Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
ltachi
Auch wenn es in der Natur eventuell in manchen Fällen sogar vorkommt, rechtfertigt das nicht den Screen von Yummy. Fakt ist, dass das angebliche Wasser wie ein normaler Boden aussieht.
Darüber lässt sich aber sehr schön streiten. ;) Sie benutzt hier ein Autotile, das in diesem Stil schon immer klar Wasser darstellen sollte.
Zitat:
Den Boden in ihrer Map kenne ich sogar, welches kein Wasser darstellt und von ihr nur so wie Kelven so schön sagte "stilisiert" wurde. Es sieht aus wie Boden. Wer das nicht bemängelt schleimt sich entweder bei ihr ein oder ist ganz einfach nur blind. :)
Anhang 12011
Ich bin mir sehr sicher, hätte ich noch etwas länger den Chipset-Ordners eines beliebigen Spiels im M&B-Spiel durchwühlt, hätte ich das Autotile wiedergefunden, das Yummy hier editiert hat. ;)
Zitat:
Ich glaube kaum, dass sie hier einen Screen postet ohne die Absicht von Manchen eine richtige, ehrliche und hilfreiche Kritik zu erhalten. Das Spiel von ihr wird dadurch ja letztendlich besser und nicht schlechter. Demnach helfen eure Aussagen ihr nicht sehr weiter, meiner Meinung nach.
Damit deine Kritik hilfreich ist, musst du aber abwägen, welche deiner Aussagen zutreffend sind, was streitbar ist oder was falsch ist. Für dich sieht das so komisch aus, das Autotile stellt für dich ganz klar Boden dar, zumindest scheinst du dort nicht wirklich Wasser zu erkennen. Das ist deine persönliche Meinung, die Yummy sicher weiterhilft. Nun zu sagen, dass ein dagegen Anreden und die berechtigte Gegenposition darzustellen nicht hilfreich sei, ist ein bisschen arg überheblich. Du redest über einen subjektiven Eindruck, den du grad sehr schön zum ultimo erhebst. Und das hilft weder Yummy, noch ist es angebracht, noch ist das sonderlich nett den anderen hier involvierten gegenüber.
Zitat:
@Mars: Mag sein, dass Manche es als Sumpfwasser empfinden. Aber mein kleiner 8-jähriger Bruder meinte es ist Boden. Eine ehrliche Meinung vom Kind. Was will man mehr.
Zusätzlich dazu die ehrliche Meinung eines jeden anderen, würde ich sagen. Die RM2k(3)-Graphiken sind nicht sonderlich eindeutig. Selbst die Graphiken für XP und VX haben noch enorme Darstellungsschwächen. Das macht den Ausdruck der jeweiligen Szenen, die hier vorgestellt werden, ja auch so streitbar; ob etwas wie vorgesehen wirkt oder nicht, hängt davon ab, wie es sich sehen lässt, eher als davon, wie es von einem einzelnen oberflächlich betrachtet aussieht. Es braucht ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber der Darstellungsform. Das heißt nicht, dass du das jetzt alles als super dargestellt und eindeutig erkennbar befinden musst, das heißt nur, dass du abwägen musst, wann etwas sich nicht anders umsetzen lässt, wann deine subjektive Sichtweise von der subjektiven Sichtweise anderer abweichen kann und wo tatsächlich Verbesserungsbedarf herrscht. Es macht dir niemand dein Urteil streitig, es wird nur gesagt, dass man es berechtigterweise auch anders sehen kann. Das ist für die Erstellerin des Screens genauso wertvoll, wie deine einzelne subjektive Meinung.
Die Frage, die sich mir nun stellt, ist, ob sich das überhaupt anders darstellen lässt. Der M&B-Stil hat wenig gute Alternativen, man steht hier zwischen Pixelrauschen und einfarbiger Fläche. Die Graphiken verlangen einem immer einen gewissen guten Willen zur mentalen Reparatur ab.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallöle,
da ich mich jederzeit bessern möchte und ich als eines meiner größten Mapping Schwäche die Innenbereiche sehe, bitte ich um kurzes Feedback. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen würdet, was ich verbessern kann. Bin verdammt Kritikfähig. Wenn sie Gerechtfertigt ist. Lichteffekte fehlen noch. Versuch mich gerade damit zu beschäftigen. Leider noch nicht so viel Erfahrung. Wie gesagt, erstes Projekt. Noch net wirklich lange gemakert. :D
Danke im Voraus!
Anhang 12030
Anhang 12031
Anhang 12032
Martin :)
Ich bin momentan fleißig am mappen und wolte mal wissen was ihr davon haltet:
Anhang 12036
Dorf/Ansiedlung eines bisher namenlosen Projektes von mir
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Huhu,
ich habe mal etwas herum probiert. Die Räume verkleinert. Die Person von der Bank herunter geholt, damit die Arme nicht stehen muss. Auf einer Bank.
Mit den Lichteffekten lass ich mir Zeit. Ich will erstmal die Maps wirklich beherschen und es wurde ja gesagt, sind eh nicht so ideal. :)
Desweiteren habe ich den Raum etwas voller gestellt.
Screen Vorher:
Anhang 12040
Anhang 12045
Neue Screens:
Anhang 12042
Anhang 12043
Wichtig: Ich wollte den Raum nicht zu voll wirken lassen. Wenn ich mir die Räume im RL anschaue, sind sie meistens auch mit etwas Freiraum. Die Bilder habe ich nun entfernt. So das immer nur 1 Bild des gleichen Types pro Raum ist. :) Das sah wirklich etwas merkwürdig aus. Hoffe sieht etwas besser aus, sieht es? :)
LG :D
@Itachi
Sieht richtig gut aus. Gefällt mir sehr. Sieht sehr interessant aus. :) *Daumen Hoch* :D Die Fehler in der Laufbewegung sind mir jetzt nicht so Imens aufgefallen. Habe aber vielleicht auch kein Geschultes Auge dafür. :)
@Topic
Ich habe mich bei einer Höhlenmap versucht, weiß nicht ob es gelungen ist, nehme gerne Kritikpunkte an. :)
Anhang 12094
LG Martin :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 12097@BDraw und Sorata
Ich danke euch wie gesagt sehr für das Feedback. Habe die Änderungen auch vorgenommen, die mir als Sinnvoll erschienen. Ich habe den neuen Screen angehangen.
1. Screen: Vorher
Anhang 12096
2. Screen: Geändert
Anhang 12098
Warum habe ich mich dafür entschieden?
Werkezeuge kann man Schräg aber auch Gerade aufhängen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich finde es nicht sonderlich schlimm, das sie Schräg dahängen. Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden.
Mit dem Ende der Bahn hattest du recht, das macht auf jedenfall Sinn, wurde geändert.
Mehr Formen in der Höhle, waren für mich auch Sinnvoll wurde geändert. :) Aber auch nicht zu viel, da ich nicht wollte, das die Höhle zu Rund wirkt. :)
Sieht es nun besser aus? :) Hehe, gerne nehme ich Kritik wieder an. :)
LG Martin