Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 11838
Assassin's Creed: Revelations [Xbox 360]
90% Synchronisation
Geschätzte Spielzeit: zwischen 15 und 20 Stunden
Assassin's Creed: Revelations ist ein wunderschönes Spiel und eine Wahre fortsezung der Vorgänger. Zwar brachte es nicht so viele Neuerungen mit sich wie Brotherhood seiner Zeit, aber das brauchte es auch nicht. Assassin's Creed: Revelations zeigt dem Spieler, dass Spiele auch packend sein können ohne viel neuen Schnick Schnack. Und wenn man ganz erhlich ist, hat revelations wirklich so das ein oder andere Ass aus dem Ärmel geschüttelt. Nicht nur ist das Spiel viel besser Insziniert, sei es in den Verstecken der Schlüssel oder selbst bei den Rekrutierungen der Assassinen. Ich war erstaunt als ich sah, dass es eine Mission für das Rekrutieren gab und später zum Ausbilden zum Meister Assassinen. Und diese Missionen waren nicht einmal schäbig Insziniert. Eine weitere Neuerung die das Spiel mit sich brachte war die Den Defense. In der Den Defense hat man seine Türme, ähnlich wie die in Brotherhood, gegen Angriffe der Templer verteidigt. Ich fand sie ziemlich spaßig, wenn auch zum Teil sehr lang und ungerecht. Aber es war mal etwas neues. Und gut aufgebaut.
Aber natürlich überzeugte Assassin's Creed: Revelation auch in anderen Punkten.
So in der Geschichte. Die Suche nach den Schlüsseln zu Altairs Bibliothek verwickeln Ezio prompt in Diplomatische Probleme der Stadt Konstantinopel. Aber sie lässt ihn auch etwas finden, an das er lange nicht mehr geglaubt hat.
Aber ebenso Altairs Geschichte wird beendet. Leider kamen die Erinnerungen aber zu kurz. Ebenso Desmonds Geschichte. Denn in Revelations wurde Desmond vor ein mehr als Schwere Problem gestellt und lediglich mit drei Szenen belohnt, die auch nicht viel mehr aussagten. Dafür jedoch waren die Missionen die man mit ihm machen konnte sehr toll. Sie spielen ausschließlich in der Ego Perspektive und mann bahnt sich mithilfe von Blöcken einen Weg durch Level gespickt mit Hindernissen. Währendesen hält Desmond viele Monologe und man erfährt wie er den Assassinen entkommen ist und in New York gelandet ist. Auch erfährt man viel über seine Persönlichkeit, was ihn eindeutig zu einem Interessanten Charakter macht.
Von den oben genannten Faktoren aber einmal abgesehen punktet Assassin's Creed: Revelations auf jeden Fall mit seiner Grafik. Ich dachte bereits bei Brotherhood würde Ubisoft an die Grenzen der Xbox 360 gestoßen sein, aber Revelations hat mich eindeutig vom Gegenteil überzeugt. Aber auch hier hat sich Ubisoft einen leichten Fehltritt geleistet. Desmonds Design wurde komplett überarbeitet und war beinahe unmöglich mit seinem alten ich in Verbindung zu bringen. Das neue Design von Altair und Ezio hingegen gefiel mir unglaublich gut. Beide wirkten sehr charmant. Dazu deren englische Synchronsprecher, wie immer Top! Auch die Musik von Jesper Kyd war wieder einmalig.
Mein persönliches Fazit ist Game Of The Year. Mir ganz egal was andere Zungen sagen.
Ich habe Revelations geliebt, genau wie seine Vorgänger. Und für mich zählt Assassin's Creed zu der besten Spielreihe der Videospielgeschichte. Ubisoft hat eindeutig ein Meilenstein gesetzt und beweist mit jedem Teil neu, dass ihr Name für Qualität steht :D