Wie gesagt, an Theta würde ich mich gerne versuchen. Irgendjemand wird die also erledigen. :)Zitat:
Zitat von Indy
Ich werde auch erst heute Abend zum Schreiben kommen.
Wie gesagt, an Theta würde ich mich gerne versuchen. Irgendjemand wird die also erledigen. :)Zitat:
Zitat von Indy
Ich werde auch erst heute Abend zum Schreiben kommen.
Ich hatte geplant, die Lebensmittel bei Eta zu erlangen, weil das am nähsten liegt.
Ohne jetzt Ty Ni die Aufgabe oder so wegschnappen zu wollen, aber warte da erstmal ab, was so die Gruppenentscheidung ist, wer das am besten macht und ob sie nicht vielleicht einfacher als ich auf eine andere umsatteln kann...
Edit: Tu ich.
Du meinst "Eta", oder?Zitat:
Zitat von Nonsensu-chan
Ja, sie schließen sich aus.
Rollenspieltechnisch ungewöhnlich aber dafür als taktische Komponente sehr interessant. Ohne diese Änderung würden die ersten Spieler beim Start der Aufgabe einen zu großen Bonus haben.
Außerdem sollt irh euch ja ein wenig den Kopf zerbrechen. :)
Okay, da ja gerade große Interessenbekundung ist, und ich vor heute Nachmittag/Abend jetzt grade noch Zeit habe, bekunde ich mal im Namen von Léo Interesse für "Rettet den Tag..." (außer Gabriel macht das jetzt schon fix, dann whatever XD)
Gamma, weil die Nahrung uns ja riesig helfen könnte.
Delta, auch wenn es ein zweischneidiges Schwert ist: Ich glaube, es kann sehr gut sein, wenn es klappt, aber auf der anderen Seite sehr, SEHR übel, wenn es schiefgeht. Aber no risk, no fun, right? ;D:A
Iota, weil NPC-Rettung kann nie schaden ;) Zumahl ich glaube, dass panische Leute auch auf ein Kind hören würden, wenn es ihnen das Leben retten kann, also die typische "Léo darf die Aufgabe nich machen, weil.." für die Charismas greift hier nicht sooo tragisch XD
Also das hier nur eine Auswahl, was ich so ohne weiteres machen würde. Könnt ihr bei Euren Überlegungen ja verwursteln, wie ihr wollt ;) Und im Zweifelsfall kennt ihr ja meine Devise: Ich mach alles, wenn es der Gruppe hilft (und die Großen mich lassen ;) )
Ok, jetzt wissen wir zumindest, dass die Interaktion mit sterbenden NPCs, ohne ihnen zu helfen, diese tötet. Auch eine Form von Information, die uns in den kommenden Stationen noch hilfreich sein kann. :)
Postinghype? xD
Ich würde meinen Charakter für Gamma vorschlagen.
Außerdem muss ich mir erstmal überlegen, was ich jetzt schreibe xD
Nein, du kannst noch eine Aufgabe erledigen, keine Sorge. :)
(Aber ihr müsst verstehen, das Spiel hat keinen leichten Schwierigkeitsgrad und ein Schwerverletzter braucht "erste Hilfe", und wenns nur im Rollenspiel ist, dass man seine Wunde mit versorgt. Aber ihn gleich zweimal zu "plündern" ohne wenigstens was zu machen, das geht nicht. ;) )
Haha, Mivey mal wieder, war ja klar. :p
Aber hey, wenn wir Leute für Gamma haben, könnten wir doch bei Eta tatsächlich die Kampfboni nehmen, oder? Ich fänds nämlich schon schön wenn wir den Hauptaufgaben-Leuten so viel wie möglich helfen.
Wir müssten jetzt halt nur sehen, wer dieAufgabe macht und wenn ich es mach, muss Alice aufgefordert werden.
Würde nämlich gerne loslegen.
Sonst guck ich halt, ob noch eine andere passt..
Ach ja, great Job, Anführer. :p:A
Die Brücke ist zwar zerstört, aber die Treppe und ein kleiner Teil des Balkons auf der anderen Seite sind noch begehbar - und von den Zombies erreichbar. Wir könnten also versuchen, die Zombies irgendwie die Treppe zum Balkon hinaufzulocken und dazu zu bewegen, an der zerstörten Brücke in die Tiefe zu stürzen.
Hirn zerstören ist doch die einzige Chance auf Tötung und wie groß ist die Chance, dass man einen GROSSTEIL der Zombies auf die Treppe bekommt und se sich beim Sturz ihr Hirn zermatschen?
Das vielleicht nicht, aber sie sind körperlich gesehen Menschen. Vielleicht brechen sie sich einige Knochen. Ein Beinbruch würde ja schon reichen.
Du hast mit deinem letzten Post aber sehr gut reagiert, Mivey, kann man nichts sagen. :)
So wird die Geschichte nur umso dichter. :)
Genau so sehe ich das auch. Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur Entscheidungen und Konsequenzen. :)
Für mich klag die Aufgabe so, als wäre er so oder so gestorben, hätte aber bei Versorgung vielleicht noch ein paar Informationen ausgespuckt.Zitat:
Warum fürchte ich nur, dass sein Tod später noch Konsequenzen haben wird^^
Warum ist jetzt eigentlich auch die Aufgabe mit dem Funkgerät gescheitert? Weil Lexi könnte den Kanal ja immernoch einstellen, oder hat das rollenspieltechnische Gründe?
Ich setz mich gleich mal an die Aktualisierung der Liste :)
Mit dem Funkgerät ist alles in Ordnung, Aufgabe Epsilon kann noch immer durchgeführt werden, wie kommst du denn darauf? :)
Nathan hat das wohl nur so geschrieben, damit klar wird, dass er die Aufgabe "noch" nicht macht, weil ihr ja noch in der Planungsphase seid. :)
Weil du die falsche Aufgabe für gescheitert erklärt hast ;).Zitat:
Mit dem Funkgerät ist alles in Ordnung, Aufgabe Epsilon kann noch immer durchgeführt werden, wie kommst du denn darauf?
Aktualisierte unverbindliche Preis- und Aufgabenempfehlung für Leute, die gerne Sachen machen wollen, aber nach Möglichkeit nicht sofort zuschlagen wollen
OOO - Person bereits sicher
XXX - gescheitert
Team "Rettet den Tag…"
Probe auf: Agilität
Hintergrund: Stationsaufgabe
OOO Gabriel
Team "…und alles Andere"
Probe auf: Kampf
Fritz und Suparman bekunden grundsätzliches Interesse
Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
XXX - gescheitert
Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
Shanoa mag angeln
Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat
Matt will klauen. wie passend ;)
Aufgabe Delta
Probe auf Geschick oder Kampf
Die geheimnisvolle Tür
Würde Prudence machen (sagt sie selbst.)
Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät
Für Gunther und Lexi erleichtert
Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte
Dolores will sich versuchen
Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug
Alice will den Aufzug derwischen
Aufgabe Theta
Probe auf Charisma
Soldaten auf dem anderen Balkon
Celina will rumdiplomatieren
Aufgabe Iota
Probe auf Charisma
Balkon 1 ansprechen (Because we're heros, man!)
Nathan verspürt nicht den Drang zu klauen, sondern er will reden.
Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch
Aufgabe Lambda
Probe auf Kampf oder Geschick
Kabel im Boden
Für David erleichtert. Nichsdestotrotz und vollkommen logischerweise will Lexi auch mitbasteln.
Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler
Würde ich grundsätzlich zur Diskussion stellen, ob wir das machen wollen
Wer also seine Aufgaben rein rollenspieltechnisch jetzt anfangen will und kann, wenn es keine Widersprüche gibt (Ich glaube, alle dürften jetzt gelesen haben, was passiert):
Shoana kann BETA machen (weil Suparman eventuell die Stationsaufgabe macht)
Matt kann GAMMA anfangen
Alice kann ETA anfangen (sorry TyNi, aber er war zuerst da und du hast noch Beta als ausweichmöglichkeit)
Celina kann THETA machen
Nathan kann Jota anfangen
Und David sollte sich möglichst fix an LAMBDA machen
Ich bin stark dagegen, MY zu machen, weil Erschwernis für die Stationsaufgaben muss echt nicht sein.
Zur freien Verfügung mit Bescheid sagen stehen demnach noch das Wörterbuch und das Funkgerät.
Außerdem sollten wir langsam darüber sprechen, ob wir mit den Kampfboni lieber ein oder zwei Leute auf Kampf 9 pushen oder ein drei Leute auf ein halbwegs vorzeigbaren Kampfwert bringen?
So, und ich schreibe jetzt einen Post, der den ganzen Spaß ins RP überträgt. :)
Ach Mist, ja, in der Hauptauflistung steht alles richtig drin. :)
Verzeiht, ich bin grade ein bisschen abgelenkt weil ich in der Firma bin und am Arbeiten. :(
Danke fürs Aufklären, Liferipper!
Rose: EPSILON ist nicht gescheitert, mein Fehler! Bekommt dafür einen Bonus von +2 auf die Nahrung! :)
Wenn wir die Nahrung nicht auftreiben, haben wir dafür später (oder gleich jetzt? So eine hungrige Truppe :D ) Probleme.Zitat:
Ich bin stark dagegen, MY zu machen, weil Erschwernis für die Stationsaufgaben muss echt nicht sein.
Ich schlag vor, dass wir zuerst schauen ob Lamdba Erfolg hat. Falls nicht, kommt My sowieso nicht in Frage.
[Edit sagt]Kommando zurück, Missverständnis :)
Klingt gut, dann warten wir auf Scavenger :AZitat:
Ich schlag vor, dass wir zuerst schauen ob Lamdba Erfolg hat. Falls nicht, kommt My sowieso nicht in Frage.
Ich fand das eigentlich verdammt toll. o.O Gibt es einen besonderen Grund, warum man die Auflistung nicht haben wollen würde?
Und wenn die Aufgaben nur im RP verteilt werden wird das ein bisschen unfair für die Leute, die nicht jederzeit posten können oder später bei einer Station einsteigen, weil man hier mal schnell was einwerfen und leichter nachlesen kann als im RP.
Ich würde die Liste zur Übersicht im Thread lassen, aber derart Sachen rein im RP ausdiskutieren. Und bitte kein "Stats über X pushen" oder sowas, die Stats sind geheim und das auch mit Grund. Let's not start this again.
Macht wie ihr es für richtig haltet und worauf ihr Lust habt.
Das Geheimhalten der Werte ist natürlich(!) auch als Schutz für die Leute gedacht, die sonst ständig in Aufgaben geschickt werden. :)
Ich fang an, sobald mich jemand dazu auffordert. Blub.
Lexi staende fuer lambda bereit. Kann heute nacht evtl posten.
Die Leute, die die Stationsaufgabe machen, damit ausrüsten. Sonst haben wir vermutlich bald 2 Leute weniger.
Einen Charakter auf Kampf 9 zu pushen kann schon sehr hilfreich sein, wenn wir es gleichzeitig schaffen, mit der Nahrung gut hauszuhalten. Bekommen alle Personen genug zu essen, werden die Stationsaufgaben um 1 Punkt erleichtert, was bei einem Kampf-9-Charakter bedeutet, dass dieser bei der Würfelprobe auf keinen Fall wegsterben kann.
So, erledigt. Leg los, Nonsense!
SOa, sorry dasich erst so spät mich melde... war ne lange nacht *hust*
Ich les mir gerade mal die Postings im RP Thread durch und ne andere Frage, wer hat jetzt die Anführerwahl gewonnen? War ja am ende recht knapp xD und beim überfliegen dieses und der RP Threads ist offiziell kein nahme gefallen und ich somit unsicher wer den Job hat xD
Ich geh auf jedenfall erstmal lesen ^^
David ist jetzt der Anführer.
Okay, wie läuft das jetzt ab, ich schreib in den thread wie Alice es macht, bis zu der Stelle, dass sie danach greift und Daen schickt mir das Ergebnis oder schickt Daen es mir vorher damit ichs dementsprechend schreiben kann.
Nochmal deswegen: alice übernimmt jetzt gleich Aufgabe Eta!
Und soll ich Lebensmittel oder Waffen bergen?!
Da muss ich kurz intervenieren - eine 10 ist IMMER ein kritischer Fehlschlag, eine 10%ige Chance zu scheitern besteht bei den Stationsaufgaben immer! Das muss der Spannung wegen auch so sein. :)
Nonsense: Ja, du schreibst was du versuchts in ROT und ich antworte dann mit Beschreibung und Boni.
Nur am Stationsübergang und bei Aufgaben in denen das Leben der Figur davon abhängt (z.B. wenn Gebissen bei Scheitern). :)
Ahhh, endlich konnte ich auch mal etwas Spaß in diesem Spiel haben. :D
ich liebe es, maßlos zu übertreiben. <3
Ach ja, wenn ich noch vorher angeben muss, nach was sie greift, editier ich das schnell.
Edit: Jetzt reichts, ich lösche meine Signatur. SORRY, Bit!
Ich werde mich dann wohl an "Lambada" Probieren und Hoffen das David das auch hinbekommt ... aber bei meinem Würfelglück (an letzte Staffel denk) wird das eh nix >-< Aber man kanns ja probieren :O
Ich warte auf Daens Post und schick dann meinen ab, damit ich vielleicht auf irgendwelche Envoirment-Trigger eingehen kann :D
Kann ich mit dem Entsperrcode noch ein paar Snacks aus dem Automaten holen bevor wir versuchen ihn aufzubrechen?
Falls ja: Kann ich mich danach noch dem Funkgerät widmen?
#powergaming
Wuhuuu, das nenn ich mal erfolgreich \o/ Glückwunsch, Leute!
Sie haben Post! So, alles versucht irgendwie zusammen zu fassen von den ganzen Postings die in meiner unmittelbaren nähe waren :D
FUCK YEAH!
Humans: 1
Zombies: 0!!!
Wer sieht jetzt wie ein Gewinner aus, HÄÄÄ?!
Humans: 2
Zombies: 1
Tanning sterben zu lassen war definitv ein Eigentor. ;)
Yay, das war ja mal cool :D
Aber wenn Daen schon sagt das Tanning sterben lassen, ein eigentor war hab ich jetzt aber angst was da noch passiert >< MAAAN!!
Aber fürs erste! "WHO IS YOUR DADDY HA! FICK DICH KABEL ICH BIN GEILR!" xD
Tanning hätte uns bestimmt gesagt, wohin wir uns in Sicherheit bringen könnten oder so Kram. Ich hoffe da noch auf das Funkgerät, ansonsten wird das eine ziemlich ziellose Flucht.^^
Oh, aber saucool dass wir für die Hauptaufgaben schon Boni haben. :3 Und ich finds auch sehr nett, dass wir für den kleinen Fehler von Daen einen kleinen Nahrungsschub bekommen :)
Aktualisierte unverbindliche Preis- und Aufgabenempfehlung für Leute, die gerne Sachen machen wollen, aber nach Möglichkeit nicht sofort zuschlagen wollen
OOO - Person bereits sicher
XXX - gescheitert
Team "Rettet den Tag…"
Probe auf: Agilität
OOO Gabriel
Team "…und alles Andere"
Probe auf: Kampf
Fritz und Suparman bekunden grundsätzliches Interesse
Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
XXX - gescheitert
Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
Shanoa mag angeln
Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat
Matt will klauen. wie passend ;)
Aufgabe Delta
Probe auf Geschick oder Kampf
Die geheimnisvolle Tür
Würde Prudence machen (sagt sie selbst.)
Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät
Für Gunther und Lexi erleichtert
Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte
Dolores will sich versuchen
Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug
OOO Alice will den Aufzug derwischen und war enorm erfolgreich
Aufgabe Theta
Probe auf Charisma
Soldaten auf dem anderen Balkon
Celina will rumdiplomatieren
Aufgabe Iota
Probe auf Charisma
Balkon 1 ansprechen (Because we're heros, man!)
Nathan verspürt nicht den Drang zu klauen, sondern er will reden.
Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch
Aufgabe Lambda
Probe auf Kampf oder Geschick
Kabel im Boden
OOO Für David erleichtert und umgesetzt!
Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler
Würde ich grundsätzlich zur Diskussion stellen, ob wir das machen wollen
Ergebnis dieser Runde bisher:
+3 Nahrung (dank Dolores/Gunther)
2x +2 Kampf (dank Alice)
2 Erleichterung für die Stationsaufgabe (dank David)
Schön!
So, Preisfrage: Soll Prudi versuchen die Tür zu öffnen ja/nein/vielleicht?
So ist es.Zitat:
Tanning hätte uns bestimmt gesagt, wohin wir uns in Sicherheit bringen könnten oder so Kram. Ich hoffe da noch auf das Funkgerät, ansonsten wird das eine ziemlich ziellose Flucht.^^
Denn WO wollt ihr hin? ;)
Naja, wir haben ja auch noch die Karte im Angebot. Dolores?
Ich wette der Kerl kommt als Zombie zurück und ist ne art Bossgegner aka stärker als normale Zombies... Bei Daen kann ich mir sowas halt denken das er das auch so plant, vor allem bei diesen ganzen Harvard Absolventen...(wenn man davon ausgeht das a die meisten punkte bei Intelligenz liegen :D)
Ich würde die Tür erst öffnen, wenn die meisten Aufgaben erledigt sind/Alle zusammen/es sich beruhigt hat. Als Fluchtweg dann oder so.
Wir haben so viele blitzgescheite, intelligente Leute in der Gruppe, da werden wir doch wohl einen geeigneten Fluchtweg finden, nicht? ;)
Fluchtweg schon, doch das problem wird sein, das nur gefühlte 15% der Insel zur Basis gehören, der rest ist .... ein Vulkan, da die Wallis inseln halt am Pazifischen feuerring sind(no Meta-Gaming, sollte zumindest den Intelligenten unter uns bekannt sein:p).
Die frage ist, wenn wir aus dem Gebäude raus sind, was hat ersmtla das Unwetter angerichtet, bzw wird noch anrichten. Vielleicht hat es noch mehr Menschenzombies per schiff auf die Insel und Basis geschwemmt, da bringts halt nicht einfwach nur wild nen fluchtweg zu finden und raus aus dem Gebäude zu kommen, sondern halt auch zu schauen was danach passiert. Aber ich denke diese art von Diskussion lässt sich auch klasse im RP umsetzen wennw ir alle feststellen "Geil, wir haben nen Fluchtweg, aber was machen wir wennw ir draußen sind" :D
Edit: ABer vielleicht haben ja unsere Diplomaten glück wenn sie versuchen mit den anderen Balkonen kontakt aufzunehmen und dort mit einem Soldaten sprechen können. Um ein Zielort zu finden wenn es soweit ist :)
Auf Balkon 3 befinden sich ja immer noch einige Soldaten in Hörweite, die wir nach der Richtung fragen könnten.
Sehr schön, dass hier wieder Wünsche und so ignoriert werden. Es gibt Leute die sich DEFINITIV vor dir, Nonsense, für ETA gemeldet haben. Das Lesen der Posts von deinen Mitspielern, ist der Schlüssel zum erfolgreichen Spielen, nur mal so, der Schuss wird irgendwann nach hinten losgehen ...
So es irgend möglich ist, wäre ich ja sehr dafür unseren Fluchtweg zumindest DURCH das Hole zu legen.
Die halbe Ausrüstung meines Chars, inklusive seiner Trompete, liegt da noch in seiner Hütte, wurde
mir gerade klar. So ein Dreck :-(
Aber realistischer Weise sollte man es nicht tun. Wenn auch nur einer der Zombies bereits das Gebäude verließ,
dann ist das Loch alsbald wirklich eines.
Wenn das Hole noch da ist, und nicht schon weggespühlt wurde :O
Ich wäre ja dafür das wir uns zu Elektronik durchschlagen, funkgeräte, Lagepläne usw. Das Militär hat sicher einiges an infos in ihren hallen die wir nutzen können.
Was wir halt brauchen ist ein Überblick nachdem wir unsere Informationsquelle haben sterben/zombifizieren lassen :D
Aber das nur als Idee :)
Ne, das ist sogar eine super Idee :-)
Wobei man wenn man eh schon auf dem Weg ist auch in Beta vorbeisehen könnte.
Ich bin mir fast sicher, dass Zombies keine Säuren mögen.
Ich denke wir können erst mal abwarten, was ein paar andere Nebenaufgaben bringen (eben Funkgerät, andere Soldaten etc.) und dann nochmal beraten wohin es gehen soll. Ich werde dann später auch ingame bestimmt noch unseren Anführer dazu konsultieren. ;)
Klar , natürlich warten wir erstmal was einige Nebenaufgaben noch ergeben, denn wenn die Soldate auf dem Anderen Balkon uns nen Weg geben brauchen wir uns ja nicht in deren basis vorschlagen und dann schauen wo wir hin müssen usw.
Auf jedenfall solltenw ir das Ingame auch nochmal gut durch spielen :D freu mich richtig drauf :)
Sooooooooooooo...
nach einem kurzen Drüberlesen hier drin sieht es ja so aus, als ob nicht sehr viele Aufgaben gibt, die noch offen sind (bzw. die nicht schon/noch von Jemand bestimmten gemacht werden), oder wie sehe ich das? :D