God of War (God of War Collection, PS3)
Tja, was soll ich sagen? Es ist halt GoW, nur das es 720p und 60 fps hat. Das Spiel sieht fantastisch aus, nur die Videos sind zum kotzen. Schade das diese nicht auch überarbeitet wurden.
Eigentlich fehlen mir nur noch 6 Trophies, aber die sind für Leute mit zu viel Zeit gedacht. Keinen Bock drauf. Mal sehen wann ich mich an God of War 2 ransetze.
30.11.2009, 22:45
Dolem
Nach vielen Jahren habe ich es letztens nochmal angefangen und durchgespielt: Final Fantasy X (Undub). Nettes Spiel, nicht das beste FF, aber war doch recht nice. Leider wollte die Undub auf den letzten Metern nichtmehr so wirklich, sodass ich das Ending auf youtube gucken durfte (Spiel freezed in der Videosequenz vorm letzten Sin kampf). FF X-2 werd ich wohl nicht spielen, der Girly Jpop kram wuerd mich auf dauer zu sehr nerven.
01.12.2009, 12:55
Book of Twilight
Zitat:
Zitat von Dolem
Nach vielen Jahren habe ich es letztens nochmal angefangen und durchgespielt: Final Fantasy X (Undub). Nettes Spiel, nicht das beste FF, aber war doch recht nice. Leider wollte die Undub auf den letzten Metern nichtmehr so wirklich, sodass ich das Ending auf youtube gucken durfte (Spiel freezed in der Videosequenz vorm letzten Sin kampf). FF X-2 werd ich wohl nicht spielen, der Girly Jpop kram wuerd mich auf dauer zu sehr nerven.
Würd ich mir überlegen ;)
Gerade das girly J-Pop Ding hat für mich FFX noch mal gehoben, denn so wars wenigstens teilweise amüsant und doch irgendwie "interessant", wobei die "fehlende" Last Mission ausserhalb Japans dann doch zum kotzen ist.
Wow. Ein verdammt tolles Spiel. Die Charaktere wachsen einem so richtig ans Herz. Cooles Kampfsystem mit einem sehr gut ausbalanciertem Schwierigkeitsgrad und abwechslungsreichen Missionen. Jede Mission ist einfach einzigartig. :)
Dazu ist der Soundtrack wirklich fantastisch.
Also wer eine PS3 besitzt muss dieses Spiel einfach mal anspielen. Freu mich schon auf Teil 2 auf der PSP.
01.12.2009, 18:11
muelsaco
Das letzte Spiel, das ich durchgezockt habe war New Super Mario Bros. DS.
Ein sehr gutes Spiel für zwischendurch. :)
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, eigentlich sogar mehr, als ich erwartet habe.
Ich finde es nur ein wenig schade, was sie aus Alexia gemacht haben. Sie benimmt sich wie ein kleines Mädchen und ihre neue Stimme ist....pfui.
Da fand ich das Original cooler. ;_;
02.12.2009, 12:59
N_snake
Batman: Arkham Asylum (PS3)
Wirklich ein sehr sehr gutes Spiel, für mich persönlich Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres.
Bekommt man als Laie ein sehr gutes Action Adventure mit schönem Umfang so ist das Game für Batman Veteranen eine Offenbarung.
Neben der wirklich sehr stimmigen Grafik, dem tollen Soundtrack und der liebevollen Synchronisation weiß vor allem auch der Spielspass zu überzeugen.
Die Kämpfe machen Spass und sind nicht wirklich anspruchsvoll aber eben auch nicht zu einfach, sodass man relativ flüssig durch das Spiel kommt. Immer wieder wird man vor abwechslungsreiche Aufgaben gestellt.
So wechseln sich Stealth Einlagen, Kämpfe und kleinere Rätsel in wohlgewähltem Rythmus ab.
Dabei sind einem viele Möglichkeiten der "Problembewältigung" gegeben, die auch bitter nötig sind um die garnicht so dummen Schergen des Jokers in ihre Schranken zu weisen. Wenn man einen unter einem Wasserspeier stehenden Gegner von oben packt und ausschaltet, fühlt man sich tatsächlich wie der schwarze Ritter.
Dadurch dass man viele Gadgets erst nach und nach erhält und alle Orte wieder besuchbar sind kommt stellenweise ein richtiges Metroid-Feeling auf. Dabei regen die 240 Herausforderungen des Jokers zum Erforschen und Erkunden an, da es für bewältigte Rätsel Belohnungen in Form von Herausforderungs Missionen abseits des Hauptspiels, Charakterbiographien einer ausgewählten Schurkenriege, sowie zu betrachtende 3D Modelle der im Spiel vorkommenden Figuren gibt.
Die Story ist Batman-typisch und hätte so auch gut in den Comics vorkommen können (auch wenn sie natürlich nicht die Genialität von Arkham Asylum: A serious House in a serious World erreicht, was wahrscheinlich aber auch nicht massentauglich genug für ein Videospiel gewesen wäre).
Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass die Bosse in gewisser Weise verpulvert werden, vor allem den Endkampf fand ich relativ enttäuschend.
Auch hätten 2-3 berühmte Arkham Insassen mehr in Fleisch und Blut auftreten dürfen, was jedoch wahrscheinlich zugunsten einer Fortsetzung nicht geschehen ist.
Sicherlich werde ich das Spiel irgendwann nochmal angehen, spätestens wenn der Nachfolger ins ansteht wird dieser Titel nochmals als Vorbereitung gezockt.
Für mich das Spiel des Jahres, sofern New Super Mario Bros. Wii nichts mehr daran ändert;)
Eben gerade durchgespielt, Durchschnittslevel 64 und 30 Stunden ca.
Habe wie gewohnt keine Sidequests gemacht....d.h., doch: Einen :D
Eines vorweg: Der Designer des Endkampfes kommt aus der Hölle. Ich habe 80 Minuten an diesem Scheißkampf verbracht und alle Emotionen durchgemacht, von ,,Jay, gleich hab ich ihn'' über ,,Kacke, ich guck auf Youtube nach dem Ende'' bishin zu ,,Ab zu Ebay mit dem Dreck'' war alles dabei. Habe ihn dann doch geschafft und dieses Gefühl war einfach nur :D :D :D :D
Zu dem Spiel: Geil. Ich hätte wie im MC2 Thread erwähnt _NIE_ damit gerechnet, dass der zweite Teil ein so tolles Spiel ist. Sicher, die KI war manchmal unterirdisch. Auch die Grafik hätte besser sein können und das letzte Viertel bestand nur aus Dungeoncrawlerei, was mir zu öde wurde, allerdings ist das Spiel ansich und jetzt im Rückblick toll. Das liegt an der IMO sehr unterhaltsamen Geschichte und den netten Charakteren und auch dem tollen Kampfsystem. Bei der Präsentation merkte man allerdings, dass Softmax nicht SquareEnix ist, was aber nach einer Eingewöhnung nicht stört.
Was mir immer zu dem Spiel einfallen wird ist die tolle Atmosphäre teilweise. Der Blausumpfwald ist eine der atmosphärischsten Orte, die ich so in einem Rollenspiel gesehen habe.
Kurzum, ich kann jedem Genrefan, der auch ohne Grafikorgasmen leben kann, dieses Spiel sehr empfehlen. Für den Bosskampf einfach eine Valium reinzischen.
8/10
03.12.2009, 12:52
-=Down to Zero=-
Hier ne... wie nennt sich das spiel nochmal... *denk* *denk*
hat was mit ps2 zu tun.... ach ja genau Silent Hill 4.... ansonsten noch smash brothers (N64) very hard und ein leben.... hatte ne langweilige woche
04.12.2009, 04:45
Master
Vorhin:
Ninja Gaiden II [PAL] [Xbox 360] [Der Weg des Mentors, Spielzeit: 11:38:08] [Runde 3]
Garantiert eines der härtesten Schwierigkeitsgrade die ich je durchgespielt habe. Vieleicht sogar der bisher schwerste.
Die ersten beiden Kapitel sind am schlimmsten. Man ist ziemlich schwach, die Energieleiste ist verdammt klein, man hat nur wenige Waffen usw. Die Gegneranzahl geht teilweise ins unfaire und man wird, besonders in späteren Kapiteln, von Brand-Kunai Spammern terrorisiert. Ganz mies: Rasetsu + eine Horde Brand-Kunai-Ninjas. Noch mieser: 3 Rasetsus gleichzeitig mit einer Horde Brand-Kunai-Ninjas, die auch noch Ersatzdeppen im Gepäck haben. Letztere Armee trifft man aber erst in Kapitel 11.
Der Weg des Ninja-Meisters jedoch wird wohl die Hölle auf Erden sein. Zumindest deutet das kurze Anspielen darauf hin. Man wird schon direkt am Anfang von einer Gang Brand-Kunai-Ninjas zugeballtert... Ich ahne schreckliches im Bezug auf Kapitel 1 & 2... Rasetsu... :\
04.12.2009, 05:24
quo
Zitat:
Zitat von Master
Vorhin:
Ninja Gaiden II [PAL] [Xbox 360] [Der Weg des Mentors, Spielzeit: 11:38:08] [Runde 3]
Garantiert eines der härtesten Schwierigkeitsgrade die ich je durchgespielt habe. Vieleicht sogar der bisher schwerste.
Die ersten beiden Kapitel sind am schlimmsten. Man ist ziemlich schwach, die Energieleiste ist verdammt klein, man hat nur wenige Waffen usw. Die Gegneranzahl geht teilweise ins unfaire und man wird, besonders in späteren Kapiteln, von Brand-Kunai Spammern terrorisiert. Ganz mies: Rasetsu + eine Horde Brand-Kunai-Ninjas. Noch mieser: 3 Rasetsus gleichzeitig mit einer Horde Brand-Kunai-Ninjas, die auch noch Ersatzdeppen im Gepäck haben. Letztere Armee trifft man aber erst in Kapitel 11.
Der Weg des Ninja-Meisters jedoch wird wohl die Hölle auf Erden sein. Zumindest deutet das kurze Anspielen darauf hin. Man wird schon direkt am Anfang von einer Gang Brand-Kunai-Ninjas zugeballtert... Ich ahne schreckliches im Bezug auf Kapitel 1 & 2... Rasetsu... :\
Wow, gratulation. Wie lange hast du für Kapitel 1 gebraucht? Ich steck dort immer noch bei Rasetsu fest.
04.12.2009, 05:45
Master
Zitat:
Zitat von quo
Wow, gratulation. Wie lange hast du für Kapitel 1 gebraucht? Ich steck dort immer noch bei Rasetsu fest.
Danke.*^^
Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich für Kapitel 1 auf Mentor gebraucht hatte. Ich weiß aber das ich damals noch um einiges schlechter war als jetzt, ich konnte damals nicht einmal einen Izuna-Drop ausführen.*lol Ich glaube meine schlechte Spielfähigkeit von damals hat die Stelle schwieriger gemacht als sie ist.
Wenn ich mich recht erinnere wird Rasetsu von 3-4 Brand-Kunai-Spammern begleitet. Mit gezielten Izuna-Drops könnte man die durchaus schnell zu Fall bringen. Rasetsu selbst wäre mit einem Drachenschwert auf Level 3 dann gar kein so großes Hindernis mehr, vorallem wenn man die Essenzen der Spammer für UTs nutzen kann.
Ich weiß noch das ich aber damals den Mondstab und dessen UT verwendet hatte, sowie noch noch das Inferno-Ninpo. Mit Glück bin ich damals natürlich auch durchgekommen, was ebenso für den Rasetus und der Ninja-Horde in Kapitel 2 gilt. Lange Zeit hing ich dann bei Genshin und seinen Spammer-Freunden fest, bis ich ihn dann vor einigen Tagen relativ problemlos besiegen konnte.
04.12.2009, 06:07
Leon der Pofi
the judge. genau aus diesem grund, betrachte ich die chronicles teile skeptisch, da sie fundamentale inhalte der geschichte ändern. wenn es kleinigkeiten wären, gut. aber storybezogene sachen und figuren dermaßen zu verändern, ist unnötig
04.12.2009, 10:03
quo
Zitat:
Zitat von Master
Danke.*^^
Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich für Kapitel 1 auf Mentor gebraucht hatte. Ich weiß aber das ich damals noch um einiges schlechter war als jetzt, ich konnte damals nicht einmal einen Izuna-Drop ausführen.*lol Ich glaube meine schlechte Spielfähigkeit von damals hat die Stelle schwieriger gemacht als sie ist.
Wenn ich mich recht erinnere wird Rasetsu von 3-4 Brand-Kunai-Spammern begleitet. Mit gezielten Izuna-Drops könnte man die durchaus schnell zu Fall bringen. Rasetsu selbst wäre mit einem Drachenschwert auf Level 3 dann gar kein so großes Hindernis mehr, vorallem wenn man die Essenzen der Spammer für UTs nutzen kann.
Ich weiß noch das ich aber damals den Mondstab und dessen UT verwendet hatte, sowie noch noch das Inferno-Ninpo. Mit Glück bin ich damals natürlich auch durchgekommen, was ebenso für den Rasetus und der Ninja-Horde in Kapitel 2 gilt. Lange Zeit hing ich dann bei Genshin und seinen Spammer-Freunden fest, bis ich ihn dann vor einigen Tagen relativ problemlos besiegen konnte.
Den Lunar Staff hab ich auch verwendet und bei den Kunai Ninjas den Jump Izuna Drop gemacht und schliesslich UT bei Rasetsu - nur die Kunais bleiben an einem hängen, auch wenn du UT machst. Das war immer mein Tod gewesen.
Ganz nett soweit. Wie ich schon im Thread dazu schrieb, allerdings nur mäßig. Aber das ist nur das Gameplay - Soundtrack, Charaktere und Story rocken umso mehr. Njo, werd mich nochmal irgendwann an einem Brütal-Durchlauf wagen (auf Normal heute durchgespielt), aber erstmal steht Achievement-Jagd noch an. Der Endgegner war aber relativ cool, mal eine etwas andere Bühnenschlacht als sonst.
DECAPITATIOOOOOON!
Apropo
05.12.2009, 19:53
Master
Zitat:
Zitat von The Judge
Sie benimmt sich wie ein kleines Mädchen und ihre neue Stimme ist....pfui.
In dem Punkt ist The Darkside Chronicles logischer, schließlich ist Alexia nichts anderes als eine 10-Jährige Irre im Körper einer Erwachsenen.*lol
Die Storyänderungen finde ich allerdings nicht so dramatisch. Ich finde einige Änderungen recht erfrischend. Außerdem sind die Originale immer noch kanon, insofern kein Problem. ;)
Zitat:
Zitat von quo
Den Lunar Staff hab ich auch verwendet und bei den Kunai Ninjas den Jump Izuna Drop gemacht und schliesslich UT bei Rasetsu - nur die Kunais bleiben an einem hängen, auch wenn du UT machst. Das war immer mein Tod gewesen.
Du musst ausweichen wie ein Irrer und immer schön die Block-Taste gedrückt halten. So kann man wenigstens den Schaden der Brand-Kunais verringern.
05.12.2009, 21:54
Book of Twilight
Batman: Arkham Asylum [Schwer 240/240 Rätseln]
Also nun hab ich das Spiel auch mal abhaken können^^
Alles in allem wirklich sehr schön umgesetzt. Die Charaktere kommen gut rüber und heben Arkham Asylum mal endlich vom typischen Comic "Kinderkram" ab.
Der Schwierigkeitsgrad war selbst auf Schwer eigentlich recht einfach, man stirbt zwar häufiger an Trial & Error Stellen, aber wenn man sie einmal drin hat, ist es ziemlich leicht allem auszuweichen etc.
Positiv fand ich vor allem die "Nebensächlichkeiten" wie die Riddler Rätsel. Zur Abwechslung mal ein Spiel das nicht nur aufgrund der Trophies dazu motiviert, alles nebensächliche zu machen^^
Die vielen verschiedenen Gadgets waren auch klug integriert, nur sind mehrere eigentlich nicht so nützlich bzw. notwendig. Aber wer gerne abwechslungsreich Gegner ausschaltet kann eigentlich alles verwenden :)
Im Moment hab ich mit den Challenges angefangen um die Platin Trophy noch fertig zu machen und ich muss wirklich sagen...Holla die Waldfee xD
Hab jetzt die ersten 4 Prügel Challenges fertig und nu das selbe nochmal in (Extrem) vor mir. Auf jeden Fall sehr fordernd und nichts für leicht cholerische Leute^^ Die Jäger Challenges heb ich mir für danach auf, da die ja recht einfach sind^^
06.12.2009, 12:01
R.D.
Ratchet and Clank: A Crack in Time
Öhm, tja. Zuerst dachte ich ja das es nicht so gut ist, da ich gehört habe es soll wie ein Aufguss sein, allerdings muss ich dem widersprechen. Zuerst wurden die Waffen wieder verändert, einige alte sidn noch mitdabei aber auch einige Neue (was ich persöhnlich einfach besser finde, weil sonst wäre es wirklich nur ein Aufguss). Dann kann man diesmal frei durch den Weltraum in verschieden Sektoren fliegen, was sehr cool ist. Dabei gisbt da ne Menge Nebenmissionen (die alle samt aber viel zu leicht waren). Das einzige was Normal geblieben ist, sind die Hüpfeinlagen, bis auf einige kleinere Neuerungen, denn diesmal ist Clank ganz klar der Gewinner mit seinen Rätseln. Es macht einfach Spaß da zu knobbeln! Gerne auch schwerer! Allerdings war es imoh ein wenig kurz, die sollten sich mal mehr Zeit lassen, das ganze System hat mehr Potenzial.
Kane and Lynch:
Wahnsinn. Allein die Story war superderb. Auch wenn mich das Ending ein wenig verstört hat.
06.12.2009, 21:20
robx
Zitat:
Zitat von wodkah
Würde ich in Spoiler-Tags setzen, das verrät doch schon einiges.
07.12.2009, 10:40
Parathion
Zitat:
Zitat von robx
[...]Würde ich in Spoiler-Tags setzen, das verrät doch schon einiges.
Sorry, mein Fehler.
07.12.2009, 18:25
Andrei
Assassins Creed II
Sehr geiles game das aber meinen bisherigen 2009er Blockbuster ( UC2) nicht vom Trohn stoßen kann. Hoffentlich schließt man die Geschichte in Teil 3 gut ab. Jetzt ab zu Dragon Age. PS: obwohl ich keine Trophywhore bin hab ich auch so 85% der Trophys zusammenbekommen, finde somit die Balance der Trophys sehr gut.
08.12.2009, 07:13
dread
Zitat:
Zitat von Andrei
Assassins Creed II
Ebenfalls gestern beendet.
Im Vergleich zu AC1 eine deutliche Steigerung, hier und da gibt es aber dennoch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Missionen waren auf jeden Fall abwechslungsreicher, aber wirklich schwer, war keine. Selbst der Endkampf lässt sich durch simples Button-Smashing ohne Probleme beenden. Generell könnte das Kampfsystem Verbesserungen vertragen. Auch war das Double-Hidden-Blade zu stark, ich habe glaube ich im ganzen Durchgang zu 99% jenes benutzt. Einmal eine Stange für das Sweeper Achievement. Das Villa-Mini-Spiel ist anfangs eine nette Sache, aber auch zu "mächtig". Geld verliert dadurch zu schnell an Bedeutung. Am Ende hatte ich irgendwas mit 400.000 rumfliegen, hatte alle Waffen/Rüstungen/Sonstiges.
Zu den Achievements, super einfach, auch wenn ich Collectable-Achieves einfach hasse. Es waren zwar ingesamt "nur" 150 Collectables, aber eben doch 150. Wovon man 30 sogar sammeln muss. Im Gegensatz zu Prototype konnte ich in diesem Fall aber damit leben, was wohl auch am Spiel an sich lag.
Im Allgemeinen hat mir das Spiel aber verdammt viel Spaß gemacht und hätte Batman fast den Rang abgelaufen als mein persönliches Spiel des Jahres. Ich freue mich auf jeden Fall auf die beiden DLCs und AC3.
08.12.2009, 11:50
Setzer
Fire Emblem: Shadow Dragon(DS)
Tja, was soll man dazu sagen? Kommt imo nicht mal ansatzweise an die anderen hier erschienenen Teile der Reihe ran. Mit den eingeschränkten Handlungsmöglichkeiten während der Missionen komm ich ja noch klar, ist schließlich ein Remake, aber die Story ist im NES-Spiel garantiert nicht liebloser erzählt worden.
Außerdem war es sehr kurz und die Charaktere hatten keinerlei Persönlichkeit. Auch die Musik und sogar die Grafik(!) kommen nicht an die GBA-Vorgänger heran. Im nächsten Handheld-FE bitte wieder 2D-Figuren in den Kämpfen, Dialoge zwischen den Charakteren und Belohnungen für gutes und nicht für schlechtes Spielen.
Rein spielerisch wars natürlich trotzdem gut, aber als Fan der Vorgänger hab ich einfach wesentlich mehr erwartet.
Muramasa: The Demon-Blade(Wii)
Sehr cooles Spiel. Das komplette Durchspielen mit allen Endings, Dämonennestern usw. hat mich knapp 35 Stunden gekostet.
Negativ sind mir nur 2 Dinge aufgefallen:
-Das Spielprinzip wird nach einiger Zeit etwas repetitiv, weshalb ich auch mal längere Pausen von bis zu einer Woche eingelegt hab.
-Die Story ist ziemlich konfus und die Art, wie sie erzählt wird, trägt auch nicht gerade zum Verständnis bei.
Ansonsten ist das Spiel ein Traum in 2D. Eins meiner absoluten Highlights dieses Jahres.
08.12.2009, 14:27
Sebbo
Zitat:
Zitat von dread
[...] Zu den Achievements, super einfach, auch wenn ich Collectable-Achieves einfach hasse. Es waren zwar ingesamt "nur" 150 Collectables, aber eben doch 150. Wovon man 30 sogar sammeln muss. Im Gegensatz zu Prototype konnte ich in diesem Fall aber damit leben, was wohl auch am Spiel an sich lag. [...]
Ja ja, solch Achievments/Trophies nerven echt ohne Ende, bloß leider haben dann meistens auch die Top Games diesen Rotz, obwohl gerade diese Top Games solch eine miese... künstliche Spielverlängerung gar nicht nötig haben. Uncharted macht da ja leider auch nichts besser, die Belohnungen für die Schätze gleichen das auch nicht aus.
08.12.2009, 19:51
Book of Twilight
Zitat:
Zitat von Sebbo
Uncharted macht da ja leider auch nichts besser, die Belohnungen für die Schätze gleichen das auch nicht aus.
In Uncharted lassen sich alle Treasures ja auf dem Weg finden, es ist nur die Frage ob man sie sieht oder nicht <.<
Das ist ja nicht mal ansatzweise mit "Standard" Collectable Acheivements zu vergleichen, für die man umständlich durch unzählige Regionen latschen muss und "sucht". In Uncharted ist alles auf dem Weg, man weicht ab und zu für en Schatz 5m vom Weg ab, aber das wars dann auch xD
Also da kann ich mir weitaus schlimmere Dinge vorstellen ;)
08.12.2009, 20:08
Zeuge Jenovas
Zitat:
Zitat von Book of Twilight
In Uncharted lassen sich alle Treasures ja auf dem Weg finden, es ist nur die Frage ob man sie sieht oder nicht <.<
Das ist ja nicht mal ansatzweise mit "Standard" Collectable Acheivements zu vergleichen, für die man umständlich durch unzählige Regionen latschen muss und "sucht". In Uncharted ist alles auf dem Weg, man weicht ab und zu für en Schatz 5m vom Weg ab, aber das wars dann auch xD
Also da kann ich mir weitaus schlimmere Dinge vorstellen ;)
RIchtig hab nun die ersten 30 Schätze bei Uncharted 2 auf Hard mitgenommen also keinen dabei ausgelassen... und 0 Extra Aufwand. Ich rock das auf Hard in ca. 5-6h durch und nehme dabei alle Schätze mit :)
08.12.2009, 21:39
Sebbo
Na ja, bei Uncharted 1 konnte man schon so einige Schätze sehr leicht übersehen. Wenn das bei Uncharted 2 anders sein sollte, dann ist ja gut.
Generell nerven solche Achievments aber nur.
08.12.2009, 21:39
R.D.
Bei U2 kann man das nicht wirklich als Collectables bezeichnen, so schnell wie man die hat, glaub das beste Versteck, war in Borneo wo man tatsächlich noch einmal schwingen muss und über nen Baumstab klettern muss, alles andere ist nur Augen offen halten und nich von der Grafik so sehr einnehmen lasse :)
09.12.2009, 18:40
Book of Twilight
Zitat:
Zitat von Sebbo
Na ja, bei Uncharted 1 konnte man schon so einige Schätze sehr leicht übersehen. Wenn das bei Uncharted 2 anders sein sollte, dann ist ja gut.
Generell nerven solche Achievments aber nur.
Naja generell fand ich die Schätze in U2 schon leichter zu übersehn als in U1 xD
U1 hab ich beim ersten durchspielen mit 54/60 Schätzen beendet, U2 mit 78/100 ;)
Aber trotz allem im Vergleich mit "wirklichen" Collectable Sidequests ist das bei Uncharted wirklich noch angenehm :)
PS: Der Assassins Creed 2 Patch ist auf der PS3 nun verfügbar!! Nachdem ich heute erst damit anfange bin ich darüber recht froh, so sind meine chancen "Bugs" zu haben wenigstens drastisch gesunken :)
09.12.2009, 19:15
Sebbo
Super, der Auditore Walk wurde entfernt. Was Michael Jackson wohl gesagt hätte, wenn man ihm seinen Moonwalk genommen hätte. ;)
10.12.2009, 22:31
Zeuge Jenovas
Uncharted 2
Ja nur auf Easy weil mein Kumpel ne Pussy ist :D
Egal habs nun auf Hard angefangen... aber ich kann mich beim Outfit nicht entscheiden. Puh Drake in Black... oder lieber das Skelett oder die Gasmaske?? Was meint ihr was rockt am meisten? :D
Platin ich komme (aber bin erst bei 20% XD)
11.12.2009, 14:04
Imperator42
X-Men Origins: Wolverine (Xbox 360)
Durchgespielt hatte ich es schon vor ein paar Tagen, war noch mit Achievements beschäftigt. Jetzt fehlt nur noch der Hard Durchgang. Den mach ich allerdings irgendwann einmal. Hab erst mal genug davon.
Das Spiel selbst hat mir sehr viel Spaß gemacht(auch wenn ich des öfteren Slowdowns und einen Freeze hatte).
Ein sehr tolles Spiel. Ich habe es gestern das erste mal auf Teufelsjäger durch geschafft(war im allgemeinem mein erster durchgang). Die Story ist wirklich gut erzählt und inszeniert. Der Hauptprotagonist Nero, sorgt für frischen Wind, erinnert aber auch sehr an Dantes früher Zeit(DMC3). Das Dante mit involviert ist und auch welche Rolle er spielt finde ich sehr gut und es wurde auch sehr gut mit eingebracht. Leider wurde, wie ich fand, Neros Rolle dadurch ein wenig in den Hintergrund gerückt. Es hätte eine Erklärungen zu seiner Hand geben sollen.
Grafisch ist das Spiel TOP. Die Umgebungen sind wirklich sehr schön gestaltet, mit Ausnahme der Schneelandschaft, die mehr als öde gemacht ist. Das wiederholte ansehen der Zwischensequenzen, sogar am Stück, lässt das ganze beinahe wie ein Film wirken. Und sie sehen einfach atemberaubend aus. Wenn da nur nicht die Ladezeiten zwischen wären. Ich weiß nicht was ich noch alles sagen soll... meine persönliche Wertung wäre 9/10.
Da ich wie gesagt eine Erklärung zu Neros Hand vermisse und ich es nicht so toll fand, Neros weg mit Dante noch einmal zurück zu gehen. Das war irgendwie langweilig. Und wirkte künstlich in die Länge gezogen.
Schade das ich erst jetzt eine 360 bekommen habe und das Spiel erst jetzt spielen konnte. Also beide Daumen hoch für Devil May Cry 4 :A:A
Jetzt einmal auf mensch durchspielen...versuchen überall einen S-Rank zu bekommen und dann...setze ich mich wohl an den DMD Modus XD
Sehr gutes Spiel, allerdings nur im Co-op. Allein würde es - wie es diese Action-Rollenspiele damals auch schon waren - relativ eintönig sein. Freue mich schon auf den DLC. ^^
Heute mit Epic Yoodge auf Level 36 beendet. Der Endgegner war... schwach. Sowohl angesichts der "Stärke" und der Kreativität.
Aber insgesamt sehr nettes Coop-Schnitzel für zwischendurch, den Rest der Levelups machen wir dann Ende des Jahres rum mit den DLCs. YB19 schlug mal wieder zu! Glitches nervten aber teilweise extrem, Achievements die man nicht gekriegt hat und so, episch wiederum wars als der Patch rauskam und wir das Spiel starteten.
"Höhö, jetzt kriegen wir die Achievements beim Spielstart!"
*plopp*
"..."
Sonntag Abend auf Elite beendet. Fehlt noch Normal und Rekrut. Tja, ich muss sagen das Spiel hat mir gefallen. Die Grafik war ok( In Zeiten von Next Gen und HD sollte das zwar nicht so aussehen, aber es lässt sich verschmerzen). Die Musik hat mir allerdings sehr gefallen. Erinnerte an Filmmusik von Actionfilmen der 80iger Jahre. Fand ich sehr passend(Spielt die Handlung ja in den 80iger Jahren). Man darf nicht den Fehler machen und Rogue Warrior mit Modern Warfare 2 usw. vergleichen. Gut das Zielen ist etwas ungenau, geschafft hatte ich es trotzdem.
Anfangs dachte ich noch(wegen der teilweise sehr schlechten Reviews): "Ach hätte ich es nicht bestellt." Aber als ich dann selbst anfing zu zocken war der Gedanke auch schon weg. Hat mich auch nur umgerechnet ca. 20€ gekostet. Für den Preis darf ich mich ja gar nicht beschweren.
Ein aufregendes Spiel für die Nächte. Ich selber fing mit diesen Teilen erst nachdem ich Homecoming durchspielte an. Bin jetzt beim Dritten Teil angelangt. Ich muss mir irgendwo außerdem den ersten Teil besorgen!
Ein aufregendes Spiel für die Nächte. Ich selber fing mit diesen Teilen erst nachdem ich Homecoming durchspielte an. Bin jetzt beim Dritten Teil angelangt. Ich muss mir irgendwo außerdem den ersten Teil besorgen!
Mit Teil 2 hast du eigentlich schon den Höhepunkt von Silent Hill erreicht xD
Also kannst auch ruhig wieder aufhören :p
PS: Teil 1 würde ich vor Teil 3 spielen, da Teil 3 gewisse Parallelen zu Teil 1 hat, die zwar nicht so gravierend sind, aber dennoch nicht ganz unerheblich :)
14.12.2009, 17:58
alpha und beta
@Book of Twilight
Danke dir! :D
Weiss nicht was du mit Höhepunkt meinst, also Geschichte, Charakter oder Allgemein Spielweise, aber wenn du meinst! ;)
Wegen Teil 1 und 3 ... ich würde gerne zuerst Teil 1 spielen, weiss jedoch nicht, wo man es noch kaufen kann ( ohne es wirklich irgendwo bestellen zu müssen! )
Wenn ich bis Freitag es nicht finde, werd ich Teil 3 weiterspielen! :D
15.12.2009, 02:31
Sebbo
Zieh es dir doch aus dem PSN oder hast du Homecoming für die XBox?
15.12.2009, 02:56
Dolem
Eternal Sonata: Encore Mode.
Hat Spass gemacht soweit, am Ende hat es sich zwar ein wenig gezogen aber im allg. war der encore mode echt spassig. Achja, und 1000/1000.
15.12.2009, 03:46
redknight
Bayonetta (X360)
so den action-porno nach ca. 16(!) Std im ersten Lauf auf normal durch, was ein Spiel http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Werds sicher noch einige Male durchzocken!
Gameplay, Spielbarkeit, Bayonetta, Zwischensequenzen einfach erste Sahne :D
Fands auf normal teils recht anspruchsvoll, aber war jederzeit fair und machbar.
So nun auf hard und die restlichen Achievements sammeln :)
So, einmal durchgespielt. Um die 8 Stunden für den ersten (und eigentlich auch letzten) Durchlauf, bevor es wieder zu Yoodge wandert.
Ziemlich cooles Spiel, Atmosphäre war total gelungen (ich hab jede Leiche nochmal zerstückelt, bevor da ein Necromorph herausspringt). Leider nahm der Gruselfaktor ab Kapitel 2 stark ab. Srsly, Kapitel 1 und 2 waren totale Paranoia, danach waren die Sachen zu offensichtlich. Bekam nur nochmal panischen Aufschwung
Das Ende an sich war relativ cool, wie
Was den Rest am Ende betrifft:
15.12.2009, 15:37
alpha und beta
Zitat:
Zitat von Sebbo
Zieh es dir doch aus dem PSN oder hast du Homecoming für die XBox?
Ich habe das Game auf Pc gespielt, deswegen hatte ich auch dieses Spiel nicht hier angeben, wie ich sonst Silent Hill 2 angegeben habe. Außerdem besitze ich keine Playstation3, sondern XBox360! :D
16.12.2009, 18:12
Laterna
Mario Galaxy (Wii)
Ich muss gestehen das ich Nächte verbracht habe, nur um alle Sterne zu bekommen. Die Grafik ist quitschebunt und auch das Gameplay ist sehr gut zu erlernen. Macht Spass auf mehr und ich hab schon fast alle Sterne, ausser eben 12 aber da bin ich schon eifrig dran, auch die zu finden.
17.12.2009, 16:44
Imperator42
Rogue Warrior (Xbox360)
Am Montag auf Normal und am Mittwoch auf Rekrut durchgespielt. Hat mir wirklich gut gefallen. Werde es online mal in den nächsten Monaten versuchen.
17.12.2009, 18:39
R.D.
Assassin's Creed II
Hu, besser als der erste Teil, definitv.
17.12.2009, 18:50
Book of Twilight
Zitat:
Zitat von alpha und beta
@Book of Twilight
Danke dir! :D
Weiss nicht was du mit Höhepunkt meinst, also Geschichte, Charakter oder Allgemein Spielweise, aber wenn du meinst! ;)
Wegen Teil 1 und 3 ... ich würde gerne zuerst Teil 1 spielen, weiss jedoch nicht, wo man es noch kaufen kann ( ohne es wirklich irgendwo bestellen zu müssen! )
Wenn ich bis Freitag es nicht finde, werd ich Teil 3 weiterspielen! :D
Also hauptsächlich in Bezug auf Story und Charaktere/Atmossphäre^^
Danach hat die Sreie kontinuierlich abgenommen, ist zwar immer im Rahmen geblieben, aber konnte nicht mehr wirklich an Teil 1+2 ansetzen, leider :/
Homecoming fand ich persönlich dann total furchtbar xD
18.12.2009, 10:09
R-Craven
Assassin's Creed II
Gestern hab ich die Story beendet. Am Wochenende hol ich mir noch die Glyphen und Federn und dann sollten die 1000 http://www.multimediaxis.de/images/s...gamerscore.gif auch langsam voll sein :D
Die letzte Sequenz mit Ezio hat mir nur noch lauter "What the Fuck"s ins Gesicht geschrieben ... das Ende ist ja noch wirrer als beim Vorgänger. Trotzdem hab ich Lust, den dritten Teil zu spielen ... will ja wissen, wie's mit Desmond weitergeht - auch wenn er bei weitem nicht so sympathisch ist wie sein italienischer Vorfahre ;).
Das einzige, was mich am Spiel etwas gestört hat, waren die viel zu einfachen Attentate. Im ersten Teil mußte man teils höllisch aufpassen, nicht entdeckt zu werden und den Gegner aus nächster Nähe töten. Bei AC2 kann man bis auf ein, zwei Ausnahmen eigentlich munter im höchsten "Wanted"-Level zu seinem Opfer laufen und töten, ohne dass man arg in Bedrängnis gerät oder ganz einfach scheitert.
Wenn Ubisoft da im dritten Teil wieder mehr in Richtung "schleichen, verstecken, töten" geht, bin ich vollkommen zufrieden :D.
19.12.2009, 16:48
Cifer-Almasy
War zwar schon vor zwei Tagen, aber... Borderlands (erster Playthrough). Soweit ganz ok und irgendwie macht es süchtig... aber andererseits: Wo ist die Story? Wo abwechslungsreiche Gegner?
19.12.2009, 16:59
R.D.
Dissidia
... aber das Spiel nimmt ja gar kein Ende :(
19.12.2009, 21:19
Angel|Devil
Heute habe ich Enchanted Arms (PS3) mit einer Spielzeit von 52 Stunden und 30 Minuten durchgespielt. Ansich ist es ein gutes RPG für zwischendurch, bei dem mich vorallem die englische Synchro doch schon positiv überrascht hat, auch wenn es teilweise extremst übertrieben wirkt. 8)
20.12.2009, 06:08
Judeau
Killzone 2
Anfangs kam ich mit dem Spiel irgendwie überhaupt nicht klar. Die Steuerung wirkte träge, das erste Level irgendwie langweilig und die Charaktere kamen noch stumpfer/dümmer rüber als in Gears of War. Abgesehen von der Sache mit der Charakteren wurde es dann aber doch rasch immer besser und packender, besonders der Endkampf bzw. allgemein das letzte Kapitel war sehr schön gemacht. Schade war nur dass die Bossgegner bis dahin furchtbar unkreativ und lahm waren.
Highlight für mich war ein KI Patzer:
So ein beklopptes Spiel, macht immer wieder Spaß :D ich liebe diese ganzen "Dialoge" in den Cutscenes und überhaupt den Humor des Spiels. Hab jetzt 900/1000, mir fehlen noch 10% für die 100%, das ist evtl. ein bisschen zuviel mit dem Gesammle in dem Spiel... mit den ganzen Extras wird es zwar wesentlich einfacher, aber nerven tuts teilweise doch ^^
20.12.2009, 17:37
Rüder Held
Odin Sphere
Habs auf normal gespielt und etwas unter 40 Stunden gebraucht.
Das Spiel an sich macht richtig Laune und die Grafik ist der Hammer ! Allerdings kann ich nur empfehlen das Spiel nicht am Stück durchzuspielen, da es mit der Zeit doch sehr eintönig wird.
20.12.2009, 18:10
Lucian der Graue
Zitat:
Zitat von Rüder Held
Allerdings kann ich nur empfehlen das Spiel nicht am Stück durchzuspielen, da es mit der Zeit doch sehr eintönig wird.
Ja das kann ich nur bestätigen -,-
Zum Glück besitzt das Spiel aber ein sehr gutes Rückblende-Feature, sodass man auch nach einer längeren Zockpause wieder gut in die Story finden kann ^___^
21.12.2009, 12:19
Setzer
The Legend of Zelda: Ocarina of Time(GC)
Hab nach ewiger Zeit mal wieder die Bonusdisk von Wind-Waker rausgekramt und jetzt tatsächlich zum ersten mal OoT durchgespielt. Hatte es vorher schon oft gespielt, aber irgendwie jedes mal nach einiger Zeit die Lust verloren. Diesmal konnte ich fast nicht mehr aufhören und hatte es nach einer Woche durch.
Und es ist auch nach über zehn Jahren immer noch ein sehr sehr gutes Spiel. In meinen Augen auch eines der besten Zeldas, aber immer noch weit hinter A-Link-to-The-Past. Jetzt müsste ich fast noch Majoras-Mask nachholen, obwohl mich das Spiel irgendwie schon immer etwas abgeschreckt hat.
22.12.2009, 11:27
Vitalos
Endlich hatte ich mich wieder dazu entschlossen, Jet Forece Gemini durchzuspielen.
Das Game macht immer wieder Spaß und bietet einen ordentlichen Umfang. :)
Definitiv eines der besten RARE-Games, die es gibt. ;)
23.12.2009, 04:11
Angel|Devil
Habe gerade Prince of Persia beendet und ich muss sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat. Besonders die gut gelungene deutsche Synchro hat mich begeistert.
Nächsten Monat werde ich mir wohl noch den Epilog besorgen, so dass ich das Spiel dann auch komplett abschließen kann. 8)
Spielzeit ~ 72 Stunden,mit 27 Hunts und ein paar erledigten Sidequests.
Unglaublich.Einfach nur Unglaublich,wie man einen Endkampf und die ganzen Sequenzen drumherum so spannend machen kann.Das war bis jetzt das epischte,was ich bisher gesehen habe.
Und das gesamte Spiel...einfach nur riesig und wunderschön.Es gibt so vieles kleines zu Entdecken und zu erkunden,es ist einfach eine Pracht.Das KS war besser als der rundenbasierte/ATB-Kram,nur lässt das KS wenig Raum für Strategien und Taktiken.Aber es hat alles so unglaublich spannend gemacht.Wenn ich ehrlich sein soll,es hat selbst alle 2D-Rpgs,die ich bisher gezockt habe (Mana-Series,Chrono Trigger,Golden Sun,7th Saga),komplett in den Schatten gestellt.Die Story fand ich klasse,keine Ahnung,was alle haben.Gut,sie mag im Grundgerüst eher simpel sein,doch hat sie viele Nebenstränge und Ereignisse und ist extremst gut erzählt.Und die Städte...wundervoll.Wirklich groß und belebt,wie es bei jedem RPG sein sollte.
Im Insgesamten ein geniales Spiel.
25.12.2009, 11:15
alpha und beta
Eigendlich fand ich den gestriegen Tag sehr schön. Nicht nur die Familie, sondern auch Freunde war dieses Jahr bei uns feiern. Hab halt dann mit Freunden das Spiel durchgespielt:
Zum dritten und für die nächsten paar Jahre letzten Mal. ;) Damit wären die 1100 voll und ich reichlich genervt vom Tonika/Audio Diaries sammeln. :D Nach wie vor geniales Spiel, da stimmt eigentlich alles, muss ich jetzt nicht noch alles einzeln aufzählen.
Und es werden noch einige Runs folgen. Game macht Spaß + viele Secrets zum freischalten = Epic Win.
25.12.2009, 18:42
Phno
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
25.12.2009, 23:13
Renegade 92
Ein bisschen kurz und nicht so schwer wie vorher angepriesen, aber ein durchweg gutes spiel :A
27.12.2009, 13:09
Virginie
Dragon Ball Z - Burst Limit
Das Spiel hat eigentlich mein kleiner Bruder zu Weihnachten bekommen - er war so lieb, es mir für meine paar freien Tage auszuleihen. :D
War kurzweilig und spaßig - mal sehen, ob ich noch das eine oder andere Achievement abgreife. Drama Pieces sammeln ist doch recht nervig, weil man die unter sehr eigenartigen Konditionen während bestimmter Kämpfe nur im Stormodus erhält...
27.12.2009, 15:14
Knuckles
Star Fox (SNES)
Nach Jahren mal wieder durchgezockt... und die Grafik ist noch immer beschissen. Bis heute frage ich mich, wie diese Reihe so lange überleben konnte. Aber wenn man sieht, das seit Star Fox 64 nichts brauchbares mehr erschienen ist...
Wobei ja Dinosaur Planet aka Star Fox Adventure dennoch recht gut war. Wenn ich nur nicht zu faul wäre, den Cube wieder anzuschließen.
Uncharted 2 [PS3] [Hard]
Fuck. Ich hab das Spiel auf normal Angefangen und dann nach 3 Checkpoints auf Hard umgestellt und dafür nur die Normal Trophy bekommen, sowie nicht den Extra Hard Modi freigeschaltet. Fuck. Und nachspielen geht irgendwie nicht x_x
Gestern gekauft und heute durchgespielt.
Also der erste Teil gefiel mir da um Längen besser. Die Charakterauswahl hat sich nur minimal verbessert, die neuen Shinigamis haben Attacken und Spezialattacken drauf die nicht deren Fähigkeiten entsprechen, die sie im Anime und Manga haben.
Noch dazu taucht kein Arrancar auf, lediglich ein paar Hollows, Grand Fisher und Menos Grande. Die Story ist vollkommen seicht, die Dialoge und Missionen großteils nervig oder fad...und teils auch relativ frustig.
Naja, Hauptsache es gibt einen Arcade Modus, der hält bei Laune.
Mit Zelretch grade eben durch im Co-op auf Normal, war nur lustige Sache. Wann machen wir denn Schwer? :D - Dann aber ohne gegenseitiges in die Luftjagen, verbrennen oder "Wart ich heil dich" "ok..." "hm...oder doch nicht? Nah scherz" "Du heilst dich grad selbst! ò_Ó"
In diesem Sinne, "Nigger stole my pills/pipes/loli(witch)/kills!" >:
31.12.2009, 14:33
miuesa
Ihr besitzt nicht zufällig auch den 2. Teil, oder? =D
31.12.2009, 17:43
Bible Black
Zitat:
Zitat von miuesa
Ihr besitzt nicht zufällig auch den 2. Teil, oder? =D
Zelretch hat gestern Nacht noch seinen CD-Key bekommen und ich hab leider den günstigen Sale von L4D1+2 als Pack verpasst und hab daher nur 1.
Achja, mit Zelretch L4D auf Schwer (kA wie das noch mal genau hieß), war wieder mal sau geil. :D
Mal ein paar dämliche Worte dazu:
31.12.2009, 21:18
Knuckles
Contra III: The Alien Wars (SNES, US)
Vorhin zusammen mit einem Kumpel durchgezockt. Unglaublich wie sehr man aus der Übung sein kann. Trotz allem ist das Game noch immer so genial, wie ich es in Erinnerung hatte. :A
Heute Final Fantasy XII über pcsx2 am PC beendet. Mit 1920x1080 Auflösung und konstant 60 Frames sieht es einfach traumhaft aus und spielt sich dank Save State Funktion sehr angenehm. ^_^
Hab mal ein paar Screens gemacht (Vorsicht, sehr groß!).