OMG ich liebe dich :D so logisch aber an sowas denke ich irgendwie nie :D
Druckbare Version
http://www.game7.de/elder-scrolls-v/news/demo-21053.php
Schade eigentlich...
Paßt schon. Sollen sie sich lieber auf das Spiel konzentrieren statt Zeit und Energie damit verschwenden, irgendwie noch ne Demo da rauszuquetschen :).
Ich finds nicht schlimm... mal davon abgesehen, dass die TES-Reihe Demos nicht nötig hat ^^
In den heutigen Zeiten von Youtube ist das auch nicht mehr nötig, wenn ihr das Spiel nicht unbedingt am Erscheinungstag haben wollt, schaut euch einfach die, mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit erscheinenden, Let's Plays dazu an.
Die Lehre, daß man ein Spiel nicht unbedingt am Releasetag kaufen sollte, sollte man doch eh spätestens seit Gothic3 verinnerlicht haben, oder? ;)
Hmm.. schlechte Erinnerungen kommen mir da gerade hoch >_<
Ich hol mir eigentlich nie Games am Releaseday, aber bei Skyrim überlege ich es mir schon irgendwie. Selbst wenn es nicht genauso ist wie man es gern hätte glaube ich nicht, dass Beth uns ein mieses Spiel vorsetzt.
Solange denn diesmal kein St. Tr.d. L.W. dabei ist :D
Ich spreche und verstehe zwar wirklich gut Englisch, aber bei Games konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen. Filme und Serien sind schon lange im OT bei mir, aber Bücher und Spiele noch nicht. Frag mich nicht wieso :D Wobei sich das wohl ändern wird, da ich mir den nächsten Elder Scrolls Roman wohl direkt holen werde, was bedeutet, dass er Englisch ist^^
Naja, nicht viel neues.
Aber das mit den Büchern ist schade, in Oblivion waren es doch noch 400.
Naja, vielleicht sind sie dafür diesmal länger als eine halbe Word Seite.
Das hier macht mir doch durchaus Hoffnung, daß man die alteingesessenen Spieler mit auf dem Schirm hat. Wie viel diese Ankündigung wert ist, wird sich zeigen ;).
Das ist mal ne super gute Nachricht!!!! ^_^
Ich fänds gut, wenn gewisse Leute nicht einfach immer kommentarlos irgendwelche Links posten würden, die man dann erst anklicken und durchlesen muss, nur um dann festzustellen, dass der winzige Nachrichtenschnipsel, der darin enthalten ist, doch gar nich von Interesse war.
Dito. Wenn ein Link gepostet wird, dann sollte kurz dabei stehen, um was es geht, und was man davon hält.
Ich hab deinem Alter Ego vor kurzem erklärt, dass Einzeiler hier nicht gern gesehen werden, Ethrain - ich dachte eigentlich, das wäre bei dir nicht mehr nötig, aber gerade ufert es ein bisschen aus.
In diesem Thread soll schließlich über die Neuigkeiten zu Skyrim diskutiert werden. (Und nur mal als Anmerkung, die meisten dieser Links gehen zu deutschen Spielemagazinseiten, welche die Infos zusammenfassen, die sie aus den längst erschienenen Interviews zusammentragen - die machen genau das, was wir hier machen, und das Material ist uralt. Wenn diese Interviews hier nicht genannt werden, dann meistens weil sie keine neuen Infos enthalten - die "Infos" werden von den Spielemagazinen da reininterpretiert.)
1.Mhm, wer den wohl?Das wäre keine so schlechte Frage für das Oblivion-Quiz...
2.Gut, dann werde ich mich eben bessern und das nicht mehr machen.
3.Meine Meinung dazu:Wofür hat mein ein Hirn und Augen im Kopf?Ich werde das ganz bestimmt nicht vorkauen, dass kann man sich schön selber lesen!Falls man das überhaupt kann..
Die Frage solltest du dir selber stellen. Du bist der jenige, der sich weigert sein Gehirn anzustrengen um zu schreiben worum es in deinen Links geht. Es gehört zum guten Ton in Foren, dass man zumindest sagt worum es in nem Link geht, damit der Leser entscheiden kann, ob er den Link überhaupt anklicken will oder nicht. Und wenn die Links wenigstens echte Neuigkeiten beinhalten würden, würde es ja gar nicht so nerven - aber jedesmal wenn man einen deiner Links anklickt ist es nur eine dämliche Neu-Interpretation von uralten Interviews oder irgendeine Spekulation, die als Neuigkeit verkauft wird (wie Schattenläufer schon sagte). Und du bist derjenige, der sein Gehirn anscheinend nicht genug anstrengt um das zu merken.
Und dass du dich so uneinsichtig zeigst, nachdem mir schon 2 Mods (s.o.) dabei zugestimmt haben, spricht auch nicht dafür, dass du dein Gehirn immer benutzt.Zitat:
Zitat von Ethrain
Das war nur meine Meinung...
Ich denke wir haben hier besseres zu tun als diesen Thread, der eigentlich dazu da ist News zu sammeln, vollzuspammen.
Go Olman! Go Olman! :D
So, jetzt mal ernst:
Ethrain - wäre es möglich wenn du in Zukunft bitte mit ein, zwei Sätzen schreibst worum es in dem Link geht?
Vielleicht sogar mit deiner Meinung zum Inhalt.
Danke.
NÖ!
Scherz... ;)
Werde ich in Zukunft machen.
http://www.play3.de/2011/07/22/skyri...-interessiern/
Nicht wirklich interessant:
Es geht über stereoskopisches 3D...
Todd Howard scheint eher dagegen zu sein.
PS:So in Ordnung?
http://www.gamestar.de/spiele/the-el...der/45309.html
Nicht viel, nur 2 neue Screens.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...olls-5-835371/
Nichts wirklich Neues.Das Video ist auch schon bekannt.
Die Screens sind ganz nett. Für mich waren einige noch neu. Aber der Baum sieht iregendwie sehr merkwürdig aus.
http://www.gamestar.de/spiele/the-el...1,2237976.html
zu 3D: Find ich in Ordnung, dass das nicht eingeführt wird. Die ganzen 3D-Techniken sind ohnehin noch nicht richtig ausgereift und würden wahrscheinlich nicht so toll sein. Außerdem hätte ich bis jetzt keine möglichkeit 3D zu sehen.
Okay, Leute, nochmal eine Klarstellung.
Dieser Thread ist eigentlich kein Archiv von Meldungen zu Skyrim. Ich weiß nicht, woher diese Annahme kommt. Niemanden hier interessiert ein Link, in dem nichts Neues steht. Ein Thread voller Einzeiler mit minimalem Inhalt ist auch nicht schön zu lesen.
Der Sinn dieses Threads ist es, sich über Neuigkeiten zu Skyrim auszutauschen. Neue Artikel mit altem Inhalt sind keine Neuigkeiten!
Deswegen: Macht es euch doch selbst einfach, und postet nur diejenigen Artikel, die ihr auch interessant fandet. Dann könnt ihr dazu auch mehr schreiben als "steht nix drin aber hier is trotzdem der link", und es besteht vielleicht eine kleine Chance auf Diskussion.
Ich möchte hierauf jetzt eigentlich auch keine Antwort bekommen. Nehmt es euch einfach zu Herzen. Der Thread wird schlichtweg langweilig, wenn er über Seiten hinweg keine Diskussion hat, sondern nur Einzeiler/Zweizeiler mit Links zu Artikeln, deren Inhalt längst bekannt ist.
Naja, bald ist QuakeCon, da werden wir wahrscheinlich sowieso erstmal genug zu reden haben.
Hat zwar nicht direkt was mit Skyrim zu tun, ist aber dennoch ziemlich überraschend: Oblivion hats in die "Saturn Verkaufscharts" auf Platz 20 geschaft.
http://www.gamestar.de/news/charts/2...ufscharts.html
Ich vermute mal, dass ist dem näher rückenden Skyrim Release geschuldet.
Was meint ihr, sagt das was über den Erfolg von Skyrim aus wenn der 5 Jahre alte Vorgänger noch mal in den Top 20 auftaucht :D ?
Was mich an der Tatsache viel mehr Wundert ist, das Saturn noch so viele Stück von Oblivion auf Lager hatte um das Spiel in die Top 20 zu bringen. Das klingt eher nach einem Sonderangebot von Oblivion um noch diverse Restposten los zu werden. Jetzt wo der Nachfolger in aller Munde ist wird das auch die letzte Chance für die sein. Und es gibt ja genug Leute die sich die Top 20 anschaun wenn sie auf der Suche nach einem neuen Spiel sind... Alles in allem klingt es also eher nach Marketing. ;)
ah das meinst du. sieht in der tat etwas merkwürdig aus. könnte aber an der perspektive liegen. rein von der rinde und der art und weise wie der baum wirkt ist er gelungen. es spricht auch nichts dagegen, dass er sich gabelt. aber ok, die dicke macht skeptisch ^^
Der Stamm spaltet sich da einfach in drei Stämme. Das, was du (Oblixion) als Verdickung siehst, ist der hinterste der drei Stämme, der da ein wenig mit dem vordersten verschwimmt.
Edit: Hmm Moment, der obere Teil sieht allerdings tatsächlich so aus, als ob das nur zwei Stämme wären... öööh, evtl. beschreibt der eine unten so einen Halbkreis um den anderen, ich glaub sowas hab ich schonmal gesehen... was ich jedenfalls nicht glaube ist, dass Bethesda Bäume macht, die oben dicker sind als unten, das ist irgendeine Art von optischer Täuschung in dem Bild. :)
mmh scheint wahrscheinlich wirklich eine optische Täuschung zu sein. Es dürfte sich um drei Äste handeln. Vom linken Ast zweigt dann noch einer ab, der in dieser Perspektive den linken großen dicker wirken lässt.
An sich sehen die Bäume aber sehr gut aus und solche krummen Bäume wie der hier sind immernoch besser, als dass man immer wieder die gleichen gradlinigen Bäume in der Landschaft stehen hat. Allein dass Birken so detailliert ins Spiel gebaut wurden ist klasse. Spricht für eine Artenreiche und abwechslungsreiche Spielwelt.
Das ist die zweite Diskussion über Bäume in diesem Thread. Aber immerhin überhaupt eine Diskussion
Ich habe mir jetzt nochmal die Bildchen zu Skyrim angeschaut und... findet ihr die Charaktere auch immernoch so seltsam wie in Oblivion (An der Zeit gemessen natürlich) Vorallem einige Frauengesichter finde ich eher dürftig und unatmosphärisch. Aber das hat in TES ja irgendwie Tradition. Und die Nords sehen mit ihren Bärten sogar ok aus.
Ne, also wenn ich das Material, das wir bis jetzt haben, mit einigen Frauengesichtern aus Oblivion vergleiche, habe ich nach wie vor das Gefühl, bei Oblivion öfter mal einem Alien, als einem Mensch/Mer in die Visage zu schauen. Ganz ehrlich, die Augen sind in Skyrim deutlich (DEUTLICH!!) besser geworden. Morrowind lass ich außen vor, weil dort - vom Torso im Speziellen und einigen Frisuren im Allgemeinen mal abgesehen - alles einfach irgendwie passte ^^
@Baum
Der Stamm gabeld sich in drei Teile, sieht man, weil dort, wo der eine teilstamm angeblich plötzlich dicker wird, der Schatten am oberen Bildrand anders fällt.
2 neue (zumindest für mich) Infos:
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Pets-fuer-den-Helden-moeglich-Gameplay-Eindruecke-News-des-Tages-835921/
- "Wenn man einen Gegner auf eine besonders brutale Art erledigt, wechselt die Kamera nun automatisch in die Third-Person-Ansicht" - Erinnert mich an Assassince Creed. Mich sört es bei Oblivion schon, dass man, wenn man einen neuen Raum betritt, den Char erstmal von vorne sieht, da ich 1st person spiele. Aber wer wei+, vtll. wechsle ich bei Skyrim wieder auf 3rd person...
- "Außerdem deutete Bethesda gegenüber Hawkins an, dass es in Skyrim durchaus Pets für den Hauptcharakter geben könnte," - Die Idee ist nicht neu (z.B. Dragon Age), aber trotzdem interessant. Ich muss das Ergebnis sehen, bevor ich das beurteile. Solange nicht (wie eben bei Dragon Age) eine ganze Gruppe zusammenkommt...
Zu Haustieren/Tierbegleitern: Dachte ich mir schon, ist aber schön, da nochmal Gewissheit zu haben. :)
Hunde sind dann wohl auf jeden Fall dabei (ich freu mich schon auf meinen Irischen Wolfshund), ich frage mich aber ob es noch andere Tiere geben wird. Im Spiel gibt es ja auch Krähen...
Nen Vogel als Haustier? Find ich super! Am besten ein Falke, der mir gelegentlich Wild reißt :D
Haustiere? Da wünsch ich mir als erstes einen fetten Kater der die ganzen Ratten für mich erlegt. :D
Oder eine Ratte/Elster/Krähe die für mich kleine Dinge klaut.
Und dann noch einen Skamp der in meinem Haus wohnt und dem ich Dinge befehlen kann wie: reparier meine Rüstung, züchte Pflanzen/Pilze, braue Tränke, schnitze Pfeile... also einen richtigen Sklaven oder sogar mehrere. Je nach Ausbau/Ausstattung des Hauses könnte man dann neue Dinge befehlen.
z.B. mit einem Keller eine Pilzzucht starten oder mit einer Drechselbank Holz-Pfeile schnitzen. Hat man dann noch eine kleine Schmiede kann man den Pfeilen noch eine Eisen/Stahlspitze verpassen. Mit einem Alchemielabor + diversen Geräten könnte man aus den Pilzen Gifte brauen lassen und die dann mit den Pfeilen kombinieren - voila, vergiftete Stahlpfeile aus der eigenen Produktion. :D
Hach, träumen ist eine feine Sache...
@sims
Ein Bruder im Geiste *annogeschädigter Wirtschaftsstratege...* Aber bei den Sklaven hab ich dann doch eher ne süße Kaiserliche im Zummermädchenkostüm im Haus rumwuseln *hust* ^^
Was die Haustiere angeht: Yay! So ein richtiger Berner Senner/Rottweiler wär mal richtig geiler Shit. Oder auch, wie bereits erwähnt, ein Falke. Epischer gehts wohl kaum :D
Kopfkino:DZitat:
Aber bei den Sklaven hab ich dann doch eher ne süße Kaiserliche im Zummermädchenkostüm im Haus rumwuseln *hust* ^^
Wobei man da eine nette Verbindung zu dem in Cyrodiil bekannten Buch "Wollüstige Zimmermädchen" machen könnte:D Modder aufgepasst!
Yeah! :DZitat:
Wirtschaftsstratege
Wo wir schon dabei sind ein wenig weiteres Wunschdenken:
Ich wünsche mir das es möglich ist Besitzer einer Mine zu sein. So richtig mit einem Minenvorsteher dem man Dinge anschaffen kann wie *stell mehr Leute ein*, *stell mehr Wachen ein* oder *Bau das Lager aus*. Zusätzlich kann man in die Mine gehen und selber etwas Schürfen oder einfach nur seinen Leuten zusehen. Wenn man sich bei den Leuten einschmeichelt dann arbeiten sie besser...
Zusätzlich können irgendwelche Katastrophen oder Überfälle passieren wo du eingreifen musst/kannst. z.B. kommen sie beim Graben auf ein Grab und diverse Untote streifen seitdem in der Mine herum so dass die Arbeiter und Wachen sich nicht mehr rein traun.
Oder es gibt eine Möglichkeit wie man in einer Stadt politisch aufsteigen kann - bis hin zum Bürgermeister. Dazu muss man aber in der Stadt mindestens ein Gebäude besitzen.
Es geht mir dabei weniger um den Gewinn bei solchen Sachen - mein Geld werd ich weiterhin mit Alchemie selber machen - sondern um die Atmosphäre, etwas mehr Realität und um die Quests.
Hmm, so etwas wie sims es beschreibt, wird es sicherlich bald schon als Mods geben. Aber es wäre natürlich großartig, wenn Bethesda selbst so etwas einbaut. In Morrowind fand ich es klasse, wenn du irgendwann in deinem Haus so mächtig warst, dass du ein Stück Land bekommen hast, und dementsprechend dann auch die Minen auf diesem Land. Aber es war noch ein wenig zahm umgesetzt. Wie sims schon sagte, so eine kleine "Betriebswirtschaftssimulation" wäre schon sehr nett, und auch besondere Ereignisse, um die man sich kümmern muss.
Ich fände es ja großartig, wenn man Besitzer einer Burg werden kann, und diese - ähnlich wie die Wohnung in Fallout 3 - nach eigenem Charaktertyp einrichten kann, also aus 5 Designs oder so auswählen kann. Wenn es dann noch verschiedene Optionen für Hauspersonal gäbe, wäre das perfekt :) Zum Beispiel als persönlichen Diener einen sarkastischen Altmer, eine scheue Argonierin und einen chaotischen Scamp. Als Butler einen Bretonen, einen Ork oder einen Atronachen, und als Koch eine Khajiit oder einen Bosmer. :D
Wenn sie wirklich eine Burg machen würden, in der es derart viele Möglichkeiten gibt, wäre mir das viel lieber als drei Burgen, die dann zwar vielleicht schöner gelegen sind, aber alle auf einen Archetyp fixiert sind, so dass ich mich nie wirklich zuhause fühle.
Du sprichst mir aus der Seele. :D
Das wäre echt klasse, wenn man sowas machen könnte.
Ich wäre wirklich gerne ein Burgbesitzer(Burg und keine Ruine wie in Oblivion).Wäre auch toll, wenn gegen seine Nachbarn kämpfen könnte; seine Burg plündern oder den Burgherrn assasinieren. ;)
Solange das besser umgesetzt wird als die "besonderen Ereignisse" die man als Fürst der Shivering Isles zu bewältigen hat.Zitat:
und auch besondere Ereignisse, um die man sich kümmern muss.
Das mit dem ganzen Hauspersonal scheint mir doch fast ein biiischen unrealistisch. :D
Zum Thema Tiere: Pferde wurden als Reittiere schon bekannt gegeben oder? Seit für Oblivion Reittiere angekündigt wurden wünsch ich mir schon das es auch was anderes als Pferde gibt.
Edit: Kann es sein das es mal einen Thread für wünsche für Skyrim gab? Ich finde wir kommen ein bisschen vom Thema ab :D
Das Thema ist Skyrim ;) Aber keine Sorge, wir bringen hier bald ein bisschen Ordnung rein.
Wegen meinen Ideen zu Hauspersonal: In einem Spiel wie Morrowind wäre das nicht unrealistisch gewesen, von daher bin ich mir nicht so sicher. Meine Idee war ja: Anstatt drei möglichen Festungen, die thematisch nach Dieben, Kriegern und Magiern ausgerichtet sind, will ich EINE Festung, bei der ich diese Thematik frei wählen kann. Für die Hlaalu-Festung konnte ich einen Nord-Leibwächter anheuern, für die Telvanni-Festung gab's eine Zenturionsphäre und für Redoran weiß ich's grad nicht - jedenfalls, das Feature war bereits da, ich will das Ganze nur in eine Festung legen, damit man z.B. auch als Krieger-Charakter eine Krieger-Festung mit Zenturionsphäre haben kann. So in der Art.
Aber ja, ich glaub ja auch nicht, dass es passieren wird. Ich denke hier teilweise auch laut darüber nach, was sich als Mod verwirklichen ließe. ;)
Ich glaube das kann man alles als Mod-Überlegungen verbuchen. Ich denke soweit wird die Entwicklerfreude keineswegs gehen, es gibt bestimmte Termin-, Budget- und Größenvorgaben. Ist ja nicht so, als wäre Bethesda kein gewinngieriges Unternehmen.
So, alle hier, die bei The Elder Council auf Facebook Mitglied sind: Stimmt mal bitte für ARGONIER ab, ich will endlich mal einen Screenshot von denen sehen!
Hintergrund: siehe Newsmeldung. (Mit neuem Newsbildchen! Wahnsinn, was kommt als nächstes?!)
Dunmer?
Die sind doch aus dem Nachbarland! Etwas völlig fremdes muss her... Wer ist für jemanden aus Akavir?
Da das wohl leider nicht zur auswahl steht, wäre ein Rothwardrohne klasse, die kommen ja schließlich aus der Wüste, wie sie so einen in Skyrim einbauen wäre interessant zu wissen.
[klugscheiß]
Khajiit bzw. Wüstenläufer (Khaji für Wüste; iit für umgangssprachlich laufen) kommen aus der Wüste. Aus Elsweyr, genauer gesagt. Rothwardonen aus Hammerfall sind wohl eher in einer Art kalten Steppe, vergleichbar mit der Mongolei, beheimatet.
[/klugscheiß]
Wird wohl leider kein Argonier werden, wo mich die Tierrassen auch schon brennend interessiert haben.
Was haben sie den ausgewählt?
Den verdammten Dunmer-Dieb, wenn sich nicht eine ganze Menge geändert hat. Argonischer Magier, das wäre was gewesen!
Man muss aber auch echt Bethesda die Schuld geben. Der Blog-Post sagt eindeutig, dass bei den Umfragen am Ende ein neuer Screenshot rauskommen wird, aber die Facebook-Seite* sagt nichts davon, und die Umfragen lauten "Welche Rasse werdet ihr spielen?" und "Welchen Archetyp werdet ihr spielen?"
...sprich eine KOMPLETT ANDERE Fragestellung. -_-'
Viele Leute haben vielleicht gar nicht mal gewusst, dass da ein Screenshot entstehen wird, und einfach den Fragen entsprechend abgestimmt. Und da hätte ich ehrlich gesagt auch Dunmer-Dieb oder Bosmer-Dieb oder so gewählt (jedenfalls keinen Argonier).
Aber was erwarte ich von Entwicklern, die den feinen Unterschied zwischen "niemand hat Speere/Wurfmesser/Armbrüste verwendet" und "niemand hat Speere/Wurfmesser/Armbrüste verwendet aber viele fanden es saucool, dass Gegner damit auf sie zugerannt kamen" nicht erkennen können...
*) Ich habe seit Montag einen Facebook-Account für mein Praktikum, mit dem ich auch abgestimmt habe. Mit meinem normalen Facebook-Account würde ich mich nicht trauen, The Elder Council zu liken. :|
Was spricht dagegen, die zu liken? Und abgesehn davon sind es nur noch 3 Monate, dann kann man sich eh jede Rasse anschaun. Ich würde auch gern mehr und viel mehr neues sehen, aber die arbeiten mit PR natürlich auch am Hype. So verständlich, wie ärgerlich.
Das hört sich interessant an:
http://www.gamepro.de/preview/spiele...m_preview.html
Das Spiel wird von ausgewählten Journalisten erprobt.
Also, der Teil mit der kostenpflichtigen und eingeschränkten Schnellreise gefällt mir schonmal sehr gut :). Da scheint man seine Lehren aus Oblivion gezogen und das wieder etwas anspruchsvoller gestaltet zu haben. Sollte die Landschaft tatsächlich so atemberaubend sein, wie die Tester in ihrer ersten Begeisterung geschrieben haben, werde ich die wahrscheinlich eh wenig nutzen :D.
Skyrim Collectors kostet 150 Euro. Im übrigem genauso viele Dollars. Das Set sieht nett aus, aber langsam frage ich mich, wieso alle Collectors so arschteuer geworden sind..
Jo, das kommt etwas freakig, beim Überwachungsstaat Facebook, wo dann bei jedem geaddeten auftaucht: "Hans Dieter ist Mitgleid des Ältestenrates^^", aber soweit ich weiß kann man das ausstellen, also das ständig jeder sieht was man "liked", sowieso vollkommen beschäuert, dass es sowas für jeden anzeigt, Ich hab ja nichts dagegen wenn man auf elderscrolls.com oder eben diese Concil Seite geht und es da dann auch anzeigt Hans Dieter mag das, aber immer dieses "bloß stellen".
http://www.elderscrolls.com/communit...tors-edition-0, Hier nochmal die ganze Ce aufstellung mit BildernSorry, beth aber dass ist armseligEine Statue aus Plastik (ok eine 12zoll große) ein artbook und eine dvd???Ein schlechter scherz um 150€ Wenn ich das mit beispielsweise der anno 1404 (Echtholzverpakung, Kompass im Seefahrerstil, Mandelsamen und ne Menge anderer Gimmicks) oder der Witcher 2 box vergleiche die ja schon in der standart ziemlich gut ausgestattet war bekomme ich ein vielfaches weitaus günstigerDa hilft auch das Marketingeschwätz von der Box die sie selbst haben wollen nix.Aber Beth macht sich derzeit bei mir eh grade ziemlich unbeliebt.Verklagen sie Markus Person ja grade weil er sein Karten-computerspiel scrolls genannt hat. http://www.gamestar.de/spiele/scroll...7,2324843.html
Ach das ist doch die gleiche sache wie mit dem Film Avatar und dem Film zur gleichnamigen Serie, den sie dann die Legende von Aangh nennen mussten. Schwachsinnig ist das. Vielleicht sollte Bethesda demnächst die Verleger englischer Wörterbücher verklagen, weil darin das Wort Scroll auftaucht. Schwachsinn.
Und was die CE angeht, kann ich mich noch sehr gut an frühere Zeiten erinnern, wo selbst dem normalen Spiel noch allerlei netter Nippes beigelegt wurde, als Geschenk an die Kunden. Heute kann man ja schon froh sein, wenn man überhaupt noch ein ausführliches Handbuch beigelegt bekommt und nicht etwa eine kleine Blitz-Broschüre mit dem Hinweis sich doch das komplette Handbuch bei Bedarf per PDF auf dem Datenträger anzuschauen.
Nur als Beispiel: Das Spiel Siedler 3 hatte neben einem ausführlichem Handbuch, einen Faltplan der Warenkreisläufe und ein kleines Set mit kleinen Ziegelsteinen und Mörtel mit drin. Mit letzterem konnte man sich ein Modell der Försterhütte der Römer im Spiel bauen. Wo gibt es denn bitte schön heute noch sowas bei einem Grundspiel?
Was damals gerne mal so nebenbei gemacht wurde, wird heutzutage als CE verkauft und muss natürlich mit hartem Euro richtig schon gelöhnt werden.
Es ist halt blöd, dass sie sowas überhaupt machen. Das ist doch nur schlechte Publicity vor dem Release von Skyrim, was soll das? Offensichtlich stehen zumindest die Entwickler in gutem Verhältnis zu Notch, warum müssen da jetzt irgendwelche Anwälte ankommen und ihre Besorgnis um Namensverwirrung zum Ausdruck bringen?
Das Ganze ist natürlich bloß eine Meldung, nichts weiter. Bethesda wird da keinen Aufstand drum machen, und Notch würde sich wegen sowas wahrscheinlich sowieso nicht kleinkriegen lassen, dafür hat er ein zu großes Ego. Also... einfach nur schlechte Publicity ohne Mehrwert. Dumme Aktion.
Collector's Editions verstehe ich nicht. Die geben einem billige Spielzeuge, toll. Was soll der Mist. Sollen sie mir lieber ein geiles 100-Seiten-Handbuch geben mit Artworks, detaillierten Erklärungen und so weiter, das ich mir ins Bad legen kann - ich meine sowas hat einen Nutzen.
Ich schätze, ich werde mir auch dieses Mal wieder den offiziellen Guide dazukaufen, wenn er schnell genug rauskommt und ich ein gutes Angebot finde. Der war bei Oblivion wirklich klasse und hat einem einfach Lust auf das Spiel gemacht, genau wie es sein soll. Spiel + Guide ist die wesentlich bessere Collector's Edition als das, was die da anbieten.
BTW, bisher kein Screenshot, und ich finde das bezeichnend. Wenn Bethesda sagt "im Verlauf der Woche", dann meinen sie "ganz am Ende der Woche". Und da fangen Leute in den offiziellen Foren noch Flamewars an, weil andere User die Glaubwürdigkeit des PR-Speak von Bethesda anzweifeln. (Ich bin nicht sauer oder überrascht, es fällt mir nur auf.)
Allerdings, das mit den Handbüchern ist sowieso besonders traurig. Eine PDF ist verflucht nochmal kein Handbuch ^^ Ich möchte Papier, das nach frisch gedruckt riecht, in Händen halten. Ascaron und EA (so sehr es mich auch stört, die mal zu loben), hatten/haben das noch ordentlich gemacht. Bei C&C First Decade war noch ein richtiges Handbuch dabei plus Poster, plus Bonus-DVD. Und eben die insgesamt 5 Spiele (mit ihren 6 AddOns), das Teil war seine 50€ auf jeden Fall wert (auch wenn ich die ganzen Spiele als Releasetitel eh schon hatte http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif) . Bei Sacred 2 war dann auch noch eine überraschend große Karte dabei.
Ich hab hier auch sonst noch ein paar wirklich brutal alte Spiele (für heutige Verhältnisse) mit dem dazugehörigen Handbuch rumliegen. Teilweise muss man während dem Spiele im Handbuch Teile der Story noch nachlesen um alles wirklich zu verstehen :D
Hm, das fühlt sich für mich schon ziemlich auf Fankiddies zugeschnitten an. Vor allem dieser Plastikdrache ist... hm, vielleicht irgendwie nett, aber wenig gehaltvoll. Ich würd mir das Ding jedenfalls nicht längerfristig irgendwo ins Regal stellen (schon, weils schlecht abzustauben ist ;p).
Noch ne Frage von einer Ahnungslosen: Das Artbook soll ca. 200 Seiten haben. Ist das normal, umfangreich oder eher mau für so ein Buch? Ich kann das gerade kein Stück beurteilen.
Persönlich hätte ich mir ja ne Karte gewünscht, auf Stoff oder idealerweise Velours (als Pergamentimitat). Dafür würd ich auch etwas mehr Geld ausgeben (wenngleich vielleicht nicht 150 Tacken).
Hm, ich würd schon sagen, dass 200 Seiten ganz ordentlich sind.
Ein Handbuch an sich (also ein richtiges Handbuch), hat im Schnitt irgendwo zwischen 50 und 150 Seiten. Gut, das kann man mit einem Artbook jetzt schlecht vergleichen ^^
Edit:
Allerdings kommts natürlich bei beidem grundsätzlich auf den Inhalt an ;)
Hi zusammen,
zunächst sorry für meine Rechtschreibung letztens, ich war nur mit meinem Handy auf Reisen.
Als nächstes: Jemand hat ein 40min Gameplay video von der Quake-Con online gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=QFuUd...layer_embedded
Geht leider nicht mehr:
"Tes V footage, ..."
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von ZeniMax Media Inc nicht mehr verfügbar.
Das tut uns leid.
war klar, dass das passiert. am anfang wurde gebeten, dass alle kameras ausgschaltet werden und das video später in hd hochgeladen wird, da nützt es auch nicht viel sich für einen abwegigen titel / beschreibung des videos zu entscheiden. ich fand das video nicht besonders. das prublikum war furchtbar laut und ich hatte akkustisch schwierigkeiten der ausführung von todd howard zu folgen. die euphorie des publikums hat mich teilweise echt an den wahlkampf von obama erinnert.
die special edition ist der witz aller zeiten. selbst wenn etwas nützliches dem spiel beiliegen würde ... 150€? da wird ganz klar der fast schon hysterische hype angezapft. je mehr ich bethesdas marketing verfolge, desto mehr wächst in mir ein gefühl des fremdschämens.
was ich dagegen toll finde ist, wie das skillsystem mit dem perksystem verbunden ist. dass sich jede fähigkeit nochmal in einige perkzweige aufteilt finde ich super.
auch super, dass wie welt endlich nicht mehr einfriert beim interagieren mit npc's.
joa, besonders lange ist es ja nicht mehr zum release, irgendwie ging die zeit dann doch recht zügig rum.
Ich weiß das, dass folgende Video weder was mit Skyrim noch mit Oblivion zu tun hat aber ich musste es irgendwo Posten. Wenigsten hats was mit den Elder Scrolls zu tun. Einfach krass was mache leute draufhaben. :)
http://www.youtube.com/watch?v=T_fFApDyki4
DAAAAAAAAYUUMMM
Was für ein geiler Screenshot. :D Gegen diesen Badass kann Hawke von Dragon Age II mal sowas von einpacken.
Schade, dass er keine roten Augen zu haben scheint, aber wer weiß, könnte auch nur nicht richtig zu sehen sein (und, ihr wisst schon, Mods und so). (Edit: Ah doch, jetzt seh ichs, eindeutig rot. Sehr geil.)
Was denkt ihr? Und was haltet ihr von den restlichen Infos im Bild? Welche Stadt könnte das sein, was für Dolche sind das? Sie erinnern an Morrowinds daedrische Dolche...
@Andrei: Wir haben ein Morrowind Forum, weißt du -.- Und wie der Rest des Forums benutzen wir diese Dinger, die "Threads" heißen und von jedem (!) User erstellt werden können.
Nichtsdestotrotz ziemlich nice. :A
verzeihung ... der screenshot, bin ich jetzt schwer von begriff oder haben dunmer keinen dunkle haut mehr? ich fänds absolut grausig.
welche stadt? die region muss von heftigem schneefall betroffen sein denn die dachneigung ist sehr schräg, dazu kommen polarlichter, wenn die nicht prinzipiell von jedem ort aus zu sehen sind, dann würde ich sagen, dass es sich um eine stadt im norden skyrims handelt, aber das wiederspricht sich dann mit der ersten vermutung, da dies doch schon wieder etwas milderes klima sein soll und demnach nicht viel schnee runterkommt. die banner kann ich leider gar nicht zuordnen.
die dolche würden mich jetzt von der farbe an ebenerz und von der form an daedrische schmiedkunst erinnern.
Naja, vergleiche mit diesen Köpfen aus Morrowind... selbe Helligkeit, würde ich sagen. Mit dem Unterschied, dass sie in Skyrim noch angepasst werden kann.
Und im Vergleich zu den Blauköpfen aus Morrowind ist es einfach in so vielen Details besser. Die Ohren sind wieder breiter und abstehender, sie können wieder Bärte haben, die elfischen Augenbrauen sind klar zu erkennen, die Haut sieht wettergegerbt aus. Also ich bin sehr begeistert.
Die Stadt sieht für mich übrigens so aus, wie ich mir Solitude immer vorgestellt hatte. Ich glaube weil es im Redguard-Comic ähnlich dargestellt wird, oder in einem Buch so beschrieben wird. Aber das heißt ja nichts.