Ausnahmsweise kein GS-SD3-Mix sondern nur GS:
http://magicmaker.cherrytree.at/~gar...Collection.png
Druckbare Version
Ausnahmsweise kein GS-SD3-Mix sondern nur GS:
http://magicmaker.cherrytree.at/~gar...Collection.png
@Soul96: Ein Fernseher ist keine Taschenlampe ;) Das Mapping geht aber soweit ganz in Ordnung, obwohl ich auf den rechten der großen Schränke verzichten würde. Der nimmt die Sicht auf die Uhr und steht neben dem Fenster. So wirkt er irgendwie, wenn du mich fragst, deplatziert. Wegen dem Licht: Mach einfach einen runden Lichtschein um das Bild des Fernsehers, dann passt das schon.
@MagicMaker: Die Perspektive der Chipsets und des Charsets beißt sich irgendwie. Das scheint nicht ganz zu stimmen. Ich meine, es passt auch bei den normalen Sets wie Refmap oder sogar dem RTP natürlich nicht, aber hier sieht es extrem nach falscher Perspektive aus. Was man sieht, sieht aber verdammt gut aus. Gefällt mir sehr. Vor allem die angenehmen Farbtöne sagen mir sehr zu. Tolle Arbeit!
LG Mike
Ich hab auch nur perspektivisch übernommen was die Profis von Camelot sich gebastelt haben.
Wenn dir ein Charakterstil einfällt der sich da besser einordnet, nur zu, das ist die einzige Figur
die für das Spiel bislang erstellt wurde.
Die RefMap-CharSet passend - farbentsättigt - vermutlich besser rein (rein von der Perspektive her). Allerdings würde ich mich da weniger Sorgen machen, die Perspektive im Maker ist eh schon total kaputt XD
Aber etwas blasser solltest du die CharSets schon machen. ;)
@MM: Sieht wirklich klasse aus, bin ein totaler Fan des GS-Stils.^^
--------------------------------
Ein Testscreen...
Anhang 9851
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._7441316_n.jpg
Zwar keine Map, aber ein beispiel wie ich zb. vom Pokemon ein Sprite nehme und es in einen "Alone-Still" umwandle. :)
Du Sau! Sieht klasse aus. Irgendwann komm ich vorbei mit einer Drone und spioniere dich aus ;)
Ersetzt du das eigentlich mit theodore-Grafiken oder mit den texturen, die du mir mal gezeigt hattest?
@Arnold
Nicht schlecht.
Der Boden und die Wände enstammen zwar einen anderen Stil, als die
Charsets, aber es ist nicht zu auffällig, es passt noch gut zusammen.
Der LE ist auch in Ordnung. Was nicht so schön aussieht, sind die Spinnweben.
Ich weiß nicht, ob ich es besser könnte, aber die sehen leider etwas sehr pixelig aus. Schade.
Hat der Raum eigentlich einen Ausgang?
Was auch schade ist, dass du so eine "Doppelwand"-Map gebaut hast.
So einen Rahmen um die Map zu legen, gefällt mir persönlich gar nicht, aber gut, ist vielleicht Geschmackssache.
@Biohazard
Nicht schlecht.
Den noch recht quietschigen Pokemon-Stil hast du gut in einen atmosphärischen Stil verwandelt, der gut
in das Grusel-Genre passt. Also gefällt mir echt gut.
Vor allem, dass die Baumstämme der Brücke nicht vollständig mit Schnee bedeckt sind.
Weiter so!
Haha! xD
Ich schau das ich so gut wie kaum theodore-Grafiken benutzen und eher was eigenes mache, :)
Danke, ja ich achte etwas darauf - wie der Schnee liegen soll. :)
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._1555742_n.jpg
Und hier wird der Fluß eingesetzt. Natürlich ist er animiert und es kommen noch Häuser rein und lauter so Schnickschnack. ^^
@ Biohazard:
Dass man von Pokemon Ressourcen für ein Horrorspiel machen kann, muss dir erst jemand mal nachmachen. Sieht gut aus. :A
Erinnert mich etwas an an den ersten Hybris Teil, machst du etwa auch ein XP Spiel?
@Bio
So ein Talent wie du es hast, hätte ich gerne. Geniale Arbeit <3
Danke dir! :)
Nein, es ist wie nach wie vor mit dem 2000 gemacht, ich arbeite großteil mit Panorama's. ;)
Bin aber nun Fertig, ich denke später oder so zeige ich mal eben die fertige Map.
Das ist alles übung, in meiner Anfangszeig hatte ich auch keinen schimmer,...
Man darf sich halt nur nicht unterkriegen lassen. ;)
So, ich will auch wieder mal was posten :3
Zurzeit baue ich gerade einen grösseren Dungeon-Bereich in meinem Projekt um. Damit ihr das Ausmass abschätzen könnt wollte ich euch mal mit einem Vorher- und einem Nachher-Screen beliefern ^^
Vor dem Umbau:
http://www.imagesload.net/thb/azurtempel_before.png
Und nach dem Umbau:
http://www.imagesload.net/thb/azurtempel_new.png
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen :3
Hmm... ist es denn ein verlassener Tempel mit einer Weisen, die man retten muss?
Wenn "Ja", dan würd ich noch Steinbrocken rein machen, Löcher in den Wänden Boden sowie Spinnen netze zerisse Vorhänge. ;)
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._7195984_n.jpg
Endlich bin ich fertig geworden, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Gg.
Texturen sind teils aus Pokemon, Castlevania DoS -DS und Lunar SNes.:)
Es sieht aber absolut brillant aus. Kompositorisch ist es wirklich hübsch, kreativ und relativ praktisch (kommt drauf an, wofür die Map gemacht ist, da nicht alle Häuser zugänglich ist, müsstest du das wohl wirklich umbauen, wenn der Spieler sich drauf bewegen kann) aufgebaut. Der Stil wirkt wie aus einem, individuellen und sehr tollen Guss. Atmosphärisch soll dir das erstmal jemand nachmachen.
Vielleicht solltest du über die bildlinken Klippen noch einmal drübergehen, die wirken wenig plastisch (bzw. aus irgendeinem Grund weniger plastisch, seit die Bäume drauf stehen). Dürfte an den farblichen Überschneidungen mit der Straße liegen, bzw. an dem leicht impressionistisch-verschwommenen Stil in Kontrast zu den unteren Klippen.
Ich finde den Schnee auf den Dächern extrem unpassend. Es sieht weniger nach Schnee als nach Leim aus. Es wirkt tatsächlich als hätte jemand eine zähflüssige weiße Substanz auf die Dächer geschmiert... Darauf gehen wir aber besser nicht weiter ein xD
Schnee auf Dächern sieht jedenfalls anders aus. Voller und weisser.
Wirklich? O_o
Schon mal ein Lehmdach, bedenkt mir Schnee gesehen?
Ist nicht immer gleich und der Schnee bedenkt auch nicht jedes Haus gleich voll mit Schnee.
Danke, ich weiß das du es gut meinst, aber ich hab vor zwei Jahren verschiede Sachen fotografiert im Winter - extra für Alone. ;)
Und da hab ich solche Häuser gesehen im Dorf... sie waren nicht voll bedenkt mit schnee.
An den Felswänden werd ich noch bissi arbeiten. ^^
Joa, da wir selber auch Dachziegel aus Lehm und Ton haben, kann ich dir ganz genau sagen, dass unser Dach im Winter bei kräftigem Schneefall richtig schön bedeckt ist.
ungefähr so:
Aber naja, mach wie du willst. Einsichtig warst du noch nie, deswegen ist Alone E.N. auch zu dem geworden, was es heute ist.
Mehr als Beispiele und Hilfestellungen kann ich dir auch nicht anbieten.
Die Bäume sind so doll mit Schnee bedeckt, dass sie beinahe umknicken, aber aufs Dach haben sich nur vereinzelte Flecken gelegt? Da muss eine gute Dachziegelheizung am Werk sein.
@Bio: Wenn der Schnee so stark weht, dass er sogar unter den Bäumen gleich hoch liegt, solltest du aber vielleicht wirklich noch ein wenig mehr Schnee auf die Dächer packen ;) (...und NEIN... das ist nicht, weil ich dich nicht leiden kann, falls das jetzt wieder kommt, sondern weil ich finde, es ist zu wenig. Vor allem wenn man das ständige Schneetreiben bedenkt, dass in Alone herrscht ;)).
LG Mike
Ich weiß nicht ob es richtig wäre, das ganze Dach zu bedecken, das würde nicht so gut wirken wie jetzt, gut vielleicht realisticher, aber ich denke grafisch würds drunter leiden.
@Bio: Optisch hervorragend. Was mich jedoch stört sind die Vorhöfe der Häuser, kannst du da nicht ein bisschen die Sättigung rausnehmen, sodass die Rot/Gelbtöne nicht so herausstechen? Und das Haus in der Mitte finde ich ein bisschen zu viel. Das würde ich komplett rausnehmen, weil wie soll sich der Held da bewegen? Oder soll er nur in 1-2 Häuser dürfen?!
Der Screen ist klasse und bei den Häuserdächern hab ich sofort an Vereisung gedacht. Von diesen glatten Dächern könnte der Schnee dann heruntergerutscht sein.
Was mir auffällt sind die verschieden blassen Klippen, die oberen Felsen wirken da wesentlich unschärfer. Die untere, schärfere Version gefällt mir da etwas besser.
Edit:
PSX ;)Zitat:
Lunar SNes
Ein update der vor kurzem gezeigten Map, also das Tor zu der kleinsten Königstadt, die man je gesehen hat.
Anhang 9897
Jetzt komm mal wieder runter,... schön das ihr viel Schnee hattet, aber bei uns war es eben anders. ;)
Hab dazu vergessen das die Häuser aus Stroh sind und keine Steinziegel haben. ;)
Schnee fällt immer verschiede und unterschiedlich... solltest du auch wissen.
Alone E.N. ist geworden was es heute ist, ja gehört noch zu den besten in der Horror-Szenne, Nein, das sag ich nicht weil ich eingebildet bin - sondern das ist die Aussage von allen Foren, fans, videos etc. etc. ;)
Die Häuser hatten mehr schnee, aber ja wie du sagtest. Grafisch passte es nicht zum rest.
Das hatte ich vor zu machen, aber vorher wollte ich eben sehen wie es mit einem Lichteffekt wird.
DANKESCHÖN! Grad das wollt ich sagen: Häuserdächern mit Vereisung! ;)
Leider ja,... aber im Spiel kommt das ganze doch etwas anders,... werd aber sehen was sich machen lässt. ^^
Ähm, man wird auf der Map sich mit Gegner schlagen müssen, und max eben nur in drei Häusern rein können.
Ich würde dann trotzdem empfehlen, dass du zu den unerreichbaren Häusern noch eine Art Korridor schaffst. Selbst, wenn diese dann für sich nicht passierbar sein sollten, hat der Spieler dann zumindest das Gefühl, dass es sich hier um ein begehbar gebautes Dorf handelt. Diese offensichtliche Nichterreichbarkeit ist für Zwischensequenzen, Cutscenes und dergleichen weniger störend, weil es dabei allein auf den Look ankommt. Der Spieler in der Spielwelt hat ein (teilweise unterbewusstes) Augenmerk auf bestimmte praktisch-funktionielle Aspekte; die quasi Erreichbarkeit von natürlich dazu ausgelegten Dingen (beispielsweise Häuser :P) oder nur die Illusion davon sind dabei essentiell wichtig. Ein Dorf, in dem die Bewohner rein vom Augenschein her nicht in die eigenen Häuser können, weil sie zu dick sind oder durch Flüsse schwimmen müssten, ist hart an der Grenze. :)
Die Dachbefärbung halte ich für dreimal so passend wie einen dick mit Schnee bedeckten Eindruck. Rein vom Realismus her spielt hier das Material eben tatsächlich eine große Rolle; hinzu kommt, dass wenig gut isolierte Dächer selten ordentliche Schneemassen, sondern eher Vereisung ansetzen. Rein von dem her, was ich von Alone bisher gesehen habe, ist es auch eher ein feuchter, ungemütlicher Winter, ein cooler Pappschnee im Sonnenschein. Deswegen passt das düster-graue Antlitz der Gebäude sehr gut. Selbst wenn es gegen die Realität verstoßen würde; es bildet einen sehr schönen Kontrast und baut das Allgemeine Flair des Spiels gut nach, greift die impressionistischen Züge (Impressionismus wendet sich zu Gunsten des Farbausdrucks auch von der Realität ab) sehr schön auf.
Uff, ich krieg die Kopfschmerzen, wenn ich daran denke, wie krass hier mit Physik+Realität umgegangen wird. o.o Ich finde, das sieht gut aus und stört mich nicht sonderlich. Und vor allem letzteres ist ausschlaggebend, was jedenfalls meine Meinung betrifft. ~jau, ich bin wahrlich unprofessionell, was das angeht. Wenn ihr meine Meinung also nicht teilt, müsst ihr nicht hierauf antworten.
Um Realität geht es gar nicht mal, mir persönlich gefällt dieser Kleckerschnee einfach nicht, weil das einfach draufgepinselt aussieht.
Bio, schreib das nächste mal unter deinen Screen "Keine Kritik, nur Lob" dann bekommst du, was du sehen willst ;)
Ein kleines Prinzessinenzimmer oder sowas in der Art. Wollte ich posten weil ich das Bett und die Vorhänge selber "zusammengebastelt" hab (net gepixelt sondern aus mehreren fertigen Sachen zusammengefügt).
Hab nirgendswo so ein Bett mit einen Vorhang drüber (keine Ahnung wie man das nennt) gefunden und dann versucht selber eins zu machen.
Bei dem rosa Ton der Decke bin ich aber noch unsicher.
http://img832.imageshack.us/img832/6...ssinzimmer.png
@Bio
Hervorragender Screen. Nicht schlecht aus welchen Tiles du deinen eigenen Stil zaubern kannst. Mich stört allerding auch die zu eng einanderliegende Häuserreihe.
Du neigst oft dazu deine Maps mit zu viel Details vollzustopfen was eigentlich gar nich nötig ist :) Ansonsten einfach klasse.
@Kleine MausGefällt mir und auch der Farbton der Decke stört nicht wirklich. Passt meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Was mir nur irgendwie ins Auge fällt ist dieser Spiegel rechts oben. Der steht direkt vor dem Schrank. (Ist das rechts eine Orgel? Die Rohre lassen mich das glauben...)
@KleineMaus: Ich kenne solche Betten auch nur um 90 Grad gedreht (Bettende guckt zum Spieler hin). Schaut sehr gut aus =)
@Aventor
Lustig, dass das mit dem Spiegel dir auffrällt. Ursprünglich war da keiner, aber ich hab für den Storyverlauf noch einen Platz gebraucht um später geschenkte Blumen draufzustellen und keiner war mehr frei, also hab ich noch diesen Spiegeltisch eingefügt XD aber wenn der so negativ aufällt, dann versuch ich die Blumen vom normalen Tisch wegzupixeln und dann da das Geschenk draufzustellen und der Spiegeltisch kommt weg:-)
Ja das ist eine Orgel, wollte eigentlich ein normales Klavier, aber das Gold der Orgel passt gut zu den Fenstern und im Grunde brauch ich für den Storyverlauf nur etwas mit dem man ein Lied spielen kann^^
@Davias
Danke für das Lob *freu* :-)
Auch wenn es nicht ganz so reinpasst, falls jemand auch so ein Bett haben will, hab ich mehrere Versionen gemacht:
http://img225.imageshack.us/img225/3676/royalebed.png
Und daraus ist es entstanden:
http://img7.imageshack.us/img7/3051/royelbedtiles.png
Würde gut auch noch in diesen Thread passen:
http://www.multimediaxis.de/threads/...n-Thread/page9
Tolle Arbeit :)
LG Mike
@ Kleine Maus
Schönes Ergebnis. :) Hast du die schmucken Betten auch noch ohne Schleifen? Dann könnte man da auch einen Ratsherrn, Baron oder sonstwen drin platzieren, ohne behaupten zu müssen, im Herzen sei er halt ein kleines Mädchen.
@Mike und real Troll
Hab es in den vorgeschlagenen Thread gepostet und für real Troll extra noch eine wneiger weibliche Version erstellt XD
http://www.multimediaxis.de/threads/...35#post2838935
Naja negativ auffallen tut er nicht. Wollte dich nur darauf hinweisen. :) - Ja, die Orgel passt schon gut rein vom optischen her und man kanns als geschmücktes Klavier durchgehen lassen. ^^Zitat:
Zitat von KleineMaus
Nun wird es Zeit für das 2te Update des Burea-Tors aus Anrias Schicksal. Und ich hoffe mal, dass ich es nicht nochmal editieren muss.
Anhang 9939
Hübsch, RTP halt. :)
Nur ich würd eventuell die Säulen etwas runter platzieren, von der Perspektvie schaut es etwas seltsam aus und ich würd von den Steinboden einen Grasübergang machen ins grüne.
So, nun seid langem mal wieder ein Bild, das endgültige HUD, die Geldanzeige unten rechts - erscheint nur wenn man Geld aufsammelt.
Sonnst wirds im Menü angezeigt.
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...2_537418_n.jpg
@Bio: Führende Nullen in Zahlenanzeigen zu entfernen würde dem ganzen nochn bissel mehr Schliff verpassen.
Ich würde den Blur ein wenig subtiler machen. So macht das nicht besonders viel Sinn :D Sonst ziemlich cool.
Das oder mach sie grau, so wie in FF XII oder FF XIII etwa. Natürlich nur wenn das auch überall anders der Fall ist.
Sorry, bin grad stoned! xD
Geht das nicht bissi noch genauer? :D
Das untere Stockwerk soll nicht so verschwommen aussehen ^^ Oder mit Graustufen halt ^^ Das is' gemeint ;D
LG Mike
Ich find's so verschwommen eigentlich ganz hübsch, das fügt irgendwie eine übelste tolle Dramatik hinzu. Klar wirkt es ein bisschen, als würde sich das Obergeschoss 500 Meter darüber befinden, allerdings ist das schon wieder so ein Fall, wo mir persönlich die realistischere Version, glaube ich, nicht sonderlich gut gefallen würde; bei SKS sieht dieses "man sieht das unterliegende Stockwerk verschwommen" ähnlich aus und wirkt auch ähnlich gut auf mich. Hat auch was funktionell Tolles, dass der Fokus in der Spielebene liegt.
Zur Null kann ich nicht viel sagen, außer dass wohl gemeint ist, dass sie ausgegraut wird, in dem Fall also einen dunkleren Grauton mit weniger Kontrast zum Umfeld als die anderen Zahlen. Prinzipiell gebe ich Corti recht, eine Entfernung der führenden Null würde mehr hermachen.
Ich würde sie ganz weglassen.
Naja, ob da jetzt eine führende Null ist oder nicht, spielt für mich persönlich keine Rolle. Es zeigt mir höchstens an, dass mehr als 999 Geldeinheiten möglich sind.
Hat mich bei Zelda übrigens auch nie gestört.
Drama, baby. Wegen 'ner führenden Null. Are you guys serious? o.0
Warum ist eine Diskussion denn jetzt Drama? Die führende Null finde ich gut, weglassen würde suggerieren, dass man nicht mehr Geld bekommen kann. Und nichts ist uncooler, als nicht zu wissen, wieviel Geld man mitschleppen kann :B Ausgrauen wäre eine Alternative, fände ich aber auch eher weniger cool. Wegen dem Stockwerk: Probier mal verschiedene Blurstufen. So sieht mir das einfach *zu* hoch aus.
Eine vorstehende 0 ist irgendwie auch gesamtbildabghängig. Manchmal sieht es mit und manchmal ohne besser aus.
So, damits hier ned langweilig wird, 2 aktuelle Screens aus "Aqua Nebulon" ( = Nebulus 2)
(Für grössere Version, einfach auf die Bilder klicken)
http://www.koa-portal.de/bilder/aqua.../an3_thumb.png
Der Character Auswahlbildschirm. 3 verschiedene U-Boote stehen nun zur Wahl mit verschiedenen Werten für Panzerung, Lebenspunkte und Geschwindigkeit sowie unterschiedlichen Waffensystemen.
http://www.koa-portal.de/bilder/aqua.../an2_thumb.png
Ziemlich am Anfang des Demo Levels ( Veröffentlichung in etwa 2 Wochen). Wie man sieht, habe ich mich dazu entschlossen, das System mit den Käfigen beizubehalten. Ebenfalls gibt es wieder verschiedene Kristalle zu sammeln und Extraleben und viele Torpedos und Extrawaffen und Gegner und Farben und bunt und überhaupt.
Und da ich dafür nicht extra nen Thread aufmachen will, frag ich hier einfach mal unverschämt nach:
Ich bräuchte noch 2 bis 3 Betatester, die die kommende 1 Level Demo auf Performance und Spielbarkeit austesten. Start ist kommendes Wochenende, und da es sich nur um ein Level handelt, hält sich der Arbeitsaufwand auch in engen Grenzen. Es geht mir hauptsächlich darum, auszulooten, wie gut das Spiel auf verschiedenen Rechnersystemen läuft, deswegen auch gerne Tester, die keinen Mammutrechner ihr eigen nennen.
Bei Interesse einfach ne PN schreiben.
@ [KoA-Angel]
Geniale Arbeit! Echt!
Ich würde noch so einen Wasserspiegelungeffekt machen oder wie man das nennt. :)
Aber ich persönlich, fand die alte Snes-Art-Grafik irgendwie, schöner. ^^
@ Topic
Wieso wird wegen einer Null so diskutiert?
Auf den Maps wirds nur kurz angezeigt, wenn man Geld findet und wenn es Jemanden stört, - es verschwindet eh wieder. ;)
Solche Sachen sind halt Kritik auf hohem Niveau. Wenn man nichts findet, was dem Gesamtbild schadet, dann konzentriert man sich auf Dinge, die man vielleicht ändern könnte, aber nicht unbedingt muss, so als I-Tüpfelchen.Zitat:
Wieso wird wegen einer Null so diskutiert?
Auf den Maps wirds nur kurz angezeigt, wenn man Geld findet und wenn es Jemanden stört, - es verschwindet eh wieder.
Ein Wasser-Schlieren Effekt liegt schon drüber. Allerdings habe ich ihn nicht einfach wie bei der Makerversion über das Gesamtbild gelegt, sondern er wird auf die Texturen Projeziert. Wenn du auf dem 2ten Bild in der linken Hälfte den dunklen Felshintergrund ansiehst, siehst du ihn sogar ein wenig. Auf einem Screenshot ist er wirklich schwer zu erkennen, in Bewegung ist er deutlicher.
Die SNES Grafik hatte für mich auch immer einen Reiz und nur weil ich jetzt auf Unity umgestiegen bin, heisst das nicht, dass ich 2D nimmer mag. Gib mir den RM2K mit ner ordentlichen Scriptsprache und ich würde wahrscheinlich bis ins Rentenalter makern ( und nein, den XP mag ich nicht). So aber hat der Maker für mich mittlerweile zuviele Beschränkungen, mit denen ich nicht mehr klarkomme. Unabhängig davon, dass es jetzt 3D Grafik ist, wäre Nebulus 2 auch technisch so wie ich es jetzt baue auf dem Maker nicht umsetzbar gewesen.
Dass ich trotzdem das Interesse am Maker nicht verloren habe, zeigt ja schon die Tatsache, dass ich quasi jeden Tag noch hier im Forum lese und interessiert verfolge, was ihr alle so mit dem Maker anstellt.
http://s3.imgimg.de/uploads/Ruinenscreen07b50974png.png
Startort, an dem der Held aufwacht. ~Aber mit Gedächtnis und er weiß, wo er ist.
KoA-Angel
Die Quallen sehen lustig aus, erinnern mich an Zuckerstangen-Regenschirme. :3
Ansonsten... Mir persönlich gefällt dieser 3D-Stil nicht so recht, Aber ich beneide dich um deine schöne Arbeit der 3D-Objekte, kannst du wirklich Stolz darauf sein.
@[KoA-Angel]
Die Figuren sehen auch als Polygonmodelle putzig aus und die Lichtspielereien zeigen natürlich gleich die Vorteile von 3D-Grafik. Am besten wirkt die aber sowieso im laufenden Spiel, die Demo von damals hatte jedenfalls ein Spielgefühl, an das kein Makerspiel herankommt.
@Mr.Funkymaus
So viel lässt sich zum Screen eigentlich gar nicht sagen. Vielleicht sollte der Tisch auch noch etwas mitgenommener aussehen und die rechte Kette hinter den Schrank würde ich wegnehmen.
Aus Bruderherz - RMVX
Die ersten drei Szenen.
http://img221.imageshack.us/img221/2707/90051299n.png
Oi, hier fällt mir glatt wieder auf wie verdammt eckig der VX doch ist.
Naja, ein paar Sachen:
- Rechts oben haste ein paar Bäume durch Pflanzen-Tiles abgeschnitten.
- Wenn die Bäume ein gemeinsames Blätterdach tragen, besitzen sie nicht unterschiedliche Stammhöhen (Perspektivfehler).
Die anderen beiden Screens sind "ok" für die ersten Testmaps.
Stimmt, das mit den Bäumen ist mir jetzt garnicht so derbe in Auge gestochen.
Man muss sich erstmal an das Mapping mit dem VX gewöhnen, da wie du schon sagtest alles so eckig ist.
Finds fürn Anfang aber nicht übel.
[@KoA-A]
Für die eigentlich eher knuddliger erwartete Optik ist aus meiner Sicht nicht die optimalste Richtung
eingeschlagen worden. Wenn ich mir im ersten Bild den alten Grampa ansehe und dann aber auf die
Texturierung, Licht und Schatten auf dem ganzen Rest schaue, kommt mir das ganze Aussehen,
das auf die Modelle gezeichnet wird, echt ein bisschen zu real angesetzt vor.
Polygontechnisch auf einem hohen Stand, texturoptisch ist es für mich dann doch eine Erinnerung an
gescheiterte Kunterbuntversuche aus den Neunzigern und allem was so vor Wind Waker und co kam.
Spielen würd ichs selbstverfreilich trotzdem.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.imagesload.net/img/RegenfeldXZA.png
Sieht klasse aus, MM.
@ Archeo:
Naja vx rtp halt. nix besonderes in meinen augen. maps sind ordentlich. aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
@ Magic Maker:
bunter mix aber sieht gut aus. interessante farbe.
*alles noch viel bunter als magicmaker macht*
http://img836.imageshack.us/img836/7...sionsfeste.gif
@MagicMaker: Evtl. mehr Struktur rein mit mehr Abgrenzungen wie bspw. Baumreihen oder mehr vom Berg/Fluss. Ansonsten schicke Map.
Edit: Sehr merkwürdig, mein Firefox zeigt mir keine Animation an. Akzeptiert der keine .gifs?
@ Arnold:
Er meint wohl Chaosmage, aber wie kommt er trotzdem auf Archeo? :confused:
@ Davy Jones:
Meiner zeigt auch keine Animation.
@Davias
Für meine Augen ist es zu grell, ich habe echt Probleme meine Augen auf irgendetwas zu konzentrieren.
Bist du bei Imageshack angemeldet? Weil nur bei Angemeldeten Imageshack animierte Gif-Dateien auch animiert lässt, sonst lädt er es nur als Standbild hoch.
Edit: K, jetzt kriege ich leichte Krampfanfälle in den Augen >_<
Stimmt Mars, Imageshack ist das Problem:
http://www.bilderload.com/bild/13889...feste6BW67.gif
Jetzt gehts =)
@Davy
technisch gesehen wahrlich sehr gelungen. Diese ganzen Details zu animieren war sicher aufwendig, nur bekomm ich
beim längeren hinsehen ein epianfall. Ich würde evtl ein paar animationen gänzlich weglassen oder das ganze etwas
verlangsamen dann ist es nich so schlimm fürs Auge :)
@[Rain]
Thx, ich arbeite aber nur mit Change Chipset, von daher hielt sich der Aufwand in Grenzen.
Btw gewöhnt man sich ziemlich schnell dran, ich zumindest habe keinerlei Probleme mit meinen Augen xD
Das Original war übrigens auch nicht viel weniger animiert:
http://www.youtube.com/watch?v=oFOW0eQqnxI
Manafestung ftw \o/
Hab ich grad letztens mal wieder durchgespielt.
Ist auf den ersten Blick wirklich extrem viel animiert, aber im Original war es ja praktisch genauso und da hat man es auch ned negativ wahrgenommen.
Im Gegenteil, das hatte ein cooles Flair. War aber bestimmt trotzdem ne Heidenarbeit daraus animierte Chipsets zu basteln ^^
@MagicMaker:
Ich habe die Charactere absichtlich mit Toon Shading versehen, damit sie sich vom Rest abheben. Der Grafik Stil wird bestimmt nicht jedem zusagen, aber ich bin ja immer noch in der Lernphase was 3D Grafik angeht und gerade Beleuchtung und Shader sind ein sehr komplexes Thema, das man sich erstmal durch viel Erfahrung aneignen muss. Aber dafür hab ich ja noch ne Menge Zeit, hab ja jetzt gerade mal knapp 2 Level fertiggestellt. Auch beim Maker waren meine ersten Versuche eher kläglich ^^. Learning by doing.
@Davy Jones
Ich finde es echt gut geworden! Eben vor allem die Animation, weil es sofort einen technologischen (für mich auch magischen) Flair vermittelt. Die bunten Farben sprechen mir auch sehr zu und dazu braucht man auch erst mal Mut:-)(Blick-auf-alle-Theodore-Verehrer XD) Am besten gefällt mir, dass ich dieses Chip eigentlich noch nie vorher in einen Maker-Game gesehen habe und es somit sofort orginell wirkt:-)