hab wieder Internet.
Wurde auch mal wieder Zeit, dodo zu checken:
http://www.youtube.com/watch?v=bQsNPhhR2gg
@Tiger: Nettes Video:D
Montage beginnen für mich mit einer Runde mehr schlafen, weil ich erst um 9:30 Schule hab.
Dafür aber bis um 17:00 -_-
@Arnold: 2 Stunden frei, Reli bei einer Lehrerin, die aussieht, als würde sie 90% des Gewichtes der Erde besitzen, Englisch bei einem Lehrer, bei dem man nix versteht, 2x Kunst danach und dann wieder 3 Stunden frei, nur um nochmal um 15 Uhr in Sport zu müssen. Wie ätzend.
@Corti: Dich lächelt sie vielleicht an..........
Yay, Fotoposter! Eigene Poster drucken zu lassen ist viel cooler als sich irgendwelche vorgefertigten Poster zu kaufen. Und billiger ist es auch noch. :)
Scheiß Wind. Ich wollte schwimmen und wäre fast ertrunken. Der Wind schmettert einem alle paar Sekunden eine Welle ins Gesicht und man muss erstmal die Orientierung wiederfinden. Als ich aus dem Wasser kam war mir so schwindelig, dass ich fast umgekippt wäre. :\Zitat:
Zitat von Tiger
@Tiger
Hahaha, sehr gut. :A
Mit ertrinken hab ich schon meine Erfahrung,
ich kenn mich da aus.
Allerdings wer schon mal im Meer schwimmen,
war weiß wie das ist. ;)
Juhu, mir steht nun ein Arzt-Marathon bevor. -.-
-24h-Blutdruckmessung
-24h-EKG
-EEG beim Neurologen
-Belastungs-EKG
...
Erst wenn das alles gecheckt wurde, kann man sicher sein, dass das bei mir nur ein Kreislaufkollaps war.
http://www.youtube.com/watch?v=KXSPZhqPcdo
Schpassbad :A
Hass sie, solang du noch kannst, sobald du nicht mehr in die Schule, sondern zur Uni, oder zur Arbeit gehst, wirst du dir wünschen, zurück in die Schule zu dürfen. ;)
ICh bin zwar noch in der 13. Klasse, aber ich glaube das jetzt schon, aber die Zeit rennt manchmal einfach.:(
Dito.
Am Wochenende passieren halt spannendere Sachen! Ein Beispiel:
Gestern fand ich in einer Haribo Colorado einen großen orangenen Goldbären.
Früher gab es nur große grüne Goldbären und orangene abgeflachte Halbkugeln.
Passieren euch auch machmal so unglaubliche Dinge am Wochenende?
;)
Zur Uni werde ich höchstwahrscheinlich nicht gehen. (Mich interessiert es nicht weitere 5 Jahre noch zu büffeln => ich bin faul^^)
Und Arbeit ist viel besser als Schule, du verdienst dabei Geld und wenn du daheim bist, hast du "automatisch" Freizeit und musst nicht für irgendwelche Tests lernen.
Aber wie ich die Welt so kenne, ist die Arbeitswelt völlig anderes und ich träume die ganze Zeit vom Schlaraffenland, also: Schule forever! http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
ich glaube, dass du bald anders Denkst, wenn du schon2-3 Jahre gearbeitet hast.Zitat:
Und Arbeit ist viel besser als Schule, du verdienst dabei Geld und wenn du daheim bist, hast du "automatisch" Freizeit und musst nicht für irgendwelche Tests lernen.
Ich habe früher auch so gedacht wie du, aber das hat sich im laufe der Zeit geändert. Weil wenn du arbeiteten gehst, hast du z.b nur ein Urlaub von 3 Wochen- Und die musst du dir einteilen für das ganze Jahr^^
In der Schule hat man ja übertriebene viele Ferien, was ich auch nochmal gern hätte, aber sowas hat man niewieder.
Man hat nur einmal Schule:)
Also ich an deiner Stelle würde die Schule genießen;)
So einfach ist es nicht.
Klar, der unbestrittene Vorteil der Arbeit ist das Geldverdienen, aber grade am Anfang muss man zwingend mit dem schlimmsten und größtem Nachteil des Arbeitslebens zurechtkommen: Der Verantwortung.
Gemessen an dem ständigen und ewigen "Überlebenskampf" in einer Firma, ist die Schulzeit viel entspannter und sie verzeiht Einem auch viel mehr.
Letzten Endes kannst du es nur auf eine Tatsache runterbrechen: Mit der Schule stellst du die Weichen dafür, dass du später wirklich Spaß in der Arbeit hast und dich verwirklichen kannst, denn Erfolg zu haben, macht definitiv Spaß.
Und da du 13 Jahre wachen Verstandes zur Schule gehst, aber wohl 50 Jahre arbeiten wirst, kannst du die Schule wahrhaftig genießen und - man kann es einfach nicht oft genug sagen - dir Mühe geben. Dein Leben wird es dir danken :)
Ich behaupte ja nicht das Gegenteil. ;)Zitat:
Aber wie ich die Welt so kenne, ist die Arbeitswelt völlig anderes und ich träume die ganze Zeit vom Schlaraffenland, also: Schule forever!
kann, einige Stunden dumm den Lehrer anglotzen und wieder heim fahren kann?
Besser geht es ja nicht, wenn man die Tests und Prüfungen mal weg lässt. :D
Ich vermisse auch eher die Schule, lieber 6,7 oder 8 Stunden (je nachdem)
die Lehrer blöd anglotzen und sich denken, ja ja red´ du nur und
danach einfach wieder nach Hause fahren.
Bei der Arbeit schuftest du den ganzen Tag kommst Abends
meinetwegen um 18:00 Uhr nach Hause und hast kaum
noch was von der Freizeit.
Bei meinem Schulpraktikum!
Würde ich für so etwas bezahlt werden; und wenn auch nur auf 600€ Basis, ich würd nie wieder in die Schule zurückwollen :D
Mit einbezogen, dass ich selber mit einem eigenen Auto hinfahren würde.
Von 9:00 - 4:00 (mit 1stündiger Mittagspause 9:00 - 5:00) => Traumhaft!
Und an sich macht das ganze auch Spaß, die Leute da sind voll kumpelig :A:A:A:A:A
Schade nur, dass die keine Not am Mann haben, außer wenns um Aufbauhilfen geht :/.
Außerdem weiß ich nicht in welche Ecken der BRD es mich später verschlägt o.O
Wenn ich arbeiten gehe, bin ich genauso lange unterwegs.
Nur mit dem Unterschied, dass ich den Arsch voller Geld hab und nicht für irgendwelche Arbeiten lernen muss.
Morgen schreib ich Rechnungswesen, am Mittwoch Sozialkunde und am Donnerstag Wirtschaftslehre. Dann hab ich mein Wochenende bei phno und dann muss ich Sonntag noch für eine Inhaltsangabe lernen, Donnerstag für einen Spanischtest und am Freitag für eine Arbeit in "Englisch übersetzen".
Dann hab ich 2 Wochen Ferien. In den 2 Wochen muss ich täglich meine "10 Finger Blindschreib" Skillz verbessern und Vokabeln in Spanisch lernen. Und eventuell sogar schon vorarbeiten. Dann noch 3 Tage vor Schulbeginn muss ich wieder für "Sekretariatspraxis" lernen, da wir gleich nach den Ferien eine Arbeit darüber schreiben, ein Tag, nachdem wir ein Diktat in Deutsch schreiben werden.
Ich will jetzt nicht rumheulen, ich hätte es so schwer und so, aber mir kann echt keiner mit dem Argument kommen, ich hätte es in meiner Schule noch so einfach und dass ich es mir später wünschen würde, wieder die Schule besuchen zu können. Denn vielleicht wird es schwerer, aber ich steh nicht mehr unter diesem Druck. Denn das ist echt belastend zu wissen, dass da ne Menge Arbeiten anstehen. Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so unterschiedlich wird.
Vielleicht lieg ich falsch, aber wenn ich später arbeite, dann bin ich 10 Stunden außer Haus und komm nach Hause und dann bin ein Mensch und dann kann ich die Arbeit bis zum nächsten Tag ruhen lassen. Und jetzt komm ich nach 10 Stunden nach Hause und hab Arbeit vor mir, die mich auf den nächsten Tag vorbereitet und die gemacht werden muss.
Und für mich wärs einfach entspannter, wenn ich berufliches von privaten trennen kann. Das ist etwas, was mir momentan fehlt. Zuhause sein ist momentan nicht zuhause sein, sondern es ist die Zeit, in der ich mich auf den nächsten Tag vorbereiten muss, wo ich esse, dusche, mich ein wenig erhole und dann schlafe. Und ich hab nichtmal Geld.
Und ich wär ehrlich gesagt sehr froh, wenn ich auf der Arbeit mehr arbeiten müsste, dafür aber zuhause meinen privaten Freiraum habe, der Job und Privat trennt.
Wie gesagt, ich möchte auch nicht rumheulen, gibt auch leute, die haben es schlechter als ich, aber mit diesem Post möchte ich einfach auch nur sagen, dass die Schulzeiten auch eine Zeit sein kann, die man nicht genießt.
Ich bin froh, noch mindestens bis 2012 die Schulbank drücken zu dürfen, es ist zwar sicher toll, den Abschnitt hinter sich zu haben, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich danach machen soll. Bis jetzt sieht es nach Informatikstudium aus, und obwohl das mir Spaß machen würde (und mit dualem Studiengang auch Geld brächte), kann ich mich damit nicht wirklich abfinden. Das machen hier ja mindestens 70% (:D), und meine jetzige Fächerwahl geht in eine ganz andere Richtung.
Deswegen das ganze aufschieben, mit Auslandsaufenthalt (bietet sich ja an) und Zivildienst =O
Schulzeiten sind überaus unterhaltsam und ich genieß sie auch gewissermaßen, nur halt, wie du angesprochen hast, Arbeiten (außer Lathe und Spanisch) sind shiaz.
Wie jemand das Berufsleben einschätzt, ist eigentlich ausnahmslos davon abhängig, in welchem Betrieb er/sie arbeitet. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Nichtsdestotrotz kann man auch an ein paar Tagen Überstunden machen und dafür ein paar andere früher gehen, schon hat man paradiesische Lebensumstände. Es gibt nur sehr wenige Chefs, die so eine Zeitverschieberei nicht ausstehen können.
Trotz zwei Ehrenrunden hat mein System Schule wunderbar funktioniert: 13 Jahre lang nichts tun, im Abschlussjahr Leistung bringen; in Deutschland reicht das glücklicherweise.
Als Azubi weiß ich die Berufsschultage aber nicht zu schätzen. Da ist man doch wesentlich lieber im Betrieb, wo man Trinken und Pinkeln kann wann man will, anstatt sich von solchen Flitzepiepen maßregeln und einen vom Pferd erzählen zu lassen.
Ich bin mir sehr sicher einen solchen Laden zu kennen.
Das Gegenstück dazu wäre aber eben meine Schulpraktikumsstelle, auf welcher ich schon seit 2 Seiten herumreite.
Nya... ausprobiert hab ichs nicht, aber wer keine Mittagspause macht, kann früher gehen; und würde der Inhaber nicht in dem gleichen Haus auch noch wohnen, wärs ihm sogar egal.
... Er würde wahrscheinlich keinen dafür rausschmeißen, aber er würds hinnehmen.
Ihm zuliebe machts aber keiner :p
Bei mir in der Abiklasse kann man für eine Toilettenpause ohne Vorwarnung den Raum verlassen wann man will, Trinken stört die Lehrer genauso wenig wie Essen und Hausaufgaben machen wir für uns selber. Naja, wir kriegen welche auf und die werden auch besprochen, nur die Kontrolle fällt raus.Zitat:
Zitat von Owly
tjo.
@Davias: Früher dachte ich, dass Gymnasium wäre der Ort, wo Milch und Honig fließt. Jetzt weiß ich es :D.
Aber ja, die heilige Dreifaltigkeit steht ganz offenbar für Gerechtigkeit.
seit EWIGKEITEN mappe ich mit dem rtp und grad eben stelle ich folgendes fest:
DER GROSSE BAUM AUS OUTLINE IST ANDERS ALS DER GROSSE BAUM AUS BASIS!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/errr.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_035.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_035.gif
Was für eine welterschütternde Entdeckung...<_<...>_>...<>_<>...echt mal, so ein Aufstand wegen ein paar Pixeln xD Hast du nichts besseres zu tun? :D
Edit: Ja natürlich hab ich es überprüft xD Ein paar Sekunden kann ich durchaus entbehren.
Whoot! Diese Entdeckung ist so atemberaubend und verstörend das mir der schon fast obligatorische "Wer Steckt dahinter? Die Freimaurer?"-Witz im Hals stecken bleibt.
Vielleicht könnte man eine Umfrage starten welchen die Com besser findet.
Macht daraus doch gleich einen Pixel-Contest. Und wer den schönsten 2x2-Tiles-Baum zeichnet gewinnt eine Nacht mit Marian oder so. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gifZitat:
Zitat von mhm
Die Schul-PCs sind so lahm. :/