Ne leider möchte unbedingt bei dieser stelle weiterspielen ! :/
Druckbare Version
Ne leider möchte unbedingt bei dieser stelle weiterspielen ! :/
http://www.file-upload.net/download-...ave06.lsd.html
Hier bitteschön. Das ist direkt nach dem Raketenstart, nach Heisens Rückblick.
Viel Spaß beim spielen! :)
Ich danke dir vielmals :D !
Viviane, du bist ein Schatz. Danke für die schnelle Aushilfe. :)
Die Reise ins All war eins der ersten Spiele die auf dem neuen Rechner gelandet sind & das Lösungsschreiben ist eben auch nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen. :D
Schön wenn ich immer noch helfen kann! ^w^
Ich spiele seit ein paar Tagen wieder die Allreise und muss erneut feststellen, wie großartig dieses Spiel doch ist ... :D
Mal abgesehen von der wunderbaren Story, den tollen Charakteren und extrem cleveren Dialogen, allein schon die gewaltige Vielzahl an verschiedenen Settings und unterschiedlichen Gameplay-Elementen ... einfach großartig. Real Troll, Kudos! Die Reise ins All ist wirklich ein Meisterwerk.
Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, dann ist es die Tatsache, dass man zwischen Orient und den wilden Westen wählen muss. Im Ernst, ich würde am Liebsten beide Settings spielen :/ - jetzt überlege ich, ob ich ein bisschen im Maker "modden" soll, wobei ich dann Angst hätte, etwaige Bugs auszulösen ...
Spiel beide :AZitat:
Wenn ich einen Kritikpunkt hätte, dann ist es die Tatsache, dass man zwischen Orient und den wilden Westen wählen muss. Im Ernst, ich würde am Liebsten beide Settings spielen :/ - jetzt überlege ich, ob ich ein bisschen im Maker "modden" soll, wobei ich dann Angst hätte, etwaige Bugs auszulösen ...
Hab ich auch so gemacht, musste mich danach nur entscheiden, mit welchem Speicherstand ich das Spiel fortsetze ... ;)
Aus der Erinnerung heraus fällt mir nichts ein, weswegen das Spiel in sich zusammenstürzen könnte, wenn man beispielsweise an die letzte Wildwestszene einen Teleporterbefehl zum Orientbeginn setzt. Natürlich verändert man das Spiel durch so einen Eingriff sowohl in seiner erzählerischen Gewichtung (mehr irdische Wanderungen als Allreisen) wie in seiner spielmechanischen Balance (leichtere Finalkämpfe aufgrund höherer Heldenstufe). Aber viel mehr sollte nicht passieren. Lass sicherheitshalber das eine Szenario erst komplett durchlaufen, bevor du ins andere hüpfst, falls doch irgendwo ein wichtiger Schalter auf seiner Aktivierung beharrt.
Oder du machst es mit einem Savegame, dann hast du keine Vorteile beim Endboss und es kommt dir auch nicht so vor, als ob du in die Geschichte eingegriffen hättest :)
Siehe Anhang.
Save4 ist der letzte Spielstand vor dem Raketenstart.
In Save5 ist man in der Rakete bzw. Minispiel.
Grüße
netwarrior
@ netwarrior
Danke für die schnelle Hilfe. :)
Hi, ein kleines Problem auf das ich mal aufmerksam machen wollte, was wohl auch nicht ganz so einfach/schnell zu fixen ist (und schon länger besteht). Das Spiel hat Kodierungsprobleme. Ich nutze (und brauche) die Japanische Locale. Afair geht Englisch auch nicht, da bin ich mir aber nicht sicher.
Wenn ich das Spiel herunterlade sehe ich bereits im gepackten Zustand sehr seltsame Dateinamen. Umlaute gehen kaputt. So kriegt man z.b. im Panorama Ordner sowas wie "Futureback gro・png" (komplettes Format zerstört) oder "Himmel_喘ergang.png" . Das Programm sucht auch nach diesen komischen Namen, findet sie aber nicht. (Soll heißen, einfach manuell umbenennen bringt nichts) Dadurch kriegt man einen Crash, sobald man "neues Spiel" wählt.
Umlaute in Dateinamen können das wohl bewirken. Weiß nicht, obs wert zu fixen ist und wie viel Arbeit das wäre, aber da mir geraten wurde einfach mal hier drauf aufmerksam zu machen, tu ich das mal. :) Auch wenn ich wohl wirklich der einzige bin, der dieses Problem jemals gesehen hat und das Spiel somit nicht spielen kann. Aber es wäre zumindest für zukünftige Projekte eine Überlegung wert, Umlaute in Dateinamen sein zu lassen.
Du könntest eine VM mit deutscher Umgebung benutzen. Virtual PC ist nicht schlecht, sogar recht performant
@ Kiru
Das ist ein seltenes Problem, aber ganz allein bist du damit nicht. Mir hatte schon einmal jemand davon berichtet. In der Allreise kann ich es nicht mehr ändern, dafür ist das Spiel zu groß und die Entwicklung zu lange her, als dass ich noch wüsste, wann, wo, welche Datei mit Umlaut angesprochen wird und entsprechend fehlervermeidend ersetzt werden müsste. Ich werde zumindest bei kommenden Projekten darauf achten - und hoffe, bei Wolfenhain ist es nicht schon zu spät.
Was Mivey äußert, verstehe ich zwar nicht, halte es aber für eine Art Tipp. o_o
Ich weiß nicht wie Scripte im Maker aufgebaut sind. Aber hast du sie in Textform? Irgendwie? Wenn du sie exportieren und wieder importieren könntest, kann man einfach ein script ß, ö, ü und ä gegen was anderes ersetzen lassen. Kann jeder Texteditor, der ein bisschen was kann. (selbst wordpad) Ansonsten ist natürlich echt viel zu viel Arbeit.
Und was Mivey sagt mag vielleicht funktionieren, das ist ja aber eh nicht gewesen, weshalb ich schreibe. Ich könnte auch vorm spielen die Locale wechseln. Im Endeffekt hab ich dann aber eben was anderes gespielt, als ich damals Lust drauf bekam. Und mir gedacht "Ach irgendwann biste schon wieder in der deutschen Locale". Tja.
Hallo
Ich hab das Spiel gestern Abend angefangen, es ist echt fantastisch. Ich hab bis zu den Karpaten gespielt, wo mir aufgefallen ist, dass es da keinen Regen-Sound gibt, ich hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Als ich heute weiter gespielt hab, und von einem Waldgebiet ins nächste gewechselt bon, war der Sound kurz da, und danach war es aber bis auf die Soundeffekte wieder Totenstill. Ich hab dann im Lets Play nachgeschaut und gesehen, dass bei mir der Regensound fehlt. Und im Dorf, wo man davor Foggs und Passepartout trifft, lief auch keine Musik. Das ist seltsam, denn ansonsten war die Musik immer da. Weiß jemand woran das liegt?
BTW: Trifft man irgendwann nochmal auf einen Schleim? Hab, als ich gegen ihn gekämpft hab leider vergessen, ihn zu analysieren.
Klingt als hättest du kein RTP installiert, versuch das mal.
Wo kann man sich das RTP runterladen?
http://2drpg.com/2000.php
Sollte helfen :)
Runterscrollen und auf "RTP 1.32" gehen^^
In welches Verzeichnis muss man das installieren, oder ist das egal?
Ist egal.
Danke für die Hilfe, geht leider immer noch nicht. Wen ich übrigens beim Wald nach unten und dann nach rechts gehe, also in den Abschnitt, wo die Höhle und der Wasserfall ist, kommt ein übertrieben lauter Regen/Donnersound. Wenn ich dann wieder zurück gehe, kommt der normale Regensound, hört dann nach paar Sekunden leider wieder auf. Hm...
Das ist aber eigentlich normal, das ist bei mir auch so. Ich zock das aktuell zwar nicht aber ich weiß noch ziemlich genau, wenn du zum Beispiel zur Höhle hinunterkletterst, ist das Getöse vom Wasserfall lauter. Wenn du dich eventuell vom Wasserfall entfernst logischerweise leiser btw. du hörst den normalen Regen^^
Dass der Regen aufhört ist komisch. Ich hab grad nachgeschaut und der sollte eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund laufen, passend zum Wetter halt.
Naja, solang der Rest läuft...
Ach ja, der Schleim kommt glaub ich nicht wieder, aber du kriegst auch nichts für die volle Monsterfibel.
Dann muss ich wohl damit leben :)
Manche Monster haben nur einen einmaligen Auftritt; der ordinäre Schleim zählt in der Allreise zu dieser extravaganten Gruppe. Aber wie Ofi-Junior schon schreibt, entgeht dir nichts Spielmechanisches, wenn deine Monsterfibel nicht voll ist. Ein restlos gefülltes Album befriedigt ausschließlich den zwanghaften Sammlertrieb, so vorhanden.
Da grad mal wieder ein wenig Bewegung in diesem Thread herrscht, hab ich mich doch dazu entschlossen etwas Amüsantes mit euch zu teilen. Und das ist ehrlich NICHT ausgedacht!
Vor ca. einem Jahr fand ich in einem Archiv in einer alten preußischen Zeitung folgenden Witz, der so dermaßen auf Mackwitz zugeschnitten scheint, dass ich beinahe laut losgelacht hätte:
"Leutnant, warum grinsen Sie immer so, wenn Sie sich im Spiegel betrachten?"
"Finde großen Gefallen an Götteranblick!"
Könnte doch O-Ton Mackwitz sein, nicht? :hehe:
Hast du etwa die Zeitung entdeckt, aus der ich alle meine Dialoge abgeschrieben habe? :eek:
Ich bekomme gerade auch wieder große Lust die Allreise mal wieder zu spielen. :)
Geht mir jetzt dank dieses Witzes ähnlich.
Was bevorzugt ihr eigentlich, Indien oder die USA? Bei mir ist es ja zweiteres.
Ich habe die Allreise dieses Jahr natürlich schon längst wieder durchgespielt, weil ich das jedes Jahr tue ^__^ Zumindestens solange, bis Wolfenhain fertig ist xD Die Spiele des real Troll strotzen einfach nur so vor ansteckender Leichtigkeit bei der ich immer sofort Lust bekomme selber den Maker anzuschmeißen.
Schwierige Frage. Der Ausflug nach Indien kam mir etwas länger vor aber der Wilde Westen hatte ganz eindeutig mehr Gastauftritte. Bud Spencer und Terence Hill ftw!!! Dieses Jahr wars bei mir der Wilde Westen aber ich würde das bei der entsprechenden Stelle einfach spontan davon abhängig machen, auf welches Setting ich gerade just in dem Augenblick mehr Bock habe. Denn spielenswert sind sie beide ^__^Zitat:
Zitat von wusch
Gruß
Stoep
Hach, das Spiel ist einfach genial, von den Charakteren über das Gameplay bis hin zur Grafik. Hab es bisher nicht selbst gespielt, wie ich zugeben muss, hatte nur mein persönliches LiveLP von einem Freund, der mich auf diese Weise zum Maker gelockt hat. Aber es ist auf meiner Platte und ich werde es echt mal spielen müssen.
Und ich bevorzuge die USA, weil ich Western mag (und Bud Spencer. :>).
Sephi
Schade, dass man Archivmaterial nicht so einfach mitgehen lassen kann, sonst kämen noch ganz andere Wahrheiten ans Licht... *har har har* :bogart:
Ich fand den Wilden Westen einen Tick besser, weil ich das Gefühl hatte, dass er länger und ausgefeilter war - was aber vermutlich nur subjektiv ist. (Nichtsdestotrotz war besonders die Wer-hat-den-längeren-Namen?-Szene im Orient ein echter Brüller.)
Und ich glaub, ich bin auch gerade wieder mit dem Allreise-Virus infiziert. Ich vermisse Mackwitz...
Ich fand ebenfalls den Westernpart einen besser. Aber Indien fand ich aber auch toll^^ Schwierig. Eigentlich möchte ich mich da gar nicht festlegen.
Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf Wolfenhain. :)
Ich mag den Wilden Westen lieber. Das hat bei mir gar nichts mit dem Schauplatz oder der Stargastdichte zu tun, sondern mit dem Bastelansatz als recht frei konzipierte Spieletappe, den ich hier erstmals für mich ausprobiert habe und froh war, dass ich mich nicht in den gerade diesen Ansatz begleitenden Fallstricken der Logiklöcher, Kausalknäuel und Technikbugs verheddert hatte. (Bis auf den Geldfehler in der Bank ...) Beim Erstellen habe ich teilweise so geschwitzt, wie einige von euch bei den Matherätseln, falls das jemanden tröstet. Spaß hat es gerade deswegen gemacht und der Lerneffekt hilft mir wiederholt bei einigen Verflechtungen in "Wolfenhain".
@ LittleChoco
Ich wittere einen Fall für VroniPlag. Sei verflucht, kollaboratives Schnüffelkollektiv! Verfluuucht!
Ein bisschen öde, bei einer solchen Mehrheit noch mit auf den fahrenden Zug aufzuspringen, aber auch ich mochte den Schauplatz Wilder Westen lieber. Viel gelacht habe ich jedoch auch im Orient, und das Durchspielen lohnte sich allemal. Mir ist lediglich die Festung, die man im Orient durchkämpfen musste, als nicht ganz so fesselnd wie der Westen in Erinnerung.
Sehr toll :DDDDDDDDDDDDDD
Hab mich jetzt doch wieder von mir selbst überreden lassen erneut die Allreise zu spielen und es macht genauso viel Laune wie beim ersten Mal. Viele Sprüche sind mir noch im Gedächtnis geblieben, aber alles kann man sich ja auch nicht merken und so hab ich öfter überrascht aufgelacht, als ich gedacht hätte. Was ich z.B. völlig vergessen hatte, waren die selbstironischen Passagen, in denen die Charas sich mit "der Stimme" unterhalten. Einfach nur geil! :hehe:
Ich denke mal nicht, dass an der Version 1.4 noch rumgefummelt wird, aber ich hab doch tatsächlich noch zwei Bugs gefunden!
1. Als ich in den Karpaten aus dem Bonuslevel kam, guckte Mackwitz nur noch den Spieler an (ließ sich nicht mehr umdrehen) und konnte durch alles (Bäume, Wasser, Steine...) durchgleiten - auch in anderen Screens. Interagieren mit irgendwas war dann natürlich gelaufen. Hab das Spiel neu gestartet und das Bonuslevel noch mal gemacht und danach hat alles einwandfrei funktioniert. Häh?
2. Wenn das einäugige Orakel Heisen geholfen hat und für eine Transportmöglichkeit sorgen will, geht es doch in seinem Zimmer oben durch die Tür und man muss ihm folgen. Ich habe mich allerdings noch mal ein wenig umgesehen und bin durch den Eingang rausgelaufen. Prompt wurde die nächste Szene ("Was denn? Endgültig ausgestorben?") trotzdem abgespielt und da das Orakel quasi genau auf Mackwitz gelandet war, konnte ich den guten Leutnant nicht mehr bewegen und musste neustarten.
Ach ja, und eine Sache hab ich schon beim ersten Mal nicht hingekriegt (Bin zwar schon wieder auf der Erde, aber egal...): Wie zerstört man die Sender bei den Lurchen und bei den Schlangen? Laut Maker soll das per Stein oder Bogen gehen, aber Wurfsteine lassen sich nicht anwählen und der Bogen im Schussübungsraum ist auch angetackert.
@ LittleChoco
Das kenne ich: Mein endliches Gedächtnis ist mir auch ein steter Quell wiederholten Spaßes. :) Die noch in der Version 1.4 steckenden Fehler zähle ich hingegen einfach mal zum kulturellen Erbe oder wahlweise zu den charakterverleihenden Elementarbestandteilen des Spiels. Ich plane nicht, noch in irgendeiner Form an der "Allreise" rumzufriemeln. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass dir das Spiel noch gefällt. Manchmal werden einem ja frühere Vorlieben mit der Zeit immer peinlicher.
Soweit ich es aus der Erinnerung sagen kann, müsste es mit einer Packung Wurfsteine im Inventar reichen, unter dem Abhörgerät die Enter-Taste zu drücken, sofern man in der Makergrafik so halbwegs perspektivisch korrekt darunter steht. Alternativ sollte sich irgendeiner der Wandbögen im Schlangenbau lösen lassen, falls man keine Wurfsteine hätte.
Ich würde ja einen zweiten Teil von der Allreise befürworten, die Charaktere sind so genial gestaltet, dass man da nicht genug davon kriegen kann :)
Da hier eh wieder gepusht wurde: Ich gucke gerade ein Lp und nach 95 Episoden a 20mins+ ist er schon am Anfang der Vulkaninsel. Ich habs ja selber mehrmals durchgespielt aber so lang kam mir das eigentlich nicht vor. Stellen die besonders gut anzukommen scheinen sind das "Zwischenglied", das "Star Wars Schiff" und der "Star Trek besuch".
@ Julez
Es gibt bereits einen zweiten Teil und wie ich herausgefunden habe, gibt es den bereits seit 1991.
@ goldfisch
Ich schätze, das Spiel ist ~25 Stunden lang. Let's Plays dauern natürlich länger, weil (gerade gekonntes) Vorlesen Zeit kostet und man beim Kommentieren ganz sicher unkonzentrierter als beim einsamen Brüten spielt.
@ real Troll:
Schade nur, dass es nicht von den Charakteren der Allreise handelt ;)
Oh, oh, oh, nicht so voreilig. ;) Falls diese Seite richtig aufzählt, haben (mindestens) zwei Charaktere in beiden Spielen einen Auftritt.
Cool H.G. Wells hat da sogar ein Auftritt! Hast du das Werk getestet ?
Ich habe es sogar durchgespielt und dem Spiel einige Ideen geneidet, die ich selbst gern gehabt hätte. "Martian Dreams" kann ein sehr anregendes Entdeckervergnügen sein, das erzählerisch wie spielerisch zum Mitdenken ermuntert, aber zwei Klöpse muss man zu schlucken bereit sein, wenn man es mit einem derart alten Spiel aufnehmen möchte:
Es sieht so aus, wie es aussieht und es ist Jahre vor der Etablierung all dessen entstanden, was wir heute zu Recht als Benutzerfreundlichkeit schätzen. Die hingebungsvollste Spielkritik wird nach wie vor hier vorgetragen.
Kommt jetzte bestimmt sehr spät da ich so mit dem Internet Probleme hatte aber nun will ich auch mal was zu die Reise ins All sagen Real Troll.
Du hast meines Erachtens nach mit dem Hersteller von Unterwegs in Düsterburg zusammen den Platz 1 der RPG Maker Games in meiner Liste verdient! Bis jetzt spielte ich Die Reise ins All locker 20 mal durch und es macht mir immernoch Spaß. Die Charactere, die Story, die Musik und...naja eigentlich alles am Game ist genau so wie bei Unterwegs in Düsterburg perfekt aufeinander abgestimmt das es mich immer und immer wieder in seinen Bann zieht.
Ich bin gespannt auf viele weitere Projekte von dir und erhoffe mir, da ich auch Projekte habe, mal hier und da Verbesserungsvorschläge von dir zu holen wenn ich mal Hilfe brauche...Denn im Spiele erstellen scheinst du ordentlich was drauf zu haben.
@ Sarabknurrgahn:
Wenn dir "Die Reise ins All" gefallen hat, würd ich dir noch El Dorado 2 und Moloch City (auch von real Troll) empfehlen, an denen kann man ebenso Spaß haben wie an der Allreise.
@ Sarabknurrgahn
Wer mir derart Honig um den Bart zu schmieren weiß, dessen Benutzernamen tippe ich selbstredend Zeichen für Zeichen per Hand, statt schnöde zu kopieren, wenn ich auf das feine Lob antworte. Erst wollte ich noch eigens einen Fehler einbauen, damit das Wort so richtig handgemacht aussieht, aber das ist letztlich ja auch wieder albern und mit dieser Masche lege ich schon in meinem Esoterikladen allzu viele ... Ich schweife ab.
Dem Härtetest eines zwanzigmaligen Durchlaufs habe ich die "Allreise" nicht mal gedanklich unterzogen, umso beeindruckter bin ich, dass es bei dir funktioniert. Immerhin zwei Durchläufe, ohne zu lahmen, habe ich meinem Spiel zugetraut. Entsprechende Einbauten sind ja schließlich drin. Das Musiklob höre ich gern, doch so unbesorgt wie damals werde ich keine Midi-Melodien mehr verwenden. Damit bleibt die "Allreise" mein einziges Spiel mit einem Hitradio-Soundtrack, der das Beste des 19. und 20. Jahhunderts aus Pop und Klassik vereint.
@ Makoto Atava
Und mit El Dorado 1 kann man sich bei entsprechend ausgebildeter charakterlicher Schaumnatur die Osterlaune vermiesen. :D
1. Ich werde mich dann gleich mal weiter an El Dorado 1 und 2 und an Wolfenhain türlich auch. Mir gefällt auch dieses Game wirklich sehr, da ich dieses Szenario liebe. Wenn ich es richtig verstanden habe...jedenfalls finde ich Wolfenhain sehr sehr schön gemacht und ich hoffe schon seid dem ich es gefunden habe auf eine Vollversion.
2. Ich will keinesfalls herumschleimen...aber das was ich sage ist eben meine Meinung und die pure Warheit. Nicht das das alles anders ankommt als erdacht.
3.Moloch City? Oha, dass muss ich um jeden Preis auch mal spielen. ^_^
4. Nachdem Unterwegs in Düsterburg für mich nach dem nun unzählbaren durchspielen ein neues Game zu suchen war und ich dann Die Reise ins All fand, habe ich mich erst, wie bei jedem Spiel, langsam und mit großer Kritiknase in das Game stürtzen...doch ich fand keine Stelle an der auch nur ansatzweise Kritik geben konnte. Von Anfang bis Ende habe mich wirklich in die Story regelrecht hinein gefressen und hatte ein ums andere Mal Ärger in der Familie gehabt da ich nicht davon los gekommen bin XD. Von Mackwitz mit seiner sich immer mehr wnadelnden Art...anfangs hätte ich dem Kerl gerne ne Backpfeife gegeben...aber dann ist mir genau dieser Character so sehr ans Herz gewachsen das ich dich eh mal fragen wollte...wäre es okay wenn ich seine Statue die man am Ende sieht in meinem Game einbauen würde? Als Zeichen das ich echt ein Fan bin? Deine Entscheindung. ^_^
5. Die Musik um genau zu gehen kann ich sagen, dass ich die Preussengloria erst nicht mochte und erst mit dem spielen deines Spiels fing ich an dieses Lied immer und immer wieder zu hören...bis ich mir die Mp3 holte. Sowas schaffen nur wenige Spiele bei mir. das du in Die Reise ins All die Lieder von Hitradio genommen hast, finde ich nicht schlimm. Ich mochte die alten Lieder teils mehr als die neuen und welche RPG´s haben schon solche Soundtracks? Ich finde das toll...ganz einfach. ^_^ Nur leider weiß ich ja was du meinst mit dem nutzen von Liedern...da muss man ja jetzt selbst bei midis ganz vorsichtig sein soweit ich weiß. Ist auch ein Mist...aber was soll man machen. Jedenfalls hoffe ich auf weiteren Kontakt will ich eben anmerken und hoffe ebenfalls das du niemals aufhörst solche Spiele zu erstellen...natürlich solange du auch daran Spaß hast versteht sich. Machen einfach zu viel Spaß deine Spiele.
Du kannst mit der Mackwitz'schen Grafik ganz nach Belieben verfahren. Sobald ich etwas ins Internet stelle, betrachte ich mein Material als freigegeben. Ist es dann effektiv ja eh und außerdem gebe ich so wenigstens etwas zurück, da ich selbst ebenfalls von der Freigiebigkeit vieler anderer profitiert habe. Dass sich der Leutnant so einer Beliebtheit erfreut, freut mich immer noch, denn als Heldentyp ist er weder cool, noch düster-abgeklärt, noch der leicht verplante Sympath oder ein anderer der eher "sicheren" Charaktere. Aber was heißt das eigentlich? Ein hackenknallender Hundertprozentiger ist selbstredend eine von selbst tickende Empathiegranate. Jawoll!
Und ja, die musikalische Untermalung würde ich heute anders lösen. Vor Zeiten fragten zwei Magazine (damals noch beide mit je über 100.000 verkaufter Exemplare) an, ob sie die "Allreise" veröffentlichen könnten und ich musste wegen des fraglichen Urheberrechts der Midi-Stücke "nein" sagen. Die Idee, mal eben rückwirkend die Musik so zu ändern, dass der ursprüngliche Eindruck auch mit ganz anderen Stücken gewahrt bliebe, habe ich für mich schnell wieder begraben. Die "Allreise" klingt nur in dieser Hitradio-Mischung.
Da zu aller erst einmal ein Wow von mir. Das dich die Magazine fragten das die das Spiel in ihre Zeitschrift packen dürfen, ist nicht wirklich oft denke ich. Ich kannte das noch vor...zehn Jahren glaube ich, wo die Screen Funs oder so noch da waren und da waren ja die Games Vampires Dawn, Helden, Feuer um Mitternacht, Unterwegs in Düsterburg, Dreamland 3 und so weiter drin gewesen...also türlich ja auf den CD´s. Den Soundtrack von Die Reise ins All zu ändern wäre bestimmt nicht leicht...da eben der Hitradio Soundtrack da drin war, würde das ja Ewigkeiten dauern bis das raus wäre...die Musik muss ja auch passen. Deine Entscheidung nein zu sagen finde ich jedenfalls ist richtig gewesen. Bevor es noch in irgendeiner Hinsicht Ärger gibt besser vorsicht walten lassen uns zurück treten. Würd ich auch machen. Danke übrigens das ich deine Sachen nutzen darf. Ich werde diese Sinnvoll nutzen und dir wenn gewollt auch später einen Link zu meinem Game schicken...türlich per Privatnachricht versteht sich. Ich will hier nicht Werbung für mein Game machen...außer man darf das XD.
Ich kann auch nicht beschreiben was mich an Von Mackwitz so dermaßen interessiert. Er ist einfach super durchdacht und eben sein Wandel von dem stets mies gelaunten bis zum, am Ende ja zu sehenden, Familienvater mit leichten Militärtick, finde ich einfach...ja...wie kann ich es sagen...man merkt wie er sich ändert und man kann sich diesen Wandel einfach nur super mit anschauen. So wie du das gemacht hast kann ich den Character Von Mackwitz einfach nur mögen,wesshalb ich ja fragte ob ich die Sachen von deinem Game nutzen darf. ^^
Auch Eleonore, Proff Heisen und die Kreatur...einfach super wie sich die Charactere entwickeln und wie man die Gruppe Stück für Stück erst richtig kennen lernen kann. Alles in einem super...und das mapping gefällt mir sehr...ich guckte mir nicht zum ersten Mal die Art und Weise deines Mappings an.
Viele Leute die ein RPG erstellen wollen, vor allem Neulinge, können von Dir was lernen...erlich. ^_^
Ich glaube - und es ist tatsächlich nur ein "glauben", kein "wissen", weil ich zu den damaligen Zeiten noch nicht im Maker-Dasein aktiv war - man kann es mit den Screenfun-Zeiten nicht vergleichen. Damals war eine Zeitschrift ein viel unumgänglicher Bezugsquell für Spielinformation und eben Spielmaterial. Entsprechend großes Interesse konnte ein auf CD verewigtes Angebot auf sich ziehen. Das liebe Netz hat mit dieser thronenden Existenzform der Spielezeitschriftdatenscheibe aufgeräumt, heute ist vieles doch eher gleich unwichtig geworden. ;) Ich finde das wie Mischhack - so halb und halb.
Als Lehrer sehe ich mich aber nicht. Soll mal jeder machen, wie er denkt und sein ganz eigenes Spiel auf die Art machen, wie es ihm Geschmack, Interesse und allgemeine Sozialisation eingeben. Genau dieses Versprechen einigermaßen einlösen zu können, ist ja die Stärke des RPG-Makers.
Da hast du auch wieder Recht. War soweit ja nur meine Meinung ne? Würdest du dir denn auch andere Projekte ansehen? Wenn ja dann sag mir da doch bescheit. Ich arbeite ja, wie schon gesagt, an einem eigenen Projekt und dann kann ich dir ja den Link dazu schicken. Na jedenfalls noch viel Erfolg bei der Arbeit an deinen Projekten und halt mich ruhig auf den laufenden. Ich muss unbedingt wissen wenn was neues von dir kommt...Moloch City zum Bleistift...das hab ich an einem Abend durch gezockt da es mich nicht los gelasse hatte...einfach zu gut. ^_^ Wie bekommst du nur diesen...so eigenen Steel hin? Den sieht man sonst nie in der Maker Szene...jedenfalls hab ich den noch nie hier gesehen...oder sonst in welchen RPg´s
Ich war schon mal fleißiger, was das Kommentieren anderer Projekte anbelangt. Mit der neuen Forenstruktur kann sich das aber wieder ändern, denn nun sehe ich ja gleich beim Eintritt ins Atelier die neuen Happen auf den Vorstellungstellern.
Danke für die guten Wünsche. :) Im Falle "Moloch Citys" war der vergleichsweise ungewöhnliche Stil nicht so schwer zu erzeugen, denn allzu viele Film-Noir-Klamaukspiele gibt es bislang ja nicht und entsprechend hebt sich das Projekt ab. Es muss ja nicht immer Fantasy sein - kann aber, wie ich mir gerade selbst an "Wolfenhain" bastelnd zeige.
Wäre ja super wenn du es dir einfach, sobald es als fertige Version im Forum ist, ziehst und es dann mal spielst und einfach ein paar Sätze dazu schreibst. Die Meinung von allen ist mir sehr wichtig weißte? Jedenfalls würd es mich freuen. Jop eventuell ändert sich das ja und du hast einfach Lust dazu hehe ^_^. Ich freu mich schon richtig auf Wolfenhain Demo\Vollversion. Ich liebe das Game schon von Anfang an...obwohl ich da am Ende der Ersten Demo nicht weiter kam...dieses Tor das einen den Weg versperrt...da komm ich einfach nicht weiter hehe...aber ist schon was her...werds bestimmt jetzt Monate später auch hin bekommen.
Noir gefällt mir auch so sehr weil ich das Thema Mafia sehr viel nachlese und spiele und gucke. Ich bin auch an einem Game derzeit am arbeiten was nur um die Mafia geht. Insgesammt habe ich ziemlich viele Projekt derzeit am laufen da ich am Hauptprojekt nicht weiter machen kann...derzeit. Also so ungefähr vier Nebenprojekte sind am laufen und ich stelle die auch noch vor...aber erst einmal will ich bei allen den Demo Status erreicht haben damit ich sofort was vorzeigen kann. Ich versuche bei diesen Spielen die verschiedensten Steele zu erreichen...Horror, Fun...und so weiter. Mal sehen ob ich dann so deinen Steel da auch hin bekomme. Soll ich dir denn einfach mal stumpf den Link geben zu meinem Game sobald es wieder zum Download bereit steht? Das Vorstellungsfourm kannst du so durch den Link unter meiner Nachricht mal aufrufen. Kannst mir ja per Privatnachricht sagen was du davon hälst. ^_^ Jedenfalls...halt mich unbedingt auf dem Laufenden was deine Projekte angeht. Ich bin ein zu großer Fan deiner Spiele als das ich auch nur eins verpassen will hehe.
Da ich die Spielehilfen nicht mehr wirklich finde hab ich mal eine kleine Frage.
Wenn man grad im Armenviertel ist um den Streik zu beenden Kann man da im Wohnblock beim Pfandleiher der Mutter und ihrer Tochter im Zweiten Stock dabei helfe den Kuschelteddy wieder zu beschaffen? Würd mich freuen wenn mir das wer verraten könnt. :)
Oha...da prale ich schon damit das ich das Game 20 mal gezockt habe und kann jetzt plötzlich nichts mehr zu deiner Frage sagen. Ich werde mal nachgucken ob ich was dazu sagen kann im Laufe des Abends. Sonst muss dir der werte Herr Real Troll eben helfen. Wird er hundert pro machen. ^_^
Liebe grüße Sarab
Jupp, das geht. Du musst dich beim Pfandleiher so vor dem Tresen postieren, dass du den Teddy anklicken kannst, dann kannst du ihn kaufen. (Er findet sich nämlich nicht in der "normalen" Verkaufsliste.)
Und wenn alle Stricke reißen sollten: Statte mal real Trolls Homepage einen Besuch ab, da gibt's eine (Komplett-)Lösung. ;)
Also theoretisch ließe sich selbst diese Überzahl handhaben, aber um dieses Geheimnis zu erfahren, müsstest du schon in unseren geschätzten Maister-Räbbit dringen, der virtuos gleich mehrere Bühnen gleichzeitig bespielen kann. Falls du ebenfalls diesen Trick beherrscht: Nur zu. Falls nicht: Wenn man bei 4 Nebenprojekten halblang macht, hat man immer noch die doppelte Menge des Üblichen. (Urheberrecht dieses Sinnspruches teilen sich die Glückskeksfabrik Finsterwalde und die Jedi-Akademie.)
@ Streuni
LittleChoco hat in allem Recht und teilt sich ja auch nicht umsonst mit der bezaubernden Viviane den exklusiven Titel der offziellen Spielelösungsgrazie meiner schon allein dadurch geehrten HP. Und wer das bereits für Geschleime hält, weiß noch nicht, was ich am zweiten Sonntag im Mai meiner Mutter gegenüber alles behaupten werde.
Yay
Dankeeeeee, ich bin da ca. 10 mal am Tresen auf und ab gerann...ich hab ihn jedes Mal übersehen. Nun da ich 100% wusste das er da sein MUSS hab ich ihn gefunden. :)
Das mit den 4 Nebenprokelten ist auch so ne Sache. Ich arbeite ja an einem Hauptprojekt und wenn ich da mal keine Ideen mehr habe schwänke ich auf eines der vier Nebenprojekte um...mit denen ich mit viel Zeit lassen werde. Obwohl ich jetzt im Moment mehr daran sitze da mein Hauptprojekt derzeit eine Verbesserungszeit vor sich hat...derzeit sinds die Rechtschreibfehler was kontrolliert und verbessert wird. Und die Nebenprojekte werde ich alle Stück für Stück machen...immer nur zwei damit ich mich da auch nicht zu sehr durcheinander bringe.
Maister Räbbit? Sagt mir jetzt nichts hehe...ist das ein User des Forums? Sorry.
Oh okay dann kann ich ja die nachforschung lassen. Hätte das sonst gleich nachgeschaut mit dem Teddy. Trotzdem bitte Streuni.
Ich weiß zwar nicht ob das hier schon mal gepostet wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=DUBESAiqggo
Ab 2:08 min.
@ Sarabknurrgahn
Maister-Räbbit wird schon bald die Weltherrschaft auf den Seiten 1 bis 10 der Spielvorstellungen antreten. Halte es wie ich und erzittere.
@ Makoto Atava
Das waren noch Freispiele!
Danke für den Link. :)
Downloadlink kaputt T_T
Meister Troll zu Hülf! In letzter Zeit würgt mich Avast ab, wenn ich auf die Trollseite gehen will... keine Ahnung warum...
@ BLut
Repariert!
@ Athanasius
Elektronische Scherereien! Wenn es nach mir ginge, hätten wir uns alle das Internet auszudrucken und gegenseitig postalisch zuzuschicken. Web 0.0.
Was im speziellen gegen allzu zickige Virenprogramme hilft, weiß ich leider nicht. Ein nettes Abendessen und mal generell wieder mehr Beachtung?
Mein Avast springt seit kurzem auch bei der Homepage an. Ich fürchte, die hat sich was eingefangen :/
Gruß
Stoep
Ich hab's getan! Ich bin durch das Spiel durch! Das hat sich bei mir jetzt wirklich laaaaange rausgezögert. :D
Jetzt, da der Thread wieder in den Vordergrund gerückt ist möchte ich bei der Gelegenheit noch mal meinen Respekt äußern: Ein ganz großartiges Spiel, das mich durchgehend unterhalten hat. Sehr schön, nebenbei freu ich mich also schon auf Wolfenhain. :)
@ Stoep
Dann hoffe ich auf ein zu nervöses Suchprogramm. Mit meinen Mitteln bin ich auf nichts gestoßen.
@ Stray
Mein Langstreckenrekord für einen Spieldurchlauf liegt bei mehreren Jahren und wird von "Wizardry 8" gehalten. Ganz eventuell kann der Rekord noch von "Baldur's Gate 2" überboten werden; meine dortige Erstdurchspiel-Partie dieses Riesenbrockens läuft seit 2003 oder so und ich stehe seit etwa 2010 in Kapitel 5.
Danke für dein Lob. :)
Angesichts des aktuellen Trubels um das "Pyramiden"foto der Mars-Sonde Curiosity kann ich in Rückbesinnung auf die Story der Allreise nur fragen:
Lieber Troll, welches Wissen hälst du noch vor der Menschheit verborgen?
Kurze Übersicht für Interessierte
@ Ark_X
Tatsächlich habe ich mich bei der Marskarte von den - zumindest für die Zwecke der Spielgestaltung - einen überaus reizvollen Verschwörungsschaum schlagenden Munkler- und Flüsterseiten des Netzes über Marsgesichter und Pyramidenstrukturen bezaubern lassen. Google mal "Cydonia" in der Bildersuche. Und natürlich ist alles wahr.
In der Altstadt sterbe ich immer wegen 2 ganoven und wo soll ich bitte das ticket für die Oper kaufen?? das wird nämlich nirgendswo gesagt. Ansonsten: Geiles Spiel! Super Arbeit!
Die Altstadt ist dein Ticket zum Opernticket sry, konnte mich nicht beherrschen.
Hast du im Park schon den Hund gefunden und das Duell bestritten? Ansonsten noch weiter nach Sidequests umsehen, um zusätzliche EXP abzustauben. Wenn du garnicht weiter weißt, findest auf real Trolls Seite (einfach auf das Bild in der Signatur klicken) eine Komplettlösung, die dir helfen sollte.
Das Ticket bekommst du nördlich von der Altstadt. Und ein kleiner Tipp: Du kannst dich im laden in der Altstadt mit Items und etwas Ausrüstung ausrüsten. Der kleine Bonus macht den Unterschied. ;)
man kann keine nebenaufgaben annehmen, wo denn bitte schön?? das ist voll rätselhaft. und ich hab kein geld um mir items oder ausrüstung zu kaufen! die beiden ganoven töten mich jedes mal egal wie ich vorgehe!
Hallöle Xylfo,
du siehst neu hier aus. Klick doch mal genau hier für die Komplettlösung. Die sollte es dir ermöglichen, auch ohne den Thread hier weiter zu kommen.