Nach dem kürzlichen Passwort-Diebstahl von über 1000 Accounts sind erstmal keine Mods zu empfehlen.
Druckbare Version
Nach dem kürzlichen Passwort-Diebstahl von über 1000 Accounts sind erstmal keine Mods zu empfehlen.
Zweimal auf irgendwelche Linkbuttons verklickt, nachdem ich vor hatte, lange Schriebe zu schwingen Dx = Kurzfassung:
Slimes - sind mit dem Beta 1.3_01 ofiziell wieder zurückgekehrt. Mit etwas Geschick kann man die in schwächere kleinere verprügeln.Zitat:
Mining my own business, building my stuff, going down into my min....... WHOOOOOOOOOOOOOOOAAAAWWWWW
Mo's Creatures - Vieh- und Killermobs mit einstellbarer Spawnrate.Zitat:
Da ich gerade keine Lust habe mich durch ne Liste zu kämpfen: Welche Mods sind denn zu empfehlen?
Single Player Commands - Der Name meint das Richtige.
Humans+ - Menschenmobs. Additionell wäre Folgendes zu empfehlen:
Carfeful Creeper - verhindert, dass Creeper trotz Abwesenheit des Spielers die Landschaft demolieren, weil sich manche Menschen ständig mit denen anlegen.
Aber wie V-King bereits geschrieben hat, sollte man vorsichtig sein und sicher gehen, ob man den jeweiligen Moddern vertrauen kann.
Ich persönlich nutze "Wild Grass" und "Mo' Creatures" inklusive dem Texturepack von Gerudoku. Das sind Mods, bei denen die Spielstände nach einem Update nicht kaputtgehen... Mo' Creatures kann wegen der Kreaturen und ihren Drops allerdings stellenweise "zu gut" für den Spieler sein (Wehrwölfe droppen etwa bevorzugt irgendwelche Silberwerkzeuge)... Ich persönlich nutze Mo' Creatures nur für die Vögel (lässt sich nach der Installation einstellen...).
Gelegentlich verwende ich auch UltimateFist: Ein neues Rezept für ein neues Bauwerkzeug, mit dem man sehr schnell alles abbauen kann. Vor einem eventuellen Minecraft-Update sollte man das Werkzeug allerdings in irgendeine Truhe legen und diese Truhe nicht wieder anfassen, bis der Mod ebenfalls geupdatet wird^^...
Wem Mod-Abhängigkeit egal ist, kann auch das Fancy Pack installieren. Das bringt neue Rezepte für Möbel etc. mit. Dafür läuft die entsprechende Welt nicht mehr ohne den Mod...
Es gibt sogar einen Mod, der BumpMaps in Minecraft einfügt. Leider ist der noch - vorallem in Zusammenhang mit Glas - ein wenig verbuggt, hebt aber Minecraft dafür grafisch auf eine andere Ebene...
Viel wichtiger fänd ich erstmal Texturfiltering. Das ist eigentlich nichtmal schwer einzubauen, aber bis jetzt hat das wohl noch niemand gemacht.
Ich habe das Pack leider nicht zum Laufen bekommen... Das Ding nennt sich "BumpMaft" und der Thread dazu ist hier *Click*.
EDIT: Dass das Pack verbuggt ist, weiß ich von diversen Youtube-Videos...
Ich weiß nicht mehr, ob dies bereits gepostet wurde:
http://painterlypack.net/
Hier kann man sich ein eigenes Grafikpack zusammenstellen.
EDIT: ein Mod, welcher bestimmt viele Spieler umhauen wird. Nach dem Release wird sich das Antesten des Mods alle Male auszahlen.
Uuuuund 1.4 ist raus!
Es gibt Wölfe, Kakaobohnen (finally) und Kekse.
Wölfe können mit Knochen gezähmt werden und dann auf gegnerische Mobs gehetzt werden.
Kakaobohnen findet man bis jetzt AUSSCHLIESSLICH in Dungeon Chests.
Kekse werden mit Wheat und Kakaobohnen hergestellt in der horizontalen Reihenfolge Wheat - Kakaobohnen - Wheat, was 8 Kekse herstellt, was wiederrum einem Stack Kekse entspricht.
Ein Keks stellt ein halbes Herz wieder her, ein Stack somit 4 Herzen, was Kekse extrem effektiv macht, wenn man genug Kakaobohnen findet.
Wann wird der Server geupdatet? Ich will Wölfe als Haustiere und Wachhunde :)
Huh, das neue Logo ist cool :D
Serverupdate kommt, wenn es verfügbar ist und ich Zeit hab.
Es wäre nur nett, wenn sie endlich eine releasefähige Version vom neuen Launcher hätten. Bei mir ist nach wie vor der alte Launcher die einzige Möglichkeit, mit dem Minecraft-Server in Kontakt zu treten. Wenn die wenigstens ein Log hätten, das man abfragen kann...
bei manchen sind mit dem Update die Serverwelten eliminiert worden.
Baaaaaahhh! Da stecke ich zwei Stunden in eine aus Sand gehauene Pyramide mit einem Schaft zu meinen Minen, schwinge meine Hacke nichts böses ahnend in alle Richtungen, ertrinke in einem plötzlichen Fluss von Lava und finde nach dem Respawnen mein Haus nicht mehr! Frust! >:(
Suckt schon, sowas. Aus dem Grund bau ich zu Beginn nicht weit vom Spawn entfernt, weil mir sowas ähnliches auch schonmal passiert ist.
Cartograph G lässt sich für solche Zwecke auch prima verwenden. Dann hätest du zusätzlich deine ganze Karte anschaulich auf ein kompaktes Bildchen gerendert.
Etwas anderes: "Far Lands", das Ende der Minecraft-Welt. Je tiefer man sich in sie hinein begibt, umso stärker ziehen mysteriöse gewaltige Kräfte an einem (Ruckelei).
EDIT: Gerade hinteleportiert zum Erkunden. Bei mir ruckelt es selbst in den Ländern nicht extremst (wahrscheinlich hat es Notch korrigiert). Von Gameplay her eigentlich alles nahezu normal, außer dass mich die Bewegung der Charas an 80er-Jahre-Spiele erinnert und die Gravitation etwas verbuggt ist. Ich richte mir gerade eine kleine Wohnhöhle in diesem "Spielfehler" ein.
Wetter :DZitat:
Zitat von Notchs Twitter
Hoffentlich heißt es in drei Wochen nicht "Weather? I'm not sure!", wie es manches Mal so war.
http://i.imgur.com/UVNCCl.jpg
Er sollte an variablem Fog arbeiten. Fog ist so schon drinnen bei den ganzen verschiedenen Sichtweiten aber örtlich begrenzter Fog? Aww yeah, Mount Doom in the Distanze shrouded in Fog, SO SCARY.
VOLUMETRIC FOOOOOOOOOOOGGGGG.
So, habe grade den Server auf die neuste Version gezogen. Sämtliche Formen von Teleports (warp, home, spawn) funktionieren grade nicht richtig, aber sonst läuft er wieder einwandfrei. Außerdem haben wir einen neuen Map Renderer. Nennt sich dynmap und aktualisiert die Map sofort, wenn ein Block verändert wurde. Ihr erreicht die Map wie immer über den Link auf mmxcraft.de
Beweis für Notchs Awesomeness:
:A:A:AZitat:
Zitat von Notchs Twitter
Ich wittere Waldbrände...
Ich bin grade zufällig über was gestolpert: Pogic.
Ich kann kaum erwarten, dass das mal fertig wird.
Ich hab die aus der Alpha bekannten Landmarks wieder zur Map hinzugefügt. Werden jetzt als kleine Häuschen angezeigt. Wenn ihr mit der Maus drüber fahrt, erscheint der Name. Habe das Ganze auch als Plugin auf bukkit.org veröffentlicht, falls jemand mithelfen will oder das gerne für seinen eigenen Server hätte.
Sehr schön, allerdings ist das Häuschen ein bisschen klein. Speziell auf der Iso-Karte geht das völlig unter, wenn man ein wenig reinzoomt.
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich werd mal schaun, ob ich das so hinkrieg, dass ich auf verschiedenen Zoomstufen verschiedene Grafiken hab. Rausgezoomt dürfen sie halt kaum größer sein, weil sie sonst die halbe Karte verdecken. Aber vorher probier ich grad noch was Anderes...
Edit:
Ja, mit dem schwachen weißen Leuchten drumrum fallen sie etwas besser auf. Das wird zumindest mal als Übergangslösung reichen. Evtl. müsst ihr manuell euren Cache leeren, damit das veränderte Stylesheet richtig geladen wird.
Jo so sucht man sich deutlich weniger einen Wolf. :A
Lässt sich die Grafik je nach Zoomstufe skalieren? Dann würde ja eine Grafik für alles weiterhin ausreichen.
Ich werd sehen, was ich tun kann. Werd mich dazu nur mal wieder ein wenig durch die Google Maps API graben müssen... *seufz*
Hab jetzt grade den Tweet nicht parat, aber Notch hat heute getwittert, dass vermutlich schon im Lauf der kommenden Woche das 1.5er Update rauskommt (mit Regen, Schnee, Donner und den Achievements und Statstiken).
Jo, steht auch im Blog.
Bin gespannt ob einige der Statistiken bereits erhoben, aber nicht ausgegeben werden.
1.5 installiert -> Du hast bereits 4.294.967.295 Blöcke abgebaut, weiter so! :D
So in der Art las sich das, ja.
Ist es normal, dass viele Blöcke und Veränderungen auf dem MMX Server weg sind?
Ich meine, wenn ich mir
http://npshare.de/files/8ca92ba0/T3Xl.jpg
anschaue... Der Tunnel unter dem kleinen See ist auch weg.
Es gab vor ca. einen Monat einen Servercrash, der einige Chunks komplett zerstörte und somit auch das gebaute in diesen Chunks.
Ein paar meiner Bauten sind auch draufgegangen.
Ah okay. Ich hatte gehofft, ich dürfe mich wieder über irgendwen aufregen. :/
holy shit, hab grad auf Kotaku.com gelesen das MInecraft bisher 33 mil$ eingebracht hat. WOW
Für eine Beta nicht schlecht. :)
BTW: Wie kommt man nochmal auf den MMX server? Spiele MInecraft zwar nur sporadisch, würde aber gerne der tollen community beitreten !
mmxcraft.de heißt der Server.
Musiker-Wettbewerb.
Nur mit Notenblöcken ein Musikstück zusammenbasteln - als Beispiel das Tetris Theme, welches sich im Thread finden lässt.
PS: in einigen Tagen kommt das 1.5-Update mit, neben dem bereits erwähnten, 2 neuen Gleistypen raus. Außerdem werden aus von Blitzen getroffenen Schweinen Zombieschweinemenschen :O (für alle,die es nicht wissen (halt dich also zurück, V-King, vonwegen "wurd doch bereits irgendwo geblaht DX...")).
PS 2: gerade eben kam ein neues Update raus, nur habe ich keine Ahnung, was für eins (im Startmenü des neuen Launchers stand nix und updaten wollt ich nicht, da wieder meine Builder-Mods veraltern würden :p)
PS 3: Hey, 22 Uhr heute: 1.5 :)
PS 4: sogar vor zig Stunden...
Achja das gute alte Minecraft. Beta 1.5_01...
Best Game
Nachdem der Server geupdated war musst ich doch ersma selbst updaten und die Neuerungen abchecken. Gewitter sind echt genial, bin direkt in eins reingewarpt^^
Just... what the?
Herobrine hat dich verarscht...Zitat:
Just... what the?
:D yay creeper for the win! :D
Ich dachte, Wölfe würden niemals Creeper angreifen, oder? Wobei ich gern mal aus eigener Erfahrung sprechen möchte - von diversen Youtube-Videos abgesehen, habe ich noch keinen Wolf in meiner Welt gesehen... Die könnten ruhig etwas öfter (bzw. überhaupt mal) spawnen...
So selten kommen die nicht vor. Also ich hab schon etliche gesehen.
Lapis Lazuli zu finden, ich bedeutend schwieriger -.-
Bei uns auf dem Server gibts ne Stelle, wo direkt ganze Rudel spawnen. Ich hab in einer Nacht 7 Stück bekommen, ohne weiter als ein paar Meter zu laufen und die folgende Nacht war ähnlich ergiebig.
So ich hab angefangen, ne halbe Stunde im Singleplayer zu zocken.
Daraus sind grade mal 2 Stunden geworden... Oh ja. SUCHT!
@Wetako:
Bitte nicht schlagen, aber: als ich das mit meinen 9 Wölfen getan habe, sind die irgendwann wieder von alleine aufgesprungen, um an meinem Untersee-Abenteuer teilzunehmen. Leider kannten sie die Luftschleuse nicht. :(
Nach diesem Erlebnis war ich kein Wolfszuhälter mehr. Dann habe ich die Schafe als Zweckmittel kennengelernt. Und seitdem kriege ich ordentlich Klunker. :D
@steel:
Um mal ein bisschem Multimediaxis-Werbung zu machen: es gibt eine Interessengemeinschaft für MC.SuchtisMeister der 42LevelsDungeons bitte eintreten. :)
1.6 officially has a release date of “not soon”. The main features will be the maps, bug fixes, and now a functioning Nether in multiplayer.
Bwahahahahaha gehen dann tausende netherportale auf? werden uns die gahsts überrennen? Fragen über fragen :D
das wird der moment in dem ich meine netherportalwegidee in die tat umsetzen werde :D
Gabs nicht sogar die Info, dass sog. Pistons in 1.6 regulär eingeführt werden sollen? Falls ja, dürfte es einige neue Bauwerke geben, wenn ich mir einige Videos dazu ansehe (in Youtube einfach mal "Minecraft Piston" eingeben, da findet man z.B. einen automatischen Brückenbau-Generator...)
Hey ich hab das Spiel jetzt auch. Muss man sich irgentwo anmelden um auf euren Server zu kommen?
Habt ihr da irgentwelche Regeln?
Naja ich spiel erstmal Offline xD"
Klick im Spiel auf Multiplayer und gib als Servername mmxcraft.de ein. Als Gast kannst du erstmal nicht bauen, aber sobald ein Admin in der Nähe ist, können wir dich freischalten. Die Regeln gibts unter http://mmxcraft.de/static/rules
Ich überlege mir im Moment auch das Spiel zu kaufen. Spielen eigentlich mehr Spieler online oder eher offline? Bei dem Offline Modus werden doch die Gebäude lokal auf der Platte gespeichert oder? Hab da irgendwie dann etwas Angst um meine eventuell zukünftigen Gebäude. ^^
Ich denke, die meisten Spieler tun beides.
Der Multiplayer-Modus macht einfach mehr spaß. Man baut seine eigenen Sachen oder man sucht Leute, um was größeres zu bauen, und wenn man mal keine Lust hat, irgendwas zu bauen, läuft man halt durch die Map und schaut die Bauten der anderen an.
Alles klar, danke euch. Gut, das die eigenen Gebäude lokal gespeichert werden. Jetzt muss ich erstmal mein Paypal-Konto wieder bestücken(blöde Überweisungsverzögerung) dann geht's los. ^^
dein Paypalkonto nicht auf ELV eingestellt ? ich habs gemacht und finde das es eine der angenehmsten sachen ist :D
Habe glücklicherweise das Feld gefunden um den Betrag per ELV einziehen zu lassen. Kann man das bei Paypal auch irgendwie generell einstellen, dass die jede über Paypal getätigte Überweisung automatisch per ELV einzieht? Mal so als Nebenfrage.^^
Konnte jetzt auch die ersten Runden durch Minecraft drehen sowohl Offline als auch Online und war auch schon auf dem MMX-Server. Kann man da als freigeschalteter User einfach auf einer freien Fläche drauflosbauen oder habe ich da in den Regeln was übersehen? Naja, ich forstle mich gerade noch ein wenig durchs Wiki, gibt ja schon ne Menge Möglichkeiten.
ja sollte bei dir nun so eingestellt sein bei mir isses jedenfalls so nur wenn ich versehentlich mal nen einzug platzen lasse muss ich halt ausgleichen :D
Ich konnte gestern nichts bauen. Wenn ich z.B. gegraben habe wurden die Blöck sofort wieder ersetzt oO"
Du bist noch nicht freigeschaltet.
Weiß einer, obs ein Mod gibt, was die Minecraft-Uhrzeit im Fenstertitel anzeigt?
CJBs Mods - da kann man unter anderem ein Interface mit Anzeigen für jetziges Biom, vergangene Tage, FPS, Haltbarkeit, Lichtlevel u. ä. einstellen.
Allerdings musste ich einen Bug feststellen, bei dem die Tageszeit nach 4:00 Uhr zurück auf 20:00 Uhr gedreht wird.
Ich will ja keine neuen Anzeigen, oder so.
Ich will einfach, dass im Titel des Fensters die Uhrzeit angezeigt bekommen.
Mehr möchte ich eigentlich nicht.
Vllt mal einen Modder fragen, der sich mit der Materie auskennt. Dürfte ja nicht schwer sein, das zu ändern...
Kann man eben einstellen.Zitat:
Ich will ja keine neuen Anzeigen, oder so.
Ich will einfach, dass im Titel des Fensters die Uhrzeit angezeigt bekommen.
Mehr möchte ich eigentlich nicht.
Wie erstellt man eigentlich einen eigenen Server? Also ich habe ein Tutorial gelesen in dem man mit dem auf der Seite das Tool herunterladen muss um einen zu erstellen. Ich würde aber gerne einen hosten der quasi immer online ist, damit nicht jemand zwangsweise online sein muss.
Genauso? Du kaufst dir nen Server und lässt darauf die Software laufen. Oder du nutzt einen Dienst, der das für dich erledigt. Ich finde Blockhost.de ganz praktisch.
Hab da leider nicht so die Erfahrung. Einen Onlineserver der quasi nicht über meinen Rechner läuft habe ich noch nicht erstellt, deswegen bin ich da noch etwas unsicher. Also kostenlos ist das Ganze nicht zu machen?
Wäre es denn bei Blockhost beispielsweise möglich die bespielte Map oder so auch lokal auf der Festplatte zur Sicherheit zu speichern?