Oder du ziehst es durch. Wird sicher nicht das tollste Jahr deines Lebens, aber umbringen wird es dich auch nicht.
Naja, außer ihr fangt nen Krieg an, dann steigen die Chancen.
Druckbare Version
Oder du ziehst es durch. Wird sicher nicht das tollste Jahr deines Lebens, aber umbringen wird es dich auch nicht.
Naja, außer ihr fangt nen Krieg an, dann steigen die Chancen.
Ist meines Kenntnisstands nach eine absolut miese Idee, da die Dinge, die wirklich hier ziehen würden, durchaus auch für spätere Arbeitgeber interessant sind. Jemand in meinem Verwandtenkreis hat bescheinigt bekommen, er könne nicht mit extremen Stresssituationen umgehen. Das ist zwar ein absolutes K.O.-Kriterium für sowas wie ein Heer (immerhin hast du bescheinigt, dass dir keiner was kann wenn du bei extremen Situationen plötzlich absolut durchdrehst; is irgendwie scheiße wenn du dabei Soldat bist und Waffen in Reichweite hast), aber garantiert ist das auch das Todesurteil für alles, was nach einer Führungsposition oder überhaupt einem stressigen Job aussieht. Dass sowas nicht in irgendne Akte kommt ist ein irrer Aufwand und kostet enormes Betteln und Überzeugungsarbeit.
Mag jetzt auch weniger kritische Sachen geben, aber eine Geisteskrankheit würde ich mir ganz sicher nicht bescheinigen lassen. Das kann ganz böse nach hinten losgehen.
Ansonsten, wie Wischmop sagte - hast du denn gar keine Unterlagen bekommen, oder wieso warst du dir so sicher, dass du nicht eingezogen wirst? Mit entsprechenden Unterlagen wäre das Ganze Thema ja recht einfach zu klären.
Ich kann anscheinend nicht mal theoretisch Autofahren, arhgrhgrhgr >:(
Den Fred habe ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr belästigt. Ich bin positiv überrascht von mir.
Da ich "nur noch" die 2 Wochen Scheißunterricht und anschließende Sommerferien genießen kann, wirds mir wohl kaum schwerfallen mich bis zum 18. zu gedulden. Weil alleine Autofahren.
Mit ohne Witz; da wohnen die selber noch am Puls des Lebens und können sich wenigstens mal eben aufs Rad schwingen, wenn sie nicht mit ihren potthässlichen ••••••••••-weicheier-Fahranfänger-Sparkarren (sorry) das Stadtbild entwerten, während ich mich ja nicht zu beschweren brauche, dass unser desolates, unfähiges und derbe verplantes, verkrüppeltes ÖPNV-System einen genauso lahm vom Acker in die Stadt fährt wie das Fahrrad.
Etwas beschissen wirds denke ich mit dem Tanken <.<. Wenn ich jeden Monat 50 Eu verheizen würde, (was motivationstechnisch bei weitem alles andere als unmöglich wäre), hätte ich unterm Strich für ALLES andere gerade mal 2€ die Woche ungefähr über. Ich hoffe mal, dass ich locker einige Spartage einräumen kann und dafür nicht beinahe untertourig durch die Gegend gurken muss.
Mal gucken ob ich überhaupt Tankgeld für den Schulweg beantragen könnte... Kleinvieh macht auch Mist. Busfahren ging mir sowieso seit ich den Ersten je betreten habe auf den Piss und Ibi-fahren ist auch noch geil. :A
Ich habe damals einen Befund meiner Augenärztin zum Bundesheer geschickt, wo aufgrund meiner schlechten Augen ich als untauglich eingestuft werden muss. Immerhin wurden Leute schon mit 5 Dioptrien als untauglich erklärt. Ich hab mehr, und werde plötzlich als beschränkt tauglich eingestuft, und noch dazu stecken sie mich zu den Jägern.
Damals hab ich einen Einberufungswunsch abgebeben. Wenn meine Heimatstadt nicht ginge, dann würde sie mich in eine Ortschaft 15 Minuten entfernt schicken. Allen meinen Freunden wurde dieser Wunsch gewährt, und wo komm ich hin? Krasse 1 1/2 Stunden Autofahrt an den Arsch der Welt... da muss es sich um ein Missverständnis handeln. Jedenfalls werde ich mich bei der Einstellungsuntersuchung am Montag so dumm anstellen und denen auch ganz ehrlich meine Meinung sagen, was der Blödsinn soll.
Weder wollte ich dorthin, noch war ich bei den Jägern überhaupt damals im Gespräch. Die dürfen dort maximal 2 Dioptrien haben. Entweder sitzen beim Heer nur Vollidioten im Büro, oder.. ja..es muss so sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
Also wie jetzt, du hast am Montag erst Stellung? :confused: Drück dich doch etwas klarer aus, weil momentan kapier ich nicht so ganz, ob du schon Stellung hattest, ob du am Montag schon bei der Grundausbildung bist, und anscheinend hast du auch keinen Bescheid bekommen, der dich untauglich einstuft (falls du schon bei der Stellung warst), weil das hast du auch nicht beantwortet. :D
Das muss die Stellung sein, eingezogen wird man nicht von heute auf morgen mit 5 Tagen Vorlaufzeit.
Also ich zumindest hab meinen Einrückungstermin 6 Monate vorher erfahren.
Außerdem: net sudern wegen den läppischen 6 Monaten! Das is ja sowieso Dienst light! Die 8 Monate zu meiner Zeit waren da bissi zacher!
Also soweit ich weiß muss der Einberufungsbefehl mindestens einen Monat vor dem Beginn des GWD bei dir eintreffen, also ganz richtig kann's da nicht zugegangen sein. Ruf mal bei der für dich zuständigen Ergänzungsabteilung an und frag nochmal nach.
Also wenns wirklich die Stellung ist (die ja auch nicht einfach so plötzlich kommt, das erfährt man schon früh genug): Hahahahahaha. :D Vor der kannst du dich nicht drücken.
Rest siehe Skar.
Also ersteres hat bei der Einstellungsuntersuchung bei mir (in Deutschland) ganz gut geklappt. Habs nur etwas mit den Symptomen übertrieben, das hat gar nicht alles auf einen Zettel gepasst.
Depression, Suizidalität, Schlflostörung wären ein Anfang und vor allem letzteres lässt sich sehr überzeugend darstellen, wenn man 1-2 Tage wirklich kaum schläft. Das meiste andere war Fachsprache, ich wusste am Ende selber nicht so recht was meine Probleme sind. :D
Und du hast einen Führerschein machen dürfen, geschweige denn überhaupt was arbeiten oder studieren? :D
Die Frage ist doch eher warum die dich da am Ende wieder rausgelassen haben :D
Warum erfahr ich erst am Vorabend das unser einmal im Jahr stattfindendes Wochenend WG NachTreffen abgesagt wurde auf das ich mich jetzt die GANZE Woche gefreut habe?
Da hat man schon mal wieder ne nette Runde zu 4t, kommt nach Hause -> Deutschland hat gegen Japan verloren... wtf Schland. Terraria Steam Deal kostet jetzt 5€ statt 2,50€... wtf Terraria.
Ich hasse mein iPhone. Wirklich. Dass technische Sachen manchmal nicht funktionieren, akzeptiere ich, und ich verzeihe auch alle moeglichen Fehler bei so was, weil ich weiss, dass Technik nicht perfekt sein kann, aber wenn in den wenigen Momenten, wo ich wirklich mal auf die Technik angewiesenbin -- also so richtig -- einfach nichts funktioniert, dann nehme ich das gottverdammt noch mal persoenlich.
Was ist passiert? Nun, gestern Abend oder Nacht, wann genau weiss ich nicht, meinte mein iPhone auf einmal mich mit Fehlermeldungen zukotzen zu muessen. Angeblich gebe es ein Problem mit meinem Exchange Server bei Google (das Problem hab ich inzwischen sowohl bei Google als auch bei Apple als Bug gefiled, und bei Google scheinen sie dran zu arbeiten … zumindest steh ich mit einigen Leuten da in Kontakt, die Troubleshooting betreiben) ... da meine ganzen Daten auf diesem Server liegen, d.h. Kontakte und Mails und Kalender usw. waren auf einmal keine Daten mehr auf dem Telefon. Und als ob das nicht schlimm genug waere, durch das staendige Ein- und Ausloggen ist das Arbeiten mit dem Telefon (und mit Arbeiten meine ich alles) voellig unmoeglich geworden. Ich kann nicht einmal mehr telefonieren, weil die Fehlermeldung jedes Telefonat abgebrochen hat.
Was mach ich also? Ich loesche den Exchange Account erstmal weg, damit ich zumindest noch angerufen werden kann -- und ich habe heute morgen einen extrem wichtigen Anruf erwartet. Was mir gestern Nacht allerdings nicht mehr aufgefallen war ... aus irgendeinem Grund ist mein kompletter Service abgekackt. Ich hatte kein Internet, kein Netz, nichts mehr. Weder ueber 3G, noch ueber WiFi.
Was passiert also? Ich verpasse meinen Anruf, natuerlich, denn der kommt ja gar nicht bis zu mir durch. Ich kriege die SMS, dass ich gefaelligst an mein Telefon gehen soll, nicht (bzw. erst Stunden spaeter). Mein Alarm, der mich an den Termin erinnern soll kommt nicht (liegt ja im Kalender, der nicht synchronisiert werden kann!), und meinen normalen Wecker hab ich gestern Nacht einfach vergessen zu stellen, weil ich todmuede war.
Unterm Strich: ich habe einen wichtigen Termin verpasst; jemand, der mir wichtig ist, ist so was von stinksauer auf mich (und ich kann's weiss Gott nachvollziehen), und mein Telefon geht immer noch nicht. Also inzwischen kann ich wieder Telefonieren und SMS schreiben, aber das war's auch. Fuer den Rest bin ich immer noch mit dem Google-Support zugange -- scheint uebrigens ein bekanntes Problem zu sein, bei Google Help gibt's ueber die letzten zwei Jahre verteilt ein paar Tickets dazu, aber keine Loesung.
Wie gesagt, normalerweise verzeihe ich so was natuerlich, weil's eben die Tuecken der Technik sind, aber erstens hat mein iPhone mich noch nie im Stich gelassen, und dann, wenn es das doch einmal tut, muss es das ausgerechnet an dem einen Tag tun, wo ich es mir nicht erlauben kann? Das nehme ich persoenlich. So persoenlich, dass ich ernsthaft darueber nachdenke, das Ding zu verkloppen und mir ein Android-Device anzuschaffen.
Fuck!
Ich muss mir etwas eingefangen haben, weil ich den halben Tag am Kotzen bin. Naja, besser jetzt als drei Wochen später.
Na geil, das mit meinem Bein scheint jetzt doch was Ernstes zu sein :(
Manchmal wünsch ich mir, ich hätte sowas wien Amboss, den ich auf die hirnamputierten Kiddies vom Balkon runter werfen könnte >_>
In #584 erwaehnte Freundin hat sich immer noch nicht nach mir gemeldet, dabei hab ich ihr extra schon 'ne lange Entschuldigungsmail geschrieben.
Ich fuehl mich so mies deswegen. T_T Ich hab Wut auf mich selber, weil ich so'n Horst bin.
Mich kotzen grade ein paar Sachen an.
1. Welcher Assi kackt oder lässt hinter einen Imbiss kacken, sodass ich darein trete-.-'
Das macht mich aggressiv, vor allem wenn man grade mit einer Freundin unterwegs ist...
2. Da komme ich nach dem Wochenende vor ca. einer viertel Stunde zum ersten Mal wieder eine Wohnung und das Zimmer ist brüllend heiß, obwohl es mitten in der Nacht ist. Das Fenster kann ich auch nicht aufmachen, weil ich morgen wahrscheinlich kein Blut mehr haben werde, bei den Mistviechern, die hier rumfliegen.
3. Am meisten kotz ich mich grade aber selbst an:\
Na geil, jetzt ist der ganze Fuß entzündet wie sonst was. Hurrah /o/
Cortison. It solves all your problems.
Griechenland gestern um 13.00 40Grad.....im Schatten 35 am Abend 33 Grad!
Heute Griechenland um 14.36 sind es 42 Grad wie soll ich das bitteschön aushalten!
Ich mag es wenn es warm ist aber so warm nun auch wieder nicht da Schwitzt man überall und sogar dort wo man denkt man kann dort nit Schwitzen!
Please God make a little less warmer I am bagging you!
MfG Eremis
Aufwachen, feststellen, dass ich endlich meinen Lohn von Mai (!) bekommen habe - Awesome!
Bei gefühlten 35° ins Kaufland wandern - okay!
Feststellen, dass die Lieblingsdönerbude offensichtlich geschlossen wurde - D'Oh!
Feststellen, dass es meine Lieblingsbratnudeln nicht mehr im Kaufland gibt - D'OH
Trotzdem für 30 Euro einkaufen - Awesome!
Einkauf von 30 Euro bei mittlerweile gefühlten 40° nach Hause tragen - Ganz, Ganz böses D'oh!
Jetzt hat es diese Nulpe von Vater geschafft. Meine Mutter weinend am Boden mit den Worten, dass sie nicht mehr Leben will. Diese Pseudoexistenz von einem Ehemann lässt meine Mutter alle Möglichen Arbeiten verrichten und nimmt sich dann auch noch raus daneben zu stehen und sie dabei dumm anzumachen. Wenn was falsch geht, dann war es jemand anderes. Da er seine Geschäftspartner nicht ankacken kann und ich mich wohlweißlich in meinem Zimmer zurück ziehe, ist das meistens meine Mutter. Was sie macht ist falsch. Was er macht ist richtig und wenn es mal eindeutig nicht richtig ist, dann ist es das schnell zu vergessen. Dieser Bastard von einem Kommunisten•••••••!
Und dann kommt er noch während ich das hier schreibe bei mir rein und ich muss mir eine Schimpfparade anhören. Ich bin ein faules Schwein, dass nie was macht. Ich bin Schuld am Zustand meiner Mutter, weil ich der Familie kein Feld verdiene. Er beschimpft meine Pflegegroßmutter, die mich 10 Jahre lang aufgezogen hat als Hitler und meint, er würde sie gern erschießen. Er äfft das Weinen meiner Mutter nach. Er meint, dass ich eh nicht studieren kann und ich nur lüge, dass ich es könnte. Er meinte ein Arschloch wie mich würde eh keienr anstellen und er auch nicht. Er widerspricht sich dabei andauernd selbst und geht auf keine Argumente ein.
ICH HASSE DIESEN MANN. Und man bewahre mich davor in die Nähe eines Messers zu kommen!
o_O. Klingt heftig. Mal versucht Familienhilfe, oder sowas in Anspruch zu nehmen? Gibt (zumindest hier) von der Caritas ne Jugend und Familienhilfe, praktisch ausgebildete Psychologen.
Die können da eigentlich ganz gut weiterhelfen. Würd da aber auch erstmal allein hingehen und denen das so schildern, bringt ja nicht viel, wenn du und deiner Mutter hingehen, er davon spitz bekommt und das ganze wieder von vorne anfängt.
In meinen Augen macht externe Hilfe da aber schon Sinn...
Mhm, ich wüsste nicht, was das bringen sollte. Mein Vater wird sich wohl kaum überreden lassen und er und meine Mutter sind echt schlecht, was deutsch angeht. Und wenns um mich geht - ich kann meinen Seelenfrieden relativ leicht wieder instand setzen, wenn ich genug Zeit nicht in der Nähe meines Vaters bin. Das eigentliche Problem ist mein Vater und sein Umgang mit meiner Mutter und Alkohol. Und seine Sturheit und sein Hang Schuld auf andere zu schieben. Ich müsste schon ausziehen, damit ich Ruhe habe. Aber dann wäre erstmal dass Finanzierungsproblem und die Sache, dass mein Vater ein scheiß Stalker ist. Ich habe das mitbekommen, als meine Mutter das letzte mal geflohen ist. Mein Vater hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um sie zu finden. Er hat dann ihre Handynummer irgendwie bekommen und sie dann andauernd angerufen und terrorisiert. Nein, ich sehe Momentan keine sinnvolle Lösung des Problems.
Das, was du da schreibst, hört sich echt ernst an.
Mal ne blöde Frage von einem Unwissenden: Scheidung ist keine Option?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die beiden wirklich verheiratet sind. Meine Mutter trägt jedenfalls einen anderen Nachnamen und keiner von beiden Ringe. Jedenfalls ist meine Mutter schon mehrmals weggelaufen - ebenso wie ich. Eine Trennung hatten die beiden so oft, dass ich nicht mehr an einen anderen Ausgang als der immerwährenden Wiederholung glaube.
Okay, noch ne kurze Frage: Ist dein Vater immer jähzornig, aggressiv..., oder nur, wenn er getrunken hat? (Du erwähntest Alkohol)
Ich denke, dass du und deine Mutter unbedingt professionelle Hilfe braucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollen weder deine Mutter noch du länger in der Nähe deines Vaters sein. Wende dich an die Polizei und/oder eine Familienpsychologin. Dass deine Mutter schlecht Deutsch spricht, ist ja kein Problem, solange du oder jemand anders dolmetscht. Ihr müsst versuchen, eine gerichtliche Verfügung durchzusetzen, sodass dein Vaters sich euch nicht mehr nähern. Dass die Polizei bei Stalking und Ähnlichem nicht helfen kann, halte ich für Schwachsinn (auch wenn ichs nicht beweisen kann). Jedenfalls ist es wichtig, dass ihr euch von ihm entfernt. Ich weiß nicht, wie die Fluchtversuche aussahen, ob ihr nur in ein anderes Stadtviertel gezogen seid oder direkt in einen anderen Teil Deutschlands.
Versuche, Hilfe zu bekommen. Bestimmt gibt es einige Bekannte, die euer Problem kennen. Rede mit ihnen offen und bitte sie um Rat.
Wenn du Polizei etc. ablehnst, fällt mir nur eine Möglichkeit ein, mit der du Situation verbessern könntest.Rede mit ihm, wenn er gerade weniger aggressiv ist (vtll. nach dem Essen?). Mache ihm klar, dass sich etwas ändern muss. Wenn er auch nur einen Funken Liebe für dich hat, wird es vielleicht verstehen. WICHTIG: Tue das nur, wenn du dich stark genug dazu fühlst. Es bringt nichts, dass du vor ihm wimmerst.
Okay. Das ist mein persönliches Statement dazu. Nur noch eine Sache: Ich bin kein Psychologe oder ähnliches. Alles, was ich gerade geschrieben habe, ist nicht auf irgendwelche Studien gefestigt oder hat in der Vergangenheit bereits Erfolg gehabt. Ich habe auch keine Erfahrungen, was deine Situation angeht. Das sind also alles nur Ratschläge. Dinge, die ICH wahrscheinlich tun würde, wenn ich in deiner Situation wäre.
Was auch immer du tust, ich wünsche dir VIEL GLÜCK UND KRAFT!
Du wirst bzw. ihr werdet euch da auch wohl oder übel einfach durchbeißen müssen. Klar ist die Situation vor allem für deine Mutter schlimm, aber andere Stellen würden wohl ebenso wenig ausrichten können. (Polizei wtf?! Sollen die ihn wegen zu lautem Brüllen und fehlendem Respekt gegenüber seinen Angehörigen verknacken? Dolmetsching bei einem/einer Psy? Stell ich mir lustig vor. Und unsinnig, zu nichts führend.) Mit ihm zu reden wird, so wie du ihn bisher präsentiert hast, ebenso wenig ausrichten, vermutlich würde es die Situation für dich sogar noch schlimmer machen.
Versuch einfach die kommende Zeit zu überstehen, bis du ausziehen kannst und dich so gut es geht zurückzuziehen. Du bist nicht der erste mit einer kaputten Familie und bis hierhin hast du es ja auch überlebt. Das sind zwar ziemlich schwache Ermutigungen, aber die einzigen, die ich von meiner Warte aus geben kann.
Damit hätte sie das Problem aber nicht gelöst, sondern nur umgangen. Und der Mutter hilft es auch nicht...Zitat:
Versuch einfach die kommende Zeit zu überstehen, bis du ausziehen kannst und dich so gut es geht zurückzuziehen.
Nö, aber wegen Beleidigung und StalkingZitat:
Polizei wtf?! Sollen die ihn wegen zu lautem Brüllen und fehlendem Respekt gegenüber seinen Angehörigen verknacken?
Das Problem wird auch ein(e) Psy nicht lösen können, genauso wenig wie die Polizei. So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht. Sorry, da dein Weltbild zu erschüttern.
Wir leben in einem Rechtsstaat, das heißt, Taten müssen stichhaltig nachgewiesen werden. Wegen Stalking kann die Polizei etwas unternehmen, sobald er es praktiziert. Dafür müsste Karls Mutter ihren Ehemann aber erstmal verlassen und dann müsste er sich ziemlich affig haben (was ich mir durchaus vorstellen kann), damit es zu einer Verfügung kommt. Tatsächlich werden wegen §185 StGB nur wenige Leute verklagt und das dann auch in den allerwenigsten Fällen mit Freiheitsstrafe.Zitat:
Ganz davon abgesehen: Was bringt es, wenn sie Karls Vater verknacken oder er zahlen muss? Genau, es macht die Situation noch ein bisschen schlimmer.
Es geht mir ja eigentlich nicht darum, dass sie Karls Vater verknacken, sondern, dass geholfen wird, evtll. wegzuziehen, OHNE dass der Vater sie aufspüren kann bzw. sie weiter belästigen kann.Zitat:
Ganz davon abgesehen: Was bringt es, wenn sie Karls Vater verknacken oder er zahlen muss? Genau, es macht die Situation noch ein bisschen schlimmer.
Ich fürchte, du hast recht. :(Zitat:
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es nicht. Sorry, da dein Weltbild zu erschüttern.
Irgendwie tun meine Eltern jetzt so, als wäre nie was passiert, nur mein Vater ist immer noch penetrant nervig wie immer mir gegenüber. Ich traue dem Frieden allerdings nicht.
Und jetzt habe ich erstmal die Aufgabe per ebay aus 200 Euro mehr Geld zu machen.
Das wirste schon überstehen. Meistens ist das nur Impulsiv und von "Kaputter Familie" zu sprechen ist sowieso over the top. Bei uns hat es auch zeitweise 2 mal im Jahr so oder so ähnlich gekracht. Am Ende hat sich dann eh der Vater entschuldig und nach 2 Wochen war die Sache so gut wie vergessen. Manchmal hatten wir danach etwas weniger Porzellan im Schrank aber das wars dann auch schon. Also wenn du hier mit Polizei und Psychologe und wasweißich kommst wird es erst richtig ernst und dann gibts wohl auch kein Zurück mehr und das willst du dir auch nicht antun.
Muss aber nicht heißen, dass es bei ihm auch so ist.
Ich kann nicht sagen, ob es nicht eine normale Familienstreitphase ist, aber ich kann zumindest sagen, dass ich diesen Eltern weniger verbunden bin als andere Kinder. Das Argument "sie haben dich ja aufgezogen" funktioniert hier nicht. Meine Eltern haben mich zugunsten ihrer Arbeit in die Hände deutscher Pflegegroßeltern gegeben. Von den 18 Jahren meines Lebens habe ich nur knapp 6 mit meinen Eltern verbracht. Früher hatten wir noch mehr Geld oder es war alles billiger, ich weiß es nicht, aber meine frühe Kindheit war aus meiner Sicht ziemlich luxoriös. Ich hatte da meine beiden Pflegegroßeltern, die den ganzen Tag für mich Zeit hatten, mit mir was unternahmen oder verreisten und dann meine Eltern die dann und wann mal vorbeikamen und Geschenke brachten. Vermutlich in dem Glauben Kinderliebe ist erkäuflich, habe ich ziemlich viel Spielzeug bekommen, was ich wollte. Das war die Zeit von einem Jahr bis zum Ende der Grundschule.
Danach hatten meine Eltern wieder Bock auf eines ihrer Kinder (ja, meine Eltern haben beide ihre anderen Kinder in jungen Jahren in Vietnam zurückgelassen um nach Deutschland zu kommen. Sie sind übrigens beide geschieden). Und zum Beginn des Gymnasiums bin ich mit meinen Eltern auf ein Dorf gezogen wo sie eine Pension mit Gaststätte führten. Und da kamen etliche Probleme auf. Kulturelle, sprachliche und soziale Unterschiede wurden schnell deutlich und ein Problem. Meine Eltern wussten nicht so recht, wie man mit einem pubertierenden Kind umgeht und leider war das gerade die Phase wo es anfing. Meine Leistungen in der Schule waren mies, weil mir die Hilfe und liebevolle Arschtreterei meiner Großeltern fehlte. Meine Eltern waren der Meinung, mir alle Ressourcen (Nahrung, Geld für Lehrmaterial, Hobbyzeug) bereitzustellen würde genügen, damit ich ein super awesome Musterschüler werde. Weit gefehlt. Irgendwie lebten wir dann ein paar Jahre vor uns hin. Aber ich wurde nicht nur immer fauler, sondern auch immer ängstlicher. Mein Vater ist relativ unheimlich, wenn er sauer ist. Und so hatte ich eine gefälschte Unterschrift (mit der ich erwischt wurde) und eine Flucht nach Berlin hinter mir, bevor meine Mutter dann irgendwann genug von meinem Vater hatte. Zuvor hat sie immer nur gedroht oder ist nicht weit gekommen. Aber mit meiner Schwester (mütterlicherseits) die inzwischen nach Deutschland gekommen ist, um zu studieren, floh sie dann irgendwo hin. Dann bin ich zum Jugendamt, um mich von meinem Vater loszulösen. Ich merkte sehr schnell, was meine Mutter für ein Problem mit ihm hatte. Er ist herrisch, jähzornig und hat eine Vorliebe für Alkohol. Was man macht ist falsch, was er macht ist richtig. Er hat auch sehr viel auf meine Mutter geschimpft und sie für alles verantwortlich gemacht. Hat versucht, mir die Mutter madig zu machen.
Nach Monaten Jugendamt bin ich dann mit deren Hilfe zu einem Freund gezogen. In der Zeit von diesem einen Jahr hat mein Vater dann meine Mutter irgendwie wieder überzeugt, nachdem er ihre Nummer hatte. Ich weiß, dass eines seiner Hauptargumente ich war. Hat meiner Mutter immer eingetrichtert, dass sie sich doch um ihren Sohn kümmern muss. Ich habe dann irgendwann eingestimmt zu meiner Mutter zu ziehen, allerdings hatte sie sich da schon mit meinem Vater vertragen, so dass ich jetzt hier in Hamburg sitze und mich über die Situation wundere.
Ich kann nicht einschätzen, ob sich meine Familie im emotionalen Rahmen der Normalität befindet oder nicht, aber ich bin definitiv unzufrieden.
Wenn Leute geistig überfordert, emotional und gestresst sind sagen sie oft Sachen die sie nicht wirklich denken. Zumindest kenne ich das so. Ohne deine Eltern wirklich zu kennen ist es auch schwer die Situation zu beurteilen, aber so wie es scheint wollte dein Vater ja letztendlich wieder deine Mutter zurück haben und hat sich (wahrscheinlich) auch entschuldigt. Vielleicht entschuldigt er sich ja diesmal bevor es wieder so weit kommt.
So lange niemand handgreiflich wird wäre es vielleicht Sinnvoll keine voreiligen Schritte zu treffen, sondern erst ein mal abzuwarten. Aber letztendlich musst du deine Situation schon selber einschätzen.
Mein Vater entschuldigt sich nur, wenn sie schon verloren hat. Es hat auch einen Grund: Meine Mutter ist ne ziemlich billige Arbeitskraft.
Was dir da widerfahren ist oder widerfährt ist sicherlich nicht normal -- es ist alles andere als wünschenswert und ich bin denke ich nicht der einzige, der gut nachvollziehen kann, wie es dir momentan geht und dass du allen Anlass zur Wut auf deinen Vater hast. Aber gerade in solchen nicht normalen Situationen sind die Auswege meistens am engsten. Deswegen wie gesagt, beiß die Zähne zusammen, so dumm es auch ist.
Es ist dabei natürlich klar, dass das was dir passiert (ist) relativ einzigartig ist. Aber es ist sehr gut vergleichbar mit dem, was anderen so widerfährt oder widerfahren ist. Es hat bei dir noch kein Maß erreicht, wo Maßnahmen wirklich etwas bringen würden oder diese Maßnahmen werden durch bestimmte Umstände (e.g. Sprachkenntnisse deiner Eltern, Haltung deines Vater) ziemlich nutzlos. Sollte es in irgendeiner Form noch schlimmer werden, dann ist natürlich Handeln durchaus geboten. Es sollte aber keiner hoffen, dass es so weit kommt, denn dann ist es eigentlich für alle Beteiligten zu spät.
Das Bild, das du von deinem Vater hast, ist sicherlich begründet. Aber lass ruhig den Gedanken zu, dass das alles eine tiefere Ursache hat, für die er nichts kann. Das wird dir persönlich zwar nicht weiterhelfen und die akuten Situationen nicht entschärfen, aber irgendwann, wenn du dich von dem Haushalt gelöst hast, lässt das wenigstens die Chance offen, dass sich eure Beziehung irgendwo hinentwickelt, was positiver ist, als die momentan echt beschissene Situation. Ich will das jetzt nicht besingen oder verallgemeinern, aber einfach die Chance offen zu lassen halte ich für wichtig.
Kann ich so unterzeichnen.
Habe oft festgestellt, dass das Verhalten meiner Mitmenschen und besonders meiner Eltern, egal wie seltsam und bescheuert und unlogisch es ist, einen erklärbaren Ursprung hat. Das hat mir die Wut und den Hass auf sie genommen, da ich Verständnis für sie hatte. Was ich aber trotzdem gemacht hab war, die nächste Gelegenheit zu ergreifen, mich von diesen Menschen zu lösen und seitdem ich weiß, dass sie nur noch ein Teil meines Lebens sind, wenn ich es zulasse, sind auch meine Empfindungen ihnen gegenüber positiver.
Aber es kann natürlich keiner so genau in die Situation schauen, so wie du und ich wünsche mir, dass sich das für dich auch so positiv entwickelt.
Was anderes als ausharren könntest du nicht, es sei denn, du machst nen radikalen Schnitt und ziehst weg.
Ausziehen war bei mir auch dringend nötig danach hat sich die Beziehung zu meiner Mutter dramatisch...verbessert.
Ich hasse Windows und C# und das Rechtesystem von WinVista/7 und Manifestdateien von C#. Linux ist viel cooler. Das Rechtesystem dort ist viel cooler und vor allem richten sich dort die User nach dem entsprechenden Programm und nicht andersherum.
Ich frag mich, wie man ein so verhunztes Rechtesystem auf die Beine stellen kann, wie Microsoft es getan hat.
@ Karl: Naja... in meinem Fall hat der Auszug von dort, wo ich aufgewachsen bin (Ein "Zuhause", wie ichs definiere, hatte und habe ich nicht, weil ich mich im Grunde nirgendwo heimisch fühle, aber das ist eine ganz andere Geschichte), im Grunde nur positiv auf die Beziehung zu meinen Stiefeltern gewirkt. Allerdings ist ein Auszug kein Patentrezept dafür, dass eine in Scherben liegende Beziehung zu den Eltern wieder heile wird. Da müssen beide Seiten daran arbeiten, allerdings muss einer (!) den Anfang machen UND du musst dir dann im Klarem darüber sein, dass das Zeit erfordert. In meinem Fall hat es 4 Jahre gedauert, bis ich nach meinem Auszug wieder Kontakt zu meinen Stiefeltern haben wollte (hatte auch eine Reihe von Gründen, die nicht zwingend hier her gehören) und jetzt ist die Beziehung zu ihnen... "halbwegs normal" würd ich sagen. Für Beziehungsprobleme (da gehört auch die Beziehung von Kindern zu ihren Eltern und umgekehrt dazu) gibts eben keine Patentlösung. Im Grunde bleibt dir nichts weiter übrig, als "etwas" zu versuchen. Genau so gut könnte ein Auszug auch den endgültigen Bruch mit der Familie zur Folge haben, was einen Rückweg nach Hause verwehrt, wenn das mit der eigenen Wohnung (und deren Finanzierung) nicht funktionieren sollte. Klingt jetzt negativ, geb ich zu... nur... bei solchen Sachen musst du dir selbst darüber im Klarem sein, was du eigentlich willst und was dir wichtig ist. Und... ob die gegenwärtige Situation so noch einen Sinn hat. Ich habe absolut keine Ahnung, ob dir das auch nur ansatzweise irgendwie hilft... nur... lass dir das alles und etwaige Folgen einmal durch den Kopf gehen und mach nichts überstürztes.
Ich hasse meine Schlafstörungen -.- so gut wie ich die ja schon unter Kontrolle bekommen habe, sonst würde ich wohl auch meine Wechselschicht nicht schaffen, dennoch ist es nervig, wenn Urlaub habe und nicht durchschlafen kann bzw. nach kurzer Unterbrechung wieder einschalfen tue....
Ja, Auszug kommt definitiv nicht in Frage. Ich habe in keinsterweise die finanziellen Möglichkeiten dazu.
Und ich bin mir schon bewusst, dass mein Vater keine Existenz ist, die allein dafür da ist mir auf den Geist zu gehen - ich meine immerhin hat er ja tatsächlich 18 Jahre lang mehr oder weniger finanziert. Mein Vater ist jedoch ziemlich selbst zentriert und der Meinung, er wäre der Einzige ders schwer hat und er wäre der Einzige, der etwas ordentlich tun würde. Und dazu hat er noch einen ziemlich dünnen Geduldsfaden (eines der Dinge, die ich leider Gottes von ihm geerbt habe). Und ironischerweise ist er als bekennender Sozialist und wir-wollen-unsere-schöne-DDR-zurück-Traurer ziemlich auf Geld fixiert.
Ach und mein Vater ist auch der Erste der mit beigebracht hat, dass man Menschen nicht vertrauen kann. Direkt. Er hat simpel Versprechen gebrochen und auf Nachfrage dann gesagt "Du darfst Menschen nicht alles glauben". Danke, Vater, du bist sehr hilfreich. Sicher gibt es Gründe, aber ich bin nicht Freud oder Ericson und selbst das Wissen dazu würde ihn wohl nur wenig sympathischer machen. Er regt inzwischen durch bloße Präsenz auf (und ich ihn wohl auch).
Jedenfalls sehe ich gerade keine Auflösung des Status Quo, es sei denn ich bekäme plötzlich viel Geld.
Aber danke für eure Antworten :)
(sorry, ich kann meine Beiträge nicht editieren.)
Es geht auch nicht darum, dass er dir sympathisch wird oder ihr auf einmal die engste Beziehung seit den Erlkönig-Opfern entwickelt. So dumm es klingt, aber dieses Fenster offen zu lassen, wird dir später helfen, dich über eure Beziehung hinwegzutäuschen. Was glaubst du, wie lange ich mit meinen Eltern nicht geredet habe, als ich ausgezogen war. Ich habe nicht mal meine Mutter zu ihrem Geburtstag angerufen und mich monatelang verkrochen. Mein Plan war eigentlich irgendwann, nie wieder oder nur noch seltenst mit ihnen zu sprechen. Aber es ist Familie. Und ich glaub, über das Finanzielle hinweg wirst auch du deine Familie ein ganzes Stück weit brauchen. Auch deinen Vater. Denn so verbohrt und unfair und irrational er ist, er wird das nicht aus reicher Boshaftigkeit tun, er ist nur eben sehr ... "beschränkt" in der Bewertung seiner Handlungen.
Ich will das jetzt wirklich nicht gleichsetzen, es kann bei dir alles ganz anders sein und vielleicht läuft dein Vater wirklich nicht so ganz rund. Allerdings ist diese stussig wirkende Selbstbegründung "Es ist doch Familie." meistens tatsächlich wahr; und dann braucht es nicht mehr als diese stussige Selbstbegründung. Wie gesagt, das Verhältnis wird sicher nicht rosig und paradiesisch, aber sobald du auf eigenen Beinen stehst, könnte es wenigstens annehmbar werden und du könntest irgendwann mal an dem Punkt angelangen, dass du für eine kurze Zeit gern mit deinen Eltern verkehrst. Zumindest glaube ich das. Deshalb halt das Fenster offen. Wenn es später schief geht, kannst du es ihm immer noch vor der Nase zuknallen und wütend davonstampfen. Momentan hockt ihr aufeinander und prallt permanent aneinander. Dass das Konflikte vorprogrammiert, ist - vor allem beim Wesen deines Vaters - absolut klar.
Ich hasse es, wenn ich Abends zum Lesen Licht anschalten muss. Kuenstliches Licht ist so ungemuetlich … das versaut einem total die Atmopshaere in der Wohnung. :\
Ja, diese äh. Photonenkanonen! Habens voll auf die Atmo abgesehen!
Naja, hier eher Frust. Lernen zieht sich, keine Motivation und mittlerweile bin ich bei der 8. Dose Rhino's angekommen. Hab auch schon so wenig Bock gehabt mir Kaffe zu machen, sodass ich mir einfach 2 Kisten Energy Drinks besorgt habe. Ach fu.
Und Steam will schon wieder nicht starten >:(
Und dabei dachte ich, ich hätte das Problem behoben, nachdem Mass Effect und Borderlands sich dann endlich mal bequemt haben vernünftig zu laden. Hatte bisher nie Probleme mit der Software, aber in den letzten Tagen frisst sie meine Geduld auf. Naja, verschieben wir den Steambacklog halt auf den nächsten PC :(
Gestern hatte die EWE so'n Beratungsstand über 50Mbit Internet aufgestellt und ich bin eben schnell da vorbei...
"Moin, blablabla, Straße X Hausnr. 29"
"Ah hier...ja hier haben wir Sie... oh ne, 'schuldigung, das is' die 39..."
Nachdem ich meinen ersten Impuls des Zuschlagen unterdrücken konnte, meinte ich nur so "Sie haben nicht wirklich über 4 Monate Leerrohre (für Glasfaser) in unserer Straße verlegt und alles aufgerissen, nur um die verdammte SEITENSTRAßE auszubauen? Dort gibt es doch NUR 9 Häuser!?"
Naja die Trulla konnte da auch nix zu sagen und meinte dann nur "Sie können ja mal hier Ihren Namen etc. aufschreiben" Ok, ich schreib so meine Daten auf, unter anderem "Internetanbieter", da das Feld recht groß war... "Noch EWETEL, nach heute Kabel Deutschland". Ich fahr nach Haus und guck im Netz nach Kabel Deutschland: "Keine Verfügbarkeit"
Ich glaube, ich bin momentan an einem Punkt, an dem mich bereits die kleinsten Kleinigkeiten tierisch aufregen.
Auf jeden Fall hab ich im Moment eine heftige Wut auf jede Kleinigkeit, die mir widerfährt...
ARGH!!!
Boah ich könnte so kotzen. Eben war die Info II Klausur. Vor ner Woche habe ich die Probeklausur mitgeschrieben ohne mir den Stoff näher anzusehen und habe mit 3,3 bestanden. Naja, das war war vor einer Woche. Jetzt habe ich mich hingesetzt den Scheiß gelernt , gehe in die Hauptklausur und dann bringen die eine Klausur die im Schwierigkeitsgrad kein Vergleich ist. WAS SOLL DER SCHEISS???! Welche Bedeutung hat die Probeklausur noch wenn die einem nur Pisseinfache Aufgaben geben ?!?
Mir hat die Zeit vorne und hinten nicht gereicht und ich sehe schon dass diese Klausur meinem ohnehin nicht so blendenden Schnitt einen derben Arschtritt verpassen wird.
Jetzt muss ich um die 3,3 hoffen und argh. Immerhin zählt Info nicht so viel wie die anderen Fächer...<_<
Geiler Abend, geiles Sushi, geiler Film im Kino... 40 Minuten Heimlaufen mit meiner beschissenen, verlogenen Ex und ihrem neuen, genauso verblödeten Macker der zufällig direkt neben mir wohnt. Oh ja, das nächste Jahr wird bestimmt großartig... Ich will Rußland. Jetzt!
Nanu? Wieso schmeckt dieser Bissen denn so modrig? Ach, mein Brot hat Schimmelflecken auf der Unterseite! :A
Ne, der Film ging bis um 1.00 und da fährt halt nix mehr, keine Straßenbahn, kein Bus (der nächste erst um 2.20, Nachtbus). Also bin ich halt gelaufen und hab die beiden unterwegs getroffen. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch nicht dass sie schon nen neuen hat. Aber ich durfte ihn ja heute nacht ausführlich kennenlernen. :D
Das Problem war auch, dass es sonst keinen anderen Weg nach hause gibt (alles gradeaus). Also hab ichs über mich ergehen lassen, wollte einfach nur schlafen.
Aber freiwillig würde ich mir das natürlich nicht antun. So durch bin ich auch wieder nicht. ^^
Total toll. Eine Stunde geschlafen, jetzt bin ich wieder hellwach. So komm ich sicher morgen extrem ausgeruht in meine Klausur ...
Ich versteh meine Dusche nicht. Duschen gehen ist jedes mal russisches Roulette und eben hatte ich das Gefühl, fast umkippen zu müssen, weil das Wasser von angenehm warm auf böse kalt wechselte. Sowieso. Argh. Macht absolut keinen Spaß, zu duschen. Es ist im günstigsten Fall ne schnelle Angelegenheit. Man geht rein und schaut, dass man so schnell wie möglich rauskommt.
Und was ist bitteschön geiler, als den Tag mit ner beschissenen Dusche anzufangen?
Hey, das Problem hab ich grad auch. Wollte mir langsam wieder nen normalen Tagesablauf einpendeln lassen weil die Klausur um 9 Uhr morgens ist und heute muss natürlich irgend so ein Scheiß Nachbar um 8(!) Uhr morgens mit dem Bohrer oder WASWEISSICH einen nicht konstanten, regelmäßig abbrechenden Lärm erzeugen, sodass ich jetzt bei 14 uhr gelandet bin <_<
Ich hasse es einfach, wenn man meint schlafen zu können weil er 10 Minuten den Bohrer weggelegt hat , ich gerade einschlafe und er genau dann wieder anfängt.
Lol, was habt ihr? :D Ich schlafe nie vor einer Prüfung, ich brauch die Nacht schließlich zum Lernen. Irgendwann muss man ja mal damit anfangen. Diese Nacht wieder :A
Geschlafen wird danach ... jetzt! ^^
Wenn du mit der Arbeitsmentalität auch nur eine einzige Klausur bei uns bestehst hast du meinen vollsten Respekt verdient. Und deinen ersten Jünger der bei dir in Lehre gehen wird :D
Ich habe gerade beim Deinstallieren von Might and Magic 8 bei der Frage ob ich meine Speicherstände und all den Kram behalten möchte auf "nein" gefatfingered. Irgendwie wurmt mich das jetzt. :\
Und ich hab versprochen, die Wohnung bis Freitag Nachmittag aufgeräumt und sauber zu haben. Und irgendwie ist das nicht ganz so einfach. :D
Langsam frage ich mich ob ich mir den Scheiß für die Uni immer selber beibringen soll?! Das Skript für Höhere Mathematik II ist voller pathologischer Beweise und Kram den NIE NIE NIE jemand brauchen wird. Und das meine ich bezüglich Klausuren. Will nicht wissen wie viel davon von praktischer Relevanz ist. Es ist verdammt ärgerlich wenn man sich die banalsten Rechenmethoden aus den Übungsblättern und deren Lösungen erschließen muss, die sich in wenigen Sätzen selbst erklären würden. Manchmal finde ich in meinen Notizen Passagen wie "muss man sich mit scharfem Sinn erschließen" und das sind nicht meine eigenen Worte, sondern die der Übungsleiter(in). Das kann's doch echt nich sein.
Ach ich könnt grad Kotzen. Wegen dem Mist hab ich bis eben gearbeitet.
Und nicht mal rauchen kann ich weil diese Scheiß Insekten an meinem Fenster Kleben. Ach die können mich grad so am Arsch lecken <_<
Wieder Einschlafprobleme >_> Ich bekomm's nicht hin.
BOAR >:( Diese scheiss selbstherrlichen Einrichtungen. Zum KOTZEN!
Und die Mitarbeiter erst die anstatt zu helfen nochmal ordentlich nachtreten!!!
Ich sollte zusehen das ich so schnell wie möglichst aus diesem scheiss Verein hier verschwinde.
Mann, ich bin froh das ich nächste Woche erstmal in Bremen bin und diesen Saftladen eine Woche nicht mehr sehen muss >_<